Kapitel 931 - "Soba Mask"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich verstehe einfach nicht, wieso so viele unzufrieden sind. Für mich ist der einzig logische Weg Kaido zu besiegen, indem Ruffy verdammt nochmal starke Leute um sich versammelt die ihm helfen dieses "Monster" zu erlegen. Ob jetzt Shanks oder eine Big Mum den Hintern von Ruffy rettet ist mir erstmal egal (wobei ich Shanks deutlich cooler finde).
    Was wäre euer Vorschlag? Ruffy besiegt Kaido (die stärkste Kreatur der Welt) im 1 on 1 und hat dafür gerade mal lächerliche 2 Jahre Training gebraucht? Wow.. scheint ja garnicht mal so schwer zu sein der stärkste der Welt zu werden..

    Man braucht nur folgende Zutaten:
    - Protagonist sein
    - 2 Jahre bei Rayleigh trainieren
    - den Traum haben Piratenkönig zu werden

    alles in eine Schlüssel, verrühren in den Backofen bei 180°
    und fertig, der stärkste Kämpfer aus One Piece!

    Wer soll denn danach kommen wenn Ruffy offiziell stärker als Kaido ist? Ein Kampf mit Blackbeard und dann Ende? Top storytelling... #ironieoff
    Wenn Ruffy wirklich Kaido im 1on1 besiegen würde, wäre die Spannung von One Piece dahin, weil niemand mehr eine ernste Bedrohung wäre.
    Also meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn, dass das überhaupt von manchen verlangt wird.
    Ich bin froh dass Oda seine stärkste Kreatur der Welt nicht einfach fallen lässt, indem er seinem Protagonisten irgendein nonsense Power-up a la Ultra Instinct (DBS) gibt. Wenn ihr sowas wollt, kann ich euch Dragon Ball ans Herz legen.

    Mal ehrlich Ruffy hat einen riesigen Sprung gemacht, er ist mittlerweile auf dem Level eines "Kaiser Top Kommandanten". Was ist das bitte für ein heftiger Sprung? Vor dem Timeskip hat er nichtmal einen Pacifista im 1on1 besiegen können...
    Jetzt wird ein paar Tage später (in der OP Welt) verlangt, dass Ruffy mit einem Kaiser mithalten kann nur weil er "der 5.Kaiser" aufgrund von Morgans Fake News genannt wird... Ruffy ist kein Kaiser und das vergessen viele.

    Ich finde es ist schon lächerlich wenn Ruffy jetzt aus dem nichts Gear 5 könnte.
    Ich würde mich dann fragen: "Wieso hat er es dann nicht gegen Katakuri oder Doflamingo rausgehauen?"
    Die Kämpfe gingen relativ knapp und teils mit Glück an Ruffy, warum sollte er so ein Risiko eingehen?
    Das wäre schlechtes Storytelling meine Freunde. Für mich muss Ruffy noch einiges reißen um auf Kaiserlevel zu kommen und das ist auch gut so...




    Sanji und sein Raidsuit finde ich top.
    Bei Franky, Lysop und Nami beschwert sich auch keiner wenn diese neue Power-up Gegenstände bekommen.
  • Moin,

    ja also auch ich finde das hier einige seit Monaten nur noch negativ über die Kapitel schreiben. Ich bin ganz ehrlich und kann das absolut nicht verstehen ich persönlich finde de ARC bisher gut.

    Es gibt eine Sache die mir bisher auch nicht gefällt das ist Big Mom da die jetzt alles vergessen haben soll. Das ist das einzige was mir absolut nicht gefällt und ich hoffe das Oda das ganz schnell wieder ändert.

    Ja und Sanji also mir gefällt es was da gerade im Kapitel passiert.
  • Die wichtigste Frage in Bezug auf die Amnesie von Big Mom ist on meinen Augen tatsächlich, wo Oda mit diesem Schachzug am Ende hin will...
    Ich gebe zu, ich habe das am Anfang tatsächlich für Fake Spoiler gehalten (wobei das zumindest hier im Board die letzten Jahre nur noch sehr selten bis gar nicht vorkam).

    Wie dem auch sei... Ich kann mit dem Gedächtnisverlust von BM nichts aber auch gar nichts anfangen! Diese Art des Plot Verlaufs zeigt doch eindeutig, welches grundlegende Problem mit dem Erscheinen der Kaiserin mitschwingt:
    Die SHB samt Allianz befindet sich nun mit gleich zwei Kaiserbanden auf einer Insel, die ihnen grundsätzlich erstmal feindlich gesinnt sind. Und nun kommt wie aus dem Zauberhut, um genau dieses Problem zu lösen die Amnesie von BM als deus ex machina Lösung daher und nimmt den Gesinnungsfaktor genau zu dem Zeitpunkt, in dem es Oda braucht, komplett aus dem Spiel. Sorry, aber das ist doch an plumper Einfallslosigkeit nicht mehr zu überbieten. Mir als Leser vermittelt diese Art der Wendung zum aktuellen Zeitpunkt eigentlich nur, dass sich der Manga in einen Handlungsverlauf vergallopiert hat, welcher scheinbar auch nicht mehr anders zu lösen ist. Denn wiederholt kann man die Frage stellen, wo Oda mit Kaidos überhypter Stärke auf der einen und den Sweet Piraten auf der anderen Seite eigentlich hin will?!

    Auf mich persönlich macht es den Eindruck, als wenn viele offene Baustellen so schnell wie möglich abgehandelt werden sollen. Und was eignet sich da besser, als ein ausgewachsener Clash zwischen zwei Kaisern, die sich gegenseitig die Glatze polieren?
    Viel besser noch, Oda schlägt gleich mehr als zwei Fliegen mit einer Klappe: die SHB hat gleich zwei Kaiser weniger auf der Liste und er kann weiterhin die Protagonisten erfolgreich an einer Weiterentwicklung hindern, da ja jetzt BM da ist und die Drecksarbeit verrichten kann.
    Dass er dabei seine eigentlichen Protagonisten mit Ignoranz straft, sämtliche Ethik in Bezug auf ein Bündnis mit einer wirklich bösen Piratin über den Haufen schmeist (gut das scheint seit WCI eh nicht mehr ganz so wichtig zu sein) und das ganze auf eine doch relativ einfallslose Art und Weise tut ist dann scheinbar nicht mehr so wichtig... Hauptsache problem gelöst.

    Ich hoffe wirklich inständig, dass diese Nummer nur von kurzer Dauer ist und nicht zum o.g. Szenario führt!
    Sollte sich am Ende aber tatsächlich herausstellen, dass Oda das ganze dazu nutzt, um ein Zweckbündnis zwischen SHB und BM Piraten herzustellen, dann werde ich mich wahrscheinlich im Klo ersäufen.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Akzeptabel schrieb:

    Akkarin schrieb:

    Und laut Spoiler hat er Page One ordentlich eine verpasst. Aber DAS interessiert dann wieder keinen
    Ja, das ist Richtig, aber anscheinend vergisst du, dass er nur durch den RAID SUIT in der Lage war, Page One eine ordentlich zu verpassen. Wenn man die Spoiler jetzt richtig versteht. Selbst wenn er eine neue Attacke ausgeteilt hätte, würde man jene Attacke mit der Verstärkung des RS in Verbindung ziehen, somit ist Sanji nicht fähig, alleine was auszurichten. Da fragt man sich, wofür er dann unter Ivankov trainiert hat, wenn er nur durch die Lüfte jumpt, was schon die (bezogen zu den Kämpfern jetzt) nullen der CP9 konnten.
    Ich weiß auch nicht, was das mit dem "Hilfsmittel" sein soll. Nur weil Zorro ein Schwertkämpfer ist und Ruffy eine Teufelsfrucht besitzt, muss ja nicht Sanji mit auf den Zug springen. Warum kann einer der SHB nicht so sein wie Garp? Oder sind seine Fäuste seine Hilfsmittel? Wir gehen ja auch davon aus, dass Garp einen Page One fertig machen würde, wieso also nicht Sanji OHNE den Raidsuit? Wenn Oda es wollen würde und Sanji nicht extra versauen möchte, dann könnte es klappen. Er will aber nicht.

    -

    Zu den Spoilern will ich mich nicht wirklich äußern, denn die sind Stand jetzt grauenhaft. Warum führt man Big Mom ein, wenn sie jetzt, wahrscheinlich für eine kurze Zeit, ein Gedächtnisverlust erhält. Anscheinend hat dieser Aufprall mehr Effekt gehabt, als Sanjis Torte damals. Och manno, ich denke ja erneut darüber nach..
    Somit sind es verschwendete Panels gewesen, da man Big Mom auch gerne kurz vorm endgültigem Clash einführen hätte müssen. Dann würde auch keine Saboerinnerungsgrütze wieder hochkommen.

    Mal schauen was das vollständige Kapitel so hergibt..

    @Akkarin ehm, du weißt schon das ich das mit dem One Hit nicht geschrieben habe? Wieso urteilst du also so schnell? Habe nichts davon gesagt und sowas erwartet keiner, das hab ich auch schon im letzten Kapitel klar gemacht!

    Wieso hat er Page One ohne dem Raid Suit keinen Schaden zugefügt, aber jetzt schon? Das man seine Verteidigung runtergeschraubt hat, kannst du ja wohl nicht nennen. Das wäre dann Dragonball Niveau.

    Ich werde einfach nicht schlau daraus warum es gerade bei Sanji ein Problem ist das der technische Hilfe bekommt. Es gibt so unzählig viele Charaktere die durch irgendwelche Boni stärker geworden sind und gerade bei ihm soll das nun das große Problem sein? Oda hatte schon vor dem TS ein Problem damit Sanjis Stärke irgendwie realistisch anzuheben und ganz ehrlich wer sich an dem Raid Suit stört hätte beim Diable Jambe durch die Decke gehen müssen, denn das war auch noch OP-Maßstäben eine vollkommen an den Haaren herbeigezogene Attacke.

    Und Ivankovs Training hat man sowohl auf Shabondy als auch der Fischmenscheninsel gesehen. Dort hat er jeweils mit seinen Gegnern die davor ein Problem gewesen wären den Boden aufgewischt. Vielleicht sollte man sich auch daran zurück erinnern das Sanjis Training nie als Kampftraining dargestellt wurden ist, sondern die Rezepte im Vordergrund standen und er nur durch die Kämpfe für diese stärker geworden ist. Sprich seine Training war auch nie auf so einen Stärkezuwachs ausgelegt wie das von Luffy und Zorro.

    Wäre an der Stelle auch mal schön wenn Erklärungen gefunden würden die einen realistischen Stärkezuwachs von Sanji darstellen und was das für Attacken sein sollen die noch über das Diable Jambe hinausgehen und dabei nicht noch absurder von der Logik werden? Für mich ist das eher der zwanghafte Versuch die Entwicklung mit dem Raid Suit madig zu reden, weil einem die Idee einfach nicht gefällt. Logisch gesehen macht es aber einfach Sinn das Sanji diese Technologie nutzt und seinem Familienerbe was Gutes hinzufügt.
  • @Jared
    Es ist nicht so das der Raidsuit unrealistisch ist, sondern das es einfach etwas schwach ist wenn Sanji hilfsmittel brauch um ein ähnliches Niveau wie Zorro zu erreichen.

