Kapitel 928 - "Auftritt der Kurtisane Komurasaki"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • SK892 schrieb:

    schau dir nochmal die restlichen Panels dieses Arcs an
    Habe gerade mal wahllos durchgeblättert.

    Ja Ruffy wirkt bisher breiter und ich lasse auch künstlerrische Fehler und Freiheiten gerne als Begründung zu.
    Ich spreche auch nur für mich wenn ich meine das ich diesen doch schon sehr krassen Unterschied als bemerkenswert erachte. Und das ist bei der kompletten Seite, wo dieses Panel zu finden will immer noch ein eklatanter Unterschied zu Kapitel 924. Auch bei dem Head to Head mit Kid, wirkt es wieder für Ruffys Verhältnisse extrem breit. Ich kann auch total daneben liegen, ich wollte dieses nur anmerken :D

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • @Akkarin

    Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich denke nicht das es auf das Gefängnis zurück zu führen ist. Denn so "breit" sah Luffy auch aus als er Holdem geplättet hat. Keine Ahnung ob Oda das bewusst so zeichnet oder ob es ein künstlicher Fehler ist. Tippe aber dennoch mal auf letzteres.
    Bei Zoro ist es ähnlich, manchmal sieht er so breit aus wie ein Schrank und im nächsten Moment haben Luffy, Zoro und Sanji den exakt selben Körperbau.
    Vergleiche hierzu mal Zoro in der Schlacht auf der MFI mit Zoro auf DR :)

    Edit: Hab wohl zu lange vergessen den Beitrag abzuschicken :(
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • Ein Tag Training mach ihn breiter? Interessant Oda/Akkarin. Was soll er innerhalb von einem Tag gelernt haben? Gestern hat er halb verhungert den alten Mann gerettet und heute ist er ein Brocken?

    Zum Gefängnis, das sah irgendwie bevor die SHB da war und man nur Kid im Käfig gesehen hat, also kurz vor dem BM ARC, ziemlich düster aus, jetzt 200 Chapter später sieht es ziemlich entspannt aus.

    Der kleinen Prinz trainiert mit seiner Schwester. Bin schon gespannt wenn das ganze aufgelöst wird.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Die Gefängnisstory stört mich auch etwas.
    Klar , es ist ein Shonen aber man kann solch ein Gefängnis wie ID präsentieren.

    Luffy und Kid haben 1. Luschige Handschellen an und 2. Bekommen sie Marken , wie ihnen beliebt.

    Arbeiten oder leiden sollte die Devise heißen und pro Tag eine Essensmarke.

    Raizou sein Auftritt fand ich dagegen recht witzig. Er kam aus dem Nix , getarnt mit Kopftuch und Axt und informierte Luffy. Als Feuchthaar angeschleimt kam , sieht man eine dunkle Wolke hinter Luffy. POOF , ist Raizou fort.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Luffy und Kid haben 1. Luschige Handschellen an und 2. Bekommen sie Marken , wie ihnen beliebt.

    Arbeiten oder leiden sollte die Devise heißen und pro Tag eine Essensmarke.

    Eigentlich sollten sie Seestein Handschellen haben. Diese könnten natürlich ausgetauscht sein, wie es auf PH auch schon mal der Plan war - dann müsste es aber geplant gewesen sein das Ruffy im Gefängnis landet. Und so ein weitumfassenden Plan traue ich der SHB schlicht weg einfach nicht zu. Was spricht denn dagegen eine Immunität gegen Seestein aufzubauen, auch wenn ich das auch Zweifelhaft finde, aber wenn Seestein nur die Funktion der TF unterdrücken bleiben ihnen die rein körperlichen Kräfte.

    Die Devise in dem Gefängnis ist Arbeite oder Leide. Wir haben mit Kid und Ruffy zwei Ausnahmefälle, die einfach mehr reißen. Die Essensmarken werden anhand der Leistung verteilt und die beiden Leisten eben sehr viel. Normale Menschen haben es da eben sehr schwer und sind an ihrer Grenze. Nur weil Kid und Ruffy jetzt die Ausnahme darstellen (welche mir persönlich sehr gut zu sagt) muss man nicht das ganze Szenario als lächerlich hinstellen. Es zeigt eben das man Ruffy und Kid eben doch mittlerweile zu den Top Tiers zählen darf, da sie das Gefängnis dem Anschein nach nicht groß zusetzen.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • FaceFaultTV schrieb:

    Auf der letzten Seite der erste Satz ist die frage nach Hiyori. Für mich eine andeutung das Hiyori und Komurasaki ein und dieselbe Person sein müssen. Was das ganze aber noch komplizierter macht, ist sie einfach so kalt geworden? Oder hat sie einen Plan das sie sich hoch "schläft" zum Shogun um sich an ihm zu Rächen?
    Für mich ist es dasselbe Theme was Oda bei Nami, Robin, Hancock oder auch Violet abgezogen hat. Die vergangenen Jahre waren hart zu überleben und da muss man halt schnell erwachsen werden um zu überleben. Komurasaki schliesst sich den Mädchen in ihrer Art nur an und warum auch nicht. Bei den Kotzbrocken die in OP rumlaufen muss man sich doch wehren können, besser als eine nervige Becca und Shirahoshi, die nur flennen, zu ertragen
    A Laser beam of Epicness
  • Ein normales Kapitel ohne besondere Brisanz.
    Kids Arm ist also an einen Redhair Piraten als Souvenir gegangen. Eine sehr nette Randnotiz, aber interessanter wäre gewesen, zu erfahren was Kid bei Big Mum gestohlen hat und auch von wem!? Die Konkurrenz zwischen Kid und Ruffy wird wieder einmal entsprechend zelebriert und rein körperlich scheint Ruffy sich angenähert zu haben. Irgendwie wirkt Ruffys Körper auch immer ähnlicher dem von Ace, finde ich. Dass Rufffys Muskeln jetzt in so kurzer, Zeit durch "Kaidoos Trainingslager", gewachsen sind war zu erwarten, so wie Ruffy ja auch Katakuris Fähigkeit in Rekordzeit "erlernt" hat. Aber dass Ruffy und Kid Rationen nach Leistung bekommen, ist irgendwie genau das Gegenteil von Bestrafung und scheint ihnen eher gut zu tun, als dass es sich negativ auf ihren Willen auswirken würde. Da muss man sagen, ist Kado entweder zu besoffen oder einfach zu liebenswert, um seine Gegner hart anzupacken!? Dass sich Das natürlich auch auf die Reputation von Queen schon im Vorfeld auswirkt, finde ich ungünstig geregelt von Oda.


    Das Erscheinen von Caribou, wirkt auf mich nahtlos und natürlich, da er vom Charakter her Cäsar Clown sehr ähnelt, der die Szenerie ja erst vor kurzem verlassen hat. Und es sollte ja auch klar sein, dass Caribou noch eine wichtige Rolle als Ass-Kick spielen wird. Er wird ganz sicher ein unerwünschter Teil der sich formenden Allianz werden und seinen Beitrag zum Chaos leisten. Mögen tue ich diesen Charakter zwar nicht, aber er ist ein wenig eine Wildcard in der kommenden Revolte. Seine Unterwürfigkeit gegenüber Ruffy ist interessant aber leider für mich nicht sehr lustig, da Caribou einfach ein Schleimer ist. Seinen Gesichtsausdruck, als Kid und Ruffy sich anbüllen, finde ich aber vollends gelungen.


    Ja, und dann wäre da noch die scheinbare Schwester von Momonosuke. Damit gehe ich auch davon aus, dass ihr Verhalten gespielt ist und sie nicht freiwillig so grausam zu anderen Menschen ist. Ihre kleine dienerin ist hier wahrscheinlich der Dreh un Angelpunkt um die Wahrheit darüber zu erfahren. Allerdings ist jetzt schon klar geworden, dass sie zumindest ihrer Dienerin gegenüber nicht so grausam zu sein scheint. Ich glaube auch nicht, dass Oda hier die ausgetretenen Pfade verlässt und sie zum Feind von Momonosuke werden lässt, so gerne ich auch einmal Anderes sehen würde. Anders ist an dieser "Weltschönheit" aber leider auch nichts und ihre Besodnerheit wirkt bei mir gar nicht.
  • Wow war das Kapitel langweilig... Die Fragen die jetzt bei mir noch offen stehen ->

    - sind die Seesteinhandschellen wirklich abgeschwächt so wie Caribou es behauptet oder haben Kid und Ruffy einfach eine so große Stärke dass den beiden die Handschellen nicht mehr so viel ausmachen? Weil Caribou kann sich ja wohl nicht bewegen?!

    - wie alt mag diese Prostituierte wohl sein? Da hat ein Gesicht wie ne 12 jährige!

    - Sieht der Kyoshiro oder wie der Beschützer heißt nicht ein wenig aus wie Kinemon?
  • Bisher kennen wir nur Kaido als oberstes Haupt von Wano. Durch seine Macht ist er unangefochtener Anführer.

    Kyoushiro ist kein Freund von Orochi aber denkt und schaut aus wie eine Ratte , die auf den richtigen Moment wartet um mehr Macht inne zu haben.

    Im Moment kann ich ihn mir nicht als den 5. Retainer vorstellen ,der Kouzuki Familie.

    Komurasaki/ Hiyori scheint den Schleier des Bösen zu tragen , wie viele andere Frauen in OP auch bis Luffy aufgetaucht ist.
    Bsp.: Viola, Boa, Robin, Vivi, Nami

    Ob sie mit Kyoushiro Zusammenarbeitet oder auch ihn nur nutzt für ihre Zwecke steht offen im Raum.

