Kapitel 935 - "Queen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 935 - "Queen"

    Wie bewertet ihr Kapitel 935? 34
    1.  
      ★★★★★ (17) 50%
    2.  
      ★★★★ (10) 29%
    3.  
      ★★★ (5) 15%
    4.  
      ★★ (2) 6%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Mhhh, irgendwie wurden die Spoiler total verpennt. Das war bereits alles gestern Nachmittag auf der chinesischen Seite TalkOP, wo in den letzten Wochen auch schon öfters die Spoiler herkamen, aber wirklich im Umlauf geriet es erst diese Nacht oder so... kA. Nun ja, besser spät als nie:

    Englische Zusammenfassung von EtenBoby

    Chapter 935:Queen
    Cover:Smoker is smoking but it’s being put out by the mouse Fire brigade

    Luffy kicked the scorpion guard and knock him to the ground, saving grandpa Hyo.
    A bunch of guards are screaming and shouting for Luffy to be put to death.

    Queen bounty: 1.32 billion berries

    Raizou comes into the prison to save Luffy, the warden of the prison is a elephant smile using headliner.
    Last page, Raizou runs past one of the cell, the mysterious prisoner
    stops him and asked if Momonosuke is alright, he’s Kawamatsu of the Nine
    Red Scabbards

    Weitere Infos von miish3lov
    More spoilers:

    - In the first page, the scorpion jailer is a beautiful lady wears a helmet with 6 hands and 4 swords and wears glasses, she's a SMILE df user
    - Luffy beats up the other scorpion with 6 legs and tries to attack the Jailer with Zoan elephent fruit, but the jailor launches a bomb and it hits Luffy.
    - Queen is dancing a funny dance with his subordinates
    - Queen is sitting on his chair and his subordinates are the jailers clapping in front of him
    - Queen's eyes are revealed and they're funny
    - Shinubo, Robin and Nami in the bathhouse and an Octopus helping thme
    - Luffy, Hyu and Queen in the stage? (Not clear)
    - Raizou meets the mysterious prisoner but he's still foreshadowed only his eyes are visible

    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Titel des Kapitels lautet "Queen".
    • Cover zeigt Smoker, dessen Zigarren von einer Feuerwehr aus Mäusen gelöscht wird.
    • Ruffy hat den Skorpions-Wächter mit den sechs Beinen umgekickt und den alten Opa gerettet. Einige Wächter regen sich auf und schreien, dass Ruffy getötet werden soll.
    • Es gibt auch einen weiteren Skorpions-Wächter - hier handelt es sich um eine hübsche Frau mit sechs Händen, vier Schwertern und einer Brille.
    • Ruffy legt sich gleich noch mit dem Gefängnisdirektor an. Dieser hat eine Elefanten-SMILE und trifft Ruffy mit einer Bombe.
    • Das Kopfgeld von Queen beträgt 1,32 Milliarden Berry. Er hat lustige Augen und führt mit seinen Untertanen einen lustigen Tanz auf. Er bekommt Applaus von seinen Untertanen und dem Gefängniswärtern.
    • Es gibt noch eine weitere Szene mit Shinubo, Nami und Robin in einem Badehaus, wo ein Oktopus ihnen hilft...
    • Raizou erscheint wieder im Gefängnis, um Ruffy zu retten. Am Ende des Kapitels kommt er dabei bei der dunklen Zelle vorbei mit dem mysteriösen Gefangenen. Dieser fragt, ob es Momonosuke gut geht - es handelt sich um einen der neun Roten Schwerter, Kawamatsu. Man sieht aber nur seine Augen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • würde sagen, wir lassen heute alle die Kritik sein, holen unsere Flaggen raus und feuern queen an! Hype hype ;)

    Ne, endlich ist die Woche Pause vorbei ;) das ist ja schlimmer als jeder Entzug.

    Und es geht direkt im Gefägnis weiter. Super.

    Ich hoffe, das queen luffy noch ordentlich eine mitgibt. Aber mal sehen.

    Der Mann im Gefängnis ist einer der neun ;) man oda, hau endlich die Kämpfe raus!

    Freue mich uf mehr spoiler, einen schönen Tag euch allen

    Ps. Queen queen queen
  • Queen hat also 1.32Mrd Berry Kopfgeld. Er/Sie ist aber nur der 2. Kommandant der Beast Piraten. Da bin ich gespannt wie viel King denn wohl hat. Kann mir kaum vorstellen, dass auch nur einer der Kommandanten im 1v1 gelegt wird. Einzig und alleine Zorro vs Jack könnte ich mir vorstellen weil es Zorro ist. Außerdem wird die Lücke zu der Big Mom Crew immer größer. Katakuri hat knapp über 1Mrd Berry Kopfgeld und das obwohl er der 1. Kommandant ist und sein Observationshaki perfektioniert hat. Was müssen Queen und King denn dann für krasse Maschinen sein. Möglich wäre natürlich auch, dass deren Kopfgeld höher ist weil die Beast Piraten keine Rücksicht auf Zivilisten nimmt. Die Big Mom Piraten scheinen ja schon zu versuchen so wenig Zivilisten wie möglich zu verletzen.

    Ruffy fährt wieder mit den Headlinern Schlitten. Gut so, die sind einfach unnütz.

    Endlich die Auflösung. Ich habe persönlich ja nie geglaubt, dass es Oden oder ein uns bekannter Charakter ist der da im Gefängnis Schattenspiele spielt. Wenn um diesen Charakter von Odas Seite aber so einen Hype gemacht wird dann soll der jetzt auch bitte richtig rasieren! Raizou darf ihn gerne auch befreien und dann kann Ruffy sich wieder mit seiner versteckten Fähigkeit "Freundschaft" neue Verbündete an Land ziehen.
  • Die Spoiler hören sich erst mal sehr Interessant an. Das der Scopion Wächter warscheinlich so schnell besigt wurden ist finde ich schade, er gehörte zu den wenigen Smile Nutzer die vom Design gut aussahen.

    Wir erfahren Queens Kopfgeld das schon ziemlich hoch ist und bin sehr gespannt welchen Kopfgeld King dann hat. Warscheinlich sogar ein höheres als Katakuri besitzt. Schade nur das wir seine Teufelsfrucht nicht erfahren, fals er eine überhaupt hat.

    Das Raizo erscheint wieder und versucht Luffy zu helfen und er kommt an der Zelle vorbei von den Mysteriösen Grätenspuker. Es handelt sich also um Kawamatsu, einer der Samurai den Kinemon sucht. Bin gespannt ob wir ihn auch sehen und nicht nur seine Shiolette.

    Alles im allen bin ich sehr gespannt wie es weiter geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Revali ()

  • Kai Zaru schrieb:

    Queen hat also 1.32Mrd Berry Kopfgeld. Er/Sie ist aber nur der 2. Kommandant der Beast Piraten. Da bin ich gespannt wie viel King denn wohl hat. Kann mir kaum vorstellen, dass auch nur einer der Kommandanten im 1v1 gelegt wird. Einzig und alleine Zorro vs Jack könnte ich mir vorstellen weil es Zorro ist. Außerdem wird die Lücke zu der Big Mom Crew immer größer. Katakuri hat knapp über 1Mrd Berry Kopfgeld und das obwohl er der 1. Kommandant ist und sein Observationshaki perfektioniert hat. Was müssen Queen und King denn dann für krasse Maschinen sein. Möglich wäre natürlich auch, dass deren Kopfgeld höher ist weil die Beast Piraten keine Rücksicht auf Zivilisten nimmt. Die Big Mom Piraten scheinen ja schon zu versuchen so wenig Zivilisten wie möglich zu verletzen.
    Das Kopfgeld setzt sich nicht nur aus reiner Stärke zusammen, sondern auch durch die Bedrohung der jeweiligen Person für die Bevölkerung, Marine und Weltregierung. Darum spricht das Kopfgeld nicht unbedingt dafür, dass Queen und King den Boden mit Katakuri wischen würde. Vielleicht sind die nur des Öfteren durch Dörfer gezogen, diese sie dann dem Erdboden gleich gemacht haben oder sie haben sich öfters mit der Marine angelegt.
  • Damit wurde also auch der letzte Retainer aufgedeckt und man kann wohl jetzt davon ausgehen das Kinemons Aussage: "Jeder der drei ist hundert Mann wert." stimmig ist. Bei Shutenmaru haben wir die Stärke selber schon gesehen und Kawamatsu kann ja schon mit einem Fishskelett einen Gegner schwer verletzen und erzeugt bei allen Wärtern Angst. Auch bei Denjiro aka Kamazou der Schlächter kann man wohl davon ausgehen das er Stärketechnisch vorne mitspielt bei den Samurai.

    Insgesamt muss ich da schon sagen das die 9 Retainer ein recht starkes Bild abgeben und für ein starkes Wano unter Oden stehen, wenn man bedenkt das Oden selber wohl auch sehr stark gewesen sein muss.
  • Es sind weiter Spoiler aufgetaucht, welche die ersten nun detailierter beschreiben.

    Spoiler anzeigen

    From @miish3lov
    More spoilers:

    - In the first page, the scorpion jailer is a beautiful lady wears a helmet with 6 hands and 4 swords and wears glasses, she's a SMILE df user
    - Luffy beats up the other scorpion with 6 legs and tries to attack the Jailer with Zoan elephent fruit, but the jailor launches a bomb and it hits Luffy.
    - Queen is dancing a funny dance with his subordinates
    - Queen is sitting on his chair and his subordinates are the jailers clapping in front of him
    - Queen's eyes are revealed and they're funny
    - Shinubo, Robin and Nami in the bathhouse and an Octopus helping thme
    - Luffy, Hyu and Queen in the stage? (Not clear)
    - Raizou meets the mysterious prisoner but he's still foreshadowed only his eyes are visible
    "Sonst..."
    "Sonst was?"
    "Genau!"
  • Spoiler anzeigen
    - Queen is dancing a funny dance with his subordinates
    - Queen is sitting on his chair and his subordinates are the jailers clapping in front of him

    Ist zu den Spoilern über Queen noch jemand genauso verärgert wie ich?
    Was bitte soll dieser Mist, Oda?

    Reicht es nicht, dass dieses "Gefängnis" sowieso schon einem einzigen Abenteuerspielplatz gleicht und Ruffy mit diesen nutzlosen Smile-User Schlitten fährt, wie es ihm gerade beliebt? Also mal ehrlich ...

    Da hatte man gerade das Gefühl JETZT wirds endlich mal gefährlich im Knast, Queen (seines Zeichens die linke Hand von Lord Kaidou himself!) ist endlich da und bringt Ruffy mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück! Schluss mit dem Zirkus. Es folgen endlich Konsequenzen!
    Und dann? ... Pustekuchen. Queen belustigt lieber seine Fanboys.

    Ich kann wirklich nur hoffen, dass aus diesem Haufen Mist im gesamten Kapitel noch etwas brauchbares wird und ich mich hier zu unrecht aufgeregt hab...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigM ()

  • Soo nach einer Woche Abstinenz melde ich mich auch wieder zurück. Zu den Spoilern bin ich etwas zweigeteilt. Einerseits hören sich die Spoiler enorm interessant an, aber auf der anderen Seite hätte ich mir mehr erhofft.

    Der Opa wurde also wieder von Ruffy gerettet. Momentan wissen wir noch nicht um wen es sich genau handelt, aber wenn Oda den Opa mehrmals retten lässt, stellt sich mir die Frage zu welchem Zweck? Der Typ hat mehr Screentime als andere bekanntere Charaktere im Wano Arc. Hier gehe ich davon aus, dass der Opa zu einem späteren Zeitpunkt im Arc noch einen relevanten Auftritt hat. Ansonsten muss ich gestehen, verstehe ich Oda nicht genau warum der Typ so viel Screentime erhält...

