Werwölfe Runde 1: Der unsichtbare Wolf [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hurra, der erste Wolf wurde beseitigt!
    Ich halte mehrere andere für verdächtig, unter anderem Malakiel. Da er schon ein paar Mal nominiert wurde und damit die größte Chance besteht wenn man auf ihr geht, fällt meine Wahl auf ihn.

    !Lynch Malakiel
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Lynchstatus (5/12):
    Malakiel: 3 (OneX, King X., Don Luffy)
    OneX: 1 (Malakiel)
    Cutty Framm: 1 (Dr.Honk)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Tja, alle die Domino nominiert haben sind aus dem Schneider? Definitiv nicht!

    Der gute Dr.Honk hat als letztes sein Votum abgegeben und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem er wusste, dass Domino wohl gelyncht werden würde. So hinterhältig wie Werwölfe nunmal sind konnte er Domino opfern um sich selbst weniger verdächtigt zu machen. Denn hätte er zunächst Domino bewusst gerettet und wäre sie dann doch noch ertappt worden, dann wäre er ja nur umso verdächtiger. Du kannst vielleicht das restliche Dorf täuschen, jedoch nicht mich!

    !Lynch Dr.Honk
  • StringGreen schrieb:

    Der gute Dr.Honk hat als letztes sein Votum abgegeben und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem er wusste, dass Domino wohl gelyncht werden würde.
    Ausgezeichnet kombiniert Stringlock Holmes. Ich fühle mich sehr geschmeichelt dass du Dr. Honkson solch komplexe Denkvorgänge zutraust :D Aber du hast absolut Recht dass wir davon ausgehen müssen dass sich die Wölfe gegenseitig nominieren um den Verdacht von sich zu weisen. Vielleicht hat es Domino ja von Anfang an schon gemacht? Immerhin hat sie sich auch selbst nominiert und es würde mich nicht überraschen, wenn sie diese Strategie die ganze Zeit gefahren ist.
    Mittlerweile ärgere ich mich tatsächlich dass ich den letzten Beitrag schreiben musste. Am Anfang war ich froh dass die Entscheidung schon gefallen war. Denn wäre Domino unschuldig gewesen und meine Stimme hätte sie zum Galgen geführt, wäre ich auch dran gewesen.
    Ich hätte sie aber ohnehin nominiert und habe auch begründet wieso. Das kannst du mir glauben oder auch nicht. Da du mich aber jetzt schon seit 3 Runden ins Visier genommen hast, vermute ich mal eher letzteres. ^^

    Also ja, von allen die Domino nominiert haben bin ich der auffälligste. Da hab ich wohl einfach Pech gehabt.
    Aber wenn ich ein Wolf wäre, hätte es in meiner Situation nicht tatsächlich mehr Sinn gemacht, sie zu retten? Denn bei einem Unentschieden hätten so beide einen Tag gewonnen, zumal das Gift ja schon benutzt wurde. Und warum hat mich Domino dann nicht direkt in ihrem Beitrag beschuldigt? Dann wäre, egal wen es erwischt hätte, der Verdacht vom jeweils anderen abgefallen. Von daher joar, ich kann deinen Ansatz nachvollziehen, aber du hast dennoch den Falschen in Verdacht. :)
  • Eigentlich wollte ich ja mit meinem Vote warten, bis bzw. wie sich OnePiece.fan91 in dieser Runde äußert, um ggf. erneut ihn zu nominieren - da er aber ohnehin mit einer Stimme keine ernsthafte Gefahr laufen würde, gelyncht zu werden (und entsprechend aktiv werden müsste), und ich jetzt leider auch an die Uni muss und daher noch nicht weiß, wann ich wieder dazu komme, hier zu posten, schließe ich mich in diesem Fall (vorerst) einmal der Mehrheit an und hoffe, dass Malakiel nicht grundlos seit Tag 1 im Kreuzfeuer der Kritik gestanden ist... Ich sage also:

    !Lynch Malakiel
    :)
  • Okay, dann melde ich mich mal zu Wort.

