Kapitel 930 - "Ebisu, Stadt des Lächelns"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Stimmt, das Bad End Musical ;) ach herrlich, das Gesicht der alten, als Sie den Kuchen verputzt^^

    Ich kann es mir aktuell leider nicht nicht vorstellen, aber stimme dir zu, das Big Mom Kaido schwächen muss bzw. wird. Anders ist ein Sieg über Kaido nicht möglich.

    Doch wer mit wem? xD ach herrlich, da kommen bestimmt Paarungen zusammen, mit denen wir nie und nimmer rechnen werden
  • B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    Wieso sollte BM eine Allianz mit luffy gründen^^?

    Auch wenn es für Sie von Vorteil wäre, würde die alte das nie machen! Er hat Ihre 2 Kommandanten ausgeknockt, den Kuchen gegessen, die Hochzeit vereitelt, Mutters Bild wurde zerstört, und und und.

    Bevor die alte ein Bündnis mit luffy eingeht, sehen wir Nürnberg als deutschen Meister ;)

    Ich gehe auch schwer von einer Battle Royal aus, die alles sprengen wird!

    Das wird auch nicht BM´s einzigstes Schiff sein !!
    So abwegig ist das halt rein gar nicht. Lin Lin ist im Grunde kein Böser Mensch, die Art was Sie zum Monster macht ist es, das Sie geradezu in diese Position hinein gelenkt hat. Wir haben im WC Ark mehrere Annäherungen der Charaktere gehabt. Big Mom wird Ruffy eher niemals als "verbündeten" sehen. Doch glaube ich wird Sie seinen Weg zum Piratenkönig akzeptieren und anerkennen. Das führt zu einem Mini Bündnis, wo die Alte ihm etwas schuldig macht.
  • CiKay_Zoro schrieb:

    Ich hatte ja auch gehofft, das Ruffy und Co es irgendwie schaffen. Aber das kann uns Oda nach dem ersten Aufeinandertreffen eigentlich gar nict mehr glaubhaft verkaufen.
    Klar kann er das. Aus Niederlagen lernt man bekanntlich am besten und das gilt - gerade in One Piece - im besonderen Maße auch für Ruffy. Nicht nur seine Fähigkeit sich Verbündete zu machen sucht da ihresgleichen, auch ist er in der Lage sich extrem schnell anzupassen und Neues zu lernen (Kampf mit Katakuri), sowie er über eine beachtliche Ausdauer verfügt.
    Mir persönlich schmeckte - und schmeckt - die Art und Weise wie er gegen Kaido verloren hat auch überhaupt nicht, doch im Grunde unterscheidet sich diese Niederlage imo - in ihren Grundzügen - nur sehr geringfügig von denen gegen Kuzan oder auch dem GE als solches. Die Resultate? Nach Kuzan entwickelte er Gear 2 und Gear 3 binnen weniger Stunden / Tage, den TS nutzte er zum Erlernen und Kontrollieren der einzelnen Hakiarten, sowie dem Entwickeln von Gear 4.

    In beiden Fällen waren es vor allem die Ausmaße seiner Unterlegenheit, die ihn ins Grübeln brachten und dafür sorgten, dass er einen echten Quantensprung nach vorne machen konnte. Nichts Anderes kann man imo auch von seiner Niederlage durch Kaido als Konsequenz erwarten.

    Das lasche Gefängnis - so langweilig dieser Plot bisher leider auch ist - bietet hier die optimale Möglichkeit an, damit Ruffy genau daran wieder anknüpfen kann. Er hat bis zum Festival ausreichend Zeit, um sich etwas auszudenken und zu entwickeln, womit er seine Chancen gegen Kaido beim nächsten Aufeinandertreffen merklich erhöhen kann. Ein Gear 5 liegt hier nahe, ebenso wie das Awakening (sollte beides nicht ggf. sogar aufs Gleiche hinauslaufen), das er nun schon mehrfach in Aktion erlebt hat.

    Ergänzend dazu bleibt auch noch abzuwarten was Kid aus seiner Teufelskraft noch so alles herausholen kann. Sollte sich Oda bei ihm an Figuren wie Magneto von Marvel orientiert haben, sind die Möglichkeiten fast grenzenlos. Gerade mit Awakening wäre das wohl eine der mächtigsten Parameciakräfte überhaupt.
    Law sehe ich indes - nach Dressrosa - eher als Support, sollten die drei wirklich gemeinsam gegen Kaido randürfen. Gerade mit seinem Shamble kann er für die nötigen Überraschungsmomente und Verwirrungen sorgen, die dann Ruffy (und ggf. Kid) eiskalt ausnutzen könnten.
    Die drei zusammen gegen Kaido ist auch - nach wie vor - mein favorisiertes Szenario, weil's einfach eine schöne Anlehnung an ihr erstes Treffen auf dem Archipel wäre und sich der Kreis hier folglich schließen würde.

    Davon aber mal ganz abgesehen: Nur weil Linlin bereit wäre - hypothetisch gesehen - ein Bündnis mit Ruffy einzugehen, muss er das nicht auch sein. Spätestens wenn es um seine Nakama geht kann der Junge extrem nachtragend sein. Und diesbezüglich hat sich Linlin - im WCI Arc - nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    Zumal ich die Vorstellung alleine deswegen schon sehr 'eigenartig' finde, dass sie primär nach Wano gekommen ist, um sich Ruffy zu schnappen. Wieso sollte sie da ein Bündnis mit ihm eingehen? Wenn sie so nah an ihn herankommen könnte, wozu sich mit ihm zusammen tun?
    Das erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz. So ganz grundsätzlich. Linlin wird wohl - wenn überhaupt - weiter an Kaido appellieren und ihn von einem Bündnis überzeugen wollen. Alleine schon wegen ihrer gemeinsamen Vergangenheit und dem Gefallen, auf den sich Linlin zuletzt noch berufen hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • @OneBrunou
    Deine Beispiele zeigen, dass Luffy aus Niederlagen lernt, aber nicht das er von einem Oneshot zum Sieger aufsteigt. Das Beispiel mit Aokiji ist nicht anders, Luffy hat G2 und G3 nach seiner Niederlage gelernt, hätte es in einem Kampf gegen Aokiji einen unterschied gemacht? Nimmt mal die Logia Fähigkeiten weg. Nein, er wäre trotzdem ge-oneshotet worden.
    Jetzt haben wir Kaidou, welcher nicht nur 0 Schaden von Luffy's G4 Attacken eingesteckt sondern diesen auch noch ge-oneshotet hat. Da kannst du mir nicht verkaufen, dass Luffy nach 2 Wochen Gefängnis Arbeit, welches eher wie ein Ferienlager ausschaut, von ge-oneshotet werden zu Siegreich aus einem Kampf gegen Kaidou hervor gehen kann, bzw. Ihm überhaupt einen Kampf liefern kann. Ein so derartig krasses Powerup würde 0 Sinn ergeben.
    Man muss mal überlegen wie groß der Powerschub sein müsste:
    Luffy konnte gegen Doffy im G2 und G3 kämpfen, war Ihm aber komplett unterlegen. G4 ist mit G2 und G3 nicht vergleichbar, der unterschied ist gewaltig. Trotzdem brauchte Luffy 2 Anläufe und mehrere G4 Schläge im diesen zu besiegen.
    Schaut man sich den unterschied zwischen Kaidou und G4 Luffy an, - es war ein vernichtender oneshot - ist dieser viel größer als der unterschied zwischen Doffy und G2/G3 Luffy. Es würde bedeuten, dass Luffy ein Powerup braucht welches G4 weiter überragt, als G4 es bei G2/G3 tat.
    Wie realistisch wäre das den? Durch Oda's Darstellung von Kaidou läuft es unweigerlich auf Ass-pulls hinaus.
    Selbst wenn Luffy, Kid, Law etc. auf Ihn gleichzeitig springen würden, müsste er anstatt einen, mehrere Oneshoten...ja wow. Oda hat mit Kaidou einfach übertrieben. Man müsste Kaidou vorher stark schwächen, damit ein Sieg über diesen glaubwürdig verlaufen würde. Sonst sehe ich da keine plausible Erklärung für.
  • Plausibel liegt im Auge des Betrachters. Was die Beispiele betrifft sollten diese auch nur darlegen in welchen Momenten Ruffy die größten Stärkezuwächse erlangt. Nicht mehr, nicht weniger. Ob er im Anschluss daran weiterhin geonehittet worden wäre ist da - an und für sich - erstmal irrelevant. Zumal Kuzan damals eben auch den - bis dahin scheinbar unüberwindbaren - Logiabonus hatte. Das lässt sich imo eh nur sehr schwer mit der aktuellen Situation und Hürde vergleichen, geht es hier doch jetzt maßgeblich darum die physische Kluft möglichst weit zu schließen.

    Wir wissen so gut wie nichts über Kid's Fähigkeiten. Wie gesagt, je nachdem was Oda mit dessen Frucht geplant hat haben wir hier jemanden, der eine der mächtigsten Teufelskräfte überhaupt besitzen könnte. Und wir wissen vor allem nicht wie Oda Ruffy weiter stärker machen möchte. Der Unterschied zwischen Gear 2 / 3 und Gear 4 ist bereits - rein von der Physis her - gewaltig. Wieso sollte bei einem potenziellen Gear 5 nicht wieder ein ähnlicher Quantensprung möglich sein? Rein von der Relation her würde dieser Sprung immens sein und locker ausreichen, um Boden gut zu machen. Von einem potenziellen Kampf auf Augenhöhe möchte ich hier aber dennoch nicht sprechen. Das ginge - ich denke da sind wir uns wohl einig - zu weit.

    Zumal ich die Zwangsarbeit im Gefängnis hier auch nur geringfügig als Basis herangezogen habe, sondern eben Ruffys Einfallsreichtum als Schlüsselelement betrachte. Er weiß jetzt worauf er sich bei Kaido eingelassen hat, schwört aber weiterhin vehement darauf, dass er ihn dran kriegen wird. Das kann man seiner Naivität zuschreiben, ich sehe darin jedoch eher ein Indiz dafür, dass er bereits dabei ist sich was Neues zu überlegen. Und 2 Wochen sind für Ruffy mehr als genug Zeit, um sich dazu was zu überlegen.

    Von einem einfachen Sieg - geschweige denn einen gleichwertigen 1 vs 1 - kann auch dann, voraussichtlich, nicht die Rede sein. Muss es aber auch gar nicht. Es reicht schon, wenn er, Kid und wer weiß wer noch mitmischt ihn verletzen können. Der Rest ergibt sich dann aus den üblichen Komponenten: Wille, Ausdauer, Freundschaft und natürlich auch wieder dem Quäntchen Glück.

    Vielleicht bin ich ja hoffnungslos optimistisch, aber mit dem richtigen Powerup und der richtigen Herangehensweise bei Kid's Teufelskräften, sehe ich die Lage längst nicht so aussichtslos wie andere. Ist aber womöglich auch dadurch bedingt, dass ich mir ein Szenario, in dem Kaido von Linlin geschwächt wird und die Allianz dann die Reste aufsammeln darf, noch immer gar nicht erst vorstellen will.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • OneBrunou schrieb:

    CiKay_Zoro schrieb:

    Ich hatte ja auch gehofft, das Ruffy und Co es irgendwie schaffen. Aber das kann uns Oda nach dem ersten Aufeinandertreffen eigentlich gar nict mehr glaubhaft verkaufen.
    Klar kann er das. Aus Niederlagen lernt man bekanntlich am besten und das gilt - gerade in One Piece - im besonderen Maße auch für Ruffy. Nicht nur seine Fähigkeit sich Verbündete zu machen sucht da ihresgleichen, auch ist er in der Lage sich extrem schnell anzupassen und Neues zu lernen (Kampf mit Katakuri), sowie er über eine beachtliche Ausdauer verfügt.Mir persönlich schmeckte - und schmeckt - die Art und Weise wie er gegen Kaido verloren hat auch überhaupt nicht, doch im Grunde unterscheidet sich diese Niederlage imo - in ihren Grundzügen - nur sehr geringfügig von denen gegen Kuzan oder auch dem GE als solches. Die Resultate? Nach Kuzan entwickelte er Gear 2 und Gear 3 binnen weniger Stunden / Tage, den TS nutzte er zum Erlernen und Kontrollieren der einzelnen Hakiarten, sowie dem Entwickeln von Gear 4.
    Für mich persönlich ist es leider nicht so klar wie für dich. Gerade zwei der von dir genannten Punkte/Beispiele lassen mich daran zweifeln, dass Oda es wirklich schafft, mir einen Sieg glaubhaft zu vermitteln.

