Kapitel 930 - "Ebisu, Stadt des Lächelns"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • BM ist endlich da, ich hoffe Oda macht da nicht wieder ein Teekränzchen draus sondern einen ernstgemeinten Kampf. Alles andere wäre langweilig. Iich hoffe Katakuri ist auch da und Jinbe und vielleicht erfährt man etwas über die Germa in nächster Zeit
    Bei Sanjis Kampf erwarte ich erstmal nicht viel, es ist zu früh für einen Fight und er wird unter Garantie wieder abgebrochen wie immer.

    Was mich jetzt ärgert ist der erneute Break nach zwei Double issues und einem break
    A Laser beam of Epicness
  • Kai Zaru schrieb:

    Deswegen denke ich, dass Sanji seiner Familie durchaus schon gezeigt hat, dass er gut ohne den Raid Suit klar kommen kann und deren Methoden und Prinzipien nicht nötig sind um stark zu werden.
    Wenn er am Ende aber dann eben doch den Anzug anzieht beweist ja doch nur wieder, dass er eben nicht stark genug geworden ist und deren Methoden und Prinzipien eben doch notwendig sind. Da ist es auch egal, ob er zwischenzeitlich mal gezeigt hat, was er kann. Letztendlich würde es nur beweisen, dass Sanji ohne die Technologie seiner Familie stärketechnisch keine Hilfe mehr ist. Und das führt den gesamten WCI Handlungsstrang um seine Familie ad absurdum.

    Kai Zaru schrieb:

    Auch wenn er seine Familie hasst, im Endeffekt ist es immer noch seine Familie und dazu hat man immer eine Verbundenheit.
    Das hat Sanji ja auch schon bewiesen, da er nicht mit Ruffy und den anderen von WCI fliehen, sondern seine Familie vor dem sicheren Tod während der Tea Party retten wollte. So sehr er sie auch verachtet, wissentlich sterben lassen konnte er seine Familie in diesem Moment nicht.

    Und die Brüder heißen übrigens Ichiji (rot), Niji (blau) und Yonji (grün) ;)
  • Ich weiß genau wie es ablaufen wird, Kaidoo wird die Big Mom Piraten zum Großen Teil vernichten, denn wird Big Mom angreifen und beide Kämpfen bis zum Fest denn sind alle Parteien geschwächt . Denn gewinnt Ruffy wieder ein Kampf was er eigentlich nicht verdient hat sehe Katakuri etc.. So kann Oda Kaidoo besiegen lassen im geschwächten Zustand... Weil meinte Oda selbst nicht er weiß nicht wie man Kaidoo besiegt?
  • Hakku schrieb:

    Hm, Sanji mit einem Raid-Suit? Weiß nicht, ob mir das gefallen soll. Hätte gehofft, dass er es im Gegensatz zu seinen Geschwistern schafft, aus eigener Kraft stärker zu werden, analog zu Zorro.
    Ich verstehe die Problematik und alles ... hätte Sanji auch gerne ohne Raid Suit gesehen. Man darf aber nicht vergessen, dass Sanji Koch ist und sich nicht auf das Kämpfen spezialisiert, im Gegensatz zu Zorro oder auch Page One. Es war doch schon immer klar, dass Zorro, vielleicht nicht viel, aber dennoch stärker ist als Sanji. Ich finde diese Vergleiche nicht immer passend. Mal abwarten ob er tatsächlich mit dem Raid Suit kämpft ... Sanji vs. Page One könnte aber wirklich sehr spannend werden, vermute aber, dass der Kampf abgebrochen wird.
  • StringGreen schrieb:

    Also die spannendste Information hier ist für mich, dass King wohl der Pteranodon ist. Einer meiner Lieblingsdinosaurier...

    Pteranodon sind keine Dinosaurier. Es sind Flugechsen, die zur Hochzeit der Dinosaurier gelebt haben. Die kladistische, biologische Definition von 'Dinosaurier' sind 'alle Spezies, die von einem bestimmten gemeinsamen Vorfahren abstammen'. Die genaue Trenngrenze zwischen Dinosauriern und Proto-dinosauriern (ähnlichen Spezies vor diesem Vorfahren) ist historisch begründet und daher etwas willkürlich, aber die ganzen Flugechsen wie Pteranodon und Quetzalcoatlus gehören ganz klar nicht dazu. Dafür gehören Vögel biologisch gesehen zu den Dinosauriern. (Ja, ich lese gerade ein Dinosaurier-Buch.)

    Aber ja, King als Pteranodon ist cool. ;) Ich bin gespannt auf die Bilder.

    Zum Raidsuit wurde ja schon alles gesagt. Das einzige, was nicht schon vor ca. 25 Kapiteln gesagt wurde, ist, wie schnell Sanji jetzt doch bereit ist, den Suit zu benutzen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir den Suit dann doch noch nicht sehen werden, gerade wenn man die Formulierung des Spoilers anschaut.

    Bei Big Mom weiss ich noch nicht so recht. Eigentlich fände ich es ja interessant, wie Kinemon und co. die Samurai rekrutiert, aber Oda hatte schon in den letzten paar Kapiteln keine Lust, uns das zu zeigen. Mit Big Mom zeigt Oda uns vielleicht wieder Fortschritt in der Handlung.
    Cause this is Brook!
  • Melissa schrieb:

    Es war doch schon immer klar, dass Zorro, vielleicht nicht viel, aber dennoch stärker ist als Sanji.
    Ich glaube kaum, dass es jemanden stört, wenn Zorro weiterhin ein Stück stärker bleibt als Sanji. Mich persönlich stört es jedenfalls nicht und sehe ich hier auch gar nicht als das Problem an. Meiner Meinung nach gehört es eben auch einfach irgendwie dazu, dass Zorro nach Ruffy der Stärkste der Truppe ist. Dennoch sollte der Rest und eben auch Sanji nicht so weit abfallen, dass diese aus eigener Kraft eigentlich keine Überlebenschance in der neuen Welt hätten. Und klar, Sanji ist eben auch Koch und nicht nur reiner Kämpfer wie Zorro und deswegen, darf er auch schwächer als Zorro bleiben, aber soviel schwächer, dass Zorro sich durch jeden Gegner durchschnetzelt und Sanji nur mittels verhasster Technologie im Kampf noch eine Hilfe sein kann? Das ist für mich einfach zuviel des Guten, zumal diese Überlegung -Sanji ist in erster Linie Koch und daher nicht mehr so stark- dahin führt, dass Lysop der drittstärkste Charakter in der Crew sein müsste, da er der einzige ist neben Zorro, dessen Berufung auf den Kampf abzielt als Kanonier/Schütze. Der Rest ist "nur" Koch, Arzt, Navigatorin, Archäologin, Musiker, Zimmermann und Steuermann. Und auch wenn Lysop wohl noch definitiv zulegen muss, sehe ich ihn kampftechnisch nicht auf Platz 3 der SHB, weder heute, noch in Zukunft.


    @Mathemagica Danke für die Info :) . Dass Pteranodon keine Dinosaurier waren, wusste ich tatsächlich nicht, aber gut zu wissen. Zumindest die Abstammung der heutigen Vögel, was man auch eigentlich deutlich sieht meiner Meinung nach, war mir bekannt :-D .
  • Puh, bezüglich Kaidou und seiner Bande bzw Anhängern schafft es Oda leider immer wieder, mich zu enttäuschen. Ob nun mit diesen bekloppten Smile-Nutzern, Orochi's Design, selbst Kaidou himself und seiner Art von Drachenfrucht, wobei diese aus Sicht eines Japaners sicher mehr als passend wirkt. Und nun King mit einer Pteranodon-Frucht. Haut mich einfach nicht vom Hocker. Für mich persönlich einfach enttäuschend. Vorallem weist sein Design in menschlicher Form auch überhaupt nicht daraufhin, sondern hätte ganz andere Möglichkeiten geboten. Da hätten mir Fan-Theorien wie eine Zerberus-, Efrit- oder selbst eine Black Karasu-Frucht viel mehr zu gesagt. Für mich ist das umso bitterer, da mich Zoanfrüchte am Meisten interessieren und ich mir dahingehend von der Kaidou Bande viel versprochen hatte. Aber bisher ist das ein ziemlicher Reinfall. Das erinnert mich so langsam stark an den FMI Arc. Fischmenschen haben mich in One Piece schon immer fasziniert, aber bisher sind die Fischmenschen-Charaktere, abgesehen von Jimbei, der ganz okay ist, einfach mittelmäßig, wenns hoch kommt. Verschwendetes Potential. Na was soll's. Es kann nur besser werden.

