Kapitel 935 - "Queen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was macht man, wenn man sich vor wenigen Stunden noch in den Palast eines tyrannischen Despoten geschlichen hat, aufflog, sich einen Kampf mit dessen Sicherheitskräften lieferte und schlussendlich ihn höchstselbst attackierte, bevor man sich wieder in das Gebiet zurückziehen musste, welches noch immer unter der Kontrolle des besagten Despoten und dessen Verbündetem, einem kriegswütigen Piratenkaiser, steht? Richtig, man gönnt sich erstmal ein wohltuendes Bad in einem öffentlichen Badehaus. Wie aberwitzig ist das? Oda gibt sich wirklich alle Mühe, Wano wie das hinterletzte Plothole darzustellen, irgendwo zwischen Totalversagen aller feindlichen Streitkräfte und Totalverweigerung vor dem eigenen Werk. Die acht Meter große Big Mum reitet mit einer Horde Kinder und einem sprechenden Elch-Mann-Zwitter auf einem riesigen Salamander quer durch Wano, die Angreifer des Shoguns entspannen sich in einem öffentlichen Badehaus und nirgendwo eine Spur von den Mannen des Königs, geschweige denn von einer "Bestie" des ach-so-bösen Kaido. Lümmeln die alle auf Onigashima herum oder wie darf ich mir erklären, dass Wano die Gefährlichkeit eines zahnlosen dreibeinigen Welpen ausstrahlt? Das nimmt allmählich tragikomische Züge an. Wenn Oda Wano als einen locker-leichten, lustigen Abenteuer-Arc inszenieren will, dann hätte er vielleicht Kaido und dessen großen Krieg nicht auf ebendiese Insel verfrachten sollen. Man kann nicht über Jahre hinweg die Hölle an den Himmel über Wano malen, nur um uns jetzt diesen lauwarmen Kindergeburtstag zu präsentieren.

    Zorro ist weg, weil seine Schwerter schon wieder gestohlen wurden. Sanji ist auch weg, weil...ach, weil Oda keinen Bock mehr auf ihn hat. Nennen wir das Kind doch beim Namen. Wird Zorro jetzt die nächsten Tage bis zum Feuerfest wieder eine Runde um ganz Wano drehen? Das scheint immerhin Odas bewährte neue Methode zu sein, Charaktere aus der Handlung zu schreiben. Oder man verschifft sie offscreen, wie den geflohenen Kid. Alles egal, solange man den hundertsten Nussknackerwitz von Shinobu miterleben darf. Dafür lese ich One Piece. Dafür lebe ich.
    Da passt es nur ins Bild, wenn Queen eine genauso große Pfeife ist wie all die anderen Kaido-Anhänger bisher. Wen juckt's. Viele Antagonisten in OP hatten einen mehr oder minder großen Dachschaden und generell jubelt uns Oda seit Anbeginn des Manga Macken als Persönlichkeiten unter. Das ist in Ordnung. Ich hoffe nur, dass Queen bei aller Lächerlichkeit ein starker Kämpfer ist und nicht von Ruffy oder einer wütenden Big Mum auf die Bretter geschickt wird. Es ist sowieso schon hart lächerlich, dass uns Oda Ruffys kleinen Campingausflug im Gefängnis als Training verkaufen will. Wenn Ruffy jetzt wirklich durch diese paar Tage einen signifikanten Leistungssprung hingelegt hat, der die klaffende Lücke zu Kaido auch nur ansatzweise schließt...dann muss ich mich wirklich fragen, warum Rayleigh Ruffy nicht gleich in den Knast gesteckt hat. Scheint ihm ja mehr zu bringen als zwei Jahre Intensivtraining.


  • Das sind Spoiler die mich nicht gerade dem neuen Kapitel entgegen fiebern lassen.

    Erstmal geht wie erwartet der Gefängnisplot rund um Ruffy und dem alten Sack weiter, der meiner Meinung nach lästiger nicht sein könnte(auf den Plot bezogen, nichts gegen den Greis).
    Abgesehen davon, dass ich der Meinung vom Großteil der Community zustimme, dass das Gefängnis im Punkto Härte und Ernsthaftigkeit extrem zu wünschen übrig lässt, bin ich auch sehr darüber enttäuscht, dass die interessanteren Geschehnisse innerhalb des Gefängnisses keine Beachtung geschenkt bekommen und wir lieber Ruffy dabei zugucken dürfen, wie er den hundersten Head-Looser zu Brei kloppt.
    So sahen wir eigentlich enttäuschend wenig von Kidd und zu mehr als Ruffys Sidekick durfte er nicht herhalten und darüber hinaus macht er sich dann noch klammheimlich aus dem Staub. Wird sicherlich auch seine Gründe haben, wieso er das nicht schon vorher getan hat, aber Stand jetzt bin ich doch schon sehr enttäuscht, dass eine der einzigen Interessanten Figuren im Gefängnis einfach mal rausgeschrieben wurde.
    Dass das Gefängnis für einen richtigen Piraten, der es Wert ist von Kaidou gebrochen zu werden, an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist ändert sich auch nicht durch die jetzt angedrohten Konsequenzen, vorallem da Raizou wohl pünktlich bevor es zu richtiger Folter kommen kann, mit dem Schlüssel angewackelt kommt.
    Hoffen wir mal, dass Queen dem zuvorkommt und mit der Information, dass der Schlüssel abhanden gekommen ist auch gut umgeht und Ruffy und Raizou nicht einfach nach Plan vorgehen lässt. Ein wenig willensbrechende, grausame Folter will ich schon noch sehen, damit mir der Gefängnisplot wenigstens ein wenig positiv in Erinnerung bleibt.

    Dass Queen tanzend und von Komurasaki schwärmend am Gefängnis auftaucht wundert mich ehrlich gesagt nicht, da Oda (vermeintliche?) Okama immer recht flippig und irgendwo auch albern darstellt. Stört mich auch nicht, denn bei Bon Curry hat er mich bereits überzeugt, dass er die flippige Persönlichkeit auch gut mit anderen Charakterzügen verbinden kann und somit bleibe ich weiter optimistisch was Queens Person angeht.
    Darüber hinaus stell ich mir die Tanzszene auch ganz lustig vor und lasse mir von sowas bei One Piece auch nicht die Ernsthaftigkeit der Situation kaputtmachen, da es für mich einfach dazugehört.

    So genug mit den Worten zu dem Gefängnis.
    Als ich @Jeff Nero Hardys Beitrag (danke btw) mit den erweiterten Spoilern gesehen habe war ich für eine Sekunde gehypt, da ich Laws, Frankys und Lysops Namen in Zusammenhang mit Zorros vermeintlichem Aufenthaltsort gelesen habe, nur um dann wieder enttäuscht zu werden, weil Zorro wieder weg ist. Ich glaube zwar, dass damit jetzt auch mal der interessante Part von Zorros Reise durch halb Wano beginnt, empfinde ich es trotzdem als sehr unzufriedenstellen, dass Zorro immernoch fernab von jeglicher Ernsthaftigkeit durch die Geschichte blödelt. Ich denke ich bin nicht der einzige der sich ein ein wenig anderes Setting für Zorro in diesem Ark gewünscht hätte. Was noch nicht ist kann ja noch werden, aber den Einstieg in den Ark hat Oda Zorro-technisch für mich verkackt.
    Bin ich eigentlich der einzige der es extrem traurig findet, dass es schon Leute gibt die "Law and the others" schreiben und unsere Hauptprotagonisten nur als Anhängsel Laws sehen? Da haben Odas Bemühungen seit dem Timeskip wohl Früchte getragen :D.

    Auf die Badehaus Szene freue ich mich schon ganz besonders.
    Nicht nur weil sie uns zeigt, dass unsere Strohhüte wohl keinen feuchten geben, dass sie sich in feindlichem Territorium befinden und Badespaß, trotz der Gefahr erwischt zu werden, der Mission vorziehen.
    Sondern liegt es vor allem daran, dass mich Shinobus Eggbuster humoristisch durchaus zu überzeugen weiß und an nichts anderem.. ke ke ke

    Schlussendlich erfahren wir noch die Identität des Grätenspuckers. Leider ist es nichts überraschendes und ich habe mich wohl zu sehr hypen lassen von der Darstellung.
  • Interessante Spoiler zu 935.

    Queen wird mit KG etwas genauer präsentiert.
    Leider erfahren wir noch nicht von seinen möglichen TF Kräften.
    Die Theorie er habe von einer Skorpion-Frucht gegessen könnte durchaus möglich sein, da 2 Udon Wächter mit Smile-Scorpion Früchten zu sehen sind.

    Vllt. hat Queen eine Skorpionfrucht - Antikform oder Mystikform.
    Oder er hat eine völlig andere TF - eine Drachenfrucht Art Dino.

    Zorro ist weg aus Ebisu Town da eins seiner Schwerter gestohlen wurde.
    Tendenz: es wurde das Schwert von Ryuma gestohlen und er sucht dieses nun und könnte dabei auf dem "Jungen der Geisterstunde" treffen der es evt. gestohlen hat.

    Robinchen und Nami mit Shinobu im Badehaus und wer ist aus Ebisutown plötzlich nicht bei bei Law - Lysop und co.?
    Mal gespannt ob noch in diesem Chapter Nami seine perverse Anwesenheit bemerkt oder ob der Raid-Suit diese "Ausstrahlung" stärker unterdrückt :D
    Interessant ist aber, dass wieder ein Oktopus anwesend ist.

    Er scheint entweder ein Wano Kuni Running Gag zu sein oder er soll irgendetwas andeuten.
    - Erst war ein Oktopus als "Wegbegleiter" bei der Sunny dabei
    - dann tauchte es im letzten Chapter auf als das Big Mom Piratenschiff vor Wano schiffte
    - nun ist auch eins im Badehaus

    Wenn dieser Oktopus kein Running Gag ist/wird, könnte ich mir 2 Dinge vorstellen:
    1. Er ist ein und derselbe in allen Erscheinungen bisher und ist ein Spion/Wächter/Organisator
    2. Er ist in Verbindung mit Okta - der wiederum auf Oktopus-Art Infos aus Wano Kuni an Jimbei übermittelt.

    Was Udon angeht:
    Ich verstehe die Kritiken, dass das Gefängnis immer mehr wie ein "Trainingsort" oder ein "Urlaubresort mit Herausforderung" für Ruffy wirkt.
    Zudem wird auch erwähnt, dass Ruffy´s Seesteinfesseln stärkere sind als die sonst üblichen Fesseln.

    Im Grunde genommen kann ich die ganze Aufregung 0 verstehen / nachvollziehen, denn dies ist doch mal ideal als Vorlage zu betrachten, ob ein starker TF Nutzer wie Ruffy mit Seesteinfesseln eine gewisse "Abhärtung" oder "Immunität" antrainieren kann.
    Zumal Wano Kuni die Heimat der Seesteine ist und die Schmiede auch dort sind.

    Das Gefängnis wirkt klar wie ein Spielplatz für Ruffy aber er ist nun mal kein gewöhnlicher Gefangener und hat gegenüber andere eben was voraus an Stärke und eisernen Willen.
    Zudem wissen wir nicht, inwieweit Kaido über die Vorgänge von Udon Bescheid weißt.
    - Ist es ihm eigentlich so wichtig wie seine Gefangene dort behandelt werden und was sie da tun?
    - Ist Queen alleine für Udon zuständig oder hat King auch ein Wörtchen mitzureden?
    - Ist das Udon was wir bisher gesehen haben alles? Oder ist das Udon Gefängnis weitaus größer? Gibt es mehrere Areale wo die unterschiedlichsten Gefangenen einsitzen? (Ähnlich wie Impel Down und dem Level Etagen)

    Zum Schluss noch der Unbekannte Insasse: er gibt sich gegenüber Raizou als Kawamatsu aus.
    Einer der 9 Schwertscheiden und fragt nach dem Wohlbefinden von Momonosuke.
    Was weiterhin unklar ist: warum sehen wir wohl nur wieder seine Augen im Schatten der Zelle?
    Erkannte der Unbekannte Raizou und nannte sich einfach nur Kawamatsu?
    Ist er überhaupt Kawamatsu?

    Die Silhouette von Kawamatsu und die Silhouette vom "Jungen der Geisterstunde" sind sich fast sehr ähnlich.
    Zudem hatte Robin im Shogun Palast den "Junge der Geisterstunde" als ihre "Identität" genannt vor dem Samurai´s.
    Glaube das Oda hier uns noch etwas trollt und der Typ in der Zelle nicht gänzlich die Wahrheit sagt.

    Aber abwarten was das komplette Kapitel morgen uns zeigt und ob es nächste Woche in 936 daran anschließt oder wir wieder woanders landen.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Law and the others were welcomed by Yasu, who told them that Zoro just left, it seems that his sword had been stolen.
    Ich weiß, dass Eigenlob stinkt, aber trotzdem möchte ich mich selbst an dieser Stelle loben, dass meine Theorie bezüglich dem Verschwinden von Zorros Schwertern sich bewahrheitet hat. (wenn diese Spoiler auch echt sind und ich nichts missverstanden habe)

    Ich schrieb nämlich in Kap.930:

    ICallYouSensei schrieb:

    Ich glaube auch, dass Tonoyasu eins von Zorros Schwerten stiehlt und Zorros Schwert schlussendlich in Shiryuus Hände fällt.

