Kapitel 925 - "Die Leere"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Genau das ist das, was mir zur Zeit fehlt. Oda gibt uns wenig Einblick und Zeit in die Gedanken der Kämpfer. Das macht das einschätzen usw oft sehr schwierig und es würde die Charaktere ein Stück weit tiefer machen.
    Sanji ist auch so ein wenig Bauernopfer.
    Gegen Doffy musste er Storybedingt verlieren. Gegen Vergo war das ähnlich. Das heißt Sanjis wahre Stärke kennen wir eigentlich nicht unbedingt weil Oda ihm kein einziges Mal eine große Revenge gönnte sondern einfach drüber huschte Wegen Story und so
    ">
  • I_love_Nami schrieb:


    Auch wissen wir bis jetzt noch überhaupt gar nichts über die kämpferischen Fähigkeiten von Queen, daher ist es auf Grund eines einzigen Bildes doch etwas voreilig auf dessen kämpferische Potenzial zu schließen.
    Um ehrlich zu sein ... es ist nicht wirklich voreilig. Es ist auch nicht das Bild, was entscheidend ist, sondern sein Rang. Wie wir wissen, hat das Aussehen nichts zu sagen, aber solange wir hier kein Buggy 2.0 vor uns haben, ist es fakt, dass Queen zu den stärksten Charakteren gehört, die wir bisher sehen durften. Ich glaube, über sein kampferisches Potenzial brauchen wir nicht reden, auch wenn wir davon noch nichts gesehen haben.

    War wirklich ein Sahne-Kapitel, ich persönlich bin nur extrem enttäuscht, dass Queen keine Frau ist. Frauen die wirklich ganz oben mitspielen gibt es wirklich sehr selten, und gerade hier mit so einem hohen Rang hätte ich mir eine Frau gewünscht. Ansonsten top!
  • Klar sind Shanks und Kaidos Banden regelrechte Männerdomänen. Aber BigMom ist hingegen selber eine Frau wenn man das so sagen kann und Smoothie scheint auch wenn nicht sogar die höchste zu sein.
    Boa Hancock leitet ein ganzes Königreich und ist Samurai und das ein sehr gefürchteter
    Kranich scheint auch ein extrem hohes Ansehen in der Marine zu genießen und wer weiß vllt ist ja sogar GreenBull eine Dame

    Logisch ist es Männerlastig, Brandschatzen Ausrauben Saufen wie Blöd und stinken. Das typische Piratenleben wie es z.b. Shanks zu leben scheint ist halt so ne Sache
    ">
  • One Piece ist halt auch kein reiner Fight Manga wie zb BLEACH, Dragon Ball oder Naruto. In diesen Mangas konnte man die Entwicklungen sprich die Power Ups gut verfolgen. Das ist hier Vllt ein Mängel. Die Stärke unserer Helden ist die emotionale Verbindung miteinander und der überstarke Wille das Ziel zu erreichen - komme was wolle. Und dadurch pushen sie sich und werden im Kampf stärker. Natürlich kann Oda viele Zwischensequenzen einfügen im Kampf , wo der Protagonist gerade beim Training etc gezeigt wird um uns dann die Verbesserung zu erklären. So war es damals zb im Kampf Nami gegen Miss Bloody Sunday .

    In Wanokuni wird die SHB 100% ihre Grenzen überschreiten. Oda muss uns nun zeigen wie fortgeschritten unsere Helden geworden sind. Diesmal sind sie mittendrin. Eine Schlacht steht bevor , die gewaltiger ist als Marine Ford.
  • Na aber hier kommt ja nochmal der große Punkt, Ruffy hat reihenweise Power Ups bekommen. Gegen Doffy gegen Cracker und jetzt eben gegen Katakuri. Ich bezweifle wirklich sehr stark ob es Sinn macht ihm jetzt schon wieder ein PowerUp zu verpassen, das würde für mich Charakter Technisch nicht sonderlich gut erzählt wirken wenn er bei jedem Gegner was komplett neues aus dem Hut zaubert immerhin ist er nur der heissblütige Strohbirnenmann
    ">
  • also so viel zum kapitel will ich garnicht erst sagen das wurde hier oft genug erwähnt

    ich fand es ein richtig klasse kapitel und ich gebe zu ich bin meist zufrieden das einzige mal als ich mal nicht ganz zufrieden war als ruffy geonehittet wurde das hätte man anders machen sollen aber oki das ist oda sein ding und sollte er dabei halt ein fehler gemacht haben kann ich es verzeihen sowas kommt vor er ist halt auch nur ein mensch

    aber mit den infokapitel bin ich mehr als nur super zufrieden ^^


    so zu den wichtigen sachen die mir so eingefallen sind

    ich denke auch das oda uns mit dem kapitel echte hinweise gegeben hat wo die reise hingeht

