Kapitel 934 - "Hyogoro von den Blumen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Keiner weiß was mit Big Mom passieren wird ausser Oda. Eiichiro hat Wano schon lange geplant und somit auch das was mit Linlin passiert ist und wird. Vllt bekommt sie von Kid , Kaido , Luffy oder wem auch immer ein Schlag auf dem Kopf und ist wieder die alte Hexe. Sie wird wohl erst einmal genutzt um Luffy zu befreien und alles andere kommt dann. Wir dürfen nicht vergessen , was sie alles tat. Sie tötete Bepos Bruder , aß einen ihrer Söhne , durch ihre Bande opferte sich Pedro und Pekom ist auch noch in Gefangennahme. Sie erpresste desweiteren auch die FMI. Es wäre wohl segr fatal wenn Oda sie auf die gute Seite zieht ohne Konsequenzen. Man kann ihr ja nicht einfach so verzeihen, was mit all ihren Opfern passiert ist.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Kyoushiro war also ein Gangster Boss und gehörte wohl so nicht zu den 9 Scheiden oder aber Oden besiegte ihn im Zuge seiner Säuberung und er wurde wie Ashura ein Retainer.

    9 Scheiden:

    •Kinemon
    •Kanjuro
    •Raizou(zählt man ihn als Ninja mit?)
    •Kiku
    •Ashura(Shuten)
    •Hyogoro(Kyoshiro)
    •Denjirou
    •Kawamatsu
    •?

    Denjirou oder Kawa könnten der Insasse in Udon sein oder die Person , auf die Tengu wartet.
    Die beiden letzten Retainer wurden doch schon quasi eingeführt. Der eine ist ein "Mörder", welcher im District 2 sein unwesen treibt wo auch immer das genau sein mag. Sein hrutiger Name lautet Kamazou. Der andere ist vermutlich der "The witching hour boy", welcher Robin Hood like das Geld der Reichen stieht. Bei letzterem würde ich noch ein Fragezeichen dahintersetzen, aber Kamazou ist 99% einer der beiden fehlenden Samurai, da sein Fahndungsbild exakt den gleichen Umriss hat wie die Silouetten als Kinemon die Samurai beschreibt.

    Bei Kyoshiro ist es auch so das er eben keinerlei Ähnlichkeit zu den Silouetten hat.
  • Tja, da haben die neuen Spoiler die wöchentlich geradezu revolvierende Diskussion aber merklich bereichert. Und ich hatte mal wieder recht (frei nach Bepo: I'm sorry!), im Kapitel wird noch weit mehr gezeigt als der erste Spoiler vermuten ließ...

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    [...]Vllt sollten die Kritiker eine Pause einlegen und Wano komplett lesen wenn es in 2 Jahren zu Ende ist.
    So sehr Du mit dem Rest Deines Beitrags recht hast - 2 Jahre? ... <evil laugh> Muhuhuhuhahahahahahahahaaahahahahaha... </evil laugh> Ja sicher. Mal schauen. :saint:

    Ich weiss übrigens gar nicht warum Ihr alle die Wano-Karte hype-t, wir sind hier ja (noch) nicht bei "Herr der Ringe" wo man sowas braucht. Das wahre Highlight dieses Kapitels ist doch sicherlich BM's neue Frisur!!! :-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McSmiley () aus folgendem Grund: ware > wahre

  • Jo ist ein kleiner Rundumschlag der SH plus Supports auf Wano, die BM Gruppe dürfte dabei die skurrilste sein, 2 Kids, Chopper und BM die geistig 5 Jahre alt ist finde ich schon etwas strange.

    Das Perospero sich hier schon als Capatin sieht ebenso wie Daifuku finde ich schon krass. Loyal wenn BM da ist aber sobald die Alte weg ist gehts hoch her. Smoothie hat da einen realistischeren Blick drauf.
    Schade das man echt nix von Katakuri hört oder von Brulee, beide gehören nun nach Wano finde ich
    Ausserdem kann man sich wohl freuen wie Queen mit Kid und Luffy umspringen wird ehe BM das Gefängnis erreicht und mit Queen kämpfen wird. Dürfte ganz nice werden
    A Laser beam of Epicness
  • Ist es nicht schon ein Augenzwinkern Richtung Katakuri und den anderen , dass sie wohl erstmal unten durch sind in der BM Bande?

