Chopper Mans Nerdvana

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Chopper Mans Nerdvana

      Ich wollte schon länger mal einen Thread erstellen, in dem ich die Fanworks und ähnliche Sachen in diese Richtung poste, die ich in Laufe der Zeit gemacht habe. Da ich letztes Weihnachten ein größeres Projekt gemacht habe, nutzte ich das gleich mal um den Thread zu starten. Der ein oder andere hat in meiner Galerie vielleicht schon den Seemops gesehen, den ich mit dem 3D Stift gezeichnet habe. Kaum hatte ich den gemacht, hat mich das Zeichnen mit dem 3D-Stift so begeistert, dass ich die Idee hatte, meiner besten Freundin den besten selbst gemachten Adventskalender überhaupt zu machen, den man einem so großen Pokémon-Fan machen kann. :D Und Folgendes ist das Ergebnis:






      Bei Pokémon, die exakt eine Kugel als Grundform des Körpers haben, habe ich wie beim ersten Seemops einen Tischtennisball als Formgeber verwendet. Die anderen Körper habe ich entweder um eine sehr grobe Alufolieform gezeichnet, 2D aufgezeichnet und dann in die 3. Dimension erweitert oder direkt 3D gezeichnet. Bei Pikachu habe ich die beiden 90° aufeinander stehenden Silhouette 2D vorgezeichnet, dann verbunden und dann die Lücken dazwischen gefüllt. Bei den Gesichtern bestehend aus Linien habe ich die Gesichtslinien vorgezeichnet, auf die richtigen Stellen gelegt und dann mit einem Feuerzeug aufgeschmolzen. Bei allen Pokémon habe ich wie bei Seemops den Kunststoff PLA verwendet.
      Pikachus Gesicht gefällt mir nicht so sehr, aber ich konnte es dann leider nicht mehr ändern ohne viel Schaden anzurichten, was ich dann alles noch mal neu machen müsste. Gerade bei den beiden Seemops sieht man sehr gut, wie ich mich im Laufe der an das Zeichnen gewöhnt habe. Das normale Seemops wirkt noch relativ unformig, aber das Shiny ist deutlich präziser und näher am Original. Allgemein habe ich die 3D Sprites aus XY, ORAS und USUM als Vorlage benutzt. Womit ich noch Probleme habe, sind stark humanoide Pokémon und Vierbeiner. Die Schwierigkeit dabei ist, die Beine so hinzubekommen, dass es stehen kann. Bis jetzt ist mir da noch keine gute Methode eingefallen wie ich das umsetzen kann. Hoer sind noch mal alle einzelnd und deutlicher zu erkennen: