Kapitel 925 - "Die Leere"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das nennt man wohl freaky friday.

    Kurze Nachfrage meinerseits. Könnte es möglich sein, dass unser Ivanchen bei der Reverie aufgetaucht ist? Auf der Seite bei der Blackbeard vom Zusammenstoß der Revos mit den Admirälen berichten sind meiner Meinung nach ganz deutlich die Silhouetten von Sabo, Morley und Karasu zu erkennen. Wer ist die 4 Person?
    Das Hut/Kopf Verhältnis passt meiner Meinung nach weder zu Betty noch zu Lindbergh.

    Ich bin gespannt!
  • Soo jetzt, wo das Kapitel raus ist, die Sachen, die mir noch aufgefallen sind:

    - Absaloms TK ist laut Moria anscheinend "sehr begehrt". Ist es einfach, weil Unsichtbarkeit cool ist und jeder schnell was darunter versteht oder steckt da etwa noch mehr dahinter? Unsichtbar machen kann man sich mit der Gas-Logia z. B. auch und die will wohl keiner wies scheint. Also liegt es wohl an der Fähigkeit, neben sich selbst auch andere Personen und Gegenstände unsichtbar zu machen. Außerdem können wir davon ausgehen, dass Shiryu früher oder später wohl die Fähigkeit des "Aura löschens", die wir schon bei den Minks gesehen haben, beherrschen wird. Diese ist einfach essentiell für einen Nutzer der TK in der Neuen Welt, um diese Kraft optimal nutzen zu können.

    - Bin ich der einzige, der in dem Bild von BB eine klare Anspielung zum ersten Bild von WB damals sieht? Insbesondere hab ich das Gefühl, dass BB größer geworden ist. Er scheint nun fast so groß wie Whitebeard zu sein, wenn man die Frauen da mal als Größenvergleich nimmt.

    - King scheint nicht nur evtl. eine der ach so seltenen Vogel-Zoan zu haben (von denen es nur 5 Stück auf der Welt gibt und wir bisher 2-3 kennen) - ich habe hier zunächst an die Antike-Zoan Tori Tori no mi, Modell: Archeopterix denken müssen... aber warten wir mal ab - sondern er scheint auch noch am Hinterkopf zu brennen. Also hat er wohl auch irgendeine Fähigkeit, die was mit Feuer zu tun hat.

    - Aktuell könnte man rein vom Erscheinungsbild der beiden annehmen, dass später Zorro den Schwertkämpfer und Sanji die Transe übernimmt. Stärketechnisch ist das natürlich wieder eine ganz andere Frage, aber rein vom Build-Up bisher ist der Gedanke halbwegs naheliegend. Wobei Zorro ja irgendwie auch noch den Shogun erledigen soll... bisher alles noch etwas unklar.

    - Ich gehe davon aus, dass BB bewusst Absalom getötet hat, weil seine Kraft eine ist, die einem direkten Verbündeten sehr viel nutzt. Die Schattenfrucht von Moria ist jedoch eher eine "Supporter-Frucht". Eine Kraft, deren Nutzer man zwar gerne in der Bande hätte, um Zombiearmeen zu erschaffen und andere mit Schatten zu Boosten, aber keine Kraft, die man jetzt unbedingt selbst gerne haben wollen würde oder, die den bisherigen eigenen Kampfstil gut ergänzen würde. Vermutlich hat BB darum entschieden, dass es hier besser ist, den bereits geübten und fähigen Nutzer in seine Bande aufzunehmen, statt ihn zu töten und die Kraft neu zu verteilen.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Nach langer Zeit mal ein etwas besseres Kapitel, was für mich in erster Linie daran liegt, dass wir den Seitensprung zu Blackbeard und Moria bekommen haben, aber auch die beiden Desaster von Kaido sehen konnten.

    Da ich immer noch kein Fan vom bisherigen Wano Arc bin, habe ich mich sehr gefreut mal etwas Anderes als das Japansetting zu sehen, vor allem wenn es um solch neuen Ereignisse zwischen Moria und BB geht. Shiryuu hat nun die Unsichtbarkeits-Frucht. Was er in Zukunft noch damit anstellen kann bleibt offen, aber zumindest haben wir in dem Kapitel schon mal einen kleinen Eindruck davon erhalten wie gut sich ein Schwertkämpfer damit bei Menschen ohne gescheites OH anpirschen kann. Stärkere Kaliber dürften sich wohl nicht so leicht von der Unsichtbarkeit täuschen lassen.

