Kapitel 930 - "Ebisu, Stadt des Lächelns"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zorros Situation verführt mich zu wilden Spekulationen. Eine davon ist, dass die Leute vor lauter Hunger Kannibalen geworden sind, und Yasu ist der Lockvogel. Aber eigentlich passt das nicht zu Oda. Trotzdem - das Wasser kommt mir verdächtig vor... vielleicht ist es aber auch nur Paranoia meinerseits?
    Andererseits könnte sich Yasu als stärker erweisen als es aussieht, wie von einigen hier schon spekuliert... wir werden sehen.

    BM's Verbleib ist recht offensichtlich. Zwar ist sie in's Wasser gefallen, aber sie wird hier auf diese Weise definitiv nicht sterben. Interessanter dürfte sein, wie sie gerettet wird und wann (spätestens Feuerfest) sie wieder auftaucht. Da Ihre Sippe gerade ebenfalls in's Wasser gefallen ist und vermutlich zu 99% TF-bedingt nicht schwimmen kann, bleiben m.E. fünf Möglichkeiten:
    1. Proteus oder ein TF-Benutzer aus ihrer Crew, der nicht im Wasser gelandet ist, rettet alle auf einmal.
    2. Die normale BM-Crew ohne Teufelskräfte rettet BM incl. Family. Großes Schiff = große Crew = alle werden parallel gerettet.
    3. King & Co. nutzen die Gunst der Stunde und nehmen BM direkt mal schnell gefangen...
      ...was ironischerweise dazu führen könnte, dass BM neben Luffy im Kitchen landet und ihre versprengte Familie widerwillig ein Bündnis mit der SHB eingeht, da sie temporär den gleichen Feind bekämpfen.
      Das wäre mit Abstand die bekloppteste Entwicklung die ich mir hier gerade herbeispekulieren kann, aber es wäre für Oda nicht untypisch. Wir haben so etwas schon bei Smoker gesehen, aber auf Yonkou-Level wäre das freilich schon ein extrem gewagter Plot Twist... Andererseits wird sich irgendwann der Kreis um die Frage, warum der WCI-Arc so ungewöhnlich endete, schließen müssen, gell?
    4. Jemand aus "unserer" Allianz ist gerade in der Nähe und greift ein. Allerdings wäre m.E. nur Luffy so bekloppt, Big Mom spontan (aus welcher Logik auch immer heraus / z.B. weil er ja versprochen hatte sie später noch zu besiegen) aus dem Wasser zu ziehen, aber Luffy ist halt grad nicht verfügbar. Ergebnis könnte ein Szenario wie unter 3. oder gem. @Raleigh.'s Gedankengang weiter oben sein.
    5. An eine Vision von Katakuri glaube ich nicht, weil ich denke dass er mit Zweig Brulee auf WCI geblieben sein dürfte. Aber ich gestehe ein dass die Möglichkeit theoretisch existiert.

      Weiter oben war noch von BM's Fähigkeit die Rede, mit der sie sich selbst retten könnte. Würde zu Ihrem unverwüstlichen Character passen, aber ich hoffe auf eine der anderen Varianten.


    Bleibt noch unser Lieblingsthema Sanji. Ich spare mir die Diskussion ob es gut ist oder nicht, dass er den Anzug evtl. anzieht. (Warum hat er ihn überhaupt dabei? Vielleicht zieht er den Anzug nur einmal an, und gibt ihn danach Lysop?) Ich denke aber, dass wir hier die von einigen zuvor vermisste deutliche Steigerung seitens unseres TF-losen Sanji sehen werden, zumal er mit dem Anzug noch nicht vertraut ist und demnach auch nach diesem Kampf noch weiteres Steigerungspotential bestehen wird.
    Wäre doch ein kleiner Hammer, wenn er nicht nur einen sondern gleich alle drei Gegner plattmacht. Und ich freue mich dann schon auf die nächste Stachelei mit Zorro* ;)
    (*Sanji wird evtl. vorübergehend mal stärker als Zorro sein. Bis der seine dämonische Seite näher erforscht und spätestens zum Schluss-Arc nochmal richtig aufdreht...)

    Ende der wilden Spekulation.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McSmiley () aus folgendem Grund: @-Link korrigiert, Nachträge.

  • Leute, was wollt ihr denn mehr ?

    Es kommt zum großen Kampf, der Kampf der Kaiser. Ich liebe Ruffy und die SHB, nur das ganze muss doch auch realistisch gehalten werden.
    Ruffy ist noch lange nicht bereit im Alleingang einen Kaiser zu stürzen und erst recht nicht Kaido.
    Es würde mir schon vollkommen ausreichen, wenn Ruffy nur den finalen Schlag gegen Kaido tätigen würde.

    Natürlich werden viele Characktere auftauchen, ich weiß gar nicht warum ihr euch deswegen beschwert. Immer her damit!
    Oda hat doch gesagt, dass der WANO Arc noch größer als Marineford wird. Natürlich tauchen dann viele und vor allem Starke Gegner auf.

    Ich freue mich wahnsinnig drauf! Riesen Probs an ODA !
  • Ich gehe davon aus, dass Katakuri nicht auf Wano dabei sein wird.

