Kapitel 935 - "Queen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Revali schrieb:

    Bestes Beispiel die Luffy Gruppe kommt mit der Sunny unentdeckt auf Wano an. So und die Big mom Piraten nehmen die gleiche Route und werden sofort erkannt und bombadiert.
    Liegt vielleicht daran, dass Kaido wusste, dass Big Mom kommen wird. Kaido ist ja nicht komplett dumm und er wird wissen, dass man Big Mom nicht unterschätzen sollte.
  • Haki. schrieb:

    Revali schrieb:

    Bestes Beispiel die Luffy Gruppe kommt mit der Sunny unentdeckt auf Wano an. So und die Big mom Piraten nehmen die gleiche Route und werden sofort erkannt und bombadiert.
    Liegt vielleicht daran, dass Kaido wusste, dass Big Mom kommen wird. Kaido ist ja nicht komplett dumm und er wird wissen, dass man Big Mom nicht unterschätzen sollte.
    Ja stimmt da hast warscheinlich auch recht. Aber er muss doch sein eigenes Territorium beschützen. Wie Schiffe oder Wachposten die aufpassen das niemand in das Gebiet einfach so eindringt. Aber bis her wirkte das jeder einfach so hinein spazieren kann. Jetzt von den Big Mom Piraten abgesehen. Kaidou hat ja gewusst das sie bald kommen , aber er war erschrocken das sie so schnell auf Wano ankommen.
  • @Revali Du musst aber auch Bedenken, dass Kaido vielleicht einfach kein so gutes Informationsnetzwerk hat wie Big Mom. Das wurde bereits von Pekoms auf Zou angedeutet und auch von einem Mitglied der Beast Piraten in Chapter 930 S. 6 auch erneut für uns Leser bestätigt.

    Meines Erachtens nach gehen die Beast Piraten einfach sehr sorglos vor. Klar haben wir gewisse Strukturen bzw. einen "übergeordneten" Plan, aber alles in allem erscheint es mir weniger durchstrukturiert, also bei Big Mom.

    Des Weiteren hat Linlin in einem Telefonat bereits angekündigt, dass sie zu Kaido kommen werden. Außerdem ist diese Route offenbar so schwierig zu nehmen, dass es zusätzlicher Informationen Bedarf, wie man an der Tatsache, dass Nami zunächst Kinemon anrufen wollte, deutlich sieht. "Dennoch" hat Kaido dort mehrere Truppen stationiert und vermutlich auch King Bescheid gesagt; seine Erleichterung galt vermutlich mehr dem Punkt, dass King rechtzeitig kam, nicht, dass er kam.

    Das Land ist isoliert und verfügt offenbar über schlechte Informationsnetzwerke, weil du das Betreten eines öffentlichen Badehauses nennst, aber genau so ist es doch immer. Sei es im Film, oder im echten Leben. Leute die Undercover bleiben wollen nutzen oftmals öffentliche Plätze, um in der Menge unterzugehen. Da sie Shinobu dabei haben, die gewiss etwas von Untertauchen oder dem Nicht-Auffällig-sein versteht, sehe ich hier weniger Probleme um ehrlich zu sein.

    Die Spoiler klingen interessant für mich, auch wenn ich mir eine Enthüllung von Queens (möglicher) Teufelsfrucht gewünscht hätte. Sein Design erinnert mich immer mehr an Obelix...
    Ich bin gespannt, wie das Chapter ist, sobald es komplett draußen ist.
  • Red Haired Beckmann schrieb:

    Wann ist denn endlich der Zeitpunkt gekommen, an dem Luffy für seine Handlungen im Knast bezahlt? Ungeachtet dessen, ob Kaido und seine direkten Untergebenen in Luffy eine echte Bedrohung sehen... Was soll denn dieser Ringelpitz mit anfassen. Wir wechseln vom Gruselkabinett der Smilekrüppel zum Desaster, welches rumheult, dass während seiner Abwesenheit der Knast von Luffy und Kid im Handumdrehen auf den Kopf gestellt wurde. Welch Wunder, wenn man zwei Super - Rookies in einen Knast schmeist, dessen Wärter nichts außer heißer Luft zustande bringen, dann darf ich mich nachher nicht beschweren. Sorry aber das ist wie schon letzte Woche erwähnt inkonsistentes, um nicht zu sagen schon fast lächerliches Storytelling.
    Ich kann die ganze subjektiven, kritischen Äußerungen bezüglich des Gefängnis-Plots nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man mit der falschen Erwartungshaltug an den Arc herangeht und man anfängt zu glauben, dass One Piece das Grausamkeitslevel von Attack on Titan anpeilt, indem Ruffy demnächst gefoltert und so sein Wille "gebrochen" werden soll, der missversteht eine Sache eindeutig. Wir bewegen uns hier in einem Shonen Manga. Erinnert man sich da noch an die ersten Kapiteln, wann der berüchtigte Piratenjäger Zorro an ein Kreuz genagelt wurde und wann so jedes kleine Mädchen den gefährlichen Piratenjäger mal einfach so besuchen kommen könnte, so könnte man Oda schon seit Beginn von One Piece unterstellen, es fehlt hier mehr an Folter, Blut und stärkeren Sicherheitsmaßnahmen.

    Dass bis dato das Gefängnis von Ruffy und Kid dominiert wurde, kann man sehr wohl nachvollziehen, wenn man in Betracht zieht, dass wir es hier nicht mit 0815 Rookies zu tun haben. Auch wird sich mit Queens Ankunft nicht viel ändern, da bald Linlin das Gefängnis überrennen wird. Ist es jetzt ein Plothole? Ein gewaltiger Fehler des Autors? Nein, ist es nicht. Es wäre nämlich ziemlich überflüssig für die Story, wenn Oda Panels dafür aufgibt, nur um einen scheiternden Versuch der Kaido Piraten zu sehen, wie sie Ruffys Willen brechen wollen, und doch das Resultat dasselbe ist- Ruffy gibt nicht auf (wow wer hätte es nicht erwartet )

    --> Der Gefängnisplot ist eine gut durchdachte und konsequente Entscheidung Odas gewesen, Ruffy soweit wie möglich aus der Story auszuschließen und den anderen Strohüten etwas Screentime zu geben. Kein lames Storytelling, wie du es beschreibst. Brauchst du mehr Grausamkeit und Action, dann empfehle ich dir andere Mangas und Serien sich mal anzuschauen.

