Kapitel 926 - "Die Gefangenenmine"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jared schrieb:

    Für die Befreiungsaktion dagegen ist er völlig nutzlos im Vergleich zu einem Raizou oder den anderen Samurai. Sanji ist neu auf der Insel und kennt sich überhaupt nicht aus, da kann er schnell sein wie er will. Ohne Orientierung rennt der auch nur sinnlos durch die Kerker.
    Ich habe ja nie behauptet, dass Sanji alleine gehen sollte. Natürlich macht es Sinn, dass ein Raizou dabei ist. Ein Sanji wäre hier trotzdem praktisch meiner Meinung nach aus den von mir genannten Gründen und sein überaus gutes Observationshaki habe ich dabei sogar noch vergessen. Zumal sie auch überhaupt nicht wissen, auf was für Gegner sie dabei eventuell stoßen werden und nach Kinemon und Kanjouro erwarte ich keineswegs, dass Raizou ein echtes Powerhouse so wie Ashura Douji ist. Kampf ist hier natürlich nicht das primäre Ziel sondern nur für den absoluten Notfall gedacht.

    Für die Gefahr die in der neuen Welt herrschen und welche die Kaiser generell ausstrahlen sollten, geht es gefühlt fast harmloser zu als auf der ersten Hälfte der Grand Line bzw. wird die Gefahr durch die Sorglosigkeit der Charaktere absolut heruntergespielt also wüssten sie tatsächlich, dass ihnen nichts passieren kann, weil sie ja die Protagonisten sind. Vertrauen schön und gut und das sollen sie auch haben in ihre jeweiligen Kameraden, aber wenn der Kapitän und zugleich die größte Waffe des Widerstands vom stärksten Feind den sie jemals hatten gefangen genommen wird, dann ist das kein kleiner Ausrutscher sondern ein verdammt großes Problem, was den Plan anbelangt.

    Und was die Tatsache anbelangt, dass "die Situation im Manga" es aktuell nicht hergeben würde, dann frage ich mich, wieso Oda nicht die Chance genutzt hat als es die Situation im Manga hergegeben hat? Auf Whole Cake Island gab es nun wirklich mehr als genug Chancen Sanji und auch den Rest glänzen zu lassen und in den Vordergrund zu treten, aber auch da taten sie es nicht.

    Also ich für meinen Teil hätte hier durchaus Potential für eine andere Rolle Sanjis gesehen, aber wie ich auch in meinem Post eingangs erwähnt habe, ich kann dabei nur für mich sprechen.
  • Hallo liebe Forums-Leser,

    jetzt kam ich auch mal dazu das Kapitel zu lesen und ich muss sagen: Ich habe herzlich gelacht, und das im positiven Sinne. Es war für mich ein rundum interessantes Kapitel, das uns außerdem mit vielen wichtigen Informationen versorgt hat, die durchaus auch Zündstoff für Theorien bergen.

    Argumentativ schließe ich mich @Melissa an, auch wenn ich User wie @-Bo- und ihre durchaus berechtigte Kritik nachvollziehen kann. Dass der Wano Arc Marineford durchaus alt aussehen lassen wird könnte noch durch diverse weitere Faktoren beeinflusst werden, die bereits angedeutet wurden. Es könnten potenziell so viele Parteien erscheinen, die die Schlacht a la Hobbit in eine Schlacht mehrerer Parteien gegeneinander gestalten lassen.

    - Strohhut / Heart / Mink / Samurai Allianz
    - Big Mom Piraten auf dem Weg
    - Marine Admiräle, wenngleich Akainu Kizaru "zunächst" zurückrudern ließ
    - Beast Piraten und sämtliche Disaster
    - Blackbeard scheint über alles im Bilde zu sein, was ich mehr als interessant finde aufgrund der Isolation Wano Kunis. Stößt er dazu, um weitere gute Teufelsfrüchte zu holen?

    Das sind nur Parteien, die mir spontan eingefallen sind, bestimmt habe ich noch welche vergessen, die ebenfalls einen Auftritt auf Wano haben könnten. Blackbeard ausgeklammert wären es schon 2 Kaiserbanden, sprich 1 mehr als auf Marineford.

    Um aber nochmal einen Stichpunkt bezüglich der Headliner fallen zu lassen. Ich störe mich an diesen Figuren überhaupt nicht. Unser guter Strohhut als auch Kid sind nunmal auf einem Level, wo man durchaus einen Kommandanten eines Kaisers besiegen kann. Wir wissen nicht, wann Kid auf Big Moms Inseln eingefallen ist, vielleicht hat er direkt vor dem Timeskip angegriffen, dort hätte Ruffy auch keine Chance gehabt. Für mich bleibt Kid, auch durch dieses Chapter bedingt, auf einem ähnlichen Stärkelevel wie unser Strohhut. Das ist meine bisherige Meinung und Einschätzung.

