Kapitel 933 - "Die Gnade eines Samurai"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hm, schwer zu durchschauende Spoiler heute - abwarten, wie das Kapitel am Ende aussieht.

    Was ich aber ansprechen möchte, ist, dass ich die Frucht von Orochi gut gewählt finde. Besonders mit dem Kommentar, dass jeder Kopf der Schlange ein gewisses Eigenleben hat - so kann aus dem (zumindest bisher) wenig ernstzunehmenden Gegner doch noch ein wirklich hart zu bezwingender Brocken werden, ohne dass seine "spandamschen Grundzüge" komplett verloren gehen.
  • Mir gefällt die Amnesie Big Moms definitiv auch nicht. Welch glückliche Fügung, dass die Strohhüte in voller Kampfkraft nun nicht mit beiden Yonkous gleichzeitig fertig werden müssen und sogar Hilfe bekommen, und das nur weil Big Moms ungeplante Arschbombe in die Grandline wundersam eine Komplett-Amnesie ausgelöst und sie dazu noch völlig von ihrer Crew getrennt hat. Wie glücklich darf die Fügung den bitte noch sein? Big Mom frisst im nächsten Kapitel Orochi, und Kaido gleich mit, weil Leute fressen verflucht nochmal ihr Ding ist?

    Naja warten wir mal das ganze Kapitel ab. Aber ich hatte seit letztem Kapitel definitiv gehofft, dass bei Big Mom noch etwas Besseres kommt als diese bescheuerte Amnesie.
  • Ich habe seit einigen Monaten bereits die Vermutung, dass Oda vorhat, uns im Wano-Arc für alles zu "entschädigen", was bisher plotbedingt auf der Strecke bleiben musste nach dem Timeskip:

    - Screentime für die anderen Strohhüte
    - nicht nur simple Screentime, sondern auch die Möglichkeit, dass diese mit ihren Fähigkeiten glänzen und zeigen können, was sie draufhaben.
    - evtl. auch nochmal explizit für die bisher so oft vernachlässigten Frauen Robin und Nami
    - die langersehnten 1 vs. 1 bzw. All-Out-Kämpfe
    - Aufklärung der Geschichte um Big Mum und Caramel und den Effekte der Torte

    Die Spoiler dieses Kapitels erhärten meine Vermutung weiterhin. Ich weiß nicht, ob es Zufall ist oder, ob Oda sich nun ganz bewusst den bisher vernachlässigten Charakteren widmet, um die Balance da wieder etwas herzustellen. Ich bin jedenfalls weiter zuversichtlich, dass wir mit Ende des Wano-Arcs die Zeit "FMI bis Wano" ebenfalls als eine große Saga im Stil von Alabasta ansehen und daher als ganzes beurteilen werden. Und, dass wir mit der Beurteilung der Zeit ab dem Timeskip bis zum Ende des Wano-Arcs als Gesamtpaket dann auch durchaus zufrieden sein werden.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Spoiler klingen sehr gut und vielversprechend und bestätigt evt. meine Big Mom Theorie.

    Ich habe mal vermutet, dass Big Mom´s Amnesie als "Vorteil" ausgelegt werden könnte für die SH - nicht im Kampf gegen Kaido , seine Katastrophen etc. - sondern um Ruffy zu helfen.

    Spricht: Big Mom soll den "Prison Break" machen!
    Sie wird in einem Hungeranfall auf die speziellen Mochi-Bällchen aus dem Udon Gefängnis bekommen und gen Udon stampfen und die Mauern einreißen.
    Ruffy wird entsetzt reagieren aber wenn Chopper und co. dabei sind wird sich die Lage schnell beruhigen für Ruffy.

    Was in 933 auch wichtiger ist: Kyoshiro´s Schwert Angriff auf Komurasaki!
    Entweder sieht er Komurasaki´s Backpfeife gegen den Shogun als Skandal/Verrat etc. an und will Sie deshalb bestrafen und sie schwer verletzten.
    Oder es ist ein Art Ablenkungsmanöver. Spricht: Er "verletzt sie" - was aber für Sie keinen schweren Schaden bedeutet um Sie aus der Schussbahn zu nehmen vor Orochi und seinen Ninja´s.

    Komurasaki hat irgend etwas in der Hand gehalten als Kyoshiro sie attackierte was zu Kine´mon Samurai Allianzzusammenkunft hinweist.
    Der Verdacht Sie sei Hyori wird daher immer wahrscheinlicher.