    Bisher hat Ruffy nach einem Wiedersehen mit einem alten Feind meist Freundschaft geschlossen. Ich glaube für Katakuri wäre es noch zu früh.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Katakuri irgendwann Ruffy über den Weg läuft, zufällig oder sogar absichtlich, um Ruffy zu unterstützen.
  • Legendenmann schrieb:

    Ruffy ist noch lange nicht bereit im Alleingang einen Kaiser zu stürzen und erst recht nicht Kaido.
    Das haben auch die Wenigsten erwartet. Die Diskussionen drehten sich eher darum, dass die Allianz bestehend aus SHB, Heartbande, Samurai und Mink Tribe (ggf. noch Marco und der Rest der WBB, sowie diverse SN, die sich auf Wano tummeln) gemeinsam gegen Kaido und seine Bestienpiraten antreten würden. Genauso wirkte es nämlich, als Oda auf Zou den letzten Grundstein für diesen Konflikt legte. Ein Sieg für Ruffy hätte sich unter diesen Parametern locker glaubwürdig verkaufen lassen. Einen Sieg, den er ja auch dann nicht zwangsläufig alleine hätte erringen müssen.
    Linlin's Anwesenheit verschiebt die Machtverhältnisse aber erstmal völlig und lässt nun wieder unfassbar viele Entwicklungen zu. Das schlimmste Szenario: Kaido und Linlin (inkl. Banden) bekämpfen sich im Vorfeld gegenseitig, während die Allianz am Ende nur noch die Scherben aufsammeln darf.

    Das würde enormen Grund zur Sorge bereiten, da Ruffy selbst mit Streitmacht und (halbwegs) gleichwertigen Alliierten - allen voran Law und Kid - noch immer nicht dazu im Stande ist einen Kaiser zu besiegen. Und wenn der Manga sich wirklich auf der Zielgeraden befinden soll, dann muss Oda auch mal langsam zeigen, dass die SHB für diesen letzten Schritt bereit ist. Denn desto länger er wartet, desto unrealistischer erscheint das.

    Wie gesagt: Es ist das Worst-Case-Szenario. Inszenierungsmöglichkeiten gibt es reichlich, um die Situation so zu lösen, dass die SHB nicht allzu schlecht - im Bestfall sogar vergleichsweise gut - wegkommt. Es bleibt nur zu hoffen, dass Oda das auch gebacken kriegt. Denn spätestens seit der Onehit-Klatsche von Ruffy durch Kaido sägt Oda mächtig am Fundament und Vermächtnis seiner Protagonisten herum. Es bleibt nur zu hoffen, dass er die Säge inzwischen wieder sicher im Keller verstaut hat und möglichst auch nicht mehr hervorholt.
  • Auch ich habe das Chapter nun gelesen und ich muss sagen mir gefällt die Darstellung von Sanji extrem gut. Aufgrund seines Kicks gegen Pageone weiß Sanji, dass er "diesen Idioten" locker besiegen kann. Allerdings gibt es dabei drei Probleme.

    1. Der Kampf muss schnell gehen, was gegen Zoan Nutzer sehr schwer ist, da sie eine sehr gute Physis haben.

    2. Sanji darf sich bei dem Kampf nicht verletzen, da ansonsten der Plan gefährdet werden könnte. Und die Gefahr einer Verletzung besteht eben auch bei einem Kampf gegen einen schwächeren Gegner.

    3. Sanji darf nicht erkannt werden, da ansonsten die Bestien Piraten vllt. den Strohüten so schneller auf die Schliche kommen können.

    Gegen all diese Probleme gibt es eine Lösung und zwar den Raid Suit.
    Es kann eigentlich keine bessere Möglichkeit geben, uns den Anzug zu präsentieren, als gegen einen Gegner, den Sanji auch so besiegen kann.




    Der Rest vom Kapitel war auch relativ gut. In Bezug auf Big Mom müssen wir halt abwarten, wie lange diese Aktion das Eingreifen der Big Mom verzögert.
  • Kleines Gedankenspiel meinerseits: Brülee sitzt in der Spiegelwelt und hat als das Schiff in die Tiefe gestürzt ist, ihre Geschwister sowie Big Mum durch Doppelgänger ersetzt. Wir sehen dann irgendein Tier in Big Mom-Form zum Meeresboden sinken. Alle sind sicher in der Spiegelwelt und könnten durch die Spiegel Wano infiltrieren. Kaido und Co. denken, sie hätten die BMP versenkt und die Teufelsfruchtnutzer ertrinken alle, und so können sie sich in Wano einschleichen über die Spiegel. Vielleicht getarnt, eben durch Brülees Fähigkeit.
  • was mich einfach nervt ist das man Charaktere wie shanks überhaupt gar nie sieht.
    aber law oder kinemon momonoksuke cesar big mom und auch die minks das sind alles Charaktere die man einfach zu oft sieht. oda sollte einfach mal eine charakterverteilung machen die auch sinn macht einige Charaktere sie man Jahre lang gefühlt jedes Kapitel oder eben animefolge und andere sieht man Jahre lang, überhaupt gar nicht . das ist so schrecklich und das sanji jetzt diesen blöden roboter anzug anziehen muss ist das dämlichste was überhaupt nur passieren konnte er hat doch immer mit seiner eigen kraft gekämpft aber nein dann müsste oda ja sanji quasi, zum einem Roboter oder was auch immer machen das was schon mal grauenhaft und auch sinnlos und jetzt dieser Anzug, hoffentlich wird es so das wenn er ihn wirklich anziehen muss das es ganz kurz damit kämpft also wenn es sein muss und das dann der Anzug von den feinden zerstört wird und der dann in der Story nie wieder vorkommt und das sanji dann mit seiner eigen kraft kämpft.
  • Chapter 930 gelesen!

    Zorro im Ebisu Town könnte eine wirklich interessante und wichtige Nebenhandlung werden.
    Ein ominöser "Robin Hood" und diese seltsame Art immer zu lächeln - egal wie schlimm die Armut und die Not ist in Ebisu Town.
    Denke schon, dass Ebisu Town ein wichtiger Angelpunkt für die Revolte gegen Kaido und Shogun Orochi sein wird.

    Sanji vs Page One is incoming!
    Was ich auch gut finde, dass Sanji den Raid Suit doch bei sich hat und ihn nicht während der Reise von WCI nach WK entsorgt hat.
    Auch wenn er damit nicht gleich ein One Hit - K.O. gegen Page One schafft, so freu ich mich schon auf sein neues spezielles Power-up.

    Kaido vs Big Mom!
    Big Mom mit einigen ihrer Kinder - ohne Cracker und Katakuri (Oven habe ich auch nicht gesehen?) - wollen rein nach Wano Kuni um:
    1. Ruffy und die SHB zu bashen
    2. Zeus wieder zurück zu holen
    King erscheint in seiner Antik-Zoan Drachen-Drachen Frucht und versenkt Big Mom und ihr Monsterschiff ins offene Meer?

    Break next Week war angekündigt und dann wird es sicherlich noch mal eine Schippe draufgelegt!
    --------

    3 Dinge interessieren mich nach 930:

    1. Ist der ominöse "Robin Hood" von Ebisu Town einer der noch fehlenden Samurai´s von Wano Kuni?
    2. Wird es endlich einen intensiven Fight von Sanji geben?
    3. Sind Big Mom und ihre Kids durch King´s Angriff im Meer ertrunken? Oder landen Sie (wie Ruffy und co.) irgendwo getrennt auf Wano Kuni?
  • OneBrunou schrieb:

    Das schlimmste Szenario: Kaido und Linlin (inkl. Banden) bekämpfen sich im Vorfeld gegenseitig, während die Allianz am Ende nur noch die Scherben aufsammeln darf.
    Es ist vielleicht für dich das Worst-Case-Szenario. In meinen Augen wäre ein temporäres Bündnis zwischen Big Mom und der Strohut Allianz das schlimmste Szenario, was man sich ausmalen könnte. Auch diese Möglichkeit steht offen. Bedenkt man, dass Big Mom vielleicht auch einen Drang hat, ihren "Kochhelden" Sanji auf Bord zu nehmen, könnte Oda die Dinge so drehen, dass dabei die BMP die Strohut-Allianz bei ihrem Vorhaben unterstützen könnte.

    Dies würde mMn dann von einer kompletten Unfähigkeit unserer Protagonisten zeugen, dass diese ohne die Hilfe eines Yonkou nicht einen Yonkou besiegen können. Wenn aber die BMP nur als Chaosstifter in Wanokuni unterwegs sein werden, um beispielsweise Kaidos Armee ein Stück weit zu dezimieren und es dabei zu spannenden Kämpfen zwischen einzelnen Kommandanten/Offizieren kommt, kann ich so einen Plot nur begrüßen.

    Ich finde es sehr angemessen, wenn wir auch Kaido vs Big Mom höchstpersönlich zu sehen bekommen, ohne dass dabei einer der beiden besiegt wird. Es ist natürlich klar, dass durch den Kampf Kaido am Ende geschwächt darstehen wird, aber One Piece war schon immer so gewesen. Wäre Whitebeard auf Marineford damals etwas fitter und jünger gewesen, hätte er Sakazuki definitiv besiegt. Er wäre auch dann nicht durch Blackbeards Hand gestorben.....

    So ist eben One Piece und mir macht es nichts aus, wenn Kid & Ruffy & Law am Ende einem geschwächten Kaido gegenüberstehen. Es kann gut sein, dass Oda den Maßstab für die Yonkou zu weit nach oben gelegt hat. Aber würde Ruffy jetzt alleine oder mit etwas Hilfe einen Yonkou schlagen, wäre das Steigerungspotenzial für zukünftige Kämpfe nicht mehr so groß. Denn man darf nicht vergessen, nach aktuellem Wissensstand ist das Yonkou Level das höchste Powerlevel, auch wenn der Piratenkönig vielleicht noch etwas drüber liegt. Ergo wären wir nah am Ende schon angelangt, würde Ruffy hier Kaido allein oder mit Hilfe schlagen.

    So wird sich mMn Ruffy in Zukunft steigern: 1) geschwächter Kaido vs Ruffy im Teamfight (Wanokuni/Onigashima)
    2) Big Mom vs Ruffy + 1 Charakter (Elbaf) oder geschwächte Big Mom vs Ruffy
    3) Ruffy vs Blackbeard (Raftel ?)