    Snack verlor sein Posten als SK nach seiner Niederlage gegen Urouge und wahrscheinlich traf es Katakuri und Cracker auch.

    Brülee bleibt wohl bei ihren heilenden Bruder und Oven wird wohl auch sein fett wegbekommen haben.
  • The Jack schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Du weißt doch gar nicht ob es sich um ein Gedächtnisverlust handelt. Reine Spekulation. Auch ich kann nur spekulieren, habe aber eine andere Vermutung. Meiner Meinung nach hat es mit Mutter Caramel und der Seelenfrucht zu tun. Ich vermute dass wir gerade die Big Mom sehen die nach der Fressattacke und den Verspeisen von Caramel "verschwunden" ist. Sollte es wirklich nur ein Gedächtnisverlust sein hast du zu 100% recht, das wäre plumpes Storytelling. Aber genau daran glaube ich nicht. Es ist auch sinnlos sich über das Alpaca aufzuregen. Jeder Gegner unter Samurai, Kaiserkommmandant, Admiralslevel usw. Ist keine Bedrohung mehr für Ruffy. Trotzdem wird es immer Figuren geben die meinen Ruffy kann man dumm anmachen. Oder wäre dir lieber jeder schmeißt sich vor dem Strohhut in den Staub und huldigt ihm? Das wäre erst recht Quatsch.
    Angenommen es wäre keine Gedächtnisverlust, was schon sehr fragwürdig ist, sondern hätte mit Caramel und der Seelenfrucht zu tun wäre es potentiell noch viel schlimmer. Falls Oda darauf hinaus ist Big Mom jetzt als gute Person darzustellen die nur durch Caramels Seele in ihr schlecht gemacht wurde, wäre das wirklich das schlimmste das geht. Es wäre eine weitere Frau die von Oda nicht respektiert werden würde. Sie hätte dann nicht einmal richtig kämpfen kämpfen dürfen wäre auf einmal gut. Das passt vielleicht noch irgendwo zu Prinzessinnen aber es passt definitiv zu Big Mom die soll weiter gefährlich und böse bleiben.
    Ich hätte auch nichts dagegen wenn endlich mal jemand Angst vor Ruffy hätte und ihn mal ernst nehmen würde. Jeder nicht verrückte sollte Angst vor dem "Fünften Kaiser" haben. In dem Fall weiß ich aber nicht genau ob Kaidou eventuell nicht mal an seine eigenen Leute Informationen von Außen durchlässt.
    (Und was genau meinst du mit Samureilevel? Heißt das mindestens so stark wie Falkenauge oder mindestens so stark wie Buggy?).
    Mahlzeit, ich würde nicht sagen dass Oda da durch Frauen schlecht dastehen lassen lässt. Immerhin wäre in diesen Fall der böse Mastermind hinter Big Mom ja ebenfalls eine Frau. Von daher alles gut :) Mit Samurailevel meine ich eher so Weevil, Falkenauge und Co. Buggy steht natürlich nochmal über Samurailevel :-))))
  • Scheint ja in der Tat ein informationsgeladenes Chapter zu werden.

    Die Andeutungen rund um Kyoshiro aka Hyogoro und seine Vergangenheit als Underground Boss von Wano lassen mich auf jeden Fall hoffen, dass er künftig noch eine Schlüsselrolle im weiteren Arc Verlauf einnimmt. Als ehemaliger (womöglich immernoch aktiver Gangsterboss) ist es jedenfalls nicht ganz unwahrscheinlich, dass er über ein gutes Informationsnetzwerk verfügt und somit wertvolle Hilfe im Kampf gegen Kaido und die Beast-Piraten leisten kann. Ganz zu schweigen von seiner offensichtlichen Stärke.

    Dieses Kapitel verstärkt bei mir zudem die Zweifel am Ableben von Komurasaki und somit eben auch die Loyalität von Kyoshiro zu Orochi. Die Tatsache, dass ganz "Flower Capital" (welches zufällig auch noch der Namensgeber für Hyogoro of Flower ist) um die Kurtisane weint und die kleinen Andeutungen am Ende des letzten Kapitels mit dem Papierschnipsel, auf dem das Zeichen der Kozuki zu sehen war, sowie der kurze Wortwechsel zwischen Komurasaki und Kyoshiro, deuten alle eher auf ein abgekartertes Spiel und eine tiefere Verbindung zwischen den Beiden hin. Auf jeden Fall entwickelt sich der Unterweltboss zu einem interessanten Charakter, bei dem auch ich sehr gespannt bin, wo seine Reise hingeht und die künftige Rolle im Verlauf des Arcs aussieht. Ich hoffe einfach Oda setzt dieses Charakterbuilding konsequent fort.

    Schade, dass die restliche Auseinandersetzung zwischen Pageone und Sanji scheinbar offscreen abgehandelt wird. Ich hätte hier gerne noch ein bisschen mehr gesehen. Insbesondere im Hinblick darauf, dass der Smutje allem Anschein nach hier nicht den Kürzeren gezogen hat. Einen vollen onscreen Kampf gegen einen Headliner hat sich Sanji nach seiner ewig langen Durststrecke auf jeden Fall verdient. Ich hoffe hier, dass wir zumindest den Ausgang in Form eines kurzen Flashbacks noch zu Gesicht bekommen. Aber das Muster des kurzen Anteasern und der anschließende Schauplatzwechsel sind ja mittlerweile zu Odas Spezialität geworden.

    Die restlichen Mitglieder der BM-Piraten scheinen alle noch zusammen zu sein... naja dieser Part interessiert mich nicht wirklich, kann ich mit der Ankunft der Bande hier auf Wano im Gesamten einfach nichts anfangen. Im Kontext von Wano und dessen Setup wirken sie für mich (neben den schon ausgiebig diskutierten Punkten bezüglich Charakterüberflutung und möglicherweise unpassender Verbrüderung mit der SHB) eher wie ein Fremdkörper und machen nach wie vor keinen Sinn für mich in diesem Arc.
    Was bei diesem Schauplatz allerdings ins Auge fällt ist nicht nur, dass BM scheinbar als einzige von ihrer Crew getrennt wurde, sondern dass der Rest trotz intakter Vivre Card von Linlin schon über einen designierten / neuen Kapitän verhandelt. Das ist auf jeden Fall nicht gerade ein Anzeichen bedingungsloser Loyalität (handelt es sich hier doch um ihre Mutter). Mal sehen, wo Oda mit diesem Handlungsstrang noch hin will. Mir will er einfach (noch) nicht zusagen.

    Zum guten Schluss machen wir also doch noch einen kleinen Schwenk in das Gefängnis. Die Aussicht auf zwei weitere Smile User und Luffys anhaltende Rolle als Rettungsassistent lassen meine Vorfreude nicht gerade in Stürmen losbrechen. Mir graut es auf jeden Fall schon vor dem Bild eines weiteren Tierkrüppels, dem ein Rüssel aus dem Bauch wuchert.
    Kid ist also geflohen und Luffy blieb zurück... Das wirft natürlich ein paar Fragen auf: Ist Luffy absichtlich zurückgeblieben? Ist der Alte dafür mitverantwortlich? Gab es womöglich eine Absprache zwischen den zwei Kampfhähnen (Kid und Luffy)?
    Ich bin in jedem Fall froh, dass Queen endlich im Knast auftaucht und hoffentlich für Zucht und Ordnung sorgt. Denn die hat der Knast und sein erster Eindruck als Trainingslager mit Hindernissen definitiv nötig. Wenn die Ankunft des Desasters dafür sorgt, dass Luffy noch ne Zeit im Knast und somit vorübergehend weiterhin aus der Haupthandlung verschwindet soll mir das nur recht sein.

    Bin in jedem Fall gespannt, wie das ganze bebildert aussieht. Schön im übrigen auch, dass sowohl Nami als auch Robin nach ihren Infiltrationen nicht mit leeren Händen, sondern scheinbar einigen nützlichen Informationen zurückkehren!
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Haired Beckmann ()

  • Kann es sein das Oda uns zeigen möchte wie Schwach Ruffy noch mehr ist, und Queen vs Big Mom zeigen will und zeigt wie weit Ruffy immer noch entfernt ist, ich meine was soll das sonst Oda hat so eine Große Brücke zwischen Kommandanten und Kaiser gebaut, das man die Stärke Verhätnise alle nicht mehr ernst nehmen kann..
  • Man soll das Stärkeverhältnis nicht immer so runterziehen. Luffy musste auf WCI einiges leisten. Er kämpfte gegen Cracker am Limit und dann folgte ein kurzer Schlagabtausch gegen Big Mom um dann gegen Katakuri zu gewinnen. Luffy hatte nur kurze Phasen um sein Akku zuladen um dann wieder zu fighten. Luffy muss echt viel leisten und wenn ein One vs One gegen Kaido kommt , könnte Luffy schon wieder soviel gelernt haben oder besser trainiert sein , um diesen Kaiser zu besiegen.
  • kaidoo schrieb:

    Kann es sein das Oda uns zeigen möchte wie Schwach Ruffy noch mehr ist, und Queen vs Big Mom zeigen will und zeigt wie weit Ruffy immer noch entfernt ist, ich meine was soll das sonst Oda hat so eine Große Brücke zwischen Kommandanten und Kaiser gebaut, das man die Stärke Verhätnise alle nicht mehr ernst nehmen kann..

    Warum sollte Ruffy schwächer als Queen sein? Ruffy trägt momentan abgeschwächte Seedteinhandschellen. In seiner jetzigen Lage wird er Queen nicht besiegen können, aber ohne die Dinger sollte er das schaffen.

    BTW:Ein Punkt statt einem Komma, kann manchmal Leben retten. ;)
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Bin schon auf die Auflösung von Kids Flucht gespannt. Merkwürdig ist es aber schon , dass er ohne Luffy ging. Die beiden haben eine Chemie wie Goku und Vegeta.

    Kyoushiro ist also Hyogoro XD Die Namen werden nicht leichter XD Und das die meisten Charaktere dazu noch Decknamen nutzen , macht die Sache nicht leichter. Er bleibt aber der spannendste Charakter.
    Chapter ist draußen. Und es zeigt mal wieder, dass die Spoiler letztendlich nicht soviel aussagen bzw. den korrekten Inhalt des Chapters wiederspiegeln. Kyoushiro ist NICHT Hyogoro. Der alte, kleine Mann Hyou aus dem Udon-Gefängnis war vor 20 Jahren der Yakuza-Boss und als Hyogoro of the flowers bekannt. Ich schätze mal bei Orochis „Amtsantritt“ gab es erzwungene Wechsel in der Yakuza- Führungsebene. :D
  • Das Kapitel war insgesamt ja doch deutlich informationsgeladener als die anfänglichen, frühen Spoiler vermittelt haben. Einige Informationen, die dabei untergegangen oder nicht ganz korrekt aus den Spoiler hervorgegangen sind:
    • Nicht Kyoshiro hat vor 20 Jahren die Yakuza angeführt, sondern Hyogoro. Der wiederum dann einfach nur der alte Mann Hyo ist, den wir vor einigen Kapiteln schon präsentiert bekommen haben.
    • Es wird ein Begräbnis für Komurasaki geben, das heißt wir werden irgendwann im Verlaufe der nächsten Tage zum Friedhof springen.
    • Es wird eine Verbindung zwischen Zorro und Wano angedeutet über die Szene mit Kiku und Momo, wobei ich vermuten würde, dass jene durch seinen Meister Koshiro folgt. Dieser könnte ihm wohl diesen Kampfausruf gelehrt haben, der aus dem alten Kuri(vor Odens Übernahme?) stammt und nicht gerne gesehen ist.
    • Kid ist geflohen, hier würde ich vermuten, dass Raizou die Schlüssel für ihn gefunden hat, aber noch nicht für Luffy. Oder dahinter steckt irgendein Plan. Kid könnte jetzt jedenfalls versuchen mit Killer Kontakt aufzunehmen, und vielleicht sehen wir danach auch in dem Zusammenhang demnächst Apoo auftreten, die beiden sind ja schon seit dem SA nicht gut aufeinander zu sprechen, mittlerweile wohl noch weniger.
    • Wano wird doch noch einmal in paar mehr Regionen unterteilt, und die Zuordnung der Städte ist etwas anders als die ersten Spoiler nannten.
    Ansonsten sehen wir an jeder Front von den Strohhüten (bis auf Zorro) etwas, und mir gefällt, dass es Nami, Brook und Robin gelungen ist, genug Informationen mitzunehmen. Der Gag mit letzterer konnte mich auch mal wieder zum Schmunzeln bringen.