    Zu den beiden Smileuser. Eigentlich bin ich ein heimlicher Fan der Smile Teufelsfrüchten. Dies hat folgenden Grund: Oda kann in diesem Zusammenhang aufzeigen, welche Gefahren der Verzerr eine Smile-Frucht hat, vor allem die Auswirkung auf den Körper und den Nutzer. Ein weiterer Grund ist die Abwechslung der Möglichkeiten von Zoan-Früchten. Abgesehen vom Enies Lobby Arc hatten wir noch keine grossen Auftritten von Zoan-Früchten. Nun kann sich Oda austoben und seiner Fantasie im Sinne der Tiere und möglichen Arten austoben. Das Resultat ist leider etwas unbefriedigender als erhofft. Mal Abwarten wie die Elefanten-Frucht (Smile) gezeichnet ist. Das finde ich vor allem in Bezug auf Jack interessant, da wir hier das erste Mal einen richtigen Vergleich zweier verwandten Kräfte sehen -> Original (Mamut) -> Fake (Elefant).

    Kopfgeld: Das Kopfgeld von Queen finde ich angemessen. Da die Bestien-Piraten-Bande als gefürchtet gilt, vor allem in Bezug auf Unbarmherzigkeit -> Vergleichbar mit den Wikingern -> stellen diese theoretisch eine grössere Gefahr für die Bevölkerung dar, als die BM-Bande. Weiter wenn wir Queen als Verantwortlich für Strafen und Folter einbeziehen. Könnte aber auch der Zusammenhang mit einer TF haben. Wir werden es vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt sehen. Das würde uns auch die nötigen Indizien für die möglichen Kampfparrungen geben. (Hier hoffe ich eigentlich vom Hintergrund mit dem TS mit dem Einbezug von Sanji, wäre aber eigentlich vom Verlauf in der neuen Welt noch zu frühe (Punshing Ball in Bezug auf Kämpfe der NW...)

    Vermutlich das letzte Panel: Der mysteriöse Gefangen im Gefängnis. Dieser hat also Raizou erkannt und gehört zu den roten Schwertern. Ich finde es bemerkenswert, dass er nach Momo fragt. Das zeigt eigentlich direkt die Position des Gefangen oder besser gesagt von Kawamatsu. Schaade sieht man nicht das Design -> erinnert mich etwas an Greenbull, der auch nur angeteasert wurde. Hier bin ich gespannt, ob er mit Ruffy flüchtet oder noch auf eine bessere Gelegenheit wartet.

    Verallgemeinert kann man festhalten:
    Spoiler werfen viele Fragen und mögliche Auswirkungen auf -> Gutes Zeichen finde ich sehr spannend.
    Doch das Kapitel lässt mich etwas in der Luft hängen. Ich weiss nicht genau, wie fortgeschritten ist die Handlung respektive hätte mich auch die Entwicklung oder der Stand von Ebisu-Town / Gruppe um Sanji/Law oder der Minks interessiert.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Ich freue mich auf das Chapter. Es klingt sehr lustig.

    Queen wird von Oda anders dargestellt als viele gehofft haben. Aber so ist Oda halt. Er möchte seine Fans immer schocken / überraschen (ab und an verärgern).

    Ich hoffe , dass das Training im Udon Gefängnis was bringt für Luffy. Steine schleppen und zerschlagen mit Seestein Handschellen und nebenbei SMILES besiegen. Wir sehen natürlich nur ein kleinen Ausschnitt von Luffy's Alltag im Knast. Ob er ruhig schlafen kann oder sogar 24 h lang arbeiten muss und ob er sich seelisch (psychisch) gut oder schlecht (allein) fühlt ??

    Für die Boys gibt es auch etwas schönes zu sehen und zwar Nami und Robin im Badeparadies :D wuhuuu , durchdrehen :D

    Und der unbekannten Insasse wurde nun auch aufgelöst. Wenn der Manslayer wirklich Denjirou ist , dann müsste die Gruppierung der 9 roten Scheiden fast vollzählig sein....

    Kinemon / Kanjuro / Kiku / Kawamatsu / Raizou / Shutenmaru(Ashura) / Kamazou(Denjirou) / Kyoushiro( für Hyou) /
  • Nachdem Katakuri als rechte Hand Big Moms als Monster mit einem Kopfgeld von 1,057mrd gehyped wurde, ist es schon schade dass Kaidos 2. commandant bereits 1,32mrd hat.

    Aber wie schon angemerkt wurde, geht es auch um das Bedrohungslevel. Jack hat 1mrd und Katakuri würde mit ihm den Boden wischen. Kataturi sollte auch stärker sein als Queen. Auf einem Level mit King halt.
  • Warum hab ich völlig unnachvollziehbar das Gefühl, dass Queen sich in Sanji verknallen wird? :saint:

    Queens Kopfgeld übersteigt also jenes von Katakuri, was aber auch nur heissen könnte, dass er grausamer aber nicht unbedingt stärker als Katakuri ist. Auch ist mittlerweile klar, dass es sich bei den neun Samurai nicht um die Strohhüte handelt. Aber möglicherweise könnte Zorro noch dazugehören. Ich denke hierbei an das Foreshadowing mit dem Wort aus dem alten Kuri-Dialekt, welches er Momo beigebracht hat.
  • 2 Position sind für mich in der Gruppierung der 9 Scheiden defintiv noch unklar.

    1. Gehört Raizou als Ninja wirklich dazu?
    Wenn nicht , sind zwei Positionen noch offen.

    Entweder wird dadurch Bezug auf Koshiro genommen , der Meister von Zorro und er war ein Teil der Scheiden und Zorro würde diesen Platz einnehmen.

    Position 2 wäre für den unbekannten Besucher von Krokus. Das Foresharing seiner Klamotten plus dessen Amigasahut ist für mich zu offensichtlich.

    ---------------

    Chapter 935 Queen
    Cover: the mouse fire brigade thought it was on fire and put out Smoker’s smoke

    The vice warden of the prison, Sortia(monkey smile), get the report that the key to the sea stone handcuffs was stolen by a man with big face.
    He’s of course talking about Raizou, who’s hurrying over to Luffy’s side now that he got the key.
    Luffy knock the scorpion guard Dafgo(?), a headliner, on to the ground.
    Other guards: “Death Penalty! Death Penalty!”
    The prisoners all thought grandpa Hyo and Luffy were going to died and start crying.....
    Dafgo(?) think there must be something wrong with the sea stone handcuffs, but the warden stated that Luffy just have a stronger will than normal people there’s nothing wrong with the handcuffs.
    Luffy: “I am training right now! I hope when I take this thing off, I will become stronger!!”

    The warden, headliner(elephant smile), Babargy(?) shout: “But you won’t even get to see tomorrow’s sun!” and attack

    Luffy was knock onto the ground in one hit, grandpa Hyo hurry over to check on him.

    Then a guard report to the warden that Queen have arrived, Luffy complain that if only he could use Haki.

    Queen arrive, holding a picture of Komurasaki in his hand, he’s a big fan of her as well. His bounty is 1.32 billion.
    He’s here to check if everything’s alright and the warden told him that they’ve got 3 problems;
    Eustass Kid has escaped
    Key to the handcuffs was stolen
    Strawhat Luffy is going on a rampage right now

    Queen stares and shout “why don’t you go after them!”

    Ebisu Town
    Law and the others were welcomed by Yasu, who told them that Zoro just left, it seems that his sword had been stolen.
    Then they realize Sanji’s gone, they think he might be in the place that he wants to be.....

    Nami, Robin and Shinobu arrived at the public bathhouse of the Flower Capital.
    But it allows both gender!! Such a heaven!
    A bunch of men stares at Nami and Robin and start drooling. One of them told Shinobu to get out of the way.
    He received Egg Buster in response.

    The topic returns to Hyogoro the Flower, who’s very kind to the citizens, completely different from the Kyoshiro they have right now.
    Shinobu tells them that she used to work under Fukurokuju, but then she couldn’t accept how they obey every order from Orochi and decided to leave.

    Luffy and Hyo were captured and send to Queen, Hyo beg that they let go of Luffy, which is of course impossible.

    When Raizou’s very worried, he hears a voice, he demand the identity of the voice.
    Voice: “ It’s me, Kawamatsu, is lord Momonosuke alright?”
    Raizou:?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeff Nero Hardy ()

  • So es sind jetzt etwas mehrere Spoiler dazugekommen. Man sieht anscheinend wieder ein mehr Smile Nutzer, darunter den Elefanten den wir schon letztes Chapter teils gesehen haben. Ebenso eine Affen und weiteren Scopion Smile, aber diesmal ist es eine schöne Frau. Die einen Helm mit sechs Händen und Schwerter trägt oder so ?

    Und Queen kommt kaum an um zu sehen ob alles in Ordnung ist. Und bekommt gleich die ersten Probleme mit . Das Kid geflohen ist, die Schlüssel für die Handschellen geklaut wurden und das Luffy randerliert. Da erhoffe ich das Queen seinen Titel als Katastrophe gerecht wird und Konsequenzen zieht. Aber auch die Bedrohung im Gefängnis brinkt die es ja eigentlich dort geben sollte.

    Und wir bekommen ein Einblick im Badehaus. Wo Nami Robin und Shinubo sich es gut gehen lassen. Sie reden wieder über Hyogoro the Flowers der damals sehr freundlich so den Menschen war. Und das Kyoshiro das eben nicht ist. Aber schade das wir wieder keine weiteren Informationen über ihn bekommen. Er ist für mich immer noch das größte Myterium im diesen Arc.
  • Kai Zaru schrieb:

    Queen hat also 1.32Mrd Berry Kopfgeld. Er/Sie ist aber nur der 2. Kommandant der Beast Piraten. Da bin ich gespannt wie viel King denn wohl hat. Kann mir kaum vorstellen, dass auch nur einer der Kommandanten im 1v1 gelegt wird. Einzig und alleine Zorro vs Jack könnte ich mir vorstellen weil es Zorro ist. Außerdem wird die Lücke zu der Big Mom Crew immer größer. Katakuri hat knapp über 1Mrd Berry Kopfgeld und das obwohl er der 1. Kommandant ist und sein Observationshaki perfektioniert hat. Was müssen Queen und King denn dann für krasse Maschinen sein. Möglich wäre natürlich auch, dass deren Kopfgeld höher ist weil die Beast Piraten keine Rücksicht auf Zivilisten nimmt. Die Big Mom Piraten scheinen ja schon zu versuchen so wenig Zivilisten wie möglich zu verletzen.
    muss da @woolf Recht geben. Ich meine Kaido steht glaube ich für mehr Gefahr als BigMom. Man hat ja gesehen, dass auf WCI nicht wirklich jemand zu Schaden kommt. Der Bevölkerung ging es soweit eigentlich gut. Anders sieht es bei Kaido und den Beast Pirates aus. Er hat Oden gestürzt, das Land liegt im Armen, die Leute verhungern und auch so sind die Beast Pirates aufgrund der persönlichen Historie von Kaido (wie viele Male schon bekämpft, besiegt und verletzt - konnte es mir nicht merken) wohl eher der Aggressivere der beiden Kaiser. Ebenso wird das Kopfgeld der Offiziere verteilt werden.


    Greetz,
    D
  • BigM schrieb:

    Spoiler anzeigen
    - Queen is dancing a funny dance with his subordinates
    - Queen is sitting on his chair and his subordinates are the jailers clapping in front of him

    Ist zu den Spoilern über Queen noch jemand genauso verärgert wie ich?
    Was bitte soll dieser Mist, Oda?

    Reicht es nicht, dass dieses "Gefängnis" sowieso schon einem einzigen Abenteuerspielplatz gleicht und Ruffy mit diesen nutzlosen Smile-User Schlitten fährt, wie es ihm gerade beliebt? Also mal ehrlich ...

    Da hatte man gerade das Gefühl JETZT wirds endlich mal gefährlich im Knast, Queen (seines Zeichens die linke Hand von Lord Kaidou himself!) ist endlich da und bringt Ruffy mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück! Schluss mit dem Zirkus. Es folgen endlich Konsequenzen!
    Und dann? ... Pustekuchen. Queen belustigt lieber seine Fanboys.

    Ich kann wirklich nur hoffen, dass aus diesem Haufen Mist im gesamten Kapitel noch etwas brauchbares wird und ich mich hier zu unrecht aufgeregt hab...
    Woher kommt denn deine Vorstellung das ein Kämpfer auf einen Niveau zwischen Kommandant und Kaiser Probleme in einen normalen Gefängnis mit normalen Wärtern bekommen muss? Ich hätte mich eher gewundert wenn Ruffy Probleme mit den Wärtern und durchschnittlichen Fußvolk bekommen hätte? Von daher kann ich die Erwartungshaltung von einigen Usern nicht nachvollziehen.
  • WCI mit Big Mom und Wanokuni mit Kaido sind total im Gegenteil.

    Auf WCI gab es Essen on Maß und auf Wano wird gehungert.

    Auf WCI darf jede Rasse Leben solange man sich BM unterwirft und auf Wano gibt es klare Diktatur.

    Trotzdem würde ich gern alle KGer wissen der Anführer und ihrer Top 3 weil ich denke , das sie schon auf einen Level sind aber die KGer halt höher sind in Kaido's Crew weil sie grausamer sind.
  • woolf schrieb:

    Kai Zaru schrieb:

    Queen hat also 1.32Mrd Berry Kopfgeld. Er/Sie ist aber nur der 2. Kommandant der Beast Piraten. Da bin ich gespannt wie viel King denn wohl hat. Kann mir kaum vorstellen, dass auch nur einer der Kommandanten im 1v1 gelegt wird. Einzig und alleine Zorro vs Jack könnte ich mir vorstellen weil es Zorro ist. Außerdem wird die Lücke zu der Big Mom Crew immer größer. Katakuri hat knapp über 1Mrd Berry Kopfgeld und das obwohl er der 1. Kommandant ist und sein Observationshaki perfektioniert hat. Was müssen Queen und King denn dann für krasse Maschinen sein. Möglich wäre natürlich auch, dass deren Kopfgeld höher ist weil die Beast Piraten keine Rücksicht auf Zivilisten nimmt. Die Big Mom Piraten scheinen ja schon zu versuchen so wenig Zivilisten wie möglich zu verletzen.
    Das Kopfgeld setzt sich nicht nur aus reiner Stärke zusammen, sondern auch durch die Bedrohung der jeweiligen Person für die Bevölkerung, Marine und Weltregierung. Darum spricht das Kopfgeld nicht unbedingt dafür, dass Queen und King den Boden mit Katakuri wischen würde. Vielleicht sind die nur des Öfteren durch Dörfer gezogen, diese sie dann dem Erdboden gleich gemacht haben oder sie haben sich öfters mit der Marine angelegt.

    D schrieb:


    Kai Zaru schrieb:

    Queen hat also 1.32Mrd Berry Kopfgeld. Er/Sie ist aber nur der 2. Kommandant der Beast Piraten. Da bin ich gespannt wie viel King denn wohl hat. Kann mir kaum vorstellen, dass auch nur einer der Kommandanten im 1v1 gelegt wird. Einzig und alleine Zorro vs Jack könnte ich mir vorstellen weil es Zorro ist. Außerdem wird die Lücke zu der Big Mom Crew immer größer. Katakuri hat knapp über 1Mrd Berry Kopfgeld und das obwohl er der 1. Kommandant ist und sein Observationshaki perfektioniert hat. Was müssen Queen und King denn dann für krasse Maschinen sein. Möglich wäre natürlich auch, dass deren Kopfgeld höher ist weil die Beast Piraten keine Rücksicht auf Zivilisten nimmt. Die Big Mom Piraten scheinen ja schon zu versuchen so wenig Zivilisten wie möglich zu verletzen.
    muss da @woolf Recht geben. Ich meine Kaido steht glaube ich für mehr Gefahr als BigMom. Man hat ja gesehen, dass auf WCI nicht wirklich jemand zu Schaden kommt. Der Bevölkerung ging es soweit eigentlich gut. Anders sieht es bei Kaido und den Beast Pirates aus. Er hat Oden gestürzt, das Land liegt im Armen, die Leute verhungern und auch so sind die Beast Pirates aufgrund der persönlichen Historie von Kaido (wie viele Male schon bekämpft, besiegt und verletzt - konnte es mir nicht merken) wohl eher der Aggressivere der beiden Kaiser. Ebenso wird das Kopfgeld der Offiziere verteilt werden.

    Greetz,
    D
    Ihr zitiert noch meinen Absatz Leute... lest ihn doch erst mal mit Verstand durch. Genau das habe ich da doch geschrieben!
    Möglich wäre natürlich auch, dass deren Kopfgeld höher ist weil die Beast Piraten keine Rücksicht auf Zivilisten nimmt. Die Big Mom Piraten scheinen ja schon zu versuchen so wenig Zivilisten wie möglich zu verletzen.

    Irgendwie ist mir der Charakter Queen nicht ganz geheuer. Was ist das für ein Mist? Ich sehe das genau so wie @BigM. Da hätte ich auch von Odas Seite deutlich mehr erwartet. Klar darf jeder Charakter auch eigene Charakterzüge haben, wie zum Beispiel das rumzappeln jetzt. Es passt aber halt so gar nicht zu dem was wir bisher von Queen gehört haben. Plage, Gefängnischef, Foltermeister, usw. und dann muss man so einen Spoiler lesen....

    Ruffy trainiert also wirklich mit den Seesteinhandschellen. Bin ja gespannt ob er mit Kid eine Vereinbarung hat wie die beiden zusammen gegen Kaido vorgehen und ob Law Kid und Ruffy zusammen gegen Kaido antreten werden. DAs würde mir sogar gefallen nach alle dem wie Kaido bisher stärketechnisch dargestellt wurde. Vielleicht nochmal so ein schöner Shambles wie gegen Doffy.
  • smoker976 schrieb:

    Woher kommt denn deine Vorstellung das ein Kämpfer auf einen Niveau zwischen Kommandant und Kaiser Probleme in einen normalen Gefängnis mit normalen Wärtern bekommen muss? Ich hätte mich eher gewundert wenn Ruffy Probleme mit den Wärtern und durchschnittlichen Fußvolk bekommen hätte? Von daher kann ich die Erwartungshaltung von einigen Usern nicht nachvollziehen.
    Also mal abgesehen davon, dass das kein "normales Gefängnis" ist, sondern einer Arbeitermiene unter Folterähnlichen Bedigungen ... die Wärter als benannte "Smile-User" auch alles andere als "normale Wächter" sind und eben Ruffy mit Seesteinhandschellen gefesselt auch nicht auf seine volle Stärke zurückgreifen kann, erwarte ich das Ruffy dort eben nicht machen kann, was er will, ohne dabei irgendwelche Konsequenzen fürchten zu müssen.

    Zumal wir mehrfach daraufhingewiesen wurden, dass es in der Neue Welt wesentlich grausamer zugehen soll (als im Pradies). Unter anderem weil dort die 4 Kaiser herrschen. Zusätzlich wurden uns speziell die Bestien-Piraten als unbarmherzig und schonungslos vorgestellt.
    Da erwarte ich dann einfach, dass deren "Gefängnis" nicht als "Trainingscamp" für Ruffy missbraucht wird, sondern unser Protagonist darin auch mal etwas leiden muss, Stichwort: Folter! Immerhin sollte laut Anweisung von Kaidou Rufys Wille gebrochen werden, um ihn als Krieger rekrutieren zu können.

    Stattdessen kann Ruffy dort (was anfänglich nur eine Theorie war und seit heute durch die Spoiler bestätigt wurde) seelenruhig trainieren und sich auch noch genüßlich den Wanst vollschlagen. Von Folter, Leiden oder Gefahr fehlt hier bislang jegliche Spur.

    Mit der Ankunft von Queen war die Hoffnung groß, dass sich das endlich mal ändert ... aber anscheinend nimmt der Troll in Oda überhand ...