    Sowie ich angegeben habe, glaube ich fest daran, dass Big Mom auf Elbaf besiegt werden wird. Ich glaube daran einfach aus dem Grund, weil Big Moms Vergangenheit mit dieser Insel zusammenhängt und es auch narrativ dazu passen würde, wenn sie dort auch ihren Abschluss findet. Big Moms Rolle auf Wanokuni kann ich mir nur als Unruhestifter vorstellen.
  • Also Kaidoo Panik Attacke ist schon leicht "lächerlich" egal wie viele hier sagen sie sind nicht vorbereitet, das doch kein Grund, immerhin sucht Kaidoo doch weg zu sterben, wirft sich von einer Himmel Insel und landet auf einer Insel wo 3 Supernova waren, aber was wäre gewesen wenn Blackbeard gewesen wäre als BSP? Wäre er denn auch abgehauen oder wie? Der ganze Hype um Kaidoo geht damit für mich flöten er will sterben denn so was.. Vor allem da er Whitebeard angreifen wollte vor denn Großen Krieg.. Und jetzt sowas..

    Vor allem sind nicht mal Cracker, Katakuri, Snack dabei, sogar Shanks kam mit Mini Bande wollte die Marine/Samurai/Blackbeard angreifen falls sie weiter gekämpft hätte.. Ka was Oda mit Kaidoo vor hat damit hat sich kein Großen Gefallen getan, wenn noch sagt wenn du hier her kommst, töte dich Big Mom..
  • ICallYouSensei schrieb:

    Es ist vielleicht für dich das Worst-Case-Szenario. In meinen Augen wäre ein temporäres Bündnis zwischen Big Mom und der Strohut Allianz das schlimmste Szenario, was man sich ausmalen könnte.
    Natürlich wäre es das für mich schlimmste Szenario. Es ging um meinen Beitrag, ergo auch um meine Meinung / Wahrnehmung / Empfindung.

    Der Gedanke einer kurzfristigen Allianz zwischen Ruffy und Linlin kommt hier auch nicht zum ersten Mal auf, ist aber so dermaßen hirnrissig, dass ich persönlich den immer auch sofort wieder verwerfe. Das wäre tatsächlich der letzte Nagel, den Oda in den Sarg für sein Lebenswerk hämmern könnte. Ruffy ging nun schon so manches, fragwürdige Bündnis ein (zuletzt erst mit Capone, wozu ihn erst Jimbei überzeugen musste), aber irgendwo sollte es auch für ihn Grenzen geben. Und die sehe ich spätestens hier, wenn es darum geht sich mit jemandem zu verbünden, der einen Nakama kidnappte, mit der Ermordung eines ihm Nahestehenden drohte etc. pp.

    Für mich eine absolut absurde und indiskutabele Möglichkeit.
  • StringGreen schrieb:

    Kai Zaru schrieb:

    Deswegen denke ich, dass Sanji seiner Familie durchaus schon gezeigt hat, dass er gut ohne den Raid Suit klar kommen kann und deren Methoden und Prinzipien nicht nötig sind um stark zu werden.
    Wenn er am Ende aber dann eben doch den Anzug anzieht beweist ja doch nur wieder, dass er eben nicht stark genug geworden ist und deren Methoden und Prinzipien eben doch notwendig sind. Da ist es auch egal, ob er zwischenzeitlich mal gezeigt hat, was er kann. Letztendlich würde es nur beweisen, dass Sanji ohne die Technologie seiner Familie stärketechnisch keine Hilfe mehr ist. Und das führt den gesamten WCI Handlungsstrang um seine Familie ad absurdum.

    Kai Zaru schrieb:

    Auch wenn er seine Familie hasst, im Endeffekt ist es immer noch seine Familie und dazu hat man immer eine Verbundenheit.
    Das hat Sanji ja auch schon bewiesen, da er nicht mit Ruffy und den anderen von WCI fliehen, sondern seine Familie vor dem sicheren Tod während der Tea Party retten wollte. So sehr er sie auch verachtet, wissentlich sterben lassen konnte er seine Familie in diesem Moment nicht.
    Und die Brüder heißen übrigens Ichiji (rot), Niji (blau) und Yonji (grün) ;)
    Also die Argumentation ist schon sehr einseitig. Man kann das ganz einfach umdrehen und sagen das all diese Manipulation der Kinder völlig unnötig war, weil Sanji als normaler Mensch mit den Raidsuits mindestens das Gleiche Niveau erreicht, wenn nicht sogar noch über seine Brüder und Schwester hinausgeht.

    Damit wird dann klar gezeigt das es völlig sinnlos von seinem Vater war seinen Kindern so etwas anzutun, da seine technologischen Entdeckungen die wahre Bereicherung der Welt sind und nicht seine verquere Sichtweise zur Genetik.

    Deine Sichtweise basiert ausschließlich darauf das alle Forschungen von Sanjis Vater etwas grundsätzlich schlechtes waren und alles zu verurteilen ist und man damit Sanji herabwürdigen würde. Das ist nur eben nicht der Fall. Die Raidsuits sind eine geniale Erfindung der Familie Vinsmoke und wenn der Schandfleck der Familie mit dessen Nutzung seine ganze Familie nochmals in den Schatten stellt unterstreicht das ja nur nochmal den Irrtum des Vaters und die Besonderheit von Sanji, obwohl er der einzige normale in der Familie ist.

    In meiner Sichtweise nimmt Sanji mit der Nutzung des Raidsuits sein Erbe der Familie an und nutzt diesen um etwas Gutes zu erreichen.

    Der Stärkeaspekt ist genauso etwas was in Bezug auf Sanji extrem einseitig ist. Bei ihm ist es etwas schlechtes/eine Schwäche wenn er über Technologie stärker wird. Bei Franky, Nami, Lysop ist das dagegen egal das deren Power-Ups fast ausschließlich auf Upgrades und neuen Waffen basieren. Zorros Stärke steigt auch mit jedem neuen Schwert und was Ruffy ohne seine TF wäre wollen wir gar nicht erst diskutieren. Wenn man sieht das Sanji sehr wohl als stärker nach dem TS dargestellt wurde (Pacifista, OH vs. Katakuri, Augenhöhe vs. Oven, usw. usf.) ist es doch völlig in Ordnung wenn er jetzt durch den Suit nochmal stärker wird.

    Wo ich zustimme das es etwas schade ist das er keinen All-Out vor dessen Nutzung hatte, dass hätte ich mir auch gewünscht, aber ich sehe das lange nicht so kritisch wie viele andere hier.
  • Hallo zusammen,

    hab gerade das Kapitel gelesen.


    Zum Thema Sanji:

    Ich denke nach wie vor, dass er sich in den 2 Jahren des TS sehr wohl gesteigert und auch durch auch noch in das MonsterTrio zählt. Ich denke er hatte bisher einfach nur nicht die Gelegenheit sein Können zu präsentieren. Das er jetzt beim ersten richtigen Gegner direkt sein RaidSuit auspackt heisst noch lange nicht, dass er ohne eben diesen keine PowerUP
    Möglichkeiten hätte. Es ist einfach nur um unerkannt zu bleiben und vor allem um das Teil mal aus zu probieren.


    Zum Thema BigMom auf Wano:

    Also das sie auf Wano auf taucht war ja von vorn herein klar spätestens seit der Flucht von WCI musste die SHB sich darauf einstellen verfollgt zu werden und eventuell von BM auf Wano eingeholt zu werden. Von daher bin ich auch überzeugt, das Sanji oder Law oder sonst wer (irgend jemand mit Brain) diese Möglichkeit in Betracht gezogen haben und auch mit in ihre Pläne eingebaut haben.

    Desweiteren denke ich nicht, dass es zu einem richtigen Kampf zwischen BM und Kaido kommen wird. Einerseits ist es vovn BM ein extremer Verstoss in das Territorium eines anderen Kaisers vorzudringen und Kaido hätte allen grund sie wegzuhauen. Dennoch erwarte ich ausser einem kurtzen kampf nicht, dass sie sich bis zum Tode bekämpfen. Sonst hätte BM nicht das mit der offenen Schuld erwähnt und Kaido würde auch nicht reskieren wollen Wano bei einem Kampf zu zerstören da er dort seine ganzen Fabriken stehen hat.

    Ausserdem wissen beide, dass Ruffy auf der Insel ist und mit ihm jede Menge anderer SN.
    Von daher würde keiner von beiden reskieren total verwundet eine Horde hungriger SN ausgeliefert zu sein.

    Das die beiden sich verbünden wäre meiner Meinug nach auch nicht ganz angebracht.

    wie auch immer das Kapitel war ganz ok !!!
  • Nachdem mich der Wano Arc bislang nicht nur kalt, sondern auch an die generelle Entwicklung von OP hat zweifeln lassen, haben wir endlich mal ein ansatzweise interessantes Kapitel bekommen.
    Und das liegt in erster Linie an dem doch überraschend guten Auftritt von Sanji. Seine Entschlossenheit und der Wunsch nebenbei einen doch kräftigen Gegner zu plätten, lässt mein (seit WCI gefrorenes) Herz höher schlagen.
    Der Wermutstropfen dabei ist ganz klar dieser verdammte Raid Suit! Denn was dieses Stück Germa-Wissenschaft angeht, kann ich zu 150 % den Beiträgen von @-Bo- & @OneBrunou anschließen.
    Sollte Sanji diesen Suit tragen, um kämpferische PowerUps zu erlangen, wäre das ein absolutes Armutszeugnis für Sanji und für Oda!
    (Abgesehen davon wäre das auch der endgültige Gnadenschuss für Sanji, den Oda ja auf WCI charakterlich eh schon so gut wie begraben hat)
    Letzter Hoffnungsfunke, wie einige andere hier auch schon geäußert haben, wäre tatsächlich die Benutzung des Suits um unerkannt zu bleiben.
    Auch der kleine Zusatztext des letzten Panels „die Macht der Wissenschaft, die er so verabscheut…“ lässt mich immer noch hoffen, dass es bei einer bloßen Maskerade mit dem Suit bleibt und er anschließend das Ding von mir aus an Lysop weitergibt.

    So genervt ich auch von Big Mom & ihren Blagen war, desto überraschter bin ich jetzt, dass ich mich tatsächlich über deren plötzlichen Auftauchen freue.
    Auch wenn die Pfeifen anstatt Kings Attacke abzuwehren lieber beeindruckt/verängstig sind und in den Abgrund fallen, werde die ja eh früher oder später wieder auftauchen.

