Kapitel 934 - "Hyogoro von den Blumen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • BigM schrieb:

    Klingt für mich erstmal merkwürdig zwielichtig, was die WR da schon wieder treibt. Ein Grund für mich zu vermuten, dass die WR nicht möchte, dass die Marine auf Wano auftaucht. Warum auch immer ...
    Die Weltregierung wird wohl insbesondere deshalb nicht wollen, dass die Marine groß auf Wano Kuni vertreten ist - oder künftig vertreten sein wird - weil man dieses Organ weiter auf Distanz halten will. Man will vermeiden, dass jemand wie Sakazuki herausfindet, was sonst noch so hinter den Kulissen von Mary Joa vor sich geht.
    Oda arbeitet eigentlich schon seit dem Beginn der NW daran ein Zerwürfnis zwischen Regierung und Marine aufzubauen. Der offensichtlichste Fall wird hier klar von Issho dargestellt, der Marine und Regierung gleichermaßen - auf Dress Rosa - vor den Augen der Welt bloßstellte, sowie dem - ebenso mit den Ereignissen von Dress Rosa verknüpften - Streit zwischen Sakazuki und den 5 Weisen. Darüber hinaus gibt es inzwischen aber auch noch diverse, andere Hinweise und Indizien, die einen Disput zwischen der Regierung und ihrer mächtigsten, militärischen Streitmacht aufzubauen scheinen.

    1. Die CP0 - die die Weltaristokraten in öffentlichen Belangen vertritt - ist Teil der Unterwelt.

    Den ersten Indiz diesbezüglich findet man bereits im Punk Hazard Arc, wo man in Kapitel 676 einen der Zuschauer gezeigt bekam, dessen Silhouette erstaunliche Ähnlichkeit mit Lucci hatte. Seit dem kursierte die Theorie, dass Rob Lucci in der Unterwelt als Broker tätig sein könnte.
    Der zweite Indiz findet sich dann am Ende des Dress Rosa Arcs. In Kapitel 801 bekamen wir die Bestätigung, dass Lucci - sowie auch Spandam - mittlerweile für die CP0 tätig ist. Damit lag der Verdacht plötzlich nahe, ausgehend von erstem Indiz, dass die CP0 - stellvertretend für die Weltregierung bzw. die Weltaristokraten - in der Unterwelt tätig ist.

    Zzgl. dazu: Die Geschäftsbeziehung zwischen Doffy und Kaido ist hinlänglich bekannt. Der Nutzen, den Doffy davon hatte, wurde allerdings nur sehr sporadisch am Rande gezeigt. So erfuhren wir zu Beginn des Dress Rosa Arcs, dass er diverse Länder mit Waffen belieferte, um deren Kriege weiter voranzutreiben und Chaos in der Welt zu schüren. Waffen, die er zu großen Teilen wohl von Wano Kuni - also von Kaido - bezogen haben dürfte. Kaido bekam die SMILE, Doffy wiederum seine produzierten Waffen, die er dann weiterverkaufen konnte.

    Die finale Bestätigung, dass die CP0 in der Unterwelt tätig ist, bekamen wir dann auf Whole Cake Island. So erfuhren wir im Flashback von Linlin, dass Caramel in Wahrheit ebenfalls Brokerin der Unterwelt war und sich auf den Verkauf auf Waisenkinder spezialisiert hat, für die u.a. die Regierung - vertreten durch die CP0 - als Abnehmer fungierte. Nebenbei erfuhren wir auch, dass Stussy - eingeführt in Kapitel 860 - in Wahrheit eine Agentin der CP0 ist, womit deren Machenschaften in der Unterwelt letztlich auch für die Gegenwartshandlung nochmal bestätigt wurde.

    Die Unterwelt wird allerdings überwiegend von Verbrechern, Warlords und Piraten, genutzt, um voneinander zu profitieren und seine eigenen Machenschaften vorantreiben zu können. Die CP0 operiert hier also wohl unterhalb des Radars der Marine. Kein Wunder, dürfte sie als Organisation, die direkt den Himmelsdrachen unterstellt ist, wohl auch ein höheres Standing in deren Augen haben. Und was ein Hardliner wie Sakazuki von diesen zwielichtigen Geschäften halten würde, können wir uns wohl alle denken.

    2. Kuzan's wahrscheinliche Zugehörigkeit in der Unterwelt

    Es war gewiss kein Zufall, dass Kuzan rechtzeitig auf Punk Hazard auftauchte, um Smoker vor Doffy zu retten. Er wird gewusst haben, was dort los ist, und sich entsprechend frühzeitig auf den Weg gemacht haben, um Schlimmeres zu verhindern. Dieses Wissen konnte er aber nur gehabt haben, in dem auch er die Übertragung mit verfolgt hat. Durch Pekoms und Tamago wissen wir, dass Big Mom dort ebenso vertreten ist, wie es Kaido wohl durch Jack und / oder dessen Anhänger ist. Der Verdacht, dass auch der dritte, zwielichtige Kaiser in der Unterwelt mitmischt, liegt da also erstmal nahe.
    Untermauert wird dieser Verdacht letztlich von obigem Punkt 1, sowie seinen eigenen Ausführungen, die er nach Smokers Rettung tätigte. So sprach er davon, dass "es vieles gibt, was man tun kann, ohne zur Marine zu gehören". Dass er inzwischen begonnen hat "Dinge zu sehen, gerade weil er nicht mehr bei der Marine ist".

    Es lässt sich natürlich noch nicht mit Sicherheit sagen, aber entweder Kuzan weiß bereits, dass die Weltaristokraten - vertreten durch die CP0 - auch noch ihr eigenes Ding, unter der Hand, drehen oder aber er wird dies irgendwann in absehbarer Zeit herausfinden. Erlangt er dieses Wissen, und kann dies an die Marine weitergeben, zu der er sich ja noch immer verbunden fühlt, dürfte ein Zerwürfnis zwischen Regierung und Marine beinahe unausweichlich sein. Einen handfesten Konflikt gab es ja erst, nachdem Sakazuki erfuhr, dass man ihn bzgl. Doffy hinterrücks belogen hatte (vgl. Kapitel 793). Das Verhältnis ist also bereits sichtbar am bröckeln. Das dürfte aber noch verhältnismäßig harmlos im Vergleich zu dem gewesen sein, was der Regierung bevorsteht, sollten ihre Machenschaften in der Unterwelt einem Mann wie Sakazuki bekannt werden.

    Worauf will ich mit all dem jetzt hinaus?

    Die Weltaristokraten betreiben auch auf Wano Kuni - vertreten durch die CP0 - ihr eigenes Ding, in dem sie krumme Dinger mit Orochi (und damit folglich auch mit Kaido) abwickeln. Die CP0 dürfte u.a. auch deswegen als Vermittler fungieren, weil sie der mächtigste Geheimdienst sind und man damit gewährleisten will, dass diese Machenschaften auch wirklich geheim bleiben. Käme jedoch heraus, dass die Weltregierung Geschäfte mit Schwerverbrechern, mit Piraten und nicht nur irgendeinem, sondern einem der vier mächtigsten Piraten, abwickelt, hätte das fatale Konsequenzen für die Regierung. Ihr öffentliches Ansehen würde mit einem Mal zerfallen und sie müssten mit Widerstand aus den eigenen Reihen - insbesondere der Marine - rechnen. Es spielt der Weltregierung daher sehr in die Karten, dass Wano allgemein nach außen hin als abgeschottet gilt und die Marine sich aus diesem Grund nicht dorthin wagt.

    Das Amüsante daran ist einfach, dass die Weltregierung gerade munter dabei ist sich selbst zu zerlegen und auseinander zu brechen und es scheinbar noch gar nicht bemerkt hat. Denn deren Zugehörigkeit in der Unterwelt wird - früher oder später - aufgedeckt werden und ich vermute ganz stark, dass dies die Aufgabe von Kuzan sein wird, der damit das - fast schon unvermeidliche - Zerwürfnis zwischen Regierung und Marine anstoßen wird. Hinzu kommt, dass die Reverie wohl u.a. damit enden wird, dass einige der Mitgliedsstaaten sich von der Weltregierung lossagen und ihre Unabhängigkeit erklären werden, wodurch ihnen nicht nur Macht und Einfluss, sondern auch erste, militärische Streitkräfte verloren gehen werden.
    Kommt es dann noch zum Krach mit Sakazuki wird riskiert, dass auch die Marine sich unter dessen Leitung - mehr oder weniger - lossagt. Und das alles während einer andauernden Revolution, die damit nur weiter an Aufwind gewinnt und einem aufsteigenden "Rookie", der gerade dabei ist sich zum Piratenkönig zu erheben. Und der auch noch - ganz zufällig - der Sohn des Anführers der Revolution ist.

    Die Regierung merkt es gar nicht, schadet sich mit diesen Machenschaften aber - auf lange Sicht gesehen - weit mehr, als es ihr aktuell nutzen würde. Das doppelte Spiel, das wir u.a. auch auf Wano Kuni wieder durch die CP0 zu sehen bekommen, wird ihnen am Ende das Genick brechen.
  • BigM schrieb:

    Also ich gebe dir zwar durchaus Recht, dass man in der Lage wäre einen Spion zu entsenden, allerdings muss man sich dabei die Frage stellen: Warum ist das bis jetzt nicht passiert? Einen Grund dafür wird es sicherlich geben und ich kann mir vorstellen, dass die WR ihre Finger da mit im Spiel hat.
    Wie wir gesehen haben, fuschen die CP0 auf Wano irgendwie schon wieder mit rum. Die Marine bekundet aber viel zu wenig Informationen über Wano zu haben?!
    Klingt für mich erstmal merkwürdig zwielichtig, was die WR da schon wieder treibt. Ein Grund für mich zu vermuten, dass die WR nicht möchte, dass die Marine auf Wano auftaucht. Warum auch immer ...

    Zum Punkt Ruffy und Rayleigh im MHQ nur so viel:
    Entweder war man zu dem Zeitpunkt mit dem neuen MHQ bereits in der neuen Welt oder zumindest gerade mitten im Umzug. Ich wüsste auch nicht, warum man das Trümmerfeld des ehemaligen MHQ noch mit hochkarätigen Marinesoldaten bewachen sollte.
    Wir wissen ja gar nicht, ob die Marine nicht vielleicht doch einen Spion nach Wano Kuni entsandt hat. Für mich steht da immer noch X-Drake im Fokus. Er wurde ja damals von der Marine aufgenommen und ausgebildet und vielleicht genau auf sowas vorbereitet worden, um unabhängig von der Weltregierung arbeiten zu können. Man stellte bewusst den Plan auf, ihn als Pirat "auszubilden" um einen vermeintlichen "Verrat" an der Marine anzuteasern nur damit der Weltregierung der Fokus, dass dieser noch was mit der Marine am Hut haben könnte, verloren geht. So wird X-Drake von der Weltregierung nun als Abtrünniger angesehen, der sich als Supernovae einen Namen gemacht hat und sich im nächsten Schritt, dem stärksten Piraten angeschlossen hat. Also keinen Grund misstrauisch zu sein. Eine geheime Übermittllung von Daten wäre für mich damit immer noch möglich. X-Drake hat in meinen Augen auf jeden Fall großes Potenzial, das Verhältnis Weltregierung/Marine nachhaltig zu prägen. Ich bin gespannt, wie Oda damit umgehen wird. Ob so, oder auch anders. Also das X-Drake tatsächlich irgendwelche Gründe dafür fand der Marine den Rücken zuzukehren. Ich hoffe wir werden diesbezüglich eine Auflösung bekommen.
  • VodooChild schrieb:

    Ich bin mir jzt nicht sicher, aber verkauft Kaido nicht seine Waffen an die WR!

    Bitte korrigiert mich falls das falsch ist.

    Die haben bestimmt irgend eine Deal am laufen und somit würde es erklären warum die Marine da nicht Einmarschiert.

    Und wer von den Piraten, auser den SN wäre so blöd, sich mit Kaido, einem Yonku anzulegen ?
    JA er verkauft Waffen an die WR, aber ich denke die Marine weiss nicht unbedingt etwas davon. Die Marine maschiert deshalb nicht ein weil Wano nicht in der WR oder dem Staatenbund ist, sondern ein unabhängiges Land. Es ist der Marine also nicht erlaubt dort offziell Hilfestellung zu leisten oder Wano zu betreten, es wäre eine Kriegserklärung dort einzumaschieren. Die WR tut ihr übriges den Mythos eines starken Wano aufrechtzuerhalten damit die Marine und andere Kräfte wegzuhalten um möglichst alleiniger Nutzniesser des Seesteins zu sein.
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    VodooChild schrieb:

    Ich bin mir jzt nicht sicher, aber verkauft Kaido nicht seine Waffen an die WR!

    Bitte korrigiert mich falls das falsch ist.

    Die haben bestimmt irgend eine Deal am laufen und somit würde es erklären warum die Marine da nicht Einmarschiert.

    Und wer von den Piraten, auser den SN wäre so blöd, sich mit Kaido, einem Yonku anzulegen ?
    JA er verkauft Waffen an die WR, aber ich denke die Marine weiss nicht unbedingt etwas davon. Die Marine maschiert deshalb nicht ein weil Wano nicht in der WR oder dem Staatenbund ist, sondern ein unabhängiges Land. Es ist der Marine also nicht erlaubt dort offziell Hilfestellung zu leisten oder Wano zu betreten, es wäre eine Kriegserklärung dort einzumaschieren. Die WR tut ihr übriges den Mythos eines starken Wano aufrechtzuerhalten damit die Marine und andere Kräfte wegzuhalten um möglichst alleiniger Nutzniesser des Seesteins zu sein.
    Die Marine muss auch nichts davon wissen, das ist wie im echtem Leben, die WR ist schluss endlich der Befehlshaber.
    Wenn eine Regierung beschließt das in diesem Land aus bestimmten Gründen nicht Einmarschiert wird, dan hat die Armee, in dem Fall die Marine, folge zu leisten und auch keine Fragen zustellen.
  • Was für ein geniales Chapter. Aufgrund eigener Krankheit komme ich nicht zum Lesen aller Seiten, doch hoffe ich Ihr vergebt es mir, wenn es schonmal aufgekommen ist. Aber wie viele Infos (bzw. zusätzliche Fragen) in diesem Chapter stecken, würde ich in den folgenden Punkten gerne nochmals aufzeigen:

    1. Zorro:

    -Bo- schrieb:

    Ansonsten muss ich mich fragen, wann Zorro denn "Snatch" gerufen haben soll, oder wie auch immer das am Ende übersetzt wird. Hat er das schon in seinem Flashback damals im East Blue benutzt? Scheint wirklich so, dass Oda hier mit einer Modifizierung von Zorros Geschichte punkten will.
    Den gleichen Gedanken hatte ich auch beim Lesen, wobei mir noch zusätzliche gekommen sind. Beispielsweise würde es mich interessieren, ob Zorro das Wort schon damals als Kind im Dojo benutzt hat. Wenn nicht würde dies nämlich heißen, dass er es erst dort gelernt hat. Nichtsdestotrotz finde ich es mal wieder Hammer - wenn er das Wort von Anfang an oder eben seit dem Dojo wirklich genutzt hat - dass Oda eine Story um ein einziges Wort seit nahezu dem Beginn plant. :love:

    Zusätzlich ist mir jedoch auch noch ein Gedanke gekommen: Laut OPWiki ist Zorro 21 Jahre alt. Sollte er jetzt wirklich ursprünglich aus Wano Kuni stammen, ist es nur ein Zufall, dass Oden vor 20 Jahren ums Leben gekommen ist? Ich meine damals wäre Zorro 1 Jahr alt gewesen und wenn seine Familie irgendwie im Zusammenhang mit Oden gestanden ist, wäre dies doch eine mögliche Verbindung.

    UND dann kann ich noch einen oben drauf setzen. Wenn Zorro aus Kuri kommt, welche Verbindung besteht dann evtl. zu Tenguyama. Immerhin lebt er dort, ist Schwertschmied und lustiger Weise hatte Ruffy sein Schwert, welches Zorro sofort spüren konnte!!! Ebenso ist dann die Verbindung zwischen Ryuma und Zorro noch interessanter, da er ja auch von Ryuma das Königsschwert Shuusui erhielt. Ebenso kann man hier noch eine Spekulation weiter führen... Ryuma wurde von den Leuten denen er half seinerzeit in Wano als "King" bezeichnet, (Sarkasmus ein) komisch nur dass es heute auch wieder einen King gibt (Sarkasmus aus). Denke das könnte ein klares Indiz für den Fight der beiden sein :)


    2. LinLin:
    Ich habe im letzten Chapter bereits von meiner Theorie zu BigMom und LinLin gesprochen. Bezüglich Ihres "Gedächtnisses", "MotherCarmel" und diverse andere Punkte die für mich schon einen Sinn ergeben. Dies wurde in diesem Chapter sogar noch um ein weiteres Detail ergänzt: Auf Seite 5 sagt LinLin: BigMom, ich habe das Gefühl als wenn ich Sie schonmal gehört habe. Dieser Spruch würde auch meine Gedanken von damals nochmals bestärken, da es hier nicht um "das bin ich", sondern lediglich um "die KENNE ich" geht. Gleiches würde auch passen, da Napoleon nicht mehr spricht (was mir jedoch die Frage aufwirft, warum es Zeus noch konnte^^)


    3. Warum wird nochmals das "Begräbnis" der Frau so erwähnt? Da muss mehr als nur eine Sache nicht stimmen, sonst hätte Oda das nicht nochmals extra erwähnen lassen.


    4. Warum ist Kid gerade jetzt ausgebrochen? Ich meine, wenn es so einfach für Ihn war, warum hat er das nicht schon vor längerer Zeit gemacht?


    5. Natürlich Opa Hyo. Wir erfahren jetzt nach den ganzen Chapter rund um den Opa, dass er der ehem. Jakuza Chef ist? Ich glaube da steckt noch richtig viel mehr dahinter und dass er einen wesentlichen Vorteil für die SHB bringen wird.


    P.S.: Ich finde es fast schon lustig, dass viele von den Leuten die jetzt schreiben wie toll doch Robin war, vor ein paar Chapter noch heulend und voller Kritik hier waren, wie Sie doch so dumm sein konnte. Ein perfektes Beispiel um nicht immer jedes Chapter an sich zu bewerten und dem Ganzen mal etwas Zeit zu geben.
  • Bitte lieber Oda, gib mir mehr Samurai Style
    Derzeit bekommen wir wenig Bezug zu Wano, es fehlt für mich so ein bischen der große Einstieg. In Water 7 mit der Galeera, in Dress mit den Tontattas, es würde mir sehr gut gefallen wenn es ein paar Kapitel geben würde die mehr über die Vergangenheit von Wano etc. erzählen, wo Wano aber auch die Strohhüte einbezogen werden. WCI war da schon dünn gesäht und es wird eigentlich nur noch mit Flashbacks abgehandelt. Folgende Punkte erhoffe ich mir noch für den Ark:
    1. Schwertschmiede, mehr Handwerkliches was Sanji auch durch das Kochen öfter bekommen hat, hier wäre ein prima Zeitpunkt um dieses Szenario Zorro zu spendieren
    2. Training Samurai (Versteckt in einem Dorf evtl.)
    3. Zorro über eine längere Zeit im Dialog mit den Top Samurai
    4. Mehr über Ninja / Samurai und zur Vergangenheit, gehe davon aus Oda versucht sich da an die reale Vergangenheit der Samurai anzulehnen, dass Orochi ein gewisses dasein der Samurai verbietet nicht duldet usw. obwohl er der Kopf dieser ist
    5. Evtl. für Ruffy eine Hilfe etc. wie man sich gegen Seestein Schützen kann (Es sei denn Rüstungshacki reicht hier aus)
    ">
  • Für gewöhnlich lese ich nahezu alle Beiträge in den WSJ-Threads, diesmal bin ich jedoch nicht dazu gekommen. Daher auch auf die Gefahr hin, dass das schon bemerkt wurde:

    In Bezug auf den unbekannten Grätenspucker im Knast wurde das Wort "Croco-Shark" verwendet, was die Vermutung nahelegt, das er irgendeine Art Fischmensch sein dürfte.

    In diesem Kapitel jedoch haben wir nun gesehen, was ein "Croko-Shark" auf Wano Kuni tatsächlich ist. Nämlich das Vieh, auf dem Big Mom und Chopper aktuell reiten.

    Was das nun mit unserem Kollegen im Knast zu tun hat, wissen wir nicht und warum der Wärter ihn als "Croko-Shark" betitelt hat, auch nicht. Es scheinen aber zwei "Puzzlestücke" an Informationen zu sein, die wohl irgendwie zusammengehören.

    Bisher schien das schlicht noch niemandem aufgefallen zu sein, weshalb ich die Aufmerksamkeit mal darauf lenken wollte. Eine schlüssige Erklärung fällt mir spontan zwar nicht ein, aber es gibt hier ja genügend andere kluge Köpfe, die sich darauf evtl. einen Reim machen können. :)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Red Haired Beckmann schrieb:

    Noland schrieb:

    Auch wenn wir nicht wissen, wieso X-Drake und Hawkins sich seiner Band (vermeintlich) anschlossen, darf Kaidou genau deswegen denken, da er bereits einige der Worst Generation in seine Bande bringen konnte, dass das mit dem Rest (Ruffy und Kid) auch gelingen wird.
    Wobei bei den von dir Genannten nicht nur die Frage offen ist wieso sie sich seiner Bande anschlossen, sondern unter welchen Umständen dies geschah...Sollte es nämlich der Fall sein, dass Hawkins und Apoo mehr oder weniger vorab kapitulierten, bevor Kaido überhaupt die Chance hatte, sie in den Knast zu werfen, dann kann man diese Argumentation in meinen Augen so auch nicht verfolgen. Bei X-Drake gehe ich jetzt einfach mal fahrlässig davon aus, dass er von Anfang an den Plan hatte sich Kaido (zumindest vorübergehend) anzuschließen. Natürlich ist das nur Spekulation, halte ich aber angesichts der derzeitigen Situation für wahrscheinlich.

    Das macht absolut keinen Unterschied, denn es steht vollkommen fest, dass sie sich seiner Band anschlossen. Weshalb und unter welchen Umständen, ist irrelevant, schließlich ging es in meinem Beitrag darum, dass sie sich nunmal Kaidou anschlossen. Dies steht auch fest.
    Auch gingst du nicht darauf ein, dass ich beschrieb, weshalb es aus Kaidous Sicht keinen Bedarf gibt, am Gefängnis zu zweifeln. Beide Aspekte, nämlich dass sich bereits 2 der Supernovae ihm anschlossen und das Gefängnis bisher seinen Zweck erfüllt, können in Kaidou den Eindruck erwecken, dass er Ruffy und Kid ebenso bald in seinen Reihen haben wird.

    Wenn du mir nun sogleich zwei Spekulationen entgegenhältst (Hawkins und Apoo kapitulierten vorher und X-Drake schloss sich ihm bewusst an), machst du genau das, was du mir vorwirfst, nämlich von einem Geschehen ausgehen, das weder angedeutet wurde noch feststeht - Im Gegensatz zu meinem Punkt, dass sich X-Drake und Hawkins Kaidou anschlossen.
    Insofern kann ich deine Kritik an meinem Beitrag nicht nachvollziehen. Zumal es bei nicht abgeschlossenen Handlungen ohnehin kritikimmanent ist, Umstände anzunehmen, die noch nicht aufgedeckt sind. Wie erwähnt legte ich etwas dar, was feststeht und welche Folgen dies unter gewissen Umständen hat; du allerdings nicht, da du selbst Spekulationen anführst.

    Der übrige Teil mit Kid widerspricht auch nicht dem, was ich schrieb, sondern bestätigt meinen Beitrag nur. Kids Wille kann nicht gebrochen werden. Genau deshalb führte ich an, dass Kaidou dies nicht hätte vorhersehen können und stattdessen auf sein Gefängnis vertraute, der bisher immer zur Willensbrechung funktionierte. Auch deshalb ist es gerade konsequent, dass er dasselbe von Ruffy erwartet.
    Denn wie ich darlegte, hat Kaidou keinen Grund, an dem Gefängnis zu zweifeln. Sofort kann sich an deren Willen ohnehin nichts ändern. Sie sind erst seit kurzer Zeit dort.
  • @Noland

    Vorab erstmal möchte ich klarstellen, dass ich dir nichts vorwerfen, sondern lediglich meine Sicht der Dinge aufzeigen wollte. Falls das nicht so deutlich gewesen ist, dann tut mir das Leid.

    Nun zur eigentlichen Diskussion:

    Natürlich ist es Fakt, dass sich Hawkins, Apoo und X-Drake Kaido anschlossen. Ob nun vorübergehend oder nicht ist momentan ja sowieso nicht so relevant, da sie zum jetzigen Zeitpunkt zur (erweiterten) Crew gehören. Du hast im übrigen auch völlig recht, wenn du sagst, dass es reine Spekulation ist, wie und warum sich die drei Kaido anschlossen. Jedoch führst du ihren Beitritt als eines deiner Hauptargumente an, weshalb Kaido davon ausgehen kann auch Luffy und Kid gefügig machen zu können.

    Und genau hier wird jetzt interessant wie o.g. denn nun Teil seiner Bande wurden... Die Tatsache, dass uns Kid als einziger aus der Allianz in Gefangenschaft gezeigt wurde, lässt zumindest für mich den Schluss zu, dass er der einzige gewesen ist, der nicht ohne Widerstand bereit war sich den Beast Piraten anzuschließen. Ergo wäre Kid der einzige, welcher mit Gewalt zu seinem (Un)Glück gezwungen werden muss. Somit stellt er als Einziger eine wirkliche Referenz in Bezug auf die Ernsthaftigkeit respektive Brutalität des Gefängnisses dar. Das ist ja auch die eigentliche Aussage meines Beitrages gewesen: Die Tatsache, dass Apoo, Hawkins und X-Drake Kaido folgten hat nichts mit der Darstellung des Gefängnisses zu tun. Nur dann, wenn auch sie einsitzen mussten und ihre Haft für ein Umdenken sorgte. Aber das ist (wie wir uns ja scheinbar einig sind) reine Spekulation.

    Ich habe mit keiner Silbe die Überzeugung Kaidos in Frage gestellt, dass er Luffy und Kid mit Gewalt in seine Bande zwingen möchte. Wenn er allerdings hier zum dargestellten Knast als Mittel der Wahl greift, dann sind wir genau am Punkt der Diskussion: die unverständliche Darstellung des Gefängnisses als Druckmittel. Und mit dieser Darstellung sind einige User (mich eingeschlossen) nicht glücklich. Im Kontext von Kaidos Ruf als mörderische, unzerstörbare Bestie, drei Untergebenen die als "Desaster" bekannt sind, welche ganze Länder zerstören, nur weil es ihnen gefällt, kommt das Gefängnis nach bisher hinterlassenen Eindrücken geradezu lächerlich rüber. Die Darstellung wirkt völlig inkonsistent, nachdem Kaido in Kapitel 924 verlautbaren ließ, dass Luffys Wille gebrochen und er anschließend gefügig gemacht werden soll, damit er als Untergebener vom Kaiser dienen kann.

    Dass normale Leute die eigentliche Referenz für das Gefängnis sein sollen ist für mich nur ein Scheinargument. Denn auch Kaido ist nicht auf den Kopf gefallen und wird 0815 Menschen, von Piraten mit Königshaki (die im übrigen Leitfiguren ihrer Piratengeneration sind) unterscheiden können.
    Und genau hier tritt dann doch eine schon fast groteske Erzählweise von Oda zu Tage. Auf der einen Seite lässt er Kaido wie schon oben beschrieben einen solchen Satz sagen. Auf der anderen Seite (ich als Leser gehe von einer ähnlichen Stimmung wie im Impeldown aus) zeigt mir Oda dann einen Kid und Luffy, die sich den Wanst vollschlagend Schwanzlängen vergleichen und nebenbei die Wärter entsorgen, als wären die nicht mehr als ein Paar Sandsäcke... völlig chancenlose Witzfiguren, die nicht mal den Hauch von Bedrohung (in Bezug auf die zwei SN) ausüben.

