Kapitel 930 - "Ebisu, Stadt des Lächelns"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hey!
    Ich lese jetzt seit gefühlt 3-4 Jahren mit und habe mich heute entschlossen mal eine Theorie zu einer möglichen Kampfpaarung in den Raum zu werfen.

    Ich bin ja eig überhaupt kein Fan von solchen wilden Spekulationen, aber irgendwie hat mich Kings Auftritt zu sehr an Marco damals erinnert. Welcher damals auch Whitebeard vor einem Angriff (fliegend) schützte und die Anwesenden sich fragten ( so wie Mont d or ) was für ein Kreatur dies sei.

    Was haltet ihr von der Idee, dass Marco als potentieller Gegner, in frage kommt ? Wobei ich insgeheim natürlich auf einen der Strohhüte hoffe.

    Vllt kommt es ja sogar zu lustigen Anekdoten und die beiden diskutieren wer die bessere mythische Flugzoan gegessen hat. :-D ?(
  • Santoryu1080 schrieb:

    Der große unterschied hier ist, dass Kaidou kein Gegner ist bei dem man seinen ''Trick'' durchschauen und aushebeln muss - hier geht es um reine Kraft und die hat Luffy nicht. Power, Power und noch mehr Power, das ist das Sprichwort. Euer vergleich hinkt also.
    und wann genau wurde dass Bestätigt? Vielleicht gibt es eine Schwachstelle die Kaido selbst nicht kennt (By the Way bei Drachen heißt es immer die Augen sind extrem empfindlich). Auch für dieses Ganze Selbstmord Szenario hätte ich gerne noch etwas mehr Background. Was Steckt dahinter, woher kommt dieser Gedanke und wieso genau klappt es einfach nicht!

    Zudem würde es plump gesagt bei Kaido auch reichen solange auf ihn einzuprügeln bis er vor Erschöpfung KO geht und sich nicht mehr bewegen kann. In dem Fall wäre er auch besiegt, wenngleich ich mir so ein Szenario aktuell nicht vorstellen kann.

    Zur Seestein Keule möchte ich noch anmerken dass diese gerade bei Ruffy einen riesen Unterschied macht! Ruffy ist aus Gummi weshalb ihm normale Schläge nichts anhaben können! Gegen Flamingo hat er gezeigt, dass er in Gear 4 Haki benutzt und elastisch bleibt, was bedeutet dass er auch Haki verstärkte schläge gut wegstecken kann!
    Seestein ist somit das einzige, dass ihm seine Gummieigenschaft und somit seinen natürlichen Schutz gegen Physische Angriffe nimmt.

    Wie gesagt ich würde den Überaschungsmoment den Kaido mit seiner Keule hatte nicht unterschätzen. Ich bin mir sicher hätte Ruffy genau gewusst was auf ihn zukommt, wäre er nicht geonehittet worden!
    Ich weiß ich bin zwar einer der wenigen und hab keine Hoffnung dass allzu viele es änlich sehen wie ich, aber der Clash zwischen Ruffy und Kaido finde ich ansich gut dargestellt! Es wurde uns eindrucksvoll gezeigt wozu ein Kaiser fähig ist. Deshalb finde ich hat Oda aufgrund der Rahmenbedingung dieses kurzen Intermezzo (Ruffys übereifrige haudrauf Aktion, die Emotionen wodurch er nicht nachdachte, die Tatsache dass er nicht damit gerechnet hat was kommt) keinen Char geschaffen, der mit Hilfe der Beteiligten in Wano nicht plausibel besiegt werden kann.
  • Ich bin mir gerade leider etwas unsicher, wo ich diese Info reinposten könnte, daher werd ich das jetzt einfach ersteinmal hier machen, da es sich um eine Info aus der aktuellen WSJ Ausgabe zu handeln scheint.
    Es versteht sich natürlich von selbst, dass dieser Beitrag gern gelöscht bzw. verschoben werden kann, falls notwendig.
    In diesem Fall vorab schon einmal: Sorry!

    Um es nun aber kurz zu machen:
    Über eine Facebookgruppe habe ich gerade einen kleinen Scan zu Gesicht bekommen (den ich natürlich nicht lesen kann, weswegen die folgende Info bitte vorerst mit Vorsicht diskutiert werden sollte). Ich selbst kann die Echtheit hierzu leider nicht bestätigen, weswegen ich hoffe, dass ein anderer da eher im Bilde ist. Insbesondere da ich mit solchen Facebook-Geschichten eigentlich vorsichtig bin.
    Andererseits schadet es ja erstmal nicht es zu teilen, hoffe ich.