    Von King bin aber leider enttäuscht. Ich hätte mir definitiv eine andere TF für ihn gewünscht. Sein Design als Mensch hatte mir nämlich ganz gut gefallen und ich hatte ihn mir schon als Skorpion oder what ever in dieser Richtung vorgestellt, aber schon wieder ein Dino? Ich bin absolut kein Dino-Fan, war ich noch nie. X-Drake fand ich gut, weil es auch bislang ein Alleinstellungsmerkmal von ihm war, aber das jetzt am laufenden Band zig andere Dino Arten
    (oder Drache oder was immer King jetzt darstellen soll, i don't care) auftauchen, finde ich wirklich lahm.

    Zorros Erzählstrang sagt mir auch immer noch überhaupt nicht zu. Erstens kann ich diese ganzen bescheuerten Fratzen nicht mehr sehen. Reichen denn dieser Simle-Opfer noch nicht Oda?!
    Zweitens finde ich das gesamte Konzept wie Zorro allein verschwindet, warum auch immer, und sich bei irgendeiner dahergelaufenen Gesichtskirmes anhängt, mehr als bescheuert.
    Ich meine, hallo? Das ist nicht der verf*ckte Jakobsweg auf dem man schön entspannt wandern kann, sondern das feindliche Gebiet eines der stärksten Wesen der Welt!
    Drittens kann ich einfach kein weiteres leidendes Volk mehr ertragen. Ist eh immer die gleiche Leier vom unterdrückten und gequälten Menschen, nur das diese mal nicht rumheulen, sondern lachen wie so schwachsinnige!

    Alles in allem, trotzdem das mit Abstand interessanteste Kapitel seit der Reverie!
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
  • OneBrunou schrieb:

    Angst sehe ich bei Kaido irgendwie nicht. Zumindest nicht vor Linlin als Einzelperson. Es geht ihm viel mehr darum, dass sie mit ihren Kindern - und damit ihren Kommandanten - angereist ist. Betritt sie Wanokuni bedeutet das, dass es zum Krieg kommt. Auch wenn er einen solchen selbst ausgerufen hat, so wird er diesbezüglich wohl auch Ort und Zeit selbst bestimmen wollen. Das entfällt jedoch sobald Linlin sein Territorium betritt. Wie er auch selbst sagt: Man wusste, dass sie kommen würde. Man rechnete wohl nur nicht so früh mit ihr. Die Leser - wie der Thread gezeigt hat - ja genauso wenig.

    Zumal er sich selbst gerade gar nicht auf Wano, sondern auf Onigashima befindet. Er selbst kann sie zunächst also gar nicht abfangen, wodurch sein Land, das er scheinbar bestrebt ist zu schützen / zu verteidigen (schließlich dürfte er dort nicht grundlos bereits seit 20 Jahren die Fäden ziehen), augenblicklich ins Chaos stürzen könnte.
    Sie also erstmal fernzuhalten erachte ich als absolute Notwendigkeit, aus Kaido's Blickwinkel heraus. Imo schmälert es auch ihn als Person eher weniger, sondern zollt seine Reaktion eher der Stärke und Macht von Linlin Tribut, wodurch einmal mehr deutlich wird, dass die Kaiser alle - sowohl was Macht, als auch Stärke betrifft - auf etwa einem Niveau liegen.
    Ja das hat mich auch erst mal überrascht und die Porträtierung von Kaido war definitiv anders als zuvor. Ich dachte er würde diese Art von Konfrontationen lieben, aber stattdessen hat er hier deutlich mehr Menschlichkeit gezeigt. Logisch betrachtet hat er ja nicht unrecht. Sie ist eine Kaiserin mit einer Crew als back up und Kaido weiß, dass in einem all out Krieg im Endeffekt sehr viel Schaden entstehen kann, selbst wenn er sie besiegen sollte. Zumal es das Land ja dann auch völlig offen für einen Notstand lässt, für interne Konflikte und Parteien wie die Allianz oder extern die Regierung/Marine welchen jeden Moment antanzen könnte und die Lage dann für sich ausnutzen.

    Es ist jedoch besonders der Charakter welcher mich geschockt hat und überraschte, dass hinter Kaidos Ego, er doch viel rationaler denken kann, vielleicht auch aus Erfahrung von den unzähligen Gefangennahmen oder Niederlagen zuvor.
  • Wirklich gutes Kapitel, hat Spaß gemacht zu lesen. :)

    Dass Big Mom schon so früh auftaucht, kommt überraschend, umso besser ist es aber, dass King sie fürs erste außer Gefecht gesetzt hat. Ich finde ihren Auftritt aber gut, da es zeigt, dass die Welt in One Piece wirklich lebendig ist und dass die SHB eben nicht einfach von Insel zu Insel reist, ohne dass die restlichen Fraktionen eigenständig handeln. Es ist interessant, dass Katakuri nicht dabei zu sein scheint. Entweder wurde er wie Snack nach seiner Niederlage degradiert oder er wurde zurückgelassen, um Totland zu schützen, falls jemand auf die Idee kommt Big Moms Abwesenheit auszunutzen. Allerdings sollte doch eigentlich der stärkste Kämpfer schon dabei sein, wenn man sich in das Gebiet eines anderen Yonkou begibt. Und eine Degradierung Katakuris fände ich äußerst gewagt. Ich meine klar, Big Mom würde ja keine Kampfkraft verlieren, nur weil Katakuri jetzt kein Sweet Commander mehr ist, dennoch ist er ihr stärkster Kämpfer, weshalb eine Degradierung irgendwie komisch wäre. Allerdings wäre es auch nur konsequent, immerhin wurde auch Snack nach seiner Niederlage gegen Urouge degradiert, obwohl er ja natürlich nicht an Stärke verloren hat.