    Red Haired Beckmann schrieb:

    Das wird dann auch nicht unbedingt besser, wenn sich die Gruppe um Robin und Nami völlig belangloser Weise in einem öffentlichen Bad ausruhen und von einem ebenso belanglosen Oktopus an ihren prekären Stellen unsittlich berührt werden. Sofern sich der Oktopus am Ende nicht als persönliches Haustier von Oden herausstellen sollte, welcher als Einziger über Kaidos Schwäche bescheid weiß bleibt für mich die Frage offen: Was zum Teufel soll der Mist?! Nur um ein paar billige Tittenwitze mit Sanjis blutiger Nase einzustreuen? Gut was anderes hat er nach dem TS sowieso nicht mehr zustande bringen dürfen... Aber gut. Hier hätte ich mir einfach mal ein bisschen mehr Input über die Informationen gewünscht, welche ja unter Mühen beschafft wurden. Pustekuchen! - Es sei denn der Badaufenthalt beinhaltet neben Namis und Robins entblößtem Körper auch ein paar inhaltlich sinnvolle Dialoge.

    Es ist wirklich schade, wenn man über 900 Kapiteln damit verschwendet, One Piece zu verfolgen, ohne mal auch die humorvolle Seite dieses Werks zu genießen. Wenn man jedes Kapitel anhand vom Story Fortschritt und Inhalt bewerten würden, dann wären die After-Arc Kapiteln, in denen die Strohüte einfach nur reden, quatschen, Ramba Zamba tanzen, Höschen betrachten und sich mit Poppeln bewerfen, einfach nur Mist. In deinen Augen kann vielleicht der Humor Mist sein, aber in meinen Augen ist es die Kirsche auf der Torte. Ohne den Humor fände ich die Charaktere öde und langweilig. Eben diese humorvollen Interaktionen zwischen unseren Strohüten sind ein wesentlicher Bestandteil des One Piece. Ich zum Beispiel freue mich auf die legendäre Stalker-Aktion unseres perversen Kochs.

    Unsere beiden Sichtweisen bauen hier auf einer subjektiven Haltung auf. Du kannst gerne es für Mist halten, aber du kannst das nicht als einen allgemeingültigen, kritischen Punkt auffassen.


    Red Haired Beckmann schrieb:

    Und wieder einmal eine Woche, die bei mir fortwährend die Frage aufwirft Quo Vadis Oda?

    Beim momentanen Arc-Fortschritt und Erzähltempo ist für mich nach (wie schon von @OneBrunou netterweise erwähnt) 30 Kapiteln nicht wirklich ersichtlich, worauf Oda denn nun mit seiner Story rund um Wano, die Samurai, Kaido, BM und der Strohhutallianz tatsächlich hinwill. Der Arc ist für mich bisher eine Aneinanderreihung zerstückelter Handlungsfragmente, die teilweise sehr interessante, sowie völlig belanglose Schauplätze abhandeln und damit in einer sehr konfusen Art und Weise den Storyfortschritt gleichzeitig beschleunigen und fast umgehend wieder ausbremsen.
    Bisher verpasst es Oda bei mir völlig die ganze Situation in ein großes Ganzes zu packen. Klar am Ende wird der Sturz von Kaido und seiner Bande stehen, allerdings erschließt sich mir überhaupt nicht, wie der grobe Handlungsverlauf auf dem Weg zu diesem Ziel aussehen soll.

    Mal schauen, ob das Kapitel noch was gehaltvolles zu bieten hat, auch wenn mich die Spoiler dahingehend eher fragend zurücklassen.

    Also möchtest du eher einen Kindergarten-Plot verfolgen, in denen die Strohüte kurz in Wakuni ankommen, die Allianz sich versammelt und es dann unmittelbar zu einem offenen Zwei-Fronten-Krieg auf dem Feld kommt, in dem jeder relevante Charakter in ein 1vs1 Kampf verwickelt wird? So einen billigen Plot kannst du vielleicht bei anderen Mangas wiederfinden, aber One Piece hat sich in diesem Punkt weiterentwickelt.

    Es sind genau die Intrigen, Infiltrationen, Sub-Plots und weitere Umstände und Situationen, die die Story so vielschichtig und komplex gestalten. Da ist es nicht verwunderlich, wenn man beim wöchentlichen Lesen den Überblick mal verliert und die komplexe Story als "konfus" betrachtet. Vielleicht hilft es dir und manch anderen, wenn man den Manga nicht wöchentlich verfolgen würde, sondern eben in Bänden oder anderen Perioden.Wenn man One Piece schon scheiße findet, ist es bestimmt doch kein Problem, mal eine Pause anzulegen?

    Das "Große Ganze", nämlich der rote Faden, ist hier auch klar zu erkennen.
    Gefängnisausbruch der Insassen--> Kaido und Samurai abgelenkt durch Linlin und Gefängnisinsassen--> Festival / Angriff der großen Allianz

    Natürlich können sich die Dinge auf verschiedene Art und Weise sich entwickeln, doch die großen Ereignisse und die Entwicklung kann man sich schon ausmalen, wenn man die Story aus einem größeren Blickwinkel betrachtet. Damit meine ich, man sollte sich gegebenenfalls die letzten 10-20 Kapiteln nochmal durchlesen oder bis zum Ende des Arcs warten, und in einem Stück die Story zu lesen. So kommt meines Erachtens die Kritik hauptsächlich aus der Ungeduld. Ich wette mit dir, wenn man nur die One Piece Fans nach ihrer Meinung fragen würde, die den Manga in Bänden lesen, dann würden sie bestimmt nicht so heftig dieses geniale Werk kritisieren.
  • ICallYouSensei schrieb:

    Wenn man mit der falschen Erwartungshaltug an den Arc herangeht und man anfängt zu glauben, dass One Piece das Grausamkeitslevel von Attack on Titan anpeilt, indem Ruffy demnächst gefoltert und so sein Wille "gebrochen" werden soll, der missversteht eine Sache eindeutig.
    Warum gibt es bei der Sache eigentlich immer nur "schwarz-weiß" Denken?!
    Luffys Wille kann nicht gebrochen werden - ist mir klar -... Kids Wille kann nicht gebrochen werden - ist mir seit Bekanntgabe des Königshaki bei ihm ebenfalls klar -... Für mich ist allerdings noch nicht einmal der Versuch seitens der Beast Piraten zu erkennen hier in irgendeiner Form auf dieses Ziel hinzuarbeiten. Auch wenn es sich (nur wir als Leser haben dieses exklusive Wissen) am Ende als unmöglich darstellen sollte. Ich denke ich habe mich, was diese auseinanderklaffende Darstellung seitens Oda angeht, im letzten Kapitelthread ausführlich genug erklärt. Ich erwarte nicht, dass du meine Meinung teilst, aber wer das dann immer noch nicht nachvollziehen kann/will... gut dem sei das selbst überlassen.

