Kapitel 928 - "Auftritt der Kurtisane Komurasaki"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Scheint so ein mittelmäßiges Kapitel zu werden, obwohl ich mir für das offiziell letzte Kapitel des Jahres ein klein wenig mehr erhofft hatte. Der interessanteste Part wird wohl eindeutig der von Kid.

    Das Raizou so vermeintlich einfach es zu Ruffy schafft, stört doch ganz schön. Ich hoffe, dass wir auch sehen werden, wie Raizou einbrachte und es nicht so einfach wird wie es hier klingt.
    Das wir schon wieder Ruffy zu Gesicht bekommen stört mich doch etwas. Aber wenigstens spielt er dafür keine größe Rolle. Stattdessen wird Kid in den Mittelpunkt gerückt.

    Das Kid einen Arm verloren hatte, war ja vorher schon offensichtlich. Dass der Verlust aber auf ein Mitglied aus Shanks Bande beruht überrascht doch etwas.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob Kid in der NW zuerst absichtlich nach Shanks gesucht oder ob es ein Zufallstreffen war? Also wollte Kid von Anfang an eine direkte Konfrontation mit Shanks suchen oder erst, nachdem er seinen Arm verloren hat?
    Entstand die Allianz mit Hawkins und Appoo, weil Kid erkannt hat, dass er gegen Shanks und seine Bande alleine keine Chance hat, oder einfach nur aus Rachegelüsten wegen des Verlustes seines Armes?
    Der Schlagabtausch mit einem Kommandanten von Big Mom wusste man ja schon während des WCI-Arc. Ich weiß jetzt gar nicht, ob in der Geschichte erwähnt wurde, ob Kid VOR oder NACH Urouge bei Big Mom war. Sollte er davor dagewesen sein, gibt es 3 mögliche Gegner für Kid. Nämlich Cracker, Kata und Snack. Smoothie kann man ja ausschließen, da Oda ja nicht Männer gegen Frauen kämpfen lässt. Aber was hatte der Kommandant, was er nicht besitzen durfte und warum wollte Kid dies haben?
    Im großen und ganzen kann man aber sagen, dass Kid niemand ist, der vor großen Namen zurückschreckt. Schließlich hat er es schon gegen 3 Kaiser versucht. Auch wenn alle Versuche kläglich gescheitert sind.

    Zum Schluss sehen wir noch die schönste Frau von Wano und Momo beim Training, wo er erwähnt, dass seine Schwester wohl noch leben dürfte. Dass Momos Schwester noch lebt, ist eigentlich keine wirkliche Überraschung, dafür kennt man Oda mittlerweile zu gut. Und das die schönste Frau von Wano dies wohl sein wird, wäre fast schon zu offensichtlich.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Chapter 929 = 3/4 Januar 2019
    1 Woche Pause!
    Wobei man bei diesen Chapter sagen könnte das wir dieses Chapter vllt schon früher bekommen könnten. Vllt sogar vor Silvester wenn man den Vergleich zu den Chapters zieht die immer am ende des Jahres rauskamen. So war es in den Letzten Jahren so das wir schon früher das neue Chapter sehen konnten, daher denke ich auch das wir diesesmal damit rechnen können.^^

    Bin gespannt was Kid von Big mom geklaut hat, muss wichtig gewesen sein wenn er dafür ein Kampf mit ein Sweet Commander aufgenommen hat nur um das Teil/Objekt zu bekommen. Somit war wahrscheinlich Big mom nichtmal das Ziel von Kid, eher Shanks und seine Crew welcher dafür gesorgt haben das er sein Arm verloren hat.
  • bin mal sehr gespannt, je nachdem wie die Panel angeordnet sind, könnte man denken Komurasaki ist Hiyori.

    Wenn man im letzten Panel zwischen Komurasaki und Kyoshiro, Komurasaki zu sehen bekommt. Und im nächsten Panel Hiyori erwähnt wird ist dies für mich ein Hinweis seitens Oda.
    Das dort ne Verbindung besteht. Aber auch nur in genau diesem Fall.
  • TourianTourist schrieb:

    Er erwähnt, dass er eine kleine Schwester hat, die noch am Leben sein sollte.
    vielleicht ist ja tama seine, kleine schwester und sie hat einen gedächnisverlust oder er erkennt sie nicht wieder falls sie seine schwester sein sollte. weil es schon so lange her ist seit dem sie sich gesehen haben. und wer hat das mit kids , arm gemacht was genau hat sich kid den da von mom genommen. wie ist carbou überhaut dort hin gekommen und wo ist sein bruder und die mannschaft, von ihnnen. wo ist eigendlich jimbe was wohl passieren wird wenn big mom dort auftauchen sollte. und was wird wohl sonst noch so passieren.
  • Tama kann es nicht sein. Sie dürfte ähnlich wie Momonosuke erst vor kurzem, eventuell vor 1-2 Jahren "wieder" erschienen sein - sofern sie in die Zukunft geschickt wurde. Ich gehe nicht davon aus, dass sie innerhalb von 1-2 Jahren ihren großen Bruder vergessen würde.

