Kapitel 925 - "Die Leere"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Vexor schrieb:


    Eine kleine Theorie meinerseits zur Unsichtbarkeitsfrucht ist folgende: Ich habe mich schon gefragt, warum von allen Früchten ausgerechnet diese? Die Unsichtbarkeitsfrucht ist jetzt nicht gerade für ihre gute Nutzung im Manga bekannt. Andererseits denke ich mir, dass dies der Schlüssel für Mihawks Tod sein könnte. Da wir davon ausgehen können, dass Shiryuu am Ende gegen Zoro kämpft, muss Mihawk auf den Weg dorthin noch aus den Weg geräumt werden. Wie könnte das besser gehen, als mit einem unsichtbaren Schwertkämpfer? So diskreditiert Oda Mihawk auch nicht, da er in keinem fairen Kampf verloren hat und Zoro hat ziemlich viel emotionale Motivation Shiryuu in den Arsch zu treten.
    Ich denke auch, dass Oda mit dem leak der beiden Teufelsfrüchte der Kommandanten schon ein kleineres Foreshadowing auf die späteren Handlungen/Kämpfe gibt.
    Die Fuchsfrucht von Devon kann ebenfalls eine Anspielung auf Nami sein und ihren späteren 1on1 Kampf. Füchse können in Geschichten und Sagen Illusionen erzeugen, wie Devon in diesem Chapter demonstriert. Und wer das bei unserer SHB mithilfe des Wetters kann wissen wir spätestens seit Alabasta und Ennies Lobby. Da kann Oda einen schönen Zweikampf der Illusionen draus machen.
    Generell denke ich, dass Oda diesen Endkampf ums One Piece so aufbaut, dass die stärksten TF gegen die Erfahrungen der SHB antreten werden.
    Die absolute Dunkelheit + Zerstörung gegen Ruffys Willen. Das unsichtbare Schwert gegen Zorros Gespür. Ein Fabelwesen das perfekte Illusionen erzeugt gegen Namis Erfahrung mit dem Wetter und dessen Illusionen. Bin auf weitere leaks gespannt.
  • Ho ho ho, vorweihnachtliche Grüsse von Oda.

    Während die letzten Kapitel nicht so mein Ding waren, bekomme ich diese Woche gleich so viele kleine und grosse Nebenszenerien (hoffentlich auch in Bildern!), dass ich mich mal wieder auf ein Kapitel so richtig freue. Diesmal ist so viel interessantes dabei, dass ich gar nicht ausführlich werden will.

    Überraschung 1:
    Moria, der immer noch quicklebendige Herr der Untoten ist zurück... Tadaaaa....! Wird sich Moria BB anschliessen und wird er seine Rache an Kaido bekommen? Persönlich frage ich mich, ob Weeble eine Kreatur von Moria ist und wer wohl in seiner Zombiearmee dient. Also quasi, wer seine Opfer geworden sind, auf dem Weg durch die Neue Welt.

    Überraschung 2:
    Absaloms Tod - Ein weiterer Toter in One Piece? Aber war der das nicht eigentlich schon vorher? Was passiert wenn Moria ihn erneut wiederbelebt? Diesen Tod und zu diesem Zeitpunkt, finde ich geradezu genial und auch ein wenig schockierend.

    Überraschung 3:
    Absaloms TF - Achtung Zorro dein Endgegner ist jetzt unsichtbar! Aber Zorro kann ES ja auch mit geschlossenen Augen, oder!? Heiliges Haki Hilf!!! Auch Das ist ein schöner Zug im Plot von Oda und es wurde Zeit, dass wir zumindest die ersten Toten TF-Nutzer bekommen, denen die Blackbeards ihre TF´s entrissen haben. Das musste kommen und jetzt hat sich auch entgültig die Frage geklärt, ob BB TF´s wirklich klauen und auf seine Mitstreiter übertargen kann. Ja, Er kann! Das klärt zwar immer noch nicht wie er das macht und ob es an einem allgemein gültigen Trick handelt, oder um eine Anwendung seiner Finsterfrucht. Sowas wie eine TF-Klau-App!

    Überraschung 4:
    Reverieüberfall und Sabo in Gefahr! Zwei Tage Big Rumble mit Greenbull und Fujitora und immer noch kein Ende!? Klingt erstmal gut, aber was wohl passiert, wenn Sabo in Gefangenschaft gerät? Ist Kuma noch Kuma oder wem gehört seine Loyalität?

    Überraschung 5:
    Big Mum kommt wirklich nach Wano! "Jetzt geht´s rund!" - wie einer meiner Lieblings-Superhelden sagen würde. Dass Ausmass dieses Konfliktes, wird mit jeder Minute grösser und jetzt zeigt sich auch ein Gesamtbild, dass auf jeden Fall das GE übertrifft. Es scheint so als wäre jetzt Alles in Bewegung geraten und es erinnert schon ein wenig an Game of Thrones.

    Überraschung 6:
    Kein Wort über Shanks! Einzig diesen Teil des Weltgeschehens lässt Oda derzeit offen. Hier ahne ich die Front der Überraschungsgäste herannahen. Bei dem Getümmel von grossen Akteuren ist Odas Zurückhaltung zu diesem Thema auffallend!

    Da ist noch so Vieles mehr, aber ich lass es erstmal gut sein!

    Als Ganzes gesagt ist dieser Spoiler schon mal der Knaller! Wenn sich das Ganze dann auch im Kapitel mit Bildern so fortsetzt bin ich glücklich und dankbar dafür mal wieder eine positive Kritik schreiben zu können. Denn der Plot ist bisher trotzdem flach und redundant verlaufen. Es sollte aber auch klar sein, dass das klassische Schema der Unterteilung in Arc´s, sich hier kaum mehr anwenden lässt. Wano wird ausufernd und es bleibt die Frage wie Oda diese Menge an Charaktere koordiniert bekommen will ohne ein heilloses Durcheinander zu veranstalten. Die Freude am Spoiler wird aber nur wenig von solchen Zweifeln beeinträchtigt. Und das grosse Ganze, ist mir sowieso schon seit langem wichtiger als die einzelnen Kapitel oder Arcs.
  • Vexor schrieb:

    Blackbeard: "Did you read this morning's paper!? On the 4th day of the Reverie,the leaders of the Revolutionary Army clashed with Ryokugyuu and Fujitora in Marie Geo in order to rescue Kuma!

    Vexor schrieb:

    Blackbeard: you saw the newspaper this morning? the Revolutionary Army is fighting Fujitora and Ryokugyu for 4 days into the Reverie to take back Kuma!
    Welche Variante ist jetzt die richtige? Haben die am 4ten Tag einen Clash mit den Admirälen gehabt oder kämpfen die schon seit 4 Tagen mit dennen?

    Das letztere ergibt für mich imo keinen Sinn. Seit 4 Tagen kämpfen die also gegen 2 Admiräle auf MJ(?)? Sind dort nur Dragon(?), Sabo und die anderen Kommandanten oder ist ein Großteil der Revo's dort? Wenn es nur die gezeigten + Dragon sind, kann ich es mir im Leben nicht vorstellen, dass die gegen 2 Admiräle 4 Tage lang durchhalten - nicht zu vergessen, dass dort die ganzen anderen Marines, CP0 etc. ist. Dragon könnte ich mir auf dem Niveau vorstellen, Sabo? naja, er ist kein One-shot, aber ich hab auch nichts gesehen, was Ihn auf das Niveau hieven würde. Und die anderen Kommandanten haben auf mich keinen keinen starken Eindruck gemacht, dass die einem Admiral etwas entgegen zusetzen haben. Ivankov hatte auch 0 Chance gegen Akainu.

    Ich hoffe Oda spielt hier nicht auf ''Sabo ist Luffy's Bruder, deshalb darf er nicht besiegt/gefangen genommen werden, weil sonst Hinrichtung'' etc.

    Sonst bietet das Kapitel sehr viele Infos - so ein hammer Kapitel hatten wir lange nicht mehr.

    Mfg
  • Mushi Hiro schrieb:

    Absaloms Tod - Ein weiterer Toter in One Piece? Aber war der das nicht eigentlich schon vorher? Was passiert wenn Moria ihn erneut wiederbelebt?
    Meinst du zu Thriller Bark Zeiten? Da war Absalom ein normaler Mensch, welcher von Dr. Hogback allerdings in vielen Operationen mit Körperteilen von Tieren verstärkt wurde. Er war jedoch kein Zombie mit einem Schatten, sondern noch eine normale lebendige Person.

    Zuletzt war er ja als freier Journalist tätig und hat die Allianz von Kid, Hawkins und Apoo ausspioniert unter seinem Codenamen "Absa".
  • So langsam positionieren sich die starken Charaktere aus One Piece. Big Mom ist auf dem Weg, dass wissen wir zwar schon aber trotzdem die offizielle Bestätigung. Ich denke, dass Shanks auch erscheinen wird um Ruffy zu helfen. Wenn BB über alles bescheid weiß tut Shanks dies bestimmt auch.
    Blackbeard wird defintiv auch erscheinen. Damit alle 4 Kaiser vor Ort sind. Dann kommt noch die Marine dazu nach dem Disput mit den Revos. Die große Strohhut-Fleet und dann wird der Legendäre Kampf bestimmt ca im Mai starten.