    Das die Revos gegen die Admiräle kämpfen überrascht mich hier weniger, hatte früher schon vermutet ,dass eine Befreiung von Kuma kaum still und heimlich über die Bühne gehen würde.

    2 Dinge sind mir aufgefallen.
    Einmal wie hier auch schon erwähnt wurde, finde ich die die Ähnlichkeit zwischen King’s und Shiryuu’s Mantel sehr verdächtig (Abgesehen davon, dass King auch eine große Ähnlichkeit zu Magellan hat).
    Was mich außerdem wundert, wieso wird sowohl Alvlo Pizarro als auch Shiryuu als Captain des 2. Schiffes betitelt? Übersetzungsfehler? Wahrscheinlich!
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
  • Danke Oda, danke für den Hauch Piraterie!
    Nach einem Waffenhändler, der sein Imperium auf Spielzeugen aufbaute, über eine verfressene alte Schachtel die ihre Inseln nach Lebensmitteln sortiert um jeden Tag das richtige fressen zu können zu einem Drachen, der sich einen Zoo aus Freaks in einer alt japanischen Umgebung hält.
    Wenn Blackbeard und seine Bande Screentime bekommen erinnert man sich wieder, dass OP in erster Linie eine Piratengeschichte ist, genau wie damals in Jaya. Sie verfolgen den Traum der Freiheit und genießen dabei jede Sekunde davon in einem Piratenparadies, weil dieses Leben schnell wieder enden kann. Dort gibt es keine romantischen Etiketten wie Ehre. Jeder kann das tun, was er will und genau aus dem Grund sind die Kommandanten alle bei Teach. Das ist eine Piratenbande, wie sie im Buche steht und Oda zeichnet sie auch so. Teach und Devon sehen Top aus, alleine wie BB da sitzt und von den im Vergleich zu ihm winzig wirkenden Frauen angehimmelt wird ist eines Yonkous würdig. Oda zeigt ihn uns in der gleichen Pose wie WB damals. Blos hatte WB Krankenschwestern um sich rum, während BB auf dem Zenit seiner Kräfte und Ausstrahlung ist.
    Shiryuu bleibt leider seiner ID-Kleidung treu, aber gut, ein Piratentuch/hut würde ihm nicht stehen xD
    Sehr schade, dass die BBB so wenig Screentime bekommt. Aber ich denke, dass Oda sie als Kirsche auf der Torte bis zum One Piece aufspart um jedem Stohhut ein episches 1on1 Finale zu geben. Bis dahin Oda, füttere uns bitte weiter mit dieser Bande. Bin sehr gespannt, was für Kräfte sie sich noch geangelt haben.
  • kaptnpeng schrieb:

    Das nennt man wohl freaky friday.

    Kurze Nachfrage meinerseits. Könnte es möglich sein, dass unser Ivanchen bei der Reverie aufgetaucht ist? Auf der Seite bei der Blackbeard vom Zusammenstoß der Revos mit den Admirälen berichten sind meiner Meinung nach ganz deutlich die Silhouetten von Sabo, Morley und Karasu zu erkennen. Wer ist die 4 Person?
    Das Hut/Kopf Verhältnis passt meiner Meinung nach weder zu Betty noch zu Lindbergh.

    Ich bin gespannt!
    erinnert mich ein wenig an diese Eingreifgruppe aus Enies Lobby? Oder Impel Down? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber da waren auch so bulkige gestalten mit Dreizack irgendwo, sofern ich mich nicht komplett irre





    Persönlich fand ich das Chap ganz gut.

