Kapitel 934 - "Hyogoro von den Blumen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    Es gibt neue Info´s rund ums Chap

    New info from dr.Hiriluk:
    • Sanji is crying with a stupid expression and he went back with the others.


    Ist zwar wieder etwas schwierig zu deuten, aber - vorausgesetzt der Spoiler stimmt - dann sieht das für mich so aus, als hätte Sanji den Kampf gegen Page One tatsächlich easy gewonnen (ohne selbst Schaden zu nehmen wie Law gesagt hat) und die letzte Aktion von ihm im vorletzten Kapitel (oder so) als er von oben auf PO drauf ging und ihn in den Boden gestampft hat, war dann tatsächlich bereits sein Finishing Move.

    Das "Crying with a stupid Expression" würde ich jetzt erst einmal so deuten, dass Sanji richtig baff davon ist, was der Raid Suit alles kann und insbesondere wohl, dass sich Sanjis verloren geglaubter Traum der Unsichtbarkeit nun erfüllt hat. Das würde die Reaktion auf jeden Fall erklären.

    Wenn dem so sein sollte, dann hätte Sanji nach seinen jahrelangen plotbedingten Niederlagen gegen Vergo und Doffy jetzt endlich einen namhaften Gegner (der vom Rang her wohl in etwa bei Perospero, Daifuku und Oven steht) mit physisch sehr starker TF (Antike Zoan, Dinosaurier, Karnivor) besiegt. Das zwar einerseits mit "Hilfe" durch den Suit, aber dafür andererseits auch sehr klar, schnell und ohne selbst Schaden zu nehmen.

    Warten wir mal das komplette Kapitel ab, aber man kann es ja erst einmal im Hinterkopf behalten. Ich würde das feiern.

    EDIT: @Tyki_Mikk
    Thx für die Info. Ok dann heult Sanji wegen was anderem. Meiner Vermutung, dass er den Kampf gewonnen hat, widerspricht das ja erst einmal nicht. Also mal abwarten, ob wir im Chapter was über den Ausgang des Kampes erfahren werden.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Das "Crying with a stupid Expression" würde ich jetzt erst einmal so deuten, dass Sanji richtig baff davon ist, was der Raid Suit alles kann und insbesondere wohl, dass sich Sanjis verloren geglaubter Traum der Unsichtbarkeit nun erfüllt hat. Das würde die Reaktion auf jeden Fall erklären.
    Laut dem Spoiler von Redon weint er eher weil Komurasaki getötet wurde(die Ganze Stadt weint über ihren Tot) und nicht wegen den RaidSuit.
    Über den Kampf mit Pageone und Sanji wird nichts erwähnt laut Redon.

    Folgende Big mom piraten können wir in diesem Chapter sehen:

    Redon schrieb:

    Perospero, Daifuku, Smothie, Flampe, Mont-d'Or, Galette, Ash, Broyé and Tablet.

    Hier die Kompletten spoiler von Redon falls jemand die Genauere version lesen will:


    From Redon.
    - The Big Mom pirates are all good. They continue on their boat in
    the sea, specifically in the area of the rocks before reaching the
    waterfall through which they fell.

    - Perospero has a Vivre Card by Big Mom and it seems that they plan to
    look for her with her but I think Smothie gives another idea (I'm not
    clear about it at all).

    - Tengu talks to Tama and tells him to quit (he speaks with a Den Den Mushi mini).

    - After the conversation we see the group of Big Mom, Chopper, Kiku,
    Tama and Momonosuke mounted on a giant lizard like Jack had (in fact, I
    think it's the same). He has some bumps on his head, possibly Big Mom
    has tamed him XD

    - Big Mom has made a typical Japanese hairstyle, similar to Robin or
    Komurasaki. It is here when we see the map of Wanokuni and they tell us
    that this group goes to the mines. We also see that Momonosuke talks
    about Zoro and a very serious image of him appears.



    - We went to the group of Nami, all have managed to escape and are with
    Kanjuro in a snowy area east of the capital. There is a lot of text in
    this scene, I do not know what they are talking about.

    - In the capital we see people crying in the streets. Then we went to
    Sanji's group (with Usopp, Franky and Law), who is also crying over the
    death of Komurasaki (I think). This group is on the outskirts of the
    capital.

    - Sanji looks thoughtfully at the Raid Suit while Usopp and Franky give him the quarrel (I do not know why XD).

    - We go to the prison where the jailer with the smile of the alpaca,
    talks to Luffy while spitting on him without wanting to. It is a guy
    with the body of a man and head of alpaca XD

    - Then we see the jailer with 6 legs hitting the old man, that despite
    the beating he eats all the udon of the soil that he has achieved
    without wasting anything. In this scene we see in the background another
    jailer who is a user of the Smile of the elephant, is a guy with a very
    large body and an elephant head in the stomach.

    - Luffy comes running to the rescue, but I do not see what happens you suspect that Luffy is giving a beating to the jailer.

