Kapitel 930 - "Ebisu, Stadt des Lächelns"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • StringGreen schrieb:

    Also wird jetzt Kuleha mit Judge verglichen? [...] Zumal der Vergleich mit Kuleha in meinen Augen eben wirklich absoluter Blödsinn ist.
    Sorry, Thema verfehlt oder mich komplett misinterpretiert!

    Es geht nicht darum, wer etwas sagt. Es geht darum, ob jemand etwas sagt und etwas anderes meint, weil das im asiatischen Kontext bzw. in Japan oder Mangas in den o.g. Situationen nicht selten ist. Und Jeff ist ebenfalls ein gutes Beispiel dafür, da hast Du recht. Wenn ich mich recht erninnere: Siehe auch der Wortwechsel, bevor Sanji sich verbeugt.

    Falls Dir das mit dem "leichteren Abschied" nicht gefällt: Dark Schneider hatte einen erweiterten Erklärungsansatz bereits geliefert. Zur Erinnerung:

    Dark Schneider schrieb:

    [...] Ruffys Aussage ist da sehr vielsagend. Der Vater hat Sanji am Ende akzeptiert, ich glaube einfach du verstehst den Wink mit den Zaunpfählen an dieser stelle nicht. Die Konstellation bleibt gleich, das stimmt. Vergangenes lässt sich nicht einfach wieder gut machen, das steht aber dabei gar nicht im Fokus. Im Fokus steht, das Sanji ohne körperliche Stärke Ihnen rein mit seinem Charakter besiegt hat. Trotz Ihrer Art sich für diese eingesetzt hat. Das trotz der Vergangenheit.Dieses huldigen Sie Ihm mit Ihren wenigen Mitteln an Gefühl die diese noch übrig haben. Mit natürlich bösartigen Worten und dem was Sie nunmal hergeben können. Den Raid Suit und ein paar Missbilligenden Worten. [...]
    Wäre er nicht so gefühlskalt, hätte es Sanji's Vater zu Tränen gerührt, wie der verstoßene, verachtete Sohn seinen Hass überwindet und die Familie rettet. Und die revanchiert sich ja auch, nicht nur mit dem Suit sondern auch mit tatkräftiger Unterstützung.

    Vielleicht war die Frage, warum Luffy sich mit Sanji abgibt, tatsächlich sogar ein Stück weit ernst gemeint, weil er es immer noch nicht ganz verstanden hat. Auf eine versteckte Weise hat er Sanji's Lebensweg damit aber auch anerkannt. Aber ganz sicher hat sich das Familienverhältnis von "Hass" zu "neutral" verändert. Von "normal/liebevoll" spricht ja keiner, dafür mag die Veränderung zu plötzlich gekommen sein und auch die Genveränderung hat sicher ihren Anteil daran.
  • Was mich bei den Spoilern stutzig macht ist wie "schnell" Big Mom von King im Meer versenkt wurde!
    Entweder ist es so ein ähnliches Ereignis wie bei Ruffy´s Ankunft auf Wano Kuni wo sie dann getrennt wurden oder Oda macht Hier den selben Irrsinn wie schon u.a. Akira Toriyama es getan hat.

    (In DragonballZ musste Goku gegen Freezer erst zum SSJ werden und mit letzter Willenskraft Freezer fast tödlich verwunden und dann im letzten Moment von Namek zu fliehen ehe der Planet explodierte.
    Paar Kapitel später tauchte Freezer mit Vater King Cold auf der Erde auf und Future Trunks killte die 2 einfach mal im vorbeigehen.
    -> nicht das diese selbe Methode nun auch in OP Einzug erhält bei solchen Kalibern wie den 4 Kaiser!)

    Das Katakuri augenscheinlich nicht dabei war, kann durchaus 3 Gründe haben:
    1. er liegt immer noch K.O. in der Spiegelwelt
    2. wurde durch die Niederlage von Ruffy auf Whole Cake Island zurückgelassen (Ausgestoßener wie Pound etc.)
    3. hielt sich in der Spiegelwelt auf um im Ernstfall eines hinterhältigen Angriffes Seitens Kaido oder seinen Leuten Big Mom und co. zu retten indem er mit Brülee in der Spiegelwelt wartet und dann reagiert.

