Kapitel 930 - "Ebisu, Stadt des Lächelns"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Charlotte Perospero schrieb:

    Vielleicht ist dieser Angriff von King und das ganze drumherum nur eine Vision von Katakuri. Das würde auch erklären warum man ihn nicht sieht und würde mir Hoffnung geben auf einen Schlagabtausch zwischen Katakuri und King.
    Das Argument, bei dem Gezeigten handle es sich lediglich um eine Vision Katakuris, halte ich ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich. Nicht nur, weil auch die Reaktionen von Kaidous Leuten zu sehen sind, von der Katakuri ja kaum etwas wissen kann, und es rein erzählerisch auch schon sehr seltsam wäre, Kings ersten Auftritt in seiner animalischen Form in eine Vision Katakuris zu verpacken, wo es doch eben darum gehen sollte, die Stärke und Gefahr, die von King ausgeht, zu veranschaulichen (und nicht wiederum Katakuri und seine Fähigkeiten so großen Raum zu geben).
    Nein, viel wichtiger ist für mich vor allem auch die graphische Gestaltung. Es gibt - so weit wir das bisher beurteilen können - nämlich keinerlei Hinweise darauf, dass hier eine Teufelsfrucht im Spiel ist, also es sich nicht um die Realität handelt. Als Katakuri nämlich damals Puddings Kniefall vorhergesehen hat, war dies ganz klar in der Panelgestaltung erkenntlich - also so ähnlich, wie z.B. ja auch Ruffys Gedankengang in dem kurzen Schlagabtausch mit Falkenauge auf Marine Ford dargestellt wurde. Es spricht aus meiner Sicht also aktuell absolut nichts dafür, diese Ereignisse als 'nicht real' einzustufen.
    Außerdem hatten wir diese Diskussion ja auch schon damals bei Big Mom und dem vermeintlichen Untergang der Sunny, wo viele annahmen, es handle sich lediglich um eine zuckerbedingte Wunschfantasie Big Moms.

    Dass Katakuri nicht anwesend ist (sofern er nur einfach zufällig nicht zu sehen ist), kann übrigens verschiedene Gründe haben: Womöglich wäre es zu riskant, dass die gesamte Elite der BM-Piratenbande aus dem eigenen Territorium abzuziehen, vielleicht war Katakuri bei der Abreise körperlich noch nicht fit genug oder vielleicht wollte er auch ganz bewusst nicht mitkommen, um nicht wieder gegen Ruffy antreten zu müssen (weniger, weil er Angst vor einer erneuten Niederlage hat, sondern weil er damit rechnet, dass der ambitionierte Ruffy, vor dem er ja merklich Respekt hat, lieber gegen Big Mom sein Glück versuchen möchte). Was auch die Beweggründe sein mögen, rein erzählerisch ist es jedenfalls eine gute Enscheidung, Katakuri nicht auch noch auf Wa No Kuni (viel) Screenzeit zu geben, wo es doch auch noch andere Mitglieder der BM-Piratenbande gibt (v.a. Smoothie), die bisher wenig(er) beleuchtet wurden und bei denen es durchaus nicht unspannend wäre, sie im Kampf (gegen die SHB) zu sehen. Aber das wird sich ja noch zeigen.

    Abschließend noch kurz ein Statement zu Kings TF, die mich ehrlich gesagt doch etwas enttäuscht hat, da dieser drahtige Flugsaurier überhaupt nicht zu meiner Vorstellung von Kings Kampfstil und generell seinem menschlichen (?) Erscheinungsbild passt. Außerdem finde ich es doch relativ eintönig, wenn jetzt wirklich alle 6 Flying Fighters (heißen die jetzt eigentlich fix so?) und auch King und Queen eine TF mit Dinosaurier-Thematik haben und nur Jack als Mammut herausstechen sollte - so sehr ich mich über ein cooles Design einer Ankylosaurier- oder Triceratops-Teufelsfrucht auch freuen würde. Also die "Biest"-Thematik würde da meiner Meinung nach deutlich mehr Variation hergeben. Aber auch hier gilt: Abwarten und Tee trinken und das Beste hoffen.

    So, und das war's jetzt auch "schon" mit meinem Beitrag zum bisherigen Spoiler - übrigens ein richtig ungewohntes Gefühl hier was zu schreiben, nach all den Jahren als stiller Mitleser... :D

    Grüße,
    Sepp
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • So erscheinen die Big Mom Piraten auf Wano, und werden gleich im Anschluss darauf getrennt - genau wie die Strohhütte.. Es würde irgendwie witzig sein, wenn die Strohhüte welche nicht auf Whole Cake Island waren, unwissend mit einigen Big Mom Piraten Freundschaft schliessen. An einem Punkt kann ich zumindest denken, dass wir sehen wie Zoro und Smoothie zusammen rum laufen und sich gegenseitig helfen den Weg zu finden... lol
  • OnePiece.fan91 schrieb:

    Anscheinend hatte ich Recht, dass Sanji seinen Raid-Suit benutzen wird, um unerkannt zu bleiben.
    Zu den BM-Piraten:
    Warum zum Teufel ist Flambe dabei? Sie kann gar nichts und ist 0 interessant. Mont D'or und Perospero können kämpfen und so, aber Flambe kann... Betäubungspfeile abschießen. Echt stark...
    Dafür freue ich mich dass Smoothie dabei ist. Ich hoffe dass wir sie in Action sehen können und ihren Posten als Kommandatin gerecht wird. Auf WCI haben wir leider sehr wenig von ihr gesehen.
    Schon mal daran gedacht, das BM gar nicht gegen Kaidou kämpfen möchte. Kaidou schuldet ihr noch einen Gefallen. Der Schlagabtausch von King ist eine Art Begrüßung. Würde ich jetzt auch nicht soviel reininterpretieren. Kaidou hat keine Verwendung für Ruffy. Bin mir auch sicher das BM Jimbeis Kopf dabei hat.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • In ein paar Stunden werden wir zwar schon sehen, wie das ganze zwischen Sanji & Page One abläuft, aber nichts desto trotz möchte ich hier mal noch kurz die imaginäre Lanze für den Koch brechen.

    Zuerst einmal wissen wir ja bereits aus den nachträglichen Spoilern, dass er den Raid Suit nicht wegen der zusätzlichen Stärke sondern als Tarnung in Betracht zieht.
    Auch wenn die Stärke nun ein unweigerlicher Nebeneffekt ist, so ruiniert es Sanjis Charakter für mich dahingehend aber zumindest nicht.
    Wichtig wäre hier für mich nur, dass Sanji seine Abneigung wenigstens noch einmal zum Ausdruck bringt, um seine Einstellung zur Germa und ihren Erfindungen zu unterstreichen.
    Andernfalls würde es aber auch bei mir einen faden Beigeschmack hinterlassen.

    Als nächsten Punkt muss dann aber auch mal anmerken, dass Page One der Nutzer einer echten Zoan Frucht ist und kein Smile-Verschnitt.
    Wie zweitere funktionieren weiß man nun noch nicht zu 100% aber zumindest von normalen Zoan-Nutzern weiß man, dass die von einer weitaus höheren physischen Stärke sowie Ausdauer bzw. Nehmerqualitäten profitieren.
    Dass Page One einen Kick von Sanji - und in diesem Atemzug möchte ich behaupten, dass dieser nicht All-Out ging - wegsteckt, verwundert mich also dahingehend kein bisschen, sondern scheint mir sogar relativ konsequent.
    Natürlich muss man nun das Kapitel abwarten, um besser darüber urteilen zu können, doch würde ich schon jetzt behaupten, dass beide mehr oder weniger auf dem gleichen Level sind.
    Das wiederum würde für Sanji sprechen, da dieser eben keine Teufelsfrucht besitzt und somit auch ohne den Raid Suit schon mit den zweitbesten Kämpfern aus Kaidous Bande mithalten kann (Kaidou zähle ich hier bewusst nicht rein, da eigentlich sinnlos).

    Dahingehend muss man nun wiederum anmerken, dass diese Riege aus Kämpfern besteht, die potenziell eigenständige Kapitäne sind/waren/sein könnten - siehe Drake.
    Da Sanji wie jeder andere Struhhut aber auch dann noch Steigerungspotenzial braucht, sehe ich den Raid Suit irgendwann ohnehin als unerlässlich und so bin ich mir sogar sicher, dass er ihn spätenstens dann nuzen wird, wenn er gegen Queen kämpft (bitte Oda... enttäusch mich nicht...).

