Kapitel 929 - "Orochi Kurozumi, Shogun von Wano"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich fand Franky´s Odyssee eigentlich ganz lustig, auch wenn ein paar Paneels weniger es sicher auch getan hätten, aber ich freue mich schon auf die Anime Umsetzung.
    Zu Orochi´s aussehen, da musste ich direkt an Raizou denken, kann natürlich nur an dem großen Kopf liegen aber ich hoffe inständig das dort keine Verwandtschaft vorliegt.
    Nicht das sie nachher noch Brüder sind oder noch schlimmer Vater und Sohn, mit den 20 Jahren Zeitreise könnte das wohl möglich auch noch hinkommen.
    X-Drake sieht in seiner Mischform richtig gut aus, mit solchen Designs darf es gerne weiter gehen, vielleicht macht Orochi ja wenigstens in seiner Zoan Form was her.
    Ich hoffe wirklich das Sanji nächste Woche gegen Pageone und X-Drake ran darf, wobei der Hinweis von Law das Sanji sich verstecken soll meine Erwartungen schon fast wieder eingestampft hat.
    Alles in allem war es aber ein ganz gutes Kapitel, zu den anderen Sachen möchte ich mich noch nicht äußern bevor man eine Richtung erkennen kann wohin es den gehen soll. z.B Tonoyasu wird er nochmal wichtig oder ist er wieder nur irgendein Random Charakter der im nächsten Kapitel wieder von der Bildfläche verschwindet?
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Btw, ich denke, dass Orochi die Stärke und Relevanz seines Landes Maßlos überschätzt. Aktuell ist das einzige, was den Eindruck erweckt eine Bedrohung für die Außenwelt zu sein, Kaidoo.
    Was bitte hat Wano Kuni selber entgegen zu setzen? Ein paar Samurais und eine hungernde und verarmte Bevölkerung. Parallelen zu Nordkorea und dessen skurrilen Diktator sind definitiv mehr als vorhanden. Anstatt einer Atombombe als mögliches Druckmittel hat Orochi halt Kaidoo. Durch dessen Trinkverhalten ist eine wirkliche Verlässlichkeit allerdings nicht höher anzusetzen, als die Wirksamkeit der angeblichen Atombombe
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Psychosteffn schrieb:

    Was viel verwunderlicher ist: Wieso hat X-Drake seine Dinosaurier Form komplett gewechselt? Ich erinner mich da an den Kampf auf Sabaody Archipel, wo er noch mehr wie ein TRex aussah und jetzt diese flache Schnauze, was ist da denn passiert?
    Hat er nicht. Wir sehen ihn hier in seiner Mischform, welche jeder Zoannutzer hat. Also halb Mensch und halb Dino. Wie genau diese aussieht ist bei den Charakteren wieder unterschiedlich und manche haben da nunmal recht menschliche Gesichtzüge. Seine normale Dinoform hat Drake natürlich trotzdem noch.
  • Hehe, das Kapitel strotzt vor intrigantem Verhalten. Das ist eine von drei Ebenen, die ich ansprechen möchte. Einmal natürlich, dass sich die Weltregierung mit den Leuten ins Bett legt, die sie eigentlich zu bekämpfen gedenkt. Was den Shogun stärkt, stärkt Kaidou - und umgekehrt. Wenn man dann einige Jahrzehnte aufmerksam war, den Werdegang dieses Monsters beobachtet und aktuellste Telefonate abhört, weiß man doch, dass jeder Handel in Wano den überzähligen Schritt auf dem Blasebalg tätigen kann. Dann platzt es - und wenn man gerade schon eine große Säuberung anstrebt, kann man gleich noch eine nachschieben, wird notwendig sein. Doch es ist einfach gut, wie deutlich Oda auf Abhängigkeiten hinweist.
    Vegapunk betreibt Forschung für Marinekriegsschiffe, entwirft die Seesteinverkleidung. Beides wird in diesem Kapitel, dem Handel mehr oder weniger direkt in einen Kontext gesetzt. Der Shogun kann eine Witzfigur sein, das ist hier gar nicht relevant. Denn das Land wird nicht einfach gerettet, indem man den "bösen Shogun" beseitigt. Wäre Orochi ein Charakter, der dem Leser einen positiven Schauer über den Rücken jagt, wäre es die simple Erzählschablone, in der es offensichtlich ist, warum dieser Mann weg muss. Er ist bedrohlich, verkörpert es durch das Abbild, das wir durch seine Gestalt erhalten. Hier fragen wir uns jetzt allerdings: Wie kann sich diese offensichtliche falsche Schlange von Witzfigur über Jahrzehnte an der Spitze halten? Aus genau diesen Gründen: Abhängigkeiten, Schein und Sein. Wieso wurde ein Borsalino nicht sofort nach Wano geschickt? Er wäre in dieses unbekannte Territorium gegangen und im besten Fall direkt in die CP-0 gestolpert, die seit was weiß ich wie vielen Jahren ihren Handel über Doflamingo trieb, dadurch ein recht klares Bild über die Handelsstrukturen des Shogun - und folglich Kaidou - haben müsste. Bei dem Wissen, das wir über Sakazukis Wohlwollen zur CP-Einheit haben, könnte man glatt die dritte Säuberung beanschlagen, die dieser Mann aus schierer Wut lostreten würde.
    Damit haben wir eine Erzählebene, die Wano als indirekt offenes Land thematisiert, doch eben nicht in der Art von Offenheit, die Odens Wunsch entsprechen würde. Orochi hält sich, weil er sich halten muss. Alles andere würde im Chaos enden, daher ist es ganz passend, dass wir hier auf eine Klimax zusteuern werden, in der der Shogun eine Randnotiz in einer epochalen Schlacht sein muss. Man erinnere sich, wie lange es dauerte, um einen Riku auf Dressrosa zu rehabilitieren und wieder einzusetzen. Das war uns Lesern so lachs, da wir nach diesen Kämpfen einfach satt (und teilweise enttäuscht) waren - danach schlug der Zou-Arc ein wie eine Bombe. Enthüllungen am laufenden Band - und die Welt dreht sich weiter.
    Orochi ist daher eine Figur, die, wie viele andere, ihr namensgebendes Kapitel erhalten haben. Und wie es so spielt, haben wir mit X Drake, Hawkins, Kyoshiro genug Personen erhalten, bei denen wir zum Teil die Bestätigung für haben, dass sie ihr eigenes Süppchen kochen. Letzterer mausert sich ja seit einigen Kapiteln zum wahren Schurken im Stück, sprach er mit dem ersten Auftritt genau DAS an, was Orochi ist. Nicht, was er sein könnte, was er verbirgt, sondern was er ganz offensichtlich ist und uns Lesern mit dem Hammer eingedroschen wurde. Jemand, der Maskeraden durchschaut und indirekt die vierte Wand durchbricht, indem er es einfach unangefragt ausspricht, ist immer jemand, den man im Auge behalten sollte.
  • Kapitel gelesen und ohne die 2. Hälfte wäre das Kapitel doch wieder eine kleine Enttäuschung gewesen.

    Aber fangen wir doch erstmal von vorne an, und zwar mit dem Colorspread. An sich eine schöne Farbseite und ich würde mich auch riesig freuen, wenn alle Farbseite, wenn dann die Bänder erscheinen auch in Farbe abgedruckt werden. Dafür würd ich auch etwas mehr zahlen. Aber dass nur am Rande erwähnt.
    Was mich bei der Farbseite aber stört, sind die abartig langen Beine von Nami und Robin. Die sind mir doch etwas zu lang und zerstören das Gesamtbild der beiden Mädels. Was ich auch etwas merkwürdig finde ist, dass Ruffy ROTE HARRE hat. Soll das irgendeine Anspielung auf einen anderen Manga haben? Hat da vielleicht jemand eine Idee?

    So nun aber zum eigentlichen Kapitel.
    Franky´s Reise war ganz lustig aber doch etwas zu lang. Da wird dann wohl im Anime eine halbe Folge mit gefüllt. Toll war aber die Reaktion als er erfahren hat, dass die Pläne nicht mehr im Besitz seines "Arbeitgebers" sind. Da war die ganze Mühe, die er sich gemacht hat für die Katz.
    Auf der Suche nach den Plänen, trifft Franky auch noch auf Kanjuro. Was auch immer seine Mission ist, unauffällig ist er auf keinen Fall. Mit einem riesigen Umhang und selbstgemalten Fischen, die er wohl verkauft, müsste er eigentlich auffallen, wie ein bunter Hund.

