Kapitel 931 - "Soba Mask"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • AniMatrix schrieb:

    Baka schrieb:

    Die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass Oda eben nicht immer in der Lage ist seine Storylines zu einem guten Abschluss zu bringen, bzw. diese ausgeglichen und logisch weiter zu führen.
    Und das bedeutet, dass nun jeder Storystrang von vornherein schlecht ist bzw. Oda die schlechte Route wählt?Warum liest du dann den Manga überhaupt noch?
    Warum schreibst du eigentlich? Es gab mal eine Zeit, da konntest du das nicht! ;)

    Schon mal daran gedacht, dass man den Manga lesen und trotzdem kritisieren kann?

    Auch bei mir schleicht sich so allmählich das Gefühl ein, dass Oda sein Gefühl für seine Charaktere verloren hat.
    Ich bin immer jemand gewesen, der One Piece immer viel hat durchgehen lassen, weil ich dafür andererseits Charaktere bekommen habe, die so dermaßen sympathisch geschrieben worden sind, (und das schafft nun wirklich nicht jeder) sodass man sie sofort ins Herz geschlossen hat und offensichtlich geht es nicht nur mir so hier im Forum.

    Allerdings werden die Charaktere einen immer fremder, weil sie so entgegen ihres eigentlichen Wesens inzwischen zum Teil handeln.
    Das ist eine Sache, die mich nicht nur ein bisschen stört, (so nach dem Motto ja da ist was passiert, aber lassen wir das) sondern inzwischen wirklich auf die Nerven geht.
    Solche Sachen können einen auch den Spaß an einer Geschichte rauben.
  • Niemand weiss was genau jetzt mit Big Mom passiert ich meine wir haben ja bis jetzt nicht mal das Kapitel gelesen, aber alle gehen davon aus das sich Big Mom mit Ruffy verbündet weil Ruffy sonst nicht gewinnen kann....

    Dabei ist ein Gedächtnis Verlust gar nicht nötig, der Kampf zwischen Big Mom und Kaidou hat schließlich bereits begonnen oder glaubt einer daran das Big Mom sich das von Kaidou gefallen lässt.... Eigentlich ist der Gedächtnis Verlust ein Vorteil für Kaidou den Big Mom wird denjenigen angreifen den sie zuerst trifft ob Ruffy oder Kaidou.
    Wenn Oda unbedingt Big Mom braucht um Kaidou zu besiegen kann er sie einfach gegeneinander kämpfen lassen dafür braucht er keinen Gedächtnis Verlust.... Schließlich hat ihr kampf bereits begonnen....

    Ich denke Oda hat einen guten Grund für die Situation von Big Mom der sich mir noch gar nicht erschließt und damit meine ich nicht eine Allianz mit den Strohhüten....

    Aber ich kann die Reaktion verstehen, ich habe auch gedacht was für ein sch.... Als ich das mit dem Gedächtnis Verlust gelesen habe
  • Ich finde Oda's Sorytelling nicht unlogisch, im Gegenteil. Man kann streiten ob es einen gefällt oder nicht, an sich ist der Handlungsstrang aber schlüssig. Ruffy's Team will unauffällig ein Kaiser beklauen. Durch Zufall sieht man eine Chance einem Kaiser zu töten. Man versucht es, man scheitert. Weil es immer noch ein Kaiser ist. Man kann gerade so fliehen und kommt mit einen blauen Auge davon (Sorry Pedro). Durch ein Zufall (Morgens) wird die Schmach von Big Mom der Welt bekannt gemacht. Ihre Reputation als Kaiserin steht auf den Spiel, persönliche Rachegefühle wird es auch noch genügend geben. Und dann braucht sie noch den Heini der ne vernünftige Torte backen kann. Also ist es absolut logisch das die Alte sofort die Segel setzt um den Strohhut zu finden. Auf Wano machen die Strohhüte und die Verbündeten was geplant war, Ruffy hat sein erstes Aufeinandertreffen mit den Arc-boss typischerweise verloren und weiß jetzt wo er steht und trainiert im Gefängnis. Während Raizo schon mit Wissen der Allianz am Ausbruch plant. Wie gesagt, man kann sagen dass man die Story nicht mag, aber logisch ist die grobe Handlung aufgebaut. Auch wenn es an manchen Stellen mal das Glück der Protagonisten gebracht hat, dass muss man zugeben.
  • Baka schrieb:

    Warum sollte Judge von Sanjis Stealthtraum wissen, der ja erst aus dem Sanji Argument „mit Mädels baden“ entstanden ist.
    Dafür fällt mir direkt spontan die Möglichkeit ein, dass Judge die Raid Suits bereits im Kindesalter für die Brüder und Reiju hat anfertigen lassen und die Vermutung hatte, dass Sanji hinter seinen Geschwistern hinterherhinkt. Als "erwartbares" schwächstes Kind wollte er diesen vielleicht wortwörtlich "verschwinden" lassen. Ich gebe aber zu, dass das ein schwacher Gedanke ist.

    Zweite Option wäre Zufall. Leute, seit Zou wurde uns die Vinsmoke Familie als Assassine Familie betitelt. Aber richtig Ninja/Assassinen artig kamen sie bisher nicht rüber. Schauen wir uns aber mal die Fähigkeiten an.
    Ichiji - Sprengungen/Explosionen
    Yonji - Hand-to-hand strenght
    Ichiji - Blitzspeed
    Reiju - Gift
    Sanji - Stealth

    Aber auch Niji konnte Stealth nutzen. All das sind Skills etc, die man durchaus mit Assassinen/Attentätern assoziieren kann.

    Dass Judge den Anzug während des WCI Trubels angefertigt hat kann ich mir nicht vorstellen, da es dort kaum Zeit/Anlass gab.

    Mir persönlich gefällt Sanjis Outfit sehr. Er kombiniert die Frisuren von Niji, Ichiji und Yonji und wirkt mit der Maske echt badass. Dass er nun Unsichtbar/Stealth Modus hat birgt in meinen Augen auch sehr viel Humorpotenzial, beispielsweise wenn Sanji wirklich in den Frauenwaschraum geht und wir nur Blutfontänen sehen können :-D

    Wie der Fight tatsächlich abläuft vermag ich vor dem Rauskommen des kompletten Chapters nicht zu beurteilen.
  • @derlombax
    Es ist nunmal ein Unterschied, ob man einen Fakt kritisiert oder ob man bislang ungeschriebenes (anhand von Spoilern) für sich selbst mit dem worst-case-szenario schreibt und davon ausgeht, dass Oda genau diesen Weg einschlägt.

    Deine Kritik dagegen hat Hand und Fuß: es ist Fakt, dass die einzelnen Mitglieder der SHB seit einer Ewigkeit immer weiter in den Hintergrund geraten und stattdessen viele Außenstehende dazu kommen.
    Zwar gibt es Möglichkeiten das zu rechtfertigen, allerdings wird das die Tatsache nicht ändern.
    Ich glaube, dass sich die wenigsten an solcher Kritik stören.
  • AniMatrix schrieb:

    @derlombax
    Deine Kritik dagegen hat Hand und Fuß: es ist Fakt, dass die einzelnen Mitglieder der SHB seit einer Ewigkeit immer weiter in den Hintergrund geraten und stattdessen viele Außenstehende dazu kommen.

    Zwar gibt es Möglichkeiten das zu rechtfertigen, allerdings wird das die Tatsache nicht ändern.
    Ich glaube, dass sich die wenigsten an solcher Kritik stören.
    Entschuldige bitte, dass ich mich hier einmische, aber das ist so nicht korrekt...
    Die vergangenen Jahre hier im Forum zeigen zumindest für mich ein etwas anderes Bild. Es ist mit Nichten so, dass Kritik (sofern sie begründet und sachlich vorgetragen wird) hier im Forum auf viel Akzeptanz, geschweige denn Gegenliebe stößt. Im Gegenteil... Häufig wird Kritik als schnödes Bashing abgetan, weil man nur nörgelt um des Nörgelns Willen. Dann wird häufig davon gesprochen, dass man hier jede Woche den selben "negativen Mist" zu lesen bekommt. Oder wie von Dir selbst mein persönliches Hassargument Nummer eins gebracht wird: "dann hör doch auf den Manga zu lesen."
    Sorry aber was soll das denn? Wir befinden uns hier in einem freien Diskussionsforum und da hat jeder das Recht Kritik zu äußern. Positive, wie auch negative. Komischerweise beschwert sich hier niemand, wenn Oda von allen in höchsten Tönen gelobt wird für seine Arbeit. Da ist man sich scheinbar immer einhellig einig... Oda kann alles und ist eh der Größte. Kaum wird aber Kritik angebracht, dann wird plötzlich darüber gesprochen, dass sich hier nur Leute befinden, die darauf aus sind schlechte Forenstimmung zu verbreiten. Und das ist ja mit Nichten so.