    Komurasaki würde sich hier tatsächlich am ehesten anbieten. Zeitlich könnte dies gut hinhauen. Aber warten wir ab, was passieren wird.
  • Das mit Kid finde ich sehr interessant... wer von Shanks Bande wohl für seinen Arm verantwortlich war?!..

    Scheint ein informatives Kapitel zu werden.. nur fehlt mir langsam die Geduld. :D Will endlich wissen, wo sich Zoro aufhält. Wird wohl im letzten Kapitel des Jahres auftauchen.
    bad endings :thumbup:
  • Ich würds eigentlich ziemlich feiern, wenn wir in der NW noch ein paar kennenlernen würden, eventuell nur Kapitäne, denen ein halber Arm fehlt.
    Hier könnte man dann Shanks eine neue Seite verpassen, so dass er in Gedenken an seinen Arm seinen Gegnern als Schmach nur den halben Arm absäbelt anstatt sie zu töten.
    Würd ich sogar ziemlich cool finden.
    So wie Ruffy seine Gegner immer am leben lässt, nur eben erkennbar für jeden.

    Mal schauen was das Kapitel so hergibt.
  • Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der bei diesem Kapitel denkt: "Was ist Komurasaki eigentlich für ne B**ch?"

    Allerdings hängt sie anscheinend irgendwie mit Kyoshiro zusammen, der ja eventuell zu den verbliebenen Samurai gehört ...
    ... also vielleicht ist sie auch gar nicht so scheiße, wie sie in diesem Kapitel präsentiert wurde.

    Ansonsten spiegelt das Kapitel so ziemlich die Spoiler wieder.

    Caribou scheint leider doch nochmal "wichtig(?)" zu werden, denn wie er selbst sagt: "I know a thing or two ..."

    Dann kann man wohl (leider) davon ausgehen, dass sein Wissen auch irgendwann nochmal gebraucht/genutzt wird.
    Der Typ hätte für meinen Geschmack auch gerne in der Versenkung verschwinden dürfen -.-

    Letztlich noch interessant zu wissen: Die Timeline von Kidd.
    1. auf Shanks Bande getroffen und einen Arm verloren
    2. bei Big Mum gewesen, einarmig(!) einen Sweet-Commander verwundet und etwas gestohlen (was das wohl wieder sein mag?)
    3. Allianz gegründet um Shanks zu stützen
    4. unverhofft auf Kaidou getroffen, besiegt und gefangen genommen geworden
  • Chap Gelesen, gibt nicht viel mehr her wie die Spoiler und Komurasaki finde ich persönlich jetzt nicht so schön... Aber gut bei meiner Frauenbewertung spielt auch Charakter eine große Rolle und da versagt sie komplett :-D .

    Die besagte Szene mit Ruffy und Raizou stoßt erwartet negativ auf....
    Plötzlich steht Raizou neben Ruffy und der ist kein Stück verwundert und fragt sogar noch freudenstrahlend wies ihm den geht.
    Also so langsam wird das zu viel.... Man könnte doch zumindest einen überraschten Ruffy zeigen, der von Raizou erfährt, dass er ihn rausholen will und sich dann freut dass er endlich Kaido in den Arsch treten darf....
    Dieses sogenannte Gefängnis wird dadurch immer mehr zu einem Witz degradiert. Beckmann bringt es da mMn perfekt auf den Punkt weswegen ich ihn einfach kurz zitieren möchte.

