Kapitel 930 - "Ebisu, Stadt des Lächelns"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • -Bo- schrieb:

    Weiter geht's, Sanji und sein dämlicher Raid Suit, der nach 900 Kapitel weder optisch noch stilistisch zum Koch passt und dazu noch gegen alles geht, was Sanji ausmacht. Seine Geschichte, seine Persönlichkeit, sein Kindheitstrauma und die Worte, die er an seine Familie richtete. Wenn er diesen Anzug anlegt, dann gibt er seiner Familie recht und Oda sagt damit: "Die menschenverachtenden Monster der Vinsmoke-Familie und ihr skrupelloser Vater, der seine eigenen Kinder als Versuchskaninchen für seinen wahnsinnigen Krieg hochzüchtete...hatten Recht."
    Ist es das, wozu One Piece geworden ist?
    Du hast dann aber die Metapher nicht verstanden. Am Ende unterstützt die Familie Sanji, also IHN, sogar sein Vater erwidert Ihm Respekt (auf seine ganze eigene Wort-barsche Art)
    Sanji hat seiner Familie gezeigt wo es lang geht, das diese Ihm nicht über Worte das zugestehen, das ist Ihre Art, dennoch hat er Ihren kalten Panzer gebrochen. Jeff wurde frei gelassen und ich denke beim nächsten Treffen der Vinesmokes sind diese Verbündete und haben die Organisation sanfter ausgelegt.
    Trotzdem bleiben Sie Verbrecher ganz klar. Aber das sind Ruffy und Co auch ;)
  • Also ich muss hier jetzt wirklich auch Mal was dazu sagen, weil mir das ganze "Oda macht den Charakter sanji kaputt" einfach auf die Nerven geht!

    Für mich ist das die beste Entscheidung die Oda je treffen hätte können da es den Charakter sanji zu einem der stärksten Charaktere in one piece macht.
    Klar es geht hier um einen schönen allerdings Zeugen die letzten 2 arks ganz extrem von sanjis stärek, seiner inneren und als Mensch.

    Weil jemanden krankenhausreif zu schlagen dazu brauche es nicht viel aber die innere Stärke zu haben jemanden zu VERZEIHEN
    Zeugt von extremer innerer Stärke und genau das macht sanji in den letzten 2 arks!
    Genau das macht sanji aus seine Menschlichkeit und da sanji ja in letzter Zeit immer nur aufs Maul bekommen hat da er ja so sehr menschlich ist macht dieses powerup umso bedeutsamer.

    Er kann seiner Familie verzeihen und diese akzeptieren seine innere Stärke, was man dadurch erkennen kann dass sie ihm und seinen "Freunden" helfen wodurch sie seine Art zu leben auch akzeptieren

    Sanji hatte in den letzten Jahren wirklich viel durchzumachen und dass er jetzt den raidsuit anziehen wird vollendet seine traurige Vergangenheit und bekommt einen starken Schub für die Zukunft.

    Falls das hier nicht reinpassen sollte kann es gerne in den sanji threat verschoben werden.
  • Dark Schneider schrieb:

    Du hast dann aber die Metapher nicht verstanden. Am Ende unterstützt die Familie Sanji, also IHN, sogar sein Vater erwidert Ihm Respekt (auf seine ganze eigene Wort-barsche Art)
    Sanji hat seiner Familie gezeigt wo es lang geht, das diese Ihm nicht über Worte das zugestehen, das ist Ihre Art, dennoch hat er Ihren kalten Panzer gebrochen. Jeff wurde frei gelassen und ich denke beim nächsten Treffen der Vinesmokes sind diese Verbündete und haben die Organisation sanfter ausgelegt.
    Trotzdem bleiben Sie Verbrecher ganz klar. Aber das sind Ruffy und Co auch
    Nö. Judge hat noch einmal klargestellt, was Sanji für eine jämmerliche Enttäuschung für ihn ist. Er sagte dann einige Dinge, die Sanjis Emotionen, sein Pflichtgefühl, seine Freunde und seine Menschlichkeit betreffen. Davon meinte er aber nichts tatsächlich positiv. Es war Ruffy, der all diese Beleidigungen seitens Judge als Komplimente abtat, weil all die Dinge, die Sanji auszeichnen, für Ruffy eben Stärken sind, während Judge in ihnen nur schwächliche Makel sieht.

    Bitte versuche auch gar nicht, die Strohhüte mit der Germa gleichzusetzen. Judge hat an seinen ungeborenen Kindern experimentiert, damit in letzter Instanz den Tod seiner Frau verschuldet, er hat Sanji eine Kindheit aus der Hölle serviert und die anderen Söhne sogar noch in ihrem barbarischen Treiben ermutigt. Judge hat seinen Sohn mit einer Eisenmaske in einen Kerker gesteckt, weil dieser wie seine verstorbene Frau ein Mensch war und diese ”Schande” verborgen bleiben musste. Ein Schande, für dich sich besagte tote Frau auch noch geopfert hat. Im Grunde hat Judge also auch noch auf das Grab und das Erbe seiner toten Frau gespuckt, indem er den Sohn, der ihr am ähnlichsten war, für diese Ähnlichkeit auf grausamste Weise büßen ließ.

    Aber ja, sicher. Legitimieren wir das alles unter dem Vorwand, dass die Strohhüte "Piraten" sind, dass die Germa sich am Ende gegen die BM-Bande gestellt hat und dass Sanji im Grunde doch selbst dran Schuld ist, weil er ein Mensch ist und keine tolle Killermaschine im Strampler wie seine Geschwister. Reißen wir die gesamte Charakterentwicklung dieser Figur und alles, wofür sie steht ein und ignorieren die potenziellen Konsequenzen, die dieses amoralische und mMn auch vollkommen unnötige Power Up impliziert. Ruffy hat sich schließlich auch mehrfach geschworen, nie wieder wegzulaufen und nie wieder jemanden sterben zu lassen, nur um dann wenige Kapitel später zu fliehen und seinen Kameraden dem Tod zu überlassen. Im Grunde stimmt es: Wenn Sanji den Anzug anzieht, dann passt das zu One Piece. Vielleicht nicht zum One Piece, das ich und viele andere einst geliebt haben, aber mit ziemlicher Sicherheit zu dem erratischen und vollkommen lieblosen Clusterfuck, zu dem Oda sein Werk allmählich macht. Die Logik und Stärkeverhältnisse hat Oda immerhin schon durch Kaidos Auftritt niedergemäht, da wäre es wohl nur folgerichtig, wenn er jetzt auch Stück für Stück unsere Lieblingsfiguren demontiert. Darauf scheint er ohnehin in den letzten 8 Jahre hingearbeitet zu haben.


  • -Bo- schrieb:

    Dark Schneider schrieb:

    Du hast dann aber die Metapher nicht verstanden. Am Ende unterstützt die Familie Sanji, also IHN, sogar sein Vater erwidert Ihm Respekt (auf seine ganze eigene Wort-barsche Art)
    Sanji hat seiner Familie gezeigt wo es lang geht, das diese Ihm nicht über Worte das zugestehen, das ist Ihre Art, dennoch hat er Ihren kalten Panzer gebrochen. Jeff wurde frei gelassen und ich denke beim nächsten Treffen der Vinesmokes sind diese Verbündete und haben die Organisation sanfter ausgelegt.
    Trotzdem bleiben Sie Verbrecher ganz klar. Aber das sind Ruffy und Co auch
    Nö. Judge hat noch einmal klargestellt, was Sanji für eine jämmerliche Enttäuschung für ihn ist. Er sagte dann einige Dinge, die Sanjis Emotionen, sein Pflichtgefühl, seine Freunde und seine Menschlichkeit betreffen. Davon meinte er aber nichts tatsächlich positiv. Es war Ruffy, der all diese Beleidigungen seitens Judge als Komplimente abtat, weil all die Dinge, die Sanji auszeichnen, für Ruffy eben Stärken sind, während Judge in ihnen nur schwächliche Makel sieht.
    Bitte versuche auch gar nicht, die Strohhüte mit der Germa gleichzusetzen. Judge hat an seinen ungeborenen Kindern experimentiert, damit in letzter Instanz den Tod seiner Frau verschuldet, er hat Sanji eine Kindheit aus der Hölle serviert und die anderen Söhne sogar noch in ihrem barbarischen Treiben ermutigt. Judge hat seinen Sohn mit einer Eisenmaske in einen Kerker gesteckt, weil dieser wie seine verstorbene Frau ein Mensch war und diese ”Schande” verborgen bleiben musste. Ein Schande, für dich sich besagte tote Frau auch noch geopfert hat. Im Grunde hat Judge also auch noch auf das Grab und das Erbe seiner toten Frau gespuckt, indem er den Sohn, der ihr am ähnlichsten war, für diese Ähnlichkeit auf grausamste Weise büßen ließ.

