Kapitel 930 - "Ebisu, Stadt des Lächelns"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich gehe davon aus, dass Katakuri auch am Start ist, aber nicht auf dem Schiff, sondern die BMB von mehreren Seiten versucht nach Wano zu gelangen. Es wäre schön blöd, wenn alle BMP auf dem Mutterschiff sind und nun keiner sie retten kann.

    BM ist sehr stark aber auch nicht blöd, sie muss damit rechnen das es kein Spaziergang ist in das Gebiet eines Kaisers zu gelangen, zumal sie Kaidoo höchst selbst darüber in Kenntnis gesetzt hat.

    Das BM nun in Haft kommt und sich auch mit Ruffy verbündet, halte ich indes für das dümmste was Oda machen könnte. Das würde BM Ruf auf ewig versauen und sie im Vergleich zu den anderen Kaisern enorm degradieren. WB ist im MF geplatzt wie eine Bombe, Shanks kam gechillt nach MF und beendete badass den Krieg und BM schafft es nicht mal nach Wano Kuni? Ruffy schaffte dies auch und das ohne großem Plan, BM hat aber ein Informationsnetzwerk zur Verfügung. Ich wette BM war nur ein Ablenkungsmanöver für einen großen Plan.

    Allgemein muss man sagen, kann man auf den Bildern gar nicht genau sagen wer dabei ist oder nicht, das ist ein riesiges Schiff wo viele rauf passen.

    Warum aber Flampe mitgenommen wurde, ist mir ein Rätsel... Man trifft einen Kaiser, da braucht man keinen Ballast. Ich hätte da nur die stärksten Kinder mitgenommen.

    Katakuri, Snack, Cracker, Smothie, Perospero, Oven, usw.

    Man hat ja gesehen, das die bei Königshaki ausgeschaltet wurde, also Kanonenfutter.
  • Katakuri, Oven und Cracker - also genau die drei, von denen wir eigentlich alles schon gesehen haben, sind (scheinbar) nicht dabei. Find ich persönlich gut. Dann können wir ja jetzt mehr von Mont-d'Or oder Smoothie sehen, obgleich es unsinnig und unklug erscheint, Kaido ohne den stärksten Kämpfer anzugreifen.
  • Obwohl ich einer der wenigen war, der den Raid Suit im Spoiler hoch gelobt hat, finde ich die Umsetzung nun schlecht.
    Zum einen hat Sanji schon jeder gesehen, wie soll er sich da nachträglich noch mit tarnen?

    Und schon hatte ich gehofft oder war davon überzeugt, das er Ihn nur unter äußersten Umständen einsetzen würde. Also wenn alle in Gefahr sind, das sich mir hier nicht wirklich erschließt. Dennoch bin ich sehr gespannt wie er aussehen wird. Wenn es nach dem Ps1 Spiel Godhand kommt, dann haben wir sicherlich eine Bizarre Veränderung zu erwarten, denn ich denke die Jis sind im Suit Modus davon abgeleitet.
    Mal sehen.

    Big Mom die Szene finde ich verdammt gut, das legt den Grundstein, dass Sie sich später als Verbündete auftuen könnte und damit habe ich kein Problem. Bin aber dennoch davon überzeugt das es am Ende ein 1 zu 1 zwischen Ruffy und Kaidou geben wird.

    King in seiner Tierform hat mich auch überrascht, denn ich vermisste Pandabeast, Vogel, Tiger und Stier aus dem ersten frühen Panel in dem die Bestien gezeigt wurden. ich hoffe diese werden noch eingebaut.
  • Also für das erste Kapitel dieses Jahr war es schon ziemlich gut. Finde es schade das es wieder ne Pause gibt daran lässt sich aber nichts machen :/

    So nun zum Kapitel
    Den Anfang fand ich wieder etwas nervig mit den lächelnden Einwohner die alle samt bizzar aussehen. Allgemein finde ich das es auf Wano Kuni viele merkwürdige Gestalten gibt die nichts mit den Beast Pirates zu tun haben. Damals als Zoro gegen Ryuma gekämpft hat oder wo Brook das erste mal über Wano Kuni geredet hat habe ich mich echt schon auf einen Arc gefreut mit krassen Individuen starke Samurai Krieger die unabhängig von der Weltregierung ihr Land gegen alles und jeden verteidigen. Bis jetzt wurde ich dies bezüglich Enttäuscht :/

    Um so mehr finde ich aber die höheren Tiere von Kaidou extrem cool. Ich bin richtig froh das wir King so schnell wieder gesehen haben (leider nicht auch in Menschlicher Form) denn er ist zu einen meiner Lieblingscharakteren geworden. Da King ein Flugsaurier ist und Jack ein Urzeit Landgigant. Glaube ich fest daran das Queen ein Prähistorisches Wassermonster seien wird ;) auch die Reaktion von Perospero zeigt das sie sich auch vor King bzw. Den Katastrophen fürchten. Zu Big Moms erscheinen kann ich nur sagen evtl. Etwas zu früh? Das sie kommt war ja abzusehen aber jetzt sind es schon wieder zu viele Charaktere im Spiel, Ruffy muss erstmal aus dem Knast kommen. Obwohl dort die Big Mom Piraten die perfekte Ablenkung für Kaidou wären.

    Sanji gegen Page One finde ich auch interessant, ich hoffe nur das Sanji diesen Suit nicht als Hauptpowerup nun immer einsetzt das wäre doch ziemlich unbefriedigend. Ansonsten war es ein gutes Kapitel wesentlich besser als die letzteren davor. Bin gespannt wie es weiter geht.
  • Das Kapitel übertrifft die Spoiler bei weitem.

    Schön das der Handlungsstrang um Zorro weitergeht. Bin gespannt was hinter dem Dauergrinsen der Bewohner steckt, tippe auf eine Teufelskraft, wie Lächelfrucht oder so. Lustig wäre aber auch wenn, wie schon von jemanden erwähnt, Zorro bei den Dorfbewohnern auf den Speiseplan steht.

    Von BM und ihrer Bande hätte ich gerne mehr gesehen. Der bunte Haufen ist doch Mal eine gelungene Ablenkung vom ganzen Japansetting. Das King die ganze Bande so schnell abfrühstücken könnte ist mir nicht ganz koscher. BM hat mit einem Angriff sicherlich gerechnet. Die alte ist nicht dumm, wie auch von Kaido erwähnt, deshalb erwarte ich hier eigentlich eine Auflösung oder ein Comeback in den nächsten 2 Kapiteln.
    Mein Tipp mit der Katakuri Vision wurde vom vollständigen Kapitel leider nicht gestützt, eher im Gegenteil. Wobei, vielleicht hat Katakuri sein Observationshaki im Kampf mit Ruffy auch noch Mal steigern können, so dass er nun umfassender in die Zukunft sehen kann.

    Sanji hat megamäßig überzeugt in diesem Kapitel!
    Der Kick gegen Paigeone sah relativ locker von ihm aus, hat die Echse aber doch ordentlich von den Beinen geholt. Ich schätze Sanji weiß, dass er sein Markenzeichen Diable Jambe gegen den Dino einsetzen muss, um zu Siegen und versucht dies wahrscheinlich mit dem RS zu verdecken, da anhand dessen jeder sofort Schwarzbein Sanji erkennen würde. Eine generelle Gesichtsverdeckung scheint gar nicht dahinter zu stecken.
  • Interessantes Chapter.


    Mal ein Beitrag abseits der ganzen Diskussion hier.

    Was meint ihr?
    Katakuri ist mit Cracker, Oven und noch ein paar auf WCI zurückgeblieben, um das Land zu beschützen und BB macht sich die Abwesenheit von BM zu Nutze und versucht an eine Kopie ihres Road Poneglyhpen zu kommen?
    Vielleicht taucht dann hier Shanks auf, der es verhindern möchte, dass BB an eine Kopie und somit einen Schritt näher an Raftel kommt und ihn dann bekämpft, nachdem Katakuri und Co. eine Niederlage gg diesen eingesteckt haben.
  • Ich persönlich finde die grinsenden Dorfbewohner eher lästig. Mir fehlt hier wieder die realitäts- und weltferne.

    "Mama, ich habe hunger. Ja ich auch" Es fällt mir schwer das ernst zunehmen. Mir hätte es persönlich besser gefallen, wenn die Bewohner in totaler Elend absolut verzweifeln. Ausgehungerte Kinder, weinende Mütter. Dadurch würde die Unerträglichkeit der Herrschaft des Shoguns besser zur Schau gestellt, als durch diese Grinsebacken. Was gibt es da bitteschön zu grinsen? Ich kann das leider nicht ernst nehmen. Für meinen subjektiven Geschmack ziemlich fehlplatziert.