    - The chapter ends with Queen arriving at the mine on a kind of giant 4-wheel motorcycle while his men girtan his name.

    Ich freue mich schon auf Queen, hoffe das er nicht wie Cracker endet sondern mal den Namen als ein KaiserKommandanten gerecht wird.^^
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    phill_smtt schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Die letzten 3 Chapters wird der Macher von OP - Oda - noch gelobt und nun wieder kritisiert. Vllt sollten die Kritiker eine Pause einlegen und Wano komplett lesen wenn es in 2 Jahren zu Ende ist.

    Es wird alles einen Sinn ergeben. Schaut euch die TB Arc an oder DR oder WCI. Es gab soviel Kritik aber lest euch diese Arc's komplett hintereinander durch und ihr erkennt das Meisterwerk.

    Oder schaut euch Fairy Tail an
    Du sprichst mir aus der Seele , ich sage dass immer wieder , Oda wird die Kritiker wie jedesmal wieder zum schweigen bringen , Geduld ist für die meisten ein Fremdwort haha
    Wüsste nicht, dass ich oder andere Kritiker nach diesen Arcs damit aufgehört hätten, One Piece zu kritisieren, denn das erzählerische mäßige bis unterirdische Niveau hat leider weiter angehalten .
    Es bleibt dabei: Die verstärkte und vehemente Kritik hört nicht und wird auch nicht aufhören, auch wenn es Leute gibt, die damit nicht klar zu kommen scheinen.
    Grundsätzlich verstehe ich es nicht, wenn ja das Niveau so unterirdisch ist, warum gebt ihr euch noch die Mühe oder anders formuliert warum "tut" ihr euch das noch an? Ein Grundinteresse an der Story bleibt ja bestehen, ändern kann man es nicht. Trotzdem bin ich einfach der Meinung das Kritik okay und ganz legitim ist, aber ich finde das Ausmass der Kritik schlägt regelrecht in Hate um und damit bin ich nicht so einverstanden. Kritik an neuen Sachen okay, aber Hate in Form der Kritik an immer wieder der gleichen Sache ist enorm mühsam und kann Leser vergraulen zu diskutieren. Ich glaube im Board haben es alle verstanden, dass für einige das erzählerische Niveau unterirdisch ist (Wurde ja bereits 500 Mal gesagt). Daher kann man diesen Punkt Kritik abhacken. Neue Punkte immer gerne, diese bieten auch eine Grundlage für die Diskussionen.

    So nun zu den Spoilern:
    MMN gar nicht so schlecht, klar zu den letzten Kapitel etwas Mau aber je nach Scans könnte es definitiv ansehnlich sein. Vor allem auf die Karte bin ich enorm gespannt. Je nach Zeichnung sehen wir die einzelnen Städte und die Entfernung die dazwischen liegt. Als Beispiel nimmt mich die Distanz zwischen dem Gefangenlager und Ebisu Town wunder. Solche Sachen könnten für den weiteren Verlauf sicher noch eine Rolle spielen. Für den Überblick sicher eine gute Lösung. Ich hoffe einfach das Queen nun mit der nötigen Härte im Gefängnis für gerechte Verhältnisse sorgt. Damit könnte Oda auch eine gewisse Balance zu den vorherigen Kapiteln liefern -> Vielleicht sehen wir auch die TF in Aktion :) Trotzdem müssen wir mal das Kapitel abwarten, vor allem freue ich mich auf die einzelnen Scans.

    Edit: Die neuen Spoiler von Tyki_Miki noch nicht beachtet.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Ich finde es auch sehr gut , dass wir 4 Chapter nacheinander bekommen haben.
    Oda könnte dies ruhig öfter so durchziehen. 4 Kapitel und eine Pause.

    Wo sind unsere Truppen bisher ?

    Law,Sanji,Franky und Usopp sind in Ebisu Town , wo man wahrscheinlich bald Zorro einsammeln wird.

    Robin,Nami,Brook und Shinobu sind , stand jetzt, noch in der Hauptstadt und Vllt haben sie Kyoshiro und Komurasaki mit im Schlepptau.

    Und Chopper ist mit Linlin , Kiku und den Kids auf den Weg nach Udon zu Luffy,Kid,Raizou,Caribou und dem unbekannten Insassen, wo es wohl zum nächsten Chaos kommen könnte wenn sich die BM-Crew dort anfindet und auf Queen trifft.

