Werwölfe Runde 1: Der unsichtbare Wolf [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hm, ich weiß nicht warum, aber ich könnte mir gut vorstellen dass Leonardho Malakiel vielleicht nur benutzt um von sich abzulenken. Immerhin hat er mit dem sich gegenseitig decken angefangen. Malakiel war nur froh darüber und ist auf den Zug aufgesprungen. Und die Sache mit TT hätte er dann geschickt eingefädelt. RIP btw...

    Genauso merkwürdig finde ich auch, dass StringGreen bis ganz zum Schluss gewartet hat. Damit hatte er die Entscheidung letztendlich in der Hand. Und hätte er Malakiel nicht nominiert, hätte es Leo erwischt...

    Ich bleibe bei meiner Entscheidung von gestern.

    !Lynch Leonardho

    Alles Gute zum Geburtstag übrigens @Malakiel xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Honk ()

  • Es wäre eben kein Risiko, gerade TT zu fressen, wie ich begründete. Da hilft es auch nicht, meine Argumentation als unplausibel abzustempeln.
    Mich zu fressen, wäre genauso risikohaft, denn dann fiele der Verdacht ebenfalls sowohl auf dich, als auch auf Leonardho. Daran änderte sich wie man sieht nichts, obwohl nun TT gefressen wurde.
    Dementsprechend war das Risiko genau gleich hoch.
    Weshalb die typische Argumentationsstruktur bei solchen Spielen von mir als unplausibel erklärt wird, erschließt sich mir nicht. Bei solchen Psychospielen sind eine Reihe von Argumentationen typisch und damit stets in ihrer Form plausibel.

    Dr. Honks Anführungen machen Sinn. Zusätzlich ist komisch, dass King X Drake sofort auf Malakiel losging. Dies tat er vllt, damit Malakiel der Erste von den beiden Hauptverdächtigen (Malakiel und Leo) fällt. Schließlich würde man mit dem ersten Votum schon ein Stein ins Rollen bringen.
    Wahrscheinlich also ein Plan, um Leonardho zumindest eine weitere Runde zu retten. Daneben ist OneXs Beitrag etwas auffällig, da er meint, der Mehrheit nachzugehen, um Malakiel zu wählen, welcher aus seiner Sicht schon vorher auffällig war - das war Leonardho aber auch, daher verstehe ich nicht, wieso er über Leo nichts sagte. (Nico Robin hat ebenfalls nichts zu Leonardho gesagt, allerdings aber begründet, wieso sie Malakiel für einen Wolf hält.)

    Dementsprechend halte ich King X Drake, Leonardho und OneX zunächst für Werwölfe.

    !Unlynch Malakiel


    !Lynch Leonardho

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Noland ()

  • So, wie das ganze sich entwickelt, werden eh Malakiel, Noland und ich in den nächsten drei Runden jeweils rausgewählt, wenn nicht ein paar von uns zwischendrin gefressen werden ^^ Außer natürlich Malakiel und ich sind beide Wölfe, dann ist Noland natürlich fein raus.
    Malakiel argumentiert sehr gut, macht ihn aber nicht unbedingt unverdächtig, da ich nicht weiß, wie gut er in dem Spiel ist. Noland macht sich aus meiner Perspektive so verdächtig, dass ich mir schon fast sicher bin, dass er ein Wolf ist. Die Frage für mich ist nur, ob er und Malakiel extra gegeneinander aufheizen, da eh klar ist, dass Malakiel diese oder nächste Runde gelyncht wird und Noland in dem Falle, dass Malakiel ein Wolf ist, praktisch save ist und seine Wolfspielchen bis zum Ende durchziehen kann, oder ob Malakiel unschuldig ist.
    Ich bin also momentan bei den Stand, dass Noland ein Wolf, bei allen anderen bin ich mir nicht sicher genug, um jemanden ernsthaft zu beschuldigen.
  • Lynchstatus (9/16):
    Malakiel: 3 (King X., Nico Robin, OneX)
    Leonardho: 3 (Noland, Dr.Honk, DonLuffy)
    Opfan: 1 (Leonardho)
    Noland: 1 (Malakiel)
    OneX: 1 (Cutty Framm)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Malakiel schrieb:

    Und ist es nicht verdächtig, dass die Werwölfe TT gefressen haben, der mich rein zufällig gestern nominiert hat und nun werde ich von demselben nominiert, der auch gestern gegen mich argumentiert hat?
    Da an diesem Gedanken zumindest theoretisch etwas dran sein könnte, schließe ich mich vorläufig Mal der Argumentation von Dr. Honk an und sage:

    !Lynch Leonardho

    Ich behalte mir aber vor, meine Stimme noch umzuändern, sofern sich der Verdacht gegen Malakiel erhärten sollte.

