Kapitel 930 - "Ebisu, Stadt des Lächelns"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zu Jimbei: Wurde es schon in Erwägung gezogen, dass er in Big Mum's vergessenen Gefangenenbuch steckt? Meine da war doch was, was aber während des WCI Arc's bis auf die erstmalige Einführung später keine Erwähnung oder Relevanz mehr fand. Mit Jimbei als Gefangenen könnte man das Buch wieder elegant in die Story einbinden und auch die restlichen Buchhäftlinge bei Bedarf ins Spiel bringen.

    Falls dieser Gedanke schon geäußert (hab nicht alle 9 Seiten gelesen), spart euch bitte die Steine.^^
  • Interessant zu sehen, dass Kaido scheinbar ein wenig Angst vor Big Mum und ihrer Sippe zu haben scheint. Oder zumindest scheint es so, als wäre er ernsthaft besorgt. Dass Big Mum jetzt Geschichte sein könnte, ist keine Option und so bleibt die Frage wie ihre Rettung nun laufen wird. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie einfach am Meeresgrund weiter stapft. Ihre legendäre Kraft und ihre Unverwüstlichkeit dürften so etwas möglich machen, zumal ja auch schon Jack vom Meeresgrund zurück gekehrt ist.


    Sanji und sein Auftritt sind endlich einmal wieder überzeugend und dass er jetzt den Raidsuit heraus zaubert, ist für mich kein Problem. Er hat den Suit als "inoffizielle" Anerkennung durch seine Familie erhalten und er hat es sich mehr als verdient. Natürlich hätte ich eine Steigerung seiner körperlichen Fähigkeiten bevorzugt, aber so wie Zorro seine Schwerter hat, Lysop seine Pflanzensamen, Nami ihren Klimatakt und Chopper seine Rumbleballs, so hat dann eben Sanji seinen Raidsuit. Sanji ist zu schlau, als dass er in so einer Situation auf den Push verzichten würde. Bin mal gespannt wie sich der Suit auswirken wird, aber ich vermute höheres Tempo wurde ja schon von seinem Bruder angeraten. Ich sehe das als eine Art Vorankündigung.


    Und was den Vergleich zwischen Sanji und Zorro angeht, habe ich die Beiden immer recht nahe beieinander gesehen. Wobei Zorro schon immer mehr Zerstörungspotential hatte, was aber teils auf die Nutzung seiner Schwerter zurück geht. Bei der Körperkraft sehe ich da keine grossen Unterschiede und die Darstellung im Manga war auch entsprechend. Leider hatte Sanji Pech in der Wahl seiner Gegner gehabt und weit weniger Screentime als Zorro, was den Eindruck eines Leistungsunterschiedes zwischen ihm und Zorro erweckt hat. Im direkten Vergleich der Beiden wurde aber nie ein klarer Sieger im Manga definiert.


    Das aktuelle Kapitel gefällt mir soweit und wenn Oda an genau dieser Stelle im folgenden Kapitel weiter macht und Sanji wirklich seinen Suit anlegt, dann kann dieser Kampf die Wende im Charakterbuild von Sanji werden. Egal was im letzten Kapitel noch an Kritik offen geblieben ist, scheint jetzt zumindest eine spannende Auseinandersetzung zu folgen und es kommt bei mir wieder ein wenig Vorfreude auf das nächste Kapitel auf.
  • Ganz fernab der Jimbei/Sanji/Ebisu Thematik sondern zur Kämpfe gegen Kaiser Thematik:

    Ich denke, dass der Stärkelevel der Kaiser bzw. Kaiserbanden hier im Forum oft falsch eingeschätzt werden. Besonders von den Leuten die fordern, dass Ruffy Kaido 1v1 bzw 1v2 besiegt.