    Kinemons Plan Shutenmaro auf seine Seite zu ziehen, ist mir doch etwas zu plump. Mit Hilfe der Minks stiehlt er essen und Waffen und hinterlässt einen Zettel, auf dem steht, Shutenmarus Diebesbande dafür verantwortlich war. Sollte die Diebesbande bei früheren Überfällen nicht auch solche Zettel hinterlassen haben, sollte man eigentlich leicht darauf kommen, das hier etwas nicht stimmen kann.

    Endlich sehen wir Zorro wieder. Allerdings verstehe ich bis jetzt noch nicht, warum Oda Zorro vom Rest der Truppe getrennt hat. Eigentlich kann es nur darauf hinaus laufen, dass Zorro etwas erlebt hat, was uns bis jetzt noch nicht gezeigt wurde.
    Oder Yasu wird noch eine wichtige Rolle in der Story spielen. Allerdings sieht es im Moment nicht wirklich danach aus. Denn bisher bringt er Zorro nur an einen Ort, wo er schon mal war. Denn in Okobore war Zorro schon mal. Nämlich nachdem Ruffy Holder vernichtend geschlagen hat und dann mit dem ganzen Essen es zu den hungernden Leuten ging. Also was erwarte Zorro in Okobore, dass er dort extra nochmal hin muss?

    Weiter geht es zu Orochi und seinem Gespräch mit der CP-0.
    Erst einmal muss man sagen, dass es absolut passt, dass man die CP-0 wieder sieht. Schließlich waren sie schon bei De Flamingo auf Dress Rosa und dieser war nun mal ein Handlanger von Kaido.
    Allerdings muss man sagen, dass sich Orochi wohl zu sicher ist, wenn es darum geht, dass selbst die Himmelsdrachen und Marine ihm keine Angst machen. Schließlich sind seine Forderungen alles andere als klein. Er möchte Vegapunk haben. Leider erfahren wir erst einmal nicht, wie dieses Gespräch endet.
    Es würde mich nicht wundern, wenn diese Forderung zur Folge hätte, dass sich auch die Marine auf dem Weg nach Wano macht und dass nicht mit dem Fußvolk. Vielleicht wäre sogar ein BUSTERCALL die Folge. Denn ich glaube kaum, dass es keine Folgen hat, wenn man den besten Wissenschaftler der OP-Welt fordert.
    Dann hätten wir schon min. 4 Parteien für Wano. Nämlich Kaidos Bande, Big Mom, die auf dem Weg ist, SHB+Verbündete und eben die Marine.

    Weiter geht es zu Orochi´s Fest.
    Interessant ist, dass jetzt schon eine Woche in der OP-Welt rum ist und es nur noch eine Woche bis zum Feuerfest ist. Von Orochis Äußern bin ich nicht wirklich überrascht. Es passt einfach zu dem Großteil der Charaktere, die wir für den Wano-Arc kennen gelernt haben. Allerdings hätte ich mich über ein anderes Außen gefreut.

    Die Ähnlichkeit von Robin und Komurasaki lässt mir doch etwas Spielraum für Ideen. Es ist ja fast sicher, dass die schönste Kurtisane von Wano, etwas gegen Orochi hat.
    Was wäre denn, wenn sich Robin und Komurasaki in einem separaten Raum in Orochis Burg unterhalten. Dabei erfährt Robin, dass Komurasaki wirklich Momos Schwester ist und sie Orochi töten will. Da Robin die möglichen Gefahren erkennt, schlägt sie vor, dass sie die Rollen tauschen sollen, damit Momos Schwester nichts passieren kann. Ist aber nur ein Gedanke, der mir durch den Kopf ging, als ich beide auf einer Seite gesehen habe. Das Einzige, was vielleicht ein Problem werden könnte, wäre die Stimme der beiden.

    Dann kommen wir endlich zum Ende des Kapitels.
    Endlich gibt es Headliner, die nicht diese Freak-Smilefrüchte nutzen sondern ECHTE TK haben. Allerdings wirkt es doch etwas gezwungen 2 der 6 stärksten Headline wegen eines starken Sobahändlers zu schicken. Schließlich wissen sie nicht, dass es sich dabei um Sanji handelt.
    Warum läuft aber Law immer noch mit dieser dämlichen Verkleidung rum? Es gab doch schon einen kurzen Schlagabtausch mit Hawkins wo seine Tarnung aufgeflogen ist.
    Ich glaube auch, dass Sanji sich zuerst verstecken wird, um den Plan nicht weiter zu gefährden. Spätestens wenn dann die unschuldige Bevölkerung angegriffen wird, wird Sanji aber nicht mehr still halten können und aus seinem Versteckt rauskommen.