    Oda scheitert an seiner eigenen Qualität der Vergangenheit. Er hat Erwartungshaltungen geweckt, die er eine nach der anderen nicht erfüllen kann. Und da ist es doch legitim, wenn der angestauten Kritik dann auch Luft gemacht wird. Also warum nicht einfach mal konstruktiv auf die Kritik eingehen, als den Leuten verbieten diese zu posten?!
    Denn die eigene Meinung über die anderer zu stellen (und nichts anderes tut dieses Argument) ist ziemlich selbstgefällig.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Das gute im Spoiler plus den Spoiler Pics sind im Moment Page One und Raid Suit Sanji. Der Schlagabtausch wird wohl auch nice werden.

    Und das BM gerade von Chopper , dem Arzt der SHB entdeckt wurde, ist wohl kein Zufall von Oda.

    Chopper kann wohl am besten mit der Amnesie von BM umgehen.

    Im jetzigen Moment ist die Amnesie ein Vorteil der Wano Allianz und eigl auch für die Kids von Mom weil sie so kein Chaos anrichten kann und kein Kind frisst oder das Leben verkürzt.

    Was Oda genau vor hat , bleibt erstmal ein Rätsel.

    Aber um den Fokus wieder auf die Mission zu richten - die Zeit des Angriffes wird wieder kürzer und somit kann die Schlacht Vllt in 3 Chaptern stattfinden.
  • @Red Haired Beckmann
    Bitte nicht aus dem Kontext bringen: das "warum liest du den Manga noch?" war auf das "Argument" bezogen,
    dass Oda sich bereits in der Vergangenheit verzettelt habe und es deswegen ganz klar berechtigt sei jetzt schon Robin für ihren Fehlschlag (bei dem nichtmal gesagt ist, was überhaupt passiert) oder den BM-Gedächtnisverlust (bei dem ebenfalls noch nichteinmal feststeht, was los ist und wohin die Reise geht) rumzunörgeln.
    Und ja, wenn man sich erst gar nicht auf die Story des Autors einlässt, dann finde ich die Frage berechtigt.

    Man kann Handlungsstränke sowieso unterschiedlich bewerten:
    viele z.B. mochten den WCI-Arc nicht, genauso gibt es aber Leute, die ihn mochten.
    Wenn nun also eine "Kritik" damit eingeleitet wird, dass Oda OP weiter an die Wand fährt, sowieso alles mist ist, was Oda da macht oder es nun als selbstverständlich ansieht, dass es zu einer SH-BM-Allianz kommt - klar, dann fährt die Gegenseite dagegen und es kommt zu einem Bashing.

    Eine begründete Kritik, z.B. das die SH-Mitglieder zu wenig Screentime hätten, dass der Vogelkäfig von Flamingo OP war oder das das Ende vom WCI für viele enttäuschend war - abgekoppelt davon gleich die Illuminati mit auf den Plan zu rufen oder zu prophezeihen, dass OP nun endgültig vor die Wand gefahren wurde...
    Bei solchen Beiträgen konnte ich bislang tendenziell bedeutend weniger Bashing feststellen.
  • @AniMatrix

