Kapitel 926 - "Die Gefangenenmine"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Áyu schrieb:

    Nun - Will Oda das überhaupt noch? Nur weil wir Zuschauer eine Balance in den Charakteren wünschen heisst das nicht, das Oda das auch so sieht. Perspektiven verändern sich im Leben. Kann sein, dass Oda dies gar nicht mehr als wichtig erachtet, das die SH"B" in Balance im Manga auftritt.
    Ob Oda das will? Keine Ahnung, es wäre aber wünschenswert, weil sich die Geschichte von Beginn an eben um diesen Charakterpool - mit Ruffy in der Mitte - gedreht hat. Wie will man nachvollziehbar darlegen, dass das hier die künftige PK-Crew ist, wenn sie plötzlich aufhört der Story in ähnlichem Umfang von nutzen zu sein, wie Ruffy?

    Damit begeben wir uns auf einen Weg, den auch schon Werke wie Naruto, Bleach und Fairy Tail beschritten haben. Auch da gab es einen recht großen Charakterpool an Mainfiguren - um den jeweiligen Protagonisten herum - doch irgendwann verloren sie zunehmend an Screentime und darauf gefolgt auch an Nutzen. Was blieb war eine Oneman-Show, die unsagbar viel Potenzial hat liegen lassen.

    Vielleicht stehen die Japaner ja auf solche Entwicklungen, keine Ahnung. Ich habe One Piece aber immer höher und besser eingeschätzt, als diese Werke und imo bin ich auch noch nicht bereit mich von diesem Bild zu lösen. Sollte der Wano Arc dann tatsächlich damit enden, dass Ruffy wieder nen Alleingang hingelegt hat und die SHB lediglich supporten durfte, dann wird man sich - wohl oder übel - wohl damit abfinden müssen. Ungeachtet dessen, dass dies nicht gerade optimistisch auf den unausweichlichen Clash mit Blackbeard stimmen würde.

    An diesem Punkt der Akzeptanz bin ich aber noch nicht. Vielleicht nach dem Wano Arc, sollte Oda nicht wieder zu den Stärken von vor 8 - 10 Jahren zurückfinden können.
  • Das Kapitel spiegelt genau das wieder was ich wieder befürchte habe, 0 Spannung halt das Typsiche Blabla wir suchen alle Verbündete machen Restaruant auf Gedöns hatten wir nicht schon gefühlt 1 Million mal. Dazu kommt noch dieser schlechten Zeichnenstyl (was das alles noch schlimmer macht) weis nicht ob Oda wirklich noch Bock hat denn Wano Kuni Arc ordentlich zu Zeichnen, aber das Kapitel mit Blackbeard war perfekt gezeichnet und jetzt denkt man wieder ein 12 Jährige hat es gemalt, auch einige Bilder von Kid was soll das Oda so liebslos, und Lustlos gezeichnet.. Auch diese wir sind Rivalen gedöns ist nervtötend wo da bitte Spannung am ende werden Kid und Ruffy eh beste Freunde werden wie mit Law? Und am Ende sagen sich denn beide wir werden uns wieder sehen ich finde das One Piece Nein Nein du Nein ich Nein du..... Den gehen sie als beste Freunde ihre Wege.....
  • Ich fand das Kapitel, übrigens genau wie den Arc, wieder fantastisch. Ich kann übrigens die Leute verstehen die gerne mehr von den Strohhüten sehen wollen. Allerdings hat Oda mittlerweile kein Manga mehr über eine Piratenbande, sondern ein Manga über eine riesige Piratenwelt. Mit ganz vielen verschiedenen Inseln, Charaktere, Geheimnisse und einer geheimen Geschichte. Und vielleicht schafft (oder er will) es nicht mehr dass seine riesige fantastische One Piece Welt nur aus der Perspektive der Strohhüte beschrieben wird. Auch ist der Name des Mangas One Piece. Darum geht es. Was ist das One Piece, wer will es warum und welche Partein kämpfen darum. Seine Geschichte heißt nicht die Abenteuer der Strohhutpiraten. Auch wenn diese der Hauptprotagonist war, ist und immer bleiben wird. Aber Oda nimmt sich die Panels die er für Nötig hält um seine Welt zu erschaffen. Das kann er aber nur zu Lasten der Screentime der Strohhüte.
  • dieser Gobon ist echt ne hässliche Missgeburt... er selbst sieht ganz cool aus, aber wie der so an das Nilpferd angekoppelt ist - uäärks... bei den Spoilern hatte ich irgendwie so eine Mino-Bestie wie aus Impel Down im Kopf...
    musste das sein? warum ist dieser Typ aufgetaucht? ja, wir wissen, dass die Zoan-Smiles scheiße wirken. wer das bei Gazelleman und Batman (die ohnehin schon hässlich waren) nicht gesehen hat, wurde spätestens bei Holdem unmissverständlich darauf hingewiesen. und dass Ruffy und Kid stark sind (was wir natürlich wissen, aber dem Gefängnispersonal muss das auch noch deutlich gemacht werden) wurde auch hinlänglich gezeigt - für 4 Blöcke gibts 1 Dango und die beiden Jungs schleppen natürlich an einem Tag so viele Blöcke (verletzt und in Seesteinhandschellen und Kid sogar nur mit einem Arm (welcher wohl tatsächlich im vorhergegangenen Kapitel bei Queen zu sehen war)), dass sie einen Riesen-Bottich voll Dango bekomme - we got it: die sind overpowered...

