Kapitel 925 - "Die Leere"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich bin mega gehypted von diesen Spoilern auch auch mega gespannt, wie Oda diese ganzen Informationen in ein Kapitel unterbekommen will.
    Werden wir ein Bild des Krieges zwischen den Revos und den Admirälen sehen? Werden wir endlich Green Bull sehen?

    Die Bilder die bis jetzt draussen sind gefallen mir schon sehr! Zwei Dinge sind mir auch direkt aufgefallen:
    1. King: Wie einigen schon aufgefallen ist wird er wegen seiner Uniform 100%ig was mit dem Impel Down zu tun haben. Zu seinen Flügeln vermute ich eine Greifen-Frucht.
    2. Queen: Als ich Queen zum ersten mal sah ist mir eine Ähnlichkeit zu jemand anderes aufgefallen. Morley. Glaubt Ihr da besteht eine Beziehung?

    Fünf weitere Dinge zu denen ich gerne eure Meinung hören würde:
    1. Haben King und Queen noch "richtige" Namen?
    2. Ist Jack der "Prinz"?
    3. Ist Queen eine Frau? Ok, die Frage hat sich schon erledigt. Spoiler: "Jack: "Es tut mir leid, ältere Brüder!""
    4. Warum "entschuldigt" sich der sonst so brutale Jack?
    5. Sind King und Queen stärker als Jack? Sweet-comanders bei BM 860M Berry, 932M Berry und 1.057M Berry. Jack hat schon 1.000M
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:




    Zum Kapitel selbst wurde schon fast alles gesagt, jedoch ist mir eine Sache aufgefallen, die bisher wohl unter den Tisch gefallen ist:

    Blackbeard kann durch Teleschnecken nur mit seiner Stimme über Distanz Erdbeben erzeugen!

    Lasst euch mal kurz durch den Kopf gehen, was das für Möglichkeiten eröffnet! Mit einem Mal finde ich die Gura Gura no mi deutlich weniger overhyped, als noch vor einer Woche und habe endlich das Gefühl, dass sie ihrem Ruf der "stärksten Teufelsfrucht" nun einigermaßen gerecht wird!
    (und das bedeutet weiterhin, dass die Kraft der GGnm wohl nicht etwa nur auf BB's eine Hand beschränkt ist, wie man teilweise vermutet hat. Diese TK wohnt wohl wirklich seinem ganzen Körper inne, wenn auch seine Stimme davon betroffen ist.)
    So lange das Kapitel noch nicht draußen ist, würde ich zu diesem Punkt noch etwas vorsichtig sein. Vielleicht befindet sich BB ja auch auf der selben Insel wie Moria, Shiryuu und Devon. Nur aber an einem anderen Ort auf der Insel und Oda stellt uns jetzt die Erdbebenfrucht stärker vor als sie wirklich ist um BB etwas zu hypen.
    Denn würde wirklich die reine Stimme ausreichen um ein Erdbeben auszulösen, fände ich diese TK schon fast zu stark. Vor allem jetzt wo Shiryuu die Unsichtbarkeitsfrucht hat. Dieser müsste sich nur auf irgendeine Insel schleichen mit einer Teleschnecke in der Tasche und diese irgendwo im Zentrum der Insel verstecken(sie unsichtbar machen). Dann könnte BB von überall auf der Welt ohne große Probleme jede Insel dem Erdboden gleich machen und somit ohne großen Aufwand jeden ausschalten, den er will.

    Sollte es aber schon irgendwo ein Bild geben, auf dem klar gezeigt wird, dass BB auf irgend einer anderen Insel ist, die doch weit von Honeycomb entfernt ist, kann man den oberen Teil komplett ignorieren.
  • Whitebeard hatte doch auch keine Reichweite?
    Auf Marineford hat er gleich zu Beginn ein Erdbeben ausgelöst. Im ersten Moment dachte jeder, Hä ist da jetzt was passiert? Dann kam von Meilenweiter Entfernung eine Flutwelle daher. Das heißt das ausgelöste Erdbeben von Whitebeard hat an einer ganz anderen Stelle stattgefunden wie es von ihm ausgelöst wurde, sonst hätte nicht die Flutwelle so daher kommen können.

    Lehn Oda sich jetzt an Pirates of the Caribbean an oder gibt es geschichtliche Bestätigungen dass Blackbeard einen 3 Zöpfebart hatte?
    ">
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:


    Blackbeard kann durch Teleschnecken nur mit seiner Stimme über Distanz Erdbeben erzeugen!

    Lasst euch mal kurz durch den Kopf gehen, was das für Möglichkeiten eröffnet! Mit einem Mal finde ich die Gura Gura no mi deutlich weniger overhyped, als noch vor einer Woche und habe endlich das Gefühl, dass sie ihrem Ruf der "stärksten Teufelsfrucht" nun einigermaßen gerecht wird!
    (und das bedeutet weiterhin, dass die Kraft der GGnm wohl nicht etwa nur auf BB's eine Hand beschränkt ist, wie man teilweise vermutet hat. Diese TK wohnt wohl wirklich seinem ganzen Körper inne, wenn auch seine Stimme davon betroffen ist.)
    overhyped is richtig .... ich denke die idee ist ganz cool , wenn auch ein bisschen zuviel zauberrei mitschwingt .... leider ist die theorie das blackbeard einfach in der nähe ist und so das beben verursacht eher der fall....er ist halt eher der feige sich verstecken typ .... coole idee trotzdem , vllt haste sogar recht .... und immerhin kreative idee und nicht eine dieser " ich versuch einfach mal mir was auszudenken was eventuell mit sehr sehr geringer wahrscheinlichkeit passieren könnte , aber nie passsieren wird theorien"

    peace
  • Jeesuz schrieb:

    Drei weitere Dinge zu denen ich gerne eure Meinung hören würde:
    1. Haben King und Queen noch "richtige" Namen?
    2. Ist Jack der "Prinz"?
    3. Ist Queen eine Frau?
    4. Warum "entschuldigt" sich der sonst so brutale Jack?
    5. Sind King und Queen stärker als Jack? Sweet-comanders bei BM 860M Berry, 932M Berry und 1.057M Berry. Jack hat schon 1.000M
    Das sind zwar 5 Dinge und nicht 3, aber okay :-D Sowas passiert ja schnell im Eifer des Gefechts ;) Will auch gar nicht auf alles eingehen.

    zu 1. Letztendlich wissen wir ja noch gar nicht, ob dies nicht vielleicht sogar ihre richtigen Namen sind. Natürlich erscheint es erstmal logisch, dass dies ähnlich wie bei Doffys Bande Decknamen sind, allerdings besteht ja Kaidos gesamte Bande bisher aus der Kartenspielthematik (Holdem, Speed, Sheepshead, Ginrummy,...) und irgendwie fände ich es nicht so cool, wenn das alles Decknamen wären. Denn Kaido und seine Bande agieren ja nicht unter dem Radar und geheim so wie Doffys Bande, sondern durchaus offener würde ich vermuten (auch wenn Jacks Leute damals bei der Untergrundpräsentation anwesend waren). Dennoch bleibt die Frage natürlich offen, ob es Decknamen oder richtige Namen sind.

    zu 2. Meinst du den Buben im Kartenblatt? Dann ja, denn im englischen ist der Bube = Jack ;) .

    zu 4. und 5. Naja, Oda wird sich bei der Benennung der Kartenthematik was gedacht haben und Jack wird das unterste Glied der Katastrophen bilden und Queen und King werden deutlich mehr auf dem Kasten haben. Es ist ja auch nichts neues, dass wir zunächst die schwächeren Kämpfer des Antagonisten kennen lernen und mit der Zeit immer stärkere. Ich gehe also ganz stark davon aus, dass sowohl Queen als auch King nochmal stärker sind als Jack und dieser das auch ganz genau weiß.
  • interessante Spoiler und Bilder sind mittlerweile auch aufgetaucht.