    Zudem stehen Zorro und Sanji in Konkurrenz und durch den Raidsuit kann Sanji nicht behaupten er wäre so stark wie Zorro bzw auf einer Stufe. Man könnte sagen Zorro hat ja sein Schwert und dadurch Dämonen Kräfte, jedoch müssen diese erlernt und kontrolliert werden, was in meinen Augen nicht zu vergleichen ist, mit dem was man für einen Raidsuit benötigt, bei dem man nur die Gebrauchsanweisung und etwas Übung brauch....

    Du hast recht der Raidsuit wird madig geredet weil er den meisten nicht gefällt, aber stört es dich nicht das Sanji nicht aus eigener Kraft stark genug ist??

    Am Ende hoffe ich das es für Sanji nur bei dieser einen Anwendung bleibt oder vll wenn er die Unsichtbarkeit brauch, vielleicht für eine spezielle Mission in der er Robin und Nami unter der dusche beobachtet.
    Da fällt mir ein das der Raidsuit sowieso über Bord fliegt sobald Nami weiss das sich Sanji damit unsichtbar machen kann....
  • Ich finde Sanjis Outfit garnicht schlecht und und es durchaus annehmbar und passt zu ihm. Wie ich schon geschrieben habe, hat er sich Absaloms TF immer gewünscht und hat es nun durch den Raid Suit bekommen. Es ist nur eine Waffe ebenso wie Zoros Schwert eine ist oder Kabuto oder Namis Taktstock mitsamt Zeus. Es ist völlig legitim das Sanji vielleicht anfangs eine Abneigung dagegen hatte, aber das er sich dazu entschlossen hat zu tragen zeigt vielemehr das er Frieden geschlossen hat mit der Vergangenheit. Zu Ussopp passt so ein Suit überhaupt nicht.

    Lediglich über den BM part bin ich nicht zufrieden, da muss wesentlich mehr kommen
    A Laser beam of Epicness
  • Wow, ich finde es wird in die Situation von Big Mom viel zu viel rein interpretiert.
    Erinnern wir uns an die Torte:
    Jeder hatte irgendeine Theorie reingeschrieben und oh Wunder, sie hat die Torte verschlungen und war einfach nur Top Fit.
    Könnte dieses Szenario in einer abgewandelten Form nicht auch jetzt passieren? Man hat noch keine Ahnung was passiert und es wird sofort das Schlimmste vermutet..
  • Tschanny schrieb:

    Sanji und sein Raidsuit finde ich top.
    Bei Franky, Lysop und Nami beschwert sich auch keiner wenn diese neue Power-up Gegenstände bekommen.
    Weil das Ihr Kampfstil ist, Sie verlassen sich auf Waffen, Gadgets etc. Vor allem Nami und Ussope können körperlich nicht kämpfen. Die kann man übeehaupt nicht mit Sanji vergleichen, welcher ein rein Köfperlicher kämpfer ist.

    Gerade Pageone's Hybrid Form gesehen, die ist einfach der Hammer. Also Dinosaurier Zoan's sehen einfach extrem furchteinflößend und Badass aus. Gefällt mir echt gut - bin gespannt auf Jack's und King's hybrid Form. Ich frag mich wie man bei Jack die Sache mit dem Rüssel regelt, hoffe das es nicht zu merkwürdig aussehen wird.^^ Btw. P1 ist ein Kerl, für die die dachten P1 sei eine Frau.

    Mfg
  • Der Wano-Arc hat wirklich das Potenzial ein Arc zu werden, der so unvorhersehbar wird wie kein anderer davor. Während man bei den früheren in etwa erahnen konnte, wie die Geschichte weitergehen wird, ist es bei diesem hier doch so gut wie unmöglich. Sei es nun die
    - sehr frühe Auseinandersetzung von Ruffy und Kaido inkl. Gefangennahme
    - Witzfiguren von Smile-Nutzern
    - Zeitreise-Thematik
    - Big Mom´s frühes erscheinen auf Wano (bin da doch klar von ausgegangen, dass sie erst kurz vor Ende des Arcs die Bühne betritt)
    - frühe Nutzung des RS durch Sanji (bin ich von deutlich später oder nie ausgegangen) und nun noch
    - Big Mom verliert ihr Gedächtnis und könnte dazu beitragen, dass Kaido besiegt wird.

    Das ist wohl der spannendste Punkt der Spoiler. Noch kurz zu den restlichen Informationen.

    Sanji bekommt mit dem RS seinen größten Wunsch erfüllt. Dies wird dann wohl später noch zu den ein oder anderen lustigen Situation führen. Vor allem auf der Sunny. :-D
    Der Schlagabtausch mit PageOne wird auch noch fort geführt, aber bestimmt noch nicht beendet. Vielleicht kann hier endlich mal etwas von seinem aktuellen Stärkelevel zeigen.

    Robin wird beim spionieren erwischt, was doch etwas merkwürdig ist. Schließlich musste sie doch schon seit Kindertagen äußerst vorsichtig vorgehen. Wird hier etwa jemand langsam unvorsichtig?