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • Kapitel ist da und Sanji's Kick gegen Pageone wirkte auf mich nun doch etwas verherrender, als es bisher hier angemerkt wurde. Was ich sehr begrüße. Ein Zoannutzer dürfte der perfekte Gegner sein, damit sich Sanji - kräftetechnisch - endlich mal beweisen, ja fast schon rehabilitieren kann. Diese besitzen bekanntlich eine erhöhte Physis, Ausdauer und Resistenz und sind vor allem auf den physischen Kampf ausgelegt, in dem ja auch Sanji sich spezialisiert hat.
    Dass er hier sogar noch in Aussicht stellt einen von Kaido's Männer zu erledigen, weil das die eigene Position durchaus begünstigen würde, lässt mich hoffen, dass wir hier tatsächlich mal wieder einen 1 vs 1 Kampf spendiert bekommen, der nicht von Ruffy geführt wird. Noch möchte ich diese Hoffnung zwar etwas dämpfen, da die Gefahr immer noch besteht, dass Oda dem einen Strich durch die Rechnung macht (mal wieder), aber die Vorzeichen geben zumindest Grund zu hoffen, dass wir hier nun ein ähnliches Szenario wie den Kampf zwischen Ruffy und Cracker serviert bekommen. Nur wohl mit dem Unterschied, dass sich dieser nicht über mehrere Stunden erstrecken kann / darf, sondern nur wenige Minuten andauern dürfte.

    Bei dem Raid Suit bin ich immer noch skeptisch. Es scheint keineswegs unrealistisch, dass er bei der Nutzung dieser Technologie, selbst wenn er damit nur seine Identität verschleiern möchte, erste Anläufe mit den Vorzügen des Suits machen wird. Und aktuell weiß ich noch nicht wie ich das finden soll.

    Dass die Big Mom Bande hier nun von King daran gehindert wurde Wano zu betreten gefällt mir sehr, weil es damit den finalen Krieg - der hier von Law auch angemerkt wurde - weiter verzögert und der Arc sich damit erstmal noch weiter entwickeln kann. Ausgehend von Kaido's Reaktionen bleibe ich diesbezüglich auch bei meinem Standpunkt: Dass Kaido Linlin einen Gefallen schuldig ist juckt ihn nicht im Geringsten. Er spricht selbst ausdrücklich davon, dass es zum gewaltigen Krieg kommen würde, sollte Linlin mit ihren Truppen das Land betreten. Insofern scheint momentan tatsächlich alles darauf hinzudeuten, dass es auf einen großen Krieg mehrerer Parteien hinauslaufen wird: Kaido, Big Mom, sowie die Allianz der SHB werden sich hier wohl - Stand jetzt - einen Dreikampf liefern. Gesetz dem Fall es kommen nicht noch weitere Big Shots wie etwa Shanks, Blackbeard oder die Marine dazu. Das Potenzial dazu besteht allemal, wobei ich den Arc eben jetzt schon als arg überfüllt betrachte und noch nicht weiß, wie mir diese Aussicht gefallen soll. Im schlimmsten Fall kommt es zum Konflikt zwischen Kaido und Big Mom (mitsamt Anhang) und die SHB, inklusive der Allianz, darf nachher lediglich die Reste aufsammeln. Das wäre höchst unbefriedigend und das absolute Worst-Case-Szenario, imo.

    Alles in allem aber imo eines der besseren Kapitel in letzter Zeit. Zumindest aktuell. Das kann sich rückwirkend aber auch noch ändern, je nach dem in welche Richtung Oda mit den diversen Andeutungen in diesem Kapitel nun gehen wird.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Die Frage ist auch, in wie fern das RS denn Sanji überhaupt verändern wird.
    Sanji möchte in erster Linie, laut neusten Spoilern, seine Identität wechseln. Ein Kraft-Boost würde mir ebenfalls nicht gefallen, aber bekanntlich liefert das RS dem Nutzer eine passende Fähigkeit. Sollte das RS zB die Möglichkeit bieten, eine art Tarnkappenfähigkeit zu nutzen bzw. unsichtbar zu werden (immerhin Sanjis größter Wunsch bzgl TF), würde ich das super finden. Es würde Sanji bei seiner wertvollsten Aufgabe, neben dem Kochen, enorm unterstützen => Attentäter bzw. Mr.Prinz
  • Das Kapitel auch soeben gelesen und es hat mir gut gefallen, da es gleich an mehreren Ecken ein Stück weiter geht.

    Zunächst einmal finde ich Zorros Handlungsstrang langsam recht interessant. Wirklich viel ist zwar nicht passiert, aber grade weil das ganze noch recht nebulös ist macht es das spannend für mich. Vielleicht wird hier ein Grundstein gelegt um Zorro doch noch einen größeren Impact auf den Arc zu geben. Eine charakterliche Entwicklung wäre ihm auf jeden Fall zu wünschen, da er seit dem TS nur noch eine unbesiegbare Kampfmaschine ist. Leider wirkt es immer mehr so, dass Zorros kurzer Auftritt an Ruffys Seite einzig dem Fanservice diente, um ihn dann auch lächerliche Weise wieder aus dem Spiel zu nehmen und zurück auf seine eigene Mission zu schicken. Außer seinem Vergleich zu Kuri sehe ich aktuell noch keine notwendigen Gegebenheiten, die Zorro aus dem ersten Akt mitbringt. Dennoch, es bleibt spannend.

