Kapitel 929 - "Orochi Kurozumi, Shogun von Wano"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nussschale schrieb:

    Man könnte also annehmen, dass das derzeitige Aussehen, bzw. der derzeitige Kopf, nur einer von mehreren ist. Zudem ist anzumerken, dass im Schattenbild dieses Kapitels nur drei anstatt der fünf Köpfe aus Kapitel 927 zu sehen sind.
    Tolle Beobachtung! Ist mir beim Lesen gar nicht so aufgefallen. Ich frage mich tatsächlich noch, was das mit dieser mehrköpfigen Form auf sich hat. Die Tatsache, dass wir bisher einmal nur einen Schatten und in 929 nur so ein schattiges Bild sehen (das in meinen Augen sehr schwer zu deuten ist, vielleicht sind meine Augen auch einfach zu schlecht), lässt die Frage offen, wieso uns Oda das jetzt schon 2 mal zeigt, bzw. wieso er nicht einfach die Teufelsfrucht/Smile/etc auspackt.

    Ich für meinen Teil bin zwar ebenfalls etwas enttäuscht von Orochis Darstellung, da gerade Samurais und Ninjas dieses Bad Ass Potenzial haben, dennoch gehe ich unglaublich stark davon aus, dass Orochi wahnsinnig stark ist, auch wenn viele der User hier oder bei OJ stark widersprechen. Niemals ein Buch nach dem Cover bewerten. Alleine das linke Panel mit Orochis ernstem Auge auf S. 12 kommt nicht sehr häufig vor, sowas sehen wir sonst nur bei Roger oder Ruffy Szenen deshalb befürchte ich, dass der Gute eine wahnsinnig große Hausnummer ist, die die Drohungen ernst meint.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Zudem sind gerade mal nach 20 Kapiteln schon 1 Woche der 2 Wochen vergangen ... die Zeit verfliegt nur so dahin.
    Es könnte also spätestens Ende Februar / Anfang März schon so richtig zur Sache gehen beim Feuerfest.
    Ob das Feuerfest, dann aber wirklich das große Highlight des Arcs wird, wage ich zu bezweifeln.

    Einerseits weil die Pläne eben in der Regel nicht funktionieren und Oda sonst die Handlung zu sehr vorweg genommen hätte und andererseits haben wir ja erst auf WCI gesehen, dass nach der Tea-Party noch massig Kapitel kamen. Denke es wird noch durchaus ungeahnte Entwicklungen geben. Ob diese dann positiv oder negativ (*hust* Flucht *hust*) ausfallen, wird sich zeigen.
  • @Pica
    Zunächst einmal bezog sich meine Aussage zu den SMILE-Nutzern mehr auf ihr äußeres Erscheinungsbild, dass von Oda einfach absichtlich lächerlich dargestellt wird und nicht unbedingt um ihre kämpferische Stärke. Denn es ging um die "Freakshow" der Charaktere von Wano.
    Aber wenn du schon die hohen Erwartungen an die SMILE-Nutzer nennst, will ich dazu auch noch meinen Senf geben.

    Meine Erwartungen an die SMILE-TF war nie wirklich hoch. Allerdings waren sie auch nicht so niedrig, wie sie uns bisher gezeigt wurden. Etwas mehr habe ich da schon erwartet. Denn die, die wir bisher zusehen bekommen haben, hätte wohl jedes Mitglied der SHB geschafft, ohne große Probleme zu bekommen. Auch Nami und Robin, die ja wirklich so gut wie überhaupt keinen Kampf hatten, sollten gegen diese Gegner kein Problem haben um am Ende als Sieger hervorzugehen.
    Allerdings hatte ich dieses Einstellung schon recht früh.
    TF wurden uns als etwas Besonderes vorgestellt, deren Varianten und Mengen prozentual auf die Bevölkerung in OP gering sind. Gut, in der NW SCHEINT dies nicht mehr zu zählen. Dort sieht man gefühlt mehr TF-Nutzer als Nichtnutzer. Dies lässt sich aber noch relativ einfach dadurch erklären, wenn man berücksichtigt, was für Gegner der SHB in der NW in den Weg gestellt werden. Denn nachdem De Flamingo aus dem Weg träumt wurde, wird es wohl nur noch auf die Yonko hinauslaufen. Daher muss hier einfach ein Überangebot an TK-Nutzern gezeigt werden.