    ICallYouSensei schrieb:

    Der Gefängnisplot ist eine gut durchdachte und konsequente Entscheidung Odas gewesen, Ruffy soweit wie möglich aus der Story auszuschließen und den anderen Strohüten etwas Screentime zu geben.
    Ja wäre es in der Tat gewesen, wenn Oda Luffy dann auch bewusst aus der Handlung gelassen und den Plot um die restlichen Strohhüte ausführlicher erzählt hätte. So hat er sich auf das nötigste beim Rest der SHB beschränkt. Den Kampf von Sanji off panel abgehandelt und die restlichen SH in zerhackten und immer wieder springenden Handlungssträngen stotternd vorangebracht.


    ICallYouSensei schrieb:

    Also möchtest du eher einen Kindergarten-Plot verfolgen, in denen die Strohüte kurz in Wakuni ankommen, die Allianz sich versammelt und es dann unmittelbar zu einem offenen Zwei-Fronten-Krieg auf dem Feld kommt, in dem jeder relevante Charakter in ein 1vs1 Kampf verwickelt wird? So einen billigen Plot kannst du vielleicht bei anderen Mangas wiederfinden, aber One Piece hat sich in diesem Punkt weiterentwickelt.
    Nein... Das Wort Kindergartenplot benutzt du, indem du meinem Beitrag etwas unterstellst, das er nicht beinhaltett und auch mit keiner Silbe aussagt.
    Ich würde gerne wieder wie früher eine stringent erzählte Geschichte lesen, welche nicht jedes Kapitel den Plot und die Schauplätze wechselt und dadurch an Lesefluss verliert. Wie du schon selbst gesagt hast, Oda hat sich mit der Gefängnishaft von Luffy die ideale Ausgangslage geschaffen, um sich sukzessive den Handlungssträngen rund um die Vorbereitungen auf den Angriff zu witmen. Seitdem springt die Story allerdings ständig in den Knast zurück. Lässt interessante Entwicklungen in der Luft und baut an der dritten Stelle weitere Fragen auf.
    Dadurch werde ich mit der Geschichte nicht warm. Kann mich mit zig neuen Charakteren kein Stück identifizieren... Weder auf Seiten der Protagonisten, noch auf Seiten der Antagonisten.
    So entsteht bei mir das Gefühl, dass Oda momentan eine Story aufgebaut hat, die !! Achtung subjektive Meinung!! völlig planlos - um mal meine ursprüngliche Wortwahl zu nutzen - konfus in eine für mich undefinierbare Richtung steuert, ohne einem echten roten Faden zu folgen.
    Mir würden zwei Subplots weniger deutlich besser gefallen, welche ausführlich, stringent erzählt sind, als fünf Subplots bei denen ich erstmal sortieren muss, wo wir uns befinden und was mir Oda hier eigentlich erzählen will.

    Das hat nichts mit Ungeduld zu tun. Nachträglich gelesen (als Ganzes) gefällt mir Dress Rosa auch nicht wirklich. Und hier sind zum erstem mal erhebliche Probleme, was Pacing und Storyfortschritt angeht zu Tage getreten. Da hat mir das abarbeiten des Arcs als Ganzes auch nicht wirklich geholfen.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Queen's KG überrascht mich jetzt doch ein wenig, zwar war es abzusehen, dass es mehr sein dürfte als das KG von Jack, aber um ganze 320mio.? Der Abstand ist das was mich eigentlich überrascht hat. Ich persönlich hoffe nicht, dass King ein viel höheres KG besitzt als Queen, es wäre einfach schon zu krass. Betrachtet man die Tatsache, dass Luffy als 5ter Kaiser betitelt wird, aber nur 180mio. mehr hat als Queen. Wenn King jetzt nah an Luffy's KG ran kommt oder sogar dieses übersteigt, fände ich es doch schon zu viel. King hätte dann ein ähnliches/höheres KG als der 5te Kaiser und das ''nur'' als Kommandant. Dabei wäre er auch noch ca. 500mio., eine halbe Mrd.!!!!, mehr wert als Katakuri.
    Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass Queen und King vielleicht Zoro's und Sanji's KG widerspiegeln.
    Queen 1 Mrd. 320mio. und King dann mit 1 Mrd. 330mio. Jeweils das KG von Zoro und Sanji, nur im eine Mrd. Bereich. 10mio. unterschied. King und Queen ähneln denn beiden vom herhalten her - wie Sie mit einander umgehen - schon sehr, da wäre so eine kleine KG Anspielung ganz lustig und würde Ihre ''Rivalität'' noch mal hervorheben.

    Aber Queen gefällt mir echt gut, ist ein sehr lustiger Charakter. Die Panels die ich gesehen habe, waren zum totlachen^^.

    Mfg
  • Kurzer Punkt, den ich gemerkt habe. Irgendwie gingen manche davon aus, dass es sich bei Kamazou um Kawamatsu handelt (und nicht um Denjiro). Da dies nun aber nicht (bzw. sehr wahrscheinlich nicht) sein kann, da Kawamatsu ja im Knast ist, folgt ja dass kamazou nun Denjiro ist (wahrscheinlich).
    Gab es eigentlich irgendeinen Grund warum manche gedacht haben, dass es sich bei Kamazou um Kawamatsu handelt, außer dass beide Namen mit Ka beginnen.
  • ICallYouSensei schrieb:

    Es ist wirklich schade, wenn man über 900 Kapiteln damit verschwendet, One Piece zu verfolgen, ohne mal auch die humorvolle Seite dieses Werks zu genießen.
    Der Humor in One Piece ist definitv ein wichtiger Bestandteil, keine Frage. Was allerdings hier der - meines Erachtens - gemeinte und entscheidendere Punkt ist: es ist einfach nicht an der Zeit für ein paar Jokes im Bad. Man kann sagen, dass Oda ja sein Werk nicht so richtig ernst angelegt hat und an vielen Stellen es durch "humorvolle" Einlagen auflockert. Was dabei dann aber das Problem darstellt: er versucht für eine solchermaßen "helle" Welt zuviel Finsternis reinzubringen.
    Ich habe nichts gegen ein bisschen Witz und auch nichts gegen eine Badeinlage (auch wenn dieser Oktopus da irgendwie was falsches erahnen lässt...), aber wenn ich hingehe und Ankündigungen mache (Gefängnisaufenthalt zum Willen brechen oder die zu erwartende Verfolgung durch Orochi bzw. dessen Untergebene), dann sollten auch Taten folgen.
    Taten sind aber nicht ein Badbesuch mitten in einem gefährlichen fremden Land während man sich in einer teilweise gescheiterten Undercovermission befindet und dabei auch noch aufgeflogen ist. Es wirkt hier mehr so, als würde Oda noch ein bisschen mehr Sonnenschein reinzeichnen wollen und dabei ein bisschen nackte Haut präsentieren zum Hauptziel erklären. Genauso ist es auch im Gefängnis. Es ist ja durchaus lustig zu sehen, wie sowohl Kid als auch Ruffy sich in keiner Weise einschüchtern lassen und es stattdessen als Wettbewerb auffassen. Aber wo ist das Gegengewicht? Wo ist die düstere Seite? Eine weitere SMILE-Witzfigur?

    Es hinterlässt insgesamt, als ob Oda sich geistig noch nicht von dem abenteuerhaften Beginnn des Mangas hat trennen können. So entsteht dann ein Mix aus versuchtem Großereignis in jedem Arc mit unzähligen Charakteren und vielen Verbindungen überall hin, sowie einem lustigen Abenteuer auf einer Insel wo alles andere egal ist. Ein Gemisch mit vielen Charakteren die auftauchen, keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, wieder verschwinden und den relevanten Charakteren die Panels wegnehmen.
    Und wenn ich dann schon höre abwarten, One Piece lässt sich Zeit, etc. Oda sollte sich mal Zeit nehmen: für die wichtigen Dinge. Einen vollständigen Kampf für Sanji. Ein bisschen Charakterbuilding für Zorro. Mehr Fokus auf den Strohhüten, gerade so ein Chopper muss mal die Chance kriegen vom Haustier zum sinnvollen Mitglied zu wachsen. Aber was kriegt man stattdessen? Diverse SMILE-Mitglieder die Kaido wie einen Trottel aussehen lassen und die man sofort wieder vergisst, einen völlig irrelevanten Yokozuna, unzählige offene Fragen, die er standhaft nicht beantworten möchte um ja den Leser dumm und unwissend zu belassen.

    One Piece ist ein kapitelbasiertes Werk und damit streckt es sich automatisch für den Leser. Da hilft es nicht zu sagen, dass ja in 300 Kapiteln mal aufgeklärt wird (was dann bei vielen die Welt betreffenden Dingen vermutlich nicht der Fall ist), z.B. die Reverie. Auch innerhalb des Arcs finde ich es kritikwürdig, wenn er quasi 90% unzusammenhängend und fragwürdig ist um dann vielleicht(!) am Ende eine tolle Auflösung hat. ich will nicht komplett den Überblick verlieren, weil Oda meint in jedem Kapitel drei oder vier Handlungsstränge behandeln zu müssen, wobei auch noch stetig welche Pausen einlegen. Das wird noch schlimmer, da er ja meint ständig interessante Ereignisse offscreen abarbeiten zu müssen.

    Das soll nicht heißen, dass ich One Piece nur negativ sehe. Ich bin ja immer noch gutgläubig und warte gespannt auf die Spoiler, wer weiß vielleicht haut er ja mal wieder ein tolles Kapitel raus. zudem vermag Oda es immer wieder gute Szenen und Momente einzubauen, aber auf die große Sicht gibt es immer mehr Dinge, die einfach nicht mehr das Niveau der Zeit vor dem Timeskip erreichen.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Ich kann mit diesem Kapitel bzw den Spoilern auch weniger etwas anfangen. Man muss ja schon froh sein, dass wenigstens der offenbar oberste Wärter des Gefängnis, dieser Elephanten Smile User, dazu in der Lage ist, Ruffy auf die Bretter zu schicken. Offenbar gerade so. Böse Seestein-Handschellen aber auch.

    Oda stellt auch überhaupt nicht mehr die Szenen dar, welche mich persönlich reizen und interessieren würden. Stattdessen sieht man haufenweise Mist, welcher im Grunde zwar kein großer Mist ist (so muss ich zum Beispiel bei Queens geschockten Gesichtern, als ihm die Lage geschildert wird, durchaus lachen), mich aber nicht mal stören würde, hätte ich denn etwas mehr vom Kampf zwischen Sanji und Page One gesehen (was in mir auch schon wieder die Befürchtung nährt, dass Oda mit dieser Scheiße weitermacht, die er schon seit der Neuen Welt abzieht, nämlich Kämpfe und interessante Momente einfach zu unterbrechen und plötzlich zu einem völlig anderen Schauplatz zu springen, von der verdammten verpassten Reverie will ich gar nicht erst anfangen). Oder von Kid's Gefängnisausbruch. So stört es mich aber doch. Unnötigerweise.

    Meiner Meinung nach hat Oda auch überhaupt kein Händchen mehr dafür, die spaßigen Szenen ordentlich einzubauen oder ein ordentliches Mittelmaß zu finden. Genauso wie er nicht mehr meinen Geschmack trifft, wenn es zum Design vieler Charaktere kommt, ob das nun die lächerlichen Smile User sind, oder auch Orochi. Früher war das in Ordnung, weil dort solche Charaktere die Minderheit darstellten und hochrangige Gegner auch ernstzunehmend waren, obwohl ich bei Orochi immernoch etwas Hoffnung habe, da er nicht auf den Kopf gefallen ist, denn all seine Befürchtungen sind absolut richtig. Seit dem TS hat sich das aber verändert, wobei es erst jetzt mit der Besiten Piratenbande richtig schlimm, regelrecht absurd wurde und wird. Zumindest meiner Ansicht nach. Big Moms Bande hatte ja auch das ein oder andere lächerlichere Design, aber bei Weitem nicht derart schlimm, da die meisten Charaktere dennoch nicht restlos verblödet und schwach dargestellt wurden. Unter dem Strich ist das für mich einfach enttäuschend. Inzwischen bin ich an einem Punkt, wo ich viele lustig gemeinte Szenen einfach nur noch genervt überfliege.