    Aber ja, sicher. Legitimieren wir das alles unter dem Vorwand, dass die Strohhüte "Piraten" sind, dass die Germa sich am Ende gegen die BM-Bande gestellt hat und dass Sanji im Grunde doch selbst dran Schuld ist, weil er ein Mensch ist und keine tolle Killermaschine im Strampler wie seine Geschwister. Reißen wir die gesamte Charakterentwicklung dieser Figur und alles, wofür sie steht ein und ignorieren die potenziellen Konsequenzen, die dieses amoralische und mMn auch vollkommen unnötige Power Up impliziert. Ruffy hat sich schließlich auch mehrfach geschworen, nie wieder wegzulaufen und nie wieder jemanden sterben zu lassen, nur um dann wenige Kapitel später zu fliehen und seinen Kameraden dem Tod zu überlassen. Im Grunde stimmt es: Wenn Sanji den Anzug anzieht, dann passt das zu One Piece. Vielleicht nicht zum One Piece, das ich und viele andere einst geliebt haben, aber mit ziemlicher Sicherheit zu dem erratischen und vollkommen lieblosen Clusterfuck, zu dem Oda sein Werk allmählich macht. Die Logik und Stärkeverhältnisse hat Oda immerhin schon durch Kaidos Auftritt niedergemäht, da wäre es wohl nur folgerichtig, wenn er jetzt auch Stück für Stück unsere Lieblingsfiguren demontiert. Darauf scheint er ohnehin in den letzten 8 Jahre hingearbeitet zu haben.
    Aber genau das ist ja nicht der Fall. Ich glaube du solltest das nochmal lesen. Ruffys Aussage ist da sehr vielsagend. Der Vater hat Sanji am Ende akzeptiert, ich glaube einfach du verstehst den Wink mit den Zaunpfählen an dieser stelle nicht. Die Konstellation bleibt gleich, das stimmt. Vergangenes lässt sich nicht einfach wieder gut machen, das steht aber dabei gar nicht im Fokus. Im Fokus steht, das Sanji ohne körperliche Stärke Ihnen rein mit seinem Charakter besiegt hat. Trotz Ihrer Art sich für diese eingesetzt hat. Das trotz der Vergangenheit.
    Dieses huldigen Sie Ihm mit Ihren wenigen Mitteln an Gefühl die diese noch übrig haben. Mit natürlich bösartigen Worten und dem was Sie nunmal hergeben können. Den Raid Suit und ein paar Missbilligenden Worten. Sie kennen keine andere Welt, wurden aber von Sanji so weit überzeugt, das sich etwas verändert hat in Ihrem Denken, der Rest ist Zynismus und ich kann aber verstehen, das viele diese Charakteristik nicht inne bekommen. Ich empfehle Doktor House zu gucken, dann kann man das vielleicht im Ansatz verstehen. Psychologisch hat Oda hier ein Meisterwerk an Plot geschaffen. Sanji ist hier in keinster Weise der Verlierer, auch wenn ner nun den Raid Suit einsetzen sollte. Er muss an diesem Punkt nämlich auch umdenken. Auch wenn seine Familie schlecht ist, der Suit ist es nicht, dazu gab es auch eine deutliche Aussage von Chopper. Der Zweck heiligt auch mal die Mittel. Wenn es anders nicht geht nimmt man eine Nagelschere um ein Papier zu schneiden. Das hat aber nichts damit zu tun , das Sanji gegen seine Prinzipien verstößt oder diese kippt. Er hat erkannt das ein Material nicht seine Familie bedeutet, was generell dahinter steckt ist Ihm vollends bewusst, das macht Oda noch einmal deutlich klar, als Sanji vom Suit spricht und diesen am liebsten ins Meer werfen würde.
  • Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass es jetzt schon zu einem richtigen Kampf kommt & Sanji "All-out" geht. Geht wohl erstmal nur darum, dass alle von dort abhauen können. Villt zieht Sanji den Raid Suits nicht zum kämpfen an, sondern weil dieser ihn schneller macht & er so mit allen abhauen kann.

    Am "witzigsten/besten" fänd ich es aber, wenn Sanji den Raid Suits anzieht und damit gegen den Headliner kämpft. Beim kämpft merkt, dass der Raid Suits ihn nicht stärker, sondern eher schwächer macht! -> er zieht ihn wieder aus (Mit dem Kommentar: "Was für ein sche***-Teil") & haut den Headliner mit eigener Kraft um. ;)
    "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
  • Ich finde das Meckern hier wird immer schlimmer. Und dieses "Zorro ist Gott und Sanji ist Müll" Gelaber geht mir mittlerweile auch auf den Sack. Seit dem Timeskip hat Zorro keine wirkliche Charakterentwicklung durchlebt, keine höhen und tiefen. Er existiert einfach nur, schlägt alles kurz und klein und verläuft sich ständig. Langsam ist selbst das nicht mehr Lustig. Er steht neben Ruffy und reitet ein Tier und im nächsten Moment ist er weg? Logik.

    Sanji hingegen hat sich vielen Ängsten gestellt und seine Vergangenheit aufgearbeitet. Er wurde erpresst und musste seine Crew verlassen. Dann hat er seine Familie wieder getroffen und hat seine moralische Überlegenheit gezeigt in dem er sie gerettet hat, in einem Moment wo sie ihn Opfern wollten. Dadurch hat sich seine Familie verändert und sein Vater hat seine Fehler eingesehen. Zum Schluss bekommt er noch von seinem gehassten Bruder ein Geschenk.

    Also warum sieht man den Raid Anzug als was negatives? Er wird es meiner Meinung nach trotzdem nicht Anziehen, aber ich sehe es trotzdem Positiv. Dieses Geschenk zeigt ihm einfach das seine Einstellung zum Leben schon immer richtig war und er auch seine Familie dadurch "retten" konnte. Im Endeffekt hat er seit dem Timeskip nicht Verloren sonder eine Familie "gewonnen" und wurde Mental stärker. Was er für seinen Kapitän tun kann und würde wissen wir alle.

    Diese emotionale Tiefe würde ich mir auch für Zorro wünschen. Denn Sanji hat recht: Er ist immer mehr zu einem Mooskopf geworden, der nur ans Zersäbeln denkt.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Es gibt anscheined ein Grund wieso Sanji jetzt die RS benutzen will, nicht weil er sich für Schwach hält sondern....

    Sandman schrieb:

    Judging from the words, it seems Sanji is going to wear Raid Suit to hide his identity from enemies, not because of his lack of strength.
    Es scheint so das Sanji eher die RS benutzen will weil er nicht von Pageone und co erkannt werden möchte, daher sieht er keine andere wahl als diese zu benutzen. Ja es wird für viele wahrscheinlich nicht positiver weil sie allgemein gegen dieser RS sache sind, ich warte auf das Nächste Chapter ab um zu sehen wohin diese ganze sache führt.
    Das wäre natürlich besser und ergibt an sich mehr sinn. Sanji wollte den Anzug wegwerfen - und jetzt nach nur einem Tritt soll er sofort zum RS greifen? Beim erst besten Gegner eine 180 grad Drehung zu machen wäre kompletter Unsinn. Btw. wieso hat er ihn überhaupt bei sich? Wenn er Ihn nur dazu benutzen will, um Kaido's Bande in den glaube zu lassen, dass die Germa auf Wano ist, würde ich das noch OK finden. Etwas Verwirrung zu erzeugen wäre momentan nicht schlecht. Nur unter der Voraussetzung, dass er diesen nie wieder benutzen wird. Gründe haben andere schon genannt.

