Kapitel 925 - "Die Leere"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das Warten hat sich eindeutig gelohnt! Was für ein Chapter!

    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Samurai abgeschafft werden, ist laut Mihawk also relativ hoch. Außerdem erwartet er wohl, dass mächtige Gegner sich auf den Weg zu ihm machen werden.

    Perona macht sich wohl auf den Weg zu Moria, wenn sie das mal nicht bereut.

    Absalom ist tot. Das muss man erstmal sacken lassen. Shiryuu hat seine TK gekalut und Devon ist im besitz der Kitsune Frucht und nicht Kinemon wie von einigen erwartet.
    Die aktuelle Lage schließt meiner Meinung nach aus dass Moria den Strohhüten zur Hilfe kommen wird. BB bietet Moria an sich seiner Crew anzuschließen und wenn er ablehnt, erwartet ihn wohl das gleiche Schicksal wie Absalom.

    Ich frage mich woher BB seine ganzen Informationen hat. Wano ist ein abgeschottetes Land, es sollten eigentlich keine Informationen rein und rauß kommen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass BB Informanten bei allen Kaisern hat.

    Wurden die Revos besiegt? Laut BB gab es einen Kampf zwischen den Kommandanten der Revos (Sabo, Morley, Karasu und Lindbergh) und den Admirälen Fuji und Ryokugyu. Jetzt stellt sich wieder die Frage woher BB diese Information hat.
    Falls die Revolutionäre den Kampf gewonnen haben, wird die Weltregierung wohl alles geben um zu verhindern, dass diese Information an die Außenwelt gelangt.
    Sollten die Revolutionäre allerdings verloren haben, wird das wohl als Schlagzeile in jeder Zeitung der Welt erscheinen.

    Ashura Doji will sich der Allianz gegen Kaido nicht anschließen und ist stärke-technisch auf einem Ähnlichen Level wie Inu.
    Chopper wirkt viel zu Glücklich wenn man bedenkt, dass Ruffy im Gefängnis eines Kaisers sitzt nachdem er komplett von ihm zerstört wurde. Könnte natürlich aber auch gespielt sein um Tama keine Angst zu machen.

    Außerdem sehen wir endlich King und Queen und erfahren gleich mal, dass die beiden die großen Brüder von Jack sind. Das Design von Queen gefällt mir jetzt nicht besonders, allerdings sieht King dafür umso bedrohlicher aus. Sein Design erinnert mich stark an das von Magellan. Ich freue mich schon die beiden in Aktion zu sehen.
  • Robz schrieb:

    Mos_kito schrieb:

    Mir fallen gerade 2 dinge ein, die manche nicht bedacht haben.

    1. wieso geht ihr davon aus das sich die beiden Kaiser Verbünden?
    Denke eher das Big M wohl mitmischen wird. Die haben zwar über teleschnecken miteinander gesprochen. Heißt aber nicht das sie sich besonders gut leiden können. Die wird Kaido genauso angreifen wenn sie dafür Ruffy selber klatschen kann und das ist wohl das, was am Ende dafür sorgen wird das die Strohhüte die Insel verlassen können weil die beiden sich drum streiten werden wer ihn nun killt.
    Auf WCi waren es die Heimatinseln von BM, da lag nichts grob im Argen, zumindest nichts was Luffy nun sofort beseitigen will. Auf Wano sieht es anders aus. Die Bevölkerung leidet und wie auf Alabasta und Dress Rosa wird die Gummibirne erst abhauen wenn das Problem gelöst ist, außerdem würde er damit Momo und Kinemon im Stich lassen.
    Guter Ansatz. Mir fällt erst jetzt im Nachhinein so wirklich auf, dass sich WCI in dem Sinne von den anderen Arcs stark abgrenzt, weil wir zum ersten Mal eine Bevölkerung in einem Land gesehen haben, die zwar eine fragwürdige Beziehung zu Big Mum hat, aber nicht in dem Sinne unterdrückt wurde, als dass es eine große Unzufriedenheit ausgestrahlt hätte, die Ruffy dazu bewegt hätte das Land vielleicht doch an Ort und Stelle zu befreien. Ich denke, diese Thematik wird aber so oder so noch aufkommen, da das Schenken seiner Lebenszeit an eine alte, monströse Hexe nicht ganz zu voller Zufriedenheit eines geistig gesunden Menschen beitragen kann.


    Jetzt bekommen wir quasi das genaue Gegenteil dieser Darstellung der bunten, glücklichen Zauberwelt von WCI. Spätestens jetzt sollten wohl auch wieder die Gemüter beruhigt sein, die mit dem Stil von WCI nicht ganz einverstanden waren. Denn jetzt mit der Darstellung von King und Queen und den Beast Pirates im allgemeinen, der Situation im Land und der unterdrückten Bevölkerung, die Hunger leidet und im Zwiespalt steht bekommen wir wieder die dunkle und ernste Seite von One Piece kennen. Die Welt ist im Aufruhr und mehr und mehr gewinnt die Aussage von vielen Protagonisten, dass eine neue Ära eingeleitet wurde immer mehr Kraft.

    Sämtliche Shichibukai sind gestürzt worden, die restlichen sind mehr Passiv als aktiv unterwegs. Die Ehemaligen (außer Doflamingo) sind Stand jetzt alle in der neuen Welt. Moria ist bei Blackbeard, der mit seiner Crew sämtliche mächtige Teufelsfrüchte sammelt und dabei anscheinend mehr als erfolgreich ist. Die Reverie wird plötzlich unterbrochen, weil die Revolutionsarmee, die vorher von eben genanntem Yonko angegriffen wurde, jetzt dort auftaucht und Kuma mitnehmen will, der nebenbei erwähnt auch noch ein Shichibukai ist. Big Mom bewegt sich anscheinend zum ersten Mal in der Geschichte des Piratenzeitalters von ihrer Insel weg und will zu einem weiteren Yonko, nämlich Kaido himself um unserem Strohhut den Gar aus zu machen. Was Shanks jetzt so genau treibt weiß, wie schon seit 19 Jahren immer noch kein Schwein, aber dass er bei 3 aktiven Yonkos, der einzige ist der nur Däumchen dreht und der Weltregierung ab und zu einen höflichen Besuch abstattet wage ich zu bezweifeln. Im Endeffekt ist er ein Pirat und noch dazu einer der vier Stärksten überhaupt. Auch er muss sich für den kommenden Konflikt wappnen.


    Ich bin so froh, dass jetzt mehr oder minder alles ins Rollen gerät und wir an jedem Schauplatz Konfrontationen haben. Es sind keine kleinen Auseinandersetzungen und Konflikte mehr. Jede der genannten Handlungen, sei es Wano, Reverie oder Yonko-Story werden nicht einfach ohne Nachbeben von statten gehen. Solange wir jetzt zwischen jedem Akt im Wano Arc solch eine Menge von Infos über die Schauplätze bekommen und vielleicht auch mal das ein oder andere On-Screen abgehandelt wird (und sei es nur 1-2 Seiten) glaube ich, dass die allgemeine Unzufriedenheit, die man hier ja in den letzten Wochen mal gesehen hat, schnell verfliegen wird.
  • Ist euch aufgefallen, King sagt da doflamingo nicht da ist, weiß du ja wo wir den nächstes Handelspartner finden. Also wissen Sie schon wer der nächste Partner ist, Big mom himself vieleicht ?!

    Ausserdem scheint das so, als wissen wir welche kraft Queen hat er kann also leute bekehren, gehirnwäsche machen damit die leute beitreten!

    Also umstimmen frucht oder sowas ähnliches?!
    Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

  • Moria's Teufelsfrucht würde ihm ja durchaus die Möglichkeit eröffnen zu fliehen. Er hat immerhin seinen Doppelgänger, welcher sich immernoch auf der Thriller Bark befindet. Bedeutet, sobald er Absalom's Körper hat könnte er auch fliehen und basierend auf den Informationen, welche er von Blackbeard erhalten hat, nach Wano segeln, um sich an Kaidou zu rächen oder auch ebenso an den Strohhüten, je nachdem ob er glaubt, dass sie Perona getötet hätten oder nicht.

    Was King anbelangt, nun da ich das Kapitel gelesen habe, so könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er eine mythische Zoan besitzt, die den Karasu Tengu repräsentiert. Also ein Krähen Tengu. Damit hätte er eine der seltensten Zoanfrüchte, denn wenn ich mich richtig entsinne gibt es nur sehr wenige Zoan, welche die Fähigkeit verleihen zu fliegen. Oben drauf wäre es noch eine mythische Variante. Er besitzt schwarze Flügel, Krähen Tengu haben schwarzes Gefieder. Krähen Tengu entführen gerne kleine Kinder, starten voller Freude Feuer und lieben es Andere zu foltern. Ich denke da gibt es schon einige Übereinstimmungen. So eine Frucht würde ihm alle Vorteile einer (vermutlich erwachten) Zoan verleihen, plus die speziellen Fähigkeiten zu fliegen und Feuer erschaffen zu können. Man betrachte nun Katakuri, welcher auch noch alle drei Haki Arten beherrschte, was bei King vermutlich ebenso der Fall sein dürfte bzw könnte, womit man schon einen angemessenen Vize für Kaidou zusammen hätte. Bin mal gespannt, ob es wirklich diese Frucht für den Charakter wird, oder ob Oda doch noch etwas Anderes im Sinn hat.
  • EMPEROR KAIDO schrieb:

    Ausserdem scheint das so, als wissen wir welche kraft Queen hat er kann also leute bekehren, gehirnwäsche machen damit die leute beitreten!
    Ich glaube eher, dass Queen der oberste Chef der Folterabteilung ist und sie so versuchen den Willen von ihren Gefangenen zu brechen und nicht mit Hilfe einer Frucht oder dergleichen. Es hat schließlich auch nicht jeder so einen festen Willen wie Ruffy und davon ab wurde uns diese Piratenbande bereits auf Zou als überaus grausam und brutal vorgestellt. Die Gefangenen werden hier sicherlich nicht viel zu lachen und physisch wie psychisch so lange gequält, bis sie eben einknicken und ihr wahrer Charakter gebrochen ist.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Mihawk betont den Abgang von Perona als nötig weil eine bestimmte Entscheidung gefallen ist - sind die Samurai nun endlich Geschichte ? Was passiert dann nun mit Mihawk , Boa , Buggy , Weevil
    "Execute Order 66."

    Wir nähern uns allmählich dem von Kaido angekündigten "größten Krieg aller Zeiten", der laut Oda den Marineford-Krieg im Vergleich dazu geradezu süß aussehen lassen wird. Ich bin gespannt, ob sich Big Mom und Kaido gegen Ruffy und dessen Alliierte zusammentun werden, oder ob es ein Dreieckskrieg wird, was ich persönlich bevorzugen würde. Es ist einfach so krass, was gerade überall passiert und wie sich das alles entwickeln wird.