    Die restliche Allianz müsste im Gebiet Kuri sein um sich auf den Kampf vorzubereiten oder um Ashura umzustimmen. (Kinemon,Kanjuro,Inuarashi)

    Dann warten wir immer noch auf die Ankunft von Nekomamushi. Jimbei sein Standort ist bisher uns unbekannt aber er wird wohl den klassischen "Gandalf beim Sonnenaufgang" Auftritt bekommen.
  • @'neeewbie

    Berechtigter Einwand. Möglicherweise ist One Piece eine "schlechte" Agewohnheit, die man nur schwerlich abstreifen kann, sowie ein Raucher nicht mit dem Konsum von Zigaretten aufhören kann, obwohl dieser rational auch weiß, dass dies schädlich für seine Gesundheit ist und er sich selbst auf lange Sicht keinen Gefallen tut. So ähnlich würde ich es ausdrücken, was das "Hasslesen" von One Piece betrifft. Schwerlich zu erklären, warum man trotz größer Aversion dennoch das Geschehen weiterverfolgt, obwohl die Freude mittlerweile doch ziemlich verschwunden ist.

    Ändert nichts daran, dass man dennoch das recht hat, diese Haltung kund zu tun, auch wenn es eine allwöchentliche Routine sein mag. Es wird hier auch niemanden untersagt, mitzuteilen, warum einzelne Kapitel toll und der Manga ein Meisterwerk sein soll, obwohl sich sich die Begründungen ebensowenig ändern.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Wüsste nicht, dass ich oder andere Kritiker nach diesen Arcs damit aufgehört hätten, One Piece zu kritisieren, denn das erzählerische mäßige bis unterirdische Niveau hat leider weiter angehalten .
    Früher habe ich deine Beiträge gerne gelesen. Hast dir immer über mögliche Kampfpaarungen Gedanken gemacht. Nur hat sich One Piece seit dem TS in der erzählweise geändert und ist unvorhersehbarer geworden. Manchen mag das nicht gefallen und manche, wie z.B mir finden das spannend und gut. Mir gefällt auch nicht alles was Oda so zeichnet und erzählt, trz sollte man aufpassen das Kritik nicht in Hate endet.
  • neeewbie schrieb:

    Kritik an neuen Sachen okay, aber Hate in Form der Kritik an immer wieder der gleichen Sache ist enorm mühsam und kann Leser vergraulen zu diskutieren.
    Das Problem ist mMn aber häufig, dass die Wiederholung der Punkte nur deswegen immer wieder aufs neue angebracht wird, weil kritische User (wie auch schon sehr häufig hier angesprochen), fortwährenden in die Situation gebracht werden ihre Kritik als solche zu rechtfertigen. Um nicht missverstanden zu werden, ist es in den meisten Fällen unumgänglich seine Kritik in einem größeren Kontext darzustellen, da sie sonst missverständlich rüberkommen kann.

    Ich sehe das Problem eher darin (und ich werde auch nicht müde das immer wieder zu wiederholen), dass es hier einige User gibt, die nicht damit klarkommen, dass ihr heiliges One Piece nicht in allen Fassetten so aktzeptiert wird, wie sie es gerne hätten. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man eine Meinung als solche nicht einfach mal stehen lassen kann und sie als existent akzeptiert. Nein... Es muss immer wieder aufs neue an den Pranger, wie nervig doch diese ewigen Schwarzmaler in den Kapitelthreads sind. Ich finde, dass eher das Leute abschreckt hier etwas zu posten. Dadurch entsteht in meinen Augen viel eher das Gefühl, dass ich hier bloß nichts schreibe, weil ich ansonsten Gefahr laufe für meine Meinung angefeindet oder in der Luft zerissen zu werden.

    Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass es unterschiedliche Sichten auf die Entwicklung der Geschichte gibt, allerdings haben da sowohl positive, als auch negative Beiträge in gleichem Maße ihre Daseinsberechtigung.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • phill_smtt schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Die letzten 3 Chapters wird der Macher von OP - Oda - noch gelobt und nun wieder kritisiert. Vllt sollten die Kritiker eine Pause einlegen und Wano komplett lesen wenn es in 2 Jahren zu Ende ist.

    Es wird alles einen Sinn ergeben. Schaut euch die TB Arc an oder DR oder WCI. Es gab soviel Kritik aber lest euch diese Arc's komplett hintereinander durch und ihr erkennt das Meisterwerk.

    Oder schaut euch Fairy Tail an
    Du sprichst mir aus der Seele , ich sage dass immer wieder , Oda wird die Kritiker wie jedesmal wieder zum schweigen bringen , Geduld ist für die meisten ein Fremdwort haha
    Ehm ja, Oda das Genie lässt nie einen sterben in der "Neue Welt" wohlgemerkt, richtiges Piraten Feeling wo um tot und überleben geht, und wer hätte das gedacht die ganze Big Mom Bande ist noch am leben nach neusten Spoiler, Holy Shit habe jetzt alle Piraten das Ruffy Glück Bonus bekommen das keiner mehr stirbt, ich meine ey wir befinden uns ja nur in der One Piece Welt in der Finalen Endschlacht wo Kaiser aufeinander treffen, aber ey alles Mega Spannend und nicht vorhersehbar mein Fehler.. Oda ist der beste...
  • BM trifft sich mit ihrer Crew. Ich sehe es schon kommen, Chopper wird filtriert. Wie soll er da kebend raus kommen? Das ist fahrlässig. Das Ziel der BM Bande ist die SHB und sie werden einen Teufel tun um mit der SHB zu kooperieren. Die werden BM zurückholen bzw ihre Erinnerungen und zag Chopper ist weg vom Fenster. Vielleicht wird Chopper als Geisel festgehalten. So ein Druckmittel um Ruffy zu locken.

