Kapitel 935 - "Queen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hab auch grade die deutsche Translation gelesene und dadurch wurde für mich bestätigt , dass Luffy mit Hyou einen starken Verbündeten gewinnt , der 5000 Krieger beschaffen kann für die Allianz.

    Ob Kyoushiro seinen Yakuza Platz an Hyou abtreten würde? Kyoushiro bleibt weiterhin ein Rätsel - I Like ;) Ob Queen ihn töten dürfte wenn Queen vom Tod Komurasakis erfährt?
  • So Chapter gelesen und es hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Auch wenn es Story Technisch kaum voranging, gab es ein paar sehr Interessante Infos.

    Angefangen mit Raizo der seine Ninja skills auf die Probe stellt. Aber obwohl er den Schlüssel für die Seesteinhandschellen gestollen hat, wurde er bemerkt und zwar von der Affen Smile nutzerin Solitaire. Die mir vom Design her sehr gut gefällt, aber warum sie sechs Arme hat verstehe ich nicht. Auf jeden Fall ist sie eine Schwert Kämpferin und das ganze erinnert mich stark an Okta. Der ja ebenfalls sechs Arme hatte und mit Schwerter kämpfte. Ich würde mich sehr freuen wenn mir sie bald nochmal sehen würden und das sie nicht so wie Speed schnell von der Leinwand verschwindet.

    Danach kommen wir zu Luffy der Opa Hyo vor den Scopion Headliner gerettet hat. Aber unserer Stroh Birne merkt sofort das er nicht nur dort ist um zu tränieren und dann einfach so abzuhauen. Denn was er getan hat sich gegen ein Wärter aufzulehnen bedeutet eigentlich dort den Tod. Der Scopion und die Wärter fragen sich warum er noch so stark ist, für ein Teufelsfruchtnutzer obwohl er Seesteinhandschellen (zwar geschwächte) an hat. Aber dann kommt jemand der erwidert das die Handschellen Wirkung zeigen. Und das ist der Elefanten Smile Nutzer Babanuki und das ist auch das erste mal das ich von ein Smile Nutzer Respekt habe. Sein aussehen gefällt mir sehr und das er Luffy mit Elefanten rotze bombadiert , finde ich richtig witzig. Denn sie explodiert voll an unsere Stroh Birne und es wird endlich gezeigt das auch mal dort für Luffy taten Konzequenzen gezeigt werden. Was noch zu erwähnen ist das Luffy kein Haki einsetzen kann, warscheinlich weil er von denn Handschellen so geschwächt ist.

    Dann kommen wir zum meinen Highlight und zwar Queens Auftritt . Ich finde wie er tanzt und redet richtig witzig und das gibt auch etwas Abwechslung, im gegen satz zu Jack oder King. Die sind einfach brutale und ernste Typen und dann finde ich Queen fröhliches und nicht auf die ernste Schippe nehemen Laune richtig klasse. Sein Kopfgeld ist schon sehr beeindruckend. Und das er an Luffy seins nicht so weit entfernt ist finde ich jetzt auch nicht so schlimm.

    Das nächste Interessanteste ist das wir von Shinubo erfahren, das Hyogoro ser Blumen vor zwanzig Jahren was richtig auf dem Kasten hatte und das selbst Oden ihn bewundert hat . Da finde ich es ja wirklich traurig was aus ihm jetzt geworden ist.

    Zum Schluss sitzen Luffy und Hyogoro vor Queen und er hat schon eine besondere Strafe für die beiden ausgedacht. Da bin mal sehr gespannt, das wir auch Queens ernste Seite mal kennenlernen.

    Währenddessen beobachtet Raizo
    das Geschehen aus der ferne aus. Bis er auf einmal von jemand angesprochen wird. Dabei handelt es sich um ein der gesuchten Samurai Kawamatsu. Was ich nur schade finde das wir sein Aussehen noch nicht zu Gesicht bekommen.

    Alles insgesamt war es kein Weltbewegendes Chaper aber ein gutes.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Revali ()

  • Hey zusammen,

    hab gerade das neue Kapitel gelesen und muss mich jetzt mal nach mehreren Wochen wieder irgendwo auskotzen und wo kann man das besser als hier ;)

    Also auch nach dem lesen dieses Kapitels geht es mir nicht anders als seit Beginn des
    Wano Kuni Arcs. Der Arc geht jetzt schon seit 26 Kapiteln und auch wenn mal ein paar Höhen und Tiefen dabei waren ist die Spannungskuve ziemlich gleich. Damit mein ich gleich NULL !