    Ansonsten gefällt mir das Chapter ganz gut. Sanji bekommt eine Chance auf seine erste Gelegenheit seit dem TimeSkip, endlich mal zu glänzen. Dazu noch der RaidSuit. Bin sehr gespannt wie er darin aussieht. Ich hoffe Oda macht daraus keine Verarsche, eine Art lächerliches Kostüm, so als letzter Streich seiner Bros. Auf so eine Art Gag könnte ich gut verzichten, traue das Oda aber durchaus zu, wieder so ne miese Aktion zu schieben.

    King überzeugt, bleibt natürlich die Frage, wie die BM Piraten das überleben. Es bleibt spannend.

    Nun heisst es 2 Wochen warten.
  • Dornenkaiserin schrieb:

    Hervorragend hat mir auch Kings Darstellung als Pteranodon gefallen. Generell ist mir der Unmut darüber abseits der Fragen des Designs unklar: Die mächtigsten und gefährlichsten Tiere aller Zeiten waren nun mal Dinosaurier und die Megafauna. Insofern ist es doch ausgesprochen logisch, dass die Top-Leute von Kaido (All-Stars und Flying Six) Kräfte aus diesem Bereich haben.

    Das darf gerne so weiter gehen mit: Tyrannosaurus-Frucht, Triceratops-Frucht, Argentiniosaurus-Frucht, Ankylosaurus-Frucht etc. für die Dinosaurier oder Wollnashorn-Frucht, Megatherium-Frucht, Smilodon-Frucht, Glyptodon-Frucht etc. für die Megafauna. Da Wasserkreaturen leider aus logischen Gründen ausscheiden müssen, werden wir keine Liopleurodon-, Mosasaurus- oder Megalodon-Frucht zu sehen bekommen...
    Ein anderer Weg wäre es gewesen, noch mehr Krypto-Zoan-Früchte zu nutzen und so eine Mantikor-Frucht, eine Chimera-Frucht etc. ins Spiel zu bringen. Aber Oda scheint sich hier für die antiken Früchte entscheiden zu haben, mit dem Krypto-Nutzer Kaido als Sahnehäubchen.

    Das ergibt auch insofern Sinn, als Oda (durch Ki Zaru) gesagt hat, dass Krypto-Zoans noch seltener sind als Logias. Wenn wir nun überlegen, dass es (jetzt zähle ich nach...) 11 bekannte Logias gibt und vielleicht noch (Erde, Luft, ...) 2-4 hinzukommen, dann wird es in der One Piece Welt wohl insgesamt nur so 5-10 Kryptid-Zoans geben. Da wir bereits drei bestätigt haben (Marco, Senghok, Devon) Kaidou wohl auch eine hat und die von Raffit oder vllt auch Kinemon (Tanuki) evtl auch welche sein könnten, bleiben da nicht mehr viele Kripto-Zoans übrig, die es überhaupt in One Piece geben darf. Insofern muss Oda schon quasi Dinosaurier nehmen, um seinen selbst erschaffenen Gesetzen treuzubleiben.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Nach Langem melde ich mich auch mal wieder zu Wort, da mich ein Gedanke nicht mehr los lässt.

    Was ist mit Jimbei passiert?!?

    Dass Big Mum mit Ihrer Piratenbande in Wano Kuni ankommt heißt, dass Jimbeis Aufhaltungsmanöver nicht erfolgreich war. Ob dies zwangsläufig heißt, dass Jimbei besiegt oder getötet wurde, ist nicht klar. Es gibt auch die Möglichkeit, dass es einen Rückzug gab oder er sich aktuell noch im Kampf mit einem Teil der BM PB befindet (Katakuri, Cracker, Oven?).

    Doch so richtig lässt sich kein Reim daraus machen. Oda bleibt wie immer unvorhersehbar in seinem Plot. Wenn man voraussetzt, dass Oda immer versucht sein Publikum mit nicht geahnten Plotentwicklungen zu überraschen, dann wird die Möglichkeit von Jimbeis Tod aufeinmal ziemlich realistisch. Denn es wäre komplett 'out of story'.

    Big Mum bringt Ruffy einfach Jimbeis Kopf mit. Willkommen in der neuen Welt! Das würde mich so schockieren. Doch momentan fällt mir nichts anderes ein, was wirklich Sinn ergibt. Gerade weil es nicht zu Odas narrativer Gestaltung passt, da er Charaktere nur sehr selten tötet, würde es Sinn ergeben.

    Da läuft es mir eiskalt den Rücken herunter.
  • Zum Thema Jimbei:

    Vermutlich wird Big Mom mit ihm ähnlich verfahren sein, wie mit Ruffy zuvor auch schon. Warum töten, wenn man denjenigen auch in eine Zelle werfen kann? Und so wie Ruffy wird wohl auch Jimbei da von einem Dritten rausgeboxt werden. Denn wenn Jimbei stirbt, müsste dasselbe eigentlich auch für die gesamten Sonnenpiraten, sowie die Germa gelten. Und das traue ich Oda wahrlich nicht zu.
    Insbesondere bei Jimbei würde damit immer der Punkt der Symbolik im Raum stehen, die Oda seinem Werk langfristig hätte verpassen können, wenn er (Steuermann) - als Fischmensch - an Bord der Sunny eng mit Nami (Navigatorin) - die viele Jahre unter einem Fischmenschen gelitten hat - zusammengearbeitet hätte. Seit der FMI arbeitete Oda genau auf dieses Szenario, auf diese sehr spezielle und besondere Kooperation innerhalb der SHB, hin. Und das soll er einfach nur für einen einzelnen Schockmoment alles direkt wieder verwerfen?
    Mal ganz davon zu schweigen, dass er Ruffy - seinen Protagonisten - damit endgültig begraben dürfte. Spricht ständig davon seine Freunde schützen zu wollen, kriegt nach dem Tod von Ace einen neuen Bruder - in Form von Jimbei - mit dem er nicht mehr "nur" durch seinen Schluck Sake, sondern durch Blut verbunden ist, und auch dieser musste wieder für ihn sterben. Der TS hätte seinen Zweck damit ein für allemal verfehlt und die Glaubwürdigkeit des Protagonisten wäre nicht mehr zu retten.

    Sorry, aber nein. So groß der Schock für uns Leser auch wäre, von einer solchen Delle würde sich Ruffy als Charakter nicht mehr erholen. Wahrscheinlich verrottet Jimbei gerade einfach nur in irgendeiner Zelle, wird da von Katakuri rausgehauen und kommt dann als Nachzügler ebenfalls noch nach Wano, um Ruffy beizustehen und endlich fix beizutreten. So oder so, Jimbei muss auf Wanokuni dazustoßen und der SHB endlich auch physisch fest beitreten. Alles andere wäre nicht tragbar.
  • Quatsch Jimbei ist zu 1000 Prozent tot. Aus so einen Hölleninferno kann man nicht lebendig rauskommen. Wäre er nicht tot hätte sich BM zunächst richtung FMI gemacht und alles geplättet, wen sie es nicht schon getan hat. Guckt Mal wie viele Super Novas da sind und bin mir sicher alle werden Kaidou hintergehen und da finde ich Kaidou als Gegner für so viele SN zu wenig. BM plus Kaidou gegen die SN. Ruffy und Kid kriegen erstmal als Aufwärmung Queen, danach kommt für Kid, Ruffy und Lässt Kaidou. Der Rest kümmert sich um BM. Wir sind laut Oda bei 80% d. h. für mich das man hier mit BM abschließen muss. Noch ein Arc wird es danach nicht geben mit BM.

    Das Chapter zum zweiten mal gelesen und ja es ist immer noch stark.

    Was will uns Oda eigentlich damit zeigen das BM versunken ist? Das hat er ja schon bei Jack gemacht.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Zwecks Jimbei: macht es nicht unnötig kompliziert. Plan war es dass Ruffy und Co. aus Totland fliehen können. Nachdem den Strohhüten genug Zeit verschafft wurde haben sich die Fischmenschen und die Germa selbst zurückgezogen. Nicht mehr und nicht weniger. Diese Aussage von mir ist zwar auch nur eine Idee, allerdings eine logische und einfache Lösung für Oda.
  • Wenn Jimbei nicht schon auf Wanno ist und in einer Zelle sitzt, wie gesagt, meine Theorie bleibt stehen. Der mit den Fischmenschenaugen, den man nur als Schatten sieht und scheinbar "gebrochen" ist kann nur Jimbe oder Arlong sein. Vielleicht war er schwimmend schneller und wurde von Kaidou kassiert.