    BTW: Bei King und Queen musste ich irgendwie gleich an die Zenobiten aus Hellraiser denken, speziell Pinhead und Butterball. Die sehen auch so bedrohlich aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Byron'scher Held ()

  • Als das neue Design von Blackbeard und Cathrine Devon gefällt mir wirklich sehr gut. Devon ist an sich immer noch keine Augenweide, aber immerhin sieht sie jetzt aus wie eine richtige Piratenbraut. Das sind mal echte Piraten und auch ein richtiger Piratenkapitän, hust. Lustig ist auch, dass ich gerade erst letzte Woche die Pirateninsel erwähnt habe, welche im Foxy Arc angeteasert wurde, und schon taucht sie random im nächsten Kapitel auf. Ich finde die Blackbeard Bande ist durch dieses Kapitel deutlich sympathischer geworden. Also nicht, dass man sie selbst unbedingt mag, sondern man kann sie jetzt eher ernst nehmen und sie sich auch eher als Entgegner vor dem One Piece vorstellen. Komisch ist allerdings, dass wir das Kopfgeld von Blackbeard sehen, aber noch icht von den anderen Bandenmitgliedern. Das hätte man doch locker auch bringen können. Aber es ist auch sehr wahrscheinlich, dass Blackbeards Kopfgeld noch steigt, vielleicht hält Oda das bis zu ihrem finalen Kopfgeld zurück und das Kopfgeld von Blackbeard jetzt war nur ein Zwischenstand um ihn besser einordnen zu können. Zur Unsichbarkeitsfrucht bei Shiliew (@'-Bo-' das ist jedenfalls die Transkription aus dem japanischen Green ^^) ist mir neben der "Aura-Löschung", die hier schon erwähnt wurde, eingefallen, dass man sie vielleicht auch so sehr trainieren kann, dass man sich selbst durch feste Materie durchphasen kann, also dass der Körper ungreifbar wird. Wobei das schon ziemlich ähnlich wie eine Logia ist oder auch Peronas Geisterform, welche nicht ohne Grund durch die Trennung vom echten Körper abgeschwächt wurde. Aber da Absalom die Frucht überwiegend für seine Perversen Zwecke verwendet hat, kann ich mir gut vorstellen, dass so ein guter Kämpfer wie Shiliew da noch deutlich mehr aus der Frucht herausholen kann.

    Moria wird einem in diesem Kapitel wirklich sympathisch. Der Stellenwert seiner Crew für ihn war schon vorher unumstritten, wobei es auch krass ist, dass er einfach einen Kaiser angreift. Aber wie er sich um die Opfer seines Angriffs Sorgen macht, nachdem er dachte, dass der Angriff umsonst war, hätte ich nicht von ihm erwartet. Vorhin kam ja auch die Frage auf, warum sein Kopfgeld nicht gestiegen ist. Da Perona erst jetzt etwas von ihm in der Zeitung gelesen hat, denke ich mal, dass er einfach die ganze Zeit untergetaucht war und es ausgenutzt hat, dass die Welt dachte er sei tot, um eine neue Zombie Armee auf die Beine zu stellen.

    Was macht Falkenauge eigentlich? Wir haben von ihm bis jetzt nur gesehen, wie er ganz alleine auf einer zerstörten Insel rumsitzt und immer nur Zeitung liest, er gelangweilt Looser Piraten bis in den East Blue verfolgt und er zu jedem Regierungstreffen kommt, zu dem er eingeladen wird, obwohl er keinen Bock drauf hat. Mit dem aktuellen Kapitel wissen wir immer hin, dass er auch Essen anbaut und sich selbst bekocht. Wir haben ihn jetzt schon relativ oft gesehen, wahrscheinlich schon häufiger als Ace und wir wissen noch überhaupt nichts über seine Motivation oder ob er irgendwelche Ziele hat. Ich bin mal gespannt, was dazu noch kommen wird.

    Nun zum Wano Teil, in dem wir in ca. 32 Panel nur zweimal einen Stohhut sehen, der sich auch wieder mal sehr komisch verhält. Aber das kommt zum Schluss. Mit gefällt das Design von King und Queen auch ziemlich gut. Der Okama Anteil bei Queen ist zum Glück nicht too much und beide sehen interessant aus. King hat anscheinend auch richtige Flügel, mal schauen ob er damit auch fliegen kann und ob sie überhaupt zu seinem Körper gehören. Wir haben ja jetzt schon mindestens drei andere Charaktere mit schwarzen Flügeln gesehen, aber diese waren alle flach und zu mindest bei Magellan scheinen sie auch zu seinem Körper zu gehören. Ich hatte ja mal die weit hergeholte Erdmenschen Theorie als Anti-Himmelsmesnchen, die unter der Erde leben und deswegen schwarze Flügel haben. ^^

    Wegen denselben Symbolen bei Shiliew und King würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Wir hatten auch schon die ominöse Armbänder, die Bruno, Falkenauge und Doflamingo getragen haben, wo bis heute nichts gekommen ist. Genauso wie der ähnliche Kopfschmuck von Avalo Pizarro und Jack, die zufällig auch beide in diesem Kapitel auftauchen. Oder da war auch noch die Symbole die auf den Infusionsflschen von Whitebeard waren, die verdächtig nach Law/Doflamingo/Bellamy aussahen, die lustigerweise auch alle außer Law innerhalb weniger Kapitel eingeführt wurden. Bis jetzt kam bei allem von dem nichts weiter heraus. Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach nur etwas wie Mode auf der Grandline ist oder Oda einfach gerne oder auch aus Gewohnheit ähnliche Symbole verwendet. Natürlich könnte da auch noch was kommen, aber es gibt eben auch viele Beispiele, bei denen bis jetzt noch gar nichts gekommen ist.