    Wir wissen, dass es 4 Kaiser gab, die vor BB in einer Art Machtgleichgewicht koexistierten. Dies mag unter anderem daran liegen, dass Whitebeard und Shanks(?) keine Ambitionen zu zeigen schienen Piratenkönig zu werden/Raftel zu erreichen.
    Ich denke aber es liegt eher daran, dass eine Kampf Kaiserband gegen Kaiserbande so destruktiv und langwierig wäre, dass der Gewinner danach einfach von 3.Seite ausgelöscht werden könnte.
    Wir wissen z.B. das der Kampf Revos vs 2 Admiräle sich 4 Tage zieht, AkaInu gegen Kuzan mehrere Tage, Ace vs BB mehrere Tage, Ruffy vs Cracker mehrere Stunden, Jack vs Minks mehrere Tage, ..... Wenn jetzt also BigMum gegen Kaido kämpfen würde, dann würde dies vermutlich (auf Basis dieser Kämpfe) mehrere Tage gehen und Zerstörungen unbekanntem Ausmaßes haben.
    In der uns bekannten Zeitspanne/Erzählung wurde aber keiner dieser Kaiser Kämpfe je bis zur Niederlage eines Kaisers ausgetragen. Daher muss Ruffy Kaido also nicht alleine besiegen, um als Kaiser zu gelten. Es reicht theoretisch mit seiner "Flotte"/seinen Verbündeten eine Patt Situation zu erreichen, denn Kaido oder BM mussten ja auch nicht erst Whitebeard besiegen o.Ä. bevor sie als Kaiser galten.
    Ich denke wir sind uns alle einig, dass Kaido dennoch fallen wird und Ruffy nach diesem Arc als Kaiser anerkannt wird (dazu muss ja auch ein alter Abdanken ;D). Ich sehe daher kein Problem, wenn Ruffy z.B. Kaido nur besiegt durch vorherige Schwächung von BM. Würde er es nämlich alleine nur mit seinen Leuten schaffen, dann wäre er nach dieser Logik, schon über dem Kaiser Level.
    Daher erklärt es sich für mich auch warum z.B Cracker, Oven und Katakuri + Teile der Armee des Zorns durchaus ausreichend sind, um Totland zu verteidigen. Denn würde z.b BB jetzt mitbekommen: okay Totland ist ungeschützt. Müsste er erstmal seine Flotte mobilisieren, da hin schippern und dann noch mehrere Tage hart kämpfen. Totland und Wano scheinen jetzt auch nicht sonderlich weit entfernt, also könnte BM sich zur Not immer noch wieder zurückziehen (Ihr Informationssystem warnt sie ja auch schon frühzeitig, das Totland angegriffen wird). Außerdem kann BB auch nicht mit voller Stärke angreifen, da sonst sein Gebiet schutzlos ist.

    Ich denke das wird von vielen immer wieder vergessen, da sie zu sehr an der klassischen Shonen-Mechanik hängen (der OP zumindest anfangs gefolgt ist und über längere Zeit auch weiterhin folgt, kurzfristig allerdings vom klassischen Narrativ abweicht).

    Interessantes Post Skriptum: Während dem WCI Arc wurde immer auf BM und ihre Bande gehatet. Kaum ist sie ein paar Kapitel aus dem Blickfeld, feiert sie auf einmal jeder. Sozusagen Liebe auf den 2. Blick ;D
  • Eine Sache missfällt mir hier bei dem ganzen Part mit Zoro: Wie kommt es, dass eine ganze Siedlung die selben Charakterzüge aufweist? Die sind stets am lachen und jubeln.. es ist etwas verdächtig, ich denke es gibt zwei Möglichkeiten:
    -Sie versuchen Zoro in eine Falle zu locken (vielleicht war das Wasser, welches sie ihm gaben vergiftet oder so). Das letzte mal wo wir einen ganzen Ort mit einer Population gesehen haben, welche stets freundlich zu fremden ist und diese feiert - war auf Wiskey Peak - sie waren alle Kopfgeldjäger und versuchten das Vertrauen der Piraten zu gewinnen, nur um ihnen in den Rücken zu stechen.
    -Es ist ein Abschnitt in Zoros Charakterentwicklung, welcher diesen etwas auflockert und nicht 24/7 zu einem ernsten Charakter macht. Es ist also wie Wiskey Peak, nur diesmal sind die Leute wirklich freundlich gesinnt. Zugegebenermaßen, weiß ich nicht was ich davon halten soll und bevorzuge Option 1.
  • Charlotte Perospero schrieb:

    Das Kapitel übertrifft die Spoiler bei weitem.

    Schön das der Handlungsstrang um Zorro weitergeht. Bin gespannt was hinter dem Dauergrinsen der Bewohner steckt, tippe auf eine Teufelskraft, wie Lächelfrucht oder so. Lustig wäre aber auch wenn, wie schon von jemanden erwähnt, Zorro bei den Dorfbewohnern auf den Speiseplan steht.

    Von BM und ihrer Bande hätte ich gerne mehr gesehen. Der bunte Haufen ist doch Mal eine gelungene Ablenkung vom ganzen Japansetting. Das King die ganze Bande so schnell abfrühstücken könnte ist mir nicht ganz koscher. BM hat mit einem Angriff sicherlich gerechnet. Die alte ist nicht dumm, wie auch von Kaido erwähnt, deshalb erwarte ich hier eigentlich eine Auflösung oder ein Comeback in den nächsten 2 Kapiteln.
    Mein Tipp mit der Katakuri Vision wurde vom vollständigen Kapitel leider nicht gestützt, eher im Gegenteil. Wobei, vielleicht hat Katakuri sein Observationshaki im Kampf mit Ruffy auch noch Mal steigern können, so dass er nun umfassender in die Zukunft sehen kann.