    Was wiederum allerdings interessant werden dürfte, ist das Aufeinandertreffen zwischen Big Mom und Kaidou. Ich bin wirklich gespannt, ob wir hier auf Wano Kuni bzw Onigashima ein riesiges Battle Royal zu sehen bekommen werden, oder ob es doch "nur" der eigentliche Auftakt zu den angekündigten "Throne Wars" wird.

    In Bezug auf Sanji lasse ich mich mal überraschen. Ich glaube ja, dass seine Geschichte und die seiner Familie noch nicht zu Ende erzählt ist. Mir blieben da immer Judges Worte in Erinnerung, als er Big Mom angegriffen hat. Was meinte er damals mit Geistern, die aufgrund von Big Moms Betrug keinen Fuß auf den Boden ihres Heimatlandes setzen können und das ihr Betrug Judges Traum nach nur 66 Tagen des Hoffens zerstört habe und er diesen Geistern nicht ins Gesicht sehen kann. Persönlich fand ich das damals sehr seltsam und hatte den Eindruck, da steckt noch mehr dahinter als der simple Wunsch nach Eroberung seitens Judge und seiner Vorgänger. Die Geschichte ist definitiv noch nicht am Ende. Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich allerdings auch noch nicht so recht daran, dass Sanji den Raidsuit verwenden wird. Auch wenn ich durchaus hoffe, dass Page One entsprechend stark sein wird. Sanji ist allerdings ohnehin keiner meiner favourisierten Charaktere, daher stehe seiner Entwicklung ziemlich neutral gegenüber.
  • Nur Meckerköpfe hier ;-)... Mal im Ernst, ich respektiere und akzeptiere die Kritik, da sie teilweise auch gut begründet wird. Allerdings hat man manchmal das Gefühl dass einige einfach nur kritisieren um des kritisieren willens. Die Pace ist die eine Woche zu schnell, die andere Woche zu langsam. Sanjis Anzug ist schieße obwohl wir null wissen was er kann und was nicht. Aber wie gesagt, die Leute würden den Manga nicht mit ewig langen Texten kritisieren wenn Sie keine Leidenschaft für Oda's Werk hätten. Des halb respektiere ich dass obwohl ich die Meinung nicht Teile. Ich lese Oda's Werk seit Whisky Peak als Manga, bin also auch schon ne Weile dabei. Und als ich die Spoiler gelesen habe dachte ich: Geile Schieße. Das scheint ein KampfArc vom feinsten zu werden. Und mal eine ehrliche Frage an alle Kritiker: Freut ihr euch nicht auf das Aufeinandertreffen von zwei Kaisern und ihren Banden? Als ich bin mega gespannt und freu mich auf die Kämpfe. Sofern die auch kommen und Oda nix anderes vor hat. Für mich ist alles angerichtet für ein Megachaos und ich freu mich drauf.
  • Naja, ob wir einen riesigen Kampf zwischen der Kaidou und Big Mom Bande zu sehen bekommen wage ich mit diesen Infos ein wenig zu bezweifeln. Es ist noch eine Woche bis zum Feuerfestival. Sollen die sich bis dahin die Köppe einschlagen und die Allianz wischt dann den geschwächten Rest auf? Nunja, wäre nicht mein Fall.

    Der Zeitpunkt, die Big Mom Bande auftauchen zu lassen ist sehr früh. Wohl viel früher, als es die Meisten erwartet hätten.

    Meiner Meinung nach deutet das eher auf eine Art Bündnis hin, als auf einen ausgewachsenen Kampf. Oda wird nicht umsonst die Rocks Bande aus früheren Zeiten ins Spiel gebracht haben. Das eröffnet aber wieder das Problem, dass Ruffy's Allianz es keinesfalls mit zwei Kaisern aufnehmen kann. Und Big Mom als auch Kaidou, wollen Ruffy beide höchst selbst fertig machen. Stellt sich die Frage, ob die beiden sich da einig werden können, was ich irgendwie bezweifel. Dennoch könnte es zu einem wenn auch nicht all zu festen Bündnis kommen. Wir erinnern uns an Nico Robins Beschreibung typischer Piratenbündnisse.