    Das ist natürlich eine Floskel, die ich nicht mit einbezogen hab, aber auch häufig ein Totschlag Argument ist. „Warum liest du den Manga überhaupt noch?“ „Dann hör halt auf zu lesen“. Was soll mir das sagen? Weil ich etwas kritisiere und der Manga nicht mehr dasselbe Niveau erreicht, soll ich ihn in der Versenke verschwinden lassen? Wenn ich ein Werk über zehn Jahre verfolge will ich auch wissen, wie er endet. Ich mag mich zwar aufregen, heißt aber nicht dass ich ihn nicht mehr anfasse. Ich hab bereits geschrieben ich distanziere mich emotional, schlicht und ergreifend, da der Wert des Mangas für mich nicht mehr hoch genug, um darin vollends eintauchen zu können.
    Mit der Aufforderung es sein zu lassen machst du es dir natürlich einfach, denn sie ist auch nicht mehr als eine hohle Phrase, als alle wnderen, die ich bereits erwähnt habe, trägt zur Diskussion aber im Sachlichen Sinne rein gar nichts bei. Genauso wenig lasse ich es mir von irgendjemanden nehmen einen Beitrag zu verfassen, auch wenn dieser dir nicht schmeckt und zu Ungunsten des Werkes ausfällt.
    Dass Robin 20 Jahre ihren Verfolgern entkommen konnte und sich im Alleingang durchgeschlagen hat, heißt sehr wohl etwas. Es zeigt ihre Fähigkeit sich anzupassen und unterzutauchen, auch wenn sich das Kräfteniveau verschoben hat, ändert es nichts an ihrem eigentlichen Talent. Dass sie bei der erstbesten Infiltration erwischt/gefangen wird, lässt dieses in der Vergangenheit gezeigte Talent verblassen.
    Du erachtest meine Argumentation als nicht logisch an, stellst mir aber im Grunde nur Gegenfragen, um mir den Ball wieder zu zuspielen, mich in eine Rechtfertigungsposition zu bringen, ohne selbst großen argumentativen Aufwand betreiben zu müssen.

    @derlombax Ich werde One Piece auch weiterhin verfolgen und auch darüber schreiben, hatte nur gesagt, dass die Zeit, in der der Manga ein Hochgefühl in mir ausgelöst hat vorbei ist, deswegen die Distanzierung, die von selbst kam im Laufe der Jahre.

    @smoker976 Das sind auch keine Beispiele, die ich als unlogisch benannt habe. Unlogisch sind Stärkeverhältnisse, wie einen One-Shot zu kassieren von einem Kaiser, nachdem man en Par mit dem stärksten Kommandanten eines Kaisers kämpfte. Ebenso wie unlogische Charakterentwicklungen von Sanji, der seine Familie hasst und aufs Äußerste ablehnt, ebenso wie deren Sicht auf den Menschen und was Stärke ist, benutzt aber trotzdem deren Suit. Unlogisch ist auch das einfache Stilmittel des Gedächtnisverlustes, der bereits bei Sabo zu tragen kam und eine recht plumpe Erklärung für den weiteren Storyverlauf bietet, ebenso wie bei Big Mom nun voraussichtlich.

    @Chop Chop Chopper Das beißt sich natürlich mit Judges früher Auffassung Sanji wäre zu nichts zu gebrauchen, also warum sollte er darauf Ressourcen verschwenden. Der Rest wäre mir auch zuviel des Zufalls und der glücklichen Fügung.
  • Kapitel eben gelesen.
    Die Sache mit Big Mom missfällt mir auch extrem, aber man sollte abwarten was sich da noch ergibt.
    Sanjis Raid Suit finde ich vom Design ganz gut und das er sich nicht als Teil der Germa sieht nur weil er etwas benutzt kann ich nachvollziehen.
    Den Sanji Teil finde ich alles in allem gut gemacht und sehe da kein wirkliches Problem was die Nutzung des Suits angeht.
    Das es einen unsichtbaren Kämpfer gibt ergobt in einer "Söldner" Familie schon Sinn, das es nun zufällig auf Sanji fiel ist halt einfach Glück, welches ich akzeptieren kann.

    Das Robin von Ninjas erwischt wird finde ich auch nicht schlecht, da wir mit Raizo und dieser anderen (deren Name mir gerade entfallen ist) die Ninjas nicht gerade ernst nehmen konnten. Dadurch das sie sich in dieser Menge an sie heranschleichen konnten betont nur das Können als Ninja.