    Weiter will ich mich erst äußern, sobald ich das Kapitel gelesen habe.

    kaidoo schrieb:

    One Piece kotzt einen nur noch an, Big Mom verliert ihr Gedächtnis, wird Best Friend mit Ruffy und Co. Und besiegt so Kaidoo.. One Piece wird langsam zu einen Fairy Tail wo für jede Situation die Freundschaft Nummer oder, Verbündeten Nummer rausgeholt wird, kriegt Ruffy auch mal was selbst hin? Schämt sich Oda kein bichen mehr? Story vorhersehbar nicht spannend keine Konsequenzen. Zu Sanji braucht man nichts mehr sagen, der fast sich das bein gegen ein Vergo bricht, wird auch weiterhin nichts mehr reisen ohne Power Ranger Anzug.. Zorro noch die einzige Hoffnung des Arcs.....
    Wann dich One Piece nur noch ankotzt mach doch einfach mal eine längere Pause. Und wer weiß, wenn du dann mehrere Kapitel am Stück liest sieht die ganze Sache wieder für dich besser aus.
    Ich glaube übrigens nicht, dass Oda jetzt aus One Piece einen Fairy Tail Verschnitt machen wird. Zwar sind für Ruffy seine Freunde auch wichtig, allerdings sorgen diese nicht für ein plötzliches Power-Up, dass nicht zu erklären ist. Ruffy hat seine Kämpfe doch größtenteils alleine geschlagen. Nur jetzt in der NW ist das halt nicht mehr so einfach. Ruffy trifft auf Gegner, die schon viel länger unterwegs sind und somit auch mehr Lebenserfahrung haben. Außerdem kommen jetzt in der NW fast nur noch Gegner, die die Speerspitze in der One Piece Welt darstellen. Wie sieht das denn aus, wenn ein Grünschnabel mit 2-3 Jahren Erfahrung seine Gegner in der NW im Alleingang plättet?

    ÜBRIGENS sagst du, die Story ist vorhersehbar. Wenn du wirklich wusstest, das der Wano-Arc so verläuft, wie es bisher geschah, kann ich nur sagen Schappo. Dann solltest du auch Lotto spielen. Dieser Arc strotzt nur so vor irren Wendungen und fast unvorhersehbaren Ereignissen, dass diese eigentlich niemand vorhersagen konnte. Aber du scheinst ja ein Masterbrain zu sein.
    Daher bitte ich dich, sag uns was in den nächsten 10 - 15 Kapiteln passiert, ich hab nämlich nicht den blassesten Schimmer und bin schon echt gespannt wie es weiter geht. Also bitte erleuchte mich Unwissenden.
    Dann werden wir ja sehen, wie vorhersehbar die Story ist.
  • Mahlzeit Zusammen, wir alle haben uns doch gefragt wie Big Mom damals durch das Verspeisen von Mutter Karamell an ihre Teufelskraft gekommen ist. Manch einer hat ja vermutet das Karamells Geist noch irgendwie in Linlin aktiv ist. Vielleicht ist es ja gar kein Gedächtnisverlust. Vielleicht ist nur Karamells Geist weg und Linlin weis deshalb nicht wo sie ist. Ich weiß Ganz wilde Theorie, sorry :-)))))
  • I_love_Nami schrieb:

    Nur jetzt in der NW ist das halt nicht mehr so einfach. Ruffy trifft auf Gegner, die schon viel länger unterwegs sind und somit auch mehr Lebenserfahrung haben.
    Kurzer Einwurf: Buggy war Mitglied in Rogers Piratenbande, Arlong segelte unter Fisher Tiger, Crocodile war bereits mit Mitte 20 Shichibukai (ist mittlerweile 46 Jahre alt) und auch Lucci diente schon als Kind für die Weltregierung.

    Ruffys Gegner hatten schon immer mehr Erfahrung als er. Darauf haben die Kaiser keine Monopolstelle gepachtet.
    Übrigens finde ich es sehr amüsant, dass hier permanent behauptet wird die "Kritiker" erwarten (fast) alle, dass Ruffy die Kaiser im Alleingang wegklatschen sollte ... Sorry, aber zwischen "Ruffy muss Kaido alleine besiegen" und "Big Mom muss für Ruffy Vorarbeit leisten" gibt es noch ne ziemlich große Palette an Möglichkeiten, die auch nicht gerade selten angesprochen werden. Etwas differenzierter und faktisch korrekter auf die Meinungen anderer einzugehen wäre schon schön. Statt einfach alles, was auch nur im Entferntesten negativ ist, über einen Kamm mit Floskel xy zu scheren ^^

    Für diejenigen, die den Manga weiterhin lobpreisen, mag die anhaltende Skepsis und Negativität einiger vielleicht auf Dauer nervig sein. Kann ich absolut verstehen. Umgekehrt ließe sich das aber genauso anwenden.
    Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren - ungeachtet der Diskussionen - dass nicht jeder alles gut oder alles schlecht finden muss, was Oda so fabriziert. Die, die loben wollen, sollen halt loben und die, die meckern wollen, sollen eben meckern. Simple as that. Meinungsfreiheit und so.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • smoker976 schrieb:

    Mahlzeit Zusammen, wir alle haben uns doch gefragt wie Big Mom damals durch das Verspeisen von Mutter Karamell an ihre Teufelskraft gekommen ist. Manch einer hat ja vermutet das Karamells Geist noch irgendwie in Linlin aktiv ist. Vielleicht ist es ja gar kein Gedächtnisverlust. Vielleicht ist nur Karamells Geist weg und Linlin weis deshalb nicht wo sie ist. Ich weiß Ganz wilde Theorie, sorry :-)))))
    Finde ich gar nicht mal so schlecht die Theorie. Dachten wir bisher, dass man durch den Verzehr eines Teufelsfruchtnutzers dessen Teufelskraft übernimmt (lol), so könnte natürlich Karamell einfach nur das Ruder übernommen haben. Vielleicht nicht die volle Kontrolle, aber die miesen Characterzüge ihrer Person und weitere Teile der Persönlichkeit womöglich. Nichtsdestototz sehr unwahrscheinlich, obwohl interessant.
  • OneBrunou schrieb:

    Diese angedeutete Amnesie von Big Mom, die ein kurzfristiges Bündnis zwischen ihr und der SHB potenziell möglich macht, bietet momentan eventuell auch deshalb Grund zur Sorge, weil es den Eindruck unterstreicht, als wüsste Oda noch immer nicht wie Ruffy gegen Kaido gewinnen soll. 2016 sprach Oda in einem Interview eben jenes Dilemma an, das auch im Forum u.A. hier zu finden ist.