    Mal abwarten was morgen das komplette Kapitel zeigt.
  • Sanjis Kampfstil gefiel mir deshalb immer so verdammt gut, weil er bisher gänzlich ohne Gadgets oder andere Hilfsmittel ausgekommen ist. Damit möchte ich jetzt btw nicht (!) andere Figuren in irgendeiner Form abwerten, also jene die auf verschiedene Waffen, Teufelskräfte, Rüstungen usw zurückgreifen. Und nein, bitte auch keine Vergleiche mit Zorro. ^^

    Nur mit geht es einfach darum, dass diese Eigenschaft für mich Sanjis Kampfstil innerhalb seiner Bande einzigartig machte, und auch relativ gesehen in Hinblick auf das OP-Universum. Denn die Gruppe solcher Kämpfer ist vergleichsweise klein. Der Raid Suit jedenfalls, selbst wenn es als ein klassischer Barney-Stinson Anzug daherkommt, nimmt für mich genau diese angesproche Einzigartigkeit. Und auch hier sei noch einmal gesagt, das werte ich nicht als Schwäche, nur fände ich diesen Verlust halt sehr schade.

    Und ehrlich gesagt, wenn es Oda primär darum geht, das in Japan sehr populäre Kamen-Rider/ Super-Sentai Theme in die Bande zu bringen, dann finde ich, dass wir mit Lysop sogar jemanden direkt vor Ort haben, zu dem diese Thematik um ein Vielfaches besser passt. Diese Theorie wurde bereits in der Vergangenheit von einigen Fans angeführt, aber vielleicht nochmal:
    • Lysops Leidenschaft für Käfer/Insekten, wichtiges Motiv der ersten Kamen Riders
    • Sein alter Ego und Superheld Sogeking
    • Die Tatsache, dass er sich seit den Anfängen des Mangas auf kreative Art und Weise auf diverse Gadgets verlässt.
    • Zudem Lysop als Schütze von der gesteigerten Widerstandsfähigkeit, der neugewonnen Geschwindigkeit sowie Mobilität durch das Fliegen, was Sanji sowieso schon beherrscht, massiv profitieren würde.
    Einziger Kontrapunkt, der Suit wurde wohl für den Smutje designt, entsprechend müsste man diesen vorher durch Lysop und eventuell Franky erst knacken, aber auch das ist sicherlich nicht unmöglich. Sind beide doch als Tüftler & Erfinder bekannt, und damit könnte sich Lysop in gewisser Weise verdienen diesen Anzug zu tragen. Und nebenbei noch individualisieren, sodass es später bei einem Treffen der Vinsmokes ganz lustig wäre, wenn jene nach dem Raid-Suit fragen, und Sanji dann wortlos auf Lysop mit dem Finger zeigt. xd

    Und zufälligerweise befindet sich Lysop auch in der Nähe, also so ganz (ich lerne es wohl nie ja) gebe ich nicht die Hoffnung auf, dass Sanji doch den Suit wieder einsteckt bzw in dem Chaos verliert, und dieser Usopp in die Arme fällt. Wie gesagt für mich und einige andere würde das ein sehr stimmiges und rundes Bild abgeben. Aber gut, wir werden sehen, wie sich das in den nächsten Kapiteln entwickeln wird. Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass wir die endgültige Auflösung vermutlich erst am Ende des Arcs bekommen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Lol. Und sofort wurde Big Mom im Meer versenkt. Warum hat Oda die überhaupt nach Wano gebracht.

    King's Zoan Form sieht ein bisschen verkorkst aus. Ein Pteranodon im Ganzkörper-Lederanzug. Naja, hoffen wir mal dass die Hybridform besser aussieht.

    Dass Katakuri nicht dabei ist macht Sinn; in WCI hat sich der Endkampf eigentlich nur um ihn gedreht. Da Smoothie die einzige war die so gut wie nichts gezeigt hat, ist sie dran.
  • Kings TF enttäuscht mich schon sehr. Ich hätte mir für Ihn etwas besseres/cooleres gewünscht. Ein Pteranodon mit einem Ganzkörper Lederanzug sieht einfach bescheuert aus. Seine Hybridform dürfte wohl etwas besser ausfallen, vom Design her, aber naja - hätte mir etwas anderes erhofft. Und wieso steht er überhaupt in flammen?

