Unlogische Dinge innerhalb der Welt von OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kai Zaru schrieb:

      Ich finde es unlogisch für eine Strecke von etwa 100 Metern eine gefühlte halbe Ewigkeit zu brauchen.
      Ich stimme Dir zu, würde aber gerne wissen welche konkrete Situation Du beim Schreiben vor Augen hattest.
      (Siehe auch ggf. Thema "Überspitzungen" weiter unten.)

      Rastael schrieb:

      Ich fand es im Marine Ford Arc unlogisch, dass niemand auf die Idee kam, Könighaki einzusetzen (mit Ausnahme von Ruffy, der es unwissentlich verwendete). Man stelle sich vor, Whitebeard und Ace hätte ihr Könighaki zur selben Zeit eingesetzt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich da noch jemand unterhalb des Vizedmiral Rangs auf den Beinen halten kann.
      Und wie seit Kurzem bekannt ist, verfügt auch Sengoku über Königshaki, das er allem Anschein nach nicht einsetzen wollte. Lieber tausende Bauenopfer auf beiden Seiten, anstatt die Schwachen auf einen Schlg auszuschalten.
      Mein Erklärungsansatz wäre, dass Königshaki eine begrenzte Recihweite hat bzw. der Effekt mit zunehmender Entfernung abnimmt. D.h. derjenige der inmitten seiner eigenen Leute steht, würde ja zunächstmal sich selbst schwächen, oder es würde übermenschliche Konzentration erfordern mehr als X Personen - sagen wir mal 10 - bewusst davon auszunehmen (wozu zumindest Raleigh imstande war).

      Selbst wenn man alle "schwachen" Soldaten beider Seiten gleichzeitig außer Gefecht setzen könnte, sollte man sich sicher sein dass die Gegenseite nicht mehr "starke" KH-resistente Gegner aufbietet als die eigene Seite. Sonst wäre man danach evtl. unbeabsichtigt schnell in der Unterzahl.

      OnePiece.fan91 schrieb:

      Als die Strohhüte vor Garp geflüchtet sind, fand ich es immer unlogisch, das Garps Schiff nicht gesunken, denn diese riesige Kanonenkugel muss doch voll schwer gewesen sein.
      Ich glaube solche zeichnerischen/erzählerischen Überspitzungen können wir getrost ignorieren - das gilt trotz Zustimmung auch für @Kai Zaru's Beitrag (siehe oben). Sonst können wir spätestens beim Anime gefühlt alle fünf Minuten kritisieren, warum jemand ohne besonderes Momentum von einem kleinen Felsen auf den unmittelbar darunterliegenden Boden springt, es aber (z.B. um eine Emotion zu verdeutlichen) so gezeichnet wird als wäre er kilometerweit in luftiger Höhe. Und so ein Sekundenmoment wird dann auch gerne mal auf zwei Minuten gestreckt, in denen uns die Emotion und ggf. Gedanken und Erinnerungen in aller Ruhe erklärt werden.
      Schrecksekunde = Strecksekunde, sozusagen ;)

      hobb schrieb:

      Ich hab den Thread mal in den OP-Spambereich geschoben. Denke die meisten Beiträge werden in Richtung Einzeiler gehen, da es sich ja eher um so kleine Beobachtungen handelt. Das soll man dann auch ruhig in einem Halbzeiler ausführen können.
      Vielleicht sollte man den Spambereich mal in Twitterzone od.ähnl. umbenennen, damit wir uns nicht diskreditiert fühlen? ;)
    • Drax schrieb:

      Da wäre der Klassiker natürlich das Überleben von Peruh (hat mich schon gewunden warum das noch keiner erwähnt hat) Kann man einfach nur damit erklären, dass Oda keinen Charakter sterben lassen wollte.