    Tot ist er auf keinen Fall, wer das glaubt hat noch nicht so den Einblick in One Piece. Das Jimbe ggf zu Ende hin das Schicksal erfüllen könnte niemals der SHB endgültig beizutreten, durch seinen Tot, das würde schon passen. Aber im Moment ist es für seinen Tot viel zu Früh.
  • Warum ist es zu früh? Er hatte einen würdigen Abgang. Für einen Kämpfer ist es das schönste auf dem Schlachtfeld zu sterben. Warum diesen Heldenhaftenabgang zu nichte machen. Macht überhaupt keinen Sinn. Jimbei wollte den Heldentot und er hat ihn auch bekommen.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • @slr

    Niemand wünscht sich den "Heldentod". Es liegt nichts heldenhaftes im Tod auf dem Schlachtfeld. Diese Vorstellung ist antiquarisch.
    Auch steht dieser (angebliche) Wunsch nach einem "Heldentod" seitens Jimbei im krassen Widerspruch zu dem Versprechen, welches Jimbei Ruffy gegeben hat (Kap. 903, S. 13).
    Würde Jimbei sich eine "Heldentod" wünschen stünde dieser Wunsch also im Widerspruch zu seiner Verpflichtung gegenüber seinem neuen Käpt'n. Es passt aber nicht zu Jimbeis Charakter, wenn er seine Verpflichtungen nicht erfüllt!

    Ferner hat Jimbei seinen Traum, den er von Fisher Tiger und Otohime übernommen hat, noch nicht verwirklicht. Er wird sich also auch keinen "Heldentod" wünschen.

    PS: Außerdem hätte Jimbei wenn einen "Heldentod" onscreen und nicht offscreen verdient!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Malakiel schrieb:

    @slr

    Niemand wünscht sich den "Heldentod". Es liegt nichts heldenhaftes im Tod auf dem Schlachtfeld. Diese Vorstellung ist antiquarisch.
    Auch steht dieser (angebliche) Wunsch nach einem "Heldentod" seitens Jimbei im krassen Widerspruch zu dem Versprechen, welches Jimbei Ruffy gegeben hat (Kap. 903, S. 13).
    Würde Jimbei sich eine "Heldentod" wünschen stünde dieser Wunsch also im Widerspruch zu seiner Verpflichtung gegenüber seinem neuen Käpt'n. Es passt aber nicht zu Jimbeis Charakter, wenn er seine Verpflichtungen nicht erfüllt!

    Ferner hat Jimbei seinen Traum, den er von Fisher Tiger und Otohime übernommen hat, noch nicht verwirklicht. Er wird sich also auch keinen "Heldentod" wünschen.

    PS: Außerdem hätte Jimbei wenn einen "Heldentod" onscreen und nicht offscreen verdient!
    Die Vermutung liegt einfach nahe, das es Jimbe nie in die Crew schaffen wird, da es sich wie ein steter Running Gag immer wieder verzögert. Daher steht sein Posten stets als Fragwürdig ob es je gelingen wird. Da gibt es nicht mehr viel Platz. Daher verankert sich mit seinem Beitritt eine gewisse Tragik, die irgendwann Ihren Höhepunkt erreichen wird. Auch in Japan ist das heiß diskutiert.
    Es kann natürlich auch ein Winkelzug von Oda kommen, das andersherum Ruffy stirbt und Jimbe nie mehr beitreten kann. Etc. aber all das ist "Schlusslichtmusik" Am Ende wird ein Held fallen. dafür kommen nur Ruffy und Jimbe in Frage.
  • Ein sehr schönes Kapitel hat mir gefallen.
    Mit dem Auftauchen der BM Piraten hätte ich nicht so früh gerechnet, aber war klasse den verrückten Haufen wiederzusehen, ich mochte diese Bande :D
    Ich bin echt gespannt was Oda mit Ihnen noch vorhat, zumal ich gerne Smoothie auch nochmal in Aktion sehen würde...mal schauen , mal schauen.
    Und King also ein Flugsaurier?! Ok, hätte ich wirklich nicht mit gerechnet, aber vom Design her sah er verdammt cool aus. Als Dino Fan hoffe ich ja noch auf eine Triceratop TF :D

    So und Sanji bekommt einen Kampf spendiert, ja...ich freu mich schon auf die Kommentare hier im Forum, wenn das nächste Chap erscheint...kann ja nur lustig werden :D
  • Ich bin ein einfacher Mann: Ich sehe einen riesigen brennenden Flugsaurier, ich bin restlos begeistert.