    Wie bin ich auf diese Schlussfolgerung gekommen? Einerseits glaube ich, dass Oda durch das Verschwinden eines von Zorros Schwerter unserem Schwertkämpfer einen Grund geben möchte, ein neues Schwert zu schwingen, nämlich das Nidai Kitetsu. Andererseits wäre es ein genialer Schazug seitens Oda, unserem Zorro einen weiteren Grund zu liefern, auf die BB Piraten wütend zu sein. Ich bin zuversichtlich, dass eine von Blackbeards Flotten am Ende des Wanokuni Arcs auftauchen werden. Einfach nur aus dem Grund, weil die BB Piraten die Teufelsfrüchte der besiegten Desaster und Headliner stehlen könnten. Das gestohlene Schwert könnte dann auch mit auf dem Bord landen.


    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Luffy: “I am training right now! I hope when I take this thing off, I will become stronger!!”
    Möchte Oda mit dieser Passage Ruffys Awakening Kräfte andeuten? Wenn ja, stimmt die Vermutung dann, dass man mit Seestein ein Awakening triggern kann???



    Die Spoiler wecken mein Interesse auf das Kapitel, aber die Handlung finde ich trotzdem etwas zu offensichtlich. Es ist jetzt schon klar, dass Big Mom in den nächsten Kapiteln vor dem Gefängnis auftauchen wird, was unmittelbar zu dem Prison Break der Gefangenen führen wird. Die Bedrohung der Allianz wird von Kaido& Orochi durch die freilaufenden Verbrecher und einer randalierenden Kaiserin erst Mal außer Acht gelassen werden, was somit der Allianz einen weiteren Vorteil verschafft, sich in den letzten Tagen auf das Festival vorzubereiten. Wenn es dabei bleibt, dass Big Mom hier den Unruhestifter spielt, ohne dass sie später einer der beiden Fronten im Krieg unterstützt, würde ich das Einschreiten Big Moms jedenfalls nicht kritisch sehen. Ich hoffe, dass der Wanokuni Arc bald ein paar coole Kämpfe zu bieten hat. Es gibt einfach so viele Charaktere, die ich gegeneinander kämpfen sehen möchte, so z.B Kyoshiro vs Zorro

    Ach ja, was haben die meisten hier in den Kommentaren nochmal für eine Theorie vertreten? "Kyoshiro ist der letzte Retainer, der mit Hiyori zurückgeblieben ist und die Allianz beim Kampf unterstützen wird..." Nun gut, ihr merkt hoffentlich jetzt, dass eure Theorien nicht ganz aufgegangen sind. Es ist immer noch nicht auszuschließen, dass Kyoshiro ein guter Charakter sein kann. Aber aufgrund der Fakten sollte die Vermutung eher jetzt unwahrscheinlich eintreffen.
  • @-Bo-: Strong dislike. Deine Meinung in allen ehren, aber Du formulierst m.E. extrem negativ, fast schon provokativ.

    Dass Nami sich erstmal in's Badehaus zurückzieht, finde ich nicht nur aus optischen sondern auch aus taktischen Gründen gut. Verstecken und Erholen in einem. Der Trick erninnert mich an "Der Schakal" (alte französische Version, in der neuen Version mit Bruce Willis ist es eine Gay-Bar).

    Und ich ahne schon, wo in Kapitel 936 der nächste Zwischenfall stattfindet. Der wird vor allem daraus bestehen, dass Sanji von Nami kräftig einen übergezogen bekommt. :-D

    PS: @ICallYouSensei: Recht hast Du, war doch klar dass hinter dem Gegrinse und dem Drink noch was anderes steckt...
  • Dante [GER] schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Luffy complain that if only he could use Haki.
    War das schon immer so, dass Seestein auch Haki unterdrückt? Wäre mir neu....dann könnte man ja auch theoretisch mit einer Seesteinnkugel jemanden mit Rüstungshaki durchlöchern..?
    Das könnte aber erklären warum Kizaru beim Großen Ereignis Respekt vor Ben Beckmanns Pistole hat. Hab nie verstanden warum ein Admiral mit Lichtfrucht und Rüstungshaki Angst vor einer Kugel hat. Und warum Beckmann es eine gute Idee fand ein Admiral mit einer einfachen Pistole zu bedrohen, macht ja eigentlich wenig Sinn.
  • BigM schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Woher kommt denn deine Vorstellung das ein Kämpfer auf einen Niveau zwischen Kommandant und Kaiser Probleme in einen normalen Gefängnis mit normalen Wärtern bekommen muss? Ich hätte mich eher gewundert wenn Ruffy Probleme mit den Wärtern und durchschnittlichen Fußvolk bekommen hätte? Von daher kann ich die Erwartungshaltung von einigen Usern nicht nachvollziehen.
    Also mal abgesehen davon, dass das kein "normales Gefängnis" ist, sondern einer Arbeitermiene unter Folterähnlichen Bedigungen ... die Wärter als benannte "Smile-User" auch alles andere als "normale Wächter" sind und eben Ruffy mit Seesteinhandschellen gefesselt auch nicht auf seine volle Stärke zurückgreifen kann, erwarte ich das Ruffy dort eben nicht machen kann, was er will, ohne dabei irgendwelche Konsequenzen fürchten zu müssen.
    Zumal wir mehrfach daraufhingewiesen wurden, dass es in der Neue Welt wesentlich grausamer zugehen soll (als im Pradies). Unter anderem weil dort die 4 Kaiser herrschen. Zusätzlich wurden uns speziell die Bestien-Piraten als unbarmherzig und schonungslos vorgestellt.
    Da erwarte ich dann einfach, dass deren "Gefängnis" nicht als "Trainingscamp" für Ruffy missbraucht wird, sondern unser Protagonist darin auch mal etwas leiden muss, Stichwort: Folter! Immerhin sollte laut Anweisung von Kaidou Rufys Wille gebrochen werden, um ihn als Krieger rekrutieren zu können.

    Stattdessen kann Ruffy dort (was anfänglich nur eine Theorie war und seit heute durch die Spoiler bestätigt wurde) seelenruhig trainieren und sich auch noch genüßlich den Wanst vollschlagen. Von Folter, Leiden oder Gefahr fehlt hier bislang jegliche Spur.