    Was ich mich nur frage:
    Ashura - und sicherlich weitere - wussten nichts von Lady Tokis Fähigkeit? Ansonsten hätten sie jetzt nicht so sauer sein müssen, ihre (ehemaligen) Kameraden wiederzusehen. Natürlich ist es möglich, dass man dieses Wissen nur im engsten Kreis geteilt hat, aber .. zählten die höchsten Samurai unter Oden nicht dazu? Dieser Punkt wirft für mich einige Fragen auf in Bezug auf diesen Teil der Geschichte. Oda zeigt uns ein bisschen vom Leben in Wano. Unsere Teilzeit-Protagonisten (ich nenn sie gern so, da sie pro Arc irgendwie unsere eigentlichen Protas ersetzen in Screentime) werden näher beleuchtet und dann erfährt man, dass diese ach so gute Gemeinschaft auf doch so tiefgehender Ebene Geheimnisse vor ihren wichtigsten Untergebenen hatte ... Wieso? Damit Oda jetzt mehr innere Zerrissenheit zeichnen und erzählen kann? Da wäre mir ein wenig Wiedersehensfreude und das detailiertere Zeigen der Planung wie man Kaidou erledigen will lieber gewesen.

  • Shirahoshi schrieb:

    kaptnpeng schrieb:

    Das nennt man wohl freaky friday.

    Kurze Nachfrage meinerseits. Könnte es möglich sein, dass unser Ivanchen bei der Reverie aufgetaucht ist? Auf der Seite bei der Blackbeard vom Zusammenstoß der Revos mit den Admirälen berichten sind meiner Meinung nach ganz deutlich die Silhouetten von Sabo, Morley und Karasu zu erkennen. Wer ist die 4 Person?
    Das Hut/Kopf Verhältnis passt meiner Meinung nach weder zu Betty noch zu Lindbergh.

    Ich bin gespannt!
    erinnert mich ein wenig an diese Eingreifgruppe aus Enies Lobby? Oder Impel Down? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber da waren auch so bulkige gestalten mit Dreizack irgendwo, sofern ich mich nicht komplett irre


    Ich war immer der Meinung, dass der Dreizack zu Morley gehört?
    Also für mich sieht die Person schon sehr nach Lindbergh aus.

    Grundsolides Chapter, sind mal wieder viele Informationen auf einmal.
    Mein Mihawk etwas anderes als Blackbeard mit der Aussage, dass auf der Reverie etwas "passiert" ist? Wurde von Fujitora angesprochen, das System der Shichibukai abzusetzen?
  • Das Kribbeln ist gerade mal schnell vorbei gehuscht...

    Dieses Gefühl scheine ich eine Zeit lang Vergessen zu haben, weder auf Punk noch auf DressRosa sowie WCI habe ich dieses Gefühl gehabt. Das Gefühl wie damals in Eisbergs Zimmer. Wenn ich mir die Desaster anschaue und dazu noch Kaido, dann muss ich ehrlich sagen Verdammte Scheiße Oda was für Gegner haust du uns um die Ohren. Ich muss ehrlich sagen, Kaido und die 3 Desaster ich feiere diese Charaktere gerade enorm.
    Die haben echt alles, düsterer Charakter, brutale Stärke (dürfte zu vermuten sein) und eine extrem düstere Aura an sich dass man sich ja fast schon in die Hose machen muss wenn man diesen Typen gegenübersteht. Danke Oda du hast uns hier 4 wirklich brutal coole heftige Charaktere vor die Nase gehauen, die einen wirklich erschaudern lassen.

    - Gecko Moria Bountyhunter
    Außerdem finde ich auch spannend, dass Moria immer noch den gleichen Kopfgeld Betrag hat. Also war er weiterhin die faule Socke die er davor schon war?
    - Blackbeard Fleet
    Auch wurde uns die Blackbeardbande mehr und mehr erläutert und außer Burgess scheinen Van Oger und Doc Q weiterhin bei Blackbeard zu sein ohne eigenes Schiff?
    - Revos
    Zu dem Thema der Revos kann man aktuell eigentlich keine Aussage treffen, spannend daran ist die Tatsache, dass Dragons Silhouette nicht dabei zu sein scheint?
    ">
  • Giorgio schrieb:

    Gecko Moria Bountyhunter
    Außerdem finde ich auch spannend, dass Moria immer noch den gleichen Kopfgeld Betrag hat. Also war er weiterhin die faule Socke die er davor schon war?
    Ich finde den gleichen Kopfgeldbetrag eigentlich mehr oder weniger logisch. Wir dürfen nicht vergessen, dass Moria umgebracht werden sollte und Doflamingo hat ihm auch gesagt, dass der Befehl von sehr weit oben kam. Wenn er schlau ist, dann zieht er sich erstmal zurück und springt nicht sofort wieder in den Mittelpunkt, weil das würde ihn nur zur Zielscheibe machen. Zudem wurde in der Zeitung die Lüge über seinen Tod verbreitet, so dass er sehr gut im Geheimen wieder eine Zombie Armee aufbauen kann. Perona selbst war ja auch nicht von seinem Überleben überzeugt und er jetzt wo es bestätigt ist macht sie sich auf den Weg zu ihm zurück. Und wenn jemand offiziell für tot erklärt wird, dann steigt natürlich auch sein Kopfgeld nicht an. Nun wo er allerdings aus dem Nichts wieder erscheinen ist wird wohl sein altes Kopfgeld zunächst übernommen, da es auch seltsam wäre wieder bei 0 anzufangen oder es anzuheben nur weil er überlebt hat. Ich denke allerdings nicht, dass er völlig untätig in der Zwischenzeit gewesen ist.
  • r3tr0 schrieb:

    Shirahoshi schrieb:

    kaptnpeng schrieb:

    Das nennt man wohl freaky friday.

    Kurze Nachfrage meinerseits. Könnte es möglich sein, dass unser Ivanchen bei der Reverie aufgetaucht ist? Auf der Seite bei der Blackbeard vom Zusammenstoß der Revos mit den Admirälen berichten sind meiner Meinung nach ganz deutlich die Silhouetten von Sabo, Morley und Karasu zu erkennen. Wer ist die 4 Person?
    Das Hut/Kopf Verhältnis passt meiner Meinung nach weder zu Betty noch zu Lindbergh.

    Ich bin gespannt!
    erinnert mich ein wenig an diese Eingreifgruppe aus Enies Lobby? Oder Impel Down? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber da waren auch so bulkige gestalten mit Dreizack irgendwo, sofern ich mich nicht komplett irre

    Ich war immer der Meinung, dass der Dreizack zu Morley gehört?Also für mich sieht die Person schon sehr nach Lindbergh aus.

    Grundsolides Chapter, sind mal wieder viele Informationen auf einmal.
    Mein Mihawk etwas anderes als Blackbeard mit der Aussage, dass auf der Reverie etwas "passiert" ist? Wurde von Fujitora angesprochen, das System der Shichibukai abzusetzen?

    Der Dreizack passt proportionstechnisch sehr gut zu Morley.
    Ich bin von der Silhouette ganz links ausgegangen. Riesen Kopf, kleine Krone?
  • StringGreen schrieb:

    Ich denke allerdings nicht, dass er völlig untätig in der Zwischenzeit gewesen ist.
    Dito. Immerhin hat er sich eine Zombie-Armee aufgebaut, mit der er ohne größere Probleme den Hafen von Blackbeards Vergnügungsinsel einnehmen konnte. Das deutet einerseits darauf hin, dass er die Zeit zur Leichensuche genutzt hat, aber auch darauf, dass er wieder auf Schattenjagd war. Morias Kräfte sind schließlich genau dann am effektivsten, wenn er mächtige Tote mit mächtigen Schatten wiederbeleben kann. Moria wurde bisher auch nicht als hitzköpfiger und leichtsinniger Mensch porträtiert, sondern als vorsichtiger und gerissener Schattenspieler im Hintergrund. Wenn ein Mann wie er also einen derartigen Angriff wagt und sich dabei selbst in die Schusslinie begibt, weist das schon auf ein gewisses Potenzial seiner neuen Armee hin. Selbstredend nicht ausreichend, um der BB-Bande gefährlich zu werden, aber anscheinend war das auch gar nicht Morias Plan. Vermutlich wollte er tatsächlich nur sicher gehen, wie es um Absalom bestellt ist und diesen gegebenenfalls befreien. Etwas, was ich nicht einmal als Unmöglichkeit abstempeln würde. Morias Teufelsfrucht ist prädestiniert für derartige Tricks und er selbst ist auch bereits Flamingo samt Pacifista entkommen. Jetzt ist eigentlich nur die Frage, wie er weiter vorgeht.