    Big Mom ist zurück, schneller als erwartet, aber eben noch nicht auf Wa No gelandet. Dennoch sind Kaidos Aussagen hier schon recht eindeutig und ein Bündnis dieser beiden Parteien scheint nahezu ausgeschlossen. Ich freue mich jedenfalls Big Mom und ihr Gruselkabinett an Familie wiederzusehen. Ich hoffe nur, dass sich ihre Kinder dieses mal ein wenig professioneller verhalten und nicht wieder durch Inaktivität oder Blödheit glänzen dürfen.

    Und schließlich wäre da noch Sanji. Bis zum letzten Panel finde ich das ganze echt stark inszeniert und es könnte tatsächlich ein Kampf Kapitel für ihn geben. Zur Raid Suit Debatte will ich hier jetzt gar nicht unbedingt nochmal was sagen, denn da habe ich meinen Standpunkt eigentlich klar gemacht. Dennoch ist der Gedanke der Tarnung interessant, da bei seinen 4 Geschwistern eigentlich niemand durch den RS getarnt ist. Daher frage ich mich, wieso Sanji sich kein Tuch oder dergleichen, um den Kopf wickeln kann, was ebenso zur Tarnung helfen würde. Der einzige Gedanke der mir noch kam ist der, dass er mit dem RS die Gegner dahin gehend täuschen will, dass er ein Mitglied der Germa ist und mit einem seiner Brüder verwechselt wird. Selbst Chopper hat Yonji schließlich trotz der grünen Haare ewig für Sanji gehalten. Drake und Hawkins sollten zwar eigentlich nicht so blöd sein und Sanji trotzdem erkennen, zumal bekannt ist, dass er zu den Vinsmokes gehört, aber trotzdem traue ich Oda einen derartigen Gedankengang zu.
  • Mir gefiel das Chap auch recht gut. :)
    Es ist zwar kein Top Hype Chapter aber gut.

    Zorro und Yasu gefallen mir zusammen sehr gut. Zorro wurde vom Grinsen sogar leicht angesteckt. Ich vermute auch dass Yasu the Witch Hour Boy ist. Er kam aus dem Nix und traf Zorro um gemeinsam mit diesen zum Dorf zu gelangen.

    Das Auftauchen von BM war irgendwie sehr stumpf. King hat das Schiff ganz einfach "besiegt" Die Top Guys der Bande sind alles TF User. Eigentlich ist das nun die Niederlage. BM wird aber irgendwas im Peto haben. So einfach kann man sie nicht besiegen.
  • Ruffy wurde doch Afaik auch an Land gespült, oder? Und ich denke auch, dass ein paar Fodderleute dabei waren, welche keine TF haben und die Bande somit retten kann.

    Fand Sanjis Szene eigentlich richtig schön, hat mir sehr gefallen und er darf von mir aus gerne den Raidsuit ausprobieren, er muss ja auch ein bisschen damit üben.
    Vorallem sieht man endlich mal wieder einen Kampf von ihm.

    Mal sehen, was bei Zorro noch im Storystrang passiert, irgendetwas wichtiges muss es ja sein, was da passiert.
  • Beim Kapitellesen fällt der Fokus dann eben doch auf andere Stränge als bei den Spoilern. Mir ist eigentlich alles andere mehr herausgestochen als der Cliffhanger am Ende.

    Besonders Zorros Strang macht nun (endlich) neugierig. Wenn man bedenkt, dass die Kurtisane dieses Mädchen bei sich hatte, welches wohl aus Ebisu kommt, frage ich mich, ob Zorro noch bei der Party des Shogun hereinplatzen wird.

    Bei Big Mom ist mir vor allem ihre Ansage bezüglich Zeus herausgestochen und ich frage mich nun, ob Nami Zeus wohl für den Rest des Manga, oder nur für diesen Arc behalten kann.

