Kapitel 440 - "Feuerfaust vs. Blackbeard"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich weiß nich, ich würde schon sagen, dass BB Ace eindeutig schlägt bzw. Ace ihn nicht wirklich in Schwierigkeiten bringen kann, hab ich so im Gefühl.

    Ich mein, BB war ja auch schon ohne TF saustark, der hat Shanks die Narbe zugefügt und diesen Sachi getötet. Jetzt, mit dieser ja scheinbar einzigartigen TF muss er richtig heftig sein, beinahe schon ein wenig overskilled( aber nur beinahe^^).
    Mal sehn, ich denke, der kampf geht schon im nächsten Chapter weiter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Aber man hat ja auch nicht das Gesprächsende von Shanks und WB gesehen. Viell mischt sich shanks doch ein, falls es sein muss (Problem wär halb nur woher er wissen soll wo Ace ist) oder WB schickt doch jmd anderes hinterher um sicher zu gehen.(was ich aber stark bezwefle)

    Könnte viell einer bitte meine eine Frage da beantworten? Stimmt es das BB der direkte Untergebene von Ace war. (würd mich aber wundern wenn BB doppelt solang wie Ace in Bande ist, kann es nicht sein das es andersrum war und Ace dann die Position von BB eingenommen hat nach dessem Verrat)

  • @ Luddel / G-O:

    Ich sag euch mal den Denkansatz, auf den ich hinaus will.

    BB und Ruffy sind sich in manchen Sachen sehr ähnlich, eigtl. erschreckend identisch, in anderen komplette Gegenpole. Dass macht die Sache so interressant. Aber IMO wäre es sag ich zu einfach jetzt auf BB als den Antagonisten hinzusehen.

    ich erinnere nach wie vor an das nette kleine Initial. das ist IMO der Knackpunkt an der ganzen Sache - wir haben gesehen dass die die ein D tragen alle oder oftmals unterschiedliche gesinnungen haben - der eine will seine Träume verwirklichen, der andere unterwirft sich seinem kapitän, und wieder ein anderer ist Revolutionär oder sogar bei der WR. Und sie alle haben ein D im Namen.

    Dass deutet auf ein gemeinsames Schicksal hin und scheinbar ist es dass auf was Oda hinasu will - dass alle D's eine gemeinsame Bestimmung/Schicksal haben und trotzdem so unterschiedliche Meinungen/Ansichten/Moral haben. Joa, so scheint es mir, dass DAS dre große Mythos der D's ist. Das macht das Thema erst so interressant und dass hat Oda in diesen Chaps in eine völlig neue Richtung nun gelenkt wie es scheint. Der interressanteste Punkt ist jetzt nicht mehr wo kommen die D's her, was haben sie, eventuell, mit den PG zu tun sondern, Robins Satz tritt stärker denn je hervor:

    "Wofür kämpft ihr?"

    Und jetzt scheint geklärt warum sich Robin dass fragt, denn so wie es scheint, kämpfen eben alle D's für unterschiedliche Dinge. Und dass ist der Knackpunkt. Und trotzdem scheinen sie ein gemeinsames Schicksal zu haben.

    Für mich persönlich ist es zu einfach Teach als den Megaantagonisten darzustellen.
    Das D im Namen macht mich hierbei immer wieder stutzig.



    Da fällt mir grad auf dass das W7-Ende auch positive sachen vorzuweisen hat XD
    Andererseits... Naja, ich lass mich besser erst garnet über 438 aus. *wink*

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cutty Flam ()

  • Original von Cutty Flam

    @ Luddel / G-O:

    Ich sag euch mal den Denkansatz, auf den ich hinaus will.

    BB und Ruffy sind sich in manchen Sachen sehr ähnlich, eigtl. erschreckend identisch, in anderen komplette Gegenpole. Dass macht die Sache so interressant. Aber IMO wäre es sag ich zu einfach jetzt auf BB als den Antagonisten hinzusehen.

    ich erinnere nach wie vor an das nette kleine Initial. das ist IMO der Knackpunkt an der ganzen Sache - wir haben gesehen dass die die ein D tragen alle oder oftmals unterschiedliche gesinnungen haben - der eine will seine Träume verwirklichen, der andere unterwirft sich seinem kapitän, und wieder ein anderer ist Revolutionär oder sogar bei der WR. Und sie alle haben ein D im Namen.