    Mal sehen, ob es sich bei den restlichen 4 Top-Headline auch um Dinosaurier TK-Nutzer handelt, oder ob diese andere haben.
    Hawkins ist in der Nähe, da er wohl immer noch auf der Suche nach Law ist. Dann hätten wir stand jetzt 2 Dino-TK-Nutzer für Sanji. Es würde mich nicht wundern, wenn Zorro noch auftaucht und wir dann ein Situation wie auf Little Garde haben.
    Allerdings hoffe ich, dass es keinen Sieger hierbei gibt. Denn mit den 3 Desaster und den 6 "Fliegenden Kämpfern" hätte man für jeden SH genau einen Gegner. Denn ich glaube, dass Jinbei 2020 auf Wano ankommt. Dann könnten sich Zorro, Sanji und Jinbei mit den 3 Desaster beschäftigen und die 6 "Fliegenden Kämpfer" bekommen die restlichen Mitglieder. Von mir aus mit Unterstützung der 6 Retainer des Kozuki-Clans.
    Ich weiß, es ist recht unwahrscheinlich, aber man darf ja noch träumen dürfen.

    Alles im allem ein würdiges Kapitel um das Jahr 2018 abzuschließen.
  • King X. Drake schrieb:

    Was bitte hat Wano Kuni selber entgegen zu setzen? Ein paar Samurais und eine hungernde und verarmte Bevölkerung.
    Seestein, die die WR braucht um seinerseits die Piraten in Schach zu halten. Vielleicht hat Wano auch noch ein paar Dinge die die WR unbedingt haben will und deshalb auf den Handel eingehen muss. Wenn Vegapunk kommen sollte dürfte die Geschichte um Kuma vielleicht auch dorthin verlegt werden.
    Im Chapter wird erwähnt das es noch eine Woche ist bis zum Feuerfest, also ist der 7te Tag angebrochen, was bedeutet das die Reverie offiziell zu Ende geht. Inoffiziell könnte es zwar noch Kämpfe geben oder aber schon längst beendet sein. Ich hoffe das die Akteure der Reverie auf jeden Fall auch auf Wano auftauchen werden.
    A Laser beam of Epicness
  • Die Kampfpaarung des Jahrhunderts.
    Ein Nudelsuppen Verkäufer und ein Chirurg VS einen Magier und 2 Dinosaurier...wo findet man bitte noch so eine Kampfpaarung wenn nicht in OP? XD

    Ob es überhaupt dazu kommt, ist eine andere Sache.

    Aber den Joke muss ich einfach machen - bitte Oda, lass es wahr werden XD.

    Das Kapitel gehört auf jeden fall zu den besten dieses Arc's und ich hoffe wirklich, dass jetzt alles langsam ins Rollen kommt. Orochi sagte, dass das Feuer Fest auf Onigashima nächste Woche ist, kann also alles von 7 Tagen und weniger sein. Die Vorbereitungen müssen sich also bald dem Ende neigen. Ich hoffe Oda zieht das nicht allzu sehr in die Länge.

    Mfg
  • Na der Herr Orochi ist sich seiner Sache aber sehr sicher. Die CP0 und damit die Weltregierung droht man nicht so einfach. Klar mit meinem Kaiser im Rücken kann man sich das erlauben aber sollte man wirklich so offen in Konfrontation gehen? Das könnte dem Herr Shogun nochmal zu Verhängnis werden.

    Ansonsten war das Kapitel ok, so wirklich Fortschritt haben wir jetzt zwar nicht aber es war durchaus unterhaltsam. Zumindest sehen wir mehr von Kaidous Leuten und endlich ist auch Drake da. Hey ich hab doch gewusst da war noch was. Ich hoffe zumindest diese „Fliegenden Brüder“ sind jetzt keine totalen Nulpen als die uns Kaidos Bande bisher präsentiert wurde. Zumindest scheint er kein SMILe Nutzer zu sein, das ist doch schonmal positiv. Die waren bisher nämlich alle samt eine ziemliche Enttäuschung. Der Rest des Kapitel war ok, diese Sache mit Franky und den Bauplänen für die Festung des Shogun war jetzt so semi lustig. Im Grunde wurde hier ein alter Witz dazu benutzt nochmal gut 3 Seiten Kapitel zu strecken.