    Sanji hat megamäßig überzeugt in diesem Kapitel!
    Der Kick gegen Paigeone sah relativ locker von ihm aus, hat die Echse aber doch ordentlich von den Beinen geholt. Ich schätze Sanji weiß, dass er sein Markenzeichen Diable Jambe gegen den Dino einsetzen muss, um zu Siegen und versucht dies wahrscheinlich mit dem RS zu verdecken, da anhand dessen jeder sofort Schwarzbein Sanji erkennen würde. Eine generelle Gesichtsverdeckung scheint gar nicht dahinter zu stecken.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Big Mom so leichtsinnig verhält. Ich bin aus mehreren Gründen der Meinung, dass wir es hier mit einem Ablenkungsmanöver zu tun haben:

    Was mich vor allem irritiert, ist das Fehlen von Prometheus, der Big Mom normalerweise auf Schritt und Tritt folgt und ihren Sturz ins Meer mit Leichtigkeit hätte verhindern können. Auch setzt Big Mom selbst keine einzige ihrer mächtigen Attacken ein, bevor sie im Meer versinkt. Das ging mir dann doch irgendwie alles etwas zu unspektakulär und schnell. So billig wurde bis auf den Filler-Charakter Eric Wirbelsturm noch kein TF-Nutzer in One Piece abgefrühstückt. Ich könnte mir deshalb vielmehr vorstellen, dass es sich bei der gezeigten Big Mom in Wahrheit um Brûlée handelt, welche die Gestalt ihrer Mutter angenommen hat (immerhin hat sie nach dem WCI Arc einiges wiedergutzumachen und ist prädestiniert für so eine waghalsige Mission). Auch das Begleitkommando scheint mir zu klein und "schwach" für eine Kaiserin, die in ein fremdes Kaiser-Territorium eindringt: Bis auf Smoothie, Daifuku, Perospero und Mont-d'Or haben wir es eher mit zweitklassigen Crewmitgliedern zu tun. Überhaupt: Wer greift direkt mit seinem Flaggschiff an und setzt sich der Gefahr durch feindlichen Beschuss aus? Wo ist das Vorauskommando aus Tartes, von denen es ja beträchtliche Mengen zu geben scheint?
    So wiegt sich Kaido in trügerischer Sicherheit und glaubt, das Problem Big Mom endgültig gelöst zu haben, bevor sie an anderer Stelle wieder zuschlägt. Die vermeintlich im Meer versunkene Besatzung (eventuell zum großen Teil auch nur Spiegelkopien?) könnte sich ebensogut mit Brûlées Hilfe in letzter Minute in die Spiegelwelt gerettet haben, wo Big Mom schon mit den übrigen Sweet-Generälen und ihrer Hauptstreitmacht wartet. Dann bräuchte sie nur noch einen ihrer Spione, der einen Spiegel nach Wano Kuni eingeschmuggelt hat (eventuell einen der Supernovae?), und sie kann problemlos die Insel infiltrieren. Immerhin ist ihr Informationsnetzwerk legendär. Vielleicht sollte einer der Supernovae (Hawkins, Scratchman Apoo) ursprünglich Kid ans Messer liefern, der ja auch schon den Konflikt mit ihr gesucht hat, bis er durch einen glücklichen Zufall (die Begegnung mit Kaido) erfolgreich nach Wano Kuni eingeschleust wurde.
    "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

    "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

    "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pica ()

  • Dieses Kapitel ist auf jeden Fall schon einmal das beste Kapitel in diesem Jahr. :thumbsup:
    Der Auftakt mit Zorro in diesem verarmten Dorf mit den grinsenden Leuten verdeutlicht noch einmal die Lage des Landes Wano Kuni.

    Dieses eine kleine Mädchen O-Toko oder wie auch immer die heißen mag, hat bestimmt ihre Wurzeln in diesem Dorf und könnte in diesem Sinne noch eine Rolle spielen. Auch dieser Geisterstundenjunge wird sicherlich bald in Erscheinung treten.

    Nun gibt es wohl vorerst keine Kaiserallianz, dass wäre auch zu viel des Guten gewesen. Die alte Hexe hat ein paar brauchbare Gören mit dabei und Flampe.
    Vor allem Smoothie könnte eine wichtige Rolle einnehmen, immerhin scheint sie auch mit dem Schwert zu kämpfen und im WCI Arc hat sie ja nicht so viel bewegt.
    Es kam schon lustig rüber wie Kaido seine Leute angeschrien hat, dass die alte Hexe nicht ins Land darf. Immerhin hat King einmal gezeigt wozu er in der Lage ist, obwohl das wohl eher der Überraschungseffekt gewesen ist. Aber sein Artwork in der Pterandonform ist auf jeden Fall gut gelungen. Auch die Geschichte mit den Flammen kommt gut.
    Vielleich ist er ja auch ein Schwertkämpfer der wie Kinemon das Feuer schneiden kann.
    Wobei ich jetzt nicht mehr genau weiß, ob nur Kinemons Schwert dazu in der Lage ist.
    Oder ob es eine verbreitete Kampftechnik ist.
    Es wäre doch möglich das Zorro im Kampf gegen King lernen muss Feuer zu schneiden, so wie bei Mr.1 in Alabasta mit dem Eisen damals. Denn auf Punk Hazard wirkte Zorro schon recht erstaunt über Kinemons Kampfstil.

    Und nun zum Thema Sanji und Raid Suit. So ein Power Up würde ihm auf jeden Fall etwas bringen und würde irgendwann auch mal notwendig sein. Hier will er aber seine Identität verbergen in dem er den Raid Suit einsetzt um Page One schnell zu besiegen. Aber die Umsetzung passt irgendwie nicht rein. Es wäre besser gekommen wenn Page One hn erst gar nicht zu Gesicht bekommen hätte. Weil so hat dieser ihn ja gesehen und wenn er/sie (wahrscheinlich) im nächsten Kapitel besiegt wird könnte sich ja trotzdem im Falle eines wieder berappeln an Sanjis Gesicht erinnern. Welches durch die Augenbraue durchaus auffällig ist.
    Doch der andere Punkt ist die Frage inwiefern kennt die Kaido Crew die Außenwelt. Die Germa ist ja nicht gerade unbekannt und da dürfte sich diese Technik doch durchaus rumgesprochen haben.
    Grundsätzlich kann man aber gespannt sein, ob es tatsächlich zu einem Kampf kommt (wovon man eigentlich ausgehen kann) oder eben nicht.
    Hierbei stellt sich mir die Frage inwiefern der Raid Suit Sanjis Charakter beeinflussen könnte.
    Vielleicht kommt ja ein Comedy Effekt zum Vorschein und Sanji wird auf einmal so asozial (gefühlskalt)wie seine Brüder. Mal angenommen bei Page One handelt es sich um eine Frau mit tiefer Stimme. Quasi das Gegenstück von Pica. Möglicherweise wäre Sanji ja durch den Einsatz des Raid Suits in der Lage gegen Frauen zu kämpfen. Das würde ihm auf doppelter Art und Weise nützlich für ihn. Auch wenn es gar nicht zu Sanji passen würde.
    Aber das ist nur eine kleine Theorie am Rande. Page One wird wohl ein Typ sein, so wie im Kapitel erwähnt und Sanji wird ihn schnell besiegt haben.
    Die Kaido Crew wird noch weiter geschwächt und könnte echt ein Problem bekommen. Bei den Super Novaes weiß man nicht, ob sie Kaido noch hintergehen könnten. Dann wären es nur noch 4 von diesen Headlinern und die 3 Kommandanten und Kaido. Das ist bis jetzt eigentich wenig. Aber man kennt die Stärkeverhältnisse von den 3 Kommandanten sowie von den Headlinern noch nicht. Und evtl. gibt es ja noch eine Einheit an Kämpfern, weil Apoo muss ja auch irgendwo untergebracht sein. Aber da muss man einfach mal abwarten was noch alles passieren wird.

    Kurzum ein sehr gutes Kapitel welches durchaus Lust auf mehr macht. :)
  • Der interessanteste Abschnitt des Kapitels war für mich die erste Seite. Der Erzähler sagte: "Lasst uns nun etwas in der Zeit zurückgehen..."

    Im letzten Kapitel haben wir Zoro gesehen, welcher mit dem anderen Typen rum läuft und daraufhin X Drake/Page One die nach Sanjis Gruppe suchen. Also haben wir alle wohl erst mal abgeleitet, dass die beiden Geschichten zur selben Zeit spielen. Aber in diesem Kapitel machte es Oda verständlich, die Zoro Geschichte spielt etwas vor den Sanji Geschehnissen. Und dies führt zu einer Erkenntnis imho:

    Beide Abschnitte werden kollidieren, andererseits macht es keinen Sinn die Zeit von den beiden Ereignisse zu differenzieren. Es scheint also, dass Zoro der Gruppe von Sanji joinen wird oder auch andersrum. Aber wenn es einst ein direktes Treffen wäre, dann hätte Oda sich nicht bemüht Zoro diese Nebengeschichte überhaupt zu spendieren mMn.

    Zusammengefasst:
    -Zoros Geschichte wird einen Einfluss auf die Ereignisse bei Sanji nehmen, oder andersrum (aber indirekt, ohne sich zu treffen)
  • @Pein4Life Ich glaube, die Einschätzung "viele" ist etwas sehr subjektiv formuliert. Es gibt diese Leute, ja, aber das sind meiner subjektiven Ansicht nach eher wenige als viele.

    Und dass alle die BigMom-Piraten feiern, also auch die, die sie vorher nicht mochten, halte ich auch für absolut unzutreffend. Warum denn? Weil sie jetzt auf Wano auftauchen und ist Wasser fallen? Ich würde sagen, dass weitaus mehr Leuten King feiern, als Leute jetzt ein erneutes Auftreten von BigMom in diesem Kapitel feiern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

  • OneBrunou schrieb:

    [...]Das schlimmste Szenario: Kaido und Linlin (inkl. Banden) bekämpfen sich im Vorfeld gegenseitig, während die Allianz am Ende nur noch die Scherben aufsammeln darf.
    Ich verstehe zwar die Erwartungshaltung, dass Luffy alle Gegner nacheinander eigenhändig zur Strecke bringt, aber wo steht eigentlich geschrieben dass das so sein muss? Bzw. was ist so schlimm daran, wenn es doch etwas anders läuft, so lange seine Legitimation als PK nicht wirklich beeinträchtigt wird?

    Ein Grund warum ich OP lese ist, dass Oda in einigen Dingen "erfrischend anders" ist, und gerne auch mal unberechenbar. Insofern finde ich es auch gut, dass er vom "Schema F" abweicht und BM nicht am Ende des WCI-Arc 1:1 besiegt wurde. Auch wenn die beiden Yonkou sich jetzt erstmal gegenseitig bekriegen, Oda wird es schon so inszenieren dass die SHB nicht einfach zuschaut.

    Übrigens freunde ich mich langsam mit dem hier im Forum bereits vor Wochen aufgekommenen Gedanken an, dass Shanks und Blackbeard irgendwann auftauchen könnten - bei Shanks zumindest wenn die Red Line nicht zu weit entfernt ist. Ehrlich gesagt war ich bisher gar kein Fan dieser Idee. Aber angesichts des Titels der "Vier-Kaiser-Saga" und des bisherigen Verlaufs mag es nicht mehr auszuschließen sein, dass Oda die Yonkou nicht "nacheinander" von Luffy abarbeiten lässt, sondern auf eine einzige, große Eskalation hinarbeitet. Und auch ein BB als "lachender Dritter" a la Marinefort (den wir ja eh die ganze Zeit schon als Endgegner von Luffy auf dem Plan haben könnte in das Schema passen... (Könnte ein fehlender 1:1-Sieg gegen BM und Kaidou durch einen 1:1-Sieg gegen BB ausgeglichen werden, wenn Luffy anderweitig "aufgebaut" wurde so dass der Sieg kampfstärkemäßig plausibel erscheint?)
    Letzten Endes sind aber auch dies nur zwei, drei Spekulationen von vielen...

    Captain-Kid schrieb:

    Aber wo sind eigentlich Cracker und Katakuri? Es wäre schon recht dumm von BM in das Gebiet Kaidos einzudringen und dabei 2 ihrer stärksten Kämpfer zuhause zu lassen.
    BM's Sippe ist geringfügig größer als eine Durchschnittsfamilie, wir kennen die Stärke vieler ihrer Kinder noch nicht, aber offenbar sind fast(?) alle mit TFs ausgestattet. Zwei Kämpfer, die soeben erst von einem "Rookie" besiegt wurden, zu Hause zu lassen, was ist das schon?
    Und das BM mit nur einem Schiff und ganz ohne Verstärkung auf Wano einfällt, ist auch noch nicht 100%ig sicher. Die weiter oben erwähnte Brulee-Option ist nur eine der Varianten, die da in Frage kommen.

    Dumm von BM finde ich allerdings in der Tat, dass sie einen so simplen Gegenangriff am Ende des Wasserfalls nicht abwehren konnte. Vielleicht tut das Bad der vor Wut überhitzten Dame da mal gut... ;)

    By the way, neutralisiert Süßwasser TF-Nutzer eigentlich genauso wie Meerwasser? Falls nicht, ist das Bad für BM's Bande tatsächlich wohl kaum mehr als eine Erfrischung.
  • Ja ist schade das Katakuri nicht gezeigt wurde, was aber nicht heißen muss das nicht da ist. Wäre schade wenn Oda den nu auf der WCI lässt. Auch das BM so öffentlich angekündigt hat Luffy nach Wano zu verfolgen könnte von den anderen beiden Kaisern ausgenutzt werden. Wenn die PG ungeschützt sind ist das bestimmt ein Grund weshalb BB dort hinfahren könnte. Katakuri würde nicht massgeblich dazu beitragen das die WCI geschützt wäre. Das Katakuri oder auch Cracker nicht da sind weil sie noch verletzt sind durch den Kampf mit Luffy, denke ich nicht. Luffy ist auch schon wieder gesund. macht also keinen Sinne für mich diese jetzt verletzt zu zeigen.

    Jinbe Schicksal und auch das der G66 bleibt vorerst noch geheim, aber ich denke nicht das diese tot sind, wohlmöglich könnte sie BM in Homies transferiert haben, was ich aber nicht hoffe.

    DAs sich Kaidou vorerst nur seine Leute gegen BM schickt fand ich schade, aber vielleicht wird es ja noch was mit dem Fight der beiden
    A Laser beam of Epicness
  • Captain-Kid schrieb:

    Wie will Oda diesen Knoten jetzt lösen? Ein Kaido wird BM nicht ausschalten das dürfte klar sein. Eine BM wird aber auch keinen Kaido töten. Ruffy muss derjenige sein der die Kaiser besiegt, das hat er angekündigt und würde auch keinen Sinn machen, das sich die Kaiser gegenseitig den Kopf einschlagen.
    Ich kann mir ein Battle Royal am Ende sehr gut vorstellen. So kann Oda zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ruffy geht in einem Kampf mit 2 Yonkou Siegreich hervor ohne stärker zu sein, weil sich alle auspowern und Ruffy die beste Ausdauer besitzt und am meisten einstecken kann wie wir wissen. Seine Kräfte, alleine einen Yonkou zu besiegen wird Oda meiner Meinung nach bis zum Schluss für BB aufheben.
    Weiter kann er BM onscreen ebenfalls mit Kaido gleichzeitig abhandeln. BM hatte ihren "Home Arc" und hat ihn verloren, auch wenn die SHB geflohen ist. Somit wäre ein weiterer Arc mit ihr pure Zeitverschwendung und das wird Oda wohl auch nicht vorhaben.
  • @S.K.Loveboy okay das Wort viele sollte vermutlich durch das Wort einige ersetzt werden, dennoch sind es genügend Stimmen (auch hier in diesen 9 Seiten), das ich es notwendig fand das mal so auszudiskutieren.
    Zum 2. Punkt auch hier ist es vielleicht nicht die Mehrheit des Forums, aber dennoch eine signifikante Menge, wobei ich glaube ich hier meinen Punkt schlecht klar gemacht hatte. Ich kann mich noch erinnern, wie zu Anfang des WCI Arc BMs Bande zu schwach oder hässlich gewesen sein soll. Ihre Untertanen wurden als Missgeburten, sie als schwach usw. abgetan. Das selbe spielt sich im Moment finde ich mit Kaidos Bande ab, während BMs Bande jetzt nachträglich schon mehr respektiert wird als damals und ihre damals noch diffamierten Kinder jetzt auf einmal cool sind.
    Sorry falls es pauschalisierend rüberkam.
  • So dann will ich mal auch etwas zu diesem wirklich guten Kapitel sagen.

    Big Mom
    Das ''plötzliche'' auftauchen der BMP hat mich doch schon etwas überrascht. Ich hab mich zwar gefragt, wann diese denn nun endlich auf Wano aufkreuzen, es ist immerhin schon eine Woche vergangen, seit dem Luffy und co. auf Wano gelandet sind. Aber ich hätte nicht damit gerechnet das Sie in diesem Kapitel auftauchen würden. Soll mir aber recht sein.
    Das Sie aber so leicht aufgehalten wurden, wirkt schon etwas lächerlich. Natürlich wird weder BM oder sonst jemand aus der BMP davon drauf gehen. Es wirkt so als will Oda diese noch nicht aktiv im Wano Arc haben. Zum möglichen Grund, wieso er Sie dann so ''früh'' hat auf Wano aufkreuzen lassen, komme ich gleich zu.

    Kaidou's Reaktionen zu BM's auftauchen fand ich echt witzig.

    Zu King und seiner TF habe ich vorher schon meine Meinung abgegeben, daher Sparre ich mir die Wiederholung.

    Zoro
    Zoro's plot verstehe ich momentan immer noch nicht. Ich hoffe bald kommt etwas licht ins dunkeln.
    Die Menschen in der Stadt sind... Ihr verhandeln ist unnatürlich, wenn man es so sagen will. Aber einen Satz fand ich wirklich gut, welcher auch auf unsere Welt gut zu übertragen ist.
    ''Crying wouldn't make us any richer, so it'd just be a waste if we didn't laugh!''
    Egal wie schwer die Situation auch sein mag, positiv zu bleiben ist immer der richtige weg. Negativität wird nichts verbessern, es würde die Situation nur verschlimmern.
    Aber diese Stadt bringt es auf ein neues Level...

    Sanji
    Was ich gut fand ist die Erwähnung, dass nicht nur die Stärkung der einen Kräfte, sondern auch die Schwächung der gegnerischen Seite vom nutzen ist. Wurde hier im Forum auch schon paar mal erwähnt, dadurch könnte man einigen ein paar Kämpfe geben. Trifft zumindest für Sanji jetzt ein, vielleicht werden wir noch ein paar andere auseinander Setzungen zu Gesicht bekommen.

    Zum RS als Powerup will ich nichts mehr sagen, wurde schon alles zu gesagt - ich bin komplett dagegen. Als langfristiges Powerup sehe ich es noch lange nicht, Sanji brachte den RS auch nur mit ''Identität'' in Verbindung und nicht mit seiner Stärke. Für jemanden wie Pageone braucht er auch kein Powerup.

    Zu der Sache wieso BM jetzt aufgetaucht ist.
    Es wirkt wie ein großer Zufall, dass BM genau jetzt auftaucht, wenn Sanji dabei ist Pageone zu besiegen. Wenn Sanji seinen RS anzieht und sich als Germa ausgibt oder als dieser erkannt wird, könnte es gut sein, dass Kaidou es in Verbindung mit BM's auftauchen interpretiert. Er müsste davon wissen, dass die Germa in BM's Territorium war. Die Möglichkeit das BM Sie jetzt für sich benutzt wäre nicht auszuschließen, da BM ständig neue verbündete sammelt, darüber müsste Kaidou schon bescheid wissen. Es würde so ausschauen als hätte die Germa, welche mit BM gemeinsame Sache macht, Wano schon infiltriert. Das würde den Fokus der Kaidou Seite auf die ''Germa'' und BM ziehen - Sie würden etwas suchen was nicht da ist. Es wäre für unsere SH Allianz von großem nutzen.
    Es müsste nicht unbedingt darauf hinauslaufen, dass Kaidou die Germa und BM unter einer decke stecken sieht. Sanji's False Flag Aktion könnte auch die Germa als Dritte Partei dort ''auftauchen'' lassen. So oder so, läuft eigentlich auf beides hinaus.
    Aber ich bin mir sicher, dass Sanji's Entscheidung den RS als Identitäts-Verschleierung zu benutzen noch eine größere Rolle spielen wird.

    Ach noch was, Law spricht davon, dass jede Verletzung im Krieg die Chance auf einen Sieg senken würde - ist ja auch richtig. Aber welche Verletzung müsste man schon erleiden, dass man selbst nach knapp einer Woche immer noch geschwächt ist? Das wurde hier etwas über dramatisiert wie ich finde. Luffy hat ein ganzes Loch in seinem Torso nach ein paar Tagen (?) komplett weggeheilt und das ohne eine wunde zu hinterlassen. Das selbe gilt aber auch für Pageone. Wenn Sanji diesen ausschalten will, um die gegnerische Seite zu schwächen, wie stark muss er diesen verprügeln, damit dieser selbst nach knapp einer Woche nicht Kampffähig ist?

    Leider müssen wir wieder 2 Wochen für das nächste Kapitel warten.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    Ach noch was, Law spricht davon, dass jede Verletzung im Krieg die Chance auf einen Sieg senken würde - ist ja auch richtig. Aber welche Verletzung müsste man schon erleiden, dass man selbst nach knapp einer Woche immer noch geschwächt ist? Das wurde hier etwas über dramatisiert wie ich finde.
    Dieser Beitrag in seiner Form hat mich aufhorchen lassen, denn Law sagt das ganz bewusst und gezielt.
    Habe es nun mir mehrfach auf der Zunge zergehen lassen. Er titelt es sogar noch viel differenzierter an:
    Selbst die kleinste Wunde....
    Ich will jetzt mal ganz weit ausholen und mich fragen ob das ganz bewusst Odas Absicht war. In der Szene wo sich nämlich Sanji dazu entscheidet nun doch zu kämpfen sehen wir ein geradezu ergrauter Law gezeichnet, das mit sehr ernstem Gesicht. Allgemein scheint Law und die bereits auf der Insel länger arbeitenden "Rebellen" etwas zu wissen.
    Bisher gab es dazu auch nicht wirklich einen Aufschluss. Und da kommt wieder der Krokodilhai ins Spiel. Dieser sitzt immer noch uns unbekannt in der Zelle.
    Daher überlege ich ob es sich hierbei um eine ganz versteckte Botschaft über die Kräfte einer der Bestien handelt, mal ganz abgezogen davon, dass ich denke das es sich bei dem Krokohai um Arlong+Krokodilfrucht handelt, die kleinste Wunde hieße schlechtere Chancen auf einen Sieg. Vielleicht ist dieser Haikroko wie ein normaler Hai auf Blut ganz besonders hai´ß. Sprich kleinste Wunden können diesen stärker oder gefährlicher machen. Und wir sprechen hier von einem zusätzlichen Beast, das immens gefährlich ist. Vor allem, wenn dessen Gegner offene Wunden hat. Mich jedenfalls würde es sehr wundern, wenn diese Wortwahl reiner Zufall ist.
  • Was sollte jetzt passieren?

    Ein Kampf von Sanji in seinem Raid Suit gegen Page One ist eigentlich nicht mehr aufzuhalten.

    Law könnte trotzdem eingreifen und mit den Jungs fliehen , durch seine TF.

    Oder es werden mehr Kämpfe.

    Page One hat über Funkt die Verstärkung kontaktiert ( Drake / Hawkins). Eine schöne , kurze , harte Auseinandersetzung gegen Law und Franky wäre ansehnlich. :)

    Des weiteren befindet sich Zorro unmittelbar vor der Hauptstadt. Sollte Sanji ein kleines Chaos anrichten , könnte es Zorro (Kampfeslust) anlocken.

    Was passiert nun mit Robin? Entweder reist sie mit Orochi zur Oga-Insel oder sie verlässt heimlich den Platz und trifft die Allianz um ihre Infos weiterzugeben.
  • Ich find Kaidos Leute und wie sie von Oda vorgestellt werden unheimlich langweilig. Im Vergleich zu Jack wurden uns King, Queen und Page One erstmal so hingeknallt und nach dem Mammut werden die Dinosaurier durchgekaut... dabei hatte man die mit Drake schon abgedeckt.

    Jack auf Zou hat mehr Eindruck auf mich gemacht als Alles was auf Wa-No passiert + Kaido!
    Ich dachte das wird episch...

    Von King und Page One hab ich gefühlt schon alles gesehen ausser die Mensch Form von PO und die Mischform von Beiden. Auf Kämpfe freue ich mich da nicht.

    Das Ganze Zoan-Thema ist mMn viel zu limitiert und von Oda viel zu überladen. Nach den Minks und den Unmengen an Smile Usern kommen die Top-Typen eben auch in einer ähnlichen Form daher.

    Bin ich auf die Frucht von Queen und seinen Fähigkeiten gespannt? Nö! Wird ein Zoan sein und wahrscheinlich auch etwas Antikes. Vielleicht auch was mystisches mit einem Zusatzskill. Juhu!

    Hoffentlich bringt Big Mom ein bisschen Action rein.
  • Wow, ein sehr cooles Kapitel wie ich finde.

    BM: Sie ist also bereits in Wano angekommen. Das ging doch deutlich schneller als ich dachte. King wurde eingeführt und beförderte das komplette Schiff samt Crew auf den Meeresgrund. Gar nicht so übel. Aber wie geht es mit BM weiter?
    Es könnte folgendes passieren:
    Jimbei und die restlichen überlebenden der Sonnepiraten könnten BM aus dem Wasser retten. Wieso ich das glaube?
    1. Ich bin davon überzeugt, dass Jimbei überlebt hat und auf dem schnellsten Weg zu Ruffy eilen wird.
    2. Jimbei würde BM nicht im Meer versinken lassen. So schätze ich ihn nicht ein.
    3. Wenn BM und Ihre Crew, die zu 90 % aus TF-Nutzern besteht, von einem Mitglied der ShB gerettet wird, könnte das zu einer vorübergehenden Allianz führen. Oda sagte ja selbst, dass er noch ncht weiß wie Kaido besiegt wird. Wie sieht es denn aus, wenn Ruffy BM und Ihre Crew in der Allianz hat.

    Wenn wir mal ehrlich sind, gibt es für Ruffy und Co. keine Möglichkeit, Kaido zu besiegen. Das hat Oda mit der Einführung von Kaido selbst zu verantworten. Egal wie viele "Schmeißfliegen" sich auch zusammen tun. (Law, Kid. Ruffy, Minks, Samurai). Da bleibt fast nur die Möglichkeit, dass man sich mit BM zusammen tut. Ihr Road Porneglyph besitzen sie schon. Es gibt also keinen Grund mehr, erneut in Ihr Teritorium einzureisen und sie herauszufordern.
    Es würde viel mehr dafür sprechen was Mihwak im großen Krieg über Ruffy gesagt hat: "One by one he turns the people arround him into his allies." Das ist Ruffys große Stärke. Er hat schon Samurai der Meere und Kommandanten eines Kaiser auf seine Seite gezogen. Der nächste Schritt könnte sein, dass er einen der Kaiser auf seine Seite zieht. Und für mich macht BM hier absolut Sinn. Den Respekt vpn Katakuri hat er immerhin schon.

    Sanji:
    Also mal ganz ehrlich. Ich verstehe nicht, dass hier solch eine Diskussion wegen dem Raid Suit entbrannt ist. Um eins klar zu stellen. Ich bin auch eher gegen den Raid Suit. Aber in dem Moment, wo dieser eingeführt wurde und Sanji ihn nicht ins Meer geworfen hat, war es doch klar, dass er früher oder später genutzt wird. Und der passende Moment dafür ist eben jetzt. Sanji will einzig und alleine seine Identität schützen und wir Leser erhalten die Chance zu sehen, wie er in dem Raid Suit aussieht. Ich denke, danach wird sich dieses Thema auch erledigt haben.
    Und selbst wenn er ihn doch weiterhin benutzt sehe ich das jetzt nicht ganz so dramatisch. Klar wäre es schöner, dass Sanji weiterhin den weg bestreitet und auf seine natürliche Kraft zurückgreift. Auf der anderen Seite, hat er das Thema rund um seine Vergangenheit im WCI Arc hinter sich gelassen. Er hat seiner Familie gezeigt, dass er kein Fehlschlag ist. Im Gegenteil. Was spricht also dagegen, dass Sanji, der ohnehin schon extrem stark ist, sein Level mit dem Raid Suit weiter erhöht um besser seine Nakama schützen zu können?
  • Wieso sollte BM eine Allianz mit luffy gründen^^?

    Auch wenn es für Sie von Vorteil wäre, würde die alte das nie machen! Er hat Ihre 2 Kommandanten ausgeknockt, den Kuchen gegessen, die Hochzeit vereitelt, Mutters Bild wurde zerstört, und und und.

    Bevor die alte ein Bündnis mit luffy eingeht, sehen wir Nürnberg als deutschen Meister ;)

    Ich gehe auch schwer von einer Battle Royal aus, die alles sprengen wird!

    Das wird auch nicht BM´s einzigstes Schiff sein !!
  • @B_o_n_C_u_r_r_y
    naja wenn ihr Leben und das Ihrer Crew von einem der ShB gerettet wird ist das schon ein Grund. Außerdem hat sie dank Sanji eine noch die da gewesene Geschmacksexplosion erlebt.
    Wenn es wirklich ein Battle Royal geben sollte in dem die BM Piraten, die Biest Piraten und die SH Allianz aufeinander treffen verschlechtert das in meinen Augen die Chancen von Ruffy un Co. nochmal mehr. Kaido alleine ist eigentlich schon nicht zu besiegen. Er hat kurzen Prozess mit Ruffy in seiner stärksten Form gemacht und hatte nicht mal einen Kratzer nach den ganzen Treffern die er eingesteckt hat. Und wir müssen davon ausgehen, das Ruffy wohl der aktuell Stärkse Charakter in der Allianz ist. Und wie oben schon geschrieben werden Kaido ein paar Mückenstiche mehr auch nicht in die Knie zwingen. Ich hatte ja auch gehofft, das Ruffy und Co es irgendwie schaffen. Aber das kann uns Oda nach dem ersten Aufeinandertreffen eigentlich gar nict mehr glaubhaft verkaufen.