    PS: Ich finde es übrigens ja irgendwie auch interessant, dass die Hexe nicht versucht hat, TT zu retten... Oder hättet ihr das auch noch nicht gemacht?
    :)
  • In diesem Stadium des Spiels habe ich auch kein Problem damit, rauszufliegen, um damit den Druck auf Noland zu erhöhen. Daher werde ich persönlich nicht versuchen, ein Unentschieden herbeizuführen. Mein Tod ist wirksamer! Aber dennoch muss ich Noland nun nomminieren.

    !Unlynch OPfan
    !Lynch Noland
  • Schwierig, schwierig, ist natürlich wirklich blöd, dass ausgerechnet der Seher in der ersten Runde rausfliegt und uns das magische Auge dadurch abhanden kommt. Ich vermute, man hat ihn eliminiert, weil man viel zu große Angst vor dem Vize hatte!

    Ich muss mich hier erstmal durch die ganzen Argumente fitzen xD

    Mal abgesehen davon, dass allein die Aussage "ich fresse TT / du frisst TT" nicht stimmt. Wenn, dann reißen mehrere Wölfe jemanden, indem sie abstimmen. Vllt. wurde ein Wolf von allen anderen überstimmt?

    Aber mal abgesehen davon... was ist denn eigentlich mit Domino? Nach Nico Robins Aussage gestern hat sie sich selbst nominiert...vllt. fährt sie nur die Mitleidsschiene, damit der Verdacht nicht auf sie fällt.

    Daher sage ich
    !Lynch Domino!

    @Sakazuki Weiß nicht, was im Kopf der Hexe vor sich geht, ich vermute, dass auch einfach nicht gleich das halbe Schießpulver verbraucht werden sollte nach dem ersten Tag

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Dr.Honk schrieb:

    Genauso merkwürdig finde ich auch, dass StringGreen bis ganz zum Schluss gewartet hat. Damit hatte er die Entscheidung letztendlich in der Hand. Und hätte er Malakiel nicht nominiert, hätte es Leo erwischt...
    ehm, okay? Nennen wir es warten :P kann für mich nur eins bedeuten...

    !Lynch Dr.Honk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

  • Was für ein heilloses Durcheinander hier herrscht. :D

    Also ich weiß nicht wie ihr das seht aber irgendwie scheint die Lage sehr verflixt zu sein und genau in den Karten der Wölfe zu spielen. Die Seherin ist raus und auch ich tendiere wie Esper dazu, dass man hier einfach TT früh raus nehmen wollte, der hier eventuell für Ruhe und Klarheit sorgen könnte.
    Auch wenn ich mich hiermit eventuell selbst in die Schussbahn bringe - wie eigentlich jeder Teilnehmer der hier etwas schreibt - finde ich die sofortigen Beschuldigungen als ein großes Hindernis, denn hier wird mehr beschuldigt als versucht sachlich die Lage zu analysieren. Weswegen sich wahrscheinlich auch ein Teil der Mitspieler außer dem Vote heraushält, weil man ja sofort beschuldigt wird.

    Gestern wurde einfach Wild herein geraten, dann wird der Vize-Admin gefressen (und derjenige, den TT beschuldigte, steht an den Pranger und jene Leute, die sich aktiv an der Diskussion beteiligen).
    Ich persönlich glaube, dass Malakiel (Happy Birthday) einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war, oder es ist ein Glücksgriff, wenn er wirklich ein Wolf ist. Denn auf wirkliche Tatsachen beruht sich meiner Meinung der Verdacht nicht. Denn so gesehen sind auch jene Mitspieler, die sofort zustimmten nicht weniger verdächtigt.

    Zum aktuellen Thema: Auch ich schreibe erst jetzt meinen Beitrag, weil ich wie StringGreen gestern bis eben arbeiten war (Hallejullllah! das Berlin zum Frauentag ab morgen den Feiertag einführt :D). Allerdings wüsste ich von den guten String Green ganz gerne, warum er gestern erst Leo nominierte und kurz darauf wurde das mit Malakiel ausgebessert. Ich habs jedenfalls gesehen. :D

    Ich finde es aktuell schwierig jemanden zu lynchen, da hier wie gesagt ein heilloses Durcheinander herrscht. Mein Gefühlt sagt mir, dass unter den Malakiel Lyncher, die sich eher passiv verhalten, ein Wolf dabei ist.

    !Lynch Nico Robin

    @Noland: wir werden noch Freunde :D


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • "Heilloses Durcheinander", "auf Tatsachen beruht der Verdacht nicht", "Gestern wurde einfach wild hereingeraten"

    "Mein Gefühl sagt mir, dass es Nico Robin ist"

    Hä? xD
    Da will wohl einer von seinem Werwolf-Status ablenken und noch mehr Unruhe stiften, damit der aus meiner Sicht offensichtliche Wolf Leonardho überlebt :D
  • Ich finds ja gut, dass sich endlich noch mehr Leute an der Diskussion beteiligen, aber gleichzeitig wählt ihr leute, die noch niemand gewählt hat, um euch aus dem Schussfeuer zu halten. Aber das ist schon ok, vll entwickeln sich daraus neue Duelle in den nächsten Tagen ^^
    Das TT rausgewählt wurde, war mit eine der wahrscheinlichsten Ereignisse. Er ist ja quasi der "Promi" in der Runde und die werden gerne als erstes gewählt. Nur schade, dass er die Seherin war. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
  • Eigentlich schade, dass die "Tagphase" eher am Abend/der Nacht stattfindet. Naja, egal.
    Bislang kann man noch nicht allzuviel erkennen. Das Verhalten am ersten Tag stellt sowohl Malakiel, als auch Leonardho in keinem guten Licht dar. Das bedauernswerte Ableben von TT (die Seherin hat vielleicht sogar die wichtigste Rolle) würde ich allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht als entscheidenden Hinweis sehen. Sowohl die Möglichkeit dies zu tun um damit den Verdacht auf gewisse Personen zu lenken, als auch der Um-die-Ecke-denk-Ansatz damit ein Ablenkungsmanöver zu starten und nicht zu vergessen der Doppelgedanke dies wegen Unwahrscheinlichkeit als beste Option zu wählen sind alle möglich. Es ist aber gerade für die Zukunft interessant, denn im Rückschluss kann dies eine Offenbarung sein.

    Allgemein finde ich noch das Verhalten von Nico Robin etwas merkwürdig, da sie unbedingt auf süß und nett macht. Leute, die sich bislang herausgehalten haben empfinde ich hingegen nicht verdächtiger, denn gerade jetzt kann man nur wild spekulieren und hoffen, zu einem späteren Zeitpunkt Rückschlüsse zu ziehen. Die Wölfe werden wahrscheinlich mindestens einen in diesen Disukussionen haben, bei der Menge an Teilnehmern vermutlich eher mehr. Zwar kann ich mir nicht sicher sein, aber zur Zeit empfinde ich Malakiel eher ungeschickt aber nicht böse. Kann natürlich eine brillante Herangehensweise sein, allerdings ist sie dafür zu gefährlich. Von daher:

    !Lynch Leonardho
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Nun ja, wenn ich jetzt Malakiel oder Leo pushe, sind wir da, wo wir gestern waren. Wir zwingen uns erneut zwischen den beiden uns zu entscheiden und wie gesagt Malakiel sehe ich aktuell nicht als Wolf an und Leo kenne ich nun schon ein Weilchen und er kann sehr wichtig werden für das Enttarnen der Wölfe, da er ein cleverer Junge ist, insofern er kein Wolf ist.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Erstmal danke Zoot, aber überschätze mich mal nicht xD Ich frag mich ja, warum Malakiel und ich so im Zentrum stehen, wenn doch Noland der erste war, der wirklich gegen jemand angestachelt hat. Malakiel hat halt die undankbare Rolle übernommen, als erster jemanden zu nominieren. Aber, wenn das niemand machen würde, würde heute noch Tag 1 sein. Sakazuki war die "witzige" Wahl gewesen. Ich hab, wie noch ein paar vor mir jemand zufälligen gewählt. Ich hatte halt auch pech und hab jemand beliebtes gewählt ^^ Bis dahin noch nichts verdächtiges. Aber dann sind wir plötzlich ins Zielkreuz geraten und alle haben uns beide gewählt. Natürlich wollen wir nicht sterben und haben deswegen darauf hingearbeitet, dass wir beide überleben. Noland hingegen hat die ganze Zeit versucht, dass es nicht dazu kommt, dass jeder überlebt. Ich will jetzt nicht sagen, das Noland unbedingt ein Wolf ist, aber zumindest ist er der erste richtige Angreifer gewesen (was ich aber als Spieler gut finde, da es dadurch sehr spannend und spaßig ist ^^).
    Also, wenn ihr demnächst seht, das ich als unschuldiger Bürger verbrenne (was sicher passieren wird), dann guckt euch Noland nochmal genauer an.
  • Hm... Sehr schwierig alles einzuschätzen.

    Das TT als Seherin gestorben ist, ist nicht sehr vorteilhaft. Und dabei ist die Seherin einer der wichtigsten Sonderrollen.
    Malakiel und Leonardho sind bei den Anschuldigungen ganz vorn. Ist natürlich nicht verwunderlich bei den auffälligen Verhalten.
    Aber eine andere Person hat die Aufmerksamkeit auf mich gezogen. Sehr merkwürdig dass Domino sich selbst lynchen will. Warum das Ganze? Die kluge Taktik eines Werwolfes? Oder vielleicht die eines Unschuldslamm?

    !Lynch Domino
  • Lynchstatus (15/16):
    Leonardho: 5 (Noland, Dr.Honk, DonLuffy, Sakazuki, Eldrail)
    Malakiel: 3 (King X., Nico Robin, OneX)
    Domino: 2 (Esper, OPfan)
    Noland: 2 (Malakiel, Leonardho)
    OneX: 1 (Cutty Framm)
    Dr.Honk: 1 (StringGreen)
    Nico Robin: 1 (Zoot)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Uff, da hab ich mir einen Scherz erlaubt weil ich es einfach lustig fand, dass die gute Nico Robin mich übersehen hatte und schwupps hab ich zwei Anklagen gegen mich :D

    Ich find die erste Tagphase immer recht unnötig, man beschuldigt einfach haltlos Leute und erhängt mit hoher Wahrscheinlichkeit einen unschuldigen Dorftrottel, zugunsten der Wölfe. Und da ich niemanden von euch einschätzen konnte, dachte ich mir, lynche ich mich aus Spaß selbst. Aber jetzt wo es mehr Indizien gibt und auch schon heiß diskutiert wurde, muss ich mich diesmal nicht zurückhalten.

    Malakiel benimmt sich in der Tat auffällig, aber vielleicht ein wenig zu sehr. Ich denke auch, dass er nur benutzt wird von den Wölfen. Leonardho ist auch auffällig, aber so wie er argumentiert, ist er entweder ein ziemlich schlechter Werwolf oder einfach ein verzweifelter Dorftrottel, der gerne weiterleben möchte. Ich nehme eher letzteres an, kann mit meiner Stimme aber leider nichts mehr ändern. Von daher lynche ich Noland, der mir an suspektesten vorkommt, auch wenn meine Stimme leider nichts mehr an der Wahl ändern wird.

    !Lynch Noland
  • Lynchstatus (16/16):
    Leonardho: 5 (Noland, Dr.Honk, DonLuffy, Sakazuki, Eldrail)
    Malakiel: 3 (King X., Nico Robin, OneX)
    Noland: 3 (Malakiel, Leonardho, Domino)
    Domino: 2 (Esper, OPfan)
    OneX: 1 (Cutty Framm)
    Dr.Honk: 1 (StringGreen)
    Nico Robin: 1 (Zoot)

    Damit habt ihr Leonardho, einen Bürger, gelyncht. Die Dämmerung setzt somit ein... Die Nacht dauert bis spätestens 8.3. 22:00 Uhr.
    Die Wölfe bitte ich um die Mitteilung des nächsten Opfers.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Letzte Nacht gab es gleich zwei Todesfälle. Eldrail und Noland sind die beiden Opfer. Bei beiden handelt es sich um Bürger.

    Teilnehmerliste (13/17)
    Cutty Framm
    Domino
    Don Luffyone
    Dr.Honk
    Eldrail (Bürger)
    Esper
    King X. Drake
    Leonardho (Bürger)
    Malakiel
    Nico Robin
    Noland (Bürger)
    OnePiece.fan91
    OneX
    Sakazuki
    StringGreen
    TourianTourist (Seherin)
    Zoot


    Der dritte Tag entdet spätestens am 9.3. um 20:00 Uhr.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!