    Den Hinweis mit den Handschelle find ich genial. Heißt für mich soviel wie, das sich Ruffy befreien kann von den Handschellen und der Wirkung von Seestein.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Red Haired Beckmann schrieb:

    neeewbie schrieb:

    Kritik an neuen Sachen okay, aber Hate in Form der Kritik an immer wieder der gleichen Sache ist enorm mühsam und kann Leser vergraulen zu diskutieren.
    Das Problem ist mMn aber häufig, dass die Wiederholung der Punkte nur deswegen immer wieder aufs neue angebracht wird, weil kritische User (wie auch schon sehr häufig hier angesprochen), fortwährenden in die Situation gebracht werden ihre Kritik als solche zu rechtfertigen. Um nicht missverstanden zu werden, ist es in den meisten Fällen unumgänglich seine Kritik in einem größeren Kontext darzustellen, da sie sonst missverständlich rüberkommen kann.
    Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass es unterschiedliche Sichten auf die Entwicklung der Geschichte gibt, allerdings haben da sowohl positive, als auch negative Beiträge in gleichem Maße ihre Daseinsberechtigung.
    Ich verstehe vollkommen deinen Standpunkt, wie gesagt Kritik ist vollkommen legitim. Das Problem bei deiner Aussage ist der darauffolgende Teufelskreis, den wir momentan hier im Board in den jeweiligen Kapitelthreads haben. Ist es einerseits die Rechtfertigung der Kritik oder ist es andererseits die Rechtfertigung des Lobes. Bei einer Diskussion gibt es immer beide Seiten. Jedoch müssen sich auch beide Seiten eventuell anpassen und Kritik oder Lob so stehen lassen und nicht in Hate oder Heilig wandeln.

    Was ich eigentlich mit meinem Beitrag sagen wollte: Kritisiert das Werk so wie es für euch stimmt es ist legitim, aber lasst es nicht in Hate wandeln mit den immer wiederholenden Aussagen oder Merkpunkte (Erzählerische Sicht, Robin / Kurtisane usw.). Jedes Kapitel bietet eine neue Kritik oder ein neues Lob und wir sollten eventuell auf diese Spezifisch eingehen und nicht alles verallgemeinern auf die erzählerische Sicht sondern "Was" oder "Warum" oder "Wie" könnte man es besser machen / Verändern / Auswirkungen etc. -> Dies würde den Anstoss zur Diskussion führen. Das gleiche gilt natürlich auch für die positiven Beiträge -> Warum ist dieser Plot / Abschnitt positiv? Wie kann sich dieser Abschnitt auf die Geschichte verändern?

    Denn was eigentlich am wenigsten Sinn macht sind solche Aussagen (Spoiler waren nice! oder Kapitel ist scheisse wo ist Ruffy oder zoro!) Das könnte man auch ausschmücken mit den Zusätzen: Kapitel war Nice! Durch diese Wendung kann das geschehen oder dieser Auftritt war Nice weil er solche Auswirkungen haben kann.

    Ich hoffe ihr versteht meine Ansicht oder auf was ich hinaus will. (@Mods Kann auch gerne verschoben werden, aber denke aus aktuellem Anlass der richtige Ort..)
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • neeewbie schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    phill_smtt schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Die letzten 3 Chapters wird der Macher von OP - Oda - noch gelobt und nun wieder kritisiert. Vllt sollten die Kritiker eine Pause einlegen und Wano komplett lesen wenn es in 2 Jahren zu Ende ist.

    Es wird alles einen Sinn ergeben. Schaut euch die TB Arc an oder DR oder WCI. Es gab soviel Kritik aber lest euch diese Arc's komplett hintereinander durch und ihr erkennt das Meisterwerk.