    die samurai werden denke ich fast abgeschafft sein , so sehe ich die aussage von falkenauge

    dann die sache mit BB und moria da bin ich gespannt wie das weiter geht da lass ich mich überraschen

    ich denke aber wie viele schon sagen big mom wäre echt zu viel des guten in dem arc was mir aber aufgefallen ist in dem kapitel werden 3(4 mit ruffy) gezeigt bzw genannt nur shanks fehlt ich habe einfach so ein gefühl das er nicht einfach so rumsitzen wird 2 möglichkeiten fallen mir ein
    1. er fängt vllt big mom unterwegs ab nur solange bis kaido besiegt ist
    2. er hält BB auf sich nach Wano aufzumachen


    beide möglichkeiten sind unrealistisch aber wer weis bei oda schon es muss ein grund gegeben wieso er nicht erwähnt wird


    dann ist mir eins aufgefallen durch das nochmal lesen der kapitel
    marco will ruffy was mitteilen ich denke das wird der schlüssel zum sieg sein nur die frage was ist es
    die schwachstelle von kaido oder ein tipp auf einen verbündeten


    so jetzt kommen wir zu king und queen


    ich denke die beiden wären durchaus machbar im all out für sanji und zorro wir wissen von allen nicht genau was sie alles können

    aber ich denke mal sie werden das nicht alleine machen nur der letzte teil des kampfes werden sie alleine bestreiten

    ich kann mir echt vorstellen
    das king vs zorro und killer sein könnte

    und queen vs sanji und jinbei (nur ein bein wegen big mom )

    und jack vs inu und neko das sollte klar sein die sollen ihre rache bekommen


    der shogun wird nicht durch zorro fallen ich denke dafür werden die samurai ausreichen wie viele das wird sich zeigen aber mit den letzten kapiteln habe ich das gefühl das es so kommt
  • slr schrieb:

    Ruffy hatte Probleme gegen Katakuri und ihr verlangt ernsthaft das ein Schwächling wie Sanji gegen einen top Kommandanten von Kaidou kämpft und gewinnt? 8| wo ist da die Glaubwürdigkeit?

    Chapter war jetzt nichts besonderes. Information und nichts zeigen das kann sich der gute Oda langsam aber sicher sparen. Wir sind bei Chapter 925 und der geiert immer noch Bildmaterial rum. Warum erwähnt er den Kampf der Reverie wenn wir sowieso nichts zu sehen bekommen und dann packt er noch eine unbekannte Silhouette bei Chapter 925. Wahnsinns Kerl. Solangsam reißt der Geduldfaden
    Was soll man zu so einem Beitrag groß sagen, außer AMEN!

    Bei Ace vs. BB hatte der Offscreen-Kampf noch Impact, jedoch überspannte Oda hier jeden Bogen, indem er versuchte einen ähnlichen Effekt bei gefühlt 1000 nachfolgenden Kämpfen zu bringen. Die Freude auf "Heftige Clashs" ging für mich nach dem TS komplett verloren, da man sich sicher sein kann diese Kämpfe nur in seinen Träumen sehen zu können.

    Odas "Ich zeige dem Leser NICHTS, dass meine, durch Willkür und Dummheit des Autors, mittlerweile komplett verkorkste Story irgendwie besser machen könnte"-Politik entbehrt sich jeder Logik.

    Zum Chapter:

    Die erste Hälfte ist ganz i. O., so wie alles, dass nicht den Arc in dem sich die Strohlollipop Bande zur Zeit befindet behandelt. Beispiel: Reverie.

    Wie man es schafft einen Arc mit so trivialem und langwierigem Aufbau wie Wano so peinlich gegen die Wand zu fahren, ist mir immer noch ein Rätsel. Es ist als wolle Oda, dass dieser Arc sich mit Dressrosa und WCI zu den schlechtesten OP Arcs aller Zeiten mausert.

    Viele Autoren bedienen sich ja zu Recht an dem "Harry Potter-Effekt":

    Eine Story und die Figuren in dieser reifen mit der breiten Leserschaft und schaffen es so eine ganze Generation für sich zu begeistern.

    Oda geht mit seinem Werk die entgegengesetzte Richtung, die !meiner Meinung nach! nur mit einer geistigen Beeinträchtigung Odas zu erklären ist. Bin mir mittlerweile sicher, dass Oda ein gewaltiges geistiges Handicap hat und auf dem Stand eines minderbemittelten 5-jährigen ist, dies würde so einiges erklären:

    Während seine breite Leserschaft (Die er einem anfänglich genialem Storyaufbau zu verdanken hat.) älter wird, Ernsthaftigkeit und verzwickte Plottwists ERWARTET, wird Plotarmor Piece immer kindlicher und verliert die Begeisterung seiner Anhänger komplett, sofern diese nicht gerade die rosarote "Goda"-Brille tragen, denn nüchtern betrachtet ist das alles nur noch One Piece of Sh...