    Der FB über Komurasaki vom alten Mann könnte auch ein negativer Blick des alten Mannes sein und er redet sich seine Version von Komurasaki nur ein.....
  • Akkarin schrieb:

    Nur weil Kid und Ruffy jetzt die Ausnahme darstellen (welche mir persönlich sehr gut zu sagt) muss man nicht das ganze Szenario als lächerlich hinstellen.
    Aber genau hier liegt doch das Problem, das viele - mich eingeschlossen - mit dem Szenario des Gefängnisses derzeit haben. Kaido formulierte es sehr deutlich: Man solle Ruffy in eine Zelle werfen. Das Ziel sei es ihn zu brechen und somit zu einem wertvollen Verbündeten umzugestalten. Wie kann man sich aber diesbezüglich einen Erfolg versprechen, wenn man ihn Strapazen aussetzt, die für das gemeine Volk vielleicht überdurchschnittlich schwer zu bestehen sind, aber bei jedem, der scheinbar was drauf hat, eben nicht? Was soll das bringen?

    Die Krönung stellte da imo Dobon dar, der als "Deputy Warden" auftrat, um nach dem Rechten zu sehen, und infolgedessen von Ruffy und Kid spielend leicht aus dem Weg geräumt wurde. Und was folgt darauf? Ruffy kann problemlos weiter schuften, Esstickets sammeln und verschenken und mit einem breiten Grinsen in den lieben langen Tag hineinleben.

    Gefahr? Besteht scheinbar nicht. Konsequenzen? Werden überbewertet.
    Der ganze Gefängnisplot wirkt bisher so, als wäre Ruffy für ein paar Tage in ein Feriencamp gezogen, wo er sich gut den Bauch vollschlagen kann, tägliche Beschäftigung hat und neue Bekanntschaften knüpfen kann. Wie ein Arbeitslager, in dem er gebrochen werden soll, wirkt das Ganze bisher mitnichten.

    Und da die Headliner - abseits der SN - scheinbar allesamt totale Vollversager sind, kann ich persönlich nur hoffen, dass bald King oder Queen mal vorbeischauen und dem Ganzen mal etwas mehr Brisanz und Ernsthaftigkeit verpassen. Bisher ist dieser Plot nämlich stinklangweilig.

    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ... Ich vermisse die Big Mom Bande. Da machten nämlich nicht nur die Sweet-Kommandanten den Eindruck kompetent zu sein, sondern auch ein Großteil der restlichen Familie. Bei Kaido - der schon seit zig Jahren gehyped wurde bis zum geht nicht mehr - fehlt mir das bisher völlig. Da besteht dringender Nachholbedarf. Und zwar zeitlich.
  • OneBrunou schrieb:

    Akkarin schrieb:

    Nur weil Kid und Ruffy jetzt die Ausnahme darstellen (welche mir persönlich sehr gut zu sagt) muss man nicht das ganze Szenario als lächerlich hinstellen.
    Aber genau hier liegt doch das Problem, das viele - mich eingeschlossen - mit dem Szenario des Gefängnisses derzeit haben. Kaido formulierte es sehr deutlich: Man solle Ruffy in eine Zelle werfen. Das Ziel sei es ihn zu brechen und somit zu einem wertvollen Verbündeten umzugestalten. Wie kann man sich aber diesbezüglich einen Erfolg versprechen, wenn man ihn Strapazen aussetzt, die für das gemeine Volk vielleicht überdurchschnittlich schwer zu bestehen sind, aber bei jedem, der scheinbar was drauf hat, eben nicht? Was soll das bringen?
    Die Krönung stellte da imo Dobon dar, der als "Deputy Warden" auftrat, um nach dem Rechten zu sehen, und infolgedessen von Ruffy und Kid spielend leicht aus dem Weg geräumt wurde. Und was folgt darauf? Ruffy kann problemlos weiter schuften, Esstickets sammeln und verschenken und mit einem breiten Grinsen in den lieben langen Tag hineinleben.

    Gefahr? Besteht scheinbar nicht. Konsequenzen? Werden überbewertet.
    Der ganze Gefängnisplot wirkt bisher so, als wäre Ruffy für ein paar Tage in ein Feriencamp gezogen, wo er sich gut den Bauch vollschlagen kann, tägliche Beschäftigung hat und neue Bekanntschaften knüpfen kann. Wie ein Arbeitslager, in dem er gebrochen werden soll, wirkt das Ganze bisher mitnichten.
    Sehe ich genauso.

    Schauen wir doch mal zurück nach ID. Dort wurden Kaliber wie Ace und Jimbei in Level 6 regelmäßig gefoltert. Sowie die Strapazen überhaupt dorthin zu kommen. Erstmal durch verschiedene Höllen zu gehen um überhaupt seine Zelle zu erreichen. Und selbst die Gefangenen von Level 1 mussten durch die Blutrote Hölle (so hieß sie glaub?) wo ein Wald wartete der aus Stacheln und Spinnen bestand.

    So bricht man einen Willen. Und wenn ein Kaido Smiles bestellen kann, so hätte es nicht geschadet wenn auf Wano oder auf Kaidos Insel iwo ein Gebäude oder Turm steht in dem die Willen der "zukünftigen" Bestien gebrochen werden. Ich hätte mir hier King und Queen vorgestellt die Luffy und Co. höchst persönlich foltern oder zumindest das ganze überwachen. Daraus hätte man dann wieder die perfekte Rettungsaktion für die Strohhutbande basteln können.

    Jetzt werden einige sagen "Ja das ist ja nur ein ID Arc. 2.0" und ich sage "Ja, da habt ihr recht!". Allerdings wäre das für mich immer noch passender und stimmiger als das was wir jetzt sehen. Im Endeffekt langweilt sich Luffy doch schon fast. Sry aber Foltern oder "Willen brechen" sieht anders aus ^^
  • Feuerfrucht schrieb:

    Ich hätte mir hier King und Queen vorgestellt die Luffy und Co. höchst persönlich foltern oder zumindest das ganze überwachen. Daraus hätte man dann wieder die perfekte Rettungsaktion für die Strohhutbande basteln können.

    Jetzt werden einige sagen "Ja das ist ja nur ein ID Arc. 2.0" und ich sage "Ja, da habt ihr recht!". Allerdings wäre das für mich immer noch passender und stimmiger als das was wir jetzt sehen. Im Endeffekt langweilt sich Luffy doch schon fast. Sry aber Foltern oder "Willen brechen" sieht anders aus ^^
    Danke!!

    Das und zwar exakt das ist es, was ich genau so sehe...

    Nach dem Lesen des Kapitels hat sich mein Eindruck aus den Spoilern leider komplett bestätigt. Luffy zerschlägt grinsend Felsblöcke und nebenher hat er die Gelegenheit mit Raizou (wohlgemerkt nicht in einer dunklen Ecke oder einem geschützten Versteck) mitten im Steinbruch über seinen Ausbruch zu "quatschen". Sorry, aber das ist nach der angekündigten Folterhaft durch Kaidos Bande zumindest bisher sehr enttäuschend. Ich habe nach der Gefangennahme zweier Top-Rookies, die beide das KH beherrschen, von Kaido und seinen Schergen ein gewisses Mindestmaß an Sicherheitsverwahrung mit gelegentlicher Stippvisite seitens der Kaisercrew gerechnet. Es ist auch weniger die Tatsache, dass Luffy und meinetwegen auch Kid einen unbrechbaren Willen haben. Sondern die Darstellung ihres Haftaufenthaltes und der bisher sorglose Umgang seitens Kaido mit seinen Gefangenen nach seiner Vorstellung als Bad-Ass, Monster und äußerst hitzköpfiger Charakter -neben der Explizit angekündigten Folter- ist absolut inkonsistent.
    Selten hat mich ein Drohszenario in Bezug auf Luffy so kalt gelassen, wie momentan. Und das ist in seiner jetzigen Entwicklung der nächste Felsbrocken, von einem ganzen Haufen verschenkter Möglichkeiten, die Oda seit geraumer Zeit produziert.

    Da hilft es dann auch nichts, wenn die Katastrophen dann -sich am Schädel kratzend- nach Luffys Ausbruch auf Rache sinnen.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Ich schließlich mich den meisten Usern an.

    Das Gefängnis ist ein Witz.
    Das bisschen Steine kloppen, bricht ja nicht mal bei dem Opa den Willen.
    Da wird es bei solchen Kalibern, wie Ruffy und Kid nun mal überhaupt nicht gelingen.

    Auch die Reaktion und Handlungen der Strohhüten in den letzten Kapitel, überhaupt nicht der Situation entsprechend.
    Klar, dass sie erst mal dem Plan festhalten müssen.
    Den Schein nach aussen bewahren und sich nichts anmerken lassen, ist ja noch vollkommend in Ordnung.
    Jedoch auch unter sich, hätte da mehr Sorge kommen sollen und es nicht einfach abgetan werden sollen mit: " Der schafft es schon".

