Werwölfe Runde 1: Der unsichtbare Wolf [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich würde am eher 4 Wölfe integrieren, weil wie du gesagt hast die Hexe ziemlich stark ist. An Sonderrollen reicht das erstmal, man könnte höhstens noch den Amor nehmen, aber für die erste Runde ist das schon mal gut.
    WOZU IST GAMORA?!?
  • Ich würd bei 16 Spielern neben Seherin, Hexe und Jäger auf jeden Fall noch weitere Sonderrollen mit reinnehmen.
    Wir spielen schon zuzehnt mit 3 Wölfen, Seherin, Hexe, Jäger, Amor und Schankwirt oder Dorfnutte, da würd ich bei 16 Personen mindestens noch den Amor, die Dorfnutte und vlt den starken Mann mit reinnehmen.

    Statt einen weiteren normalen Werwolf würde ich vorschlagen, entweder das wilde Kind, den weißen Werwolf oder den Gerber mit reinzunehmen.
  • Jo, kein Problem @Leonardho. Nach dem Ausscheiden eines Spielers wären wir dann aktuell immer noch 16. Denke das passt so ganz gut. Morgen kämen dann die Rollen per PM und ein Startschuss hier im Thread (ändere dann auch den Titel entsprechend von "Anmeldung" auf "Tag/Nacht X").
    Ich würde aus dem genannten Grund erst mal bei den eher wenigen Sonderrollen bleiben, sind ja doch einige Einsteiger dabei. Wölfe wären dann zu viert. Wenn es funktioniert und der Wunsch weiterhin besteht kann gerne eine neue Runde mit mehr Rollen gestartet werden.

    Teilnehmerliste
    Domino
    Don Luffyone
    Dr.Honk
    Eldrail
    Esper
    King X. Drake
    Leonardho
    Malakiel
    Nico Robin
    Noland
    OnePiece.fan91
    OneX
    Sakazuki
    StringGreen
    TourianTourist
    Zoot
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Ring frei zur ersten Runde

    Die Rollenbeschreibungen wurden in den Startpost editiert (ist so denke ich am besten zu finden, wenn was nachgelesen werden soll). Zudem hat sie natürlich jeder der Betroffenen per PM erhalten.
    In Kürze: Es spielen vier Wölfe gegen 13 Dorfbewohner (inkl. der drei Sonderrollen).
    Ihr dürft jetzt diskutieren und Vorschläge machen, wer gelyncht werden sollte.
    Einen gültigen Vote gebt ihr ab, in dem ihr in eine eigene Zeile „!lynch Spielername“ schreibt. Groß- oder Kleinschreibung ist mir dabei natürlich egal, aber es muss für Außenstehende (vor allem mich) klar erkennbar sein. Sonst wird es irgendwann ggf. auch echt schwer bei einer großen Anzahl den Überblick zu behalten. Muss kein eigener Beitrag sein, darf also ruhig am Ende eines Argumentations-Posts stehen, aber eben bitte in eigener Zeile, dann finde ich es beim Zusammenzählen schneller. Ich werde versuchen regelmäßig Zwischenstände zu posten, ansonsten könnt ihr das auch gerne selber übernehmen.
    Also abstimmen könnt ihr z.B. so:

    !Lynch hobb

    Jeder Spieler darf bis zum Einbruch der Nacht seine Stimme zurücknehmen/ändern.
    In dem Fall einfach „!Unlynch AltesZiel“ und wenn man will eben dann wieder mit „!Lynch Spielername“ das neue Ziel festlegen.
    Der erste Tag endet sobald alle Spieler einen gültigen Vote abgegeben haben – spätestens aber am 7.3. um 22:00 Uhr. Es reicht eine relative Mehrheit.

    • Es gibt keinen Bürgermeister o.ä., eine einfache Mehrheit reicht bei der Abstimmung. Sollte keine Mehrheit erreicht werden, stirbt niemand.
    • Ein Tag endet (->die Dämmerung/Nacht setzt ein), sobald entweder jeder lebende Spieler einen gültigen Vote abgegeben hat oder ein festgelegter Zeitpunkt erreicht wird.
    • Lynchvotes werden nur gewertet, wenn sie in einer eigenen Zeile stehen und aus "!Lynch Spielername" bestehen.
    • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet. Sollte die Frage für die Mehrheit interessant sein (wenn ich z.B. was offensichtliches vergessen habe), dann poste ich die Frage mit Antwort anonymisiert hier im Thread.
    Teilnehmerliste
    Cutty Framm
    Domino
    Don Luffyone
    Dr.Honk
    Eldrail
    Esper
    King X. Drake
    Leonardho
    Malakiel
    Nico Robin
    Noland
    OnePiece.fan91
    OneX
    Sakazuki
    StringGreen
    TourianTourist
    Zoot