      Ja denk doch mal logisch nach!
      Bei einem Sturzflug von Wanderfalken wurde einmal eine Geschwindigkeit von 400km/h gemessen.
      Wanderfalke

      In einer Welt in der Menschen stärken als Bären und schneller als Geparde sein können, kann man davon ausgehen, dass Peruh in seiner Zoanform vielleicht mehr als 400km/h drauf hatte. Er ist mit seiner Geschwindigkeit dem gefährlichsten Punkt der Detonation entkommen.
    • @Illumi

      So wie ich es verstanden habe, sucht Kaido nicht die ultimative Herausforderung. Er testet zwar gerne seine Grenzen aus, aber er ist auch nicht lebensmüde. Weiterhin hat Kaido "den größten Krieg" ausgerufen (oder so ähnlich). Vielleicht ist damit ein Angriff auf Mary Joa gemeint.
      Ich denke, Kaidos Hobby, Selbstmord zu begehen, ist eben nicht mehr als das: ein Hobby. Ein Hobby lebt eben auch davon, dass man es mehrfach ausüben kann. Es erschöpft sich nicht in der einmaligen Ausübung. Kaido probiert wohl alle "klassischen" Arten der Selbsttötung an sich aus und überlebt sie. Ich sehe darin eher eine Macke, die Oda typischerweise seinen Figuren gibt.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • @Illumi, ich habe die genauen Bilder jetzt nicht vor Augen, aber ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren. In Manga und Anime (nicht nur OP) werden Angriffe und andere "Leistungen" oft überzeichnet. Zudem hat Akainu eine geeignete TF, so dass er Verletzungen (selbst wenn beim Angriff Rüstungs-Haki genutzt wurde) ein Stück weit kaschieren kann. Ohne Haki wäre er ohnehin quasi "selbstheilend".

      (Das ist natürlich nur meine Meinung...)
    • @Illumi

      Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Akainu nach diesem Angriff geblutet hat. Also haben die beiden sehr wohl Schaden angerichtet. Allerdings nicht genug, um Akainu aufzuhalten.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Im Anime hat zumindest nicht geblutet und den Angriff sogar mit "diese Haki Nutzer sind echt lästig" kommentiert, weshalb diese Stelle auch bei mir große Verwirrung auslöste. Bis Katakuri auftauchte und uns zeigte, wie er Luffys Haki Angriffen mit seiner Special Paramecia und fortgeschrittenem OH ausweichen konnte. Ich denke, Akainu hat da Ähnliches getan.
    • Rastael schrieb:

      Bis Katakuri auftauchte und uns zeigte, wie er Luffys Haki Angriffen mit seiner Special Paramecia und fortgeschrittenem OH ausweichen konnte. Ich denke, Akainu hat da Ähnliches getan.
      Warum sagte er dann: Verdammte Hakinutzer?
      Wenn er erfolgreich ausgewichen ist. War ein Blackout von Oda der MF Arc war vermutlich sehr stressig.


      Malakiel schrieb:

      Also haben die beiden sehr wohl Schaden angerichtet. Allerdings nicht genug, um Akainu aufzuhalten.
      Die Treffer bzw Wunden waren groß das hätte man doch später gesehen.
    • Illumi schrieb:

      Rastael schrieb:

      Bis Katakuri auftauchte und uns zeigte, wie er Luffys Haki Angriffen mit seiner Special Paramecia und fortgeschrittenem OH ausweichen konnte. Ich denke, Akainu hat da Ähnliches getan.
      Warum sagte er dann: Verdammte Hakinutzer?Wenn er erfolgreich ausgewichen ist. War ein Blackout von Oda der MF Arc war vermutlich sehr stressig.

      Ich habe das als ein "Verdammte Hakinutzer, da muss man doch tatsächlich ausweichen und kann sich nicht auf seine Logiakräfte verlassen." interpretiert.

      Meine Theorie muss natürlich nicht stimmen, aber als Fehler würde ich es nicht abstempeln. Oda wird sich dabei schon irgendwas gedacht haben.
    • Der Kuina wurde gesagt, dass sie kein Erfolg im Schwertkampf haben wird und dass sie niemals der stärkste Schwertkämpfer der Welt werden kann, weil sie eine Frau ist.
      Sprich: In der OP-Welt sind Männer biologisch im Vorteil.
      Big Mom disagrees!