    Caribou fand ich jetzt gar nicht so schlimm, wie befürchtet... er war klar zu sehen, wurde aber nicht groß in Szene gesetzt. kann sein, dass er bei Ruffys Ausbruchsversuch (der sicherlich kommen wird) irgendwie involviert ist, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er ansonsten eine große Rolle spielt... die hatte er ja ehrlich gesagt nicht mal beim Reunion Arc/FMI

    dass eine unvorstellbare Schlange bei Sanjis Nudelstand steht, finde ich auch unverhältnismäßig... aber so ist One Piece nunmal... wie lange hatte Sanji die Zeit dafür, das aufzubauen? die sind doch erst seit maximal ein paar Tagen in Wano

    naja, whatever... es stimmt, dass das Kapitel die Story wenig voranbringt... wie Lysop den 13 Samurai (oder wie viele das sind) die Zettel einzeln aushändigt, hätts nicht gebraucht, und auch Namis Kunoichi-Meisterin ist mehr peinlich als witzig...
    aber oft werden Chapter auch mit dem vorherigen verglichen und da konnte 926 nur abstinken... außerdem hat wohl keiner Erwartet, dass wir den Rest des Arcs nur Knaller-Kapitel bekommen...
  • Ich fand das Chapter auch nicht schlecht. Ich bleibe dabei, ich will nichts von Nami, Chopper, Brook, Franky, Sanji sehen. Interessant für mich sind nur Robin ( weil sie die PG lesen kann), Zorro und mit Abstrichen Lysop. Ruffy guckt man gerne zu. Zu den ersteren habe ich einfach die Bindung verloren und kein Bock mehr auf die. Sanji ist seit dem TS sowieso total uninteressant geworden, da finde ich Personen wienMarco deutlich interessanter. Der kocht wieder, das müsste doch auffallen.

    Nun kommen wir zu Ruffy trotz Seestein scheint er genug Kraft zu haben um einen top Wächter umzuhauen. Haben beide im Maul KH benutzt? Und kann man nach einer Zeit besser mit dem Seestein umgehen bzw wird man Immun? Mehr von Knast weniger vom Rest.

    Negativ die Missgeburt. Habe auch lange gebraucht bis ich es gecheckt habe. Körper im Maul. Was ist das für einer lächerliche Fusion?
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Tja leise Hoffnung, so schwindest du langsam dahin...

    Ernsthaft?! Eine Hippo-Smile dem Beine aus dem Maul wachsen?
    Ich habe tatsächlich gedacht, wir wären nach den ersten Smile Eskapaden am Tiefpunkt dieser schon fast komödiantisch anmutenden Tier-Mensch Krüppel angekommen... (wie dumm von mir!)
    Eins steht für mich jedenfalls fest: Oda hat sich mit der Einführung der Smile und ihrer Darstellung im Wano Arc keinen Gefallen getan. Diese Hippo Smile setzt dem bisherigen Gruselkabinett tatsächlich die Krone auf. Ich habe auch für den weiteren Verlauf ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, dass die Smile User noch einen ernsthaften Anstrich von Oda bekommen. Er hat sie einfach schlicht und ergreifend verhunzt. Und das ist wirklich schade... Hätten sie doch echtes Potential gehabt, aus Kaidos gesamter Bande tatsächlich eine Crew von ausgewachsenen Bestien zu machen. So komme ich mir leider vor wie im Kasperletheater, wo das Böse (meist auch minderbemittelte) Krokodil böse vom Kasperl auf die Finger bekommt. Naja aber damit muss ich scheinbar leben.