    Man weiß so viel mittlerweile über die ganzen Kaiser. Shanks ist bisher das größte Mysterium dieser Serie. Er ist so wichtig aber dennoch weiß man so wenig über ihn.
    Wenn ich frühere Bilder sehe könnte man auch vermuten, dass er der Sohn von Gol D. Roger ist, weil er in jungen Jahren Ace so furchtbar ähnlich sieht und Portgas D. Rogue rote Haare hatte........
  • Mushi Hiro schrieb:

    Absaloms TF - Achtung Zorro dein Endgegner ist jetzt unsichtbar
    Shiryu hat ja echt Nerven sowohl Zorros als auch Sanjis Traum zu klauen. Die werden sich sicher streiten wer ihn jetzt plattmachen darf, aber wahrscheinlich wird Zorro die besseren Motive haben. Nach dem Nasenbluten-Unfall sollte Sanji diesen Traum sowieso lieber zu seiner eigenen Sicherheit aufgeben. :rolleyes:

    Aber die Teufelsfrucht gibt uns ein Foreshadowing auf Mihawks Ende und zeigt nur wieder was für feige hinterlistige wiederliche Scheusale die Blackbeards sind und mir kommt schon jetzt das kotzen, wenn ich daran denke wie uns wahrscheinlich der schon m East Blue angeteaserte Showdown zwischen Luffy und Shanks und Zorro und Mihawk verwehrt wird, weil vermutlich Teach und Shyriu mit irgendwelchen unehrenhaften Mitteln Shanks und Mihawk hinterrücks töten werden. Ach, Oda warum nur..
  • Ich weiß noch nicht so ganz was ich von den Spoilern halten soll. Einerseits finde ich es schade das wir nicht direkt bei Ruffy weiter machen, aber nach dem letzten kapitel war dies jetzt der beste Punkt um woanders weiter zu machen und vor allem um neue Informationen einzustreuen.
    Zum einen der Auftritt von Moria, dann noch die Interaktionen zwischen ihm und BB.
    Big Mom macht sich jetzt wirklich auf den Weg zu Kaido? Ach du je das könnte pures Chaos werden, so viele Charaktere die sich an Gurgel gehen wollen, das kann ja nur spannend werden.
    Endlich sieht man auch King und Queen.
    Avengers
    Infinity War
  • Okay, schön zu sehen, dass Oda die Aufteilung in Akte nutzt, um uns mitten im Arc auch mal etwas von der Welt zu zeigen. Sonst hätte wir wahrscheinlich wieder zwei, drei Jahre warten müssen, um etwas von der Reverie zu hören.

    Es stellt sich dann heraus, dass Fake-Absalom Caterina Devon ist, die von einer mythischen Teufelsfrucht (Hunde-Hunde-Frucht, Modell: Neunschwänziger Fuchs) gegessen hat.

    Der Fuchs mit neun Schwänzen stammt ja aus der chinesischen Mythologie, was es dann auch nach Korea und Japan (als "Kitsune") geschafft hat. In den Legenden nehmen diese dann oft die Gestalt einer hübschen, jungen Frau an, um dann Männern etwas vorzumachen. Der Charakter Ahri aus League of Legends basiert beispielsweise darauf...

    Ich hatte mich sogar vor einiger Zeit gefragt, ob es nicht tatsächlich eine "Hund-Hund-Frucht: Modell Kitsune" als mystische Zoan in der Welt von One Piece geben könnte. Allerdings hatte ich da auch eher noch eine hübsche, junge Frau wie Ahri im Kopf und keine alte Schabracke... ^^'

    Oda ist da nun natürlich ein Fuchs (pun intended), wenn er genau diese Kraft ausgerechnet einer Catherina Devon gibt, wo natürlich keiner will, dass diese einem irgendetwas vormacht. Aber wahrscheinlich ist diese Kraft auch genau das, was sie auch dringend nötig hat.

    neeewbie schrieb:

    Catarina: Mystische Zoan Neunschwänziger (Hier stellt sich mir die Frage, ob auch sie einen schönen Nebeneffekt hat. In Form einer Kraft,die sie anwenden kann. MArco kann heilen, Sengoku Schallwellen erzeugen)
    Ja, wie man in den Spoilern erkennen kann, kann sie wohl genau wie das Fabelwesen die Gestalt von anderen Personen annehmen, um jemanden zu täuschen. In dem Falle gibt sie halt vor, Absalom zu sein.