    Das Kapitel hat mir wirklich gut gefallen, aus mehreren Gründen. Erstens weil Kings Auftritt wirklich gut war. Endlich zeigt ein Kommandant der Kaidobande das er nicht vollkommen nutzlos ist. Das ist positiv und ein seltener Anblick was die 100 Bestien Bande angeht. Zweitens kann es wirklich mal zu einem Kampf kommen der nicht nur Ruffy an seine grenzen bringt. Ich hoffe inständig das Page One kein reines Kanonenfutter ist wie bisherigen Topleute von Kaido. Auch wenn ich es nicht wirklich glaube. Sanji sagt ja das er es schnell und ohne große Verletzungen über die Bühne bringen will und auch Law hat recht: Wenn sich jetzt ein Kämpfer schwer verletzt mindert das die Kampfkraft der Allianz beim eigentlichen Festival. Daher gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Page One ist eine absolute Nulpe und geht schnell zu Boden (Eine Option die ich nicht mal ausschließen würde immerhin hat kaum einer der Headliner bisher geglänzt.) Oder der Kampf wird unterbrochen. Dafür könnte dann z.B. die BM Bande sorgen.

    Ob das Auftauchen der BM Bande mir gefällt kann ich jetzt noch nicht sagen. Einerseits finde ich es cool das hier zwei Kaiser aufeinander treffen. Andererseits stopft Oda den Arc dann wieder mit 100 von Charakteren voll. Ich denke für können uns einigen: Die Allianz wird es nicht schaffen 2 Banden gleichzeitig auszuschalten. Die einzige Möglichkeit ist, das BM die Massen an Truppen die Kaido eben hat dezimiert auf ihrer Suche nach der SHB. Aber die Vorstellung gefällt mir auch nicht wirklich. Irgendwie hinterlässt es einen schalen Geschmack wenn die SHB einen Kaiser stürzt während dieser gerade damit beschäfftigt ist, einen anderen Kaiser abzuwehren. Zumal es ja immer noch ein gutes Stück bis zum Feuerfest ist das heißt der eigentliche Kampf gegen Kaido steht nicht unmittelbar bevor.

    Wie will Oda diesen Knoten jetzt lösen? Ein Kaido wird BM nicht ausschalten das dürfte klar sein. Eine BM wird aber auch keinen Kaido töten. Ruffy muss derjenige sein der die Kaiser besiegt, das hat er angekündigt und würde auch keinen Sinn machen, das sich die Kaiser gegenseitig den Kopf einschlagen. Das würde Ruffy Position erheblich schmälern und auch in Frage stellen ob er wirklich stark genug ist um Piratenkönig zu werden. Die Kaiser sind ein Hindernis auf den Weg zur Krone und OP ist nicht darauf aufgebaut das Ruffy Hindernisse umgeht. Kann auch sein das BM unverrichteter Dinge wieder abzieht was diesen Auftritt heute komplett sinnlos machen würde. Im Moment sehe ich keine wirklich elegante Lösung wie Oda sich hier aus der Affäre zieht.

    Aber wo sind eigentlich Cracker und Katakuri? Es wäre schon recht dumm von BM in das Gebiet Kaidos einzudringen und dabei 2 ihrer stärksten Kämpfer zuhause zu lassen.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:




    Aber wo sind eigentlich Cracker und Katakuri? Es wäre schon recht dumm von BM in das Gebiet Kaidos einzudringen und dabei 2 ihrer stärksten Kämpfer zuhause zu lassen.
    Es gibt da nur 2 Möglichkeiten entweder sind die im Gebiet von Big Mom geblieben um es vor Piraten zu schützen Blackbeard etc, oder sie sind mit Brulee in der Spiegelwelt, und schon längst auf Wano Kuni.. Was auch nicht ganz verstehe Kaidoo sagt ihre Kinder sind alles Kommandanten ( soweit steht es in der Deutschen Übersetzung).. Aber sehe nur Smoothie die anderen naja sind alle eher Low, und ein Kaidoo im Rambo Modus müsste die eigentlich alle weg klatschen..
  • Was Jimbei anbelangt:

    Big Mom sagte am Ende des Totland Arcs, dass sie Ruffy in einen "kleinen, starken Homie" verwandeln werde, der all ihren Befehlen nachkommen muss. Ruffy wiederum hat keine Angst vor Big Mom, aber das hätte sie wohl nicht davon abgehalten, ihn in einen Homie verwandeln zu können, sonst hätte sie das nicht behauptet.