    Ich kann es einfach nicht fassen, wie vermutlich die meisten der Leser, dass WANO KUNI so ein Kindergarten ist. Ich meine wie lange haben wir uns auf diesen Arc und vor allem auf Kaido gefreut und wie lange wurde es von Oda selbst gehypt.

    Es ist völlig verrückt wie unbeschwert und frei sich die SHB auf der Insel bewegen kann und das in der ach so gefährlichen NEUEN WELTt und in der direkten Reichweiten eines auch so bösen KAISERS. Das ich nicht lache. Es macht für mich einfach keinen Sinn. Ich meine ein Shanks schneidet Kid einfach mal den Arm ab, ein Donflamingo schneidet Law einen Arm ab, eine Big Mom raubt jedem die Seele, ein Black Beard liefert Bonny an die Mariene, aber ein Kaido...... der steckt dich in den Knast damit du trainieren kannst oder lässt dich laufen damit du weiter Kämpfer für deine Allianz anwerben kannst usw...

    Das Oda dabei ist diesen Arc gegen die Wand zu fahren dürfte den meisten klar sein aber, dass im gleichen Atemzug die SHB mit in die Schei..e fährt ist echt traurig.

    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie der Arc glaubwürdig ausgehen soll.
  • @xxRoronoa_Zoroxx Meines Wissens ist uns nicht bekannt, wie Kid seinen Arm verloren hat. Da er sich während des TS nach unserem Wissen mit Big Mom angelegt hatte, ist es wahrscheinlicher, dass er den Arm an ihre Bande verloren hat.

    Bei der Spannungskurve gab es teilweise Durststrecken, aber gerade die letzten paar Kapitel mit Orochi fand ich diesbezüglich durchaus gelungen.

    Bezüglich des fehlenden Überwachungsnetzwerkes verweise ich gerne auf meinen ersten Beitrag in diesem Thread. Das war eher Big Moms Ding, nicht Kaidos.

    Edit: Danke, @Kera Kera. Es ist Chapter 928.
    Cause this is Brook!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mathemagica ()

  • smoker976 schrieb:

    Im aktuellen Kapitel wird nochmal erwähnt dass es sich um eine Gefangenenarbeits-Mine handelt, es ist also kein Foltergefängnis. Und es logisch das gute Arbeiter viel Nahrung erhalten, denn die sollen ja auch arbeiten. Und warum der Wunsch bei einigen Kritikern das Ruffy so schnell gebrochen oder gefoltert werden soll? Vielleicht soll der erstmal zwei, drei Jahre ein wertvoller Arbeitssklave sein, wäre ja dumm das Potential zu verheizen. Und nach ein paar Jahren Arbeit beginnt die Folter. Kaido hat nie gesagt das Ruffys Willen in drei Wochen gebrochen werden soll. Manchmal hat man dass Gefühl das einige Kommentatoren bestimmte Vorstellungen von Storyverlauf haben und wenn die Story dann anders verläuft als man es sich selbst wünscht ist das Kapitel, der Arc oder Oda Mist oder unlogisch.

    Ich bitte dich... Es geht nicht darum, dass "wir" bestimmte Vorstellungen haben und diese nicht eingehalten werden und ich es deshalb als unlogisch abstempel. Lass mich dir nur eine Frage stellen zu der ganzen Geschichte: Meinst du Ruffy hätte es vor Queens Ankunft nicht Kid gleichtuen können und jederzeit abhauen können, wenn er das gewollt hätte?
    Hätte er und somit ist es schwachsinnig Kaliber wie Kid und Ruffy genauso zu behandeln, wie die 0815 Arbeiter und höchst blamabel von Kaido, dass er Piraten die er für Würdig hält seiner Crew beizutreten, deren Willen gebrochen werden soll und deren Stärke er mit eigenen Augen sehen konnte, so sehr unterschätzt, dass sie wenn sie denn gewollt hätten, ohne Konsequenzen jederzeit aus seinem Gefängnis herausspazieren könnten, zumindest bis zur Ankunft von Queen.
    Oda hat die Kaiser jahrelang so hochgehypt, aber in den letzten Jahren auch wirklich einiges dafür getan, dass ich die Kaiser/Kaiserarcs immer weniger ernst nehmen kann.

