Kapitel 929 - "Orochi Kurozumi, Shogun von Wano"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tyki_Mikk schrieb:

    Ich bin auf Pageone sehr gespannt, könnte mir vorstellen das Sanji diesen als Gegner bekommt. Hoffe dann mehr als nur einen kleinen schlagabtausch, ich erhoffe mir wieder mehr von Zoannutzer zusehen. Damals auf Enies Lobby hat es so gut funktioniert weil die Zoannutzer dort ihre kräfte mit der Formel6 kombiniert hatten.
    Würds sogar recht amüsant finden, wenn wir noch ein dritten Dino-Zoan bekommen und Sanji und Zorro sich damals wie auf der Insel der Riesen darum streiten,
    wer den dickeren Brocken erledigt hat. Das würde auch nochmal ihre Rivalität verdeutlichen.

    Für Drake stelle ich mir was anderes vor, ich glaube nicht, dass dieser Kaidou treu bleibt, maximal Apoo kann ich mir in dieser Rolle vorstellen.
    Wobei ich eher das Gefühl habe, als ob Oda die SN eher so aufbaut, dass sie auch nur aufs eigene Vorteil aus sind. Kann mir nur ganz ganz schwer vorstellen, dass irgendein SN sich
    der SHB konsequent in den Weg stellt und einen richtigen Kampf will, auch wenns hier bei Hawkins erstmal den Anschein gemacht hat.
    Aber eigentlich, weiß ich auch gar nicht wirklich womit Oda mit den SN hinwill, da ich eigentlich keinen der SN Kapitäne auf Ruffy Niveau sehe, aber da haben wir wohl auch bisher zu wenig von ihnen gesehen, daher kann ich da auch bloß rumspekulieren.

    Bin sehr aufs Chap gespannt. Endlich mal wieder ne richtige DF und keine Smile, wobei ich diese missratenen Smiles und Designs die mit den Fakefrüchten einhergehen ganz amüsant finde, vor allem weils einfach nochmal Odas Vorstellungsvermögen hervorhebt.
  • Da will ich mich doch auch mal wieder zu den Spoilern äußern. Da kommt jetzt mal etwas Licht ins Dunkel für den Aufbau von Kaidos Bande. Ich persönlich sehe es ähnlich wie @Tyki_Mikk, dass die SN, außer XDrake, nicht zu den flying Brothers gehören. Zum einen haben wir da den Zeitaspekt von Apoo oder auch Hawkins und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass fast ausnahmslos alle SN so ein Power up seit dem TS hatten. Ich erinnere mich da an Capone (stärketechnisch lt. Kopfgeld vermutlich in der Region von Apoo und Co.), der ja schon beinahe Angst vor den Monstern der BMB hatte. (Perospero und Co.). Wenn wir nun davon ausgehen können, dass alle Kaiserbanden irgendwo gleich aufliegen, dann wären ja fast alle SN auf dem Nievau dieser Monster. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ausgerechnet ein Capone soweit hinten dran stehen soll. Ausnahmen gibt es natürlich, da wir ja schon einige SN haben, die auf diesem Monster-Nievau angekommen sind (Ruffy, Kid, Uruge, XDrake). Meiner Meinung nach muss es auch bei den SN soetwas wie Abstufungen geben. Und nicht jeder dieser 11 kann am Ende mit ganz oben stehen. Daher finde ich es durchaus richtig und logisch, wenn eben nur ein paar dieser SN in diese Monster-Kategorie eingeordnet werden am Ende.

    Deswegen freue ich mich jetzt schon tierisch auf 4 weitere neue flying Brothers mit echten Zoan Teufelskräften (hoffentlich noch die ein oder andere Antike oder sogar Mystische )
  • Ich finde ja die Info sehr interessant das X.Drake eine Dino-Zoan Modell Allosaurus hat und keinen T-Rex darstellen soll. Wenn das stimmt kann man wohl davon ausgehen das es noch ein Hightier mit eben dieser Variante geben wird, denn Oda wird sich auch hier an der populären Sichtweise orientieren, dass der T-Rex den König der Dinosaurier darstellt und daher im Stärkevergleich X.Drake nochmals übertrifft.

    Da darf man dann gespannt sein wann wir diesen Charakter treffen. Eventuell besitzen King oder Queen schon diese Frucht bzw. der "Anführer" der Flying Bros. Sollte letzteres der Fall sein könnte man sich folgende Dinoaufstellung vorstellen:

    1. T-Rex
    2. Quetzalcoatlus
    3. Triceratops
    4. Velociraptor
    5. Spinosaurus
    6. Allosaurus

    Für mich als Dino-Fan wäre das natürlich ein Highlight und würde dem Namen der Bestien-Bande endlich mal gerecht. :thumbup:
  • Tyki_Mikk schrieb:

    ich kann mir sogar vorstellen das mindestens einer am ende nicht Kaido verraten wird(xDrake vllt?)
    Ich wäre da eher anderer Meinung - also bei Drake. Bei Hawkins können wir gut davon ausgehen, dass er nicht auf Kaidous Seite steht. Drake würde ich auch so sehen.

    Hier aber vor allem deswegen, weil mir sein Werdegang ein wenig "komisch" vorkommt. Ein ehemaliger Konteradmiral (war doch die Bezeichnung, oder?) der auf einmal auf die Gegenseite wechselt? Ich kann verstehen, wenn er die Marina/Weltregierung verlässt, aber nicht, um dann Pirat zu werden. Vielleicht ist es aber so gewollt. Wer weiß, es könnte doch sein, dass er immer noch für die Regierung tätig ist - nur Undercover. Das es solche Fälle gibt, wissen wir zwischenzeitlich.

    Ich kann mir hier gut vorstellen, dass es tatsächlich drei Fronten gibt. Zwei große mit den Strohhüten und Verbündeten gegen Kaidous Bande und dann als dritte Partei die Cp0 inklusive Hawkins. Wobei ich eher glaube, dass letztere nicht in den Krieg eingreifen wird.

    Die Spoiler an sich klingen aber gut. Endlich mal ein paar stärkere Gegner, die von unseren Protagonisten zwingend geplättet werden müssen. Dazu schon einmal zwei antike Zoan-Früchte. Gefällt mir! Hoffentlich kommen da noch weitere hinzu "an eine Zoan-Frucht mit Logia-ähnlichen Kräften denk*
    Dazu wird die CP0 wieder aktiv. Scheinbar ist diese deutlich mehr mit der Neuen Welt verstrickt als ich gedacht hatte. Da bin ich mal gespannt, wohin uns dies führen wird.

    Chaos Maniac schrieb:

    Auch dass CP-9 Agent Rob Lucci - von Ruffy vernichtend geschlagen - jetzt wieder mitmischt.
    Bitte was? Kannst du mir bitte die Stelle im Manga zeigen, in der Lucci vernichtend geschlagen wurde? Ich kann mich nur erinnern, dass eigentlich Lucci hätte gewinnen sollen, aber er nichts gegen Ruffys Hartnäckigkeit tun konnte. Ruffy war am Schluss ziemlich am Ende und quasi tot, hätten seine Freunde ihn nicht gerettet. Unter "vernichtend" verstehe ich doch schon deutlich was anderes. Siehe den Pacifista, der von Ruffy mit einer Faust geplättet wurde.
  • Gei.....lo, wie ich bereits am 8. Dezember schrieb =》 einer der SN wir zu Sanji geschickt....X-Drake oder Apoo
    Nun haben wir Drake.
    Hawkins sucht jemanden!!! Hat er etwa bereits neue Wahrscheinlichkeiten berechnet und denkt weiter?! Wie auch am 8.Dezember beschrieben?!
    Ich vermute immer noch das die SN der Allianz beitreten werden.
    6 flying brothers/headliners:
    1. X-Drake
    2. Apoo
    3. Hawkins
    4. Page one
    5. Killer, der immer noch zu Kid steht ?
    6. Unbekannter Mystischer oder antiker Zoannutzer

    Oder alle 6 mit mystischen oder antiken Zoans

    Weiter denke ich das Queen die Brachiosaurusfrucht haben könnte. Wieso ? Schaut euch mal das aktuelle Foto von Odas Büro an, welches im Netz zu finden ist und achtet auf queens Schädel.
  • Scans sind draußen. Wir bekommen 16 (3 doppelseiten) Seiten.

    X-Drake's Hybrid Form sieht richtig cool aus. Sein Kopf ist Menschlicher als gedacht - auf jeden fall besser, als wenn er einen Dino Schädel in seiner Menschlichen Form hätte. Sieht badass aus.
    Pageone scheint in seiner kompletten Dino Form zu sein. Er hat lange Haare, aber nur auf der rechten seite.

    Zorro ist auf dem Weg in die Hauptstadt, wo Sanji und Law sind. Da es momentan 2 vs 3 , zu Gunsten X-Drake und co., steht, könnte Zorro dazu stoßen und es ausgleichen. Dann frage ich mich aber, wozu dieses ganze ''verlaufen'' überhaupt mit einzubringen, um Ihn dann wieder dazu stoßen zu lassen? Unnötige panel verschwendungverschwendung.
    Edit:
    Orochi macht sich an Komurasaki ran.


    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • Santoryu1080 schrieb:

    Achja, Orochi macht sich an Robin ran, Sie sitzt jetzt neben Ihm.
    Tut mir Leid dich zu enttäuschen, aber das ist Komurasaki. Robin ist zwar auch eingeladen (man sieht sie in einem Panel auf der Seite davor), aber direkt neben dem Shogun hat sie (noch) nicht Platz gefunden.

    Ansonsten gefallen mir die Scans soweit ganz gut, da ich immerhin das Gefühl habe, dass die Handlungsstränge jetzt ein wenig mehr zusammengezogen werden. Über Orochis Design bin ich mir immer noch unsicher. Dafür hat mir das Colorspread umso besser gefallen! Da hat Oda mal wieder was wirklich Hübsches gezaubert.

    - V.

  • Vexor schrieb:

    Tut mir Leid dich zu enttäuschen, aber das ist Komurasaki. Robin ist zwar auch eingeladen (man sieht sie in einem Panel auf der Seite davor), aber direkt neben dem Shogun hat sie (noch) nicht Platz gefunden.
    Stimmt, jetzt sehe ich das auch. Robin trägt einen anderen Kopfschmuck.
    Kommt davon wenn alle hübschen Frauen fast gleich aussehen.
    Hab es berichtigt.

    Orochi ist eine pure Enttäuschung. Ich habe mir zwar keine großen Hoffnungen gemacht, aber ich hätte zumindest etwas besseres als das erwartet... seine Drachenköpfe sehen auch krumm und schief aus. Kann zwar sein das er trotzdem etwas drauf hat, aber momentan wirkt er wie eine komplette witzfigur.

    Mfg
  • So das Kapitel ist draußen und man kann zumindest einiges daraus ableiten.

    Zunächst mal sind die 6 Flying Fighters die stärksten Untergebenen unter Kaidou abseits der Disaster und besitzen wohl allesamt Dinosaurier-Zoans. Hawkins ist somit keiner der Flying Fighters, womit wir mit vier weiteren sehr starken Kämpfern auf Seiten Kaidous rechnen können. Weiterhin erfahren wir das sowohl Hawkins als auch Drake jeweils etwas suchen/verfolgen. Hawkins ist wahrscheinlich Law auf der Spur, während unser Dino etwas anderes für ihn wichtiges auf Wano jagdt.

    Auch spannend ist das Orochi niemand geringeres als Vegapunk als Gegenleistung für die Herstellung von Waffen für die CP0 fordert. Orochi scheint sich der Macht von Kaidou sehr sicher, wenn er behaupten kann das nicht mal die WR und Marine zusammen es sich getrauen würden eine Hand an ihn zu legen.

    Das Panel des Festes war für mich aber das insgesamt interessanteste des Kapitels, denn wenn man sich dort mal Kyoshiro anschaut fällt auf, dass sein Gesicht zur Hälfte verdeckt ist. Dies deutet für mich sehr daraufhin dass er hier ein doppeltes Spiel spielt und noch wichtig für die Handlung werden wird. Er wird nun schon zum dritten Mal so dargestellt das er seine eigenen Ziele verfolgt und kein Verbündeter von Orochi ist. Das nun auch noch Komurasaki sich zu Orochi gesellt unterstreicht das für mich nur noch. Da darf man gespannt sein was die beiden hier planen.

    Auch gespannt darf man darauf sein was Oda mit diesem Yasu bezwecken wird, welchen Zorro jetzt unterwegs aufgegabelt hat. Er ist der einzig ersichtbare Grund warum Oda diesen Ausflug eingeführt hat, weshalb da hoffentlich auch ein entsprechender Sinn dahinter steckt, denn sonst war das verschwendete Zeit.
  • Ja, Robin und Komurasaki kann man schon mal verwechseln. Beide haben halt einfach von der Babe-Babe-Frucht, Modell Boa Hancock, genascht und sind daher kaum zu unterscheiden, genau wie alle Damen im Manga, die das Modell Nami abbekommen haben (im Anime helfen da zumindest noch die unterschiedlichen Haarfarben, aber den Vorteil haben Robin und co. nicht). Dass Robin eben auch wie eine Geisha rumläuft, ist für die weitere Unterscheidung auch nicht sonderlich förderlich.

