Ideo aka. Abrisskanone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ideo aka. Abrisskanone

      Da ich bisher noch keinen Artikel zu ihm fand, starte ich mal einen. falls ich was vergessen sollte, dann bitte hinzufügen.

      Name: Ideo
      Name in Kana: ィデオ
      Name in Romaji: Ideo

      Nach dem Dressrosa Arc ist er jetzt offiziell Mitglied der Piratenallianz von Ruffy und man darf gespannt sein, wann er sein Debüt in dieser geben wird.
      Auf Zou wird es jedenfalls nicht stattfinden.



      Zur Stärke: Er hat die Eigenschaft so hart zuschlagen zu können, dass eine Explosion am Einschlagspunkt entsteht. Bis jetzt ist noch unbekannt, wie er das genau
      anstellt, aber eine Theorie bedient sich seinen langen Armen und einem sehr ausgiebigen Training. Zorro konnte ja nach dem Timeskip wie Falkenauge Schiffe spalten
      ohne TF gegessen zu haben. Dies könnte hier auch der Fall sein. Durch die erwähnten langen Arme hat er eine wesentlich höhere Reichweite und ist somit nicht zu
      unterschätzen. Über Haki oder andere "Booster" ist Stand jetzt nichts bekannt.


      Seine Eigenschaft als Langarm Mensch gab er jedoch erst sehr spät im Geschehen auf DR der Öffentlichkeit preis, als er in der Allianz gegen Deflamingo gegen
      Dellinger fast den Kürzeren zog. Durch sein taktisches Aufgeben kam er zwar halbwegs unbeschadet aus der Sache heraus, wurde aber am Ende trotzdem besiegt.
      Seine zweite nicht wirklich existente Niederlage steckte er gegen Don Chinjao im Kolosseum ein, wobei ich das nicht als Niederlage zähle, da er lediglich weggeräumt wurde, aber
      dann sofort wieder stand.

      Er hat noch kein Kopfgeld, da er bis zur Gründung der Großflotte mit Ruffy unter der Weltregierung stand. Es bleibt abzuwarten, wie sich sein eventuelles Kopfgeld
      entwickeln wird. Er ist ein Gründungsmitglied eben dieser Flotte, die sich auf DR gründete und formierte.

      Damit sollte fürs Erste alles Wichtige gesagt sein und die Zukunft wird zeigen, wann Oda ihm seine Screentime einräumt.
      Ich persönlich finde ihn ziemlich spannend, da er durch den Genuss eine TF wie zB. der Explosionsfrucht von Mr. 5, falls die frei werden sollte in Kombination mit Haki
      eine echte Bedrohung für Blackbeard werden könnte, obwohl dieser Logia nutzt.
    • Endlich kann ich meine Theorie zu Ideos Kampfstil teilen ^^

      Und zwar glaube ich, dass die Explosionen von Dialen hervorgerufen werden, um genauer zu sein von Reject-Dialen.
      Selbst auf Skypia konnte man allerdigs bisher nur Kämpfer sehen, die diese Art von Waffe nur einmalig einsetzen, da die Folgen bei wiederholter Benutzung zur Zertrümmerung des Armes führen. Bei Ideo glaube ich, dass er eben diesen Nachteil ausgehebelt hat und zwar aufgrund der Tatsache, dass er ein Langarm ist.
      Wir wissen dass das grundsätzliche Problem beim Reject-Dial der Rückstoß ist und es somit quasi zum zweischneidigen Schwert wird, ABER ich vermute dass es durch sein zusätzliches Gelenk und der Haltung seiner Arme für ihn möglich ist den Rückstoß abzudämpfen und dieser somit gar nicht erst bis an seine Schulter gelangt.

      Wie er an die Diale gelangt ist, ist eine andere Frage, da ich mal stark bezweifle dass er auf einer Himmelsinsel war auch wenn ich es nicht komplett ausschließe. Am wahrscheinlichsten wäre es aber meiner Meinung nach, dass er es sich irgendwo gekauft hat, vielleicht sogar in der Unterwelt.

      Ich hoffe ihr konntet mir soweit folgen und mich würde gerne eure Meinung dazu interessieren ^^
    • An und für sich eine gute Theorie. Ich denke auch, dass er irgendein Hilfsmittel, vielleicht sogar Diale benützt.
      Allerdings bezweifle ich, dass es sich hierbei um Reject Diale handelt. Einerseits verursachen Rejectdiale keine Explosonen im herkömmlichen Sinn und andererseits haben Rejectdiale die Kraft, selbst kampferfahrene Krieger zu töten, was Ideos Explosionen etwas alt aussehen lässt. Sogar Enel musste sich nach seiner ersten Erfahrung mit einem Rejectdial selbst reanimieren, während er Ideos Schläge (trotz Seestein) wahrscheinlich mit Links weggesteckt hätte. Impactdiale wären da schon etwas wahrscheinlicher, ich schließe sie jedoch aus ersterem Grund ebenfalls aus (weil Schockwelle, keine Explosion).
    • Ich kann die Theorie mit den Rejects auch aushebeln.

      Und zwar indem ich mal die Quizfrage stelle, was mit einem durchgestreckten Arm passiert, wenn man frontal auf ihn fällt.

      Denn klar, wenn er auf kurze Distanz kämpft, hätte er einen Puffer, aber streckt er voll durch, wirkt das ja zu 100% auf die Gelenke.
      Und zwar 100% auf jedes einzelne, denn es teilt sich nicht, wie landläufig gedacht auf alle 3 auf. Dann kann man eine ungefähre Vorstellung
      bekommen, wie sich das im Inneren des Armes fortsetzt.

      Außerdem stammt er mW. nicht aus der Grandline first half, käme als so erst mal nicht an die Schnecken dran, sondern müsste jemanden die
      gesamte Grandline einmal umrunden lassen. Und dann hätte sich das Thema One Piece bergen schon erledigt. Es wäre ja jemand an Unicorn vorbeigekommen.
    • Marino schrieb:

      Ich kann die Theorie mit den Rejects auch aushebeln.

      Und zwar indem ich mal die Quizfrage stelle, was mit einem durchgestreckten Arm passiert, wenn man frontal auf ihn fällt.

      Denn klar, wenn er auf kurze Distanz kämpft, hätte er einen Puffer, aber streckt er voll durch, wirkt das ja zu 100% auf die Gelenke.
      Und zwar 100% auf jedes einzelne, denn es teilt sich nicht, wie landläufig gedacht auf alle 3 auf. Dann kann man eine ungefähre Vorstellung
      bekommen, wie sich das im Inneren des Armes fortsetzt.

      Außerdem stammt er mW. nicht aus der Grandline first half, käme als so erst mal nicht an die Schnecken dran, sondern müsste jemanden die
      gesamte Grandline einmal umrunden lassen. Und dann hätte sich das Thema One Piece bergen schon erledigt. Es wäre ja jemand an Unicorn vorbeigekommen.
      Er war kein Pirat, er suchte nicht nach dem One Piece. Ich denke auch nicht, dass er jetzt danach sucht. Nicht jeder Pirat sucht danach, als Bsp nehmen wir Shanks oder Whitebeard.
      Ideo war einfach nur in nem Boxklub und hat gekämpft, Pirat wurde er erst mit der Gründung der Strohhutflotte.
      Auch ist es nicht bekannt ob es dials nur auf skypia gibt, oder auch auf anderen Himmelsinseln. Und selbst wenn müsste er nicht die Welt umrunden, sondern könnte einfach in die alte fahren, die Grand Line ist keine Einbahnstraße ;)

      Einzig der Teil mit dem durchgedrückten Arm stimmt.
    • Das mit dem durchgestrecktem Arm ist durchaus plausibel und ich weiß auch nicht so ganz ob meine folgende Argumentation so ernst genommen werden kann.

      Es kommt da halt immernoch auf den Kampfstil an. Ich habe mir die Kämpfe von Ideo noch einmal angeguckt und soweit ich das gesehen habe, kam bei ausgestrecktem Arm nie eine Explosion sondern nur bei "eingefahrenem". Allerdings könnte das auch einfach nur an der Darstellung liegen darum ist dieses Argument eher mit Vorsicht zu genießen, geschweige denn dass auf so ein Detail bei der Umsetzung geachtet wird.
    • Naja, das mit den Dialen stimmt wohl. Da ist nicht geklärt, ob es eine Blaumeervariante gibt.
      Vielleicht sogar ein Reject, was einen nicht umbringt, wer weiß. Oder ein explosives.

      Das mit der Einbahnstraße war irgendwie ein Denkfehler, wobei man dann Eternal Ports braucht,
      denn sonst wird man ja von Insel zu Insel wieder nach Sabaody geleitet.

      Der dreier Log Port ist in der Alten Welt ja nicht nutzbar, da alle Magnetfelder fest sind und die Nadeln somit
      starr stehen und man schon sehr genau wissen muss, welche Insel wo liegt. Da wäre dann Namis Weltkarte
      hilfreich, so sie denn tatsächlich erstellt wird.

      Und um die Eingangstheorie des Trainings auszuweiten, könnte man ja mal den Timeskip ins Spiel bringen.
      Wenn Ideo vorher "nur" normale Schläge machte, könnte er ja auch bei jemand besonderem ins Training gegangen sein.

      Wenn er bei jemandem, der die Rasur kann, trainiert hätte, wäre dies zumindest ein Grund für die schnelle Reaktionszeit.
      Und bei jemandem mit Eisenpanzer hätte er drauf hauen können so sehr er will, ohne dass er ihm schadet. Er wäre dann
      unter Zugzwang, stärker zu werden.

      Oder aber um den TF noch eine Chance zu geben, hätte Flamingo ihm ja eine Smile machen können, die genau auf ihn passt.
      Wie realistisch das ist, weiß ich allerdings nicht.