    Zu der Sache mit dem Haki:
    Ich gehe nicht davon aus, dass Seestein eine direkte Wirkung auf das Haki hat. Eher glaube ich, dass Teufelsfruchtnutzer so sehr geschwächt werden, dass sie schlichtweg nichtmehr genug Energie/Konzentration oder was auch immer haben um ihr Haki zu utilisieren. So denke ich, dass ein Nicht-Teufelsfruchtnutzer ohne Probleme sein Haki nutzen kann. Fände es auch wirklich seltsam, wenn Seestein nun aus dem Nichts auch Haki unterdrücken könnte.
    Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass Ruffy uns bei seiner nächsten Screentime genau davon überzeugt, wenn er sich zu Queens Belustigung mit ein paar seiner Schergen rumschlagen wird und nach und nach seine Resistenz gegen den Seestein weiter ausbaut.

    @Mathemagica
    Kid hat vor ein paar Kapiteln gegenüber Caribou bestätigt, dass er seinen Arm schon vorher an die Rothaar-Piraten verloren hat, nachdem Caribou das Gleiche vermutete wie du. Kann dir leider gerade nicht das genaue Kapitel nennen, dürfte aber eins der ersten Kapitel in Udon sein.
  • Noland schrieb:

    Oda ist im Übrigen auch konsequent, wenn man die Folter auf Zou hiermit vergleicht. Es wurden dort gnadenlos Arme und Beine abgehakt. Doch hier wird dies ebenfalls getan, wenn man sich den Wärtern widersetzt - wie buchstäblich nochmal in diesem Kapitel verdeutlicht wurde. Wieso wird nun also Inkonsequenz behauptet? Dass Ruffy beim letzten Angriff auf einen Wärter keine Konsequenzen trug, wurde im neusten Kapitel erklärt - "We all saw it this time".
    Ihm einfach nur die Arme abzuhaken, weil er möglicherweise die Wärter angriff, wäre unsinnig, da sie die Gefangenen erstens wegen der Waffenproduktion brauchen und zweitens Kaidou Ruffy in seiner Crew haben will.
    Da bin ich anderer Meinung. War die Darstellung der Beasts Pirates auf Zou noch grausam und dadurch glaubhaft (Giftgasangriff und Folter von Inuarashi sowie Nekomamushi), so erscheint das Gefängnis/Arbeitslager einfach lächerlich. Bis jetzt wurde nur gesagt, was mit den Insassen passiert, die sich nicht an die Regeln halten und das wars auch schon. Abgesehen von einigen Tritten und Schlägen gegen Unbekannte Insassen haben wir nichts, aber gar nichts von der grausamen Folter gesehen.

    In Kapitel 926 haben Kid und Luffy Dobon erledigt, also somit Hand an einen Wächter gelegt, was zur Folge hat, dass sie auf der Stelle exekutiert werden. Jedoch ist nichts passiert, obwohl einer der Wächter sogar «You have done it now! You are gonna be executed!» ruft und mit dem Finger auf die beiden zeigt.

    Die Begründung, «We all saw it this time», die wir im aktuellen Kapitel erhalten haben, hinkt auch hinterher. Mindestens ein Wächter war doch beim letzten Regelverstoss gegen Dobon dabei, oder leidet Oda an Demenz? Ruffy hat nicht möglicherweise einen Wächter angegriffen, sondern er tat es. Wieso sonst sollte Dobon bewusstlos am Boden liegen, obwohl mind. ein Wächter gesehen hat, dass er aktiv gegen Kid und Ruffy vorgegangen ist? Kann man als Wächter, auch wenn man nicht vor Ort war, 1 + 1 nicht zusammenzählen?