    Ansonsten, ja, Wano... Wirklich warm geworden bin ich mit dem Arc bislang noch nicht und die Kapitel ziehen irgendwie einfach nur an mir vorbei. Das japanische Setting ist zwar ganz nett, aber nicht unbedingt meins, und nach dem Debakel bei Big Mom hat man irgendwie einfach das Gefühl, dass Kaidos Bande doch noch eine Nummer zu groß für die Strohhüte und ihre Verbündeten ist. Die wirkliche Chance sieht man eher darin, dass es sich bei Kaidos Untertanen scheinbar zu 98% aus einer Freakshow von entsetzlich entstellten Volltrotteln handelt, die einfach nichts drauf haben können.

    Ich meine, schaut euch die doch einfach nur mal an... Halt, warte. Sind das da Dinosaurier-Zoans...? Wie... cool... schauen die denn bitte aus? *die vergessen geglaubte Begeisterung über Dinosaurier aus der frühen Kindheit wieder ausgrab* Hype, Hype, Hype! Wo bleibt das nächste Kapitel?! Ich will mehr davon! Sanji vs. Drake, tu es, Oda! :D
  • In der Übersetzung, die ich gelesen habe, war von "Dragon-Dragon Fruit: Type Allosaurus/ Spinosaurus" die Rede... dabei handelt es sich aber vermutlich nur um eine schlechte Übersetzung oder? Kann mir kaum vorstellen, dass es Drachenfrüchte gleich in so großer Zahl gibt. Würde Kaido irgendwie - falls er denn wirklich eine Drachenfrucht hat - abwerten, ebenso Dragon.

    Im Allgemeinen stehe ich dem Kapitel 50-50 gegenüber. Auf der einen Seite haben wir interessanten Infos bekommen (Shogun, CP0, Drake, Flying Brothers). Auf der anderen wirkten viele Panels überflüssig, wie etwa Frankys Saga um die verlorenen Blueprints. Da hätte mMn auch eine Station gereicht, die ihm sagt "sorry, habe die Blueprints vor 10 Jahren einem unbekannten in Kuri verkauft" und man hätte das gleiche erreicht.
  • So nachdem ich das Kapitel gelesen und die Bilder nochmal auf mich wirken gelassen habe muss ich sagen, dass es bisher auf jeden Fall zu den besseren Kapiteln des Arcs gehört.

    Schließe mich an dieser Stelle aber @Vexor an! Nicht nur was das Design betrifft... bisher werde ich mit Orochi noch nicht so richtig warm. Der Gesamteindruck, ist für mich noch nicht wirklich stimmig. Er ist vom inneren heraus einer der Hauptgründe, für den Sturz Odens -seines Zeichens Ex-Mitglied in Rogers Crew und damals wahrscheinlich einer, wenn nicht sogar der stärkste Samurai-.
    Ich habe mir schon ein böses Ekelpaket vorgestellt, allerdings nicht auf so eine tja ich kann es leider nicht anders sagen: plumpe Art und Weise. Zumindest mit dem heutigen Kapitel und seinem Auftritt macht er auf mich eher den Eindruck eines vor Überheblichkeit mit Hang zur Selbstüberschätzung neigenden Types, der meint er kann alles tun und lassen was er will "nur" weil Kaido gemeinsame Sache mit ihm macht.
    So nimmt Oda ihm (leider) ein Stück weit seine Eigenständigkeit und reiht ihn als Weiteren Untertan und weniger als seine Rechte Hand in die Reihe der zahlreichen Handlanger des Kaisers ein.

    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen... Ich habe zu keinem Zeitpunkt erwartet hier einen Kaido 2.0 zu bekommen (bei Gott, einer reicht schon satt und genug!), allerdings weiß ich momentan noch nicht so wirklich, wo Oda mit ihm hin will. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich gebe die Hoffnung jedenfalls noch nicht auf, dass sich Orochi in letzter Konsequenz dann zu einem ernst zu nehmenden Villain entwickeln wird, der dann auch stärketechnisch in der oberen Liga mitspielt. Es ist einfach sein Charakter, der mir bis weilen nicht so richtig zusagt.

    Nun aber zu meinem Highlight: Die zwei Headliner X-Drake und Page One!