    Mit der Ankunft von Queen war die Hoffnung groß, dass sich das endlich mal ändert ... aber anscheinend nimmt der Troll in Oda überhand ...
    Seh ich nicht so. Ruffy ist mittlerweile ganz oben in der Nahrungskette angekommen. Für Leute ab Kommendenlevel darf es aus meiner Sicht kein Problem sein wenn man temporär in einen Arbeits- und Foltergefängnis gefangen ist. Da ist ein Samurai seit 20 Jahren gefangen und hält durch. Da wäre es doch peinlich wenn Ruffy in wenigen Tagen Probleme bekommen hätte, oder? Und nicht vergessen, Ruffy ist kein 0815-Pirat, unsere Strohbirne ist für seine Feinde ein knüppelharter Gegner. Wenn du schon ein Plothole suchen musst wäre es aus meiner Sicht eher die Naivität der Wärter, die der Meinung sind einen Mann von Ruffys Kaliber und Niveau brechen zu können. Ich will final erst urteilen wenn ich sehe was Queen leisten kann.
  • Das größte Problem des Arcs: Oda befindet sich mitten in der Yonkou Saga und hat den - von Kaido angekündigten Jahrhundertkrieg - eng mit diesem Arc verknüpft. Würde dieses ganze Yonkou-Epos hier fehlen, hätte der Wano Arc das Zeug zu einem sehr unterhaltsamen und fesselnden Handlungsabschnitt. Als Abenteuer- und Entdeckungsarc hätte Wano enormes Potenzial, das Problem sind aber einfach die Beast Piraten, denen sich Oda hier widmen will und muss. Dass er die Crew dann bisher noch so unfassbar inkompetent darstellt - insbesondere natürlich die lächerlichen SMILE Nutzer, von denen man sich nach all dem Build Up einfach mehr versprochen hat - macht die Sache nicht unbedingt besser. Dabei erweckt er bei mir immer mehr den Eindruck, als wäre er selbst nicht wirklich glücklich mit der Entscheidung eben jene Yonkou Bande - gemeinsam mit Wa No Kuni als Showplatz - abzuarbeiten. Vieles wirkt einfach halbherzig, undurchdacht und konsequenzlos. So auch leider wieder hier. Es wirkt fast so, als wüsste Oda selbst nicht so richtig, wie er den Arc denn nun aufziehen soll.

    Nami und Robin haben zuvor erst für Chaos im Orochi Palast gestiftet, können jetzt aber ganz bequem - in aller Öffentlichkeit - ein Bad nehmen. Sanji taucht mal wieder ab und befindet sich garantiert auf dem Weg zum Bad, um seiner Lieblingsbeschäftigung als Lustmolch nun - dank seines Raid Suits effizienter denn je - nachkommen zu können. Zorro muss mal wieder eines seiner Schwerter zurückholen - was es übrigens 1 zu 1 auch erst in Dress Rosa gegeben hat - und Ruffy kann also tatsächlich nicht nur im Knast essen bis zum Umfallen, sondern gleichzeitig auch noch trainieren und seine physischen Grenzen ausweiten. Unter der Prämisse, dass es Kaido's erklärtes Ziel war ihn psychisch zu brechen und gefügig zu machen, mutet das fast schon unfreiwillig komisch an. Ruffy zu unterschätzen ist ja eine Sache, aber Kaido erreicht hier einfach mal das genaue Gegenteil von dem, was er eigentlich wollte. Das ist so dermaßen albern, dass mir dafür jegliche Worte fehlen.

    Die vergangenen Kapitel, in denen die Samurai - allen voran Kyoshiro - im Vordergrund standen, waren meine bisherigen Highlights des Arcs. Alles, was mit Kaido (von Linlin will ich hier gar nicht erst wieder anfangen) zu tun hat, wirkt auf mich derzeit völlig inkonsequent und lasch erzählt. Geht Oda aber mal mehr auf die Samurai ein, blüht der Arc plötzlich komplett auf. Kann sein, dass das nur mein Eindruck ist, aber dadurch beschleicht mich einfach das Gefühl, als hätte es Wa No Kuni besser getan, wenn Kaido und dessen Gefolge hier entweder überhaupt nicht mit integriert worden wären oder sich tatsächlich komplett auf Onigashima aufgehalten hätten, während Wano komplett unter der Fuchtel von Orochi und dessen Gefolge gestanden hätte. So wirkt es derzeit noch wie nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Und das gilt nicht für den bisherigen Handlungsverlauf, sondern eben auch für die Art und Weise, auf die er diesen vorantreibt. Da hapert es an allen Ecken und Enden. Ein Eindruck, der sich mit jedem Kapitel, jedem Spoiler, der sich mit den Beast Piraten beschäftigt, nur noch weiter verschärft. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Arc inzwischen schon fast 30 Kapitel - beinahe ein volles Jahr lang - läuft, so tut sich doch die dringende Frage auf, wann die Story endlich an Fahrt gewinnt und Oda mal anfängt lückenloser - sprich weniger offpanel - und gleichzeitig konsequenter zu arbeiten. Ruffy hätte eigentlich schon vor Wochen einen Denkzettel verpasst bekommen müssen und die bisherige Beschreibung von Queen erweckt bei mir gerade noch nicht den Eindruck, als würde er den jetzt in absehbarer Zeit mal endlich erhalten. Wünschen würde ich es mir.
  • woolf schrieb:

    Kai Zaru schrieb:

    Queen hat also 1.32Mrd Berry Kopfgeld. Er/Sie ist aber nur der 2. Kommandant der Beast Piraten. Da bin ich gespannt wie viel King denn wohl hat. Kann mir kaum vorstellen, dass auch nur einer der Kommandanten im 1v1 gelegt wird. Einzig und alleine Zorro vs Jack könnte ich mir vorstellen weil es Zorro ist. Außerdem wird die Lücke zu der Big Mom Crew immer größer. Katakuri hat knapp über 1Mrd Berry Kopfgeld und das obwohl er der 1. Kommandant ist und sein Observationshaki perfektioniert hat. Was müssen Queen und King denn dann für krasse Maschinen sein. Möglich wäre natürlich auch, dass deren Kopfgeld höher ist weil die Beast Piraten keine Rücksicht auf Zivilisten nimmt. Die Big Mom Piraten scheinen ja schon zu versuchen so wenig Zivilisten wie möglich zu verletzen.
    Das Kopfgeld setzt sich nicht nur aus reiner Stärke zusammen, sondern auch durch die Bedrohung der jeweiligen Person für die Bevölkerung, Marine und Weltregierung. Darum spricht das Kopfgeld nicht unbedingt dafür, dass Queen und King den Boden mit Katakuri wischen würde. Vielleicht sind die nur des Öfteren durch Dörfer gezogen, diese sie dann dem Erdboden gleich gemacht haben oder sie haben sich öfters mit der Marine angelegt.

    Vorweg: Ich hab mir noch nicht alles durchgelesen, könnte mir aber vorstellen, dass folgendes noch nicht gesagt wurde.

    Die Tatsache, dass Queens KG höher als das von Katakuri ist, ist für mich eigentlich nur ein Indiz für eine andere Sache...


    Listen wir mal die bekannten KGs der Sweet Commander und Desaster auf:

    Kaidou: ???

    King: ???
    Queen: 1.320.000.000
    Jack: 1.000.000.000

    Big Mum: ???

    Katakuri: 1.057.000.000
    Smoothie: 932.000.000
    Cracker: 860.000.000
    Snack: 600.000.000

    Die Differenz zwischen den "dritten" beträgt 140 Mios
    Die Differenz zwischen den "zweiten" beträgt 388 Mios
    Die Differenz der "ersten" kennen wir noch nicht.