    Alles in allem ging so
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ich muss mich auch mal wieder melden, denn ich fand das Kapitel sehr interessant und hoffe, dass es auch so bleibt und sich nicht im nächsten Kapitel wieder ins bedeutungslose verliert.
    Es dürfte spannend werden, denn Law bittet Sanji sich zu verstecken, aus Angst, dass ihre Tarnung auffliegt, während zeitgleich Zoro sich auf den Weg zu ihnen macht (mit aufdringlichem Anhängsel). Wenn da mal nicht der Ärger vorprogrammiert ist. Dafür kennt man die beiden Streithähne einfach zu gut. :-D
    Wer weiß, vielleicht ist Zoro nicht der einzige gesuchte in der Stadt und sein Begleiter hat auch Dreck am Stecken und sucht händeringend nach einem Bodyguard und schmeichelt Zoro deshalb auf Teufel komm raus?
    Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass Zoro nicht für Aufsehen Sorgen wird, wenn er einmal da ist und wenn Drake ihn sieht, ist es sowieso vorbei und dann wird Sanji aus seinem Versteck kommen und sei es nur um Zoro eine zu verpassen, für seine Unvorsichtigkeit.
    Highlight ist und bleibt aber für mich Page One, das nenne ich doch mal einen Gegner, der mein Herz höher schlagen und mich hoffen lässt, dass er einer der Sorte ist, der anderen die Köpfe abbeißt, nur weil ihm dessen Gesicht nicht gefällt und anschließend deren Köpfe wie Sonnenblumenkerne durch die Gegend spuckt und Gebäude zum Einsturz bringt.
    Auf jeden Fall hoffe ich zumindest auf ein paar schöne Kampfszenen und seien sie noch so kurz. Und wenn noch ein paar Dinowitze wie "Igitt, stinkst du aber aus dem Maul! Wann hast du dir denn das letzte Mal die Zähne geputzt? In der Oberkreidezeit?" fallen, dann bin ich zufrieden. Auf jeden Fall hoffe ich, Yasu passt auf, dass Zoro in die Stadt läuft und nicht dran vorbei, Oda hat mich schon einmal böse aufs Glatteis geführt, indem er Zoro einfach aus der Handlung nahm, kurz bevor Sanji aufkreuzte.
  • Schade eigentlich was den Shogun betrifft. Hatte mir einen interessanten Character und Gegner für Zorro gewünscht. Oda liefert uns leider wieder nur so nen typischen OnePiece Horst, auch wenn er womöglich stark ist. In letzter Zeit schafft er es meine Erwartungen um weiten zu unterbieten. Wenigstens die letzte Seite gibt was her. Drake und der andere Headliner geben ein cooles Team ab.
  • Gufufufufu...

    ...genau so hab ich mir den Charakter vorgestellt, der an Yamata no Orchochi angelehnt sein soll! Eine optische Entgleisung, die der größere Bruder von Silberfuchs Foxy sein könnte. Mit einem größeren Ego und einem höheren Maß an Skrupellosigkeit.

    Sei's drum, der Rest des Kapitels hat mir sogar recht gut gefallen. So langsam ging mir Kaido's Smile - Hackfressenkabinett auch auf die Nerven, Orochi hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt, aber WTF wie geil ist bitte das Design von Hybrid Drake und Page One als Spinosaurus!? Die letzte Seite war definitiv ein würdiger Jahresabschluss!

    "Die Dinoarmee rückt an", die letzte Textzeile teasert schon an, dass es sich bei den Flying 6 Bro's (oder Fighters, je nach Übersetzung) allesamt um antike Drachen Zoan's Modell Dinosaurier handeln könnte.