    Was den Rest der SHB angeht kann ich mich einigen Vorrednern nur anschließen... Wenn sich die zusätzliche Screen time tatsächlich darauf beschränken sollte, dass sie sich überhaupt garnicht mit der Befreiung Luffys beschäftigen (um auch spürbar in den Fokus zu rücken) und nur am Rande mit Support Jobs dem Plot der Story dienen, na dann auch hier ade du liebe Hoffnung.
    Besonders hat mich in diesem Kapitel allerdings Sanji gestört... Haben die anderen SH zumindest noch etwas zuträgliches für den bevorstehenden Krieg getan - in dem sie die fehlenden Samurai rekrutieren, respektive den Feind ausspionieren- steht unser Koch mitten in der Stadt und Kocht fröhlich Ramen vor sich hin. Ich kann damit leider relativ wenig bis garnichts anfangen... Wo ist der Sanji hin, der in vergangenen Zeiten durch seine zielgerichtete und strategische Denkweise zu bestehen wusste?!

    Meine Erwartungen sinken immer weiter in Bezug auf Wano... Leider!
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • @smoker976
    Ansich wirklich mal ein guter Einwand, aber die Rechnung geht nicht sonderlich auf. Wenn dies wirklich der Fall sein sollte, warum sehen wir dann dennoch eher Ruffy mit jedem Detail im Vordergrund und bekommen die wirklich wichtigen Informationen nur häppchenweise?

    Der Angriff auf die revos durch Blackbeard ist völlig untergegangen.
    Ein Cut im Reverie-Arc, welcher mich mehr interessierte als das japangeplönkel auf Wanu und zur großen Überraschung bekommen wir wieder nur häppchenweise Infos über Zeitungsartikel oder Gesprächen.

    Ich habe wirklich gehofft, das Ruffy nun raus genommen wird, die SHB eine Befreiung planen, durchführen und zum Schluss, wenn man Ruffy endlich befreit hat,
    sieht man die Vergangenheit wie und was er durchmachen musste.

    Klar ist dieses Kapitel ein "Aufbaukapitel" aber ich sehe irgendwie alle Kapitel, seit dem TS als eine Art Aufbau die zum Ende eines jeden Arcs ein kleines Highlight haben.

    Nicht falsch verstehen, ich will dich nicht angreifen oder sowas. Ich habe nur deine Meinung dazu genutzt, dass ich mir mal meine Gedanken zu dem ganzen Thema Luft machen kann.
    Ansonsten freue ich mich für dich, dass dir der Arc gefällt und wünsche dir, dass du noch weiterhin Freude mit ihm haben wirst. :)
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • smoker976 schrieb:

    Darum geht es. Was ist das One Piece, wer will es warum und welche Partein kämpfen darum. Seine Geschichte heißt nicht die Abenteuer der Strohhutpiraten. Auch wenn diese der Hauptprotagonist war, ist und immer bleiben wird. Aber Oda nimmt sich die Panels die er für Nötig hält um seine Welt zu erschaffen. Das kann er aber nur zu Lasten der Screentime der Strohhüte.
    Jain, ja, Jain und nein.
    Vom One Piece wissen wir auch nach über 900 Kapitel gar nichts. Der Titel des Mangas beschreibt vielleicht das Ziel des Protagonisten, aber keine fixierte Größe im Werk. Die unterschiedlichen Parteien, die um das One Piece konkurrieren, müssen selbstredend aufgebaut und dargestellt werden, aber es ist doch wohl ein schlechter Scherz, die einzige Möglichkeit dazu in der Belanglosigkeit der Strohhüte zu suchen. Oda baut keine riesige Welt auf, wo an allen Fronten ein entscheidender Handlungsverlauf stattfindet. Nein, das war OP nie und nur weil die Welt, die Oda kreiert hat, groß ist, spiegelte sich das nie in der Handlung wieder. Unsere Einblicke in den Gesamtkontext beliefen sich immer auf ausgewählte Kapitel am Beginn eines neuen oder Ende eines alten Arcs, aktuell als Zwischenspiel von einem Akt des Arcs zum nächsten Akt. Dennoch fokussierte sich die Handlung zu jeder Zeit auf der Strohhutbande, die -- so verrückt und abwegig es derzeit auch anmuten mag -- der heißeste Kandidat im Rennen um das One Piece sind. Bei dir klingt es ja so, als wäre die Strohhutbande keine Partei im großen Kampf um den Piratenthron.