    Unter welchen Parametern das genau passiert, weiß man nicht. Eventuell schaut sie für eine Person nach dem aus, was diese Person am meisten herbeisehnt, wo in diesem Falle ja Moria auf der Suche nach seinem alten Mitstreiter war. Oder sie kann ihr Aussehen frei ändern. Oder sie basiert ihre Verwandlung auf Personen, die sie schon mal gesehen hat. Letzteres wäre dann wohl ein Upgrade zu der Fähigkeit von Mr. 2 / Bentham.
  • Die Unsichtbarkeitsfrucht für den ehemaligen Gefängnischef? Wundert mich etwas. Nicht dass die Frucht schlecht ist, aber bei einen Gegner mit guten Observationshaki kann ich wenig Vorteile erkennen. Wenn die Blackbeardbande starke Teufelsfrüchte sucht hätte ich mir an seiner Stelle eine andere ausgesucht. Oder Sie hat möglicherweise Fähigkeiten die sich mir noch nicht erschließen. Kann sie bei guter oder sogar perfekter Nutzung ein Schiff, eine Flotte, eine Armee oder sogar eine Insel verstecken? Keine Kampf- sondern eine Strategiefrucht. Könnte Sinn machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Das Mihawk geschlagen werden soll, weil shiryu in der Lage ist unsichtbar zu sein. Finde ich schon sehr unwahrscheinlich, klar ist ein gewisser Überraschungseffekt vorhanden, aber ein Kämpfer auf dem Niveau eines Falkenauges, sollte mit Ob- Haki
    Einen Angriff parieren können.
  • Naser schrieb:

    Aber die Teufelsfrucht gibt uns ein Foreshadowing auf Mihawks Ende und zeigt nur wieder was für feige hinterlistige wiederliche Scheusale die Blackbeards sind und mir kommt schon jetzt das kotzen, wenn ich daran denke wie uns wahrscheinlich der schon m East Blue angeteaserte Showdown zwischen Luffy und Shanks und Zorro und Mihawk verwehrt wird, weil vermutlich Teach und Shyriu mit irgendwelchen unehrenhaften Mitteln Shanks und Mihawk hinterrücks töten werden. Ach, Oda warum nur..
    Echt? Also bei Falkenauge gehe ich ja durchaus mit. Lange Zeit wurde der Mann zurecht als absoluter Endgegner für Zorro aufgebaut. Aber Shanks? Bei dem war mir von Beginn an klar, dass Ruffy ihm nicht eigenhändig den zweiten Arm ausreißen und damit zu Tode prügeln wird. Bildlich gesprochen. xD
    Shanks war für mich schon immer der eine Kaiser, der definitiv nicht durch Ruffys Hand fallen wird und wenn ich mich an Diskussionen dahingehend zurückerinnere, war das auch der allgemeine Tenor in der Community. Nichts gegen deine Meinung oder Auffassung, aber das überrascht mich gerade. :D



    Ansonsten ist Oda ein kleiner Schelm. Schmeißt uns mal eben zu Blackbeard und lässt mehrere Infobomben zünden, um uns von dem fucktastischen Spektakel auf Wano abzulenken. Gerissen ist er, das muss man ihm lassen. Warum Moria nun allerdings bei BB ist, erschließt sich auch mir nicht. Die Motivation rund um den vermutlich toten Absalom ist dabei freilich so rechtens wie jede andere, aber aus rein erzähltechnischer Sicht suche ich noch nach dem großen Gesamtzusammenhang. Bisher wurde Moria nur mit Kaido in Verbindung gebracht, weshalb ich bei letzterem stets eine Verbindung zu Oz vermutet habe. Wäre beinahe schade, wenn sich das nun im Sande verläuft. Insbesondere, da ich eine Rückkehr Morias an der Seite von BB mehr als unpassend fände. Moria war tatsächlich der Samurai, der unserem Ruffy in Sachen Mannschaftsführung am ähnlichsten war. Schließlich hat er nur seine Zombie-Armee aufgebaut, um den grausamen Tod seiner ganzen Crew zu rächen und auch seine späteren Mitstreiter waren ganz vernarrt in ihren Boss. So sehr, dass Perona ihn nach dem TS suchen wollte. Selbst jetzt, nach zwei Jahren, begibt sich Moria auf die Suche nach Absalom. Wenn das keine eingeschworene Truppe ist, wer dann? Blackbeard und seine opportunistische Zweckgemeinschaft aus verkommenden Meuchelmördern erscheint an dieser Stelle als kruder Kontrast. Vielleicht würde Moria sich Blackbeard anschließen, um sein Leben zu retten. Aber ist das wirklich die Richtung, in die Oda einen Charakter wie Moria drängen will? Schwierig. Die große Frage bleibt, was er mit Moria vorhat -- sofern er ihn nicht nur zu BB geschickt hat, damit jener sich oder einem seiner Untergebenen die Schattenfrucht einverleiben kann. Aber dann hätte Moria auch schon von Doffy nach dem GE unter die Erde gebracht werden können...