    Was mir dagegen überhaupt nicht gefällt, ist der Punkt, dass wir nichts über den Konflikt mit PageOne, Drake sowie Hawkins erfahren... Ich hätte wirklich gerne den Verlauf gesehen, oder zumindest ein Ergebnis. Kann nur hoffen, dass Oda letzteres im nächsten Kapitel nachreicht.

    Zum Schluss, Queens Auftreten gefällt mir richtig gut mit seinem Mario Kart ähnlichem Gefährt. Und scheinbar verfügt er wirklich über einen mechanischen Arm, und das finde ich noch besser. Denn einen mächtigen Cyborg als Antagonisten hatten wir seit Kuma nicht mehr gehabt, freue mich jetzt umso mehr ihn demnächst in Aktion zu sehen. Ich meine eine mächtige Zoan in Verbindung mit HighTech? Count me in! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Jo gab ja doch noch ein paar Infos die im spoiler nicht zu finden waren.
    Kid ist entkommen, erstmal sehr merkwürdig das er verschwindet als Luffy auftaucht. Oder versteckt er sich nur um den Fluchtplan von beiden vorzubereiten?
    Das Hyougoro kein normaler Opa sein wird war klar, eine Verbindung zu Kyoshiro und ein Verbündeter der SH dürfte damit auch klar werden.
    Weiterhin gibt es Infos über einen PG, keinen roten aber immerhin finden wir dann hoffentlich mindestens 2 PG auf Wano. Vielleicht mehr, also wird es bis Ende des Arcs Infos von mind. 5 PG geben. Die von BM wurden noch nicht erwähnt was drinsteht.
    Bin total gespann auf die Kammer die Brook beschrieben hat mit den Puppen. Sieht bestimmt creepy aus.
    Robin Aufzählung was sie alles herausgefunden hat finde ich funny. Typisch Robin halt.
    A Laser beam of Epicness
  • Kapitel ist draußen und ich muss sagen, dass es mich richtig überzeugt hat.

    Das die Big Mom Piraten über ihre Mutter reden, als ob sie schon tot ist, obwohl sie wissen, dass sie noch lebt, zeigt eigentlich nur, dass so mancher von ihnen nicht der loyalsten ist. Ich freue mich, wenn die Big Mom Piraten endlich wieder alle zusammen sind und man mehr von Smoothie sehen wird. Smoothie hat mi in diesem Kapitel besonders gut gefallen.

    Der Big Mom Plot gefällt mir an sich nicht, aber es war, meiner Meinung nach, ziemlich unterhaltsam :D ich kann halt nur hoffen, dass sie so schnell wie möglich ihre Erinnerungen zurück bekommt. Des Weiteren hoffe ich auch, dass sie Zeus wieder bekommt und wir so eine Full-Power Big Mom bekommen, aber genug davon.

    Endlich bekommen wir eine Wano Kuni Karte präsentiert! Und ja, was soll man dazu großartig zu sagen... es ist auf jeden Fall ziemlich hilfreich ;) was es mit dem Wort "Snatch auf sich hat, kann man nur vermuten... höchstwahrscheinlich irgendwas mit Oden, aber in zukunft werden wir da bestimmt mehr von erfahren. Ich bin gespannt.

    Rob und der Rest konnten also erfolgreich fliehen und Robin konnte ziemlich viele Informationen ergattern, was sie aber nicht glücklich macht, dass sie gehofft hat, mehr Informationen zu bekommen :D da musste ich grinsen lachen :D

    Mir gefällt es eigentlich nicht, dass wir nichts mehr zu PageOne gesehen haben. Anscheinend wurde er einfach mal so besiegt und wir haben es nicht wirklich gesehen... Na ja. Was ist eigentlich mit Drake und Hawkins? Von den beiden haben wir auch nichts mehr gesehen. Schade, ich hoffe, dass wir dazu noch was erfahren.

    Nun sind wir wieder im Gefängnis und wir haben erfahren, dass nicht Kyoshiro vor 20 Jahren die Yakuza geführt hat, sondern der gute Hyogoro. Was, wie ich finde, ziemlich interessant ist. Queens Auftritt fand ich ziemlich cool. Ich bin mal gespannt was jetzt auf Luffy wartet und was Queen eigentlich alles draufhat.