    Ich hoffe wir sehen Queens TF bald, sofern er eine hat.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    Und wieso steht er überhaupt in flammen?
    Möglicherweise ist die Teufelsfrucht von King (aka Petrie xd) an Rodan, einem Kaiju aus dem Godzilla Universum, angelehnt. Letzterer sieht im Grunde auch aus wie die Flugechse Pteranodon, allerdings kann sie bspw auch Hitzestrahlen verschießen und in einer der Filmadaptionen gab es von ihr auch eine spezielle Form, dem "Fire Rodan".

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Oda mit King und eventuell auch mit Queen, entsprechende Referenzen einbauen möchte. Die Kaijus stellen quasi ein eigenes Subgenre im Filmbereich dar, und erfreuen sich großer Beliebheit.

    Allerdings stellt sich dann die Frage, ob es sich hierbei wirklich um eine Antike Zoan und nicht um eine Kryptische handelt. Laut den Spoilern wird die Frucht aber auch wie die aus den letzten Kapitel eingeführte Spinosaurus sowie Allosaurus TF als antike Drachenfrucht klassifziert.

    Vielleicht stammt das Feuer aber auch nicht direkt von Kings Teufelsfrucht, sondern ist auf eine andere Technik zurückzuführen. Figuren wie Sanji, Kinemon oder die eine Schlangenschwester von Hancock, die allerdings nur mit einem Streichholz als Katalysator, können ja ebenso Feuer erzeugen und teilweise ihren Körper damit umhüllen.

    Edit: @Santoryu1080 Godzilla ist eher eine Kombination aus 2-3 verschiedenen Dinos. Es ist halt die Frage, ob der Beiname "The Plague", also Pest, aus der TF von Queen resultiert ist. Könnte auf ein (prähistorisches) giftiges Tier oder entsprechenden Kaiju hindeuten, oder doch völlig losgelöst davon sein. Pestratte, Triceratops, etc - möglich ist alles.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Beim erneuten lesen der Spoiler Frage ich mich, warum diese nichtsnutzige Göre von Flampe mit dabei ist. Hatte sie bisher irgendeinen Mehrwert für BM?
    Und dann ist auch auffällig, dass bisher mit Mont D' Or und in Anführungszeichen auch Perospero eher die Masterminds der BMB dabei sind statt die wirklich großen Kaliber a la Katakuri.

    King sieht in seiner Dinoform aus wie ein perfekter Gegner für Marco.
  • McSmiley schrieb:

    StringGreen schrieb:

    Also wird jetzt Kuleha mit Judge verglichen? [...] Zumal der Vergleich mit Kuleha in meinen Augen eben wirklich absoluter Blödsinn ist.
    Sorry, Thema verfehlt oder mich komplett misinterpretiert!
    Es geht nicht darum, wer etwas sagt. Es geht darum, ob jemand etwas sagt und etwas anderes meint, weil das im asiatischen Kontext bzw. in Japan oder Mangas in den o.g. Situationen nicht selten ist. Und Jeff ist ebenfalls ein gutes Beispiel dafür, da hast Du recht. Wenn ich mich recht erninnere: Siehe auch der Wortwechsel, bevor Sanji sich verbeugt.

    Falls Dir das mit dem "leichteren Abschied" nicht gefällt: Dark Schneider hatte einen erweiterten Erklärungsansatz bereits geliefert. Zur Erinnerung:

    Dark Schneider schrieb:

    [...] Ruffys Aussage ist da sehr vielsagend. Der Vater hat Sanji am Ende akzeptiert, ich glaube einfach du verstehst den Wink mit den Zaunpfählen an dieser stelle nicht. Die Konstellation bleibt gleich, das stimmt. Vergangenes lässt sich nicht einfach wieder gut machen, das steht aber dabei gar nicht im Fokus. Im Fokus steht, das Sanji ohne körperliche Stärke Ihnen rein mit seinem Charakter besiegt hat. Trotz Ihrer Art sich für diese eingesetzt hat. Das trotz der Vergangenheit.Dieses huldigen Sie Ihm mit Ihren wenigen Mitteln an Gefühl die diese noch übrig haben. Mit natürlich bösartigen Worten und dem was Sie nunmal hergeben können. Den Raid Suit und ein paar Missbilligenden Worten. [...]
    Wäre er nicht so gefühlskalt, hätte es Sanji's Vater zu Tränen gerührt, wie der verstoßene, verachtete Sohn seinen Hass überwindet und die Familie rettet. Und die revanchiert sich ja auch, nicht nur mit dem Suit sondern auch mit tatkräftiger Unterstützung.
    Vielleicht war die Frage, warum Luffy sich mit Sanji abgibt, tatsächlich sogar ein Stück weit ernst gemeint, weil er es immer noch nicht ganz verstanden hat. Auf eine versteckte Weise hat er Sanji's Lebensweg damit aber auch anerkannt. Aber ganz sicher hat sich das Familienverhältnis von "Hass" zu "neutral" verändert. Von "normal/liebevoll" spricht ja keiner, dafür mag die Veränderung zu plötzlich gekommen sein und auch die Genveränderung hat sicher ihren Anteil daran.
    Danke Bro, du verstehst mich. Bzw. Oda.

    Ich muss aber noch eine Ergänzung liefern, die auch mit den japanischen Charakteristiken zu tun haben, die wir als Europäer leicht übersehen. Denn...
    außerdem stellt der Vater hier den Sohn "frei" Er entbindet Ihn von seinen Pflichten. Die ja davor die absolute Hingabe für die Familie bedeutete. Nun sagte er in harten Worten "Du bist nicht mehr mein Sohn"
    Womit er Ihm die Freiheit und Verpflichtung genommen hat.

    Der Raid Suit ist ist trotzdem ein Power Up und bisher war es eben Sanji der seine High End Waffe noch nicht hatte.
    Bzw sein persönliches Item:
    Ruffy : Strohhut
    Nami: Klimataktstöcke
    Lysop: Schleuder
    Franky: Techs
    Zorro: Schwerter
    Brook: Schwert von XY
    Sanji: Raid Suit

    Chopper und Robin fehlen noch, das kommt aber sicherlich noch. Natürlich Jinbe aber denke der bekommt sicherlich nen Dreizack.

    Zu welchen gründen Sanji den Raid nun in diesem Kapitel an denkt, es löst eben nicht seine Überzeugung auf, wie das manche Scheuklappen-träger hier gedenken interpretieren zu müssen. Ich denke da fehlt aber auch das Verständnis zur tatsächlich von Oda gelieferten Charakter Blaupause. Wie gesagt sich alle Staffeln Dr House reinziehen könnte helfen ^^
    Aber Spaß bei Seite. Ich kann es nachvollziehen, das es manche vom Sinn her nicht verstehen. Es ist keine einfache Kost. Man muss schon ein bisschen etwas von Charakteristik und Menschlichkeit im Allgemeinen verstanden haben, dazu die Japanische Philosophie von Verpflichtung und Ehrgefühl gegenüber der Familie kennen. Sanjis Vater hat Ihm einen freien Weg geschenkt. Und würde ein Japaner zu seinem Sohn sagen "Du bist nicht mehr mein Sohn" dann heißt das auch nur."Du machst jetzt nicht das was ich für dich vorgesehen habe, doch in 4 Wochen trinken wir gemeinsam einen Sake, da deine Mutter mir in den Ohren lag und ich ja ein moderner Japaner bin und meinem Sohn vergebe, dass er nicht meinen Weg des Lebens gewählt hat. Das dieser ohnehin der falsche Weg ist, das darf ich mir aber dennoch als klassischer Japaner niemals eingestehen. "Langer Satz aber so ist es ;)
  • @Reborn
    Könnte wirklich sein. Und Queen als Godzilla oder wie? XD
    Welcher Dino sieht Godzilla den am ähnlichsten? Also der Japanische, nicht der amerikanische.