    Eine andere Frage des Kapitels ist auch, wieso wir die epischsten Szenen des Mangas immer im Nachhinein aus der blöden Zeitung erfahren müssen? Es ist eine Sache, wenn wir schon in der laufenden Handlung keinen einzigen guten Kampf mehr von einem Charakter sehen, der nicht Ruffy heißt, aber...komm schon. xD
    Bei Blackbeard und Ace hat es damals auch funktioniert und war extrem geil, zumal dieser Schnitt in Wano doch perfekt funktioniert hätte, um uns zur Reverie zu schicken. Ein kleines bisschen Action für die Revolutionäre, die allesamt so blass sind wie eine alte Scheibe Weißbrot. Irgendwas. Oda begeht hier meiner Meinung nach den großen Fehler, die Revolutionäre ZU sehr zu umnebeln. Irgendwann ist es einfach nicht mehr spannend, wenn man ständig von ihnen hört, aber absolut nichts sieht. Das kann sich ganz schnell rächen. Insbesondere Dragon läuft hier Gefahr, von einem der langersehntesten Charaktere der Geschichte zur simplen Fußnote zu verkommen und wenn er dann endlich ins Licht rückt...ist er halt da. Das wünsche ich mir nicht für ihn, aber dieses ständige Aus-Dritter-Hand hilft weder ihm noch seiner Partei. Manchmal verstehe ich nicht, wieso Oda sich so sehr damit quält, derartige Kämpfe auch zu zeigen. Zumindest einzelne Ausschnitte. Auf WCI ist die Strohhutbande 7 Kapitel lang zur Sunny geflüchtet, die ganze Chose um Tama und den Löwenbauch dauerte knapp 10 Kapitel. Aber selbst nach über 900 Kapiteln kriegen wir nicht einmal ein lausiges Kapitel, in dem wir eine der größten und gefährlichsten Parteien der OP-Welt -- dessen Anführer Ruffys Vater ist! -- auch tatsächlich mal in Aktion erleben? Das nenne ich Prioritäten. xD


  • Redon:

    Redon schrieb:


    From Redon.


    As far as I know, Spoilers are real.


    Friday is holiday in Japan (Work Day) so magazine distributions are
    early this week. That's why we have early Spoilers and probably early
    chapter tomorrow (I can't confirm this one yet).
    So Redon hat auch dazu was geschrieben und in der Tat scheinen die Spoiler war zu sein.
    Holy shit, hätte am anfang nicht gedacht das wir so ein Kapitel zusehen bekommen mit haufen infos...
    Sollte das eintreffen was Redon sagt dann kriegen wir das chapter vllt schon morgen zu gesicht.^^
  • Natürlich wird Moria im laufenden Wano Arc erwähnt. Er ist zwar nicht Vorort um mit der SHB zu kooperien um Rache an Kaido zunehmen aber wahrscheinlich könnte BB das Wissen von Moria über Wano nutzen um einen geschwächten Kaido zu stürzten.

    Und das ein Neunschwänziger Fuchs vorkommt , im Wano Arc , hätte man auch erahnen können. Damit nimmt Oda Bezug auf die Mythologie und auf Naruto.

    Das Shiryuu nun die Unsichtbarkeitsfrucht gekrallt hat anstatt die Diamantfrucht , hat mich doch sehr verwirrt. Aber BB wird das Wissen der TF's inne haben durch das Buch der TFs und wird sich dabei wohl was gedacht haben. UND Shiryuu kommt in dieser Arc vor. Er hat sicherlich auch eine Verbindung zu Wano durch seinen Spitznamen. Wir erinnern uns das auch Kinemon und der Zombie Jigoroh solch einen Spitznamen besitzen.

    Es ist alles , wie immer, kein Zufall von Oda.

    Thema Kaido :

    Ich bin auf die anderen Desasters gespannt und deren Aussehen. King hört sich brutal an :) Und das Queen eine Transe ist , war so nicht zu erwarten XD Er gehört zu den 4 Okama Legenden. Wahrscheinlich gehört Ivankov auch dazu. Und so hat man wahrscheinlich schon den Gegner für Sanji ;)
  • HEILIGER BIMBAM

    Moria ist also bei BB. Ich hätte meinen Arsch darauf verwettet, dass er bald in Wano auftaucht. Ich denke nicht, dass er sich BB anschließt. Wenn dann nur temporär um zu überleben. Er hat die Info bekommen, dass Ruffy gegen Kaido kämpft. Vielleicht schafft er es in irgend einem Akt noch dort hin. Ganz aufgeben werde ich ihn noch nicht.