    Jedenfalls: Derjenige, der den Scan gepostet hat, hat angegeben, dass es sich dabei um folgende Infos handelt:

    > Shanks besitzt das höchste Kopfgeld aller Kaiser
    > Big Mom und Kaidou haben jeweils ein Kopfgeld über 2 Mrd.
    > Ruffy ist der 5. Kaiser

    Der Scan selbst sieht zumindest so aus, als könnten die Infos zu dem Scan passen.
    Das Bild dazu im Anhang, in der Hoffnung, dass dieser hier nicht fehl am Platz ist.
    Wie gesagt, sollte es sich als Fake herausstellen, nicht hierher passen oder anderes: Sorry und bitte löschen.

    LG
    Dateien
  • Das ganze mit dem Kopfgeld von Shanks würde insofern Sinn ergeben, weil dem Wissen über Vergangenheit etc. bzw dem One Piece und vielem Mehr.

    - Wir haben Buggy, welcher Samurai wurde und einen Namen hat weil er mit Gold Roger segelte
    - Robin hat schnell ein hohes Kopfgeld bekommen, weil sie zu viel wusste bzw kann usw.

    - Shanks hat auch die Roger Vergangenheit, somit hat er gerade beim Kopfgeld schon einen kleinen Vorteil den anderen Kaisern gegenüber. Dieser Vorteil muss aber wohl so gewaltig sein, dass er mit der Brutalität von den anderen Kaisern mithalten kann, die sicherlich des öfteren auch Zivilisten in Mitleidenschaft ziehen usw.
    (Gehe jetzt mal davon aus dass Shanks der "brave" Kaiser ist)
    ">

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

  • Dragoon schrieb:

    Zur Seestein Keule möchte ich noch anmerken dass diese gerade bei Ruffy einen riesen Unterschied macht! Ruffy ist aus Gummi weshalb ihm normale Schläge nichts anhaben können! Gegen Flamingo hat er gezeigt, dass er in Gear 4 Haki benutzt und elastisch bleibt, was bedeutet dass er auch Haki verstärkte schläge gut wegstecken kann!
    Seestein ist somit das einzige, dass ihm seine Gummieigenschaft und somit seinen natürlichen Schutz gegen Physische Angriffe nimmt.


    Wie gesagt ich würde den Überaschungsmoment den Kaido mit seiner Keule hatte nicht unterschätzen. Ich bin mir sicher hätte Ruffy genau gewusst was auf ihn zukommt, wäre er nicht geonehittet worden!
    Katakuri konnte dank seines stärkeren RH Luffy selbst im G4 (beinah) weiße Augen verpassen. Kaidou hat mit Sicherheit ein Stärkeres RH als Luffy und von seiner physischen Überlegenheit will ich gar nicht erst reden. Ich sage nicht das eine Seesteinkeule nicht möglich sei, sondern das es keinen unterschied machen dürfte ob Kaidou eine hat oder nicht. Luffy's Gummi Kräfte machen Ihn nicht Immun gegen Haki. Doffy hatte wohl ein schwächeres RH gehabt als Luffy, deshalb konnte er Ihm nichts anhaben - Katakuri hatte stärkeres RH als Luffy, weshalb er Ihm auch im G4 ordentlich austeilen konnte.

    Hat der gute nicht OH und dazu noch den Zunkunfstblick?

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Shanks besitzt das höchste Kopfgeld aller Kaiser
    ''Shanks might have the highest Bounty.''
    Er könnte das höchste KG unter den Yonkou besitzen, ist aber nicht bestätigt.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    Ich sage nicht das eine Seesteinkeule nicht möglich sei, sondern das es keinen unterschied machen dürfte ob Kaidou eine hat oder nicht.