    In Big Moms Bande gab es so viele wichtige "Minister" die Ruffy ebenfalls ge-oneshotted hätte. Opera wurde mit einem Hieb von Jimbei K.O. gehauen und Ruffy verwendete alleine gegen Holdem seine Red Hawk. Vergleichen kann man das mit den Headlinern durchaus mit den Ministern, da es mit Oven oder Daifuku aber auch Nusstorte oder Moscato erhebliche Stärkeunterschiede gibt. Siehe allein Hawkins oder Drake als Headliner...die einfach Caribou als 200 Mio Mann kalt stellen. Das schaffte auch Pekoms, der ein einfacher Big Mom Kämpfer war.

    Das Design finde ich ulkig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als das Nilpferd sein Maul geschlossen hat musste ich sehr lachen.
    Es wird durchaus noch genug Badass TF bei Kaido geben, da bin ich von überzeugt. Neben dem Mammut, dem Drachen und auch Hawkins Stroh-Teufelsfrucht sind da noch einige Tiere offen. Den Disastern King und Queen mute ich auch eine zu.
  • manchmal frag ich mich MITTLERWEILE echt was oda für eine erwartungshaltung bei seinen lesern hat. das kann mir doch keiner erzählen, dass irgendwer die aktuelle entwicklung so feiert. bei den strohhüten hat man langsam echt das gefühl, dass er sich zwingen muss sie in szene zu setzen. diese belanglosen aufgaben die er den strohhüten mittlerweile zuteilt das kann doch nicht sein ernst sein. nami hat sich mit diesem komischen ninya irgendwo eingeschlichen ( was ja eigentlich ihr ding ist ) um irgendwelche waffenlieferungen in erfahrung zu bringen ( hatten wir übrigens schon mal auf DR wenn sich wer erinnert ) fliegt 2 sekunden später auf und segelt mit dem ninya ins freie und feiert dabei noch seinen wingsuit. es ist ja nicht so als hätte nami nicht spezielle techniken die ihr in solchen situationen helfen. im übrigen geh ich davon aus, dass das schon namis glanztat des arcs war ich würde mich wundern wenn da noch was kommt. sanji macht das was er am besten kann nämlich kochen um samurai anzuwerben. sind hier köche die das irgendwie feiern ? wenn das nicht genug war wird uns mal wieder ruffy und kid gezeigt was ja für den storyverlauf so wichtig ist. ruffy und kid am wetteifern wer denn mehr von den steinen geschleppt hat. im übrigen mal wieder "out of ruffys" charaktar der im normalfall dem alten mann was von seinem essen abgegeben hätte aber der gute wird mittlerweile als egoist hoch 10 präsentiert. dieser komische niolpferdmann ist man mal wieder die krönung. man hat das gefühl oda hat sein focus seit einiger zeit nur auf ruffy gelegt. die ziele die die anderen strohhüte verfolgen werden schön unter den teppich gekehrt. hauptsache ER wird könig der piraten. wann wurde uns nami eigentlich gezeigt wo sie skizzen von inseln macht ? ( ihr ziel ist ja eigentlich eine weltkarte zu zeichnen ). auch wenn es nebensächlich ist aber sowas wird komplett ignoriert.

    im übrigen wieso denkt kaido eigentlich, dass er ruffys willen brechen kann ? anscheinend hat er ruffys werdegang 0 verfolgt sonst müsste er eigentlich wissen, dass das bei ihm nicht funktioniert. aber schön, dass er ihn "dank plot" nicht getötet hat. jetzt kann er nämlich im gefängnis neue verbündete gewinnen und zurückschlagen. übrigens auch etwas komisch, dass uns ruffy und kid als best buddys präsentiert werden die sich gegenseitig necken wo sich kid vor dem TS noch über ihn aufgeregt hat.
  • Tobbel schrieb:

    man hat das gefühl oda hat sein focus seit einiger zeit nur auf ruffy gelegt. die ziele die die anderen strohhüte verfolgen werden schön unter den teppich gekehrt. hauptsache ER wird könig der piraten.
    ehhhh, also mal ganz kurz angekratzt, im Big Mom Ark wurde Sanjis Chara so sehr ausgekitzelt, das es manchen schon fasst zu viel ist, und nicht einmal einen halben Band später beschwerst du dich der Fokus sei nur noch auf Ruffy. Ehm ja also ich weiß ja nicht.