    Aber ich schweife jetzt auch etwas ab ^^'

    Mich wundert auch das es für Ruffy und Kid keinerlei Konsequenzen gab, als sie den Nilfpferd-Typen ausgeschaltet haben.
    Ich könnte die schwachen Wärter ja noch verstehen, dass sie nicht gleich petzen gehen, wenn Ruffy und Kid einweinig ihre Rivalität im Gefängnis ausleben. Da würde Queen sicherlich eher den Wärtern die Hölle heiß machen, weil sie die beiden nicht unter Kontrolle haben. Doch das sie den Nilpferd-Typen platt gemacht haben dürften die anderen Wärter nicht mehr verheimlichen können.
    Da frag ich mich wirklich, was Queen zur Zeit macht?
    Der ist von seinem Boss Kaido dazu beauftragt worden, die Willen der beiden zu brechen!

    Obwohl ich mir bei den Gegebenheiten in diese Gefängnis nicht wundern würde, wenn Queen während den Arbeitszeiten deren Betten aufschüttelt, damit sie eine erholsame Nacht haben nach den Strapazen.
    Natürlich wird auch noch eine Praline jedes Nacht auf Kopfkissen gelegt und die Handtücher zu schönen Figuren gefaltet.
    Man möchte ja schließlich auch keine schlechte Bewertung bei Trivago bekommen ;)

    Jetzt aber Spaß beiseite.
    Wenn Oda dies wirklich als Trainingssession und Bekanntmachung für die Rivalität zwischen Ruffy und Kid darstellen möchte, muss es wirklich so lasch sein.
    So kann ich das wirklich nicht ernst nehmen.
    Bei dem bisschen Steine kloppen mit geschwächten Seestein-Handschellen, macht Ruffy nichts aus und sollten ihn daher nicht so viel stärker machen.
    Nicht so, dass es rechtfertig, dass Ruffy nach dem er im Gear4 mit einen Schlag von Kaido platt gemacht wurde.
    Da muss wirklich mehr her!

    Ich meine wäre es wirklich so schlimm gewesen, wenn Ruffy ordentlich von den Wächtern an Schläge kassierte, aber durch Seestein keine Kraft hat, sich dem großartig entgegen zusetzen. Dabei jedoch noch von Kid angestachelt wird, der genauso gefoltert wird.
    Und beide sich gegenüber keine Schwäche zeigen wollen.
    Schließlich wollen sie auch Kaido besiegen und da muss man doch das abkönnen.
    Das und Ruffys Optimus würde dann die Wärter noch mehr provozieren....
    Und man würde sehen, dass die beiden stärker werden indem ihnen die Folter nach und nach immer weniger ausmacht und somit stärker werden.
    Ich würde so zumindest einen größere Bedrohung sehen, als jetzt.

    Das Einzige, was ich mir jetzt noch erhoffe ist, dass der Rettungsplan scheitert.
    Und Ruffy eben nicht mal ebenso mit einen kleinen Aufstand befreit wird.
    Somit wären es mal die Strohüte und ihrer Gefolgsleute, die Situation unterschätzen.
    Zwar unangemessen einen Kaiser gegenüber, aber mit der Begründung "Wir hatten doch so einen Narrensicheren Plan" irgendwie noch erträglich.

    Wiederum vielversprechend fand ich die kleine Auseinandersetzung zwischen Kid und Ruffy in dem Kapitel, wer Kaido besiegen wird.
    Das macht erstmal eine Allianz zu nichte, obwohl wir ja jetzt eigentlich schon wissen, dass es doch so kommen wird.
    Nur Frage ich mich, wie der Kampf gegen Kaido ablaufen soll.
    Wird es ein Ruffy vs. Kid und Kaido sitzt da mit ne Tüte Popcorn und ein paar Flaschen Sake und guckt zu.
    Und der Sieger darf dann gegen Kaido antreten? ?(

    Bitte nicht falsch verstehen, mir gefällt es besser das die beiden rivalisieren, als sofort best Buddies zu sein. Das macht es im Moment doch etwas spannend, wie die beiden sich auf eine Allianzen einigen.

    Desweiteren stört es mich auch weiniger, dass wir Kid's Abenteuer in der Neuen Welt nur abgekratzt präsentiert bekommen haben.
    Ich gehe doch noch davon aus, dass wir im Laufe des Arc oder später mehr davon präsentiert bekommen werden. Die Infos reichen für's erste einmal.
    Kurz gesagt für einen Kid Flashback wäre es noch zufrüh!

    So jetzt kommen wir zu dem Flashback in dem Kapitel.
    Ich schließe mich auch hier den meisten Usern an.
    Die Seiten bzw. Panelanzahl war deutlich zu viel.
    Auch kaufe ich Komurasaki die böse Seite überhaupt nicht ab. Einfach, weil wir das gerade bei Frauen in der One Piece Welt schon oft genug hatten.
    Oda hat nun mal das Bild für Frauen als Damsel in Distress.
    Ich meine mich daran zu errinern, dass bezüglich dem Film Strong World auch mal von Oda gesagt wurde, dass er solche Story liebt (oder geliebt werden) wo der Held die Heldin rettet.
    Mag ja vielleicht auch sein, aber langsam wird es in One Piece langweilig ^^'.
    Auch der Hinweis, dass Komurasaki Hyroki ist, war mehr als offensichtlich.
    Vielleicht wirklich zu offentsichtich, dass es wirklich eine falsche Fährte sein kann.