    Dass deutet auf ein gemeinsames Schicksal hin und scheinbar ist es dass auf was Oda hinasu will - dass alle D's eine gemeinsame Bestimmung/Schicksal haben und trotzdem so unterschiedliche Meinungen/Ansichten/Moral haben. Joa, so scheint es mir, dass DAS dre große Mythos der D's ist. Das macht das Thema erst so interressant und dass hat Oda in diesen Chaps in eine völlig neue Richtung nun gelenkt wie es scheint. Der interressanteste Punkt ist jetzt nicht mehr wo kommen die D's her, was haben sie, eventuell, mit den PG zu tun sondern, Robins Satz tritt stärker denn je hervor:

    "Wofür kämpft ihr?"

    Und jetzt scheint geklärt warum sich Robin dass fragt, denn so wie es scheint, kämpfen eben alle D's für unterschiedliche Dinge. Und dass ist der Knackpunkt. Und trotzdem scheinen sie ein gemeinsames Schicksal zu haben.

    Für mich persönlich ist es zu einfach Teach als den Megaantagonisten darzustellen.
    Das D im Namen macht mich hierbei immer wieder stutzig.



    Da fällt mir grad auf dass das W7-Ende auch positive sachen vorzuweisen hat XD
    Andererseits... Naja, ich lass mich besser erst garnet über 438 aus. *wink*


    Warum sagst du das mir, das ähnliche denke ich doch auch!..XD
    Es ist nicht einfach zu einfach, BB ist nicht der Antagonist!.. *wink*
    Ich wollte nur sagen, dass BB aber auch nicht der Gute ist, nämlich so hat es sich angehört, aber du hast es jetzt ja aufgeklärt!
    Wenn Oda ihn jetzt und in Zukunft so hinstellen würde, hätte er zu viele Fehler im Aufbau des Charakters gemacht..^^
    Er ist, wie denke ich alle D's. in manchen Momenten "gut" und in manchen Momenten "böse"..;-)

    Um auf die D's. zu gehen, was jetzt aber dieses Schicksal ist, das sich wohl alle teilen, das ist die Frage. Denn alle versuchen etwas zu erreichen, und alle sind sich ähnlich, aber keiner in der Ausführung, keiner wirklich im Charakter. Wie sich das aber jetzt auswirkt, da lässt uns Oda ja noch im Dunkel.. *biggrin*
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    - Samuel Beckett
  • finde ich auch^^

    BB muss jetzt nicht der super bösewicht sein, nur weil er vielleicht ace tötet!
    Er will genau wie ruffy und alle anderen piraten, king werden^^! und wenn er dafür eine TK klaut und einen menschen tötet, is doch eig egal! er ist immerhin pirat, und soviel ich weiß, sind piraten bekannt, wegen ihren verbrechen^^!

    BB fand ich schon von anfang an sympatisch.....als ich ihn das erste mal sah, als er ruffy recht gab, das piraten träume brauchen.

    das zeigt doch, das er von seiner art anderen piraten gegenüber gar nicht so sehr abweicht. er tut alles für seine bande und seine bande alles für ihn! genau wie die shb für ruffy oder andersherum! kalr ist es ein schweres verbrechen, einen mitstreiter zu töten! aber darum sind es ja piraten, sie begehen verbrechen! der eine auf die seine art, und der andere auf seine^^..........

    und wenn er ace tötet, dann nur weil auch ace ihn töten wollte! es war dann sozusagen notwehr.

    was ich damit sagen will, ist, das man BB nicht jetzt schon verurteilen sollte. wir wissen gar nicht wie er ist. nur das er damals jemanden getötet hat! mehr nicht.....
  • BB: Der einzige Grund, warum ich Jahrzehnte in Whitebeards Crew verbracht habe, war, weil ich wusste, dass ich dort die größte Chance hatte, sie zu finden.
    Wenn ich nicht das Glück gehabt hätte, dann wäre es eben so gewesen.
    Aber wir HABEN sie gefunden und sie landete in den Händen meines Freundes...!!!

    Sachi war ein Freund BBs? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Und wen meint BB mit "wir"? Mit wem hat er die TF gefunden? Vllt mit einem Teil seiner jetzigen Crew? Wie ist die TF dann überhaupt in die Hände Sachis gelangt, wenn er sie nicht gefunden hatte? Außerdem ist es doch seltsam, dass gerade in WB Crew die Chance des Findens am größten war.
    Auch dieses Buch über die TF lässt mir keine Ruhe. So wie BB es formuliert, hat er das Buch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Im Zusammenhang dessen, dass Shanks und seine Crew wussten, welche TF Ruffy damals aß und BB Aussage, in WB Crew würde er "seine" TF am ehesten finden, lassen in mir die Vermutung aufkommen, dass das mit Gold Roger zusmmenhängt - Shanks und WB gehören ja zu den Menschen, die ihm am nächsten immer waren.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • IMO is BBs bande das gegenstück zu ruffys bande. auch er hat sich eine mannschaft zusammengesammelt die zwar klein aber extrem stark ist.
    das heißt nich, dass sie gegen ace bestehen können, aber ich schätze BB würde sie im ernstfall verteidigen.
    alle sind wrsl auf ihrem gebiet echte profis und wissen ihre powerr auch im kampf zu nuttzen.
    ich sehe ja auch den großen kampf der banden voraus den cih woanders schon gepostet hatte:
    rufy vs BB
    zorro/franky vs champion
    sanji vs raffit
    chopper vs doc q
    lysop vs jet
    nami & robin vs eventuelle neuzugänge ( denn ich ich glaub so wie ruffys abnde wächst auch BBs bande noch)

    wann dieser kampf sein wird weiß bnatürlic keienr, aber auf jeden fall nciht zu bald
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Wenn BB schon von "wir" redet, dann wird es so sein, dass ein Teil seiner Bande aus der von BB entstanden ist. Nicht alle, vielleicht aber doch.
    Es ist ja nicht so, dass WB nicht auch eine fähige Bande hätte, und so Leute wie ein Jet, würden WB auch gut tun..;-)

    Wenn er außerdem von "Freund" redet, BB war nach den Chaptern der direkte Untergebene von Ace, und hätte somit eigentlich keinen Grund für so eine feste Beziehung zu dem Captain des 4. Corps, aber wer weiß, Freundschaft ist ein zentrales Thema in OP, ein zentralen Thema in vielen Manga, und dies wäre eine gute FB-Storyline!
    Da durch, setzt Oda dann auch, wie wir ja schon wissen, auf disphorische Gefühle, nämlich den Verrat an einem Freund, er tötet einen Freund, für sein Ziel, die Macht! Genau dies fehlt ja öfters in OP..

    Oda schuf ein Mysterium "Blackbeard", welches man aber knacken kann, da gab es schon schwereres, aber trotzdem ist es interessant, und könnte etwas werden.. *wink*
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    - Samuel Beckett
  • mal was anderes:

    der bürgermeister spricht von "dadan"..wer soll das ein, meint er damit dragon, oder wen?
    oder vielleicht seine mom??



    und wenn er dafür eine TK klaut und einen menschen tötet, is doch eig egal!


    nein, ich denke dass ist nicht egal, denn BB hat einer seiner freunde umgebracht..das läuft auf das absolute gegenteil von ruffy hinaus..ich denke schon dass BB mit ruffy um das OP kämpfen wird, in letzter zeit läuft es imo ziemlich stark darauf hinaus..man könnte schon von einem antagonisten reden, wobei eigentlich erst einmal wissen sollte, was es mit dem d auf sich, stimmt schon..

    zu den TF:
    ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat, ich glaub achilles, dass er deie vermutunh habe, die TF stammen von unikon, ich könnte mir das schon vorstellem..wer sagt denn, dass WB in einer anderen bande als roger war ??
    es kann genau so gut sein, dass WB in rogers bande war, würde dann auch erklären warum er das buch der TF beszitzt..
  • Ihr macht mich irgendwie stutzig. BB spricht von ,,wir" und ,,Freund". Es könnte doch sein das dieser Sachi und BB immer noch zusammen sind.es könnte doch sein das die beiden zusammen einen Plan haben und dann so von Wb wegzukommen. Es könnte also sein das Sachi immer noch lebt und vielleicht BB heimlich folgt oder vielleicht hat BB ihn in seinen SChatten gesteckt.

    Das einzigste was komisch is ist warum sollte Sachi BB so eine starke Frucht geben?

    Aber sonst köntte doch sein.
  • Dies wäre zwar vielleicht eine Überraschung, und klingt logisch, aber dann könnte es nur mit der Frucht zusammenhängen! Wenn die Freundschaft so eine starke Bindung hatte, dass Sachi sich für BB opfert, und eine Art "Ghost" dann jetzt darstellt, dann ist dies gut möglich, aber ich wünsche es mir nicht, denn dies würde dann zu sehr in die Übertreibung ausarten, und die Frucht von BB was wäre dies dann für eine?.. *ohmy*

    @Jeff
    Er ist mehr böse als gut, wenn man dies so sagen kann, und dies denke ich, erfuhr jeder. Doch unter Antagonist spreche ich zumindest, und so ist es auch in anderen Manga, dass dies das krasse Gegenteil vom Protagonisten ist!
    Dies ist BB nicht, zumindest nach diesem Satz nicht, an den Ruffy sicher auch glaubt!
    In OP ist es mit dem "Antagonisten" aber sowieso eine Sache, denn normalerweise, ist dies eine Person, den ganzen Manga über, und dies ist dann eine unglaubliche Auseinandersetzung!

    Beispiele: - X/1999 ---> Kamui vs. Kamui(Fuma)
    - Berserk ---> Guts vs. Griffith
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    - Samuel Beckett
  • @luddel:

    du hast wohl recht, dass mit dem antagonisten und protagonsiten ist wohl so eine sache, je nachdem wie man es defeniert, ich kenne den begrif anatgonist gar nicht..ich leite mir das von anti, also gegen ab..ich denke , dass der antagonist dem protagonisten nur ein gegner ist, unabhängig von deren zielen..

    es kann aber auch sein, dass der portagonist einfach der charackter ist, der die story vorantreiben will..der antagonist das gegenteil, dann wäre BB kein antagonist, den er will das OP ja auch finden..wahrscheinlicher ist eigentlich das zweitere, das BB kein antagonist ist..


    Er ist mehr böse als gut, wenn man dies so sagen kann,


    da hast du auch recht, wir kennen noch viel zu wenig über BB, einmal wurd er als lusitger typ dargestellt, aber dann auch als jemand, der seine ziele mit seinem ganzem willen verfolgt..

    Dies ist BB nicht, zumindest nach diesem Satz nicht, an den Ruffy sicher auch glaubt!

    du meinst den satzen mit den träumen ?
    ja du hast recht, wie gesagt, man hat noch viel zu wenig über BB erfahren, als dass man ihn als antagonsiten darstellen könnte, stimmt schon..
  • Antagonist Definition:

    Als Bösewichter oder Bösewichte bezeichnet man in fiktiven Geschichten, die in Form der Literatur, eines Film, einer Fernsehserie oder eines Computer-/Videospiels erzählt werden, die Charaktere, die das Gegenteil der Helden sind. Bösewichte sind in den meisten Geschichten die Urheber des Geschehens. Ohne sie würde in der Geschichte nichts passieren, und nur mit einem überragenden Bösewicht ist der "Held" einer Geschichte erst richtig heldenhaft (wenn es ihm denn gelingt, den Bösewicht zu besiegen).

    Hier noch der Link mit dem ganzen Text:

    de.wikipedia.org/wiki/Antagonist_%28Literatur%29

    Cool.... da sind Beispiele mit Dragon Ball!!!!!


    Ich glaube schon, dass BB zum Antagonisten werden kann/wird, aber es stimmt schon, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keinen richtigen Antagonisten gibt.... dafür ist die Story noch nicht weit genug. Aber seit Kapitel 440 wissen wir, was BB anstrebt und er hat das selbe Ziel wie Ruffy, nur, dass er gnadenlos/rücksichtslos dabei ist und auch noch hinter Ruffy her ist, also sehr gute Beweise/Argumente für einen Antagonisten. Das passt zum "Kriegsherren und Diktatoren"-Antagonisten (Bösewicht)....
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • ich schätze mal, dass wir darüber wohl nie auskunft erhalten werden. scheinsbar waren ruffy groß- und vater für den weiteren handlungsverlauf relevant, sind immerhin wichtige personen.
    ruffy is halt der hauptchara, da is ace´herkunft erstmal unwichtig.
    und wie hätte oda das auch machen sollen? es is unsinn irgendwem aus der SHB die worte "hey, dann is das ja auch ace´vater (/großvater)" in den mund zu legen. schließlich waren die in erster linie überrascht, dass RUFFYS family so berühmte menschen beinhaltet...
    vlielleicht wirds nie geklärt wer ace in die welt setzte.

