Kapitel 925 - "Die Leere"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die unsichtbarkeits Frucht ist im Kampf gegen gute Schwertkämpfer nutzlos( bei unseren jetzigen Wissensstand ) Ruffy kann seit dem Training mit Rayleigh blind kämpfen, Fujitora ist blind wäre recht lustig wenn Fuji gegen Shiryuu kämpft.
    Ich denke auch Zorro kann blind kämpfen, somit bringt die Frucht in einem Top fight nur kleine Vorteile..... ABER was für Möglichkeiten es sonst mitbringt ist gigantisch mit Devons Verwandlungen und Shiryuus unsichtbarkeit ist es BB möglich überall unbemerkt einzudringen, was echt heftig ist....

    Die große Stärke der Frucht muss nicht in einem Kampf liegen, besonders nicht bei dem Taktiker BB
  • Die Zukünftigen Möglichkeiten kann man schwer Abschätzen, aber Stand heute bringt ihm die Frucht....nichts.
    Wo sollte sich BBB einschleichen...ID waren sie schon, wüsste nicht was es da noch zu holen gäbe.
    MHQ denke da sind soviele Haki Nutzer das er direkt auffliegen würde.
    Andere Kaiser infiltrieren und ausspionieren...werden wohl auch zuviele zu gute Haki nutzer sein (Shanks, Katakuri,...).
    Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das er sich in die Heilige Stadt schleichen will, da die Himmelsdrachen nahezu alle Idioten sind (eine Ausnahme bisher) und das nicht merken würden, das Problem hier wäre dann wohl die CP-Einheiten.

    Und so geht es mir schon seit ich die Spoiler gelesen habe. Mir fällt einfach nichts ein wo diese Frucht fruchten würde.

    Die Krux könnte eigentlich nur sein, dass man mit der Frucht seine komplette Präsenz vertuschen könnte - was sie dann allerdings absolut aus dem Gleichgewicht werfen würde solange man keine FlächenschadenFrucht (Beben) oder Haki Fähigkeit (Shanks KH - WB Schiff) hat um einfach alles zu Damagen -


    Zu Devons Frucht ist es die selbe Frage, spüren erfahrene Haki nutzer das es eine andere Präsenz ist oder ist die neue "Person" eine hundertprozentig genaue Kopie.
  • Mugiwara-Chan schrieb:

    Ist das mittlerweile nicht die nutzloseste Frucht?

    Welchen Sinn hat Oda also Shiryuu diese Frucht mit auf den Weg zu geben?
    Vielleicht ist Shiryuu ja einfach auch nur so ein Perversling. Wenn man Frauen beim Duschen oder Umziehen beobachten möchte, ist es sogar die nützlichste Frucht. :-D

    Es freut mich jedenfalls, Gecko Moria wiederzusehen, was ja nur eine Frage der Zeit war, wenn es um Wano Kuni/Kaido geht. Sollte Moria Ruffy unterstützen, um sich an Kaido zu rächen, wäre es doch clever, wenn sämtliche Verbündete (und das sind große Kaliber) Ruffy ihren Schatten leihen, damit dieser Kaido besiegen kann. Ein Alptraum-Gear 4-Ruffy mit den Schatten seiner Crew, den Minks und den Samurai sollte in der Lage sein, Kaido beträchtlichen Schaden zuzufügen. Wäre halt bloß die Sache, dass er es wieder nicht aus eigener Kraft geschafft hätte.
  • Mugiwara-Chan schrieb:

    Die Zukünftigen Möglichkeiten kann man schwer Abschätzen, aber Stand heute bringt ihm die Frucht....nichts.
    Wo sollte sich BBB einschleichen...ID waren sie schon, wüsste nicht was es da noch zu holen gäbe.
    MHQ denke da sind soviele Haki Nutzer das er direkt auffliegen würde.
    Andere Kaiser infiltrieren und ausspionieren...werden wohl auch zuviele zu gute Haki nutzer sein (Shanks, Katakuri,...).
    Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das er sich in die Heilige Stadt schleichen will, da die Himmelsdrachen nahezu alle Idioten sind (eine Ausnahme bisher) und das nicht merken würden, das Problem hier wäre dann wohl die CP-Einheiten.

    Und so geht es mir schon seit ich die Spoiler gelesen habe. Mir fällt einfach nichts ein wo diese Frucht fruchten würde.