    Ich frage ich ja, wie Kings Hybridform aussieht. Hat er da zwei Paar Flügel?
    Cause this is Brook!
  • Ich finde richtig gut, dass Sanji effektiv den Kampf mit Page One sucht! Zielstrebig rennt er zu dem Krach und haut ihm direkt einen auf den Deckel. Das gefällt mir. Der Kick sah auch tatsächlich härter aus, ähnlich wie bei Ruffys erstem Schlag gegen Kaido. Dieser Sanji gefällt mir sehr gut, man merkt er hat bock jemanden weg zu kicken und so muss Sanji für mich auch sein. So war er vor dem TS und so würde ich ihn gerne wieder haben!

    Das Dorf in dem Zorro landet ist ziemlich anstrengend finde ich. Wenn das Kind seine Mutter mit einem Lachen anbrüllt und sagt, dass es Hunger hat und als Antwort ich auch bekommt... Lustig war der Typ dem die Zähne ausfallen der als Antwort bekam, dass er sie eh nicht braucht, weil es nichts zum Essen gibt :D da bin ich gespannt was dieser Ort für eine wichtige Rolle spielen wird.

    King sieht finde ich in als Leder-Dino ganz geil aus! Vielleicht ist das ja auch seine Hybrid Form und er behält deswegen seine Klamotten an. Das ist bei anderen Zoan Nutzern in der Hybrid Form doch auch so oder? Auch wenn Mom schon recht tief im Wasser ist gehe ich immer noch davon aus, dass sie mit ihrer TF irgendwie das Wasser zum Leben erweckt und sie so gerettet wird.
  • fande die Darstellung von Sanji auch richtig cool eigentlich ..

    verstehe nicht, wieso alle Ihn haten. endlich mal ein Sanji, der wieder bock hat, sich zu "kicken!

    Hoffentlich bekommen wir jetzt ein 1 vs 1, und ich wette, unser smutje kickt page one in eine andere Dimension ;)

    Big mom´s Erscheinung war auch richtig geil inszeniert, so langsam fängt der Arc an.

    Ich kann es kaum abwarten, die Pause ist echt mies
  • Was soll man sagen? Ein sehr sehr sehr sehr starkes Chapter und das auch ohne Ruffy. Zum ersten Mal wurde Sanji gut insziniert. BM war für mich aber das Highlight. Sie meint es ernst und will Ruffy koste es was es wolle. So schnell wird sie nicht besiegt sein. Mal schauen vielleicht wurde Katakuri nach der Niederlage gegen Ruffy dekradiert. Smoothie ganz vorne mit dabei. King finde ich sieht scheiße aus. Flugsaurier hmm nicht mein Ding. Kein Fan von Flugsaurier. Page One dagegen ein Highlight. Wo ist Drake?

    Law sollte mittlerweile begriffen haben, das man mit der SHB keine Pläne schmieden kann, den keiner hält sich daran.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Habe soeben auch das Kapitel gelesen und muss sagen: "Gäääääähhhhnnnnnn"
    Der Typ, der die ganze Zeit Zorro verfolgt scheint vom anderen Ufer zu sein. Sehr offensichtlich. Aufjedenfall scheint Oda eine gewisse Vorliebe für Transen oder Homos zu haben.
    Ob da versteckte Wünsche von ihm selbst stecken??? So ähnlich wie bei Manson? Wer weiss...
    Aufjedenfall scheint der Zorro Part mehr dazu zu dienen, mehr Verbündetet in Form der Samurai zu gewinnen. Das hatte er ja auch vor, als er auf Zou sagte, dass er alle Samurai um sich scharren wird.

    Kommen wir zu Kaido, dem unebsiegbaren Monster...der sich vor paar BM Piraten in die Hosen macht. Wie lächerlich!!
    Auf der Insel, in der Kid und Co residierten ganz grossspurig noch den grossen Krieg rausposaunen und es mit jedem aufnehmen zu wollen, dachte man noch, was für ein Biest.
    Nun macht sich das Biest vor BM in die Hosen. Schon fast kann man Mitleid mit ihm haben. Armer Jung!
    Nein, so habe ich mir Kaido nicht vorgestellt. Vielmehr hätte sowas mehr gepasst: "Was, die alte Hexe ist trotz meiner Warnung gekommen?! Na dann muss ich sie samt den SH und Konsorten das Fürchten lehren! Ich werde sie alle zum Mond schiessen!"
    Stattdessen heul heul.....

    Sanji die Pfeife bleibt für mich gestorben. Seit Dresrossa ist er für mich auf gleicher Stufe wie Nami und Chopper. Da kann er noch so viele Raidsuits anziehen oder es sein lassen.
    Wenn Oda eines geschafft hat, dann Sanji zu degradieren in allen Massen!!!

