Angepinnt Featured Article - Vorschläge und Anmerkungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Featured Article - Vorschläge und Anmerkungen

      Hallo lieber Mitglieder und Mitleser im OPwiki.
      seit geraumer Zeit verweilt derselbe Artikel als "Featured Article" auf unserer Hauptseite. Kaizoku hat mich netterweise daran erinnert und auf die Idee gebracht, dass man hier Meinungen für einen neuen Artikel einholen könnte. Früher lief ja auch vieles/alles zum Article of the Month über das PB, daher suchen wir jetzt hier nach Vorschlägen für weitere Artikel, die es eurer Meinung nach verdient hätten, auf unserer Hauptseite vorgestellt zu werden.
      Gerne können auch noch nicht ganz vollständige Artikel benannt werden mit einem entsprechenden Verweis, was eurer Meinung nach ggf. ergänzt werden müsste, um den Artikel tatsächlich auf der Hauptseite zu präsentieren.

      Alles zu unseren ausgezeichneten Artikeln findet ihr unter diesem Link.

      Das Wichtigste:
      Vorgeschlagene Artikel sollten inhaltlich und sprachlich auf einem entsprechenden Niveau sein. Wichtig ist auch, dass der Artikel nach Möglichkeit nicht komplett aus Spoilern besteht. Ein paar neue Abschnitte etc. sind natürlich in Ordnung, aber einen Artikel zu etwas, das komplett im aktuellen Arc geschieht, haben wir uns in der Vergangenheit lieber für einen späteren Zeitpunkt aufgehoben. Zudem wäre natürlich eine gewisse Länge sinnvoll.
      Artikel, die bereits als Featured Article oder AotM ausgezeichnet wurden, eignen sich nicht als erneuter Featured Article - wobei man gerade bei älteren und komplett überarbeiteten AotM in Zukunft wohl auch ein Auge zu drücken könnte. Zunächst würden wir uns aber am liebsten auf neuere Artikel beschränken. Sind ja auch noch einige Artikel dabei, die als lesenswert, aber noch nicht als Featured Article/AotM ausgezeichnet wurden.
      Also.... falls euch beim Stöbern im OPwiki Artikel auffallen, die eurer Meinung nach einen Link auf der Hauptseite verdient hätten, weist uns hier (oder direkt im OPwiki auf der Seite zu den Vorschlägen für lesenswerte Artikel) gerne darauf hin - gerne auch mit Anmerkungen, was es am Artikel noch zu optimieren gäbe.
      Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal an die eifrigen Leute, die das Wiki mit ihrer Arbeit am Laufen halten!
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Dann will ich das Ganze hier mal (hoffentlich) etwas anregen, indem ich den ersten Vorschlag im Pirateboard mache.

      Ich schlage den Artikel zu Buggy, dem ersten (ehemaligen) bekannten Teufelsfruchtnutzer der Roger-Piratenbande und Lieblingsbösewicht Odas, vor. Mittlerweile Samurai der Meere und Anführer der ersten uns bekannten Piratenvermittlungsagentur in der Form. Der Artikel enthält alle Informationen zu Buggy und seiner Geschichte und hab ihn gerade erst gelesen. Viel passiert bei dem, manches hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, daher auf jeden Fall lesenswert.

      Gruß Simit
    • Ich unterstütze den Vorschlag für Buggy, da sein Artikel wirklich gut ist und er auch einen wichtigen Charakter in der Story darstellt.

      Dennoch möchte ich dann auch gleich einen anderen Vorschlag machen und zwar einen wohl recht ungewöhnlichen, denn ich werfe jetzt mal Tyrannosaurus in den Ring.

      Er mag keine großartige Relevanz für die Story haben, aber sein Artikel ist hervorragend ausgebaut und ich denke vielen ist sein Name überhaupt nicht mehr bewusst und genauso wenig an welchen Handlungsabschnitten er doch alles dabei war.

      Daher ein bisschen Werbung für die kleinen und vergessenen Charaktere von Oda :-D .
    • Ich wollte dann übrigens auch noch einen Artikel vorschlagen, nachdem ich das ganze angeleiert habe! Im Gegensatz zu meinen Vorpostern schlage ich hingegen einen Artikel vor, der gerade etwas näher behandelt wird im aktuellen Arc als Buggy und Tyrannosauros:

      Hatte vor einigen Tagen nochmal drübergelesen und ein paar Dinge ergänzt, vorwiegend bei der Erscheinung. Finde den Artikel inhaltlich und auch optisch ansprechend [mit optisch meine ich, Text-Bild-Verhältnis stimmt für mich, d.h. nicht zu große Weißräume durch zu viel Bild und zu wenig Text – zumindest auf meinem zehn Jahre alten Kackmonitor xD. Und ja, mir ist das wichtig, lol]. Noch nicht komplett spoilerfrei, aber viel fehlt ja nicht mehr. Lest mal drüber, vielleicht fällt jemandem noch was auf!

      PS: Gronkh hat im Wiki auch schon Jinbei ins Boot geworfen!
    • Der Artikel zu Pudding ist in der Tat recht gut und könnte auch genommen werden.

      Aber aufgrund der restlichen wenigen Spoilerpassagen, würde ich momentan eher zu Buggy, Tyrannosaurus oder Jimbei tendieren.

      Bei Pudding kann davon ausgegangen werden, dass sie demnächst nicht so schnell wieder in der Story auftaucht (außer Big Mom legt in den nächsten 20 Kapiteln schon in Wa No an, was ich einfach nicht glaube). Demnach wird der Artikel schon bald komplett spoilerfrei sein, was ich dann wesentlich schöner fände als Präsentation. Daher würde ich Pudding vormerken, aber vorerst hinten anstellen.

      Bei den Hauptcharakteren wird man natürlich immer die Spoiler mit drin haben. Das lässt sich da ja gar nicht vermeiden, aber ich denke sofern bei anderen Charakteren zumindest absehbar ist, dass ein Artikel komplett entspoilert werden kann, dann sollten wir auf diesen Zeitpunkt warten.
    • Vielen Dank für die Vorschläge schon mal.
      Ich hab als erstes jetzt mal Buggy genommen. Jimbei würde ich denke ich dann nehmen, wenn er auch auf spoilerfreiem Gebiet offizielles Mitglied ist. Fand ich irgendwie passender ihn dann noch mal extra zu featuren.
      Der Tyrannosaurus-Artikel hat zwar Charme, aber für einen Platz auf der Hauptseite gibt der aktuell wohl echt nicht genug her. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn uns die anderen Artikel ausgehen... ;)
      Charlotte Pudding können wir auf jeden Fall auch noch unterbringen. Die kann auch gerne noch als AotM/lesenswert betitelt werden, bei Jinbei und Buggy hab ich es jetzt schon gemacht. Werde sie bei Gelegenheit auch noch auf der Liste der ausgezeichneten Artikel verewigen, muss jetzt aber zur Arbeit.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!