    So zuletzt zum einzigen negativem Punkt im Kapitel, Chopper und die Strohhutbande.. Im letzten Kapitel zeigt Oda noch die Strohhüte so geschockt, dass selbst Robin absolut die Fassung verliert und jetzt sehen wir einen Chopper ohne das geringste Anzeichen von Sorge. Ich verstehe ja, dass Oda vielelicht mit Choppers Ruhe darstellen möchte, dass die Strohhüte Ruffy absolut vertrauen, aber das geht hier mächtig nach hinten los und passt überhaupt nicht zu den Szenen wo Ruffy vorher in Gefahr war. Und jetzt ist er gefangen von einem grausamen Kaiser und soll gebrochen werden, was so ziemlich das Zweitschlimmste ist was ihrem Kapitän überhaupt passieren kann. Ich verstehe ja auch, dass Chopper seine Sorge wegen Tama vielleicht zurückhält, aber dann hätte man unbedingt ein Anzeichen von innerer Sorge zeigen müssen. Selbst Moria zeigt mehr Sorge um Noname Piraten, die er gerade abgemetzelt hat, als Chopper für seinen Kapitän. Was ist nur los? Wenn im nächsten Kapitel nicht die Strohhüte endlich in den Fokus des Arcs kommen, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Wie lange sollen wir denn noch auf unsere Protagonisten warten? Und dann kommt noch so eine Aussage wie, ach Raizou wird sich schon um den Gefängnisausbruch kümmern. Am besten nimmt der dann auch gleich Law, Inu, Marco und Kinemon mit und die Strohhüte gesseln sich zu Blackbeard an den Pool, saufen und feiern ein wenig. Gut das war jetzt schon sehr überspitzt, aber es ist schon echt traurig wenn einem Piraten wie Moria und die Blackbeardbande in einem Kapitel sympathischer rüber kommen als die Strohhüte. Bis auf das war es aber ein richtig gutes Kapitel.

    PS: Ich musste irgendwie beim Design von King direkt an Hinkebein aus Pulp Fiction denken. Und mit Queen haben wir nicht nur einen Mann mit einem weiteren Fetisch, sondern auch noch einen glatzköpfigen Mann, den man als Bruce Willis interpretieren kann. Ich erwarte im nächsten Kapitel also mindestens einen Ball-Knebel. :D
  • Wie man es in den Spoilern schon mitbekommen hat, bekommen wir mit dem neuesten Kapitel viele neue Informationen und auch neue Fragen. Dabei sticht die erste Hälfte doch deutlicher heraus als die zweite.

    Zuerst sehen wir Perona, die aus der Zeitung erfährt, dass Moria noch lebt und sie sich sofort auf dem Weg zu ihm machen will. Mihawk stellt sich ihr nicht in dem Weg, da er wohl fürchtet, dass es auf der Insel bald rund gehen wird.
    Es ist schön zu sehen, wie treu und loyal Perona nach all der Zeit noch zu Moria steht und wahrscheinlich wird sie wohl noch einen nicht ganz unwichtigen Part zusammen mit Moria spielen. Allerdings ist es auch schade, dass sie jetzt Miwahk verlässt. Denn auch wenn man die beiden nicht all zu oft gesehen hat, waren es doch schöne Szenen, da ihre "Beziehung" doch sehr speziell ist. Sie tun zwar so, als ob sie sich nicht ausstehen könnten, aber irgendwie wirken sie so, dass es ihnen doch weh tun würde, wenn sie sich jetzt trennen. Irgendwie scheint es ihnen Spaß zu machen sich gegenseitig zu necken.

    Dann geht es zur Insel von BB, auf der Moria ein klein wenig für Chaos sorgt, weil er persönlich mit BB reden will. Es ist schön, Moria wieder zusehen, da er doch zu einem meiner liebsten 7 Samurai zählt und auch sein Arc zu einer meiner Favoriten gehört.
    Während der Ereignisse mit Moria erfahren wir, dass Shiryu und Catarina Devon in Besitz von TK sind. Während man bei Shiryu in etwa weiß, was mit dieser TK alles möglich ist, ist die von Catarina doch noch etwas nebulöser. Auf dem ersten Blick wirkt dieses TK nur nach einer Upgrade-Variante von Bon Curry/Mr. 2. Allerdings muss man sagen, dass diese Kraft perfekt in die BBB passt. Denn in der japanischen Mythologie steht der Fuchs als Trickster, der auch durchtrieben, hinterlistig und betrügerisch ist. Auch in den Fabeln hat der Fuchs eine ähnliche Charakterdarstellung und so wie BB und seine Bande bisher agieren passt es einfach nur zu gut.
    Als dann Moria erfährt, dass Absalom tot ist meldet sich auch noch BB zu Wort. Schön, dass man mal wieder eine tote Figur bestätigt bekommen, obwohl mir Absalom als Entühllungsreporter doch sehr gut gefallen hat. BB bietet Moria an sich ihm anzuschließen und außerdem bekommen wir noch einen kleinen, aber nicht unbedeutenden Infohappen von der Reverie. Wird Moria das Angebot annehmen oder sich weigern und dann wohl mit seinem Leben bezahlen?
    BB scheint sich bei der Struktur seiner Bande doch stark an seinem alten Captain Whitebeard zu orientierten. Wo WB seine Kommandanten für seine Divisionen hatte, heißen sie bei BB Kapitäne, aber das System scheint das selbe zu sein. Da scheint WB doch ein kleinen Einfluss auf BB gehabt zu haben.

    Dann geht es zum doch eher uninteressanteren Teil des Kapitels. Der 2. Akt von Wano beginnt.
    Dieser beginnt mit einem kleinen Schlagabtausch zwischen Inu und Shutenmaru. Es ist interessant zu sehen, dass Inu so gut mithalten kann. Schließlich muss Mann bedenken, dass ihm ein Bein fehlt und dann so eine Körperbeherrschung in einem Kampf zeigt einfach, was für eine kämpferische Qualität er hat. Will mir gar nicht vorstellen, zu was ein Inu ohne Handicap in der Lage wäre, auch wenn es da schon einen kleinen Vorgeschmack auf Zou gab.

    Kurzer Szenenwechsel zu Chopper, welcher sich um Tama kümmert. Hier stört mich etwas, wie ruhig Chopper mit der Situation rund um Ruffy umgeht. Kein Haucht von Zweifel oder Angst. Es ist zwar schön, dass Chopper so sehr von Ruffy überzeugt ist, aber immer hin befinden sie sich im Hoheitsgebiet von Kaido, einem der 4 Kaiser. Also die creme della creme der Piraten, da wäre etwas Zweifel doch nicht fehl am Platz.
    Dann erfahren wir noch, dass Raizou bei der Ausbruchaktion assistieren wird. Da man im gesamten Kapitel weder Nami, Sanji und Brook gesehen hat, gehe ich davon aus, dass sie zum Ausbruchsteam gehören, genau so wie die Dame mit der Reife-Frucht. ABER, warum reist man zur Hauptinsel des Feindes um seinen Kapitän von dort zu befreien um dann wenige Tage später, zum Feuerfest, dort hin zurückzukommen um die entscheidende Schlacht zu führen. Wäre es nicht logischer, Ruffy erst beim Feuerfest zu befreien, wo alle SH dann vor Ort wären mit all ihren Verbündeten? Sollte die Szene wirklich so ablaufen, wäre das doch schon etwas merkwürdig.

    Zurück zu Inu, Shutenmaru und Kinemon.
    Kinemon versucht Shutenmaru davon zu überzeugen sie zu unterstützen. Dieser schlägt das Angebot (vorerst) aus. Um ihn zu überzeugen, will Kinemon Shutenmaru an seine Vergangenheit erinnern. Wird etwa Kinemon der Karos von Wano? Also war er auch erst ein Rebell und Oden hat das Potenzial in ihm erkannt und dann überzeugt den Kozuki-Clan zu dienen?

    Zum Abschluss bekommen wir die e verbleibenden Desaster kennen.
    Der eine hat einen ganzklaren BDSM-Fetisch und der andere ist eine Okama. Wenn man die beiden so sieht, fragt man sich, warum Jack (im Vergleich zu seinen Brüdern) so normal aussieht?
    Da King schon mit einem Schwert vorgestellt wird, kann man wohl davon ausgehen, dass er Zorros Gegner wird und Queen für Sanji vorgesehen ist. Vor allem, wenn man an sein 2-jähriges Training denkt. Ich freu mich schon auf die erste Reaktion von Sanji, wenn er Queen sieht. :-D
    Da King und Queen ja ein ähnliches Verhältnis zu einander zu scheinen haben, wie Zorro und Sanji, fände ich es irgendwie geil, wenn es zu einen 2 vs 2 Kampf kommen würde. Dabei würden während des Kampfes bestimmt einige Lacher dabei sein.


    Giorgio schrieb:

    Naja nicht unbedingt. Sollte der Betrag bei Tod nicht sogar auf 0 gesetzt worden sein?
    Ferner ja er wurde als Tod erklärt, aber soviele Infos sickern in der Gegend umher, wie kann gerade ein ehemaliger Samurai und offensichtlich FEIND der Weltregierung so extrem unter dem Radar fliegen?
    Das Morias Kopfgeld nicht bei 0 liegt, wird wohl daran liegen, dass die wichtigen Leute wissen, dass Moria noch lebt. Schließlich hatte De Flamingo ja erzählt, dass Moria urplötzlich verschwunden ist. Da dadurch dann ein neuer Samurai ernannt werden musste, konnte die WR/Marine wohl schlecht in den Zeitungen schreiben, dass es einen neuen Samurai gibt, weil der alte geflüchtet ist.
    Und für Moria sollte es mit seiner TF kein Problem sein unter dem Radar zu bleiben. Schließlich kann er sich ganz einfach in Schatten verstecken. Wer sollte ihn da schon groß finden?

    MercenaryKing schrieb:



    Was das Kopfgeld von BB angeht, ist das imo gleichzeitig eine Hausnummer und irgendwo blödsinnig. Wir wissen nun also, dass es wahrscheinlich auch bei den anderen Kaisern keine wirklichen Riesensprünge mehr geben wird, also in Richtung zweistelliger Milliardenwert.
    Ich glaube, dass BB das mit Abstand niedrigste Kopfgeld aller 4 Kaiser hat und es doch noch riesige Sprünge nach oben gibt.
    Zum Beispiel sehe ich bei Big Mom ein Kopfgeld von ca. 5 Mrd. und bei Kaido von 7,5 - 10 Mrd. Berry.
    Für meine These nehme ich die SHB als Referenz. Der Kapitän, also Ruffy, hat im Moment ein in etwas 5x so hohes Kopfgeld wie der 2. in der Bande, also Sanji. Da Kata etwas mehr als 1 Mrd. hatte, wären das bei Big Mom die oben genannten 5 Mrd. und bei Kaidos Bande kennen wir bisher nur das Kopfgeld von Jack. Dieser hat 1 Mrd. wird aber wohl von den 3 Desaster das niedrigste haben. Ich gehe von aus, dass King ein Kopfgeld von 1,5 - 2 Mrd. hat und somit würden bei Kaido 7,5 - 10 Mrd. stehen.
    Ist aber nur eine These von mir. Ich habe dafür nicht den witzigsten Anhaltspunkt in One Piece gefunden.
  • Endlich, Oda löst glaube ich von vielen Fans den Wunsch ein, dass die anderen Strohhüte wieder mal so richtig glänzen können! Mit diesem Kapitel ist der Weg gepflastert, die Strohhüte und insbesondere Zoro und Sanji wieder stark in den Fokus zu rücken. Queen und King bieten sich als optimale all out Gegner für Sanji und Zoro an. King scheint zumal sehr stark an Impel Down angelehnt zu sein oder gar an Magellan mit einem Hauch von Shiryuu. Gut möglich, dass er damals mal dort gearbeitet hat als Foltermeister und vor Sady-chan in Leitung der Wächterbestien tätig war, was wiederum zu einer Zoan seinerseits passen würde. Auch interessant wäre eine Begegnung zwischen Shiryuu und King, quasi zwei Wärter welchen ihren Status regelrecht ausgenutzt hätten. Das fällt mir spontan dazu ein. Jedenfalls hat Oda die absolut perfekte Möglichkeit in Wano die Strohhüte wieder als komplette starke Einheit und zukünftige Königscrew zu zeigen. Da man davon ausgehen kann, dass das Monstertrio versorgt ist, steht auch eigentlich nichts im Weg den anderen auch einen passenden Gegner zuzuordnen, so das sich jeder Strohhut wieder beweisen kann! Ich bin fest davon überzeugt, dass Oda diesen Weg einschlagen wird und grade Kapitel wie diese machen One Piece doch immens aus und bestätigen meine enorme Vorfreude darauf!
  • Ich könnte mir sogar vorstellen @Rayleigh., dass Queen zu der Zeit ja vielleicht sogar die Nr 1 der Okama war oder zumindest die Nr 2. So werden sich King und Queen eventuell sogar kennengelernt haben. Vielleicht stand Queen ja auf Kings Folter und ist bisher die einzige Person, die seine Folter je und mit Freuden ausgehalten hat. Würde mich zumindest nicht wundern. Wer weiß, wie sie Jack kennengelernt haben, immerhin wurde dieser ja scheinbar auch schon einige Male gefangen genommen. Würd mich aufjedenfall interessieren.
    Find es jedenfalls sehr interessant, dass wir hier nun direkt 2 Geächtete aus dem ID in einem Kapitel sehen, wobei es bei King ja nicht zwingend bestätigt ist aber die Stelle scheint wohl mit nem unberechenbaren Gemüt einherzugehen xD