    Oder schaut euch Fairy Tail an
    Du sprichst mir aus der Seele , ich sage dass immer wieder , Oda wird die Kritiker wie jedesmal wieder zum schweigen bringen , Geduld ist für die meisten ein Fremdwort haha
    Wüsste nicht, dass ich oder andere Kritiker nach diesen Arcs damit aufgehört hätten, One Piece zu kritisieren, denn das erzählerische mäßige bis unterirdische Niveau hat leider weiter angehalten .Es bleibt dabei: Die verstärkte und vehemente Kritik hört nicht und wird auch nicht aufhören, auch wenn es Leute gibt, die damit nicht klar zu kommen scheinen.
    Grundsätzlich verstehe ich es nicht, wenn ja das Niveau so unterirdisch ist, warum gebt ihr euch noch die Mühe oder anders formuliert warum "tut" ihr euch das noch an? Ein Grundinteresse an der Story bleibt ja bestehen, ändern kann man es nicht. Trotzdem bin ich einfach der Meinung das Kritik okay und ganz legitim ist, aber ich finde das Ausmass der Kritik schlägt regelrecht in Hate um und damit bin ich nicht so einverstanden. Kritik an neuen Sachen okay, aber Hate in Form der Kritik an immer wieder der gleichen Sache ist enorm mühsam und kann Leser vergraulen zu diskutieren. Ich glaube im Board haben es alle verstanden, dass für einige das erzählerische Niveau unterirdisch ist (Wurde ja bereits 500 Mal gesagt). Daher kann man diesen Punkt Kritik abhacken. Neue Punkte immer gerne, diese bieten auch eine Grundlage für die Diskussionen.
    So nun zu den Spoilern:
    MMN gar nicht so schlecht, klar zu den letzten Kapitel etwas Mau aber je nach Scans könnte es definitiv ansehnlich sein. Vor allem auf die Karte bin ich enorm gespannt. Je nach Zeichnung sehen wir die einzelnen Städte und die Entfernung die dazwischen liegt. Als Beispiel nimmt mich die Distanz zwischen dem Gefangenlager und Ebisu Town wunder. Solche Sachen könnten für den weiteren Verlauf sicher noch eine Rolle spielen. Für den Überblick sicher eine gute Lösung. Ich hoffe einfach das Queen nun mit der nötigen Härte im Gefängnis für gerechte Verhältnisse sorgt. Damit könnte Oda auch eine gewisse Balance zu den vorherigen Kapiteln liefern -> Vielleicht sehen wir auch die TF in Aktion :) Trotzdem müssen wir mal das Kapitel abwarten, vor allem freue ich mich auf die einzelnen Scans.

    Edit: Die neuen Spoiler von Tyki_Miki noch nicht beachtet.
    Was mich an der ganzen Geschichte so aufregt ist, dass One Piece nun mal der erfolgreichste Manga der WELT ist aber mittlerweile leider zu einem "0815" Manga verkommen ist. Ich wüsste keinen Manga dem One Piece ( zumindest vor dem TS ) das Wasser reichen konnte. Naruto hab ich gerne geguckt aber da war spätestens mit dem Krieg auch die Luft raus. Aber bei bestimmten Handlungsabläufen kann man sich einfach nur noch den Kopf schütteln.

    Ich weiß es gibt viele die feiern einfach alles was Oda macht. Ruffy 1hittet Kaido JIPPIE, Ruffy findet in der nächsten Folge das One Piece JIPPIE, Ivankov verwandelt Ruffy in eine Frau JIPPIE. Das sind aber in der Regel die die noch nicht so alt sind und einfach diese "Hypeness" feiern. Aber ob das jetzt besonders logisch erscheint ist egal.

    Und bei Wano aktuell reihen sich leider dutzende solcher fragewürdigen Momente nur weil Oda sich nicht anders zu helfen weiß. Und solche ich nenns mal "Planlosigkeit" regt einen einfach etwas auf. Bestes Beispiel dieses Amnesie von Big Mom. Bei Sabo war es noch ok er war noch ein Kind wurde volles Rohr mit einem Raketenwerfer getroffen. Aber bei einem KAISER die selbe Masche abzuziehen nur weil er sie anders nicht aus dem Spiel nehmen kann ist einfach lausiges Storytelling. Bald sind wir bei Naruto der seine Gegner einfach mit Trashtalk bekehrt nach dem Motto "Du warst doch nicht immer böse du hast doch bestimmt auch gute Seiten". Big Mom sagt er, dass sie eine tolle Figur hat und schon ist er auf Ihrer Seite.

    Die Krönung ist, dass uns dann wieder das "Gefängnis" gezeigt wird wo ein Alpaca gezeigt wird der unserem Strohhut droht. Soll das jetzt Spannung erzeugen oder was bringt uns diese Info jetzt ?

    Von dieses ganzen Charaktären bisher ganz zu schweigen die mich eher 0 bis gar nicht interessieren ( zumal wahrscheinlich noch dutzende Charaktäre dazukommen werden ). Mal davon abgesehen, dass ich die bis auf Orochi gar nicht zuordnen kann.

    Man merkt einfach, dass Oda es sich seit geraumer Zeit ziemlich leicht macht ( wahrscheinlich auch weil er sich mit diesem Arc übernommen hat ) und das merkt man leider an jeder Ecke
  • Tobbel schrieb:

    neeewbie schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    phill_smtt schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Die letzten 3 Chapters wird der Macher von OP - Oda - noch gelobt und nun wieder kritisiert. Vllt sollten die Kritiker eine Pause einlegen und Wano komplett lesen wenn es in 2 Jahren zu Ende ist.