    So warum hab ich den ganzen mathematischen Kram jetzt gemacht? Aufgrund einer Tatsache im Bezug auf Kopfgelder:

    Wenn ein Kapitän (insbesondere ein Kaiser) ordentlich Scheiße baut, dann steigt nicht nur sein eigenes KG, sondern seine Mitglieder kriegen "Pauschalerhöhungen".

    Das haben wir - soweit ich mich erinnere - mal von Oda in ner FPS oder nem Interview bestätigt bekommen, aber insbesondere haben wir es bei Ruffy selbst gesehen.


    Jetzt: eine mögliche Erklärung (Achtung Konjunktiv)

    Gehen wir jetzt mal davon aus, dass die Aussage, dass BM und Kaidou beide über 2 Mrd liegen stimmt, dann nehmen wir mal folgende Werte als Beispiel (mit dem KG von BB als Referenz, da BM und Kaidou wohl darüber liegen dürften):

    Big Mum: 2.600.000.000
    Kaidou: 3.100.000.000

    Wenn im Endeffekt Kaidou also ca. 500 Mios mehr haben sollte als BM (was halbwegs wahrscheinlich ist, da Kaidou, Jack etc. wohl eher vom Typ "Haudrauf" sind und BM eher vom Typ "Verhandlung/Erpressung"), dann hätten wir damit schon eine absolut ausreichende Erklärung für die Kopfgelddifferenzen der Kommandanten ohne, dass die Desaster zwangsläufig deutlich stärker sein müssten als die Sweet Commander. Nämlich einfach aus dem Grund, dass sich Kaidous höheres Kopfgeld auch in den KG seiner Kommandanten niederschlägt.

    Wenn sich das also im Endeffekt so oder so ähnlich herausstellen sollte, dann könnten Katakuri und King durchaus trotzdem kämpferisch "auf Augenhöhe" sein.

    Schlussfolgerung:
    Für mich ist daher Queens KG einfach ein Indiz dafür, dass Kaidous KG ca. 500-700 Mios über dem von Big Mum liegt.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law () aus folgendem Grund: Hatte BB's KG vergessen...

  • Wir sollten nicht vergessen, dass totale Überwachung Big Moms Stil war. Wano hat eine ziemlich gut geschützte Grenze. Daher kann es Kaido und Orochi reichen, wenn die Headliner die Bevölkerung regelmässig ausbeuten. Eine detaillierte Überwachung aller Aktivitäten ist nicht ihr Stil. Anders könnte man die Existenz von Banditengruppen und die Robin Hood-Gestalt auch nicht erklären. Big Mom würde das auf Totland niemals zulassen. Kaido kontrolliert sein Gebiet anders. Das macht es unseren Protagonisten natürlich leichter unterzutauchen.
    Cause this is Brook!
  • smoker976 schrieb:

    Seh ich nicht so. Ruffy ist mittlerweile ganz oben in der Nahrungskette angekommen. Für Leute ab Kommendenlevel darf es aus meiner Sicht kein Problem sein wenn man temporär in einen Arbeits- und Foltergefängnis gefangen ist. Da ist ein Samurai seit 20 Jahren gefangen und hält durch. Da wäre es doch peinlich wenn Ruffy in wenigen Tagen Probleme bekommen hätte, oder? Und nicht vergessen, Ruffy ist kein 0815-Pirat, unsere Strohbirne ist für seine Feinde ein knüppelharter Gegner. Wenn du schon ein Plothole suchen musst wäre es aus meiner Sicht eher die Naivität der Wärter, die der Meinung sind einen Mann von Ruffys Kaliber und Niveau brechen zu können. Ich will final erst urteilen wenn ich sehe was Queen leisten kann.
    Also meiner Meinung nach machst du hier den Fehler aus Sicht des Lesers zu beurteilen.

    Ja klar, wir wissen was für ein eisenharter Knochen mit unbeugsamen Willen Ruffy ist, aber wissen das auch die Wärter des Gefängnisses?
    Ich vermute nämlich, dass sie das eben nicht wissen. Durch die Abschottung zur Außenwelt gehe ich davon aus, dass sie (zumindest die "NoNames", vermutlich sogar einige Headliner) nicht mal wissen wer Ruffy überhaupt ist. Den Eindruck hat man mir bei Überführung Ruffys ins Gefängnis nochmal verstärkt vermittelt, als die Wärter darüber verwundert waren, dass "so ein halbes Hemd" sich mit Lord Kaidou angelegt hat.

    Zur der Sache mit dem gefangenen Samurai muss ich sagen, dass das für mich nicht vergleichbar ist.
    Wir wissen einfach nichts über Kawamatsu. Weder sein körperlicher Zustand ist uns bekannt, noch haben wir Informationen darüber, wie sein "Knast-Alltag" aussieht. Steine zu schleppen brauch er ja anscheinend nicht. Dazu kommt, dass Ruffy auch zu großen Teilen seine Kraft aus der TK bezieht und diese nun mal durch die Seesteinhandschellen unterdrückt ist bzw. ihn das körperlich ziemlich anstrengt/ihn "schlapp macht".

    Ich für meinen Teil interpretiere einen Ruffy mit Seesteinhandschellen als überdurchschnittlich starken Menschen.
    Zwar nicht zu unterschätzen für irgendwelche Nonames, aber vermutlich nicht mal mehr ein Match für z.B. Franky. und halt nicht mal mehr Ansatzweise auf "Kommandantenlevel".
  • Und wieder einmal eine Woche, die bei mir fortwährend die Frage aufwirft Quo Vadis Oda?

    Beim momentanen Arc-Fortschritt und Erzähltempo ist für mich nach (wie schon von @OneBrunou netterweise erwähnt) 30 Kapiteln nicht wirklich ersichtlich, worauf Oda denn nun mit seiner Story rund um Wano, die Samurai, Kaido, BM und der Strohhutallianz tatsächlich hinwill. Der Arc ist für mich bisher eine Aneinanderreihung zerstückelter Handlungsfragmente, die teilweise sehr interessante, sowie völlig belanglose Schauplätze abhandeln und damit in einer sehr konfusen Art und Weise den Storyfortschritt gleichzeitig beschleunigen und fast umgehend wieder ausbremsen.
    Bisher verpasst es Oda bei mir völlig die ganze Situation in ein großes Ganzes zu packen. Klar am Ende wird der Sturz von Kaido und seiner Bande stehen, allerdings erschließt sich mir überhaupt nicht, wie der grobe Handlungsverlauf auf dem Weg zu diesem Ziel aussehen soll.