    Red Haired Beckmann schrieb:

    Von dem groß angekündigten Vorhaben Luffys Willen zu brechen und ihn dadurch gefügig zu machen ist bisher nichts zu sehen. Ganz im Gegenteil: er führt Schwanzvergleiche mit Kid, frisst sich den Wanzt voll und doktert jetzt in aller Seelenruhe mit Raizou an seinem Ausbruch.
    Dadurch verpufft Kaidos Ankündigung zumindest für mich einfach mal wieder im Nichts.
    Ich hoffe inständig, dass Oda zeitnah eine Erklärung dafür präsentiert. Weil beim Einmaschieren in Big Mums Territorium und während des ganzen Aufenthalts waren die Beteiligten in nahezu allen Situationen deutlich besorgter als jetzt auf Wano. Dabei wollte man auf WCI nicht mal mit Big Mum kämpfen...
  • Dragoon schrieb:

    Plötzlich steht Raizou neben Ruffy und der ist kein Stück verwundert und fragt sogar noch freudenstrahlend wies ihm den geht.
    Ich verstehe die Szene ehrlich gesagt so, dass Raizou sich anscheinend bereits früher bei Ruffy gemeldet hat und dieser schon Bescheid weiß, dass der Ninja sich um den Ausbruch kümmert. Er gibt ihm sozusagen nur ein kleines Zwischenupdate. Oda versucht so anscheinend ein wenig auf die Tube zu drücken und lässt hier bewusst ein paar Sachen aus. Dinge die man vermutlich im Anime wieder zu sehen bekommen könnte. Allerdings ist das auch erstmal so nur mein Empfinden und es könnte dennoch sein, dass dies ihr erstes Treffen ist, was es dann tatsächlich sehr negativ wirken ließe.

    Darüber hinaus stimme ich dir zu, dass das Gefängnis relativ witzlos erscheint. Wie hier Ruffys Wille ernsthaft gebrochen werden soll erschließt sich mir definitiv nicht.
  • Das chapter erhält doch einige nice Infos zu Komurasaki und das sie es faustdick hinter den Ohren hat. Das sie mit der lokalen Yakuzagröße gemeinsame Sache macht und nun beide bei Orochi abhängen werden könnte man darauf kommen, das sie ihn eventuell abkochen wollen. Soll mir Recht sein wenn man sie dadurch als Verbündete bekommt, denn mit Orochi könnten sie sich übernehmen.

    Auch über Hiyori erfährt man etwas und das sie sofern sie nicht selbst wie Momo in die Zukunft geschickt wurde nur nicht ganz so weit könnte eigentlich jedes Alter haben. Momo hält sie nun für 26 Jahre, was wunderbar auf Komurasaki passen würde. Aber auch Tama kommt für mich in Frage, schon allein wegen ihrer TF
    A Laser beam of Epicness
  • An sich mag das schon so sein, aber sind wir doch mal ehrlich, Ruffy war im Impel Down, dem Augenscheinlich besten Gefängniss der Welt. Was soll den denn da noch so ein Piratengefägniss Schocken, das wird für den nur ein schöner Schweif aus vergangenen Tagen sein. Monster wie Magellan oder ähnliches...
    ">
  • Kapitel 928 ist raus!
    Es ist wieder ein reines Talk and Info Kapitel.
    - Kid klärt die Story seines Armes auf, aber wir erfahren nicht welcher von Shanks Leuten seinen linken Arm amputiert hat.
    - Ruffy macht weiterhin "Stimmung" im Udon Knast und Raizou will ihn raus holen
    - Prostituierten Queen Komurasaki stellt sich als eine hinterhältige Abschneiderin heraus die wohl zum "Yakuza-Clan" von Kyoshiro gehört
    - Momosuke erzählt uns das der Tod seiner Mutter "wohl" bestätigt wurde aber seine kleine Schwester Hyori anscheinend nicht und jetzt whl 26 Jahre alt wäre
    - Feuchthaar Caribou will sich Ruffy anschließen wenn Er ihm Essensmarken gibt

    -> ist wie gesagt eher Talk and Info aber Oda will uns schon durchaus was durch die "Blume" sagen damit:

    1.) Hyori ist wohl nicht vor 20 Jahren im Feuer mit ihrer Mutter gestorben, und das wird 1 Seite - nachdem wir Komurasaki komplett sehen - erzählt!
    - entweder will uns Oda hier ein Wink geben, dass diese Komurasaki vielleicht die kleine Hyori ist oder es ist nur eine Finte.
    2.) Caribou bietet sich als neues Mitglied an ... nun ja um die Essensmarken ab zu stauben bei Ruffy und Kid
    3.) Kyoshiro und Komurasaki könnten die nächsten "Feinde" werden vor dem eigentlichen Battle´s mit Kaido - seinen 3 Katastrophen und Shogun Orochi

    Aber eines wäre da noch: Ruffy und die Seesteinfesseln!
    Mir kam da ein Gedanke: Was ist, wenn Oda uns seit Ruffy´s Inhaftierung in Udon Knast was zeigen will.
    Nicht den Ausbruch und die Revolte sondern Training!

