Kapitel 925 - "Die Leere"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • -Bo- schrieb:

    Echt? Also bei Falkenauge gehe ich ja durchaus mit. Lange Zeit wurde der Mann zurecht als absoluter Endgegner für Zorro aufgebaut. Aber Shanks? Bei dem war mir von Beginn an klar, dass Ruffy ihm nicht eigenhändig den zweiten Arm ausreißen und damit zu Tode prügeln wird. Bildlich gesprochen. xD
    Shanks war für mich schon immer der eine Kaiser, der definitiv nicht durch Ruffys Hand fallen wird und wenn ich mich an Diskussionen dahingehend zurückerinnere, war das auch der allgemeine Tenor in der Community. Nichts gegen deine Meinung oder Auffassung, aber das überrascht mich gerade. :D
    Nein, ich meine damit nicht, dass sie sich auf den Tod bekämpfen, auch bei Mihawk nicht. Mihawk hat ja bereits im East Blue seine Sympathie für die Strohhüte bekundet und angekündigt, dass er auf Zorro warten würde. Aber auch wird er ja seinen Titel ich nicht einfach so hergeben und fordert Zorro auf ihn zu übertreffen. Der Showdown für die Nr. 1 kann ja auch freundschaftlich erfolgen und seit dem Timeskip sogar ganz klassisch als Geschichte eines Schülers der seinen Meister übertrifft.

    Ähnlich habe ich es mir jedenfalls auch bei Shanks vorgestellt. Luffy wird beweisen müssen, dass er über Shanks steht, wenn er wirklich Piratenkönig werden will. Luffy hat ja auch angekündigt, alle vier Kaiser zu besiegen. Auch sind Duelle ja gerade Mihawk und Shanks nicht fremd. Ich hätte es jedenfalls cool gefunden, wenn Luffy und Zorro sich hier einreihen. Aber eben, wahrscheinlich werden Teach und Shiryu diesem Showdown einen Strich durch die Rechnung machen.
  • Tschanny schrieb:

    Option 1: King, Queen & Jack vs. Zoro, Sanji und Jimbei
    Option 2: King, Queen & Jack vs. Kawamatsu, Denjiro & Ashura Doji
    Option 3: King, Queen & Jack vs. Ruffy, Kid und Law (zum Aufwärmen)

    Option 4: King & Queen vs. Nekomamushi & Inuyarashi
    Alle hier aufgeführten Optionen würden in einem sehr eindeutigen sieg für die Katastrophen enden. Einzig bei Nr. 3 würde der Kapmf ein wenig länger dauern, da Ruffy stark genug ist sich einer Katastrophe im 1 v 1 zu stellen, alle anderen aber nicht. Realistischer wäre eher

    Jack vs Inuarashi und Nekomamushi
    Queen vs Sanji und Zorro (oder Sanji und Jimbei, wenn Zorro aleine gegen Shogun kämpft)
    King vs Ruffy
    Orochi vs Shutenmaru (oder Zorro)



    Was mir gerade noch durch den Kopf schießt... Wurde nicht gesagt, dass Ivankov die stärkste Transe ist. Jedenfalls ist diese Aussage wohl mit Queen hinfällig.
  • Androssus schrieb:

    Tschanny schrieb:

    Option 1: King, Queen & Jack vs. Zoro, Sanji und Jimbei
    Option 2: King, Queen & Jack vs. Kawamatsu, Denjiro & Ashura Doji
    Option 3: King, Queen & Jack vs. Ruffy, Kid und Law (zum Aufwärmen)

    Option 4: King & Queen vs. Nekomamushi & Inuyarashi
    Alle hier aufgeführten Optionen würden in einem sehr eindeutigen sieg für die Katastrophen enden. Einzig bei Nr. 3 würde der Kapmf ein wenig länger dauern, da Ruffy stark genug ist sich einer Katastrophe im 1 v 1 zu stellen, alle anderen aber nicht. Realistischer wäre eher
    Jack vs Inuarashi und Nekomamushi
    Queen vs Sanji und Zorro (oder Sanji und Jimbei, wenn Zorro aleine gegen Shogun kämpft)
    King vs Ruffy
    Orochi vs Shutenmaru (oder Zorro)



    Was mir gerade noch durch den Kopf schießt... Wurde nicht gesagt, dass Ivankov die stärkste Transe ist. Jedenfalls ist diese Aussage wohl mit Queen hinfällig.