    Generell fand ich das Kapitel 1A Man sieht wie die Crew intrigiert und vorbereitet, die Szene mit Nami war mega klasse. Ich feiere das Kapitel mal richtig, das Kid und Ruffy sich so gut "verstehen" hätte ich im Traum nicht gedacht. Dachte immer Kid wäre der ultimativ böse Rookie, aber wie es ist passt es unglaublich gut. Den Fisch spuckenden Gefangenen haben wir wieder zu Gesicht bekommen, ich glaube immer mehr das es Arlong ist.

    Im übrigen ist das Nilpferd mal was ganz verrücktes. Oda hat nen Knall. ^^
  • Dark Schneider schrieb:

    Den Fisch spuckenden Gefangenen haben wir wieder zu Gesicht bekommen, ich glaube immer mehr das es Arlong ist.
    Momentan ist diesbezüglich noch alles möglich, da wir einfach so gut wie keine Hinweise haben, um irgendwelche Charaktere auszuschließen. Dennoch denke und hoffe ich nicht, dass es Arlong ist.

    Als Antagonist in Namis Beitrittsarc hat er mir unglaublich gut gefallen und einen Großteil dazu beigetragen, wieso mir dieser Arc bis heute unglaublich gut gefällt und zu meinen Favoriten zählt. Aber eine Rolle im Wa No Arc würde glaube ich seinem Charakter mehr schaden als wirklich weiterbringen. Im Prinzip ist seine Geschichte erzählt und wurde durch den Flashback auf der FMI auch gut untermauert. Ein erneutes Aufflackern der Fischmenschenrevolte gab es dabei bereits durch Hody Jones und ich denke ein drittes Mal muss das wirklich nicht sein. Zudem wage ich zu bezweifeln, dass Arlong dermaßen an Stärke gewonnen hat, dass er hier auf einigermaßen mittlerem Niveau mitspielen könnte.

    Ein anderer Punkt ist die wohl nicht zu vermeidende Interaktion mit Nami. Sie hat eigentlich damals bereits mit Jimbei ihren Frieden mit der Sache geschlossen und die Sache muss nicht erneut aufbrechen. Und auch wenn Nami mit ihrer Vergangenheit abschließen konnte und auch Okta verziehen hat, einem Arlong kann und wird sie so wohl niemals verzeihen. Arlong als Supporter für die SHB ist somit für mich auszuschließen solange Nami in der Nähe ist. Als Antagonist taugt er hier aber auch nichts, weil kraftmäßig wird das keinen Sinn machen.

    Im Endeffekt sehe ich aktuell keinen Sinn den Arlong der Story hinzufügen könnte.
  • Dark Schneider schrieb:

    Tobbel schrieb:

    man hat das gefühl oda hat sein focus seit einiger zeit nur auf ruffy gelegt. die ziele die die anderen strohhüte verfolgen werden schön unter den teppich gekehrt. hauptsache ER wird könig der piraten.
    ehhhh, also mal ganz kurz angekratzt, im Big Mom Ark wurde Sanjis Chara so sehr ausgekitzelt, das es manchen schon fasst zu viel ist, und nicht einmal einen halben Band später beschwerst du dich der Fokus sei nur noch auf Ruffy. Ehm ja also ich weiß ja nicht.
    Generell fand ich das Kapitel 1A Man sieht wie die Crew intrigiert und vorbereitet, die Szene mit Nami war mega klasse. Ich feiere das Kapitel mal richtig, das Kid und Ruffy sich so gut "verstehen" hätte ich im Traum nicht gedacht. Dachte immer Kid wäre der ultimativ böse Rookie, aber wie es ist passt es unglaublich gut. Den Fisch spuckenden Gefangenen haben wir wieder zu Gesicht bekommen, ich glaube immer mehr das es Arlong ist.

    Im übrigen ist das Nilpferd mal was ganz verrücktes. Oda hat nen Knall. ^^
    jetzt sag mir aber nicht, dass das dich das schon vom hocker haut ... hast du etwa auch eine niedrige erwartungshaltung ? :P aber mal im ernst was findest du daran denn "klasse" ? nami hat sich mit dem freaky ninya irgendwo eingeschlichen und ein paar leute abgehört. übrigens wieder die gleiche leier wie in DR bezüglich der waffenlieferung. dann OH WUNDER fliegen sie auf und fliehen wie von der tarantel gestochen. da ist wieder das typische bild, dass schon zu genüge kritisiert wurde. als wäre nami nicht in der lage diese 2 pfeifen zu elektrisieren. das kid und ruffy sich so gut verstehen ist doch einzig und allein der not geschuldet. wären die sich woanders begegnet würde die sache bestimmt ganz anders aussehen. diese ganze gefangen geschichte geht mir auch auf den wecker. szenen die wir schon mal hatten und zwar im IMPEL DOWN. was wurde uns da vermittelt ? der rookie strohhut mischt das gefängis auf und auf dem weg sammelt er leute auf, die sich ihm anschließen. das gleiche prozedere wird hier wieder passieren. bezüglich dem nilpferd muss man sich auch wieder fragen was uns oda mit diesen kuriosen smile nutzern sagen will. ob die nur den nutzen haben humor zu verbreiten weil sonst versteh ich den nutzen von denen nicht.