    Es wird alles einen Sinn ergeben. Schaut euch die TB Arc an oder DR oder WCI. Es gab soviel Kritik aber lest euch diese Arc's komplett hintereinander durch und ihr erkennt das Meisterwerk.

    Oder schaut euch Fairy Tail an
    Du sprichst mir aus der Seele , ich sage dass immer wieder , Oda wird die Kritiker wie jedesmal wieder zum schweigen bringen , Geduld ist für die meisten ein Fremdwort haha
    Wüsste nicht, dass ich oder andere Kritiker nach diesen Arcs damit aufgehört hätten, One Piece zu kritisieren, denn das erzählerische mäßige bis unterirdische Niveau hat leider weiter angehalten .Es bleibt dabei: Die verstärkte und vehemente Kritik hört nicht und wird auch nicht aufhören, auch wenn es Leute gibt, die damit nicht klar zu kommen scheinen.
    Grundsätzlich verstehe ich es nicht, wenn ja das Niveau so unterirdisch ist, warum gebt ihr euch noch die Mühe oder anders formuliert warum "tut" ihr euch das noch an? Ein Grundinteresse an der Story bleibt ja bestehen, ändern kann man es nicht. Trotzdem bin ich einfach der Meinung das Kritik okay und ganz legitim ist, aber ich finde das Ausmass der Kritik schlägt regelrecht in Hate um und damit bin ich nicht so einverstanden. Kritik an neuen Sachen okay, aber Hate in Form der Kritik an immer wieder der gleichen Sache ist enorm mühsam und kann Leser vergraulen zu diskutieren. Ich glaube im Board haben es alle verstanden, dass für einige das erzählerische Niveau unterirdisch ist (Wurde ja bereits 500 Mal gesagt). Daher kann man diesen Punkt Kritik abhacken. Neue Punkte immer gerne, diese bieten auch eine Grundlage für die Diskussionen.So nun zu den Spoilern:
    MMN gar nicht so schlecht, klar zu den letzten Kapitel etwas Mau aber je nach Scans könnte es definitiv ansehnlich sein. Vor allem auf die Karte bin ich enorm gespannt. Je nach Zeichnung sehen wir die einzelnen Städte und die Entfernung die dazwischen liegt. Als Beispiel nimmt mich die Distanz zwischen dem Gefangenlager und Ebisu Town wunder. Solche Sachen könnten für den weiteren Verlauf sicher noch eine Rolle spielen. Für den Überblick sicher eine gute Lösung. Ich hoffe einfach das Queen nun mit der nötigen Härte im Gefängnis für gerechte Verhältnisse sorgt. Damit könnte Oda auch eine gewisse Balance zu den vorherigen Kapiteln liefern -> Vielleicht sehen wir auch die TF in Aktion :) Trotzdem müssen wir mal das Kapitel abwarten, vor allem freue ich mich auf die einzelnen Scans.

    Edit: Die neuen Spoiler von Tyki_Miki noch nicht beachtet.
    Was mich an der ganzen Geschichte so aufregt ist, dass One Piece nun mal der erfolgreichste Manga der WELT ist aber mittlerweile leider zu einem "0815" Manga verkommen ist. Ich wüsste keinen Manga dem One Piece ( zumindest vor dem TS ) das Wasser reichen konnte. Naruto hab ich gerne geguckt aber da war spätestens mit dem Krieg auch die Luft raus. Aber bei bestimmten Handlungsabläufen kann man sich einfach nur noch den Kopf schütteln.
    Ich weiß es gibt viele die feiern einfach alles was Oda macht. Ruffy 1hittet Kaido JIPPIE, Ruffy findet in der nächsten Folge das One Piece JIPPIE, Ivankov verwandelt Ruffy in eine Frau JIPPIE. Das sind aber in der Regel die die noch nicht so alt sind und einfach diese "Hypeness" feiern. Aber ob das jetzt besonders logisch erscheint ist egal.

    Und bei Wano aktuell reihen sich leider dutzende solcher fragewürdigen Momente nur weil Oda sich nicht anders zu helfen weiß. Und solche ich nenns mal "Planlosigkeit" regt einen einfach etwas auf. Bestes Beispiel dieses Amnesie von Big Mom. Bei Sabo war es noch ok er war noch ein Kind wurde volles Rohr mit einem Raketenwerfer getroffen. Aber bei einem KAISER die selbe Masche abzuziehen nur weil er sie anders nicht aus dem Spiel nehmen kann ist einfach lausiges Storytelling. Bald sind wir bei Naruto der seine Gegner einfach mit Trashtalk bekehrt nach dem Motto "Du warst doch nicht immer böse du hast doch bestimmt auch gute Seiten". Big Mom sagt er, dass sie eine tolle Figur hat und schon ist er auf Ihrer Seite.

    Die Krönung ist, dass uns dann wieder das "Gefängnis" gezeigt wird wo ein Alpaca gezeigt wird der unserem Strohhut droht. Soll das jetzt Spannung erzeugen oder was bringt uns diese Info jetzt ?