    Augenscheinlich ja.
    Aber gerade Option 1 wäre hierfür sehr spannend. Unabhänigig davon dass Sanji evtl gegen noch ne Transe sollte das stimmen kämpft. Ist es für mich doch fast entscheidend, dass nicht nur Ruffy einen Kaiser killen wird sondern auch Zorro in einem ähnlichen Zug hochgezogen werden "muss", allein schon damit der Abstand nach Oben nicht noch größer wird. Gerade bei Zorro ist man uns ja ungefähr ALLES schuldig geblieben. Ob er wirklich so "schwach" ist wie dargestellt darf bezweifelt werden.
    ">
  • Androssus schrieb:

    Tschanny schrieb:

    Option 1: King, Queen & Jack vs. Zoro, Sanji und Jimbei
    Option 2: King, Queen & Jack vs. Kawamatsu, Denjiro & Ashura Doji
    Option 3: King, Queen & Jack vs. Ruffy, Kid und Law (zum Aufwärmen)

    Option 4: King & Queen vs. Nekomamushi & Inuyarashi
    Alle hier aufgeführten Optionen würden in einem sehr eindeutigen sieg für die Katastrophen enden. Einzig bei Nr. 3 würde der Kapmf ein wenig länger dauern, da Ruffy stark genug ist sich einer Katastrophe im 1 v 1 zu stellen, alle anderen aber nicht. Realistischer wäre eher
    Jack vs Inuarashi und Nekomamushi
    Queen vs Sanji und Zorro (oder Sanji und Jimbei, wenn Zorro aleine gegen Shogun kämpft)
    King vs Ruffy
    Orochi vs Shutenmaru (oder Zorro)



    Was mir gerade noch durch den Kopf schießt... Wurde nicht gesagt, dass Ivankov die stärkste Transe ist. Jedenfalls ist diese Aussage wohl mit Queen hinfällig.

    Hier bin auch der Meinung, dass dies für Oda die perfekte Gelegenheit ist. Wenn wir Option 1 ein wenig optimieren: King VS Zoro, Sanji und Jinbei Vs Queen, Inu und Neko VS Jack bietet das Oda die Möglichkeit die Powerhouses von der SHB also die Kämpfer zu fördern und einen höheren Standard zu setzen. Dann würde es nicht mehr heissen nur Ruffy kann einen Kommandanten die Stirn bieten sondern auch die anderen Kämpfer der SHB. Ich bin auch der Meinung, dass dieser Schritt in absehbarer Zeit erfolgen muss. Also warum nicht im Wano Arc?

    Für die anderen Verbündeten bietet sich noch viele Möglichkeiten zu glänzen. Beispielsweise BM sollte noch abgelenkt werden..

    Mir stellt sich nur die Frage wie man Franky, Brook eingliedern will? Noch schlimmer wie will man Lysop und Robin die Möglichkeit bieten in Stärke sich zu beweisen?
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Die Spoiler klingen richtig geil.

    Eine geballte Portion an Informationen kommt immer gut.
    Diese Schwenker können definitiv noch eine wichtige Rolle für den laufenden Arc werden.
    Dennoch wird man wahrscheinlich von den Kämpfen der Revolutionsarmee wahrscheinlich nicht viel mitbekommen, was natürlich schade ist.
    Höchstwahrscheinlich wird nur das Resultat des Kampfes öffentlich kundgegeben.
    Insgesamt muss man sagen, dass das Grundgerüst solangsam zuerkennen ist.
    Wichtige Gegner werden in den Raum geworfen und scheinen eine andere Hausnummer als Jack zu sein.
    Fragt sich nur welche Zoan Früchte zum Element Feuer und zur Seuche passen würden.
    Ein weiterer Drache wäre lame.
    Eine Giftechse wäre für die Seuche denkbar.