    Das wirft nun die Frage auf: Weiß er es immer noch nicht? Oder ist die einzige Lösung, die ihm eingefallen ist und plausibel erscheint die zwei der Yonkou gegeneinander auszuspielen?
    Und wo ist der Gegenpart?
    Nur weil Oda vor x-zillionen Jahren (zugegeben, 2016 ist nicht so lange her - aber lange genug) mal für etwas noch keine Lösung hatte, heißt das, dass diese Lösung weiterhin nicht existiert?

    Das Erscheinen von BigMom kann durch geschätzt 100 verschiedene Szenarien erklärt werden:
    ja, 3 davon können ein Bündnis, ein Battle Royal oder auch eine vorherige Schwächung sein.

    Genauso gut kann es aber auch sein, dass BigMom im Zuge ihrer Amnesie den Kapitän der Rocks freilässt,
    welcher mit BigMom und Kaidou abrechnet und schlussendlich der Gegner wird.
    Wo wir schon beim Thema sind: wie viel Stabilität hat das Wort "Amnesie" in der Gegenwart und noch dazu bei Spoilern?
    Es kann genauso sein, dass sie einfach nur verwirrt ist.

    smokyDmarv schrieb:

    @Jared
    Es ist nicht so das der Raidsuit unrealistisch ist, sondern das es einfach etwas schwach ist wenn Sanji hilfsmittel brauch um ein ähnliches Niveau wie Zorro zu erreichen.

    Zudem stehen Zorro und Sanji in Konkurrenz und durch den Raidsuit kann Sanji nicht behaupten er wäre so stark wie Zorro bzw auf einer Stufe. Man könnte sagen Zorro hat ja sein Schwert und dadurch Dämonen Kräfte, jedoch müssen diese erlernt und kontrolliert werden, was in meinen Augen nicht zu vergleichen ist, mit dem was man für einen Raidsuit benötigt, bei dem man nur die Gebrauchsanweisung und etwas Übung brauch....
    Wäre Sanji ohne Zusätze mit Zorro gleichauf, dann würde er vor Zorro stehen.
    Zorro wurde trainiert - und zwar vom besten Schwertkämpfer der Welt, also vom bestmöglichen Character.
    Und Sanji? Hat Rezepte geangelt - das Training war eher Nebensache.
    Ob Ivankov ihm dabei, wie es bei Luffy & Zorro der Fall war, nützliche Trainingstipps gegeben hat, ist unbekannt.
    Appropro Ivankov.
    Wer zur Hölle ist der schon?
    Denkst du, dass er und seine Transen auch nur im geringsten Ansatz so geeignet als Trainer sind wie Rayleigh und Falkenauge?

    Mein Fazit:
    wenn Sanji ohne RS mit Zorro mithalten könnte, dann könnte Zorro die Nr. 1 unter den Mitgliedern offiziell an Sanji übertragen,
    da dieser nicht nur nicht ganz so hochrangige Trainer hatte, sondern seine Zeit vermutlich auch dem Kochen gewidmet hat,
    während Zorro weiterhin nur den Schwertkampf beherrscht.
  • Tschanny schrieb:

    Ich verstehe einfach nicht, wieso so viele unzufrieden sind. Für mich ist der einzig logische Weg Kaido zu besiegen, indem Ruffy verdammt nochmal starke Leute um sich versammelt die ihm helfen dieses "Monster" zu erlegen. Ob jetzt Shanks oder eine Big Mum den Hintern von Ruffy rettet ist mir erstmal egal (wobei ich Shanks deutlich cooler finde).
    Was wäre euer Vorschlag? Ruffy besiegt Kaido (die stärkste Kreatur der Welt) im 1 on 1 und hat dafür gerade mal lächerliche 2 Jahre Training gebraucht? Wow.. scheint ja garnicht mal so schwer zu sein der stärkste der Welt zu werden..

    Man braucht nur folgende Zutaten:
    - Protagonist sein
    - 2 Jahre bei Rayleigh trainieren
    - den Traum haben Piratenkönig zu werden

    alles in eine Schlüssel, verrühren in den Backofen bei 180°
    und fertig, der stärkste Kämpfer aus One Piece!

    Wer soll denn danach kommen wenn Ruffy offiziell stärker als Kaido ist? Ein Kampf mit Blackbeard und dann Ende? Top storytelling... #ironieoff
    Wenn Ruffy wirklich Kaido im 1on1 besiegen würde, wäre die Spannung von One Piece dahin, weil niemand mehr eine ernste Bedrohung wäre.
    Also meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn, dass das überhaupt von manchen verlangt wird.
    Ich bin froh dass Oda seine stärkste Kreatur der Welt nicht einfach fallen lässt, indem er seinem Protagonisten irgendein nonsense Power-up a la Ultra Instinct (DBS) gibt. Wenn ihr sowas wollt, kann ich euch Dragon Ball ans Herz legen.

    Mal ehrlich Ruffy hat einen riesigen Sprung gemacht, er ist mittlerweile auf dem Level eines "Kaiser Top Kommandanten". Was ist das bitte für ein heftiger Sprung? Vor dem Timeskip hat er nichtmal einen Pacifista im 1on1 besiegen können...
    Jetzt wird ein paar Tage später (in der OP Welt) verlangt, dass Ruffy mit einem Kaiser mithalten kann nur weil er "der 5.Kaiser" aufgrund von Morgans Fake News genannt wird... Ruffy ist kein Kaiser und das vergessen viele.