    Die Krux könnte eigentlich nur sein, dass man mit der Frucht seine komplette Präsenz vertuschen könnte - was sie dann allerdings absolut aus dem Gleichgewicht werfen würde solange man keine FlächenschadenFrucht (Beben) oder Haki Fähigkeit (Shanks KH - WB Schiff) hat um einfach alles zu Damagen -


    Zu Devons Frucht ist es die selbe Frage, spüren erfahrene Haki nutzer das es eine andere Präsenz ist oder ist die neue "Person" eine hundertprozentig genaue Kopie.
    Ob der nach Mary Joa will oder sonst wo, weiss ich auch nicht aber es ist Taktisch einfach genial, wäre ich BB hätte ich gerne diese Frucht in meinem Team....
    Sich im MHQ einschleichen, Attentat Missionen für Shiryuu, mit einer unsichtbaren Flotte in einen Krieg plötzlich auftauchen um alle zu rasieren, sein Schiff im feindlichen Gebiet verstecken, die Möglichkeiten sind riesig

    Dein Einwurf mit der versteckten Präsenz ist auch gut, vielleicht konnte Shiryuu das schon lange und jetzt hat er die perfekte Frucht dafür....
  • Ihr vergesst hier aber die kleine Tatsache dass wir dann noch eine Sonnen stehlen Frucht brauchen, es ist helligter Tag auf Wano und viele Wälder sind da auch nicht, bzw kaido wird sich als Drache wohl kaum im Wald verstecken. Das heißt wiederum wie wir auf der Thriller gelernt haben, dass sich jeder OHNE Schatten auflöst. Also wo sollen dann die 1000 Schatten herkommen...
    ">
  • Gerrard schrieb:

    Den ersten Bildern nach zu urteilen eher unwahrscheinlich. Es ist deutlich zu erkennen, dass der Kerl zwei Augen und Flügel hat. King sieht für mich aus wie eine Mischung aus Pika und Magellan. Ich kann von seinem Äußeren jetzt nicht herleiten, um welche Frucht es sich handeln könnte. Schwarze Flügel haben eine Menge Vögel, aber ein Fabelwesen fällt mir spontan nicht dazu ein. Und ich glaube kaum, dass er die Vogelfrucht Typ: Elster oder Kormoran hat.
    Aye, in dem Spoilertext welchen ich zu diesem Zeitpunkt gelesen hatte hieß es, King hat nur ein Auge auf der Stirn und verspeist Gefangene. Ist inzwischen auch nicht mehr Teil des Spoilers.
  • Byron'scher Held schrieb:

    Mugiwara-Chan schrieb:

    Ist das mittlerweile nicht die nutzloseste Frucht?

    Welchen Sinn hat Oda also Shiryuu diese Frucht mit auf den Weg zu geben?
    Vielleicht ist Shiryuu ja einfach auch nur so ein Perversling. Wenn man Frauen beim Duschen oder Umziehen beobachten möchte, ist es sogar die nützlichste Frucht. :-D
    Da muss ich dir wiedersprechen :-D Die nützlichste Frucht um Frauen auf perverse Art zu beochbaten wäre dann mit Sicherheit die Giro Giro No Mi (Anstarr-Frucht) von Violet :P
    Alles Röntgen können und einen Fermblick haben, das wäre für Spanner wohl perfekt (Und Sanji wäre mit der schon längst an Nasenbluten gestorben).
  • King sieht eigentlich ganz cool aus, zwar nicht das was ich erwartet habe, aber gut. Er ist wie eine Mischung aus Gladuis und Shilliew mit Flügeln.
    Queen ist halt so ne Sache...Hab mir da sowieso nicht großartig was erhofft. Er sieht aus wie ein fetter Kasache/Mongole/Chinese (in der früheren Zeit) etwas in der Richtung, mit Lippenstift, Glatze und Schnurrbart. Er fummelt an irgendwelchen Zahnrädern herum, weiß jetzt nicht ob das sein Hobby ist oder so.

    Designtechnisch bleibt für mich Katakuri die Nr.1 unter den Kommandanten.

    BB sieht aus wie ein echter Pirat und Devon auch. Die haben die typischen Piratenklamotten an. Die BBB ist eigentlich die einzige Piratencrew, die ein richtiges Piraten Feeling abgibt.

    Mfg
  • also die Unsichbarkeitsfrucht passt wirklich zu nem Schwertkämpfer....und das erklärt auch tatsächlich, dass auf diese Weise Mihawk ausgeschaltet werden könnte....so doof ich es trotzdem finde. Dieser Mensch ist dann gute tausend kapitel unantastbar und dann kommt ein anderer (zugegeben ein Monster) in Unsichtbarkeit und macht ihn platt ( wenn es so kommt).

    Obwohl Zoro schon immer der Typ war der seine Gegner fühlt und sie nicht sehen muss....sowas sollte man von Mihawk ja auch erwarten...vllt gibts am ende doch ein Kampf Mihawk gegen Zoro

    Ich war seit der Befreiung von Katharina Devon gespannt wass sie drauf haben wird....eine mysthische Zoan ist aber ne Ansage....wer wird dann ihr Gegner von den Mugiwaras? Chopper? Brook? Wer wird Robins Gegner? (ja ich bin ich Robinfan). Wieviel BB´s Priaten sind es denn momentan eigentlich?
  • Vllt. braucht Blackbeard Moria um seine eigene Zombiearmee zu erstellen. Blackbeard besiegt haufenweise starke Gegner und Moria erstellt daraus mächtige Zombies. Weil Blackbeard gerade noch ein paar mächtige TF herumliegen hat werden diese an die Zombies verteilt. Schon hat BB eine mächtige Armee aufgebaut. Die TF-Zombies dürften auch nicht schwächer sein als die Standard Smile Nutzer von Kaido.

    Der Vorteil von den Zombies zu 0815 Piraten ist die Willenlosigkeit, so dass BB sich erstmal hinter diesen verstecken kann. Urouge sagte bei Cracker ja schon, dass es nicht so einfach ist einen Kaiser überhaupt zu sehen. Könnte also eine Art Schutzschild und Bauernopfer sein.
  • Jeesuz schrieb:

    5. Sind King und Queen stärker als Jack? Sweet-comanders bei BM 860M Berry, 932M Berry und 1.057M Berry. Jack hat schon 1.000M
    Das Kopfgeld hat ja nicht zwangsläufig etwas mit der Stärke zu tun. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das durchschnittliche Kopfgeld der Kaido-Bande vielleicht deshalb höher ist als das der Big-Mom-Bande, weil Kaido und seine Schergen häufiger Zivilisten angreifen und generell grausamer zu Werke gehen. So ist ja auch Kids Kopfgeld gestiegen, wenn ich mich richtig erinnere. Ist natürlich Spekulation, aber allein von dem was wir bis jetzt gesehen haben (Folter, Kannibalismus, Unterjochung einer kompletten Bevölkerung, Auslösen einer Hungersnot, Versklavung von Kindern) wirken die Kaido-Leute schon nochmal ne Ecke skrupelloser. In die höheren Kopfgelder würde ich im Moment noch nicht zu viel reininterpretieren.
  • cloud86 schrieb:

    also die Unsichbarkeitsfrucht passt wirklich zu nem Schwertkämpfer....und das erklärt auch tatsächlich, dass auf diese Weise Mihawk ausgeschaltet werden könnte....so doof ich es trotzdem finde. Dieser Mensch ist dann gute tausend kapitel unantastbar und dann kommt ein anderer (zugegeben ein Monster) in Unsichtbarkeit und macht ihn platt ( wenn es so kommt).

    Ich möchte darauf hinweisen, dass solche sehr langfristig angelegten Spekulationen ein wenig leichtfertig sein könnten - gerade in einem Manga wie One Piece. Ich kann schon verstehen, welcher Gedanke dahinter steht: Die Blackbeard-Band soll als ultimativer Endgegner aufgebaut werden und dies entzündet sich wahrscheinlich besonders gut, wenn man den Protagonisten biographische Gründe zur Vergeltung gibt. Schließlich ist das auch das Hauptargument dafür, dass Blackbeard Shanks einmal töten wird. Ich sehe diese Linie aber bei Weitem weniger klar als viele andere.
    Es ist meiner Meinung nach nicht einmal klar, ob Blackbeard wirklich der absolute Endgegner sein wird. Ich sage nicht, dass es unwahrscheinlich ist, aber als gesichert sehe ich es nicht an. Dazu ist noch zu unklar, was es mit dieser erratischen Figur Im, den Himmelsdrachen, der verlorenen Geschichte und der gesamten Weltregierung auf sich hat.
  • Gerrard schrieb:

    Jeesuz schrieb:

    5. Sind King und Queen stärker als Jack? Sweet-comanders bei BM 860M Berry, 932M Berry und 1.057M Berry. Jack hat schon 1.000M
    Das Kopfgeld hat ja nicht zwangsläufig etwas mit der Stärke zu tun. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das durchschnittliche Kopfgeld der Kaido-Bande vielleicht deshalb höher ist als das der Big-Mom-Bande, weil Kaido und seine Schergen häufiger Zivilisten angreifen und generell grausamer zu Werke gehen. So ist ja auch Kids Kopfgeld gestiegen, wenn ich mich richtig erinnere. Ist natürlich Spekulation, aber allein von dem was wir bis jetzt gesehen haben (Folter, Kannibalismus, Unterjochung einer kompletten Bevölkerung, Auslösen einer Hungersnot, Versklavung von Kindern) wirken die Kaido-Leute schon nochmal ne Ecke skrupelloser. In die höheren Kopfgelder würde ich im Moment noch nicht zu viel reininterpretieren.
    Naja die Big-Mom Bande hat auch ganze Inseln ausgelöscht, wenn diese nicht rechtzeitig ihre Süssigkeiten oder sonstiges Essen geliefert haben. Ich denke dies wird für die Betroffenen auch sehr grausam gewesen sein.
    Aber ich gebe dir natürlich recht, das Kaidos Truppe einiges skrupelloser dargestellt wird.
  • Die Unsichtbarkeits Frucht hat bestimmt auch noch einige andere Anwendungen. Als Beispiel könnte man damit eventuell auch mehr als nur sich selbst unsichtbar machen. Inwie weit sie sich dann auf Gegenstände und andere Personen ausdehnen lässt, hängt auch davon ab, wie sich diese Frucht im erwachten Zustand verhält. Und es ist aber mMn glaubhaft anzunehmen, dass die Endgegner ihre Fähigkeiten auch am Limit beherrschen werden, wenn es zur Endscheidungsschlacht kommt. Absalom hat seine Frucht, soweit bekannt ist, nicht bis zum Erwachen trainiert, also abwarten was da noch geht!


    Andererseits ist es aber auch ganz klar eine Erschwernis, wenn der Gegner entsprechend schnell ist, man ihn aber nicht sehen kann. Einen Vorteil hat Shiryu damit auf jeden Fall und man darf auch nicht vergessen, dass die SHB nicht die einzige Crew dort draussen ist. Shiriyu ist mit Sicherheit auch bereit sich einem Gegner im Rücken zu nähern und ihn hinterrücks zu killen. Und wenn man bereits einen aktiven Gegner hat, wird es schwer den unsichtabren Schleicher hinter sich zu bemerken. Fairness würde ich auf jeden Fall von keinem der BBB erwarten und somit ist Das eine zu erwartende Strategie der BBB.


    Raizou wird also die Befreiung von Ruffy erledigen, womit wir dann auch die arctypische Gefängnisrevolte bekommen, bei der sich eine weitere Allianz bildet. Womit abseits des ansonsten schönen Inhalts des Kapitels, wieder das beklemmende Gefühl bei mir einzieht, dass ich das Alles schon zu oft erlebt habe egal wie es diesmal inszeniert wird. Ich würde mir die dreissigste Neuauflage von "Flucht aus Alcatraz" auch nicht anschauen wollen. Aber zumindest ist der Humor alleine durch die Kombo - Ruffy-Ninja-Kidd - gewährleistet. Und darauf darf man sich wirklich freuen. Ich persönlich liebe es, wenn die interagierenden Charaktere grundsätzlich different sind. Ruffy wird den Affen machen und Ninja spielen, Kidd wird genervt reagieren und Raizou wird das Bild mit Rauchbomben, Verkleidungen und ähnlichem, entsprechend chaotisch gestalten. Zumindest stelle ich mir Das so vor und hoffe Oda nutzt diese Dynamik grosszügig aus. Auf ein ernsthaftes aber langweiliges Dauerjogging, wie auf Dress Rosa, kann ich gut verzichten. Aber die Wahl von Raizou als Befreier hat Potential.
  • Mir fallen gerade 2 dinge ein, die manche nicht bedacht haben.

    1. wieso geht ihr davon aus das sich die beiden Kaiser Verbünden?
    Denke eher das Big M wohl mitmischen wird. Die haben zwar über teleschnecken miteinander gesprochen. Heißt aber nicht das sie sich besonders gut leiden können. Die wird Kaido genauso angreifen wenn sie dafür Ruffy selber klatschen kann und das ist wohl das, was am Ende dafür sorgen wird das die Strohhüte die Insel verlassen können weil die beiden sich drum streiten werden wer ihn nun killt.