    Was Sanji und den Raid Suit betrifft, interpretiere ich die Sache deutlich anders, als viele hier. Sanji will den Raid Suit ja nicht benutzen, um stärker zu werden oder weil es der letzte Ausweg ist. Wäre das der Fall hätte die Mehrheit hier Recht und Oda würde quasi sagen, dass Jajis Weg der Richtige sei. Aber Sanji nutzt den Raid Suit um Unschuldigen zu helfen und handelt dabei selbstlos. Er gefährdet den Plan, rein aus Enpathie. Er steht also genau für seine Werte und nutzt die Technik seiner Familie für etwas, was diese gar nicht erst verstehen würde. Und er nutzt den Raid Suit eben nicht um stärker zu werden, sondern um seine Identität zu verschleiern und zu verhindern, dass er einen Kratzer kriegt, was Law zuvor ja „verboten“ hat, da es die Chancen im finalen Kampf gegen Kaido schmälern würde.
    Ich gehe anhand der Inszenierung auch davon aus, dass Sanji den Kampf (locker) gewinnen wird und dass er im finalen Konflikt dann einen „echten“ Kampf gegen einen Gegner auf Augenhöhe bekommen wird (endlich mal wieder). Page One schätze ich stark ein, aber doch schon schwächer als Sanji.
  • hab gerade das neue Kapitel gelesen und will mich gleich mal ran wagen es auszuwerten.
    Cover
    Uorouge und Cracker auf zwei Delphinen. Cracker wirf seine Kekse um Uorouge's ab zu lenken.

    Zorro

    Er ist also mit Tonoyasu in Ebisu angekommen. Das die Leute hier lachen selbst wenn sie Kurz vordem Verhungern sind. Sie lassen sich nun mal nicht unterkriegen. Witzig fand ich das Panal, wo die Frau Zorro's Munswinkel nach oben zieht. Haben da jetzt auch schon wieder eine neue Person kennengelernt, von dem wir nicht wissen wie er aussieht. Der Geisterstunden Junge. Mhm die Gestalt hat mich gleich an Tonoyasu erinnert oder vllt. ist das auch wunch denken von mir. Was mich am meisten gefreut hat war aber die tatsache das die Menschen hier Wirklich wie eine Familie zu sein scheinen und auch Fremden nicht ab geneigt sind. Sie Teilen gleich das wertvolle saubere Wasser mit Zorro und der Lächelte diesmal ohne Hilfe.

    Big Mom

    Bin dies bezüglich etwas enttäuscht. Die Frau ist eine Kaiserin der Meere und dann so schnell ausgeschaltet zu werden. Hoffentlich kommt da noch was denn auch wie eine echte Hexe ist, so kommt es mir dieses ende doch nicht würdig vor für eine Kaiserin. Was kann ich noch dazu sagen. Die TF von King siet klasse aus. Da er fliegen kann meinen jetzt bestimmt viele, er wäre der passende Gegner für Sanji, aber ich glaube das er ein gegner für Kid und Law, Warum? ein Bauchgefühl oder wunsch denken, da ich immer noch Hoffnung auf einen Team Kampf der Strohhüte habe, wie gegen Oz.

    Sanji

    Sein Kick war nun doch stärker als erwartet, finde ich gut. Was mich am meisten stört ist das er denn Raid suit nun doch tragen will, zwar nur um unbekannt zu bleiben, aber denn noch. Wenn ich mir Sanji in so einen Anzug vorstelle, ich weis nicht, was dann passiert. Lass mich überraschen wie es aussieht.

    Im großen und ganzen bin ich ganz zu frieden, hoffentlich bekommen wir ab dem nächten Kapitel ein wenig Sanji Aktion zu sehen.
  • Neues Kapitel gelesen und ich muss sagen: es gefällt mir.

    Dass Zoro nicht weiter herum irrt, sondern in Ebisu bleibt, finde ich gut, da es mich sonst nur nerven würde. Dieser Geisterstundenjunge, der Reiche beklaut und dass den Armen gibt, finde ich ziemlich interessant. Erinnert doch schon ein wenig an Robin Hood :D

    King im Ganzlederkostüm sieht richtig geil aus! Ich wundere mich aber über diese Flammen. Woher die wohl kommen? Denke nicht wegen seinen TK, sondern irgendwas anderes. Auf jeden Fall bin ich gespannt.

    Sanjis Part gefiel mir am besten! Sein Kick gegen Page One hatte ich durch die Spoiler nicht wirklich stark interpretiert, war ich dann positiv überrascht, dass er stärker war. Ich hoffe, dass wir mal sehen, was er von seinen Training bei Ivankof mitgenommen hat. Ich freue mich schon aufs nächste Kapitel (falls wir den Kampf dort sehen, dass ist Oda aber uns schuldig :-D )

    Das Kapitel war wirklich nice, bin gespannt auf das nächste.
  • Jinbe wird Big Mom retten. Oder sagen wir besser, aus der Totenstarre befreien, die das Meerwasser bei ihr anrichten wird (ähnlich zu dem, was Jack passiert ist). Er wird es nicht tun, weil er sie besonders mag, sondern wegen dem, was zwischen ihm und ihr am Ende des Whole Cake Island Arcs passiert ist. Das kann entweder eine Art Zwang sein, dem er sich unterworfen sieht, oder aber Wissen, welches er für Luffy als wichtig ansieht.