    Ich finde es ist schon lächerlich wenn Ruffy jetzt aus dem nichts Gear 5 könnte.
    Ich würde mich dann fragen: "Wieso hat er es dann nicht gegen Katakuri oder Doflamingo rausgehauen?"
    Die Kämpfe gingen relativ knapp und teils mit Glück an Ruffy, warum sollte er so ein Risiko eingehen?
    Das wäre schlechtes Storytelling meine Freunde. Für mich muss Ruffy noch einiges reißen um auf Kaiserlevel zu kommen und das ist auch gut so...




    Sanji und sein Raidsuit finde ich top.
    Bei Franky, Lysop und Nami beschwert sich auch keiner wenn diese neue Power-up Gegenstände bekommen.
    Nö, das ist nicht gut so, da es die Legitimation der Hauptfigur untergräbt und man sich ebenso die Frage stellen kann, wann Ruffy denn PK innerhalb des Erzählwerkes "realistisch" werden soll? So wie die Dinge sich entwickeln, werden nicht mehr Jahre innerhalb des Werkes vergehen, ehe das OP gefunden, das Geheimnis der Weltregierung und der Himmelsdrachen gelüftet und der größte Krieg der Welt vom Zaun gebrochen wird. Für uns mag es noch 10 Jahre bis dahin sein, aber es sind keine 10 Jahre mehr innerhalb der OP-Welt, in der all diese Entwicklungen von statten gehen müssen.

    Hier wird ständig das Argument vorgebracht, dass ein Sieg über Kaidou unglaubwürdig wäre, dass Ruffy noch nicht so weit sein darf, dass noch ein weiter Weg bitte zu gehen wärel, weil - Gott bewahre- das abgenutzte Underdog-Storytelling auf keinen Fall verlassen werden darf bis zum Schluss, da sonst jegliche Spannung dem Werk verloren gehen würde.

    Ich sehe das Problem, dass man sich in einen irreparablen Zustand hineinmanövriert, da sich mit jeder billig konstruierten Lösung das Bild verfestigt, dass Ruffy es schicht und ergreifend nicht verdient hat PK zu werden.

    Je länger man mir als Leser klar zu verstehen gibt, dass die Hauptfigur im Grunde nur ein großmauliger Schwächling ist, der groß angekündigten Taten nichts folgen lässt, und nur deswegen alles irgendwie übersteht, weil eine stärkere Person seinen Hintern retten muss, desto unglaubwürdiger ist es, wenn die selbe Person als der größte Pirat der Welt in kürzester zeit wahrgenommen werden soll.

    Oda ist so sehr bedacht darauf, die Yonkou, Admiräre und Imu als ultimative Gegner hochzupushen, dass er komplett aus den Augen verloren hat, dass er seine Hauptfigur auch in Bälde auf diese Level bringen MUSS, damit diese Heldenreise tatsächlich nicht an Glaubhaftigkeit verliert. Und auf diesem Wege befinden wir uns leider.

    Von mir aus soll Oda einen zweiten Time-Skip von 10, 15, 20 Jahren hinlegen, wenn ihm dies nicht anders gelingt, aber er soll bitte mit hanebüchenden Erklärungen und billigen Ausflüchten aufhören, nur weil ihm der Mut fehlt, aus seiner Komfortzone auszubrechen.
  • @AntiMatrix
    Also die aussage das Sanji dann über Zorro stehen würde, wenn er ohne Raidsuit genauso stark wäre wie Zorro macht irgendwie nicht wirklich Sinn... Ich verstehe schon deinen Gedanken gang weil Zorro den besseren Lehrer hatte und Sanji bei einem genauso guten Lehrer besser als Zorro wäre, aber wenn beide gleich stark sind, sind beide gleich stark.....

    1. Wer sagt das Sanjis Schwerpunkt beim Kochen lag ?
    Er brauchte ganz bestimmt kein Lehrgang wo er seine Koch Künste verbessert, sondern nur die Rezepte. Und wie hat er die Rezepte bekommen ? Durch kämpfen !
    Also ehrlich glaubt einer wirklich das Sanji der vorher einer der besten Köche der Welt war Training beim Kochen brauch ?? Er brauchte nur das wissen um die Rezepte, also Rezept durchlesen und verstehen.... Über Besonderheiten der Nahrung ( was für was gut ist, Kohlenhydrate, Eiweiß und Vitamine) wusste Sanji vorher schon bestens Bescheid.
    Also Sanji hat in erster Linie seine Kampfkraft trainiert!

    Die Stärke von jemanden zeigt nicht auf wie gut er als Lehrer ist und Ivankov ist verdammt stark, klar kein Rayleigh oder Mihawk aber trotzdem stark.

    Also ja ich kann mir vorstellen das Ivankov ein sehr guter Lehrer ist, ich meine was hat Rayleigh schon gemacht, er hat Ruffy alle drei Arten des Haki erklärt und ist dann verschwunden....
  • @smokyDmarv
    Nun, wie du schon schreibst: bei aktuell gleicher Kampfkraft könnte man argumentieren, dass Sanji durch Ivankov künstlich kleingehalten worden wäre.
    Denn Ivankov ist zwar kein 0815 - das wollte ich damit nicht sagen, da habe ich mich ggf. falsch ausgedrückt - aber ich denke nicht, dass er soviel vom Kampf versteht wie ein Kaiser, die Rechte Hand vom ehemaligen Piratenkönig, oder einem Mihawk, welcher mit einem Kaiser gleichauf ist.
    Zumal: war Sanjis TS ein Training?
    Wie drücke ich das jetzt am besten aus...
    Klar, beim Kampf gegen die Köche hat er natürlich indirekt auch trainiert.
    Allerdings wissen wir auch, dass er den Moonwalk im Endeffekt selbst erlernt hat.
    Ob Ivankov ihm die Grundlagen der Haki-Arten beigebracht hat, wissen wir nichtmals.
    Verstehst, was ich meine?