    Mfg
  • Ich verstehe nicht warum Sanji jetzt demontiert wird, nur weil er darüber nachdenkt den Raid Suit zu benutzen. Im Whole Cake Island Arc wollten viele das er einen bekommt, jetzt hat er einen, aber ihn zu benutzen ist Schwäche?

    Ich habe das Panel mit ihm schon gesehen und es sieht für mich nicht danach auch, dass er in einer Notlage ist und ihn deshalb benutzen muss. Er könnte auch einfach Page One damit ärgern oder er will es einfach mal testen. Es könnte ja auch für Sanji ein Training sein mit dem Raid Suit, damit er dann bei einem stärkeren Gegner besser klar kommt und nicht erst einmal mit dem Raid Suit zurecht zu kommen.

    Ich verstehe auch nicht warum im Grunde gleichzeitig Page One unterschätzt wird. Warum kann dieser nicht einfach mal stark sein? Letztes Kapitel war er ein Hype wegen der Spinosaurus-Frucht, jetzt ist er ein Gegner den Sanji mit einem Tritt und ohne Raid Suit besiegen muss? Nächstes Kapitel erfahren wir sein Kopfgeld, was vielleicht sehr hoch ist (Perospero hatte auch 700.000.000 Beri) und dann ist es wieder doof das Sanji ihn so einfach besiegt hat. Ist natürlich nur ein Beispiel. Wären viele zufriedener wenn sein Gegner X Drake wäre, weil über den Daumen gepeilt muss dieser ja krasser sein. Ich verstehe ehrlich die Logik dahinter nicht.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Es gibt anscheined ein Grund wieso Sanji jetzt die RS benutzen will, nicht weil er sich für Schwach hält sondern....

    Sandman schrieb:

    Judging from the words, it seems Sanji is going to wear Raid Suit to hide his identity from enemies, not because of his lack of strength.
    Es scheint so das Sanji eher die RS benutzen will weil er nicht von Pageone und co erkannt werden möchte, daher sieht er keine andere wahl als diese zu benutzen. Ja es wird für viele wahrscheinlich nicht positiver weil sie allgemein gegen dieser RS sache sind, ich warte auf das Nächste Chapter ab um zu sehen wohin diese ganze sache führt.
    Macht einerseits Sinn, Clark Kent erkennt auch niemand in seinem Kostüm, aber wenn Paigeone bzw. X Drake nicht ganz Banane sind, sollten sie die Germa Technologie dahinter erkennen und Sanji folglich mit der Germa 66 in Verbindung bringen.
  • Also selten empfand ich ein Chapter, bzw. Spoiler so interessant wie diese (was die Pause nächste Woche nur noch schwerer macht) und ich kann die ganzen negativen Kritiker echt langsam nicht mehr verstehen.

    1. Das Cover. Dieses finde ich sehr interessant, weil ich den Zusammenhang zwischen Rouge und Cracker gerne verstehen würde. Immerhin zeigt es ja sonst gerne etwas von der Off-Tonic-Story.

    2. Das die BM-Piraten jetzt echt in Wano ankommen, finde ich einfach nur krass und welche Auswirkungen dies mit sich bringen kann (auch der WR gegenüber) ist doch nicht so unbedeutend. Gleichzeitig stelle ich mir natürlich auch die Frage des Verbleibs von Katakuri, da ich mir durchaus ein Wiedersehen zwischen Ihm und Ruffy gewünscht hätte. Einfach nur um zu sehen wie Katakuri Ruffy gegenüber gestimmt ist. Ebenso kommen natürlich Fragen auf, was am Ende noch aus den anderen Charaktern wie Jimbei, Germa, BM-Charaktere, etc. wurde. Auch hier hoffe ich evtl. noch auf Aufklärung.
    Jedoch finde ich die Personen mit den BM nach Wano kommt doch etwas wenig. Klar kann Smoothie nicht schwach sein und auch Peros hat man schon gesehen, aber ich hätte mir noch noch ein paar mehr Leute vorgestellt.
    Ebenso bleibt zu erwarten was mit BM unter Wasser passiert (Jack hat dies ja auch schon überlebt), oder greift Peros wieder ein?

    3. Ich meine, generell sollte er zu groß für unseren Strohhut sein, aber von den "Schieß-Fähigkeiten" eines Kings könnte ich mir ein Duell mit Lysop gut vorstellen. Auch er hatte schon lang keinen richtigen Kampf mehr! Aber wie gesagt, wahrscheinlich ist der zu groß für ihn.

    4. Warum hetzen alle so gegen Sanji und dem möglichen Nutzen des Suits? Klar hat er seine eigenen Ansätze, doch haben wir von Falkenauge Zorro gegenüber auch schonmal einen schönen Satz gehört... "Ein Mann der seine eigenen Stolz hinter sich lässt wegen Ruffy"... warum kann gleiches nicht auch in diesem Sinne für Sanji gelten? Ebenso bekommt Sanji mal wieder ein paar Momente des Kampfes und anstatt diese einmal anzuerkennen wird wieder nur nach Begründungen gesucht war dies oder jenes Mist ist.

    Sorry, aber Oda unterhält uns schon seit so vielen Jahren, dass ich das Ganze nicht mehr mit einem Chapter oder ein paar Entscheidungen in Frage stelle!
    Ebenso würde es mich in gewisser Weise freuen, wenn Sanji den Anzug probieren würde. Vielleicht hat dieser ja noch eine ungeahnte Fähigkeit. Wer weiß.


