One Piece: Rise of Ann (Rudi D(as) Rudas)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 20 Marinebasis EB01

      So machen wir mit den Kommentaren weiter, bevor auch du auf die Idee kommst ein neuesKapitel zu veröffentlichen.^^

      Ähnlich wie @Capriciosa D. Devlin habe auch ich mich am Anfang gefragt, ob ichhier nicht ein entscheidender Teil oder sogar ein ganzes Kapitelfehlt, was sich aber in den nächsten zwei Absetzten erledigt hatte.Das Auslassen des Kampfes kann man zwar kritisieren, aber ich denke,da es sich nur um ein reines Überwältigen des Dämons gehandelthat, kann man es gut verschmerzen. Besonders da ich vermute, dass dudie Teufelskräfte der drei Brüder für den großen Kampf in EB01aufsparen möchtest.

      Weiterhin habe ich mir die Frage gestellt, warum du Stone dieFahrt mit den Gefangenen und dem Schiff alleine machen lässt.Natürlich kann man ein Schiff immer gebrauchen und wenn es nurverkauft werden soll, um die Marinekasse aufzubessern. Aber warum dieGefangenen nicht auf das sicher besser bewachte Marineschiff kommenoder warum nicht alle zusammen in einer Flotte fahren, bleibt danndoch noch offen. Gut auf einem oder zwei der Schiffe befinden sichdie 185 verwundeten Soldaten, welche eventuell schneller insMarinekrankenhaus müssen. Aber selbst wenn die Piraten gut gefesseltsind, nur sechzehn Mann zur Bewachung während die Kapitänin nochnicht gefunden worden ist, würde ich schon für etwas fahrlässighalten, besonders wenn man auch nicht weiß wen man sonst noch aufdem Meer begeben könnte und Stone scheint so etwas eigentlicherwartet zu haben. Zwar konnte er den letzten Kampf sehr dominieren,aber diesmal wäre es zumindest, wenn Ann alleine kommt, eher wiederein Überraschungsangriff.

      Derweil wir Ann von den >schwarzen Piraten< aus dem Meergefischt, denn die Flagge ist schwarz, genauso wie die Kleidung vonjedem der beschrieben wurde. Wie es der Zufall will, sind sie auchauf der Suche nach einem Marineschiff, wobei sie noch nicht verratenhaben, warum sie es suchen. Da sie aber auch auf der Suche nach einerFrau sind, der Schwester des Kapitäns wenn ich es richtig verstandenhabe, dürfte sie mit dem Marineschiff in Verbindung stehen. Auch ichhabe dabei im ersten Moment an Mary gedacht, aber da die Schwesterallen bekannt zu sein scheint und bisher so gut wie jeder Andeutungeneines talentierten Kämpfers zeigt, würde ich eher nicht davonausgehen, auch wenn es nicht auszuschließen ist. Denn Mary war nureinfach Köchin und wenn sie wirklich einen so charismatischen undkampfstarken Bruder gehabt hätte, dürfte sie, was Kämpfe angeht,eigentlich nicht ganz so unerfahren sein wie sie wirkt.

      Die wichtigste Frage ist aber, warum sich die Schwesterauf einem Marineschiff befindet oder besser gesagt, warum sich dieSchwester eines Piratenkapitäns auf einem Marineschiff befindet.Dabei spielt für mich auch die Bemerkung von Shin mit rein, als er befielt Ann aus dem Wasser zu fischen, >Wenn wir nicht helfen sindwir keinen Deut besser als Sie, Hammer. < Wer sind sie? Auch dieMarine? Wenn man zusätzlich noch bemerkt, dass die beiden Piratenmit Hammer und Aisen,... nennen wir es mal platte Namen haben undauch Shin mehr nach Allerwelts- bzw Deckname klingt, stellt sich mirdie Frage, wie lange die Piraten schon Piraten sind oder besser warumsie Piraten sind. Denn die Unterhaltung zwischen Shin und Hammerkönnte sowohl auf ein Piratenleben, als auf viele andere Leben hindeuten, in denen viel gekämpft werden muss.

      Das Ann von Shins Präsenz mehr als nur beeindruckt oder solltenman vielleicht besser sagen fast schon verzaubert ist, könnte auchnochmal für interessante Gegebenheiten sorgen. Wobei sich natürlichdie Frage stellt, was es genau ist. Immerhin ist wohl ihre größteVorleibe das Kämpfen und so wie er beschrieben wurde, dürfte essich bei ihm um einen sehr beeindruckenden Kämpfer handeln odersollte ich besser sagen, er hat eine sehr beeindruckende Ausstrahlungeines starken Kämpfers.

      Als Stone in EB01 einläuft, gibst du uns übrigens einen Hinweiswann wir uns in OP ungefähr befinden. Der Einsatz von demKonteradmiral Puddingknie noch nicht zurückgekehrt ist, dürfte wohldie Festnehme von Arlong sein, die er und seine Mannschaft aufunspektakuläre Art und Weise vergeigt haben.

      Insgesamt ein sehr interessantes Kapitel, mal schauen was das nächste ergibt.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • und wieder ein sehr schönes kapitel


      bin echt gespannt wie es weiter geht das meiste wurde ja gut von qoi schon gesagt da muss ich mich ja nicht wiederholen

      ich freue mich echt wie es weiter geht


      ja und zu meiner FF naja es läuft so wie der BER immer ein kleines bisschen ich bin noch am aufbau der geschichte und noch ne weile davon entfernt ein kapitel zu schreiben aber bisdahin lerne ich fließig beim lesen deiner FF und der von Bo und co.
    • Kapitel 21 ist draußen.

      Es hat ja nur 4 Monate gedauert bis ich das neue Kapitel schreiben konnte.^^ Sorry nochmal das es solange gedauert hat, aber iwie kam immer was dazwischen.
      Einer meiner Vorsätze für das Jahr 2020 ist es hier regelmäßig wieder was zu veröffentlichen.
      Nun den habt viel Spaß beim lesen.

      Devlin


      Danke erstmal für den Komm.

      Devlin schrieb:

      Als ich zuerst das Kapitel las, dachte ich, ich hätte irgendetwas in Kapitel 19 übersehen oder das Kapitel falsch in Erinnerung, bis ich dann ein paar Zeilen später deine Zusammenfassung der Ereignisse gelesen habe und ich begriff, dass einige Dinge sich offscreen ereignet haben. Darüber war ich etwas traurig, denn ich hätte die Drillinge gerne im Kampf erlebt und vor allem gerne gewusst, warum weder Hawk in seiner Dämonenform, noch Doug mit seinen durch Trollschweiß verliehenen Kräften, Stone und den Drillingen etwas anhaben konnten. Aber immerhin hat Hawk das Marineschiff vorher noch in seine Einzelteile zerlegt. ^^
      Ich hoffe, dass wir die Teufelskräfte der Drillinge noch zu lesen bekommen, ich bin diesbezüglich schon sehr neugierig. Vielleicht erhalten wir in der Marinebasis EB01 dazu Gelegenheit, wenn Ann herbeieilt, um ihre Mannschaft zu retten.
      Naja man kann nun mal nicht alles zeigen.^^ Und man muss sich ja auch was aufsparen.^^