    1. Der Kampf und die daraus resultierende Entwicklung Ruffys gegen Katakuri
    Es stimmt, dass Ruffy schon immer über ein exrem schnelles Lernvermögen verfügte; doch fand ich bereits, dass Oda mit dem Kampf gegen Katakuri den Bogen weit überspannte. In Kapitel 860 hieß es noch, es benötige intensives Training sein Haki auf ein so extrem hohes Level zu hieven, wie Katakuri es tat. Außerdem implizierte Capones Aussage damals, dass eine solch starke Ausprägung des Observationshakis selbst für die Neue Welt außergewöhlich ist - was dieser Fähigkeit noch einmal mehr Gewicht gab. Auch wenn wir durch Rayleigh wissen, dass Ruffy ein besonderes Talent für die Erlernung von Haki zu haben scheint, so empfinde ich die Geschwindigkeit, mit der er sich den "Zukunftsblick" von Katakuri angeeignet hatte, einfach als lächerlich hoch.

    Absurder wird für mich diese "Entwicklung", wenn man sich vor Augen führt, dass selbst der mit Talent gesegnete Ruffy und einem Lehrmeister wie Rayleigh "nur" für die Grundlagen des Hakis bereits 1,5 Jahre gebraucht hat; aber die Aneignung des "Zukunftsblicks" binnen weniger Stunden schafft. Dies hat für eine Diskrepanz zwischen "Grundlagen des Hakis" und "meisterhafte Anwendung" geschaffen, die das ganze System Haki für mich beinahe ad absurdem führt.

    Für mich ist und war dies nie eine "Entwicklung", sondern eher - wie du selbst schon sagst - ein Quantensprung. Und das passt meiner Meinung nach so gar nicht ins Bild der Erlernung von Haki, welches Oda für mich zuvor skizzierte. Ich verstand Haki bisweilen - mit Ausnahme der Erweckung - immer als mittel- oder längerfrisrtigen Prozess der Stärkung von Körper und Geist. Für mich persönlich war diese Entwicklung also schon dort absolut unglaubhaft.


    2. Die Vergleichbarkeit der Niederlagen gegen Kuzan und Kaido
    Mit Vergleichbarkeit meine ich, dass sich Ruffys Niederlage gegen Kaido tatsächlich - und wie du selber anmerkst - nur sehr geringfügig von denen gegen Kuzan oder auch dem GE als slches unterscheidet. Mit einer Ausnahme: Ruffy ist kein Rookie mehr, der gerade sein Piratenabenteuer gestartet hat und auf die erste große, scheinbar übermächtige, Instanz trifft. Nein, Ruffy ist mittlerweile (oder sollte es zumindest sein) ein Schwergewicht und gilt als 5. Kaiser - und trotzdem hat er Kaido wirklich gar nichts entgegenzusetzen -genau wie damals gegen Kuzan.

    Und hier liegt meiner Meinung das gravierende Problem: Die Relationen im Stärkeniveau. Wie kann es sein, dass ein Ruffy, der sowohl das Haki als auch seine Gear-Formen beherrscht so gnadelos von Kaido besiegt - beinahe schon demontiert - wird? Wie kann es sein, dass Ruffy trotz zweijährigem Training nicht in der Lage ist auch nur ansatzweise einem Kaiser etwas entgegenzusetzen?
    Diese Präsentation der Dominanz Kaidos gegenüber Ruffy ist einfach so unfassbar ermüdend und unbefriedigend, das mir fast die Worte fehlen.

    Oda hat hier für mich in der Darstellung der Stärkenivaus so dermaßen versagt, dass es schwer ist zu glauben, dies wieder glaubhaft zu korrigieren. Ruffy steht eigentlich genau dort, wo er vor zwei Jahren auch stand.



    Diese beiden Faktoren - zum einen diese unglaubhaften Quantensprünge in Ruffys Stärke, wie auch die diffusen und unrealistischen Relationen von Stärkeniveaus - lassen mich wenig hoffen, dass Oda es hinbekommt, einen Sieg, an dem Ruffy maßgeblich beteilgit ist, mir glaubhaft zu vermitteln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Van Hohenheim ()

  • Hinsichtlich Law's Bemerkung zum fatalen Effekt der "kleinsten" Wunden fällt mir die Szene mit der Seestein-Nadel ein. Da passt es ganz gut, wenn Luffy im Gefängnis gerade trainiert, wie man bei körperlicher Ertüchtigung trotz Seestein-Handschellen auf den Beinen bleiben kann. Das Gefängnis hat zwei Vorteile: 1) Es ist offensicht ein Trainingscamp für Luffy, zumal er jemanden hat mit dem er im Wettbewerb liegt, so dass er mehr angestachelt ist als wäre er alleine dort. Und 2) ist es plottechnisch eine gute Ausrede für Oda, Luffy während der Wartezeit auf das Feuerfest "ruhigzustellen". Wie lange ein Plan bestand hat, wenn er frei herumläuft, haben wir ja schon auf EL gesehen, und auch bereits auf Wano ;)

    Bzgl. Big Mom habe ich ja schon mehrfach zu erkennen gegeben, dass ich nichts gegen den ein- oder anderen Plot Twist habe. Aber wir können immer noch die Konstante unterstellen, dass Luffy seine Versprechen einlöst. Und da er mehrfach versprochen hatte, BM irgendwann endgültig plattzumachen, werden wir - falls es überhaupt irgendwann zu etwas bündnisähnlichem kommt - entweder sehen dass Luffy sie zuerst besiegt und es danach ggf. Kooperation gibt, oder dass BM zunächst irgendwie ausgeschaltet wird (Kaidou?) und sich widerwillig "nur" die beiden Banden verbünden, und danach könnte Luffy gegen eine undankbare oder verräterische BM antreten. Mein Punkt: Mit einem Kampf 1:1 Luffy vs. BM ist auf jeden Fall zu rechnen. In beiden Fällen wäre auch danach immer noch ein Seitenwechsel von BM möglich, die potentiellen Beweggründe hatte ich hierfür schonmal aufgezählt (Wahrheit über Mutter; Sanji's Torte, ...).

    Und wenn es keinen Seitenwechsel bei ihr gibt, ist und bleibt sie halt (besiegt und) böse und Oda erzählt die Geschichte halt anders. Ist eh alles Spekulation was wir hier veranstalten... ;)
  • Santoryu1080 schrieb:

    Deine Beispiele zeigen, dass Luffy aus Niederlagen lernt, aber nicht das er von einem Oneshot zum Sieger aufsteigt.
    Es stimmt zwar, dass Ruffy noch nie so Ausgenockt wurde wie gegen Kaido aber Ruffy hat schon sehr oft im ersten Aufeinandertreffen keine Chance gehabt nur um dann kurze Zeit später zu gewinnen.
    Crocodile hat ihm beim ersten Mal auch geoneshottet und beinahe getötet. Gegen die Galeera und Rob Lucci hatte er keinerlei Chancen. Moria hat ihn Anfangs auch so gut wie nicht an sich ran gelassen und dabei nicht mal ansatzweise ernst gemacht.
    Das Ruffy jetzt in seiner vermeindlich stärksten Form geoneshottet wird und dabei komplett KO geht ist wie schon gesagt in der Art das erste Mal. Das schließt allerdings nicht aus, dass er sich wie @OneBrunou schon sagte nicht wieder was überlegt oder gar schon in Petto hat! Allen voran, da es ausnahmsweise Mal nicht zwangsläufig auf einen 1vs1 Sieg Ruffys hinauslaufen muss!

    Ich verstehe auch nicht wieso so viele der Meinung sind dass Kaido derart übermächtig ist? Die Niederlage von Ruffy ist ein ständig wiederkehrendes Muster und nur weil Kaido als die stärkste Kreatur betitelt wird und Oda vor vielen Jahren mal gesagt haben soll er weiß noch nicht wie er besiegt werden soll ist die Situation jetzt so viel aussichtsloser als sonst?

    Schonmal jemand auf die Idee gekommen, dass Oda mitlerweile einen Plan haben könnte? Oder hat er erst vor kurzem bestätigt er hat immer noch keinen?
  • Jetzt mal Hand aufs Herz, als Ruffy vor einigen Kapitel noch Kaido weghauen wollte, hätte man die totale Niederlage schon absehen können.

    Er ist wirklich sehr viel stärker seit dem timeskip geworden, aber Kaido ist ein Kaiser und dazu noch einer welcher als die Stärkste Kreatur der Welt gehyped wurde, und er ist wortwörtlich unsterblich. Es wäre sehr erstaunlich, wenn Ruffy auch nur annähernd dem besiegen von Kaido nahe kommt. Er ist noch nicht wie bereits gesagt auf dem level eines Kaiser, und wenn wir eins gelernt haben, dann der Fakt, dass Kaiser wirklich auf einem ganz anderen level und wesentlich stärker sind als 1. Milliarde Kopfgeld Piraten, Samurai, und die zur Debatte stehenden Admiräle selbst.
  • Inzwischen konnte ich die Seiten lesen und möchte hier auch noch meinen Senf dazugeben.

    Das Cover:
    Hier fragt man sich ob Urouge überhaupt weiß mit wem er das Rennen bestreitet. Schließlich kennt er Cracker nur in seiner Kekssoldatenform... Nett aber wie Cracker den Delfin ablenkt.

    Die Reise des Zorro:
    Bisher bin ich wenig von der Reise begeistert, jedoch ist davon auszugehen, dass diese irgendeinen Zweck erfüllen wird. Denkbar ist nicht nur ein Whiskey-Peak 2.0. ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich bei Tonoyasu um den Dieb und gleichermaßen um den dritten gesuchten Kämpfer handelt. Die Frisur ist durch das Tuch verdeckt. Ansonsten weite Kleidung und dazu dünne Arme. Somit könnte er sowohl den Silhouetten aus den Chaptern 920+921 als auch der Dieb aus den Chaptern 926+930 sein.
    Bezüglich dem Wasser und den Einwohnern sowie deren Geschmack bezüglich Witzen haben ansonsten bereits einige Ausführungen gemacht.

    Big Mom:
    Auch mich hat es anfangs verwundert, weshalb wir bestimmte Top-leute nicht sehen. Hier gibt es so viele plausible Erklärungen, dass ich diese nicht ergänzen möchte.
    Das ein Yonkou keine Lust auf einen All-Out-War mit einem anderen Yonkou hat, liegt wohl auf der Hand. Beide würden sich bei einem solchen Kampf dermaßen schwächen, dass ein lachender Dritter (Vll die SHB-Heart-Mink-Ninja Allianz, BB, Marine) den Rest wesentlich leichter erledigen könnten als ohne Schützenhilfe.
    Möglich natürlich auch, dass BM kurzfristig Ruffy (vielleicht auch ungewollt) hilft und in der Presse anschließend steht, dass nun auch BM unter Ruffy arbeitet *hust*