    Rundum muss man sagen, dass nach der Pause wieder mal ein Brett nach dem anderen rausgehauen wird.
    Die BBB ist immer spannend in der Entwicklung zu betrachten.
    Big Mom kommt mit einer Kühltasche voller Essen nach Wano, um nicht abzumagern.
    Es wird ein geiles Kapital und weckt Hoffnung auf mehr.

    Achso zum Schluss der einzige Kritikpunkt.
    Die Wunderheilung von Tama ( auch wenn Chopper ein guter Arzt ist) zeigt mal wieder, dass die vorherigen Darstellungen vollkommen überzogen waren.Dennoch schadet es den Spoilern definitiv nicht.Weil es nur eine kleine Nebenrolle spielt, mit der man auf jeden Fall leben kann.

    Also wirklich gut Spoiler, die für ein geiles Kapitel sprechen. :) :-D :thumbsup:
  • Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die BBB die Endgegner werden. Ich finde diese jedoch zu schwach im Vergleich mit Kaidos Schergen.
    King Queen und Jack als Untergebene....was hat BB? Nur er ist ein starker und gefährlicher Brocken. Bargues und Co könnten bei weitem keinen Disaster besiegen. Auch kein Shiryu.
    Im Vergleich ist die BBB echt schwach.

    Es macht nur Sinn wenn die BBB am Ende wirklich auf Raftel ein 1 gegen 1 mit jedem Strohhut hat. Denn die Disaster werden sicher in Gruppenarbeit erledigt.

    King und Queen. Welche Zoan passen dazu.
    Wir haben Drachen Dino und Mammut bereits vergeben. Feuer und Seuche fehlen. Aber was genau hat Jacks Mammut mit Dürre zu tun?, weil er alles niederwalzt?
    Was wäre wenn Queen, die Transe, eine Einhornfrucht hat :D hat aber nichts mit Seuche zu tun.
    Ich denke das geht eher in die Richtung Fabelwesen.
  • Da endet mit dem letzten Kapitel der 1.Akt des Wano-Arc, wo Ruffy in einer Zelle landet und bereit sich darauf vor, dass jetzt die restlichen SH im Mittelpunkt stehen und dann haut Oda ein Infokapitel raus, was eigentlich erst zum Ende eines jeden Arcs kommt. Sollte Oda jetzt so verfahren, dass er nach jedem Akt im Wano-Arc ein Infokapitel dazwischen haut, wäre das echt super. Denn diesen Kapitel kann ich persönlich am meisten abgewinnen, denn nach jedem dieser Kapitel gibt es immer mehr neue Fragen.

    Perona erfährt aus der Zeitung etwas über Moria und will zu ihm. Mihawk ist dem nicht abgeneigt, dass er seine Insel endlich wieder für sich alleine hat. Wahrscheinlich hat ihn Perona nur gestört und auch deutet er Ereignisse der Reverie an.