    Domino war ein Wolf... den Lynch hast du verdient.
    String Green und Dr. Honk sowie OneX und Cutty Fram spielen sich weiter gegeneinander auf. Dazu ist Malakiel back in the buisness. Also, darf ich mitspielen? Schließlich hat mich Domino bereits in der letzten Runde freundlich dazu eingeladen. Vielleicht ist Malakiel ein Wolf, vielleicht nicht. Gestern lag die Mehrheit auch richtig. Ich bin mir da aber unsicher, ob ihr wirklich den Richtigen an den Pranger stellt.

    Für mich bleibt Dr.Honk der Verdächtige. Du nimmst das Angebot von OneX an und versuchst dich eventuell so aus der Schusslinie zu bringen mit einem Lynch, der für mich nach einer passiven Herangehensweise ausschaut. Jetzt hast du dich erneut zu Wort gemeldet und bei der Stelle hake ich mal ein:

    Dr.Honk schrieb:

    Aber wenn ich ein Wolf wäre, hätte es in meiner Situation nicht tatsächlich mehr Sinn gemacht, sie zu retten? Denn bei einem Unentschieden hätten so beide einen Tag gewonnen, zumal das Gift ja schon benutzt wurde.
    Dafür hättest du dich selbst lynchen müssen. Ihr wärt dann die beiden Hauptverdächtigen für den weiteren Spielverlauf. Dich selbst zu lynchen, würde egal ob als Mensch oder Wolf keinen Sinn ergeben. Ist halt schwierig, da sich hier einige Mitspieler seit Runden gegenseitig verdächtigen und man so Gefahr läuft in eine Falle zu tappen. Trotzdem tendiere ich zu dir.

    !Lynch Dr.Honk


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Lynchstatus (9/12):
    Malakiel: 4 (OneX, King X., Don Luffy, Sakazuki)
    Dr.Honk: 2 (StringGreen, Zoot)
    OneX: 2 (Malakiel, Cutty Framm)
    Cutty Framm: 1 (Dr.Honk)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • @Zoot Das Angebot von OneX habe ich angenommen, weil ich derzeit nur vage, aber keinen konkreten Verdacht habe. Malakiel fällt für mich weiterhin raus, genauso wie inzwischen auch Robin. Für mich ist Cutty momentan nicht mehr und nicht weniger verdächtig als OneX, String oder du. Und da ich mir nicht sicher bin wollte ich jemanden nehmen, der relativ ungefährdet ist. Kann das, wenn es dir lieber ist, aber auch auf dich ändern. Kommt am Ende auf‘s Selbe raus ;)

    Ja klar hätte ich mich da selbst nominieren müssen. Aber die Frage wäre ja, ob das nicht auf‘s gleiche hinausgelaufen wäre, denn verdächtig bin ich aus deiner und Strings Sicht ja trotzdem. Mit dem Unterschied dass Domino dann einen Tag länger überlebt hätte, und das wäre wohl die sinnvollere Wolfslogik gewesen. Verstehst du was ich meine?
  • Ich freue mich, dass dieses Mal ein Werwolf dran glauben musste und auch niemand in der Nacht gestorben ist.

    Nun, da ein Werwolf ins Gras gebissen hat, verbleiben noch drei restliche, deshalb dürfen wir nicht aufgeben, die Schuldigen ausfindig zu machen!

    Momentan scheint es um Malakiel schlecht bestellt zu sein, und ja, er hat zusammen mit Domino, der bekannten Werwölfin, jemand anderen nominiert. Die Frage ist doch, ob das zwei Werwölfe gleichzeitig machen müssen. Wenn die Theorie stimmt, dass sich die Wölfe verstreuen, anstatt geschlossen gegen jemanden zu stimmen, wäre es unklug, dass die Hälfte der Wölfe gegen eine Person stimmt. Eine Person, die noch dazu eigentlich kaum in den Fokus gerät. Angenommen, Malakiel wird gelyncht und ist ein Bürger, so liege ich mit meiner Theorie richtig und der Arme Drops kriegt nen ordentlichen Grabstein. Ansonsten lag ich falsch und bin froh darüber, denn dann haben wir einen weiteren Werwolf dran gekriegt.