    Aber kommen wir doch mal wieder zu meinen Erwartungen an die SMILE-Nutzer zurück.
    Zunächst einmal kann man sagen, dass eine Kopie eigentlich nie besser ist als das Original. Wenn dann auch noch so ein STÜMPER wie Caesar für die Fake-Teufelsfrucht verantwortlich ist, schraubt das meine Erwartungen an dieses Fake-Produkt nun mal nach unten. Schon auf PH wurde uns gezeigt, dass Caesar weit von dem Intellekt eines Vegapunk entfernt ist. Wenn schon der größte Wissenschaftler der OP-Welt seine Schöpfung als Fehlschlag bezeichnet, wie soll dann erst eine Nulpe wie CC eine GUTE Kopie herstellen?
    Das CC sein Produkt über den grünen Klee lobt ist eigentlich selbst verständlich. Vor allem wenn man bedenkt, dass er sich mindestens auf einer Stufe wie Vegapunk sieht.
    Außerdem ist es ganz normal, dass ein neues "Produkt" als der neueste, hipste und beste Scheiß verkauft wird. Wer gibt den schon freiwillig zu, dass schein Produkt für die Tonne ist.
    Vor allem, wenn man bedenkt, für wenn CC die SMILE-Früchte entwickeln sollte. Dabei handelte es sich um De Flamingo, wohl einer der stärksten 7 Samurai, und einem Yonko. Selbst wenn CC weiß, dass sein Produkt Müll ist wird er dies unter diesen Umständen niemals zu geben. Wahrscheinlich hätte er sich auch noch rausgeredet, wenn ihm diese" Missgeburt" gezeigt worden wären, in dem er sagt, das dies an dem Nutzer der SMILE-Frucht liegt.
    Auch muss man noch bedenken, dass er auch noch Big Mom im Rücken sitzen hatte. Wenn er dann 2 Yonko hätte, die ihm an den Kargen wollen, wäre dies einfach zu viel für ihn.

    Nochmal als Zusammenfassung, warum ich in die SMILE-Früchte keine große Erwartung hatte und immer noch habe.
    1. TF sind etwas besonderes und begrenzt
    2. Kopie < Original
    3. CC ist ein Stümper, der sich für besser hält als er ist
    4. Vegapunk, der beste Wissenschaftler der OP-Welt, nennt sein Produkt einen Fehlschlag
  • StringGreen schrieb:

    Ob das Feuerfest, dann aber wirklich das große Highlight des Arcs wird, wage ich zu bezweifeln.

    Einerseits weil die Pläne eben in der Regel nicht funktionieren und Oda sonst die Handlung zu sehr vorweg genommen hätte und andererseits haben wir ja erst auf WCI gesehen, dass nach der Tea-Party noch massig Kapitel kamen. Denke es wird noch durchaus ungeahnte Entwicklungen geben. Ob diese dann positiv oder negativ (*hust* Flucht *hust*) ausfallen, wird sich zeigen.
    Am Feuerfest fängt das ganze Spektakel ja erst an. Logisch das danach massenhaft Kapitel kommen werden, ist immerhin das Mainevent. Dort fängt der Kampf an und wird sicherlich mehrere Stunden (Tage glaube ich jetzt nicht) gehen.
    Eine Flucht aller WCI dürfte nicht kommen, dass Ziel ist immerhin Kaidou zu besiegen. Die werden zwar mit Sicherheit einige malle auf die Nase fallen und sich vl zurückziehen müssen, aber die werden bestimmt nicht 24+ Kapitel vor Kaidou wegrennen.

    Deine Sorgen sind gut verständlich und berechtigt^^.

    Mfg
  • ChopChopChopper schrieb:

    Die Tatsache, dass wir bisher einmal nur einen Schatten und in 929 nur so ein schattiges Bild sehen (das in meinen Augen sehr schwer zu deuten ist, vielleicht sind meine Augen auch einfach zu schlecht), lässt die Frage offen, wieso uns Oda das jetzt schon 2 mal zeigt, bzw. wieso er nicht einfach die Teufelsfrucht/Smile/etc auspackt.
    Eine Frage dazu. Ist es eigentlich nun bestätigt, dass Orochi keine Smilefrucht hat? Immerhin sieht man ihn auf der Party "normal" ... während die Smileuser ja alle irgendwelche Körperteile haben, die sie vermutlich nicht zurückverwandeln können. Deswegen besteht die Hoffnung, dass Orochi mit einer möglichen (Hydra)frucht doch ein ernster Gegner werden könnte. Ich hoffe zumindest, dass viele hier falsch liegen und er doch ein starker Gegner sein wird. Vielleicht nicht so stark wie Jack, aber nicht viel weiter darunter! Kann mir auch nicht vorstellen, dass Kaido eine Luftpumpe als Shogun einsetzt.
  • Melissa schrieb:

    Eine Frage dazu. Ist es eigentlich nun bestätigt, dass Orochi keine Smilefrucht hat? Immerhin sieht man ihn auf der Party "normal" ... während die Smileuser ja alle irgendwelche Körperteile haben, die sie vermutlich nicht zurückverwandeln können.
    Auch Smilefrucht Nutzer können sich zurück verwandeln, aber anscheinend bei weitem nicht alle. Sheepshead konnte sich aber verwandeln.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    Melissa schrieb:

    Eine Frage dazu. Ist es eigentlich nun bestätigt, dass Orochi keine Smilefrucht hat? Immerhin sieht man ihn auf der Party "normal" ... während die Smileuser ja alle irgendwelche Körperteile haben, die sie vermutlich nicht zurückverwandeln können.
    Auch Smilefrucht Nutzer können sich zurück verwandeln, aber anscheinend bei weitem nicht alle. Sheepshead konnte sich aber verwandeln.
    Mfg
    Ist es denn wirklich sicher, dass Sheephead ein Smile-Nutzer ist? Denn in Kapitel 808 wird er uns als "Star der Gifters" vorgestellt. Von Smile-Nutzer ist weit und breit nichts zu sehen.
    Aber alle Smile-Nutzer auf Wano wurden uns eben als dies vorgestellt. Also in den Vorstellungsboxen der jeweiligen Figuren steht explizit, dass es Smile-Nutzer sind. Bei Sheephead fehlt diese Information. Daher glaube ich, dass er eine echte TF gegessen hat.

    Sollte ich dazu irgendetwas übersehen haben, kann man mich gern korrigieren.
  • @I_love_Nami
    Eine normale Zoan Frucht gibt dir die Fähigkeit sich in ein Tier zu verwandeln. Ebenso kann man z.b. nur die Arme verwandelt haben und den Rest seines Körpers nicht - Hybridformen sind ebenfalls möglich. Die Verwandlung begrenzt sich aber nur auf das echte Tier - Hufen haben Sie nur an den Beiden, der Zoan Nutzer könnte also nur seine Hände/Füße in Hufen verwandeln. Ein Schaff hat seine Hörner auf dem Kopf - Sheepshead hat aber seine Arme in Hörner verwandelt. Smile Nutzer können sich wahrscheinlich nicht komplett in ein Tier verwandeln, sondern besitzen lediglich Merkmale eines Tieres. Sheepshead kann sich bestimmt nicht in ein ganzes Schaff verwandeln, kann aber auf ein Merkmal/Eigenschaft, dessen Hörner, zurückgreifen.

    Da fällt mir gerade ein, dass die fodder Smile Nutzer die mit auf Zou waren, sich ebenfalls verwandeln haben. So hatte z.b. einer seine Hände in Wolfsköpfe verwandelt.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    @I_love_Nami
    Eine normale Zoan Frucht gibt dir die Fähigkeit sich in ein Tier zu verwandeln. Ebenso kann man z.b. nur die Arme verwandelt haben und den Rest seines Körpers nicht - Hybridformen sind ebenfalls möglich. Die Verwandlung begrenzt sich aber nur auf das echte Tier - Hufen haben Sie nur an den Beiden, der Zoan Nutzer könnte also nur seine Hände/Füße in Hufen verwandeln. Ein Schaff hat seine Hörner auf dem Kopf - Sheepshead hat aber seine Arme in Hörner verwandelt. Smile Nutzer können sich wahrscheinlich nicht komplett in ein Tier verwandeln, sondern besitzen lediglich Merkmale eines Tieres. Sheepshead kann sich bestimmt nicht in ein ganzes Schaff verwandeln, kann aber auf ein Merkmal/Eigenschaft, dessen Hörner, zurückgreifen.
    Das die Zoan-Früchte einen die Möglichkeit gibt sich in ein Tier zu verwandeln ist mir schon klar.
    Aber wurde es von Oda höchst selbst bestätigt, dass man den jeweiligen Körperteil NUR in das jeweilige Körperteil des Tieres verwandeln kann?
    Es könnte ja theoretisch sein, dass Sheepshead seine TF so gut beherrscht, dass er seine Hände in die Hörner eines Schafes verwandeln kann.
    Denn das aus Zoan Kräften mehr herauszuholen ist, als eigentlich möglich, hat uns ja Chopper gezeigt. Eigentlich gibt es ja nur 3 Formen für Zoan-Nutzer. Die Menschform, die Tierform und die Mischform. Aber Chopper hat es ja geschafft 4 weitere Formen aus seiner TK herauszuholen. Ok, am Anfang brauchte er dazu die Rumbleballs, aber mittlerweile geht es auch ohne. Also wäre es doch durchaus möglich, dass auch Sheepshead mehr aus seiner TK raus holt.

    Auch hätte uns Oda ja auch bei der Vorstellung von Sheepshead schon direkt sagen können, dass er eine SMILE-Frucht nutzt. Was hätte dies den geschadet? Eigentlich nichts. Denn wir wussten ja vorher schon, dass es diese Imitate der Zoan-Frucht gibt.
    Rückwirkend hätte dies auch für den Leser einen Nutzen. Denn damit würde man Sheepshead nun mit anderen Augen sehen. Denn dadurch würde er zeigen, dass er im Umgang mit der Smile-Frucht schon weiter ist und hätte dadurch ein höheres Standing innerhalb der Smile-Nutzer.

    Also, warum sollte uns Oda so eine Information vorenthalten?
    Man brauch auch nicht mit dem Argument kommen, dass Oda nicht so weit gedacht hat, als er dieses Kapitel schrieb/zeichnete. Oda denkt eigentlich soweit voraus, dass es keinen Sinn ergeben würde um so eine Information zu vergessen.

    Somit spricht, aus meiner Sicht, mehr dafür, dass Sheepshead eine echte TF konsumiert hat und nicht die billige Kopie.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Wani Kuni könnte schneller vorbei sein als wir alle dachten!
    (Colospread 929 kündigt ein schnelles voranschreiten an!)
    Ich glaube nicht das Oda schon mit dem Setting durch ist und alle Akteure schon vorgestellt wurden. Oda hat ein Ereignis angekündigt wonach der MF Arc wie ein Kindergarten wirkt. Und bisher sind cicht mal annnähernd soviele Akteure angekommen die in MF eine Rolle gespielt haben.
    Ich denke es gibt einen Grund warum Oda die Reverie früher zu Ende gehen lässt, denn die Auswirkungen werden auch Wano erreichen.
    Oda hat eine Weiche schon gestellt mit Vegapunk, und die Revos brauchen Vegapunk um Kuma zurückzuholen, die Marine braucht Vegapunk ebenso. Dazu kommt BM nach Wano und ich denk mal der Großteil ihrer Mannschaft. Das ist kein Anstandsbesuch von ihr. Dazu die CP0 und vielleicht Shanks, der hinzu kommen könnte. Die Shichibukai die sich vielleicht verschiedenen Gruppierungen anschliessen und und und. Damit hätten wir annähernd die MF Arc übertroffen was die Bisg Shots angeht. Der Arc wird denke ich noch an die 2 Jahre gehen, wenn nicht länger
    A Laser beam of Epicness
  • I_love_Nami schrieb:

    Aber wurde es von Oda höchst selbst bestätigt, dass man den jeweiligen Körperteil NUR in das jeweilige Körperteil des Tieres verwandeln kann?
    Es könnte ja theoretisch sein, dass Sheepshead seine TF so gut beherrscht, dass er seine Hände in die Hörner eines Schafes verwandeln kann.
    Denn das aus Zoan Kräften mehr herauszuholen ist, als eigentlich möglich, hat uns ja Chopper gezeigt. Eigentlich gibt es ja nur 3 Formen für Zoan-Nutzer. Die Menschform, die Tierform und die Mischform. Aber Chopper hat es ja geschafft 4 weitere Formen aus seiner TK herauszuholen. Ok, am Anfang brauchte er dazu die Rumbleballs, aber mittlerweile geht es auch ohne. Also wäre es doch durchaus möglich, dass auch Sheepshead mehr aus seiner TK raus holt.
    Es braucht keine persönliche Bestätigung von Oda, dazu dient der Manga. Alle Zoan Nutzer die wir gesehen haben konnten ''nur'' das. Wir haben sogar schon erwachte Zoan Nutzer gesehen und Choppers viele Verwandlungen durch die Rumble Balls. Keiner konnte aber die Anatomischen Merkmale (Keiner Ahnung wie ich das genau nennen soll, aber du weißt ja worüber wir reden) seines Tieres ''Verschieben''. Du nennst zwar Chopper als Beispiel, betrachtest aber nicht seine Verwandlungen selbst:

    I_love_Nami schrieb:

    dass man den jeweiligen Körperteil NUR in das jeweilige Körperteil des Tieres verwandeln kann?
    Genau das macht Chopper in all seinen Verwandlungen.

    Durch die Zoan Frucht kann man sich einfach zwischen Mensch und Tier verwandeln. Das was Sheepshead macht gleicht einer Freakshow, zur welcher alle Smile Frucht Nutzer gehören. Sie erhalten nur die Fähigkeit ein Random Körperteil in das Ihres Tieres zu verwandeln.

    I_love_Nami schrieb:

    Auch hätte uns Oda ja auch bei der Vorstellung von Sheepshead schon direkt sagen können, dass er eine SMILE-Frucht nutzt. Was hätte dies den geschadet? Eigentlich nichts. Denn wir wussten ja vorher schon, dass es diese Imitate der Zoan-Frucht gibt.
    Oda gibt bei weitem nicht für alles eine Vorstellung, bei vielen dingen ist dies einfach nicht nötig und selbst erklärend. Wie auch in diesem Fall.

    I_love_Nami schrieb:

    Denn dadurch würde er zeigen, dass er im Umgang mit der Smile-Frucht schon weiter ist und hätte dadurch ein höheres Standing innerhalb der Smile-Nutzer.
    Er ist aber nicht der einzige der dazu in der Lage ist. Wie oben schon mal geschrieben, konnten auch Kanonenfutter Smile Nutzer sich ebenfalls verwandeln. Sheepshead ist also nichts besonderes.

    Ich sehe einfach keinen Grund dies zu hinterfragen. Seine Fähigkeiten widersprechen allem, was wir von Zoan Frucht Nutzern gesehen haben - er zeigt aber die Merkmale, die alle anderen Smile Frucht Nutzer haben = er ist ein Smile Frucht Nutzer.
  • Irgendwie finde ich ja, dass der Charakter auf dem Panel unten rechts auf der vorletzten Seite (unter dem Vorstellungspanel von Orochi) aussieht wie Scratchmen Apoo. Die "eckigen" Augen und dieser M-förmige Mund. Es fehlen halt die Brille und die klavierähnlichen Zähne.
  • maland schrieb:

    Irgendwie finde ich ja, dass der Charakter auf dem Panel unten rechts auf der vorletzten Seite (unter dem Vorstellungspanel von Orochi) aussieht wie Scratchmen Apoo. Die "eckigen" Augen und dieser M-förmige Mund. Es fehlen halt die Brille und die klavierähnlichen Zähne.
    Da wir bereits seit Chapter 821 wissen, dass Apo mit Kaido in Verbindung steht, war es nur eine Frage der Zeit, bis der erste Hinweis in Richtung Apoo auftaucht.
    Ich stimme dir zu, die Figur gehört sehr wahrscheinlich zu seiner Crew, dafür ist das Design wirklich zu ähnlich. Er könnte ein wichtiges Mitglied der On Air Piraten sein, wie es zB Wire oder Heat für Kid sind, oder Sanji für Ruffy, beide aber kein Supernova Kopfgeld zu der Zeit hatten.

    opwiki.org/wiki?title=Datei:On…etimestamp=20091001115659 Hier könnte es sich durchaus um die Person rechts bei der Hierarchie handeln, ich möchte aber keine voreiligen Schlüsse ziehen.

    Ich bin sehr gespannt wie Apoos Stellung innerhalb der Beast Piraten ist, wann er endlich seinen Auftritt bekommt und wie stark er wirklich ist. Auch wenn ich ihn von den Supernovas am uninteressantesten finde bin ich neugierig, welche Richtung Oda diesem Charakter gibt.

    Bege mochte ich am Anfang auch nicht, habe ihn aber im WCI Arc immer interessanter gefunden (unabhängig von der mordenden Kopf abschneiden Seite)...
  • Hallo alle zusammen,

    Das ist mein erster Beitrag, also steinigt mich nicht gleich ^.^

    findet Ihr nicht dass Zorros Begleitung Tonoyasu die etwas ärmere Kopie von Orochi ist?
    Eventuell irre ich mich aber eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da. Habe mal die Beiden direkt nebeneinander gestellt und da ist es mir aufgefallen.
  • Verstehe ich den Dialog zwischen Orochi ubd CP0 eigentlich richtig? Doflamingo welcher vorher mit Kaidou handelte, war ausserdem der Mittelsmann zwischen Kaidou und der Weltregierung? Also die Weltregierung kaufte Waffen von Kaidou über Doflamingo, also von Piraten um Piraten zu bekämpfen. Wir wissen ja das Kaidou in Wano Waffen herstellt und massenhaft verkauft. Aber was macht diese Waffen so besonders, das die Weltregierung dafür sogar Kriegsschiffe her gibt? Ich vermute es geht hauptsächlich um den Seestein. Vermutlich kann dieser (noch) tatsächlich nur in Wano hergestellt und verarbeitet werden. Orochi nutzt damit die Gelegenheit, die Weltregierung zu erpressen, auch wenn er Vegapunk nie bekommen wird.

    Zu Orochi und der Diskussion vorher. Es ging mir nicht nur um sein Aussehen, ich sagte auch nicht das er definitiv nicht stark ist. Es ging nur darum, das er keine ernstzunehmende zu respektierende und zu fürchtende Aura ausstrahlt. Ich will wieder Endbösse die etwas mehr von einem Sir Crocodile haben..
  • Mahlzeit, mit den Aussehen von Orochi bin ich persönlich auch nicht zufrieden, aber vielleicht ist es ja nur eines von mehreren Gesichtern die er besitzt. Er wurde ja im Schatten als mehrköpfiges Wesen dargestellt, vielleicht hat Er ja verschiedene Gesichter die bei verschiedenen Anlässen oder Stimmungen zum Vorschein kommen. Vielleicht ist es sein "Partygesicht" und ein anderes wäre zum Beispiel sein "Kampf-Badass-Gesicht". Dann hätte Oda uns voll getrollt :-)...
  • vielleicht? Wenn? Doch! Oder?

    Ganz ehrlich, die Samurai sehen meiner Meinung nach alle scheisse aus und die Namen sind katastrophal. Wer soll sich die merken können.