    Ja und zum Ende... Big Mom, der wohl im wahrsten Sinne des Wortes fetteste Kritikpunkt.
    Wenn Pudding etwas damit zu tun hat kann ich es irgendwie verstehen aber dann ergibt sich die Frage wie und wieso erst jz?
    Da wir noch die BMB haben, gehe ich nicht von einer Allianz aus und ich hoffe es nicht. Ich hoffe das dieser Gedächtnisverlust lediglich für ein Zeitfenster sorgt in dem sich die Ruffy Allianz nicht mit 2 Kaisern auseinandersetzen muss.

    Ich bin zufrieden mit dem Kapitel aber schaue argwöhnisch in die Zukunft.
  • Kapitel ist draußen und ich muss sagen, dass mir die Darstellung der so kritisch verurteilten Spoiler-Fetzen doch ganz gut gefallen.

    Von Sanjis Kampf sieht man zwar leider nicht so viel, weil auch ziemlich kurz, dafür ist aber gut ersichtlich, dass er noch einen inneren Konflikt mit der Germa und deren Technik hat, die Vorzüge dieses Suits aber durchaus zu schätzen lernt. Ich persönlich finde das akzeptabel inszeniert und freue mich eigentlich eher für Sanji, dass dieses Power-Up zu fruchten scheint. Ich bin gespannt, ob aus den Worten, dass Franky und Lyssop das Design des Suits ändern sollen, auch noch Taten follegn werden und der Radsuit dann öfter zum Einsatz kommen wird(/muss?).

    Auch die Szene mit Robin find ich gar nicht so schlecht gelöst. Es wurde ja moniert, dass Robin -als eigentliche Mrs. Ethan Hunt- unmöglich als Spionin auffliegen kann. Wenn dir allerdings präsenzunterdrückende Ninjas im Nacken sitzen (und davon geh ich in dem Fall einfach mal aus), dann find ich das als Erklärung ausreichend und auch durchaus nachvollziehbar.
    Hier ist jetzt fraglich, was der Ninja Squad unter der Leitung von Fukurokuju mit Robin anstellen wird. "I will accept your Excuse. Just this Once!" klingt ein bisschen so, als wenn der Kollege auch nicht 100%ig loyal ggü. seinem Shogun ist.

    Nur bei der Szene mit Big Mum rätsel ich noch ein bisschen rum ...
    Was hatte Chopper denn da jetzt eigentlich vor? Wollte er BM töten? Auf dem einen Panel sieht es so aus, als wollte er sie mit seinem Schwert köpfen ... aber das würde ja mal überhaupt nicht zu Chopper passen.
  • Optisch kriegt das Kapitel von mir eine Glatte 1, Danke Oda dass du wenigstens in der Hinsicht alles gegeben hast. Page One ist ja mal richtig gut gelungen. Sanji eigentlich auch, aber sieht mir zu stark nach seinen Brüdern aus. Die Bilder und die Charaktere muss ich sagen, haben mir wirklich ein lächeln auf die Lippen gezogen, das hätte ich so nicht erwartet.

    Zu dem BigMom Thema wurde alles gesagt, einer der höchsten Kämpfer ist mit seinem Kommandant zu blöd so eine Attacke zu blocken, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Eigentlich finde ich es nicht schlecht wie Oda das ganze hier aufzieht, wurden nicht die Samurai damals auch von der Regierung hintergangen usw?

    Im ersten Moment bei der Human Form musste ich sofort an Zimbel und konsorten denken, auch hier war Goku am Anfang Hoffnungslos unterlegen. Also Ruffy, hol dir dein göttliches Wasser und schnapp dir Kaido, schnarch...
    ">
  • Also das Kapitel gibt für mich im Grunde nur 1 zu 1 wieder, was die Spoiler haben vermuten lassen. Bei Robin's Plot stört mich vor allem, dass Oda den so verflucht kurz hält und man dadurch nicht einmal zusehen bekommt, ob sie - mittels ihrer Teufelskräfte - nicht zumindest versucht hat Gänge und Flure abzuhören und zu beobachten, um nicht aufzufliegen. So wirkt es von ihr überaus leichtsinnig einfach diverse Räume zu durchstöbern ohne überhaupt in Erwägung zu ziehen, dass man sie dabei erwischen könnte. Das passt einfach nicht zu einer Frau, die 20 Jahre lang auf der Flucht war und in dieser Zeit lernen musste sich anzupassen und unterzutauchen. Schmälert dadurch btw. auch das Auftauchen der Ninja, das viel mehr hergemacht hätte, wenn man als Leser gewusst hätte, dass Robin vorsichtig vorgegangen ist.
    Etwas mehr Inhalt hätte diesem Plot wirklich nicht geschadet, um Robin nicht völlig verblödet aussehen zu lassen und das plötzliche Auftauchen der Ninja wirkungsvoller zu gestalten.