    Und zum Kochen:
    ich meinte damit nicht, dass er dies hätte erlernen müssen.
    Allerdings wusste Sanji von dieser Art des Kochens nichts und es ist durchaus anzunehmen,
    dass er die 100 Rezepte nicht in nur einem Tag durchgelesen und verstanden hat.
    Sprich er hat einen Teil seiner Zeit - wie viel das auch immer gewesen sein mag - und natürlich auch seinen Fokus ebenfalls auf diese Rezepte gelegt, während alles, was Zorro tat, trainieren war.
  • OneBrunou schrieb:

    I_love_Nami schrieb:

    Nur jetzt in der NW ist das halt nicht mehr so einfach. Ruffy trifft auf Gegner, die schon viel länger unterwegs sind und somit auch mehr Lebenserfahrung haben.
    Kurzer Einwurf: Buggy war Mitglied in Rogers Piratenbande, Arlong segelte unter Fisher Tiger, Crocodile war bereits mit Mitte 20 Shichibukai (ist mittlerweile 46 Jahre alt) und auch Lucci diente schon als Kind für die Weltregierung.
    Ruffys Gegner hatten schon immer mehr Erfahrung als er. Darauf haben die Kaiser keine Monopolstelle gepachtet.
    Ja gut, hier sieht man, dass ich mein Argument nicht voll zu Ende gedachte habe und ich noch einen Halbsatz hinzufügen hätte müssen. Nämlich, " und diese mehr Lebenserfahrung auch effektiv nutzt". Denn in der NW habe alle Gegner diese Zeit effektiv zu nutzen gewusst, damit sie dort stehen, wo sie jetzt stehen.
    Dort hätte ich mich klarer ausdrücken sollen, sorry dafür. Das hat einfach eine Tür geöffnet, die ich eigentlich gar nicht aufmachen wollte.

    Denn Buggy und Arlong haben gezeigt, dass sie die Jahre an Vorsprung gegenüber Ruffy nicht genutzt haben.
    Buggy war zwar Mitglied des Piratenkönigs, hat aber schon dort eigentlich gezeigt, dass seine Stärke nicht im Kämpfen liegt. Vielleicht hat er es sich aber auch bequem gemacht, weil er sich sagt, er hat während seiner Zeit mit Roger schon alles erlebt.
    Auch Arlong ist nicht wirklich besser. Er hat sich auf Grund seiner Abstammung für etwas besseres gehalten, als er wirklich war. Und wahrscheinlich hat er dies in seinem tiefsten Inneren auch gewusst. Denn warum sollte er es sich sonst im schwächsten Meer der schwachen Meere gemütlich gemacht. Aus seiner Sicht sind doch die Fischmenschen in jeder Hinsicht den Menschen überlegen. Trotzdem wollte er nur den East Blue beherrschen. Die Meere in One Piece sind an und für sich in 3 Kategorien einzuordnen. Ganz oben die NW, die nur etwas für Profis und Experten ist, in der Mitte das Paradies für die Fortgeschrittenen und ganz unten die 4 Blues, für die Anfänger, wo der East Blues uns ganz klar als schwächster aller Blues vorgestellt wurde.
    Diese 2 zeigen ganz klar, wie man mit mehr Zeit nicht umgehen sollte.

    Crocodile und Lucci zeigen dann schon mehr, in welche Richtung es gehen kann, wenn man seine Zeit effektiv nutzt. Auch wenn man bei Crocodile auch sagen muss, dass er es clever gemacht hat, indem er sich ein Land ausgesucht hat, welches er beherrschen wollte, wo sein Schwachpunkt (Flüssigkeit) fast überhaupt nicht mehr vorhanden ist.
    Und Lucci war dann so gesehen der "Endboss für Fortgeschrittene" im Paradies. Was sich gerade im Kampf der beiden gezeigt hat. Denn bis heute zählt dieser Kampf noch immer zu einem, wenn nicht vielleicht sogar der beste Kampf in der bisherigen Geschichte von One Piece.

    Und von diesen 4 Kämpfen hat Ruffy auch 3 alleine gewonnen. Gut, je nach Ansicht vielleicht aber auch nur 2 oder 1.
    Ganz sicher kann man eigentlich nur sagen, dass Ruffy Lucci allein besiegt hat.
    Bei Arlong und Crocodile kann man sich streiten. Denn bei den beiden Kämpfen hat zwar niemand Ruffy im Kampf aktiv geholfen, aber ohne die Hilfe von Robin (beim Treibsand) und Sanji (zerstören des Steinböcke unter Wasser) wäre es nie zu Siegen für Ruffy gekommen. Das ist also Interpretationssache.
    Bei Buggy aber hatte Ruffy aktive Hilfe von Nami. Denn ohne das verschnüren der Körperteile von Buggy, durch Nami, wer weiß wie dieser Kampf ausgegangen wäre. Denn dadurch war Buggy kurzfristig irritiert und abgelenkt, was Ruffy ausgenutzt hat.
    Das war ja die Kernaussage von mir, zur Aussage, dass Ruffy keine Kämpfe mehr alleine gewinnt.
  • Ich geb OP immer eine Chance weil es seit meiner Kindheit vorhanden ist. Vllt werden viele User von uns einfach erwachsen und sehen viele Dinge anders. Damals wie heute gab es auch Kritiker gegen Sky Pia , Water Seven , Alabasta etc und heute sind die Kinder von damals die Kritiker.

    Eichiiro Oda San hat immer ein Highlight oder Drama gezaubert und diese Wano Arc ist sein Highlight. Es kommt uns im Moment vor als wäre kein Roter Faden vorhanden und das alles too much ist aber ohne Struktur. Doch Oda hat es immer hinbekommen. I believe Oda San!

    Luffy steigert sich in Sachen Kraft wie jeder andere Strohhut. Manchmal geht es schneller und manchmal langsamer.