    Ein sehr gelungenes Kapitel.
  • Halleluja, Robin wurde endlich als die brillante und analytische Teufelsfrau dargestellt, die sie ist! Welches Jahr haben wir? Können Schweine fliegen? Hat Steven Seagal einen guten Film gedreht?
    Es ist irgendwie schon traurig, wenn einen dieser kleine Gag mit Robin derart vor Freude jauchzen lässt, aber immerhin scheint Oda die Geschichte seiner Figuren nicht vollkommen vergessen zu haben. Wäre dann nur schön, wenn uns Robin die Hierarchie der Kaido-Bande demnächst auch zeigen würde. Denn abseits der Desaster ist das ganze doch sehr konfus, zumindest was die endgültigen Ränge und Positionen angeht, wer unter oder über wem steht und welche Kommandanten über welche Regionen befehligen. Jetzt, wo wir einen bessere Überblick über Wano haben, wäre eine Sichtung der feindlichen Kräfte wirklich nett. Wobei, wäre generell nett, die feindlichen Kräfte mal zu sichten. Wortwörtlich. So auf dem Territorium des Feindes und so...ihr wisst schon, weil es so gefährlich ist und...ja. Vergesst es. Vielleicht sollte jemand Smoothie und Co. bescheidschießen, dass BM brennend und schreiend durch die Blumenhaupstadt rennen könnte, ohne Gefahr zu laufen, auf auch nur einen fähigen Untergebenen von Kaido zu treffen.

    Ansonsten muss ich mich fragen, wann Zorro denn "Snatch" gerufen haben soll, oder wie auch immer das am Ende übersetzt wird. Hat er das schon in seinem Flashback damals im East Blue benutzt? Scheint wirklich so, dass Oda hier mit einer Modifizierung von Zorros Geschichte punkten will. Also wenn es einen Gott gibt, dann soll Zorro genauso durch den Teer gezogen werden wie Sanji auf WCI. Ausgleichende Gerechtigkeit und so. Viele Fans haben auf eine solche Enthüllung ja regelrecht gelauert, mir war das immer egal. Von mir aus kann Zorro einfach ein Junge aus dem East Blue sein, ohne nennenswerte Familie, ohne tolle Urahnen. Einfach ein Junge mit einem Traum, der sich mit harter Arbeit und Disziplin seinen Weg an die Spitze bahnt. Wäre doch nicht schlimm, im Gegenteil. Ich hoffe, Oda kommt hier nicht mit der klassischen "Ein entehrter Samurai verlässt seine Heimat, heiratet eine Ausländerin und bekommt einen Sohn, der sein Erbe antritt"-Geschichte. Sowas kennt man, hat man oft genug gesehen, brauche ich nicht. Lass Zorro mit hauseigener Kraft, ohne supertolle Samurai-Gene, zum mächtigsten Schwertkämpfer der Welt werden. Das passt viel besser zum Charakter.

    Stattdessen sollte Oda vielleicht noch einmal die ganze Geschichte im Knast überdenken. Ich meine, im Impel Down Arc hat er doch einwandfrei beweisen können, dass er sich für diese finsteren Knastgeschichten nicht zu schade ist. Dafür, dass Ruffy im berüchtigten Gefängnis der Kaido-Bande einsitzt, hängt leider noch immer dieser wohlige Duft von gerösteten Marshmallows in der Luft. Da ist es glatt schade, dass Kid schon verschwunden ist und Ruffy beim gemeinsamen Singen am Lagerfeuer keinen Duettpartner mehr hat. Nee, also wirklich. Ganz Wano wirkt ja schon hart lächerlich, so wie die Strohhüte nahezu ungehindert von A nach B gelangen, eine BM auf einem fetten Salamander durch die Gegend reitet und die Zahl der Wachposten, von Orochi oder Kaido, an einer verstümmelten Hand abgezählt werden kann. Aber dieses Wischiwaschi-Gefängnis voller Schießbudenfiguren toppt den Rest dieser handzahmen Malbuch-Insel um mindestens zwei Zuckerstangenlängen. Hoffen wir inständig, dass Queen jetzt die nötige Ernsthaftigkeit in diese verfluchte spannungsarme Einöde bringt und NICHT von Ruffy besiegt wird. Das wäre mein absoluter Supergau. Wenn der Strohhut jetzt nach mehreren Tagen ach-so-grässlicher Knastarbeit einen der Kommandanten umlegt, kann Oda den Rest der Strohhüte gleich einmauern und Ruffy auf direktem Wege nach Raftel schicken. Soll er Kid und Law mitnehmen, auf dem Weg Jimbei "See ya never!" zubrüllen und das One Piece holen. Bitte, Oda, bitte verheize Queen nicht. xD