    Der Kampf zwischen Sanji und Pageone gefällt mir soweit ganz gut. Mal ungeachtet dessen, dass mir die Technologie der Unsichtbarkeit hier einfach wieder ein Zufall zu viel ist, sagt mir zumindest Sanji's Intention zu, wegen der er den Raid Suit benutzt: Er verachtet seine Familie weiterhin, ist aber bereit seinen Stolz zu vergessen, wenn er dadurch im Stande ist Unschuldige zu retten. Kann ich so hinnehmen und passt imo auch gut zu seiner Charakterisierung. Einziges Problem, das ich damit noch immer habe, ist einfach, dass wir von ihm in der Neuen Welt noch keinen wirklichen Allout Kampf hatten, man also noch immer nur sehr schwer einschätzen kann wo er nach den 2 Jahren - stärketechnisch - so steht, und er trotzdem bereits ein Upgrade von Oda zugeschrieben bekommt. Behagt mir nicht so wirklich und gibt Grund zur Annahme, dass das, was er bisher gezeigt hat, tatsächlich schon alles war. Was überaus enttäuschend wäre. So scheint der Anzug ihn ja nicht nur unsichtbar zu machen, sondern auch seine Nehmerqualitäten zu erhöhen, bei denen er ja schon gegen Vergo entsprechenden Bedarf nach Optimierung offenbarte.

    Humoristisch sticht vor allem wieder die Szene mit Big Mom heraus, inhaltlich besteht hier aber imo weiterhin enorm großer Grund zur Sorge, da sie - so scheint es - so ziemlich alles vergessen hat. Weder weiß sie wo sie ist, noch wer sie überhaupt selber ist. Eine waschechte Amnesie eben, die Chopper nun ausnutzen kann - und wahrscheinlich auch wird - um sie mit irgendwelchen Märchengeschichten zu einer Verbündeten zu machen. Zumindest erscheint mir das derzeit als einziges Vorgehen, zu dem Chopper in diesem Moment tendieren kann. Immerhin geht es bereits gegen einen Kaiser und wir haben schon oft genug - auch von der SHB - zu hören bekommen, dass man sich nicht mit zweien davon gleichzeitig anlegen kann. Wieso das so ist haben die beiden auch schon überdeutlich demonstriert.

    Also ja, der Versuch sie zu einer Verbündeten zu machen, liegt hier gerade sehr nahe. Alles andere würde mich schwer überraschen. Zwar gibt es da noch ihre Kinder, die versuchen können - und dann wohl auch werden - ihr die Wahrheit nahe zu bringen, aber solange sie ihre Erinnerungen nicht wieder hat, wird sie tun was sie will und ihre Kinder haben zu gehorchen. Simple as that.
    Der Verdacht einer kurzfristigen Allianz beider Parteien liegt damit nahe, das Potenzial dafür ist zweifelsohne vorhanden. Kommt es dazu, kommt es so zum Sturz von Kaido, hat Oda es endlich geschafft seinen Protagonisten jegliche Kompetenzen abzuerkennen und eindeutig klar zu machen, dass die SHB in der Neuen Welt nichts zu suchen hat. Dass Ruffy weder die Mittel, noch das Recht hat, um an den Kaisern vorbeizuziehen und Piratenkönig zu werden.