    Das wird dann auch nicht unbedingt besser, wenn sich die Gruppe um Robin und Nami völlig belangloser Weise in einem öffentlichen Bad ausruhen und von einem ebenso belanglosen Oktopus an ihren prekären Stellen unsittlich berührt werden. Sofern sich der Oktopus am Ende nicht als persönliches Haustier von Oden herausstellen sollte, welcher als Einziger über Kaidos Schwäche bescheid weiß bleibt für mich die Frage offen: Was zum Teufel soll der Mist?! Nur um ein paar billige Tittenwitze mit Sanjis blutiger Nase einzustreuen? Gut was anderes hat er nach dem TS sowieso nicht mehr zustande bringen dürfen... Aber gut. Hier hätte ich mir einfach mal ein bisschen mehr Input über die Informationen gewünscht, welche ja unter Mühen beschafft wurden. Pustekuchen! - Es sei denn der Badaufenthalt beinhaltet neben Namis und Robins entblößtem Körper auch ein paar inhaltlich sinnvolle Dialoge.

    Zur Ankunft von Queen werde ich nicht viel sagen, sofern da nicht noch was folgt. Aber auch hier wiederhole ich mich gerne: Quo Vadis?!
    Wann ist denn endlich der Zeitpunkt gekommen, an dem Luffy für seine Handlungen im Knast bezahlt? Ungeachtet dessen, ob Kaido und seine direkten Untergebenen in Luffy eine echte Bedrohung sehen... Was soll denn dieser Ringelpitz mit anfassen. Wir wechseln vom Gruselkabinett der Smilekrüppel zum Desaster, welches rumheult, dass während seiner Abwesenheit der Knast von Luffy und Kid im Handumdrehen auf den Kopf gestellt wurde. Welch Wunder, wenn man zwei Super - Rookies in einen Knast schmeist, dessen Wärter nichts außer heißer Luft zustande bringen, dann darf ich mich nachher nicht beschweren. Sorry aber das ist wie schon letzte Woche erwähnt inkonsistentes, um nicht zu sagen schon fast lächerliches Storytelling.

    Mal schauen, ob das Kapitel noch was gehaltvolles zu bieten hat, auch wenn mich die Spoiler dahingehend eher fragend zurücklassen.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • @BigM Wir urteilen doch beide aus der Sicht des Lesers :-). Du bist ja selber der Meinung das Ruffy ein harter Hund ist und die Wärter Ruffy unterschätzen. Deshalb sind die Wärter überrascht dass Sie Ruffy mit Arbeit und Seesteinfesseln nicht brechen können. Logische Konsequenz: Ruffy wird im Gefängnis unterschätzt und Ruffy hat deswegen für uns ein gefühlt leichtes Leben. Kann ja sein dass die Arbeit mit den Seesteinfesseln Ruffy sehr schwer fällt, er sich das vielleicht aber nicht ansehen lassen möchte. Von daher unterstützt du mit deiner Schlussfolgerung ja die These dass es Ruffy im Knast leicht hat da er von den Wärtern unterschätzt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Ich mag die Spoiler teilweise recht gut.

    Das Bild von Queen mit Tanzeinlage gefällt mir sehr gut. :) Natürlich brauch ein Charakter von Oda auch eine Macke. Ich überdrehe im Verein auch mal gern und deswegen find ich Queen total okay. Er ist ein Kommandant und wird seine Power besitzen und sein Interesse an Technik wird sicherlich auch von Nutzen sein.

    Zu Sanji: Ich finde es total ok , dass er seine Kraft einsetzt um zu verschwinden. :D Er ist halt ein Lüstling XD Er wird seine Strafe schon noch bekommen von Nami XD

    Zu Zorro: Negativpunkt ! Wie oft Oda ihn verschwinden lässt , ist echt traurig. Er ist ein Schwertkämpfer und auf der passenden Insel und ist NUR weg. Er sollte kämpfen!!

    Girls-Bade-Crew: Sexy und es gibt Infos über Mafia Hyou. Er war ein Muscleman vor 20 Jahren. Nice Pic !

    Zu Luffy: Ich finde es gut , dass dieses Gefängnis als Training dient.

    Zu den Smiles: Egal wie verrückt sie wirken , ich hab mich dran gewöhnt und finde sie irgendwie cool. Der Elefant und die beiden Scorpion User wirken auf mich vom Stil gut und kräftig.

    Zu Law und Bande: Law sollte der Crew beitreten. Seit dem Marineford -Krieg hilft Er der SHB pausenlos. Es nervt irgendwie. Auf dem SA wirkte Er sehr cool mit Mittelfinger und Tattoo's und auch noch , als Er Samurai war.

    Mir gefallen kleine Infos wie Hyou's Darstellung in der Vergangenheit oder Queen's KG. Spassfaktoren wie die Dance-Einlage oder die Girls im Bad sind typisch OP aber der Fokus soll mehr auf die Handlungsverbindung und auf die SHB liegen. Die Gruppierung befindet sich zwar auf der selben Insel aber sie sind mir zu weit von einander entfernt.
  • Anstatt sich mal zu freuen, wird nur zerlegt! Klar ist nicht immer alles, wie man es sich wünscht! Aber wir reden hier immer noch von einem fiktiven Werk, muss man da so übertreiben.

    Wieso tut ihr euch diesen "Scheiß" überhaupt noch an? Achja, gibt wohl keine besseren alternativen^^

    lächerliches Storytelling? Da spricht ja jemand aus Erfahrung xD Mach es doch besser, bringe erstmal über 900 Kapitel über 20 Jahre, die durchgehend unterhalten, mal mit höhen und tiefen, mal schlechte mal gute Arc´s, mal schlechterer Zeichenstil, mal besserer und und und...

    Doch das Gesamtpaket ist das, was uns doch alle seit Jahre hält. Diese umfangreiche, interessante Story, bei der man selten vorhersagen kann, was passiert.

    Und es ist immer noch ein fiktives Werk! das darf man nicht vergessen.

    Einer muss Oda ja mal verteidigen, das bin ich Ihm schuldig!

    Weiter so!

    Und wer erwartet eine große Ernsthaftigkeit seitens Kaido xD bzw der Crew.

    Eingebildet! Beruhend auf ihren Status! Doch das lachen wird bald vergehen!

    Go ODA. Pack die Kämpfe aus und lass Wano zu einem Schlachtfeld werden!

    Ich bin sowas von dabei!
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    woolf schrieb:

    Kai Zaru schrieb:

    Queen hat also 1.32Mrd Berry Kopfgeld. Er/Sie ist aber nur der 2. Kommandant der Beast Piraten. Da bin ich gespannt wie viel King denn wohl hat. Kann mir kaum vorstellen, dass auch nur einer der Kommandanten im 1v1 gelegt wird. Einzig und alleine Zorro vs Jack könnte ich mir vorstellen weil es Zorro ist. Außerdem wird die Lücke zu der Big Mom Crew immer größer. Katakuri hat knapp über 1Mrd Berry Kopfgeld und das obwohl er der 1. Kommandant ist und sein Observationshaki perfektioniert hat. Was müssen Queen und King denn dann für krasse Maschinen sein. Möglich wäre natürlich auch, dass deren Kopfgeld höher ist weil die Beast Piraten keine Rücksicht auf Zivilisten nimmt. Die Big Mom Piraten scheinen ja schon zu versuchen so wenig Zivilisten wie möglich zu verletzen.
    Das Kopfgeld setzt sich nicht nur aus reiner Stärke zusammen, sondern auch durch die Bedrohung der jeweiligen Person für die Bevölkerung, Marine und Weltregierung. Darum spricht das Kopfgeld nicht unbedingt dafür, dass Queen und King den Boden mit Katakuri wischen würde. Vielleicht sind die nur des Öfteren durch Dörfer gezogen, diese sie dann dem Erdboden gleich gemacht haben oder sie haben sich öfters mit der Marine angelegt.
    Vorweg: Ich hab mir noch nicht alles durchgelesen, könnte mir aber vorstellen, dass folgendes noch nicht gesagt wurde.

    Die Tatsache, dass Queens KG höher als das von Katakuri ist, ist für mich eigentlich nur ein Indiz für eine andere Sache...


    Listen wir mal die bekannten KGs der Sweet Commander und Desaster auf:

    Kaidou: ???

    King: ???
    Queen: 1.320.000.000
    Jack: 1.000.000.000

    Big Mum: ???

    Katakuri: 1.057.000.000
    Smoothie: 932.000.000
    Cracker: 860.000.000
    Snack: 600.000.000

    Die Differenz zwischen den "dritten" beträgt 140 Mios
    Die Differenz zwischen den "zweiten" beträgt 388 Mios
    Die Differenz der "ersten" kennen wir noch nicht.

    So warum hab ich den ganzen mathematischen Kram jetzt gemacht? Aufgrund einer Tatsache im Bezug auf Kopfgelder:

    Wenn ein Kapitän (insbesondere ein Kaiser) ordentlich Scheiße baut, dann steigt nicht nur sein eigenes KG, sondern seine Mitglieder kriegen "Pauschalerhöhungen".

    Das haben wir - soweit ich mich erinnere - mal von Oda in ner FPS oder nem Interview bestätigt bekommen, aber insbesondere haben wir es bei Ruffy selbst gesehen.


    Jetzt: eine mögliche Erklärung (Achtung Konjunktiv)

    Gehen wir jetzt mal davon aus, dass die Aussage, dass BM und Kaidou beide über 2 Mrd liegen stimmt, dann nehmen wir mal folgende Werte als Beispiel:

    Big Mum: 2.100.000.000
    Kaidou: 2.600.000.000

    Wenn im Endeffekt Kaidou also ca. 500 Mios mehr haben sollte als BM (was halbwegs wahrscheinlich ist, da Kaidou, Jack etc. wohl eher vom Typ "Haudrauf" sind und BM eher vom Typ "Verhandlung/Erpressung"), dann hätten wir damit schon eine absolut ausreichende Erklärung für die Kopfgelddifferenzen der Kommandanten ohne, dass die Desaster zwangsläufig deutlich stärker sein müssten als die Sweet Commander. Nämlich einfach aus dem Grund, dass sich Kaidous höheres Kopfgeld auch in den KG seiner Kommandanten niederschlägt.

    Wenn sich das also im Endeffekt so oder so ähnlich herausstellen sollte, dann könnten Katakuri und King durchaus trotzdem kämpferisch "auf Augenhöhe" sein.

    Schlussfolgerung:
    Für mich ist daher Queens KG einfach ein Indiz dafür, dass Kaidous KG ca. 500-700 Mios über dem von Big Mum liegt.


    Ohne jetzt über die Qualität des bisherigen Arces zu diskutieren.

    Füllen wir die Geschichten mit den Fragezeichen einfach mal durch spekulative Zahlen.

    King: "1.600.000-1.700.000"
    Ruffy: 1.500.000
    Blackbeard: 2.247.660.

    Big Mom und Kaido sollten ein höheres Kopfgeld als Bleackbeard haben, da dieser noch nicht solange Kaiser ist (daher Ruffys Kopfgeld). Ich würde mal pauschal vermuten Big Mom unter 2.5 und Kaido über 2.5, daher spekulativ.

    Big Mom: "2.300.000-2.499.000"
    Kaido: "2.510.000-2.???.???"

    Dafür gibt es imo 3 Gründe:

    - Plot: Big Mom Bande, Strohutbande, Kid, Minks, Law...vs Kaido + Shogun. Kaidos Bande hat einfach sehr viele verfeindete Banden in seinen Gebiet. Es ist auch die Frage wie Big Mom eingebaut wird. Wird sie ihre Erinnerungen früh wiedergewinnen? Wird sie eine Allianz mit den Strohüten machen? oder wird sie ihre Erinnerungen wiedergewinnen und gegen Kaido und Strohutbande antreten? Es wird zumindest der Eindruck vermittelt das Kaidos Bande insgesamt stärker ist.

    - Hype: Kaido wird momentan als stärkster (bekannter: Imu?) Charckter in One Piece gehypt. Daher ist es durchaus logisch das Kaido stärker als Big Mom ist. Auf der anderen Seite ist Big Mom auch ein Kaiser und wurde auch enorm gehypt und als deutlich stärker als Katakuri dargetsellt. Ich denke daher auch wenn Kaido stärker ist, die Differnez zwischen Big Mom und Kaido nicht enorm ist.

    -Logik: Kaido und seine Bande fundieren ihre Macht eher durchs Militär, während Big Mom ihre Macht eher durch Politik und ihre Verteidigung definiert. Big Moms Bande wurde zwar lächerlich einfach King aufgehalten, aber andersrum wäre es wahrscheinlich genauso gewesen. Wenn Kaido mit seiner Bande Big Mom hätte angreifen wollen, hätte sie mit Zeus, Prometheus und Napoleon Kaidos Mannschaft versenken können (Wetterkontrolle/ Frühwarnsystem bei Inseln usw.).

    Daher ist es imo auch logisch, wenn Kaidos Kommandanten deutlich stärker als Big Moms Kommandanten wären, aber zwischen Kaido und Big Mom keine große Differenz herrscht.
  • @smoker976 und @BigM, eigentlich widersprecht Ihr Euch doch gar nicht?!?

    BigM schrieb:

    Dazu kommt, dass Ruffy auch zu großen Teilen seine Kraft aus der TK bezieht und diese nun mal durch die Seesteinhandschellen unterdrückt ist bzw. ihn das körperlich ziemlich anstrengt/ihn "schlapp macht".
    Ich glaube, Luffy's wahre Stärke liegt nicht in der TF begründet.

    Auf der Grand Line gibt es ausgesprochen viele Leute mit TF, teilweise sehr mächtige Varianten, und bisher nutzen bei weitem nicht alle von denen ihr TF-Potential aus. Luffy ist da sicher ebenfalls noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen, unter anderem Stichwort "Erwachen".