    Das ausgerechnet diese verwöhnte Göre von Flampe ganz vorne mitmischt, stört mich sehr. Wer kommt auf die Idee diese kleine Hexe mit zum stärksten Biest mitzunehmen um einen Krieg zu gewinnen?
    Was soll denn diese Göre gegen Kaido oder seinen Leuten anrichten? Die solange mit pubertären Gehabe und Beleidigungen beschimpfen, bis sie selbst ins Meer stürzen und jämmerlich ertrinken?
    Was willst du uns sagen Oda, dass du dieses Dreckspack mit aufs Schiff geschickt hast? Und dafür Katakuri zu Hause gelassen hast?

    Das BM raus ist glaube ich nicht. Sicher hat Sie einen Spiegel bei sich und Brule ist irgendwo, sodass sie im schlimmsten Fall einfach in ein mitgebrachten Spiegel flüchten.
    Oder es war von Anfang an geplant, dass nachdem die SH besiegt wurden und Zeus wieder zurück gebracht wurde, alle in die Spiegelwelt flüchten.
  • So Chap gelesen und ich muss sagen, dass es mir gut gefällt!

    Der Handlungsstrang mit Zorro, gefällt mir immer besser und ich muss sagen, dass ich ziemlich neugierig bin wie es weitergeht. Er trifft mal wieder auf Charaktere, die so ganz

    anders sind als er selbst. Ich denke das ihn solche Begegnungen prägen und ihn (seinen Charakter) reifen lassen.

    Bei Big Mom's auftritt bin ich mich noch nicht so sicher, ob das alles in der Realität passiert. Ja es gibt keine Anzeichen für Observationshaki etc. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie

    so einfach abgespeist wird, vielleicht wohlmöglich nur um King in seiner Zoan-Gestalt zu präsentieren.

    Vielleicht wird die Szene von Kaido, nach einem Vollrausch, nur geträumt. Aber wie gesagt, Anzeichen für etwaige unreale Szenerien gibt es nicht, nur ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,

    dass es so einfach geht.

    Zu der Sache mit der Gruppe um Sanji. Finde ich den talk zwischen Lysopp und Law sehr lustig. Ich mag diese Komik die Lysopp da an den Tag legt.

    Das Sanji dann den Kampf nicht scheut, finde ich sehr gut. Und mMn trifft der Kick Page One doch härter als es die Spoiler verraten. Das Sanji aus anonymitäts Gründen den Raidsuit

    anziehen will, so what?!

    Jetzt eine Pause ist natürlich gemein :)
    Die größte Macht, hat das richtige Wort, zur richtigen Zeit.
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Kommen wir zu Kaido, dem unebsiegbaren Monster...der sich vor paar BM Piraten in die Hosen macht. Wie lächerlich!!Auf der Insel, in der Kid und Co residierten ganz grossspurig noch den grossen Krieg rausposaunen und es mit jedem aufnehmen zu wollen, dachte man noch, was für ein Biest.
    Nun macht sich das Biest vor BM in die Hosen. Schon fast kann man Mitleid mit ihm haben. Armer Jung!
    Nein, so habe ich mir Kaido nicht vorgestellt. Vielmehr hätte sowas mehr gepasst: "Was, die alte Hexe ist trotz meiner Warnung gekommen?! Na dann muss ich sie samt den SH und Konsorten das Fürchten lehren! Ich werde sie alle zum Mond schiessen!"
    Stattdessen heul heul.....
    Da Stimme ich dir zu 100% zu. Was macht Oda mit Kaidos Charakter? Erstmal schwört er brutale Rache an Ruffy und Law, macht dann aber trotzdem nichts und ihm scheint alles irgendwie egal zu sein. Big Mom kommt mit nur einem Schiffr und er macht sich in die Hosen. Ich dachte im 1vs1 gewinnt Kaido immer!?
    Er ist so miserabel dargestellt worden. Da waren Crocodil oder Flamingo wesentlich cooler.

    Generell finde ich die Darstellung der Bieastpiraten sehr schwach. Auch Jack kam bisher nicht gut weg. Kaido ebenso und die Crew-Member bzw. Smile-Nutzer sind ebenso beschissen dargestellt. Die komplette Crew wirkt nicht all zu ernst. Das sieht man an den Gefängnis Szenen mit Ruffy, wo keinerlei Gefahr oder Unsicherheit aufkommt. Im Gegenteil für Ruffy ist das Ganze nur ein Spaß. Das soll die grausame Neue Welt sein? Ein Witz!
    Vorallem aber ist der Shogun die größte Enttäuschung von allen :(

    Ich hätte den Humorteil, welcher zwar zu Onepiece gehört, etwas stärker eingeschränkt. Es passte besser zum Big Mom Arc aber nicht zum Wano Arc. Generell ist dieses Setting schon dutzend male vorgekommen. Die armen Landbewohner werden brutal unterdrückt. Das gab es schon bei Arlong, Crocodil, Skypia und Dressora. Interessanter wäre es z.B. wenn die Leute glücklich und zufriden in Wano wären, da hätte es mich mehr gejuckt, wie die Bande ein Sturz Kaidos später rechtfertigen will.