    Allerdings habe ich die Hoffnung (das habe ich aber am Ende meines Beitrags auch gesagt), dass mit der Ankunft von Queen im Knast diese Darstellung wieder in ein rechtes Licht gerückt wird und Luffy nicht mehr tun und lassen kann, was er will.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Hyogoro könnte glatt nen Verbündeter oder Bekenner von Roger sein, fragt mich nicht warum. Es ist die Art und Weise sowie er rüber gebracht wird in diesem Chapter. Oder er erinnert mich einfach zu stark an einen Charakter aus dem Anime/Manga? welcher immer mutmaßlich mit Scopper Gabban in Verbindung gebracht wurde xD. Ich stelle ihn mir sogar als Ehrenmann vor, welcher Ruffy hilft, sobald Queen im Gefängnis erscheint - und dieser womöglich andere Gefangene zusammentrommelt um diesem zu helfen und sich quasi zu revanchieren. Ich halte also viel von Hyogoro. Es ist schon merkwürdig, da ich in dem Grätenspucker im Knast sogar einen ehemaligen Roger Piraten sehe, wobei hier die Parallele zu Rayleigh mMn doch zu stark wäre und der Auftritt ähnlich wirken mag. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

    Was das weitere Szenario betrifft, so denke ich, dass Queen erst mal die lebende Scheisse aus Ruffy rausprügeln wird und dieser quasi als Hypetool für jenen dienen wird. Gleichzeitig wird Ruffy aber immer wieder aufstehen und standhaft bleiben und trotz solch einem enormen Nachteil - durch Seestein und quais vollkommene Negierung seiner TF - sich ihm zur Wehr setzen. Dies würde auch Ruffy, abseits seiner Frucht ( welche er bis zum Anschlag wie ein Säufer bei Karneval, bis zum Excess nutzt), auch mal seine physischen Werte, ähnlich wie Kaido oder Big Mom.. welche auch ohne ihre Frucht extrem stark in der Hinsicht ist, pushen. Denn schaut man sich Ruffy als Kämpfer an, so fehlt ihm doch abseits seiner Frucht - ironischerweise - enorm andere Qualitäten, welche Kaiser wie Big Mom, Kaido oder Whitebeard jedoch bis zum Anschlag besitzen - Körperkraft und Physis. Eventuell sehen wir also im Kampf gegen Queen (und danach) endlich, dass Ruffy sich in dieser Hinsicht erweitert, quasi trainiert - damit er auch mit enormen Nachteilen - aus der Patsche kommt und dennoch stark bleibt und aus dem ganzen doch was lernt. Das würde ihm mMn nach enorme Vorteile gegen jeden weiteren Gegner, insbesondere Kaiser und Admiräle geben. Nimmt er das Awakening noch irgendwann mit, so kann er denke ich solide gegen einen Kaiser 1on1 antreten, eventuell verknüpft mit Gear 5. In dieser Hinsicht hat Oda schon angefangen ihn mit Haki zu pushen, was seit dem Kampf gegen Katakuri auch im Fokus steht. Vielleicht lernt Ruffy auf Wano dann stärkeres Rüstungshaki, und das Königshaki läuft spontan mit.

    Wie gesagt wird Queen im Knast denke ich einen mega hype bekommen, Ruffy gleichzeitig jedoch auch. Nach einiger Zeit, nach dem Queen Ruffy ordentlich verprügelt hat, wird Big Mom erscheinen und den Moment quasi hinauszögern. Dies wird jedoch nicht in einem Kampf Queen vs Big Mom enden, sondern ersterer wird die Konfrontation meiden und sich zurückziehen, was auch Ruffy dann schlussendlich - dank Big Mom und Queens auftreten im Knast, zur Flucht verhilft. Die Seesteinhandschellen werden wahrscheinlich von Hyogoro oder dem Grätenspucker aufgemacht, nach dem Ruffy die Aufmerksamkeit von Queen und den Wärtern auf sich hat.


    Hyogoro erinnert mich an diesen Charakter:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()

  • @Red Haired Beckmann Ich kann dir im Grunde nur zustimmen, und möchte auch nochmal ein paar Punkte ergänzen:

    Erstens, und auch wenn mir diese Entwicklung nie wirklich zu gesagt hat, Luffy ist mittlerweile den Kollegen seiner Generation, mit Ausnahme von Blackbeard, meilenweit voraus. Er ist ein 1,5 Mrd Berry Schwergewicht, infiltrierte vor Kurzem erfolgreich BigMoms Territorium, besiegte ihren stärksten Mann, führte (laut Morgans) die berüchtigte Germa sowie FireTank Bande an, und unter seinem Namen segelt nun ein Ex-Shichibukai sowie eine gesamte Flotte. Alles Punkte, die der Öffentlichkeit sowie auch Kaido, von dem wir wissen, dass er das Weltgeschehen verfolgt, bekannt sein sollte. Von Luffys familären und etwaigen Verbindungen (Garp, Dragon, Sabo, Ace) möchte ich gar nicht anfangen, und er hat in den letzten Jahren mit genug anderen Aktionen in seiner doch recht kurzen Piratenkarriere für globale Aufregung gesorgt. Darunter die Beteiligung an einem Massenausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis ID, wo seit Shiki niemanden mehr eine Flucht gelungen ist.

    Kurz, Luffy hat deutlich mehr auf dem Konto und ist nicht wie die anderen. Als Maßstab daher jene Supernovaes oder gar gewöhnliche Insassen anzuführen und damit Kaidos Naivität zu rechtfertigen, halte ich für fragwürdig. Zudem Kaido ja selbst, wie bereits angemerkt, die Stärke von Luffy mit seiner Aussage durchaus anerkannt sowie sein Köngshaki erwähnt hat. Und auch wenn Oda in der Vergangenheit gerne seinen Antagonisten die maßlose Arroganz als Eigenschaft aufdiktierte, so empfinde ich jene zum gegenwärtigen Zeitpunkt von Luffys Reise einfach nicht mehr in diesem Ausmaße angebracht. Denn ganz ehrlich, was soll der Strohhut noch alles tun,damit er endlich einigermaßen ernstgenommen wird? Wirklich zusammenpassen tut für mich das einfach nicht mehr.

    Desweiteren, Alkohol hin oder her, der Hunne macht auf mich auch nicht den Eindruck, dass er völlig auf den Kopf gefallen ist. Als BM drohte auf Wano Fuß zu fassen, wurde Kaido hellhörig und erkundigte sich sofort nach ihren Kindern/Kommandanten. Für ihn selbst werden dabei die Mitglieder von BM keinerlei Bedrohung darstellen, trotzdem hat er direkt klar gestellt, dass sie auf einen entsprechenden Krieg nicht vorbereitet sind. Und hier hat der sonst grobschlächtige Kaido für mich gezeigt, dass er die Stärke seiner Gegner durchaus einschätzen kann, und dabei auch eine gewisse Weitsicht bewiesen. Zudem ein wenig Köpfchen zum Aufbau eines derartig großen Imperiums durchaus von Nöten ist.