    Im Grunde kann die Entwicklung in viele Richtungen gehen. Es könnte auf die Niederlage von Big Mom und Kaidou hinauslaufen, oder nur von Einem der Beiden, es könnte noch andere Parteien wie die Marine oder die Blackbeard Piraten auftauchen. Alternativ könnte auch gar kein Kaiser sterben und das alles hier ist lediglich die große Auftaktschlacht für die Throne Wars und keiner der großen Spieler wird bereits jetzt aus dem Rennen geworfen. Bei Oda ist da meiner Meinung nach alles möglich.
  • r3tr0 schrieb:

    Zu den Spoilern ist noch hinzuzufügen:
    Nächste Woche ist wieder eine Pause!
    Gönne ich Oda. Er soll von mir aus so viele Pausen machen wie nötig. Trotzdem möchte man nach so spannenden Spoilern/Chapter einfach mehr erfahren.
    Natürlich darf und soll er sich die Pausen nehmen, die er braucht. Trotzdem kann man das ganze besser durchführen.
    Soll er sich einen ganzen Monat Pause nehmen um die Akkus aufzuladen, oder die Pausen besser auf das Jahr verteilen. Aber um Neujahr rum, alle 2-3 Wochen mal ein Kapitel ist für mich persönlich anstrengender zu lesen und zu warten. Ein klarer Cut, zb: "Januar frei" wäre mMn viel besser als diese Lösung, da man sich auf andere Geschichten konzentrieren könnte. Aber unregelmäßig ein Kapitel zu droppen ( vor allem mit dem BM Piraten Cliffhanger) um die Leser wieder hängenzulassen ist ziemlich bescheiden.

    e: Davon abgesehen weiß ich nicht worauf Oda hinaus will. Wir sind im zweiten Akt und er führt jetzt schon den Overkill mit den BM Piraten durch? Wenn das keine Fakespoiler sind, dann gute Nacht SHB Fans. Wenn man denkt, dass sie bisher schon wenig Einfluss ins Geschehen haben, jetzt wirken sie wie ein Blatt im Sturm welcher von 2 Yonkou losgelassen wird. Da bin ich gespannt, wie Oda Ruffy das Powerup verschaffen will, da er bisher im allout fight "nur" den ersten Kommandanten geschlagen hat.
  • Ich kann die viele Kritik nicht verstehen.

    Alle beschweren sich dass es langsam vorangeht oder man BigMum ewig nicht sehen wird und jetzt ist die Piratenbande (nirgends steht etwas von ihr persönlich!) da und es passt wieder keinem..
    Ich finde es super und hoffe auch auf viele Backgroundinformationen.

    King hört sich richtig gut an!

    Sanji im RaidSuit? Ich freue mich darauf!
    Er braucht so ein Powerup, und finde es auch gut dass er diesen ggf. benutzt. Wobei das ja noch nichtmal feststeht, also immer schön den Ball flach halten.
    Denke aber auch das der Kampf unterbrochen wird, weswegen ich aktuell nicht davon ausgehe das er ihn schon benutzt.

    Ich gönne Oda jede Pause, aber wirklich schade, dass sie direkt nach einer längeren Pause ist :(
  • Was ich mich frage, braucht Sanji unbedingt die Raid Suit weil er aus eigener Kraft schon gegen den Top Headliner nicht klar kommt oder gibt es andere Gründe? Sollte es Grund eins sein so wäre es schon enttäuscht das Sanji nach dem Timeskip immer noch nicht stark genug für ein Veteran lvl Charakter ist und Hilfe braucht um diesen zu besiegen. Ich meine würde Sanji jetzt diese Raid Suit nicht davor bekommen, so würde er wahrscheinlich sein Nächsten kampf verlieren und ehrlich gesagt finde ich das schon Enttäuschend. Ich hätte mir eher gedacht das er diese Raid suit im Notfall gegen Queen einsetzt, aber er tut es ja anscheinend schon gegen Top Headliner. Da wird er für Queen weit aus mehr brauchen als die Raid suit, anders gesagt per Hilfe von anderen oder eine anderes powerup...
  • Von mir aus darf Oda gerne eine ewige Pause mit dem Manga einlegen und jemand anderem das Werk überlassen, der versuchen darf, noch zu retten, was zu retten geht und andernfalls einen kreativen Reboot hinlegen sollte. Seine Hauptcharaktere hat Oda prächtigerweise gänzlich ruiniert und narrativ kriegt er es auch nicht mehr gebacken einen flüssigen Handlungstrang kompetent erzählt zu bekommen. Gibt nichts, was ich an den Entwicklungen feiern würde.