    Die Interaktion zwischen Momo und Tama war meiner Meinung nach ultra süß.
    Nur das Tama seine Schwester ist, schließlich ich aus.
    Das passt nicht in die Zeitlinie.
    Tama ist ja schon früher auf Wano auf Ace getroffen.

    Persönlich würde es mir auch gefallen, wenn Momo zwar Hoffnung hat das seine Schwester noch lebt, dennoch erfahren muss das sie doch gestorben ist. Würde wenigsten wieder etwas Drama in die Story bringen.

    Generell hoffe ich auch, dass die Heitere Stimmung bald umschlägt und unsere Protagonisten (mal wieder,) erfahren, was es heißt sich mit einem Kaiser anlegen zu wollen
  • Keine Ahnung ob es die vielen Kritiker zum Wano Kuni Arc. es wissen:

    Oda hat den Wano Kuni Arc. schon seit Romance Dawn in Planung!

    Das heißt: dieser Arc. ist etwas ganz besonderes für Eiichiro Oda und wird dementsprechend auch eine gewisse Dauer beinhalten.
    Klar ziehen sich einige Kapitel wie zäher Kaugummi durch aber genau das ist der Sinn!
    Oda will uns Wano Kuni Step by Step präsentieren mit all seinen Macken - Schönheiten - Gefahren und Merkwürdigkeiten!

    Da man annehmen muss, dass der Wano Kuni Arc. in 3 Akten unterteilt wird und der 2. aktuell läuft - welcher der wohl 2. längste und wichtigste sein wird - kann dies automatisch heißen, dass noch viele "unspektakuläre" Kapitels folgen werden!

    Vieles macht jetzt keinen Sinn oder wirkt einfach komisch aber wir kennen doch alle Oda und er wird uns am Ende immer wieder auf´s neue überraschen!
    Alles braucht halt seine Zeit und One Piece ist ein Manga mit vielen Anlaufschwierigkeiten die aber zum Ende eines fast jeden Arc. immer belohnt wird mit allerhand krassen Ereignissen.

    Ihr Kritiker gebt unserem Mangaka Eiichiro Oda die Zeit für seine Arbeit!
    One Piece ist kein Manga der von Kapitel zu Kapitel nur Spektakel Pur abliefert sondern auch mal unwichtigere und eher belanglose Dinge zeigt die aber alle einen bestimmten Zweck erfüllen werden.

    Ich hoffe das dieser Arc. für Eiichiro Oda das wird, was er - seit er damit in Planung ging - was er sich von langer Hand her vorgeplant hat!
    Spätestens wenn die ersten Big Fights im Frühjahr 2019 oder Sommer 2019 im vollen Gange sind wird alles andere eh ignoriert was zuvor viele genervt hat.
  • Ja ich kann die Seite der Kritiker nachvollziehen und ebenfalls die jenigen welche hier für mehr Geduld appellieren.

    Der Wano Arc zieht sich halt enorm bis jetzt. Bis auf die paar Kapitel welche man an einer Hand abzählen kann (die wirklich sehr gut waren), fühlt sich Wano sehr langsam und fillermäßig an. Es kommt mir so vor, als würde Oda hier mit Wano einen enormen Aufbau des Arcs und der einzelnen Akte betreiben und sich sehr viele Stein in den Weg fürs erste legen. Das mag für die einen eventuell erst mal echt lame oder anders wirken als sonst, da es so einen massiven Aufbau so noch nie wirklich gab. Und ich denke es ist dem Aufbau geschuldet, aber eventuell auch die Art und Weise wie Oda diesen handelt und welche Themen und Geschichten er für - wie viele Seiten hergibt bzw. verpulvert. Wir sind auch ratlos warum Oda 70% des Chapters für eine Kurtisane hergibt, oder das Gefängnis bzw. die Smilenutzer als völlige Deppen vom Dienst darstellt. Kann ich alles verstehen, dass der Geduldsfaden irgendwann nachgibt und man mehr Fahrt auf sehen möchte, statt gefühlt in den Gegenwind zu segeln. Letztendlich bin ich jedoch überzeugt, dass Oda am Ende des Tages abliefern wird und uns wieder mal alle vom Hocker haut, dass der krasse Aufbau sich auch lohnt und auszahlt. Wano Kuni soll bekanntlich Marineford in den Schatten stellen, ebenso ist dieser Arc kein normaler, es ist ein Wendepunkt in der Geschichte, vielleicht sogar der wichtigste Arc in der Geschichte von One Piece. Nur kann man davon echt nicht viel sehen momentan, und Oda tut sich keinen Gefallen das ganze so hinaus zu strecken. Ich hoffe wirklich und bin auch überzeugt, Oda weiß was er da tut und baut sich hier keine Grube. Die Steine die er sich selbst legte, gilt es auch nachher wieder aus dem Weg zu räumen.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Vieles macht jetzt keinen Sinn oder wirkt einfach komisch aber wir kennen doch alle Oda und er wird uns am Ende immer wieder auf´s neue überraschen!