    Vielleicht kann er, wie bereits in MF, fliehen oder er schließt sich BB an, um sein Leben zu retten. Interessant finde ich ja, dass Blackbeard ihm ausgerechnet von der Aktion der Strohhüte auf Wano berichtet. Schlägt Oda an dieser Stelle die Brücke, um Moria nach Wano zu lotsen und zu einem potenziellen Verbündeten im Kampf gegen Kaido zu machen? Eine Zombie-Armee plus Möglichkeit, Schatten als Dopingmittel zu benutzen, käme der Allianz wahrscheinlich recht gelegen und Moria dürfte kein Problem damit haben, den Strohhüten im Kampf gegen seine große Nemesis zu assistieren. Kaido hat immerhin seine Bande ausgelöscht. Diese Rache würde ich Moria wirklich gönnen, zumal man an dieser Stelle auch wunderbar den Bogen zu Oz spannen könnte, sofern eine Verbindung zu Kaido existiert.
    Sollte er bei BB bleiben, wäre eine Möglichkeit, dass er trotzdem nach Wano kommt...mit dem Kaiser im Schlepptau, der das Chaos auf Wano nutzen will. Das wäre dann aber vermutlich der Supergau, sollte auch noch BM mitmischen. @Vexor hat schon die Idee gehabt, dass Blackbeard ganz scharf auf Kaidos Teufelsfrucht sein und die Gunst der Stunde nutzen könnte, um sich diese unter den Nagel zu reißen. Dieser Clash der Kaiser, aus dem Blackbeard wieder als gerissener Sieger hervorgeht, hätte seinen ganz eigenen Reiz. Dabei kann BM eine Rolle spielen oder auch nicht. Die Theorie funktioniert auch, wenn Kaido von der Allianz allein besiegt wird.

    So oder so sehe ich in Moria eine Figur mit extremem Potenzial und bin froh, dass er ausgerechnet im Wano-Arc auftaucht. Lange wurde es antizipiert und macht Lust auf mehr.


  • Stellt sich mir die Frage ob Kaido und BigMom von der taktischen Seite her aktuell nicht ein wenig Unterschätzt werden. Sollte das Szenario stimmen was hier viele spinnen und Blackbeard kommt vorbei um einen Kaiser "Restezuverwerten", dann hätte dieser aber auf ganzer Linie versagt in dem Moment.

    Warum sollten BigMom und Kaido gerade jetzt so ein Battle beginnen, bei Kaido Ok weil er damals auch Whitebeards Kopf schon wollte usw, aber BigMom weiß das. Also wäre es schon sehr dumm von ihr jetzt in Wano so einen Clush zu beginnen und ihr eigenes Totland, bzw. wirklich alles Aufgebaute nur wegen der Strohbirne zu vernachlässigen.

    Wäre sie so kurzsichtig, hätte sie es als Kaiser mit Sicherheit nicht so weit gebracht, eigene Stärke hin oder her, dann hätte der Kampf BigMom VS Kaido sicher auch schon früher mal stattgefunden. Also dieses Szenario wirkt für mich aktuell recht unwahrscheinlich, dass die 2 Kaiser auf Wano jetzt so ein Battle anfangen an welchem BB sich dann ergötzen könnte.
    ">
  • -Bo- schrieb:

    Eine Zombie-Armee plus Möglichkeit, Schatten als Dopingmittel zu benutzen, käme der Allianz wahrscheinlich recht gelegen und Moria dürfte kein Problem damit haben, den Strohhüten im Kampf gegen seine große Nemesis zu assistieren.
    Eine weitere Verbindung und Grund für die Hilfe von Moria könnte Perona dabei sein. Die Treue und die Verpflichtung die er Absalom gegenüber hat gilt sicherlich auch für die Geisterprinzessin. Allerdings ist sie damals spurlos verschwunden und selbst wenn er sie in der Zwischenzeit gesucht hat, dann ist er bestimmt niemals auf die Idee gekommen, dass sie sich bei Mihawk aufhalten könnte. Gut möglich, dass Moria die Strohhüte sogar für ihren "Tod" verantwortlichen machen könnte, jedoch weiß Zorro wo sie sich in Wahrheit aufhält (oder jetzt aufgehalten hat) und könnte die Wogen damit glätten. In diesem Fall wäre Zorro seit langem mal wieder zu mehr gut, als nur Gegner kurz und klein zu säbeln. Oder es ist Perona selber, die über Umwege erfährt, dass Moria nach Wa No segelt und ebenfalls da auftaucht und nach den zwei Jahren mit Zorro einfach nicht ernsthaft gegen die Strohhüte kämpfen kann. Zumal sie sicherlich noch ein Trauma von Lysop hat :-D .
  • StringGreen schrieb:

    Giorgio schrieb:

    Gecko Moria Bountyhunter
    Außerdem finde ich auch spannend, dass Moria immer noch den gleichen Kopfgeld Betrag hat. Also war er weiterhin die faule Socke die er davor schon war?
    Ich finde den gleichen Kopfgeldbetrag eigentlich mehr oder weniger logisch. Wir dürfen nicht vergessen, dass Moria umgebracht werden sollte und Doflamingo hat ihm auch gesagt, dass der Befehl von sehr weit oben kam. Wenn er schlau ist, dann zieht er sich erstmal zurück und springt nicht sofort wieder in den Mittelpunkt, weil das würde ihn nur zur Zielscheibe machen. Zudem wurde in der Zeitung die Lüge über seinen Tod verbreitet, so dass er sehr gut im Geheimen wieder eine Zombie Armee aufbauen kann. Perona selbst war ja auch nicht von seinem Überleben überzeugt und er jetzt wo es bestätigt ist macht sie sich auf den Weg zu ihm zurück. Und wenn jemand offiziell für tot erklärt wird, dann steigt natürlich auch sein Kopfgeld nicht an. Nun wo er allerdings aus dem Nichts wieder erscheinen ist wird wohl sein altes Kopfgeld zunächst übernommen, da es auch seltsam wäre wieder bei 0 anzufangen oder es anzuheben nur weil er überlebt hat. Ich denke allerdings nicht, dass er völlig untätig in der Zwischenzeit gewesen ist.

    Naja nicht unbedingt. Sollte der Betrag bei Tod nicht sogar auf 0 gesetzt worden sein?
    Ferner ja er wurde als Tod erklärt, aber soviele Infos sickern in der Gegend umher, wie kann gerade ein ehemaliger Samurai und offensichtlich FEIND der Weltregierung so extrem unter dem Radar fliegen?

    Nunja den Grund warum er Tod sein soll wissen wir ja nicht direkt. Also wäre es eigentlich nur logisch wenn das Kopfgeld steigt. Immerhin hat er durch die Rolle als Samurai ein enormes Wissen über Abläufe und ähnliches bei der Marine, was ihn definitiv gefährlicher macht als vorher
    ">
  • ziemlich geiles Kapitel, zumal dieser Break zwischen zwei Akten der perfekte Zeitpunkt ist, um etwas anderes zu zeigen...
    was mich beschäftigt, ist die Frage, wie Shiryuu an die Unsichtbarkeitsfrucht gelangt ist, nachdem Absalom getötet wurde. Oder kann Blackbeard mit seinen Kräften andere Teufelskräfte entziehen, um sie auch DRITTEN zu übergeben? das wäre nämlich bisher an mir vorbeigegangen
    ansonsten find ich es interessant, mal wieder die Blackbeard-Bande zu sehen auf ihrer Tortuga-haften Insel. ich freue mich wirklich, diese Truppe zum Ende hin mit den Strohhüten (bzw einem Teil der SHB und einigen anderen Schwergewichten) kämpfen zu sehen

    ich hoffe, der Break nach Act 2 wird dafür genutzt, den Kampf der Revos mit den Admirälen zu zeigen. Der "Teaser" von Blackbeard ist natürlich einerseits ein nettes Mittel, den Leser (also uns) auf die Folter zu spannen und nebenbei zu rwähnen, dass große Dinge passieren, andererseits könnten wir jetzt sofort in besagtem Kampf einsteigen

    fragt sich noch jemand, wie so krumme Kopfgelder wie 2,247 Mrd. Berry entstehen können? warum sagt man nicht einfach 2,3 Milliarden ;) das macht doch bei dem Betrag keinen Unterschied mehr :D

    ach btw. wir kriegen auch King und Queen zu sehen... ja, auch ich hatte bei Queen eine Frau erwartet, aber muss er gleich eine Transe sein oder einen Clash mit Ivankov gehabt haben, um Queen zu heißen? Alle hohen Tiere (haha) in Kaidos Bande haben Decknamen, die mit Spielkarten in Verbindung stehen (siehe Holdem, Sheepshead oder Speed)
    dennoch krasse Typen, King sieht aus wie ein Mash-up aus Magellan, Pica, Gladius und Karasu... tatsächlich trägt er auch einen ähnlichen Mantel (von Farbe, Schnitt und den Totenkopfemblemen her), wie Shiryuu... wurde zwar glaub ich auch schonmal irgendwo erwähnt... aber Zufall wird das nicht sein. könnte sein, dass King auch eine ID-Vergangenheit hat... aber natürlich hat Shiryuu als ID-Angestellter (und auch als dort Inhaftierter) keine Totenköpfe auf dem Mantel getragen, sondern (wie Magellan) das ID Symbol

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perona's Lover ()

  • @Perona's Lover´Das mit dem Kopfgeld: Ich hab dazu immer mal wieder betont, dass Oda diese Kopfgelder nicht ohne Grund einführt, ihm bedeutet das etwas, er steht vielleicht auf Mathematik oder Glücksspiel, und anhand einer eigenen Skalierung berechnet er das. So nimmt er z.B. eine gewisse Summe als Kopfgeld, die er für Blackbeard am Ende des Mangas eingeplant hat und drittelt sie, oder viertelt oder nimmt 35%, 70% oder was auch immer und dann kommt eine krumme Zahl raus, die er auf zumindest hier Hunderttausender rundet.
  • Ich denke das King eine Verbindung zur Magellan und Shiryuu haben muss, Sie tragen alle 3 die gleiche Kleidung mit dem Totenkopf, wahrscheinlich wahr King ehemaliger Leiter des Impel Downs. Des weiteren denke ich, das keiner von den BB Mitglieder so stark wie ein Disaster ist. Denke das King sehr viel stärker als Shiryuu ist und mindestens auf Admiral Level.
    Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

  • Cutty Framm schrieb:

    Was mich außerdem wundert, wieso wird sowohl Alvlo Pizarro als auch Shiryuu als Captain des 2. Schiffes betitelt? Übersetzungsfehler? Wahrscheinlich!
    also Pizarro ist Kapitän des 4. Schiffs... zumindest hab ich das so jetzt in dem erschienenen Kapitel gelesen. Shiryuu befehligt das 2. (wie schon in Kapitel 803 gezeigt), Devon das 6., Raffit das 5., Jesus Barges das 1.
    (dürfte demnach wohl mindestens 7 geben)
  • @Perona's Lover

    Es gibt zehn "Titanic Captains" der BBB. Als Gatz Burges auf Dress Rosa vorstellt, bezeichnet er ihn als einen der "Ten Titanic Captains" der BBB. Daher gehe ich davon aus, dass es auch zehn Schiffe, sowie ein Flaggschiff gibt.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Das war doch tatsächlich mal wieder ein Kapitel, bei dem der Puls in die Höhe ging und ich am Ende einfach nur mehr wissen wollte. Was passiert in Mary Joa? Was passiert mit Moria? Wie lange wurde Oda schon davon abgehalten seine Fetischfantasien nicht zu sehr in das Chraktakterdesign von Bösewichten einfließen zu lassen, bevor sie es jetzt offensichtlich aufgegeben haben? Das ist doch das OP, was sicher nicht nur ich haben will und was wir gefühlt nur einmal im Jahr richtig bekommen. Zugegebenermaßen kann man das auch nicht jede Woche erwarten, aber gerade nach den mauen Kapiteln der letzten Wochen ist das wie ein Wink mit der Redwood Tanne auf den Hinterkopf, der uns dran erinnert, warum wir OP lesen, lieben und die Treue halten.

    Aber gut, ein paar Worte zum Kapitel selber. Kommt es mir nur so vor oder ist dies das Kapitel der verschobenen Größen? War die Thriller Bark nicht mal größer? War Blackbeard nicht mal kleiner? Vielleicht will Oda, dass wir einfach noch mal in den alten Kapiteln nachlesen, oder ich erinnere mich falsch. Vielleicht ist es aber auch einfach egal, zumal Blackbeards Design grandios ist und er inzwischen seinem Namen alle Ehre macht. Das ist er jetzt eben 50% größer und trinkt offensichtlich aus normal großen Fässern mit Griff dran und besitzt Pistolen, die jeder normale Mensch als ausgewachsene Kanonen bezeichnen würde. Auf jeden Fall dürfte Moria jetzt erst einmal ziemlich angeschissen sein, weil er sich jetzt entweder BB anschließt oder das Zeitliche segnet und seine Teufelskraft an jemand anderes geht. Letzteres fände ich ziemlich schade, weswegen ich hoffe, dass er murrend den Vorschlag annimmt.
    Was das Kopfgeld von BB angeht, ist das imo gleichzeitig eine Hausnummer und irgendwo blödsinnig. Wir wissen nun also, dass es wahrscheinlich auch bei den anderen Kaisern keine wirklichen Riesensprünge mehr geben wird, also in Richtung zweistelliger Milliardenwert. Allerdings verstehe ich es nach wie vor nicht, was diese krummen Werte, gerade in diesem Bereich, sollen. Da können es keine 2,2 oder 2,3 Mrd. sein, sondern 2,247 Mrd. Berry, weil BB das eine Mal einem Admiral voll in Eier getreten hat und das zieht nach Bußgeldkatalog ein zusätzliches Kopfgeld von 42,283 Mio. nach sich, plus Mehrwertsteuer kommen wir dann auf die 47 Mio. Berry. Vielleicht rege ich mich hier auch über absolute Nebensächlichkeiten auf, aber bei der mehr oder weniger symbolischen Geschichte, die die Kopfgelder inzwischen sind und gerade bei der Höhe, bekomme ich jedes mal ein Zucken im Auge wenn ich so einen Wert sehe.

    Ansonsten sehr interessant, dass die Revolutionäre einfach mal die am besten abgesicherte Veranstaltung seit Jahren auswählen, um Kuma zu befreien. Da bin ich echt gespannt wie das ausgeht und vor allem, wie viel wir davon "live" mitbekommen. Außerdem hatte ich ganz die Möglichkeit ignoriert, dass die sonst so gelassene und nicht nachtragende Big Mom weiter ein bisschen Hass auf die Strohhüte hat und sich vielleicht auch auf den Weg nach Wano machen könnte. Wenn das mal nicht tolle Aussichten sind. Andererseits wäre es lustig, wenn Big Mom nur auftaucht, weil sie noch so einen Kuchen haben will und ihr der Rest am Arsch vorbei geht.

    Was die Geschehnisse auf Wano angeht, war das dann am Ende der eher uninteressante Teil des Kapitel, auch wenn ich die Designs von King und Queen schon sehr geil finde. Da bekomme ich das Gefühl, Oda zu viel Mad Max gesehen oder Fist of the North Star gelesen. Gerade bei King habe ich so viele Fragen. Ist das ein Rüschenkragen an einer benieteten schwarzen Uniform? Was zur Hölle soll dieser Helm? Ist das überhaupt ein ganzer Helm oder soll das eine Latexmaske mit nem bestachelten Halbhelm sein? Sind die Flügel ein Teil von King oder ist das einfach ein Gimmick der Uniform? Und wenn sie Oda inzwischen solche Outfits durchgehen lassen, was erwartet uns dann in den nächsten Jahren? Btw, wenn ich von zwei solchen Gestalten gefoltert werden würde, könnte ich nicht sagen, ob mich jemand verscheißern will oder ob jemand im Personalbüro die beiden nur aufgrund der Optik eingestellt hat. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Einige Interessante Sachen:

    Mihawk betont den Abgang von Perona als nötig weil eine bestimmte Entscheidung gefallen ist - sind die Samurai nun endlich Geschichte ? Was passiert dann nun mit Mihawk , Boa , Buggy , Weevil

    Die Kommandanten Sabo,Lindbergh,Morley und Karusu kämpften also gegen Issho und Green Bull. Ob sie Kuma befreit haben ? Könnte Lindbergh ihn wiederholen?

    Wird Moria sich Moria Blackbeard anschliessen ? Er hat das selbe Ziel wie Blackbeard aber es wäre für ihn wohl eine Weise Entscheidung.

    King und Queen meckern Jack aus weil Er nicht mehr die Leistung bringt , wie vorher. Sie reden von einen anderen Handelsort/Handelspartner weil Doffy in der Hand der Marine ist . Wer könnte gemeint sein?

    Big Mom reist Richtung Wanokuni. Somit würde es definitiv für jeden Strohhut einen Gegner geben.