    Mir kam der Anzug von King sehr bekannt vor und nach dem ich Shiriyuu gesehen habe, ist mir aufgefallen das er den selben trägt. Anscheinend war er selber mal Wärter im Impel Down oder hat eine andere Beziehung.

    Bin gespannt auf das ganze Kapitel!
  • Giorgio schrieb:

    Lehn Oda sich jetzt an Pirates of the Caribbean an oder gibt es geschichtliche Bestätigungen dass Blackbeard einen 3 Zöpfebart hatte?
    Soweit ich weiß, hat der echte Blackbeard einen sehr dichten, langen Bart getragen und sich in diesen sogar brennende Lunten eingeflochten, um seine Feinde im Kampf bereits mit seiner monströsen und dämonischen Erscheinung in die Flucht zu schlagen, ihren Kampfwillen zu brechen und natürlich auch seine eigene Legende als ruchloser Pirat zu schüren.
    Bei unserem Blackbeard gehe ich davon aus, dass Oda hier abermals das Dreiermotiv wählt. Blackbeards Flagge zieren drei Totenschädel, er hat nun drei Zöpfe in seinem Bart und...zwei Teufelsfrüchte. Die Theorie, dass der alte Schwarzbart sich am Ende des Mangas drei Teufelsfrüchte einverleibt haben wird, existiert ja nun schon seit einiger Zeit und persönlich denke ich, dass der Bart dahingehend ein weiterer Hinweis sein könnte.

    Außerdem sieht er schon ziemlich badass damit aus, finde ich. Besser als der dünne Flaum, den er vor dem TS trug und nicht wirklich zu seinem Namen passte. :D


  • Naja ich weiß nicht, im Impel Down hat mir sein Bart schon sehr gut gefallen. Aber ja jetzt sieht er mehr aus wie ein Kaiser.

    Spennend ist für mich auch, dass King X.Drake ähnelt. An Ellbogen und Knie hat er gleiche / ähnliche Nietengurte angebracht, trägt ein Schwert und beide Maskiert usw. Kann mir jetzt kaum Vorstellen dass das was zu bedeuten hat aber eine gute Ähnlichkeit besteht hier schon.
    ">
  • Das würde sogar halbwegs passen, da der T-Rex ja sogar das Wort "König" im Namen hat. Ist aber extrem unwahrscheinlich, da Drake ja erst vor ca. zwei Jahren Kaidou beitrat und er außerdem wohl kaum seinen Beinamen "Rotflagge Diez Drake" geändert haben wird. Außerdem müsste er dann ja noch Bruder von Queen und Jack sein. Alles in allem zu unwahrscheinlich.

    Viel wahrscheinlicher ist es da, dass Drake die Nummer 5 in Kaidous Bande geworden sein könnte, wenn man mal rein nach dem Kartenschema geht:

    Kaidou

    Joker (Doffy)

    King
    Queen
    Jack
    X (römisch für die Zahl 10 und das "Diez" in Drakes Namen basiert ja auch auf eben jener Zahl)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Wieder sehr interessant:

    King hat also eine Verbindung zu Shiryuu und Magellan- Impel down

    Shiryuu hat eine Verbindung zu Wano wegen sein Spitznamen "Regen" - Kinemon besitzt auch einen also Samurai von Wanokuni-> "Fuchsfeuer "

    Queen ist ein Okama und hat somit eine Verbindung zu Ivankov und Morley

    Ich liebe diese Verstrickungen von Oda :)

    Analog Pizzaro wird wohl auch eine Verbindung zu Kaido haben weil beide Hörner tragen
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Das würde sogar halbwegs passen, da der T-Rex ja sogar das Wort "König" im Namen hat. Ist aber extrem unwahrscheinlich, da Drake ja erst vor ca. zwei Jahren Kaidou beitrat und er außerdem wohl kaum seinen Beinamen "Rotflagge Diez Drake" geändert haben wird. Außerdem müsste er dann ja noch Bruder von Queen und Jack sein. Alles in allem zu unwahrscheinlich.