    Alles braucht halt seine Zeit und One Piece ist ein Manga mit vielen Anlaufschwierigkeiten die aber zum Ende eines fast jeden Arc. immer belohnt wird mit allerhand krassen Ereignissen.

    Hier würde ich ganz gerne einhaken...

    Ich habe ja Verständnis dafür, dass Oda aufgrund seiner langjährig guten Arbeit sehr viel Vertrauensvorchuss gegeben wird. Allerdings ist es doch vollkommen legitim auch Oda zu kritisieren...
    Er ist kein Gott, der egal was geschrieben wird über jeden Zweifel erhaben ist. Die derzeitige Situation im Wano kuni Arc wird meines Erachtens nach völlig legitim kritisiert und gliedert sich meines Erachtens nach in ein Muster ein, dass schon in diversen Threads angesprochen wurde. Oda weckt Erwartungen, die er nur mangelhaft bis gar nicht bedienen kann. Aufgrund der überdurchschnittlich guten Arbeit seiner Vergangenheit wird Kritik häufig als nur temporäre Missstimmung interpretiert. Allerdings ist mit der Zeit schon eine gewisse Grundhaltung entstanden, bei der man sich fragt, wie Oda vorher genannte Erwartungshaltung noch bedienen möchte. Momentan hat es den Anschein, dass er Erwartungen weckt, die nicht erfüllt werden. Und das ist bei dem gegebenen Potential sehr schade! Sorry für den OT Beitrag, aber das wollte ich noch antworten.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Chaos Maniac schrieb:

    Keine Ahnung ob es die vielen Kritiker zum Wano Kuni Arc. es wissen:

    Oda hat den Wano Kuni Arc. schon seit Romance Dawn in Planung!

    Das heißt: dieser Arc. ist etwas ganz besonderes für Eiichiro Oda und wird dementsprechend auch eine gewisse Dauer beinhalten.
    Zuerstmal muss ich sagen, dass ich einer bin, der bisher doch sehr wenig über die Kapitel gemeckert hat. Dies lässt sich auch ganz gut an meinen bisherigen Beiträgen erkennen. Aber seit dem Wano-Arc gibt es doch mehr, was mir missfällt. Daher habe ich mich auch bei den ersten 10 Kapiteln dieses Arcs nicht wirklich was geschrieben.

    Egal, wie lange Oda schon diesen, seinen für sich vielleicht wichtigsten Arc, schon plant, muss man doch sagen, dass dieser Arc bisher, ganz nüchtern betrachtet, doch eher eine Enttäuschung ist. Bisher fasst der Wano-Arc 20 Kapitel. ABER von diesen 20 Kapiteln sind vielleicht nur 5 Kapitel wirklich zu gebrauchen.
    Gerade, wenn man die ersten 10 Kapitel nochmal Revue passieren lässt, muss man sich doch fragen, "Warum hat Oda diese gezeichnet?" Denn was war in diesen wichtig und eher unwichtig/schlecht für die Story des Arcs?

    Wichtig:
    - wir lernen Tama und ihre Verbindung zu Ace kennen
    - Hawkins TF wird uns genauer erklärt
    - wir lernen Kiku, eine Verbündete des Kozuki-Clans, kennen und
    - die Lebensbedingungen auf Wano, wenn man nicht zu den oberen gehört

    Unwichtig/schlecht:
    - Ruffy der Zorro trifft, aber nicht fragt wie es den anderen geht
    - Ruffy rennt von Ort zu Ort
    - der dicke Sumo-Ringer, dessen Namen ich vergessen habe und
    - die bisherigen Witzfiguren von Smile-Teufelskraftnutzern

    Gerade den Sumo-Ringer und die Smile-Nutzer hätte man, stand jetzt, absolut weglassen können. Trotzdem würde sich an der Story nichts ändern. Nach dem Tama geheilt wurde und man Kiku getroffen hat, hätte man direkt zum bisherigen Höhepunkt des Arcs gehen können.

