One Piece: Rise of Ann (Rudi D(as) Rudas)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 9 Doug der Troll

      Ja ich weiß ich bin mit dem Veröffentlichen etwas spät dran, deswegen erst mal nur der Teil zu jetzt vorletzten Kapitel.


      Rudi D(as) Rudas schrieb:

      Ich glaube ich weiß worauf du hinaus willst. Auch wenn die Idee, mit denn Doppelgänger wirklich aus Naruto stammt, habe ich ander Möglichkeiten gesucht um sie zu erklären. Wird zwar....
      Ja genau darauf bezog sich meine Frage. Zwar hatte ich jetzt nicht direkt Naruto im Kopf, aber mittlerweile bin ich über so viele Versionen von Doppelgänger-Fähigkeiten gestolpert, dass dies immer meine erste Frage ist. Immerhin wurde der eine ohne größere Beschreibung der Gegebenheiten erledigt und es hätte genauso gut sein können, dass die Wachen den an der Hauswand bzw auf dem Dach als Erstes entdecken. Übrigens hat auch Bo eine sehr schöne Version dazu in seinem FF gefunden.

      Rudi D(as) Rudas schrieb:

      Was mich wirklich verwundert ist, das du nicht gesagt hast, "Ab durchs Fenster"
      Gab es Fenster ? Irgendwie hatte ich in diesem Moment eine Hütte ohne Fenster im Kopf, aber wenn wären diese sicher auch so gut blockiert worden, wie die Tür.

      Rudi D(as) Rudas schrieb:

      Ein wenig enttäucht das de nicht das geheimnissevolle Objekt erwähnt hast . Vllt doch zu offentsichtlich gewesen.
      Wenn damit das Objekt in der geheimen Höhle/Bucht gemeint ist, dass hatte ich so schnell unter Schiff abgelegt/abgespeichert, dass ich mich erst mal eine ganze Weile gefragt habe, welches >geheimnissevolle Objek< du in deiner Antwort gemeint hast ^^.



      Bis auf eine leichte Rauchvergiftung scheinen die drei den Brandt gut überstanden zu haben. Gorgus ist sogar schon wieder zu Scherzen aufgelegt, welche bei Ann mal wieder nicht so ankommen, wie sie gemeint sind. Wobei ich zugeben muss, dass sie bisher immer doch in eine leicht bis mittelschwere sexistische Richtung gegen sie gingen, immerhin war Ann diesmal zwischen den beiden Herren ziemlich einquetscht.

      Etwas unsicher bin ich mir ob Gorgus Schluss das Doug hingerichtet werden soll nicht doch etwas zu schnell kam. Immerhin wurde er anscheinend erst mal nur festgenommen. Allerdings dürfte er auch ein besseres Bild von den Machenschaften auf der Insel haben und das Abbrennen der Hütte ist auch ein starkes Indiz.

      Genwunder hat mich allerdings, dass er so schnell aufgeben wollte. Zumindest ich war davon ausgegangenen, dass er zwar nicht unbedingt eine große Chance sieht, aber zumindest erst mal die Lage Checken würde, bevor er sich weitere Gedanken über ihre Möglichkeiten macht. (und dann im Prinzip doch ohne Plan eingreift, weil sie gerade im letzten Moment ankommen.)

      Zum "Wir sind bei dir, du bist nicht allein." Gorgus Reaktion darauf war ziemlich gut dargestellt und auch die Begründung warum er so reagiert.
      Allerdings… sagen wir es mal so, ich hatte das Gefühl, das diese Aussage von Ann relativ aus dem nichts kam, bzw ich kann nicht ganz Nachvollziehen, woher sie die Idee genommen hat, dies genau jetzt zu sagen. Gorgus spricht davor davon, dass sie es nicht schaffen können, was die beiden zumindest laut Aussage mit einschließen würde. Seine Sorgen kommen bei mir so an als sähe er keine Chance, dass sie es gemeinsam schaffen würden und nicht dass er es alleine nicht schaffen kann.
      Keine Frage es ist ein wichtiger Moment, der eigentlich sehr gut gesetzt ist, aber der Ursprung dieser Aussage ist zumindest meiner Wahrnehmung nach nicht ganz so klar. Vielleicht wäre noch etwas mehr >ich< bezogene Zweifel von Gorgus nicht schlecht gewesen. Wie zb. Was soll ich tun, Wieso kann ich (schon wieder) nicht helfen, Ich bin nicht stark/fähig genug, oder etwas in die Richtung. Einfach etwas, was mehr noch Selbst- als nach Gruppen-zweifel klingt und damit dem >wir< und >du bist nicht alleine< nochmal eine andere und stärkere Wirkung gegeben hätte.

      Kami ist letztendlich zu den gleichen Schluss gekommen wie ich, der Troll muss etwas von der Trollschweißforschung seiner Mutter ab bzw mitbekommen haben. Da sie ihren Partner nicht davon überzeugen kann, dass er den Troll noch etwas für weitere Forschungszwecke behält, hat sie ihm Unmengen Blut abgenommen, in der Hoffnung dort weitere Hinweise zu finden. Dies dürfte Doug im weiteren Kampf sicher noch etwas behindern bzw einschränken.
      Übriges wenn seine Mutter vor vierundzwanzig Jahren mit den Forschungen aufgehört hat und dies wie alle deine Andeutungen vermuten lassen, wirklich etwas mit ihrem Sohn zu tun hatte, müsste er am Ende seiner Ausbildung so siebzehn bis achtzehn Jahre alt gewesen sein. So wie ich die OP-Welt einschätze eigentlich schon ziemlich Alt, wenn seine beiden Eltern in von Kindesbeinen an ausgebildet haben. ;)

      Auf die beginnenden Kämpfe würde ich dann zusammen im nächsten Kommentar eingehen, da es noch nicht so viel zu sagen gibt und du das neue Kapitel diesmal schon veröffentlicht hast, als gerade diesen Kommentar fertig schrieben wollte.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 11 ist raus.
      Ich entschuldige mich dafür das es erst heute ist, aber ich hatte gestern wirklich wenig Zeit.

      qoii


      qoii schrieb:

      Ja genau darauf bezog sich meine Frage. Zwar hatte ich jetzt nicht direkt Naruto im Kopf, aber mittlerweile bin ich über so viele Versionen von Doppelgänger-Fähigkeiten gestolpert, dass dies immer meine erste Frage ist. Immerhin wurde der eine ohne größere Beschreibung der Gegebenheiten erledigt und es hätte genauso gut sein können, dass die Wachen den an der Hauswand bzw auf dem Dach als Erstes entdecken. Übrigens hat auch Bo eine sehr schöne Version dazu in seinem FF gefunden.
      Ja ich auch. Ich finde es schwer Doppelgänger zu beschreiben,aber ich wollte das Gorgus diese Fähigkeit bekommt.
      Ich bin noch nicht an der Stelle bei No, aber ich rate mal er hat viel mit Gestik der Gesichter gearbeitet. Trauen, wut, usw.
      Das wird vermutlich nicht bei mir kommen || , dafür bin ich nicht so gut. Außerdem will man ja niemanden Kopieren ;) , auch wenn man sich anregungen von hier und da holt :whistling:
      Dazu das er erledigt wurde: Ihm wurde in den Rücken geschossen und vllt das Herz getroffen oder Gorgus hat ihn absichtlich aufgelöst.


      qoii schrieb:

      Gab es Fenster ? Irgendwie hatte ich in diesem Moment eine Hütte ohne Fenster im Kopf, aber wenn wären diese sicher auch so gut blockiert worden, wie die Tür.

      ich schrieb:

      Doug kam gerade an seinem kleinen Haus an. Es war kein besonders großes Haus und es war auch nicht beeindruckend. Strohdach, Wände aus Holz und einige Fenster
      Kapitel 5 Trollinsel

      qoii schrieb:

      Wenn damit das Objekt in der geheimen Höhle/Bucht gemeint ist, dass hatte ich so schnell unter Schiff abgelegt/abgespeichert, dass ich mich erst mal eine ganze Weile gefragt habe, welches >geheimnissevolle Objek< du in deiner Antwort gemeint hast ^^.
      :wacko: Muss das wohl besser hinbekommen. :-D


      qoii schrieb:

      Bis auf eine leichte Rauchvergiftung scheinen die drei den Brandt gut überstanden zu haben. Gorgus ist sogar schon wieder zu Scherzen aufgelegt, welche bei Ann mal wieder nicht so ankommen, wie sie gemeint sind. Wobei ich zugeben muss, dass sie bisher immer doch in eine leicht bis mittelschwere sexistische Richtung gegen sie gingen, immerhin war Ann diesmal zwischen den beiden Herren ziemlich einquetscht.
      Keine Ahnung was du meinst :whistling: :-D


      qoii schrieb:

      Etwas unsicher bin ich mir ob Gorgus Schluss das Doug hingerichtet werden soll nicht doch etwas zu schnell kam. Immerhin wurde er anscheinend erst mal nur festgenommen. Allerdings dürfte er auch ein besseres Bild von den Machenschaften auf der Insel haben und das Abbrennen der Hütte ist auch ein starkes Indiz.
      Wenn man es genau betrachtet,hat Ann es zuerst Gesagt und es war von beiden her nur eine Vermutung. Aber wie du auch sagtest, Gorgus hatte ein besseres Bild und war sich schon ziemlich sicher.


      qoii schrieb:

      Genwunder hat mich allerdings, dass er so schnell aufgeben wollte. Zumindest ich war davon ausgegangenen, dass er zwar nicht unbedingt eine große Chance sieht, aber zumindest erst mal die Lage Checken würde, bevor er sich weitere Gedanken über ihre Möglichkeiten macht. (und dann im Prinzip doch ohne Plan eingreift, weil sie gerade im letzten Moment ankommen.)
      Das ist einfach erklärt. Hoffe ich. Er hatte eigentlich keine hoffung gesehen ohne die Unterstützung der Bürger und ohne Doug war es sinnlos, sie auf ihre seite zu ziehen.


      qoii schrieb:

      Zum "Wir sind bei dir, du bist nicht allein." Gorgus Reaktion darauf war ziemlich gut dargestellt und auch die Begründung warum er so reagiert.
      Allerdings… sagen wir es mal so, ich hatte das Gefühl, das diese Aussage von Ann relativ aus dem nichts kam, bzw ich kann nicht ganz Nachvollziehen, woher sie die Idee genommen hat, dies genau jetzt zu sagen. Gorgus spricht davor davon, dass sie es nicht schaffen können, was die beiden zumindest laut Aussage mit einschließen würde. Seine Sorgen kommen bei mir so an als sähe er keine Chance, dass sie es gemeinsam schaffen würden und nicht dass er es alleine nicht schaffen kann.
      Keine Frage es ist ein wichtiger Moment, der eigentlich sehr gut gesetzt ist, aber der Ursprung dieser Aussage ist zumindest meiner Wahrnehmung nach nicht ganz so klar. Vielleicht wäre noch etwas mehr >ich< bezogene Zweifel von Gorgus nicht schlecht gewesen. Wie zb. Was soll ich tun, Wieso kann ich (schon wieder) nicht helfen, Ich bin nicht stark/fähig genug, oder etwas in die Richtung. Einfach etwas, was mehr noch Selbst- als nach Gruppen-zweifel klingt und damit dem >wir< und >du bist nicht alleine< nochmal eine andere und stärkere Wirkung gegeben hätte.
      Der Ursprüngliche Text sah mal so etwas ähnliches vor, aber ich habe mich entschieden es zu ändern, weil Gorgus in einem komplett andern Licht dagestanden hätte und es wirklich nicht mehr zu ihm gepasst hat. Aber ich wollte unbedingt diese Worte dabei haben. Die werden auch später nochmal wichtig für Ihn.


      qoii schrieb:

      Kami ist letztendlich zu den gleichen Schluss gekommen wie ich, der Troll muss etwas von der Trollschweißforschung seiner Mutter ab bzw mitbekommen haben. Da sie ihren Partner nicht davon überzeugen kann, dass er den Troll noch etwas für weitere Forschungszwecke behält, hat sie ihm Unmengen Blut abgenommen, in der Hoffnung dort weitere Hinweise zu finden. Dies dürfte Doug im weiteren Kampf sicher noch etwas behindern bzw einschränken.
      Übriges wenn seine Mutter vor vierundzwanzig Jahren mit den Forschungen aufgehört hat und dies wie alle deine Andeutungen vermuten lassen, wirklich etwas mit ihrem Sohn zu tun hatte, müsste er am Ende seiner Ausbildung so siebzehn bis achtzehn Jahre alt gewesen sein. So wie ich die OP-Welt einschätze eigentlich schon ziemlich Alt, wenn seine beiden Eltern in von Kindesbeinen an ausgebildet haben.
      Kapitel 11 lesen. Hoffe ich habe mich dabei nicht mit denn Jahreszahl verschanzt. :-D

      Leider konnte ich noch nichts zu Kaptitel 10 schreiben. :-D


      So damit Endet das Abenteur auf der Trollinsel und ein neues wird beginnen.Es wird denn abschluss des ersten Arcs tragen und größer werden als die ersten beiden.
      spoiler für neues Abenteur

      Es wird ein Gegner auftauchen der Ann in nichts nachsteht.
      Es werden Personen vorkommen, die Ann nicht besiegen kann.
      Es werden neue TF vorkommen, unteranderem eine Antike Zoan Frucht und eine Mystische Zoan Frucht.
      Es wird entschieden welchen Weg Ann einschlagen wird.
      Außerdem werden wir noch mehr über ihren Vater lernen bzw auch mehr über sie.
      Das Abenteur wird mit einem großen Ereigniss Enden (Hoffe ich doch)

      Kapitel 12 wird gegen 29./30./31. 3. erscheinen und wird heißen Die geflohene Sklavin. (Es wird zu dem am anfang eine kleine Zeit einteilung geben wo wir gerade in der Orginal Serie stecken)
    • Kapitel 11 Ein Schiff und neue Begleiter

      Rudi D(as) Rudas schrieb:

      Leider konnte ich noch nichts zu Kaptitel 10 schreiben.
      Dito ^^

      Auch die andere Eigenwerbung ist angekommen, habe dies sonst auch gerne selber genutzt, um dadurch um neue Kapitel zu betteln.^^ Leider bin ich in letzter Zeit aus verschiedenen Gründen einfach nicht dazu gekommen, mich um einem ordentlichen Kommentar zu kümmern. Aber das wird sich jetzt hoffentlich erledigen.

      Beginnen wir einfach bei den einzelnen Kämpfen, welche alle ziemlich gut dargestellt waren. Allerdings gab es auch die eine oder andere Handlung/Darstellung, die zwar grundsätzlich in Ordnung ist, aber… sagen wir einfach ich bin aus verschiedenen Gründen darüber gestolpert.

      Beginnen mir mit dem größten Kampf oder eher der Schlacht; Gorgus, Doug und dem Mob gegen die Söldner.
      Zunächst einmal bin ich über diesen Satz gestolpert:
      >>Er rannte von einem Gegner zum nächsten und wieder zurück um so viele wie nur möglich aufzuhalten. <<
      Das Bild was ich mir mit dieser Beschreibung gemacht habe, wirkt sehr chaotisch und ich hatte das Gefühl die Söldner hätten seine einzelnen Ichs jeweils schnell einkreisen und erledigen können, sofern es auch nur ein wenig Koordination unter ihnen gegeben hätte. Besser wäre es meiner Wahrnehmung nach gewesen, wenn sich die Doppelgänger irgendwie organisiert; koordiniert und beispielsweise eine Linie, Kreis, Halbkreis, Sichel oder so etwas gebildet oder jeder jeweils einer einen mehr oder weniger festen Punkt/Stelle verteidigt hätte.
      Dadurch das er bzw jeder von einem Gegner zum nächsten und wieder zurückrennt, entsteht bei mir einfach nur ein Bild der Hektik und des Chaos. In jedem Moment muss er wieder einen anderen Gegner im Rücken haben bzw die jeweiligen Gegner müssen schon so zwei bis drei Meter auseinander stehen, damit er jeweils dorthin rennen muss. Weiterhin erzeugt das "wieder zurück" bei mir das Gefühl, dass er keinen endgültig erledigen kann. Ich denke, dass du mit der Formulierung etwas Dynamik in Gorgus Kampf bringen und weiterhin zeigen wolltest, dass er etwas versucht was so ziemlich unmöglich ist. Wie gesagt hat es zumindest bei mir diese Wirkung etwas verfehlt. Eventuell hätte etwas in dieser Richtung bei mir mehr bewirkt:
      >>Gorgus hatte alle Hände voll zu tun sich der angreifenden Söldener zu erwehren und keinen vorbeizulassen.<<
      Damit wäre zumindest das hin und her rennen, welches mir besonders aufgefallen ist umgangen.

      Ansonsten hast du aber Gorgus insgesamt Kampf sehr gut dargestellt, dieser eine Satz hat mich einfach etwas rausgerissen. Besonders gut gefallen hat mir die kurze Sequenz gegen den Hauptmann, da er hier seine Teufelskräfte sehr gut eingesetzt hat, um diesen auszutricksen und zu erledigen. Die beiden Doppelgänger haben sehr gut zusammengearbeitet, was ich mir auch in der Darstellung des gesamten Kampfes etwas mehr gewünscht hätte. Also dass es nicht einfach nur drei weitere Kämpfer werden, sondern diese aufgrund ihres gemeinsamen Ursprunges und der gemeinsamen Gedanken (?), auch sehr gut koordiniert zusammenarbeiten und sich gegenseitig decken.

      Der restliche Kampf oder eher die kleine Schlacht war auch in Ordnung. Zwar habe ich mir die Frage gestellt, warum nur die Männer zu den Waffen greifen und die Frauen nicht, immerhin hast du auch eine Protagonistin. ;) Weiterhin glaube ich, dass es in der Situation etwas zu lange gedauert hätte, wenn alle erst nach Hause gerannt sind, um etwas zum Kämpfen zu holen. Als Alternativen hätten es für den Anfang auch Steine und Bretter getan, sowie die Waffen der gefallenen Söldner bzw, welche ihnen abgenommen wurden. Zumindest für die Bewohner, die nicht direkt am Markt wohnen und wenn die Frauen nicht direkt in die Kämpfe verwickelt werden sollten, hätte sich das Steinewerfen gerade für sie Angeboten.

      Etwas am Zweifeln bin ich auch über Hawks und Anns Entscheidung am Ende die Bewohner der Insel selber machen zu lassen. Zwar mag es Stimmen, dass sie lernen müssen sich selbst zu verteidigen, aber dadurch würde sich die Zahl der potenziellen Opfer erhöhen. In diesem Fall hätte es sich eventuell angeboten, dass die Schlacht vor den abebben stand bzw auch so gut wie zu Ende ist, wenn die beiden fertig sind.

      Als Nächstes wäre dann der Kampf Kami gegen Hawk an der Reihe. Hier kann ich dich auf jeden Fall für die Darstellung von Kamis Fähigkeiten loben. Du hast es sehr gut geschafft ihrer Teufelsfrucht einen passenden Kampfstiel zu geben, mit dem sie Hawk sehr dominieren konnte. Ich denke mal gegen Ann hätte sie mehr Probleme gehabt, nicht weil Ann stärker ist, sondern weil sie viel schwerer mit den Haaren zu fangen wäre.
      Auch wenn diese Szene sehr beeindruckend gewesen ist >>Was er sah schockierte ihn. Sie ließ ihre Haare zu 6 langen, dicken Tentakeln wachen und stellte sich auf 4 von ihnen, sodass ihre Füße nicht mehr denn Boden berührten.<< habe ich mich gefragt, ob sie für einen Kampf wirklich so sinnvoll ist. Zumindest muss sie sehr belastend für die Nackenwirbel sein und ich befürchte, das Ausweichen könnte dann auch etwas schwerer werden. Immerhin hängt man fast wie sein Sandsack von seinen vier neuen Standbeinen herab.

      Auch wenn Hawk mal wieder nicht so erfolgreich war wie er vorher gehofft hatte, gibt es bei ihm doch eine Weiterentwicklung. Immerhin hat er es diesmal geschafft den Dämonen selber zurückzudrängen. Wenn er es irgendwann schafft diesen ganz zu kontrollieren bzw auf seine Fähigkeiten zurückzugreifen wird er ein sehr gefährlicher Schwertkämpfer werden. Immerhin gibt es kaum etwas Besseres für diese, wenn sie ihr Schwert wieder in ihre Hand zurückrufen können.

      Wie es meistens so ist, hätte Kami nicht mit ihm gespielt und versucht ihn auf ihre Seite zu ziehen, hätte sie locker gewinnen können.

      Wo wir schon beim Spielen sind, (*klopft sich auf die Schulter für die selbsterzeugte, passende Überleitung^^) auch Ann scheint dieses Problem zu haben. Zwar könnte das jeweilige abwarten und nicht zuschlagen auch etwas mit der Kampftechnik >lauernder Wolf< zu tun haben, aber ein paar frühere Angriffe hätten die Probleme mit dem Trollschweiß vermeiden können. Die beiden Kampfstiele von ihr gefallen mir sehr gut und auch ihre Darstellung ist bis jetzt in Ordnung. Dabei stellt sich aber die Frage, wer ihr das beigebracht hat bzw wer ihr Meister ist. Wahrscheinlich ist das auch den Punkt, welchen ich bisher nicht angesprochen haben, du erwähntest es in irgendeinem der vorangegangenen Antworten. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde ihr das Messerwerfen von ihrem Vater beigebracht, weswegen ich auch bei ihrem restlichen Kampfstiel bisher davon ausgegangenen bin, dass dieser vom Vater stammt bzw von ihr mehr oder weniger entwickelt wurde. Mit den neuen Informationen ist es aber sehr wahrscheinlich, dass es noch einen weiteren Lehrer geben dürfte.

      Nach dem Kampf bekommen wir im Rathaus einen kleinen Einblick in die Forschungen von Dougs Mutter bzw teile seiner Lebensgeschichte. Dabei bestätigt sich teilweise meine Vermutung, Doug der Troll hat einiges an Trollschweiß abbekommen. Allerdings muss ich die Darstellung des Tagebuchs kritisieren. So wie du es Aufgebaut hast, wirkt es, als würde Dougs Mutter pro Jahr nur ein bis zwei Einträge in ihr Tagebuch machen. Ein jeweiliges genaues Datum mit Tag und Monat wäre schon mal wichtig gewesen, vielleicht eine deutlichere Bemerkung, dass sie nur die interessanten Teile vorliest und eventuell Pünktchen zwischen den einzelnen Abschnitten um deutlich zu machen, dass nur Auszüge vorgelesen werden.

      Darüber ob es jetzt sinnvoll war, das Buch zu ververbrennen kann man lange und trefflich streiten, immerhin hätte es darin auch noch Hinweise geben können wie man ihn retten oder helfen kann. Gleiches gilt für die Entscheidung ihm nichts davon zu sagen, aber dies hat sich sowieso erledigt. Er weiß Bescheid und versucht bei Kami etwas über das Schicksal seiner Eltern herauszufinden, was ihm vorerst nicht gelingt, auch hier hätte das Buch am Ende zumindest einen Hinweis oder Anknüpfungspunkt ergeben können.

      Wie von mir erwartet bekommen Ann und Hawk am Ende das Schiff von Doug und er will sie auch auf dieser Reise begleiten. Diese Information überrascht mich eher weniger, wobei ich bei ihm bisher eigentlich einen stärkeren drang zu bleiben und die Insel (auch weiter) zu beschützen wahrgenommen habe. Aber spätestens bei er ersten Erwähnung des Schiffes stand seine mitreise zumindest als Möglichkeit im Raum.
      Auch Gorgus hat sich dazu entschlossen der Reisegruppe anzugehören und beide erkennen Ann als ihre Kapitänin an. Allerdings würde ich sehr stark vermuten, dass es besonders mit Gorgus immer mal wieder zu Situationen und Äußerungen kommen wird, welche aus Anns Sicht den Einsatz von Gewalt und bösen Blicken notwendig machen werden.
      Etwas erstaunt war ich darüber, dass Ann nicht groß etwas über die Teufelsfrüchte und ihre Nebenwirkungen zu wissen scheint. Genauso wie über die beiden anderen Herren, die eigentlich nur Herumgestanden haben, während Ann schließlich selber zu Gorgus Rettung springen musste, nachdem ihr die Tatsachen erläutert wurden. Die Situation war zwar wunderbar und komisch, allerdings hätte ich von ihren Charaktern eher erwartet, dass Doug mehr oder weniger sofort hinter springt und Hawk der etwas ratlosen Ann auf eine ähnlich sarkastische Weise wie jetzt erklärt, was Sache ist.
      Der Gürtel von Ann ist übrigens sehr gut, aber sind jetzt nicht die ganzen Papiere nass geworden ;)

      Die Ocean Rabbit scheint ein sehr schönes Schiff zu sein, wobei ich schon auf die Namenserklärung gespannt bin. Die kurze Beschreibung ist bis jetzt mehr als ausreichend und ich bin mal gespannt, ob es noch das eine oder andere extra bei ihr geben wird. Besonders da er ein spezielles Holz verwendet zu haben scheint. Nebenbei wie ist er da ran gekommen, wächst es auf der Insel?

      Am Ende erfahren wir noch, dass sie Kami an die Fersen von Hawk heften möchte. Auch hier scheinen alle ein ziemliches Unwissen über die Teufelskräfte zu zeigen bzw sie machen sich keine Gedanken über die Möglichkeiten dieser. Ihr egozentrischer Charakter und das mit ihrer treue nicht sehr weit ist, hat sich schon etwas während ihres Kampfes gegen Hawk angedeutet, als sie diesem gewisse Versprechungen machte. Aber dass sie Hector gleich umbringt und ihn nicht noch etwas weiter benutzt hat mich schon etwas erstaunt. Besonders da sie ihm trotz ihrer Teufelskräfte bisher als kämpferisch Unterlegen bzw schwächer als er dargestellt wurde. (Zumindest habe ich es so wahrgenommen.) Wenn sie Hawk wer weiß wohin folgen möchte hätte ein starker Kämpfer ihr sicher geholfen.

      Was den Zeitstrahl angeht, wissen wir schon mal, dass wir uns im Jahr vor dem Zeitsprung befinden müssen. Die Frage bleibt nur noch was die Strohhüte bzw Luffy schon alles angestellt hat.

      Damit will ich meinen Kommentar auch beenden. Insgesamt ist dir dieser Arc(-Abschnitt) schon um einiges besser gelungen als er letzte und ich bin gespannt darauf wie es mit dem Quartett weitergeht.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • also mir hat der abschluss zu dem arc gut gefallen

      du wirst auch immer besser beim schreiben finde ich , ich lese ja zurzeit von dillian ne FF , schatten des dämos glaube heisst die da sehe ich zwar schon den unterschied aber ich denke das liegt einfach an der erfahung deswegen mach weiter so und ich freue mich wie es weiter geht bin echt gespannt
    • Kapitel 12 ist da.
      Ein neues Abenteur beginnt. Habt spaß beim lesen. ;) Es wird wirklich lang werden, aber auch denn abschluss des ersten Arc's bilden.

      qoii


      qoii schrieb:

      Auch die andere Eigenwerbung ist angekommen, habe dies sonst auch gerne selber genutzt, um dadurch um neue Kapitel zu betteln.^^ Leider bin ich in letzter Zeit aus verschiedenen Gründen einfach nicht dazu gekommen, mich um einem ordentlichen Kommentar zu kümmern. Aber das wird sich jetzt hoffentlich erledigen.
      :thumbsup: ( Eigentlich war das nur ein Scherz von mir)


      qoii schrieb:

      Dadurch das er bzw jeder von einem Gegner zum nächsten und wieder zurückrennt, entsteht bei mir einfach nur ein Bild der Hektik und des Chaos. In jedem Moment muss er wieder einen anderen Gegner im Rücken haben bzw die jeweiligen Gegner müssen schon so zwei bis drei Meter auseinander stehen, damit er jeweils dorthin rennen muss. Weiterhin erzeugt das "wieder zurück" bei mir das Gefühl, dass er keinen endgültig erledigen kann. Ich denke, dass du mit der Formulierung etwas Dynamik in Gorgus Kampf bringen und weiterhin zeigen wolltest, dass er etwas versucht was so ziemlich unmöglich ist.
      Ich wollte tatsächlich das es nach Chaos aussieht. Aber ich werde mir natürlich beim nächsten mal mehr mühe geben es besser zu machen. Dachte eigentlich das es reicht. :(


      qoii schrieb:

      Etwas am Zweifeln bin ich auch über Hawks und Anns Entscheidung am Ende die Bewohner der Insel selber machen zu lassen. Zwar mag es Stimmen, dass sie lernen müssen sich selbst zu verteidigen, aber dadurch würde sich die Zahl der potenziellen Opfer erhöhen. In diesem Fall hätte es sich eventuell angeboten, dass die Schlacht vor den abebben stand bzw auch so gut wie zu Ende ist, wenn die beiden fertig sind
      Ich will es mal so sagen. Sie sind keine Helden. Im neuen Abenteur wird darauf auch noch mal bezug genommen. Zumindest wird es angesprochen.


      qoii schrieb:

      Auch wenn diese Szene sehr beeindruckend gewesen ist >>Was er sah schockierte ihn. Sie ließ ihre Haare zu 6 langen, dicken Tentakeln wachen und stellte sich auf 4 von ihnen, sodass ihre Füße nicht mehr denn Boden berührten.<< habe ich mich gefragt, ob sie für einen Kampf wirklich so sinnvoll ist. Zumindest muss sie sehr belastend für die Nackenwirbel sein und ich befürchte, das Ausweichen könnte dann auch etwas schwerer werden. Immerhin hängt man fast wie sein Sandsack von seinen vier neuen Standbeinen herab.
      Du musst dir das in etwa so vorstellen wie Dr. Oktavius aus Spiderman. Jedenfalls in der Art. Nur das sie statt 4 zusätzlichen Armen. 6 hat.


      qoii schrieb:

      Auch wenn Hawk mal wieder nicht so erfolgreich war wie er vorher gehofft hatte, gibt es bei ihm doch eine Weiterentwicklung. Immerhin hat er es diesmal geschafft den Dämonen selber zurückzudrängen. Wenn er es irgendwann schafft diesen ganz zu kontrollieren bzw auf seine Fähigkeiten zurückzugreifen wird er ein sehr gefährlicher Schwertkämpfer werden. Immerhin gibt es kaum etwas Besseres für diese, wenn sie ihr Schwert wieder in ihre Hand zurückrufen können.
      :whistling:

      qoii schrieb:

      Dabei stellt sich aber die Frage, wer ihr das beigebracht hat bzw wer ihr Meister ist. Wahrscheinlich ist das auch den Punkt, welchen ich bisher nicht angesprochen haben, du erwähntest es in irgendeinem der vorangegangenen Antworten. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde ihr das Messerwerfen von ihrem Vater beigebracht, weswegen ich auch bei ihrem restlichen Kampfstiel bisher davon ausgegangenen bin, dass dieser vom Vater stammt bzw von ihr mehr oder weniger entwickelt wurde. Mit den neuen Informationen ist es aber sehr wahrscheinlich, dass es noch einen weiteren Lehrer geben dürfte.
      Messer werfen Vater ja.
      Dolch Kampf. wurde nicht von ihrem Vater beigebracht. Abwarten. :-D


      qoii schrieb:

      Allerdings muss ich die Darstellung des Tagebuchs kritisieren. So wie du es Aufgebaut hast, wirkt es, als würde Dougs Mutter pro Jahr nur ein bis zwei Einträge in ihr Tagebuch machen. Ein jeweiliges genaues Datum mit Tag und Monat wäre schon mal wichtig gewesen, vielleicht eine deutlichere Bemerkung, dass sie nur die interessanten Teile vorliest und eventuell Pünktchen zwischen den einzelnen Abschnitten um deutlich zu machen, dass nur Auszüge vorgelesen werden.
      Die idee mit dem Tagebuch kam mir wirklich spontan. Ich habe auch überlegt ob ich wirklich Monat und Tag einführen sollte, aber da hatte ich tatsächlich ein komisch gefühl dabei dass ich etwas verhauen würde. Werde mir auf jedenfall merken sowas immer in Vergangenheits situationen mit einzubauen.


      qoii schrieb:

      Darüber ob es jetzt sinnvoll war, das Buch zu ververbrennen kann man lange und trefflich streiten, immerhin hätte es darin auch noch Hinweise geben können wie man ihn retten oder helfen kann
      Stand nicht drin. Das Tagebuch war zu ende.


      qoii schrieb:

      Etwas erstaunt war ich darüber, dass Ann nicht groß etwas über die Teufelsfrüchte und ihre Nebenwirkungen zu wissen scheint. Genauso wie über die beiden anderen Herren, die eigentlich nur Herumgestanden haben, während Ann schließlich selber zu Gorgus Rettung springen musste, nachdem ihr die Tatsachen erläutert wurden. Die Situation war zwar wunderbar und komisch, allerdings hätte ich von ihren Charaktern eher erwartet, dass Doug mehr oder weniger sofort hinter springt und Hawk der etwas ratlosen Ann auf eine ähnlich sarkastische Weise wie jetzt erklärt, was Sache ist.
      Ich wollte einfach das Ann reinspringt. ;) Da sieht man natürlich auch das sie keine TF gegessen hat.


      qoii schrieb:

      Die Ocean Rabbit scheint ein sehr schönes Schiff zu sein, wobei ich schon auf die Namenserklärung gespannt bin. Die kurze Beschreibung ist bis jetzt mehr als ausreichend und ich bin mal gespannt, ob es noch das eine oder andere extra bei ihr geben wird. Besonders da er ein spezielles Holz verwendet zu haben scheint. Nebenbei wie ist er da ran gekommen, wächst es auf der Insel?
      Da will ich gleichmal alles mit einmal machen.
      Rabbit kommt von der Gallionsfigur. Ocean vom Meer. Mehr hat das nicht zu sagen. Einfach Meeres Hase. :) Nur in Englisch. Wie Flying Lamp.
      Ein oder Zwei extras werden kommen.
      Das Holz. Ich habe lange überlegt. Soll ich ein richtiges Holz verwenden oder doch lieber eins was ausgedacht ist. Ich habe mich für erstens entschieden. Dann habe ich nach Holzarten gegoogelt. Und siehe da ich bin auf Edelkastanie gestoßen. Wasserabweisend, hat mich überzeugt. Ich hätte auch Eiche oder was anderes nehmen können. Das mit denn 10 besten der Welt, soll nur eins zeigen. es ist nicht schlecht.
      Wie ist Doug daran gekommen. Ist ein Geheimnis. ;) (Sagte er und wusste einfach keine Antwort.) evtl hat er es ja gekauft. :-D


      qoii schrieb:

      Aber dass sie Hector gleich umbringt und ihn nicht noch etwas weiter benutzt hat mich schon etwas erstaunt
      Ja mich auch, was für eine Herzlose Dame. :evil: Nein im Ernst was sie nicht mehr braucht wirft sie weg. So ist sie nun mal.


      qoii schrieb:

      Besonders da sie ihm trotz ihrer Teufelskräfte bisher als kämpferisch Unterlegen bzw schwächer als er dargestellt wurde. (Zumindest habe ich es so wahrgenommen.)
      Tatsächlich. Na dann denk das mal weiter. :-D (und reibt sich die Hände)

      ZUm Ende nochmal
      Danke für den Kom ich freu mich immer über kritik :thumbsup:


      M D David

      Danke für deinen Komm. Ich habe dich sogar einmal gesehen wie du gerade meine FF gelesen hast in der Nacht. Schon eine Weile her. :-D
      Würdest du mir denn Link schicken für die FF. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ansätzen und/oder anregungen. Egal ob es sich dabei um schreibstil oder Ideen handelt. :thumbup:


      So Leute das neue Kapitel wird wohl wieder nächste Woche kommen. Gegen 5.-7. 4.
      Ich habe noch keinen Namen dafür.

      Mfg Rudi D(as) Rudas.
    • Ich habe nun alle Kapitel deiner FF gelesen und ich musssagen, ich bin beeindruckt von der schnellen Entwicklung die du als Autorgemacht hast.
      Die Kapitel 1- 4 rund um Hawk und den Fluch, der auf ihmlastet, haben mir zwar gefallen, allerdings gingen für mich die Ereignisse rundum das Dojo und den Angriff der Banditen dann zu schnell, denn ich persönlichhätte gerne noch mehr zu Hawk du dem Dämon in seinem Schwert gelesen, aber ichbin sicher, da kommt später noch mehr. Ich weiß nicht, ob du in Eile warst, dennich habe bisher noch keine Zeit gehabt die Kommentare hier zu lesen (ich holedas aber noch nach), oder ob du die Geschichte einfach nur hinter dich bringenwolltest, weil du unbedingt die nächste Geschichte erzählen wolltest,jedenfalls kam mit dem 5. Kapitel dann plötzlich eine Steigerung, bei der ichnur dachte „Holla, die Waldfee!“
      Die Kapitel 5 – 11 habe ich geradezu verschlungen derSchreibstil war wunderbar flüssig und man hat einzelne kleine Fehlerchen kaumnoch gemerkt. Besonders die Sache mit dem Trollschweiß und der skrupellosenKami, die einfach die Männer benutzt, um ihre Ziele zu erreichen fand ich sehrinteressant und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht und wassie mit dem guten Hawk vorhat. Hawk und Gorgus sind, bis jetzt, meineLieblingscharaktere, gerade die Rivalität zwischen den beiden gefällt mir,wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie nur daher rührt, dass Hawk ständig das Gefühlhat, sich Gorgus beweisen zu müssen und er ihm misstraut oder ob es nicht auchdarum geht, dass Gorgus ein Auge auf Ann geworfen hat und Hawk deswegen,vielleicht eifersüchtig ist, weil er sie ebenfalls mag. Auf jeden Fall dürftees noch brisant werden zwischen den drein, oder zumindest zwischen den beidenHerren.
      Aber auch so waren die Schauplätze und die Charaktere gutdurchdacht und es hat großen Spaß gemacht, diesen Arc zu verfolgen.
      Sollte das, was ich geschrieben habe, hier schon von anderenwiedergegeben worden sein, dann entschuldige bitte.
      Jedenfalls mach weiter so und ich freue mich schon auf dasnächste Abenteuer rund um die temperamentvolle Ann und ihren Männerhaufen.

      Kapitel 12 - Die geflohene Sklavin

      Gerade meine Review gepostet und schon ist das nächste Kapitel da. :)
      Du hattest ja in der Spoilervorschau für die neue Geschichte schon geschrieben, dass du einen Gegner einbauen würdest den Ann nicht besiegen wird und ich glaube ich habe da schon eine Ahnung wer das sein könnte.
      Die neue Figur die uns hier präsentiert wird, scheint sehr stark zu sein, wenn sie es schafft mit einer Peitsche einen ausgewachsenen Kerl bewusstlos zu würgen. Ich habe zwar keine Erfahrung in diesem Bereich und verkehre auch nicht in den entsprechenden Kreisen, ich habe aber mal gehört, dass es dazu viel Kraft erfordert jemanden mit bloßen Händen zu strangulieren, vielleicht geht es mit einer Peitsche etwas leichter, aber das lässt sich schlecht überprüfen, ohne eine (freiwillige) Testperson. :-D
      Interessant finde ich hierbei die Tatsache, dass deine Geschichte sich kurz nach Ruffys Sieg über Kapt. Morgan abspielt, ich verstehe nur nicht, wie die Marine darauf kommt, dass ein bis dato unbekannter Frischling wie Ruffy plötzlich mit einem so gefürchteten Piraten wie Arlong gemeinsame Sache machen soll, obwohl sie keine Beweise für eine Verbindung haben?
      Und wieso bekommt Gorgus plötzlich Muffensausen wenn er Marineoffiziere sieht? Ein Anfall von Paranoia? Oder war die Banditenbande seines Vaters etwa so bekannt, dass selbst die Marine auf sie aufmerksam wurde? Die Reaktionen von Ann und Hawk und auch anderen Personen ließen bisher zumindest nicht darauf schließen, dass die Banditen sich irgendwie einen Ruf gemacht haben, zumindest keinen der über den Dojo hinaus ging oder ich habe es falsch in Erinnerung.
      Aber vielleicht erfahren Ann und die anderen zu der vermeintlichen Verbindung zwischen Ruffy und Arlong später mehr.
    • moin

      also das neue kapitel hat mir gut gefallen

      die gruppe um ann ist schon so ein komischer haufen das könnte ne lustige reise werden ^^

      wie es auf der neuen insel so vorran geht bin ich echt gespannt die marine wird sie beobachten und was mit der sklavin passiert wird auch noch intressant auch bin ich gespannt wie sie mit der katze reden kann ein wunder das sie den fisch gebracht hat ^^

      bin gespannt auf das nächste kapitel





      die FF heisst Der Schatten des Dämons (Dillian)

      also sie spielt zwar im one piece universum aber nach einer weile muss man damit klar kommen das doch einige sachen nicht mehr dazu passen aber ist nicht mal schlimm wenn man für alles offen ist , die geschichte ist halt so intressant das man davon richtig süchtig wurde und richtig in die geschichte eingetaucht ist , also ich bin jetzt bei kapitel 237 und bin ich gespannt wie das endet so viele kapitel sind es nicht mehr
    • Kapitel 12 Die geflohene Sklavin

      Wird mal wieder Zeit das Kapitel zu kommentieren, bevor du mit dem neuen Kapitel mal wieder schneller bist als ich.^^

      Rudi D(as) Rudas schrieb:

      Rabbit kommt von der Gallionsfigur. Ocean vom Meer. Mehr hat das nicht zu sagen. Einfach Meeres Hase. Nur in Englisch. Wie Flying Lamp.
      Das war mir schon klar, es ging mehr darum warum der den Hasen als Galionsfigur bzw Namensgeber gewählt hat. Bei der Flying Lamb war dies das Aussehen und wahrscheinlich auch Hobby des Konstrukteurs Lämmchen, bei der Tousand Sunny sollte es eigentlich ein Löwe werden, weil Cool oder so, also warum hat Doug den Hasen gewählt?

      Der neue (Teil-)Arc beginnt mit der versprochenen zeitlichen Einordnung im Vergleich zum Original. Lustigerweise machen beide Crews gerade das gleiche, sie sitzen auf ihren Schiffen und sind auf dem Weg zur nächsten Insel, während die Zeitungsmöve vorbeikommt. Während wir im Original, sofern ich mich recht entsinne, keine Informationen bzw offiziellen Begründungen für Luffys Steckbrief bekommen haben, greifst du hier auf die gute Idee der angepassten Zeitungsmeldung zurück. Sehr schön auch, dass zumindest Gorgus sofort erkennt, was Sache ist und die richtigen Schlüsse zieht.

      Während des ganzen Kapitels pflegen Hawk und Gorgus weiter ihre Feindschaft und versuchen wechselseitig den Anderen, nennen wir es mal, Unannehmlichkeiten zu bereiten. Ich würde mal vermuten, dass du dich hier etwas an die Interaktionen zwischen Zorro und Sanji anlehnen möchtest, wobei es hier zumindest aus Hawks Richtung um einiges gefährlicher werden kann. Zumindest wirkt es von Hawk aus noch sehr wie eine offene Feindschaft, während Gorgus zwar auch seine Spitzen setzt, diese von mir aber mehr in die Richtung des Necken gesehen werden.

      Gorgus lebt aber nicht nur in dieser Richtung gefährlich, er kann es auch weiterhin nicht lassen Ann auf einem gewissen Level der Gereiztheit zu halten. Zwar dürfte er sie als Kapitän voll akzeptiert haben, kann seine blöden Sprüche ihr Gegenüber nicht lassen, also entweder sucht er verzweifelt ihre Aufmerksamkeit oder er ist Masochist.^^

      Nicht nur Gorgus scheint ein gutes Näschen zu haben, wenn es um >fishy stories< geht, sondern auch Ann. Zwar sollte man nicht immer von äußerem Erscheinungsbild ausgehen, besonders wen es TF gibt, aber ein gesundes Misstrauen ist immer gut.
      Überraschend war natürlich die Information, dass Anns Vater Teil der Marine gewesen ist und sie deswegen ein sehr gutes Bild von dieser zu haben scheint. Allerdings lässt die Information, dass Ann nie verstanden oder besser von ihrem Vater erzählt bekommen hat, warum er die Marine verließ darauf schließen, dass zumindest er irgendetwas erlebt haben könnte, was nicht ganz zur Gerechtigkeit passen dürfte. Zwar liegt es ca. sechs Jahre danach, aber als Erstes hatte ich an Ohara gedacht.

      Ob Stone zu einem Gegner wird oder nicht dürfte letztendlich davon abhängen, ob er die wahren Hintergründe von Mary kennt und sie trotzdem einfangen will oder ob auch er mit falschen Informationen ausgestattet wurde bzw wie er zu den HD und zu den Sklaven allgemein steht. Abhängig davon wird sich sicher das weitere Schicksal unserer Truppe und deren Einstellung zur Marine entscheiden. Denn Ann wirkt derzeit so, als würde die eher Mary unterstützen, sobald sie ihre Hintergrundgeschichte kennt, als der Marine uneingeschränkt zu helfen. Auch sonst scheint derzeit alles in Richtung einer Konfrontation aufgebaut zu werden und dies würde ich auch am ehesten erwarten, aber wer weiß was du dir ausgedacht hast.

      Mary könnte durchaus eine TF gegessen haben, welche irgendwie mit Tieren in Verbindung steht. Ob es jetzt eine Zoan ist oder eine die ihr nur ermöglicht begrenzt mit ihnen zu kommunizierten, kann man noch nicht sagen. Allerdings frage ich mich bei einer möglichen Zoan warum sie diese nicht schon bei ihrer Flucht eingesetzt hat, weswegen ich diese Möglichkeit eher ausschließen würde.

      Zu Tequila Wolf will ich jetzt nicht groß etwas schreiben, da ich zu den Gegebenheiten vor Ort und wer dort alles landet, andere Interpretationen gezogen habe als du. Sprich, ich hätte einiges anders aufgebaut oder dargestellt. Da wir allerdings nur sehr wenig Inforationen darüber von Oda bekommen haben, halte ich es nicht für Sinnvoll groß darauf einzugehen. Die Darstellung deiner Interpretation war auf jeden Fall gut, wie auch der Rest deines Kapitels.

      Monkey D. David schrieb:

      die FF heisst Der Schatten des Dämons (Dillian)
      Der Schatten des Dämons halte ich auch für eines der besten FFs hier im Board. Zwar wird es ziemlich schnell zu einer Fantasy-Geschichte mit One Piece Einflüssen als umgekehrt, aber das nimmt einem trotzdem nicht den Spaß daran. Es gibt so viele interessante Charaktere mit ihren eigenen Macken, ausgearbeiteten Hintergrundgeschichten und Plänen, dass es einfach nur eine Freude ist sie zu lesen. Leider ist Dillian irgendwann einfach ohne ein weiteres Wort aus dem PB verschwunden. :(


      Damit bin ich am Ende meines Kommentars angelangt, der zwar nicht so schön geworden ist wie sonst, aber mehr konnte ich erstmal nicht aus dem Kapitel ziehen. Dies bedeutet auf keinen Fall, das es schlecht gewesen ist, nein du hältst weiterhin ein gutes Level an Qualität. Allerdings ist es der Beginn eines neuen Abschnittes und da kann man nicht immer so viel für einen Interpretierer wie mich einbauen. :)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • das habe ich mir schon fast gedacht das er aus dem borad gegangen ist weil seine FF nicht weiter ging aber
      ich empfehle es zu lesen wie qoii schon sagt eins der besten FFs und das stimmt zu recht und da kannst du dir bestimmt was abkucken weil perfekt war er auch nicht mir sind da oft sachen aufgefallen die er besser hätte machen können aber das waren nur kleine fehler also kein problem gewesen


      und du bist auch auf einen verdammt guten weg
      deine story ist intressant , deine charakter sind bis jetzt auch sehr gut beschrieben und auch so kann man deine FF gut lesen und bin gespannt wo hin die reise geht
      und man sieht dir super an das du dich immer wieder verbessern willst und das rechne ich dir hoch an , ich hab zwar auch echt viel fantasie aber ich könnte daraus einfach keine FF schreiben
    • Kapitel 13 ist raus.

      Gleich mal vor weg. Es ist ein wenig kleiner geworden als die restlichen Kapitel. Das liegt an zwei Dingen.
      1. Ich hatte kaum Zeit etwas zu schreiben, Arbeit war spontan mehr geworden.
      2. Das Kapitel ist wird praktisch ein zwei Teiler werden.


      Dennoch hoffe ich natürlich das es nicht wie hingeklatscht wirkt. Denn auch für die Korrektur selbst habe ich kaum Zeit gehabt. Hoffe dennoch das es euch gefällt.

      Devlin

      Hi schön das meine FF dir gefällt. :-D

      Devlin schrieb:

      Ich weiß nicht, ob du in Eile warst, dennich habe bisher noch keine Zeit gehabt die Kommentare hier zu lesen (ich holedas aber noch nach), oder ob du die Geschichte einfach nur hinter dich bringenwolltest, weil du unbedingt die nächste Geschichte erzählen wolltest,jedenfalls kam mit dem 5. Kapitel dann plötzlich eine Steigerung,
      Ja das kommt daher das ich schon viele Kapitel vorher hatte. Mit den Veröffentlichungen und den daraus resultirenden Kritiken, habe ich mich noch mal dazu entschlossen alles neu zu schreiben. Die ersten 4 Kapitel sind sozusagen nur bearbeitet und ab 5 schreibe ich neu.

      Zu Hawwk und Gorgus habe ich dir ja schon per PN geschrieben, das brauch ich hier nicht nochmal zu machen :-D (Falls jemand es doch hören will einfach sagen)


      Devlin schrieb:

      Die neue Figur die uns hier präsentiert wird, scheint sehr stark zu sein, wenn sie es schafft mit einer Peitsche einen ausgewachsenen Kerl bewusstlos zu würgen. Ich habe zwar keine Erfahrung in diesem Bereich und verkehre auch nicht in den entsprechenden Kreisen, ich habe aber mal gehört, dass es dazu viel Kraft erfordert jemanden mit bloßen Händen zu strangulieren, vielleicht geht es mit einer Peitsche etwas leichter,
      Auch hier habe ich schon per PN geantwortet. Aber dennoch will ich es gleich noch mal los werden.
      Nein Mary ist nicht die Person, die Ann nicht besiegen kann. Diese ist noch nicht aufgetaucht. Aber die Person die mit Ann mithalten kann schon :whistling:


      Devlin schrieb:

      Interessant finde ich hierbei die Tatsache, dass deine Geschichte sich kurz nach Ruffys Sieg über Kapt. Morgan abspielt, ich verstehe nur nicht, wie die Marine darauf kommt, dass ein bis dato unbekannter Frischling wie Ruffy plötzlich mit einem so gefürchteten Piraten wie Arlong gemeinsame Sache machen soll, obwohl sie keine Beweise für eine Verbindung haben?
      Nein die Geschichte spielt nach den Ereignissen um Arlong. Der dieser ist ja schon gefangen genommen worden.
      Der Artikel ist zudem gefälscht.


      Devlin schrieb:

      Und wieso bekommt Gorgus plötzlich Muffensausen wenn er Marineoffiziere sieht?
      Schutz reaktion, würde ich sagen. Er konnte ja nicht wissen das die Marine ihn nicht kennt. :-D

      M D David


      David schrieb:

      wie es auf der neuen insel so vorran geht bin ich echt gespannt die marine wird sie beobachten und was mit der sklavin passiert wird auch noch intressant auch bin ich gespannt wie sie mit der katze reden kann ein wunder das sie den fisch gebracht hat
      Also zu der reden Sache will ich gleich mal den Riegel zuschieben und sage, Nein Mary hat keine TF gegessen. Es sollte ehr denn Eindruck machen als wenn sie mit Miezi redet wie mit einer Katze in der Realen Welt. Denn wenn ich mir vorstelle ic säße Tage lang alleine iwo rum und hätte niemanden zum Reden würde ich auch so mit einer Katze sprechen ^^
      Ansonsten kann ich nur sagen Miezi ist ein sehr intelegenter Kater.^^


      Danke für den Link. Werde mich iwann damit befassen, wenn ich endlich bei den andern durch bin. (Komme einfch nicht wirkich zum lesen bisher ;( )


      David schrieb:

      und du bist auch auf einen verdammt guten weg
      deine story ist intressant , deine charakter sind bis jetzt auch sehr gut beschrieben und auch so kann man deine FF gut lesen und bin gespannt wo hin die reise geht
      und man sieht dir super an das du dich immer wieder verbessern willst und das rechne ich dir hoch an , ich hab zwar auch echt viel fantasie aber ich könnte daraus einfach keine FF schreiben
      danke für das Kompliment. 8-)
      Falls du mal versuchen willst eine FF zu schreiben, kann ich dir nur raten. Mach es einfach. :-D
      Aber ansonsten habe ich immer ein Ohr für gute Ideen offen.


      qoii

      Danke für deinen Komm. Bin immer gespannt darauf.


      qoii schrieb:

      Das war mir schon klar, es ging mehr darum warum der den Hasen als Galionsfigur bzw Namensgeber gewählt hat. Bei der Flying Lamb war dies das Aussehen und wahrscheinlich auch Hobby des Konstrukteurs Lämmchen, bei der Tousand Sunny sollte es eigentlich ein Löwe werden, weil Cool oder so, also warum hat Doug den Hasen gewählt?
      Ach so jetzt habe ich verstanden. :)
      Mal Doug fragen.
      R: Doug warum ein Hase als Gallionsfigur?
      D: hasen sind schnell und wendig.
      R: Ist das alles?
      D: Außerdem war er Billig.
      R: Sind das die einzigen Gründe?
      D: Der Autor hatte es so gewollt, keine Ahnung was er damit wollte.
      :-D


      qoii schrieb:

      Während des ganzen Kapitels pflegen Hawk und Gorgus weiter ihre Feindschaft und versuchen wechselseitig den Anderen, nennen wir es mal, Unannehmlichkeiten zu bereiten. Ich würde mal vermuten, dass du dich hier etwas an die Interaktionen zwischen Zorro und Sanji anlehnen möchtest,
      :thumbup: Exakt. Ich finde einfach sowas gehört mit hinein.


      qoii schrieb:

      Gorgus lebt aber nicht nur in dieser Richtung gefährlich, er kann es auch weiterhin nicht lassen Ann auf einem gewissen Level der Gereiztheit zu halten. Zwar dürfte er sie als Kapitän voll akzeptiert haben, kann seine blöden Sprüche ihr Gegenüber nicht lassen, also entweder sucht er verzweifelt ihre Aufmerksamkeit oder er ist Masochist.^^
      Vielleicht ja bedes.^^


      qoii schrieb:

      Überraschend war natürlich die Information, dass Anns Vater Teil der Marine gewesen ist und sie deswegen ein sehr gutes Bild von dieser zu haben scheint. Allerdings lässt die Information, dass Ann nie verstanden oder besser von ihrem Vater erzählt bekommen hat, warum er die Marine verließ darauf schließen, dass zumindest er irgendetwas erlebt haben könnte, was nicht ganz zur Gerechtigkeit passen dürfte. Zwar liegt es ca. sechs Jahre danach, aber als Erstes hatte ich an Ohara gedacht
      Also Ohara ist es nicht.
      Die Auflösung kommt aber noch auf der Insel. :-D


      qoii schrieb:

      Ob Stone zu einem Gegner wird oder nicht dürfte letztendlich davon abhängen, ob er die wahren Hintergründe von Mary kennt und sie trotzdem einfangen will oder ob auch er mit falschen Informationen ausgestattet wurde bzw wie er zu den HD und zu den Sklaven allgemein steht. Abhängig davon wird sich sicher das weitere Schicksal unserer Truppe und deren Einstellung zur Marine entscheiden. Denn Ann wirkt derzeit so, als würde die eher Mary unterstützen, sobald sie ihre Hintergrundgeschichte kennt, als der Marine uneingeschränkt zu helfen. Auch sonst scheint derzeit alles in Richtung einer Konfrontation aufgebaut zu werden und dies würde ich auch am ehesten erwarten, aber wer weiß was du dir ausgedacht hast.
      :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: (Schwitz)


      qoii schrieb:

      Mary könnte durchaus eine TF gegessen haben, welche irgendwie mit Tieren in Verbindung steht. Ob es jetzt eine Zoan ist oder eine die ihr nur ermöglicht begrenzt mit ihnen zu kommunizierten, kann man noch nicht sagen. Allerdings frage ich mich bei einer möglichen Zoan warum sie diese nicht schon bei ihrer Flucht eingesetzt hat, weswegen ich diese Möglichkeit eher ausschließen würde.
      Siehe bei M D David. da hebe ich es schon geschrieben.


      qoii schrieb:

      Zu Tequila Wolf will ich jetzt nicht groß etwas schreiben, da ich zu den Gegebenheiten vor Ort und wer dort alles landet, andere Interpretationen gezogen habe als du. Sprich, ich hätte einiges anders aufgebaut oder dargestellt. Da wir allerdings nur sehr wenig Inforationen darüber von Oda bekommen haben, halte ich es nicht für Sinnvoll groß darauf einzugehen. Die Darstellung deiner Interpretation war auf jeden Fall gut, wie auch der Rest deines Kapitels.
      Ich wollte nicht zuviel wiedergeben, genau wegen der Sache, das es ein Ort ist der von Oda ja bereits verwendet worde. Dennoch denke ich, dass es gut möglich ist. Das es dir trotzdem gefallen hat, finde ich gut. :)
      Und es sollte für mich auch mal ein Test werden, für die Zukunft. ;)


      qoii schrieb:

      Damit bin ich am Ende meines Kommentars angelangt, der zwar nicht so schön geworden ist wie sonst, aber mehr konnte ich erstmal nicht aus dem Kapitel ziehen. Dies bedeutet auf keinen Fall, das es schlecht gewesen ist, nein du hältst weiterhin ein gutes Level an Qualität. Allerdings ist es der Beginn eines neuen Abschnittes und da kann man nicht immer so viel für einen Interpretierer wie mich einbauen
      Ja da wird für dich noch einiges kommen, das verspreche ich dir. :thumbup:

      Zu der FF sage ich bis jetzt noch nichts, denn ich habe sie noch nicht gelesen. ||


      Danke an alle für eure Kommentare. :thumbsup:

      Das nächste Kapitel wird erst zwischen 15.3. und 17.3. erscheinen. (Verdammte Arbeit) Damit vor Ostern noch eins kommt. Nach Ostern werde ich noch mal gucken wie ich es am besten mache. Aber ich denke dann wird es wieder wie gewohnt ablaufen.
      Der Name des Neuen kapitels wird sein: Mary und Miezi (2).

      Mfg Rudi D(as) Rudas

      Das neue Kapitel wird erst nach Ostern erscheinen.
      Leider ist mein Laptop abgeschmiert.
      Hoffentlich kann man ihn noch retten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rudi D(as) Rudas () aus folgendem Grund: Pc im Arsch

    • Kapitel 13 - Mary und Miezi (1)

      Gorgus und Ann haben also Mary bereits gefunden, Kater Miezisei Dank.
      Als ich die Geschichte über das Wesen hörte, dass angeblichSchafe und Kühe reißt und manchmal laut brüllt, musste ich an Legenden wie diedes Chupacabra oder auch des Jersey Devil denken und habe mich ehrlich gesagtschon über ein neues, ungewöhnliches Crew-Mitglied für Ann gefreut, dass Ruffybestimmt auch sofort rekrutiert hätte. ^^
      Für einen Augenblick habe ich auch überlegt ob Miezi für dasGebrüll und die toten Tiere verantwortlich sein könnte und vielleicht so eine Art„Wer-Katze“ sein könnte, die sich bei Vollmond oder was auch immer verwandelt,aber wahrscheinlich geht meine Fantasie hier mit mir durch.
      Zwar haben sie Mary gefunden, doch leider haben sie auch dengetarnten Aufspürer der Marine zu Mary geführt, der sie bestimmt nicht so einfachkampflos aufgeben wird.
      Ob das gutgehen wird?
    • so bevor das neue kapitel raus kommt gebe ich gerne noch meinen senf dazu

      es war ein gutes kapitel ein perfekter einstieg in das neue abenteuer , die gruppe um ann hat sich erst mal getrennt und wie erwartet findet ann gleich mal mary mal sehen wie sich das entwickelt

      um den marine aufklärer mache ich mir keine sorgen den sollte ann vllt schon mit ihren OH aufspüren können darin ist sie ja schon gut und ich gehe mal von aus das sie andere aufspüren kann

      aber mal sehen wie sich das ganze entwickeln wird


      keine sorge wenn du es nicht jede woche schaffst ein kapitel zu schreiben jeder hat auch mal vielk zu tun sei es arbeit , familie oder freunde

      ein oda macht auch pause und wir überleben das ja auch also mach dir da kein stress
    • Kapitel 13 - Mary und Miezi (1)

      Mal wieder nur ein Tag vor der wahrscheinlichen Veröffentlichungdes neuen Kapitels, irgendwie werde ich gefühlt etwas nachlässig.

      Diesmal sind mir wieder einige Sprünge innehab der Zeitformenaufgefallen, besonders im ersten Absatz. Wie ich schon häufigergesagt habe, ist Grammatik nicht meine Stärke, aber da gibt es deineine oder andere was einfach nur Falsch klingt.

      Unser Quartett erfährt ziemlich schnell, dass an der Geschichteder Marine etwas nicht stimmen könnte und Ann will natürlich sofortmehr darüber herausfinden, immerhin war sie von Anfang an schonetwas misstrauisch. Zwar scheinen alle die Information überSklaven nicht wirklich glauben zu können, da es den offiziellzugänglichen Informationen widerspricht, aber zumindest Ann hat vonihrem Vater schon mal einen Hinweis in eine andere Richtung bekommen.Die Frau kann man auf jeden Fall mal suchen gehen und wenn man sie amEnde dann doch der (gerechten) Marine übergibt, ist dies auch keinProblem.

      Etwas erstaunt war ich zunächst über die Offenherzigkeit der Bewohner bzw, dass alle Ann bereitwillig Auskunft geben. Allerdingsist dies auf den zweiten Blick nicht ganz so erstaunlich. Der Wirtgibt ihnen nur ein Gerücht weiter, was ihn letztendlich nicht ingrößere Gefahr bringen sollte, selbst wenn die vier Marinespitzelwären. Auch die alte Scheune ist nicht gerade ein Geheimversteck unddie Marine war auch schon dort. Weiterhin machen die Inselbewohnernicht gerade den Eindruck gegen die Marine agieren zu wollen bzwgeflohen Sklaven Schutz zu gewähren. Wahrscheinlich wären sie sogar ganz froh, wenn sie bald wieder ihre Ruhe hätten. Also insgesamt kein Grund Fremden gegenüber etwas Vorsicht walten zu lassen, egal ob es jetzt (getarnte) Angehörige der Marine sind oder nicht.

      Allerdings muss ich mich fragen, wie schlecht die Marine im Durchsuchen ist. Immerhin ist der Heuhaufen nicht gerade ein sehr einfallsreiches Versteck, besonders wenn es sonst nicht in der Scheunegibt. Zusätzlich bleibt die Frage, warum die Scheune nicht mehrfachdurchsucht wurde. Zwar könnte man sagen einmal reicht, aber dannwürde auch einmal die komplette Insel zu durchkämen reichen und dieMarine hätte längst wieder abziehen können. Aber besonders Kompetent wirkte die Marine in OP fast nie. ^^

      Ob Develins Idee mit den besonderen Fähigkeiten des Katers stimmt, muss abgewartet werden. Zwar ist es schon auffällig, dass seit einpaar Jahren immer mal wieder Tiere gerissen wurden und die Katze auchein paar Jahre dort ist. Allerdings gibt es kaum ein Dorf mit eineralten verlassenen Scheune, um die sich keine Gruselgeschichte rangt.Aber der Kater scheint die Scheune schon zu so etwas wie seinemHauptquartier gemacht zu haben. Also möglich wäre es und ich wette Ann würde so einen Kater in jedem Fall besonders gerne mitnehmen.

      Durch die aktuellen Ereignisse sollte es fast sicher sein, dass esnun zu einer Konfrontation mit der Marine kommt. Weiterhin dürfte Ann auch über die Beschattung nicht gerade glücklich sein. Der Scout wird jedenfalls nun schnellstens weitergeben wollen, dass die gesuchte Person gefunden ist, wobei noch abzuwarten ist, wie geschickt er sich bei seinem Rückzug anstellt. Immerhin könnte dies nicht nur Ann, sondern auch dem Kater auffallen.

      Abhängig vom alterdes Wirts könnte der von ihm erwähnte entflohene Sklave etwas mitAnns Vater zu tun haben und gerade kommt mir der Gedanke, dassvielleicht auch der Kapitän eine Verbindung mit Anns Vater habenkönnte. Zumindest, wenn du Anns Gruppe noch eine weile ohne Kopfgeldhalten möchtest, würde sich ein alter Gefallen geradezu anbieten.

      Als letztes bleibt dann noch das Thema Held. Wie Luffy hat Ann ihre ganz eigene Vorstellung davon was unter einem Helden zu verstehen ist und Gorgus Erweiterungen sind schon sehr passen. Etwas unsicher bin ich in Bezug auf seine Aussage, dass alle Mitglieder der Mannschaft sie als Heldin betrachten. Am ehesten könnte ich mir das noch bei Doug vorstellen, aber dann müsste er Hawk und Gorgus ebenfalls mit diesem Titel bedenken. Ich glaube, wenn Gorgus nur von den Dorfbewohnern in Dougs Heimat gesprochen hätte und dass diese Ann als Heldin sehen hätte ich weniger... nennen wir es mal "Probleme" gehabt.

      Mal schauen wie es weitergeht und ob mehr in dem Kater steckt als gedacht.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • So Leute nach Warten ist endlich Kapitel 14 raus. (Nach Ostern ist auh vor Ostern^^)
      Wie einige Wissen ist mein Lappi abgeschmiert, deshalb hat es etwas länger gedauert, als zuvor gesagt.

      Ich fand es auch wieder schwer einzusteigen und hoffe doch das ich nicht wieder Urzeit fehler eingeschlichen haben.

      Devlin

      Die Idee mit dem El Chukakabra (wenn ich ihn richtig schreibe^^) finde ich echt nice, aber du liegst leider daneben.
      Wird auch nur noch ein Kapitel dauern und du wirst wissen was mit Miezi ist.
      Der Aufklärer. Mhm Kapitel 14 lesen.

      David

      Danke für den Komm und das du an Ann und ihr OH so sehr glaubst^^

      qoii


      qoii schrieb:

      Diesmal sind mir wieder einige Sprünge innehab der Zeitformenaufgefallen, besonders im ersten Absatz. Wie ich schon häufigergesagt habe, ist Grammatik nicht meine Stärke, aber da gibt es deineine oder andere was einfach nur Falsch klingt.
      Ich versuche immer daran zu arbeiten. Ist Leider auch schwer für mich. Arbeite viel mit Rechtschreibprogrammen und so. Lese es mir auch immer wieder durch (Mind 3 mal bevor ich es veröffentliche). Soll jetzt natürlich keine Ausrede sein.^^ Aber ich werde mich wieder bessern (versuche es zumind.)

      Ja qoii nachdem ich deinen Beitrag wirklich viele Male gelesen habe, komm ich zu dem Schluss und sage nur Kurz was dazu.
      Abwarten
      (ich weis wirklich nicht was ich schreiben soll^^)
      Zu den einzellnen.

      qoii schrieb:

      Etwas erstaunt war ich zunächst über die Offenherzigkeit der Bewohner bzw, dass alle Ann bereitwillig Auskunft geben. Allerdingsist dies auf den zweiten Blick nicht ganz so erstaunlich. Der Wirtgibt ihnen nur ein Gerücht weiter, was ihn letztendlich nicht ingrößere Gefahr bringen sollte, selbst wenn die vier Marinespitzelwären. Auch die alte Scheune ist nicht gerade ein Geheimversteck unddie Marine war auch schon dort. Weiterhin machen die Inselbewohnernicht gerade den Eindruck gegen die Marine agieren zu wollen bzwgeflohen Sklaven Schutz zu gewähren. Wahrscheinlich wären sie sogar ganz froh, wenn sie bald wieder ihre Ruhe hätten. Also insgesamt kein Grund Fremden gegenüber etwas Vorsicht walten zu lassen, egal ob es jetzt (getarnte) Angehörige der Marine sind oder nicht.

      Allerdings muss ich mich fragen, wie schlecht die Marine im Durchsuchen ist. Immerhin ist der Heuhaufen nicht gerade ein sehr einfallsreiches Versteck, besonders wenn es sonst nicht in der Scheunegibt. Zusätzlich bleibt die Frage, warum die Scheune nicht mehrfachdurchsucht wurde. Zwar könnte man sagen einmal reicht, aber dannwürde auch einmal die komplette Insel zu durchkämen reichen und dieMarine hätte längst wieder abziehen können. Aber besonders Kompetent wirkte die Marine in OP fast nie. ^^
      Marine ist so unzuverlässig^^


      qoii schrieb:

      Ob Develins Idee mit den besonderen Fähigkeiten des Katers stimmt, muss abgewartet werden. Zwar ist es schon auffällig, dass seit einpaar Jahren immer mal wieder Tiere gerissen wurden und die Katze auchein paar Jahre dort ist. Allerdings gibt es kaum ein Dorf mit eineralten verlassenen Scheune, um die sich keine Gruselgeschichte rangt.Aber der Kater scheint die Scheune schon zu so etwas wie seinemHauptquartier gemacht zu haben. Also möglich wäre es und ich wette Ann würde so einen Kater in jedem Fall besonders gerne mitnehmen.
      Ein Kater an Board eines Schiffes, wirklich :whistling:


      qoii schrieb:

      Durch die aktuellen Ereignisse sollte es fast sicher sein, dass esnun zu einer Konfrontation mit der Marine kommt. Weiterhin dürfte Ann auch über die Beschattung nicht gerade glücklich sein. Der Scout wird jedenfalls nun schnellstens weitergeben wollen, dass die gesuchte Person gefunden ist, wobei noch abzuwarten ist, wie geschickt er sich bei seinem Rückzug anstellt. Immerhin könnte dies nicht nur Ann, sondern auch dem Kater auffallen
      Abwarten


      qoii schrieb:

      Abhängig vom alterdes Wirts könnte der von ihm erwähnte entflohene Sklave etwas mitAnns Vater zu tun haben und gerade kommt mir der Gedanke, dassvielleicht auch der Kapitän eine Verbindung mit Anns Vater habenkönnte. Zumindest, wenn du Anns Gruppe noch eine weile ohne Kopfgeldhalten möchtest, würde sich ein alter Gefallen geradezu anbieten
      Nice Idee, aber abwarten, das ist erst der beginn vom ende des Arcs. (Habe ja gesagt das man das Abenteuer auch in zwei spalten kann.)

      So nochmal danke für eure Komm's.

      Neues Kapitel wird am 10. - 12.5. erscheinen.
      Es wird langsam spannend und ich kann jetzt schon sagen, das einige Tolle Sachen in diesem Kapitel geben wird oder im nächsten^^

      MFG Rudi
    • Kapitel 14 - Mary und Miezi (2)

      Ich freue mich sehr, dass es weitergeht! :)
      Mary entschließt sich, sich Ann und Gorgus anzuvertrauen, nachdem Ann ihr etwas Fleisch reicht und so erfahren Ann, Gorgus und Leutnant Leisefuß (sehr origineller Name für einen Aufspürer übrigens^^, ebenso wie der des anderen,Gutzufuß hieß er, glaube ich), warum sie von der Marine gesucht wird.
      Die beiden entschließen sich die anderen zu informieren und bitten Mary zurück zu bleiben und zu warten. Aufspürer Leisefuß hat zwar Gewissensbisse ob er wirklich Meldung machen soll, doch er entschließt sich es zu tun, schließlich ist er ein pflichtbewusster Offizier. Kapitän Stone ist zwar auch nicht begeistert, dass sie einen Sklaven der Tenryubito ausliefern müssen, aber auch er bringt es nicht über sich, sich dem Befehl seiner Vorgesetzten zu widersetzen und so beschließt er gemeinsam mit Leisefuß und ein paar weiteren Männern sie zu holen. Das kann ja heiter werden! Ann und Gorgus treffen in der Zwischenzeit bei den anderen ein. Gorgus, der glücklicherweise so vorausschauend war, einen Doppelgänger hinter Leisefuß herzuschicken, informiert seine Kameraden über die Pläne der Marine, was natürlich keine Begeisterung bei allen Beteiligten auslöst. Daher beschließen sie Mary zu holen und unbemerkt auf das Schiff zu schaffen, da sie keine direkte Konfrontation mit der Marine wollen. Ich habe so dass Gefühl, dass sich ein Clash mit der Marine nicht vermeiden lässt, vielleicht endet die Flucht sogar in einer Seeschlacht.
      Dieser Stone ist auf jeden Fall stark, zertrümmert mit der Hand mal eben einen Tisch. Wer weiß, was er sonst noch so zertrümmert, seine Untergebenen meiden ihn bestimmt, wenn er wütend ist, nicht das er jemandem mit einem Handkantenschlag das Genick bricht. :-D

      Vielleicht lassen die Marineoffiziere sich aber auch dazu hinreißen und lassen Ann und die anderen fliehen, sie scheinen zumindest Skrupel zu haben sie auszuliefern, was sich noch verstärken könnte, wenn sie Mary näher kennen lernen. Vielleicht kann Mary ihre Offiziersherzen erweichen. ;) Hawk würde das bestimmt gefallen, der ja eine etwas naive Vorstellung von der Marine zu haben scheint. Obwohl es besser für seine Charakterentwicklung wäre, wenn er diesbezüglich die Augen geöffnet bekommt, sonst könnte ihm seine Blauäugigkeit diesbezüglich eines Tages gefährlich werden. Auf jeden Fall wird die Flucht nicht einfach und unbemerkt wird sie auf keinen Fall ablaufen, denn die Marine macht sich schon auf den Weg. Ich hoffe nur Ann, Hawk und Gorgus erreichen noch vor der Marine Mary, ansonsten wäre auch eine Befreiungsaktion möglich und sehr spannend. Vor allem, ist es wichtig das Doug rechtzeitig mit dem Schiff am vereinbarten Treffpunkt mit der Rabbit bereit steht, es sei denn er wird aufgehalten, beispielsweise von der Marine. So oder so, es gibt so viele Möglichkeiten und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht, besonders da du geschrieben hattest, dass uns viele tolle Sachen im nächsten Kapitel erwarten. Auf gehts!
    • das neue kapitel hat mir echt gut gefallen vorallem die namen der marine typen da musste ich erst mal kurz lachen ^^

      ich finde es aber irgenwie süss wie leichtgläubig unsere kleine gruppe ist auch wenn sie zumindest bisschen misstrauen gezeigt haben was dann doch gut war

      bin echt gespannt ob der plan so verläuft wie der geplant wurde

      also bei oda klappt es ja nie mal sehen wie es bei dir läuft ^^
    • Kapitel 14 - Mary und Miezi (2)

      Mal wieder ein Kommentar auf den letzten Drücker, ich muss da wirklich wieder etwas disziplinierter werden.^^

      Wahrscheinlich war es ganz gut, dass du Anna nochmal durch Marys Augen beschrieben hast, denn aus irgendwelchen Gründen hatte Anna bei mir mittlerweile rote Haare bekommen. Warum auch immer. Eventuell bin ich einfach Anime/Manga geschädigt, ihre Charaktereigenschaften bzw die Art ihres Auftretens ist dort, glaube ich, meist mit roten Haaren verbunden.

      Als Nächstes ist mir dann zum ersten Mal richtig Marys (voller)Name ins Auge gesprungen, könnte Mary eine Kurzform für Marilyn sein. Aber damit Enden die schönen Namen natürlich noch nicht, denn die beiden Aufklärer wurden schon durch ihre Namen zu diesem Beruf bestimmt.^^
      Ich sehe das Bewerbungs-Einziehungsgespräch schon richtig vor mir.
      >Sie heißen Gutzufuß? Das müssen wir ausnutzen, ab in die Aufklärungsabteilung.
      Sie heißen Leisetritt? Dann sind sie in der Aufklärungseinheit ja noch besser aufgehoben, als der Fußgänger.<

      Auf Seiten von Anna und Co gibt es keine großen Überraschungen. Sobald sie von Marys wahrem Hintergrund erfahren möchten sie ihr alle eigentlich helfen, vertrauen aber noch weitgehend auf die Marine bzw. dass sie wirklich Gerecht handeln wird, wie man es von der Staatsmacht bzw dem Beschützer der Bürger erwarten würde. Man könnte ihnen zwar vorwerfen, dass sie es (jetzt) eigentlich besser wissen müssten, da sie erfahren haben, dass ein Tenryobito für Marys Schicksal verantwortlich ist, es unter diesen Sklaverei und Teqila Wulf gibt. Dadurch könnten sie auch darauf kommen, dass die Marine diese Machenschaften deckt bzw decken muss. Zum Glück war aber Gorgus misstrauisch genug und hat einen seiner Spitzel den Aufklärern hinterhergeschickt, weswegen sie entsprechende Maßnahmen ergreifen können.

      Die Marine hat natürlich ihre eigenen Pläne, wobei es mich schon etwas überrascht hat, dass Stone nicht die wahren Hintergründekante. Trotzdem will er seine Befehle ausführen, gut Soldat eben,werde ich nicht weiter beurteilen.

      Insgesamt wieder ein gutes Kapitel, auch wenn nicht so viel passiert ist. Zumindest von der Katze hätte ich etwas mehr erwartet, aber wahrscheinlich hebst du dir das für die Marine auf. Denn in einem können wir uns sicher sein, keiner der beiden Pläne wird funktionieren.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • So wie angekündigt Kapitel 15 ist da.

      Ich Wünsche allen Viel Spaß baim Lesen und genießt es. :)
      Neue TK (erst nach Kapitel 15 lesen)

      Neko Neko no Mi / Typ Säbelzahntiger
      Benutzer: Miezi
      Anwender kann sich in seiner Orginal Form, Zwischen Form und Zoan Form verwandeln.
      Normal Form: Hauskatze
      Zoan Form: Säbelzahntiger
      Zwischenform: unbekannt (Ps werde ich selten, wenn überhaupt verwenden^^)


      Besonders Freue ich mich das anscheinend die Namen von Leisetritt und Gutzufuß angekommen sind. Die Spontanen Einfälle sind doch manchmal gut.^^
      Devlin

      Danke für den Kom

      Devlin schrieb:

      Ich habe so dass Gefühl, dass sich ein Clash mit der Marine nicht vermeiden lässt, vielleicht endet die Flucht sogar in einer Seeschlacht.
      Ja also um nicht zuviel zu spoiler. Jetzt nein, aber ganz verkehrt auch nicht.^^

      Devlin schrieb:

      Vielleicht kann Mary ihre Offiziersherzen erweichen.
      Mal sehen, aber wohl eher nicht^^

      Devlin schrieb:

      Hawk würde das bestimmt gefallen, der ja eine etwas naive Vorstellung von der Marine zu haben scheint. Obwohl es besser für seine Charakterentwicklung wäre, wenn er diesbezüglich die Augen geöffnet bekommt, sonst könnte ihm seine Blauäugigkeit diesbezüglich eines Tages gefährlich werden
      Ich sag jetzt mal einfach, wenn ich in der OP Welt wäre, würde ich auch ehr der Marine trauen, wenn ich es nicht besser wüsste.^^ Und Hawk bzw Alle aus der Gruppe werden noch die Schattenseiten der Welt kennen lernen. ;)

      Devlin schrieb:

      Ich hoffe nur Ann, Hawk und Gorgus erreichen noch vor der Marine Mary, ansonsten wäre auch eine Befreiungsaktion möglich und sehr spannend. Vor allem, ist es wichtig das Doug rechtzeitig mit dem Schiff am vereinbarten Treffpunkt mit der Rabbit bereit steht, es sei denn er wird aufgehalten, beispielsweise von der Marine. So oder so, es gibt so viele Möglichkeiten und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht, besonders da du geschrieben hattest, dass uns viele tolle Sachen im nächsten Kapitel erwarten.
      Mal sehen vllt wird es ja diesmal was.^^


      David

      danke für den Komm

      David schrieb:

      ich finde es aber irgenwie süss wie leichtgläubig unsere kleine gruppe ist auch wenn sie zumindest bisschen misstrauen gezeigt haben was dann doch gut war

      bin echt gespannt ob der plan so verläuft wie der geplant wurde

      also bei oda klappt es ja nie mal sehen wie es bei dir läuft
      Ja mal sehen ob es diesmal klappt :whistling:


      qoii

      Danke für den Kom
      Als erstes wollte ich dir nur sagen, wenn es mal nicht klappen sollte das du es rechtzeitig schaffst einen Kom abzugeben. Wird die welt nicht Untergehen.^^ Ich werde nur Verrückt werden :-D . Also kein Stress machen. :thumbup:

      Als zweites wollte ich nur nochmal sagen meine Hauptdarstellerin heißt Ann und nicht Anna.^^ Anna war die Mutter von Gorgus ;)

      qoii schrieb:

      Wahrscheinlich war es ganz gut, dass du Anna nochmal durch Marys Augen beschrieben hast, denn aus irgendwelchen Gründen hatte Anna bei mir mittlerweile rote Haare bekommen. Warum auch immer. Eventuell bin ich einfach Anime/Manga geschädigt, ihre Charaktereigenschaften bzw die Art ihres Auftretens ist dort, glaube ich, meist mit roten Haaren verbunden
      Mhm also iwann erwische ich dich wie du in meinen Unterlagen spionierst.^^ Denn so verkehrt ist das gar nicht. Ann hatte als ich sie erschuf wirklich rote Haare und Rubinrote Augen, aber nachdem ich weitere Char entwickelt hatte und ich unbedingt jemanden mit Fuchsigen dabei haben wollte. :whistling: Bekamm Ann von mir Schwarze Haare mit smaragdgrünen Augen, die mir immer mehr gefallen.^^
      Aber keine Sorge vllt geht Ann ja mal zum Frisör und bekommt rote Strähnen.^^

      qoii schrieb:

      Als Nächstes ist mir dann zum ersten Mal richtig Marys (voller)Name ins Auge gesprungen, könnte Mary eine Kurzform für Marilyn sein
      Ich konnte sie ja schlecht Heartfilia nennen.^^
      Ich meine blonde lange Haare, Peitsche als Waffe, eine Katze ist immer bei ihr, die Fisch mag (Auch wenn sie nicht blau und geflügelt ist)
      Das war im übrigen auch eine Spontane Idee.
      (Mhm jemand schonmal die Familien Namen von Doug und Gorgus übersetzt gecheckt hat. ;) )


      qoii schrieb:

      Die Marine hat natürlich ihre eigenen Pläne, wobei es mich schon etwas überrascht hat, dass Stone nicht die wahren Hintergründekante. Trotzdem will er seine Befehle ausführen, gut Soldat eben,werde ich nicht weiter beurteilen
      Stone ist halt auch nur ein Befehlsempfänger, auch wenn er etwas höher steht als andere. Die denken sich bestimmt auch, der Typ muss nicht alles Wissen.
      Muss jetzt aufpassen das ich nicht zu viel sage. Stone wird weiter beleuchtet, mehr sage ich nicht. Wann? werden wir sehen.^^


      qoii schrieb:

      Zumindest von der Katze hätte ich etwas mehr erwartet, aber wahrscheinlich hebst du dir das für die Marine auf.
      Kapitel 15 wird dch entlohnen.^^

      Zum Schluss noch eins.
      Ich weiß das deine Stärke oder besser Vergnügen in der Spekulation liegt. Im Moment gibt es halt noch nicht viel, aber ich garantiere dir, das wird sich sehr bald ändern und zwar verdammt bald.^^


      So zum Abschluss nochmal ein Dickes Dankeshön an alle Leser. (Wollte ich eigentlich schon im Letzten Kapitel bringen) Ich hätte nicht damit gerechnet das ich die 5000 aufrufe doch so schnell knacke^^
      Deshalb wird es bald einen Char Übersicht geben. (Haben ja doch schon sehr viele Char's und es werden nicht weniger werden.)
      Diese wird wohl binnen zwei oder drei Wochen raus kommen. =O

      Das nächste Kapitel wird zwischen 17.5. - 19.5. erscheinen. Name: Ann vs Stone (wahrscheinlich^^)

      Mfg Rudi D(as) Rudas
    • so das war mal ein kapitel was mir richtig gut gefallen hat
      vorallem die katze ist ein fucking säbelzahntiger , genau das tier erwarte ich ja schon bei kaidos leuten , super pluspunkt


      vorallem das ende hat bei mir echt für gänsehaut gesorgt als ann ihre ansprache hielt

      der kampf stone vs ann solte interessant werden da bin ich echt gespannt wie es weiter geht
      jetzt nimmt alles fahrt auf und mein gefühl sagt mir wir werden 2 neue crew mitglieder bekommen mary als köchin und mitzi als hauskatze/kampfmaschine ^^


      ich freue mich schon wie es weiter geht und was für auswirkungen der kampf mit sich bringt
    • Kapitel 15 Dann werde ich halt...

      ...mal einen Kommentar schreiben. :-D
      Mir hat das sehr gut gefallen. Ich habe zwar gewusst dass im guten Miezi mehr steckt, aber das hat mich dann doch überrascht.
      Da wurde aus dem kleinen Kater ein Säbelzahntiger. 8o
      Ich hätte mir zwar gewünscht, dass er ein paar Marineoffiziere in Stücke reißt, aber was nicht ist, kann ja später noch werden. ^^ (falls er sich HOFFENTLICH Ann anschließt, #Miezi for Nakama) Er wäre wahrscheinlich am einfachsten zu überzeugen sich ihnen anzuschließen, sie brauchen ihm ja nur ein großes Stück Fleisch hin zu halten und schon folgt er ihnen überall hin. Er und Ann wären auf jeden Fall ein echter Eyecatcher wenn sie auf ihm angeritten kommt.
      Die arme Mary, da wurde sie einfach so von Stone entwaffnet und Miezi verletzt, der zwar als Säbelzahntiger sehr stark ist, aber leider nicht immun gegen Kugeln ist. Verdammt dabei hatte er mit vier verletzten Marineoffizieren einen so guten Lauf. Mary scheint eine wirkliche Schönheit zu sein, jedoch nützt ihr ihr Äußeres nichts, denn Stone ist entschlossen sie auszuliefern.
      Ann, Gorgus und Hawk erreichen zwar Mary, doch es ist leider zu spät, denn die Marine ist schon da und so bleibt Ann nichts anderes übrig als sich Stone zu stellen und sich einen Ruf als Piratin zu machen. Gorgus nimmt es mit Humor, während Hawk einfach nur fassungslos ist, über Anns Entscheidung. Mary ist auf jeden Fall beeindruckt von ihr und ich hoffe sie nimmt sich ein Beispiel an ihr. Gute Voraussetzungen hat sie ja. Ich freue mich schon sehr auf den Kampf gegen Stone und hoffe, dass wir von Doug in Zukunft auch mehr sehen werden.