    Odas Welt war immer selektiv lokalisiert, Ausblicke hinter das Sichtfeld der Strohhüte sind selten und halten nie für längere Zeit an. Siehe die Reverie, siehe das letzte Kapitel. Oda hat vielleicht viele Baustellen offen, aber von denen sehen wir kaum etwas. Zum Teufel, wir haben in den letzten 200 Kapitel mehr aus der verdammten Zeitung erfahren als am eigenen Leib gesehen, weil Oda offensichtlich eben keine Priorität auf die großen weltumspannenden Begebenheiten legt. Nach deiner Argumentation müssten wir die Reverie gesehen haben, Dragons Angriff auf Mary Joa, zuvor Blackbeards Zerstörung von Bartigo usw.
    Aber das haben wir nicht. Wir kriegen die meisten Infos aus der Welt über die Zeitung, gleichzeitig sehen wir aber auch die Strohhüte nicht wirklich. Wenn das Odas Ziel ist, dann sollte er uns auch mehr zeigen von dieser riesigen Piratenwelt, die du hier beschreibst. Was wir aber zu sehen kriegen, sind Nebenfiguren -- und nein, viele Figuren bedeuten nicht große Welt. Sie blasen eine Geschichte nur unnötig auf und drehen den Saft von anderen wichtigen Stationen ab; das kann deine Piratenwelt sein oder eben die Protagonisten des Mangas.
    Du kannst mir auch nicht erzählen, dass sich One Piece plötzlich nicht um die Strohhüte dreht. Wir haben bisher jeden Arc aus der Perspektive der Strohhüte erlebt und nur weil Oda seit dem TS unfähig oder unwillig ist, diese angemessen in seine Geschichte zu integrieren, bedeutet das noch lange keine Priorität für das World Building. Denn dann würden wir nicht alles aus der blöden Zeitung erfahren.

    In letzter Instanz schadet seine momentane Fahrtrichtung auf längere Sicht auch dem Manga. Blackbeard und seine Bande sind furchteinflößend und warten am anderen Ende der Neuen Welt auf die Strohhüte, welche momentan aber nicht den Eindruck machen, für irgendeinen Kampf gerüstet zu sein, geschweige denn für ein Auge-in-Auge mit Blackbeards Monstern. Oda steht in der Verantwortung, uns die Entwicklung der Strohhüte im Laufe ihrer Reise glaubhaft zu verkaufen, sonst kentert sein Manga auf der Ziellinie. Oder wie soll der Endkampf ablaufen? Ruffy plättet Blackbeards Bande im Alleingang und knöpft sich dann Kaido vor? Gut, Zorro besiegt die andere Hälfte und Sanji unterstützt die beiden von der Seitenlinie mit nahrhaften Proteinriegeln, während Robin alle paar Runden ihre Muskeln massiert. Nein, so darf es nicht enden.
    Und deine Schlussfolgerung, dass Oda die Welt nur auf Kosten der Strohhüte aufbauen kann, ist völliger Schwachsinn. Es gibt unzählige Möglichkeiten dafür, ohne seine Protagonisten zu opfern. Denn wer seine Protagonisten so behandelt, dem rinnt auf Dauer auch das Herzblut seiner Geschichte durch die Finger und zurück bleibt die leere und oberflächliche Hülle, die wir derzeit sehen: Eine Bande ohne Zusammenhalt oder Sympathie in einer Welt, der sie nicht gewachsen scheinen. Und das nach 900 Kapiteln.