      Devlin schrieb:

      Apropos Ann, ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie sich in diesen Piratenkapitän, der sie gerettet hat, ein bisschen verguckt hat, zumindest kann ich mir keine andere Erklärung für die intensiven Blicke erklären, die sie ihm zuwirft oder für das Herzklopfen, dass sie in seiner Nähe verspürt. Außerdem bezeichnet sie seine Präsenz als magisch und hat ihn als sie ihn gesehen hat, direkt abgecheckt. Also wenn das mal kein Indiz dafür ist, dass sie von ihm angetan ist, dann weiß ich auch nicht. Und er scheint sie ebenfalls nicht unattraktiv zu finden, zumindest sieht er sie mit einer ähnlichen Intensität an.
      Abwarten was da noch kommt. :rolleyes:


      qoii

      Danke erstmal für den Komm.

      qoii schrieb:

      So machen wir mit den Kommentaren weiter, bevor auch du auf die Idee kommst ein neuesKapitel zu veröffentlichen.^^
      Hat ne weile gedauert, bis es raus war.^^

      qoii schrieb:

      Weiterhin habe ich mir die Frage gestellt, warum du Stone dieFahrt mit den Gefangenen und dem Schiff alleine machen lässt.Natürlich kann man ein Schiff immer gebrauchen und wenn es nurverkauft werden soll, um die Marinekasse aufzubessern. Aber warum dieGefangenen nicht auf das sicher besser bewachte Marineschiff kommenoder warum nicht alle zusammen in einer Flotte fahren, bleibt danndoch noch offen. Gut auf einem oder zwei der Schiffe befinden sichdie 185 verwundeten Soldaten, welche eventuell schneller insMarinekrankenhaus müssen. Aber selbst wenn die Piraten gut gefesseltsind, nur sechzehn Mann zur Bewachung während die Kapitänin nochnicht gefunden worden ist, würde ich schon für etwas fahrlässighalten, besonders wenn man auch nicht weiß wen man sonst noch aufdem Meer begeben könnte und Stone scheint so etwas eigentlicherwartet zu haben. Zwar konnte er den letzten Kampf sehr dominieren,aber diesmal wäre es zumindest, wenn Ann alleine kommt, eher wiederein Überraschungsangriff.
      Irgendwie muss ja die Rabbit mit^^

      qoii schrieb:

      Derweil wir Ann von den >schwarzen Piraten< aus dem Meergefischt, denn die Flagge ist schwarz, genauso wie die Kleidung vonjedem der beschrieben wurde. Wie es der Zufall will, sind sie auchauf der Suche nach einem Marineschiff, wobei sie noch nicht verratenhaben, warum sie es suchen. Da sie aber auch auf der Suche nach einerFrau sind, der Schwester des Kapitäns wenn ich es richtig verstandenhabe, dürfte sie mit dem Marineschiff in Verbindung stehen. Auch ichhabe dabei im ersten Moment an Mary gedacht, aber da die Schwesterallen bekannt zu sein scheint und bisher so gut wie jeder Andeutungeneines talentierten Kämpfers zeigt, würde ich eher nicht davonausgehen, auch wenn es nicht auszuschließen ist. Denn Mary war nureinfach Köchin und wenn sie wirklich einen so charismatischen undkampfstarken Bruder gehabt hätte, dürfte sie, was Kämpfe angeht,eigentlich nicht ganz so unerfahren sein wie sie wirkt.
      Siehe neues Kapitel

      qoii schrieb:

      Die wichtigste Frage ist aber, warum sich die Schwesterauf einem Marineschiff befindet oder besser gesagt, warum sich dieSchwester eines Piratenkapitäns auf einem Marineschiff befindet.Dabei spielt für mich auch die Bemerkung von Shin mit rein, als er befielt Ann aus dem Wasser zu fischen, >Wenn wir nicht helfen sindwir keinen Deut besser als Sie, Hammer. < Wer sind sie? Auch dieMarine?
      Es sind immer "Sie" Es sind Schweine.^^ Wir sehr bald klar werden, wenn ich damit meine. ;)

      qoii schrieb:

      Wenn man zusätzlich noch bemerkt, dass die beiden Piratenmit Hammer und Aisen,... nennen wir es mal platte Namen haben undauch Shin mehr nach Allerwelts- bzw Deckname klingt, stellt sich mirdie Frage, wie lange die Piraten schon Piraten sind oder besser warumsie Piraten sind. Denn die Unterhaltung zwischen Shin und Hammerkönnte sowohl auf ein Piratenleben, als auf viele andere Leben hindeuten, in denen viel gekämpft werden muss.
      Wird dann wohl auch sehr bald klar werden. ;)


      qoii schrieb:

      Als Stone in EB01 einläuft, gibst du uns übrigens einen Hinweiswann wir uns in OP ungefähr befinden. Der Einsatz von demKonteradmiral Puddingknie noch nicht zurückgekehrt ist, dürfte wohldie Festnehme von Arlong sein, die er und seine Mannschaft aufunspektakuläre Art und Weise vergeigt haben.
      Das habe ich doch schon vorher gemacht, mit dem Steckbrief von Ruffy. :-D Kapitel 12 gleich am Anfang^^

      David

      Danke auch bir für den Komm.

      David schrieb:

      Bin echt gespannt wie es weiter geht das meiste wurde ja gut von qoi schon gesagt da muss ich mich ja nicht wiederholen
      Dann sei mal gespannt.^^


      Also nochmals Danke für die Kommentare. Und entschuldigt bitte die lange warte Zeit.
      Imo sieht es bei mir jetzt viel Ruhiger aus. Evtl schaffe ich sogar noch ein Kapitel dieses WE oder anfang nächster Woche.

      MFG Rudi D(as) Rudas

      kapitel 22 erscheint am 22.1.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rudi D(as) Rudas ()

    • so dann fang ich mal mit meinen kommentar an

      also erst mal halb so schlimm das es jetzt 4 monate gedauert hat das ist manchmal so wenn etwas dazwischen kommt, kenne ich nur zu gut ich bin immer noch in meiner planungsphase meiner FF^^ das jetzt schon seit 6 monaten ^^


      so jetzt aber mal zum kapitel


      ich fand das kapitel echt gut gemacht mann erfährt ne menge in diesem kapitel aber fangen wir mal mit einigen sachen an


      also wir lernen einen alten mann names Natan kennen er scheint ein komischer alter kauz zu sein aber ich mag das und finde ihn sehr interessant ^^
      dann bekommt stone in paar infos zu ann und will sie gefangen nehmen was nix neues ist ob es so leicht wird wie er sich denkt wird intressant sein da ann gerade unterstützung hat die anscheind nicht zu unterschätzen ist


      dann kommen wir gleich mal zu den piraten ich fand die interaktion auf dem schiff echt lustig und gut geschrieben und bin da auch gespannt ob aisen noch mit ann klar kommt ^^

      so nun sind war wieder in der marine basis wo die bande in ihre zellen kommen
      also ich denke hawk und doug sind in na normalen zelle , gorgus landet in einer TF zelle fand ich lustig wie es mit seinen zimmergenosse aufgenommen hat ich glaube die werden gute freunde ^^

      dann kommen wir zu mary sie kommt in die zelle von raven die so wie es klingt die schwester von shin ist da bin echt gespannt wie sie da alle rauskommen also ich würde sagen es geht nur durch komplette zerstörung da die basis ein kompletter irrgarten ist ^^


      so mal sehen wie es im nächsten kapitel weiter geht bin gespannt und mach dir aber keinen druck schreib wie du kannst , du sollst ja auch dein spaß habe dabei ^^


      MFG david
    • Kapitel 22 ist raus.
      Habt viel Spaß beim lesen^^

      David

      Danke für den Komm^^


      David schrieb:

      dann kommen wir gleich mal zu den piraten ich fand die interaktion auf dem schiff echt lustig und gut geschrieben und bin da auch gespannt ob aisen noch mit ann klar kommt ^^
      Das wirst du wohl erst in Kapitel 23 erfahren.^^


      David schrieb:

      also ich denke hawk und doug sind in na normalen zelle , gorgus landet in einer TF zelle fand ich lustig wie es mit seinen zimmergenosse aufgenommen hat ich glaube die werden gute freunde ^^
      Ja Hawk und Doug sind in normalen Zellen ohne Seestein. Und Gorgus und der Gefangene naja er hat ja nicht mal nen Namen.^^


      David schrieb:

      dann kommen wir zu mary sie kommt in die zelle von raven die so wie es klingt die schwester von shin ist da bin echt gespannt wie sie da alle rauskommen also ich würde sagen es geht nur durch komplette zerstörung da die basis ein kompletter irrgarten ist ^^
      na dann sei mal gespannt, wird aber wohl noch ein paar Kapitel dauern, bis zur Auflösung.^^


      Sodann das nächste Kapitel kommt zwischen 30.1. und 1.2. raus. Name: Aufgeflogen (Arbeitstitel^^)

      Kapitel 23 am 4.2. bis 6.2. Musste nochmal was ändern.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rudi D(as) Rudas ()

    • Kapitel 21 Natan & Kapitel 22 Vizeadmiral Hard

      So schnell noch den Kommentar fertig schrieben, bevor es noch mehrals zwei zu kommentierende Kapitel werden.
      Nebenbei ist dir mein Verweis auf dein FF in der Werwolf Kolosseumsgeschichte aufgefallen, bevor ich sie am Ende erklärt habe? Immerhin hast du kruz darauf ein neues Kapitel veröffentlicht.^^

      Nachdem Stone im Hauptquartier ankommt, geht er erst mal zu >Natan(der Weise)<, der alten, weisen und alles wissenden Instanz derBasis. Leider kann auch er ihm nichts zu dem schwarzen Messer sagen,dafür aber zu den Wurfmessern. Keine Ahnung mehr, ob schon erwähntwurde, dass Erpel mal zur Marine gehört hat, aber überrascht warich darüber nicht. Mal schauen ob Natan zu seinem gewünschtenGespräch mit Ann kommt oder nicht bzw ob sie sich mehr „zufällig“über den Weg laufen.
      Bei ihm handelt es sich um einen der typischeren gut informierten Charaktere, welche sich häufiger in Hauptquartieren/ zentralen Orten herumtreiben und von den Verschiedenen anderen Charakteren kontaktiert werden, wenn sie etwas wissen wollen. Trotzdem hat mir sein Auftritt sehr gut gefallen und sich konnte mir ein gutes Bild von ihm und seiner Umgebung machen.

      Derweil wird Anns Crew in ihre Zellen verfrachtet, wobei ich michschon frage, warum ED1 anscheinend so wenig Zellen hat, dass sie dazugezwungen sind Mary mit einer anderen Frau zusammen einzusperren.Zwar deutet die Nummerierung auf eine größere Anzahl an Zellen hin,aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dermaßen Überbelegtsind. Das sie nur wenige bzw eine Zelle für TF-Nutzer haben, kann ichdagegen schon besser nachvollziehen. Wobei ich mir schon die Fragestelle, warum der eine Nutzer in die Spezialzelle kommt, währendder/die andere (Miezi) in einer anscheinend normalen Zelle landet. Zumindest wurde noch nicht extra erwähnt, dass es eine besondere Zelle ist, wobei ich mir es bei der Insassin trotzdem sehr gut vorstellen kann. ;)

      Gorgus kommt also zu einem anderen Gefangen, der bis jetzt soetwas wie der harte Hund gewesen zu sein scheint, aber zur Enttäuschung der Wärter ist dieser für ihn keine Herausforderung. Allerdings muss er eine TF haben, sonst wäre er wohl nicht in dieser Zelle gelandet. Weiterhin scheint er auch nicht den tiefsten Groll gegen Gorgus zu hegen, er zumindest auf eine sehr leichte Art versucht ihn zu warnen, als er flüchtet. Zumindest hält er nicht ganz die Klappe.

      Mary kommt, wie ich es bei der Erwähnung der zweiten Frau schonerwartet habe, in die Zelle von Shins Schwester. Sie heißt Raven undwenn du ihr noch rote Augen gegeben hättest, wäre ich mir ganzsicher gewesen, dass ich hier einen weiteren RWBY-Fan gefunden habe.Deswegen hatte ich auch einen ganz speziellen Verdacht zu ihrermöglichen TF, auch wenn noch nicht erwähnt wurde, ob sie auch ineiner Spezialzelle sitzt. Allerdings ist die grobe Richtung derFrucht jetzt schon durch eine andere Gestalt in diesem Arc besetzt.Wie auch immer, Raven scheint eine sehr gefährliche Person zu sein,zumindest haben die Wächter vor ihr größere Angst als vor GorgusZimmergenossen, da sie noch nicht mal selbst die Tür aufschließenwollen. Weiterhin scheint Raven auch so eine sehr einschüchterndeAusstrahlung zu haben, da Mary alleine schon von ihrem Anblick angstzu bekommen scheint. Zu ihrem Glück scheint Raven ihr gegenüberaber sehr freundlich eingestellt zu sein, wobei der sich änderndeEindruck auch auf eine TF die mehr auf der psychischen Ebene wirkthindeuten könnte.

      Zu Vizeadmiral Hard kann man noch nicht so viel sagen, bis jetztscheint er mehr oder weniger ein typsicher Basisleiter zu sein. Schönfand ich es wie du die Probleme, welche mit Luffy mehr oder weniger imZusammenhang stehen, hier noch einmal zusammengefasst hast. Wobei esein kleines Minus für den Filtercharakter >Flottenadmiral Nelson<gibt. Mal schauen, ob ihm Stone letztendlich erhalten bleibt oder ober in deinem FF mehr oder minder die Rolle von Smoker bekommen wird.

      Sperling hat entweder von der Sperlingsfrucht gegessen oder kannmit Vögeln reden. Weswegen entweder sie selbst der kleine Vogel imBullauge auf Shins Schiff war oder dieser bei ihr Gepetzt hat, wasdie Gruppe vorhat.