    Greetz,
    D
  • Es geht nicht darum, dass Sanji und seine Familie jetzt mehr oder weniger im Reinen sind.

    Es wurde von Oda sehr gut Iszeniert, wie Sanji seine Familie vor dem sicheren Tod rettete. Ich habe noch genau das Panel im Kopf wo er auf dem Tisch steht und auf seine Familie herab sieht und gezeigt wurde er ist mit seiner Menschlichkeit besser!

    Ich habe es am Ende daher auch so interepretiert, dass Sanji keinen Hass mehr verspührt und seine Brüder ihn aktzeptiert haben. Ergo die Differenzen sind weitesgehend beseitigt wenngleich Judge Sanji wohl nie mehr als Sohn ansieht und Sanji ihn nicht als Vater. Diese Geschichte ist für mich damit abgeschlossen, beide Parteien sind ebenbürtig auseinander.

    Leider stößt mir persönlich noch etwas negativ auf wie die Brüder in ihrem Suits Sanji als langsam betitelt haben als sie ihn und Ruffy gerettet haben. Diese Szene war für mich der erneute Dämpfer auf Sanjis neu erlangten Status! dass die Germa die beiden gegen die Masse an Gegner unterstützt war meiner mMn absolut in Ordnung aber die Flucht hätte Sanji eventuell selbst schaffen müssen! Nein so wird er nochmal von seinen Brüdern von Oben herab belächelt während sie ihn davon schießen. Es war für mich das Zeichen, dass die Brüder mit Raid Suit stärker sind als Sanji ohne!

    Aus diesem Grund erachte ich die Nutzung des Raid Suits aktuell als endgültige Niederlage Sanji gegenüber seiner Familie. Da spielt es für mich auch keine Rolle ob es jetzt oder irgendwann später ist! Die ganze Thematik, die Oda aufgebaut hat und in der er Sanji von seiner Familie abgegrenzt hat, wäre meiner Meinung nach so Ad Absurdum geführt! Er wäre nicht besser als seine Brüder und sein Vater!

    Klar zeugt es von Stärke mit seiner Vergangenheit abzuschließen und ich bin mir sicher Sanji hat das! Sollte sich die Germa für den Finalen Krieg oder gar gegen Kaido der SHB anschließen würde Sanji das sicherlich begrüßen und Seite an Seite mit seinen Brüdern kämpfen. Aber dann bitte ohne diesen Anzug! Ich finde die Idee eines solchen Powerups grundsäzlich sogar gut aber nicht in der Form nach dem WCI Arc!
  • Genso schrieb:

    Ich verstehe nicht warum Sanji jetzt demontiert wird, nur weil er darüber nachdenkt den Raid Suit zu benutzen. Im Whole Cake Island Arc wollten viele das er einen bekommt, jetzt hat er einen, aber ihn zu benutzen ist Schwäche?
    Das stimmt so nicht. Die die sich wegen des RS's beschweren, wollten niemals für Sanji einen RS haben. Ich verstehe auch nicht, warum ständig hier irgendjemand fragt, wieso man gegen den RS ist. Mehr als genug Leute haben es begründet, liest Ihre Kommentare mal bitte durch. Wenn Ihr denen nicht zustimmt auch gut, aber tut nicht so als wäre die ''Hetze'' gegen den RS unbegründet.
  • Genso schrieb:

    Ich verstehe auch nicht warum im Grunde gleichzeitig Page One unterschätzt wird. Warum kann dieser nicht einfach mal stark sein? Letztes Kapitel war er ein Hype wegen der Spinosaurus-Frucht, jetzt ist er ein Gegner den Sanji mit einem Tritt und ohne Raid Suit besiegen muss? Nächstes Kapitel erfahren wir sein Kopfgeld, was vielleicht sehr hoch ist (Perospero hatte auch 700.000.000 Beri) und dann ist es wieder doof das Sanji ihn so einfach besiegt hat. Ist natürlich nur ein Beispiel. Wären viele zufriedener wenn sein Gegner X Drake wäre, weil über den Daumen gepeilt muss dieser ja krasser sein. Ich verstehe ehrlich die Logik dahinter nicht.
    Und ich verstehe nicht, wieso man anderen unterstellt gesagt zu haben, dass die Protagonisten jeden Gegner onehitten müssen. Wie wäre es mal mit einem normalem Kampf, wo beide Seiten fast schon als Gewinner herauskommen oder Sanji einfach einen Tick stärker ist? Ich sehe PageOne in der Position von Bruno, welcher nach seinem Eisenpanzer ein Kick von Sanji bekommen hat und fast kollabiert wäre. GENAU solch ein Panel will ich wieder sehen und nicht ne Zeile, in der steht, dass der Kick von Sanji PageOne nichts ausgemacht hat. Bei DoFlamingo hab ich das ja noch irgendwie akzeptiert, weil er eben der Endboss in dem Arc war. Aber in diesem Fall ist es noch nicht einmal einer der Desaster, sondern "nur" einer der Top Kommandanten.