    Hat der gute nicht OH und dazu noch den Zunkunfstblick?
    Naja, Ruffy ist davon ausgegangen, dass Kaidoo grade seine Bande in die Luft gejagd hat, wenn ich mich richtig erinnere. Wie das mit den Zukunftsblick und Haki allgemein ist haben wir gesehen als Ruffy Katakuri beim Essen gestört hat und er komplett aus der Fassung war...sein OH war komplett für die 5 Buchstaben. Selbes Phänomen ist hier zu beachten und somit macht es einen gewaltigen Unterschied ob es eine Seesteinkeule ist oder eine Haki Keule.
    Haki Angriffe kann Ruffy mit G4 und der Elastizität vlt nicht komplett abblocken, aber denke nicht das er nur davon KO gegangen wäre, was es bei Seestein wohl sehr erleichtert, denn da kann Ruffy sich gar nicht mehr verteidigen (Stand Kapitel). Hat man ja schon gesehen als er die Gitter im Kolosseum berührt hat und direkt in die Knie ging.
  • @Monkey D. RobZen die Information stammt sehr wahrscheinlich von Reddit, dort postet und übersetzt ein User den Scan wie folgt:

    Spoiler anzeigen

    《How much are Yonko’s bounties?!》
    “A new member of the emperors of the sea?! Luffy’s bounty is 1.5 billion”
    Charlotte Linlin & Kaido: The two with monstrous appearances and strength are over 2 billion?!

    “Having connections with even the Five Elders,he’s a man full of mysteries!!”Shanks:Out of the four emperors, he’s the only non df user. Despite that,he’s strong enough to fight equally against marine admiral level opponents.His bounty MIGHT be the highest!! <—The last sentence is more like a opinion

    Source: VJump magazine
    Authors don’t write the magazines themselves, the magazine editors do [...]


    Dass Linlin und Kaido ein Kopfgeld von über 2 Milliarden haben, sollte wohlt niemanden überraschen, wenn Blackbeard bereits als Kaiser mit der kürzesten "Amtszeit" ein Kopfgeld von >2 Mrd. hat. Abgesehen davon ist die Aussage "mehr als 2 Mrd." etwas ungenau und lässt viele Interpretationen zu. Könnten 2,5 Mrd, aber auch 5 Mrd. sein - beide Beträge sind höher als 2 Mrd.

    Dass Shanks das höchste Kopfgeld der Kaiser hat, wurde nach meinem Verständnis auch nicht bestätigt. Ausgeschlossen ist es imo aber nicht. Btw: Keine Ahnung, ob die Übersetzung stimmt, der User schreibt, er hätte die Übersetzung selbst angefertigt.

    Es gibt irgendwo übrigens einen Thread für Kopfgelder, dahin sollte dieser und die restlichen Beiträge zu diesem Thema verschoben werden
  • Wenn man nun bereits mit dem auf- (und wieder abtauchen) von BM prüfen möchte, welche Chancen Ruffy hat, sollte erst einmal grundlegend die Möglichkeiten gegen TF-Nutzer unterscheiden.

    Haki: Der mit dem stärkeren Haki kann das des Gegners brechen. Die Eigenschaften von TF´s, welche Auswirkungen auf den Körper haben (insbesondere bei Logia-Nutzern) funktionieren nicht. Ruffy nutzt hier Trick 17 indem er das Hardening einsetzt und darunter weiter seine Gumm-Gumm-Kraft wirken lässt. Ob dies auch bei anderen TF-Nutzern möglich/sinnvoll wäre, wäre noch recht interessant zu wissen.

    Meerwasser: Man verliert seine komplette Kraft, jedoch nicht seine TF-Eigenschaften (Vgl. Ruffy gegen Arlong als sein Hals Unterwasser gedehnt wurde)

    Kairoseki: Man verliert die Möglichkeit der Nutzung seiner TF, jedoch kann man seine Stamina trainieren um nicht, wie Unterwasser, seine komplette Kraft zu verlieren (welch ein Zufall, das Ruffy gerade ein solches Training absolviert)

    Nun ist die Frage ob es Haki war oder ob die Keule Seesteinkomponenten hat. Handelte es sich um Seestein, dann war sofort die Gumm-Gumm-Kraft bei der Berührung weg. Somit ein recht harter Treffer. Sollte es sich um Haki gehandelt haben, so bedeutet dies noch nicht, dass das Haki von Kaido stärker sein muss. Wie wir wissen hat Ruffy auch im Gear 4 noch Hakifreie Stellen an seinem Körper. Dort wäre es also ebenfalls ein direkter Treffer gewesen.