    So habe ich mir Kaidos Bande vorgestellt... Zwei Zoans, die dem entsprechen was mir durch den Kopf geht, wenn ich an Kaidos Bande denke: Sie sind Monster! Entgegen dem Design der unsäglichen Smile User entsprechen zumindest diese zwei dann mal voll meinen Erwartungen. Besonders Drake in seiner Mischform und seiner Augenklappe (ist das wirklich eine, oder habe ich einfach nur nen Knick in der Optik? xD) sieht schon ziemlich badass aus. Da er und Page One ja zwei der stärksten sechs Headliner von Kaido sind, bin ich schon ganz heiß darauf zu sehen, was die wirklich auf der Pfanne haben. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn unsere SH ein paar davon abbekommen würden (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt).
    Bitte mehr davon Oda!
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Für mich sieht Page One ganz klar nach einer Frau aus.

    Ansonsten hat mir das Kapitel gefallen. Orochis Optik ist für mich jedoch eine herbe Enttäuschung. Habe hier eher einen Bad Ass ala Katsumoto aus Last Samurai erwartet, aber gut.

    Bei den anderen Flying Brothers könnte ich mir folgende Zoans vorstellen:
    Säbelzahntiger
    Grizzleybär
    T-Rex
    Ameise (serious)
  • Orochi's Design geht gar nicht. Oda mag's ja gerne skurril, aber wäre es wirklich zu viel verlangt dem Shogun von Wano - ein Arc, auf den Oda ja selbst schon 20 Jahre gewartet hat - ein ernstzunehmendes Design zu verpassen? Muss er seinen aktuellen Arc denn unbedingt noch lächerlicher machen, als er es bisher ohnehin schon war, was die Charakterdesigns betrifft? Ich halt's nicht aus ... Da freut man sich seit Ryuuma auf der Thriller Bark darauf die Samurai kennenzulernen und kriegt fast ausschließlich optische Totalausfälle vorgelegt. Ich könnt echt kotzen.

    Ansonsten hat mir das Kapitel aber ganz gut gefallen. Die Schnitzeljagd von Franky wirkte zwar wieder wie der - mittlerweile fast schon typische - Platzhalter im Kapitel, um einfach nur ein paar Panel / Seiten zu füllen, der Rest war aber ganz gut. Vor allem ist es auch mal gut Zorro wiederzusehen, der nun auch schon bald in der Nähe von Orochi landen wird. Von mir aus darf Zorro bei dem gerne das tun, was Sanji einst bei Duval getan hat. Ich wäre unserem Schwertkämpfer nie zu größerem Dank verpflichtet gewesen.

    Der Auftritt von X.Drake und Pageone war hier aber imo das Highlight des Kapitels. Drake sieht in seiner Hybrid-Form einfach klasse aus und auch Pageone macht optisch echt was her. Wenn Oda will kann er ja doch noch vernünftige Designs.

    Alles in allem gutes Kapitel. Mit dem Design von Orochi werde ich mich aber wohl den Rest des Arcs herumärgern. Das geht einfach gar nicht klar.
  • Ein recht interessantes Chapter das doch einige neue Seiten zeigen könnte wo der Arc hingehen könnte
    Frankys Part war jetzt etwas dröge und langweilig, nach einer Blaupause zu suchen und das so offensichtlich spricht nun nicht für eine Geheimoperation diese zu bekommen. LOL

    Orochis Part ist da schon interessanter, er will Vegapunk haben wegen eines Deals. Ich bin gespannt ob sich die WR darauf einlässt. Ob Orochi hier ne große Kampfnummer sein wird kann man nicht sagen, er könnte sich auch als Spandam 2.0 erweisen mit großer Klappe.
    Nun ja Robin ist am Ort des Geschehens nun und ich hoffe sie wird was nettes erfahren

    Page One, der Spinosaurus. Oda scheint sich nun Jurassic Park zum Vorbild zu nehmen. Ich bin gespannt ob er auch Veloceraptoren, Archäoptix und Co mit drin hat. Zum Namen fällt einem nur ein das Oda hoffentlich nicht die anderen 4 mit Page Two bis Five belegt
    A Laser beam of Epicness
  • Wieder einmal ein sehr schönes Kapitel highlight waren auf jeden fall Die 2 Dinosaurier X drake model : Allosaurus Page One model : Spinosaurus das x drake kein t Rex ist hat mich schon bestimmt verwundert trotzt alles ein sehr gutes Weltaristrokaten ? Marine ? auch wenn ihr alle zusammen kommen würdet wir haben keine angst wir haben KAIDO HINTER UNS !
  • Die wichtigste Frage des Kapitels ist: Wieso zur Hölle ist Zorro 100 km weit von der Hauptstadt entfernt gelandet? :-D

    Es gibt wirklich Yakuza in der Stadt? :-D

    Page One, ich schließe mich an, scheint eine Frau zu sein. Oda zeichnet entweder superheiße Bräute die nicht kämpfen, oder krasse, monströse Weibsbilder ala Alvida oder Big Mom. Hier schafft er es dennoch nicht, keine weiblichen Akzente zu setzen. Das Auge sieht aus wie geschmickt und die langen wallenden Haare, das sind Odas Zeichen für weiblich.