    'Jared' hat hierzu eine schöne Auflistung an möglichen Saurierarten aufgelistet, die allesamt plausibel erscheinen. Der Velociraptor - TF Nutzer wäre ein idealer Arc - Gegner für Sanji, da dieser wohl ziemlich flink auf den Beinen sein dürfte. Hoffentlich ohne Asthma^^

    Das Treffen zwischen der CP0 und Orochi war auch interessant, Orochi scheint sich seiner Sache ziemlich sicher zu sein. Muss zugeben, bis auf die optische Darstellung gefällt mir die Einführung Orochi's ganz gut. Bin gespannt wie die Weltregierung auf Orochi's Anmaßung reagieren wird. Mit Kaido im Rücken und dem Wegfall von Doflamingo als Vertriebsperson, bleibt der WR letztlich nicht viel Handlungsspielraum. Einzige Alternative auf Orochi's Forderung wäre ein Einmarsch in Wano glaub ich. Was aktuell ziemlich aussichtslos sein dürfte, bis Kaido von der SHB Allianz gestürzt oder geschwächt wird. Und hier hoffe ich am Ende einen Einmarsch Big Mum's, um die Karten wieder neu zu mischen!

    Alles in allem, ein würdiges Abschlusskapitel für das Jahr 2018.

    IYO <3
  • Orochi wurde endlich gezeigt ... und alle sind enttäuscht das er nicht der super-gutaussehende Badguy neben Kaido ist.
    Ich bin nicht überrascht das Orochi so aussieht wie er aussieht - es passt einfach da er sich im Hintergrund aufhält und lieber Kaido und seinen Mitgliedern die Drecksarbeit überlässt.
    -> eben ein klassischer Spandam 2.0!

    X-Drake - PageOne - Hawkins vs. Law & Sanji könnte sich anbahnen.

    Für mich ein tolles 2018 Finish Chapter und wenn Mitte Januar (18.1.19) 930 erscheint kann es ja mal langsam zur Sache gehen in der Blumenhauptstadt.
  • Chaos Maniac schrieb:

    es passt einfach da er sich im Hintergrund aufhält und lieber Kaido und seinen Mitgliedern die Drecksarbeit überlässt.
    Und was sagt das über Wanokuni als Nation aus? Das Land wurde angepriesen als ein Volk voller Samurai, deren militärische Stärke selbst für die Marine / Regierung nicht ersichtlich ist und man sich deswegen bewusst zurückhält. Kürzlich erst durch Sakazuki erfolgt.

    Zu sehen war davon bisher aber noch herzlich wenig. Der Einzige, der so im Ansatz andeutete, dass die Samurai was drauf haben könnten war Shutenmaru, als er Jack verletzte. Das war's dann aber auch schon. Orochi greift bei seinem ersten Auftritt nun zu einer Pistole. Als Samurai. Sorry, aber was soll das bitte? Und der Vogel soll Oden - jemanden, der einst mit Roger gesegelt ist - entmachtet haben? Da kann er doch auch wieder nur gesagt haben "Kaido, mach mal bitte. Kriegst auch ein Leckerli von mir". Erbärmlich wäre das. Nichts als erbärmlich.

    Der Arc wurde seit etwa einem Jahrzehnt vorbereitet (Ryuma's Erstauftritt war in Kapitel 448, erschien am 12.03.2007), Ryuma vermittelte uns damit einen ungefähren, ersten Eindruck von Fähigkeiten und Optik der Samurai. Außer der Kleidung ist davon aber - bisher - nichts zu spüren. Und jetzt kriegen wir mit Orochi einen feigen, hinterhältigen Shogun, der der Regierung - hier repräsentiert durch die CP0 - nun mit Kaido drohen muss, um Autorität ihnen gegenüber auszustrahlen und so zu versuchen seinen Willen durchzusetzen. Vom eigenen Ruf der Samurai, von Wanokuni, war hier absolut gar nichts zu spüren.

    Das Ganze fühlt sich imo einfach wenig rund an. Die Samurai enttäuschen bisher maßlos, der Shogun macht einen miserablen, ersten Eindruck (der durch sein lächerliches Design nur weiter befeuert wird) und es tut sich einfach die Frage auf, inwieweit der Ruf, den Wanokuni bisher genossen hat, denn überhaupt gerechtfertigt war. Bisher fällt mir das schwer zu glauben. Bisher bin ich von diesem Volk maßlos enttäuscht. Wenn die 9 Samurai, zu denen ja wohl auch Kinemon, Kanjuro, Kiku und Raizo gehören dürften, die einzigen ihres Volkes sind, die wirklich was auf dem Kasten haben, dann wäre das ein echtes Armutszeugnis für dieses Land. Und für diesen Arc, auf den viele schon so viele Jahre gewartet haben.

    Mir gefällt die bisherige Inszenierung von dem Land Wano - und dessen Bevölkerung - wirklich überhaupt nicht. Weil es dem, was ich persönlich erwartet habe, bisher so gar nicht gerecht geworden ist. Daher hoffe ich inständig, dass die bisherigen Eindrücke - die weit über das Design von Figuren wie Orochi hinausgehen - trügen und die Samurai letztlich doch das kampferprobte, starke Volk sind, das ich mir immer vorgestellt habe und als welches es auch immer angepriesen wurde. Einfach nur nach Kaido zu rufen, wenn man selber mal die Buchse voll hat, wäre einfach nur schwach und erbärmlich.
    Ich hoffe sehr, dass da noch mehr kommt. Auch von Orochi. Wenn er schon so verschlagen wie Spandam ist - und noch beschissener aussieht als der Vollversager - dann soll er bitte nicht auch noch ähnlich schwach sein. Das könnte der Arc nicht verkraften imo.
  • Ich stimme @OneBrunou eigentlich voll und ganz zu, allerdings möchte ich hier auch gern einhaken.

    Da wir ganz Wano noch nicht kennen, steht es natürlich noch relativ offen, wie stark die Samurai sind und wieviele Wano überhaupt stellen kann.
    Auch wenn du dich hier auf Ryuma beziehst, so war das noch vor der NW, ja, er hatte "nur" Brooks Schatten, aber ein damaliger Zorro war schon mindestens auf dem Niveau,
    ich würde sagen, dass selbst Ryuma als Legende, heute nicht stärker wäre als ein Zorro.
    Nimmt man dies als Maßstab, so sind die Samurai eventuell gar nicht so mächtig, wie es den Anschein macht, natürlich mit Ausnahmen wie Shutenmaru und Ryuma.
    Vielleicht ist es auch so, wie mit dieser einheimischen Insel, wo letztens ein Zivilist direkt ermordet wurde. Es fehlt also quasi nur das Wissen um Wano rum und liegt vielleicht einfach zuweit
    in der NW, als dass es sich für die Marine lohnt, da unbedingt Nachforschungen anzustellen und dann, falls man dem Glauben mag was über Wano gesagt wird, seine guten Leute zu verlieren.

    Wie gesagt, ich bin da komplett bei dir, würde das Ganze aber auch mal aus einer anderen Perspektive sehen und zwar der, dass zB Ryuma schon ein Ausnahmetalent war und der Rest
    halt mehr zusammengedichtet ist, um Wano für Außenstehende so gefährlich wie möglich zu machen, so dass diese das Interesse verlieren.
    Und wenn ein Kaidou eventuell mit Roger zu tun hatte und die Geschichte um Wano oder Oden kennt, der hat natürlich relativ leichte Karten, sich dieses Land mit dem richtigen skrupellosen Deppen an der Spitze eigen zu machen.

    Natürlich nur Spekulation, aber wer weiß zurzeit schon, was hier wie richtig ist, immerhin haben wir die Infos ja auch nur quasi von den Personen, die es auch nur durchs Hörensagen mitbekommen.
  • @Bee

    Möglicherweise ist es auch nicht die (vermeintliche) Stärke der Samurai, die Wano Kuni vor der Weltregierung bzw. der Marine schützt, sondern die Unkenntnis der Marine bzw. der Weltregierung über die tatsächliche Stärke der Samurai. Sakazuki hielt Borsalino auch nur zurück, weil man keine Vorstellung von der Stärke der Samurai hatte und nicht, weil die Samurai tatsächlich so stark sind (Kap. 907, S. 4).

    Auch die Frage, warum die Marine denn nicht weiß, wie stark die Samurai von Wano Kuni sind, wurde uns vielleicht im aktuellen Kapitel beantwortet. Die CP0 ist auf Wano Kuni aktiv und enthält der Marine wahrscheinlich die besagten Informationen vor, weil man eigene Interessen im Land der Samurai verfolgt.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • X.Drake und Page One sehen fantastisch aus... zusammen mit Hawkins schüren sie die Hoffnung, dass die Headliner (zumindest die "stärksten 6") mehr drauf haben als Holdem und Speed...
    und vielleicht kriegen wir ja noch den einen oder anderen Dragon-Dragon-Frucht-User zu sehen... die Sauriermodelle eröffnen nämlich ganz neue Möglichkeiten...

    ach ja, Kouzuki sieht aus wie ein Trottel... da musste ich sofort an den Mönch Jigo aus Prinzessin Mononoke denken... aber seine Drachenform wird ja hoffentlich umso beeindruckender...

    ganz okayes Kapitel, auch wenn Frankys Suche etwas kürzer hätte ausfallen können...

    Guten Rutsch
  • Perona's Lover schrieb:

    ach ja, Kouzuki sieht aus wie ein Trottel...
    Zugegeben, bei den Namen im Wa No Arc kann man durchaus durcheinander kommen, aber Kouzuki ist der Familien Name von Oden und Momonosuke. Der Shogun heißt Kurozumi Orochi und ich vermute mal stark, dass du ihn meinen wirst.

    Ich hatte ja mir bei Orochi ja ehrlich gesagt auch wesentlich mehr vom Design erhofft, allerdings finde ich seine Gestalt bisher tatsächlich gar nicht mal sooo beschissen. Also das ginge noch deutlich schlimmer. Es wird sich letztendlich zeigen, wie sich sein Charakter nun noch entwickelt bzw Oda ihn darstellt und ob hier ein halbwegs vernünftiger Antagonist präsentiert wurde oder er dann doch ein ziemlicher Reinfall sein sollte.
  • OneBrunou schrieb:

    Und was sagt das über Wanokuni als Nation aus? Das Land wurde angepriesen als ein Volk voller Samurai, deren militärische Stärke selbst für die Marine / Regierung nicht ersichtlich ist und man sich deswegen bewusst zurückhält. Kürzlich erst durch Sakazuki erfolgt.
    Ich glaube, dass Stärke von Wano und deren Samurai auf die Zeit beruht, als Fürst Oden noch am Leben war. Schon damals war Wano ein abgeschottetes Land und nur wenige werden dieses Land verlassen haben. Wie halt Oden und Ryuma. Dies waren dann halt vielleicht auch stärketechnisch eine Ausnahme und wurde dann als Maßstab für das gesamte Land genommen.
    Oden hat diesen Ruf dann vielleicht auch noch etwas verstärkt. Schließlich war er ein Mitglied der Bande des Piratenkönigs. Während dieser, wahrscheinlich recht kurzen Zeit, konnte Oden stärketechnisch überzeugen und von den Zusammenhang mit den Porneglyphen und dem Land Wano war nichts bekannt.

    Ich glaube auch, dass es nur sehr wenige wirklich starke Samurai in Wano gibt/gab. Zu den stärksten gehören wohl die Verbündeten/Unterstützer, die Fürst Oden treu ergeben waren und zum Teil in die Zukunft geschickt wurden.
    Als dann aber Kaido mit seiner Bande in Wano einmarschiert ist und das Land übernommen hat, hat sich die Lage gänzlich geändert. Die Samurai, die ein einigermaßen gehobenes Stärkeniveau hatten und mit ansehen mussten, wie selbst die stärksten ihrer Leute keine Chance hatten war ihr Wille gebrochen. Sie ergaben sich teilweise in ihr Schicksal und sind nun nicht mehr dort, wo sie einst stärketechnisch waren.

    Daher scheint es so, dass die Samurai von Wano im Moment nicht das sind, was man sich in der Welt von OP erzählt und ihre, vermeintliche, Stärke auf einen Mythos beruht, der vor allem auf Fürst Oden und Ryuma beruht. Diese 2 haben ein Bild von Wano geschaffen, dass wohl nur sehr wenig mit der Wirklichkeit zu tun hat.
  • ähh war X-Drake nicht der T-Rex user seit wann den alosaurus? hab ich das echt so lange falsch gedacht?

    oder ist das nee fehl übersetzung?
    bin verwirrt

    hoffe auf aufklärung
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • T Rex und Allosaurus sind sich ja nun alles andere als unähnlich und der T Rex ist dabei hierzulande zumindest wesentlich prominenter. Ich glaube absolut jeder ist davon ausgegangen, dass er der "König" ist. Ich meine es wurde auch nie explizit im Manga T Rex gesagt, sondern einfach aufgrund seiner Erscheinung angenommen.