    Im übrigen ist es schon ein Unterschied ob man eine keule benutzt, oder ob nicht. Versuch es einfach mal bei zwei gleichstarken Leuten und gib einem einen Baseballschläger. Wer da wohl gewinnt, sollte klar sein (sofern der andere den Baseballschwinger nicht irgendwie entwaffnen kann).

    Hier kommen wir auch schon zu Law, der bewiesen hat, dass er sogar Kairoseki-Handschellen durch seine Kraft switchen kann ohne diese dabei zu verlieren. Somit ist auch egal aus welchem Material die Keule besteht, Law kann Kaido zu jeder Zeit entwaffnen. Die Gamma-Knife, welche Do Flamingo bereits hart zusetzte, sollte auch bei Ihm Wirkung zeigen. Zumal dieser sich nicht mit Fäden mal kurz selbst nähen kann (OK seine Zoan dürfte hier auch hilfreich sein, aber egal.)

    Ich gehe daher bislang davon aus, das mindestens Law+Ruffy+Kid zusammen gegen Kaido kämpfen werden. Ob BM nun auch aktiv gegen Kaido wird oder einfach nur die Handlanger Kaidos zur besseren Übersicht entfernen soll, bleibt abzuwarten. Wäre aber zumindest amüsant, wenn Kaido an BM (alias Eisenballon) einen Homerunversuch mit der Keule (dem Baseballschläger) startet und Sie so aus dem Rennen nimmt.

    MfG
  • Ich bin gespannt welche Power der Raid Suit von Sanji haben wird. Gut könnte ich mir was in Richtun Unsichtbarkeit vorstellen. Es war der Wunsch von Sanji die TF zu essen die Absalom dann hatte. Es würde auch gut dazu passen das er incognito bleiben muss. Was wäre da logischer als eine Unsichtbarkeit. Ingesamt wäre die Fähigkeit für Sanji wirklich sehr geeignet
    A Laser beam of Epicness
  • Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass Sanji a la Flash so schnell vibrieren könnte durch den Raid Suit, dass er nur verschwommen sichtbar erscheint. Dass Sanji sich schneller als das Auge sehen kann bewegen kann, hat er bereits gegen Oven gezeigt.

    Mir persönlich gefällt die Darstellung von Sanjis Einschätzung bezüglich des Kampfes sehr. Ich gehe davon aus, dass er den Raid Suit nur nutzen wird, um Verletzungen zu vermeiden (denken wir zurück an Vergo), ihn für einen Sieg aber eigentlich wirklich nicht braucht (und natürlich um unerkannt zu bleiben).

    In einer späteren Situation in der zB Nami durch Queen in Gefahr ist zB akzeptiert er dann aber Features wie (Spekulation) verstärkte Kicks, Laser oder was noch alles spekuliert wurde.
  • LaDarque schrieb:

    Ich bin gespannt welche Power der Raid Suit von Sanji haben wird. Gut könnte ich mir was in Richtun Unsichtbarkeit vorstellen. Es war der Wunsch von Sanji die TF zu essen die Absalom dann hatte. Es würde auch gut dazu passen das er incognito bleiben muss. Was wäre da logischer als eine Unsichtbarkeit. Ingesamt wäre die Fähigkeit für Sanji wirklich sehr geeignet
    Das wäre ein genialer Winkelzug von Oda, da er damit jeden Kritiker direkt an der Wurzel packen würde.
    Es wäre auch wie immer sehr überraschend und gäbe der ganzen Situation eine herrlich ironische Note.
    gar keine schlechte Idee, wobei ich es ein wenig bezweifle.
  • Als großer Befürworter des Love Cooks hoffe Ich natürlich auch stark das er keine große Kraft aus seinem Suit bekommt. Die Gründe wurden ja schon zu genüge gennant =)

    Doch kann es vielleicht sogar sein das er tatsächlich keinen Power Up dadurch bekommt. Ich bin mir nicht mehr sicher, doch er bekam ihn von einem seiner Brüder oder? Ich kann mir durchaus vorstellen das Oda uns hier wieder trollt und ihn seine Familie damit einfach wieder verarscht. Entweder sieht das Design einfach total bescheuert aus oder aber hat keinerlei technische Hilfsmittel die ihn verstärken. Es würde gut zu seinen Brüdern passen so was abzuziehen ;)