    Jener sieht auf dem Panel sogar noch gewaltiger aus als bei seiner Einführung. Muss @Reborn hier auch zustimmen: Ein Zoan-Cyborg-Desaster wäre absolut genial. Nachdem mich King in seiner Flatterform nicht allzu umgehauen hat (wenngleich ich da eine geniale Hybride erwarte), kann Oda mit Queen den fettesten, riesigsten Haudrauf in Kaidos Bande präsentieren. Wie cool wäre die Mischung aus Urzeitriese und Maschinenmonster? Und das alles gemixt mit diesem Mad-Max-Look, den Queen hier auf seinem Gefährt rockt. Es wäre wirklich ein Traum, wenn Queen Ruffy jetzt für dessen Halligalli-Leben im Knast büßen ließe. Kann doch nicht angehen, dass Ruffy weiter mit einem fetten Grinsen Wärter vermöbelt. Schon schlimm genug, dass Wano wie eine Kurinsel wirkt.^^


  • Absolut Top Kapitel , mit vielen Infos trotz geringer Seitenanzahl.

    • Die Bilder mit der BM Bande war Funny. Sie wissen , Mom lebt , und diskutieren trotzdem wie kleine Kinder. Aber Smoothie regelte das schon :)

    • Bin auf die Auflösung dieses Wortes gespannt , was nicht so gern gehört wird in Wano. Vllt erfahren wir so mehr über Zorro's Lehrmeister Koshiro oder über Zorro...

    • Das Gespräch mit Tengu fande ich unnütz

    • Sanji heult mit dem Volk über Komurasaki's
    Tod und sieht herrlich aus XD Könnte mich wer aufklären , was das für Gegenstände sind , die Usopp in der Hand hat?????

    • Die Girlband mit Brook war mein Highlight. Es gibt natürlich ein Porneglyph im Schloss aber es ist nicht rot. Hoffnung liegt auf der Oni Insel. Bin gespannt , was es mit den Puppen auf sich hat .

    • Kid ist frei - Opa Hyo ist der Ex Mafia Boss und wird wahrscheinlich der Opa von Kyo sein und durch dessen Befreiung schliesst sich Kyo der Allianz an. Übrigens sah der 6 Beiner fett aus und der Elefant Smile User war ein Brocken. 6 Bein erinnerte mich an Mortal Combat.
  • Fande das kapitel auch recht gut besonders gefallen haben mir, dass
    - "beiläufig" wieder erwähnt wurde dass Big Mom und Kaido mal zur selben Crew gehört haben (was diese kleinen Erinnerungen betrifft die später noch sehr wichtig werden ist Oda echt einmalig)
    - Perospero, der immer an Big Moms Seite war, sein wahres Gesicht zeigt
    - Robin all die Informationen gesammelt hat und dennoch nicht zufrieden ist, ganz wie man es von ihr erwartet ^^
    - durch die Karte das ganze Geschehen in Wano übersichtlicher wird
    - wie Big Mom Chopper anguckt als ob sie ihn gleich fressen möchte, genauso wie Luffy damals als er zum ersten Mal Chopper gesehen hatte :-D
    Geht es nur mir so oder sieht Ruffy in dem Panel mit dem Alpaka-Wächter wesentlich muskulöser aus als früher? Anscheinend scheint sich sein training mit den Seesteinhandscheller auszuzahlen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Condoriano ()

  • Ist euch das Wetter aufgefallen in Wano?
    Robin und Co befinden sich in einem Schneegebiet. In Wano ist wahrscheinlich alles gegeben. Es passt dann auch zu Kaido's Auftritt , als er mit Mom telefonierte und es im Hintergrund schneite. Viele vermuteten die Heimainsel von Vegapunk aber es wird wohl auf Wano gewesen sein.