Kapitel 928 - "Auftritt der Kurtisane Komurasaki"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • schnattchen91 schrieb:

    Dann hieß es, es gibt einen giftigen Fisch am Tag.
    (Klar für den einen Typen...aber ich bin beim ersten Lesen, davon ausgegangen, dass es auch für Ruffy gelten wird.)
    Luffy ist gegen Gift immun, was sollte das bringen? Die geschwächten Seehandschellen haben den Sinn sie nicht vollständig zu lähmen, sondern sie sollen ja arbeiten und das geht bei normalen Seestein halt nicht.

    Außerdem warum sollte Kaidou hier ne Gefahr sehen bei Luffy? Luffys Schläge haben Kaidou nix ausgemacht und Kaidou selber hat ihn mit einem Schlag weggeholzt. Luffy ist für Kaidou nix besonderes, sondern eher ein kleiner Fisch. Oda hat nunmal die Auffassung die Endgegener vor Arroganz strotzen zu lassen, bis sie dann über ihre eigene Überheblichkeit stolpern.

    Luffy selber hat sich noch nie von einem Gefängnis oder Gefangennahme beeindrucken lassen.

    Im Grunde ist das Gefängnis nur eine Station um Verbündete zu finden und einen kleinen Trainingparcours für Luffy zu machen und ihn für den Endkampf dort zu parken.
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Im Grunde ist das Gefängnis nur eine Station um Verbündete zu finden und einen kleinen Trainingparcours für Luffy zu machen und ihn für den Endkampf dort zu parken.
    Alles schön und gut, doch die zentrale Frage lautet doch: Wie erhofft sich Kaido hier Ruffy (und Kid) durch diese Maßnahmen zu brechen und seinem Willen gefügig zu machen?

    Du hast sicher recht damit, dass Oda diese Station nutzen will, um Ruffy zu wappnen und ihm weitere Verbündete an die Seite zu stellen. Aber muss der Knast dafür denn unbedingt so läppisch sein? Muss es sich denn unbedingt widersprechen hier klar aufzuzeigen, dass man durchaus das Ziel verfolgt jemanden wie Ruffy hier - buchstäblich - durch die Hölle gehen zu lassen und zu brechen und ihm zeitgleich neue Verbündete zur Seite zu stellen? Ging beim Impel Down doch auch, wo man absolut nachvollziehen konnte wieso dies das best bewachteste Gefängnis der Weltregierung war. Hier wurden keine halben Sachen gemacht, um es eben auch logisch nachvollziehbar gestalten zu können, dass hier Leute wie Ace, Jimbei und Crocodile einsitzen und diese keinerlei Fluchtchancen - unter normalen Umständen - hatten.

    Bei Ruffy ist nun das größte Hindernis, dass er noch nicht den Schlüssel für die Handschellen hat. Danach wird er wohl einfach ein Loch in die Wand schlagen und türmen. Denn wer sollte ihn aufhalten?

    Dem Gefängnisplot fehlt bisher einfach jedwede Ernsthaftigkeit. Was ihn - bis dato - unfassbar langweilig und berechenbar gestaltet. Man kann nur hoffen, dass es hier doch noch einen Kerkermeister (Queen?) gibt, der sich Ruffy noch annimmt und demonstriert, dass Kaido's Gerede darüber seinen Willen brechen zu wollen, nicht nur hohles Gelaber war.

    Bisher ist dieser Plot - schlicht und ergreifend - ein schlechter Witz und einfach nicht ernst zu nehmen.
  • OneBrunou schrieb:

    Dem Gefängnisplot fehlt bisher einfach jedwede Ernsthaftigkeit. Was ihn - bis dato - unfassbar langweilig und berechenbar gestaltet. Man kann nur hoffen, dass es hier doch noch einen Kerkermeister (Queen?) gibt, der sich Ruffy noch annimmt und demonstriert, dass Kaido's Gerede darüber seinen Willen brechen zu wollen, nicht nur hohles Gelaber war.
    Zwar sehe ich den Plot nicht ganz so "negativ" (bitte nicht falsch verstehen), muss hier aber zustimmen.