    Perona macht sich auch auf den Weg. Warum? Um Moria zu unterstützen? Ich sehe ihre Gefangennahme schon als Weg um an Mihawks Aufenthaltsort zu kommen. Hätte sie mir ja gerne gegen Kaido gewünscht, wenn dieser am Boden liegt und meint er wäre ein Wurm :)

    Absalom ist tot? Ich bin mir noch nicht sicher ob das wirklich so ist wenn man eine Frucht klaut. Er sprach zwar von Körper....aber who knows.

    Shiryu hat also jetzt die Unsichtbarkeitsfrucht. Finde ich persönlich lame. Denn jeder starke Kämpfer mit OH sollte in der Lage sein, ihn wahrzunehmen, ihn zu "sehen". Ich finde das bringt null Vorteil.

    ABER

    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass auch die Leute von BB 2 oder mehrere Kräfte haben werden. Wie das funktionieren soll weiß ich noch nicht. Vielleicht ist aber auch das Platzen beim Essen einer 2. Frucht nur ein Mythos.

    Wenn Shiryu die Unsichtbarkeitsfrucht und die Diamantenfrucht gleichzeitig hätte wäre das schon extrem geil.

    Katharina Devon sehe ich jetzt endgültig als Gegner von Nami..... und/oder/mit Bon Curry?

    Warum Bon noch nicht vom Tisch ist für mich!
    Ist es Zufall eine neue TF zu bekommen, die Personenchange zulässt und einen starken Okama.....und das in einem Kapitel.
    Es wird erwähnt, dass die Revos gegen die Marine kämpfen. Green Bulls Kraft im Hintergrund abzuhandeln geht nicht. Ich sehe auch keinen Sieg der Revos. Ich sehe vielmehr ein ImpelDown 2.0
    Wenn Sabo tatsächlich gegen die Weltregierung verliert, dann wird wohl erneut ein Bruder gerettet werden müssen.....aber diesmal erfolgreich. Und genügend Verbündete ließen sich auch wieder im Knast finden.
    Noch Offtopic, aber ich warte auf ein Wiedersehen mit BonCurry.
  • Kurz zu der Sache, mit der Unsichtbarkeitsfrucht, war dann damals wohl ein Foreshadowing von Oda, als Zorro auf der FMI gegen diesen Fischmenschen Typ: Leuchtfisch gekämpft hat, als Zorro gesagt hat, dass man seine Augen nicht brauch, um den Gegner zusehen, so oder so ähnlich habe ich es in Erinnerung.
  • Was ein krankes Chapter! Zu viele Infos auf einmal.

    Reverie
    Sabo und die drei Kommandanten vs. Fujitora und Green Bull <3
    Glaube aber das war nur ein kurzer Schlagabtausch, da sonst die CP0 etc. geregelt hätten.
    Da es in der Zeitung steht, muss das Ereignis theoretisch auch schon in der Vergangenheit liegen oder nicht? Das heißt die Revos könnten mittlerweile überall sein.
    Vier Tage hat es gedauert, bis die Revos eingegriffen haben. Es würde mich interessieren was Sabo & Co. "getriggert" hat um einzugreifen.


    König, Dame, Bube:
    Jack ist der schwächste der Katastrophen mit 1 Milliarde Kopfgeld. Heftig... das heißt die anderen haben in etwa so viel wie der "5. Kaiser" Ruffy?
    Generell bin ich so auf die zukünftigen Kampfpaarungen von den 3 Katastrophen gespannt:

    Option 1: King, Queen & Jack vs. Zoro, Sanji und Jimbei
    Option 2: King, Queen & Jack vs. Kawamatsu, Denjiro & Ashura Doji
    Option 3: King, Queen & Jack vs. Ruffy, Kid und Law (zum Aufwärmen)

    Option 4: King & Queen vs. Nekomamushi & Inuyarashi


    Da ich hoffe, dass Zoro den Kampf mit Orochi bekommt, wäre ich für Option 2 oder 4 :)


    Blackbeard
    mit Zugang zur ganzen Welt.
    Ganze Crew invisible machen und Catarina öffnet die wichtigen Türen (verwandelt als Akainu, Kong, beliebiges hohes Tier der WR ... etc.)
    Wenn Shiryu die Frucht erweckt, gute Nacht! Was hätte das für Ausmaße? Unsichtbare Schiffe von BB?

    btw. Das mit dem toten Körper von Absalom ist eigentlich ein guter Deal so kann Moria wenigstens einen Zombie aus ihm machen.
    So entkommt er zumindest dem Tod.


    Marineford 2.0
    Generell wer wird außer Big Mum noch auf Wano auftauchen?
    ... Nightmare Blackbeard? Shanks? Mihawk? Dragon + Revos? Akainu & Kizaru? Aokiji (ist ja Ally von Blackbeard)

    Generell ist alles möglich jetzt.. Der Hype ist da

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tschanny ()

  • Die Spoiler sind richtig gut!


    Eine große Frage stellt sich für mich:
    Wieso schließt sich Moria der BB-Bande an?

    Big Mom ist unterwegs nach Wano.

    Vielleicht möchte BB einen Angriff auf Big-Moms Territorium starten,
    um an neue Teufelsfrüchte zu gelangen und den Pornoglyphen zu bekommen. Denn Big Mom ist eh abwesend.
    Oder BB mischt sich in Wano ein und Moria würde ihm dabei helfen. Der Arc wäre dann überfüllt.
  • Wieso klingen die Spoiler abseits der Stohhutbande in letzter Zeit eigentlich immer wie Fake Spoiler, weil dort so krasse Sachen passieren? Hoffentlich nimmt sich Oda ein bisschen Rückenwind von diesem Zwischenspiel für den zweiten Akt von Wano mit. Damit es nicht so ein Wechselbad der Gefühle wie der erste Akt wird. Aber die Spoiler klingen schon mal ziemlich krass und vollgepackt mit Informationen.

    Absalom ist also tot. Es ist zwar nicht ein Charakter, der im Mittelpunkt steht, aber es ist immer wieder gut, wenn Oda tatsächlich einen Charakter sterben lässt. Das könnte wirklich mal öfter passieren. Allerdings verläuft so seine Ministory mit Absa dem Reporter ins Nichts, was eigentlich ziemlich Schade ist, da dort noch deutlich Potential und Einfluss auf die Hauptstory dagewesen wäre. Er hätte zum Beispiel die Infos über Kaidos Niederlage leaken können und Moria hätte im Wano Arc auftauchen können, was beides perfekt gepasst hätte. Danach hätte man immer noch die Storyline mit Blackbeard machen können, denn dann hätten sowohl Absalom als auch Moria ihr angeteasertes Potential abgearbeitet. So wirkt es ein wenig komisch und fehl am Platz, dass das jetzt schon passiert. Aber das macht den Part um Blackbeard in diesem Kapitel nicht weniger interessant. Mal schauen wie es jetzt mit Moria weitergeht. Vielleicht zwingt Blackbeard Moria dazu Wano für ihn als Informant zu infiltrieren, in dem er Dr. Hogback als Druckmittel benutzt. Absalom wurde getötet um an seine Frucht heranzukommmen. Vielleicht aber auch um Moria zu zeigen, dass man mit Blackbeard nicht spaßt und mit Hogback als letztes lebendes Mitglied Morias Bande, von dem er noch weiß, wäre das Motivation genug darauf einzugehen. So könnte Moria immer noch in den Wano Arc eingebunden werden und diese Szene würde sich geschickter in den Wano Arc fügen. Des Weiterem klingt Devons Frucht ziemlich interessant. Ich denke mal, wenn wir sie das nächste Mal sehen, dann wird sie in Gestalt einer weniger hexenartigen Frau auftreten und wir werden dann nicht wissen, dass sie es ist. Durch diese Fähigkeit wird sie in meinen Augen noch mehr eine potentielle Endgegnerin für Nami, denn beide können Illusionen hervorrufen. Ich denke mal Namis Fata Morgana lässt sich so weit ausbauen, dass sie nicht nur Illusionen von sich selbst herstellen kann, dann hätten wir ein Kampf der Illusionen zwischen den beiden. Shiliew mit der Unsichtbarkeitsfrucht ist schon mal interessant. Eine Diamantfrucht für ihn wäre in meinen Augen auch relativ langweilig gewesen, da das einfach nur die stärkere Version von Mr.1s Frucht gewesen wäre und dann hätte Zorro einfach nur lernen müssen das zu zerschneiden. Das wäre genauso langweilig, wenn Kaido durch einen einfach nur stärkeren Punch von Ruffy besiegt werden würden. Mir fällt zwar spontan auch nicht ein wie die Unsichtbarkeitsfrucht gegen Zorro helfen soll, aber da gibt es bestimmt noch Wege um das interessanter zu gestalten. Außerdem gibt es mit Seestein und dem Material aus dem die Porneglyphe sind Werkstoffe, die anscheinend noch härter als Diamant sind. Ich würde Zorros Antwort, dass es viel zu Schade sei, auf Mr.1s Frage, ob er als nächstes Diamant schneiden möchte, auch eher als Forshadowing deuten, dass Jozu ein Verbündeter der Strohhutbande wird und es deswegen zu Schade wäre das Diamant zu schneiden.