    Zu Sanji:
    Der Kick war nicht schlecht. Das Bein ist ein wenig dunkel dargestellt. Daher wohl RH, jedoch kein Diable Jambe. Page One ist meiner Meinung nach jedoch keine leichte Kost. Auch wenn ich es Sanji gönnen würde endlich mal einen ordentlichen Kampf zu erhalten, so denke ich, dass die Unterstützung auftauchen wird, bevor es richtig zur Sache geht.
    Bezüglich der Nutzung des Anzugs hatte ich, wenn er denn schon sein muss, ebenfalls darauf gehofft ihn erst in einer absoluten Notsituation zu Gesicht zu bekommen in der z.B. Nami oder Robin kurz vorm abnippeln ist. Die Aussage mit der Verkleidung halte ich für dämlich, da das Gesicht von dem Anzug nicht verdeckt wird. Zusätzlich stößt man Sie eventuell auch noch auf die Germa 66 und kann somit leichter herausfinden, um wen es sich handelt. Auf jeden Fall ist spätestens zu diesem Zeitpunkt klar, dass er nicht von Wano Kuni stammt...
  • Naja genau das ist der Punkt. Die Beispiele sind doch perfekt. Ja Ruffy ist sehr kreativ und kann seine Teufelsfrucht immer weiter ausbauen und auf ein neues Niveau bringen. Vor dem TS waren es die Logia Nutzer, gegen die er keine Chance hatte. Doch auch die Tatsache, das er Gear 2 und 3 erlernt hat, hätte ihm in einem Kampf gegen bspw. Kuzan nichts gebracht. Das Fazit vor dem TS: Jeder einzelne Strohut ist zu schwach für die neue Welt. Deshalb das zweijährige Training.
    Wie bereits geschrieben wurde war bereits der Kampf gegen Katakuri sehr fragwürdig. Hier konnte man agumentieren, dass Katakuri keine Nehmer Qualitäten hat und Ruffy deshalb als Sieger vom Feld zog.
    Bei Kaido ist die Sachlage aber eine völlig andere, da Ruffy nicht den Hauch einer Chance hatte. Also so gar nicht. Und das unterscheidet diesen Kampf von allen anderen. Nach dem zweijährigen Training sollte ein Ruffy aktuell in der Lage sein, einem der vier Kaiser etwas mehr entgegen zu setzen. Das er als 5. Kaiser betitelt wird würde ich hier jetzt mal außer acht lassen, da hier die Fake News etwas dazu beigetragen haben. Worum es mir geht ist die Verpackung. Wie will mir Oda schmackhaft machen, dass Ruffy und von mir aus auch Law und Kid (der übrigens das gleiche Schicksal erlitt gegen Kaido) einen Kaido nach diesen zwei Wochen besiegen können. Alleine darum geht es. Wenn er nach den zwei Wochen im Gefängnis so ein Powerup bekommt, dass er Kaido besiegen kann ist das in meinen Augen einfach nur lächerlich. Das hat in der Tat etwas vom Training im Raum von Geist und Zeit. Und das möchte doch echt keiner sehen.
    Versteht mich nicht falsch. Ich möchte ja auch, dass Ruffy es aus eigender Kraft schafft. Und ich hätte auch nichts gegen einen 3 vs 1 -Kampf. Aber es ist in meinen Augen einfach nicht zu erklären, wie ein Sieg über Kaido in dieser Form zustande kommen soll. Hier war es in meinen Augen ein riesen Fehler von Oda, dieses erste Aufeinandertreffen der beiden so zu inszenieren. Wenn es darum geht, das Ruffy im Gefängnis auf Kid treffen musste, hätte ich Ihn zum Beispiel mit Seesteinhandschellen oder einem Seesteinnetz fangen lassen. Dann könnte man es darauf schieben, dass er unachtsam war. Aber die Kluft zwischen Kaido und Ruffy ist einfach zu gewaltig. Und das ist sehr bedauerlich.
  • Der Kampf gegen Katakuri fand ich auch nicht sooooo unplausibel. Der Typ hat sich selbst eine tödliche Wunde zugefügt. Wie war das? er wurde noch nie verletzt? Ich Glaube Ruffy war schon einige Male schwer verletzt und am Rande des Todes. Katakuri war das nicht gewohnt und viel schneller schlapp. Wobei das im Grunde nicht hier her gehört und schon ausgiebig diskutiert wurde.

    Wie gesagt Ruffy greift übereifrig an, bekommt eins auf die Mütze und macht kurz danach eine deutlich bessere Figur bishin zum Sieg! Das zieht sich seit 21 Jahren durch den Manga hindurch und ich persönlich erkenne im Muster hier mit Kaido erstmal keinen Unterschied! Ist für die Grundsituation erstmal Egal ob die Gegner Crocodile, Lucci oder Kaido heißen!

    Crocodile hat er frontal angegriffen und gemerkt er kann seinen Gegner nicht treffen! Danach wurde er gepackt und ihm wurde das gesammte Wasser aus dem Körper gezogen, so dass er beinahe dehydriert und gestorben wäre! Er wurde von den Fähigkeiten Eiskalt erwischt!
    Beim zweiten Mal war er vorbereitet und hatte massenhaft Wasser dabei! Zum einen um Crocodile nass zu machen und zu treffen zum anderen um Waser zu trinken sollte er mal nicht ausweichen können und ihm wieder das Wasser entzogen werden!

    Gegen Kaido ist es doch jetzt das gleiche. Ruffy wurde Eiskalt erwischt und hat nicht damit gerechnet wie stark sein Gegner wirklich ist! Aber er hat wahrscheinlich gelernt, dass dieser ziehmlich viel einstecken und mit seiner Keule (die allen Anschein nach aus Seestein ist) extrem hart zuhauen kann. Wenn es ihm also gelingt herauszufinden, wie man Kaido so treffen kann sodass es wirkung zeigt (Quasi die Achillesferse) und es ihm gleichzeitig gelingt der Keule auszuweichen, dann hat Ruffy ganz ohne weiteres Powerup schonmal deutlich bessere Karten!

    Ich stelle mir das so ein bisschen wie mit Bossen in Dark Souls vor. Man geht nichtsahnend durch den Nebel, haut auf den Boss ein nur um zu festzustellen das dieser sehr viel aushält, sehr böse zuschlägt und man eigentlich keine Chance auf den Sieg hat weil er übermächtig ist. Sollten dann alle Stricke reißen und man gewinnt einfach nicht, ruft man sich Hilfe herbei und bekämpft ihn im Team!
    Ich glaube genau so kann Oda uns das schmackhaft verkaufen, wenn Ruffy am Ende mit einer neuen Attacke Kaido den finalen Punch versetzt und Kaido nicht vorher von Big Mum bearbeitet wurde.
  • Dragoon schrieb:

    Es stimmt zwar, dass Ruffy noch nie so Ausgenockt wurde wie gegen Kaido aber Ruffy hat schon sehr oft im ersten Aufeinandertreffen keine Chance gehabt nur um dann kurze Zeit später zu gewinnen.
    Crocodile hat ihm beim ersten Mal auch geoneshottet und beinahe getötet. Gegen die Galeera und Rob Lucci hatte er keinerlei Chancen. Moria hat ihn Anfangs auch so gut wie nicht an sich ran gelassen und dabei nicht mal ansatzweise ernst gemacht.
    Das Ruffy jetzt in seiner vermeindlich stärksten Form geoneshottet wird und dabei komplett KO geht ist wie schon gesagt in der Art das erste Mal.
    Kaidou ist hier aber anders als Crocodile oder Moria. Crocodile war nur wegen seiner Logia Luffy so weit überlegen, man musste nur seine Schwäche 'Wasser' rausfinden, schon war Crocodile besiegbar. Moria versteckte sich hinter seinem Schatten und Luffy hat nicht einmal G2 benutzt...
    So etwas wie auf Water 7 und Enies Lobby brauche ich wirklich nicht. Lasst mal kurz mit dem Zug fahren und schon sind wir 10mal stärker?
    Der große unterschied hier ist, dass Kaidou kein Gegner ist bei dem man seinen ''Trick'' durchschauen und aushebeln muss - hier geht es um reine Kraft und die hat Luffy nicht. Power, Power und noch mehr Power, das ist das Sprichwort. Euer vergleich hinkt also.
  • Ich hab so'n bisschen das Gefühl, als wäre mein grundsätzlicher Gedankengang nicht ganz klar geworden. Vereinfacht ausgedrückt - und nur aufs Wesentliche runtergebrochen - stelle ich mir das Ganze wie folgt vor:
    • Gear 2 = Gear 1 x 2
    • Gear 4 = Gear 2 x 2
    • Gear 5 = Gear 4 x 2
    Ich weiß, mathematisch kann man bei One Piece an sowas nicht herangehen, es soll aber auch nur den Gedanken versinnbildlichen.