    Edith: Vielleicht ist das Auge auch einfach der Schatten. Aber ehrlich, keine Ahnung.
  • schönes Kapitel an sich, Orochis Aussehen ist absolut beschissen, a la Wapol damals... Hab ich mir mehr drunter vorgestellt...

    Was viel verwunderlicher ist: Wieso hat X-Drake seine Dinosaurier Form komplett gewechselt? Ich erinner mich da an den Kampf auf Sabaody Archipel, wo er noch mehr wie ein TRex aussah und jetzt diese flache Schnauze, was ist da denn passiert?
    Let's ruin the Scene!
  • So Chapter jetzt gelesen und 2019 startet schon mal sehr gut. Bis jetzt gefällt mir der Arc eh recht gut.

    Am Anfang wo Franky nach den Blauphasen sucht ist echt lustig mitanzusehen (ich befürchte nur das dies im Anime dermaßen gestreckt wird). Interessant ist jedoch das Kinemon vielleicht schom wem ahnt wer diese haben könnte. Bin schon gespannt wer.
    Das Kinemons Truppe die Waffenbesorgung dazu benutzt Kaidos Bande gegen Shutenmaru aufzubringen ist gemein aber auch ein taktischer Schachzug.
    Die Szene mit Zorro wirkte recht langweilig. Schade irgendwie das man die Action was Yasu (er erinnert mich irgendwie an Happosai aus Ranma 1/2) nicht sieht. Das hätte man in 3 Seiten locker bringen können und dafür die 2 langweiligen Seiten nicht. Naja was solls bin gespannt wie es da weitergeht.

    Ab jetzt wirds richtig Interessant. Orochis verhandlungen mit der Cyperpool 0 sind echt interessant vor allem seine Vorderrungen. Kann mir ned Vorstellen das die Cyperpool darauf eingeht. Aber bin gespannt ob die Agenten in dem Arc jetzt eine größere Rolle einnehmen werden als wie zum Beispiel auf Dressrosa.
    Die Party von Orochi den im vom Design gar ned mal so schlimm wie die meisten hier finde. Bin mir sicher der hat richtig was drauf alleine wegen der TF. Auf dieser finde ich vor allem die Gäste interessant. Der eine mit der Elvistolle, Robin und die Kortisane.

    Das Highlight sind aber Drake und Pageone. Endlich richtige Zoankräfte und auch noch richtig geile. Hoffe auch das es im Chapter 930 direkt da weitergeht.
  • OneBrunou schrieb:

    Da freut man sich seit Ryuuma auf der Thriller Bark darauf die Samurai kennenzulernen und kriegt fast ausschließlich optische Totalausfälle vorgelegt. Ich könnt echt kotzen.

    Jo, genau das!
    Wano wurde seit Beginn des Mangas als abgeschottetes, kriegerisches badass Volk aufgebaut.
    Klar, dass Oda seinen typischen Humor einbauen wird aber dass wirklich fast jeder Charakter zur Designtechnischen Witzfigur verkommt ist sehr schade und passt überhaupt nicht zu der langsam aufgebauten Erwartung an diesen Arc.


    Das man mit X-drake in seiner halb Mensch Form und Pageone zwei Mitglieder Kaidoos sieht die offensichtlich was auf dem Kasten haben, rettet das Kapitel für mich aus der Mittelmäßigkeit. Dinosaurier sind halt sehr cool

    Bei dem Shogun Frage ich mich aktuell, ob seine Teufelskraft auf einer künstlichen Smilefrucht basiert. Sein Menschdesign wirkt schon albern und passt nicht zu einem Dreiköpfigen Drachen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der aktuelle Spannungsaufbau um seine Drachenform dazu dient, die Pointe mit den verkrüppelten Smilenutzern weiter auf die Spitze zu treiben.
    Sollte sich dies bestätigen, wäre es eine weitere herbe Enttäuschung.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN