Kapitel 925 - "Die Leere"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 925 - "Die Leere"

    Wie bewertet ihr Kapitel 925? 33
    1.  
      ★★★★★ (30) 91%
    2.  
      ★★★★ (3) 9%
    3.  
      ★★★ (0) 0%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (0) 0%
    So Leute. Ich hab ein wenig länger gewartet, ob ich den Thread aufmache, da die Spoiler aus dem AP-Forum wieder entfernt wurden.
    Auf Oro Jackson hingegen werden sie als legit bezeichnet. Daher lasse ich den Thread mal noch zu und schaue, wie sich die Situation entwickelt.

    Genießt die Spoiler also erst einmal noch mit Vorsicht. Übersetzung folgt, sobald sie bestätigt sind.

    ++++Spoiler sind bestätigt. Neue Infos eingefügt Übersetzung folgt![/b]



    • Titel: Die Leere
    • Perona liest eine Zeitung, in der von Moria und seiner Zombiearmee die Rede ist. Sie entschließt sich die Insel zu verlassen, wobei Mihawk ihr noch rät, vorsichtig zu sein und sagt, dass es ein guter Zeitpunkt sei, denn auf der Reverie würden interessante Dinge vor sich gehen.
    • Auf der Piraten Insel Honeycomb (Blackbeards Territorium):
    • Moria und seine Armee fordern Teach auf sich zu zeigen, da sie hier sind, um Absalom zu finden.
    • Ein Fake-Absalom taucht auf, wodurch Moria unvorsichtig wird und von Shiryuu angegriffen wird, der nun die Kräfte der Unsichtbarkeitsfrucht (Absaloms Frucht) zu haben scheint. Es stellt sich dann heraus, dass Fake-Absalom Caterina Devon ist, die von einer mythischen Teufelsfrucht (Hunde-Hunde-Frucht, Modell: Neunschwänziger Fuchs) gegessen hat.
    • Moria: Wie kannst du es wagen ihn zu töten?
    • Devon: Wir haben immer noch den Körper. Möchtest du ihn haben?
    • Teach' Lachen dröhnt aus der Teleschnecke und löst Erdbeben aus. Er sagt, dass dies das Paradies der Piraten sei und jeder glücklich sein solle. Moria dürfe sich ihm anschließen, falls er Parties mag.
    • Weiter: "Hast du die Zeitung gelesen? Die Revolutionsarmee kämpft seit vier Tagen gegen Fujitora und Green Bull auf der Reverie, um Kuma zurückzubekommen! In Wano hingegen versammeln sich die Strohhüte und die anderen Gören! Big Mom scheint ebenfalls auf den Weg dorthin zu sein. Was glaubst du, wird passieren? Die Starken kämpfen nun um diesen einen Thron!"
    • BB Kopfgeld: 2.247.000.000 Berry
    • In Wano beginnt der zweite Akt: Shutenmaru kämpft mit Inuarashi. Beide scheinen die gleiche Stärke zu besitzen, während Kinemon ihn zu überzeugen versucht.
    • Kinemon: "Hast du vergessen, wer ich bin? Ich werde sicherstellen, dass du dich uns wieder anschließt!"
    • Shutenmaru: "Du glaubst, dass jeder hier glücklich darüber sein wird, dass Odens Samurai wieder zurück sind? Ihr habt uns zwanzig Jahre lang im Stich gelassen! Diese Leere kann nicht ausgefüllt werden!
    • Tama erholt sich dank Choppers Behandlungen. Ihre Verletzungen scheinen nicht so ernst gewesen zu sein. Er sagt ihr, dass sie sich keine Sorgen machen soll, da Raizou Ruffy befreien wird.
    • Onigashima: Jack wird von den zwei anderen Desastern gescholten.
    • König des Feuers und Königin der Seuchen.
    • King und Queen scheine eine ähnliche Beziehung wie Sanji und Zoro zu besitzen.
    • Jack: "Es tut mir leid, ältere Brüder!"
    • King hat schwarze Federn und trägt einen schwarzen Anzug und eine Maske. Sein ganzer Körper ist schwarz und er hat eine Flamme auf dem Rücken.
    • Queens Beschreibung: Glatzköpfiger, fetter Mann!


    Original



    Cover: Perona and the blacks cats steals Mihawk’s wine and try to make ciders with it
    Chapter 925: Blank
    Starting with Perona reading the newspaper tearing up by the headline about Moria and his zombie army. She decided to leave while Mihawk tell her to be careful on the way and state that it’s a good timing for her to leave since something interesting has been brought up at the Reverie.
    Pirate island HoneyComb(BB's territory):
    Moria and his army are demanding Teach to come out, they are here to find Absalom.
    Then a fake Absalom appears, seeing that he’s safe, Moria let down his guard and get attack by shiryu, who now have the ability of suke suke no mi(Absalom's invisible powers). Turns out the fake Absalom is Katarina Devon, she is a mythical zoan type user, model ninetail fox.
    Moria: How dare you! Did you kill him?!
    Devon: we still have the body, you want it?
    Teach then laugh through the Den Den Mushi with earthquakes/Tremor , saying that this island is a paradise of pirates, everyone must be happy! Also saying that Moria should join him if he likes parties
    Blackbeard: you saw the newspaper this morning? the Revolutionary Army is fighting Fujitora and Ryokugyu for 4 days into the Reverie to take back Kuma!
    Wano, where that “Monster” kaidou lives, the strawhats and the other brats are gathering! That crazy yonkou Big Mom is also going there!
    Blackbeard: what do you think? It’s happening! The strong ones are now fighting over that one throne!
    BB's Bounty: 2 billion 247 millon
    Wano Second Act Begin: Shutenmaru is fighting with Inuarashi,they seem to have equal strength,while kinemon is trying to convince him.
    Kinemon: have you forgot what kind of man I am?! I will make sure you join us once again!
    Shutenmaru: You think everyone will be happy now that oden’s Samurais are back?! you guys abandon here for 20 years! That blank cannot be covered!
    Tama is already recovering under chopper’s care,her wounds didn’t seem to be that severe. Chopper told her that she doesn’t need to worry about Luffy and Raizou says he will help Luffy get out.
    Onigashima Island: Jack is being scolded by 2 Other Calamities.
    King of the fire and Queen the plague
    King and Queen seem to have a relationship similar to Sanji and Zoro.
    Jack: I am sorry, big brothers
    ------------------------------
    Additional Info:
    King has black feathers, Wearing a black suit, wearing a black mask, the whole body is black, and there is a flame on the back.
    Queen's description is: bald fat man. -source(5Ch)

    Ch. 925 Blank
    Moria visits Blackbeard.
    Absolum is kill.
    Shiliew has Suke Suke no Mi
    Devon has Inu Inu no Mi Model: 9 Tailed Fox

    Blackbeard invites Moria to his crew
    Blackbeard has a bounty of 2,247,600,000

    Blackbeard: "Did you read this morning's paper!? On the 4th day of the Reverie,the leaders of the Revolutionary Army clashed with Ryokugyuu and Fujitora in Marie Geo in order to rescue Kuma! On another stage is Wano Kuni, where the Beast Kaido resides! And where the hot-blooded young Straw Hats are beginning to assemble! The one chasing them is the crazy Emperor Big Mom! What do you think will happen!? It's already begun! The clashing of the strong aiming for the King's throne!"

    From @Marchen
    - Perona sees a news about "Moriah and Zombie's raid incident".
    - Perona decides to go out. Mihawk : "That's probably a good idea for you.. something special is mentioned in the Reverie".
    - Moriah arrives Pirate Island "Honeycomb Tripe", which is BB's territory.
    - Moriah comes here to find Absalom and is tricked by Devon's Kyuubi power. She transforms into Absalom.
    - Shiliew attacks Moriah from the back by using Absalom's Suke Suke Power. Moriah is pissed.
    - BB :" On the fourth day of the Reverie, the commanders of the Revolutionary Army had a clash with Fujitora and Ryokugyu".
    - Wano Act 2 starts.
    - Ashura Doji decides to part away with Kinemon and co. Raizou went out to help Luffy.
    - Jack is talking with King "The Fire" and Queen "The Plague" (both are male).



    - V.

  • Da haben wir ihn wieder, den klassischen Oda.

    Einfach mal so aus dem Nichts wieder mit solchen feinen Häppchen.
    Das mit BB ist interessant und das unser Shiru nun die Unsichtbarkeitsfrucht hat, statt der Diamantenfrucht, macht einige Spekulationen zu nichte vermute ich mal xD
    Hier bin ich echt gespannt wie das weiter läuft.

    Reverie seit 4 Tagen mit RA gegen 2 Admiräle, na wenn das mal nicht nach krassen Kämpfen riecht ( die wir natürlich nie sehen werden ).

    Also wenn Shutenmaru so stark ist, wie ein verkrüppelter Inu, dann wäre ein kompletter Inu wohl etwas überlegen vermute ich, dennoch schöner Vergleich um zu zeigen,
    was für Power Shutenmaru hat, wenn dieser wirklich noch auf die gute Seite wechselt, zumindest für den Kampf gegen Kaidoo haben wir noch ein ganz schönes Powerhouse.

    Für solche Zwischenkapitel feier ich Oda einfach. Immer alle Charaktere irgendwie im Rennen halten und sie dabei interessant machen, ohne dass sie den ganzen Manga einnehmen müssen.
    Bin gespannt
  • Und wiedereinmal...
    Jetzt gibt Oda aufeinmal wieder Vollgas mit seinem Automatik Wagen. Ich bin noch sehr Zwiegespalten, da Oda dann doch gerne wieder die Bremse rein haut. Aber was er sich jetzt für ein Fass voller Infos in dieses Kapitel reinpackt ist ja wirklich unfassbar, wie er das alles unter einen Hut bringen will.

    Interessant für mich daran, warum wird uns Blackbeard gezeigt. Soll das bedeuten, dass dieser nun eine der "angeschlagenen" Parteien angreift? Die Marine hat mit den Revos zu tun, 2 Admiräle involviert, also sind die mehr oder weniger geschwächt. Zumindest kann nur Kizaru irgendwo hingeschickt werden.

    Interessant finde ich aber noch mehr die Tatsache, dass BigMom tatsächlich in das Territorium eines anderen Kaisers reist und also bereit ist dieses Risiko einzugehen. Mag ja gut sein dass sie und Kaido und so, kann mir aber kaum vorstellen, dass ein Jack z.b. nicht bei BigMom draufhauen will wenn diese ihn als kleinen Wurm bezeichnet.

    Alles in allem unfassbar viele Infos, bin aber noch sehr zwiegespalten ob Oda da nur mal wieder ein Info Kapitel raushaut um die nächsten 30 Kapitel wieder in seinem Wano Tunnel zu verschwinden...
    ">
  • Sehr geile Spoiler! Plötzlich kommen massenweise Infos!

    Am interessantesten finde ich Natürlich dass Die Revos 4 Tage gegen 2 Admiräle kämpfen. Jetzt stellt sich die Frage wer kämpft gegen wen? Ist Dragon mit am start? Ist es ein Revo alleine (Sabo?), kämofen die 4 Commander gegen 2 Admiräle? Ich denke mal 2vs1 wird es nicht sein, das würde das Machtgefüge der Welt und die Stärket der WR massiv in Frage stellen bzw. ad Absurdum führen.

    Aber wenn ich mir überlege, wie es auf Punk Hazard aussah nachdem 2 admiräle gekämpft haben, müsste Marie Geoise doch mitlerweile in Schutt und Asche liegen? Es sei den der Kampf wurde verlagert!
    Freue mich massiv auf die Bilder.
  • Ich will ganz ehrlich sein: Beim Lesen der Spoiler dachte ich - bis zum Schlussteil - erst nur ... Wtf soll das denn jetzt? Wieso - um alles in der Welt - ballert Oda solche Hammerinfos denn ausgerechnet jetzt, mitten im Wano Arc, raus?
    Blackbeard hat ein KG von über 2 Milliarden? Schön für ihn. Wie hoch ist dann wohl erst das KG bei Shanks, Big Mom oder Kaido, die alle schon sehr viel länger als Kaiser unterwegs sind? Moria taucht bei Blackbeard auf, statt auf Wano? Überraschend, wenngleich ich hier noch nicht sehe welchen narrativen Sinn das haben soll. Außer Blackbeard eventuell einen weiteren - mehr oder weniger starken - Gefolgsmann zur Seite zu stellen. Auf Wano hätte ich Morias Comeback allerdings doch deutlich passender gefunden. Absalom ist tot? Who cares? Big Mom folgt der SHB nun also wirklich nach Wano? Na klasse, dann wird der Arc wohl doch genau der Overkill werden, den viele sich herbeisehnen und wegen dem ich mich fast nass vor Angst mache (Dressrosa und Whole Cake Island haben mich einfach zu stark gebrandmarkt). Die Revolutionären haben sich mit den zwei neuen Admirälen geprügelt? Nette Randnotiz, solche Konflikte würde ich aber viel lieber auch zu sehen bekommen.

    Das alles sind eigentlich tolle Infos, im ersten Moment fand ich es aber etwas deplatziert sie ausgerechnet jetzt - mitten im Wano Arc - zu zeigen.
    Aber - und das ist ein großes Aber - dass gleichzeitig der zweite Akt des Arcs eingeläutet wurde hat diesen zunächst absolut negativen Eindruck von mir (denn mehrere solcher Kapitel hätten das Pacing nicht erhöht, sondern schlichtweg gedrosselt) sofort wieder relativiert. Die Idee, dass wir nach jedem Akt nun weitere Informationen erhalten, was außerhalb von Wano geschieht, gefällt mir doch ziemlich gut, sofern es so gehandhabt wird wie hier und der nächste Akt auch weiterhin im jeweiligen Kapitel noch beginnt. Denn mindestens zwei Wochen auf Wano ist schon eine lange Zeit, vor allem mit Blick zur Reverie und was allgemein gerade in der Welt von One Piece für ein Wirbel herrscht.
    Die Idee find ich aber auch deshalb so genial, weil die OP Welt - nach dem Wano Arc - wohl eine völlig andere sein wird, die SHB davon aber nichts mitkriegen wird, weil Wano eben von der Außenwelt isoliert ist. Diese Isolation kriegen die Figuren also zu spüren, der Leser jedoch erfährt weiterhin - step by step - was draußen vor sich geht. Und diese Diskrepanz finde ich - auf lange Sicht betrachtet - absolut spitze.

    Es ist eine etwas unorthodoxe Erzählweise, für die sich Oda hier scheinbar entschieden hat. Das Ganze bringt aber auch frischen Wind rein, auch wenn ich vor dem Wano Arc jetzt - nach Blackbeards Erwähnung von Big Moms Bewegungen - nur noch mehr Angst habe, als ich ohnehin schon längst hatte.

    Bin gespannt auf die Bilder!
  • Ich weiß noch nicht so genau was ich davon halten soll ...

    Als erstes schießt mir eigentlich die Frage in den Kopf: Woher zum Teufel weiß BB das alles? ?(
    Wano sollte doch von der Außenwelt abgeschnitten sein und wie wir gesehen haben, werden Nachrichten sogar bewusst gefälscht, also woher verdammt nochmal bekommt BB seine Informationen? Und wenn BB diese Infos hat, hat die WR/Marine/Rest der Welt diesen Kenntnisstand dann auch?

    Jetzt könnte man natürlich sagen, dass Shiryuu mit der Suke Suke no Mi natürlich die besten Möglichkeiten hat, um unbemerkt an all diese Informationen zu kommen, aber da er aktuell bei BB auf der Honeycomb Tripe Insel ist, kann man das ja wohl getrost ausschließen?!

    Ob ich das übrigens gut finde, dass diese TK in der BBB gelandet ist, weiß ich ja auch noch nicht ...
    Die Vorstellung des unsichtbaren Reporters Absalom war eigentlich immer ganz angenehm.
    Aber damit ergibt sich ja eigentlich: Zorro vs invisible Shiryuu? Also wenn schon, dann hätte ich sie bei einem Gegner von Sanji oder Nami besser gefunden ... aber gut, das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht unbedingt hin.

    Deswegen wieder zurück zum wesentlichen: "The one chasing them is the crazy Emperor Big Mom!"
    Kann man diese Aussage damit eigentlich als bestätigt ansehen? Es wurde zwar angedeutet, aber durch Kaidous Reaktion war es nicht eindeutig.

    Eindeutig hingegen ist, dass man mal wieder das spannenste an den Nebenschauplätzen, in diesem Fall der Reverie, mal wieder nicht mitbekommen zu scheint ... hoffentlich bekommt man das noch nachgereicht. Es wäre echt ärgerlich, wenn man hier nicht mehr erfährt, als die paar Aussagen von Mihawk und BB.

    Ob man vom Kopfgeld von BB auf das Kopfgeld von Big Mom/Kaidou schließen kann? Als Indiz würde ich es zumindest betiteln und vermuten, dass deren KG dann noch deutlich höher liegen wird (3,5 - 5 Milliarden?).
    Aber auch das wird wohl zeitnah im KG-Thread diskutiert^^

    Viel wichtiger ist ja aber eigentlich noch die Frage: Was macht BB jetzt?
    Er wird sich wohl kaum die Chance entgehen lassen entweder auf Wano oder bei der Reverie aufzutauchen?! Massenhaft extrem starke TFs in Reichweite, wenn man so will.

    Wobei natürlich durch BB auch die letzte große "Instanz" - Shanks! - zeitgleich auf trapp gehalten werden könnte. Wäre sicherlich auch interessant und ja auch bereits angeteasert.
    Aber war Shanks nicht noch bei den 5 Weisen?! Eine Beteiligung egal für welche Seite beim Clash von Revos vs. WR schließe ich jedoch aus.
  • Eineseits denkt man wow anderseits denkt man sich nicht schon wieder...

    Wir verpassen wieder einen großen Kampf. Nach Akainu vs Aokiji, BB vs Revos verpassen wir nun Revos vs Admiräle. Danke für nichts.

    Interessant ist dagegen BB. Hat nur ein Kopfgeld von 2,2 Milliarden Berry. Hat die Frucht von Absalomon geklaut. Wieso und mit welcher Absicht erwähnt es Oda ausgerechnet jetzt? Naja wie einer über mir erwähnt hat wird BB sich 100 pro auf den Weg machen und eine geschwächte Partei angreifen und eine starke Frucht klauen. Die Frage ist jetzt welche Partei? Geht er nach Wano oder in die Heilige Stadt. Die sind ja scharf auf die Feuerfrucht. Wobei mit Moria Beitritt sieht es stark danach aus , das BB sich auf den Weg nach Wano macht. Schade bin Fan von Moria, das er irgendwie auftreten muss war klar und von jeden zweiten hier vorhergesagt.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Vexor schrieb:

    BB Kopfgeld: 2.247.000 Berry
    Fehlen da nicht noch ein paar Nullen oO :D
    Aber dennoch eine gute Info, dann weiß man in welcher Region sich das KG eines Kaisers befinden könnte. Ab 2 Milliarden aufwärts.

    Der Kampf auf der Reverie ist der Punkt der mich hier tatsächlich auch am meisten Interessiert, einfach weil es den Stärkeverhältnisse Thread wieder befeuern wird und alles auf den Kopf stellen könnte. Juhu. :D

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Natürlich muss man diese Spoiler erst einmal verarbeiten. Dennoch lesen Sie sich sehr gut.

    Abschnitt 1 : Mihawk/ Perona

    Sie verlässt das Gebiet , was Mihawk gut findet. Hat im Moment keine grosse Aussagekraft. Kehrt sie zu Moria zurück?

    Abschnitt 2 : Blackbeard / Moria

    Moria möchte Absalom wieder haben und reißt in das Gebiet von Teach. Devon besitzt die "neunschwänzige Fuchs-Frucht" Man kennt den Fuchs von Naruto. Sehr overpowered (de.m.wikipedia.org/wiki/Kitsune). Und Shiryuu besitzt nun die Kraft der Unsichtbarkeit. Moria soll Teach beitreten.

    Abschnitt 3 : Reverie

    Die Revo Commanders starten ihren Angriff und kämpfen gegen den lila Tiger und den Grünen Bullen um Kuma zu befreien.

    Abschnitt 4: Ashura/Inu/Kin:

    Kampf zw Inu und Ashura. Kinemon schlichtet. Raizou leitet wohl die Befreiung ein von Luffy.

    Abschnitt 5: Big Mom:

    Sie reist nach Wano

    Abschnitt 6: Beast Crew:

    Wir lernen King und Queen kennen.

    Fazit: Ich bin mir absolut nicht mehr sicher ob Blackbeard der wahre Antagonist ist. Er wird ein Gegner der SHB werden aber wohl nicht der Endboss. Des weiteren muss die SHB deutlich stärker werden! Kaido hätte man nach einer 1 monatigen Planung und etwas Training Vllt besiegt aber 2 Kaiser werden toomuch.
  • Ich hab die deutsche Übersetzung der ausführlichen Version dann oben eingefügt!



    Generell natürlich ein sehr interessantes "Info-Bomben"-Kapitel, mit welchem ich so nicht gerechnet habe. Einerseits hätte ich nie erwartet, dass wir Blackbeard jetzt schon zu Gesicht bekommen und vor allem nicht, dass wir sein Kopfgeld erfahren.
    Auch die Enthüllungen zu Caterina Devon und Shiryuu sind äußerst interessant. Kleines Highlight ist für mich, dass Moria auftaucht. Ich frage mich, ob er sich vielleicht wirklich Blackbeard anschließt oder damit erst recht als künftiger Verbündeter der Strohhüte dienen wird?
    Seine Crew war Moria ja schon immer heilig und jetzt ein zweites Trauma nach Kaidou. Armer Moria.

    Eine kleine Theorie meinerseits zur Unsichtbarkeitsfrucht ist folgende: Ich habe mich schon gefragt, warum von allen Früchten ausgerechnet diese? Die Unsichtbarkeitsfrucht ist jetzt nicht gerade für ihre gute Nutzung im Manga bekannt. Andererseits denke ich mir, dass dies der Schlüssel für Mihawks Tod sein könnte. Da wir davon ausgehen können, dass Shiryuu am Ende gegen Zoro kämpft, muss Mihawk auf den Weg dorthin noch aus den Weg geräumt werden. Wie könnte das besser gehen, als mit einem unsichtbaren Schwertkämpfer? So diskreditiert Oda Mihawk auch nicht, da er in keinem fairen Kampf verloren hat und Zoro hat ziemlich viel emotionale Motivation Shiryuu in den Arsch zu treten.

    Ganz interessant find eich auch, dass die Insel, auf der Blackbeard zu sein scheint, schon vor 14 Jahren im Davy Back Fight (Kapitel 306) erwähnt wurde. Schön, dass Oda solch alte Referenzen noch im Hinterkopf hat.


    Ansonsten gibt es natürlich noch viel anderes zu schreiben, aber damit belasse ich es mal. Ein kleines Update an Informationen hab ich aber noch:

    King ist die Feuerkatastrophe. Er hat ein gruseliges Gesicht mit nur einem Auge. Sein Körper ist muskulös und voller Narben. Er isst ein paar Gefangene. Queen nennt ihn "Babar"

    Queen die Seuchenkatastrophe ist eine der vier lebenen Okama-Legenden. Er ist aufgedunsen, kahlköpfig und einen halbmondförmigen Moustache. Er nennt Jack "Ma Belle"
    ----
    king is fire calamity. he has a spooky face with only one eye in his forehead. his body is muscular and full of scars. he is shown eating some captives. queen calls him "barbare".

    queen is plague calamity. one of 4 okama living legends. he is bloated, bald, and has crescent like moustache. he calls jack "ma belle"


    - V.