    Nämlich die Zeitreise-Thematik und dem kurzen Schlagabtausch mit Kaido. Wo ja schon klar war, dass Ruffy unterliegen muss. Dann baut Oda auch noch die Möglichkeit ein Ruffy zwischenzeitlich aus dem Spiel zunehmen und die anderen SH zu pushen.
    Da war ich von der Idee am Anfang echt begeistert. Denn die anderen SH haben einfach mal etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. ABER was macht Oda. Seitdem Ruffy im "Trainingslager" Entschuldigung, ich meine natürlich hartes Gefängnis, wo sein Wille gebrochen werden soll, ist, haben wir trotzdem mehr Ruffy gesehen als die anderen Mitglieder der SHB. Statt uns aller 2-3 Kapitel einen Ruffy mit ein paar Panels zu zeigen, auf denen Ruffy von mal zu mal fertiger aussieht zu zeigen, damit der Leser denken könnte Kaidos Plan geht auf, sehen wir einen Ruffy den es hervorragend geht. Bisher läuft der "Ruffy sitzt im Gefängnis"-Part anderes ab, als es sich der Großteil der Leser hier wohl erhofft hat. Die vergebenen Chancen sind einfach so eklatant, dass man einfach mal meckern muss.
    Es wäre doch echt nicht zu viel verlangt, Ruffy für die Zeit der Vorbereitung bis zum Feuerfest herauszunehmen. Und wenn dann das Fest beginnt befreit man Ruffy.

    Auch gibt es ein paar Szenen, die deutlich kürzer hätten ausfallen können. Bestes Beispiel ist in diesem Kapitel die Kurtisane Komurasaki. Dort hätten es auch die Hälfte der Bilder gemacht.
    Ein weiteres Highlight war noch das kurze Auftauchen von King und Queen.

    Natürlich weiß ich, dass der Wano-Arc erst angefangen hat und Oda wohl noch die Kurve kriegt. Aber bisher gibt es in diesem Arc doch mehr negative als positive Seiten.
  • Ich weiss ja nicht ob es nur an der Übersetzung lag, aber die interessanteste Neuigkeit ist eigentlich die Aussage, dass es Seestein in verschiedenen Wirkungsgraden zu geben scheint. Und auch, dass Kid und Ruffy solche "weniger wirksamen" Handschellen tragen. Findet hier insgeheim auch noch eine Trainingseinheit zur Abhärtung und Imunisierung gegen Seestein statt? Kann man sich dagegen überhaupt abhärten? Wenn man es also ernst meint mit dem "Brechen des Willens" wird es Zeit den beiden Gefangenen wirksamere Armreif3en zu bescheren!
  • Zu den Seesteinhandschellen: Es gibt doch schon viele Beispiele wo ein Nutzer seine normale physische Stärke behalten hat und nur die Kräfte der Frucht nicht nutzen konnte. Zum einen haben wir Robin, die auf Enies Lobby ohne Probleme laufen konnte. Des Weiteren konnte Ace problemlos sich gegen einige Wärter von Impel Down wehren. Selbst wenn wir ganz kleine Beispiele bedenken, haben wir Crocodile, der im Impel Down keinen geschwächten Eindruck machte oder Enel, der Vipers Gewicht tragen konnte ohne zusammen zubrechen. Zu guter letzt haben Marco, der in der Schlacht auf Marineford mit Seesteinhandschellen sich normal bewegte.

    Obwohl es also nicht neu ist, scheinen sich viele daran zu stören, nicht nur in diesen Forum, dass Kid und Luffy "keine Einschränkungen" haben. Dies ist allerdings für mich ziemlich unverständlich und vielleicht will mir ja jemand erklären wo genau das Problem ist.
  • DElsner schrieb:




    Obwohl es also nicht neu ist, scheinen sich viele daran zu stören, nicht nur in diesen Forum, dass Kid und Luffy "keine Einschränkungen" haben. Dies ist allerdings für mich ziemlich unverständlich und vielleicht will mir ja jemand erklären wo genau das Problem ist.
    Mein Problem damit ist es, dass man uns gesagt hat, dass Kaido Ruffy eingesperrt hat, um seinen Willen zerbrechen.
    Aber sowohl Ruffy, als auch Kid werden mit geschwächtem Seesteinhandschellen ausgestattet.
    Das es denen nichts ausmacht, wenn man sie so mit Samthandschuhen anpackt, sollte jemanden wie Kaido klar sein.

    Das Gefängnis fing so gut an und hatte so viel Potenzial.
    Ruffy desssen Kopf voll in Bandagen eingebunden war.
    Dann hieß es, es gibt einen giftigen Fisch am Tag.
    (Klar für den einen Typen...aber ich bin beim ersten Lesen, davon ausgegangen, dass es auch für Ruffy gelten wird.)

    Nur was bekommen wir dannach....
    Ruffy der ein paar Steinchen schleppt und zerhaut.
    Und in der Pause kann er sich noch mit Kibidango den Bauch voll schlagen.

    Und dann kommen noch geschwächte Seesteinhandschellen......

    Das ist nicht, was ich mir vom Gefängnis erhofft habe und auch nicht, was dad Gefängnis versprochen hat am Anfang