    aber eins is mir noch eingefallen. dragon als ruffys vater is ja jetz nicht son typischer familien-mensch, sondern lebt ja für seine bestimmung (viva la revolución).
    ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er nur mit einer einzigen frau eine familie gegründet hat... -_-´
    so leid es mir für ruffy täte...seine mutter war vielleicht nur eine affäre dragons... das erklärt nebenbei auch warum er seinen vater bisher nicht kannte
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • zu ace`s herkunftkann ich nur sagen,dass er wohl kaum ein sohn von einem unbedeutenen ist.
    vielleicht ist er der sohn von blackbeard.
    gründe:
    -beide haben schwarze haare
    -ace ist so wütend auf bb weil er sein vater ist und ihm das piratenleben lehrt und dann macht bb so etwas grässsliches.das ist ein schock für ace.deswegen ist er auch so wütend.
    -sie haben beide ein d im namen


    ich weis eigentlich könnte man alle caras aus one piece nehmen und sagen,dass das wahrscheinlich der vater von ace ist,aber bb und ace sind vom charater schon ähnlich. *smile*
    geld nennt man heute knete,weil man jeden damit weich bekommt....
  • Wie bitte kann BB der Vater von Ace sein. Sag das mir mal. Nur weil sie die selbe Haarfarbe und ein D. im namen haben? Erstmal is Ace der Bruder von Ruffy und Ruffy´s vater ist Dragon also hat Dragon 2 Söhne. Ausserdem hat Garp nicht nur Ruffy sondern auch Ace trainiert.

    Nur weil Ace nicht Monkey D. am Anfang seines Namen stehen hat?

    Nee,glaube net. Die Familie ist ja schon fast bekannt. Dragon Vater von Ace und Ruffy und Garp ist Opa von Ace und Ruffy und Vater von Dragon.

    Und ausserdem war BB ein Untergebender von Ace gewesen. Denkt ihr nicht das ein Vater stärker ist als sein Sohn ausser wenn er ,,so richtig alt ist".

    So und nun freue ich mich weiter auf die Fischmenscheninsel und Jimbei und auf die restlichen Spezialadmiräle und die noch geheimen Kaiser,Samus.

    Was ich cool finden würde wenn Ace und Ruffy´s Mom (vielleicht auch mit D.) auftauchen würde als Samu.Und vielleicht kommt ja noch ne schwester oder Oma oder Cousine dazu.

    Wenn man so überlegt das Ruffy nichts über seinen Vater wusste also könnte auch Schwester etc. exestieren.
  • ok... willkommen zurück ^^

    mir is über die lange zeit des entzuges (gott is das schlimm) etwas eingefallen was ja recht sinnig is ^^
    man erinnert sich vielleicht noch an den kampf smoker gegen ace in alabasta. da hatten weder ace noch smoker ne wikrlich chance zu gewinnen, weil logias einfach unkaputtbar sind.
    das heißt blackbeard müsste schon etwas anderes auffahren als die üblichen logia-featueres.
    ich glaube blackbeard könnte eventuell die umgebung verändern und darus einen vorteil schlagen....
    so sieht IMO das letzte bild aus

    hab ichs schon erwähnt? ich bin auf entzug XD
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Original von Edge
    hätte gerne mal gewusst wann denn nun das nächste kapitel kommt...
    heisst ja nicht umsonst WEEKLY Shonen Jump oder ist das wieder so neujahrszeuch das erst wieder paar wochen später was kommt...

    bitte,danke

    mfg EDGE

    One Piece gibt es nicht mehr, wurde eingestellt. Der Grund lag im geringen IQ der meisten Fans. Die japanischen Behörden sind gegen den Verlag vorgegangen, um eine weitere Verdummung zu verhindern. Außerdem müssen alle existierenden OP Mangas umgehend verbrannt werden.
  • Och ich hoffe eigentlich schon, dass wir von diesem Kampf noch einiges zu sehen kriegen. Es ist immerhin das erste Mal, dass zwei Logia User gegeneinander kämpfen, das sieht man auch nicht alle Tage und ich bin mal gespannt, in wie fern die sich überhaupt verletzen können^^

    Ich würd schon noch sagen, das ganze nächste Kapitel dreht sich um den Kampf. Ich glaub nämlich nicht, dass er Ace nun so leicht besiegen kann, großartig Furcht oder Beunruhigung konnte ich in Ace seinem Blick nicht erkennen, nachdem BB seine TK offenbart hat.
    Oder aber Oda zeigt erst mal wieder die Shb und den Kampf dann später in einer Rückblende, was ich aber für nicht sehr angemessen halte, da das Ganze dann irgendwie zu zerstückelt ist.