    Wir wissen ja, dass TF Nutzer bei Berührung von Seestein ihre Kräfte verlieren.
    Was ist, wenn Ruffy (und Kid?) es als Trainingsvorteil benutzen und eine gewisse Immunität erlangen dadurch?
    Vielleicht hat sich Oda dabei wieder mal an Akira Toriyama´s Dragonball inspirieren lassen!
    -> als Goku zum Ende des Dragonball Saga von seinem Training bei Gott und Popo als junger Erwachsener zum großen Turnier zurückkehrte erlebten wir doch, wie er sich schwer tat sein T-Shirt - Schuhe und Handbänder zu entledigen die wie schwere Steine dabei zu Boden fielen und Krillin - Yamchu kaum die Sachen aufheben konnten.

    Möglich, dass Oda dies als "Vorlage" nutzt und Ruffy damit ein neues Trainingselement bietet.
    Ruffy (und Kid?) entwickeln mit der Zeit im Udon Knast eine Art "Anti-Reaktion" auf die Seesteine und könnten diese im Verlaufe des Wano Kuni Arc. als "Rüstungselement" nutzen!
    Vielleicht ist dies Ruffy´s Weg zur Gear 4 Form mit Seestein Elementen in seiner Transformation!
  • Ich weiss nicht wer mich mehr aufregt. Komurasaki, welche Männer schamlos abzockt oder die Männer, welche ihre Familie verkauft haben, also zu Sklaven gemacht haben, um mit ihr zu sein. Habe weder Mitleid mit Komurasaki und ihrem Dilemma mit Orochi, noch mit den Männern. Ob sie jetzt Momos Schwester ist oder nicht, nur die Familien tun mir leid. Eine irgendwie insgeheime Hilfstätigkeit schliesse ich auch aus, weil den Nebendörfern geht es, seit 20 Jahren, trotzdem miserabel. Ich hoffe auch, dass die Mutter von Momo seine Schwester auch in die Zukunft geschickt hat, und es Tama ist. Aber das ist wohl Wunschdenken.

    Ansonsten scheint das Kapitel recht flach. Kid hat sich schon mit allen ausser Blackbeard angelegt und überall verloren, aber sich keinem einzigen unterworfen. Auch hat er seinen Arm nicht gegen Shanks verloren, sondern gegen die Rothaar-Piraten, also einem Untergebenen. Auch sind die Seestein-Fesseln abgeschwächt, damit Luffy und Kid arbeiten können. Dahin also unsere Theorien mit der möglichen Immunität gegen Kaidos vermutete Seestein-Keule. ^.^

    Positiv überrascht bin ich von Raizou. Ein Ninja tut nunmal was ein Ninja tun kann und da braucht man auch denke ich nichts hinterfragen, wenn ein Ninja vom ehemaligen Königshof aus diesem Witz von einem Gefängnis problemlos ein- und ausbrechen kann.
  • Ich würde fast drauf wetten, dass Komurasaki nicht Hyori ist. Die Überleitung war viel zu auffällig. Ich würde definitiv auch auf O-Tama tippen. Ich finde sowohl die Tatsache, dass Momo und Tama sich gerade kennenlernen, plus Tamas Blick und das vorletzte Panel deuten stark darauf hin, dass Tama es weiß, aber es aus bekannten Gründen nicht aussprechen darf. Vielleicht hat die Mutter nachdem sie die "Männergruppe" in die Zukunft geschickt hat, zusätzlich noch Hyori in die Zukunft geschickt. Ein weiteres Indiz ist, dass man nur die Leiche von der Mutter gefunden hat. Es gibt es keinen Grund das Kind überleben zu lassen, falls man es mit der Mutter aufgefunden hat.
    Was mich noch interessieren würde ist welchen Sweet Commander Kidd verletzt haben soll. Es kann eigentlich nur Smoothie sein, da Katakuri keinerlei Verletzungen aufwies und der Hype ("lag nie auf dem Rücken" etc.) um ihn dann unlogisch wären. Auch Cracker macht keinen Sinn, da um ihn zu verwunden ein Besiegen der Rüstung notwendig wäre. Daher bleiben nur Smoothie und Snack.
    Gegen Snack spricht, dass nachdem Snack gegen Urogue verloren hatte er in gewisser Weise degradiert wurde bzw. eine Zeit lang invalide war.
  • StringGreen schrieb:

    Ich verstehe die Szene ehrlich gesagt so, dass Raizou sich anscheinend bereits früher bei Ruffy gemeldet hat und dieser schon Bescheid weiß, dass der Ninja sich um den Ausbruch kümmert.
    Dachte ich im ersten Moment auch aber fande die Frage "wie geht's dir" dann etwas unpassend. Hab mir die besagte stelle aber gerade nochmal angeschaut und gemerkt, dass ich etwas voreilig drüber bin! In der Übersetzung sagt Ruffy "How'd it go". Ich hab das ürsprünglich als "Wie geht's" verstanden aber es heißt eher "Wie läufts".

    Damit macht das was du sagt absolut Sinn und zumindest die Szene wirkt etwas weniger confus.


    Was ich noch einwerfen wollte, ist eine kleine Randnotiz die ich zuerst vergessen hatte!
    Die Seesteinhandschellen im Gefängnis sind also "schwächer" als Normale, damit die gefangenen Arbeiten können. Finde ich irgendwo eine sehr interesante Aussage und ich bin gespannt ob es noch irgendwie von Bedeutung sein könnte! Schließlich könnte man so als TF-Nutzer trainieren! Stelle mir das ein bisschen wie bei Dragonball vor, als Goku seine Zusatzgewichte an Händen und Füßen hatte.

    Kann mir gut vorstellen, dass die SHB Wano mit einigen nützlichen Seestein-Accessoires und eventuell auch Rohmaterial, weches Franky bis dahin verarbeiten kann, verlässt.

    @Pein4Life
    Es gibt da auch noch diesen 5. Samurai der mit Kinemon und den Anderen zum Schloss ging aber in der Zukunft seither nicht mehr gesehen wurde. Auch nicht im Flashback von Kinemon.
    Ich denke ihm hat Momos Mutter Hiyori anvertraut was dann auch wieder in die Theorie passen könnte dass Hiyori Kamurasaki ist und dieser fehlende Samurai Kyoshiro. Die beiden haben ja Augenscheinlich eine engere Bindung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragoon ()

  • Pein4Life schrieb:

    Ein weiteres Indiz ist, dass man nur die Leiche von der Mutter gefunden hat. Es gibt es keinen Grund das Kind überleben zu lassen, falls man es mit der Mutter aufgefunden hat.
    Es wurden aber auch nicht alle der anwesenden Samurai von Toki in die Zukunft geschickt, sondern lediglich Kinemon, Kanjuuro, Kiku und Raizou (mit Momo). Sie waren damals zu fünft dort, ein Samurai fehlte nach der Zeitreise allerdings (vgl. Kapitel 920). Damit liegt der Verdacht nahe, dass der fünfte Samurai, der damals dort war, sich Hiyori angenommen hat. Und da Kyoshiro scheinbar eine Verbindung zu ihr hat, lässt dies imo den Schluss zu, dass er damals der fünfte Samurai war, der sich Hiyori - nun als Komurasaki bekannt - angenommen hat und sie seither aufgezogen und beschützt hat.

    Auch wenn ihr erster Auftritt damit ziemlich widerwärtig ausgefallen ist, so würde es mich gerade auf Wano - mit Blick darauf wie versessen Kaido und Orochi nach den Überresten des Kouzuki Clans jagen - kein Stück weit wundern, wenn hinter dieser Fassade letztlich nur der Zwang zur Verborgenheit liegen würde. Dass Hiyori sich eben so verhält, um ihre alte Identität so lange verschleiern zu können, bis sich die Prophezeiung erfüllt und Orochi (und Kaido) gestürzt wird.

    Wenn Oda will und sich dafür ne passende Lösung überlegt, dann könnte es natürlich auch O-Tama sein. Insgesamt scheint mir Komurasaki hier aber schlichtweg - nach aktuellem Kenntnisstand - besser ins Geflecht zu passen.
  • Wow. Oda untertrifft sich jede Woche aufs Neue.

    Der Beginn des Kapitels war ganz ok und die Information, dass die Rothaar Piraten für den Verlust für Kids Arm verantwortlich sind, war wichtig und wird bestimmt für viel Diskussionsstoff sorgen.