    Was ich mich noch frage, was ist mit Kings schwarzen Federflügeln passiert ist. Diese stammen nicht von seiner TF, wie wir jetzt wissen - die dienen wahrscheinlich einfach als Dekoration. In seiner Pteranodon sind Sie aber nicht mehr zu sehen. Hat er die abgelegt?
  • Santoryu1080 schrieb:

    Was ich mich noch frage, was ist mit Kings schwarzen Federflügeln passiert ist. Diese stammen nicht von seiner TF, wie wir jetzt wissen - die dienen wahrscheinlich einfach als Dekoration. In seiner Pteranodon sind Sie aber nicht mehr zu sehen. Hat er die abgelegt?
    Wahrscheinlich aus dem Impel Down.

    Die Theorie habe ich von Black Leg Vinsmoke:

    Er hat den selben Muster am Kragen wie Shinryuu. (Totenkopf)
    Während Shinryuu noch im Impel Down gearbeitet hatte, war es das Zeichen von Impel Down.

    Ergo: Der Totenkopf ersetzt das Zeichen von Impel Down am Kragen, der Totenkopf steht für Piraterie. Die Flügel besitzen auch Magellan und sein damaliger Vizewächter (und auch noch ein / zwei andere)?


    Das stammt nicht mehr von ihm:
    Das würde auch erklären, wie Kaido einmal der Marine entkam: Wie wir wissen brach vor Ruffys Aktion nur Shiki aus. Die Vermutung: Während der Fahrt auf dem Marineschiff nach Impel Down hat King die Seiten gewechselt. Warum? Erfahren wir hoffentlich

    Natürlich ist das alles nur Theorie, bis auf die die selben Kragenmuster von Shinryuu und King
    Seid gegrüßt
  • Charlotte Perospero schrieb:

    Beim erneuten lesen der Spoiler Frage ich mich, warum diese nichtsnutzige Göre von Flampe mit dabei ist. Hatte sie bisher irgendeinen Mehrwert für BM?
    Und dann ist auch auffällig, dass bisher mit Mont D' Or und in Anführungszeichen auch Perospero eher die Masterminds der BMB dabei sind statt die wirklich großen Kaliber a la Katakuri.

    King sieht in seiner Dinoform aus wie ein perfekter Gegner für Marco.
    ich denke hier sehen wir sehr stark, warum Smoothie die einzige ist die bisher noch nicht einen AllOut hatte. Also ist schon ein wenn nicht der Top Kämpfer mit dabei. Trotzdem gehe ich weiterhin davon aus, dass ein Kaiser den Rest der Bande gut Plätten kann ohne seine Tops

    Es muss sehr gut durchdacht sein warum gerade die dabei sind. Unabhängig davon dass Cracker und Kata beide eine super Verteidigung haben wenn der Chef mal gerade nicht da ist eignen die sich somit Hervorragend als Verteidiger etc. Ferner geht Big Mom nicht davon aus dass es zum großen Clash kommen wird
    ">
  • Hier neue infos zum thema Sanji und den RaidSuit von Redon:

    Redon schrieb:


    Sanji, Ussop, Franky and Law try to flee: Law's the only one 100% for
    escaping (Franky wants to fight -and keeping his identity secret while
    doing so-, but Law tells him that that's not the best option, as he
    doesn't know whether they'll win for sure). Page One destroys some
    buildings and people start screaming out of fear, which makes Sanji come
    to stop him. He kicks him so that he can't hit people. It's an unnamed,
    regular kick that stomps Page One down to the floor.


    One of the citizens throw Sanji a cup to his face, accusing him of
    provoking this whole situation. Law, Franky and Ussop arrive, and the
    former keeps insisting on leaving before Drake and Hawkins arrive.



    It's then when Sanji gets the RS and says something among the lines of
    "so it's fine if I fight them without them knowing who I am, then?".



    You bet your ass this need to "justify" this part of the chapter was due
    to a, well, hot debate over the RS, from what I could gather lol.
  • @Giriel
    Der Anzug und der Totenkopf am kragen deuten vom still her auf ID hin, aber ich würde jetzt auch nicht darauf wetten, dass er etwas mit ID zutun hatte - ich sage nicht das es unmöglich ist^^. Die Flügel von Magellan etc. waren aber Fledermaus artig, die von King haben Federn.