    Der Sprung von Gear 1 zu Gear 2, wie auch der von Gear 2 zu Gear 4, war immens (Gear 3 habe ich hier mal bewusst außen vorgelassen, weil er diesen Zustand eigentlich nie dauerhaft nutzte, wäre aber ansonsten in der Gleichung simultan mit Gear 2 zu betrachten). Wieso sollte es der nächste Sprung also nicht auch wieder sein?

    Ruffy ist indes niemand, der trainiert, um stärker zu werden. Der TS war hier eine einmalige Ausnahme, die an diesem Punkt einfach nötig war. Ansonsten ist er aber jemand, der antizipiert, improvisiert und sich einfach was Neues ausdenkt. Nach dem TS hat man zwar gesehen, dass man Gear 2 & Gear 3 auch noch optimieren konnte (kann Gear 2 jetzt nicht mehr nur über die Beine aktivieren & schrumpft nach Gear 3 nicht mehr), aber dieser Bedarf besteht ja auch noch bei Gear 4 (Zeitlimit).

    Nichtsdestotrotz: Ein Gear 4 ermöglicht es ihm zu den Kommandanten stärketechnisch so aufzuschließen, dass er gegen diese - mit Mühe und Not - bestehen und gewinnen kann. Der nächste, logische Schritt wäre folglich ein Powerup, das es ihm ermöglicht die nun existente Kluft zu den Kaisern - zu großen Teilen - zu schließen.

    Natürlich macht seine erste Demontage wenig Hoffnung, aber ganz ehrlich? Auch wenn's gerne so gesehen wird, aber Oda war noch nie ein Genie wenn es um glaubhafte Stärkeentwicklungen oder Relationen ging. Zwar schießt er diesbezüglich - seit der NW - den Vogel gehörig ab, aber diese Probleme hatte er auch schon vor dem TS. Nur eben nicht in diesem Ausmaß.

    Ein Gear 5 und / oder Erwachen erachte ich daher als nächsten, logischen Schritt. Eben etwas, was er sich nicht antrainieren, sondern einfach erdenken (bzw. "erwachen") muss, ihm damit sofort einen gehörigen Boost gibt, der ihn zu den Kaisern - mit Abstrichen - aufschließen lässt. In diesem Szenario wäre der finale Schritt, um einen Kaiser auch im 1 gegen 1 besiegen zu können, die Optimierung. So gesehen der Feinschliff an Gear 5 (und Gear 4), um die letzten Defizite zu beseitigen.
    Das mag nicht jedem gefallen und auch nicht über alle Maßen glaubwürdig erscheinen, aber imo bietet der zweiwöchige Aufenthalt im Feriencamp genau die richtige Plattform, um derartige Überlegungen anzustellen und beim Festival mit etwas völlig Neuem um die Ecke zu kommen, das die Kluft zu Kaido verkleinert (nicht vollumfänglich schließt!) und dann - mit Unterstützung von Kid, Law u.ä. - letztlich den Sieg bringen wird. Halte ich für längst nicht so unwahrscheinlich, wie es die erste Niederlage einen vielleicht mutmaßen lässt.
  • OneBrunou schrieb:

    Ich hab so'n bisschen das Gefühl, als wäre mein grundsätzlicher Gedankengang nicht ganz klar geworden. Vereinfacht ausgedrückt - und nur aufs Wesentliche runtergebrochen - stelle ich mir das Ganze wie folgt vor:
    • Gear 2 = Gear 1 x 2
    • Gear 4 = Gear 2 x 2
    • Gear 5 = Gear 4 x 2
    Ich weiß, mathematisch kann man bei One Piece an sowas nicht herangehen, es soll aber auch nur den Gedanken versinnbildlichen.

    Der Sprung von Gear 1 zu Gear 2, wie auch der von Gear 2 zu Gear 4, war immens (Gear 3 habe ich hier mal bewusst außen vorgelassen, weil er diesen Zustand eigentlich nie dauerhaft nutzte, wäre aber ansonsten in der Gleichung simultan mit Gear 2 zu betrachten). Wieso sollte es der nächste Sprung also nicht auch wieder sein?

    Ruffy ist indes niemand, der trainiert, um stärker zu werden. Der TS war hier eine einmalige Ausnahme, die an diesem Punkt einfach nötig war. Ansonsten ist er aber jemand, der antizipiert, improvisiert und sich einfach was Neues ausdenkt. Nach dem TS hat man zwar gesehen, dass man Gear 2 & Gear 3 auch noch optimieren konnte (kann Gear 2 jetzt nicht mehr nur über die Beine aktivieren & schrumpft nach Gear 3 nicht mehr), aber dieser Bedarf besteht ja auch noch bei Gear 4 (Zeitlimit).

    Nichtsdestotrotz: Ein Gear 4 ermöglicht es ihm zu den Kommandanten stärketechnisch so aufzuschließen, dass er gegen diese - mit Mühe und Not - bestehen und gewinnen kann. Der nächste, logische Schritt wäre folglich ein Powerup, das es ihm ermöglicht die nun existente Kluft zu den Kaisern - zu großen Teilen - zu schließen.

    Natürlich macht seine erste Demontage wenig Hoffnung, aber ganz ehrlich? Auch wenn's gerne so gesehen wird, aber Oda war noch nie ein Genie wenn es um glaubhafte Stärkeentwicklungen oder Relationen ging. Zwar schießt er diesbezüglich - seit der NW - den Vogel gehörig ab, aber diese Probleme hatte er auch schon vor dem TS. Nur eben nicht in diesem Ausmaß.