    Aber wie immer - abwarten was das Kapitel morgen komplett zeigt.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Spricht: Big Mom soll den "Prison Break" machen!
    Und wieso sollte das nötig sein? Das größte Problem stellen doch die Seesteinhandschellen dar und diesbezüglich erarbeitet Raizo aktuell eine Lösung (vgl. Kapitel 928). Das Gefängnis selbst ist doch völlig harmlos. Sind die Handschellen erstmal weg kann Ruffy einfach ein Loch in die Mauern hauen und verduften.
    Wenn da wenigstens ein Desaster sitzen würde, der noch dazu durch Kaliber wie eben Pageone oder X.Drake supportet wird, dann sehe die Lage noch wieder anders aus. Aber bisher hab ich nicht im Mindesten das Gefühl, als würde Ruffy da - nach Entfernung der Handschellen - nicht auch aus eigener Kraft herauskommen können. Sollte Oda sowas planen, dann sollte er da also noch ein bisschen Feinschliff betreiben, um hier auch eine gewisse Notwendigkeit für ein Eingreifen durch Linlin zu schaffen. Sonst kann er sich das direkt sparen.

    Davon mal ganz abgesehen: Ich denke und hoffe weiterhin, dass Oda Ruffy bis zum Festival im Gefängnis parken wird. So ist er bereits auf Onigashima und die anderen SHP dürfen endlich mal wieder eigenständig und unabhängig von ihrem Kapitän voll in Szene gesetzt werden. Das fiel zuletzt ja immer häufiger durch, in dem Ruffy einen auf John McClane gemacht und einfach alles selber weggebombt hat, was ihm vor die Flinte kam.
    Sobald das Festival losgeht gibt es immer noch ausreichend Zeit für Ruffy die Pläne seiner Freunde - wieder einmal - zu torpedieren. Bis dahin sollen die aber ruhig mal alle ihr Ding durchziehen und Ruffy weiter im Feriencamp abhängen.
    Zu den Spoilern: Die Amnesie-Kiste ist - nach wie vor - völlig daneben und zwar auf unfassbar vielen Ebenen. Kyoshiro bleibt das Highlight - auf Seiten der Samurai - des Arcs und Orochi scheint zumindest ein wenig an Bedrohlichkeit hinzu zugewinnen. Na immerhin.

    Mal sehen, wie's dann morgen im Gesamten aussehen wird.
  • OneBrunou schrieb:

    Chaos Maniac schrieb:

    Spricht: Big Mom soll den "Prison Break" machen!
    Und wieso sollte das nötig sein? Das größte Problem stellen doch die Seesteinhandschellen dar und diesbezüglich scheint Raizou aktuell an einer Lösung zu arbeiten. Das Gefängnis selbst ist doch völlig harmlos.
    Wissen wir überhaupt 100% das die Mauern von Udon nicht aus Seestein besteht?
    Raizou weißt zwar wo die Schlüssel sind aber sie werden bewacht von Wächtern und in einer Seesteinkiste befinden sich die Schlüssel.
    Big Mom im Fresssucht-Enraged Modus würde sicherlich auch Seestein Mauern durchbrechen und so wie wir Oda kennen - passiert dies an der Stelle wo die Schlüsselwächter sind und Linlin erledigt Sie gleich mit dazu :D

    Zudem wissen wir nicht wie groß das Udon Gefängnis gesamt ist!
    Haben wir bisher den Gesamtkomplex davon gesehen?
    Glaube nicht!
    Wer weißt wie viele Plätze - Abschnitte das Udon Gefängnis an sich noch hat.
    Würde schon fast davon ausgehen , dass irgendein stärkerer Beast Pirat vor Ort sein könnte , nachdem Vorfall mit Ruffy-Kid und den Hippo Wächter.
  • So sehr ich die Spoiler heute genossen habe, plagt mich doch etwas zum Schluss... "9 Tage zum finalen Battle". Gerne hätte ich hier eine gewisse Maßeinheit. Wenn ich den Kampf Katakuri vs. Ruffy nehme, dauert es zum finale Battle noch gefühlt Jahre... Was ich persönlich eher hoffe ist, dass vielleicht sogar mit jedem Chapter ein halber Tag vergeht (leicht übertrieben) und das Battle an sich sich dann wie auf Marineford über viele Kapitel und duzende von Schlagabtausche zieht. Das wäre auch mal ein etwas anderer Genuss, welchen es so noch nicht gab... zumindest wenn die SHB überall ein wenig mit involviert ist....