    2. ist eher nee frage.
    Weiß Kaido eigentlich schon von den infos von Caribou?
    Ich kann mir vorstellen das er in lauf des Arcs erst mit Drake auftauchen wird.
    Wir haben weder ihn noch Drake bisher gesehen.
    Außerdem hat er ja auch nicht von der Meerjungfrauenprinzessin gesprochen, als er Ruffy gefangen nahm. Er müsste ja Wissen das die gut befreundet sind.
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Dornenkaiserin schrieb:

    cloud86 schrieb:

    also die Unsichbarkeitsfrucht passt wirklich zu nem Schwertkämpfer....und das erklärt auch tatsächlich, dass auf diese Weise Mihawk ausgeschaltet werden könnte....so doof ich es trotzdem finde. Dieser Mensch ist dann gute tausend kapitel unantastbar und dann kommt ein anderer (zugegeben ein Monster) in Unsichtbarkeit und macht ihn platt ( wenn es so kommt).
    Ich möchte darauf hinweisen, dass solche sehr langfristig angelegten Spekulationen ein wenig leichtfertig sein könnten - gerade in einem Manga wie One Piece. Ich kann schon verstehen, welcher Gedanke dahinter steht: Die Blackbeard-Band soll als ultimativer Endgegner aufgebaut werden und dies entzündet sich wahrscheinlich besonders gut, wenn man den Protagonisten biographische Gründe zur Vergeltung gibt. Schließlich ist das auch das Hauptargument dafür, dass Blackbeard Shanks einmal töten wird. Ich sehe diese Linie aber bei Weitem weniger klar als viele andere.
    Es ist meiner Meinung nach nicht einmal klar, ob Blackbeard wirklich der absolute Endgegner sein wird. Ich sage nicht, dass es unwahrscheinlich ist, aber als gesichert sehe ich es nicht an. Dazu ist noch zu unklar, was es mit dieser erratischen Figur Im, den Himmelsdrachen, der verlorenen Geschichte und der gesamten Weltregierung auf sich hat.

    Ich hab mich da nur auf einen Kommentar vom Anfang bezogen in erster Linie. Natürlich sind das Spekulationen. Aber ich denke das man nach fast 20 Jahren one piece trotzdem verschiedene Szenarien im Kopf hat. Ich bin aber ein Fan von klaren Sachen. Zoro will der beste Schwertkämpfer werden und müsste daher das auch irgendwie noch beweisen. Ob die BBsjetzt als Hauptantagogisten im "Finale" durchgehen habe ich so auch nicht behauptet. Generell sind da noch zu viele Instanzen in Kraft, wo man einfach zu wenig weiß. Irgendwer muss aber Bb noch eine vor die Rübe hauen.
  • Mos_kito schrieb:

    Mir fallen gerade 2 dinge ein, die manche nicht bedacht haben.

    1. wieso geht ihr davon aus das sich die beiden Kaiser Verbünden?
    Denke eher das Big M wohl mitmischen wird. Die haben zwar über teleschnecken miteinander gesprochen. Heißt aber nicht das sie sich besonders gut leiden können. Die wird Kaido genauso angreifen wenn sie dafür Ruffy selber klatschen kann und das ist wohl das, was am Ende dafür sorgen wird das die Strohhüte die Insel verlassen können weil die beiden sich drum streiten werden wer ihn nun killt.
    ich hoffe doch inständig das wird nicht passieren.
    Zum einen betitelt Linlin Kaido selbst als Monster, also wird sie ihn wohl kaum im eigenen Gebiet angreifen, denn selbst wenn sie Kaido schlagen kann, hat der noch Hilfe von seinen Leuten, die zumindest in der Quantität BM ausstechen werden.

    Auf WCi waren es die Heimatinseln von BM, da lag nichts grob im Argen, zumindest nichts was Luffy nun sofort beseitigen will. Auf Wano sieht es anders aus. Die Bevölkerung leidet und wie auf Alabasta und Dress Rosa wird die Gummibirne erst abhauen wenn das Problem gelöst ist, außerdem würde er damit Momo und Kinemon im Stich lassen.

    Dann käme noch hinzu, dass Luffy schon wieder wegrennt. Auf WCI waren sie nur wegen Sanji, dass er dabei noch Keksbirne und Zuckerzähnchen umhaut, geschenkt, aber nach Wano sind sie gegangen um Kaido zu besiegen und damit die alte Ordnung zu zerschlagen. Wenn sie jetzt wieder abhauen sollte man doch langsam an Meuterei denken.:D

    Hinzu kommt auch noch, dass Katakuri Luffy fragte ob er zurückkommen wird nach WCI um BM zu besiegen und er erwiederte klar, weil Piratenkönig. Wie BM in dem Arc jetzt eingebunden wird und ob wird sich zeigen. Vielleicht klatschen sich die beiden Kaiser doch schon und sei es nur weil Kaido BM nicht reinlässt nach Wano. Warum sollte er auch, Luffy liegt im Kerker und den Rest interessiert die Schnappsdrossel eh nicht und dann die Gute reinlassen, dreht da eh nur am Rad wenn sie nichts zu beißen bekommt.

    Kaido muss in dem Arc fallen, aber ich denke nur durch viele Verbündete und nicht im 1vs.1.
    Gegen Blackbeard wird es anders laufen (müssen). Und ja ich denke Luffy wird ihn besiegen müssen. Denn je nachdem wie viele der alten Kaiser dann noch stehen muss er dann auch beweisen, dass er eben nicht nur viele Freunde hat, sondern das er wirklich auf Kaiser-Niveau ist, denn einen Burgess kann auch Sabo oneshoten. :p
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Blackbeard kann durch Teleschnecken nur mit seiner Stimme über Distanz Erdbeben erzeugen!

    Lasst euch mal kurz durch den Kopf gehen, was das für Möglichkeiten eröffnet! Mit einem Mal finde ich die Gura Gura no mi deutlich weniger overhyped, als noch vor einer Woche und habe endlich das Gefühl, dass sie ihrem Ruf der "stärksten Teufelsfrucht" nun einigermaßen gerecht wird!
    (und das bedeutet weiterhin, dass die Kraft der GGnm wohl nicht etwa nur auf BB's eine Hand beschränkt ist, wie man teilweise vermutet hat. Diese TK wohnt wohl wirklich seinem ganzen Körper inne, wenn auch seine Stimme davon betroffen ist.)
    Chap is out!
    ... und setzt sogar noch einen oben drauf!

    Blackbeared hat nichtmal eine Teleschnecke in seiner Hand! wtf?! :huh:
    Kann er etwa durch Vibration Schallwellen übertragen? ?(

    Rest vom Kapitel war so weit aus den Spoilern ersichtlich.

    Was ich jetzt nicht genau erkennen konnte:
    Kann es sein, dass Inuarashi wieder alle Gliedmaßen hat?
    (Fehlen sollte ihm eigentlich das linke Bein, Neko der linke Arm)
    Kann das nicht richtig erkennen ...
  • Ein Kapitel was durchaus viele gute aber auch wieder ein paar, wenn auch nicht so bedeutende negative, Züge aufzuweisen hat.

    Perona direkt passend vorne auf dem Cover und dann darf sie auch im Kapitel beginnen und ich finde ihr Verhältnis zu Mihawk einfach klasse. Die Idee von Oda, diese beiden Charaktere zusammen zu bringen, war einfach genial :-D . Wirklich viel haben wir davon ja nicht gesehen, aber wenn war es immer passend und schade, dass dies jetzt vorbei ist, aber Mihawk ahnt wohl schon, dass die Marine ihm bald einen Besuch abstatten könnte.

    Der Blackbeard Teil entspricht so ziemlich den Spoilern, aber die Insel scheint wahrlich ein Piratenparadies zu sein und wirklich mal dem klassischen Piraten-Stil zu entsprechen. Wirklich viele Banden werden diesem ja leider nicht mehr gerecht, aber nach dem zweiten Akt können dann gerne die nächsten 3 Mitglieder aus Blackbeards Bande ein wenig näher beleuchtet werden. Besonders Raffit, Wan Oger und Doc Q würde ich gerne wieder sehen und auch etwas über ihre (eventuell neuen) Fähigkeiten erfahren. Wie es mit Moria weiter geht erfahren wir dann wohl leider erst wieder aus der Zeitung. Oder er wird um seinen Bezug zu Wa No aufrecht zu erhalten von Teach auf seine erste Mission geschickt, die ihn eben dann zum vierten Akt oder so zu den Strohhüten führt. Auf jeden Fall freut es mich, dass Moria wieder da ist, denn sein Charakter verträgt durchaus noch mehr Screentime.

    Auf Wa No selbst ist jetzt nicht mehr allzu viel spannendes passiert, aber anscheinend ist nicht Raizou alleine aufgebrochen, um Ruffy zu retten, sondern hat noch Sanji, Brook und Nami mitgenommen, die nämlich nirgends zu sehen sind. Finde ich ja gut, dass die Strohhüte wenigstens selber teilweise aktiv werden und die Arbeit nicht nur den Samurai und Ninjas überlassen. Was ich allerdings etwas deplatziert finde bzw. nicht gut inszeniert ist Choppers frohe Zuversicht, dass Ruffy in der Gefangenschaft eines Kaisers schon nichts passiert. Nun gut, er redet grade mit Tama und einem kleinen Mädchen muss er auch genau das erzählen, aber ich hätte dann trotzdem gern noch eine Gedankenblase gehabt in der Chopper sich ernsthaft Sorgen macht. Mehr hätte es ja gar nicht gebraucht. Sein Vertrauen in Ruffy in allen Ehren, aber sein Kapitän ist in Gefangenschaft eines Kaisers. Da darf man sich allein aus Freundschaft und emotionaler Verbindung Sorgen machen. Aber gut, da er wie gesagt mit Tama redet mag sich seine Zuversicht in gewisser Weise relativieren, aber es hätte meiner Meinung besser gelöst werden können.