    Big Mom ist nicht in Wano um einen Krieg gegen Kaido zu führen - einen kurzen Schlagabtausch wird es geben, aber nicht mehr - sie ist da (von Oda eingebaut), um ihre Backstory, und voralledem Kaidos Backstory, die wie wir wissen miteinander verbunden zu sein scheinen, voranzutreiben.

    Die Zeit der in sich abgeschlossenen Arcs geht zu Ende, es werden immer mehr und mehr Aspekte von One Piece zusammenlaufen. Und der Luffy, der alles und jeden beherrschen kann, einem Piratenkönig würdig, wird es am Ende gegen Blackbeard und im Anschluss gegen Im geben .. bis dahin wird dieser Luffy weiter aufgebaut werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussschale ()

  • Ich fand das Kapitel richtig stark!

    Sanji hatte einen tollen Auftritt wie man ihn aus früheren Jahren kennt, sein Kick war durchaus wirkungsvoller inszeniert als es im Spoiler angedeutet wurde und mit der Maßgabe, unerkannt zu bleiben, wurde der perfekte Vorwand geliefert, den Raid Suit auszuprobieren. Mit seiner Verwendung habe ich persönlich kein Problem und wäre gespannt, wie er sich auf Sanjis Kräfte auswirkt.

    Auch Big Mom hat einen interessanten Auftritt. Sie ist selbst dabei und beweist, dass ihre Ankündigung keine leere Drohung war und reist mit einigen ihrer stärksten Kinder nach Wano. Dass Katakuri, Cracker und Oven nicht zu sehen waren, ist allerdings ein kleiner Wermutstropfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie alle degradiert wurden. 3 ihrer 6 stärksten Crew-Mitglieder aus dem Spiel zu nehmen, wäre eine strategisch schlechte Entscheidung von ihr. Das kann ich mir nicht vorstellen. Entweder sind sie noch nicht wieder fit, zum Schutz von WCI dort geblieben oder - und das wäre meine Lieblingsvariante - sie bilden auf einem zweiten Schiff die Nachhut und retten nun die versenkte Big Mom.

    Hervorragend hat mir auch Kings Darstellung als Pteranodon gefallen. Generell ist mir der Unmut darüber abseits der Fragen des Designs unklar: Die mächtigsten und gefährlichsten Tiere aller Zeiten waren nun mal Dinosaurier und die Megafauna. Insofern ist es doch ausgesprochen logisch, dass die Top-Leute von Kaido (All-Stars und Flying Six) Kräfte aus diesem Bereich haben.
    Das darf gerne so weiter gehen mit: Tyrannosaurus-Frucht, Triceratops-Frucht, Argentiniosaurus-Frucht, Ankylosaurus-Frucht etc. für die Dinosaurier oder Wollnashorn-Frucht, Megatherium-Frucht, Smilodon-Frucht, Glyptodon-Frucht etc. für die Megafauna. Da Wasserkreaturen leider aus logischen Gründen ausscheiden müssen, werden wir keine Liopleurodon-, Mosasaurus- oder Megalodon-Frucht zu sehen bekommen...
    Ein anderer Weg wäre es gewesen, noch mehr Krypto-Zoan-Früchte zu nutzen und so eine Mantikor-Frucht, eine Chimera-Frucht etc. ins Spiel zu bringen. Aber Oda scheint sich hier für die antiken Früchte entscheiden zu haben, mit dem Krypto-Nutzer Kaido als Sahnehäubchen.
    Aber es macht für mich definitiv mehr Eindruck, wenn jemand eine Dinosaurier-Frucht hat als eine Löwen-, Tiger-, Gorilla-, Bär-, oder Skorpion-Frucht. Das sind auch potenziell coole Früchte, die gerne bei den unteren Rängen von Kaido dabei sein sollen, aber ein Löwe könnte sie z.B. niemals mit einem T-Rex messen. Ein solcher Kampf wäre lächerlich.

    Generell finde ich, dass hier manchmal zu nervös auf bestimmte Aussagen der Figuren reagiert wird und alles zwanghaft auf die Kampfkraft interpretiert wird. Wenn sich Kaido irgendwie besorgt zeigt, dass er für das Auftauchen von Big Mom gerade nicht vorbereitet ist, heißt das doch nicht gleich, dass er irgendwie Angst hat, enttäuschend inszeniert wird oder doch nicht so stark ist. Eine andere Kaiserin mit einer der 4 mächtigsten Banden der Welt ist ein Problem, das man nicht unbedingt gebrauchen kann. Und auch Big Mom ist nicht schwach, weil es King gelungen ist, diese Karpfen zu vernichten und das Schiff deshalb ins Wasser gefallen ist. Kampfhandlungen aller Art sind btw nicht vor allem dazu da, dass irgendwelche Figuren "glänzen" können - wie das hier immer formuliert wird - sondern ergeben sich aus der Logik der Geschichte.