Kapitel 933 - "Die Gnade eines Samurai"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 933 - "Die Gnade eines Samurai"

    Wie bewertet ihr Kapitel 933? 33
    1.  
      ★★★★★ (19) 58%
    2.  
      ★★★★ (7) 21%
    3.  
      ★★★ (4) 12%
    4.  
      ★★ (1) 3%
    5.  
      ★ (2) 6%
    Erster, kleiner Spoiler von miish3lov:

    Zusammenfassung von miish3lov

    - Enel is flying in a city in the sky. With two frogs blowing big bubbles
    - Brook scared the oniwabanshu
    - Shinobu fell on Orochi's head
    - the shogun ate some of his subordinates
    - BM shows up in the last page


    Spoiler von Etenboy und NoxDraz AP

    933: Samurai’s Mercy
    Cover: Enel blowing bubble gum with frog(s) and flying in a city in the sky.
    • Orochi is the user of the mythical Zoan Snake-Snake fruit, it seems that each of his eight heads have their own ideas and nature.
    • Orochi demands an apology from Komurasaki, but she refuses. Orochi is furious, but he still loves Komurasaki for her beauty, so he lets out his anger on his subordinates near him by biting them, the whole banquet is a mess.
    • However, he eventually reaches Komurasaki and helds her inside his mouth.
    • One of Oniwabanshu saw Robin and realized that she’s the intruder, he summons Raijin(?) and Fujin(?) to seize her.* That’s when Brook shows up.
    • Apparently the Oniwabanshu gets scared by Brook's face taking him for a real ghost.
    • Otoko and the ninjas were scared as hell when they saw this great Skeleton demon.
    • Shinobu and Nami were about to join in the rescue, but they realize there’s someone hiding behind them, Hanzou the ninja.
    • Hanzou saw Shinobu and remembers when she was such a beauty that could even rival Nami, but you look at her now....
    • Hanzou: Sorry, I have mistaken you for someone I knew.

    • Shinobu gets angry and attacks his balls.
    • She then uses ninjutsu to rotten the ceiling, which falls heavily on Orochi’s head(s) and forces him to spit Komurasaki out.
    • Kyoshiro then appears with his blade and asks Komurasaki if she’s prepared, and when she says 'yes', he waves his blade and stabs Komurasaki in the chest.
    • Kyoshiro realizes that Komurasaki had Kinemon’s drawing held in her hand.
    • Kyoshiro pulled out the Kozuki family's secret card ( Two birds and the snake) from Komurasaki clothes after she fell.
    • Orochi was heartbroken, he asks Kyoshiro for his reasons.
    • Kyoshiro: This is my mercy as a Samurai towards Komurasaki.
    • Orochi lets out his anger on Otoko and was going to swallow her along with Robin.
    • Nami appears and summon thunder with Zeus.
    Okobore Town
    • Tsuru offers Big Mom some food, who seem to have returned to the naive state when she was a child.
    • Big Mom: Udon? Is there a lot of mochi bean soup? Then let’s go!
    Only 9 days till the final battle

    *Original term in Chinese was lighting blade and wind blade, since blade
    can also be pronounced as jin in Japanese, I believe it’s a pun by Oda
    on the thunder god(raijin) and wind god(fujin), that’s why I translate
    it as so. Not 100% sure though


    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Enel ist auf dem Cover in einer Wolkenstadt.
    • Brook erschreckt die Oniwaban.
    • Shinobu fällt auf Orochis Kopf.
    • Der Shogun frisst einige seiner Untergebenen.
    • Big Mom taucht am Ende auf.


    Vielen Dank an @Genso für die folgende Übersetzung:

    Deutsche Übersetzung der Spoiler von Genso

    Titel: Die Gnade/Barmherzigkeit eines Samurais

    Cover Page: Enel ist in einer Himmelsstadt und macht Kaugummiblasen mit ein paar Fröschen

    Orochi ist der Nutzer der Mystischen Schlangen-Schlangen Teufelsfrucht
    "Yamata no Orochi". Es erscheint, dass alle 8 Köpfe ihre eigenen Ideen
    und Gesinnung haben.

    Orochi fordert von Komurasaki eine Entschuldigung, diese weigert sich allerdings.

    Orochi wird wütend, aber er liebt Komurasaki für ihre Schönheit. Daher
    greift er aus Wut seine Untergebenen in der Nähe an und beißt diese. Das
    ganze Bankett ist ein heilloses Durcheinander.

    Irgendwann erreicht er trotzdem Komurasaki und hält diese in seinem Maul.

    Einer der Oniwabanshu entdeckt Nico Robin und erkennt diese als
    Eindringling. Er beschwört "Raijin" und "Fujin" um sie zu ergreifen.

    Brook erscheint und erschreckt die Ninja in seiner Skelett Dämonen Form.
    Die Ninja und O-Toko erschrecken sich zu Tode und O-Toko verliert das
    Bewusstsein.

    Hanzou ein Ninja erscheint hinter Nami und Shinobu, die gerade eingreifen wollen.

    Hanzou scheint sich an Shinobu zu erinnern. Sie war einst sehr schön und konnte sogar Nami Konkurrenz machen.

    Hanzou: "Entschuldigung, ich habe dich mit jemanden verwechselt!"

    Shinobu wird wütend und greift seine Königjuwelen an.

    Sie benutzt ihr Teufelkraft um die Decke verrotten zu lassen. Diese
    stürzt zusammen mit Nami und Shinobu auf den Shogun. Dieser spuckt
    Komurasaki wieder aus.

    Kyoshiro erscheint mit seinem Schwert. Er fragt Komurasaki, ob sie bereit sei und sie antwortet mit ja.

    Kyoshiro schwingt sein Schwert und die schönste Frau von Wano Kuni sinkt danieder.

    Kyoshiro erkennt die Zeichnung von Kinemon in der Hand von Komurasaki.

    Orochis Herz ist gebrochen und er fragt Kyoshiro nach seinem Grund.

    Kyoshiro: "Das ist meine Gnade/Barmherzikeit als Samurai gegenüber Komurasaki!"

    Orochi entlädt seinen Zorn gegen O-Toko und versucht O-Toko und Nico Robin zu schlucken.

    Nami erscheint und beschwört mit Zeus einen Donner.

    - In der Stadt Okobore bietet O-Tsuru Big Mom etwas zu Essen an. Big Mom
    ist wieder zurück in ihre naive kindliche Verfassung verfallen.

    Big Mom: "Udon? Gibt es dort viel Mochi-Bohnensuppe? Lasst es uns angehen!"

    Nur noch 9 Tage bis zum großen Kampf!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Bin ja mal gespannt wie das aussieht, wenn Orochi Leute frisst - höchstwahrscheinlich nicht in seiner normalen Mensch Form, sondern in der Drachen Hydra.
    Mal abwarten, Spoiler geben ja noch nicht so viel her.

    Was könnte man spekulieren?
    - Big Mom immer noch total verwirrt? Big Mom wieder in ihrer alten Form/Zustand?
    -Shinobu fällt durch die Decke? Was ist mit Nami? Fällt sie auch auf?
    -Orochi frisst Untergebene aus Wut, Hunger, Langeweile? In welcher Form?

    Abwarten, aber klingt doch schon wieder nach nem guten Start ins Wochenende - bin echt gespannt.
  • Scheint Fake zu sein, auf Oro Jackson wurden die Spoiler wieder gelöscht. Aber wenn die Spoiler trotzdem stimmen sollten dann wird es wahrscheinlich ein ziemlich seltsames Kapitel werden. Wenigstens scheint Big-Mom am Ende aufzutauchen(schon wieder auf der letzten Seite). Es scheint so als ob der Provider der uns sonst immer die Spoiler bringt wohl in den Ruhestand gegangen ist lol.
  • Jetzt krieg ich natürlich mein Kommentar von vorhin nicht wieder zusammen, naja was soll´s.
    Für mich klingt das Kapitel nach "Pleiten, Pech und Pannen" für diverse Charaktere.
    Zuerst die Oniwaban die erschreckt werden, dann das Shinobu Orochi auf den Kopf fällt und zum Schluss natürlich die armen Seelen die gefressen werden. Damit erinnert Orochi aber immer mehr der Sage von Yamatanoorochi, wie passend.
    natürlich passt Big Mom mit ihrem Gedächnisverlust auch ganz gut in die Kategorie Pannen.
    Viel geben die Spoiler nicht her, aber dafür könnte das Kapitel lustig und unterhaltsam werden.
    Avengers
    Infinity War
  • Mehr Infos aus dem Oro-Jackson:

    Spoiler anzeigen
    Cover page enel flying above a city inside the clouds with two frogs using bubbles

    - Enel is in the cover story
    - Brook scared the ninjas by using his ability (ghost)
    -otoko is still laughing once she saw brook she fainted
    - Robbin fighting some ninajs and throw some of them away
    - ninja surprised nami and shinobou used her ability and the roof fell on the shogun head
    - the shogun ate some of his subordinates
    - BM shows up in the last page
    - Kyroshiro hit Komurasaki with the swords in the chest and she is bleeding, Shogun, Nami, Brook Shinobu are shocked . Shogun is crying and continue chasing robbinand otoko


    @hik2j
  • Weitere Spoiler aus Oro Jackson

    Spoiler anzeigen
    More spoilers:
    - The Ninja's are chasing Robin and Brook steps in with his creepy face.
    - Otoko still laughing but she got unconscious as she sees Brook's face
    - Robin is resisting a couple of ninja's and throw them away
    - A Ninja suprises Nami and shinobu uses her technique and fell on the shougn's head
    - Kysheiro hit Komurasaki on her chest with her sword, a lot of blood splattered (Can't confirm she's dead but that's the last I saw of her in the chapter)
    - The shogun, Nami, Brook, And shinobu are shook
    - The shogun cries and continues chasing Robin and Otoko
    - When the shogun started chasing them nami stepped in and pulled Zeus out
    - Nami launches a Zeu's attack, he turned into a black cloud and shocked the castle
    - the last page BM is agreeing with chopper and the others with a thumbs up.
    - Nami's attack was specifically directed at the shogun
  • Die Spoiler klingen doch recht interessant.

    Es geht richtig zur Sache, und unsere SHB bekommt ein bisschen Screentime. NAMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII KILLLER

    Aber 2 Dinge versüßen mir dem Tag am meisten-

    Big Mom und Chooper (wenn ich nur das Gesicht der alten sehe, herrlich)

    aber unser MOFOGGAAA ENEL wird kommen. Wie geil ist das bitte
  • Bin kein Fan davon Charakter die in der Versenkung geraten sind wieder auszugraben. Ich hoffe das Enel nicht noch mal auftaucht.

    Zu den Spoilers, klingt so als ob BM und Chopper gemeinsame Sache machen. Eigentlich braucht man Ruffy jetzt nicht mehr. Bin auf die Rolle von der Dicken Hexe gespannt.[tabmenu][/tabmenu]
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slr ()

  • naja,ich weiß nicht ob das Sarkasmus war, aber ich denke viele interessieren sich für Nami und Co ;)

    Jeder der SHB soll gerecht in Aktion treten. Klar 5 Kapitel ohne luffy sind hart, aber bei dieser Masse an Charakteren auch voll nachvollziebar.

    Ich persönlich habe Enel sehr gemocht und würde es sehr begünstigen, wenn Enel wieder kommt. Und bin mir eig ziemlich sicher, das es auch so passieren wird. Lassen wir uns überraschen.
  • Sehr detailierte Spoiler aus Oro Jackson. Orochi hat tatsächlich eine echte mythische Zoan und keine Smile.

    Spoiler anzeigen
    Detailed Summary
    From @EtenBoby
    Title:Saimurai’s mercy

    Cover: Enel blowing bubble gum with frog(s)

    Orochi is the user of the mythical zoan snake-snake fruit, it seems that each of his eight heads have their own ideas and nature.

    Orochi demand an apology from Komurasaki, but she refuse. Orochi is furious, but he still love Komurasaki for her beauty, so he let out his anger on his subordinates near him by biting them, the whole banquet is a mess.

    However, he eventually reach Komurasaki and held her inside his mouth.

    One of Oniwabanshu saw Robin and realized she’s the intruder, then summons Raijin(?) and Fujin(?) to seize her.*
    That’s when Brook shows up.
    Otoko and the ninjas were scared as hell when they saw this great skeleton demon.
    Shinobu and Nami were about to join in the rescue, but they realize there’s someone hiding behind them, Hanzou the ninja.
    Hanzou saw Shinobu and remembers when she was such a beauty that could even rival Nami, but you look at her now....
    Hanzou:sorry, I have mistaken you for someone I knew
    Shinobu was so angry she attack his balls.
    She then use ninjutsu to rotten the ceiling, which fall heavily on Orochi’s head(s) and forced him to spit Komurasaki out.
    Kyoshiro then appeared with his blade and ask Komurasaki if she’s prepared, and when she said yes,
    Kyoshiro waved his blade and down goes the most beautiful woman in Wano.
    Kyoshiro realize that Komurasaki had Kinemon’s drawing held in her hand.
    Orochi was heartbroken, he ask Kyoshiro for his reasons
    Kyoshiro: this is my mercy as a saimurai toward Komurasaki
    Orochi let out his anger on Otoko and was going to swallow her along with Robin.
    Nami appears and summon thunder with Zeus.
    —In Okobore Town, Tsuru offer Big Mom and foods, who seem to have returned to the naive state she was when she’s a child.
    Big Mom: Udon? Is there a lot of mochi bean soup? Then let’s go!
    Only 9 days till the final battle

    *Original term in Chinese was lighting blade and wind blade, since blade can also be pronounced as jin in Japanese, I believe it’s a pun by Oda on the thunder god(raijin) and wind god(fujin), that’s why I translate it as so. Not 100% sure tho
  • Enel interessiert mich recht wenig und ausserdem ist es keine Coverstory sondern wahrscheinlich nur ein Bild mit Tieren.

    Die Action dagegen im Schloss interessiert mich schon sehr.

    Robin kämpft wohl gegen einige Ninjas und Nami nutzt Zeus um den Shogun zu attackieren. Sounds very nice. Endlich mal Frauenpower ;)

    Den Humor wird wohl Brook und Chopper beisteuern im Zusammenspiel mit Otoko und Big Mom. Bisher sah man von Chopper gar nix und auch in der WCI Arc sah er recht blass aus. Als Mensch - Elch sollte er schon einiges an Potential mit sich bringen.

    Der Schockmoment wird wohl Kyoushiro abliefern in dem er Hiyori blutig schlägt. Er ist defintiv der interessanteste Charakter in Wanokuni.
  • An all diejenigen, mit denen ich vor Wochen über eine potenzielle Rückkehr Enels diskutiert habe. Hier habt ihr noch ein Hinweis, dass Oda versuchen könnte, Enel wieder in die Hauptstory zu integrieren.

    Zu den restlichen Spoilern sage ich noch nichts dazu. Ich warte erst das Kapitel ab.

    Mfg Sensei
  • Ich fand das Design von Orochi`s Hydraform im letzten Kapitel schon eher untypisch für Smiles. Es war mir einfach nicht irrwitzig genug. Wenn Orochi nun doch eine mystische Zoan besitzt, dann bahnt sich eventuell eine weitere Verstrickung der Charaktere an.

    Passenderweise wurden schon mehrmals die 8 Köpfe anstelle der zu erwartenden 9 und die Ähnlichkeiten zur Legende um Yamata no Orochi angesprochen. Die Ähnlichkeit von Momo's künstlicher TF könnte nach der Aufdeckung der Verstrickung zwischen Wano und der Weltregierung (Stichwort Vegapunk) ein Hinweis auf die Entwicklung eben jener sein. Sollte die erste künstliche TK auf den Fähigkeiten/ der natürlichen TK von Orochi beruhen, könnte er damit auch eventuell als Ursprung der SMILE Früchte angesehen werden und damit die "hochgelobte" 500 Smile Nutzer Armeevon Kaido erst möglich gemacht haben. Dies wäre ein weiterer Baustein in der scheinbar sehr engen Kooperation zwischen Orochi und Kaido.

    Ich finde die Ähnlichkeit der TK Formen von Orochi und Momo halt schon ziemlich offensichtlich um einfach nur Zufall zu sein, in welche Richtung sich die Geschichte auch letztendlich entwickeln mag. So ähnlich ging es mir letzte Woche hinsichtlich einer Verbindung zwischen Robin und Komurasaki, die noch dazu in Panels direkt nebeneinander gezeigt wurden. Das ist aber wieder eine andere Angelegenheit.
    The Ghost Inside
  • Titel: Die Gnade/Barmherzigkeit eines Samurais

    Cover Page: Enel ist in einer Himmelsstadt und macht Kaugummiblasen mit ein paar Fröschen

    Orochi ist der Nutzer der Mystischen Schlangen-Schlangen Teufelsfrucht "Yamata no Orochi". Es erscheint, dass alle 8 Köpfe ihre eigenen Ideen und Gesinnung haben.

    Orochi fordert von Komurasaki eine Entschuldigung, diese weigert sich allerdings.

    Orochi wird wütend, aber er liebt Komurasaki für ihre Schönheit. Daher greift er aus Wut seine Untergebenen in der Nähe an und beißt diese. Das ganze Bankett ist ein heilloses Durcheinander.

    Irgendwann erreicht er trotzdem Komurasaki und hält diese in seinem Maul.

    Einer der Oniwabanshu entdeckt Nico Robin und erkennt diese als Eindringling. Er beschwört "Raijin" und "Fujin" um sie zu ergreifen.

    Brook erscheint und erschreckt die Ninja in seiner Skelett Dämonen Form. Die Ninja und O-Toko erschrecken sich zu Tode und O-Toko verliert das Bewusstsein.

    Hanzou ein Ninja erscheint hinter Nami und Shinobu, die gerade eingreifen wollen.

    Hanzou scheint sich an Shinobu zu erinnern. Sie war einst sehr schön und konnte sogar Nami Konkurrenz machen.

    Hanzou: "Entschuldigung, ich habe dich mit jemanden verwechselt!"

    Shinobu wird wütend und greift seine Königjuwelen an.

    Sie benutzt ihr Teufelkraft um die Decke verrotten zu lassen. Diese stürzt zusammen mit Nami und Shinobu auf den Shogun. Dieser spuckt Komurasaki wieder aus.

    Kyoshiro erscheint mit seinem Schwert. Er fragt Komurasaki, ob sie bereit sei und sie antwortet mit ja.

    Kyoshiro schwingt sein Schwert und die schönste Frau von Wano Kuni sinkt danieder.

    Kyoshiro erkennt die Zeichnung von Kinemon in der Hand von Komurasaki.

    Orochis Herz ist gebrochen und er fragt Kyoshiro nach seinem Grund.

    Kyoshiro: "Das ist meine Gnade/Barmherzikeit als Samurai gegenüber Komurasaki!"

    Orochi entlädt seinen Zorn gegen O-Toko und versucht O-Toko und Nico Robin zu schlucken.

    Nami erscheint und beschwört mit Zeus einen Donner.

    - In der Stadt Okobore bietet O-Tsuru Big Mom etwas zu Essen an. Big Mom ist wieder zurück in ihre naive kindliche Verfassung verfallen.

    Big Mom: "Udon? Gibt es dort viel Mochi-Bohnensuppe? Lasst es uns angehen!"

    Nur noch 9 Tage bis zum großen Kampf!


    @TourianTourist Habe einmal die restlichen Spoiler übersetzt. Vielleicht in den Startpost einpflegen?
  • Danke für diese Übersetzung:

    Könnte es sein , das man BM nun nutzen wird um Luffy und Co zu befreien und um Vllt die Bande von ihr zu nutzen um Kaido zu stürzten?

    Wenn sie nun cool mit Chopper ist und er ihr Anweisungen gibt , das sie ihre Bande so und so befehligen soll , dann hat man wahrscheinlich eine deutliche Übemacht.
  • Bisher klingen die Spoiler noch ein bisschen konfus.

    Zwei Punkte fallen mir jedoch ins Auge:

    1. Kyoshiro erscheint mir dann wohl auch eher ein verbündeter Samurai zu sein, der mit dem Schwerthieb möglicherweise schlimmeres verhindern wollte, als Komurasaki zustoßen könnte, sollte er ihr Schicksal in Orochis Hände legen. Dann ist für mich auf jeden Fall die Frage offen, ob er seine eigenen Ziele verfolgt, oder womöglich von Komurasakis wahrer Identität weiß (es wird ja vermutet, dass es sich bei ihr um Momonosukes Schwester handelt) und sich somit dann auch der SHB und demzufolge dem Umsturz von Orochi und Kaido anschließt.
    Ich möchte an dieser Stelle anmerken (da das ja scheinbar nicht immer so rüberkommt), dass es sich hier nur um Vermutungen handelt und nicht als Tatsache bestätigt ist.

    2. BM verfällt also wieder in ihren kindlichen Charakter, vor ihrem Freunde-Fress-Anfall...
    Damit und der Tatsache, dass sie Chopper offensichtlich nicht wiedererkennt verfestigt sich natürlich immer weiter der Eindruck, dass es sich hier nicht nur um eine kurzzeitige Amnesie handelt, sondern der optimale Nährboden für eine (temporäre) Verbrüderung mit den Strohhüten geschaffen wird. Auch nach ein paar Wochen Bedenkzeit kann ich mich mit diesem Gedanken nicht so wirklich anfreunden. Ich habe ja auch an anderer Stelle schon mal thematisiert, warum ich kein Freund dieser Entwicklung bin. Ich hoffe weiterhin, dass ihre Kinder dafür sorgen werden, dass sie sich wieder erinnert und nicht als Speerspitze im Krieg gegen die Beast-Piraten dient...

    Naja mehr vielleicht, wenn das Kapitel da ist.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • heiligs blecha numalna, Robin und Nami in Aktion, hoffe in den nächsten Kapiteln oder im laufe des Arcs auf mehr davon.

    Kyoshiro wird als Charakter immer besser ausgebaut und ist bisher der einzig wirklich ernstzunehmende Gegner unter den Kämpfern des Fürsten. Der Fürst selbst ist immer noch nicht so wirklich ernstzunehmen aber mit seiner Teufelskraft hat er das Potenzial ein zumindest vernünftig starker Kämpfer zu sein, und kein Spandam Verschnitt.
    Die Entwicklung rund um Big mom, sagt mir allerdings immer noch nicht so wirklich zu, dennoch lesen sich die Spoiler wirklich gut.