    Zu viele unnötigen Charaktere die zu viele seiten verschwenden.
    Mein lieblingsmanga stirbt so langsam in meinen Händen. Und bei jedem neuen Kapitel denke ich er Atmet noch.
    Doch langsam muss ich mir eingestehen das entweder ich zu alt geworden dafür oder ich ihn nicht mehr verstehe.
    Wie kann man eine so gute Geschichte nur so in die Länge ziehen mit unnützem Müll wie smile Früchte und die freaks die sie gegessen haben.


    Ich verordnet mir jetzt mal selber eine 1monatige onepiece Pause. Vielleicht hilft das ja dagegen
  • Black D. Panther schrieb:

    Ganz ehrlich, die Samurai sehen meiner Meinung nach alle scheisse aus und die Namen sind katastrophal. Wer soll sich die merken können.
    Da stimme ich dir 100%ig zu.
    Ich hatte mir von dem Samurai Design auch mehr erhofft. Wie viele andere schon geschrieben haben, frage ich mich was Oda damit bezweckt so eine Freakshow ins Leben zu rufen. Das müssen jetzt ja keine Schönlinge sein, aber mal ein paar nicht lächerliche BadAss Charaktere ala Jack, King oder X-Drake (um mal beim Arc zu bleiben). Der einzige Samurai, der nicht wie eine M*ssgeburt aussieht ist Kinemon. Und der ist total 0815 lame...

    Black D. Panther schrieb:

    Zu viele unnötigen Charaktere die zu viele seiten verschwenden.
    Stimme ich dir ebenfalls 100%ig zu.
    So viele neue, nervige Charaktere welche nur einen Chapter in die Länge ziehen und langweilig machen... Da muss ich leider aber auch schon Nami, Lysop und Chopper (welcher zum Glück keine Screentime hat) mit einschließen. Diese jammernden Heulsusen, welche nichts auf die Reihe kriegen nerven mich solangsam nur noch. Bitte mal ein Chapter nur mit Zorro! (im Kampf bitte. auf seine Verirrungen hab ich auch keine lust mehr, die sind ausgelutscht)

    Black D. Panther schrieb:

    Wie kann man eine so gute Geschichte nur so in die Länge ziehen mit unnützem Müll wie smile Früchte und die freaks die sie gegessen haben.
    Stimme ich dir zu 66% zu.
    1. Das unnötige in die Länge ziehen mit unnötigen Charakteren habe ich eben schon angesprochen.
    2. Die Freakshow von Wano und der 100 Bestien Piratenbande kann man sich auch getrost sparen. Lieber Qualität als Quantität an Charakteren.
    3. Nur bei den Smile Früchten muss ich dir wiedersprechen. Dass da so M*ssgeburten rauskommen ist jetzt auch unnötig, aber ich finde die ganze Geschichte drum herum mega spannend! Die Unterwelt, Doflamingo aka Joker, Ceasar mit Punk Hazard, Kaido mit seinem Hass auf Ruffy und Law,... Davon hätte ich gerne noch mehr. Insgesamt finde ich die Intrigen in der Weltregierung und das Treiben der Unterwelt genauso spannend wie die eigentliche Geschichte von One Piece.
  • Die Freakshow fing ja schon auf DR an. WCI fand ich in der Hinsicht auch extrem. Bis auf Cracker und eventuell Katakuri sahen die meisten scheiße aus. Wobei man eine Sachen erwähnen muss die SHB sah noch nie so gut aus wie auf Wano. Das ist für mich bis dato das beste Design der Bande. Vor allem Ruffy und Zorro stechen da deutlich hervor.

    Hat Ruffy eigentlich sein Schwert bei sich?
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Hat Ruffy eigentlich sein Schwert bei sich?
    Hatte er bis zu seiner Verhaftung durch Kaidos Schergen. Im Gefängnis wird er es jetzt wohl nicht mehr haben, da sie es ihm aller Wahrscheinlichkeit nach abgenommen haben.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein hochrangiges Mitglied wie King das Schwert erhält und im Kampf mit Zorro nutzt und dieser es schließlich erhält, nachdem er seinen Gegner besiegen konnte.