  • OneBrunou schrieb:

    Was mich aber stört ist die Darstellung der SMILE. Seriously, seit Punk Hazard wurden diese künstlichen Zoanfrüchte immer wieder gehyped. Hell, der ganze Dress Rosa Arc diente letztlich dazu diese Lieferkette zu unterbrechen und Kaido damit dauerhaft zu schwächen. Den Nutzen der Schwächung darf man wohl spätestens jetzt anfangen anzuzweifeln.
    Auch auf Zou wurden die SMILE noch wesentlich souveräner und bodenständiger dargestellt, als nun auf Wano. Ich meine es war klar, dass die Headliner für jemanden wie Ruffy kein Hindernis sind - es gar nicht sein dürfen - aber seit wir auf Wano sind hat diese Thematik einfach grundsätzlich an Wirkung verloren. Eben gerade weil die Anwender der SMILE zumeist auf Ruffy trafen und für den eben kein Problem sein dürfen. Auch hier fehlt mir die Balance. Schick einen SMILE Nutzer doch mal nach Brook, Nami oder Chopper. Damit könnte man auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Die SHB - abseits Ruffy - mal wieder mehr in den Fokus rücken und gleichzeitig dem Build Up der SMILE mal so richtig Rechnung tragen. Hier wird mir imo zu viel Potenzial liegen gelassen.

    Jip, diesen Gedanken hatte ich auch bereits. Vielleicht ist das auch nur Wunschdenken meinerseits, aber grade kam mir die Idee, dass diese missgestalteten Viecher wie Holdem und der Nilpferdtyp (welcher meiner Meinung nach jetzt offiziell auf Platz 1 der Liste der hässlichsten Charaktere in One Piece steht - und das will schon was heißen) vielleicht bereits das Resultat der "Schwächung" Kaidous durch die Zerstörung der Smilefabrik sind. Anscheinend braucht man ja immer Nachschub an Smiles. Wohl nicht nur für neue Nutzer, sondern wie es scheint auch für die "aktuellen". Eventuell verwandelt man sich ja in genau so seltsame missgestaltete unnütze Viecher, die kaum anständig kämpfen können, wenn man eben nicht jede Woche Nachschub von seinem jeweiligen Smile bekommt. Nur so eine Idee, aber die würde die aktuelle Situation gut erklären.

    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass wohl auch Pandaman zu den Gefangenen des Arbeitslagers gehört.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Funkenflug schrieb:

    @smoker976



    Der Angriff auf die revos durch Blackbeard ist völlig untergegangen.
    Meiner Meinung nach fand dieser niemals statt. Jesus hat sich "eingeschlichen", zu einem Zeitpunkt, als die Revos Großes planten. Ich denke das war so eingefädelt, damit sich die Revos unbemerkt in die Reverie einschleichen konnten.
    Die Zeitungen schrieben zwar von einem Angriff der BBB (wobei hier die Frage ist, woher wussten diese es), aber das bedeutet noch lange nicht das dort ein Kampf war. Es wurde evtl nur die Basis zerstört/was so gewollt war.

    Zum Chap

    Die Smiles lassen mich langsam auch erschaudern. Wen hat die Gurkentruppe um Kaido ausser den Desastern?
    Ganz ehrlich, der Typ ist länger Kaiser, und ein Hawkings/Drake/Apoo ist ziemlich neu dabei. Ausser seinen Disastern hatte er scheinbar nie wirklich starke Männer. Die Smilekappung auf DR ist echt ein Witz wenn die Nutzer so dermaßen schwach sind. Ich hoffe wir bekommen noch TF Nutzer zu sehen, die auch was drauf haben. Sheepshead machte ja damals Hoffnung. Auch wenn die gegen Ruffy abgekackt haben, ein Holdem und der Hippo Typ wären wahrscheinlich selbst bei Nami gefallen.
  • Wieso war eigentlich Kid so aufgebläht wie Ruffy? Das Ruffy so aussieht ist ja verständlich der ist ja ein Gummi Mensch und kann sich ausdehnen, aber Kid doch nicht. Und beide scheinen den gleichen schnellen Stoffwechsel zu haben. Bin aus der Szene nicht schlau geworden.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Jip, diesen Gedanken hatte ich auch bereits. Vielleicht ist das auch nur Wunschdenken meinerseits, aber grade kam mir die Idee, dass diese missgestalteten Viecher wie Holdem und der Nilpferdtyp (welcher meiner Meinung nach jetzt offiziell auf Platz 1 der Liste der hässlichsten Charaktere in One Piece steht - und das will schon was heißen) vielleicht bereits das Resultat der "Schwächung" Kaidous durch die Zerstörung der Smilefabrik sind. Anscheinend braucht man ja immer Nachschub an Smiles. Wohl nicht nur für neue Nutzer, sondern wie es scheint auch für die "aktuellen". Eventuell verwandelt man sich ja in genau so seltsame missgestaltete unnütze Viecher, die kaum anständig kämpfen können, wenn man eben nicht jede Woche Nachschub von seinem jeweiligen Smile bekommt. Nur so eine Idee, aber die würde die aktuelle Situation gut erklären.
    Netter Gedanke, würde ich als Erklärung zumindest irgendwo durchgehen lassen. Vorallem weil es überhaupt endlich mal eine Erklärung zu diesen verunstalteten Kreaturen geben würde ...

    ... aber meint ihr nicht, dass das schon längst mal durch einen X-Beliebigen Handlanger hätte vermerkt werden müssen?
    Irgendwie ein geflüster zwischen zwei "No-Names" (oder Sonstigem) á la "Meister Holdem hat sich ganz schön verändert, seit dem wir keinen Smile Naschub mehr bekommen" hätte ich dann schon erwartet. Gelegenheit dazu gabs bislang mehr als genug und das zurückzuhalten, um es erst später einzubringen, ergibt für mich keinen Mehrwert.
  • slr schrieb:

    Wieso war eigentlich Kid so aufgebläht wie Ruffy? Das Ruffy so aussieht ist ja verständlich der ist ja ein Gummi Mensch und kann sich ausdehnen, aber Kid doch nicht. Und beide scheinen den gleichen schnellen Stoffwechsel zu haben. Bin aus der Szene nicht schlau geworden.
    Das ist glaube ich einfach Odas Humor. Er wollte damit aufzeigen das beide absolut vollgefressen sind. Das widerspricht natürlich jeglicher Logik da Kid nicht den Körper hat wie Ruffy der so was zulässt aber vermutlich passte es in dem Moment einfach gut ins Bild diese 2 als Fette Typen zu visualisieren und damit der Situation Ausdruck zu verleihen, das diese 2 so viel Essen bekommen haben. Situationskomik halt.
  • Moin Moin,

    also es ist mal wieder ein ruhiges Kapitel war ja auch zu erwarten. Ich finde es sehr gut das wir jetzt schon sehen wie die anderen versuchen zu Rekrutieren. Nami und die Ninjafrau beobachten also 2 Männer und wissen zumindest nun ungefähr welcher Hafen und wann die Waffen weggebracht werden. Tja und Sanji macht das was er am besten kann nämlich Kochen.
    Jedoch scheint Sanji schon beobachtet zu werden und ich bin gespannt was Oda daraus nun macht.

    Tja zu letzt noch Ruffy und Kid die anscheinend ihren Spass im Gefängniss haben. Darüber bin ich leicht enttäuscht da ich gehofft habe das es wirklich hart wird und es Kid und Ruffy wirklich schwer haben. Aber vielleicht ändert sich das ja noch und eine Katastrophe kümmert sich darum würde ich persönlich sehr gut finden.

    Nächstes Kapitel hoffe ich sehr das wir nun die anderen der Strohhutbande sehen. Da ich gespannt bin wo und was Zorro und Robin machen und Franky will ich auch sehen. Ruffy kann man jetzt gerne mal etwas vernachlässigen und ihn erst wieder zeigen wenn Ruffy und Kid ausbrechen oder befreit werden.
  • Mahlzeit Zusammen, erstmal danke für die verschiedenen Antworten, Hinweise und Sichtweisen. @Bo: Ich habe doch geschrieben dass die Strohhüte der Protagonist war, ist und bleibt. Natürlich sind sie ein ernsthafter Anwärter auf One Piece. Auch habe ich nie behauptet dass One Piece sich nicht mehr um die Strohhüte dreht sondern das Oda Seine Welt nicht immer nur aus der Sicht der Strohhüte erzählen will. Hat zum einen erzählerische Gründe. Beispiel: Die Strohhutbande hat so schon für extrem viel Wirbel gesorgt, stell dir vor alle wären bei Impel Down, Marineford und WCI dabei gewesen. Dann wäre es die Bande die immer und überall zusammen ist und alles schafft. Wäre das vielleicht auf Dauer auch storytechnisch langweilig und vorhersehbar? Und wie kommst du auf die Idee dass die Strohhüte nicht zusammen halten und keine Sympathie mehr füreinander haben? Und na klar, auch ich hätte gerne die Kämpfe von Akaino und Blauer Fasan gesehen. Na klar interessiert mich der Kampf Revos gegen die BBB. Und klar, würde ich liebend gern den Kampf Revos vs. Admiräle sehen. Oder Klein-Whitebeard.Upps, mir fällt gerade auf dass das alles Kämpfe ohne die Strohhüte sind ;) aber wichtiger ist aus meiner Sicht dass uns dadurch Spannung und Vorfreude verloren ginge was die Charaktere können und drauf haben . Anderes Beispiel ist die Reverie und die Story um Im. Sogar die kritischen User fanden es Klasse und wir hatten null Strohhüte. Und mir ist wichtig dass du weißt dass auch ich mich über mehr Strohhüte freuen würde. Auch ich freue mich drauf die Strohhüte mal Allout gegen starke Gegner zu sehen. Aber ich habe Geduld. Vielleicht liegt das daran dass ich mittlerweile sehr alt geworden bin :-))) und das ich Buchreihen wie Das Lied von Feuer und Eis oder Spiel der Götter lese und liebe. Da ist Oda's Sorytelling noch harmlos :) Und der Punkt mit den Nebenfiguren. Klar gelingt Oda nicht immer der große Wurf. Da gibt es genug Negativbeispiele. Aber auch gute. Weevil hätte nicht zwingend in die Story geschrieben werden müssen, trotzdem ist er ein Charakter der mit wenigen Panels für viele sehr Interesssant wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Red Haired Beckmann schrieb:

    Eins steht für mich jedenfalls fest: Oda hat sich mit der Einführung der Smile und ihrer Darstellung im Wano Arc keinen Gefallen getan. Diese Hippo Smile setzt dem bisherigen Gruselkabinett tatsächlich die Krone auf. Ich habe auch für den weiteren Verlauf ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, dass die Smile User noch einen ernsthaften Anstrich von Oda bekommen. Er hat sie einfach schlicht und ergreifend verhunzt. Und das ist wirklich schade... Hätten sie doch echtes Potential gehabt, aus Kaidos gesamter Bande tatsächlich eine Crew von ausgewachsenen Bestien zu machen. So komme ich mir leider vor wie im Kasperletheater, wo das Böse (meist auch minderbemittelte) Krokodil böse vom Kasperl auf die Finger bekommt. Naja aber damit muss ich scheinbar leben.
    das stört mich auch etwas... um nicht zu sagen: ziemlich...
    es ist schließlich die 100-Bestien-Piratenbande, und die Truppe, mit der sich einer der stärksten Piraten überhaupt umgibt, da erwarte ich schon etwas mehr. Der Clash mit Kaido ist meiner Ansicht nach die Einleitung des Finales - storytechnisch relevant kann danach nur noch Blackbeard und die Marine sein (vlt noch Elban oder so, um etwas über die Pornoglyphen rauszufinden)
    aber wenn Holdem und Dobon mit einem Schlag aus dem Spiel genommen werden können (zugegebenermaßen von zwei sehr starken Kämpfern), dann hätten das mit etwas Aufwand auch sicherlich andere Piraten geschafft...
    Klar, die Big 3 sind King, Queen und Jack, aber wenn man schon die "Headliners" als gefährlich inszeniert, könnten die auch mehr drauf haben... drei von denen wurden in Handumdrehen zu Witzfiguren degradiert... da ist zumindest vom Gefühl her von einigen Mitglieder der Big-Mom-Bande (auch ohne Generals-Status) mehr Gefahr ausgegangen (Tamago, Oven, Amande...)... und auch mit der Don Quichotte Family gab es längeren Schlagabtausch (und das ist in der One Piece Welt nicht lange her, höchstens Wochen)
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Was ist wenn es Smile User gibt , die komplett zum Tier wurden?
    Dann wären sie ja fast wie normale Zoan Nutzer, nur dass sie sich nicht in ihre richtige Form und ihre Mischform verwandeln können. Der einzig interessante Punkt hier wäre, ob sie dabei ihr eigenes Bewusstsein verlieren und das Tier komplett den Körper übernimmt. Im Prinzip könnte Kaido dann jedoch auch einfach normale Tiere rekrutieren.

    Ob Smile Nutzer wiederum überhaupt stärker werden, so wie normale Zoannutzer sei sowieso mal dahin gestellt, wobei ehrlich gesagt nicht davon ausgehe.