    Insgesamt hat mir das Kapitel als kleiner Einschub zu Mihawk und Blackbeard sehr gut gefallen und ich hoffe, dass Oda dies nun nach jedem Akt so handhabt und einfach ein paar relevante Infos eingestreut werden. So wirken die Akte nämlich auch in sich geschlossener, da der Vorhang nicht sofort wieder aufgeht.
  • StringGreen schrieb:

    Was ich allerdings etwas deplatziert finde bzw. nicht gut inszeniert ist Choppers frohe Zuversicht, dass Ruffy in der Gefangenschaft eines Kaisers schon nichts passiert. Nun gut, er redet grade mit Tama und einem kleinen Mädchen muss er auch genau das erzählen, aber ich hätte dann trotzdem gern noch eine Gedankenblase gehabt in der Chopper sich ernsthaft Sorgen macht. Mehr hätte es ja gar nicht gebraucht.
    Ganz genau. War auch die einzige Szene des Kapitels, die mich tatsächlich gestört hat. Diese augenscheinliche Sorglosigkeit und Gleichgültigkeit, die die Strohhüte nicht nur ihrer Situation, sondern auch einander entgegenbringen, ist bei aktuellen Stand der Dinge nur noch unpassend und reduziert unsere Heldengruppe erneut auf eine Truppe, die mehr nebeneinander als miteinander zu existieren scheint. Ruffy fragte beim ersten Treffen mit Zorro nicht, wo denn die anderen seien, ob es ihnen gut gehe; Zorro hatte scheinbar kein Interesse daran, seine restlichen Kameraden nach der Wiedervereinigung zu sehen und kein Problem damit, irgendwo Bootfahren zu gehen; und jetzt sitzt Ruffy nach einer klatschenden Niederlage gegen einen Kaiser in dessen Kerker ein, während die Strohhüte im Feindesland allein zurückbleiben -- und Chopper grinst wie ein glasierter Früchtekuchen. Dabei hätte wirklich nur ein kleines sorgenvolles, nachdenkliches Panel von Chopper gereicht. Gerade Chopper, der früher immer nachgedacht und sich Sorgen gemacht sowie jüngst erst gesehen hat, wozu ein Kaiser und dessen Streitmacht fähig sind.
    Es ist schade, dass diese zwischenmenschlichen Interaktionen und übergeordneten Charaktermomente keine Relevanz mehr zu haben scheinen. Dabei hatten wir noch auf PH einen schönen Moment zwischen Lysop und Nami, der mir dahingehend große Hoffnung gegeben hatte.

    Den Rest des Kapitel fand ich aber durchaus gelungen und besser, als die Spoiler vermuten ließen. Moria, mein liebster Samurai mit meiner liebsten Teufelsfrucht, erweist sich erneut als einer meiner liebsten Schurken. Im Gegensatz zur Strohhutbande ( :D ) merkt man ihm nämlich noch an, dass er sich um seine Leute sorgt. Was für riesige, stählerne Eier muss man haben, um plötzlich mit einer Zombie-Armee im Sündenparadies eines so ruchlosen Kaisers wie Blackbeard zu stehen und seinen Nakama zurückzufordern? Zumal er um die Taten der Teufelsfruchtjäger weiß. Das hat Stil, das hat Mumm und spiegelt genau den Moria wieder, der uns präsentiert wurde: Ein Mann, so zerfressen von Schuld- und Pflichtgefühlen gegenüber seinen toten und lebenden Kameraden, dass er für diese über Leichen geht. Perona bestätigt diesen Eindruck zusätzlich: Moria ist kein schlechter Kapitän. Nur ein Mann, der sich selbst verloren hat, als Kaido ihm alles nahm. Daher für mich ein mehr als gelungener und authentischer Auftritt des ehemaligen Samurai!
    Gleichzeitig muss man den aber auch den Blackbeard-Piraten zugestehen. Nicht nur ihr Kapitän macht eine gute Figur (...nun ja, nicht unbedingt körperlich XD), sondern auch die Kommandanten wirken allesamt böse, durchtrieben und mitleidslos. Sei es Devons perfides Psychospiel mit Moria oder der hinterhältige, unehrenhafte Angriff von Shiryuu, dessen Namen ich eh nie richtig schreiben werde. Hier werden wir dann wohl auch das zentrale Motiv des Kampfes zwischen Zorro und Shiryuu herleiten können, sollte es zu diesem Kampf kommen: Ehre. Der unsichtbare Shiryuu greift Moria hinterrücks an, versteckt sich, ist verschlagen. Sollte er Mihawk auf ähnliche Weise attackieren, steht das Motto von Zorros großem Schwertkampf fest und fügt sich wunderbar in den Aufbau, den Oda mit der BB-Bade betreibt.
    Blackbeard und seine Truppen wirken erfrischend piratig, haben sich einige passende Teufelsfrüchte gekrallt und wirken damit beinahe wie die Bande, die die Strohhüte eigentlich auch sein müssten: Kompetente Newcomer auf dem Weg zum One Piece. Natürlich nicht so böse, korrupt und gnadenlos, aber rein von der Darstellung her. Wenn Blackbeards Truppe wirklich die Endgegner der Strohhüte sein werden, sollte Oda allmählich Nägel mit Köpfen machen und den Strohhüten genau die Momente zugestehen, die sie brauchen, um derartige Kämpfe glaubhaft zu machen.

    Ein erster Schritt in diese Richtung könnten dabei gar Queen und Jack sein. Deren Design finde ich überraschend und erwartungsgemäß zugleich, was aber nicht unbedingt negativ gemeint ist. Queen ist zwar leider nicht die Queen of the T H I C C meiner Träume, aber...angesichts Odas Umgang mit Smoothie sollte man dafür vielleicht sogar dankbar sein. Die Designs der beiden wirken mMn irgendwie nach und gefallen mir mit jedem Hinsehen ein Stückchen besser. Allein aufs Kings BDSM-Ledermaske hätte ich verzichten können...oder die komische Stachelhaube. Eins von beiden und ich weiß nicht genau, welches. xD
    Dennoch. Im Vergleich zu den bisherigen Wurzelbälgern, die Kaidos Crew neben Jack formen, stechen die Desaster positiv heraus. Charakterlich lässt sich zwar noch nicht viel sagen, aber die Rivalität zwischen den älteren Kommandanten erinnert doch stark an das Verhältnis von Sanji und Zorro. Beinahe wäre man dazu verleitet, sich in die guten alten Zeiten zurückzuversetzen, in denen die beiden die jeweils stärksten Untergebenen des großen Schurken bekämpft und gesiegt haben...schön war es gewesen.^^
    Ob wir damit auch für Wano rechnen können? Immerhin hoffen einige Fans, so auch ich, dass sich die Strohhüte in Wano endlich beweisen können. Einzelkämpfe sind dabei das mindeste und Queen wie King wären wirklich hervorragende Gegner für Sanji und Zorro. Gerade Queen wirkt auf den ersten Moment absolut nicht wie ein Gegner, der zu Sani passen könnte, was ich sehr reizvoll finde. Hier sehe ich, sollte es zu einem Kampf kommen, zwei Möglichkeiten: a) Sanji muss nicht nur Schnelligkeit beweisen, was er ja schon getan hat, sondern auch seine Durchschlagskraft und Zähigkeit. Queen wirkt schon wie ein sehr defensiver Koloss, der viel einstecken kann und nicht so leicht umkippt. Oder aber b) die Optik täuscht und der schwerfällige Fettkloß Queen dreht in seiner Tierform richtig auf und wird rasend schnell. Beide Varianten hätten ihren Reiz, finde ich. Bei King hingegen besteht eigentlich nur die Frage, ob seine Flügel Dekoration sind oder einsatzbereite Schwingen. Aber selbst dann dürfte sich am eigentlichen Kampf nichts gewaltiges ändern, außer, dass Zorro seine Schnittwellen gen Himmel schleudern müsste.
    ...Irgendwie schön, sich mal wieder über Kampfkonstellationen Gedanken machen zu dürfen. Jetzt soll Oda noch die unteren Offiziersgrade für den Rest der Bande einführend, dann bin ich glücklich. Bitte, Oda. Bitte. :D

    Insgesamt ein Kapitel mit vielen guten, interessanten Szenen. Zur Nummer mit der Zeitung und den Revolutionären habe ich mich ja schon geäußert, das finde ich weiterhin unschön gelöst. Dennoch hat mir das Kapitel gefallen, insbesondere Dank der wirklich gelungen Auftritte von Moria, Blackbeard und dessen Bande sowie den zaghaft hoffnungsvollen Gedanken, die sich aus Queens und Kings Rivalität ergeben. Passender Weise war es schließlich Blackbeard, der sagte: "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben!"
    Hoffen wir mal, dass Oda auch 800 Kapitel später noch der selben Meinung ist. :D