    Was mich schlussendlich zur Bestien-Piratenbande bringt. Wenn ich mich in One Piece für Teufelsfrüchte interessiere, dann definitiv für die Zoan-Variante. Daher hatte ich gerade bezüglich dieser Bande die Hoffnung, dahingehend wesentlich mehr zu sehen. Oda hat mich immerhin schon bezüglich der Fischmenschen und diesem selten bescheuerten Arc auf der Fischmenscheninsel restlos enttäuscht. Hier bahnen sich solche Befürchtungen zwar noch nicht an, aber etwas Sorgen mache ich mir schon. Ich hoffe durchaus, dass wir neben den Dinosaurier-Drachen Zoan auch noch andere echte Zoan-Nutzer in Kaidou's Bande zu Gesicht bekommen, die etwas drauf haben. Die Bezeichnung "100 Bestien" gibt es ja wohl schon länger als die Smile Früchte, daher erhoffe ich mir definitiv noch etwas. Aber abgesehen von dieser Hoffnung ist die Bestien-Piratenbande großteils für mich bisher eine einzige Enttäuschung. Über das Gefängnis, Big Mom's und Choppers Reise und den Besuch in einem öffentlichen Bad zu diesem Zeitpunkt möchte ich lieber gar nichts sagen. Wie schwachsinnig diese Dinge sind wurde hier oft genug erwähnt.

    Aber sogesehen hält sich mein Interesse an One Piece, wenn die Art wie Oda seine Geschichte präsentiert nicht ändert, langsam stark in Grenzen. Was wirklich schade ist. Hätte ich auch nie erwartet. Eventuell stört mich der Wano Kuni Arc auch mit Abstand am Meisten, da ich hier auch die höchsten Erwartungen und gewisse Vorstellungen hatte, welche einfach in keinster Art und Weise bisher erfüllt worden.

    Edit: Ein weiterer Punkt ist Zoro's Abwesenheit. Wann wird auf diesen Charakter hier endlich mal der Fokus gelegt? Und das sage ich nicht, weil ich ein übermäßiger Zoro Fan bin, sondern weil der Arc und Wano Kuni sich dafür offenbar anbieten? Außerdem hätte mich ein Zusammentreffen der SHB hier interessiert, vorallem wenn Zoro über die Geschehnisse auf Totland erfahren hätte. Hier wäre nämlich interessantes Konfliktpotential zwischen Zoro und Sanji vorhanden gewesen, besieht man sich Sanji's Austritt aus der Bande und Kampf gegen Ruffy. Selbst eine Nami hat Sanji das übel genommen. Ein Zoro dürfte das aber nochmal eine Ecke verschärfter sehen. Die Chance für so ein Aufeinandertreffen ist zwar immernoch gegeben, aber warum diesen Moment in dieser Form verstreichen lassen. Aber Oda schert es ja offenbar ohnehin inzwischen einen Scheißdreck, ob die Strohhüte untereinander auf interessante Art und Weise interagieren. Keine Sau interessiert sich was der Andere während den zwei Jahren getan und erlebt hat, genauso wie es keine Sau wirklich gejuckt hat, als die Nachricht kam, Ruffy ist im Gefängnis eines Kaisers gelandet. Vermutlich hat Law den Strohhüten Offpanel gleich erzählt, dass Ruffy dort ohnehin eine Party feiern wird, da die Wärter totale Flaschen sind, die inkompetenter nicht sein könnten.
  • ICallYouSensei schrieb:

    Ich kann die ganze subjektiven, kritischen Äußerungen bezüglich des Gefängnis-Plots nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man mit der falschen Erwartungshaltug an den Arc herangeht und man anfängt zu glauben, dass One Piece das Grausamkeitslevel von Attack on Titan anpeilt, indem Ruffy demnächst gefoltert und so sein Wille "gebrochen" werden soll, der missversteht eine Sache eindeutig. Wir bewegen uns hier in einem Shonen Manga.
    Also erstmal: SnK wird ebenfalls über einen Shonen Magazin (Bessatsu) veröffentlicht, obwohl es zweifellos mit den Jahren verstärkt in Richtung Seinen ging und deutlich dunkler wurde. Aber einen derartigen dunklen Ton erwartet auch keiner, zumindest habe ich das so nirgendwo hier gelesen. Der Punkt kommt eigentlich nur von dir jetzt, weil du das so rein interpretierst. Aber hier sei gesagt: Von dem bisher gezeigten Gefängnis und dem Gewaltgrad von AoT gibt es doch noch Einiges an Spielraum dazwischen.

    Und ja, wir befinden uns in einem Shonen Manga und nicht in einem Werk wie Berserk, TG oder Dorohedoro. Seltsamerweise hatte in der Vergangenheit Oda trotzdem keine Skrupel gehabt den Lesern zu zeigen, wie Luffy als Kind von Porcemi gefoltert wurde, als er dringend Informationen bezüglich Sabo und Ace benötigte. Auch hat Oda im ID uns einen Jimbei präsentiert, welcher, während er in Ketten lag, immer wieder von dem Minotaurus die Eisenkeule zu spüren bekam. Und nicht zu vergessen Jacks Aktionen auf Zou, wo er die Minks nicht nur ans Kreuz hängte, sondern quälte sowie im Anschluss verstümmelte.

    Nach all den Jahren hatte ich daher nicht den Eindruck, dass Oda so dermaßen zurückhaltend in seiner Gewaltdarstellung ist. Siehe zB Shiki, jener hat sich die Füße abgetrennt, um aus dem ID fliehen zu können. Und wir haben sogar ein Panel bekommen, wo man seine Gebeine abgehackt und blutübertströmt in der Zelle zurückgelassen sieht. Oder blicke meinetwegen auf Doflamingo, der Law einfach den Arm amputiert hat. Entsprechend verstehe ich nicht die Aussage, dass der Erwartungsgehalt an ein bedrohliches Gefängnis vollkommen falsch seie. Vorallem nicht nach dem uns Kaido sowie seine Schergen auf Zou als erbarmungslose Monster vorgestellt wurden, die auch Oden lebendig gekocht haben. Also ich wage jetzt mal behaupten, dass man nach all dem durchaus mehr erwarten darf. Und um es gleich auch klar zu stellen: Nein, Luffy soll natürlich nicht nachhaltig verstümmelt werden.

    Jedenfalls ist Queen jetzt angekommen, und es wird nun zeigen, in welche Richtung sich der Teil entwickeln wird. Wer weiß, vielleicht kann Oda diesen Handlungsstrang auch auf eine andere, speziellere Art interessant gestalten. Persönlich stört es mich btw nicht, dass Queen hier mit einem Totalschaden ala Franky präsentiert wird. Solche Macken machen bekanntlich OP Figuren aus. Nettes Detail wie ich finde ist das Kopfgeld, wo ich mir gut vorstellen könnte, dass King auch "nur" eins von 1,33 Mrd hat. Würde noch einmal das Rivalitätsverhältnis zwischen ihm & Queen unterstreichen, und ein möglicher Hinweis auf einen (Doppel)Kampf gegen Zorro und Sanji (320/330 Mio) sein, welche Oda wohl erst wieder auf dem Schlachtfeld aufeinandertreffen lassen wird. Eigentlich will ich mir keine Hoffnung machen, aber trotzdem ... ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Ja ein paar Highlights scheint das Chapter dann ja doch zu haben
    Queen: Auch wenn diese(r) nun seine Mätzchen macht ist davon auszugehen das dieser auch ernst machen wird sollte es erforderlich sein. Sein KG ist durchaus beachtlich, es erinnert an Zoros KG, nur ne Milliarde höher halt. King sollte im Bereich von 1,5 Billionen sein, vielleicht etwas höher als Luffy
    Das Luffy hier trainiert finde ich durchaus positiv, ich glaube so eine Szene gab es bisher nicht in OP, da fällt mir nur Zorro hei der immer wie ein Besessener trainiert.

    Nami und Co scheinen sich inzwischen im Badehaus zu amüsieren, ich denke Oda wird noch ne Überraschung bringen, einfach so wird er die Szene nicht zeigen. Vielleicht ist ja Sanjii irgendwo zu "erblicken"
    Das Zoro so überhaupt nichts zu tun kriegt außer bisher sinnlos in Wano rum zu irren finde ich schade, ich hoffe er kriegt bald einen ordentlichen Part

    Kawamatsu: Ich verstehe die Geheimhaltung bis zu diesem chap durchaus, aber jetzt wo die Person enthüllt wurde warum zeigt man da nicht sein Gesicht. Sollten wir ihn etwa schon gesehen haben in einem anderen Zusammenhang?
    A Laser beam of Epicness
  • OP hat schon einige schöne , blutige Bilder präsentiert aber man könnte öfters mehr davon ertragen weil die Leserschaft, die OP seit Beginn verfolgen auch nicht jünger werden. Natürlich weiß man auch , dass es einigermaßen jungendfreundlich bleiben wird. Aber etwas mehr Dunkelheit, Drama , Blood wie in "the Promised Neverland" oder "Attack on Titan" wäre vollkommen okay für mich.

    Zu Zorro: Ich weiß natürlich , dass Oda Zorro mit Absicht aus der Story schreibt weil Er wahrscheinlich eine Verbindung zu Wano hat. Und weil Oda ihn groß aufziehen möchte in Wano. Wahrscheinlich wird wie bei Sanji sein und somit um Zorro's Familie oder Koshiro wird einbezogen und somit wird wieder eine Verbindung zu Zorro hergestellt. Man darf gespannt sein aber sicherlich wird es nicht nur um Ryumas Schwert gehen sondern auch um das Wado- Ichi und natürlich um die Kitetsus.
  • ICallYouSensei schrieb:

    Ich kann die ganze subjektiven, kritischen Äußerungen bezüglich des Gefängnis-Plots nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man mit der falschen Erwartungshaltug an den Arc herangeht und man anfängt zu glauben, dass One Piece das Grausamkeitslevel von Attack on Titan anpeilt, indem Ruffy demnächst gefoltert und so sein Wille "gebrochen" werden soll, der missversteht eine Sache eindeutig. Wir bewegen uns hier in einem Shonen Manga. Erinnert man sich da noch an die ersten Kapiteln, wann der berüchtigte Piratenjäger Zorro an ein Kreuz genagelt wurde und wann so jedes kleine Mädchen den gefährlichen Piratenjäger mal einfach so besuchen kommen könnte, so könnte man Oda schon seit Beginn von One Piece unterstellen, es fehlt hier mehr an Folter, Blut und stärkeren Sicherheitsmaßnahmen
    Dass bis dato das Gefängnis von Ruffy und Kid dominiert wurde, kann man sehr wohl nachvollziehen, wenn man in Betracht zieht, dass wir es hier nicht mit 0815 Rookies zu tun haben. Auch wird sich mit Queens Ankunft nicht viel ändern, da bald Linlin das Gefängnis überrennen wird. Ist es jetzt ein Plothole? Ein gewaltiger Fehler des Autors? Nein, ist es nicht. Es wäre nämlich ziemlich überflüssig für die Story, wenn Oda Panels dafür aufgibt, nur um einen scheiternden Versuch der Kaido Piraten zu sehen, wie sie Ruffys Willen brechen wollen, und doch das Resultat dasselbe ist- Ruffy gibt nicht auf (wow wer hätte es nicht erwartet )

    --> Der Gefängnisplot ist eine gut durchdachte und konsequente Entscheidung Odas gewesen, Ruffy soweit wie möglich aus der Story auszuschließen und den anderen Strohüten etwas Screentime zu geben. Kein lames Storytelling, wie du es beschreibst. Brauchst du mehr Grausamkeit und Action, dann empfehle ich dir andere Mangas und Serien sich mal anzuschauen.
    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man gewisse Beiträge so missverstehen kann, so wurde doch von einigen lang und breit erklärt was ihnen nicht daran passt.

    Persönlich kann ich dir nur sagen was mich zu diesen kritischen Aussagen treibt und das ist, dass ich bei einer ernstzunehmenden Geschichte, auch ernstzunehmende Konsequenzen erwarte. Wenn ein Kaido Ruffy eins überzieht und eben dieser verlauten lässt, dass er Ruffys Willen brechen will, dann erwarte ich auch, dass angemessen gehandelt wird.
    In der Realität sieht es aber leider für mich so aus als hätte Kaido, der Ruffys Stärke am eigenem Leib erfahren hat, ihn in ein Gefängnis geschmissen, welches nichtmal Piraten aus dem Paradies beeindrucken sollte und wo Kaliber wie Ruffy nur drüber lachen können.
    Ruffy hätte, wenn er das Gefängnis nicht als Trainingscamp ausnutzen würde, schon am ersten Tag ohne große Mühe ausbrechen können und das müsste Kaido ebenso bewusst sein. Trotzallem entschied er sich dafür Ruffy ins Gefängnis zu stecken und das finde ich schon ziemlich fragwürdig, denn Kaido konnte wohl kaum wissen, dass Ruffy sich nicht vor der Haft fürchtet oder andere Pläne hat und direkt wieder verduftet. Meiner Meinung nach ein ziemlich einfältiger Fehler eines Kaisers und schon fast so absurd, dass ich es als Plothole auffassen würde.
    Desweiteren erwarte ich nicht die Brutalität von AoT oder ähnliches, aber ich erwarte, dass die Biest-Piraten ihrer Inszenierung gerecht werden. Was ist aus der Brutalität geworden die die Minks zu spüren bekommen haben, vorallem Inuarashi und Nekomamushi, die mal eben verstümmelt wurden.
    Willst du Leuten ernsthaft einen Strick daraus drehen, dass sie ein wenig Konsequenz und Stilsicherheit innerhalb der Bande eines Kaisers erwarten? Nicht umsonst sind viele Leute mit der Biest-Piratenbande zum jetzigen Zeitpunkt extrem unzufrieden.
    Ich persönlich war nach Zou sehr gehypt darauf zu sehen, was die Biester Kaidous zu bieten haben und was für Monster wohl durch Wano streifen müssen. Aber nichts da, es geht kein Hauch von Gefahr von dieser Truppe aus und die Strohhutbande samt Anhängsel können sich auf Wano austoben wie sie möchten.

    Dein Beispiel mit Zorro finde ich auch mehr als Kontroproduktiv für deine Aussage. So hatte das provozieren eines kleinen Bengels zur Folge, dass Zorro tagelang, an einem Kreuz gebunden hungern musste und ohne die Kleine vielleicht sogar verhungert wäre. Klar, die Sicherheitsmaßnahmen waren sogesehen schon mäßig, aber das ist mir nie sauer aufgestoßen, denn von einer Marine-Basis irgendwo im nirgendwo erwarte ich nicht soviel, wie vom persönlichen Gefängnis eines Kaisers, welches den Willen von Piraten brechen soll, die die Grandline bezwungen haben. Trotzdem hatte diese Marinebasis mehr Gefahr ausgestrahlt, als alles was bisher auf Wano geschehen ist.
    Dementsprechend würde ich jetzt auch nicht von Queen noch eine Schippe oben drauf erwarten, wenn das Gefängnis von anfang an das Potenzial gehabt hätte, einen wie Ruffy auch nur ansatzweise vor ein Hindernis zu stellen, ob durch völligen Verschluss, starke Wärter in der Liga der 6 flying brothers oder irgendwas anderes, hauptsache nicht dieser Kindergeburtstag, mit dem Kaido allen ernstens erwartet hat einen Ruffy unter Verschluss zu halten.

    Tatsächlich hielt ich den Gedanken Ruffy so aus der Story rauszuschreiben, um die restlichen Strohhüte mal wieder in den Fokus zu rücken für durchaus gelungen, die Umsetzung ist aber in jeglichem Sinne enttäuschend. So ist der Plot innerhalb des Gefängnisses aus oben genannten Gründen für mich sinnlos und die erhoffte Screentime der Strohhüte wurde auch eher unzufriedenstellend genutzt. Versteh mich da bitte nicht falsch, die Szenen im Schloss und rund um Soba-Mask haben mir schon gefallen, allerdings war mir das Ganze einfach zu wenig und zu angeschnitten. Wo wäre denn das Problem gewesen, Ruffy noch ein paar Chapter länger warten zu lassen und uns einen vollen Storystrang von Soba-Mask bis nach Ebisu Town zu geben, um dem Ark wenigstens mal einen Hauch von Storyline und Tiefe zu verleihen, anstelle von zig Schauplätzen die den Rahmen der Handlung so sehr sprengen, dass man Dinge wie Sanjis Kampf offpanel abhandeln muss, nur um zum nächsten Schauplatz zu wechseln, der sich für mich wieder so anfühlt, als hätte man hier 50% weggelassen.

    Ich kann dich auch irgendwo verstehen, dass Beiträge wie dieser hier das Gefühl vermitteln können, dass man garkeinen Spaß mehr daran hat diesen Manga zu verfolgen. So kann ich dir aber in meinem Fall versichern, dass mir der Manga immernoch sehr gut gefällt, aber es mir einfach nicht soviel Spaß bereitet wie zuletzt auf Zou oder noch viel früher und das liegt vorallem an der oben beschriebenen Inkonsequenz innerhalb der Haupthandlung.
    Außerdem würde ich gerne noch dazu sagen, dass das natürlich alles nur subjektiv ist, ich bin kein professioneller Kritiker und wenn du das Ganze anders siehst, dann halte ich dich nicht für dumm o.Ä. sondern kann das so akzeptieren. Genauso wünsche ich mir aber auch, dass man meinem Standpunkt nicht die Existenz abspricht oder mir irgendwelche Labels aufdrückt, aufgrund meiner Meinung.
  • ICallYouSensei schrieb:



    --> Der Gefängnisplot ist eine gut durchdachte und konsequente Entscheidung Odas gewesen, Ruffy soweit wie möglich aus der Story auszuschließen und den anderen Strohüten etwas Screentime zu geben. Kein lames Storytelling, wie du es beschreibst. Brauchst du mehr Grausamkeit und Action, dann empfehle ich dir andere Mangas und Serien sich mal anzuschauen.

    Red Haired Beckmann schrieb:

    Das wird dann auch nicht unbedingt besser, wenn sich die Gruppe um Robin und Nami völlig belangloser Weise in einem öffentlichen Bad ausruhen und von einem ebenso belanglosen Oktopus an ihren prekären Stellen unsittlich berührt werden. Sofern sich der Oktopus am Ende nicht als persönliches Haustier von Oden herausstellen sollte, welcher als Einziger über Kaidos Schwäche bescheid weiß bleibt für mich die Frage offen: Was zum Teufel soll der Mist?! Nur um ein paar billige Tittenwitze mit Sanjis blutiger Nase einzustreuen? Gut was anderes hat er nach dem TS sowieso nicht mehr zustande bringen dürfen... Aber gut. Hier hätte ich mir einfach mal ein bisschen mehr Input über die Informationen gewünscht, welche ja unter Mühen beschafft wurden. Pustekuchen! - Es sei denn der Badaufenthalt beinhaltet neben Namis und Robins entblößtem Körper auch ein paar inhaltlich sinnvolle Dialoge.

