Kapitel 934 - "Hyogoro von den Blumen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • slr schrieb:

    @Haki
    Das einzig Gute an diesem Chapter war das Oda wieder zu Ruffy geswitch. Da kann er wenigstens wenig falsch machen. Die Kämpfe von Ruffy wurden auch nicht komplett gezeigt dafür wird der Ausgang gezeigt, wie gegen Cracker. Da haben wir auch nicht die vollen 11 Stunden gesehen, jedoch haben wir gesehen das Cracker besiegt wurde. Wie der User Onebrunou dargestellt hat, fehlt mir hier einfach der Ausgang. Dafür braucht man keine zig Seiten. Ein Panel hätte gereicht.

    Zu Sanji ja er ist eine Witzfigur. Ärgert sich über den RS, will ihn nur benutzen um im Kampf unerkannt zu bleiben und 3 Chapter weiter ist er bereit den RS für seinen Traum zu benutzen? Findest du das etwa gut?
    Ok, dann hat dir dieses Kapitel tatsächlich überhaupt nicht gefallen, da kann man nichts machen. Meiner Meinung nach war es ein spitzen Kapitel, mit ziemlich viel Informationen, die dir anscheinend nicht wirklich wichtig sind. Da kann man nichts machen. Manchen gefällt so ein Kapitel, manchen ebend nicht.

    Wo hat Sanji sich über den Raid Suit geärgert? Als er ihn bekommen hat? Absolut verständlich, oder? Er hat ihn ja nicht mal weggeworfen wegen Luffy und co. also war es, meiner Meinung nach klar, dass er ihn auch irgendwann benutzen wird. Er hat letzendlich nur gesagt, dass er, wenn er ihn benutzt, kein Germa Mitglied ist und er seinen Stolz beiseite werfen sollte, wenn er gegen eine Kaiser kämpft um seine Freunde zu beschützen. Meiner Meinung nach hat Sanji da absolut richtig gehandelt und sehr nachvollziehbar. Was ist daran denn nicht gut? Ich kann wirklich absolut verstehen, wenn man kein Fan von dem Raid Suit ist, bin ich ja auch nicht, aber man kann doch auch einfach mal reflektieren, ob der gebrauch in dieser Situation, so schlecht war, oder ob er tatsächlich auch von Vorteil war. Meiner Meinung nach hat es in dieser Situation einfach nur gepasst und Sanji hat ja auch gut erklärt, warum es nicht schlimm ist, wenn er in benutzt. Und btw dieses Szene diente, so denke ich, nur für den Humor :D also komm, da sollte man nicht zu viel hineininterpretieren. Mich hat diese Szene gut unterhalten. Zu dieser Offscreen Sache wurde ja jetzt schon oft genug eingegangen... aber ja, ich kann dich verstehen, wenn dich das nervt.
  • OneBrunou schrieb:

    Nochmal ganz kurz zum Thema Offscreen:

    Dabei zu zusehen, wie Nami und co. aus dem Palast flüchten, hätte ich jetzt auch nicht gebraucht. Aber was ist bspw. mit Orochi? Wie hat er die Attacke von Nami / Zeus verkraftet? Was ist mit Kyoshiro? Auch wenn Orochi - aufgrund der Backpfeife, die er sich von Komurasaki eingefangen hat - zuletzt vor Wut ihr gegenüber überschäumte, so fuhr er doch voll auf sie ab und war auch entsprechend geschockt darüber, dass Kyoshiro sie aufgeschlitzt hat. Durfte der Yakazu Boss im Anschluss jetzt einfach gehen? Es fehlt schlichtweg die Konsequenz aus den vollbrachten Taten der einzelnen Figuren.
    Wahrscheinlich werden wir in einem der nächsten Kapitel einfach einen braungebrannten Orochi zu Gesicht bekommen, der sich über die Ereignisse gehörig aufregt, O-Toko weiter hinterherflucht und Komurasaki hinterhertrauert. Ähnliches gilt vermutlich für Kyoshiro. Yey.

    Selbes Spielchen mit Sanji. Die Begründung, dass Oda sich womöglich noch so manches Feature des Raid Suits für einen späteren Moment des Arcs aufsparen will, kann ich absolut nachvollziehen. Was mich jedoch stört ist, dass wir nichts - wirklich gar nichts - über den Ausgang seines Kampfes mit Pageone erfahren haben. Hat er gewonnen? Musste er fliehen - obwohl er die Oberhand hatte - weil X.Drake und Hawkins dazu kamen? Auch hier fehlt es an Konsequenz. Plötzlich sitzt er einfach wieder bei Law, Franky und Lysop als wäre nichts gewesen. Auf seine Auseinandersetzung mit einem von Kaido's stärksten Männern wird überhaupt nicht Bezug genommen. Als hätte es den Kampf mit Pageone überhaupt nicht gegeben. Wie er ausgegangen ist? Wissen die Figuren wohl längst, hat den Leser aber scheinbar nicht zu interessieren.

    Das ist es, was mich hier gerade einfach stört. Oda teasert einiges an, bricht es dann aber einfach ab, ohne uns zu verraten, wie es ausgegangen ist. Das ist absolut inkonsequent. Und auf Dauer - und dann noch in dieser hohen Frequenz, wie in diesem Kapitel - ist das sehr unbefriedigend. Das ist hier ja auch kein Einzelfall gewesen, sondern häufen sich solche Passagen - seit der NW - enorm an. In diesem Kapitel ist es mir nur besonders aufgefallen, weil er hier gleich mehrere Situationen auf diese Weise "gelöst" hat.
    Also Sanji kann ich komplett nachvollziehen das einem das stört, denn hier hätte es nicht geschadet zu erklären was genau nun passiert ist. Hier haben wir jetzt unzählige Varianten wie der Schlagabtausch abgelaufen ist und nichtmal ein Ergebnis abseits dessen das Sanji wohl so ziemlich unbeschadet davon gekommen ist.