    Insofern RIP One Piece, du wurdest leider von deinem komplett abgehobenen Autor auf fast schon kriminelle Art und Weise vergewaltigt. Leider zeichnet Oda neben einer ordentlichen Portion Blödheit auch seine Geldgier aus, weshalb er nicht den Anstand besitzt einem besserem Mangaka die Zügel zu übergeben oder den Manga einfach einzustellen. Danke dafür Oda, du armer armer Mensch.
    Takt ist so a Sach:

    Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

    Habadere
  • Melissa schrieb:

    I_love_Nami schrieb:

    Auch wissen wir bis jetzt noch überhaupt gar nichts über die kämpferischen Fähigkeiten von Queen, daher ist es auf Grund eines einzigen Bildes doch etwas voreilig auf dessen kämpferische Potenzial zu schließen.
    Um ehrlich zu sein ... es ist nicht wirklich voreilig. Es ist auch nicht das Bild, was entscheidend ist, sondern sein Rang. Wie wir wissen, hat das Aussehen nichts zu sagen, aber solange wir hier kein Buggy 2.0 vor uns haben, ist es fakt, dass Queen zu den stärksten Charakteren gehört, die wir bisher sehen durften. Ich glaube, über sein kampferisches Potenzial brauchen wir nicht reden, auch wenn wir davon noch nichts gesehen haben.
    Ja gut, da war jetzt vielleicht meine Formulierung etwas ungünstig gewählt mit dem Bild. Ich wollte mich damit nicht auf das äußere Erscheinungsbild von Queen bezogen. Aber wir wissen halt nichts außer dem Rang, den Queen hat. Da aber der Rang in One Piece aber auch stark mit dem Kopfgeld in Verbindung steht, kann man doch ein paar Ableitungen erschließen. So wie Kaidos Bande aufgebaut ist, deutet alles darauf hin, dass Queen nach Kaido + King das 3. höchste Kopfgeld in der Bande hat. Wenn ich dass jetzt auf die SHB ummünzen würde, könnte man argumentieren, dass Sanji sehr wohl eine Chance haben sollte. Denn immerhin hat er nach Ruffy das höchste Kopfgeld innerhalb der Bande und müsste daher im Rang weit oben stehen.
    Ich weiß, dass der Vergleich etwas hinkt, aber trotzdem könnte man so argumentieren.

    Auch möchte ich mal kurz auf Zorro überleiten. Ich denke mal, dass jeder Leser hier glaubt, dass Zorro King als Gegner bekommen wird. Vor allem als man jetzt King mir einem Schwert zusehen bekommen hat. Hier gibt es bisher allerdings keine Stimmen, die behaupten würden, dass Zorros Sieg unglaubwürdig erscheinen würde. Denn Zorro durfte, im Vergleich zu Sanji, bisher die Früchte seines Trainings, das ein oder andere mal, zeigen. Auch wird King wohl nochmal eine Schippe drauf legen im Vergleich zu Kata. Trotzdem wird Zorros Kraft nicht einmal in frage gestellt. Ich glaube, dass Zorro mit King endlich seinen ersten Gegner, in der NW, bekommen wird, der ihn an seine Grenzen bringen wird.

    Übrigens, ich bin alles andere als ein Sanji Verfechter, er steht bei mir im Ranking der Strohhütte sogar recht weit unten. Aber was man hier so manchmal über Sanji seit dem TS zu lesen bekommt, dachte ich mir, dass man auch mal eine Lanze für ihn brechen muss.

    Gernhart Reinbolzen schrieb:

    Was soll man zu so einem Beitrag groß sagen, außer AMEN!
    Bei Ace vs. BB hatte der Offscreen-Kampf noch Impact, jedoch überspannte Oda hier jeden Bogen, indem er versuchte einen ähnlichen Effekt bei gefühlt 1000 nachfolgenden Kämpfen zu bringen. Die Freude auf "Heftige Clashs" ging für mich nach dem TS komplett verloren, da man sich sicher sein kann diese Kämpfe nur in seinen Träumen sehen zu können.

    Odas "Ich zeige dem Leser NICHTS, dass meine, durch Willkür und Dummheit des Autors, mittlerweile komplett verkorkste Story irgendwie besser machen könnte"-Politik entbehrt sich jeder Logik.