    Schaue ich mir so die anderen an, die so nominiert wurden, dann muss ich sagen, werd ich leider auch nicht schlauer daraus :D
    Don Luffyone hält sich zwar bisher im Hintergrund und wurde kein einziges Mal nominiert, aber da er in der letzten Runde sehr früh sich gegen Domino stellte, die die Runde zuvor nicht in Gefahr schien, scheidet er für mich aus. Und Cutty Framm, der sich auf OneX eingeschossen hat.

    Was momentan auch etwas zu funktionieren scheint, denn OneX hat schon zwei Stimmen.

    Und weil Cutty Framm eigentlich nie viel dazu sagt, sage ich deshalb vorerst

    !Lynch Cutty Framm

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Ganz ehrlich? Ich hab heute Morgen überlegt, heute Mittag und jetzt auch noch. :D Für mich ist einfach gar nicht ersichtlich, wer ein Wolf sein könnte. Alle bringen gute Ansätze und doch kann man keiner Aussage vertrauen. Aktuell sagt mein Bauchgefühl eher..

    !Lynch Dr.Honk
  • Ich schwenke nun auch auf Dr. Honk um.

    !Unlynch OneX

    !Lynch Dr. Honk
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Eine kluge Entscheidung von Malakiel jetzt auf Dr. Honk umzuschwenken, denn das bedeutet jetzt Gleichstand zwischen ihn und Dr. Honk. Dass bedeutet auf jeden Fall dass er nicht sterben möchte. Entweder ist er ein Werwolf oder ein Dorfbewohner, der noch ein wenig leben möchte. Definitiv war es nicht schlau von mir, als letzten Teilnehmer abzustimmen, denn da ist es schwieriger sich zu entscheiden und am Ende wird man wie Dr. Honk verdächtigt Werwolf zu sein.

    Der Münzwurf hat entschieden:

    !Lynch Malakiel
  • Lynchstatus (12/12):
    Malakiel: 5 (OneX, King X., Don Luffy, Sakazuki, OP.fan)
    Dr.Honk: 4 (StringGreen, Zoot, Nico Robin, Malakiel)
    Cutty Framm: 2 (Dr.Honk, Esper)
    OneX: 1 (Cutty Framm)

    Damit lyncht ihr Malakiel, die Hexe.
    Eine gute Nacht, ich erwarte das nächste Opfer der Wölfe. Die Nacht endet spätestens am 12.3. um 20:00 Uhr.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Anscheinend geht das jetzt nachts immer abwechselnd so... Heute Nacht gab es erneut zwei Todesfälle.
    Neben Esper, dem Jäger, scheidet auch Dr.Honk, ein Werwolf, aus.
    Es geht in die heiße Phase. Zwei Wölfe verstecken sich noch unter den neun Verbliebenen in Düsterwald... Der Tag endet spätestens am 13.3. um 20:00 Uhr.

    Teilnehmerliste (9/17)
    Cutty Framm
    Domino (Werwolf)
    Don Luffyone
    Dr.Honk (Werwolf)
    Eldrail (Bürger)
    Esper (Jäger)
    King X. Drake
    Leonardho (Bürger)
    Malakiel (Hexe)
    Nico Robin
    Noland (Bürger)
    OnePiece.fan91
    OneX
    Sakazuki
    StringGreen
    TourianTourist (Seherin)
    Zoot
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Erstmal Schade über mein Haupt und eine aufrichtige Entschuldigung an unsere Hexe Malakiel. RIP Malakiel

    Und Glückwunsch an Esper, die ausgezeichnet gespielt hat, auch wenn sie in der Nacht verstarb. Ich werde mich dir zu ehren dafür einsetzen, dass wir ne bronzene Statue von dir aufm Dorfplatz errichten. Mögest auch du in Frieden ruhen.

    Und zu Honk... ich hatte am gestrigen Tag echt meine Zweifel, da ich ihn auch in Verdacht hatte. Aber gut, das er endlich tot ist. Dieser dreckige Honk!!!

    Diesmal nominiere ich vorerst Sakazuki, da ich keine wirklichen Indizien habe.

    !Lynch Sakazuki