    Ich hoffe inständig, dass es nicht so kommt. Alles in allem geht so.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • @Baka: erstmal Danke für die Antwort. Muss dir aber voll wiedersprechen, dass Sanji den Raid Suit benutzt ist mehr als logisch. Ja, er ist auf seine Familie nicht gut zu sprechen. Aber bedenke dass er auf dem Territorium eines Kaisers ist. Und er hat Verantwortung. Für seine Nakama, für die Allianz und für seinen Anteil am Sturz eines Kaisers. Sanji ist ein sehr intelligenter Mann, wenn es für die Mission sinnvoll oder notwendig ist wird er diesen benutzen. Er wird die Mission nicht gefährden weil er bockig ist und er den Anzug vom bösen Vati nicht anziehen will. Das wäre selbstsüchtig und egoistisch. Wenn er andere dadurch schützen kann wird er den Anzug nutzen. Auch wenn er von der Germa stammt. Ihn aus persönlichen Gründen nicht zu nutzen und dadurch andere zu gefährden, das wäre unlogisch und nicht Sanji-typisch. Und bei Big Mom wissen wir noch nicht warum und wieso. Vielleicht hat es was mit den Geist von Karamell zu zu tun, der irgendwie über die Seelenfrucht in Linkin gelangte.
  • Hallo erstmal.

    Ich habe mir jetzt hier nicht alles durchgelesen aber ich habe da eine Theorie zu BM.

    Wenn das wirklich so zutreffen sollte ist Oda ein Genie :D
    Was wäre wenn Oda den jetzigen gedächtnisverlustes so verwendet dass er Sanji wieder mit seiner Kochkunst ins Spiel bringt da BM ja schon die Torte genossen hatte wo sich alle nur darüber aufgeregt haben und nun wieder in den Genuss eines Gerichtes von sanji kommt und dadurch ihr Gedächtnis wiedererlangt.
    Da ja auch die Theorie der 2 Seelen in BM existiert könnte der Geschmack die wahre BM zurückholen.
    Würde zumindest die Hochzeitstorte erklären und warum BM sie solange verfolgen dürfte.
    In ihrem fressrausch hat wohl die böse Seele das Kommando und dadurch dass es so überreizt wurde durch die ewige Verfolgungsjagd und dann so erstaunlich befriedigt wurde durch die Torte könnte das jetzt da sie komplett resettet ist BM klar machen was wirklich passiert ist und wer sie eigentlich wirklich ist.

    Dadurch hat Oda die Möglichkeit geschaffen den ersten Kaiser abzusetzen was den Strohhüte zuzuschreiben ist da BM ja wahrscheinlich kein böser Mensch ist.

    Was haltet ihr davon.
  • Sanji´s Suit schaut extrem cool aus. Kann ich nur begünstigen. Endlich bekommt Sanji Screen und fightet.

    Die Situation spitzt sich gut zu, auch bei Robin.

    Aber wie die Fette, alte verfressene Kuh am Strand liegt, Made my day.

    Wie ein gestrandeter Waal, nur das es kein Waal ist, sonder Mama. Herrlich
  • Das war ein absolut perfektes Kapitel.

    Ich hatte ja in letzter Zeit immer sehr viel an dem Arc herumzumeckern, aber das aktuelle Kapitel war der Hammer.

    Kommen wir zunächst zu Sanji. Sanjis neuer Germa-Look sieht ziemlich gut aus. Die Begeisterung von Franky und Lysop für diese neue Technologie lässt vermuten, dass auch die beiden in Zukunft in irgendeiner Weise darauf zurückgreifen könnten (Rückkehr von Sogeking?). Die neue Unsichtbarkeits-Fähigkeit ist sicherlich ein kleines Power-Up für Sanji, jedoch nichts, was Sanji unbedingt im Kampf gebraucht hätte, da er aufgrund seiner Schnelligkeit im Kampf für viele Gegner ohnehin schon unsichtbar war (siehe Kampf gegen Oven). Im Übrigen gewährt der Anzug Sanji nun zusätzlichen Schutz im Kampf und unterstützt seine Sprung- und Flugfähigkeiten. Außergewöhnliche Sprung- und Flugfähigkeiten hatte Sanji sich auch schon vor dem RaidSuit selbst antrainiert, sodass man über dieses PowerUp eigentlich nicht meckern kann. Das PowerUp unterstützt im Grunde nur all das, was Sanji eh schon konnte. Insofern hinken hier auch Vergleiche mit Namis oder Lysops Gadgets. Alles in allem ist der RaidSuit ziemlich cool und macht Sanjis Kampfstil wieder etwas interessanter.