  • Akkarin schrieb:

    Der Kampf auf der Reverie ist der Punkt der mich hier tatsächlich auch am meisten Interessiert, einfach weil es den Stärkeverhältnisse Thread wieder befeuern wird und alles auf den Kopf stellen könnte. Juhu. :D
    Die Dame von den Revos kann nicht stark sein. Sie hat die Frucht die Menschen zu pushen ihr Potenzial zu erwecken. Das ist keine TF mit einer starken offensiv Fähigkeit. Die Früchte der anderen wirkten auch nicht so dermaßen overpowered bzw sind das auf den ersten Anblick keine starken offensiv Früchte. Ich denke Mal noch ein ganz anderes hohes Tier ist dabei. Sabo mit seiner Feuerfrucht alleine ist zu wenig.

    @BigM
    BB weiß nicht alles. Er weiß nur das sich die Strohhüte auf Wano versammelt haben. Das Ruffy gefangen genommen wurde, wurde nicht erwähnt.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Jo nice Runduminfos während des Wano Arcs.

    Gerne hätte ich mehr über die Reverie gewusst. am 4ten Tag der Reverie wird schon heftig einen Kampf dort oben gegen zwei Admiräle zu führen würde ich nur Sabo und Dragon zutrauen. Leider keine Infos zu Luffy Fanclub. Insgesamt sehr schade das wir eine solche Auseinandersetzung nur sporadisch wohl nach jedem Akt bekommen werden

    Ebenso finde ich nice das Oda hiernochmals bestätigt das BM nach Wano kommt. Gibt ne tolle Wiedersehensparty hoffentlich zu beiden Lasten.

    BB hätte ich nun nicht gebraucht und seine TF Klau Politik hat nun Absalom erwischt: Die Bande ist schon ekelerregend genug. Aber wir haben ein neues KG was größer ist als Luffy. Na dann hoffe ich mal auf BM und Kaidous KG in nächster Zeit
    A Laser beam of Epicness
  • Akkarin schrieb:

    Vexor schrieb:

    BB Kopfgeld: 2.247.000 Berry
    Fehlen da nicht noch ein paar Nullen oO :DAber dennoch eine gute Info, dann weiß man in welcher Region sich das KG eines Kaisers befinden könnte. Ab 2 Milliarden aufwärts.

    Der Kampf auf der Reverie ist der Punkt der mich hier tatsächlich auch am meisten Interessiert, einfach weil es den Stärkeverhältnisse Thread wieder befeuern wird und alles auf den Kopf stellen könnte. Juhu. :D

    Was soll es auf den Kopf stellen, wir wissen weder wer von den Revos kämpft, noch ob z.b. Fuji alleine gegen Dragon und Green Bull den wir übrigens noch nicht kennen gegen den Rest oder ähnliches. Also Stärkeverhältnisse hier an dieser Stelle wäre ja nur noch mehr Glaskugel wie so oder so schon..............

    Für mich bleibt die Frage, wo will Oda mit den Revos hin. Wurden sie aufgebaut um hier und jetzt ein Ende zu finden? Immerhin kämpft die Marine "nur" mit 2 Admirälen, das heißt die Weltregierung mit CP usw. scheint sich noch nicht eingeschaltet zu haben, was jetzt nicht gerade für die Revos spricht.

    Feuerkatastrophe ist auch noch so ein Detail. Wir haben Feuer und Magma. Also deutet die Feuerkatastrophe eigentlich daraufhin dass auch er ein Drache ist und Feuer spucken kann???
    ">
  • Wow...viele Infos die wir da spendiert bekommen. Aber mich freut es. Ich mag solche Kapitel.

    Die Infos zu Blackbeard und seiner Crew find ich nun mal sehr krass. Die Vorgehensweise von Blackbeard, gezielt nach Teufelsfrüchten suchen, um diese seiner Crew einzuverleiben

    finde ich genial. Nur wenn die Blackbeard Piraten das Pendant zu unseren Strohhüten sein soll, muss ich ganz ehrlich sagen, dass unsere Strohhüte dagegen aktuell ziemlich abstinken.

    Naja kann sich Sanji gegen Shiryuu noch einmal behaupten, weil Sanji ja gern die Unsichtbarkeitsfrucht gehabt hätte (wie schon gegen Absalom), nur das er hier den kürzeren Ziehen würde.

    Desweiteren sind die Infos bezügl. den Revos auf Mary Joa sehr interessant. Für mich stellt sich hier nur die Frage, ob Bonny da mit im Boot sitzt.

    Ebenso bin ich auf die Bilder zu den Desastern King und Queen gespannt.

    Insgesamt steigt bei mir schon die Vorfreude auf das nächste Kapitel.
    Die größte Macht, hat das richtige Wort, zur richtigen Zeit.
  • Was denkt sich Moria überhaupt?? Denkt der er könnte einfach mal so bei BB auftauchen und Absalom mitnehmen ?? Hat der nach der letzten Begegnung mit Kaidou nichts gelernt.... oder hat er ein Ass im Ärmel? ???
    Mal abgesehen davon das Morias Frucht schon nice ist und BB vielleicht nützt. Mal sehen wie Moria da wieder raus kommen will.

    Fight auf der Reviere zwischen den Revos und zwei Admiräle, ich denke das nur ein paar der stärksten Revos gegen die beiden kämpfen... Da muss doch ein riesiger Krieger toben... wieso kämpfen in Mary Joa nur die beiden, was machen Akaino und Kizaru, könnten sich natürlich auch erstmal um die Sicherheit der HD kümmern, aber ich finde es schon heftig das sie bereits vier Tage die Stellung in dem macht Zentrum der WR halten, das überrascht mich extrem..... Wie verflucht stark ist die Revolution dachte eher das wird eine schnelle Befreiungsaktion mit Kriegs erklärund und dann nichts wie weck....

    Jack ist der Lappen der Katastrophen..... Wie erwartet sind King und Queen stärker, bin gespannt auf die beiden.

    Über 2mrd kopfgeld überrascht mich nicht, das passt wie viel die anderen Kaiser haben ist jedoch weiterhin Spekulation aber denke nicht über 4 Mrd....

    Giorgio
    Ich glaube da siehst du etwas gewaltig falsch, klar nur 2 Admiräle ist jetzt nicht die volle Kraft, ABER es ist klar das die WR alles nölige unternimmt um den Kampf schnell zu beenden, da machen die keine halbe Sachen.
    Das die Revos 4 tage in Mary Joa kämpfen zeigt mir eine unglaubliche stärke oder geniale Taktik...
  • smokyDmarv schrieb:

    Was denkt sich Moria überhaupt?? Denkt der er könnte einfach mal so bei BB auftauchen und Absalom mitnehmen ?? Hat der nach der letzten Begegnung mit Kaidou nichts gelernt.... oder hat er ein Ass im Ärmel? ???
    Unabhängig davon, dass Moria vermutlich auch in der vergangenen Zeit ein paar neue Tricks erlernt hat und stärker sein wird als noch vor 2 Jahren (obwohl ich hier auch nicht erwarte, dass er jetzt sooo viel stärker sein wird) muss man sich hier denke ich eher seine Motivation angucken.

    Moria hat bereits einmal fast seine komplette Bande verloren und wurde im Thriller Bark Arc auch dementsprechend als teils gebrochene Person dargestellt. Dies war schließlich seine Intention eine Zombiearmee aufzubauen, um so nicht noch einmal ein derartiges Leid durchmachen zu müssen. Es ist also deutlich zu sehen, dass er durchaus an seinen Crew Mitgliedern hängt.

    Nicht zu vergessen hat Absalom Moria vor der Hinrichtung durch Doflamingo bewahrt (ist das eigentlich offiziell bestätigt? weiß ich grad gar nicht) und wenn dann einer deiner treuesten Untertanen von einem Kaiser geschnappt wird und du ihm auch noch dein Leben verdankst, dann führt das vielleicht auch zu einem Himmelfahrtskommando bei dem der Tod eine durchaus mögliche Option ist.

    Wie genau das ganze ablief wissen wir ja noch nicht, aber rein von der Motivation finde ich es nur logisch, dass Moria sich hier einem Kaiser stellt, selbst wenn er hoffnungslos unterlegen ist.
  • Definitiv die Art von Kapitel die ich mag. Enorme Info-Bombs. Oda überfordert die Leser mit heftigen Infos um danach wieder etwas ruhiger fortzufahren. Nun zum Kapitel.

    Ich bin definitiv auch überrascht, dass Moria bei BB ist und nicht auf Wano. Es erklärt aber einiges betreffend Absalom, den ich eigentlich als Informant für die Geschehnisse auf Wano angedacht habe. Trotzdem muss es auf Wano einen Spitzel der BB-Piraten geben oder einen allgemeinen Reporter, welcher diese Infos verstreut. Eventuell bekommen auf nur die gefährlichsten Personen Zugang zu Informationen aus einem abgeschotteten Raum wie Wano. Hier stellt sich die Frage, wie solche Nachrichten übermittelt werden.

    Weiter der heftige Zusammenprall auf Mary Joa. Finde ich ehrlich gesagt richtig und auch enorm nice, dass die Revos hier Kuma nicht hängen lassen. Ob wir die Bilder zusehen bekommen mag ich zu bezweifeln. Trotzdem hoffe ich auf 1-2 Verluste auf beiden Seiten. Schliesslich handelt es sich bei den Revos nicht um eine Spass-Truppe. Sie wollen etwas ändern und gelten eigentlich nicht als gut oder Böse.

    Zum Thema Ashura: Ich verstehe vollkommen seine Handlung. Als verstossener und ehemaliger Unterstützer von Oden, 20 Jahre zu warten, sich durchzubeissen und dann kommt ein Kinemon und sagt lass uns gegen Kaido kämpfen ohne die selbe Leere und den selben Schmerz erlebt zu haben. Man sah es deutlich beim Angriff auf das Dorf. Er hat komplett den Glauben verloren. Hier denke ich an einen Turn/ Sinneswandel mitten in der Entscheidungsschlacht und würde an sich auch passen. Mit der Verschmelzung der Prophezeiung auch ein schöner Nebenapekt der sich schön darstellen lässt was in Wano (im Zeitraffer) die letzten 20 Jahre passiert ist und sich ändern lässt. Wie sich Gefühle entwickeln könnten und Meinung / Glaube zurückkommen kann. Jedoch bezweifle ich, dass Oda dies darstellen wird (Respektive ist es definitiv nicht sicher, ob es auch so kommen kann) :) We will see!

    Am Schluss sehen wir endlich die Desaster. Dadurch bekommen wir erstmals die Möglichkeit Spekulationen über die Kampfpaarungen zu machen. Endlich haben wir auch Anhaltspunkte wie sie aussehen und kämpfen. Ob sie Waffen verwenden könnten.

    Allgemein BB: Die Teufelskräfte werden ja reihenweise verteilt. Genial aber anderseits frage ich mich schon wie will die SHB die BBB vernichten. Zusammenfassend:
    BB: Dunkelheit/Erdbeben
    Catarina: Mystische Zoan Neunschwänziger (Hier stellt sich mir die Frage, ob auch sie einen schönen Nebeneffekt hat. In Form einer Kraft,die sie anwenden kann. MArco kann heilen, Sengoku Schallwellen erzeugen)
    Shiryiu: Unsichtbarkeitsfrucht
    Raffit: Noch unklar ob Himmelsmensch (respektive vom Mond) oder eine TF gegessen.
    San Wolf: Ich weiss nicht genau wie die Frucht heisst: Aber er kann seine Grösse Manipulieren, respektive Wachsen.

    Das bedeutet die BBB ist ein reines Powerhouse. Von 11 bekannten Mitgliedern, sind 6 Teufelsfrucht Nutzer.. Insgesamt haben sie 7 verschiedene Kräfte. Finde ich allgemein enorm heftig.

    Allgemein ein sehr geiles Kapitel mit Informationen, die man weiterstricken kann und sich verschiedenste Theorien über den möglichen Verlauf entwickeln kann.

    Kleine Randnotiz: Perona hat eigentlich enorm viel Screentime für einen ehemaligen Feind/Freund vor dem TS... Kann Oda sie nicht loslassen oder mag er einfach ihr Design..
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • StringGreen
    Da habe ich auch schon dran gedacht, aber ich kann es mir trotzdem nicht so ganz vorstellen.....

    Vielleicht hat Moria wie gesagt ein Ass im Ärmel, oder hat vor mit BB zuverhandeln.... scheinbar hat er auch wieder eine Zombie Armee... Wer weiss wer da bei ist....

    Und wenn es stimmt was du sagst, wird Moria ihm nicht verzeihen können.... Das wäre dann wohl der Tod von Moria....

    Aufjedenfall habe ich mit diesem Szenario nicht gerechnet
  • Hey ho,

    na endlich wieder interessante OP Spoiler nach einer Woche Pause habe ich schon vermisst ;)

    Wir sehen Mihawk und Penora die sich über die aktuellen Ereignisse informieren. Schon lange her dass wir die beiden gesehen haben. Aber Mihawk scheint durch seine Position immer gut informiert zu sein.

    Moria will sich mit einem Kaiser anlegen alle Ehere schon Krass das Blackbeard nur durch seine Lachen durch eine Teleschnecke Erdbeben auslösen kann der hat wohl auch nicht faul rum gesessen die Letzen Jahre.

    Dass die Rvos auf der Reverei in einen Großen kampf geraten habe ich mir schon gedacht schade das diese wieder Off Screen passieren so wie es aussieht.

    Schön dass wir dann den rückschwenker nach Wano haben zum zweiten Akt des Arc´s

    Freu mich richtig aus das Kapitel. :)