    - Sanji zum Schwächlichg endgültig degradiert, der bereits bei seiner ersten Konfrontion auf ein Hilfsmittel zurückgreifen muss, das er partout vor wenigen Wochen NIE einsetzen wollte.

    - das Hinzufügen von BM und ihrer Truppe bizarrer Gören, die weder thematisch noch visuell auch nur ansatzweise mit Wano harmonieren, die Arc noch weiter mit Nebencharakteren vollstopfen und vermutlcih dazu führen werden, das die SHB durch reinen Dusel wieder aus der Nummer rauskommt ohne irgendwelche signifikanten Entwicklungen durchzumachen.

    OP ist jetzt auf dem Niveau eines Michael Bay-Films leider angelangt. Viel hilft viel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Neuer Zusatz:
    From Redon.
    In the cover we can see Uroge and Cracker riding dolphins.
    - Big Mom Pirates arrives to Wanokuni the same way Luffy did.
    - However, Big Mom ship fires to the sea peaks (Perospero Smoothie and Daifuku destroy some of them too) and they use carps to navigate through the sea..
    - We can't see Katakuri, but we see Mont d Or or Flampe.
    - When Big Mom ship arrives at the peak of the waterfall, King arrive in dinosaur form and shot to the carps.
    - Big Mom ship can't reach the peak of the waterfall and fall into the sea. We can see Big Mom sinking into the sea.
    - Kaido celebrates King attack.
    - Law, Usopp, Franky and Sanji try to escape from the area.
    - Page One is destroying all Soba stands, so he's going to stop him.
    - Sanji kicks Page One but he's OK.
    - At the end of the chapter, Sanji shows the Raid Suit and he wonders if he should use it.

    - No chapter next week
  • StringGreen schrieb:

    Wenn er am Ende aber dann eben doch den Anzug anzieht beweist ja doch nur wieder, dass er eben nicht stark genug geworden ist und deren Methoden und Prinzipien eben doch notwendig sind. Da ist es auch egal, ob er zwischenzeitlich mal gezeigt hat, was er kann. Letztendlich würde es nur beweisen, dass Sanji ohne die Technologie seiner Familie stärketechnisch keine Hilfe mehr ist. Und das führt den gesamten WCI Handlungsstrang um seine Familie ad absurdum.
    Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass der Gegner ein richtiger Brocken sein muss. Beispielsweise die beliebte Theorie, dass Queen für Sanji vorgesehen ist. Ein Kommandant von Kaido, welcher stärketechnisch denke ich auf einem ähnlichen Level wie Katakuri ist, wird von Sanji besiegt. Kann ich mich nicht mit anfreunden weil Ruffy sonst gegen Katakuri zu schwach aussah. Sanji kann aufgrund seine OH und seines Tempos mit Queen mithalten bzw. kassiert keine kritischen Treffer, macht jedoch selbst wenig Schaden bei Queen. Lösung: mehr Schaden durch den Raid Suit! Ich glaube nämlich nicht, dass einer der Brüder einen Kommandanten besiegen kann, egal ob ohne oder mit Anzug!

    Anderes Szenario, Sanji ist mit Queen irgendwo an einem abgelegenen Ort. Nami ist warum auch immer auch anwesend. Sanji will Nami natürlich beschützen, kann aber weder vom Tempo noch von der Stärke mit Queen mithalten und kriegt hart auf die Schnauze. Sein einziger Ausweg ist der Raid Suit.

    Noch ein anderes Szenario: Sanji wird von Headliner XY, sagen wir Drake, angegriffen und kann gegen ihn nicht mithalten. Armutszeugnis für Sanji! Dann ist er wirklich unfassbar schwach, worauf ich nicht hoffe. Er benutzt den Raid Suit und kann gegen Drake gewinnen. Fände ich nicht gut!

    Das nur zu dem Thema nicht stark genug und Prinzipien doch nötig.

    StringGreen schrieb:

    Das hat Sanji ja auch schon bewiesen, da er nicht mit Ruffy und den anderen von WCI fliehen, sondern seine Familie vor dem sicheren Tod während der Tea Party retten wollte. So sehr er sie auch verachtet, wissentlich sterben lassen konnte er seine Familie in diesem Moment nicht.
    Und auch deswegen denke ich, dass irgendwie ein kurzer Flashback über ne handvoll Panels kommt und er sich dann traut in den sauren Apfel zu beißen und die verachtete Technologie benutzt.

    StringGreen schrieb:

    Und die Brüder heißen übrigens Ichiji (rot), Niji (blau) und Yonji (grün)
    Roter Power Ranger, Blauer Power Ranger und Grüner Power Ranger :-D aber danke :thumbsup:
  • Wie bitte? Eine direkte Konfrontation zwischen King und BM Piraten und King versenkt die alte im Ozean?

    Hype Hype^^

    Ich denke nicht, das Sanji gebrauch vom Raid Suit machen wird. Das macht Oda doch bestimmt absichtlich, das sich alle schön aufregen ;)

    Finde die Spoiler klasse, nimmt langsam alles an Fahrt auf.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Von mir aus darf Oda gerne eine ewige Pause mit dem Manga einlegen und jemand anderem das Werk überlassen, der versuchen darf, noch zu retten, was zu retten geht und andernfalls einen kreativen Reboot hinlegen sollte. Seine Hauptcharaktere hat Oda prächtigerweise gänzlich ruiniert und narrativ kriegt er es auch nicht mehr gebacken einen flüssigen Handlungstrang kompetent erzählt zu bekommen. Gibt nichts, was ich an den Entwicklungen feiern würde.

    - Sanji zum Schwächlichg endgültig degardiert, der bereits bei seiner ersten Konfrontion auf ein Hilfsmittel zurückgreifen muss, das er partout vor wenigen Wochen NIE einsetzen wollte.

    - das Hinzufügen von BM und ihrer Truppe bizarrer Gören, die weder thematisch noch visuell auch nur ansatzweise mit Wano harmonieren, die Arc noch weiter mit Nebencharakteren vollstopfen und vermutlcih dazu führen werden, das die SHB durch reinen Dusel wieder aus der Nummer rauskommt ohne irgendwelche signifikanten Entwicklungen durchzumachen.

    OP ist jetzt auf dem Niveau eines Michael Bay-Films leider angelangt. Viel hilft viel.
    Mahlzeit, Sanji wird von dir zum Schwächling dekratiert. Mal im ernst, Sanji steht zwei Supernovas und eine hohen Kommandanten eines Kaisers gegenüber und ist ein Schwächling weil er den Anzug benutzt? Hast du vielleicht etwas die Relation verloren gehen welche Monster die SHB kämpft? Wäre es nicht unlogisch wenn Sanji bei dieser Gefahr den Anzug nicht nutzt? Ein nicht böse gemeinter Tipp, aber wenn dich der Manga so nervt solltest du vielleicht mal Pause machen und nicht Oda, oder? Lebt sich gesünder und du musst dich nicht jede Woche auskotzen;-)
  • Sanjis Suit ist wie diese bescheuerten Dämonen der Schwertkämpfer, wie Cavedish einen hat. Klar will man krasse Zoro Powerups und Topliga-Kämpfe des Strohhut-Trios. Aber dennoch will ich keinen "Zoro wird zum Dämon und macht den Sasuke Uchiha". Genauso ist es mit dem Suit der Germa. Ich fand sie bei den Germa-Bros toll, ich finde Sanji auf Topniveau toll. Aber ergibt hier + und + wirklich ++ oder eher touch to much und einen Geschmack von Bos angesprochener Torte?

    Ich hoffe einfach, dass Oda Sanji einfach einmal mehr den Mr. Prinz machen lässt und der Suit eine Tarnung ist. Obwohl wir uns wohl oder übel an Germa-Sanji gewöhnen werden müssen, sollte er heute endgültig zum Super-Sayajin werden.
  • Die erweiterten Spoiler sprechen nun also bereits von der anwesenden Big Mom ... Nun gut, für den Anfang hätte mir eine einfache Delegation zwar besser gefallen, aber dass weder Linlin, noch Kaido großartig was von Diplomatie verstehen - Shanks ist da eigentlich der einzige Kaiser, der dafür ein feines Gespür hat - ist ja auch längst kein Geheimnis mehr.