    Hat er den Anzug allerdings von seiner schwester bekommen, ich weiß es leider nicht mehr, hat sich das warscheinlich erledigt ^^''
  • LaDarque schrieb:

    Ich bin gespannt welche Power der Raid Suit von Sanji haben wird. Gut könnte ich mir was in Richtun Unsichtbarkeit vorstellen. Es war der Wunsch von Sanji die TF zu essen die Absalom dann hatte. Es würde auch gut dazu passen das er incognito bleiben muss. Was wäre da logischer als eine Unsichtbarkeit. Ingesamt wäre die Fähigkeit für Sanji wirklich sehr geeignet
    Unsichtbarkeit war in der Tat immer Sanjis Wunsch, aber wenn sein Anzug diesen Aspekt ausfüllen würde, würden nur neue Fragen bzw Unstimmigkeiten entstehen.

    Denn zunächst einmal, wenn Sanji sich der Fähigkeit des RS bewusst ist, woher? Hat er den Anzug doch schonmal anprobiert? (was ich weder hoffe noch mir wirklich vorstellen kann)

    Und wurde die Fähigkeit der Unsichtbarkeit bewusst eingebaut von Judge, weil sein Sohn sich dies wünschte? Ich vermute ehrlich gesagt, dass die Anzüge bereits in frühester Kindheit angefertigt wurden, da es sonst keinen Sinn macht, dass der RS für Sanji überhaupt existiert, weil bei der Verachtung seitens seines Vaters hat er sicherlich nicht nebenbei noch eben diesen Anzug gefertigt. Dann wäre der Aspekt der Unsichtbarkeit aber eben auch wieder ein großer Zufall, dass der Anzug genau das bewirkt, was Sanji sich späte mal wünschen sollte und genau in diesem Punkt benötigt. Zufälle schön und gut, aber das wäre doch etwas zuviel des Guten.
  • StringGreen schrieb:

    Denn zunächst einmal, wenn Sanji sich der Fähigkeit des RS bewusst ist, woher? Hat er den Anzug doch schonmal anprobiert? (was ich weder hoffe noch mir wirklich vorstellen kann)
    Ich denke, dass es eine Vermutung von Sanji sein könnte. Während Niji ihm bei der Flucht einen kleinen Schubs gab, erwähnte dieser Sanjis mangelndes Tempo.

    Ich denke aber, dass die Vinsmokes allein durch die Szene mit Cosette und dem Teller, oder im Kampf gegen die BMP gesehen habe WIE schnell er ist / sein kann ohne Ballast.

    Der Raid Suit scheint ja spezifische Merkmale des jeweiligen Kindes zu verbessern, daher könnte Sanji selbst überlegt haben, wie er diesen Traum der Unsichtbarkeit erreicht mit einem möglichen Tempo Schub durch den Anzug, da die Frucht ja schon vergeben war. Er bezichtigte Absalom seinen Traum zerstört zu haben xD

    P.S. Mir ist klar, dass man wie die BBP an Teufelsfrüchte kommen kann, da Shiliew diese Frucht nun hat, aber Sanji würde wohl nie jemanden dafür umbringen.
  • Bezüglich der Fähigkeit des Anzugs wäre erst einmal gut zu wissen, wann diese erstellt wurden. Da Sanji die Nummer drei hat und Nummer vier existiert muss der Anzug entweder bereits hergestellt worden sein, als Sanji noch nicht verstoßen war, oder aber er wurde erst hergestellt nachdem bereits bekannt war das Sanji lebt und der Raid Suit diente quasi als Hochzeitsgeschenk.

    Als nächstes wäre die Frage, ob spezielle Gimmicks durch das "lernen" des Suits entstehen (würde noch Entwicklungspotential/Powerups bieten), oder aber diese Gimmicks bereits vorher implementiert werden müssen bzw. sofern Sie vorher implementiert werden müssen, diese mit der Nutzungsdauer des Suits stärker werden.

    Grundsätzlich bietet allein der normale Raidsuit bereits sehr viele Verstärkungen für Sanji, da dieser bereits sehr starke Beine hat (Der Suit simuliert Geppou, Sanji kann Geppou auch ohne). Somit handelt es sich bereits um eine erhebliche Steigerung der Beinkraft.