    Viel wahrscheinlicher ist es da, dass Drake die Nummer 5 in Kaidous Bande geworden sein könnte, wenn man mal rein nach dem Kartenschema geht:

    Kaidou

    Joker (Doffy)

    King
    Queen
    Jack
    X (römisch für die Zahl 10 und das "Diez" in Drakes Namen basiert ja auch auf eben jener Zahl)
    ich frag mich auch wirklich, ob da dann noch irgendjemand als "Ace" kommt.
    Klar, Ace ist schon gestorben, aber vielleicht ist ja für Kaido noch irgendjemand das Ass?
  • RTJoe schrieb:

    Mir kam der Anzug von King sehr bekannt vor und nach dem ich Shiriyuu gesehen habe, ist mir aufgefallen das er den selben trägt. Anscheinend war er selber mal Wärter im Impel Down oder hat eine andere Beziehung.

    Die haben nicht nur die selbe Uniform, sondern auch das selbe Schwert....
    jetzt könnte man viel spekulieren... war King auch mal "Schliesser" in Imple Down, haben die beiden vielleicht eine familiäre Beziehung etc......
    Was mir auf dem Bild von Queen und King auffällt, ist der Aspekt das Queens linker Arm mechanisch bzw. robotechnisch aussieht. Er sitzt am Tisch und es
    sieht so aus als ob er an seinem Arm rumbastelt... Da bin ich echt mal gespannt!
    Die größte Macht, hat das richtige Wort, zur richtigen Zeit.
  • Könnte mir vorstellen, dass King der damalige Direktor von Impel Down gewesen ist. Wir wissen ja das Magellan, nach dem Gefängnisausbruch Shikis, Direktor von Impel Down geworden ist. Was mit dem alten Direktor passiert ist, ist unklar.
    Deswegen kann man die Annahme in den Raum werfen, dass King, wenn denn sein Anzug tatsächlich eine Impel Down Uniform ist, der damalige Direktor von Impel Down war.
  • Möchte nicht auf die King - Queen Dynamik eingehen, sondern eher auf den neue Besitzer der Unsichtbarkeitsfrucht.

    Ist das mittlerweile nicht die nutzloseste Frucht?
    Ich gehe mal Stark davon aus das am Ende jeder Strohhut es mit dem Durchschnittlichen Marine VizeAdmiral aufnehmen können wird. Das heißt alle werden wohl die beiden Standard Haki Arten erlernen. Jeder mit Haki wird doch wohl die Präsenz von dem Unsichtbaren spüren können.
    Da Shiryuu Schwertkämpfer ist geh ich mal stark davon aus das wenn es zu einem Kampf mit der BBB Shinyuu auf Zorro treffen wird, der wohl weiterhin sein Standing als 2. Stärkster behalten wird und sein Haki dementsprechend ausgeprägt sein wird.
    Er, Ruffy und Sanji haben ja auch den Sumpf Schlumpf auf der FMI mit Haki erspüren können.


    Welchen Sinn hat Oda also Shiryuu diese Frucht mit auf den Weg zu geben?
  • Sehr interessante Spoiler !

    Die Aussage von Devon, dass "der Körper" noch vorhanden ist, lässt die Deutung zu, dass Blackbeard mit seiner Finsternisfrucht die "Seele samt Teufelskraft" entziehen und jemand anderen und / oder sich selbst einverleiben kann. Daraus würde evtl. folgen, dass auch ein Shiriuu mind. zwei Teufelsfrüchte besitzen kann.

    Klingt zwar ziemlich abgespaced aber warum nicht.