    Dass King das Schiff mitsamt Bande nun - scheinbar - versenkt, spricht zumindest erstmal dafür, dass sich der Auftritt der BMB vielleicht doch noch etwas herauszögert. Imo spricht auch Kaido's Reaktion erstmal dafür, dass Linlin hier nicht mit einem Bündnis rechnen braucht. Zwar denke und hoffe ich auch, dass wir hier mehr von den Rocks erfahren, eine Kooperation der beiden kann ich mir hier aber auch weiterhin nicht vorstellen, zumal die SHB dann noch aufgeschmissener wäre, als sie es derzeit bereits erscheint.

    Das Auffälligste ist daran wohl, dass man Katakuri - ausgerechnet Katakuri - scheinbar nicht zu sehen bekommt. Ob er bei Linlin womöglich in Ungnade gefallen ist?
    Ich kann mir bspw. nicht vorstellen, dass Linlin Jimbei mit nach Wano gebracht hat und dadurch das Risiko eingeht Ruffys Position weiter zu stärken. Und dass Jimbei auftauchen wird sollte - zumindest bei den Meisten - außer Frage stehen. Katakuri könnte hier also durchaus noch zum unerwarteten Teilnehmer im Arc werden. Mit Jimbei im Gepäck, um Ruffy zu supporten. Fällt in diesem Zuge dann nicht nur Kaido, sondern auch Linlin, sehe ich ihn durchaus befähigt ihre Position im Totland einzunehmen. Langfristig hat Oda Katakuri ja ohnehin längst als freundschaftlichen Rivalen für Ruffy aufgebaut. Ähnlich wie die Beziehung zwischen Roger und Whitebeard porträtiert wurde.

    Ist aber auch alles noch recht weit weg. Erste Entwarnung gibt für mich auch der Cliffhanger mit dem Raid Suit. Soll Sanji ruhig über die Nutzung nachdenken, solange er diesen Gedanken nicht in die Tat umsetzt.
  • r3tr0 schrieb:

    - Law, Usopp, Franky and Sanji try to escape from the area.
    - Page One is destroying all Soba stands, so he's going to stop him.
    - Sanji kicks Page One but he's OK.
    But he's OK. Bitte nicht.... jetzt macht der arme nicht mal großen Schaden an Headlinern? :( Gerade noch groß rumposaunt, dass er evtl. ein Duell mit Queen hat und jetzt kommt das! Ich hoffe, aufgrund dessen, dass sie eigentlich versuchen aus dem Bereich zu flüchten er Page One nur einen Ablenkungskick gegeben hat, weil dieser der Gruppe zu nahe gekommen ist.


    r3tr0 schrieb:

    - Big Mom ship can't reach the peak of the waterfall and fall into the sea. We can see Big Mom sinking into the sea.
    War es das? Big Mom geht hops weil sie als Teufelsfruchtnutzer nicht schwimmen kann? Wahrscheinlich nicht! Schätze, dass sie entweder ihre Welle benutzt oder sie mit ihrer Gruppe an Land gespült wird so wie die SHB. Wobei ich das ja echt interessant fände wenn Big Mom so sterben würde?! Durch ertrinken 8o


    OneBrunou schrieb:

    Ich kann mir bspw. nicht vorstellen, dass Linlin Jimbei mit nach Wano gebracht hat und dadurch das Risiko eingeht Ruffys Position weiter zu stärken. Und dass Jimbei auftauchen wird sollte - zumindest bei den Meisten - außer Frage stehen.
    Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm! Wenn Big Mom jetzt in Wano auftaucht was ist mit Jinbei?! Ich schätze nicht, dass sie im Kampf mit ihm einfach nen Abflug gemacht hat. Könnte sein, dass Katakuri wieder fit ist und das Duell mit Jinbei angenommen hat damit Big Mom Ruffy verfolgen kann. Dann wäre deine Idee evtl. sogar möglich und Katakuri schlägt sich auf Ruffys Seite.