    Nach vielen vielen Jahren sehen wir endlich Moria wieder, der bei BB ist um Absalom zurück zu bekommen. Dessen TF ist jetzt im Besitz von Shiryuu. Das ist zwar nicht eine TK, die ich bei einem Schwertkämpfer sehen würde, da ich die Unsichtbarkeitsfrucht doch eher als eine defensive TF sehe, aber Oda wird sich dabei schon irgendetwas denken.
    Auch Caterina Devon, hat endlich eine TF bekommen. Hier frage ich mich, wie die TF des Neunschwänzigen Fuchses genau funktioniert? Kann sich Devon dadurch optisch für jede Person ausgeben, die sie will? Wenn ja hätte dieses TF eine große Ähnlichkeit zu der TF von Bon Curry/Mr. 2. Hier hoffe ich doch, dass uns diese TK noch etwas genauer erklärt wird.
    Mittlerweile, weiß ich nicht mehr, ob ich BB noch als Gegner für Ruffy um den Titel des Piratenkönig ernst nehmen kann. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass BB das letzte Hindernis von Ruffy sein wird um Piratenkönig zu werden und es danach zum Kampf gegen die WR/Marine kommen wird. Denn BB Territorium scheint sich in der ersten Hälfte der Grandline zu befinden. Zumindest interpretiere ich die Spoiler zu diesem Kapitel so. Denn die Insel Honeycomb scheint sich ja noch im Paradies zu befinden, sonst würde BB Aussage über die Teleschnecke wenig Sinn ergeben. ABER BB wird als 4. Kaiser gehandelt, sollte sich dann sein Territorium nicht in der neuen Welt befinden? Oder weiß BB selbst, dass er es, im Moment, nicht mit den anderen Kaisern aufnehmen könnte und wartet daher im Paradies ab um sich auf geschwächte Gegner zu stürzen? Natürlich wäre dies auch eine Strategie, aber es wäre eine, die nicht eines der stärksten Piratenbande würdig wäre.
    BB Kopfgeld ist zwar eine nette Info, allerdings glaube ich, dass er damit von allen 4 Kaisern, dass mit Abstand niedrigste hat.

    Dann gewährt uns BB einen kleinen Einblick in die Reverie, Wano und Big Mom.
    Die Revos kämpfen gegen 2 Admiräle. Schade, dass Green Bull einer von ihnen ist. Ich hätte mir gut vorstellen können, dass man ihn auf Wano zum ersten mal nicht nur als Silhouette zu sehen bekommt. Denn ich dachte, dass Oda hier vorgeht wie bei Fujitora, der uns ja auf Dress Rosa vorgestellt wurde. Wenn jetzt aber der Kampf der Revos gegen Fujitora + Green Bull seit 4 Tagen bei der Reverie stattfindet, frage ich mich auch, wo sind die Gäste der Reverie und wie geht es ihnen? Schließlich wird der Kampf der beiden Parteien sicherlich kein Ringelpips mit Anfassen, sondern ein harter Kampf, bei dem auch die Umgebung in Mitleidenschaft gezogen wird. Also müssten die Teilnehmer der Reverie nicht sicher sein.
    Woher, weiß BB, dass die SHB und die anderen Göre auf Wano sind und wenn sieht er alles als andere Gören?
    Big Mom ist also wohl wirklich auf dem Weg nach Wano. Allerdings hoffe ich, dass sie dort kein aktiver Part sein wird und erst dann dort ankommen wird, wenn alles erledigt ist. Denn auf Grund der Ereignisse und Informationen, die man während des WCI-Arcs bekommen hat, habe ich Big Mom eigentlich als Gegner für den Elban-Arc gesehen.

    Als wären das nicht schon genug Informationen und Fragen, die man in diesem Kapitel bekommen würde, beginnt auch noch der 2.Akt auf Wano.
    Dieser beginnt mit Shutenmaru, Inuarashi und Kinemon. Was wohl am Ende dazu führen wird, dass sich Shutenmaru der Gruppe gegen Kaido anschließen wird.
    Chopper darf kurz seine ärztlichen Fähigkeiten zeigen, in dem er Tama verhärtet und Raizou soll Ruffy befreien. Irgendwie hoffe ich, dass Raizou scheitert. Denn die Gefangeninsel, auf der sich Ruffy befindet wird wohl so gut bewacht sein, dass eine einzige Person nicht reichen wird um dort jemanden rauszuholen.
    Zum Schluss geht es noch zur Insel von Kaido. Dort wird Jack von den anderen Desastern rund gemacht. Somit scheint Jack der schwächste der 3 Desaster zu sein wodurch ich davon ausgehe, dass er am Ende nicht der Gegner von Zorro sein wird. Interessant ist, dass die 3 Desaster wohl Geschwister sind, wobei wohl Queen mal Ivankov ein Besuch abgestattet hat. Denn warum sollte ein Mann sonst Queen genannt werden?
  • Bon_Curry schrieb:

    King und Queen. Welche Zoan passen dazu.
    Wir haben Drachen Dino und Mammut bereits vergeben. Feuer und Seuche fehlen. Aber was genau hat Jacks Mammut mit Dürre zu tun?, weil er alles niederwalzt?
    Dürre hat nichts mit Jack's Mammutfrucht zu tun - es ist wie du selbst sagst, weil er einfach alles niederwalzt. Nachdem er mit einer Stadt fertig ist, ist es so, als hätte die Stadt eine Dürre erlebt.
    Bei King und Queen würde ich deshalb auch nicht zu viel in Ihre TF rein spekulieren. King kann z.b. auch einfach alles in Brand stecken, muss aber nichts mit seiner Frucht zu tun haben. Bei Queen habe ich ehrlich gesagt noch keine Idee - vielleicht Giftgas Waffen? K.A..

    Mfg
  • @Bon_Curry für Queen würde sich eigentlich der Greif anbieten. Es ist ein Fabelwesen und er wird teilweise dem Gott Apollon zugeordnet und dieser hat die Pest unter die Menschen gebracht, also eine Seuche. Wäre zumindest eine Richtung in die man gehen könnte.
    Aber ja was hat ein Mammut mit Dürre zutun? Hm Eiszeit, ist wie eine Dürre nur eben kalt anstatt heiß. Ich weiß sehr simpel ausgedrückt. Das würde mir jetzt dazu einfallen, wenn man versucht ein Mammut mit Dürre gleichzusetzen.
    Aber für King? Einige Feuertiere hat man schon abgearbeitet.
    Avengers
    Infinity War
  • Bon_Curry schrieb:

    Im Vergleich ist die BBB echt schwach.
    Bitte? Die Blackbeard-Bande verfügt mutmaßlich über einen ganzen Haufen verschiedenster Teufelskräfte, Blackbeard selbst über die Frucht von Whitebeard und die Finsterfrucht. Schon vorm TS hat er alleine und ohne in ernsthafte Bedrängnis zu geraten Ace besiegt und gefangen genommen. Dazu rekrutiert sich ein guter Teil seiner Crew aus Level 6 Insassen des Impel Downs und dessen ehemaligem Wärter. Wenn wir da als Maßstab mal Magellan anlegen, wär ich mir nicht so sicher, dass der gegen ein Desaster keine Chance hätte. Generell ist das Statement absolut haltlos. Wir haben keine Ahnung, über welche personellen Ressourcen die BBB noch verfügt (Bonney, Kuzan) oder welche TFs sich hinter dem komischen Doktor und den meisten der anderen Mitglieder verbergen und können gar nicht einschätzen, wie stark diese sind. Zumal man auch bedenken sollte, dass es bei den Bestienpiraten bisher eher so aussieht, als käme nach Kapitän und Desastern erstmal wenig, denn die künstlichen Zoans waren... naja, ziemlich unterwältigend. Blackbeards Crew ist ganz anders aufgebaut worden. Jedes einzelne Mitglied ist vorgestellt worden und ihre Anzahl ist im Kern überschaubar, was eine klare Parallele zur SHB darstellt. Schon allein daher würde ich darauf schließen, dass die auch alle was drauf haben.
    Also ich sehe die Bestienpiraten da keinesfalls so klar vorne.
  • Was die Stärke der Blackbeard-Piraten nun angeht, muss man das auch so sehen: als sie uns in Jaya vorgestellt wurden, waren das noch vier / fünf Vollpfosten auf einem Holzfloß, die in ihrer Gier fast ersoffen wären.

    Oda baut die Bande halt auch so auf, dass sie sich parallel zur Strohhutbande entwickelt und legt dabei aktuell durchaus ein Tempo vor, welches das unserer Protagonisten übertrifft - insoweit man das zumindest von den wenigen Szenen mit den Blackbeardpiraten überhaupt beurteilen kann. Und wenn es dann irgendwann zum großen Kampf zwischen den beiden Banden kommt, werden hoffentlich beide auch entsprechend etwas drauf haben.

    Auch scheuen die Blackbeardpiraten klar Konflikte, die sie nicht gewinnen können. Es mag eventuell sein, dass die gegen einen Kaido aktuell noch keine Chance hätten, aber die Strohhutbande steht da keineswegs besser da. Der Unterschied ist nur der, dass unsere Protagonisten überhaupt so blöde sind, es derzeit schon zu versuchen, während die Blackbeardbande schön weiter Teufelskräfte sammelt.
  • Schwach ist die BBB bestimmt nicht, BB ist ein Taktiker und wird wahrscheinlich die TF ganz gezielt ausgewählt haben, womöglich ist zum Bsp Catharina Devon nicht so stark wie eine Katastrophe, aber vielleicht weiss die BBB im Gegensatz zu unseren Strohhütten wie man im Team kämpft und da kann ich mir gut vorstellen das die BBB es auch mittlerweile mit einem Kaiser aufnehmen kann.

    I_love_Nami
    Da Queen eine Okama ist, passt der Name Queen auch ohne Ivankovs Hilfe, ist jedoch auch nicht auszuschließen
  • smokyDmarv schrieb:

    I_love_Nami
    Da Queen eine Okama ist, passt der Name Queen auch ohne Ivankovs Hilfe, ist jedoch auch nicht auszuschließen
    Ist das irgendwo in einem Kapitel bestätigt wurden, dass Queen eine Okama ist? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass ich das in einem der früheren Kapitel gelesen habe. Falls ja, wäre es toll, wenn du mir das entsprechende Kapitel nennen würdest, damit ich das nochmal nachlesen kann.
    Falls es aber nicht genannt wurde, wie kommst du darauf, dass Queen eine Okama ist? Denn es gab, meiner Meinung nach, keine Informationen/Indizien dafür.

    @-Midnight-
    Danke für die Information. Mein erster Beitrag beruht nämlich nur aus dem 1. Beitrag der Spoiler und da ist, wie du selber geschrieben hast, keine Information bezüglich "Queen ist eine Otama" enthalten. Daher kam mir halt der Gedanke mit Ivankov.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami () aus folgendem Grund: Erlangen neuer Informationen

  • Derzeit geht die Geschichte dahin, das IM und die Weltregierung der wirkliche Endgegner sein wird und BB mit seiner Crew der vorletzte. Also zuerst wird Ruffy Piratenkönig und dann folgt der Krieg gegen die Welt.

    Aber Oda könnte alles in eine andere Richtung steuern. Was wäre wenn BB wirklich mehrere Teufelkräfte in sich aufnehmen könnte und der wirkliche Endgegner wird. Hier könnte entweder BB die absolute Macht über die Welt übernehmen und die SHB stellt sich der BBB entgegen.
    Ein anderes Szenario - der Konflikt findet nach den Krieg SH Flotte gegen die Weltregierung statt. Die BBB hat zum Beispiel die Teufelkräfte von Kaido/BM und anderen Großkalibern nach ihrer Niederlage übernommen. Das könnte zum aktuellen Showdown werden.

    Ich finde es derzeit alles interessant, weil hier wirklich noch Freiraum für Spekulationen gibt.

    Zum den Spoilern selbst - die sind allesamt interessant. Ich hoffe das der Kampf erst am 4. Tag der Reverie stattfindet und nicht 4 Tage lang dauert. Wenn der Kampf wirklich 4 Tage lang andauert, dann stellt es sie Marine in ein schwaches Licht.
  • I_love_Nami schrieb:

    Ist das irgendwo in einem Kapitel bestätigt wurden, dass Queen eine Okama ist? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass ich das in einem der früheren Kapitel gelesen habe. Falls ja, wäre es toll, wenn du mir das entsprechende Kapitel nennen würdest, damit ich das nochmal nachlesen kann.Falls es aber nicht genannt wurde, wie kommst du darauf, dass Queen eine Okama ist? Denn es gab, meiner Meinung nach, keine Informationen/Indizien dafür.
    ja in den Spoilern steht es, queen ist ein "fetter Glatzkopf" und eine der 4 Okama legenden.

    Ich feier das grad so dermaßen, der Perfekte Gegner für Sanji :-D

    Schade das es noch keine Pics gibt, ich bin unglaublich gespannt auf dieses Kapitel, da es vor Infos nur so strotzt.


    Edit: nicht direkt in den spoilern seh ich grad, aber auf Seite 1 in einem Post von Vexor als Update
  • Also nachdem ich die Spoiler mehrmals gelesen habe, kam mir sofort eine Idee, die wohl viele hatten. Was wenn Teach die Hitze des Gefechts nutzt um sich unbemerkt die Roadporneglyphe zu schnappen, während auf Wano ein riesiger Krieg tobt. Wenn die Minks am Kampf beteiligt sind, kann er sich das Porneglyph auf Zou holen, ohne dass es jemand der ihn aufhalten könnte bemerkt. Ebenso erwarte ich, dass er nachdem er auf Zou war und nachdem der Kampf in Wano so ziemlich vorbei ist und alle Parteien angeschlagen sind, dort auftauchen wird, sich die Porneglyphe holt und eventuell auch noch ein paar starke TF für seine Crew. Diese Idee hatte ich schon vor diesen Spoilern und nachdem ich sie gelesen habe, hat sich diese noch weiter verstärkt. Was haltet ihr davon?
  • Fakki D. Dudweiler schrieb:

    Also nachdem ich die Spoiler mehrmals gelesen habe, kam mir sofort eine Idee, die wohl viele hatten. Was wenn Teach die Hitze des Gefechts nutzt um sich unbemerkt die Roadporneglyphe zu schnappen, während auf Wano ein riesiger Krieg tobt. Wenn die Minks am Kampf beteiligt sind, kann er sich das Porneglyph auf Zou holen, ohne dass es jemand der ihn aufhalten könnte bemerkt. Ebenso erwarte ich, dass er nachdem er auf Zou war und nachdem der Kampf in Wano so ziemlich vorbei ist und alle Parteien angeschlagen sind, dort auftauchen wird, sich die Porneglyphe holt und eventuell auch noch ein paar starke TF für seine Crew. Diese Idee hatte ich schon vor diesen Spoilern und nachdem ich sie gelesen habe, hat sich diese noch weiter verstärkt. Was haltet ihr davon?
    Das wäre typisch bb, doch habe ich mittlerweile zweifel ob er das One piece will, glaube das sagt er auch nie oder???
    Ich glaube aber auch das BB versucht die Situation zu seinem Vorteil zu nutzen, gerade die frage von BB zu Moria ob er Partys mag, deute ich so das BB richtig los legen will und eine Party mit der NW feiert....
    Könnte mir sogar vorstellen das er Moria das Angebot macht mit nach Wano zu kommen und Kaidou zu töten, vielleicht sogar auch noch Big Mom, damit würde die aussage auch treffend das der Wano Arc, MF in den Schatten stellt.
  • Ich glaube nicht daran, dass die Revolutionäre den Kampf gegen Greenbull und Fujitora angefangen haben, um Kuma zu befreien. Denn die Revolutionäre hätten Kuma schon damals vor dem Timeskip von seinem Up-Grade abhalten können, oder haben es vielleicht versucht, ihm diese Sache auszureden. Außerdem ist Mary Joa der falsche Ort, um Kuma zurückzuholen. Blackbeards Erklärung zu den Geschehnissen auf MJ entsprechen seinen Wahrnehmungen, nicht aber der Wahrheit.