    Greetz,
    D
  • Chaos Maniac schrieb:

    Wissen wir überhaupt 100% das die Mauern von Udon nicht aus Seestein besteht?
    Nö, aber das Gegenteil wissen wir halt auch nicht. Deswegen sagte ich ja auch: Ich habe bisher nicht den Eindruck, als würde das Gefängnis jetzt - an und für sich - ein großes Hindernis darstellen. Starke Leute hat Oda da bisher auch noch nicht geparkt. Diesen Eindruck muss er also erst noch schaffen und das hat er bisher halt (noch) nicht. Bisher sahen wir nur wieder einen Headliner, der spielend außer Gefecht gesetzt werden konnte und einen Ruffy, der mit Kid fleißig rivalisiert und ansonsten den Samariter spielt. Dieses Gefängnis wirkt nicht mal ansatzweise so bedrohlich wie es das Impel Down einst tat. Will Oda das, muss er dafür auch mal langsam was tun. Will er das nicht, braucht es hier keine Außenstehenden, die eingreifen. Dann reicht auch Raizo, der auf Ninja-Art den Schlüssel an sich nimmt und Ruffy so befreit.

    Deswegen meinte ich ja: Wenn Oda hier mit Linlin einen Störfaktor einbringen will, dann soll er erstmal zeigen, dass das in diesem Plot überhaupt notwendig ist. Mit Raizo hat er indes ja bereits einen weiteren Nebenschauplatz eröffnet, durch den Ruffy seine Handschellen wieder los werden kann. Von daher wird er wohl auch erstmal da wieder ansetzen, bevor er hier Linlin mitmischen lässt (wie gesagt, wenn er das überhaupt vor hat, was ich aktuell halt arg anzweifeln möchte). Wofür es aktuell halt einfach keinen Grund gibt. Diesen Grund muss uns Oda erst noch liefern.

    Von daher bleibe ich bei meiner Haltung: Soll Oda Ruffy weiterhin im Gefängnis parken und erst zum Festival befreien, damit der Arc sich unabhängig von ihm entfalten kann. Sonst nimmt er den anderen Figuren ja doch wieder nur ihre Screentime weg und torpediert deren Pläne, noch bevor sie sich überhaupt erst so richtig entfalten können. Dafür ist im Finale des Arcs aber immer noch ausreichend Zeit.
  • OneBrunou schrieb:

    Wenn Oda hier mit Linlin einen Störfaktor einbringen will, dann soll er erstmal zeigen, dass das in diesem Plot überhaupt notwendig ist.
    Genau das, losgelöst von welchem Nebenplot, ist in meinen Augen aber auch das Hauptproblem, welches mit BM auf Wano angespült wurde.

    Oda hat sich mit BMs Amnesie das perfekte deus ex machina Device gebacken, das er in genau den Momenten als Problemlöser auspacken kann, wenn er mag. Gefängnis zu sicher? Kein Problem für BM... Zweifel am Sieg über Beast Piraten? Kein Problem für BM... Kaido nahezu unverwundbar? Kein Problem für BM... (ist natürlich deutlich überspitzt, aber ich denke mein Punkt wird deutlich. ).

    Wenn ich ehrlich bin, dann möchte ich BM und ihre Bande gar nicht als logische Erklärung für den schier unlösbaren Weg der vor der SH-Allianz liegt haben. Ich gebe zu - und dazu stehe ich nach wie vor - der One hit gegen Kaido hat mir überhaupt nicht gefallen... Nichtsdestotrotz war und bin ich dann eigentlich immer noch neugierig, wie Oda sich aus dem dargestellt extremen Ungleichgewicht zwischen Luffy und Kaido erzählerisch nachvollziehbar und in sich stimmig zu befreien gedenkt.
    BM ist mir persönlich (meine Meinung) da einfach zu trivial, bzw. "convenient".
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Ich glaube und denke, dass die Big Mum die wir hier sehen, die ursprüngliche Big Mum ist, wie sie vorm Party mit Karamel war.
    Die böse Big Mum ist durch das Verschwinden von Karamel entstanden ist. Damit meine ich, dass Caramels schlechte Charaktereinflüsse auf BM übergingen, sie wurde böse und fieser. Allerdings glaube ich, dass der Lauf der Zeit sie böser und böser werden ließ, weil sich der Einfluß von Caramel bemerkbar machte. Ich würde sagen, dass Caramel Big Mom von innen steuert.
    Jedenfalls ist das meine Meinung.
  • War jetzt wenig begeistert und hätte mir gewünscht das es bei den fake spoilern geblieben wäre und wir was anderes bekommen hätten.