    Was mir allerdings langsam richtig gegen den Strich geht, ist die Tatsache, dass derzeit viele Kapitel aus einer interessanten Information bestehen und der Rest einfach nur unnötiger Filler ist.
    Ich mein, warum sollte mich die Liebesgeschichte von Komurasaki und einem x beliebigen alten Mann interessieren? Nur um zu zeigen, dass Sie eine falsche Schlange ist. Dafür brauch ich keine 8(!!) Seiten. Bei diesem Tempo werden wohl Odas Ur Ur Ur Enkel One Piece fertig schreiben müssen.

    Wano enttäuscht bisher in ziemlich jeder Hinsicht. Abgesehen von Kaido und seiner unglaublich coolen Drachenform und seiner Stärke ist vieles einfach langweilig, gestreckt und zu absurd.

    Es handelt sich hier um die wohl mitunter brutalsten Piraten der Welt und was bekommen wir für Charaktere? Einer lächerlicher als der andere. Von Bedrohung ist hier nichts zu spüren. Abgesehen von Kaido und den 3 Katastrophen sind die anderen doch nur Füllmaterial zum verkloppen. Sehr Spannend.

    One Piece macht derzeit echt kaum mehr Spaß zu lesen. Man kann nur hoffen, dass jetzt bald mal wieder mehr passiert.
    Metal will never die!
  • Joa, abgesehen von der Information über Kid gibt es für mich nicht wirklich viel all zu Interessantes in dem Kapitel.

    In der Übersetzung, welche ich gelesen habe heißt es von Kid: "... regarding that story about aiming for Big Mom's head...", "All i did was injure one of her sweet commanders to get what i wanted." Er wollte also nicht Big Mom direkt töten bzw stürzen, sondern hat lediglich einen Sweet Commander verletzt, um zu bekommen was er wollte. Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob das schlussendlich die korrekte Übersetzung ist. Hört sich aber nicht so an, als hätte Kid großartige Probleme mit dem Sweet Commander gehabt, trotz vor Kurzem verlustig gegangenen Arms. Aber man kann halt mit der Information sogut wie nichts anfangen, da es einfach nicht mehr dazu gibt. Keine Bilder zum Kampf zwischen seiner Bande und den Rothaar-Piraten, kein Ansatz, um was es Kid überhaupt ging, kein Bild zum Süßigkeiten-Kommandanten. Nicht mal schattierte Bilder, wo man mutmaßen könnte. Gar nichts. Schon ziemlich mau in meinen Augen. Daher finde ich diese Information nun auch nicht zu überwältigend. Man könnte nun natürlich spekulieren, aber mit einer kleinen Basis in Form von Anhaltspunkten schattenhaft dargestellter Charaktere auf Bildern hätte so eine Spekulation/Diskussion denke ich weit mehr Spaß gemacht.

    Das restliche Kapitel hat mich persönlich kalt gelassen. Auch wenn ich es sehr interessant finden würde, wenn Momo's Schwester Komurasaki/Hiyori eine Antagonistin wäre, so kann mich nach den ganzen anderen Prinzessinnen in diesem Manga keiner davon überzeugen, dass wir hier wirklich die Wahrheit präsentiert bekommen haben. Oda kreiiert aus solchen Prinzessinnen-Charakteren immer wieder dasselbe Drama, was im Endeffekt auch eine der großen Schwächen dieses Mangaka ist. Man sieht solche Wiederholungen ja auch in Bezug auf ganze Arcs. Er verwendet oft immer wieder dieselben Stilmittel.

    Daher denke ich, dass Komurasaki/Hiyori in Wahrheit hier nur das Opfer ist, welches dafür benutzt wird anderen Adligen das Geld aus den Taschen zu ziehen. Und dahinter steckt vermutlich im Endeffekt Orochi höchst selbst. Schlussendlich wird Komurasaki genauso eine Damsel in Distress werden, wie alle anderen Prinzessinnen vor ihr. Im Rotlicht Bezirk gefangen gehalten, dazu gezwungen die böse Courtesan zu miemen, während sie ihrem Erzfeind Orochi, der ihre Familie verraten hat bzw abschlachten ließ, gezwungenermaßen helfen muss, noch mehr Macht in Form von Reichtum anzuhäufen, obwohl sie sowas in Wahrheit nie tun würde.

    Diese Art von Geschichte und Entwicklung erwarte ich hier von Oda. Bedeutet im Endeffekt, er kann mich hier nur positiv überraschen, sollte es nicht auf die weinende Prinzessin hinauslaufen, welche gerettet werden und von ihrem bösen Unterdrücker befreit werden muss. *unterdrückt ein Gähnen*