    Als Ruffy gefangen genommen und ins Gefängnis gebracht wurde, da sah es anfänglich tatsächlich nach einem Plot aus, der frisch aus der Hölle kommt - so mein Empfinden, schließlich sah Ruffy da ganz und gar nicht gut aus. Mit den darauffolgenden Kapiteln war es dann aber schon wieder vorbei. Man hat Schwächlinge als Aufseher und Ruffy + Kid können in zwei Wochen mal locker flockig trainieren. Dabei gibt es dann nicht einmal eine Hungersnot, was das ganze noch bescheuerter wirken lässt.

    Das Ruffy und Kid hier trainieren können, das finde ich grundsätzlich gut. Aber wenn das Gefängnis einem Ferienlager gleicht, dann passt da was ganz und gar nicht.

    Selbst ich muss sagen, dass der Fall Kaidous durch solch ein Training leider immer unglaubwürdiger wird. So habe ich mir das auch nicht vorgestellt. Ich hoffe dennoch, dass Oda es irgendwie schafft, hier wieder gewisse Grenzen zu schaffen, zu zeigen, dass man sich auf der Hauptinsel eines Kaisers befindet. Immerhin Kaidou wurde schon mal "gut" dargestellt.
  • LaDarque schrieb:

    schnattchen91 schrieb:

    Dann hieß es, es gibt einen giftigen Fisch am Tag.
    (Klar für den einen Typen...aber ich bin beim ersten Lesen, davon ausgegangen, dass es auch für Ruffy gelten wird.)
    Luffy ist gegen Gift immun, was sollte das bringen? Die geschwächten Seehandschellen haben den Sinn sie nicht vollständig zu lähmen, sondern sie sollen ja arbeiten und das geht bei normalen Seestein halt nicht.
    Außerdem warum sollte Kaidou hier ne Gefahr sehen bei Luffy? Luffys Schläge haben Kaidou nix ausgemacht und Kaidou selber hat ihn mit einem Schlag weggeholzt. Luffy ist für Kaidou nix besonderes, sondern eher ein kleiner Fisch. Oda hat nunmal die Auffassung die Endgegener vor Arroganz strotzen zu lassen, bis sie dann über ihre eigene Überheblichkeit stolpern.

    Luffy selber hat sich noch nie von einem Gefängnis oder Gefangennahme beeindrucken lassen.

    Im Grunde ist das Gefängnis nur eine Station um Verbündete zu finden und einen kleinen Trainingparcours für Luffy zu machen und ihn für den Endkampf dort zu parken.


    Also erstens, weiß Kaido nicht, dass Ruffy gegen Gift eine Immunität entwickelt hat.
    Woher auch.

    Zweitens würde die Strohbirne ganz schön Hunger leiden, wenn er nur einen Fisch am Tag bekommen würde....
    Das würde Ruffy aber auch wieder stärken, wenn er nämlich wirklich mal Essen nicht als Energie zufuhr bekommt.

    Klar sind die geschwächten Seesteinhandschellen dazu gedacht, dass Ruffy besser arbeiten kann.

    Jetzt kommt mein großes ABER an der Gefangenschaft.

    Klar, hat Kaido Ruffy mit einem Schlag zu nichte gemacht. Die Umstehenden Menschen sind davon ausgegangen, dass Ruffy tot sein müsst. Kaido hat hier entgegen gesehen, dass Ruffy zwar K.O. auf dem Boden lag, jedoch noch genug Willen besessen hat,
    seinen Gegner Kaido einen wütenden Blick zu zu werfen.

    Ein Kaido darf vor Arroganz ruhig strötzen, schließlich hat er nicht umsonst sich so einen Namen gemacht. Jedoch gehört Kaido nicht zu den Gegner die Ruffy unterschätzen.
    So machte es am Anfang zu mindestens den Anschein....

    Natürlich gebe ich dir Recht, Ruffy lässt sich nicht von einer Gefangennahme beeindrucke, aber so wie das Gefängnis aufgebaut ist, würden sich nicht Lysop Nami oder Chopper davon beeindrucken lassen....

    Und für einen Traninig und ein paar Verbündete hätte Ruffy kein Gefangener sein müssen.
    So hätte er auch mit Zorro in irgendeiner ruhigen Ecke trainieren können.
    Das wäre dann wahrscheinlich effektiver gewesen....
  • Geht es in diesem Knast denn darum die Leute zu brechen?

    Mir scheint das eher ein Ort zum verrotten zu sein. Gerade Caribou zeigt doch wieder wie gefügig er ist. Da hat nichtmal jemand versucht ihn zu brechen. Der hungert nur vor sich hin. Der Fischgräten Typ ist fast in vergessenheit geraten, weil sich ausser dem Fisch keiner drum kümmert.
    Der Alte wird auch keine regelmässige Folter überleben.

    Für Kaido scheint sich die Angelegenheit soweit erledigt zu haben. Kid und Ruffy easy eingesammelt und mit dem einkerkern abgehakt.
    Jetzt warten sie im Knast auf die Folter.

    Ich schätze doch mal, das da ein schöner Folterkeller folgt.
  • schnattchen91 schrieb:

    Da frag ich mich wirklich, was Queen zur Zeit macht?
    Der ist von seinem Boss Kaido dazu beauftragt worden, die Willen der beiden zu brechen!

    An der Stelle habe ich das Gefühl, daß der Alte für die Story noch wichtig werden könnte. Solche Leute wie der "Queen" sind da vielleicht etwas feinfühliger und wissen, daß sie mit roher Kraft allein nicht weiterkommen. Sie suchen dann andere Schwächen. Vielleicht. -

    Im Übrigen denke ich, daß Qaidu in der Wano Kuni-Geschichte nicht fallen wird, genauso wenig wie Big Mom in der Kucheninsel-Story. Aber das hatte ich schon mal gesagt... Denn bevor solche Hauptfiguren fallen, wurden Leben und Übeltaten (quasi das Warum? des Ganzen) in Rückblicken immer ausgewalzt. Und hier passiert nichts dergleichen. - Qaidu selbst kommt mir bis jetzt -verglichen mit seinem Rang als Yonko- eher wie der nette Glückskeks-Drache von Nebenan vor, dessen größte Schwäche die fast ständige Trunkenheit und eine gewisse Gleichgültigkeit der Welt gegenüber ist. Ja, er läßt Waffen produzieren, um Geld für die künstlichen Teufelsfrüchte zu bekommen. Aber die schlimmere Alternative wären wohl Drogen gewesen. ... usw.
    Er steht -noch- über den innenpolitischen Mängeln des Shogun-Regimes in dem isolierten Land, dessen Probleme für mich wie selbstverschuldet aussehen, als Resultat des strikten Hierarchie- und Klan-Denkens seiner Bevölkerung, verbunden mit der üblichen Gier der Mächtigen. Als bestes Beispiel wird ja immer wieder Momo gebracht, wie er die Leute für ihren mangelnden Respekt abkanzelt. Das ist nicht bloß der Running Gag, denn wie soll das werden, wenn er erwachsen ist?

    Ich weiß allerdings noch nicht, was ich von der Kimonosake, äh Komurasaki halten soll. Sie wird wohl Momos Schwester sein, sonst hätte sie nicht so einen langen Rückblick mit dem anschließenden Dialog zwischen dem erlauchten Momo und Tama erhalten. Und sie geht jetzt als Prosituierte zu Orochi, der wohl zum Hauptbösewicht werden wird... - Wobei ich doch lieber eine andere Art Schönheit als dieses Abziehbild einer Frau gehabt hätte. Soll heißen: sie muss sich charakterlich umso stärker von Robin, Hancock und Viola unterscheiden, wenn schon nicht vom Aussehen her, wenigstens "privat".