    Kaum sind die Chars eingeführt kratzen sie auch schon ab keine 2 chapter danach nach Japan Samuari Drama Kitsch. Und das wegen 2er Leute dich sich nicht einkriegen konnten <X

    Dazu kommt das man sich BM angenommen hat, hat Chopper sie nicht mehr alle? Aber interessant das ausgerechnet das sie das Gericht Udon isst, was gleichnamiges Gefängnis auf Wano heißt, so ein Zufall aber auch ;)
    A Laser beam of Epicness
  • Red Haired Beckmann schrieb:

    Ich gebe zu - und dazu stehe ich nach wie vor - der One hit gegen Kaido hat mir überhaupt nicht gefallen...
    Hat zwar nicht viel mit den neuen Spoilern zu tun, aber da Kaidos One Hit hier eine ziemliche Anzahl an Lesern stört, wollte ich mal fragen ob es diese bei BM auch schon gestört hat? Denn sie hat Luffy, im G4, alleine durch das aufprallen ihrere Fäuste, vollständig außer Gefecht gesetzt. Wenn also BM G4 Luffy schon onehitted, wie könnte man dann etwas anderes von dem vermeintlich stärkeren Kaido erwarten?
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • Red Haired Beckmann schrieb:

    Bisher klingen die Spoiler noch ein bisschen konfus.

    Zwei Punkte fallen mir jedoch ins Auge:

    1. Kyoshiro erscheint mir dann wohl auch eher ein verbündeter Samurai zu sein, der mit dem Schwerthieb möglicherweise schlimmeres verhindern wollte, als Komurasaki zustoßen könnte, sollte er ihr Schicksal in Orochis Hände legen. Dann ist für mich auf jeden Fall die Frage offen, ob er seine eigenen Ziele verfolgt, oder womöglich von Komurasakis wahrer Identität weiß (es wird ja vermutet, dass es sich bei ihr um Momonosukes Schwester handelt) und sich somit dann auch der SHB und demzufolge dem Umsturz von Orochi und Kaido anschließt.
    Ich möchte an dieser Stelle anmerken (da das ja scheinbar nicht immer so rüberkommt), dass es sich hier nur um Vermutungen handelt und nicht als Tatsache bestätigt ist.

    2. BM verfällt also wieder in ihren kindlichen Charakter, vor ihrem Freunde-Fress-Anfall...
    Damit und der Tatsache, dass sie Chopper offensichtlich nicht wiedererkennt verfestigt sich natürlich immer weiter der Eindruck, dass es sich hier nicht nur um eine kurzzeitige Amnesie handelt, sondern der optimale Nährboden für eine (temporäre) Verbrüderung mit den Strohhüten geschaffen wird. Auch nach ein paar Wochen Bedenkzeit kann ich mich mit diesem Gedanken nicht so wirklich anfreunden. Ich habe ja auch an anderer Stelle schon mal thematisiert, warum ich kein Freund dieser Entwicklung bin. Ich hoffe weiterhin, dass ihre Kinder dafür sorgen werden, dass sie sich wieder erinnert und nicht als Speerspitze im Krieg gegen die Beast-Piraten dient...

    Naja mehr vielleicht, wenn das Kapitel da ist.

    Also wenn das tatsächlich passieren wird, dass Wedding Caki Big Mom eine temporäre Verbrüderung mit den Strohhüten dank der Amnesie eingeht dann sollte Oda mal eine längere Pause machen. Aber ich befürchte, dass es genau so kommen wird einfach weil durch diese "Amnesie" perfekte Bedingungen dafür geschaffen werden.

    Das mag ja bei Sabo noch glaubhaft rübergekommen sein aber bei einem Kaiser ist das schon sehr grenzwertig. Ich hoffe einfach mal, dass die restlichen Big Mom Piraten wieder zu Big Mom stoßen und sie im Falle einer Verbrüderung ins Gewissen reden, dass die Strohhüte eigentlich Feinde sind. Aber bei dem aktuellen Wano Storytelling befürchte ich schlimmes.

    Im besten Falle erlangt Big Mom ihre Erinnerungen zurück wenn Kaido besiegt ist. Bitte nicht Oda ...

    Ich muss auch ganz ehrlich sagen. Diese ganzen Wano Charaktäre 1. kann ich denen 0.0 abgewinnen insbesondere diesen möchtegern Headlinern bis auf Hawkins und Drake und 2. es sind mittlerweile so viele Namen gefallen wo es mir schwer fällt die irgendwie zu den Charaktären zuzuordnen. Von der Erscheinung mancher ganz abgesehen bspw: Orochi.
  • Tody schrieb:

    [...]Besonders mit dem Kommentar, dass jeder Kopf der Schlange ein gewisses Eigenleben hat - so kann aus dem (zumindest bisher) wenig ernstzunehmenden Gegner doch noch ein wirklich hart zu bezwingender Brocken werden, ohne dass seine "spandamschen Grundzüge" komplett verloren gehen.
    Also DIE Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Als mehrköpfige Schlange mag er zwar eine gewisse Stärke haben und evtl. auf SN-Niveau mitspielenkönnen, aber wenn die Köpfe nicht sich nicht koordinieren sondern alle ihr eigenes Ding machen dann sollte man doch eher mit kreativem Chaos rechnen, oder?
    Selbst wenn er sich und seinen Schlangenköpfen ein paar gute Attacken antrainiert hat, ist er nach den bisherigen Informationen weit unter dem Niveau z.B. eines Oven oder Cracker anzusiedeln, es sei denn er hat doch noch den ein- oder anderen Trick auf Lager. Aus den Spoiler kann ich derlei aber nicht entnehmen.

    OneBrunou schrieb:

    Chaos Maniac schrieb:

    Spricht: Big Mom soll den "Prison Break" machen!
    Und wieso sollte das nötig sein? [...]
    Davon mal ganz abgesehen: Ich denke und hoffe weiterhin, dass Oda Ruffy bis zum Festival im Gefängnis parken wird. So ist er bereits auf Onigashima und die anderen SHP dürfen endlich mal wieder eigenständig und unabhängig von ihrem Kapitän voll in Szene gesetzt werden. Das fiel zuletzt ja immer häufiger durch, in dem Ruffy einen auf John McClane gemacht und einfach alles selber weggebombt hat, was ihm vor die Flinte kam.
    Gerade weil wir bereits gesehen haben, dass das Gefängnis nicht wirklich ein Hindernis für die Allianz darstellt, wäre es m.E. kein Drama wenn BM hier "aushelfen" würde. Wir reden hier über ein ganz anderes Szenario als über eine BM, die gegen Kaidou vorgeht und damit erst einen Sieg von Luffy ermöglichen würde. Die einfache Logik dahinter ist schlicht, dass BM nur eine andere plausible Variante ist, um dasselbe Ergebnis herbeizuführen, das auch (vielleicht mit anderen Mitteln) Raizou und viele andere Allianzmitglieder mit Ihren jeweiligen Fähigkeiten (und erst Recht zusammenarbeitend) bewirken könnten. Selbst wenn das Gefängnis aus Seestein wäre: Die Befreiung von Luffy ist für die Allianz nicht viel mehr als eine Fingerübung. Lediglich das Timing wäre in diesem Fall wichtig, damit es keine vorzeitige Entdeckung gibt.

    Dass Luffy im Gefängnis sitzt hat gleich mehrere Vorteile auf verschiedenen Ebenen:
    • Wie @Trafalgar D. Water Law weiter oben ebenfalls schon sehr gut schrieb, hat Oda Luffy vielleicht bewusst aus dem Weg gezogen, u.a. um den anderen mehr Screentime zu geben.
    • Selbst innerhalb des Plots dürfte die SHB froh sein, dass Luffy gut "aufbewahrt" ist, denn die kennen ihren "John McLane". Und wie letztes Jahr schon von mir geschrieben: Wenn Luffy frei rumlaufen würde, könnte man sich an zwei Fingern ausrechnen wie schnell sich Kinemon's Pläne für das Feuerfest in Rauch auflösen würden.
    Interessant ist dann aber doch, dass wir jetzt endlich einen zeitlichen Hinweis haben: Noch neun Tage bis zum Feuerfest? Da kann noch viel passieren...
    Ich mache jetzt mal ne Umfrage auf, auf Basis der in meinem letzten Beitrag zum vorangehenden Kapitel gestellten "Feuerfest-Frage"....

    -Friendly Devil- schrieb:

    Ich glaube und denke, dass die Big Mum die wir hier sehen, die ursprüngliche Big Mum ist, wie sie vorm Party mit Karamel war.[...]Ich würde sagen, dass Caramel Big Mom von innen steuert.
    Sieht ganz so aus, als würde die vor 2-3 Wochen bereits aufgekommene Spekulation, dass die kindliche BM wieder zum Vorschein kommt, sich bewahrheiten. Die Steuerung durch Caramel halte ich aber für arg spekulativ, und selbst wenn es so sollte Caramel jetzt wohl ebenfalls "weggespült" worden sein, oder?

    Ich frage mich nur: Wird BM jetzt neun Tage lang von der Allianz durchgefüttert?
    (Auch hierzu passt die Feuerfest-Frage... ;) )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McSmiley () aus folgendem Grund: 1 Satz eingefügt

  • Wer die Gespräche mitbekam, der Spoiler, dass sich Enel auf einer Wolkenstadt befindet, dürfte bei
    einigen die Ohren schlackern lassen. Halte ich Enels Rückkehr ja für eine ultimative Situation, und bin mir sehr sicher er wird nochmal eine verdammt große Rolle spielen. Jetzt ist er also bereits auf dem Weg zurück. Mag vielleicht sein, dies könnte wieder ein Coverwunsch sein, dennoch denke ich plaziert Oda eine solche Information ganz bewusst. Ich überlege sogar ob dieser fliegende Mond, den wir schon einige Male berätzeln durften, das könnte Enel sein, der bereits Luftüber mit seiner Robo Crew sich in Bewegung gesetzt hat. Enel wäre ideal als 5 Rad am Wagen im Kampf um das One Piece.
  • Ich finde durch die letzten Chapter und diesem Spoiler, dass Oda die Arc nun ins Rollen bringt. Mein Gefühl sagt mir das.

    Man muss natürlich auch die einzelnen Paarungen im Kopf haben oder versuchen diese herzuleiten.

    Ein 1 vs 1 Match zwischen Kaido und Luffy ist eigentlich unvorstellbar aber Luffy lernt schnell und könnte beim 2. Aufeinandertreffen besser vorbereitet sein.
    Luffy ist aber nicht der einzige Gefangene , der Hass auf Kaido hat. Ein Handicap Match könnte man auch gut darstellen mit Kid und Vllt Law, wie zb damals als die SHB gegen Oz kämpfte.

    Law hatte nun auch schon einige Differenzen mit Hawkins , so dass man Vllt davon ausgehen könnte, das diese beiden ein Gefecht austragen werden.

    Die 3 Desaster könnten dann von den 3 stärksten der SHB bekämpft werden. King ist eine Mischung aus Ecki (Zoan) und Koloss(Pika). Hinzu kommt noch seine Darstellung mit seinen Katana. Wahrscheinlich der optimale Gegner gegen Zorro.

    Der Kampf zwischen Sanji und Page One ist leider noch offen aber Sanji wird sich wohl eher um die Transe Queen kümmern weil Sanji einfach eine Transen-Allergie hat. Seine Verbindung sollte diese Paarung erläutern.

    Jack ist ein Fischmensch Hybrid und könnte es da durch mit Jimbei zu tun bekommen oder aber unsere beiden Könige von Zou werden sich rächen für dessen Taten auf Zou.

    Die BM Bande ist natürlich auch noch auf meinen Zettel und wahrscheinlich wird Kaido nicht soviele Big Hits parat haben für die SHB, so dass man mit Daifuku und Oven noch eine Auswahlt hat , die es mit 2 Bit Hits der SHB (Franky und Chopper) aufnehmen könnten oder Scotch bekommt noch seinen Auftritt und darf in einen Roboter Fight gegen Franky kämpfen.

    Für Nami und Robin wären Kämpfe natürlich auch sehr praktisch um endlich nicht nur Models darzustellen. Smoothie wäre eine Kandidatin und diese Schlangen Lehrerin. Oder Oda lässt ein Intergender Match gegen Männer zu. Robin hat nun ihre ersten Kontakte gegen den Ninja Squad gehabt und könnte den Boss Fuku abbekommen.

    Für Brook sehe ich eigentlich nur Apoo als Gegner wegen Brooks Timeskip Abenteuer und weil beide Musiker sind.

    Orochi dagegen besitzt 8 Köpfe und sollte nicht unterschätzt werden durch seine Fresse. 8 Köpfe gegen 9 rote Scheiden wäre Vllt sehr passend und so kommen die Samurai auch auf ihre Kosten.

    Das Thema BM überlass ich komplett Oda. Ich habe keine Ahnung wo er mit ihr hin will. Ich hätte sie in Ketten gelegt weil sie zu gefährlich ist.
  • UnreleaSAD schrieb:

    Hat zwar nicht viel mit den neuen Spoilern zu tun, aber da Kaidos One Hit hier eine ziemliche Anzahl an Lesern stört, wollte ich mal fragen ob es diese bei BM auch schon gestört hat? Denn sie hat Luffy, im G4, alleine durch das aufprallen ihrere Fäuste, vollständig außer Gefecht gesetzt. Wenn also BM G4 Luffy schon onehitted, wie könnte man dann etwas anderes von dem vermeintlich stärkeren Kaido erwarten?

    Bitte berichtige mich wenn ich falsch liege, aber der einzige Clash zwischen BM und Luffy (in Gear 4), an den ich mich erinnere ist der in Chap. 871...

