Kapitel 930 - "Ebisu, Stadt des Lächelns"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Trafalgar D. Robin schrieb:

    ... von daher sehe ich nicht wiso die Nutzung des Raid-Suits Sanji irgendwie abwerten würde...
    Es steht auf der letzten Seite des Kapitels: "Die Macht der Wissenschaft, die er so verabscheut..."

    Die Charaktere bleiben ihren Prinzipien treu und Sanji handelt nicht nach dem Motto:" der Zweck heiligt die Mittel.". Wenn der Raid Suit jetzt die Lücke zu den Waffen und Teufelskräften der Anderen schließt, dann ist er meiner Meinung nach auch zu mächtig, um genutzt zu werden.
    Da wir spannende Kämpfe sehen wollen, wäre es am Ende immer der RS, der es Sanji möglich macht, mithalten oder den Sieg einfahren zu können.

    Im Vergleich zu den anderen SH in deiner Auflistung wäre der RS auch ein reines Geschenk, was die anderen Dinge nicht sind. Die hat man sich im laufe der Zeit erarbeitet und seind Teil des Abenteuers.
    Es hätte ausserdem viele andere Möglichkeiten gegeben Sanji an ein PowerUp kommen zu lassen, es hätte nicht gerade die verhasste Familie mit ihrer Technik sein müssen.

    Auch wenn es vielleicht nicht zu den Vin Smokes passt aber ich hoffe, das es am Ende ein Zeichen der Akzeptanz ist und Sanji so bleiben soll wie er ist und es kein verstärkender Anzug ist, wie ihn die Geschwister tragen
    Vielleicht die Fähigkeiten 2 Zigaretten gleichzeitig zu rauchen und ein cooleres Outfit. Kampfentscheidend oder ein Teil von Sanjis Abenteuer/Traum sollte es aber nicht sein.
  • Dark Stanley schrieb:

    Trafalgar D. Robin schrieb:

    ... von daher sehe ich nicht wiso die Nutzung des Raid-Suits Sanji irgendwie abwerten würde...
    Vielleicht die Fähigkeiten 2 Zigaretten gleichzeitig zu rauchen und ein cooleres Outfit. Kampfentscheidend oder ein Teil von Sanjis Abenteuer/Traum sollte es aber nicht sein.
    Das gab es schon, sogar 3 Zigaretten auf einmal, das war auf dem Sabadoy Archipel, da deutete Oda eine kurze Zeit lang damit Sanjis aktuelles Powerlevel an. Danach gab es ja diese Diskussion wegen dem Rauchen, woraufhin in einigen Sprachen seine Zigaretten durch rote Lolis ersetzt wurden ^^ Bei Späteren Fassungen wurde dies einfach wieder geändert, nachdem sich der Rauch gelegt hatte :D
  • Es ist für mich relativ sicher, dass wir bei einem 3 vs 1 gegen Kaido Kids Fähigkeit in voller Aktion zu sehen bekommen würden. Denn Kid ist perfekt zum Entwaffnen von Gegnern und Kaido´s Umgebung strotzt nur so vor Waffen. Ein Paradies für Kids TF und ein weiterer herber Schlag gegen den OP-weiten Waffenhandel und die Nachschübe der Weltregierung.


    Es mangelte Ruffy an Körperkraft gegen Kaido, was er aber jetzt gerade trainiert. Auch seine Widerstandskraft hat nicht gereicht und er trainiert auch das gerade im Knast-Trainingslager. Was bleibt sind die gegnerischen Waffen, die aber dank Kid in einem Gefecht die Seite wechseln und plötzlich in den Händen von "Rebellen" landen können und wohl auch werden. Letztlich ist Kaido auf seine TF und den Faustkampf reduziert und bereit für Ruffys Kampfart. Das Kid die selben Sachen trainiert wie Ruffy, macht ihn zu einem passenden Kampfpartner in einem 3 vs 1 gegen Kaidoo. Mit Laws Fähigkeit "Shambles" ist die Kampfstrategie nahezu festgelegt und es würde mich arg wundern, wenn Oda hier von abweichen würde.