    Bei Orochi dagegen verstehe ich das gesteigerte Interesse weniger. Die Wirkung von Zeus-Attacken kennen wir und da braucht man nur 1 und 1 zusammen zählen das ein Orochi dadurch soweit beeinträchtigt wurde und die Situation derart unübersichtlich wurde das es kein Problem war in dem Trubel zu entkommen und wieso sollte Kyoshiro irgendwas zu befürchten haben? Komurasaki war des Todes durch ihren Ausfall gegenüber Orochi und Kyoshiro hat das Urteil einfach in die Tat umgesetzt. Das wurde so ja auch direkt gesagt. Orochi hat seine Wut über den Tod ja danach auch freien Lauf gelassen, dass aber eben an unwichtigen Untergebenen ausgelassen einfach weil das Urteil klar war. Sich noch länger mit der Situation im Schloss auseinander zu setzen hätte mMn nichts gebracht, weil man sich Umstände und Entwicklungen wirklich leicht denken kann.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Es ist eben nicht das selbe. Hier verlangt auch keiner, dass man uns zeigt wie Nami und co. stunden lang aus dem Palast raus rennen. Man hätte uns aber zumindest zeigen können WIE Sie es daraus geschafft haben. Immerhin waren Sie mehr oder weniger umstellt. Was ist nach Nami's Attacke passiert? Wie sind Sie von den Ninja etc. entkommen. Dafür reichen auch max. 2 Seiten.
    Leider ist deine Vorstellung nicht wirklich umsetztbar. Wenn Oda uns gezeigt hätte, wie die Strohüte aus dem Palast gerannt sind, hätte er auch automatisch die Ninjas einbauen müssen, wie diese den Strohüten hinterherrennen und sie mit Shuriken abwerfen oder auf andere Art & Weise attackieren. Ansonsten würden die Ninjas wirklich hohl und dumm darstehen, (da sie als Ninjas nicht den Gegner verfolgen können) womit Oda sich ein eigenes Grab geschaufelt hätte. Wenn man aber gleich die Ninjas zeigt, nimmt es wieder paar Seiten ins Anspruch. Bedenkt man als Mangaka noch die kämpferischen Interaktionen zwischen Brook, Nami, Robin und den Ninjas, dann hätten wir gleich ein ganzes Kapitel nut mit Rennen und kurzen, kämpferischen Szenen gefüllt. So sieht die Realität aus. Wollen wir das oder wollen wir eine etwas schnell erzählte Handlung?

    Für mich ist diese Diskussion wirklich banal. Wenn einem die Off-Panels nicht gefallen, meinetwegen. Die Entscheidung ist dennoch richtig , wenn man die Handlung vorantreiben möchte. Ob die Umsetzung Oda gut gelungen ist, bleibt jedem selbst überlassen, darüber eine eigene Meinung sich zu bilden. Meinung ist aber nicht allgemeingültige Kritik.

    BigM schrieb:

    Um einen "oberflächlichen Zorro" gings mir/uns dabei allerdings gar nicht.Etwas mehr Charaktertiefe für Zorro steht hier glaube ich auch komplett außer Frage.
    Was ich nur einfach nicht sehen möchte, ist so eine abgedroschene Story, wie sie halt @-Bo- angesprochen hat.
    Ich weiß nicht, was Bo oder sonst jemand zu Zorros potenzieller Hintergrundgeschichte geschrieben hat. Es wäre nett, wenn du mir den Beitrag verlinkst (geht auch per PN), wenn du willst, dass ich mich auf seine oder ihre Argumente mich beziehe.



    Es überrascht mich wenig, dass Kyoshiro vor 20 Jahren den Decknamen "Hyogoro" angenommen hat. Wenn er wirklich undercover damit beschäftigt war, eine Verschwörung gegen Oden aufzubauen, würde es Sinn ergeben, sich als jemand anderes auszugeben. Wenn jemand dann etwas von einer "Verschwörung von Hyogoro" ausgeplaudert hat oder es ging einfach ein Gerücht umher, landete eben dann nicht Kyoshiro im Gefängnis, sondern der arme, alte Mann, der nichts verbochen hat.

    Zudem will ich diese These durch ein weiteres Argument bekräftigen. Es würde noch mehr Sinn ergeben, wenn Kyoshiro Odens Herrschaft zerschlagen wollte. Denn man darf nicht die Tatsache außer Acht lassen, dass Kozuki Oden den armen Leuten aus Kuri geholfen hat, was mit Kyoshiros Interessen divergierte. Als Mafiaboss hätte und könnte Kyoshiro immer noch von den armen Menschen profitiert haben/profitieren, wenn er diese zu Zwangsarbeit oder zu sonstigen Geschäften gedrängt hat.

    Zu guter Letzt kann man auch fast schon die Vermutung ausschließen, dass Kyoshiro einer der übrigen Retainer ist, da andere Kandidaten schon eigentlich feststehen.
  • Reborn schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Und Noland hat recht, wir reden hier über Ruffy. Der Mann, der vor dem Timeskip eine Revolte und ein Ausbruch aus den härtesten Gefängnis der Welt hingelegt hat. Wäre doch ein schlechtes Storrytelling Oda 's wenn Ruffy an diesen Gefängnis verzweifeln würde, oder liebe Kritiker
    Also soweit das hier herauslesen konnte, verlangt man gar nicht, dass Luffy völlig verzweifelt. Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass jedem Leser bewusst ist, dass der Wille von Leuten wie Luffy und Kid nicht gebrochen werden kann. Nur richtet sich die Kritik mit dem Gefängnis an die bisher gezeigten Maßnahmen von Kaidos Schergen sowie der fehlenden Konsequenz von Luffys Gefangennahme. Und ich persönlich habe deutlich mehr nach Kaidos folgender Ansage in Kapitel 924 erwartet: "Throw him in a cell, once we have broken his spirit, he will be a formidable soldier for us!"
    Wenn meine vorliegende Übersetzung nicht völlig falsch ist, will der Hunne also gar nicht, anders als bei den meisten Insassen, Luffy für den Rest seines Lebens in dem Arbeitslager versauern lassen, sondern ihn in seiner Armee für den heißersehnten Endkrieg aufnehmen. Er hat also das Potential von Luffy anerkannt. Und gerade nach der bisheriger Präsentation Kaidos ging ich nach dieser Ansage davon aus, dass selbst für Leute wie Luffy der Aufenthalt in Udon eine knallharte physische sowie psychische Zerreißprobe wird. Davon war bisher jedoch nichts zu sehen, ganz im Gegenteil.

    Jetzt mit Queens Erscheinen kann und wird sich das aber hoffentlich ändern. Dabei würde Oda auch endlich die Gefahr untermauern, in der sich Luffy aktuell befindet, was es bedeutet sich mit einem Kaiser offen anzulegen, die Rettungsmission durch Chopper umso dringlicher machen und auch nochmal zeigen, dass die Beast Piraten wirklich alles versucht haben. Und dann spielt es überhaupt keine Rolle, ob Luffy eiserner Wille nun brechbar ist oder nicht.

    Und auch wenn wir keinen Beweis mehr für Luffys immense Willenskraft brauchen, persönlich würde ich es dennoch sehr bildstark finden, wenn wir das nächste Mal jenen schwer angekettet und blutüberströmt sehen, wie er ordentlich vom Folterknecht in die Mangel genommen wird und trotz alldem unnachgiebig bleibt, ähnlich wie damals mit Porcemi als Kleinkind.
    Grüß dich, erstmal danke für die Antwort. Ich sehe es aber ein wenig anders. Für 99,9% ist dieser Knast brutal. Kaido wird auch klar sein dass " der fünfte Kaiser" nicht durch Fußvolk oder mittleres Managment gebrochen werden kann. Dafür muss schon Quenn als Cheffolterer vor Ort sein. Da er aber auf Dienstreise war könnte er noch gar nicht loslegen. Interessant wird es logischerweise erst wenn Queen da ist, von daher ist es aus meiner Sicht unsinnig vorher über die Qualität des Gefängnis oder der Folter zu urteilen. Wäre Queen von Anfang an im Knast gewesen und hätte die zwei Jungs gefoltert hättest du volkommen Recht und ich wäre zu 100% bei dir. Aber nicht wenn nur Fußvolk und Smile- Nutzer in Abwesenheit des Chefs vor Ort sind. Also ich geb Queen ne Chance und werde anschließend urteilen.
  • King X. Drake schrieb:

    @Noland
    Sorry das ist doch Quatsch und grob fahrlässiges Verhalten seitens der Kaidoo Piraten.

    Reborn schrieb:

    Wenn meine vorliegende Übersetzung nicht völlig falsch ist, will der Hunne also gar nicht, anders als bei den meisten Insassen, Luffy für den Rest seines Lebens in dem Arbeitslager versauern lassen, sondern ihn in seiner Armee für den heißersehnten Endkrieg aufnehmen. Er hat also das Potential von Luffy anerkannt. Und gerade nach der bisheriger Präsentation Kaidos ging ich nach dieser Ansage davon aus, dass selbst für Leute wie Luffy der Aufenthalt in Udon eine knallharte physische sowie psychische Zerreißprobe wird. Davon war bisher jedoch nichts zu sehen, ganz im Gegenteil.
    Weshalb darf Kaidou kein naiver Kaiser sein, der Ruffy und Kid maßlos unterschätzt? Die Unterschätzung Ruffys ist ein deutlicher roter Faden, der sich durch nahezu jeden seiner Hauptgegner zog. Einzig Katakuri sagte deutlich, dass er Ruffy nicht unterschätzen werde (auch wenn er danach seine Donuts aß, obwohl Ruffy noch nicht erstickt war).
    Von Kaidou, einem Dauersäufer, der von einer Himmelsinsel sprang und dabei mit dem Kopf aufschlug, kann man nicht erwarten, dass er seine raren Hirnzellen - von denen sicherlich schon der Großteil grau ist - anstrengt und glaubt, dass er, der unsterblich ist, von jemandem wie Ruffy oder Kid irgendwie in Not gebracht werden konnte. Kann man also jetzt erwarten, dass er Ruffy mit einer Impel Down-Aufsichtsqualität bewacht? Mitnichten. Es passt absolut ins Bild, dass er Ruffy und Kid ins Gefängnis schmeißt und glaubt, dass seine Schergen ihren Willen schon irgendwie brechen werden. Denn wenn man sich das Gefängnis als solches anschaut, bedarf es keiner weiteren Maßnahmen, um den Willen der Gefangenen zu brechen.
    Wie erwähnt unterschätzt er Ruffy und hat daher keinen Bedarf, etwas zu tun. Bisher läuft das Gefängnis nämlich.

    Auch wenn wir nicht wissen, wieso X-Drake und Hawkins sich seiner Band (vermeintlich) anschlossen, darf Kaidou genau deswegen denken, da er bereits einige der Worst Generation in seine Bande bringen konnte, dass das mit dem Rest (Ruffy und Kid) auch gelingen wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noland ()

  • Na ich hoffe mal das Page One nicht offscreen besiegt wurde. Das wäre selbst für die Gurkentruppe die Kaido um sich geschart hat ziemlich erbärmlich.

    Ansonsten ein recht langweiliges Kapitel. Ich kann mir gut vorstellen, das dieser „Snatch“ Ausdruck durchaus noch eine Bedeutung hat, und es nur rauskommt das Zoros ehemaliger Meister ein Samurai von Wano ist oder sonst irgendwas. Aber so wirklich weiter bringt uns das Kapitel auch nicht. Gut der Yakuza Anführer von vor 20 Jahren ist im Gefängnis und ich bin mir sicher das Oda noch etwas mit diesem Charakter vorhat aber dafür ein ganzes Kapitel verwenden? Weil mehr gab es eigentlich nicht. Die Infos die man aus diesem Kapitel gezogen hat kann man an einer Hand abzählen: BM steuert auf das Gefängnis zu, Kid ist bereits geflohen und Ruffy kann halt auch nicht aus seiner Haut. Einzig die Ankunft von Queen könnte noch so was sie Spannung in diese Momentan recht lahme Situation bringen. Vielleicht hat der sich ja Kings gute Ratschläge zu Herzen genommen und erhöht ein bisschen die Intensität der Folter?

    Alles in allem recht langweilig.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ich finde gut, dass Oda in diesem Kapitel einige Fragen die zuletzt im Vordergrund standen beantwortet hat, wenngleich teilweise nur halbherzig.

    Z.B. war eigentlich im letzten Kapitel schon klar dass Sanji vermutlich gewonnen hat, nun haben wir die Bestätigung - aber ob nur gegen X Drake oder ob auch gegen die beiden die von ihm bereits herbeigerufen worden waren, ist offen. Insbesondere falls Letzteres, sollten die Zwischenfälle auf Wano inzwischen eine Größe erhalten haben, die auch ein Kaidou bestenfalls noch im sehr tiefen Dauer-Suff ignorieren kann. Aber für dümmer als Orochi, der einen Zusammenhang ja bereits vermutete, halte ich ihn nun wirklich nicht!

    Nebenbei - auch wenn ich in der Unterzahl bin - finde ich es gut, dass einige Themen off-panel abgehandelt wurden. Für mich ist es wichtiger, dass Oda irgendwann zu meinen Lebzeiten mal dazu kommt, die Geschichte zu Ende zu erzählen. Wenn wir jetzt für jedes noch so belanglose Scharmützel ein halbes Kapitel opfern müssten, würde sich OP noch mehr in die Länge ziehen als es ohnehin schon der Fall ist. Ich nehme Sanji's Erfolg deshalb dankend zur Kenntnis und freue mich auf die echte Action wenn es sich wirklich lohnt. Und im Zweifelsfall nehme ich auch eher die Zaubertricks von Robin und den Ninja's, als Dinosaurier-Kämpfe als wären wir in einem Comic für unter 14jährige... Mist, sind wir ja. Hmm. Will sagen: Auch wenn OP weiterhin im Shonen Jump publiziert wird, finde ich es gut wenn Oda seine Stamm-Leser und deren zunehmende Vergreisung (und die damit meist einhergehende "Reifung") nicht völlig ignoriert.

    EPO226 schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Bin schon auf die Auflösung von Kids Flucht gespannt. Merkwürdig ist es aber schon , dass er ohne Luffy ging. Die beiden haben eine Chemie wie Goku und Vegeta. [...]
    Chapter ist draußen. Und es zeigt mal wieder, dass die Spoiler letztendlich nicht soviel aussagen bzw. den korrekten Inhalt des Chapters wiederspiegeln. Kyoushiro ist NICHT Hyogoro. Der alte, kleine Mann Hyou aus dem Udon-Gefängnis war vor 20 Jahren der Yakuza-Boss und als Hyogoro of the flowers bekannt. Ich schätze mal bei Orochis „Amtsantritt“ gab es erzwungene Wechsel in der Yakuza- Führungsebene. :D
    Extrem sonderbar, diese einseitige Flucht. Nährt die vor einiger Zeit aufgekommenen Spekulationen, dass Luffy sich absichtlich hat gefangennehmen lassen. Aber ich bin eigentlich kein Fan dieser Theorie.

    Es wird auf jeden Fall seinen Grund haben, dass Kid gerade jetzt ausgebrochen ist, und dass Luffy zurückbleibt. Letzteres ist evtl. durch das Kapitel bereits erklärt - er will Gramps mitnehmen. Vielleicht weiss er dass der alte Knacker noch für ein paar Yakuza-Verbindungen gut ist, vielleicht ist es einfach nur Luffy's bekannte Art den Hilflosen beizustehen. Es gibt auf jeden Fall ein Riesenpotential, dass sich der Alte von den Blumen mit mehr als einem Tulpenstrauß bei dem Strohhut bedanken wird.

    Womit wir zu einem anderen Aspekt kommen: Wer auch immer dachte, dass unser säbelschwingender Yakuza bei Orochi zusammen mit Komurasaki unter einer Decke steckt und potentiell zu den "Guten" gehört, muss die Logik hinter seiner Theorien auf den Prüfstand stellen. Ganz ausschließen würde ich eine solche Scharade zwar weiterhin nicht, aber wenn wir davon ausgehen dass sich unser Alt-Yakuza mit Luffy verbündet und dürften der Neu-Yakuza und Komurasaki, so sie denn noch (oder wieder) leben sollte, eher zur Gegenseite zählen.

    -Bo- schrieb:

    Halleluja, Robin wurde endlich als die brillante und analytische Teufelsfrau dargestellt, die sie ist! Welches Jahr haben wir? Können Schweine fliegen? Hat Steven Seagal einen guten Film gedreht?
    Es ist irgendwie schon traurig, wenn einen dieser kleine Gag mit Robin derart vor Freude jauchzen lässt, aber immerhin scheint Oda die Geschichte seiner Figuren nicht vollkommen vergessen zu haben. Wäre dann nur schön, wenn uns Robin die Hierarchie der Kaido-Bande demnächst auch zeigen würde. Denn abseits der Desaster ist das ganze doch sehr konfus, zumindest was die endgültigen Ränge und Positionen angeht, wer unter oder über wem steht und welche Kommandanten über welche Regionen befehligen. Jetzt, wo wir einen bessere Überblick über Wano haben, wäre eine Sichtung der feindlichen Kräfte wirklich nett. Wobei, wäre generell nett, die feindlichen Kräfte mal zu sichten. Wortwörtlich. So auf dem Territorium des Feindes und so...ihr wisst schon, weil es so gefährlich ist und...ja. Vergesst es. Vielleicht sollte jemand Smoothie und Co. bescheidschießen, dass BM brennend und schreiend durch die Blumenhaupstadt rennen könnte, ohne Gefahr zu laufen, auf auch nur einen fähigen Untergebenen von Kaido zu treffen.

    Ansonsten muss ich mich fragen, wann Zorro denn "Snatch" gerufen haben soll, oder wie auch immer das am Ende übersetzt wird. Hat er das schon in seinem Flashback damals im East Blue benutzt? Scheint wirklich so, dass Oda hier mit einer Modifizierung von Zorros Geschichte punkten will. Also wenn es einen Gott gibt, dann soll Zorro genauso durch den Teer gezogen werden wie Sanji auf WCI. Ausgleichende Gerechtigkeit und so. [...]
    @-Bo-, volle Zustimmung zu den zitierten Passagen! Speziell auch was Robin-chwan betrifft (wenngleich da, wie von Dir angedeutet, immer noch mehr geht!).

    Was ich zu Zorro gerne ergänzen würde, ist, dass er meinetwegen nicht so sehr durch den Kakao gezogen werden muss, aber dass es irgendwann zeit wird, sich mit seiner "dämonischen" Seite, deren Historie und den Schwertern in OP näher zu befassen. Es ist inzwischen offensichtlich, dass es außer seiner Augen-Verletzung Aspekte gibt, die Oda uns bisher verheimlicht. Denn mit ein paar Kindheitserlebnissen und ansonstem purem Talent sind Zorro's Attacken und allgemeine Stärke nur schwer zu erklären...

    ViewSonic schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Könnte mich wer aufklären , was das für Gegenstände sind , die Usopp in der Hand hat?????
    Zitat aus der englischen Übersetzung: "Oh, you mean the smail!! It's Wano Country's alternative to the transponder snail, the smart pond snail"
    Also wie Haki. geschrieben hat die Wano Version der transponderschnecke
    Mir fällt auf, dass die Übersetzungen hier recht unterschiedlich ausfallen. Im einen Fall geht es in Richtung "Transonder" (eher simple Technologie), im anderen wird mit mit Analogien zum "Smartphone" kokettiert. Verlinken darf ich hier ja nicht, aber ich schätze die meisten wissen wo sie suchen müssen.

    Weiss jemand, wie die Intention (etwaige Wortspiele?) im japanischen Original war?
  • Also mir hatte das Kapitel sehr gut gefallen,es hatte einige Interessante Inhalte . Das man die Big mom Piraten so schnell wieder gesehen hat mir sehr gut gefallen,es freut mich einfach diese ulkige Gruppe immer wieder zusehen und ich habe sie auch schon ins Herz geschlossen. Das Gespräch zwischen Daifuku und Perospero war sehr witzig, ich würde aber nicht sagen das sie nicht loyal gegenüber Big mom sind nur weil sie gerade nicht bei ihnen ist und so gerade tun als wäre schon Hopps gegangen .Und schon überlegen wer der neue Kapitän werden soll , dann fande ich Smoothie ganz cool das sie einen kühlen Kopf bewahrt und nicht schon so weit denkt. Das der Tengu sich Sorgen um Tama macht wundert mich nicht, aber ist noch ein großes Rätsel vorallem wie er mit dem anderen Samurai und eventuell Oden zusammenhängt.
    Zu Big Mom äußere ich mich nicht , mir gefällt das ganze mit der Amnesi nicht.Sie wurde als Antagonist eingeführt und sollte es meiner Meinung nach bleiben.Zu dem Udon Gefängnis wurde eigentlich alles schon gesagt.Aber das der Opa vor 20 Jahre der Boss der Yakuza war ist auch sehr interessant und warum er es nicht mehr ist oder wieso. Das Queen jetzt auf die Bildfläche erscheint gefällt mir sehr . Ich hoffe das mehr Ernsthaftigkeit dort Auftritt und Luffy jetzt merkt das er es mit dem Kaiser Kaidou zu tun hat . Und so im ganzen war es ein gutes und interessantes Kapitel :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Revali ()

  • Noland schrieb:

    Auch wenn wir nicht wissen, wieso X-Drake und Hawkins sich seiner Band (vermeintlich) anschlossen, darf Kaidou genau deswegen denken, da er bereits einige der Worst Generation in seine Bande bringen konnte[/u], dass das mit dem Rest (Ruffy und Kid) auch gelingen wird.

    Wobei bei den von dir Genannten nicht nur die Frage offen ist wieso sie sich seiner Bande anschlossen, sondern unter welchen Umständen dies geschah...
    Sollte es nämlich der Fall sein, dass Hawkins und Apoo mehr oder weniger vorab kapitulierten, bevor Kaido überhaupt die Chance hatte, sie in den Knast zu werfen, dann kann man diese Argumentation in meinen Augen so auch nicht verfolgen. Bei X-Drake gehe ich jetzt einfach mal fahrlässig davon aus, dass er von Anfang an den Plan hatte sich Kaido (zumindest vorübergehend) anzuschließen. Natürlich ist das nur Spekulation, halte ich aber angesichts der derzeitigen Situation für wahrscheinlich.

    In diesen Fällen Ist Kaido vermutlich gar nicht in die Situation gekommen sie mit Gewalt gefügig zu machen, ist Kid doch der einzige, der aus der Hawkins, Apoo und Kid - Allianz gefangen genommen und in den Knast geworfen wurde. Und auch bei ihm ist (ähnlich wie bei Luffy) kein gebrochenes Wesen zurückgebliebenen. Im Gegenteil... Auch er hat sich wie Luffy den Wanst vollgeschlagen und konnte obendrein bereits fliehen.

    Das ganze ist für mich aber auch eher zweitrangig... Oda hat Kaido ganz bewusst sagen lassen, dass Luffy im Knast gefügig gemacht werden soll. Bei Kaidos Ruf als saufender Schläger wird zwangsläufig beim Leser eine gewisse Erwartungshaltung an eine solche Aussage geknüpft. Und die entspricht (zumindest bei mir) momentan nicht dem Gezeigten.

    Insofern ist die Kritik, dass der Knast nicht hält, was er laut Kaido versprach auch erstmal legitim. Das ganze bekommt aber hoffentlich mit der Ankunft von Queen eine neue Dynamik.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Haired Beckmann ()

  • Kommt es nur mir so vor, oder wurde in diesem Arc bisher verhältnismäßg spät eine "grobe Karte" gezeigt?

    Kam mir sonst irgendwie früher vor und habe schon darauf gewartet. :D


    Mir gefällt das Kapitel (so wie die vorigen) ganz gut. In Anbetracht von DR und Totland freue ich mich darauf,
    die komplette SHB endlich mal wieder in Aktion zu sehen.
  • McSmiley schrieb:

    Es wird auf jeden Fall seinen Grund haben, dass Kid gerade jetzt ausgebrochen ist, und dass Luffy zurückbleibt. Letzteres ist evtl. durch das Kapitel bereits erklärt - er will Gramps mitnehmen. Vielleicht weiss er dass der alte Knacker noch für ein paar Yakuza-Verbindungen gut ist, vielleicht ist es einfach nur Luffy's bekannte Art den Hilflosen beizustehen. Es gibt auf jeden Fall ein Riesenpotential, dass sich der Alte von den Blumen mit mehr als einem Tulpenstrauß bei dem Strohhut bedanken wird.
    Es ist eher die albbewährte Nummer, hilf einem in Not so wird er es zurückzahlen. BM ist nun in der Schuld von Chopper und Co. ebenso wie Kyoshiro bei Robin wegen Toko oder Hyou bei Luffy. BM könnte sehr wohl als Deux ex Machine herhalten für einen Gefängnisausbruch, dann hat sie ihre Schuld abgearbeitet und kann wieder als Antagonistin fungieren
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    BM ist nun in der Schuld von Chopper und Co
    Warum sollte sie in der Schuld von Chopper und Co. sein? Sie haben BM ja schließlich nicht aus dem Wasser gefischt, sondern am Strand gefunden, als diese gerade aufgewacht ist. Chopper hat ihren Gedächnisverlust ausgenutzt um sie zum kurzzeitigen, aber extrem starken Verbündeten zu machen. Wenn überhaupt wird BM rasend vor Wut werden, wenn sie ihre Erinnerungen wiedererlangt und verstehen wird, dass die verhasste SHB, die ihr die größte Blamage der NW hinzugefügt hat, sie auch noch für ihre eigene Pläne manipulierten.
    Sollte das an die Öffentlichkeit kommen, dass sich ein Yonkou von einem "Waschbären" mit einem Kopfgeld von 100 Berry manipulieren lies, kann sie ihren Status im Klo runterspülen.

    e: aber schon lustig, welche Wendung damit Oda wieder vollzogen hat. Damals als die Yonkou eingeführt wurden von Garp und man nur Ehrfurcht vor den stärksten Kreaturen der OP Welt hatte und unfassbare Geschichten mal hier und da zu hören bekam. Hätte damals mal einer predicted, dass einer von ihnen sich von unserem kleinen Elch kommandieren lässt xD
  • Hallo Zusammen,

    Ich lese hier schon einige Zeit mit und wollte auch mal was loswerden.

    Vorweg ich verfolge eigentlich nur OP, daher habe ich keinen bezug zu anderen Mangas.

    Mir persönlich gefällt dieser Arc sehr gut und die letzten paar Kapitel waren wie ich finde sehr interessant.

    Ich verstehe die Kritik, voralllem wenn man einzelne Kapitel beurteilt. Aber wen man ein paar chaps bzw. einen ganzen arc am Stück liest, dann ist vieles der Kritik nicht berechtigt oder nur gehate.

    Natürlich ärgere ich mich auch wenn vieles offscreen abgehandelt wird aber meist klärt Oda das dann noch auf.

    Bezüglich des Gefängnis hat das Oda mMn gut gelöst, wie schon hier einge gschrieben haben, ist das Gefängnis für die 0815 Gefangene und ich glaube Kaido nimt Luffy unf Kid nicht wircklich ernst.

    Zu Sanji, finde seine Auftritte ziemlich gut bisher glaube der bekommt noch seinen onpanel fight.

    Am meisten freue ich mich auf Zorro und was es mit dem "snatch" aufsich hatt.

    Grüße vodoo
  • Ich habe mir auch das Chap angetan und verfolge die Entwicklung des Wano Arcs genau mit.
    Auch ich muss sagen, dass mir so manch anderer Arc bis jetzt gewaltätiger und besser gefallen hat, als es dieser tut.
    Allein im WCI hatte man von Anfang an das Gefühl, dass hier wirklich ein Kaiser herrscht, der alles und jeden kontrolliert und es absolut schwer ist
    bis zum Kaiser selbst und den Komandanten zu gelangen. Allein das Netzwerk und die Kontrollposten waren gut aufgebaut. Man hatte immer das Gefühl: Wie soll die SHB mit
    halber Mannstärke bis zum Kaiser gelangen? Das schaffen die doch niemals, auch nicht mit Support von Pudding oder Pekoms.
    Die SHB hätte teils schon bevor sie BM erreicht haben tot sein können. Nur plotbedingt wurde die Armee des Zorns davon abgehalten, kurzen Prozess zu machen.

    Verglichen dazu ist der Wano Arc einfach ein Witz. Jeder kann reispazieren und die Insel wieder verlassen wie er will. Von Gefahr ist hier absolut nichts zu spühren.
    Die SHB, die Minks mit Inu und Kinemon und Co. und auch die BM Piraten sind ohne Probleme bis zum Hafen gekommen.
    Auch hier mussten plotbedingt die BM Piraten davon abgehalten werden auf die Insel zu kommen.

    Da hätte ich mir von Oda gewünscht mehr Gefahr reinzubringen. Von mir aus auch durch irgendwelche Level, die man erst durchdringen muss, um ins Wano zu gelangen.
    Z.B durch verschiedene Gefahren Bereiche wie bei Indiana Jones, die man erst überwinden muss, um ans Ziel zu kommen.
    Was hinder 3 Admiräle samt Gefolgsleute aller Vizes und Grossadmiräle dort einfach aufzutauchen, Kaido zu plätten und den Rest erstmal abschotten.


    Am besten veranschaulicht es auch die Jugendherberge auf Wano, wo Ruffy feuchtfröhlich Gartenarbeit leistet und dafür noch entschädigt wird.
    Oda, du kannst es besser.

    Was sehen ich mich nach dem Impeldown Arc. Da hat Oda gezeigt, was für ein Potenzial in ihm steckt.
    So ähnlich wie der Impeldown Arc aufgebaut war wäre eine Option.
    Die Gefahren, die dort waren, die Wächter die pure Gefahr ausstrahlten. Und zu guter Letzt der Wächter selbst.
    Wenn etwas gelungen ist, dann ist es Magellan. Das ist jemand, der für mich als Kommandant bei Kaido im Gefängis als Wärter perfekt wäre.
    Jemand der die Blackbeard BAnde im Vorbegehen fast getöttet hat, ohne eine Wimper zu zucken. Wahnsinn!
    Die Austrahlung, die Gefahr und die Imposanz die er in Impeldown gezeigt hat. Mit seinen Möglichkeiten und Venom Demon.
    Ja, das wäre ein wirkliches Hinderness im Wano Arc, und nicht diese Witzfiguren samt ihrer Smile TF.

    Diese Gefahr, Ehrfurcht, die man im Impeldown mit Magelan und den Zoan Nutzern hatte, das wäre teils perfekt im Wano. Gerade auch weil wir uns in der NW befinden.

    Oda kann es, aber irgendwie konzentriert er sich lieber auf Humor Momente und sinnlose Panels, als uns das Gefühl von Gefahr und Todesangst näher zu bringen.
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Was hinder 3 Admiräle samt Gefolgsleute aller Vizes und Grossadmiräle dort einfach aufzutauchen, Kaido zu plätten und den Rest erstmal abschotten.
    Das driftet hier jetzt zwar ein bisschen arg in die Off-Topic und dafür entschuldige ich mich auch schon mal, aber ganz spontan fallen mir 2 Argumente dagegen ein, die das Einmarschieren der Marine auf Wano nahezu unmöglich machen.

    Da wäre zum einen, dass das MHQ komplett schutzlos wäre, wenn die geballte Streitmacht der Marine Wano überfallen wollen würde und zum anderen, und das hat die Marine selbst schon festgestellt, weiß man viel zu wenig bis gar nichts über die Kampfkraft, die einem -aus Sicht der Marine- dort gegenüber stehen würde, weiß. Es käme einem Himmelfahrtkommando gleich, wenn man die eigenen Männer ins Ungewissen schicken würde.

    Ich stelle mir gerade vor, wie man das den Soldaten verkaufen wolle:
    "Wir marschieren jetzt in Wano ein! Keine Ahnung was uns da erwartet und wieviele bzw. ob überhaupt jemand lebendig zurückkehren wird, aber wir können einen der Vier Kaiser zumindest wehemend schwächen! Forza Marine!"
    Wer als Marinesoldat dabei nicht sofort desatiert, der hätte es dann auch nicht besser verdient :-D :-D

    Mit deiner Wahrnemung über die Brutalität eines Kaiser bzw. die anscheinend nicht gegebene Gefahr, die unmittelbar auf seinem Terretorium ausgehen sollte, bist du hier absolut nicht allein. Auch auf mich wirkt Wano Kuni bis hierher eher wie ein riesiger Abenteuerspielplatz. Es ist aufregend, aber eine wirkliche Gefahr besteht eben nicht. Dahingehend fand ich ebenfalls WCI ein Stück und Imple Down sogar um längen besser.

    Einziger Wehrmutstrophen für mich ist, dass mit dem vermeindlichen "Krieg, der alles bisherige in den Schatten stellen wird" wohl auch (hoffentlich) mal ein paar namenhafte Piraten das zeitliche segnen werden. So zumindest meine Hoffnung darüber die verlorenen gegangen Brutalität/Gefahr der Neuen Welt auf Wano aufblitzen zu lassen.
  • Das ist kein Argument. Gerade die Karte von Wano zeigt doch ganz deutlich das Kaido relativ allein auf sich gestellt ist (auf Onagashima).
    Für die Marine wäre es kein Problem einen Spion nach Wano zu schicken und allerlei Infos zu sammeln, wie wo befindet sich Kaido, wer ist noch bei ihm, wie sind die Inseln verbunden, gibt es ein Netzwerk? usw.
    Auch das man alle Streitkräfte abzieht ist kein Argument. Auch als Ruffy und Rayleig zurück zum MHQ gingen, war kein einziger hochrangiger Admiral da. Da war es wohl auch kein Problem, das HQ allein zu lassen.
    Ich finde es realistisch einen Spion zu schicken, der die Lage einfängt und das man Kaido in dem Moment wo er allein ist einkesselt und plättet. Aber wer weiss. Vielleicht ist das Monster wirklich unsterblich und die Marine hat eh keinen Bock auf dem, nachdem man es schon 100mal versucht hat ihn hinzurichten. Vielleicht ist er der einzige, der man lieber laufen lässt in der Hoffnung, dass jemand da draussen ist, der ihn töten kann. Vielleicht steht ja auf seinem Steckbrief "ONLY DEAD!" Bei dem traue ich es auch zu!
  • Also ich gebe dir zwar durchaus Recht, dass man in der Lage wäre einen Spion zu entsenden, allerdings muss man sich dabei die Frage stellen: Warum ist das bis jetzt nicht passiert? Einen Grund dafür wird es sicherlich geben und ich kann mir vorstellen, dass die WR ihre Finger da mit im Spiel hat.
    Wie wir gesehen haben, fuschen die CP0 auf Wano irgendwie schon wieder mit rum. Die Marine bekundet aber viel zu wenig Informationen über Wano zu haben?!
    Klingt für mich erstmal merkwürdig zwielichtig, was die WR da schon wieder treibt. Ein Grund für mich zu vermuten, dass die WR nicht möchte, dass die Marine auf Wano auftaucht. Warum auch immer ...

    Zum Punkt Ruffy und Rayleigh im MHQ nur so viel:
    Entweder war man zu dem Zeitpunkt mit dem neuen MHQ bereits in der neuen Welt oder zumindest gerade mitten im Umzug. Ich wüsste auch nicht, warum man das Trümmerfeld des ehemaligen MHQ noch mit hochkarätigen Marinesoldaten bewachen sollte.
  • Was mich bei 934 so stört: wieso ist nur Kid ausgebrochen?!
    Warum ist Ruffy in Udon geblieben und wurde wegen Verdacht der Mittäterschaft von Kid´s Flucht in die Udon Mine "versetzt"?

    Ich glaube das Kid jemanden bestimmten im Udon Knast mit Kibi-Dango Bällchen versorgt hat und jene Person ihm mit den versprochenen Informationen einen möglichen Fluchtplan ausgetüftelt und durchzogen haben.

    Im Kapitel 928 sagte eine ganz bestimmte Person folgendes zu Ruffy in Udon:
    "Wenn du mir ein paar Kibi-Dango gibst, dann werde Ich dein Untergebener"
    "Ich bin schon viel länger Hier in diesem Gefängnis und weiß daher einiges mehr über diesem Ort!"
    "Du planst doch einen Gefängnisausbruch oder?"

    Die Rede ist vom: Feuchthaar Pirat Caribou!

    Könnte mir gut vorstellen, dass Kid vom seinem "Deal" hörte dem er Ruffy erzählte und ihm Kibi-Dango´s gab und Kid nützliche Infos bekam für einen "Prison Break".
    Demnach könnte dies auch der Grund sein, warum Ruffy nicht dabei war!
    Kid und Caribou planten dies unter sich und nutzen eine bestimmte Gelegenheit aus und flohen.

    Einzig die Frage ist: haben beide noch ihre abgeschwächten Seesteinfesseln umgehabt oder konnte Sie diese irgendwie entledigen?
    Raizou hatte wohl kein Erfolg gehabt bei der Beschaffung der Schlüssel oder er sah Kid-Caribou fliehen und dachte sich Ruffy wird es auch getan haben.

    Mal sehen ob sich diese These auf irgendeine Art und Weise bestätigt oder nur ein Blindgänger bleibt.
  • Ich bin mir jzt nicht sicher, aber verkauft Kaido nicht seine Waffen an die WR!

    Bitte korrigiert mich falls das falsch ist.

    Die haben bestimmt irgend eine Deal am laufen und somit würde es erklären warum die Marine da nicht Einmarschiert.

    Und wer von den Piraten, auser den SN wäre so blöd, sich mit Kaido, einem Yonku anzulegen ?
  • Da ich letzte Woche einiges zu tun hatte und das Kapitel "plötzlich" da war, habe ich es nicht sehnsüchtig erwartet, keine Spoiler gelesen und bin vollkommen neutral an das Chap ran.

    Was soll ich sagen, dass war ein völlig neues Erlebnis und mir hat das Chap echt gefallen.
    ich glaube diese permanente Informationsflut sowie die verhäuft negative Kritik an einzelnen Aspekten lässt das Chap oftmals schlechter darstehen als es wirklich ist.

    Wenngleich ich die aufkommende Kritik an offpanel Ereignisse, wischiwaschi Gefängnis etc. absolut verstehe und sogar teile, gibt es doch so Kleinigkeiten, die durchaus zu gefallen wussten!

    Zum einen die Handlungsauflösung von Robin! War ich noch skeptisch, wie eigensinnig sie doch bei der Suche nach dem Porneglyph war, kam ich im Leben nicht auf die Idee, dass Sie das Road Porneglyph gesucht hat! Scheinbar kam das generell nur wenigen in den Sinn da ich dazu kaum was gelesen habe.


    Für mich ist es zwar trotzdem nicht 100% ersichtlich wieso Sie danach gesucht hat aber es macht alles deutlich nachvollziehbarer. Auch die Aufzählung ihrer Ergebnisse und dass sie (zu unrecht) damit unzufrieden war fand ich gelungen.

    Die Darstellung von Queen vor dem Gefängnis auf seinem Motorrad war auch gelungen! Ich hoffe das Oda den Char nicht zu schnell verheizt und Ruffy in Seesteinhandschellen mal ordentlich eine mitgibt.
    Ein weiteres Highlight die Karte von Wano! Endlich hat man eine Orientierung wo was stattfindet! War echt überfällig!

    Aber mit Abstand am besten fande ich die Interaktion von Mama und Chopper!
    Die Alte hat Kohldampf und der Blick mit dem Sie Chopper anschaut und dessen Reaktion, einfach göttlich! Da war er wieder der gute Alte Oda Humor!

    Das Kapitel war gewiss kein Meilenstein und entfernt von Großartig! Das Gefängnis ist mir auch immer noch zu lasch und das die Geschichte auf der Stelle tritt stößt auch etwas negativ auf. Aber ansonsten wusste es punktuell zu gefallen und hat unterm Strich zu gefallen gewusst.