    Sollte der Raidsuit erst später entwickelt und mit einem Gimmick versehen worden sein, so kann ich mir in Sanjis Fall am besten Hasshoken vorstellen. Das man dies auch künstlich herstellen kann, hat man ja bereits bei Jesus Burges gesehen.

    Vielleicht ist es aber auch ein Scherzartikel ala rosa Tütü und er ist daraufhin so sauer, dass er Page one mit einem kick ins Nirvana schickt... Allerdings ist dieses "Powerup" dann wirklich nur einmalig.
  • McSmiley schrieb:

    Magro D On schrieb:

    Hier kommen wir auch schon zu Law, der bewiesen hat, dass er sogar Kairoseki-Handschellen durch seine Kraft switchen kann ohne diese dabei zu verlieren.
    Soweit ich mich erinnere war das damals aber eher so, dass Law die Handschellen schon ausgetauscht hat BEVOR sie ihm angelegt wurden? Zumindest im Anime...
    Chapter 677: frei übersetzt: "Ich präparierte eine gewisse Anzahl von normalen Ketten an unterschiedlichen Stellen der Fabrik um Sie bei Bedarf tauschen zu können [...]"

    Für mich hieß es damit, dass er sie mit seiner Fähigkeit austauschen kann bzw. auch hat.
  • SoulKing_Brook schrieb:

    So wie ich das damals verstanden hab, hatte Law unbeschränkten Zugang zu allen Bereichen im Labor.
    Ich denke nicht das er das mit der TK gemacht hat, sondern auf die altmodische Art.
    Das ganze wandert gerade zu sehr ins Offtopic, daher bei weiteren Einwendungen bitte per PN, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich nur einlogge, wenn ich das Bedürfnis habe auch etwas zu schreiben. Die Antwort könnte somit etwas dauern^^

    In dem Käfig befanden sich mit Smoker, Law, Ruffy und Nico Robin gleich vier Teufelsfruchtnutzer. Drei davon hatten mit Sicherheit Kairosekihandschellen.
    Ich glaube nicht das jemand der so viel plant es außer Betracht lassen würde alle Handschellen auszutauschen, wenn er davon ausgeht sowieso irgendwann gefangen genommen zu werden. Anderenfalls wäre immer das Risiko gegeben die "falschen" Handschellen angelegt zu bekommen.
    Die einzig logische Konsequenz ist also die Möglichkeit selbst zu entscheiden ob man Kairoseki-Handschellen angelegt bekommt oder nicht. Das geht nur mit seiner TF. Hätte ein Smoker, ein Ruffy (vor allem er) oder eine Nico Robin die normalen Handschellen angelegt bekommen, dann wäre der Austausch eventuell auch aufgefallen. Er musste somit sichergehen, dass, wenn es so weit kommt, nur er Handschellen angelegt bekommt welche nicht aus Seestein bestehen.

    Des Weiteren hat der Room die Eigenschaft, dass er die Dinge innerhalb nicht berühren muss, damit er Sie mittels seiner TF verändern kann. Da Seestein nur wirkt, wenn man im direkten Kontakt dazu steht, sollte diese Problematik damit umgangen werden können.
  • Ruffy - GumGum-Kräfte
    Zorro - 3 Schwerter (alle von besonderer Qualität)
    Nami - Klimataktstock
    Lysop - Kabuto und PopGreen
    Chopper - MenschMensch-Kräfte und Rumble-Ball
    Robin - FloraFlora-Kräfte
    Franky - Cyborg-Fähigkeiten
    Brook - Totenrech-Kräfte und Schwert

    In dieser Reihe würde ein "Sanji - Raidsuit" nun wirklich nicht auffallen, von daher sehe ich nicht wiso die Nutzung des Raid-Suits Sanji irgendwie abwerten würde, zumal die Raid-Suits ja ohnehin nur bestehende Kraft unterstützen bzw. ergänzen (sonst wäre die Genmanipulation der Vinsmoke-Kinder ja komplett obsolet).
    Sanji schließt mit dem Raid-Suit lediglich zu den anderen Strohhüten auf die alle mehr einsetzen als ihre "natürliche" Kraft.
    Allein Jimbei bliebe noch, wobei seine höhere Ausgangsstärke im Vergleich zu einem Menschen auch ein Vorteil ist den er sich nicht antrainiert hat, wobei er seine letztendliche Stärke durch Training erhöhen konnte.
    -