    bezüglich sanji das stimmt zwar allerdings war das für mich eher vergebene mühe. das sollte ja eigentlich sanjis jahr werden gezeigt wurde uns aber nur, dass er gut kochen kann ( was wir schon wissen ), dass er oven etwas paroli bieten kann.
  • Tobbel schrieb:

    Dark Schneider schrieb:

    Tobbel schrieb:

    man hat das gefühl oda hat sein focus seit einiger zeit nur auf ruffy gelegt. die ziele die die anderen strohhüte verfolgen werden schön unter den teppich gekehrt. hauptsache ER wird könig der piraten.
    ehhhh, also mal ganz kurz angekratzt, im Big Mom Ark wurde Sanjis Chara so sehr ausgekitzelt, das es manchen schon fasst zu viel ist, und nicht einmal einen halben Band später beschwerst du dich der Fokus sei nur noch auf Ruffy. Ehm ja also ich weiß ja nicht.Generell fand ich das Kapitel 1A Man sieht wie die Crew intrigiert und vorbereitet, die Szene mit Nami war mega klasse. Ich feiere das Kapitel mal richtig, das Kid und Ruffy sich so gut "verstehen" hätte ich im Traum nicht gedacht. Dachte immer Kid wäre der ultimativ böse Rookie, aber wie es ist passt es unglaublich gut. Den Fisch spuckenden Gefangenen haben wir wieder zu Gesicht bekommen, ich glaube immer mehr das es Arlong ist.

    Im übrigen ist das Nilpferd mal was ganz verrücktes. Oda hat nen Knall. ^^
    jetzt sag mir aber nicht, dass das dich das schon vom hocker haut ... hast du etwa auch eine niedrige erwartungshaltung ? :P aber mal im ernst was findest du daran denn "klasse" ? nami hat sich mit dem freaky ninya irgendwo eingeschlichen und ein paar leute abgehört. ü
    Ich liebe Ninja Comics, Spiele, Filme und Co ziemlich sehr, die Szene mit Nami erinnerte mich stark an Tenchu, und wenn man einmal selbst auf so einem Dach (virtuell) gesessen hat, dann fühlt man bei der Szene ziemlich viel. Die Szenerie ist schön dicht und verkörpert seinen Ursprung, zuerst sieht man das Japanische Anwesen, den Garten, die Wachleute, mindestens einen Urigen Samurai (der mit weißem Bart) und dann geht es ja auch noch darum diese hübsche Ninja Frau in Szene zu bringen, ideal gewähltes Stilmittel, ich möchte mal fragen was Oda sonst hätte besser machen können, als der Figur auf nur 3 Seiten so viel Leben ein zu hauchen, ohne dabei in vielen Kapiteln das ganze @ Absurdum laufen zu lassen? Oda nimmt hier verdammt viel Tempo auf und verpackt das ganze so das keine Lücken entstehen, schnelle Szenen, die mit Lysop, als perfekter Straßen Zugsteckdieb. Ich habe Ihn erst bemerkt, als es schon passiert ist und war mindestens genauso überrascht wie der Samurai selbst, das ist pure Atmosphäre die Oda hier abliefert, was hätte Oda da liefern sollen, das es besser wäre?
    Und dann verpackt er es auch noch so Stilvoll, das wir trotzdem noch einen guten Schinken Ruffy mit Kid im Knast abbekommen (Der Beginn mit dem alten Mann hatte sogar einen hauch von Mad Max), zeigt auch nochmal gerissen Stilvoll den Geheimen Mann in der Zelle, mehr Spannung aufbauen und gelungener eine "Bestie" darstellen, die wirklich gruselig wirkt, all das musst du erst einmal in einem anderen Manga finden, diese Dichte ist keineswegs langweilig, man muss nur genau hinsehen und sich vielleicht mal ein Stück weit drauf einlassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Schneider ()

  • Man ist das hier im Moment lustig. Viel weiter von einander könnten die Kapitelkommentare kaum sein. Während die Einen (Ich auch) Oda gerne ein paar deprimierende Worte zu seinem Werk um die Ohren hauen würden, "feiert" die andere Hälfte "hart" ab, bei diesem "Feuerwerk der Humoristik". Trotzdem will ich hier noch einmal nachlegen.


    Setting
    Es gibt hier nichts zu beschönigen. Oda hat keinen fulminanten Einstieg in Wano hinbekommen und das bisherige Design von Wanokuni ist eher "Normal" und weit weniger interessant als das Setting der FMI, W7, DR oder ID. Da nutzt es irgendwie wenig, wenn Oda sich bei den Landschaftsbildern an der historischen Malerei Japans orientiert. Mag sein, dass andere Leser so etwas mögen (oder schönreden), aber das Setting ist bisher eher unauffällig, was man auch aus den mangelnden Kommentaren heraus lesen kann. Für den "grossartigsten und gewaltigsten Arc" den OP bisher gesehen hat, ist das bislang ganz eindeutig zu wenig. Somit ist festzuhalten - Der Einstieg ist in keiner Weise etwas Besonderes und somit deutlich unter dem Erwartungsradar der Leser.


    Plotaufbau - Storyeinstieg
    Wenn man sich den bisherigen Storyaufbau anschaut, ist da ebenso wenig Spektakuläres oder auch nur ansatzweise Neues zu entdecken. Jede der bisherigen Szenen verläuft nach bestens bekannten, weil ständig wiederholten, Mustern, was die Spannungskurve keinen Millimeter ansteigen lässt. Der Anfangs sinnvolle Plan zerfällt - Die SHB trennt sich - Ruffy randaliert wegen irgendeiner Ungerechtigkeit - Ruffy hat seine erste Niederlage - Ruffy kommt in das Gefängnis - Ruffy trifft einen Gefährten - Ruffy wird zum Idol der Geknechteten!!! Der Aufbau ist in dieser Art zwar stimmig und er funktioniert auch als Einzelnes, muss sich aber an seinen diversen Vorgängern messen lassen. Und bei diesem Vergleich kann Wano bisher überhaupt nicht überzeugen und wird auch in diesem Punkt nicht den Erwartungen und Ankündigungen gerecht. Wenn aber nach so vielen Anläufen mit nahezu identischem Aufbau, keine Steigerung und auch kein Abweichen vom Schema F eintritt, ist die negative Kritik dann auch mehr als berechtigt.


    Charakterdesigns
    Die Charaktere im Wano Arc sind selbst für OP Verhältnisse deutlich überzeichnet. Langarm und Langbein waren schon eigenartig, aber Grosskopf Charaktere hatten wir noch nicht in dieser Häufung und in diesem Format. Das Aussehen einiger Smilenutzer fügt diesem Bild noch weitere Absurdität hinzu. Dagegen wirken Gestalten wie King und Queen, dann fast schon zu normal und verlieren dabei ganz klar an Bedrohlichkeit. Wobei beide Charaktere selbst in ihrem Design schon flach wirken. Das darum, weil es eben nicht genügt einem Charakter einen dunklen Lederanzug zu verpassen, das Gesicht zu maskieren , ein paar "dunkle Flügel" zuzugeben, ein paar Spikes am Kopf dazu zu zeichnen und irgendwo noch eine Flamme anzuhängen, damit der kritische Leser beeindruckt ist. Denn all diese Designs hatten wir bereits in Einzelteilen. Dadurch geht auch hier die Einmaligkeit verloren und die Charaktere verlieren an Präsenz trotz ihrer Wichtigkeit. Sie wirken letztlich wie redundate Nonames, bei denen nur ihre zu vermutende Stärke ihren Hype begründet. Abseits der humoristischen Absurditäten des Landes, Smiles und Grossköpfe, ist Wano nichts Besonderes und hebt sich nicht wirklich von anderen Arcs ab. Und irgendwie wirken diese Witzfiguren nicht angemessen, wenn man Ausmass und Hintergrund dieses Arcs betrachtet.

    Bauchgefühl
    Hier kann es aber auch sein, dass Oda uns alle verarscht und wir einen Arc in Form eines Kabuki Theaters bekommen, bei dem eben sehr viel mit Übertreibung und Humor gearbeitet wird trotz ernstem Hintergrund. In Japan, wo seine eigentliche Zielgruppe lebt, würde man ihn dafür wahrscheinlich wirklich "hart feiern", aber uns Europäern ist Kabuki doch sehr fremd und bleibt oft unverständlich. Und genau genommen würde ein komödienartiger Arc wirklich etwas Aussergewöhnliches und Besonderes sein. Ob Das dann aber ausserhalb von Japan auch ankommen würde, ist mehr als fraglich.


    Fest steht; gezündet hat bei mir bisher noch nix, nicht einmal der Humor, aber das kann immer noch werden!
  • Auch noch kurz mein Senf zum Kapitel...

    Ich fand es gut, wir durften in verschiedene Schauplätze reinschnuppern. Es gab am Ende mal wieder einen Blick auf Ruffy und Kidd..verstehe auf der einen Seite, dass Oda jetzt ruhig mal mehr von Zorro, Sanji und co zeigen soll, auf der anderen ist es auch mal schön Kidd zu begutachten.

    Zudem kann ich mir vorstellen, dass dieses Kapitel im Gefängnis einen wichtigen Schritt darstellt - auf dem Weg Kaidou zu besiegen. Nachdem nun der eigentliche Gefängniswärter Geschichte ist, könnten King und Queen auf den Plan treten und versuchen Ruffy und Kidd zu brechen. Und genau von diesem Prozess erwarte ich mir einen Schub! Laut Rayleigh sind es nämlich genau diese Extremsituationen, in denen das Haki ein neues Level erreicht. Und genau da, auf der Schippe zum Tod, erwarte ich das Erwachen der Gum-Gum-Frucht.

    Passend dazu lese ich gerade Band 88...und Katakuri kann mit seinem Erwachen die Wände in der Umgebung kontrollieren, warum sollte das nicht auch eine Option für Ruffy sein? Schließlich sind sich die beiden TF‘s gar nicht unähnlich.

    Fazit: Im Gefängnis, genauer gesagt während des Prozesses in dem Ruffy womöglich gequält wird, erwarte ich mir das Erwachen seiner Frucht. Genau dieses neue Level seiner Fähigkeiten wird er dann, im Verbund mit Kidd, gegen Kaidou benötigen.
  • Ich finde nicht, dass das Chapter so schlecht ist wie manche hier behaupten.
    Es sind die kleinen Details und das Mysteriöse das dieses Chapter gut macht.

    Da ist zum einen Mal, dass wir ein paar Verbündete des Kouzuki Clans, die in einem ziemlich persönlichen und einzigartigen Stil gezeichnet wurden (einer sieht sogar ähnlich aus wie diese japanischen Glücksbringer, Durama heißen die glaub^^). Wir können also davon ausgehen dass wir sie später im Krieg in Action sehen werden.

    Dieser wunderbar gezeichnete japanische Garten und dieses typisch japanische Haus, machen ein sehr authentischen Eindruck und gefallen mir sehr.

    Im Arbeitslager, erkennt man einen bekannten Insassen wieder und nein ich rede nicht von Caribou, sondern vom einzigartigen PANDA MAN :D. Außerdem sind die Wachen ziemlich bescheuert aber auf eine lustige Weise: einer entschuldigt sich bei Ruffy und Kid weil er zu langsam ist, der andere will ihren Willen brechen indem er Kid und Ruffy erklärt wie man isst (das sind übrigens die gleichen Wachen, die Ruffy in 924 eingebuchtet haben.) dann ist da noch XXL Kid und Ruffys unschuldiger Blick nachdem er und Kid den Hippoman besiegt haben :-D

    Außerdem haben wir Hinweise auf mindestens einen der 3 Samurai bekommen die Kinemon erwähnt hatte.
    Wir haben eine mysteriöse Schattengestalt die sich mit Sanji anlegen will, die andere Schattengestallt um die sich ja sowieso schon viele Theorien entwickelt haben und den alten Mann über den man auch schon die ein oder andere Theorie gehört hat.

    Trotzdem hat dieses Chapter einige Schwachstellen, es wird wohl auch kein Chapter sein an das man sich noch wochenlang erinnern wird, aber es sind diese Details und Mysterien die dieses Kapitel zu einem guten Kapitel machen.
  • Zum Thema "Wer ist die unbekannte Person in der Zelle".
    Kann mir jemand bitte mal zusammenfassen, warum einige die Theorie haben, dass es Arlong sein sollte?
    Meines Wissens nach wurde Arlong als letztes von der Marine gefangen genommen. Ich hatte jetzt auch mit einer "kurzen" Recherche nicht herausgefunden, ob er denn nach Impel Down kam, wo er eventuell mit/nach BB ausbrechen konnte.
  • Jeesuz schrieb:

    Zum Thema "Wer ist die unbekannte Person in der Zelle".
    Kann mir jemand bitte mal zusammenfassen, warum einige die Theorie haben, dass es Arlong sein sollte?
    Meines Wissens nach wurde Arlong als letztes von der Marine gefangen genommen. Ich hatte jetzt auch mit einer "kurzen" Recherche nicht herausgefunden, ob er denn nach Impel Down kam, wo er eventuell mit/nach BB ausbrechen konnte.
    Es ist die Statue und die Augen, wo in erster Linie Jimbei in Verdacht bringen, aber letzten Endes der eine Schatten wo man einen alt bekannten "russisch" wirkenden Hut zu Gesicht bekommt. Es ist nur eine Theorie meiner seitens ;) Wenn man einen der Schatten wo er direkt aus der Zelle guckt, bei seinem ersten Auftritt, spiegelt sich 1 zu 1 die Silhouette Arlong mit Mütze ab. Kann natürlich auch grob meine Einbildung sein ;) oder reiner Zufall
  • @Dark Schneider, kannst du für das besagte Bild bitte mal Kapitel, Seite und Panel nennen?
    Ich für meinen Teil hab von dem Gefangenen bisher einzig und allein die Augen sehen können, aber keine Silhouette, keinen Hut und auch keinen Schatten.

    Vielleicht hab ich ja auch irgendwas übersehen, aber nur aus den dargestelle Augen eine Person identifizieren zu wollen, halte ich doch für arg verfrüht.
    Wenn man nich gerade so auffällige Augen wie Mihawk hat^^
    Aber der Gräten-Spucker hat ja auch nur 0815 Augen ...
  • Shrine schrieb:

    Also ich schätze nicht, dass Arlong als fischmensch nen Fisch isst und Dir Gräte wieder raus spuckt ... :)
    Der issn Sägehai oder so was. Quazie liegt der Schwerpunkt hier bei "Hai". Haie fressen Fische und anderes Fleisch.
    Was sollen Fischmenschen denn sonst essen? Babys / Kinder oder andere Menschen? Ich glaube nicht das Oda soweit gehen würde. Alles was selbstständig denken / reden und anderes was einen Menschen ausmacht, wird nicht als Tier angesehen. Somit kann ein einfacher Fisch getrost gegessen werden, weil dieser vll nicht als Intelligente Lebensform gilt. Vll gibt es auch Fischmenschenkannibalen, wie es bei uns Menschen der Fall ist. Buggy traf schließlich auch mal auf ein Kannibalendorf.

    Ich persönlich glaube auch nicht, dass es sich hierbei um Arlong handeln würde. Es wird sich um jemand handeln der in Wano lebt, den wir noch nicht sahen. Würde hier gerne mit Namen näher drauf eingehen, aber da mich die ganzen Namen in dem Wano-Setting extremst verwirren lass ich das mal lieber xD
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

  • Funkenflug schrieb:

    Der issn Sägehai oder so was.
    Ich habe mir die Stelle aus Kapitel 924 gerade nochmal angesehen und der Aufseher sagt tatsächlich sowas wie "ist das ein Croco-Hai", zumindest in der Übersetzung, die ich gelesen habe. Keine Ahnung worauf sich das bezieht, womöglich aber doch auf den Insassen, womit ein Fischmensch (noch) nicht auszuschließen ist.

    Eine andere interessante Sache ist für mich noch Lysop. Die Kozuki-Leute fragen sich, ob sie bei dem Aufstand mitmachen sollen. Einer zweifelt, weil man ja keine Waffen habe und Schwerter generell für alle, außer den Samurai, verboten seien. Auf der selben Seite sieht man dann aber Lysop, mit einem Schwert in der Hand.
    Ist der jetzt nicht mehr nur Krötensalbenverkäufer, sonder zum Samurai aufgestiegen? Oder ist das ein Spielzeugschwert? Oder hat er zu Veranschaulichungszwecken seiner Salben eine Sondergenehmigung? Für mich zumindest kurios.
  • BigM schrieb:

    @Dark Schneider, kannst du für das besagte Bild bitte mal Kapitel, Seite und Panel nennen?
    Ich für meinen Teil hab von dem Gefangenen bisher einzig und allein die Augen sehen können, aber keine Silhouette, keinen Hut und auch keinen Schatten.

    Vielleicht hab ich ja auch irgendwas übersehen, aber nur aus den dargestelle Augen eine Person identifizieren zu wollen, halte ich doch für arg verfrüht.
    Wenn man nich gerade so auffällige Augen wie Mihawk hat^^
    Aber der Gräten-Spucker hat ja auch nur 0815 Augen ...
    Soll jetzt keine Eigenwerbung sein, doch habe ich darüber ein Video gemacht. Schau einfach mal in meinen Beiträgen nach.
    Die Info, das es sich um einen Crokohai handelt, das der Schatten auf Ruffy beim Vorbeigehen bekanntschaftlich reagiert usw. es sind sehr viele Indizien, dass es sich vor allem um einen alt bekannten bei dem Schattenmann handelt. Das er Fische isst macht bei einem Hai keine Unterschiede. Das ein Krokodil dazu hingekommen ist könnte eine zusätzliche Bestienfrucht als Ursache haben.
    Die Augen sind nicht einfach nur 0815 Augen, wir kennen Sie eigentlich in der Form hauptsächlich von Fischmenschen. Die Schattensiluette findet man beim Blick aus der Zelle, gleiches Kapitel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Schneider ()

  • StringGreen schrieb:



    1. Sanji war schon immer einer der Denker in der Strohhutbande, der auch in brenzligen Situation die Ruhe bewahren konnte und überlegt hat, wie die Bande am geschicktesten Vorgehen könnte. Insbesondere Mr. Prince und Water 7 lassen hier grüßen.
    2. Gegen Oven haben wir erleben dürfen wie unglaublich schnell Sanji ist, was bei einer Geheimmission um unerkannt ans Ziel zu kommen ungemein wichtig ist.
    3. Zudem wurde er erst im vorherigen Arc von seinem Kapitän gerettet. Auch wenn dies letztendlich zwischen den Beiden bereits geklärt wurde und Sanji Ruffy nach dem Kampf gegen Katakuri gerettet hat, wäre dies noch einmal eine Gelegenheit in der Sanji seinen eigentlich sehr dankbaren Charakter zeigen kann und seinen Kapitän aus den Händen eines Kaisers befreit.

    Mag ja fast alles stimmen was du sagt. Will dir auch nicht widersprechen. Aber auf Punkt eins möchte ich genauer eingehen.

    Sanji vor dem TS war ein Denker stimmt, aber nach dem TS hat er eine andere Rolle bekommen, bzw haben andere die Rolle von Sanji eingenommen. Und der TS fand schon vor ca. 8 Jahren statt. Wenn ich mich nicht täusche bereits 2010. Im Gegensatz zu Zorro durfte Sanji nur mit Transen trainieren. Sein Training bestand darin wegzulaufen. Auf FMI war er quasi nicht anwesend, also ausgeknockt. PH kam Law er hat die Rolle des Denkers eingenommen. Sanji war mit Namis Körper und Wegrennen beschäftig. Auf DR musste er von Law vor Doffy gerettet werden, ansonsten hatte er kaum Screentime. Auf Zou war er irrelevant bzw ist er mit Capone gegangen. Im WCI-Arc hat Jimbei seine Rolle eingenommen. Was ich damit sagen will, man muss einsehen das Sanji eine neue Rolle bekommen hat und man sollte sich damit abfinden. In einem Crossover zwischen OP, Toriko und DBZ gab es mal eine Szene, da standen Sanji und Gohan gegenüber einem Affen. Son Gohan wollte kämpfen, Sanji hat sich dafür entschieden was zu kochen um den Affen auf seiner Seite zu gewinnen, darauf sagte Gohan ich wusste nicht das man auch so einen Gegner besiegen kann...bezogen halt auf Sanji. Das passt doch irgendwie zu dem neuen Sanji.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Dark Schneider schrieb:

    Jeesuz schrieb:

    Zum Thema "Wer ist die unbekannte Person in der Zelle".
    Kann mir jemand bitte mal zusammenfassen, warum einige die Theorie haben, dass es Arlong sein sollte?
    Meines Wissens nach wurde Arlong als letztes von der Marine gefangen genommen. Ich hatte jetzt auch mit einer "kurzen" Recherche nicht herausgefunden, ob er denn nach Impel Down kam, wo er eventuell mit/nach BB ausbrechen konnte.
    Es ist die Statue und die Augen, wo in erster Linie Jimbei in Verdacht bringen, aber letzten Endes der eine Schatten wo man einen alt bekannten "russisch" wirkenden Hut zu Gesicht bekommt. Es ist nur eine Theorie meiner seitens ;) Wenn man einen der Schatten wo er direkt aus der Zelle guckt, bei seinem ersten Auftritt, spiegelt sich 1 zu 1 die Silhouette Arlong mit Mütze ab. Kann natürlich auch grob meine Einbildung sein ;) oder reiner Zufall
    Kann mir jemand bitte ein Bild zu dieser "Statue" zeigen? ich weis ehrlich gesagt nicht, auch nicht mit Recherche, was ihr meint.
  • @slr

    naja sanji ist während des timeskip vor den Transen geflüchtet weil er kräftig vermöbelt wurde. Allerdings hat er am Ende doch alle Rezepte bekommen und hat alle Großmeister besiegt. Kann mir auch vorstellen das er am Ende gegen ivankov selbst kämpfen musste für eine letzte Prüfung was allerdings natürlich nie bestätigt wurde.