    Luffy tat sich gegen Crocodile schwer und gewann durch Blut.

    Luffy tat sich gegen Moria schwer , doch als Team und mit den Schatten der Gefangenen auf der Thriller Bark bezwang Er den Samurai.

    Es gab Niederlagen gegen Magellan und Kuma sowie gegen die Admiräle aber Luffy kam stärker wieder.

    Er bezwang nun Kaliber wie Cracker , Flamingo und Katakuri auch wenn es den Umständen geschuldet war - Nami , Erholungspause oder Selbstverletzung des Gegners.

    Er fühlte die Kräfte von Big Mom und nun von Kaido und ich spüre es , dass Luffy nicht weit entfernt ist um diese Monster zu besiegen.

    Wanokuni wird eine Station für die SHB um ihre Allianzen und Vllt sogar ihre Flotte zu vergrößern und auch um besser im Umgang mit sich selber zu werden. Kopf - Herz - Körper werden stärker und so auch die Kraft der SHB.

    Luffy kommt aus dem Gefängnis und wird sich Kaido stellen und wird den Drachen besiegen sei es durch Power oder seinen Willen oder durch Unterstützung seiner Freunde.
  • Und wieder einmal dreht sich der Ochs‘ im Kreis. Man soll doch abwarten und den Verlauf verfolgen, bevor man Kritik äußert und davor soll man ja eh die Klappe halten, weil konstruktive Kritik auch immer gleichzeitig pubertäres Rumheulen ist. Das sind etwa der Großteil der Floskeln, die in Schrotflintenmanier rausgefeuert werden, weil damit der Gegenüber genug abgespeist ist.
    Macht leider keinen Sinn. Keiner der Kritiker und mich inklusive haben sich bis jetzt in der Hinsicht über den Mund fahren lassen und das wird auch wohl weiterhin nicht eintreffen, trotzdem wird jedes Mal derselbe Sprachgebrauch zelebriert.
    Bringt doch auch konstruktiv etwas entgegen, wenn man mich argumentativ ausmanövriert wird geb ich vielleicht ja doch mal Ruhe.

    Die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass Oda eben nicht immer in der Lage ist seine Storylines zu einem guten Abschluss zu bringen, bzw. diese ausgeglichen und logisch weiter zu führen. Big Moms Erscheinen und Gefächtnisverlust, der die Variable eines möglichen Bündnisses zulässt bringt nunmal einen Faktor mit sich, der einen sowieso schon wieder gefüllten Arc mit Schauplätzen und Charakteren äußerst schnell zum Platzen bringen kann. Dieser Overkill hat bereits Dress Rosa zu seiner Mittelmäßigkeit verholfen und wenn sich dieses Schema weiter wie ein roter Faden durch den Manga zieht passt man auch die persönliche Erwartungshaltung, in diesem Fall eine Negative, dementsprechend an.
    Dasselbe verhält es sich mit Sanji oder Robin. Man hat an Robin aufgrund ihrer Fähigkeiten und Vergangenheit den Eindruck sie könne eine solche Situation Händeln und das absolut zu Recht. Wenn dies nicht eintrifft und es nun einmal in Berücksichtigung ihres Charakters unlogisch. Auch Sanji zeigt damit eine unlogische Entwicklung, mitsamt einer Gesamtentwicklung, die eher den Zauberhut Eindruck vermittelt, als einen logischen Aufbau. Warum sollte Judge von Sanjis Stealthtraum wissen, der ja erst aus dem Sanji Argument „mit Mädels baden“ entstanden ist. Auch macht es vorige Handlungsstränge im Nachhinein obsolet, die über den WHI-Arc aufgebaut wurden und in Stücke gehackt werden, wenn ein Powerup von der klar distanzierten Familie doch verwendet wird. Dabei wird auch Sanjis Auftrumpfen gegenüber Oven etwa nicht gezielt ignoriert, sondern fließt erst Recht ein, wenn wir eine Darstellung seiner Stärke angedeutet bekommen, diese aber nicht weitergeführt wird und der Eindruck gemacht wird, er hätte diesen Suit unbedingt nötig, weil er so ein Schwächling ist.
    Insgesamt verläuft also der Arc nicht besser und es gab kaum Lichtblicke, die eine andere Erwartungshaltung als eine Skeptische und Negative rechtfertigen würde. Deshalb ist meine Reaktion inzwischen eine emotionale Distanzierung. Der Manga den ich mal geliebt habe, existiert in dieser Form nicht mehr und wird es wohl auch nicht mehr und falls doch wird immer ein schlechter Beigeschmack der letzten Jahre erhalten bleiben.
  • Baka schrieb:

    Die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass Oda eben nicht immer in der Lage ist seine Storylines zu einem guten Abschluss zu bringen, bzw. diese ausgeglichen und logisch weiter zu führen.
    Und das bedeutet, dass nun jeder Storystrang von vornherein schlecht ist bzw. Oda die schlechte Route wählt?
    Warum liest du dann den Manga überhaupt noch?
    Warum schreibst du eigentlich? Es gab mal eine Zeit, da konntest du das nicht! ;)

    Baka schrieb:

    Dasselbe verhält es sich mit Sanji oder Robin. Man hat an Robin aufgrund ihrer Fähigkeiten und Vergangenheit den Eindruck sie könne eine solche Situation Händeln und das absolut zu Recht. Wenn dies nicht eintrifft und es nun einmal in Berücksichtigung ihres Charakters unlogisch.
    Hm... Also zunächst mal: was stand gleich im Spoiler? Gefangennahme von Robin? Glaube net.
    Zumal hat Robin in der Vergangenheit was gezeigt? Bei der CP9 hat sie früher kalte Füße gezeigt.
    Nur weil sie sich vorher im Paradies mit 0815-Leuten durchschlagen konnte, heißt das nix.