    Vielleicht etwas weit gesponnen, aber hinter King kann man ein Feuer erkennen und sein Beiname erklärt sich von selbst, aber mit Kinemon und Zorro haben wir hier 2 Leute, die sich dessen annehmen könnten, wenn man das Schwert bedenkt und Zorro sowieso von Kin die Möglichkeit des Feuerschneidens lernen wollte haben wir hier die perfekte Möglichkeit.
    Und Queen bietet sich durchaus für unseren Smutje an als Okama Gegenpart, interessant auch sein Arm, der aussieht wie ein Roboarm und auch seine große "Narbe" auf der Brust könnte sowas andeuten, eventuell hier auch wieder eine zweite Person involviert, oder gar der Raidsuit als Robogegenpart ^^

    Die Beiden machen aufjedenfall was her und ich würde mir fast wünschen, dass Jinbe gegen Jack antritt, immerhin scheint er etwas vom Fischmensch zu haben. Andererseits würd ich es natürlich Ino und Neko gönnen, wen die sich Jack annehmen dürfen.

    Vermutlich kommt es eh wieder ganz anders und Oda spendiert uns keine All Out Kämpfe, wo ich dann aber doch sehr sehr wütend wär, solangsam muss da nämlich mal etwas kommen.
  • Und schon ist Oda wieder der Beste ... wenn man so manche Kommentare liest und sie vergleicht zu den letzten 3-5 davor ...
    :huh:

    925 ist ein Knaller Kapitel mit vielen kleinen und großen Informationen.
    Ich will auch nicht ausführlich darauf eingehen, wurde schon auf 8 Seiten genug gemacht.

    3 Dinge aber würde ich mal als interessant hervorheben:

    1.) Ahnt Falkenauge das Ende der Samurai der Meere?
    -> seine Worte zu Perona , als Sie ihn verlassen will um zu Moria zu reisen , und mit dem "besorgten" Blick von der Zeitung weisen vllt. etwas darauf hin.
    "... leaving now is probably for the best, ... an interesting topic was brought up at the Reverie."
    -> vllt. sieht Er das Ende kommen!

    2.) Kann Catarina Devon mit der Mystic-Zoan Hundefrucht : Typ 9-Schwänziger Fuchs (Kurama aus Naruto lässt grüßen!) gleich 9 verschiedene "Leichen" Identifikationen kontrollieren und sich damit ausgeben?
    -> falls, ja wird sie eine der "Geheimwaffen" für Blackbeard! Sie könnte demnach jede Gestalt der Leiche annehmen mit seinen Eigenschaften und wäre die bessere Variante zu Bon Curry (Mr.2)!

    3.) Wird Moria der Unbekannte Kommandant in Blackbeard´s (Admiral Blackbeard) Piratenbande?
    -> glaube bei BB Vivre Card war doch ein "Ranking" seiner Kommandanten aufgelistet worden, wobei 1 Platz frei blieb mit "....?"
    Viele dachten da an Fusan jedoch Moria wäre der idealere Kandidat mit seiner Schattenfrucht!
    Zumal er bei Blackbeard bestimmt eine gewisse "Narrenfreiheit" genießen wird - jedoch hängt dies evt. auch davon ab, ob Moria den Mord an Absalom vergessen kann oder als "Rachegelüst" noch in sich hält.
  • EMPEROR KAIDO schrieb:

    Ist euch aufgefallen, King sagt da doflamingo nicht da ist, weiß du ja wo wir den nächstes Handelspartner finden. Also wissen Sie schon wer der nächste Partner ist, Big mom himself vieleicht ?!
    *herself
    /Grammarnazi-Mode off/

    Chopper Man schrieb:

    Wegen denselben Symbolen bei Shiliew und King würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Wir hatten auch schon die ominöse Armbänder, die Bruno, Falkenauge und Doflamingo getragen haben, wo bis heute nichts gekommen ist.
    glaubst du wirklich, dass Oda im selben Chap einen Charakter einführt und einen anderen wiedereinführt (bzw eine wichtige Veränderung an ihm vorführt) und beide rein zufällig dieselbe uniformartige Tracht mit den gleichen Symbolen tragen?

    KingKCrush schrieb:

    Außerdem sehen wir endlich King und Queen und erfahren gleich mal, dass die beiden die großen Brüder von Jack sind.
    ich könnte mir vorstellen, dass sie auch nur Brüder im übertragenen Sinne sind, etwa wie Ruffy/Ace/Sabo... schon oft wurde eine Piratenbande wie eine große Familie dargestellt: Whitebeard wurde von seinen Leuten mit Vater angesprochen, Big Mom mit Mama (auch von denen, die nicht ihre Kinder waren wie z.B. Bobbin und Tamago)

    --------------

    kurze Frage nebenbei: warum lebt Gecko Moria eigentlich noch? hatte Doflamingo nach der Gipfelschlacht nicht die Order von ganz oben (Im?), ihn zu erledigen?
    Kann man nicht mal einen Charakter tot bzw verschwunden sein lassen? Moria wurde schon vor dem TS von Ruffy zusammengefaltet, warum muss man ihn jetzt aus dem Nichts heraus auftauchen lassen? In einer Zeit, in der die Zukunft der 7 Samurai auf dem Spiel steht (was Sinn macht, da sie vermehrt durch Illoyalität auffallen), macht ein Ex-Samurai meiner Meinung nach keinen großen Nervenkitzel aus. Und dass Shiryuu Absaloms Kräfte geraubt hat, hätte man auch anders einführen können

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perona's Lover ()

  • Perona's Lover schrieb:

    kurze Frage nebenbei: warum lebt Gecko Moria eigentlich noch? hatte Doflamingo nach der Gipfelschlacht nicht die Order von ganz oben (Im?), ihn zu erledigen?
    Wir wussten bereits, dass er überlebt hat, denn Doflamingo hat nach dem vermeintlichen Attentat Bericht erstattet und gesagt, dass Moria einfach verschwunden ist, was sehr stark auf Absalom hindeutet und auch in einer FPS von Oda kryptisch bestätigt wurde. Es ist also keineswegs, dass hier ein toter Charakter zurück geholt wurde. Und mit all den Verbindungen zu Kaido und Wa No Kuni die in diesem Thread bereits aufgezählt wurden ist es nicht verwunderlich, dass Oda ihn nun genau hier einbaut.
  • Perona's Lover schrieb:

    kurze Frage nebenbei: warum lebt Gecko Moria eigentlich noch? hatte Doflamingo nach der Gipfelschlacht nicht die Order von ganz oben (Im?), ihn zu erledigen?
    Kann man nicht mal einen Charakter tot bzw verschwunden sein lassen? Moria wurde schon vor dem TS von Ruffy zusammengefaltet, warum muss man ihn jetzt aus dem Nichts heraus auftauchen lassen? In einer Zeit, in der die Zukunft der 7 Samurai auf dem Spiel steht (was Sinn macht, da sie vermehrt durch Illoyalität auffallen), macht ein Ex-Samurai meiner Meinung nach keinen großen Nervenkitzel aus. Und dass Shiryuu Absaloms Kräfte geraubt hat, hätte man auch anders einführen können
    Ich konnte nicht so wirklich aus deiner Frage rauslesen, ob du es weißt, aber ich erläutere es einfach der Vollständigkeithalber:
    Absalom war nach der Thriller Bark als Reporter "Absa" tätig und es ist bestätigt, dass er die ganze Zeit auf Marineford anwesend war. Man kann denke ich davon ausgehen, dass Absalom also Moria ganz zügig retten konnte, indem er ihn auch unsichtbar machte. Doflamingo wurde danach angepöbelt von einem Weltregierung-Beamten und Doffy meinte: "Er ist einfach verschwunden, wie als wäre er in Luft aufgelöst" - der Wortlaut ist noch aus meiner Erinnerung, korrigiert mich wenn ich falsch liege! So viel dazu.

    Es ist jedenfalls interessant, das Oda noch Ex - Samurai so stark behandelt und auch gut so wie ich finde. Die alte Garde der Samurai (der Großteil) war damals bei Rogers Hinrichtung anwesend und verfolgen den ein oder anderen Traum. Bis auf Mihawk und wenige Kandidaten ist keiner mehr Samurai, und Doffy ist im Knast. Mihawks Nachricht am Anfang des Kapitels deutet auf eine "Auflösung der Samurai" hin, dann warnt er sogar Perona - das jetzt der richtige Moment wäre, besser zu gehen. Im Endeffekt sind die 7 Samurai auch keine dahergelaufenen Piraten, sondern wirkliche große Namen in der One Piece Welt. Was Oda mit Moria und sogar mit den anderen Samurai vor hat steht noch in den Sternen - aber die Entwicklung, dass auch diese sich nicht immer auf ihr System der Samurai verlassen können, finde ich sehr gut von Oda dargestellt und die Welt steht wahrlich kurz vor dem Umbruch. Etwas wirklich großes scheint sich grade zu anzubahnen und die Abschaffung der 7 Samurai ist da der erste große Schritt denke ich. Vegapunks Erfindung soll das ganze System ersetzen können, zudem der Konflikt auf Reverie, Wano Kuni welches Marineford in den Schatten stellen wird.. ohje!
    Die Samurai sind allesamt sehr wichtige Charaktere und ich denke wir haben nicht mal annähernd ihren wirklichen Charakter oder gar Träume von den meisten gesehen.

    StringGreen kam mir doch etwas zu vor :P
  • hm, okay, dann hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm... dennoch ist es ja kein Charakter, der besonderes Fingerkribbeln auslöst, oder? und die Verbindung zu Kaido/ Wa No Kuni besteht ja auch nur theoretisch... damit meine ich, dass Morias Rückkehr in die Story keinen Einfluss auf die Geschehnisse in Wa No Kuni hat
  • Chaos Maniac schrieb:



    2.) Kann Catarina Devon mit der Mystic-Zoan Hundefrucht : Typ 9-Schwänziger Fuchs (Kurama aus Naruto lässt grüßen!) gleich 9 verschiedene "Leichen" Identifikationen kontrollieren und sich damit ausgeben?
    -> falls, ja wird sie eine der "Geheimwaffen" für Blackbeard! Sie könnte demnach jede Gestalt der Leiche annehmen mit seinen Eigenschaften und wäre die bessere Variante zu Bon Curry (Mr.2)!
    Normalerweise sollte Catarina Devon mit dieser Frucht fähig sein jede Gestalt anzunehmen, auf die sie Lust hat. Die mystische Kreatur des neunschwänzigen Fuchses ist nämlich ein Gestaltwandler und kann jede Form annehmen. Natürlich ist ihre Frucht damit ein totales Upgrade zur Frucht von Bon Curry.
  • Ruffy hatte Probleme gegen Katakuri und ihr verlangt ernsthaft das ein Schwächling wie Sanji gegen einen top Kommandanten von Kaidou kämpft und gewinnt? 8| wo ist da die Glaubwürdigkeit?