    Selbiges könnte ich mir bei Jimbei vorstellen. Das er von Big Mum in einen Homie verwandelt wurde und ihr dienen MUSS, ob er will oder nicht. Dabei stellt sich dann die Frage, ob der Körper eines solchen Homie's, also in diesem Falle Jimbei's, erhalten bleibt, selbst wenn die Homie-Form einen ganz anderen Körper nutzt, erschaffen beziehungsweise animiert durch Big Moms Teufelskraft.

    Interessant wäre dann auch zu wissen, ob ein Jimbei Homie in dem Fall die Fähigkeiten eines Fischmenschen beibehält, vorallem deren Fähigkeit unter Wasser atmen zu können. Denn ein solcher Jimbei Homie wäre im jetzigen Augenblick, wo ihr Schiff untergeht, äußerst praktisch. Vielleicht hat sie auch aus der restlichen Fischmenschen-Bande Homies gemacht und diese mit Wano gebracht.

    Und das wäre im Endeffekt auch kein Problem, da wir aus dem Totland Arc wissen, das von Big Mom gestohlene Lebenjahre/energie auch wieder eingesammelt werden und dem eigentlichen Besitzer zurück gegeben werden kann.

    Daher ist das meine Annahme, ein Jimbei Homie auf Wano. Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Big Mom, aus reinem Sadismus und um Ruffy und die SHB zu quälen und zu schocken, Jimbei's und eventuell auch die Körper der anderen Fischmenschen mitgebracht hat.

    All das könnte im Übrigen auch für die Germa gelten, was ich hier nun in Bezug auf Jimbei geschrieben habe, da diese sehr wahrscheinlich genauso wenig fliehen konnten.

    Warum nun ein Katakuri, Oven und Cracker nicht zu sehen sind kann im Endeffekt einige Gründe haben. Zu Einen möchte Big Mom ihr Herrschaftsgebiet möglicherweise nicht völlig ungeschützt und entblößt zurück lassen. Andererseits könnten es Katakuri, Oven und Cracker zusammen wohl auch nicht mit einem ernstgemeinten Angriff von der Blackbeard Bande oder der Marine aufnehmen, zumindest nicht für sehr lange Zeit. Daher kann es auch sein, dass wir sie schlicht noch nicht gesehen haben, Big Mom doch noch ein Schiff in Reserve unter Wasser hat, wo sich die restlichen starken Kämpfer befinden usw. Denn wenn Katakuri, Oven und Cracker Totland gegen einen ernsten Angriff einer anderen Großmacht ohnehin nicht verteidigen könnten, dann kann man sie auch gleich mitnehmen und so die Bande in möglichst stärkster Form zusammenhalten, die Kampfkraft in Wano aufs Maximum bringen und notfalls danach immernoch Totland zurück erobern.

    Warum man sich über Flambe wundert weiß ich nun auch nicht. Dieses Görr kann unsichtbare, äußerst toxische Pfeile durch ihr Blasrohr verschießen, die keinen Laut verursachen. Ja, sie mag durch Katakuri's und Ruffy's Königshaki ausgeknockt worden sein und gegenüber diesen beiden Charakteren schwach wirken, aber diese Zwei waren nach Big Mom auch die absoluten Topkämpfer im Totland Arc und hatten beide immens starkes Observations-Haki. Wer sagt denn, dass andere Charaktere, die dieses nicht besitzen, mit einer Flampe in einer Schlacht, wo sie unbemerkter aus der zweiten oder dritten Reihe angreifen kann, so leicht fertig werden? Und wer hat schon großartige Immunitäten gegen Gift. Solche Charaktere mögen nicht die obersten Topkämpfer gefährden können, aber in Kämpfen und Schlachten dürften sie dennoch nützlich sein.