    Zum Chapter:

    Die erste Hälfte ist ganz i. O., so wie alles, dass nicht den Arc in dem sich die Strohlollipop Bande zur Zeit befindet behandelt. Beispiel: Reverie.

    Wie man es schafft einen Arc mit so trivialem und langwierigem Aufbau wie Wano so peinlich gegen die Wand zu fahren, ist mir immer noch ein Rätsel. Es ist als wolle Oda, dass dieser Arc sich mit Dressrosa und WCI zu den schlechtesten OP Arcs aller Zeiten mausert.

    Viele Autoren bedienen sich ja zu Recht an dem "Harry Potter-Effekt":

    Eine Story und die Figuren in dieser reifen mit der breiten Leserschaft und schaffen es so eine ganze Generation für sich zu begeistern.

    Oda geht mit seinem Werk die entgegengesetzte Richtung, die !meiner Meinung nach! nur mit einer geistigen Beeinträchtigung Odas zu erklären ist. Bin mir mittlerweile sicher, dass Oda ein gewaltiges geistiges Handicap hat und auf dem Stand eines minderbemittelten 5-jährigen ist, dies würde so einiges erklären:

    Während seine breite Leserschaft (Die er einem anfänglich genialem Storyaufbau zu verdanken hat.) älter wird, Ernsthaftigkeit und verzwickte Plottwists ERWARTET, wird Plotarmor Piece immer kindlicher und verliert die Begeisterung seiner Anhänger komplett, sofern diese nicht gerade die rosarote "Goda"-Brille tragen, denn nüchtern betrachtet ist das alles nur noch One Piece of Sh...

    insofern RIP One Piece, du wurdest leider von deinem komplett abgehobenen Autor auf fast schon kriminelle Art und Weise vergewaltigt. Leider zeichnet Oda neben einer ordentlichen Portion Blödheit auch seine Geldgier aus, weshalb er nicht den Anstand besitzt einem besserem Mangaka die Zügel zu übergeben oder den Manga einfach einzustellen. Danke dafür Oda, du armer armer Mensch.
    Dein ganzer Beitrag ist eine einzige Frechheit.
    Wie du hier Oda direkt beleidigst ist eine bodenlose Frechheit. Ich bin eigentlich jemand, der nicht so leicht der Geduldsfaden reißt, aber du hast es geschafft. Wie kannst du es dir herausnehmen Oda als dumm und geistig beeinträchtigt zu bezeichnen. Du kannst von Glück reden, dass Oda diese Zeilen nie zu Gesicht bekommen wird, denn sonst wäre dir eine Anzeige garantiert. Ich muss echt aufpassen, was ich hier schreibe, denn sonst würde ich Probleme bekommen.

    Du schreibst in diesen Beitrag kein einziges gutes Wort. Und dass was du hier geschrieben hast, zeigt eigentlich, dass One Piece nichts mehr für dich ist. Manchen Mitgliedern hier sagt man ja, dass sie eine Pause von One Piece nehmen sollten. Aber du scheinst jemand zu sein, dem man echt empfehlen sollte mit One Piece komplett auf zu hören. Denn dein letzter Absatz beginnt mit RIP und du lässt kein gutes Haar an diesem Werk.

    Jeder hat das Recht, dass Werk des Autors zu kritisieren, wenn es etwas gibt das einem daran nicht passt. ABER niemand, wirklich niemand hat das Recht den Autor direkt zu beleidigen. Woher nimmst du dir also dieses Recht? Der Autor allein entscheid den Weg, den sein Werk nimmt und niemand sonst. Und wenn es dir nicht mehr zu sagt, gehörst du einfach nicht mehr zu den Leuten, die Oda ansprechen will.
  • Für mich ist das auch ein Armut Zeugnis das die Kommanditen gegen 2 Admiral kämpfen und nicht mal Dragon dabei ist so wie die Silhouetten aussehen, egal wie man dreht und wendet 2 Admiral um paar Kommandanten aufzuhalten ist schon leicht peinlich... Das wir denn Kampf nicht mal zu sehen bekommen, machtdas ganze noch schlimmer wo kämpfen sie gerade ist Mary Joa schon eine Ruinen Stadt? Naja hoffe wir mal wir kriegen da noch paar Infos, vor allem ich will wissen was Dragon macht... Oda ist ein schlimmerer Folterer als Queen er foltert seine Fans mehr als 20 Jahren um Dragon endlich mal Action zu sehen..
  • Fünf der stärksten Revos vs zwei amtierende Admiräle. Das hört sich für mich nach einem fairen Kampf an. Schließlich darf die Revolutionsarmee nicht so mächtig dargestellt werden, als könnte sie die Weltregierung im Alleingang schlagen. Interessant ist, das dieser Kampf schon vier Tage andauert und noch keine Entscheidung gefallen ist. Ich frage mich allerdings was Garp, Akainu, Kong, die CipherPol und andere Schlüsselfiguren gerade unternehmen, sind sie ja alle eigentlich anwesend in MaryJoa bzw. haben teilweise ihre dauerhaften Stützpunkte an diesem Platz. Eigentlich könnte die Weltregierung mit ganzer Macht zuschlagen, aber das wird wohl schon plotbedingt nicht geschehen. Die Revolutionsarmee darf nicht so früh schon besiegt sein. Wobei vermutlich stellen einige der starken Kämpfer die Eskorte der Könige bzw. die persönliche Leibgarde für den Schutz der Aristrokaten dar, womit auch schon erklärt wäre, weshalb sie nicht alle am Kampf teilnehmen. Bin gespannt wie lange wir nichts mehr hören werden aus MaryJoa.

    Schade um Absalom, irgendwie mochte ich den Kerl. Ich hoffe Moria wird sich nun auf dem Weg nach Wanokuni machen, zusammen mit Shiryu und seiner neuen Fähigkeit, um die Grenzen unbemerkt zu passieren. Und vielleicht kommt es auf ein Aufeinandertreffen zwischen Shiryu und King und wir erfahren von einer möglichen Verbindung (Kleidung..). Leider bin ich aber nicht so wirklich begeistert von den drei Desastern. Gerade Jack der auf ganzer Linie versagt kommt mir mit seinem Milliarden Berry Kopfgeld wie ein kleiner Wicht vor. Und die beiden anderen sind Designtechnisch nicht meine Favoriten. Cracker und Katakuri mag ich beide mehr.

    Weiteres Highlight ist Perona. Man ist die süß <3 :-D

    Ansonsten einfach nur ein Bombenkapitel. So mag ich das. Zweiter Wano-Akt kann gerne losgehen..
  • Ich muss sagen bei Handlungen (egal ob On/Offscreen) welche die Revolutionäre betreffen hat Oda zumindest bei mir längst das erreicht, worauf er scheinbar eh seit Jahren hinarbeitet: pures Desinteresse. Die Spitzen der Revos sind mit Fujitora und Green Bull aneinander geraten? Who cares? Dass Moria sich freiwillig in die Höhle des Löwen begibt um Absalom zu retten hat mich da wesentlich mehr geflasht.

    Ich kann mit den Revos einfach nichts anfangen. Nach all den Jahren wo man eh nie etwas wirklich relevantes erfuhr interessieren sie mich einfach nicht, von dem her ist auch diese Zeitungsnachricht für mich nicht mehr als eine nette Nebeninfo, statt derer ich lieber 4,5 Wano Panels mehr gehabt hätte. Und selbst wenn OP mit dem großen Endkampf auf Raftel endet, und wir auf der letzten Seite noch aus Zeitung vorgelesen bekommen, dass nebenbei die WR gestürzt wurde und Dragon nun König der Welt ist würds mir denke ich nichts ausmachen. Im Gegenteil, ich glaube für solche eiserne Konsequenz würde ich Oda sogar noch gratulieren.

    Das wirkliche Highlight war für mich diesmal die finale Doppelseite (welche auch noch von Kinemon in Beschlag genommen werden musste -.-) und die von mir heiß ersehnte Vorstellung von King und Queen. Und was soll ich sagen: Queen ist bei weitem nicht so Okama wie befürchtet, ohne die Spoiler wäre mir das wahrscheinlich nicht mal in den Sinn gekommen. Tja und King habe ich bereits jetzt in mein Herz geschlossen <3 geniales Design.

    Was mich aber am meisten begeistert und die beiden in meinen Augen bereits wieder ordentlich hypt ist der Umgang mit Jack.
    Derselbe Jack, welcher im Alleingang Zou zerstörte, ohne Pause tagelang gegen die Minks kämpfte und sie beinahe ausgerottet hätte, welcher danach noch loszieht und einen Konvoi mit einem Admiral, ehemaligen Flottenadmiral und Vizeadmiral angreift, kurz gesagt welcher in bis dahin kaum gekannten Ausmaß als wirkliches Monster vorgestellt wurde.
    Genau dieser Jack steht jetzt vor den beiden wie ein kleines Kind, welches für seine Nutzlosigkeit verhöhnt wird und (mit Blick auf neue Geschäftspartner) scheinbar auch als Laufbursche betrachtet wird.