    Von dieses ganzen Charaktären bisher ganz zu schweigen die mich eher 0 bis gar nicht interessieren ( zumal wahrscheinlich noch dutzende Charaktäre dazukommen werden ). Mal davon abgesehen, dass ich die bis auf Orochi gar nicht zuordnen kann.

    Man merkt einfach, dass Oda es sich seit geraumer Zeit ziemlich leicht macht ( wahrscheinlich auch weil er sich mit diesem Arc übernommen hat ) und das merkt man leider an jeder Ecke
    Du weißt doch gar nicht ob es sich um ein Gedächtnisverlust handelt. Reine Spekulation. Auch ich kann nur spekulieren, habe aber eine andere Vermutung. Meiner Meinung nach hat es mit Mutter Caramel und der Seelenfrucht zu tun. Ich vermute dass wir gerade die Big Mom sehen die nach der Fressattacke und den Verspeisen von Caramel "verschwunden" ist. Sollte es wirklich nur ein Gedächtnisverlust sein hast du zu 100% recht, das wäre plumpes Storytelling. Aber genau daran glaube ich nicht. Es ist auch sinnlos sich über das Alpaca aufzuregen. Jeder Gegner unter Samurai, Kaiserkommmandant, Admiralslevel usw. Ist keine Bedrohung mehr für Ruffy. Trotzdem wird es immer Figuren geben die meinen Ruffy kann man dumm anmachen. Oder wäre dir lieber jeder schmeißt sich vor dem Strohhut in den Staub und huldigt ihm? Das wäre erst recht Quatsch.
  • Komplette Details, wir kriegen paar neue wichtige infos:

    Full details (Kidd escaped prison!)


    EtenBoby trans:


    Near sea of Wano—
    The Big Mom Pirates that fall from the waterfall are having a meeting about Big Mom’s rescue.
    Perospero claim that since Big Mom’s vivre card is fine, it prove that she’s alive.
    She’s probably captured by the enemy(Kaido).
    Mont: even though they used to be crew mates, now that they’re both emperors, if mama’s caught, she could be kill
    Perospero: *sign* looks like the BMP will be the Perospero Pirates from now on.
    Daifuku’s not convinced: big bro pero, we haven’t decided who will be the new captain yet
    Perospero: elders come first
    Daifuku: let’s talk with strength
    Smoothie: don’t just assume mama’s dead, she will come back, don’t judge her with common sense.


    Outskirts of Kuri—


    O-Tama is talking to Tengu via den den mushi. She told him about Big Mom and he won’t allow her to do such dangerous things.
    But they already begin their journey, heading toward Udon on a big lizard.
    Big Mom have a Wano style hair now.
    Kiku show them the map of Wano.
    Wano have 6 regions: Kuri(head mountain,Bakura Town, and Amigasa
    Village), Kibi(okobore town and another mountain), Flower Capital,
    ???(graveyard of north), hakubu?(Ebisu town, habu port), and Udon
    (prison mine).*
    Momonosuke remembers the sword swinging signals that Zoro taught him.


    At Nami group—


    Shinobu’s explaining to everyone who Kyoshiro is.


    20 years ago, he’s the boss of all gangsters in Wano, his name is—Hyogoro of Flower
    Robin told everyone that she have found many information about about the day of the final battle.
    Nami talks about the red poneglyph in Wano.
    The citizens in the Flower Capital all starts crying when they learned that Komurasaki is dead.


    Ebisu Town—


    Sanji also cries about Komurasaki.
    From the newspaper Law learned that Kid has already break out of the prison, but Luffy haven’t.


    Prison Mine—


    The Alpaca is threatening Luffy, and he will chop off his legs and arms if he dares resist.
    The Scorpion guard is beating the old man, ordering him to say who’s been giving him the coupon.


    Then, the all-star Queen arrives at the gate.
    Wichtige Info, laut Law ist Kid schon aus dem Gefängnis ausgebrochen!!
    Das wundert mich aber schon, wieso ist Luffy nicht gemeinsam mit ihn abgehauen? Das aber Kid aus dem Spiel fürs erste ist glaub ich nicht, er braucht immernoch sein Arm welcher Queen haben müsste. Und zufällig ist jetzt Queen erschienen, das bietet die Chance für Kid sich zu Rächen und sein Arm wieder zu bekommen. Aber ohne hilfe wird er es nicht leicht schaffen gegen Queen, zumindest meine meinung das Luffy da mithelfen wird.

    Die Szene mit Perospero und Daifuku hört sich auch lustig an, Big mom ist nichtmal Tot und er Beschließt neuer Captain zu werden xD.
  • Das Chap wird interessanter und interessanter ;)

    Bin schon auf die Auflösung von Kids Flucht gespannt. Merkwürdig ist es aber schon , dass er ohne Luffy ging. Die beiden haben eine Chemie wie Goku und Vegeta.