    Bezüglich dieses Kapitels und der Situation zwischen Linlin und Luffy gab es ja auch hier im Forum ausgiebige Diskussionen. Allerdings kann ich in diesem einen Panel, indem Luffy und BM aufeinanderprallen lediglich eine Pattsituation herauslesen. Weder BM (auch wenn es bei Ihr zugegebener Maßen etwas spielerischer aussieht), noch Luffy haben in dieser Situation offensichtlich die Oberhand.
    Hier also von einem One-Hit (ähnlich wie dem gegen Kaido in Kapitel 923), der auf einen Kong Orkan - eine der bis dato mutmaßlich stärksten Attacken von Luffy - folgte zu sprechen, halte ich für einen etwas schiefen Vergleich.

    Der Ausgang dieser beiden Auseinandersetzungen ist zudem völlig unterschiedlich... Während Luffy auf WCI noch die Möglichkeit hatte zu fliehen und anschließend in der Spiegelwelt gegen Katakuri, seines Zeichens stärkster Mitstreiter von BM, zu kämpfen wurde er auf Wano mit nur einem einzigen Schlag derartig zugerichtet, dass er fast komplett ausgeknockt sofort gefangen genommen und in eine Gefängniszelle gesteckt wurde.
    Für mich sind daher die beiden Situationen nicht miteinander zu vergleichen, da sie zum veröffentlichten Zeitpunkt (zumindest in meinen Augen) völlig unterschiedlich erzählt und mit völlig konträren Konsequenzen für Luffy beendet wurden.

    Sollte ich da etwas fahrlässig unterschlagen haben, dann bitte ich um Entschuldigung!

    @Jared ich gebe zu, da habe ich tatsächlich das ein oder andere außer Acht gelassen. Vielen Dank auf jeden Fall, nochmal für die Klarstellung einiger nicht ganz unwichtiger Punkte. Kann so auf jeden Fall nachvollziehen, wie sich die o.g. Frage ergeben konnte. Ich habe die tatsächliche Stärke von BM damit auch nicht in Frage stellen wollen. Sie ist und bleibt ein ähnliches Monster, wie Kaido.

    Nichtsdestotrotz wirkt der One - Hit gegen Kaido auf mich einfach nochmal eine ganze Ecke härter, aufgrund seines Ausgangs und der spielenden Leichtigkeit (gepaart mit einer ordentlichen Portion Hohn und Spott seitens Kaido), mit der Luffy auf die Bretter geschickt wurde. Das mag durchaus daran liegen, dass Luffy in dieser Situation alleine dastand, ohne im letzten Moment gerettet zu werden, unterstreicht aber die extreme Diskrepanz in Bezug auf starke zwischen den Kaisern und Luffy.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Red Haired Beckmann ()

  • Red Haired Beckmann schrieb:

    UnreleaSAD schrieb:

    Hat zwar nicht viel mit den neuen Spoilern zu tun, aber da Kaidos One Hit hier eine ziemliche Anzahl an Lesern stört, wollte ich mal fragen ob es diese bei BM auch schon gestört hat? Denn sie hat Luffy, im G4, alleine durch das aufprallen ihrere Fäuste, vollständig außer Gefecht gesetzt. Wenn also BM G4 Luffy schon onehitted, wie könnte man dann etwas anderes von dem vermeintlich stärkeren Kaido erwarten?
    Bitte berichtige mich wenn ich falsch liege, aber der einzige Clash zwischen BM und Luffy (in Gear 4), an den ich mich erinnere ist der in Chap. 871...Bezüglich dieses Kapitels und der Situation zwischen Linlin und Luffy gab es ja auch hier im Forum ausgiebige Diskussionen. Allerdings kann ich in diesem einen Panel, indem Luffy und BM aufeinanderprallen lediglich eine Pattsituation herauslesen. Weder BM (auch wenn es bei Ihr zugegebener Maßen etwas spielerischer aussieht), noch Luffy haben in dieser Situation offensichtlich die Oberhand.
    Hier also von einem One-Hit (ähnlich wie dem gegen Kaido in Kapitel 923), der auf einen Kong Orkan - eine der bis dato mutmaßlich stärksten Attacken von Luffy - folgte zu sprechen, halte ich für einen etwas schiefen Vergleich.
    Der Ausgang dieser beiden Auseinandersetzungen ist zudem völlig unterschiedlich... Während Luffy auf WCI noch die Möglichkeit hatte zu fliehen und anschließend in der Spiegelwelt gegen Katakuri, seines Zeichens stärkster Mitstreiter von BM, zu kämpfen wurde er auf Wano mit nur einem einzigen Schlag derartig zugerichtet, dass er fast komplett ausgeknockt sofort gefangen genommen und in eine Gefängniszelle gesteckt wurde.

    Für mich sind daher die beiden Situationen nicht miteinander zu vergleichen, da sie zum veröffentlichten Zeitpunkt (zumindest in meinen Augen) völlig unterschiedlich erzählt und mit völlig konträren Konsequenzen für Luffy beendet wurden.

    Sollte ich da etwas fahrlässig unterschlagen haben, dann bitte ich um Entschuldigung!
    Luffy war nach dem Faustduell nicht mehr Kampffähig und musste von Sanji vom Schlachtfeld getragen werden. Sie hat Luffy nicht mal angegriffen und konnte ihn kampfunfähig machen also ist das gewiss nicht sonderlich anders zu bewerten als der One-Hit von Kaido vor allem wo BM vorher auch geschwächt wurde. Die Parallelen sind da recht eindeutig.

    Wie gesagt in WCI hat Sanji ihn gerettet samt Explosion der Bombe und dem Zusammenfall des Palasts ohne diese glücklichen Umstände wäre Luffy KO gewesen und in Big Moms Gefängnis gelandet. Bei Kaidou konnte ihm einfach keiner retten, obwohl es Law sogar versucht hat. Hätte der ihn wegporten können, wäre Luffy sehr wahrscheinlich kurz dananach auch wieder kampffähig gewesen, denn wie wir wissen regeneriert er sich extrem schnell solange er in dieser Zeit geschützt wird nur was das hier eben nicht der Fall.

    Du bewertest hier warum auch immer nur den jeweiligen 1vs1 Kampf aus dem Luffy jeweils überhaupt nicht gut herauskommt und beide Male nicht mehr fähig ist zu kämpfen und lässt die Begleitumstände völlig außer acht, welche erst die nachfolgend unterschiedliche Entwicklung erlaubten.

    Also da hast du schon so einiges unterschlagen würde ich sagen. :whistling: :P
  • Das Kapital ist draussen und gibt genau das wieder , was die Spoiler schon verraten haben.

    Ein sehr starkes Chap.

    Robin setzt ihre Riesenhände ein und Nami ihren Donnerzeus.

    Es wäre irgendwie schade wenn Zeus nur ein kurzweiliger Zeitgenosse wäre. Hab mich total gewöhnt an ihm. Er gefällt mir.

    Orochi dagegen demonstriert erst einmal seine Wut im Schloss. Er macht vor nix und niemanden halt bis Zeus einschlägt.

    Ich bin natürlich auf die Auflösung gespannt von Kyoshiros Hieb gegen Komurasaki. Es sieht sehr echt aus aber wenn sie wirklich Hiyori sein soll , dann kann ich mir nur ein geplantes Schauspiel der beiden vorstellen.

    Ich find Kyoushiro schon sehr nice von seiner Art Weise. Ryu aus Shaman King hat übrigens auch solch eine Haartolle und sein Geist ist ein Samurai. Vllt hat Oda sich ein bisschen was abgeschaut.

    Der Ninja Squad wurde uns auch etwas näher gebracht . Ich hoffe man sieht sie mehr im Einsatz. Möchte ihre Fähigkeiten erfahren.

    Und die Lacher des Chaps waren Shinobus Ball Killer Action und Brooks Geisterface :D

    Keine Pause nächste Woche , was ich sehr gut finde :)

    Es wird sicherlich einen Cut geben und Oda Switcht den Schauplatz. Wir hätten Ebisu Town mit Zorro oder Udon mit Luffy.
  • Ein sehr spannendes und humorvolles Chapter. Es hat mir viel Spaß gemacht, dass Chapter zu lesen und die Strohhüte im Mitten des ganzen Chaos im Rampenlicht zu sehen.

    Vor allem Nami darf hier wieder mit ihrer Zeus Attacke glänzen. Dennoch fehlt es mMn noch an echten 1 vs 1 Kämpfen. So würde es noch spannender werden, wenn die Strohüte richtig, starken Gegnern gegenüberstehen und keinen einfachen Soldaten/Ninjas.

    Was Big Mom betrifft, so bin ich der Meinung, dass sie als temporäre Verbündete vllt doch eine gute Wahl wäre. Hauptsache, Ruffy hat allein am Ende das Privileg, Kaido umzulegen. Solange dies sich in One Piece nicht ändert, ist es relativ egal, wer temporär mit wem verfeindet oder verbündet ist.

    Kyoshiro ist definitiv mein Lieblingssamurai in diesem Arc! Gehört er zur guten Sorte Mensch oder eher zu der Schlechten? Wird er sich der Allianz anschließen? Oder verfolgt er andere Pläne?