    Doch trotz all dieser Punkte, soll ein Gefängnis, welches mehr Bedrohung sowie Gefahr für unseren Helden bedeutet, zu viel verlangt sein? Von einer zerstörerischen Bestie, der Oden bei lebendigem Leib kochte und dem sogar Barbaren wie Jack loyal folgen, der wiederum zur Willensbrechung ganz andere Methoden in Zou aufgefahren hat? Ich verlange ja gar nicht, dass Luffy nachhaltig verstümmelt wird, aber mehr Konsequenz aus seiner Gefangennahme habe ich mir schon erhofft.

    Was für mich ebenso unverständlich ist: Scheinbar durfte Kid sogar für einige Tagen, wenn nicht sogar Wochen nach seiner Niederlage als Sandsack in Kaidos Privatzelle herhalten, und selbst da zeigte er sich offensichtlich unnachgiebig. Beim Anblick eines der stärksten Individuen der Welt wohlgemerkt, und trotzdem soll dann Kaido der felsenfesten Überzeugung sein, dass seine 0815 Schergen ausreichen um Kid, ebenfalls einem Königshakinutzer, zu brechen? Spekuliert er echt darauf, dass Kid an monotoner Arbeit irgendwann in paar Jahren psychisch zerbrechen wird, weil irgendwelche Nonames schon an diesem Arbeitslager zu Grunde gingen?

    smoker976 schrieb:

    Zumal der Chef-Folterknecht noch gar nicht im Gefängnis anwesend war und wir Leser null Ahnung haben was Queen in Sachen Folter auf Tasche hat. Aus meiner Sicht ein extrem wichtiger Aspekt für die Beurteilung der Qualität des Gefängnis und der Folter.
    Hier wurde jetzt mehr als einmal betont, dass sich die Lage mit Queens Auftauchen noch ändern kann und hoffentlich wird. ^^ Heißt, man hat diese Figur durchaus im Hinterkopf, und stellt dabei klar, dass es sich hierbei nicht (!) um das finale Urteil handelt. Allerdings kann man eben nur das bewerten, was einem aktuell vorliegt, sofern natürlich genug Material dafür vorhanden ist. Und ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass wir genug für einen Ersteindruck vom Gefängnis bekommen haben. Wie gesagt, ich hoffe sehr, dass mit Queens Erscheinung nun mehr Spannung sowie eine deutliche düstere Atmosphäre in diesem Arbeitslager aufkommt.

    Grundsätzlich gilt aber, dass sich so gut wie alle Handlungsstränge und die Sicht darauf mit fortschreitender Handlungsdauer verändern können. Nur stellt sich eben die Frage, ab wann man urteilen darf? Diese Grenze ist einfach nicht klar definiert, wird von jedem nach eigenem Empfinden gezogen und man könnte auch argumentieren, dass man auf den Abschluss des Arcs oder je nach Plotpunkt sogar auf das Ende von One Piece warten sollte. Allerdings wäre das natürlich ein Extrem, was nicht zielführend ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Reborn schrieb:

    @Red Haired Beckmann Ich kann dir im Grunde nur zustimmen, und möchte auch nochmal ein paar Punkte ergänzen:

    Erstens, und auch wenn mir diese Entwicklung nie wirklich zu gesagt hat, Luffy ist mittlerweile den Kollegen seiner Generation, mit Ausnahme von Blackbeard, meilenweit voraus. Er ist ein 1,5 Mrd Berry Schwergewicht, infiltrierte vor Kurzem erfolgreich BigMoms Territorium, besiegte ihren stärksten Mann, führte (laut Morgans) die berüchtigte Germa sowie FireTank Bande an, und unter seinem Namen segelt nun ein Ex-Shichibukai sowie eine gesamte Flotte. Alles Punkte, die der Öffentlichkeit sowie auch Kaido, von dem wir wissen, dass er das Weltgeschehen verfolgt, bekannt sein sollte. Von Luffys familären und etwaigen Verbindungen (Garp, Dragon, Sabo, Ace) möchte ich gar nicht anfangen, und er hat in den letzten Jahren mit genug anderen Aktionen in seiner doch recht kurzen Piratenkarriere für globale Aufregung gesorgt. Darunter die Beteiligung an einem Massenausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis ID, wo seit Shiki niemanden mehr eine Flucht gelungen ist.

    Kurz, Luffy hat deutlich mehr auf dem Konto und ist nicht wie die anderen. Als Maßstab daher jene Supernovaes oder gar gewöhnliche Insassen anzuführen und damit Kaidos Naivität zu rechtfertigen, halte ich für fragwürdig. Zudem Kaido ja selbst, wie bereits angemerkt, die Stärke von Luffy mit seiner Aussage durchaus anerkannt sowie sein Köngshaki erwähnt hat. Und auch wenn Oda in der Vergangenheit gerne seinen Antagonisten die maßlose Arroganz als Eigenschaft aufdiktierte, so empfinde ich jene zum gegenwärtigen Zeitpunkt von Luffys Reise einfach nicht mehr in diesem Ausmaße angebracht. Denn ganz ehrlich, was soll der Strohhut noch alles tun,damit er endlich einigermaßen ernstgenommen wird? Wirklich zusammenpassen tut für mich das einfach nicht mehr.

    Desweiteren, Alkohol hin oder her, der Hunne macht auf mich auch nicht den Eindruck, dass er völlig auf den Kopf gefallen ist. Als BM drohte auf Wano Fuß zu fassen, wurde Kaido hellhörig und erkundigte sich sofort nach ihren Kindern/Kommandanten. Für ihn selbst werden dabei die Mitglieder von BM keinerlei Bedrohung darstellen, trotzdem hat er direkt klar gestellt, dass sie auf einen entsprechenden Krieg nicht vorbereitet sind. Und hier hat der sonst grobschlächtige Kaido für mich gezeigt, dass er die Stärke seiner Gegner durchaus einschätzen kann, und dabei auch eine gewisse Weitsicht bewiesen. Zudem ein wenig Köpfchen zum Aufbau eines derartig großen Imperiums durchaus von Nöten ist.

    Doch trotz all dieser Punkte, soll ein Gefängnis, welches mehr Bedrohung sowie Gefahr für unseren Helden bedeutet, zu viel verlangt sein? Von einer zerstörerischen Bestie, der Oden bei lebendigem Leib kochte und dem sogar Barbaren wie Jack loyal folgen, der wiederum zur Willensbrechung ganz andere Methoden in Zou aufgefahren hat? Ich verlange ja gar nicht, dass Luffy nachhaltig verstümmelt wird, aber mehr Konsequenz aus seiner Gefangennahme habe ich mir schon erhofft.

    Was für mich ebenso unverständlich ist: Scheinbar durfte Kid sogar für einige Tagen, wenn nicht sogar Wochen nach seiner Niederlage als Sandsack in Kaidos Privatzelle herhalten, und selbst da zeigte er sich offensichtlich unnachgiebig. Beim Anblick eines der stärksten Individuen der Welt wohlgemerkt, und trotzdem soll dann Kaido der felsenfesten Überzeugung sein, dass seine 0815 Schergen ausreichen um Kid, ebenfalls einem Königshakinutzer, zu brechen? Spekuliert er echt darauf, dass Kid an monotoner Arbeit irgendwann in paar Jahren psychisch zerbrechen wird, weil irgendwelche Nonames schon an diesem Arbeitslager zu Grunde gingen?

    smoker976 schrieb:

    Zumal der Chef-Folterknecht noch gar nicht im Gefängnis anwesend war und wir Leser null Ahnung haben was Queen in Sachen Folter auf Tasche hat. Aus meiner Sicht ein extrem wichtiger Aspekt für die Beurteilung der Qualität des Gefängnis und der Folter.
    Hier wurde jetzt mehr als einmal betont, dass sich die Lage mit Queens Auftauchen noch ändern kann und hoffentlich wird. ^^ Heißt, man hat diese Figur durchaus im Hinterkopf, und stellt dabei klar, dass es sich hierbei nicht (!) um das finale Urteil handelt. Allerdings kann man eben nur das bewerten, was einem aktuell vorliegt, sofern natürlich genug Material dafür vorhanden ist. Und ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass wir genug für einen Ersteindruck vom Gefängnis bekommen haben. Wie gesagt, ich hoffe sehr, dass mit Queens Erscheinung nun mehr Spannung sowie eine deutliche düstere Atmosphäre in diesem Arbeitslager aufkommt.
    Grundsätzlich gilt aber, dass sich so gut wie alle Handlungsstränge und die Sicht darauf mit fortschreitender Handlungsdauer verändern können. Nur stellt sich eben die Frage, ab wann man urteilen darf? Diese Grenze ist einfach nicht klar definiert, wird von jedem nach eigenem Empfinden gezogen und man könnte auch argumentieren, dass man auf den Abschluss des Arcs oder je nach Plotpunkt sogar auf das Ende von One Piece warten sollte. Allerdings wäre das natürlich ein Extrem, was nicht zielführend ist.
    Diese Art von Posts lässt nur ein völlig außer acht. Hier sind gerade erst ein paar Tage vergangen seitdem Luffy in Gefangenschaft ist also muss da auch gar nichts innerhalb von wenigen Tagen passieren oder in die Wege geleitet werden. Wir reden hier von einem Gefängnis in welchem einige Gefangene seit Jahren eingekerkert sind also warum muss Kaido dann innerhalb weniger Tage Maßnahmen einleiten um Luffy zu brechen? Bei Kid hat er ja augenscheinlich auch mal härtere Bandagen angezogen und mal die Leine lockerer gelassen also gibt es da schlicht keine Grundlage bei Luffy großartig anders zu verfahren.

    Zudem ist Luffy keineswegs meilenweit voraus, denn Kaido weis ja ganz genau aus dem Gespräch mit Big Mom das sie mitnichten geschlagen wurden ist, sondern nur die Flucht nicht verhindern konnte. Ergo kann er diesen angeblichen 5. Kaiser besser einschätzen als die breite Öffentlichkeit und das direkte aufeinandertreffen hat ihm ja auch nur gezeigt das keine direkte Gefahr für ihn ausgeht auch wenn Luffy ein starker Kämpfer ist.

    Wie gesagt wir haben hier einen Zeithorizont weniger Tage in welchen Luffy in dem Gefängnis angekommen ist und augenscheinlich waren in dieser Zeit weder Kaido noch seine Desaster mal vor Ort, weil sie einfach mit anderen Dingen beschäftigt waren. Es gibt schlicht keine Eile Luffy hier im Eilverfahren zu brechen, weil die Methoden mutmaßlich ihren Erfolg schon gezeigt haben. Wir wissen auch nicht wie es dazu kommt das die drei Desaster sich untergeordnet haben. Das können genauso ehemalige Gefangene sein die sich irgendwann gebeugt haben.

    Natürlich kann man das ganze Gefängnis bedrohlicher gestalten, aber man muss auch nicht so tun als wären die Umstände sonderlich überraschend wo Kaido und seine Crew mit Shutenmaru und Big Mom andere Baustellen haben/hatten als Luffy der gerade krachend geschlagen wurde. Und wie wir sehen ist ja nun auch Queen eingetroffen, aber selbst wenn der erstmal nur schauen würde und nichts macht sagt das nichts über die Wirkungsweise oder das Bedrohungsszenario des Gefängnisses aus, da kein Zeitdruck besteht.
  • @Jared

    Der Zeitfaktor ist für mich als Leser allerdings eher zweitrangig.
    Ich kann das Geschehen und die Handlung immer nur auf narrativer Zeitebene beurteilen. Und in dieser folgen wir fast immer den Protagonisten. Hier der SHB, bzw. auf die Argumentation bezogen Luffy, der im Knast einsitzt. Völlig egal, wie lange dort Insassen eingesperrt sind, bis sie sich fügen... Oda hat mit dem (ich erwähne es jetzt ein drittes mal) Satz von Kaido in Kapitel 924 ein akutes Drohszenario für Luffy gemalt: Nämlich im Gefängnis eingesperrt zu sein und in diesem gefügig gemacht zu werden.
    Nicht nur, dass dieses Drohszenario bisher nicht eintraf, nein Oda hat die Umstände der Gefangenschaft (in Bezug auf Luffy und Kid) sogar umgekehrt. Nicht die eingesetzten Wachen setzen den zwei SN zu, nein Luffy und Kid befinden sich in Schonhaft und räumen ihrerseits den Laden auf, indem sie spielerisch leicht diese sowieso völlig verunstalteten Smile-Witzfiguren regelrecht an die Wand nageln. Bisher ist die Gefangenschaft keine Strafe für Luffy, sondern für Kaidos Leute.
    Und wir können davon ausgehen, dass Luffy nicht für sehr lange (Manga-) Zeit in diesem Knast sitzen wird. Folglich spielt der Zeitfaktor (gesetzt dem Fall, Oda hat dieses Gefängnis nach solchen Maßstäben konzipiert) für Luffy keine Rolle. Und das weiß Oda als Autor.

    Diese Diskrepanz der Darstellung ist es, die mich stört. Ich verlange ja gar nicht, - wie @Reborn schon sehr treffend geschildert hat - dass Luffy in Fetzen gerissen und anschließend den Bestien zum Fraß vorgeworfen wird. Aber den oben geschilderten Kinderspielplatz für unsere Strohbirne finde ich ebenso unpassend. Da gibt es meiner Meinung nach doch sehr viel Spielraum zwischendrin.
    Und die Möglichkeit, dass da noch was kommt habe ich nie ausgeschlossen. Im Gegenteil... Mit der Ankunft von Queen deutet sich ja schon an, dass da noch was folgen wird, dass Luffy so ganz und gar nicht gefallen dürfte. Allerdings bewerte ich nicht das Zukünftige, sondern das Geschehene. Und hier ergibt sich für mich oben beschriebenes Bild.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Haired Beckmann ()

  • Mahlzeit Zusammen, ich hab mir nochmal die Szene mit Ruffy und Kaido angeschaut. Die Aussagen von Kaido waren: "Werft ihn in die Zelle" und "wenn wir erstmal seinen Willen gebrochen haben wird er ein guter Soldat sein". Das lässt extrem viel Spielraum für Interpretationen. Zum Beispiel kann der Knast erstmal nur das normale Gefängnis sein, vielleicht soll sein Wille ja ganz woanders gebrochen werden. Ich finde auch nirgends eine Aussage von Kaido (oder seinen Leuten) dass Sie das schlimmste oder härteste Gefängnis haben dass megakrass ist und das genau in diesen Gefängnis Ruffys Wille gebrochen werden soll? Nicht mal King war mit Queens Folter zufrieden :-).Vielleicht habe ich auch was übersehen oder überlesen, aber woher kommt eurer Anspruch oder eure Erwartung dass dieses Gefängnis so hart und grausam ist um einen starken Kämpfer, der ungefähr auf ein Level zwischen Kommandant und Kaiser steht, in die Knie zu zwingen? Könnt ihr mir ein Kapital oder eine Seite nennen? Vielleicht hab ich ja was übersehen:-)...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • @smoker976 Hmm, da könnte wohl was dran sein. Schaut man sich Kids brutale Folter von Kaido höchstpersönlich (?) an, so erweckt es tatsächlich den Anschein, als wäre das Gefängnis nur eine Art Übergangshaft.. warum auch immer. Und auch unabhängig davon ob Kid nun beim "kampf" gegen Kaido so zugerichtet wurde oder erst nach dem Foltern. Denn bis jetzt ist das für Ruffy und Kid wirklich nur Kinderspielplatz, inklusive kostenlosem Essen und verdreschen der Wärter zum Spaß, wie auf der Kirmes. Was diese Idee noch weiter bekräftigt ist das Auftauchen von Queen, der wohl nach der Anmerkung von Kings Unzufriedenheit der Folter, wohl jetzt die vollen Geschütze im Gefängnis auffahren will. Warum Queens Regelungen? im Gefängnis erst mal so zimperlich ist, erschliesst sich mir jedoch nicht so wirklich.. aber ich gehe davon aus, dass uns jetzt die heißersehnte brutale Packung im Knast erwartet. King war da auch von vornerein ganz anders eingestellt. Und selbst Kaido scheint nicht mit Gewalt zu sparen wenn es darum geht. Blamed also Queen, oder feiert ihn je nach dem xD
  • Tatsächlich könnte ich mir das ganze Gefängnis zwar nicht als Übergangshaft vorstellen, wie das einige User vor mir bezeichneten, als viel mehr Tagesform-abhängig. Was meine ich damit?

    Die Beast Piraten sind allesamt sehr für ihre Grausamkeit bekannt, seien es die Gifters, die auf Zou Kinder angegriffen hätten, oder letztlich Jack, der Nekomamushi und Inuarashi Gliedmaßen entfernte. Ich könnte mir vorstellen, dass die Beast Piraten nach dem Zuckerbrot und Peitsche Prinzip Verfahren. Nur weil wir als Leser keinen "grausamen" Fall mitbekommen haben, heißt das nicht, dass es solche nicht auch tatsächlich gibt. Als Bsp nenne ich nur den Umgang mit dem Thema Tod, wobei Perospero uns im Chap einfach mal so salopp mitteilte, dass einige Teufelsfruchtnutzer ertrunken seien (korrigiert mich, falls MS keine zuverlässigen Übersetzungen bietet, aber ich denke ihr wisst, was ich mit solchen Ausführungen eigentlich sagen möchte). Kid und Law waren auch nicht gerade untätig, was solche Geschichten angeht.

    Dass King als vermutlich ehemaliger Impel Down Mitarbeiter einen gewissen Grad an Grausamkeit gegen Gefangene an den Tag legte, muss nicht heißen, dass Queen minder grausam ist. Allein die Tatsache, dass uns Jack eher "ehrfürchtig" gegenüber diesen beiden All Stars präsentiert wurde, zeigt eigentlich nur, dass wir von beiden einiges erwarten können.

    Vielleicht ist es tatsächlich so, dass Queen auf kompromisslose Folter in Form des Abschneidens von Gliedmaßen geht, während King eine mehr psychische Folter empfiehlt, da Kaido ja seine Gefangenen "gebrochen" möchte, damit diese sich in seinen Dienst stellen.
    King könnte a la Guantanamo mit Waterboarding, Musikfolter oder stetigen Tropfen agieren, während Queen einfach mal einen Arm nimmt. Dass uns als Leser die Methoden von Queen eher nach "Abenteuerspielplatz" vorkommen, dürfte wohl an Odas Storytelling liegen, da ich ganz ehrlich sagen muss, dass mir in One Piece der Verlust von Gliedmaßen nicht so gravierend vorkommt. Shanks sei laut SBS kaum in seiner Kraft geschmälert worden, Perospero kann offenbar auch noch normal agieren, und mit einem Chirurg wie Law an der Seite erscheint eine solche Bestrafung nunmal eher mau...selbst Inuarashi und Nekomamushi sind noch wahre Monster, da es Inuarashi laut Aussage von Carrot ebenbürtig mit Shutenmaru aufnehmen konnte...

    Also entweder müsste mich Queen mit einem neuen Maß an Brutalität überraschen, oder ich persönlich könnte leider etwas enttäuscht werden.
  • Hey Leute,

    Nachdem ich ein paar Wochen still mitgelesen hab dachte ich frag mal was ihr von folgender Theorie bezüglich Big Mom und ihrer Amnesie haltet.

    So weit ich mich erinnern kann hatte Mother Caramel die TF Kraft die Big Mom „hat“.

    Mother Caramel verschwindet und auf einmal hat BM die Kraft (gab noch keine Erklärung,oder?)

    Nun ertrinkt BM fast im Wanoarc und verliert darauf hin ihr Gedächtnis und es sieht auch so aus als wäre sie ihrer TF Kräfte nicht bewusst oder mächtig.

    Mein Schluss daraus ist, dass BM
    Selbst nie diese TF besessen hat.

    Ich vermute dass Mother Caramel
    Es irgendwie geschafft hat mit der TF ihre eigene Seele in BM zu transferieren und die Kontrolle über den Körper zu erlangt hat.

    Heißt die eigentliche Seele von BM war die ganze Jahre nicht aktiv (Sleep Modus oder so ^^)

    Und durch den Sturz ins Wasser ist die Seele von MC ohnmächtig geworden, hat die Kontrolle verloren und wurde irgendwie von der eigentlichen Seele BM‘s aus dem Körper gedrängt.

    Ergo sie wacht auf und kann sich an nichts von den Jahren mehr erinnern.

    Da sie es nicht gewesen ist, sonder Caramel.
    Und hat dadurchauch keine Teufelskräfte mehr.

    Bitte korrigiert mich wenn ihr irgendwo nen Fehler in der Logik findet, kann gut sein, dass ich etwas übersehen habe.

    Wenn dies allerdings zu treffen könnte, wäre eine Alliance mit SHB durch aus möglich.

    Und generell wäre echt viel an Plottwists möglich.

    Peace ✌️
  • Nami besitzt immer noch Zeus , einer der stärksten Homies von Big Mom.

    Wenn man ihre Kräfte mit Moria und Sugar vergleicht , so könnten diese Kräfte bei einem Knock-out flachgelegt sein und ausser Kraft sein.

    Bei einem Tod müssten die Kräfte komplett erlöschen.