    Zumindest die Hälfte der Bande sollte wissen, was die Bestien - Piraten normalerweise ihren Gefangenen antun, da sie dies gesehen haben. Inu und Neko sind beide mit je einem fehlenden Körperteil aus diesem Grund. Also ist auch das Argument "Vertrauen & Glaube" in Ruffy einfach nur Schwachsinn zu diesem Zeitpunkt der Geschichte. Wo gibt es da einen Grund zu glauben ? Wird er auch nur mit einem Arm glücklich sein? Kinemons Plan kam aus dem Nichts und Oda erwartet dann auch noch, dass wir dies einfach so verdauen. Genau das selbe wie mit Oden. Aber nein, der Plan ist einfach nur dumm. Sie würden viel mehr Anhänger gewinnen, wenn man doch Kaido in einer Art Guerilla Krieg bekämpfen würde. Das Land Stück für Stück zu erobern und den Leuten von Wano zeigen, dass es noch Hoffnung gibt. Auch sollten wir nicht vergessen, Ruffy ist das beste was sie haben in ihrer Armee. Um jeden Preis, sollte es eigentlich tunlichst vermieden werden, dass diesem irgendwie was zustößt. Faktisch sollte er sogar gefüttert und Kerngesund behandelt werden. Aus irgendeinem Grund... tut dies genau die Bestien - Piratenbande von Kaido im Gefängnis...

    Auch noch zur Erinnerung: Jeder Strohhut hat seine Überzeugungen um Ruffy zu helfen, kundgetan. Nun da er ausgerechnet jetzt Hilfe braucht, krümmen sie nicht einen einzigen Finger!
    Jede normale Crew würde genau jetzt ihren Captain zu aller erst retten, bevor man dann einem random Land zur Hilfe eilt. Oda geht hier mit einer Story-angetriebenen Entwicklung voran, anstatt mit einer Charakter-angetriebenen. Er wollte, dass Tama und Big Mom, Ruffy aus dem Gefängnis retten - was okay ist. Ich mag es. Jedoch, macht er sich grade etwas schuldig damit, die Persönlichkeiten der Strohhüte komplett zu ignorieren in dieser Situation - bis zu dem Punkt - dass es sie wie äußerst schlechte Crewmitglieder aussehen lässt! Damit bin ich überhaupt nicht zufrieden.

    Wenn es darum geht, die üblichen Reaktionen in den damaligen Rettungsmissionen zu vermeiden, dann sollte Oda es einfach lassen jemanden überhaupt einzusperren.
  • Ich sehe es ganz anders. Die Crew kennt ihren Kapitän. Luffy ging schon so oft durch Schmerzen und besiegte scheinbar Unbesiegbare. Die Crew kennt Luffy's Willen. Er tut alles um am Leben zu bleiben um seinen Ziel näher zu kommen. Und wenn es wirklich brenzlig wurde , war die Crew da wie gegen Oz oder Zorro vs Kuma oder als das Volk von Dress Rosa uns deren Besucher Zeit rausholten oder als Sanji Luffy auf WCI half zu fliehen. Man vertraut sich und kennt sich in und auswendig. Luffy ist Vllt oft kindisch aber er kennt den Plan und wenn es wirklich eng geworden wäre wie jetzt gegen Queen , dann hätte Er sich wahrscheinlich schon längst frei geboxt und wäre entkommen wie Kid.
  • ICallYouSensei schrieb:

    Ich kann die ganze subjektiven, kritischen Äußerungen bezüglich des Gefängnis-Plots nicht wirklich nachvollziehen
    Ich auch nicht. Das Gefängnis bzw Arbeitslager ist nicht ausgelegt für Großkaliber wie Luffy oder Kid, sondern für Normalos. Und die Normalos werden wohl durchaus leiden, auch wenn die Smile User jetzt die Loser sind, so sind sie gegenüber den Normalen Chars schlicht überlegen. Da könnte man eher streiten warum Kawamatsu als Mörder in der Zelle bleibt und Kidd und Luffy "frei" rumlaufen.
    Im Chap wird angedeutet das Luffy kein Haki anwenden kann, ich frage mich warum. Braucht er seine ganze Willenskraft dafür um sich normal zu bewegen in den Handschellen und Dinge zu tragen? Robin und Ace hatten glaube ich auch Seesteinhandschellen an, natürlich war das Haki noch kein Thema, aber es ist schon komisch weswegen das Haki nicht benutzt werden kann
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Im Chap wird angedeutet das Luffy kein Haki anwenden kann, ich frage mich warum. Braucht er seine ganze Willenskraft dafür um sich normal zu bewegen in den Handschellen und Dinge zu tragen?
    Weil scheinbar die Logik von Oda jene ist, das Ruffy mittlerweile genug Kraft hat mit Seestein zu kämpfen jedoch "noch" kein Haki nutzen kann. Man könnte auch von einem Immunisierungstraining reden. Je länger Ruffy an Seestein gekoppelt ist, umso stärker entwickelt sich seine Grundkraft...............und eines Tages...........so oda will, kann er vielleicht auch haki nutzen.

    Aber es entspricht der Logik von Oda ob das gebraucht wird etc.. Aber über das Warum nachdenken beim derzeitigen Vorgehen von Oda. Es gibt bessere Dinge im Leben womit man seine Zeit aufwenden kann.
  • Kapitel gelesen und herzlich gelacht:D
    Quenns Darstellung fand ich herrlich, natürlich macht er keinen so wirklich gefährlichen Eindruck aber das er was drauf hat, versteht sich bei seinem Kopfgeld von selbst.
    Bitter stöhst mir die erneute Darlegung der Strafen bei Zuwiderhandlung als Gefangener auf.
    Hat Ruffy nicht schon vorher Wärter verprügelt? Und im Anschluss locker flockig weitergearbeitet?
    Das jetzt eine Konsequenz kommt, längst überfällig.
  • Queen hat mich ein ums andere Mal hier an Obelix erinnert, ich frage mich ob Oda diesen Comic kennt. Aber die gestreifte Hose ist schon echt aus Obelix Schrank geklaut.
    Auch das Klischee was man öfters in Mangas liest das die ältere Generation überdimensional zu einem kleinen Männchen schrumpft konnte man sehen. Wenn man Hyou früher und heute sieht ist das schon ein mächtiger Unterschied, ich hoffe das Hyou auch den Knast hier überlebt und die Unterstützung von der Shinobu sprach hier auch bringt und Oda nicht schon den zweiten um die Ecke bringt.
    A Laser beam of Epicness