    Hier spricht keiner von "einfach so" besiegt, sondern mit mehreren Panels, evtl. sogar ein ganzes Kapitel, welches nur um PageOne vs Sanji geht, wo keiner aus dem Kampf als Gewinner rauskommt, aber die Tendenz Richtung Sanjis Kraft verläuft. Sollte Sanji aber zum Raid Suit greifen, ist er für mich endgültig gestorben.
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Jeder fordert doch ein Kraftzuwachs von Sanji und der neue Sanji, also der nach dem TS kann bis auf Kochen und bisschen in der Luft hüpfen wenig. Hat kassiert von Dofi und Vergo. Laut Sanji hätte er mit Vergo weitergekämpft hätte er noch schwerere Verletzungen davon getragen. Sanjis Bein war ja schon angeknackst. Mit dem RS kann er wenigstens mit eine paar größere Kaliber mithalten.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • -Bo- schrieb:

    Dark Schneider schrieb:

    Du hast dann aber die Metapher nicht verstanden. Am Ende unterstützt die Familie Sanji, also IHN, sogar sein Vater erwidert Ihm Respekt (auf seine ganze eigene Wort-barsche Art)
    Sanji hat seiner Familie gezeigt wo es lang geht, das diese Ihm nicht über Worte das zugestehen, das ist Ihre Art, dennoch hat er Ihren kalten Panzer gebrochen. Jeff wurde frei gelassen und ich denke beim nächsten Treffen der Vinesmokes sind diese Verbündete und haben die Organisation sanfter ausgelegt.[...]
    Nö. Judge hat noch einmal klargestellt, was Sanji für eine jämmerliche Enttäuschung für ihn ist. Er sagte dann einige Dinge, die Sanjis Emotionen, sein Pflichtgefühl, seine Freunde und seine Menschlichkeit betreffen. Davon meinte er aber nichts tatsächlich positiv. Es war Ruffy, der all diese Beleidigungen seitens Judge als Komplimente abtat, weil all die Dinge, die Sanji auszeichnen, für Ruffy eben Stärken sind, während Judge in ihnen nur schwächliche Makel sieht.[...]

    Sorry, -Bo-, aber re-"nö". Es gibt alleine in OP genug Beispiele dafür, wie Leute das eine sagen und das andere meinen, z.B. vor dem Hintergrund Ehre, Gesichtswahrung, oder einfach -wie hier eventuell- um jemandem einen Abschied zu erleichtern. Ich bin kein Experte und andere können die Logik dahinter sicher besser erklären, aber ich habe genug asiatische/japanische Stories konsumiert um das typische Muster zu erkennen. Mal als loses Beispiel, erinnere Dich wie Kuleha Chopper verabschiedet hat. Worte sind das eine, die danach folgende Winterkirschblüte das andere. So ein Fall ist das mit 99%iger Sicherheit auch hier, und Ruffy hat das genau richtig erkannt. Nur das Luffy genau diese "etwas anderes sagen als meinen" Welt irgendwie total am Popo vorbeigeht und er halt - wie immer - echt und authentisch antwortet. Streng genommen ist Luffy der einzige Character in OP, bei dem man von Anfang an jedes Wort abnehmen konnte, genau so wie es gesagt wurde.

    Ich bin hier wirklich ganz bei Dark Schneider. Falls Germa nochmal auftaucht, dann um an Sanji's Seite zu stehen.

    Charlotte Perospero schrieb:

    Macht einerseits Sinn, Clark Kent erkennt auch niemand in seinem Kostüm, aber wenn Paigeone bzw. X Drake nicht ganz Banane sind, sollten sie die Germa Technologie dahinter erkennen und Sanji folglich mit der Germa 66 in Verbindung bringen.
    Oda kann den Plot theoretisch so drehen, dass die Verkleidung Sinn macht. Aber ich stimme Dir zu: Spätestens wenn BM&Co. Sanji im Suit sehen, kommen nur noch 5 Personen in Frage die darin stecken können. Und selbst Kaido & Co. sind nicht völlig doof. (Smile-User mal ausgenommen.)


    Alles in allem verspricht der Spoiler, dass es langsam interessanter wird und der 2.Akt Fahrt aufnimmt. Aber meine Erwartungshaltung ist trotzdem relativ niedrig, denn wenn ich den anderen Threat richtig in Erinnerung habe, orientieren wir uns am Kabuki-Theater mit 4 Akten? Ein Höhepunkt im 2. Akt erwarte ich da eigentlich nicht, aber ich schätze so wie es im ersten Akt den kleinen aber feinen Fight Luffy-Kaido gab so wird Oda auch hier ein kleines Highlights unterbringen, oder vielleicht auch zwei.

    Spannend vor allem, wenn BM tatsächlich an Land geht, wie SHB und Bevölkerung reagieren wenn sie plötzlich einen weiteren Yonkou sehen ;) ...ich tippe darauf, dass Oda am Ende alles zum Feuerfest zusammenlaufen lässt. [understatement] Das könnte lustig werden. [/understatement] Für mich ist jedenfalls sicher, dass der Plan auf keinen Fall so ablaufen wird wie die Allianz sich das aktuell noch vorstellt. (Was Law ärgern dürfte, aber Chef-Improvisateur Luffy evtl. in die Hände spielt?)

    PS: Die Pause ist mal wieder das Ärgerlichste überhaupt! F**k!!! Ich plädiere dafür, von Oda jetzt mal vier Wochen a mindestens 20 Seiten einzufordern. Hat denn keiner etwas in der Hand, womit man ihn erpressen könnte??? ;)
  • McSmiley schrieb:

    -Bo- schrieb:

    Dark Schneider schrieb:

    Du hast dann aber die Metapher nicht verstanden. Am Ende unterstützt die Familie Sanji, also IHN, sogar sein Vater erwidert Ihm Respekt (auf seine ganze eigene Wort-barsche Art)
    Sanji hat seiner Familie gezeigt wo es lang geht, das diese Ihm nicht über Worte das zugestehen, das ist Ihre Art, dennoch hat er Ihren kalten Panzer gebrochen. Jeff wurde frei gelassen und ich denke beim nächsten Treffen der Vinesmokes sind diese Verbündete und haben die Organisation sanfter ausgelegt.[...]
    Nö. Judge hat noch einmal klargestellt, was Sanji für eine jämmerliche Enttäuschung für ihn ist. Er sagte dann einige Dinge, die Sanjis Emotionen, sein Pflichtgefühl, seine Freunde und seine Menschlichkeit betreffen. Davon meinte er aber nichts tatsächlich positiv. Es war Ruffy, der all diese Beleidigungen seitens Judge als Komplimente abtat, weil all die Dinge, die Sanji auszeichnen, für Ruffy eben Stärken sind, während Judge in ihnen nur schwächliche Makel sieht.[...]
    Sorry, -Bo-, aber re-"nö". Es gibt alleine in OP genug Beispiele dafür, wie Leute das eine sagen und das andere meinen, z.B. vor dem Hintergrund Ehre, Gesichtswahrung, oder einfach -wie hier eventuell- um jemandem einen Abschied zu erleichtern. Ich bin kein Experte und andere können die Logik dahinter sicher besser erklären, aber ich habe genug asiatische/japanische Stories konsumiert um das typische Muster zu erkennen. Mal als loses Beispiel, erinnere Dich wie Kuleha Chopper verabschiedet hat. Worte sind das eine, die danach folgende Winterkirschblüte das andere. So ein Fall ist das mit 99%iger Sicherheit auch hier, und Ruffy hat das genau richtig erkannt. Nur das Luffy genau diese "etwas anderes sagen als meinen" Welt irgendwie total am Popo vorbeigeht und er halt - wie immer - echt und authentisch antwortet. Streng genommen ist Luffy der einzige Character in OP, bei dem man von Anfang an jedes Wort abnehmen konnte, genau so wie es gesagt wurde.

    Ich bin hier wirklich ganz bei Dark Schneider. Falls Germa nochmal auftaucht, dann um an Sanji's Seite zu stehen.

    Charlotte Perospero schrieb:

    Macht einerseits Sinn, Clark Kent erkennt auch niemand in seinem Kostüm, aber wenn Paigeone bzw. X Drake nicht ganz Banane sind, sollten sie die Germa Technologie dahinter erkennen und Sanji folglich mit der Germa 66 in Verbindung bringen.
    Oda kann den Plot theoretisch so drehen, dass die Verkleidung Sinn macht. Aber ich stimme Dir zu: Spätestens wenn BM&Co. Sanji im Suit sehen, kommen nur noch 5 Personen in Frage die darin stecken können. Und selbst Kaido & Co. sind nicht völlig doof. (Smile-User mal ausgenommen.)

    Alles in allem verspricht der Spoiler, dass es langsam interessanter wird und der 2.Akt Fahrt aufnimmt. Aber meine Erwartungshaltung ist trotzdem relativ niedrig, denn wenn ich den anderen Threat richtig in Erinnerung habe, orientieren wir uns am Kabuki-Theater mit 4 Akten? Ein Höhepunkt im 2. Akt erwarte ich da eigentlich nicht, aber ich schätze so wie es im ersten Akt den kleinen aber feinen Fight Luffy-Kaido gab so wird Oda auch hier ein kleines Highlights unterbringen, oder vielleicht auch zwei.

    Spannend vor allem, wenn BM tatsächlich an Land geht, wie SHB und Bevölkerung reagieren wenn sie plötzlich einen weiteren Yonkou sehen ;) ...ich tippe darauf, dass Oda am Ende alles zum Feuerfest zusammenlaufen lässt. [understatement] Das könnte lustig werden. [/understatement] Für mich ist jedenfalls sicher, dass der Plan auf keinen Fall so ablaufen wird wie die Allianz sich das aktuell noch vorstellt. (Was Law ärgern dürfte, aber Chef-Improvisateur Luffy evtl. in die Hände spielt?)

    PS: Die Pause ist mal wieder das Ärgerlichste überhaupt! F**k!!! Ich plädiere dafür, von Oda jetzt mal vier Wochen a mindestens 20 Seiten einzufordern. Hat denn keiner etwas in der Hand, womit man ihn erpressen könnte??? ;)
    4 Akte sind doch eher unüblich oder? So wie ich Oda kenne, werden es bestimmt 5, da es sowieso umfangreicher werden wird.
  • Um hier vielleicht einmal kurz dazwischen zu grätschen, denn ich hab das Gefühl das Folgende ist gerade ein wenig untergegangen:

    Tyki_Mikk schrieb:

    Es gibt anscheined ein Grund wieso Sanji jetzt die RS benutzen will, nicht weil er sich für Schwach hält sondern....

    Sandman schrieb:

    Judging from the words, it seems Sanji is going to wear Raid Suit to hide his identity from enemies, not because of his lack of strength.
    [...]
    Es bleibt natürlich die Frage wie vertraut die Bestienpiraten mit der Technologie der Vinsmokes sind, aber wenn Sanji den Suit aktuell lediglich in Erwägung zieht zu benutzen, weil er seine eigene Identität damit verschleiern möchte, sehe ich persönlich das Thema momentan auch noch "relativ" gelassen.

    Mir persönlich geht es schlichtweg darum, dass ich nicht erleben möchte, wie Sanji zu dem Raid Suit greift, weil er sich damit einen stärketechnischen Booster verspricht, ohne dass er A) zuvor einen solch ernsthaften Kampf wie bspw. den mit Jabura auf Enies Lobby bestritten hat und B) es womöglich auch einen anderen Ausweg gegeben hätte. Der Suit sollte wirklich nur das allerletzte Mittel sein, wenn alles andere versagt und er nur so die Möglichkeit sieht seine Freunde zu beschützen. Dann ließe sich damit auch - je nach Inszenierung - durchaus ein vergleichbarer Moment wie der von Zorro, der vor Mihawk auf die Knie ging, konstruieren. Ein Moment, in dem er über seinen eigenen Schatten springt, seine Vergangenheit und persönlichen Missbilligungen außen vor lässt und tut, was notwendig ist, um den anderen zu helfen. Nur in einem solchen Moment, vorausgesetzt er ist endlich mal an seine physischen Grenzen gegangen und greift auf den Suit anschließend nicht in aller Regelmäßigkeit zurück, kann ich persönlich mit der Nutzung zur eigenen Stärkung etwas anfangen. Aber auch nur dann.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Als ich die Spoiler das erste mal gelesen habe , dachte ich an Fairy Tail und das man immer befriedigt wurde durch diese Fandom Wünsche, die sogar übertroffen wurden mit mehr und mehr.

    So war es auch heute mit Big Mom , dem Raid Suit, King als Dino.

    Aber nun empfinde ich eigentlich nur Hype:)
    Oda macht es sehr clever mit dem Raid Suit. Sanji kann ihn nun nutzen a la Gohan als Saiyaman oder wie Usopp damals Sogeking spielte .

    Das alle oberen Untertanen von Kaido Dinos sein sollen , finde ich ok. Eine Samurai Insel voller Tiermenschen (SMILES/ Minks) und Dinos. Fehlen nur noch Roboter xd
  • McSmiley schrieb:

    Es gibt alleine in OP genug Beispiele dafür, wie Leute das eine sagen und das andere meinen, z.B. vor dem Hintergrund Ehre, Gesichtswahrung, oder einfach -wie hier eventuell- um jemandem einen Abschied zu erleichtern. Ich bin kein Experte und andere können die Logik dahinter sicher besser erklären, aber ich habe genug asiatische/japanische Stories konsumiert um das typische Muster zu erkennen. Mal als loses Beispiel, erinnere Dich wie Kuleha Chopper verabschiedet hat.
    Also wird jetzt Kuleha mit Judge verglichen? Die Frau, die Chopper bei sich aufnahm, ihm die Medizin gelehrt hat und trotz ihrer rauen Art immer nur das Beste für ihren Schützling wollte wird verglichen mit dem Mann, der seine ungeborenen Kinder genetisch manipuliert hat, dabei das Leben seiner Frau opferte, seinen leiblichen Sohn mit Eisenmaske allein in den Kerker warf und das alles aus den niederen Antriebspunkten ein Meer zu erobern?

    Zumal wenn es darum geht, dass hier der Abschied erleichtert werden soll, also ich glaube nicht, dass Sanji jetzt unbedingt bei seiner Familie bleiben wollte und Judge ihn quasi mit bösen Worten dazu drängen musste weiter bei Ruffy zu bleiben, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren :-D .

    Wenn man Kuleha mit jemandem vergleichen will, dann mit Jeff. Dieser hat sich dem kleinen Sanji angenommen, ihm alles gelehrt was er weiß und trotzdem gefühlt haben sich beide nach außen nur beschimpft, obwohl sie sich in Wirklichkeit lieben. Dies hat Sanji ja auch erst jüngst klar gestellt. Jeff ist sein Vater und sonst niemand.

    Und nur weil es Beispiele gibt, wo Charaktere bewusst anders handeln, also sie es eigentlich meinen, bedeutet dies noch lange nicht, dass es hier mit Judge nun auch so ist. Zumal der Vergleich mit Kuleha in meinen Augen eben wirklich absoluter Blödsinn ist.
  • Dark Schneider schrieb:

    ...
    Psychologisch hat Oda hier ein Meisterwerk an Plot geschaffen. Sanji ist hier in keinster Weise der Verlierer, auch wenn ner nun den Raid Suit einsetzen sollte. Er muss an diesem Punkt nämlich auch umdenken. Auch wenn seine Familie schlecht ist, der Suit ist es nicht, dazu gab es auch eine deutliche Aussage von Chopper. Der Zweck heiligt auch mal die Mittel. Wenn es anders nicht geht nimmt man eine Nagelschere um ein Papier zu schneiden. Das hat aber nichts damit zu tun, das Sanji gegen seine Prinzipien verstößt oder diese kippt. Er hat erkannt das ein Material nicht seine Familie bedeutet, was generell dahinter steckt ist Ihm vollends bewusst, das macht Oda noch einmal deutlich klar, als Sanji vom Suit spricht und diesen am liebsten ins Meer werfen würde.

    Bei diesem Satz musste ich direkt an die Worte Toms denken, dass ein Schiff nichts dafür kann, wofür es eingesetzt wird und es weder "gut" noch "böse" ist. Diese Philosophie lässt sich auf andere "Kriegsgegenstände" wie z. B. den Raid-Suit ebenfalls anwenden.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.