    Oda wird auch niemals den Mut haben, Big Mom, welche Storytechnisch komplett irrelevant geworden ist und dessen Gegenwart für diesen ohnehin schon überfüllten Arc keinerlei Notwendigkeit bedarf, ernsthaft raus zu nehmen. Da kommt noch was! Auch diese Plots sind mitlerweile tot langweilig, weil man eh weiß es stirbt kaum jemand und am Ende lebt alles seinen Gang. Da wirkte die Grand Line wesentlich bedrohlicher.
  • Sanji



    Entgegen der Spoiler, die ja schon wieder eine schwache Darstellung von Sanji vermittelt haben, muss ich sagen, dass ich die Darstellung wohl ganz anders wahrgenommen habe. Dass Sanji seinen Kick wie die Spoiler sagten "ohne Große Wirkung" ausführt ist zwar nüchtern betrachtet die Wahrheit, aber auf dem Bild sieht es für mich schon so aus als hätte er da eine ordentliche Kraft abbekommen. Dass er daraufhin wie unbeschadet vor ihm steht ist völlig logisch, da es:

    1. Zunächst nur PageOne auf sich aufmerksam machen will, da dieser drauf und dran ist das gesamte Dorf zu vernichten und Leute zu verletzen, die Sanji mittlerweile nun auch kennt und die ihn kennen (wenn auch unter falschem Namen)
    2. Sanji anscheinend keine Sonderform eines Angriffs benutzt, sondern lediglich Haki. (Auch wenn das ziemlich schwer zu erkennen ist, aber ein Diable Jambe schließe ich hier definitiv aus)
    3. PageOne ein Zoan Nutzer ist, die für ihre Wiederstandsfähigkeit bekannt sind. Gerade wenn man zu den 6 stärksten Headlinern eines Yonko gehört.

    Alles in Allem bin ich mit der Darstellung Sanji's in diesem Kapitel völlig zufrieden, wenn wir jetzt noch einen Schlagabtausch bekommen, in dem Sanji die Oberhand gewinnt bis z.B. Hawkins und Drake auftauchen, kann man sich doch wieder Hoffnungen für mehr von ihm machen. Vorallem wenn er den Raidsuite noch in der Hinterhand hat. Auch wenn mir die Idee, dass er diesen jetz schon benutzt nicht so wirklich gefällt, da es ein Stück weit gegen seine Charakterdarstellung im letzten Arc spricht. Viel sinnvoller fände ich es wenn Sanji in eine Notlage kommt, in der das Leben von seinen Nakama auf dem Spiel steht und er diesen letztendlich zwiegespalten benutzt, weil letzten Endes das Leben seiner Freunde übergeordnet von allem was er empfindet ist. Aber noch trägt er ihn ja nicht.

    Zorro

    Ich bin froh, dass wir endlich sowas wie eine Storyline für Zorro bekommen und er nicht nur planlos in dem schier endlosen Land von Wano herum wandert. Dass Dorf in dem er ankommt gefällt mir von der Darstellung verdammt gut. Bei der Vorstellung des "Ox-Three Boy" kam uns wohl allen sofort Robin Hood in den Sinn, der von den Reichen nimmt und es den Armen gibt.
    Viel mehr möchte ich noch gar nicht hier zu sagen, da für mich noch ein Fragezeichen über diesem Teil des Chapters steht und wie es in die aktuelle Story passt.
    Was ich aber noch erwähnen möchte, da mir diese 4 Panel besonders gefallen haben. Und zwar als das kleine Mädchen Zorro das Wasser überreicht und er den vertrockneten, kaputten Brunnen bemerkt. Ich kann nicht genau sagen was mich da so berührt hat, aber vom Überreichen bis zum Trinken empfand ich als gewichtigen Teil des Chapters.