    Wie heftig müssen bitte die beiden drauf sein? Von Kaido haben wir nun ja schon eine Kostprobe bekommen und es ist sehr offensichtlich, dass die Beast Piraten eine Bande sind, in der weniger das kameradschaftliche Miteinander als viel mehr die Dominanz des Stärkeren eine Rolle spielt. Dass jemand wie Jack Kaido bedingungslos folgt ist ja verständlich. Aber solche Demut gegenüber den beiden anderen Katastrophen? Sie werden sich ja kaum seinen Respekt verdient haben in dem Sie ihm Ihre Urkunde für 20 Jahre Mitgliedschaft vor die Nase halten oder ihn als Jungen aufgenommen und dabei rührend um Jack gekümmert haben.

    Von dem her bin ich einfach nur unendlich gespannt darauf, mehr von King und Queen zu sehen. Vor allem Ihren ersten Einsatz, auf den ich doch enorme Hoffnungen setze. Und gerade mit Blick auf WCI bin ich da eigentlich sehr zuversichtlich. Solange du keine Frau bist (wie Smoothie) oder am Ende doch zur SHB hältst (wie die Germa) hat Oda dort die Antagonisten auf die es mir ankam doch größtenteils gut in Szene gesetzt.
  • Capone Gang Pez schrieb:

    Fünf der stärksten Revos vs zwei amtierende Admiräle. Das hört sich für mich nach einem fairen Kampf an. Schließlich darf die Revolutionsarmee nicht so mächtig dargestellt werden, als könnte sie die Weltregierung im Alleingang schlagen. Interessant ist, das dieser Kampf schon vier Tage andauert und noch keine Entscheidung gefallen ist.
    Ich hab das jetzt schon mehrmals gelesen und bin etwas irritiert. Daher möchte ich mal in die Runde fragen:

    "On the fourth day of reverie" - wie es auf einer bestimmten Seite heißt - bedeutet für mich, dass dieser Kampf am vierten Tag der Reverie stattfindet und nicht zwingend, dass dieser Kampf bereits vier Tage andauert.

    Vielleicht kann sich jemand mit genaueren Kenntnissen mehrerer Seiten und soliden Gramatikkenntnissen dazu äußern und meine Auffassung entweder bestätigen oder widerlegen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

  • @Vexor hat es auch als 4 Tage übersetzt.

    Ich finde nicht dass man das zu hoch hängen sollte dass sie so lange Kämpfen
    - wir wissen nicht wie viele Revos kämpfen
    - wir wissen nicht ob die Admiräle nur Verteidigen, immerhin hatte Fujitora auch auf DressRosa öfter komische Ansichten
    - der Kampf ist anders, denn hier kämpfen 2 Parteien gegeneinander denen beide die Zivilisten etc. Wichtig sind und die in so einem Umfeld nicht AllOut gehen können
    ">
  • Will mich auch gerne mal zum Kapitel kurz äußern und zwei kleine Nebenpunkte aufzählen, die evtl. manchen entgangen sind.

    Der erste Punkt wäre ein Kapitelzahlendreher von Oda. In nem anderen Thread hab ich dies mal erwähnt: Erste Beobachtung

    Der zweite Punkt ist Odas Hintergrundwissen über seine Charaktere, die von realen Piraten inspiriert sind. Denn kein anderer als der echte Blackbeard hatte gestern am 22.November seinen Todestag. Und wer wurde im Kapitel quasi als "neuer" Charakter mit ner Infobox aufgeführt? Blackbeard. Falls dies von oda beabsichtigt war, dann Hut ab ^^

    Zum Kapitel fasse ich mich nur ganz kurz. Es hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Ähnlichkeit zwischen King/Queen und Zorro/Sanji gibt mir den Wunsch, dass jene 4 Kämpfer auch ihren eigenen Fight gegeneinander bekommen. Das ist uns Oda einfach schuldig. Queen ist wie der perfekte Gegner für Sanji, während Pica eh.. Magellan eh.. King ein Schwert bei sich führt und den Anschein macht, als wäre er die Nr.2 direkt nach Kaido, somit der (wenn auch unwahrscheinlich, weil wir von der SHB, außer von Ruffy, bis jetzt nichts leistungsstarkes gesehen haben) perfekte Gegner für Zorro sein könnte. Super cooles Design die beiden und freue mich auf mehr. Hoffentlich sind es keine Statisten wie bei ner anderen Bande...

    Zu Blackbeard kann ich nur sagen, dass sein Kopfgeld ordentlich hoch ist, aber gerechtfertigt für all seine Taten die er begannen hat. Hoffentlich killt er aber nicht Moria, denn Moria gehört einfach zu meinen Lieblingen der (Ex) Samurai. Absalom ist tot, was ich aber nicht wirklich feiern kann. Gut, er ist nicht wirklich ein Favorit Charakter gewesen, aber dass sein Tod jetzt einfach so geschehen ist ohne letzte Worte.. Mag ich nicht wirklich.