    Chapter war jetzt nichts besonderes. Information und nichts zeigen das kann sich der gute Oda langsam aber sicher sparen. Wir sind bei Chapter 925 und der geiert immer noch Bildmaterial rum. Warum erwähnt er den Kampf der Reverie wenn wir sowieso nichts zu sehen bekommen und dann packt er noch eine unbekannte Silhouette bei Chapter 925. Wahnsinns Kerl. Solangsam reißt der Geduldfaden
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:


    Warum erwähnt er den Kampf der Reverie wenn wir sowieso nichts zu sehen bekommen und dann packt er noch eine unbekannte Silhouette bei Chapter 925. Wahnsinns Kerl. Solangsam reißt der Geduldfaden
    Von welcher unbekannten Sillhouette sprichst du? Meinst du die 6 Gestalten als der Kampf bei der Reverie erwähnt wird? Wenn ja, sollte der eine auf der Revo Seite kein Unbekannter sein. Dort sind Sabo, Karasu, Morley und Lindbergh zu sehen.
    Oder wurde noch eine Sillhouette gezeigt, die ich verpasst habe? :D
  • slr schrieb:

    Ruffy hatte Probleme gegen Katakuri und ihr verlangt ernsthaft das ein Schwächling wie Sanji gegen einen top Kommandanten von Kaidou kämpft und gewinnt? 8| wo ist da die Glaubwürdigkeit?
    Ja Ruffy hatte Probleme gegen Kata, allerdings wurde er uns auch eigentlich als eine 1 zu 1 Kopie im Kampf vorgestellt. Auch war das größte Problem im Kampf sein extrem ausgeprägtes OH. Ohne diese, so glaube ich, wäre der Kampf für Ruffy deutlich einfacher gewesen.

    Sanji als Schwächling zu bezeichnen, geht mir auch etwas zu weit. Ja, seit dem TS konnte Sanji jetzt auf kämpferische Seite nicht wirklich überzeugen, trotzdem glaube, ich das Sanji deutlich mehr auf den Kasten hat, als uns bis jetzt gezeigt wurde. Ein kleines Beispiel dafür bekamen wir auf WCI, als er Oven mit seiner Geschwindigkeit und Kraft mit nur einem Schlag ordentlich eine verpasst hat. Auch auf der Hochzeit, als er Katas Angriff problemlos Aussicht zeigte auch recht gut, dass sein OH schon recht weit ausgeprägt ist.
    Ja, seine Darstellung in der NW war jetzt nicht die beste, trotzdem glaube ich, dass wir Sanji doch stark unterschätzen. Außerdem wird Sanji noch einen Extraschub an Motivation bekommen, sobald er das erste mal Queen gegenübersteht (auf Grund seines 2-Jährigen Trainings).

    Auch wissen wir bis jetzt noch überhaupt gar nichts über die kämpferischen Fähigkeiten von Queen, daher ist es auf Grund eines einzigen Bildes doch etwas voreilig auf dessen kämpferische Potenzial zu schließen.

    Deswegen schon an der Glaubwürdigkeit eines (möglichen) Sieges von Sanji über Queen zu zweifeln, geht mir doch etwas zu weit.


    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Sanji hat bisher (seit der New World) nix gezeigt von seiner Stärke.

    PH - Verloren gegen Vergo
    GB - Verloren gegen Doffy
    WCI - Verloren gegen Jajin und Bruder

    Aber es waren keine total loses! Er hatte einfach nie Zeit sein Potenzial zu zeigen.
    Die 3 Kämpfe von Sanji in der NW zeigen eigentlich das Problem, dass er mit seinen Gegner hatte wenn man sich mal die äußeren Umständen betrachtet. Bei keinen dieser Kämpfe war es für Sanji möglich alles zu zeigen.

    Gegen Vergo saß ihm das Giftgas im Nacken. Diesen Kampf würde ich eigentlich als Unentschieden bewerten. Auch wenn sein Bein einen Knacks abbekommen hat. Allerdings zählt Vergo auch zu einem der Besten RH-Nutzer, während Sanji ja eher auf OH spezialisiert ist.
    Gegen De Flamingo konnte er plotbedingt nicht gewinnen. Wie hätte es denn ausgesehen, wenn der Gegner der Ruffy vorgesehen ist Probleme oder sogar eine Niederlage gegen Sanji einstecken müssen.
    Und gegen seinen Vater und seine Brüder hatte er auch keine guten Karten. Gegen seinen Vater war er überrascht, dass plötzlich eine menschliche Wand vor ihm stand und Jajin diese dann von hinten durchbohrte. Zu diesen Zeitpunkt wusste Sanji nichts von den Klonen und war einfach komplett überrumpelt wurden. Bei seinen Brüdern gab es einfach ein emotionales Handicap. Schließlich hatte er die ganze Zeit im Hinterkopf, dass sein Ziehvater und seine Freunde auf dem Baratie sterben könnten, wenn er aufmuckt.

    Daher, finde ich, sind diese Kämpfe schwer zu bewerten, wenn es um Sanjis aktuellen Stand im kämpferischen Bereich geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami () aus folgendem Grund: Wollte keinen neuen Beitrag starten, da beides auf einander aufbaut.