      Stellt euch mal vor Kuina wäre so stark mit 5 wie es BM mit 5 war und ihr Vater hätte ihr gesagt du wirst nie richtig stark werden, weil du kein Mann bist. Kuina hätte ihn fressen können.
    • Shinichi schrieb:

      Der Kuina wurde gesagt, dass sie kein Erfolg im Schwertkampf haben wird und dass sie niemals der stärkste Schwertkämpfer der Welt werden kann, weil sie eine Frau ist.
      Sprich: In der OP-Welt sind Männer biologisch im Vorteil.
      Big Mom disagrees!

      Stellt euch mal vor Kuina wäre so stark mit 5 wie es BM mit 5 war und ihr Vater hätte ihr gesagt du wirst nie richtig stark werden, weil du kein Mann bist. Kuina hätte ihn fressen können.

      Das ist einer der Gründe, warum ich manche Dinge im early One Piece nicht so ganz ernst nehme. Kuina ist ja auch (angeblich) durch einen Sturz von der Treppe gestorben - in einer Welt, in dem man sich mehrere Kugeln einfangen oder mit einer Kong Gun quer durch eine Stadt geschleudert werden kann, ohne ernsthaften Schaden zu nehmen.
      Ich glaube, Oda hat einige seiner anfänglichen Konzepte mit der Zeit etwas abgeändert und bereut diese vielleicht sogar zum Teil.
    • Rastael schrieb:

      Shinichi schrieb:

      Der Kuina wurde gesagt, dass sie kein Erfolg im Schwertkampf haben wird und dass sie niemals der stärkste Schwertkämpfer der Welt werden kann, weil sie eine Frau ist.
      Sprich: In der OP-Welt sind Männer biologisch im Vorteil.
      Big Mom disagrees!

      Stellt euch mal vor Kuina wäre so stark mit 5 wie es BM mit 5 war und ihr Vater hätte ihr gesagt du wirst nie richtig stark werden, weil du kein Mann bist. Kuina hätte ihn fressen können.
      Das ist einer der Gründe, warum ich manche Dinge im early One Piece nicht so ganz ernst nehme. Kuina ist ja auch (angeblich) durch einen Sturz von der Treppe gestorben - in einer Welt, in dem man sich mehrere Kugeln einfangen oder mit einer Kong Gun quer durch eine Stadt geschleudert werden kann, ohne ernsthaften Schaden zu nehmen.
      Ich glaube, Oda hat einige seiner anfänglichen Konzepte mit der Zeit etwas abgeändert und bereut diese vielleicht sogar zum Teil.
      Vll war die Treppe ja aus Seestein gemacht und 20km lang.

      Was ich nicht verstehe.
      Wo fliest das ganze wasser hin das in den wasserfall von enies Lobby Stürtzt.
    • Rastael schrieb:

      Kuina ist ja auch (angeblich) durch einen Sturz von der Treppe gestorben
      Eben, "angeblich". Kuina war damals stärker als Zorro. Kuina konnte erwachsene Schwertkämpfer besiegen und stirbt durch einen Treppensturz? Welche Treppe überhaupt. Kuina hat in einem einstöckigen Haus gewohnt. Ihr Vater sagt "Menschen sind fragil". Er sagt sowas zu Zorro??? Der Typ der pro Ark gefühlte 100l Blut verliert.

      Die einzige Erklärung, die ich habe, ist, dass Kuina Selbstmord begangen hat. Oder sie lebt halt noch.


      Die ganze Kuina Geschichte macht gar keinen Sinn und ist absolut unlogisch.
    • Es ist unlogisch dass Batman kein Kaiser ist. Ruffy hat mehr auspacken müssen gegen ihn als gegen Katakuri oder Big Mom wie wir vom Anime wissen. Hoffentlich nutzt Oda den Charakter mehr und verschleißt den ned so wie andere. Wenn er weniger von den Retreivern und mehr von Batman gebracht hätte wäre der Manga auf nem höheren Niveu
    • Bettman schrieb:

      Es ist unlogisch dass Batman kein Kaiser ist. Ruffy hat mehr auspacken müssen gegen ihn als gegen Katakuri oder Big Mom wie wir vom Anime wissen. Hoffentlich nutzt Oda den Charakter mehr und verschleißt den ned so wie andere. Wenn er weniger von den Retreivern und mehr von Batman gebracht hätte wäre der Manga auf nem höheren Niveu

      Aus diesem Grund steht der Anime momentan auch so gut da: Durch den Batman-Filler
    • Ich stoße grade erst auf den Thread daher bin ich nicht so aktuell mit meiner Anmerkung:

      ich verstehe bis heute nicht wieso Akainu den Angriff von WB überlebt haben soll. Klar Oda lässt keine Charakter sterben, die noch storyrelevant werden könnten aber WB ist ja nur Momente später gestorben...
      Akainu wurde von WB zerfetzt - er war auf höchstem Aggressionslevel nachdem Ace getötet wurde und hat wohl seine volle Kraft gegen den Admiral verwendet... Angeschlagen und alt mal hin oder her, WB war schließlich nicht bis zu Letzt der stärkste Mann der Welt
    • Celeburn schrieb:

      Rastael schrieb:

      Kuina ist ja auch (angeblich) durch einen Sturz von der Treppe gestorben
      Eben, "angeblich". Kuina war damals stärker als Zorro. Kuina konnte erwachsene Schwertkämpfer besiegen und stirbt durch einen Treppensturz? Welche Treppe überhaupt. Kuina hat in einem einstöckigen Haus gewohnt. Ihr Vater sagt "Menschen sind fragil". Er sagt sowas zu Zorro??? Der Typ der pro Ark gefühlte 100l Blut verliert.
      Die einzige Erklärung, die ich habe, ist, dass Kuina Selbstmord begangen hat. Oder sie lebt halt noch.


      Die ganze Kuina Geschichte macht gar keinen Sinn und ist absolut unlogisch.
      Ich könnte mir vorstellen, dass sich Oda hier noch nicht so die Gedanken gemacht hat, da diese Story ja doch noch ganz zu Anfang von One Piece ereignet hat und der gute Mann darf ja auch mal "Fehler" machen. Es sollte ja lediglich die Motivation von Zorro untermalen.
    • Hamdo D. Claw schrieb:

      Ich könnte mir vorstellen, dass sich Oda hier noch nicht so die Gedanken gemacht hat, da diese Story ja doch noch ganz zu Anfang von One Piece ereignet hat und der gute Mann darf ja auch mal "Fehler" machen. Es sollte ja lediglich die Motivation von Zorro untermalen.
      Ja, das kann natürlich sein. "Treppe runter gefallen" ist eventuell auch eine Andeutung auf Suizid. Immerhin hatte Kuina starke Depressionen und kaum Rückhalt durch ihren Vater, der Frauen für naturgegeben als schwächer ansah und nie echte Krieger werden können. Die Mutter ist vermutlich auch früh gestorben. Kuinas öffentliches Auftreten war ebenfalls eine Fassade. Weiteres Indiz könnte Zorros Aussage sein. Als Reaktion auf den Tod von Kuina beschuldigt Zorro sie, weggelaufen zu sein, und Koushirou antwortet ihm, dass Menschen zerbrechlich sind. Ich glaube das dies nicht eine Anspielung auf das Körperliche ist. Immerhin hat Kuina zahlreiche Erwachsene Schwertkämpfer besiegt und galt als die stärkste Schülerin im Dojo. Ich glaube ihr Vater meinte das Geistige, auch der Geist kann zerbrechen. Und gerade in One Piece geht es ja oft nicht so sehr um die reine körperliche Kraft, sondern oft auch um die Willensstärke. Der Wille/Geist von Kuina wurde gebrochen und nicht der Körper.

      Ich glaube wir werden aber noch ein Flashback bekommen. Immerhin hatte das Dojo auch Kontakte zu den Revos. Hinter all dem wird mehr stecken, als wir zunächst vermuten. Der kurze Flashback aus dem vorletzten Kapitel fande ich ehrlich gesagt auch nicht so dolle.