    Kinemons Satz zu Shutenmaru, ob er vergessen habe wer er ist, könnte man auch so andeuten, dass er irgenein Ass im Ärmel hat, dass ihn sehr stark macht. Das wäre jedenfalls cool, da das zum einem die Samurai aus Wano noch weiter aufwertet und Kinemon selbst seit Punk Hazard ziemlich blass geblieben ist, was kämpferisches Können angeht. Wenn das allerdings wirklich so ist, dann ist es komisch, warum er dieses Ass zum Beispiel noch nicht im Dress Rosa Arc gezeigt hat.

    Ein weitere interessante Information ist, dass Queen eine Okama ist. Bis jetzt wurden die Okamas ja als überwiegend gut und auf Seiten der Revos dargestellt. Deswegen ist es ziemlich erfrischend, dass ein Okama eine so hohe Position in Kaidos Bande hat, welche zu den "bösesten" und kaltblütigsten Banden gehört, die wir bis jetzt gesehen haben. Wurden die 4 lebenden Legenden der Okama schon mal erwähnt? Ich kann mich jetzt nicht erinnern. Ich denke mal, dass dann Ivankov auch dazu gehört. Ich bin mal auf das Design der beiden gespannt und ob wir es überhaupt schon komplett sehen werden. Die Katastrophen sind also Feuer, Dürre und Seuche. Schade, dass es nicht ganz die Reiter der Apokalypse geworden sind, aber dazu sind es ja eh einer zu wenig und Katastrophen war von vornhrein dann nicht der dazu passende Begriff.

    Apropo Revolutionäre. Ich konnte ja mal abgesehen von Dragon nie wirklich etwas mit den Revolutionären anfangen, weil sie immer merkwürdig und nie wirklich vorgestellt wurden. Kapitel 904 war schon suboptimal und dass der Kampf auf Mary Joa nicht gezeigt wird, ist auch icht gerade förderlich. Allerdings wäre es auch komisch gewesen jetzt den Kampf dort zu zeigen, denn da hätte Oda sich mehr Zeit lassen müssen als ein halbes Kapitel und das hätte das Pacing des Wano Arcs wieder geschadet. Es ist verständlich, dass der Kampf nicht gezeigt wird, aber ärgerlich, dass es mal wieder die Revolutionäre trifft.
  • Shanks_ schrieb:

    Oder BB mischt sich in Wano ein und Moria würde ihm dabei helfen. Der Arc wäre dann überfüllt.
    Selbst ohne Big Mom wäre Wano bereits überfüllt, aber darüber will ich mich - erstmal - nicht weiter aufregen. Dafür hab ich immer noch Zeit, wenn sich die Negativerfahrungen, die bereits durch DR und WCI gesammelt wurden, auf Wano wiederholen sollten. Und da sogar nochmal ne ganze Schippe drauflegen. Falls sich die Befürchtungen dahingehend bewahrheiten. Kann ja auch sein, dass Oda aus den beiden Arcs gelernt hat und für Wano sich eine Vorgehensweise überlegt hat, die dieser Fülle an Charakteren auch gerecht wird ohne jemanden signifikant zu vernachlässigen wie z.B. den Großteil der Protagonisten / der SHB. Immerhin hat er auch nun mit gewissen Konventionen gebrochen, in dem wir mitten im Arc bereits neue Einblicke dessen erhalten, was abseits des Hauptgeschehens so abgeht.

    Blackbeard sehe ich auf Wano aber - erstmal - nicht mitmischen. Der ist eher der typische Abräumer, deswegen sehe ihn wenn dann eher das deutlich ungeschütztere Totland angreifen. Im Nachgang kann er immer noch nach Wano gehen, um da die Reste aufzusammeln, sofern die Marine ihm da nicht zuvorkommt. In dem Krieg, der das Große Ereignis in den Schatten stellen soll, sehe ich persönlich ihn aber nicht aktiv eingreifen. Zwei Kaiser - nimmt man Ruffy als inoffiziellen Kaiser dazu sogar 3 - reichen da wirklich völlig, zumal auch noch fast jeder der SN mit dabei ist. Das sollte eigentlich mehr als ausreichend sein, um uns diesen Krieg, der versprochen wurde, auch zu geben.
    Mal ganz davon zu schweigen, dass die Herausforderung für Oda das Ganze halbwegs ordentlich zu bewerkstelligen eh schon groß genug ist. Völlig übernehmen soll er sich auch nicht, sonst erhöht sich für ihn als Autor nur das Risiko sich unnötig zu verzetteln. Auch wenn ich persönlich die Gefahr ja schon seit Jahren für Wano sehe ^^

    Die Hoffnung darauf, dass die SHB in diesem Arc - abseits von Ruffy, Zorro und ggf. Jimbei - aber irgendwas reißen wird, ist mit der Aussicht auf Big Moms Mitwirken wieder deutlich gesunken. Ich hoffe, dass mich mein Gefühl trübt und Oda seine Protagonisten endlich mal wieder Protagonisten sein lässt.