      Die (Super-) Nanny ist das Fachpersonal für die >peinlichenBefragungen< auf der Basis und wenn Stone eine Gänsehaut bekommt, wenner an ihre Arbeitsmethoden denkt, macht es Ravens Willensstärke nochum einiges größer. Auch dass Gorgus, der sich ebenfalls eigentlichnicht so schnell einschüchtern lässt, von ihrer Präsensfestgenagelt wird, sagt einiges sowohl über Nanny als auch Rewenaus. Aber auch er hat einen „guten“ Eindruck bei Nannyhinterlassen. Von aussehen und ihren Handlungen scheint sie sich ziemlich an das Klische der Sexy Foltermeisterin anzulehnen.

      Zu den Ereignissen Rund um Ann fällt mir dagegen kaum etwas ein. Es wird nochmal betont, dass sie sich von so gut wie niemandem einschüchtern lässt und auch gegen Typen wie Aisen selbstbewusst auftritt, was Shin zu beeindrucken scheint. Mal schauen was seine Schwester von Ann halten wird. Das Ann und Aisen Mission schiefgehen wird, war spätestens seitdem Vogel im Bullauge klar, aber dass Ann spürt, dass sie beobachtetwerden, sagt auch einiges über ihr (wahrscheinliches) OH aus.

      Wieder zwei sehr schöne Kapitel und ich bin schon sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es weiter geht. Wenn ich wieder ganz in der Geschichte drin bin, wird es sicher auch wieder mehr Inhalt in meinen Kommentaren geben.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Endlich ist es mir gelungen ein paar Zeilen zu schreiben, auch wenn es für zwei Kapitel nicht viel ist.
      Tut mir leid für die späte Review, aber besser spät als nie.
      Ich bin jedenfalls froh, dass es mit Ann und ihrer Crew weitergeht.


      Kapitel 21 Natan


      Ein interessantes und vor allem lustiges Kapitel diesmal mit zwei interessanten neuen Charakteren.
      Zunächst einmal haben wir Natan, der so etwas wie der Archivar zu sein scheint und der offensichtlich Anns Ziehvater gekannt hat und von dem wir ausgehen können, dass er entweder Anns Crew oder auch Ann und ihre Besatzung kennen lernen wird. Wir werden auf jeden Fall nicht zum letzten Mal von ihm hören.
      Derweil schmieden Ann und Shins Mannschaft Pläne, wie sie in die Marinebasis gelangen, werden dabei aber scheinbar von einem Vogel beobachtet, der zufällig genau in dem Moment wegfliegt, als sich die Gruppe auflöst. Vielleicht bin ich paranoid, aber irgendwie kriege ich bei diesem Federvieh seltsame The Promised Neverland vibes, denn dort werden auch die Gespräche oft von einer Überwachungseule belauscht, wobei ich in deiner Geschichte nicht von einem Roboter, sondern von einem Teufelsfruchtnutzer ausgehe. Warum sonst solltest du den Vogel extra erwähnen? Oder trollst du uns hier etwa?

      Doch viel mehr interessiert mich im Augenblick Anns Zusammenarbeit mit Aisen, der ihr ja nur soweit traut, wie er sie sehen kann und sie am liebsten keine Sekunde aus den Augen lassen würde. Tja, dann wird wohl nichts aus der Anns und Shins Zweisamkeit. Ist vielleicht auch besser so, bevor Shin noch zu viel Gefühle in Ann investiert und sie am Ende mit einem „Tja war nett mit dir, ciao!“ auf und davon segelt sobald sie ihre Crew wieder hat. Er wäre schließlich nicht der erste Mann dem sie das Herz bricht. Und vermutlich auch nicht der Letzte.
      Meine Lieblingsszene ist allerdings Gorgus, der sich wenigstens schon mal grob eine Mindmap von seiner Umgebung macht, indem er fleißig Schritte zählt und sich Abbiegungen zu merken versucht, damit er im Falle einer Flucht leichter den Weg nach draußen findet.

      Auf jeden Fall scheinen er und sein Zellengenosse sich schnell einig geworden zu sein bezüglich der Schlafplätze und Gorgus neuer Freund spart sich nachts zumindest den lästigen Gang zur Toilette. Allerdings würde ich ihn nach seinem Tiefseetauchgang im Klo auch nicht mehr unter oder über mir haben wollen, bäh! Obwohl er durch den allgemein schlechten Geruch der in der Zelle herrscht, sowieso vermutlich bald eine Geruchsblindheit entwickelt haben wird.

      Wenigstens teilen Hawk und Doug sich eine Zelle während Mary, mit Miezi und Raven, Shins Schwester in einer Zelle sitzt. Die Begegnung der beiden Damen fand ich irgendwie interessant, besonders als Raven, Marys Wange berührte und diese plötzlich keine Furcht mehr vor ihr verspürte.
      Steckt hier vielleicht eine TF dahinter die bewirkt, dass Menschen keine Angst mehr haben? (Das wäre doch eine praktische TF für Lysop, sobald ihn mal wieder das „Hosenscheißer-Fieber“ packt, macht er sich mit seiner TF einfach wieder Mut und schon verpasst er Big Mom mit seinem „3 Tonnen“- Hammer ein drittes Nasenloch in die Schädeldecke) Oder sollte ich lieber aufhören hinter allem eine Verschwörung zu riechen?

      BTW dürfte ich mir deine Vulkanspinnen irgendwann vielleicht einmal ausleihen?

      Kapitel 22 Vizeadmiral Hard


      Da hat sich mein Verdacht also bestätigt und der Vogel war ein TF-Nutzer namens Sperling die als Spionin für Stone tätig ist, obwohl sie eigentlich eine Gefangene ist. Wie schafft es Stone eigentlich sie bei sich zu halten? Mit ihrer TF könnte sie überallhin fliegen und untertauchen, warum also bleibt sie bei ihm? Hat er noch etwas gegen sie in der Hand? Oder hat sie keine Lust sich zu verstecken und findet einen Deal mit der Marine daher bequemer, da er ihr erlaubt, sich frei zu bewegen? Vermutlich letzteres, obwohl er ihr dann auch zumindest etwas Gehalt zahlen könnte, vielleicht hat die Marine ja einen Fond speziell für Informanten, aus dem er schöpfen kann, damit die Arme sich mal was neues zum Anziehen kaufen kann, sonst ist sie im Winter dauerhaft auf ihre Zoan-Gestalt angewiesen wenn es kalt ist.

      Ansonsten gibt es noch eine weitere, interessante Frau, der Folterknecht der Marine, Nanny. Ich bin froh, dass Gorgus Vorliebe für Frauen nicht wie bei Sanji bedingungslos und blind ist, sondern dass er auch wütend werden kann, wenn er sieht, dass eine Frau es nicht gut mit ihm meint und keine Informationen rausgibt, egal wie schwer sie ihm zusetzt. Hoffentlich nicht zu schwer, dass was man bisher so über sie gehört hat, lässt zumindest schlimmes vermuten.

      Am besten gefällt mir in diesem Kapitel Vizeadmiral Hard, ein Mann der die Dinge lieber selbst in die Hand nimmt und dem so langsam aber sicher die Leute ausgehen, nachdem Tod Puddingknies und der Sache mit Morgan weshalb er Stone ungern ziehen lassen will, der sich eher auf der Grand Line sieht, als im East Blue.
      Dann bin ich mal gespannt wie es mit Ann und Aisen weitergeht, die mit ihrem Ruderboot das Festland erreicht haben und die Gegend erkunden, wobei die Zusammenarbeit durch Aisens Misstrauen vermutlich nicht einfach wird und damit zu rechnen ist, dass er Ann im Ernstfall oder sobald er Raven gefunden hat und sie in Sicherheit ist, im Stich lassen wird. Das sind nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Kooperation, aber Ann kommt auch gut alleine zurecht. Auch wenn ihr ihre Waffen sicherlich fehlen werden, aber ihr Ziehvater wird sie für diesen Fall sicher auch im Nahkampf ausgebildet haben.

      Zum Abschluss möchte ich noch eines sagen: ich finde es super dass du dich immer mehr verbesserst und an dir arbeitest, dass merkt man besonders in den beiden letzten Kapiteln. Die kleine Pause hat dir offensichtlich sehr gut getan und ich hoffe dass du jetzt wieder öfter Kapitel veröffentlichen kannst, sofern es dein RL zulässt natürlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Capriciosa D. Devlin ()

    • Kapitel 23 ist draußen.
      Habt viel Spaß beim lesen.^^

      qoii

      Danke für den Komm.
      Ja es ist mir aufgefallen im Werewolf Thread, aber nur deswegen habe ich es nicht weiter gemacht.^^ Ich habe mir für das Jahr vorgenommen, komplett weiter zu machn und mir mind 1 bis 2 Stunden am Tag zu gönnen. Außerdem hat Devlin mich auch schon angeschrieben.^^

      qoii schrieb:

      Derweil wird Anns Crew in ihre Zellen verfrachtet, wobei ich michschon frage, warum ED1 anscheinend so wenig Zellen hat, dass sie dazugezwungen sind Mary mit einer anderen Frau zusammen einzusperren.Zwar deutet die Nummerierung auf eine größere Anzahl an Zellen hin,aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dermaßen Überbelegtsind
      Ähm ja. Muss ja nicht alles Sinn ergeben.^^ Ansonsten halt Plot.^^

      qoii schrieb:

      Das sie nur wenige bzw eine Zelle für TF-Nutzer haben, kann ichdagegen schon besser nachvollziehen. Wobei ich mir schon die Fragestelle, warum der eine Nutzer in die Spezialzelle kommt, währendder/die andere (Miezi) in einer anscheinend normalen Zelle landet. Zumindest wurde noch nicht extra erwähnt, dass es eine besondere Zelle ist, wobei ich mir es bei der Insassin trotzdem sehr gut vorstellen kann.
      'schulterzucken' und nen grinsen aufgesetzt.^^

      qoii schrieb:

      Gorgus kommt also zu einem anderen Gefangen, der bis jetzt soetwas wie der harte Hund gewesen zu sein scheint, aber zur Enttäuschung der Wärter ist dieser für ihn keine Herausforderung. Allerdings muss er eine TF haben, sonst wäre er wohl nicht in dieser Zelle gelandet. Weiterhin scheint er auch nicht den tiefsten Groll gegen Gorgus zu hegen, er zumindest auf eine sehr leichte Art versucht ihn zu warnen, als er flüchtet. Zumindest hält er nicht ganz die Klappe.
      Ja er hat ne TF, sonst wäre er ja nicht in der Zelle. Nein es wird nicht gesagt was er für eine hat. (Weiß ich selber nicht.)^^

      qoii schrieb:

      Mary kommt, wie ich es bei der Erwähnung der zweiten Frau schonerwartet habe, in die Zelle von Shins Schwester. Sie heißt Raven undwenn du ihr noch rote Augen gegeben hättest, wäre ich mir ganzsicher gewesen, dass ich hier einen weiteren RWBY-Fan gefunden habe.
      Ich habe keine Ahnung was RWBY ist. Ehrlich. Zumind sagt es mir gerade nichts.
      Aber ja sie sollte eigentlich rote Augen bekommen. Reiner Zufall. Oder besser gesagt es hätte richtig gepasst, aber durch eine andere Verbindung.

      qoii schrieb:

      Wie auch immer, Raven scheint eine sehr gefährliche Person zu sein,zumindest haben die Wächter vor ihr größere Angst als vor GorgusZimmergenossen, da sie noch nicht mal selbst die Tür aufschließenwollen. Weiterhin scheint Raven auch so eine sehr einschüchterndeAusstrahlung zu haben, da Mary alleine schon von ihrem Anblick angstzu bekommen scheint. Zu ihrem Glück scheint Raven ihr gegenüberaber sehr freundlich eingestellt zu sein, wobei der sich änderndeEindruck auch auf eine TF die mehr auf der psychischen Ebene wirkthindeuten könnte.
      Ähm, das wird wohl erst später enthüllt.^^

      qoii schrieb:

      Wobei esein kleines Minus für den Filtercharakter >Flottenadmiral Nelson<gibt.
      Ja damit habe ich gerechnet. Ich habe wirklich überlegt ihn raus zu nehmen, aber ich brauchte ja einen grund warum so viele Schiffe fehlen. Und das war das einfachste.^^

      qoii schrieb:

      Sperling hat entweder von der Sperlingsfrucht gegessen oder kannmit Vögeln reden. Weswegen entweder sie selbst der kleine Vogel imBullauge auf Shins Schiff war oder dieser bei ihr Gepetzt hat, wasdie Gruppe vorhat.
      Nein Sperling hat keine TF gegessen. Es ist ehr so wie du sagtest das sie mit Vögeln kommunieziren kann. Bzw sie hat sie trainiert.
      Ich wollte darauf eigentlich eingehen im Kapitel, aber es hatte leider nicht gepasst bzw habe ich es raus genommen, weil es eigentlich nicht wirklich wichtig ist.

      Devlin

      Danke für den Komm
      Bald gibts was bei dir, muss nur noch das neue Kapitel neu lesen.^^ (Hoffentlich am WE)

      Devlin schrieb:

      Vielleicht bin ich paranoid, aber irgendwie kriege ich bei diesem Federvieh seltsame The Promised Neverland vibes, denn dort werden auch die Gespräche oft von einer Überwachungseule belauscht, wobei ich in deiner Geschichte nicht von einem Roboter, sondern von einem Teufelsfruchtnutzer ausgehe. Warum sonst solltest du den Vogel extra erwähnen? Oder trollst du uns hier etwa?

      Devlin schrieb:

      Da hat sich mein Verdacht also bestätigt und der Vogel war ein TF-Nutzer namens Sperling die als Spionin für Stone tätig ist
      Ähm nein.^^ Die Erklärung mit dem Vogel, habe ich schon bei qoii geschrieben. Er wurde trainiert.^^
      Sperling spioniert auch nicht für Stone, sondern für Hard.^^ Kann man mal verwechseln.^^

      Devlin schrieb:

      Doch viel mehr interessiert mich im Augenblick Anns Zusammenarbeit mit Aisen, der ihr ja nur soweit traut, wie er sie sehen kann und sie am liebsten keine Sekunde aus den Augen lassen würde. Tja, dann wird wohl nichts aus der Anns und Shins Zweisamkeit. Ist vielleicht auch besser so, bevor Shin noch zu viel Gefühle in Ann investiert und sie am Ende mit einem „Tja war nett mit dir, ciao!“ auf und davon segelt sobald sie ihre Crew wieder hat. Er wäre schließlich nicht der erste Mann dem sie das Herz bricht. Und vermutlich auch nicht der Letzte.
      Bringe ich Ann so Herzlos rüber. ;( (Gut)^^

      Devlin schrieb:

      Wie schafft es Stone (Hard) eigentlich sie bei sich zu halten
      Sie neues Kapitel.

      Devlin schrieb:

      Dann bin ich mal gespannt wie es mit Ann und Aisen weitergeht, die mit ihrem Ruderboot das Festland erreicht haben und die Gegend erkunden, wobei die Zusammenarbeit durch Aisens Misstrauen vermutlich nicht einfach wird und damit zu rechnen ist, dass er Ann im Ernstfall oder sobald er Raven gefunden hat und sie in Sicherheit ist, im Stich lassen wird. Das sind nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Kooperation, aber Ann kommt auch gut alleine zurecht.
      Auch hier. siehe Kapitel.^^


      devlin schrieb:

      BTW dürfte ich mir deine Vulkanspinnen irgendwann vielleicht einmal ausleihen?
      Natürlich. :-D (aber sie muss in der nähe von Vulkanen leben.^^ Aussehen kannst du selber gestalten.^^


      Neues Kapitel Mitte/Ende Februar. Name: Shin vs Ann
    • Kapitel 23 Aufgeflogen



      Rudi D(as) Rudas schrieb:

      Sperling spioniert auch nicht für Stone, sondern für Hard.^^ Kann man mal verwechseln.^^
      Ups, tut mir leid, da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. ^^

      Rudi D(as) Rudas schrieb:

      Natürlich. (aber sie muss in der nähe von Vulkanen leben.^^ Aussehen kannst du selber gestalten.^^
      Das versteht sich von selbst, habe sogar schon das passende Setting für sie, auch wenn dieser Arc es nicht mehr ins PB schaffen wird.

      Nun aber zurück zu deinem Kapitel.

      Es war auf jeden Fall kurzweilig und hatte interessante Kampfpaarungen. Da entpuppt sich Vizeadmiral Hard also als Wildschwein-Zoan, der den armen Aisen schnell ausgeschaltet hat, trotz seiner Eisen-TF. (nettes Wortspiel mit Aisen und seiner TF übrigens )
      Wie gut, dass Ann, die Sperling mit einer kleinen List übertölpeln konnte, ihm rechtzeitig zur Hilfe eilt bevor er von den Marinesoldaten weggeschafft wird, sonst wäre er ein weiterer Gefangener auf EB 01 geworden. Und seine Skepsis bezgl. Ann hat sich ja schnell erledigt, nachdem sie ihm den Arsch gerettet und ihm bewiesen hat, dass sie auf seiner Seite steht.
      Doch gerade als Ann Aisen hilft, zu verschwinden, taucht Hard plötzlich wieder auf um sie mit seinem Speer zu attackieren, wird aber von Shin geblockt, der sich schützend vor sie stellt. Kurzerhand beschließt Shin den Vizeadmiral als Geisel im Austausch für seine Schwester und hoffentlich Anns Crew zu nutzen, doch daraus wird nichts denn Hard macht im wahrsten Sinne des Wortes die Flatter.
      Wobei ich mich frage wie die Vögel so schnell auftauchen konnten? Hat er sie gerufen? Hat sich Sperling von ihrem Kampf gegen Ann etwa so schnell wieder erholt, dass sie Hard ihre Vögelchen zur Hilfe schicken konnte?

      Und wie soll es jetzt weitergehen, jetzt wo Hard Bescheid weiß, über den Rettungstrupp? Hineinschleichen in EB01 dürfte schwer werden, jetzt wo der Gegner weiß wie sie aussehen und vorgewarnt ist, dass sie kommen.
      Es sei denn sie finden einen geheimen Gang der in die Basis führt, vielleicht hat Shin sich schon erkundigt. Aber selbst wenn sie in die Basis kommen, wird die Flucht sehr schwer, denn die Marine erwartet sie bereits. Erschwerend kommt hinzu, dass Anns Crew auf mehrere Zellen verteilt wurde.
      Ich denke aber, dass Shin ihr helfen wird, seine Sympathie hat sie ja auf Anhieb gewonnen und selbst ihren stärksten Kritiker hat sie inzwischen für sich gewonnen. (Wie konnte Hammer Shin eigentlich so schnell von den Seesteinhandschellen befreien?)

      Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht und ob wir vielleicht noch einen Fight zwischen Shin und Hard zu sehen kriegen, der laut Aisen der einzige ist, der es mit Hard aufnehmen kann, falls ihm Ann nicht zuvorkommt und sich selbst mit ihm messen will.
    • Kapitel 23 Aufgeflogen

      Rudi D(as) Rudas schrieb:

      Ich habe keine Ahnung was RWBY ist. Ehrlich. Zumind sagt es mir gerade nichts.
      Aber ja sie sollte eigentlich rote Augen bekommen. Reiner Zufall. Oder besser gesagt es hätte richtig gepasst, aber durch eine andere Verbindung





      Dann hast du hier erst mal ein Bild von Raven.



      Trifft es deine Raven ungefähr?

      Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Serie dir auch gefallen könnte. Neben der Story an sich, finde ich es dabei auch sehr interessant, dass man mit jeder Staffel auch die Weiterentwicklung bei den Animatoren oder wie immer man die Programmierer in einen solchen Fall nennt, sehen kann. Gut nach der…ich glaube dritten Staffel haben sie auch mal das Programm gewechselt, aber trotzdem wird es mit jeder Staffel besser. Ich glaube sogar, dass die erste Staffel noch über Kick-Start finanziert wurde. Hier ist jedenfalls einmal der Link zu der Seite wo man die mittlerweile sieben Staffeln anschauen kann und dann noch der erste Trailer den es gab.




      Nun aber zurück zum eigentlichen Thema deinem FF. Ann und Aisen schleichen sich weiter durch das Dickicht, wobei Ann dabei ihre Erfahrung aus der Heimat zugutekommt, die Aisen als wahrscheinlich älterer Seemann nicht hat. Letztendlich kommen sie am Aussichtspunkt an und Ann erkennt durch einen Blick von Stone, dass die Marine über ihre Anwesenheit Bescheid weiß. Wahrscheinlich hat dieser trotz aller Vorsicht einfach zu auffällig in Richtung der Klippe geblickt. Interessanter finde ich aber, dass Ann Sperling, welche höchstwahrscheinlich sehr geübt im Verbergen ist, fast bemerkt, aber nicht Hard und seine 10 Marinesoldaten. Hard müsste sich als Vizeadmiral zwar gut verbergen können, aber einfache Marinesoldaten sind für eine solche Fähigkeit dann doch zu sehr Kanonenfutter.

      Aisen entscheidet jedenfalls, dass sie einen Kampf nicht gewinnen können und versucht wenigstens Ann zu Flucht zu verhelfen. Dies ist eine sehr gute Wahl, denn er kann dann seiner FT, sowie seiner kämpferischen Erfahrung sicher besser gegen die Angreifer bestehen. Dafür hat sich Ann als geschickter bei der Durchquerung des Dickichts/Waldes gezeigt, was bei der Flucht um einiges vorteilhafter ist.

      Das Aisen von der Eisenfrucht gegessen hat, ist dann wieder weniger erstaunlich oder sollte ich besser sagen, es verstärkt den Verdacht in mir, dass alle in Shins Crew eher Deck oder Spitznamen tragen. Zwar hat auch Hard Eber sehr großen Glück gehabt, dass er ausgerechnet auf die TF gestoßen ist, welche zu seinem Namen passt, aber anders als bei ihm habe ich im Bezug auf Aisen wirklich mehr das Gefühl eines Decknamens.

      Wie auch immer Hard hat nicht nur eine TF, sondern auch einen Seesteinspeer bzw einen Speer mit Seestein an der Spitze. Weiterhin ist er auch so ein ziemlich guter Kämpfer, wie es sich für einen Vizeadmiral gehört. Deswegen hat Aisen auch letztendlich keine Chance gegen ihn und wird gefangengenommen.

      Ann hat es derweil geschafft Sperling auszutricksen und mit ihren eigenen Schlafpfeilen ins Reich der Träume zu schicken. Die restlichen Pfeile von ihr nutzt Ann, um Aisen zu retten. Der gesamte Handlungsstrang ist sehr gut geschrieben. Allerdings habe ich mich gefragt, ob Ann gehofft hat mit den Pfeilen auch Hard außer Gefecht setzten zu können. Denn immerhin wusste sich bei ihrem Entschluss sich zurückzuschleichen nicht, dass dieser nicht mehr bei Aisen ist. Das hätte ganz schnell nach hinten losgehen können, besonders da sie den Strand und damit Shin um einiges näher gewesen sein dürfte als Hard und Aisen. Weiterhin muss sie sehr großes Glück gehabt haben, dass sie sich auf dem Rückweg nicht über den Weg gelaufen sind.


      Hard ist wie zu erwarten nicht sehr begeistert darüber, dass Ann Sperling ausgeschaltet und sogar Aisen befreien konnte, auch wenn er noch immer in den Handschellen steckt. Aber zu seinem Pech und Anns Glück, warteten Shin und Hammer schon am Strand auf sie,was Hard erstmal zum Rückzug animiert. Die Idee sich von Sperlings Vögeln wegtragen zu lassen, gefällt mir sehr gut, allerdings muss ich Capri recht geben, dass sich Sperling in diesem Fall sehr schnell erholt zu haben scheint, denn die trainierten Vögel werden wahrscheinlich nicht ohne Auftrag tätig.

      Trotz des für meine Verhältnisse kurzen Kommentars wieder ein sehr schönes und interessantes Kapitel. Mal schauen wie der Kampf zwischen Shin und Hard im nächsten Kapitel ausgehen wird. Ann braucht zwar auch noch eine Revanche gegen Stone, aber ich denke sie muss sich in der Zeit erstmal in die Basis schleichen, um alle zu befreien und wieder an ihre Waffen zu kommen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • so bevor noch das nächste kapitel kommt gebe ich auch noch meinen senf dazu


      also ich fand das kapitel auch mega gut geschrieben ,er lässt sich gut lesen und man versteht wie die personen gerade handeln wie sie es halt gerade tun

      also der kampf mit aisen und hard war gut gemacht und wie zu erwarten war er schnell vorbei was ja auch vollkommen oki ist da ich eh von ausgegangen bin das am ende hard gegen shin kämpfen wird und später stone gegen ann ran darf

      auch fand ich es gut wie ann sich nicht von sperling besiegen lassen hat auch wenn sie nicht ihre waffen bei hat , hat sie das mit köpfchen gelöst

      das am ende am strand shin und hammer warten ist das glück für aisen und ann sonst hätte es für die beiden nicht gut ausgesehen

      das sperling zwar schnell fit war könnte man im ersten moment denken ging ganz schön schnell wundert mich aber auf den zweiten blick nicht da hard sie gefunden hat entweder hat er ein gegenmittel dabei oder sperling hat selber in der tasche oder so was dabei gehabt , oder die einfachste lösung ein guter schlag aufn kopf hat schon viele aus dem schlaf geholt ^^


      ich freue mich auf das nächste kapitel und das klingt erst mal gut
      shin vs ann , da könnte ich mir vorstellen das es darum geht wie sie in die basis kommen wollen und beide komplett andere ansichten haben aber mal sehen was du uns zeigen wirst ^^
    • Das neue Kapitel ist Draußen. Hat etwas länger gedauert als Ende Februar. Dafür will ich mich entschuldigen. Es war eine Zeitlang recht unruhig im privat leben. Ich habe auch einige PN'S von euch erhalten ob es nun weiter geht. Ja es geht weiter und es wird auch weiter gehen. Dafür macht es mir zuviel spaß. Es gibt aber dennoch dinge die weit vor dem hier stehen.
      Aber nicht lange rum gequascht. Das neue Kapitel ist da. Habt viel Spaß beim Lesen.^^

      PS. Ich habe ein kleines 'Was bisher geschah' mit eingefügt, aber ohne Rechtschreibkontrolle oder Grammatik.^^ Ich wollte einfach das ihr alle wieder in etwa wisst wo die Geschichte stehen geblieben ist.

      Neue TF's erst nach Kapitel lesen

      Möv = tori tori no Mi Typ Seeschwalbe = kann sich in eine Seeschwalbe, Mensch und Mischform verwandeln.
      Pel = tori tori no Mi - Typ Pelikan = kann sich in einen Pelikan, Mensch und Mischform verwandeln.
      Natan = tori tori no Mi - Typ Uhu = kann sich in einen Uhu, Mensch, und Mischform verwandeln.


      Devlin

      Danke für den Komm.

      Devlin schrieb:

      Wobei ich mich frage wie die Vögel so schnell auftauchen konnten? Hat er sie gerufen? Hat sich Sperling von ihrem Kampf gegen Ann etwa so schnell wieder erholt, dass sie Hard ihre Vögelchen zur Hilfe schicken konnte?
      Die Frage wird im Kapitel beantwortet und keiner ist darauf gekommen. Das freut mich wirklich immer.^^


      Devlin schrieb:

      Wie konnte Hammer Shin* eigentlich so schnell von den Seesteinhandschellen befreien?)
      *Aisen
      Das wird tatsächlich noch geklärt. Aber es gibt ja mehr als eine Methode ein Schloss zu öffnen, wenn man nicht den Schlüssel hat.^^

      qoii

      Danke für den Komm

      qoii schrieb:

      Interessanter finde ich aber, dass Ann Sperling, welche höchstwahrscheinlich sehr geübt im Verbergen ist, fast bemerkt, aber nicht Hard und seine 10 Marinesoldaten. Hard müsste sich als Vizeadmiral zwar gut verbergen können, aber einfache Marinesoldaten sind für eine solche Fähigkeit dann doch zu sehr Kanonenfutter.
      Das wird auch im Kapitel beantwortet, aber man muss etwas um die Ecke Denken.

      qoii schrieb:

      Das Aisen von der Eisenfrucht gegessen hat, ist dann wieder weniger erstaunlich oder sollte ich besser sagen, es verstärkt den Verdacht in mir, dass alle in Shins Crew eher Deck oder Spitznamen tragen. Zwar hat auch Hard Eber sehr großen Glück gehabt, dass er ausgerechnet auf die TF gestoßen ist, welche zu seinem Namen passt, aber anders als bei ihm habe ich im Bezug auf Aisen wirklich mehr das Gefühl eines Decknamens.
      Wird auch in dem Kapitel klar, wenn man etwas um die Ecke und weiter denkt.^^
      Das Kapitel beantwortet wohl doch einige Fragen mehr als ich dachte.^^

      qoii schrieb:

      Weiterhin muss sie sehr großes Glück gehabt haben, dass sie sich auf dem Rückweg nicht über den Weg gelaufen sind.
      Plot^^
      Ann sollte mal Lotto spielen bei dem Glück.^^

      qoii schrieb:

      Die Idee sich von Sperlings Vögeln wegtragen zu lassen, gefällt mir sehr gut, allerdings muss ich Capri recht geben, dass sich Sperling in diesem Fall sehr schnell erholt zu haben scheint, denn die trainierten Vögel werden wahrscheinlich nicht ohne Auftrag tätig.
      :-D :-D :-D Ich finde es immer wieder Klasse, wenn ich doch nicht so vorhersehbar bin.^^ Siehe Kapitel 24

      David

      Danke für den Komm

      David schrieb:

      das sperling zwar schnell fit war könnte man im ersten moment denken ging ganz schön schnell wundert mich aber auf den zweiten blick nicht da hard sie gefunden hat entweder hat er ein gegenmittel dabei oder sperling hat selber in der tasche oder so was dabei gehabt , oder die einfachste lösung ein guter schlag aufn kopf hat schon viele aus dem schlaf geholt ^^
      :-D :-D :-D Ich find es einfach nur Toll.^^


      David schrieb:

      shin vs ann , da könnte ich mir vorstellen das es darum geht wie sie in die basis kommen wollen und beide komplett andere ansichten haben aber mal sehen was du uns zeigen wirst ^^
      Nicht ganz.^^


      Muss erstmal wieder Pause einlegen. Imo gibts es einfach etwas viel Stress. Alleine mit neuer Wohnung, neuen Job, zusammen zug mit meiner Freundin, ist es gerade nicht leicht einen klaren Gedanken zusammen zufassen für die FF. Ich setzte die Pause auch bewusst etwas länger an, da ich nicht weis wann es frühstens wieder möglich ist, aber es wird auf jedenfall weiter gehen. Denke MItte Oktober oder so in der Drehe. Sorry dafür

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rudi D(as) Rudas ()

    • Kapitel 24 Ann vs. Shin

      Ich freue mich, dass es endlich weitergeht! :)
      Diesmal nur ein kurzer Kommentar, weil ich mich nach der langen Pause erst wieder in die Geschichte einfinden muss.
      Die Befreiungsmission scheint also endlich loszugehen.
      Eigentlich hätte ich es mir denken müssen, dass Zoans dahinterstecken, die Hart davontragen, denn normale Vögel verfügen nicht über die Kraft dazu. Und dann heißen die beiden auch noch Möv und Pel. Mir scheint du hast eine Vorliebe für diese Art Wortspiele. ^^
      Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit zu verschnaufen denn sie sollen ihrem Bruder Alba helfen, der sich um die Rettungsmaßnahmen kümmert.
      Danach wechselt die Szene zu Ann, die ganz schön an ihrer ersten Niederlage zu knabbern hat und sich nicht erklären kann, wie sie nur verlieren konnte. Shin, der alte Halunke, nutzt die Chance und schlägt dabei zwei Fliegen mit einer Klappe, denn er schafft es nicht nur mit seiner altbewährten Methode Ann abzulenken und aus ihrer Schockstarre zu reißen, sondern er begrapscht sie auch gleich mehrmals, auf sehr unverschämte Art und Weise am Hintern und kommt ihr dabei ziemlich nahe. Ich hoffe mal, dass er nicht wirklich auch so mit seiner Schwester umgeht, wie es für mich beim Lesen der Textstelle klang. 8o Zumindest hat er damit aber Gorgus den Rang als gruseliger Perverser abgenommen und ich frage mich, wie Gorgus wohl auf den Nebenbuhler reagieren wird? Interessant finde ich auch, dass nicht nur Mary, sondern auch Shin und die anderen ehemalige Sklaven sind und Shin diesen Umstand vor Ann geheim halten möchte.
      Mithilfe von Anns Beschreibung ihrer Crew, haben sie aber zumindest schon mal Hawk und Doug gefunden und ihnen die Nachricht ihrer Kapitänin übergeben.
      Jetzt hoffe ich, dass sie dann im nächsten Kapitel auch Gorgus, Miezi und Mary finden und dann können sie auch schon mit der Rabbit fliehen. Wobei sich das jetzt einfacher anhört als es ist.
      Normalerweise sehe ich eigentlich über kleine Fehler hinweg, weil wir alle mal welche machen und auch gerne auch beim Korrektur lesen diese übersehen, jedoch hat es mich in diesem Kapitel etwas verwirrt, teilweise unterschiedliche Zeitformen vorzufinden, manchmal sogar innerhalb eines Satzes. Es ist jetzt nichts Schlimmes, sondern nur eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist, aber ich wollte es dennoch einmal ansprechen. Ansonsten hat mir das Kapitel wieder gut gefallen und ich freue mich schon auf die Flucht aus der Marinebasis und die Begegnung von Gorgus und Shin. Und darauf zu erfahren, ob und in welcher Beziehung Mary zu Shin und den anderen steht.
    • puh das lange warten ist zu ende und ich fand nach der langen zeit war es ein super kapitel aber dazu gleich mehr

      erst mal muss ich sagen es ist vollkommen oki das es so lange gedauert hat das reallife geht halt vor und das kann man oft nicht beeinflussen deswegen mach dir darüber keine gedanken , es ist aber schön das du wieder am start bist


      so nun zum kapitel selbst

      tja manchmal sind es die einfachsten lösungen die es am ende sind , klar hätte man sich denken können aber hat man einfach nicht weil man lieber viel komplizierter denkt als es nötig ist ^^

      das das mit shin und ann war sehr schön geschrieben , man konnte sich richtig gut rein versetzten in diese szene , das sie alle sklaven waren finden sie jetzt schlimm aber das sollten sie bei ann nicht aber das können sie ja nicht wissen zur der zeit , spätestens wenn sie mary befreien und es dann vllt rauskommt werden sie sehen das ann sowas nicht so eng sieht ^^


      tja da haben hard und stone wohl ne schöne taktik parat , bin ja mal gespannt wie weit ihr plan aufgeht oder wie weit der plan der piraten aufgeht
      am ende des kapitels scheint hammer die ersten 2 gefunden zu haben ^^
      der humor hat mir in der zelle beim gespräch sehr gefallen ^^

      ich freue mich wie es weiter geht