    Und was Luffys Ferienlager-Aufenthalt anbelangt: was solls. Das ist noch der entschleunigte Teil der Story, in dem Beziehungen geknüpft werden, bis die Fronten klar sind.
  • Bei den Minenarbeiten und den Seesteinhandschellen kam mir ebenfalls der Gedanke, dass Ruffy und Kid dort körperliches Training und Abhärtung erfahren können. Ruffy und vielleicht auch Kid sind zu stark für die Headliner, sogar mit den Seesteinhandschellen. Was allerdings, wenn ein Allstar/Kommandant auftaucht, oder eine Zwischenstufe, ein Ober-Headliner irgendsowas. Und Ruffy und Kid kämpfen gemeinsam mit Handschellen. Sie können ihre Teufelkräfte nicht oder kaum verwenden, z.B. Ruffy nur seine defensiven Eigenschaften, wie wenn er unter Wasser ist (siehe Arlong-Park). Wir wissen noch nicht wie Seestein auf das Haki von Teufelkraft-Nutzern wirkt, oder? Ansonsten stelle ich mir vor, wie Ruffy dann nur mit seinem Haki (oder einem eingeschränkten Teil) aber ohne seine Gummikräfte kämpfen muss und dazu noch körperlich geschwächt ist, solange bis Raizou den Schlüssel entwendet hat. Das wäre für mich ein weitaus reizvolleres Szenario, als wenn Ruffy und Kid nun weiterhin Non-factor-Charaktere wegballern, wie dieses Nilpferd oder den Sumoringer.
  • Wollte mich auch mal zu dem möglichen Verlauf des Wano-Kuni Arcs äussern. Die hier im Forum gängige Theorie, dass King/Queen/Jack von Jimbei/Sanji/Zorro besiegt werden, halte ich zwar für plausibel, aber viel zu durchschaubar und offensichtlich für OP-Verhältnisse. Insbesondere bei dieser Füllen an Charakteren auf allen Seiten, insbesondere die noch auftauchen werden. Zur Visualisierung eine kleine Darstellung der Verhältnisse, die sich insbesondere bei den Supernovae noch ändern können/werden

    Kaido / Big Mom /Ruffy Kid Law (Allianz, Spekulation)

    Orochi King Queen Jack / Katakuri, Smoothie, Cracker, /Marco, Zorro, Sanji, Jinbei, Killer

    Scratchmen Apoo, Basil Hawkins, X Drake / Oven, Daifuku, Perospero usw. / Ino, Neko, Die Samurai,

    Restliche Headliner/Smiley Nutzer / Restliche Kinder von Big Mom / restl. Strohüte, Heart-Bande und Kidd Bande


    Die Stärkeverhältnisse sind hier nicht so genau zu betrachten, insbesondere bei den restl. Strohüten. Interessant wird es, wie Big Moms Bande hier agieren wird, da sie es zwar auch auf Ruffy abgesehen hat, allerdings sie wohl Kaido nicht einfach Ruffy erledigen lässt. Dazu haben wir mit Katakuri jemanden, der meiner Meinung nach wirklich nicht böse einem Ruffy gesinnt ist. So könnte ich mir vorstellen, dass es keine Allianz zwischen Big Mom und Kaido, geschweige denn Big Mom und Ruffy gibt. Also jede der 3 Gruppierungen gegen die andere. Was dem vom Oda beschriebenen "grossen Krieg" deutlich näher kommt.

    Ausserdem glaube ich, dass hier weniger 1 vs. 1 Kämpfe wie Enies Lobby kommen werden. Ich denke eher an Teamkämpfe, plötzlich zur Hilfe kommende Komplizen usw.

    Beispiel: Ein Queen taucht vor Franky und Chopper auf, Franky in seinem Riesenroboter und Chopper in der Monster Form können ihn solange aufhalten und auch verletzen, bis Sanji vorbeikommt und den Rest erledigt.

    Zusätzlich dürfen wir hier Verbündete wie die Strohut-Flotte oder die Revos (falls die Reverie noch vor Wano-Kuni beendet wird) als möglich auftauchende Personen nicht vergessen. Oder auch einen Kizaru, welcher mit einigen Vizeadmirälen im Anhang durchaus als 4.te Gruppe in der oberen Darstellung gesehen werden kann.

    Alles in allem bietet dieser Arc enorm viel Potential und aufgrund der Menge der Charaktere, sind Teamkämpfe für mich unausweichlich.