    Die Wahrheit ist, dass Vivi und Shirahoshi in Gefahr sind aufgrund Ims Plänen, weswegen ich mir gut in diesem Zusammenhang vorstellen kann, dass Sabo und die Kommandanten nicht zulassen werden, dass einer der Prinzessinnen gekidnappt wird. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass nach der Reverie freundlich gesinnte Königreiche wie Alabasta oder FMI sich von der Weltregierung unabhängig erklären werden und sich der Sache der Revolutionäre anschließen werden.

    Blackbeard und seine Crew wird weiter nach oben gepusht. Das interessiert mich nicht wirklich, denn Blackbeard ist für mich als Charakter nicht so sonderlich spannend, da wir weder etwas Genaures über seine Hintergrundgeschichte wissen noch ihn lange nicht in Aktion gesehen haben.
  • -Bo- schrieb:


    Ansonsten ist Oda ein kleiner Schelm. Schmeißt uns mal eben zu Blackbeard und lässt mehrere Infobomben zünden, um uns von dem fucktastischen Spektakel auf Wano abzulenken. Gerissen ist er, das muss man ihm lassen. Warum Moria nun allerdings bei BB ist, erschließt sich auch mir nicht. Die Motivation rund um den vermutlich toten Absalom ist dabei freilich so rechtens wie jede andere, aber aus rein erzähltechnischer Sicht suche ich noch nach dem großen Gesamtzusammenhang. Bisher wurde Moria nur mit Kaido in Verbindung gebracht, weshalb ich bei letzterem stets eine Verbindung zu Oz vermutet habe. Wäre beinahe schade, wenn sich das nun im Sande verläuft. Insbesondere, da ich eine Rückkehr Morias an der Seite von BB mehr als unpassend fände. Moria war tatsächlich der Samurai, der unserem Ruffy in Sachen Mannschaftsführung am ähnlichsten war. Schließlich hat er nur seine Zombie-Armee aufgebaut, um den grausamen Tod seiner ganzen Crew zu rächen und auch seine späteren Mitstreiter waren ganz vernarrt in ihren Boss. So sehr, dass Perona ihn nach dem TS suchen wollte. Selbst jetzt, nach zwei Jahren, begibt sich Moria auf die Suche nach Absalom. Wenn das keine eingeschworene Truppe ist, wer dann? Blackbeard und seine opportunistische Zweckgemeinschaft aus verkommenden Meuchelmördern erscheint an dieser Stelle als kruder Kontrast. Vielleicht würde Moria sich Blackbeard anschließen, um sein Leben zu retten. Aber ist das wirklich die Richtung, in die Oda einen Charakter wie Moria drängen will? Schwierig. Die große Frage bleibt, was er mit Moria vorhat -- sofern er ihn nicht nur zu BB geschickt hat, damit jener sich oder einem seiner Untergebenen die Schattenfrucht einverleiben kann. Aber dann hätte Moria auch schon von Doffy nach dem GE unter die Erde gebracht werden können...
    Da jetzt auch Big Mom nach Wano kommt. Könnte dies in eine Old Generation vs Worst Generation kommen. Rein technisch gehsen gehört auch Blackbeard zur Worst Generation. Für Bleackbeard ist dies eine sehr riskante, aber einmalige Chance die TKs von Big Mom und Kaido zu kriegen. Nightmare-G4-Ruffy wäre ein glaubhaftes Plotelement wie dieser (+ Verbündete) Kaido auf die Matte schicken könnte. Daher würde auch Morias Rückkehr wieder Sinn machen. Wie Oda das umsetzen würde ist eine ganz andere Geschichte. da Ruffy und Bleackbeard nicht gut aufeinander zu sprechen sind.