    Ein Gear 5 und / oder Erwachen erachte ich daher als nächsten, logischen Schritt. Eben etwas, was er sich nicht antrainieren, sondern einfach erdenken (bzw. "erwachen") muss, ihm damit sofort einen gehörigen Boost gibt, der ihn zu den Kaisern - mit Abstrichen - aufschließen lässt. In diesem Szenario wäre der finale Schritt, um einen Kaiser auch im 1 gegen 1 besiegen zu können, die Optimierung. So gesehen der Feinschliff an Gear 5 (und Gear 4), um die letzten Defizite zu beseitigen.
    Das mag nicht jedem gefallen und auch nicht über alle Maßen glaubwürdig erscheinen, aber imo bietet der zweiwöchige Aufenthalt im Feriencamp genau die richtige Plattform, um derartige Überlegungen anzustellen und beim Festival mit etwas völlig Neuem um die Ecke zu kommen, das die Kluft zu Kaido verkleinert (nicht vollumfänglich schließt!) und dann - mit Unterstützung von Kid, Law u.ä. - letztlich den Sieg bringen wird. Halte ich für längst nicht so unwahrscheinlich, wie es die erste Niederlage einen vielleicht mutmaßen lässt.
    Also ersteinmal verstehe ich A nicht, warum viele sagen Kaido ist falsch dargestellt, zweitens nicht warum viele schon nach Gear 5 jaulen und drittens die Diskussion über ein Bündniss Ruffy BigMom

    Also zu Kaido:
    Einer der Top 4 Kämpfer, das manifestierte Kampfmonster, ein Kaiser der uns über viele Jahre hinweg als das BigHouse verkauft wird. Dann sehen wir ihn endlich Austeilen und trotzdem jammern viele? Das ist aber doch genau das was man von so einem Kämpfer nach der Vergangenheit die wir in One Piece erleben durften erwartet. Ein Monster, ein Bud Spencer der One Piece Welt. Kaidos Kraft ist eines Kaisers würdig und das finde ich auch sehr gut von Oda gemacht.
    Schade ist auf der einen Seite, dass er sich hier Ruffy als Storyopfer gesucht hat und zum anderen, dass er das ganze durch den Punk Hazard Schrott zu lange hinaus gezögert hat.

    Nun Gear 5: Im Nachhinein betrachtet blieb Oda eigentlich nichts anderes übrig wie Ruffy Losen zu lassen, nochmal ein Szenario wie bei Blackbeard, in Windeseile ganz Oben stelle ich mir für die Leser kritisch vor. Also hat er, leider sehr brutal, für Ruffy nochmal so eine Bremse eingebaut. Gear 5 sehe ich hier aber als den falschen Ansatz an ehrlich gesagt. Denn was wäre das, mit ziemlicher Sicherheit einfach noch härter Draufhauen. Das wäre storytechnisch auch lamé.
    Die Alternative wäre die typische wenn ein Winzling gegen ein Monster kämpft: nicht erwischen lassen, ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen usw.

    Ja nun die Diskussion mit dem Bündniss: Es gibt wohl kaum ein Szenario das ist weniger unwahrscheinlich ist.
    1 Ruffy hasst die alte
    2 Die alte hasst ihn und will ihn tot sehen
    3 BigMom hat bei ihm einen langen Schuldenzettel
    4 Das Croco Argument zählt nicht, Ruffy hat ausschließlich mit solchen Leuten gearbeitet nachdem er stärker wie diese war oder im Fall Croco nachdem er diesen wenigstens 1 mal die Kauleiste poliert hatte
    ">
  • Bitte steinigt mich nicht falls es einer schon geschrieben hat, aber aus meiner Sicht lag Ruffys KO zu einen großen Teil an der Seesteinkeule. Erinnert euch wie er in Dressrosa die Seesteingefängnisgitter berührt hat und sofort schwach wurde. Nun kloppt ein Kaiser und die stärkste Kreatur der Welt mit einer riesigen Seesteinkeule auf ihn ein. Im ersten Moment war ich auch über den KO überrascht, beim zweiten Nachdenken aber nicht mehr. Aus meiner Sicht dient der Gefängnisaufenthalt der Immnunisierung gegen Seestein. Ich könnte mir sogar vorstellen dass sich Ruffy noch Seesteinfesseln von anderen Gefangnen leiht um noch krasser zu werden. Ich vermute das Kaido im Rückkampf wieder die Keule zieht und Ruffy kann diesmal blocken und grinst ihn (und auch uns Leser) an. Und dann gibt es das ENEL-KAIDO-ÜBERRASCHUNGSGESICHT :-).
  • Santoryu1080 schrieb:

    Der große unterschied hier ist, dass Kaidou kein Gegner ist bei dem man seinen ''Trick'' durchschauen und aushebeln muss - hier geht es um reine Kraft und die hat Luffy nicht. Power, Power und noch mehr Power, das ist das Sprichwort. Euer vergleich hinkt also.
    Ich persönlich glaube schon, dass sowohl BM als auch Kaidou so etwas wie eine Schwachstelle haben können. Bege war bei BM ja schon ziemlich nahe dran - sie hat reagiert wie vorhergesagt, nur die Verwundbarkeit trat ein wenig anders und kürzer ein als erwartet, so dass der Vorteil nicht genutzt werden konnte...
  • McSmiley schrieb:

    Ich persönlich glaube schon, dass sowohl BM als auch Kaidou so etwas wie eine Schwachstelle haben können.
    Ich hab auch nirgendwo BM erwähnt... die rede ist nur von Kaidou. Niemand hat es geschafft Ihn zu töten, nicht mal er selbst. Und eine Schwachstelle ala BM kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, allein aus dem Grund das dann 2 Kaiser die selbe Schwachstelle hätten.

    smoker976 schrieb:

    1. Bitte steinigt mich nicht falls es einer schon geschrieben hat, aber aus meiner Sicht lag Ruffys KO zu einen großen Teil an der Seesteinkeule.


    2. Aus meiner Sicht dient der Gefängnisaufenthalt der Immnunisierung gegen Seestein.
    1. Sofern ich weiß ist die Seesteinkeule noch nicht bestätigt, aber durchaus möglich. So weit wir aber wissen, deaktiviert Sie nur die TF eines TF-Nutzers, es verstärkt nicht den eigenen Schlag oder etwas ähnliches in der Richtung. Das Seestein hat Luffy's TF deaktiviert - wobei auch nicht direkt, sondern nachdem Luffy K.O. ging? - die Wucht des Schlages kam aber von Kaidou selbst und Luffy war nicht in der Lage seinem Schlag standzuhalten. Würde man die Seesteinkeule gegen eine normale austauschen, würde es an der Wucht des Schlages nichts ändern. Selbst wenn Luffy eine ''Immunität'' gegen Seestein entwickeln würde, würde er nicht plötzlich in der Lage sein Kaidou's schlag standzuhalten - die Wucht bleibt die selbe.

    2. Dann kann man den TF-Nutzern direkt die Fähigkeit schwimmen zu können zurück geben. Seestein ist neben Meerwasser der einzige Konter gegen TF-Nutzer (was die Nutzung der TF unterbietet). Wenn man plötzlich in der Lage ist eine Immunität anzutrainieren, würde es dem ''Konzept'' welches uns bis jetzt immer wieder präsentiert wurde widersprechen. Ich hoffe inständig das es nicht darauf hinausläuft.
  • Santoryu1080 schrieb:

    McSmiley schrieb:

    Ich persönlich glaube schon, dass sowohl BM als auch Kaidou so etwas wie eine Schwachstelle haben können.
    Ich hab auch nirgendwo BM erwähnt... die rede ist nur von Kaidou. Niemand hat es geschafft Ihn zu töten, nicht mal er selbst. Und eine Schwachstelle ala BM kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, allein aus dem Grund das dann 2 Kaiser die selbe Schwachstelle hätten.

    smoker976 schrieb:

    1. Bitte steinigt mich nicht falls es einer schon geschrieben hat, aber aus meiner Sicht lag Ruffys KO zu einen großen Teil an der Seesteinkeule.


    2. Aus meiner Sicht dient der Gefängnisaufenthalt der Immnunisierung gegen Seestein.
    1. Sofern ich weiß ist die Seesteinkeule noch nicht bestätigt, aber durchaus möglich. So weit wir aber wissen, deaktiviert Sie nur die TF eines TF-Nutzers, es verstärkt nicht den eigenen Schlag oder etwas ähnliches in der Richtung. Das Seestein hat Luffy's TF deaktiviert - wobei auch nicht direkt, sondern nachdem Luffy K.O. ging? - die Wucht des Schlages kam aber von Kaidou selbst und Luffy war nicht in der Lage seinem Schlag standzuhalten. Würde man die Seesteinkeule gegen eine normale austauschen, würde es an der Wucht des Schlages nichts ändern. Selbst wenn Luffy eine ''Immunität'' gegen Seestein entwickeln würde, würde er nicht plötzlich in der Lage sein Kaidou's schlag standzuhalten - die Wucht bleibt die selbe.
    2. Dann kann man den TF-Nutzern direkt die Fähigkeit schwimmen zu können zurück geben. Seestein ist neben Meerwasser der einzige Konter gegen TF-Nutzer (was die Nutzung der TF unterbietet). Wenn man plötzlich in der Lage ist eine Immunität anzutrainieren, würde es dem ''Konzept'' welches uns bis jetzt immer wieder präsentiert wurde widersprechen. Ich hoffe inständig das es nicht darauf hinausläuft.
    Mahlzeit, sehe ich etwas anders. Smokers Jitte hat eine Seesteinspitze, mit der er Teufelskraftnutzer fixieren kann. Siehe z.b. bei Ruffy im Großen Ereignis. Und nun kommt ein Kaiser mit einer riesigen Seesteinkeule und nicht mit der Spitze einer Jitte. Das ist aus meiner Sicht nicht zu vernachlässigen. Seestein ist heftig. Etwas Offtopic: Ich vermute das beim Großen Ereignis Ben Beckmann eine Seesteinpatrone hätte. Warum? Mal ehrlich, ein Admiral mit Lichtgeschwindigkeit kackt sich vor einer beschissenen Pistolenkugel ein? Hatte erst überlegt ob Beckmann diese mit Haki verstärken kann, halte aber eine Seesteinpatrone für gefährlicher. Ist aber nur meine Theorie ohne Gehalt:-)... Aber ein weiterer Grund warum ich Seestein für sehr heftig halte.
  • Santoryu1080 schrieb:

    McSmiley schrieb:

    Ich persönlich glaube schon, dass sowohl BM als auch Kaidou so etwas wie eine Schwachstelle haben können.
    Ich hab auch nirgendwo BM erwähnt... die rede ist nur von Kaidou. Niemand hat es geschafft Ihn zu töten, nicht mal er selbst. Und eine Schwachstelle ala BM kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, allein aus dem Grund das dann 2 Kaiser die selbe Schwachstelle hätten.
    Ich beziehe mich ja auch auf beide Yonkou = Kaidou eingeschlossen, und nehme BM nur als Beispiel.
    Und dass beide dieselbe Schwachstelle haben meine ich noch nicht einmal angedeutet zu haben?!?! Davon geht doch niemand ernsthaft aus.

    Zu einem früheren Kapitel hatte ich mal den Vergleich zu Luffy's 1:1 gegen Katakuri gezogen, Du selbst hattest zuvor Crocodile in's Spiel gebracht. Jeder Gegner ab einem gewissen Level benötigt sein eigenes "Rezept", um mit ihm fertig zu werden. Mal ist es Ausdauer, mal Schlagkraft, mal Schnelligkeit, usw. Und ich gebe Dir recht, die Zeiten wo man einfach Wasser dabei haben muss, um (ohne Haki) den Gegner zu besiegen, sind definitiv vorbei. BM beweist aber, dass auch die Yonkou nicht perfekt sein müssen. Und dass Kaidou nicht perfekt ist, ist trotz seines Rufes schon fast offensichtlich - er trinkt und ist selbstmordgefährdet. OK, Letzteres ist ein Witz, weil noch nicht ganz raus ist ob es "nur" sein Hobby ist, aber jemand der so grob bzw. grobschlächtig rüberkommt (als Mensch und als Drache - schon allein wegen der Größe) hat in der Popkultur oft eine kleine, aber fatale Achillesferse.

    Und sei es nur, dass er heimlich in Big Mom verknallt wäre ;) ;) ;)