    Aber das was Luffy gegenüber Leuten wie Katakuri zum Gewinner macht, ist eben nicht der TF-Effekt alleine, sondern sein schon in der Jugend begonnenes, kompromissloses Training, seine Ambition, seinen Willen den aus seiner Sicht direkten, ehrlichen, richtigen und in Zweifelsfall schwierigeren Weg zu wählen. Das legitimiert ihn nicht nur in verschiedener Weise und zeigt seine charakterlichen Qualitäten auf, es rechtfertigt auch seine von vielen hier als unrealistisch empfundene Stärke, die in unserer Wahrnehmung leider ständig von den eingesetzten Gummikräften und zugehörigen Techniken überdeckt wird.

    Der ein oder andere TF-Nutzer dem wir bisher begegnet sind hat das schon durchblicken lassen: Man bildet sich auf die TF etwas ein, und warnt den Gegner noch davor sich mit einem anzulegen. In Wirklichkeit hat man sich auf seinen TF-Fähigkeiten seit Jahren ausgeruht, nur gegen Personen aus seiner Umgebung gekämpft und diese möglicherweise unterdrückt, und so gewissermaßen eine Selbstbestätigungs-Seifenblase aufgebaut (wie manch einer Filterblasen [Sorry, versehentlicher Abstecher in die reale Welt]).

    Wenn wir dazu noch ein Indiz brauchten, dann stellt Oda es uns gerade in Form der TF- und Smile-Nutzer in der Wano-"Blase" vor die Nase. Es mag nur einen kleinen Piekser brauchen, damit diese platzt.

    Und jetzt trifft Luffy, der bewusst um die Welt segelt um sich einen starken Gegner nach dem anderen auszusuchen, und bei den besten der Welt zu lernen (Raleigh), auf so eine Blasen-Welt, die zwar eine gewisse historische und legitime Stärke hat, aber bis auf Kaidou und einige Lakaien um sich selbst kreist. Muss ich noch mehr sagen? Und ist das wirklich alles so schwer zu verstehen, dass einige hier sich jede Woche auf's neue über die schwachen Smile-Nutzer echauffieren müssen?

    Red Haired Beckmann schrieb:

    Und wieder einmal eine Woche, die bei mir fortwährend die Frage aufwirft Quo Vadis Oda?

    [...] Aber auch hier wiederhole ich mich gerne: Quo Vadis?!
    Das fragen wir uns alle, aber das ist das Fluch einer viel zu langsam erzählten Geschichte. Dies ist das wahre Problem und auch meine eigene Unzufriedenheit mit Oda. Nach jedem Häppchen des Plots, das uns vorgeworfen wird, kann man dieselbe Frage stellen.

    Aber wüssten wir die Antwort, wären die Spannung und der Spaß beim Lesen nur noch halb so groß. Da lass ich mich doch lieber (fast) jede Woche mal ein wenig überraschen.

    Also, vertrau dem Autor.
    Und wenn Ihr es nicht aushaltet, lest mal zwei Monate was anderes und kommt dann wieder. Das spart man sich 7x die Frage "Quo vadis?", bekommt aber gleichzeitig jedes mal eine deutlich umfangreichere Antwort zur vorangehenden Frage.

    ( @Red Haired Beckmann, nimm die Antwort nicht zu persönlich. Dein Beitrag ist nur der Aufhänger, ich habe vor allem die anderen Meckerer hier vor Augen ;) )
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Zu Zorro: Negativpunkt ! Wie oft Oda ihn verschwinden lässt , ist echt traurig. Er ist ein Schwertkämpfer und auf der passenden Insel und ist NUR weg. Er sollte kämpfen!!
    Ich kann natürlich verstehen, dass viele Zorro kämpfen sehen wollen, aber nur weil er ein Schwertkämpfer ist, muss er doch nicht sofort alles niedermetzeln. Oda macht das natürlich extra, da sind wir uns glaube ich einig. Muss man es gut finden, dass Oda Zorro momentan keine Screentime gibt? Nein, man kann es natürlich kritisieren, aber ich finde, dass wir einfach mal abwarten sollten und schauen, wie der ganze Handlungsstrang mit Zorro gelöst bzw. umgesetzt wird. Ich erwarte da um ehrlich zu sein eine Menge, denn Oda macht es ja offensichtlich nicht umsonst. Wir werden die richtig krassen Kämpfe erst am Feuerfestival bekommen. Vermute ich jedenfalls.

    Ich persönlich finde Queen ja etwas interessanter, weil sein design mir persönlich ein wenig mehr zusagt als das von King (King's design ist dennoch krass :D) und da er einen Arm anscheinend verloren hat und jetzt einen aus Metall besitzt, macht ihn nur noch interessanter. Zu dem Kopfgeld wurde eigentlich auch schon alles gesagt. Er wird höchstwahrscheinlich einfach ziemlich brutal sein und vor nichts zurückschrecken. Ich hoffe einfach nur, dass Luffy nicht gegen Queen oder King kämpft, da wir mittlerweile ja wissen, dass er es mit Katastrophen aufnehmen kann (Heißt natürlich nicht, dass Luffy die leicht besiegen würde, aber er ist auf jeden Fall irgendwo auf dem Level.) Zorro und Sanji sollten mMn Queen und King bekommen! Das wäre meiner Ansicht nach einfach perfekt. Endlich mal wieder ein geiler Kampf von Sanji und Zorro? Das würde mich absolut hypen. Hyogoro ist ein, wie ich finde, interessanter Charakter, der in dem Arc auf jeden Fall eine etwas größere Rolle bekommen wird. Sein früheres design finde ich unglaublich gut!

    Ich bin gespannt auf dieses Kapitel.
  • Ich muss auch sagen die ganze Sache das die Strohhutbande,Minks oder auch Big Mom. Einfach durch feindliches Terrain um her spazieren gefällt mir nicht so besonders. Und hinter läst ein zähen bei Geschmack. Vorallem das es schon seit Anfang des Arcs so ist.

    Bestes Beispiel die Luffy Gruppe kommt mit der Sunny unentdeckt auf Wano an. So und die Big mom Piraten nehmen die gleiche Route und werden sofort erkannt und bombadiert. Das selben haben wir jetzt hier auch, mit Nami und Robin die einfache so in ein öffentliches Badehaus um her planschen. Dabei wurden sie sogar tage vorher im Schloss entdeckt und auch von vielen Personen gesehen. Wie Orochi und seine zwölf Ninjas. Da würde ich mir eigentlich schon gedanken machen mich öffentlich so um her zu treiben.

    Nagut man kann sagen Wano ist isoliert, man kann nicht immer jemanden Kontaktieren, aber es fühlt sich so an das jeder ein und aus spazieren kann. Auch wenn Kaido seine Hauptzentrale auf Onigaschima hat, hätte ich schon gehofft das er in den 20 Jahren schon bemerkt wer sich in sein den eigenes Land um her treibt.