Kapitel 933 - "Die Gnade eines Samurai"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Reborn schrieb:

    Ansonsten, wir machen einen kleinen Zeitsprung zum nächsten Morgen, wo Chopper nun den Plan gefasst hat sich mit BigMom ins Gefängnis von Udon zu wagen.... Ehrlich gesagt, gefällt mir dieser Handlungsstrang mit der Amnesie echt überhaupt nicht, und die mögliche Aussicht bald wieder Luffy auf freiem Fuß zu sehen, will mir auch nicht so recht zu sagen. Der dürfte sich gerne noch länger eine Auszeit nehmen.
    Bin ich komplett bei dir. Zumal ich zurzeit noch nicht den geringsten Grund dafür sehe, wieso Oda jetzt Big Mom zum Gefängnis schleppen sollte, um so ggf. Schützenhilfe für Ruffys Flucht zu leisten. Dafür wirkt seine Gefangenschaft auf mich - nach wie vor - schlichtweg zu lasch und unbedrohlich. Wenn Oda Linlin dafür nutzen will, dann soll er erstmal zeigen, dass ihr Eingreifen hier auch notwendig ist. Oder den Plan von Chopper zwar schmieden, aber in der Umsetzung wiederum scheitern lassen, weil ggf. etwas Dringenderes dazwischen kommt.
    Zumal ich persönlich es eben auch begrüßen würde, wenn Oda seinen Protagonisten im Gefängnis parken würde, bis die Handlung sowieso - gezwungenermaßen - nach Onigashima verlegt wird. Damit könnten alle anderen, insbesondere eben die SHP, erstmal die noch verbliebenen Tage ausnutzen, um auf Wano Kuni für Unruhe zu sorgen, ihre Pläne weiterhin umzusetzen und folglich die Zeit im Vordergrund nutzen, um etwas vom Rampenlicht abzustauben. Ich hab nämlich ein wenig die Befürchtung (nach den letzten paar Jahren), dass Ruffy einen Großteil davon wieder für sich beanspruchen wird, sollte seine Flucht aus dem Arbeitslager vorverlegt werden und eben nicht erst zum Festival passieren. Worauf ich - ganz offen und ehrlich - überhaupt keinen Bock hätte.
    Zu der Geschichte mit der Amnesie möchte ich mich an dieser Stelle nicht nochmal äußern. Das bleibt für mich einfach nur sau dämlich, billig und konstruiert. Fand diese Lösung schon bei Sabo damals absolut schwach, setzt sich der aktuelle Kurs mit Big Mom nun aber konsequent fort, setzt Oda hier nochmal glatt einen drauf. Muss nicht sein, doch die Gefahr besteht zurzeit leider.
    Da widme ich mich lieber den schönen Dingen und das ist so ziemlich alles andere, was im aktuellen Kapitel passiert ist. Gut, dass Robin schon wieder in die Rolle der Babysitterin gedrängt wird, nehm ich jetzt mal zähneknirschend hin und schiebe das einfach mal auf ihr - für die SHB - höheres Alter und ihrem damit wohl verbundenen Mutterinstinkt, der ja teils auch bspw. schon bei ihrer Begegnung mit Koala auf Dress Rosa durchschimmerte. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Ein bisschen austeilen durfte sie ja - zum Glück - trotzdem.
    Brook's Auftritt fand ich allerdings erste Sahne, gefiel er mir ja auch schon auf WCI mit am besten, woran er hier gerade konsequent anknüpft, doch unter den Strohhüten war es ganz klar Nami, die hier die größte Show abgeliefert hat. Mit Zeus an ihrer Seite ist sie doch ein ziemliches Powerhouse, was man ja auch schon auf WCI gesehen hat, wo sie mit ihm Linlin auch recht gut zusetzen konnte, wenngleich sie ihrer Natur entsprechend relativ unberührt davon blieb. Orochi rechne ich aber nicht im Mindesten eine solche Resistenz und Ausdauer zu, dafür wirkt er einfach viel zu unbedrohlich. Leider verstärkt sich nur wieder der Eindruck, dass er von Kaido lediglich als leicht zu manipulierende Marionette benutzt wird, damit er über ihn über Wano Kuni herrschen kann. Nie und nimmer hat diese Flasche den zuletzt wieder so hoch gepushten und gehypten Oden besiegt. Darauf lege ich mich an dieser Stelle einfach mal fest, selbst ohne dass man den ehemaligen Shogun bisher zu Gesicht bekommen hat. Wahrscheinlich ging diese Tat voll auf Kaido's Konto, Orochi hat nur den Ruhm eingeheimst, damit er in Wano als neuer Shogun von Beginn an eine hohe Autorität ausstrahlt, die man nicht in Frage stellen sollte.

    Das absolute Highlight war aber auch dieses Mal wieder Kyoshiro. Für mich einfach die interessanteste Figur des Arcs. Der Kerl ist absolut verschlagen, durchtrieben, kaltblütig und einfach nur unberechenbar. Dachte man beim letzten Cliffhanger noch er würde sich auf Robin stürzen oder sich eventuell gegen den Shogun stellen, so schlitzt er jetzt einfach mal Komurasaki auf. Well played.
    Gut, tot wird die Frau mit Sicherheit nicht sein, dafür hat Oda's vorangegangenes Build-Up sie betreffend - auch in Beziehung mit Kyoshiro - bereits gesorgt. Dennoch kam dieser Schachzug von ihm erstmal überaus überraschend, dürfte sich über kurz oder lang aber wohl noch zu einem Schlüsselmoment des Arcs entwickeln.

    Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass er keine eigene Partei darstellt, sondern einer der vermissten 9 Samurai ist. Der Zettel mit Kinemon's Symbol / Nachricht, den offenbar Komurasaki in der Hand hält, spricht da doch eine recht eindeutige Sprache. Immerhin wurde er bisher als ihr Beschützer porträtiert, weswegen sich bei mir der Verdacht erhärtet, dass er der Samurai ist, der damals als Einziger nicht von Toki mit in die Zukunft geschickt wurde. Denn schließlich muss und wird sich wohl auch jemand Hiyori angenommen, sie aufgezogen und beschützt haben. Jenes Mädchen, das 20 Jahre später unter dem Pseudonym der Komurasaki lebt und durch diese Identität perfekt geschützt wäre. Eine bessere Tarnung könnte sich die verschollene Tochter des ehemaligen Shogun schließlich gar nicht wünschen.

    Alles in allem: Bis auf die Aussicht, die der Plot mit Big Mom bisher liefert, ein sehr starkes Kapitel. Gerne mehr von der Sorte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • noYa schrieb:

    Ganz ehrlich, wenn interessieren noch die Yonkous, die Samurai, Wano.....Ich will nur einen Kampf im Arc sehen: Sanji mit seinem unsichtbaren Germa Anzug gegen eine wütende Nami mit Zeus.
    Kampfort: Badezimmer. Dagegen würde ein Yonkou Zweikampf wie ein Kasperletheater aussehen ;)
    [...]
    Gut, bisher ähnelt Kaidous Gefängnis eher einem Feriencamp als einem Impel Down, [...]
    LOL... Recht hast Du! Das wäre der epische Kampf, der es wert wäre über mindestens 20 Kapitel gestreckt zu werden :thumbup:

    Wenn man so will war Impel Down mehr Feriencamp als Udon. Man denke an Gleis 9 3/4 Ebene 5 1/2! Im Udon-Gefängnis gibt es bisher nur 2 Insassen, die sich amüsieren. Aber immerhin kommt man da wesentlich leichter rein als in's Impel Down.

    So, jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden wo wir unseren nächsten Urlaub buchen ;)

    Reborn schrieb:

    In jedem Fall immer schön zu sehen, wenn die Strohhüte, abseits von Luffy, für Aufregung sowie Unruhe sorgen.
    Womit jetzt auch bewiesen wäre dass es keinen blindlings voranstürmenden Luffy braucht, damit das Chaos seinen Lauf nimmt. SHB at it's best!!!

    Rayleigh. schrieb:

    Oda hätte diese Situation definitiv besser lösen können, mit ihrer Amnesie. Die Big Mom Piraten haben vielzählige Fähigkeiten, auf See zu überleben ist gar kein Problem für diese, besonders da Big Mom noch Prometheus im Gepäck hat oder ein Seeschnecken Homie. Oda hat das mMn ordentlich verhauen.

    Aber seid Chopper/Kiku oder wer auch immer erwähnte, dass es zu schwer sei Ruffy zu befreien, werden sie vielleicht Big Mom nutzen um die Fabrik zu zerstören, was Kid und Ruffy erlaubt auszubrechen. Und der Moment wo sie Ruffy sieht, lässt sie dann eventuell ihre Erinnerungen zurückkommen.
    In diesem Fall muss ich mal den Kritikern (und damit @Rayleigh.) Recht geben. Obwohl ich die aktuelle BM-Situation als einer der ersten spekuliert hatte und auch eher "interessant" als "schlecht" finde, ist die Art wie sie entstanden ist zu billig. Wie an anderer Stelle schon erwähnt bin ich aber nun mal eher der Typ, der erstmal abwartet was Oda draus macht.

    Und dass die BM-Piraten alle tot sind, kann wohl keiner ernsthaft annehmen - entweder die haben die Queen Mama Kantor wieder flott gekriegt und holen gerade Verstärkung von WCI, oder die sammeln sich genauso heimlich wie die SHB irgendwo auf Kuni und trauern um BM, oder wollen herausfinden wo sie ist. Schätze, Oda kommt irgendwann auf dieses Thema zurück - und sei es erst am Ende des Arcs.

    Und jetzt zu Chopper - der Arme steckt in einem Dilemma: Stell Dir vor, Du bist im Feindesland und Dir ist gerade eine Zeitbpmbe in die Hände gefallen, von der Du nicht weisst wann genau sie detoniert. Eigentlich möchtest Du noch warten, bis Dein Kommandant Dir das Angriffssignal gibt, aber wenn Du Pech hast explodiert vorher die Bombe in Deinen Händen. Also musst Du die Energie der Bombe irgendwo hinlenken. [Weitere taktische Überlegungen wurden vom Autor entfernt...]

    Zurück zur Realität: Eigentlich wäre Luffy im Gefängnis(-Trainingscamp) besser aufgehoben. Andererseits hat er ja durch einen ebenfalls ausbrechenden "Kid" vielleicht genug Ablenkung, und die beiden trainieren außerhalb des Gefängnisses weiter?

    Nochmal zurück zu den BM-Piraten: Da wir nichts über deren Verbleib wissen, mag es sein dass sie alle (nachdem die Verteidigungsfähigkeiten seewasserbedingt runtergefahren waren) von Kaidou's Truppen verhaftet wurden und ebenfalls im Udon-Gefängnis gelandet sind? Das würde bedeutet, dass Chopper BM unbewusst auf ein Pulverfaß loslässt. Und dass die neun Tage bis zum Feuerfest von Oda bestens gefüllt werden könnten.

    A propos Feuerfest: Hier nochmal der Link zur Feuerfest-Frage... !
  • Reborn schrieb:



    Desweiteren, wir haben die Bestätigung dafür bekommen, dass der Shogun über eine mystische Zoan verfügt. Und auch wenn man die Yamata no Orochi bei uns als Hydra bezeichnen würde, in der japanischen Mythologie zählt jene Gestalt zu den japanischen/fernöstlichen Drachen, welche optisch sehr stark den Schlangen ähneln.

    Daher frage ich mich aktuell, ob Oda wirklich noch Kaido eine mystische Zoan mit dem Modell des Longdrachens geben möchte. Sind natürlich nicht die selben Kreaturen, aber ich würde das schon als Dopplung ansehen. Zudem wir eine weitere Person im Arc haben, welche ebenfalls in diese Richtung geht, wenn auch nur mit einer Smilefrucht.
    Findest du es nicht auch seltsam, dass Oda uns die Yamata no Orochi nicht wie (zumindest für mich) üblich vorgestellt hat. Normalerweise schreibt er doch immer den Namen des Nutzers und drunter den Namen der Teufelsfrucht in einen Kasten. Hier wird bloß der Name der Teufelsfrucht gezeigt. Ich bleibe bei meiner Theorie, dass Orochi nur das Kitetsu der 1. Generation besitzt, welches von der Yamata no Orochi Frucht "gegessen" hat. Würde auch erklären, warum jeder Kopf so ein bisschen eigenständig sein soll.

    Ich finde das Design auch ein bisschen doppelt gemoppelt. Er hätte die Yamata no Orochi durchaus mehr Richtung Schlange zeichnen können.(mehr angelegt an das Design des Yamata in Naruto)
    Aber grundsätzlich ist der Long ein viel höhres Wesen in der japanischen Mythologie und hat andere Fähigkeiten. Außerdem passt er perfekt für Kaido. Er wurde als die mächtigste Kreatur zu Luft, Wasser und Erde bezeichnet und genau diese 3 Elemente vereint der Long in der jap. Mythologie.
    Noch dazu haben wir mit Marco auch noch den Phönix, weshalb ich sicher bin, dass Marco eine wichtige Rolle spielen wird im Kampf gegen Kaido.

    Die Geschichte des Yamata no Orochi macht den Shogun zum perfekten Gegner für Zorro, da der Yamata in der Mythologie eben von einem Schwertkämpfer erlegt wurde.
  • wieviele Tage sind jetzt eigentlich vergangen seit dem man Ruffy und Kid zuletzt gesehen hat? Es müssten ja schon einige vergangenen sein und ich könnte mir gut vorstellen, dass sein nächster Auftritt direkt ein riesen Ereignis / Überraschung wird, kennen ja den guten Knallkopf. Und wer weiß was er wieder fabriziert hat.
    Genauso der gute Zorro. Er war ja zuletzt auf Erkundungstour und hat das dauergrinsende Mädchen kennengelernt. Also besteht zwischen diesen Strängen ebenfalls eine Verbindung. Die Handlungsverläufe sind wirklich komplex und teilweise noch total unklar in welche Richtung sie gehen wird (Ruffy und Kid, Was macht Zorro, Law, Sanji, und noxh weitere). Ich bin wirklich gespannt wie die Handlungen zusammen geführt werden. Ich hoffe das alles irgendwie Sinn machen wird und man nicht wie auf Dress Rosa das Gefühl bekommt, Oda hat sich übernommen.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Die Hauptfrage nach einen Chap ist immer , was passiert als nächstes ?

    Durch das Chaos im Schloss hätte Kyoushiro locker Zeit gehabt die "tote" Komurasaki mitzunehmen. Ob diese Partei sich sofort Kinemon anschliesst ? Oder ob man diese Partei erst einmal näher kennenlernen wird?
    Ich denke , dass Oda das Zusammentreffen schon emotional gestalten wird.

    Orochi wird defintiv noch leben und die Frage lautet , was er nun für Gegenmaßnahmen treffen wird. Die Gegenpartei / die Bösen wissen Bescheid über die Ankunft der SHB und das sehen sie auch an den Ereignissen. Es wird Zeit dagegen vorzugehen oder sich besser vorzubereiten .
  • Big Mom läuft durch Wano Kuni keiner sagt irgendwas, oder irgendwelche Kaidoo Piraten bemerken das sie in einer Stadt ist? Klasse denn kann ja Shanks und Blackbeard da auch gleich auftauchen, sehe schon kommen Big Mom zerstört das Gefängnis und randaliert auf Kaidoo Insel denn kämpft Big Mom vs Kaidoo.. Und Kaidoo gewinnt gegen Big Mom wird aber mies geschwächt kann wirklich gut vorstellen das Oda so was plant..
  • OneBrunou schrieb:

    Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass er keine eigene Partei darstellt, sondern einer der vermissten 9 Samurai ist.
    Warum schließt nach deiner Logik das Eine das Andere aus? Es kann gut möglich sein, dass Kyoshiro einer der vermissten Retainer Odens ist. Ebenso gut aber kann er auf der anderen Seite wie Shutenmaru sein Vertrauen und Loyalität in die Kozuki Familie längst begraben haben und somit eigene Bestrebungen zur Herrschaft verfolgen. Oder er ist schon von Anfang an ein Feind der Kozukis gewesen.....

    Es ergibt nämlich überhaupt keinen Sinn, dass Toki ihre Tochter mitsamt einem Retainer in der Vergangenheit zurücklässt, damit diese eben nach 20 Jahren wieder mit Kinemon & Co zusammenkommen und die Ausgangslage dieselbe ist. Hiyori muss durch diese 20 Jahren sich charakterlich verändert haben, etwas erfahren oder erlernt haben, weswegen Toki sie in der Vergangenheit zurückgelassen hat. Toki hat ihre Tochter aus einem bestimmten Grund in der Vergangenheit zurückgelassen, damit die Ereignisse zugunsten des Sieges der Allianz in der Gegenwart eintreffen.

    Ich weiß nicht, welches Wissen oder welche Fähigkeiten durch den Verbleib auf Wanokuni Komurasaki oder der vermisste Retainer für die Allianz erworben haben sollen. Aber gewiss haben sie längst ihren Glauben und Hoffnung an die Kozukis verloren. Somit ist die einzige, logische Schlussfolgerung, dass die vermissten Samurai und Hiyori eigene Wünsche und Ziele entwickelt haben, um ihr Wanokuni heribeizuzaubern.

    Zudem will ich diese Vermutung durch die Tatsache bekräftigen, dass der Charakter Kyoshiro keinen typischen Protagonisten darstellt, der jetzt einen auf guten Freund macht. Sein Handeln bekräftigt von Kapitel zu Kapitel nur die Vermutung, dass er selber etwas im Schilde führt. Die Inszenierung des Todes von Komurasaki, die Tatsache, dass er ein Anführer einer Yakuza Gang ist, sein Bild eines Shoguns, dem man blind gehorchen muss, sein Umgang mit Menschen (Sobahändler Sanji), die aus dem Weg geräumt werden müssen..... Dieser Charakter ist mMn der wahre Shogun des Wanokuni oder jedenfalls der Main Antagonist neben Kaido.

    Ich fände es einen genialen Schachzug seitens Oda, wenn Orochi eigentlich nur eine Spielfigur ist, die Kyoshiro ( wahrer Shogun des Wanokuni) vor 20 Jahren ins Rampenlicht gesetzt hat. Orochi ist sich der Tatsache nicht bewusst, aber hat die Macht angenommen, die ihm vor 20 Jahren in die Hände fiel. Hat Orochi sich vor 20 Jahren wirklich getraut, Oden und die Kozukis zu verraten und eine Verschwörung im Hintergrund geplant? Eigentlich hat Orochi nicht die Eier dazu. War es in Wirklichkeit Kyoshiro gewesen, der die Fäden gestrickt hat? Wer besitzt die Verbindungen zu Kaidos Männer und ist Chef einer der großen Gangs in Wano?

    --> Theorie: Kyoshiro war der derjenige gewesen, der vor 20 Jahren eine Verschwörung gegen Kozuki Oden aufgebaut hat und die Verbindung zu Kaido besaß. Er selbst war und ist immer noch der Drahtzieher hinter der ganzen Herrschaft, die Orochi in die Hände fiel. Toki ließ ihre Tochter in der Vergangenheit zurück, weil sie sich der Wahrheit hinter Kyoshiro bewusst war und vorausgesehen hat, dass Kyoshiro Gefühle für ihre heranwachsende Tochter entwickeln würde. Diese Gefühle würden ihm 20 Jahre in der Zukunft (Gegenwart) zum Verhängnis werden und sein wahres Ich zum Hervorscheinen bringen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinSensei ()

  • ICallYouSensei schrieb:

    Somit ist die einzige, logische Schlussfolgerung, dass die vermissten Samurai und Hiyori eigene Wünsche und Ziele entwickelt haben, um ihr Wanokuni heribeizuzaubern.
    Ist dem so?

    Ich gehe auch davon aus, dass - wenn Kyoshiro einer der Retainer sein sollte - er, genauso wie Shutenmaru, sich charakterlich verändert hat und nun eigene Bestrebungen hegt. Das bedeutet aber nicht, dass es auch dabei bleiben muss oder dies gar seine wahren Intentionen sind. Denn um die Prophezeiung zu erfüllen - und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Oda sie erfüllen möchte - müssen die 9 verheißenen Samurai wohl gemeinsam an einem Strang ziehen. Gehört Kyoshiro nun zu ihnen stünde es daher längst fest wo er sich letztlich einfinden würde: Und das wäre auf Seiten der Allianz.
    Die Verbindung zu Kaido scheint er, als Boss der Yakuza, ja ebenso zu besitzen, wie es Orochi selbst tut. Umso wertvoller kann er für die Allianz am Ende aber auch werden, da er wertvolle Informationen liefern könnte. Denn der Glauben an die Rückkehr scheint ja zumindest in Komurasaki (Hiyori?) vorhanden zu sein, was den Zettel mit dem Symbol, der Nachricht, erklären würde. Dementsprechend ist es nicht allzu abwegig zu glauben, dass Kyoshiro diese Gedanken bzw. diesen Glauben teilt.

    Dass seine Figur bisher absolut skrupellos und niederträchtig porträtiert wurde erweckt natürlich den Eindruck, dass er einer der Antagonisten des Arcs sein könnte. Aber auch Shutenmaru wirkt so und hat sich bekanntlich - aufgrund dessen, dass er seinen Glauben verloren hat - in diese Richtung entwickelt. So raubt und plündert er und ist sogar bereit unbewaffnete Unschuldige zu ermorden. Dass es aber auch dabei bleiben wird, darf wohl bezweifelt werden.
    Bei Kyoshiro habe ich aber nicht das Gefühl, als würde es ihm an Glauben mangeln. So erweckte sein erster Auftritt bereits - in dem auch er es war, der uns Toki's Prophezeiung näher brachte - den Eindruck, als wüsste er, dass an diesen Geschichten was Wahres dran ist. Seine Meinung vom Shogun - dem Feigling, wie er ihn selbst nannte - wurde dort auch sofort deutlich gemacht. Stellt sich Komurasaki nun also als Hiyori, Tochter von Oden und Toki, heraus, so fügen sich die Teile allmählich zu einem Ganzen, das für mich folgendes Bild ergibt:

    Kyoshiro hat sich - gemeinsam mit Komurasaki - eine Identität geschaffen, mit der er Loyalität gegenüber Orochi und Kaido ausstrahlt. Einen Deckmantel, der ihn und die Tochter des ehemaligen Shogun so lange zu beschützen weiß, bis die verheißenen 20 Jahre um sind und die Prophezeiung sich erfüllen kann. Vielleicht begann er mit diesem Vorhaben - im Grunde also mit der Gründung / Übernahme der Yakuza - auch noch vor der Übernahme von Wano Kuni durch Orochi und Kaido, weil es sich bereits andeutete und er so kein Misstrauen erwecken würde.
    Dass er bisher also eher wie ein Antagonist erscheint dürfte - so jedenfalls mein bisheriger Gesamteindruck von ihm - nichts als Show sein. Er gibt sich nicht so, weil er - wie Shutenmaru - seinen Glauben verloren oder der Kozuki Familie gegenüber illoyal geworden ist. Er gibt sich so, weil er es muss, um in diesem neuen Wano Kuni, das Orochi und Kaido auf den Gebeinen von Oden und Toki errichtet haben und das nicht im Geringsten mehr an das Wano Kuni von vor 20 Jahren erinnert, zu überleben. Lange genug, bis sich die Prophezeiung erfüllen kann und auch er - Kyoshiro - wieder seinen rechtmäßigen Platz einnehmen kann. Als Beschützer der Familie Kozuki.

    Es gibt also mit Sicherheit nicht nur die eine Schlussfolgerung bzgl. Kyoshiro's Charakter. Der Kerl ist sowohl verschlagen, als eben auch absolut undurchsichtig. Langfristig sehe ich ihn aber eher auf Seiten der Protagonisten, als auf Seiten der Antagonisten.

    Allerdings wäre ich auch der Letzte, der sich über ihn als Strippenzieher / Antagonisten von Wano Kuni beschweren würde. Denn schließlich gibt er diesbezüglich - meiner bescheidenden Meinung nach - schon jetzt eine bedeutend bessere Figur ab, als es Orochi und Kaido bisher tun.
  • Ich Frage mich die ganze Zeit warum Oda die Reife Frucht eingefügt hat. Und ich komm da nur auf eine Idee.
    Momo wird 20 Jahre älter gemacht (gereift) wenn das überhaupt möglich ist mit der Frucht.
    Ich sehe nämlich nach wie vor Momo gegen den Shogun kämpfen.
    Dann hätte es einen Sinn das der so dümmlich und schwach dargestellt wird.

    Ich glaub auch das Kyoshiro einer der Retrainer ist.
    Für mich ist der letzte aber der alte Mann der anfangs bei otama war und Ruffy das Schwert überlassen hat.
    Der Typ im Knast ist für mich immer noch:
    Oden
    Ein Roger Pirat
    Oder arlong
  • ICallYouSensei schrieb:

    Es ergibt nämlich überhaupt keinen Sinn, dass Toki ihre Tochter mitsamt einem Retainer in der Vergangenheit zurücklässt, damit diese eben nach 20 Jahren wieder mit Kinemon & Co zusammenkommen und die Ausgangslage dieselbe ist.
    Das ist ein guter Punkt und genau das, was mich an Komurasaki=Hiyori stört. Wieso sollte Toki sie in diese Lage geschickt haben?

    Toki ist durch die Zukunft gereist und hat bewusst Oden als Mann genommen und sich in Wano niedergelassen. Sie hat zwei Kinder bekommen, von denen eines in der Lage ist, Zunisha Befehle zu erteilen. Sie schickt dieses Kind 20 Jahre in die Zukunft, da sie hier eine Chance sieht, Kaidou zu besiegen. Und das andere Kind wird einfach kurze Zeit später (sonst passen die 26 Jahre nicht mehr ganz) zurück nach Wano geschickt? In ein Wano, das von Kaidou regiert wird?

    War ihr Hiyori nichts wert? Ging es nur darum, Momo zu beschützen?


    -----


    Das Kapitel gefiel mir sehr gut, es war kurzweilig mit guten Einsätzen von Robin, Brook und Nami. Zeus stellt ein extremes Powerup dar. Kyoshiro ist für mich der bisherige Star in Wano.
  • ZuZZi schrieb:

    Findest du es nicht auch seltsam, dass Oda uns die Yamata no Orochi nicht wie (zumindest für mich) üblich vorgestellt hat. Normalerweise schreibt er doch immer den Namen des Nutzers und drunter den Namen der Teufelsfrucht in einen Kasten. Hier wird bloß der Name der Teufelsfrucht gezeigt. Ich bleibe bei meiner Theorie, dass Orochi nur das Kitetsu der 1. Generation besitzt, welches von der Yamata no Orochi Frucht "gegessen" hat. Würde auch erklären, warum jeder Kopf so ein bisschen eigenständig sein soll.
    Seltsam? Naja, in Wano werden die Charaktere sowieso auf eine unübliche Weise vorgestellt. Könnte daran liegen, dass der ganze Arc einem Theater ähneln soll und deswegen auch die Charaktere anders als sonst vorgestellt werden. Aber ein bisschen komisch ist es dann doch.

    Zu deiner Theorie:
    Man kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit behaupten, dass Orochi nicht im Besitz des Shodai Kitetsus (Kitetsu der 1. Generation ist). Denn Oda achtet erstaunlich genau auf die Designs seiner Schwerter. So ähnelt zum Beispiel das Sandai Kitetsu, also das 3. Kitetsu, seinem wahrscheinlichen realen Abbild, dem Sandai Muramasa, auf erstaunliche Art und Weise.
    Man weiß aber auch, dass es 3 Generationen von Muramasa Schwertern gab, die sich vom Aussehen her stark ähnelten.
    Das Oda ebenfalls den Weg mit seinen Kitetsu Schwertern geht, erkennt man am Aussehen des Nidai Kitetsus (2. Kitetsu) es ähnelt dem Sandai Kitetsu von Zorro nämlich sehr stark.
    Wenn man dann auch noch annehmen kann, dass das Shodai Kitetsu ebenfalls ein ähnliches Design bekommt, kann man ausschließen dass Orochi dieses Schwert besitzt.

    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher dass das Shodai Kitetsu bereits gezeigt wurde. Wenn man sich mal das Schwert des glatzköpfigen Weisen anschaut, erkennt man starke Ähnlichkeiten zu dem Sandai und Nidai Kitetsu.
    Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass der Weise im Besitz des 1. Kitetsus ist.

    Im Thread "Schwerter in One Piece" gibt es auch eine detailliertere Fassung falls du dich dafür interessierst^^.

    Es kommt ja auch noch dazu, dass die Köpfe des Yamato No Orochi genauso aussehen wie Orochi selbst und das wäre ja ziemlich komisch wenn das Schwert die Teufelsfrucht "gegessen" hätte.
  • Das Kapitel war wirklich gut bis BM aufgetaucht ist. Gut es war jetzt kein Kapitel was die Geschichte wesentlich vorangetrieben hat aber mir hat es dennoch gefallen. Es ist schön die SHB mal wieder in Aktion zu sehen auch wenn sie im Grunde nur Kanonenfutter fertig gemacht haben. Die Frage ist nur: Was sollen diese Kapitel bezwecken? Ist Komurasaki wirklich nur ein Bauernopfer um Kyroshiros Charakter ein bisschen weiter zu beleuchten? Oder was ist ihr Zweck in der Geschichte. Bisher hat sie eine 180° Wende hingelegt von der herzlosen Verführerin die Männern das Geld aus der Tasche zieht zur Tochter eines Samurais die ein kleines Mädchen beschützt. Ich kann mir kaum vorstellen das Oda sie so einfach aus der Geschichte nimmt in dem er sie tötet, zumal Oda eh selten jemanden tötet. Irgendwie wirkt das alles so zerfahren und in sich nicht schlüssig. Normalerweise würde ich mir hier ja keine Sorgen machen und einfach darauf Vertrauen, das Oda weiß was er tut. Aber nach den letzten Arcs bin ich da ein bisschen skeptisch geworden.

    Gerade auch durch BM die jetzt ihr als große Unkonstante in dem Arc vor sich hin geistert. Klar sie als eine Art Wellenbrecher zu benutzen um die Armee Kaidous zu dezimieren ist keine schlechte Idee aber das würde ich ein bisschen arg konstruiert finden. Wofür sammelt Kinemon Verbündete wenn BM quasi alles im Alleingang machen könnte? Gerade weil der Arc so zerfahren und auch leicht unüberschaubar wirkt bin ich mir nicht sicher wie das ganze sich entwickeln soll.

    Alles in allem ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ticalion schrieb:

    Wie soll man Kyoshiros Reaktion werten als ihm der Zettel mit den geheimen Daten zufliegt?
    Wo kamen die her?
    Der kann ja eigentlich nur vor Korumasaki stammen. Er wirkt irgendwie bestärkt als verwundert.
    also an sich hatte kyoshiros schon so einen zettel von lysopp bekommen in den einen kapitel als sie die zettel verteilten da hatte er auch einen in der hand und hat sich gewundert wo die her kam
  • Auch das Kapitel hat mir wieder sehr gefallen. Die Strohhüte abseits von Ruffy in Aktion zu sehen, gefällt mir zur Zeit mega gut. Kann gerne so weitergehen.
    Bin auch ein Fan von den ganzen Referenzen zu der Japanischen Mythologie. Das Brook erstmal von den Ninja als Gashadokuro bezeichnet wird, fand ich mega lustig. :D Aber passt bei Brook ja wie die Faust aufs Auge :D Auch die Ninjas Raijin und Fujin sind vom Design her gut getroffen.

    Kyoshiro war mal wieder ein Highlight des Kapitels. Und das Komurasaki das zeitliche Gesegnet hat, glaub ich nicht, aber ich da sind wir uns mit Sicherheit alle einig, Wäre auch nicht Odas Stil.

    Zu der Sache mit Big Mom werde ich mich erst äußern, wenn ich genau weiß, was Oda noch mit Ihr geplant hat. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich es gut oder schlecht finde.

    Und zum Glück ist nächste Woche keine Pause, obwohl schon mit einer gerechnet hatte :D
  • Je länger ich darüber nachdenke, umso besser gefällt mir die Situation und das Potential um BM.
    Ich meine, wie spannend ist das denn bitte? Da ist nun eine pure Naturgewalt, die in der Lage ist (fast) alles und jeden zu zerfetzen, aber sie weiß es momentan nicht. Chopper schleppt gerade eine tickende Atom-Bombe mit sich rum. Mir gefällt sein Mut sehr, denn er ermöglicht so eine absolute Trumpfkarte in diesem Krieg.

    Mir gefällt es wirklich wie Oda eine Situation erschaffen hat, an die wirklich keiner jemals gedacht hätte. Die SHB schleppt einen Kaiser mit sich rum, in der Hoffnung diesen irgendwie zu ihren Gunsten einsetzen zu können. Gewissheit gibt es keine, aber dennoch riskiert man sein Leben für diesen Plan.
    Auch der Gedanke, dass BM in jeder Sekunde wieder austickt, ist der Wahnsinn. In meinen Augen ist das eine völlig neue Art der Spannung und Dramatik, wie wir sie zuvor nicht kannten.
    Mit dieser Aktion katapultiert sich Chopper im Wano-Arc gerade an die Spitze meiner persönlichen Badass-Bros.
  • Monkey D. David schrieb:

    Ticalion schrieb:

    Wie soll man Kyoshiros Reaktion werten als ihm der Zettel mit den geheimen Daten zufliegt?
    Wo kamen die her?
    Der kann ja eigentlich nur vor Korumasaki stammen. Er wirkt irgendwie bestärkt als verwundert.
    also an sich hatte kyoshiros schon so einen zettel von lysopp bekommen in den einen kapitel als sie die zettel verteilten da hatte er auch einen in der hand und hat sich gewundert wo die her kam
    Ja, deswegen ja. Oda weist jetzt schon zum zweiten Mal daraufhin hin. und dann noch direkt in dieser Szene. Kyoshiros aktuelle Intentionen sind noch unklar aber am Ende wird er sich der Revolte anschließen. Die Vorzeichen deuten für mich zumindest sehr deutlich darauf hin. Dafüt wird der Charakter zu stark gezeichnet.
  • Ticalion schrieb:

    Monkey D. David schrieb:

    Ticalion schrieb:

    Wie soll man Kyoshiros Reaktion werten als ihm der Zettel mit den geheimen Daten zufliegt?
    Wo kamen die her?Der kann ja eigentlich nur vor Korumasaki stammen. Er wirkt irgendwie bestärkt als verwundert.
    also an sich hatte kyoshiros schon so einen zettel von lysopp bekommen in den einen kapitel als sie die zettel verteilten da hatte er auch einen in der hand und hat sich gewundert wo die her kam
    Ja, deswegen ja. Oda weist jetzt schon zum zweiten Mal daraufhin hin. und dann noch direkt in dieser Szene. Kyoshiros aktuelle Intentionen sind noch unklar aber am Ende wird er sich der Revolte anschließen. Die Vorzeichen deuten für mich zumindest sehr deutlich darauf hin. Dafüt wird der Charakter zu stark gezeichnet.
    Kyoshiro hat bisher keinen Zettel von der Allianz erhalten. Der Samurai in Kapitel 926, dem Lysop den Zettel zusteckt, ähnelt ihm zwar ein wenig, ist aber nicht Kyoshiro.

    Um vielleicht noch ein wenig mehr beizutragen: Oda schmeißt bei den Oniwabanshu (oder eher generell) ziemlich mit den japanischen Gottheiten um sich. Fukurokuju, Daikoku, Raijin, Fujin, Ebisu. Wenn Oda noch die restlichen von den Sieben Glücksgöttern einbauen möchte, fehlen demnach noch Benten, Bishamon, Jurojin und Hotei. Das werden dann vielleicht die restlichen Ninjas der Oniwabanshu sein. :D
  • Dann will ich mich auch noch zum Kapitel äußern.
    Was mir beim Kapitel am besten gefällt ist, dass die Frauen im Mittelpunkt stehen. Sei es Komurasaki, die völlig unbeeindruckt auf Orochi reagiert und nicht eine Miene verzieht. Robin, die O-Toko beschützt und es mit den Ninjas des Shogun aufnimmt. Und zu guter Letzt Nami, die zusammen mit Zeus den Schlusspunkt in Orochis Anwesen setzt.
    Von solchen Kapiteln, wo die Frauen den wichtigsten Part im Kapitel einnehmen, kann und sollte Oda einfach mehr bringen.

    Aber jetzt erstmal das Kapitel von vorn anfangen.
    Da Orochi Komurasaki zunächst kein Haar krümmen will, tobt er sich erstmal an seinen eigen Leuten aus. Doch trotzdem muss auch später die Kurtisane leiden.
    Währenddessen beschützt Robin O-Toko, die ja an dem ganzen Schlamassel schuld ist, und schaltet dabei einen Großteil der Handlanger des Shoguns aus. Dabei tobt sich auch Brook etwas aus und erschreckt einiger der Ninjas in seiner Geisterform. Wobei auch O-Toko vor Schreckt ausgenockt wird.

    Kleiner Szenenwechsel zu Shinobu und Nami, die vom "Dachboden" die ganze Situation beobachten. Nur werden diese von Hanzo überrascht, der im ganzen Kapitel den besten Ausblick genießt. :-D
    Da Hanzo dann allerdings die falschen Worte wählt, muss er eine schmerzvolle Erfahrung erleben.

    Weiter geht es dann mit der ersten von zwei richtig interessanten und wichtigen Szenen im Kapitel.
    Kyoshiro schlitzt auf dem ersten Blick Komurasaki auf. Begründen tut er dies, in dem er ihr die Gnade eines Samurai zuteil werden lässt. Wobei allerdings wohl jeder Leser davon ausgeht, dass es der Kurtisane gut geht.
    Dann hält auch noch Komurasaki den Zettel, welchen die Verbündeten des Kozuki-Clans bekommen haben, in der Hand. Dies soll wohl in erster Linie dazu dienen Orochi noch einmal einzuschüchtern. Schließlich war er von allen Versammelten in seinem Anwesen der einzige, der wirklich an die Prophezeiung von Toki glaubt und diese ernst nimmt. Da er bisher allerdings nicht wie ein Charakter wirkt, den man wirklich ernst nehmen kann, dient dies wohl dazu um ihn einzuschüchtern. Was wohl am Ende auch funktionieren wird.
    Das Duo, bestehend aus Kyoshiro und Komurasaki ist wirklich schwer einzuschätzen, auf welcher Seite sie wirklich stehen und was sie am Ende erreichen wollen. Vor allem gilt dies für Kyoshiro. Mal kommt eine Szene, wo alles dafür spricht pro Kaido und seinen Gefolge zu stehen, aber dann gibt es aber Szenen, die das genau Gegenteil darstellen. Er wird wohl einer, wenn nicht sogar DER interessanteste Charakter im gesamten Wano-Arc werden.

    So, dann kommen wir auch schon zum Ende beim Part vom Anwesen Orochis.
    Nami ruft Zeus herbei und mit ihm zusammen beendet sie das ganze Chaos im Anwesen. Schön, dass man Nami zusammen mit Zeus in Aktion sieht. Allerdings habe ich gehofft, dass Nami durch das Power-Up mit Nami mehr Durchschlagskraft bekommen hätte. Irgendwie wirkt es so, dass Nami dieses Zerstörungspotenzial auch ohne Zeus schon gehabt hätte. Aber Zeus Gesichtsausdruck kurz vor dem Aufschlag ist ganz cool.
    Vielleicht holt sie aber auch nicht alles aus Zeus raus, da noch Freunde und Verbündete in der Nähe waren. Zumindest hoffe ich das, denn sonst wirkt Zeus als Upgrade doch eher mickrig.

    Auf der letzten Seite haben wir dann noch die zweite interessante Szene in diesem Kapitel. Die vom verhalten her kindliche Big Mom.
    Chopper, Momo, O-Tama und O-Kiku wollen die Situation rund um Big Mom ausnutzen um Ruffy aus dem Gefängnis zu holen. Allerdings wirkt das alles so offensichtlich, dass man eigentlich jetzt schon davon ausgehen kann, dass diese Aktion schiefgehen MUSS.
    Zwei mögliche Situationen gehen mir da durch den Kopf.
    1. Auf dem Weg zum Gefängnis erlangt Big Mom ihr Gedächtnis wieder, da sie hier Kinder wieder trifft und sie dadurch, auf irgendeine Art und Weise wieder zur Besinnung kommt. (Dies wäre aber dann irgendwie recht langweilig und uninteressant)
    2. Die Gruppe kommt bis zum Gefängnis. Allerdings stellt sich ihnen dort Queen in den Weg. Da Big Mom immer noch in ihrem kindlichen Niveau feststeckt, gelingt es Queen relativ einfach Big Mom auszuschalten.
    Da uns beim ersten Auftritt King und Queen vom Verhalten her wie Zorro und Sanji im Umgang miteinander vorgestellt wurden, kommt jetzt der, für mich, lustige Teil dieses Szenarios. Nachdem Queen Big Mom ausgeschaltet hat, macht er sich schnellstmöglich zu King, um ihn anzupflaumen, dass er es nicht geschafft hat Big Mom auszuschalten und dadurch jetzt die Drecksarbeit machen musste. Dadurch bekommen sich die beiden in die Haare und kloppen sich ein bisschen.
    Diese Situation hätte für mich einen gewissen Charme und würde den beiden Desastern mehr Profil verleihen und den ersten Eindruck der beiden festigen. Auch würde dies meine Hoffnung auf einen Doppelkampf von Zorro+Sanji vs. King+Queen erhöhen.
  • Also ich habe mir Gedanken zu der ganzen Sache gemacht die passiert ist und hab mir mal etwas überlegt wie dass ganze gelöst werden könnte. Das ist halt nur eine reine Theorie :D also alles mit ein bisschen Salz genießen ;D Es geht im Grunde um 3 Themen: Hiyori = Komurasaki & Kyoshiro = Retainer, Komurasakis Teufelsfrucht, Der Plan der beiden zur Befreiung und öffnung von Wano.

    Ich habe ja bereits in einer Älteren Theorie gesagt, dass ich glaube das Komurasaki Momonosukes Schwester Hiyori ist und Kyoshiro der Retainer der bei ihr blieb.
    Wie ich darauf komme erkläre ich euch nochmal im Schnelldurchlauf.
    Bis dato wissen wir von beiden nicht wo genau sie sind, da die Grenzen von Wano geschlossen sind, ist es aber auch schwer Wano Kuni einfach so zu verlassen, natürlich
    Kinemon, Momonosuke, Raizo und Kanjuro haben bewiesen, dass es geht aber es ist sicherlich nicht einfach für einen Retainer und ein kleines Mädchen, also besteht zumindest die möglichkeit, dass beide sich immer noch in Wano befinden.
    Seltsamerweise hat uns Oda auch nie das Gesicht des Retainers gezeigt, die frage die ich mir dabei stelle ist wieso?
    Dabei gibt es nur zwei möglichkeiten, entweder wir kennen diesen Charakter bereits, oder es ist ein Charakter den wir im laufe der Wano Kuni Story kennenlernen werden,
    aber von dessen wahren Identität wir erst nichts wissen sollen, damit die Story spannend bleibt.

    Und da kommt Kyoshiro ins Spiel. Er wird uns vorgestellt, als ein Charakter der keinen respekt vor Orochi hat, er taucht genau im nächsten Panel auf als eine von Orochis
    leuten sagte, vor 20 Jahren sind alle bösen Menschen gestorben. Zufall? Im Augenblick halten wir Kyoshiro noch für einen Handlanger von Orochi also einen bösen Charakter.
    Wäre interessant wenn dieser sich am Ende als guter Charakter herrausstellt, und dies könnte auch erklären warum der Retainer nicht gezeigt wurde, da wir von diesem Plottwist
    natürlich im vorfeld nichts wissen sollten. Zudem ist es merkwürdig, dass Kyoshiro im letzten Kapitel nachdem er Komurasaki tötete diesen Zettel von Kinemon in der Hand hatte,
    denn im moment alle Verbündeten von Kinemon bekommen. Auch im Schloss von Orochi, lächelte Kyoshiro die ganze Zeit, bis Orochi anfing zu reden dann verstummte sein Lächeln.
    Bis zu dem Zeitpunkt als Kinemon erwähnt wurde, dann lächelte Kyoshiro wieder.

    Auch bei Hiyori besteht die möglichkeit, dass sie Komurasaki ist. Wie gesagt, die möglichkeit das Hiyori Wano Kuni verlassen hat, ist verschwindend gering, da sich dieses Land eben
    von der Aussenwelt abgrenzt und auch die Gewässer vor Wano Kuni nicht gerade ungefährlich sind für ein kleines Mädchen trotz, dass dort ein Retainer ist.
    Doch was hat sie dann in den letzten 20 Jahren getan? Der Retainer wird Hiyori sicherlich über die Ereignisse mit ihren Eltern erzählt haben, sowie auch über die Prophezeihung ihrer Mutter.
    Großgezogen vom Retainer, kann man sich gut vorstellen, dass in Ihr der Eifer steckt, dass sie Rache üben möchte an Orochi und Kaido. Zudem bin ich mir sicher, dass sie an die Prophezeihung ihrer Mutter glaubt.
    Dies ist ein weiterer Grund weshalb sie gar nicht von Wano Kuni verschwinden will, denn sie will bei Orochis und Kaidos Untergang in 20 Jahren sicherlich dabei sein.

    Doch was macht sie in den 20 Jahren? Sie baut sich ein neues Leben auf als eine andere Person. Und zusammen mit dem Retainer erarbeitet sie einen Plan zur Befreiung von Wano Kuni. Denn das einzige was sie im moment hat
    ist Zeit. Ein weiterer Hinweis, dass Komurasaki nicht die ist die sie vorgibt, ist ihre Kyubi Maske die sie während ihrer Musikalischen auftritten anhat, sowie wenn ein neuer Akt in Wano Kuni beginnt, denn dortsehen wir immer
    Komurasaki mit ihrer Kyubi Maske auf der ersten Seite. Der Kyubi oder auch neun Schwänziger Fuchs ist ein sehr gerissener Yokai in der Japanischen Mythologie. Eine seiner bekanntesten Fähigkeiten, ist das Shapeshiften.
    Der Kyubi kann sich in einen Menschen verwandeln um so seine Opfer auszutricksen. Deshalb glaube ich, soll die Kyubi Maske ein Hinweis seitens Odas sein, dass Komurasaki sich auch sozusagen verwandelt hat, bzw. ihre Person
    geändert hat und sie nicht die ist als die sie sich ausgibt. Und wer könnte ihre Wahre Identität besser sein als Hiyori? Die einzige weibliche Person bisher, dessen Aufenthaltsort uns noch ein Rätsel ist. Sei deinen Freunden nah
    aber deinen Feinden noch näher trifft hier sehr gut. Auch im letzten Kapitel haben wir nochmal einen schönen Hinweis bekommen, und zwar sagte Komurasaki, sie würde nicht vor Orochi knien, denn sie ist die Tochter eines Kriegers.
    Ist dies ein Hinweis auf Oden? Und so ganz schwach scheint sie ja auch nicht zu sein, immerhin konnte sie Orochi heftig schlagen mit nur einer Ohrfeige.

    Jetzt werden einige sagen, dass mit der Zeit von den 20 Jahren haut das wirklich hin? Naja überlegt mal, wenn Hiyori damals so 6-7 Jahre alt war, und immerhin war sie Jünger als Momonosuke, dann wäre sie heute so 26, 27 Jahre alt
    das könnte doch ganz gut passen zu Komurasaki. Und bei Kyoshiro, wir wissen nicht wie alt der Retainer damals war. Vielleicht war er noch recht Jung? 15, 16, 17 Jahre alt, dann wäre er heute so Ende 30. Das würde ich Kyoshiro gut abkaufen.
    Und möglicherweise hat sich zwischen den beiden wirklich eine Art Romanze über die Zeit rauskristalisiert. Dann dürfte, Kyoshiro auch gar nicht so viel älter als Hiyori sein. Aber dies ist mal nur so eine Randnotiz.

    Kommen wir nun zu Komurasakis Teufelsfrucht. Und zwar bin ich durch den in meinem Vorwort genannten Kommentar auf eine spannende Idee gekommen. Und was wenn Komurasaki eine Teufelsfrucht gegessen hat? Und zwar die Kabuki Teufelsfrucht.
    Bevor ich erkläre was es mit dieser Teufelsfrucht aufsich hat, möchte ich euch erstmal erklären, was Kabuki denn genau ist und wieso es in Wano eine Rolle spielen könnte.

    Wenn wir im Westen über Kabuki reden würde, würden wir es eher unter den Begriffen Schauspiel bzw. Theater einordnen.
    Kabuki ist nichts anderes als ein traditionell Japanischen Theater. Es bestand aus Gesang, Pantomime und auch Tanz.
    Das Kabuki entstand in der Edo-Zeit wo dass Tokugawa-Shogunat regierte. Das Tokugawa Shogunat schottete Japan im Jahre 1603 von der Welt
    ab. So wie es nun auch mit Wano Kuni ist, was vermuten lässt, dass auch Wano Kuni zur Edo-Zeit spielt. Begründet wurde das Kabuki
    von Okuni einer Miko aus dem Izumo-Schrein. Okuni war bekannt für ihre unglaubliche Schönheit eine weitere anlehnung an Komurasaki.

    Das Kabuki selbst basierte auf dem religiösen nembutsu odori, dem Tanz zur Anrufung Buddhas, welches von Okuni um erotische Geseten
    erweitert wurde. Das Kabuki wurde recht schnell von anderen Gruppen übernommen, wobei es häufig zur Prositution kam wieder eine Anlehnung
    an Komurasaki. Ein Kabuki-Stück besteht meist aus fünf Akten. Im Lauf der fünf Akte steigert sich die Dramatik des Stücks.

    Der erste Akt ist sehr ruhig, im zweiten und Wvierten Akt gibt es meist spannende Kampfszenen, wohingegen der dritte Akt voller Dramatik
    und Tragik steckt. Der fünfte Akt bringt das Stück dann zu einem kurzen und befriedigenden Ende. Auch Oda hat Wano Kuni in Akte eingeteilt,
    momentan befinden wir uns noch in Akt zwei. Immer wenn ein neuer Akt eingeleitet wird, sehen wir auf der ersten Seite Komurasaki mit ihrer
    Fuchs Maske. Der erste Teil von Wano Kuni war recht ruhig und einfach eine Einleitung. Jetzt in Akt zwei beginnen langsam die Kämpfe,
    sei es Ruffy gegen handlanger von Kaido, Komurasakis disput mit dem Shogun. Oder möglicherweise im nächsten Kapitel, Ruffy gegen Queen?

    Das heißt, dass im nächsten Akt laut dem Kaubki also viel Dramatik und Tragik kommt. Und wir haben im letzten Kapitel schon einen
    Hinweise bekommen, dass Akt 2 demnächst Endet und Akt 3 bald beginnt. Denn mit Komurasakis Tod fängt die Dramatik und die tragik an.
    Wir sehen wie alle Leute ganz Wano Kuni und selbst der Shogun selbst, erschüttert und traurig sind, dass sie gestorben ist.
    Mit dem höhepunkt dieser Tragik glänzend in dem moment wo Kyoshiro Komurasaki tötete.

    Nun aber zu Ihrer Teufelskraft. Denn ich denke, dass Komurasaki mit ihrer Teufelskraft eine Art Schauspiel ausführen kann.
    Ich habe ja derletzt schon mal ein Video veröffentlicht, wo ich mich gefragt habe, ob Komurasaki ähnlich wie Brook die Kraft der
    Musik hat. Was wenn Ihr Gitarrenspiel am anfang des letzten Kapitels, teil ihrer Teufelskraft war? Möglicherweise ruft ihre Musik
    eine Art Halluzination hervor, oder startet das Kabuki. Ich denke dass die Teufelskraft Komurasaki selbst mitbeeinflusst, sozusagen,
    alles was nach dem Spielen des Liedes mit Komurasaki passiert, ist nur ein Schauspiel. So auch Ihr Tod. Am einfachsten Vorstellbar,
    ist es wenn man einfach sagt, Ihr Tod war letztenendes nichts anderes als eine Halluzination ausgelöst durch ihre Teufelskraft.

    Ein weiteres Indiz dass dies tatsächlich sein könnte, und das Kyoshiro in den Plan eingeweiht war, könnten auch seine letzten
    Worte zu Komurasaki im letzten Kapitel sein. Als er mit dem Schwert vor Ihr stand, sagte er zu Ihr "Du hast es nun wirklich getan Komurasaki,
    bist du vorbereitet" und Komurasaki antwortet einfach nur "ich bins". Natürlich könnte man nun einfach sagen, ja er meinte das sie
    Orochi schlug und sie auf ihren Tod vorbereitet sein soll. Aber man könnte es auch tiefer deuten, als Hinweis Odas, dass dies geplant war,
    und Komurasaki mit dem Aktivieren Ihrer Teufelsfrucht alles vorbereitet hat. Würde auch erklären, warum Komurasaki lächelte, als
    Kyoshiro mit dem Schwert vor ihr stand und sie keine Mine verzogen hat oder auch nur andeutungen von Angst hatte, als Kyoshiro mit dem Schwert
    auf sie zurannte. Diese Teufelskraft, würde auch noch eine andere sache erklären und zwar weshalb Komurasaki zu einer Kurtisane wurde.

    Man könnte sich ja schlecht vorstellen, dass sich die kleine Hiyori Prostituieren würde, nur um an den Shogun ranzukommen.
    Dies muss sie mit Ihrer Teufelskraft aber auch gar nicht. Wenn sie ein Date mit einem Ihrer Freier hatte, spielte sie sicherlich
    auch immer Ihr Lied zu beginn. Da dieses Lied nunmal eine Art Halluzination auslöst wenn es um Komurasaki geht und nichts wirklich
    passiert sondern es sich dabei um ein Schauspiel handelt. Dachten die Freier am Ende auch immer, sie hätten tatsächlich Sex mit
    Komurasaki gehabt , dabei ist dies nie passiert sondern nur in Ihrem Kopf als eine art Trugbild. So konnte Komurasaki auch zur
    Berühmtesten Kurtisane aufsteigen mit Ihrer Schönheit und ihrem Skill im Bett, denn die Halluzinationen zeigten den Sexakt immer
    genauso wie die Freier es am Liebsten hatten.
    Man könnte auch Ihre Teufelskraft aus spass in 5 Akte teilen, Akt 1, war das Spielen des Liedes eher ruhig und nichts
    spannendes. Akt 2 war der Kampf gegen Orochi als sie ihn schlug. Akt 3 die Tragik und Dramatik war ihr eigener Tod. Akt 4, wäre ein
    erneuter Kampf von Komurasaki, und Akt 5 wäre die beendigung Ihrer Teufelskraft und das Ende vom Shogun. Vielleicht bekommt sie ja noch
    irgendeine Kraft durch die durchführung der Akte? Aber das ist nur mal eine kleine Fixe Idee gewesen.

    So jetzt habe ich euch schon mit Informationen zugebombt, aber ich bitte euch noch etwas die Augen offenzuhalten.
    Denn nun kommt der letzte Part dieses Videos und zwar Kyoshiros und Komurasakis großer Plan.
    Auch diesen Plan kann man wieder in 5 Akte teilen.
    Akt 1: Kyoshiro und Hiyori wussten, dass in 20 Jahren laut der Prophezeihung ihre Verbündeten kommen werden um den Shogun aufzuhalten,
    deshalb entwickelten Sie einen Plan der genau 20 Jahre dauern würde aber zum Fall vom Shogun & Kaido führen würde und zur Befreiung
    und öffnung von Wano Kuni.

    Der erste Akt ist einfach nur die Vorbereitung dieses Plans. Sie konnten natürlich nicht mehr sie selbst sein, sonst wären sie gefangen
    genommen worden und möglicherweise sogar getötet worden. Also mussten sie sich andere Identitäten suchen, aber nicht irgendwelche,
    denn Sie wollen an den Shogun und Kaido rankommen. So übernahm Kyoshiro über die letzten 20 Jahre hinweg den Platz des Yakuza Bosses
    um so Geschäfte mti dem Shogun machen zu können. Er erschlich sich langsam das Vertrauen des Shoguns und kann ihn so immer beobachten
    und ist ständig in seiner nähe. Mit seiner Eiskalten Art würde auch niemand denken, dass er den Shogun verraten würde. Und das ist
    genau das was er wollte.

    Hiyori hingegen wurde zur Kurtisane Komurasaki. Als Frau in der frühen Edo-Zeit im echten Japan sowie in Wano Kuni, hat man es deutlich
    schwerer in eine hohe Position zu kommen. So blieb ihr kein anderer weg als der Weg der Kurtisane. Denn dies waren die einzigen Frauen
    die dem Shogun nahe kamen. Wie vorhin bereits erwähnt, war ihr Aufstieg so rasant und sie wurde die Berühmteste Kurtisane aufgrund
    ihres Formidablen aussehens sowie ihrer Teufelsfrucht, mit der Sie mit Halluzinationen ihren Freiern weißmachte, sie hätte wirklich
    den Aufregensten Sex mit Ihnen gehabt. Mitlerweile sind beide so nah an dem Shogun das der Plan in den nächsten Akt übergehen kann.
    Akt 2: Wie im Kabuki Spiel ist im Akt 2 der Kampf im vordergrund. Dieser Kampf, fängt schon mit Ruffy und co. an, die solangsam,
    gegen verschiedene Leute aus Kaidos bzw. Orochis Reihen kämpfen. Aber auch Komurasaki began einen Disput mit Orochi welcher sogar Handgreiflich
    wurde. Und dies ganze Mündet dann in Akt 3 ihres Planes.

    Akt 3: In Akt 3 im Kabuki Spiel geht es um Dramatik und Tragik. Und dieser Punkt ist erreicht, als die in Wano beliebte Kurtisane
    Komurasaki von Kyoshiro umgebracht wird. Wir sehen im letzten Kapitel, dass im Grunde ganz Wano um Komurasaki trauert. Doch das war nicht
    der Plan. Mit dem ganzen Schauspiel wollten sie Orochi diskreditieren. Sie wollten Orochis Ruf schaden. Denn immerhin ist er Schuld
    an der ganzen Sache die letztenendes passiert ist. Weil er an die Märchengeschichten glaubt und ein kleines Mädchen töten wollte,
    nur weil sie lachte. Darum musste die geliebte Kurtisane Komurasaki sterben. Dies lässt Orochi sicherlich in der Gunst in Wano tief
    sinken. So tief, dass Kyoshiro, welcher sehr beliebt ist, entweder Orochi tötet, oder den Platz des Shoguns einnimmt. Vielleicht auch
    erst nach einem Kampf zwischen Zorro und dem Shogun. Aber aufjedenfall, wird Kyoshiro seine Position einnehmen. Somit wäre Orochi schon
    mal besiegt. Und Kyoshiro als neuer Shogun steht noch näher an Kaido. Und der beginn von Akt 4.

    Akt 4: Hier gibt es im Kabuki Spiel, wieder einen Kampf und dies wird der Finale Kampf gegen Kaido sein. Und hier wird Kyoshiro eine
    wichtige Rolle spielen, denn er wird unsere Protagonisten auf dem laufenden halten, wo sie was finden, die Gegnerischen Bewegungen
    ihre Stärken ihre Schwächen und möglicherweise, wird er Ihnen auch noch einen Vorteil erschaffen indem er die Gegner irgendwie Abschwächt.
    Sei es durch ein Gift, der Zerstörung einer Waffe oder ähnliches. Natürlich hatten Kyoshiro mit den 9 Scheiden in Form von Kinemon und co.
    gerechnet, und nicht mit Ruffy und seiner Gruppe, aber sie nehmen natürlich jede Hilfe an. Auch Komurasaki wird wieder dabei sein,
    und uns ihre Wahre Kraft als Kriegers Tochter demonstrieren. Und dann geht es auch schon zu Akt 5.

    Akt 5: Am ende werden sie Kaido besiegt haben, Wano wird geöffnet werden und Momonosuke und Hiyori nehmen ihre Rechtmäßigen Plätze ein.
    Kyoshiro und Hiyori werden als paar Wano Kuni regieren. Denn ich glaube noch immer, dass sich zwischen den beiden eine Liebesbeziehung
    angebendelt hat in all der Zeit.