    Das Spiel ist eröffnet. Ihr solltet alle eine Nachricht von mir mit eurer Rolle erhalten haben. Der Betreff der Nachricht war bei allen "ww", wer Bürger ist hatte nur das Wort Bürger in seiner Nachricht stehen, wer Wolf ist hatte in seiner Nachricht stehen, dass er Wolf ist und wer die anderen Wölfe sind. Die Sonderrollen haben ihre Rolle samt Erklärung erhalten.
    Wenn jemand keine Rolle erhalten hat oder Fragen zu seiner Rolle hat, möge er sich bei mir melden.

    Wichtig für das Funktionieren des Spiels ist, dass ihr euch nicht außerhalb dieses Threads über das Spiel austauscht. Also nicht im Chat dem Kumpel verraten, wer man ist, um eine Allianz zu bilden o.ä.. Das macht den Spielspaß einfach kaputt, denke aber ist allen klar.
    Die Wölfe dürfen sich natürlich - innerhalb der Nachtphasen - austauschen, um ein Opfer auszusuchen.
    Ihr dürft dann jetzt loslegen. Viel Spaß, ich bin gespannt.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Gut, dann fange ich einmal an :D

    Also Cutty Framm, StringGreen, King X. Drake und OnePiece.fan91 sind mehr oder weniger aktiv im Spam-Bereich (gewesen). Daher vertraue ich ihnen.

    TT wird mich wahrscheinlich bannen, wenn ich ihn hier vorschlage.

    Daher schlage ich Sakazuki vor, weil er Ace getötet hat. Der User hat sich also statt für einen der vielen guten Figuren in One Piece für DEN Antagonisten des Mangas entschieden. Das spricht mE für einen bösen Charakter und passt somit perfekt zu einem Werwolf.

    !Lynch Sakazuki
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Cutty Framm überzeugt mich.

    !Unlynch Sakazuki


    !Lynch OneX
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Lynchstatus (6/17):

    Malakiel: 2 (TT, Don Luffy)
    OneX: 2 (Cutty Framm, Malakiel)
    Cutty Framm: 1 (OneX)
    Esper: 1 (Leonardho)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Der noch nichts gesagt hat, weil das Spiel/der Tag erst vor einer Stunde begonnen hat?^^
    Was ist denn das für ein Argument

    Naja, ich kann noch nix wirklich sagen. Aber weil man bestraft wird, weil man nicht die Schnellste ist, wähle ich Leonardho

    !Lynch Leonardho

    Und aus der Erde singt das Kind
  • !Lynch Leonardho
    Niemand kommt ungeschoren davon, wer die Königin lynchen will.
    Ansonsten hoffe ich, ist alles schick bei dir Leo xD

    @ Noland, ist mir egal, Leo hat es definitiv verdient :D


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Zoot ergreift Partei, indem er Esper als Königin bezeichnet. Nur ein Wolf kann sich bei der Wahl so sicher sein, dass er einen anderen Mitspieler begnadigt und über die anderen stellt.
    Bei den Dorfbewohnern würde grundsätzlich Gleichberechtigung herrschen!

    !Lynch Zoot
  • Gleichberechtigung am Arsch. Dass Esper unser aller Königin ist, ist ja klar wie Kloßbrühe. Jetzt bin ich zwiegespalten welchen von euch Frevlern ich wählen soll.

    Ich nehm Leo, weil er angefangen hat. Noland, du bist als nächstes dran ;)

    !Lynch Leonardho
  • Da hab ich mit meiner Zufallswahl wohl pech gehabt ;)
    Ist zwar etwas schade, dass in unserem neuen Dorf alte Forenstrukturen mit reingebracht werden und nicht jeder neu startet, aber dann weiß ich das fürs nächste mal, falls es mich erwischen sollte ^^

    Edit: Ich nehm das nicht persönlich. Es braucht aber auch immer jemanden, der sich um Kopf und kragen redet und diese Runde mach ich das ^^ Viel schreiben und gucken, was passiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()