    Kommen wir nun zu Robin und den Ninjas. Orochi hat also eine eigene Leibgarde aus Ninjas, mit denen es nun Robin zu tun bekommt. Ich bezweifle, dass Robin es alleine mit diesen Gegnern aufnehmen kann, da es sich hierbei wohl nicht um 0815-Charaktere handeln dürfte. Ich bin mal gespannt, wie Robin da wieder heile herauskommt. Die Designs der Ninjas überzeugen größtenteils. Es sind jedenfalls nicht alle so hässlich, wie Raizou, was mich schonmal beruhigt.

    Weiter mit Big Mum: Big Mums Gedächtnisverlust kommt etwas unerwartet, auf diese Weise wird der Arc jedoch in eine Richtung gelenkt, die sich nur schwer vorhersagen lässt. Big Mum könnte imKampf gegen Kaido zu einem kurzzeitigen Verbündeten werden oder ihr Gedächtnis wiederbekommen, sodass es doch noch zu einem Drei-Fronten-Krieg kommen könnte. Ich denke Oda verwendet hier den Gedächtnisverlust als Stilmittel, um den großen Endkampf etwas hinauszuzögern. Würde Big Mum jetzt schon ins Geschehen eingreifen, wäre der Plan der Strohhüte zu nichte, mit dem Kampf bis zum Feuer-Festival zu warten. Zudem bietet Big MumsGedächtnisverlust etwas Raum für Pudding, um Big Mum mit ihrer Gedächtnis-Frucht zu einer Soldatin in ihrem Interesse zu machen...
  • Kapitel 931 gelesen!
    Es ist wie erwartet ein sehr schnelllebiges aber sehr interessantes Kapitel.

    Sanji im Raid Suit 3 "Stealth Black" sieht mit der Teilverhüllung im Gesicht aus wie Kakashi Hatake aus Naruto ^^
    Der Fight mit Page1 wird kein allzu langer und zäher Kampf werden, daher kein wirklicher Big Fight für unserem Smutje.
    Interessant: Sanji denkt im Gedanken daran, den Raid Suit von Lysop/Franky umgestalten zu lassen -> Er will den Raid Suit daher als neues Power-up nutzen.
    Finde ich super - ein gutes Power-up und mit einem möglich neuen / individuellen Design könnte dies sehr interessant werden.

    Robin schnüffelt im Schloss von Shogun Orochi herum und liest einige Papiere.
    Dabei wird Sie von den Ninja Wachen des Shogun erwischt und deren "Boss" Fukurokuju (Name einer der 7 japanischen Glücksgötter) verlangt von Robin eine wirklich gute Antwort für ihr Vorgehen als "Troublesome Geisha" - sonst droht wohl ungemacht!
    Das Robin schon als "Troublesome Geisha" bezeichnet wird, scheint wohl zu bedeuten, dass Sie bereits für etwas Unruhe gesorgt haben muss. Hoffe meine geliebte Robinchen findet einen Ausweg aus dem Schlamassel oder die eine richtige Antwort für Fukurokuju um weiterhin Unerkannt davon zu kommen.

    Big Mom ist verwirrt - weißt nicht wo sie ist noch wer sie ist!
    Chopper wollte sie wohl mit seinem Schwert köpfen? aber Charlotte Linlin erwachte aus ihrer Ohnmacht.
    Interessant: auf der letzten Seite sieht man wie Momo und Chopper vor Panik fliehen vor Big Mom aber Tama & Kiku bleiben bei ihr.
    Könnte mir vorstellen, dass die Frauen /Mädchen unter sich ein Gespräch führen und so Big Mom irgendwie "manipulieren" zu gehen oder einen anderen Weg einzuschlagen.

    --------
    Bin auch gespannt, wie Page1 in menschlicher Gestalt aussieht und ob Sanji ihn wirklich K.O. gesetzt hat.
    Auch interessant: Law - Franky - Lysop wollen nach Ebisu Town gehen ehe weitere Headliners auftauchen!
    Und wer ist in Ebisu Town zurzeit? (Bzw. auch) ZORRO!