    Auf das negative wie Chopper oder das die Revos mal wieder, wenn sie überhaupt mal gezeigt werden, per Zeitung abgehandelt werden, will ich nicht wirklich eingehen und wurde schon zu Genüge erwähnt. Mehr gibts von meiner Seite nicht.
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

  • Puh, auf jedes Detail dieses Kapitels einzugehen, würde ja eine richtige Wall of Text generieren. ^.^

    Wie es aussieht werden wohl bald die 7 Samurai der Meere und damit ein Teil der Dreimacht aufgelöst. Scheint mir aber doch ein recht dummer Move der Weltregierung zu sein, Mihawk als Verbündeten zu verlieren. Immerhin einer der ganz wenigen auf ihrer Seite, der einem Kaiser gefährlich werden könnte. Blackbeard scheint auch schon davon zu wissen und will Moria einsammeln. Wahrscheinlich wird so mancher Kaiser nun die Absicht haben, mit den ehemaligen Shichis ihre Crews zu verstärken. Shanks und Mihawk ist da schon fast klar aber beim Rest wird es interessant. Bei Boa und Buggy kommen auch nur Luffy oder Shanks in Frage. Bei Kuma sind es die Revos und bei Weevil wohl alle ausser Blackbeard, der ja seinen "Vater" auf dem Gewissen hat. Worauf ich mich auch freue sind die Kopfgelder von Mihawk und Boa, die wir wohl bald erfahren werden.

    Moria kann einem schon Leid tun. Es war aber auch wirklich nicht so schlau von Absolom und auch Moria einfach mal bei Blackbeard herein zu spazieren. Mal schauen wie es dort weiter geht.

    Am meisten gehypt bin ich aber auf King und Queen. Wenn das nicht die grossen bösen Inkarnationen von Zorro und Sanji sind, dann fress ich einen Besen. Bitte bitte Oda gib uns ein 1on1 oder 2on2 mit Zorro und Sanji. Zorro war schon immer auf einem ähnlichen Level mit Luffy und gibt es den was cooleres, als wenn er auch so einen Fight wie Luffy bei Katakuri bekommt? Queen hat auch irgendwie was roboterartiges am Arm und mit seinem Raidsuit hätte Sanji das passende Power-Up und seien wir ehrlich, Sanji könnte durchaus mal etwas mehr Hype gebrauchen. Es ist augenscheinlich, dass Oda Zorro lieber mag aber die Einführung von Queen lässt hoffen, dass das Monster-Trio vielleicht doch immer das Monster-Trio bleiben wird und über den anderen Strohhüten in Sachen Power steht. Luffy braucht ordentlich Power in seiner Crew und Jimbei hat sein Potential wahrscheinlich schon ausgereizt. Zorro und Sanji sollten meiner Meinung nach die zukünftigen Monster neben dem Piratenkönig sein und Oda wird Sanji denke ich wieder entsprechend in Szene setzen. Ich hoffe es jedenfalls.

    Ist auch schon jemandem der Gedanke gekommen, dass sowohl Jack als auch Jimbei Fischmenschen sind? Für den Kampf müsste Jimbei aber noch in Wano auftauchen. Vielleicht werden wohl eher Neko und Inu ihre Rechnung begleichen
  • ja aber in 1 vs 1 das wäre denke ich zufrüh wen man bedenkt das neko und inu doch echt verdammt starke leute sind ich die beiden in abwechselung nach 5 tagen jack immer noch nicht klein bekommen haben dann wäre für mich persöhnlich zu viele aber dazu habe ich ja schon was verfasst eine seite voher wie ich mir das wünsche

    und ich denke jinbei wird was bei big mom verloren haben ob hand oder fuss wer weis hoffe nur auf fuss weil ein arm und das als steuerman sieht einfach komisch aus und sowas muss ja nicht sein obwohl das vllt auch seinen reiz hat aber bei jeder seiner attacken hat jinbei beide arme gebraucht oder irre ich mich deswegen wäre der verlust glaube zu hoch


    mal abwarten und zu den samurais habe ich da auch so meine kleinen gedanken schon
    wie es mit ihnen weiter gehen kann bis auf buggy sehe ich bei keinen große probleme
  • Sowohl die beiden Scanlation-Seiten, die ich kenne, als auch die Spoiler ("Kurohige: Did you read the news this morning? The Army Executives of the Revolutionary Army fought with Fujitora and Ryokugyu in Mary Geoise on Day 4 of Levely in order to get Kuma back!") übersetzen es mit "am vierten Tag" und nicht "seit vier Tagen". Daher ist es meiner Meinung nach eindeutig. @Shirahoshi


    Anderes könnte sich jetzt noch aus der jap. Fassung ergeben, aber davon würde ich nicht ausgehen.
  • Akzeptabel schrieb:

    Zu Blackbeard kann ich nur sagen, dass sein Kopfgeld ordentlich hoch ist, aber gerechtfertigt für all seine Taten die er begannen hat. Hoffentlich killt er aber nicht Moria, denn Moria gehört einfach zu meinen Lieblingen der (Ex) Samurai. Absalom ist tot, was ich aber nicht wirklich feiern kann. Gut, er ist nicht wirklich ein Favorit Charakter gewesen, aber dass sein Tod jetzt einfach so geschehen ist ohne letzte Worte.. Mag ich nicht.
    Also ich hoffe noch auf einen Auftritt von Moria mit Perona zusammen....Irgendne kleine Aktion wäre cool und ich würde mich freuen. Ich fänd es doof wenn mit Moria jetzt was geschieht. Aber was ich nicht so recht verstehe. War das seine Insel? Oder warum will er die beschützen bzw sagt das BB auf dieser Insel nicht machen kann was er will....vllt sollte ich das Kapitel nochmal lesen
  • Hi zusammen,

    habe gerade das neue Kapitel gelesen und wollte noch ein paar Dinge ergänzen die hier denke ich (hab jetzt leider nicht alle Beiträge lesen können) erwähnt wurden. ich aber denke, dass sie erwähnenswert sind.

    1.
    Mihawk sagt zu Perona: "Allerdings ist es wohl tatsächlich das beste wenn du jetzt geht"
    Die meisten vermuten hier, dass es das sagt weil er
    befürchtet das System der 7 Samurai würde sich auflösen.
    Ich denke jedoch, das im Zuge des Kampfes mit den Revos die Samurai von der WR als Verstärkung hinzu gezogen werden sollen.

    2.
    BlackBeard ist der erste Kaiser von dem wir das Kopfgeld erfahren.
    Er ist jetz mitlerweile ertas mehr als 2 Jahre Kaiser.
    Der erste Mensch der 2 Teufelfrüchte benutzt (bekanntlich die 2 stärkstenTF)
    Ein Pirat der PK werden will und ein D. im Namen hat.
    Ein Pirat der sich öffentlich mit der Marine auf MF angelegt hat und der Mörder von WB.
    UND ER HAT NUR 2.247.600.000 Beri Kopfgeld.

    Ein Ruffy der vorher 500.000.000 hatte und sich mit einem Kaiser angelegt hat und dessen
    1. Kommandanten platt gemacht hat bekommt direkt 1.500.000.000 Kopfgeld.
    Also entweder die anderen Kaiser haben ein Kopfgeld von 3,5 Mrd aufwärts oder ich kann die kanze Kopfgeldthematik langsam nicht mehr ernst nehmen.

    3.
    Auf Seite 13 des Kapitels sieht amn ganz oben wie Inuarashi und Ashura sich in der Mitte des Bildes bekämpfen und links und recht ihre jeweiligen Gruppen zuschauen. Bei den jeweiligen Gruppen sieht man eine etwas größere und rundlichere Figur.
    Könnte eine davon vieleicht Jimbei sein ?
    Wäre sehr geil weil wir mit Ihm einen Karakter hätte der sich auch sehr gut auf das strategische Vorgehen versteht, ähnlich wie Law und Sanji.

    4.
    Zu Schluss des Kapitels sehen wir die 3 Katastrophen von Kaido.
    Dazu muss ich einfach mal sagen, dass Oda hie bei dem Design von King und Queen
    voll in die Tonne gegriffen hat.

    Ich mein, es handelt sich hierbei um die Bestien Piraten, der Piratenbande eines Kaisers.
    Kaido ein Drache, sehr geil
    Jack ein Mammut, sehr geil

    Aber was bitte sollen die andern beiden darstellen ?
    King (der für mich den Eindruck macht, als wäre er der 1. Kommandant) sieht aus wie eine
    SM Version des Kindes von Pika und Magelan.
    Und Queen wie ein Transsexueller Samurai Mönch.
    Hat für mich nix mit Bestien zu tun, egal in was sie
    sich noch verwandeln werden oder können.

    Allgemein war das Kapitel mal eine nette Abwechslung zu dem bisher sehr zähen
    Wano Kuni Arc.
  • Also ich schreibe nur ganz kurz was, könnte es sein das King der Vorgänger von Magellan ist und dies an den Flügeln zu erkennen ist?
    Also als Stellungsmerkmal, Magellan hatte ja auch welche und ist meines Wissens nach ein Mensch. Würde zumindest gut zu dieser ganzen Outfit Thematik passen, na ja Mal sehen wie es weitergeht. Die zwei Wochen warten haben sich auf jeden Fall gelohnt.