    Meine Frage war auch eine andere:
    Wo diese Flügel plötzlich hin verschwunden sind, weil in seiner Pteranodon Form waren diese nicht da bzw. zu sehen.


    Tyki_Mikk schrieb:

    Hier neue infos zum thema Sanji und den RaidSuit von Redon:

    Redon schrieb:

    It's then when Sanji gets the RS and says something among the lines of
    "so it's fine if I fight them without them knowing who I am, then?".



    You bet your ass this need to "justify" this part of the chapter was due
    to a, well, hot debate over the RS, from what I could gather lol.

    Der RS verdeckt doch gar nicht das Gesicht?!...Sollte dieser Satz stimmen, dann wirkt dieser wie eine billige Ausrede Sanji den RS anziehen zu lassen. Ich frage mich ob jemand, außer vl den SN, Sanji überhaupt erkennt. Luffy und Zoro wurden auch nicht erkannt. Vor allem Luffy der als 5 Kaiser betitelt wird. Wano ist zwar ein abgeschottetes Land, aber das gilt ja nicht für die Kaidou Bande. Diese hatten ja auch Steckbriefe von Luffy und Law gehabt.

    Ist mir noch alles zu komisch. Ich warte da lieber das vollständige Kapitel ab.

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • Da geht in seinem Kopf schon mal durch, wie der aktuelle Arc einigermaßen ablaufen könnte und dann kommen solche Spoiler.

    Schon so zeitig im Wano-Arc taucht die BMB Bande auf. Eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass Big Mom erst zum Ende des Arcs sich auf Wano blicken lässt. Denn ich gehe immer noch fest davon aus, dass Big Mom erst auf Elban fallen wird. Da der Flashback von ihr doch sehr stark genau in diese Richtung gelenkt hat.
    Jetzt ist sie aber nun schon da und ich glaube nicht, dass Oda sie jetzt groß aus dem Arc nehmen wird. Sonst hätte er sie auch einfach später wieder zeigen können.
    Irgendwie habe ich durch diese Infos auch das Gefühl, dass Wano kürzer ausfallen wird, als ich es mir vorgestellt habe. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Wano-Arc den Dress Rosa Arc in Sachen Kapitellänge übertreffen wird, aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher.
    Wäre es nicht vielleicht auch besser gewesen, wenn Big Mom erst zum Feuerfest in Erscheinung tritt, denn so weiß ich nicht, wie Oda die BMB 1 Woche auf Wano erklären will.

    Mittlerweile sind jetzt auch so viele Parteien auf Wano, dass ich befürchte, dass der Großteil der SH noch mehr in den Schatten gestellt werden, als sie es sowie so schon sind. Wie will Oda bei so vielen starken Gegnern noch Lysop, Franky, Robin, Chopper, Brook und natürlich Nami vernünftig in die Geschichte einbauen, ohne dass sie zu extremen Randfiguren mutieren.
    Obwohl ich mir Brook und Nami zusammen mit Zeus in Verbindung zur BMB noch irgendwie erklären könnte.

    Dass Smoothie mit nach Wano kommt ist noch schlüssig, schließlich durfte sie auf WCI mal so absolut gar nichts zeigen.

    Bei King´s Teufelsfrucht muss ich gestehen, dass ich dort doch etwas anderes erwartet habe. Ob somit die 6 Fliegenden Kämpfer alle King direkt unterstellt sind?
    Mal sehen, wie lange die Aktion von King die BMB aus dem Spiel nehmen soll. Auch wenn Big Mom ins Meer stürzt, sollte wohl klar sein, dass sie damit nicht hinüber ist. Wahrscheinlich wird ihr ältester Sohn sie auf seiner Welle reiten. Genau wie im WCI-Arc.