    Kyoushiro ist also Hyogoro XD Die Namen werden nicht leichter XD Und das die meisten Charaktere dazu noch Decknamen nutzen , macht die Sache nicht leichter. Er bleibt aber der spannendste Charakter.
  • Also die für mich gerade spannendste Frage ist ganz klar: Wozu benötigt Kyoshiro - oder mit korrektem Namen eigentlich Hyogoro - einen Decknamen? Bei Shutenmaru alias Ashura Douji leuchtet es ein, ist er doch einer der Retainer und somit ein natürlicher Feind Orochi's. Die anderen beiden, nach denen Kinemon suchen will und muss, heißen aber Kawamatsu und Denjiro. Von Hyogoro fehlt da also jede Spur. Zumal Shinobu den dann jetzt wohl auch gleich mit hätte aufdecken können, sollte Kyoshiro hier ein doppeltes - oder gar dreifaches - Spiel spielen.
    Also: Wozu der Deckname? Da bin ich echt auf die Auflösung gespannt, ist Kyoshiro doch imo der absolute MVP des Arcs.

    Somit bleibt Kyoshiro - ich werde ihn wohl weiterhin so nennen, hab ich mich doch längst an diesen Namen gewöhnt, zumal er mir auch vom Klang her mehr zusagt - erstmal das wohl größte Rätsel des Arcs. Auch im Bezug zu Komurasaki, bei der der Verdacht, dass sie in Wahrheit Hiyori ist, erstmal bestehen bleibt.
    Nichtsdestotrotz bin ich weiterhin guter Dinge, dass er sich letztlich gegen Orochi wenden wird. Ob ihn das aber auch gleich zu einem waschechten Alliierten der Allianz machen wird, steht da erstmal noch auf einem anderen Blatt. Immerhin scheint er ja auch schon vor 20 Jahren kein unbeschriebenes Blatt gewesen zu sein.

    Bin gespannt und froh, dass der Gefängnisplot hier vergleichsweise wenig Beachtung findet.
  • Kyoushiro war also ein Gangster Boss und gehörte wohl so nicht zu den 9 Scheiden oder aber Oden besiegte ihn im Zuge seiner Säuberung und er wurde wie Ashura ein Retainer.

    9 Scheiden:

    •Kinemon
    •Kanjuro
    •Raizou(zählt man ihn als Ninja mit?)
    •Kiku
    •Ashura(Shuten)
    •Hyogoro(Kyoshiro)
    •Denjirou
    •Kawamatsu
    •?

    Denjirou oder Kawa könnten der Insasse in Udon sein oder die Person , auf die Tengu wartet.
  • smoker976 schrieb:

    Du weißt doch gar nicht ob es sich um ein Gedächtnisverlust handelt. Reine Spekulation. Auch ich kann nur spekulieren, habe aber eine andere Vermutung. Meiner Meinung nach hat es mit Mutter Caramel und der Seelenfrucht zu tun. Ich vermute dass wir gerade die Big Mom sehen die nach der Fressattacke und den Verspeisen von Caramel "verschwunden" ist. Sollte es wirklich nur ein Gedächtnisverlust sein hast du zu 100% recht, das wäre plumpes Storytelling. Aber genau daran glaube ich nicht. Es ist auch sinnlos sich über das Alpaca aufzuregen. Jeder Gegner unter Samurai, Kaiserkommmandant, Admiralslevel usw. Ist keine Bedrohung mehr für Ruffy. Trotzdem wird es immer Figuren geben die meinen Ruffy kann man dumm anmachen. Oder wäre dir lieber jeder schmeißt sich vor dem Strohhut in den Staub und huldigt ihm? Das wäre erst recht Quatsch.
    Angenommen es wäre keine Gedächtnisverlust, was schon sehr fragwürdig ist, sondern hätte mit Caramel und der Seelenfrucht zu tun wäre es potentiell noch viel schlimmer. Falls Oda darauf hinaus ist Big Mom jetzt als gute Person darzustellen die nur durch Caramels Seele in ihr schlecht gemacht wurde, wäre das wirklich das schlimmste das geht. Es wäre eine weitere Frau die von Oda nicht respektiert werden würde. Sie hätte dann nicht einmal richtig kämpfen kämpfen dürfen wäre auf einmal gut. Das passt vielleicht noch irgendwo zu Prinzessinnen aber es passt definitiv zu Big Mom die soll weiter gefährlich und böse bleiben.

    Ich hätte auch nichts dagegen wenn endlich mal jemand Angst vor Ruffy hätte und ihn mal ernst nehmen würde. Jeder nicht verrückte sollte Angst vor dem "Fünften Kaiser" haben. In dem Fall weiß ich aber nicht genau ob Kaidou eventuell nicht mal an seine eigenen Leute Informationen von Außen durchlässt.
    (Und was genau meinst du mit Samureilevel? Heißt das mindestens so stark wie Falkenauge oder mindestens so stark wie Buggy?).