    King und Big Mom


    Dass Big Mom nun mit einigen Ministern und Kindern anreist von dessen Fähigkeiten wir noch nicht viel gesehen haben gefällt mir richtig gut. Ich war einer der Leute die es als ziemliche Schande empfanden uns mit Smoothie einen Sweet-Commander vorzustellen, die eine Frau ist und anscheinend über eine große Stärke und Gnadenlosigkeit verfügt, aber sie nicht kämpfen zu lassen. Als sie auf der Teeparty Leute ausgequetscht hat um Getränke zu servieren, hat mich wirklich hoffen lassen, dass wir mal eine absolute Top-Tier Frau in One Piece sehen, ohne dass sie gleich als ekelhaftes Monster verpackt wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nun nachgeholt wird, auch wenn King die Truppe erst mal ins Meer befördert.

    Die Teufelsfrucht von King überrascht mich hingegen schon ein wenig, da ich mir mit seiner Darstellung eine mehr "mystische" Zoan vorgestellt habe. Genauso finde ich es noch fraglich woher das Feuer kommt, dass in seiner Abbildung zu sehen ist. Auf der anderen Seite stellt Oda diese Teufelsfrüchte auch als Drachen dar und nicht als Dinosaurier, weswegen das ganze wohl schon "logischer" erklärt werden kann, als es einem momentan scheint. Nichts destotrotz finde ich die Teufelsfrucht extrem cool, vorallem mit Kings Lederfetisch kommt da schon ein cooles Design bei raus. Dass er währenddessen noch Big Moms Schiff umstößt und sie vom Betreten des Landes abhält, zeigt schon dass er eine bedrohliche Person ist. Vorallem wenn Perospero und Big Mom persönlich dabei in Erschrecken festellen, dass es ausgerechnet King ist, der sie da angreift.

    Eine letzte Sache noch, die mir aufgefallen ist. Es besteht ja die durchaus logische Vermutung, dass King etwas mit Impel Down zu tun hat/hatte. Schließlich trägt er ungefähr die selbe Art von Klamotten, die auch Magellan trägt. Nun ist die Frage, wenn King ein hohes Tier in Impel Down war, hatte er damals schon seine Teufelsfrucht, die in ihrer vollen Form ja doch irgendwie unvorteilhaft für ein Unterwasser Gefängnis ist oder bekam er diese erst später? Genauso frage ich mich warum King in seiner Human Form schon diese Flügel hatte. Ich habe zuerst irgendwie an die Hybrid-Form gedacht, allerdings spricht weder seine physische Darstellung, noch das Gesicht/Kopf für diese Theorie, lediglich die Flügel. Was meint ihr?
  • Angst sehe ich bei Kaido irgendwie nicht. Zumindest nicht vor Linlin als Einzelperson. Es geht ihm viel mehr darum, dass sie mit ihren Kindern - und damit ihren Kommandanten - angereist ist. Betritt sie Wanokuni bedeutet das, dass es zum Krieg kommt. Auch wenn er einen solchen selbst ausgerufen hat, so wird er diesbezüglich wohl auch Ort und Zeit selbst bestimmen wollen. Das entfällt jedoch sobald Linlin sein Territorium betritt. Wie er auch selbst sagt: Man wusste, dass sie kommen würde. Man rechnete wohl nur nicht so früh mit ihr. Die Leser - wie der Thread gezeigt hat - ja genauso wenig.

    Zumal er sich selbst gerade gar nicht auf Wano, sondern auf Onigashima befindet. Er selbst kann sie zunächst also gar nicht abfangen, wodurch sein Land, das er scheinbar bestrebt ist zu schützen / zu verteidigen (schließlich dürfte er dort nicht grundlos bereits seit 20 Jahren die Fäden ziehen), augenblicklich ins Chaos stürzen könnte.
    Sie also erstmal fernzuhalten erachte ich als absolute Notwendigkeit, aus Kaido's Blickwinkel heraus. Imo schmälert es auch ihn als Person eher weniger, sondern zollt seine Reaktion eher der Stärke und Macht von Linlin Tribut, wodurch einmal mehr deutlich wird, dass die Kaiser alle - sowohl was Macht, als auch Stärke betrifft - auf etwa einem Niveau liegen.

    Die SHB dürfte hier am Ende wohl die lachende, dritte Partei sein. Überhaupt finde ich es noch immer etwas schräg, dass sich Kaido und Linlin wohl weiterhin darum streiten werden wer letztlich Ruffy in die Finger bekommen soll und wer nicht. Unbewusst steht Ruffy damit gerade sogar fast schon unter Kaido's Schutz, obwohl er eben jenen Kaiser besiegen / stürzen will. Eine recht paradoxe Ausgangslage, wie ich finde.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“