    Zum Schlug kommt dann noch ein kurzer Schlagabtausch zwischen Pageone und Sanji. Wo es erst mal so aus sieht, als ob Sanji der Unterlegene von den beiden ist.
    Interessant ist, wie Oda den Suite wieder in die Geschichte einbaut. Sanji will ihn nicht nutzen, weil er stärketechnisch unterlegen ist sondern um seine wahre Identität zu verbergen und so nicht den Plan zu gefährden.
  • Hat den sanji als Steckbrief immer noch das gemalte Bild als Foto oder nun ein echtes Foto drin. So könnte man erklären das ihn niemand erkennt auch mit rs. Finde jetzt gar nicht so schlimm sollte er ihn tragen wir alle haben uns doch ein Power up gewünscht für sanji und wenn er so am besten ruffy helfen kann um so doller
  • Die Spoiler find ich bis jetzt gut, das Sanji den Raidsuit irgendwann mal nutzt, war schon im Vorfeld klar. Warum jetzt der Großteil hier jetzt rumjammert ist mir nicht klar. Euch ist schon bewusst das der RS Sanji nicht gleich besser macht, wie heißt es so schön, die Waffe ist nur so gut wie Besitzer. Damit möchte ich sagen, was bringt einem die beste Waffe/Ausrüstung, wenn dann der Nutzer nicht damit umgehen kann. In meinen Augen wird Sanji erst lernen und trainieren müssen um den RS perfekt zu beherrschen, so wie Zorro den Schwertkampf erlernen musste um ihn perfekt zu beherrschen. Also schaltet alle mal einige Gänge zurück, wir haben noch nichts von Sanjis vollen Potential gesehen, noch ging er nachdem Timeskip All-Out, noch bekam er einen richtigen Kampf spendiert und den Großteil der Kämpfe die er nachdem Timeskip bekam musste er plotbedingt verlieren. Ich persönlich denke Sanji kann noch viel mehr und das er Newkama Kenpou beherrscht oder zumindest die Techniken eins zu eins in Kick/Tritttechniken umgewandelt hat oder so ähnliches. In den Spoiler steht ja das er den RS nur nutzt um nicht erkannt zu werden, was ich persönlich auch gut finde und ein schlauer Schachzug ist. Ich denke Sanji wird den RS nur in den wichtigen Kämpfen und als letztes Mittel nutzen, wenn seine Körperlichen Fähigkeiten nicht mehr ausreichen, wie vielleicht gegen Queen, der ja auch einen mechanischen Arm hat. Wir haben ja auf WCI gesehen wie stark Sanji ist, als er gegen seinen Vater und seine Brüder gekämpft hat und die haben ihre RS genutzt, jetzt stellt euch vor wie stark Sanji dann werden kann. Das jetzt Big Mom und ihre Crew auf Wano auftaucht find ich gut und bringt Abwechslung rein und ich hoffe das dann weniger No-Names und weniger neue Charaktere auftauchen. Das Big Mom gleich erstmal baden geht find ich auch lustig, Hochmut kommt vor den Fall. Warum aber Flambe dabei ist, erschließt sich mir nicht ganz und wieso Katakuri nicht dabei ist, wissen wir nicht, er könnte dabei sein und wir wissen es nicht oder er wurde wie Snack und Cracker degradiert und ist nun kein Sweetcommander mehr und muss nun auf WCI bleiben. Hoffe das wir mehr von Smoothie sehen und das Carrot sich an Perespero rächen darf. Zu Kings Form sag ich mal nichts, aber das er gleich Big Mom und ihre Crew angreift und sie versenkt und Kaido das feiert, find ich genial. Ist euch schon einmal in den Sinn gekommen das die SHB-Allianz gleichzeitig die Banden von Big Mom und Kaido hier auf Wann besiegen könnten, währen sich die Banden von Big Mom und Kaido bekämpfen, würde mich nicht wundern wenn noch plötzlich Cesar, dessen Verbleib wir noch nicht kennen, Bege samt Bande, Germa 66 (falls noch existiert), die Sonnenpiraten (falls noch existiert), Marco plus alle überlebenden Ex-Whitebeards, Weevil, Moria, Perona und einige Blackbeards auftauchen würde. Am Ende wäre es dann Beastpiraten vs Big Mom Piraten vs SHB-(Groß)Allianz. Ich könnte mir auch vorstellen das jeder der SH sowohl einen richtigen Kampf gegen einen von Kaidos Untergebenen als auch von Big Moms Untergebenen bekommt. Evtl. Ruffy+Kid+Law+x gegen Kaido und Ruffy+Jimbei+x gegen Big Mom, Zorro gegen King und Daifuke und Sanji gegen Queen und Ofen.
  • Spoiler gefallen mir. Könnte eins der selten guten Chapters auf Wano werden. Der Arc hat es dringend nötig!!