    Ob sich Moria BB Crew anschließt steht zwar noch aus, tippe aber eher auf ja. Wenn er wieder einen Abgang wie beim GE hinlegt, wird der Charakter m. E. überflüssig.

    Über Kampfpaarungen äußere ich mich mal noch nicht, finde es aber storytechnisch durchaus interessant, dass Big Mom doch nach Wanu unterwegs ist. Ich hatte früher schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass es eher zum Clash zwischen Big Mum und Kaido kommt, die SHB am Ende - mal wieder aufgrund glücklicher Umstände - dem großen Schlamassel entkommt und die Marine evtl. den Rest erledigt.
    Religionskriege sind Kriege, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
  • Die Frage bleibt mit Awakening.
    Könnte Shyriuu z.b. sein Schwert unsichtbar machen, dies also auf Gegenstände übertragen wird das schon wieder spannender. Immerhin ist es nicht bestätigt was man genau mit Haki erkennen kann, ob es der Herzschlag ist oder Körperwärme usw.
    Gegen ein unsichtbares Schwert kämpfen könnte dann wieder ganz schön hässlich sein.
    ">
  • Giorgio schrieb:

    Die Frage bleibt mit Awakening.
    Könnte Shyriuu z.b. sein Schwert unsichtbar machen, dies also auf Gegenstände übertragen wird das schon wieder spannender. Immerhin ist es nicht bestätigt was man genau mit Haki erkennen kann, ob es der Herzschlag ist oder Körperwärme usw.
    Gegen ein unsichtbares Schwert kämpfen könnte dann wieder ganz schön hässlich sein.
    Also Herzschlag ist ziemlich ausgeschlossen, da der Herzschlag ja nichts über die Körperbewegung sagt.
    Rayleight hat den Angriff von dem Elefant komplett verhergesehen, welche Richtung mit was usw.
    Ruffy und Zorro haben Hodys Wassernadeln vorhergesehen.
    Und zu guter letzt sagt die Grüne Boa Schwester "Ich kann jede seiner Bewegungen erahnen". Das sie dennoch besiegt wurden liegt einfach daran das ein Gutes Haki nicht den kompletten Magel an körperlichem Wettmacht. Was bedeutet das es egal wäre ob das Schwert Unsichtbar ist, da man die Bewegung des Gegners vorhersieht. Selbe hat ja auch Katakuri gemacht um Kampf gegen Ruffy und sich dann dort aufgelöst.
  • Mugiwara-Chan schrieb:

    Ist das mittlerweile nicht die nutzloseste Frucht?
    Würde ich so nicht sagen, klar kann man mit Haki den Gegner spüren und was dieser vor hat. Ich denke aber das Absalom nicht im Ansatz die Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Meiner Meinung nach kommt es immer auf den Träger der Frucht an, was aus dieser raus geholt wird. Stellt euch Buggy mal mit der TF von Katakuri vor. Ich denke er hätte damit nicht im Ansatz das gezeigt, was Katakuri damit reißen konnte. Das gleiche mal mit Cracker seiner TF, ich wette Mr 3 könnte auch sich eine Armee erschaffen nur eben aus Wachs. Er könnte genau so in die Rüstung schlüpfen oder mehrere Kopien steuern. Mir fällt zwar nicht ein was man aus der Unsichtbarkeitsfrucht noch raus holen kann, aber Oda wird schon eine Idee dafür haben und was zeigen, an was man so gar nicht dachte. Oda hat dies bestimmt nicht ohne Hintergedanken getan. Der Nachteil aber ist, dass Absalom das Potential hatte weiterhin uns durch Zeitungsartikel mit Infos zu versorgen. Ich hatte z.B. auch nicht gedacht das Ruffy jemals Gear 2, 3 und 4 haben würde und die TF so ein Potential noch bekommt. Andere Charaktere hätten diese Idee mit Sicherheit nicht gehabt und würden nur einen Teil der Möglichkeiten nutzen.