    Bezüglich Sanji, ich finde die RaidSuits interessant und begrüße die Einführung des coolen PowerUps. Jedoch würde ich mir vorher auch einen ernsthaften Kampf wünschen, wo er wirklich bis an die Grenzen geht. In diesem Fall fänd ich das von Oda geschickt gelöst. Sanjis anfängliche Ablehnung des Gegenstandes wird er durch die akute Notwendigkeit der Tarnung übergehen, nur damit er dabei erste Erfahrungen zu ihrem Nutzen und Vorteile machen kann. In einem späteren Allout-Fight wird er gezwungen sein, darauf zurückzugreifen. Womöglich einmalig, denn ich halte es für möglich, das dieser PowerUp eine einmalige Geschichte ist und wenn sie ihren Zweck erfüllt hat, irreparrabel auf dem Schrotthaufen WanoKunis landet. Schließlich bricht ein heftiger Sturm aus und da wird jedes PowerUp willkommen sein, zumal der Weg der Strohüte bis hin zu einer waschechten Yonko-tauglichen Bande noch ein paar Schritte bedarf.

    Zu den BM Piraten noch ein Wort. Das verspricht Epic. Ich hoffe nur, dass Katakuri und Cracker mit von der Partie sind, denn für mich sind sie das Kernstück dieser Bande, noch vor BM selbst.

    Edit: Früher oder später musste der RaidSuit eingesetzt werden. Das war klar.
  • OnePiece.fan91 schrieb:

    Vielleicht wird Sanji seinen Raid-Suit benutzen, um unerkannt zu bleiben. Law warnt ihn ja in Kapitel 929,dass er nicht kämpfen soll. Sanji und sein Raid-Suit und dazu noch eine passende Maskierung. Es könnte sein, dass Page One seine wahre dadurch Identität nicht erkennt. Mit einem Mitglied von diesen Flying Brothers oder wie die heißen, sollte er schon mithalten und besiegen, sonst wär ich echt enttäuscht.

    Tyki_Mikk schrieb:

    Hier neue infos zum thema Sanji und den RaidSuit von Redon:

    Redon schrieb:

    Sanji, Ussop, Franky and Law try to flee: Law's the only one 100% for
    escaping (Franky wants to fight -and keeping his identity secret while
    doing so-, but Law tells him that that's not the best option, as he
    doesn't know whether they'll win for sure). Page One destroys some
    buildings and people start screaming out of fear, which makes Sanji come
    to stop him. He kicks him so that he can't hit people. It's an unnamed,
    regular kick that stomps Page One down to the floor.


    One of the citizens throw Sanji a cup to his face, accusing him of
    provoking this whole situation. Law, Franky and Ussop arrive, and the
    former keeps insisting on leaving before Drake and Hawkins arrive.



    It's then when Sanji gets the RS and says something among the lines of
    "so it's fine if I fight them without them knowing who I am, then?".



    You bet your ass this need to "justify" this part of the chapter was due
    to a, well, hot debate over the RS, from what I could gather lol.

    Anscheinend hatte ich Recht, dass Sanji seinen Raid-Suit benutzen wird, um unerkannt zu bleiben.

    Zu den BM-Piraten:
    Warum zum Teufel ist Flambe dabei? Sie kann gar nichts und ist 0 interessant. Mont D'or und Perospero können kämpfen und so, aber Flambe kann... Betäubungspfeile abschießen. Echt stark...
    Dafür freue ich mich dass Smoothie dabei ist. Ich hoffe dass wir sie in Action sehen können und ihren Posten als Kommandatin gerecht wird. Auf WCI haben wir leider sehr wenig von ihr gesehen.
  • Vielleicht ist dieser Angriff von King und das ganze drumherum nur eine Vision von Katakuri. Das würde auch erklären warum man ihn nicht sieht und würde mir Hoffnung geben auf einen Schlagabtausch zwischen Katakuri und King.