    Wir sprechen hier auch von den Beasts Pirates, die ganze Länder verwüsten, in ihrem Gefängnis Insassen bis zur Erschöpfung schuften lässt, zu grausamen Foltermethoden und Mitteln greift (Zou) und das Volk von Wano verhungern lässt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Wächter in ihrem Konferenzzimmer sitzen und darüber diskutieren/abstimmen, ob Ruffy nun einen Wächter angegriffen hat oder nicht. «Sollten wir den Strohhut bestrafen? Er hat möglicherweise Hand an einen Wächter gelegt, aber falls doch nicht, so täten wir ihm grosses Unrecht. Das wäre nicht nur unfair, sondern wir wären richtig gemeine Ärsche und wir sind ja keine Piraten…» - Nuckelt vorsichtig an seinem heissen Kakao.



    Seit der Flucht aus Whole Cake Island wird Luffy als 5. Kaiser betitelt. Diese Neuigkeit dürfte auch Kaido erreicht haben und trotz der verheerenden Niederlage, die Luffy gegen Kaido erlitten hat, sollte der stärksten Bestie doch bewusst sein, dass Luffy kein gewöhnlicher Pirat ist und man mit gewöhnlichen Mitteln seinen Willen nicht brechen kann. Auch wenn das Gefängnis für den 0815 Statist hart und unerbittlich ist, so ist es für Luffy bis jetzt nichts weiter als ein Spaziergang und das, obwohl er Seesteinhandschellen trägt und dadurch in seiner Handlung eingeschränkt ist. Die Wächter sehen, wie gut es Luffy geht, wie viele Steine er schleppt und wie viel Futter er am Ende des Tages kriegt. Sollte da nicht jemand auf die Idee kommen, dass man Luffy sogar «trainiert», anstatt seinen Willen zu brechen, damit er gefügig gemacht wird und sich Kaido anschliesst?

    An dieser Stelle hätte ich erwartet, dass man Luffy pausenlos physisch sowie psychisch unter Druck setzt, indem man ihn tagsüber Steine schleppen lässt, mit Absicht nur so viel Essen/Trinken gibt, dass er kurz vor dem Zusammenbruch steht und nachts mit diversen Foltermethoden daran hindert, genügend Schlaf zu finden und sich dadurch zu erholen. Man könnte noch den Opa Hyou dazunehmen und ihn vor Luffys Augen foltern, um Luffy zum Beitritt in Kaidos Crew zu zwingen. Im Sinne von: «Entweder du gibst nach, oder andere werden an deiner Stelle leiden.» Als gnadenloser Wächter des Gefängnisses müsste man so lange weitermachen, bis am Ende aus Luffy noch ein Häufchen Elend zurückbleibt, das sich doch noch Kaido anschliesst. Wie episch wäre es, wenn Luffy diese grausame Tortur überstehen und nicht nachgeben würde? Ein Luffy, der am Ende seiner Kräfte ist, aber mit seinem eisernen Willen durchhält, jede Nacht blutüberströmt in der Zelle liegt, an seinen Prinzipien festhält und nicht nachgibt. Was haben wir erhalten? Ein Luffy, der lächelnd Steine schleppt und sich am Ende des Tages vollfrisst. Man kann sogar behaupten, dass er im Gefängnis besser aufgehoben ist als ausserhalb, wo ihn Kaidos Bande und der Shogun jagen würden. Eine Folter, um den Willen von gefährlichen Piraten zu brechen, die dazu noch über das Königshaki verfügen, stelle ich mir gänzlich anders vor.


    Zum Kapitel: Queens Auftritt hat mir doch gefallen. Mit seinem Auftritt im Gefängnis hoffe ich, dass Luffy endlich die Konsequenzen für seine Handlungen tragen muss. Wie genau Kid jetzt aus dem Gefängnis fliehen konnte, bleibt mir ein Rätsel und ich finde es schade, dass es Oda offscreen abgehandelt hat. Auch gefällt es mir nicht, dass ausgerechnet ein unwichtiger Nebencharakter wie Raizou das Gefängnis infiltriert, um Luffy zu befreien, und nicht eine Robin oder Nami. Wo kämen wir hin, wenn Oda seine Protagonisten sinnvoll platzieren/einsetzen würde. Lieber ein gemütliches Bad nehmen und sich von einem Oktopus den Rücken schrubben lassen, während der Kapitän im Gefängnis sitzt. Wobei, da es sich beim Gefängnis eh um Disney Land handelt, gönne ich den Mädels ihr Bad.

    Zorro macht eine Tour durch Wano, Sanji ist verschwunden und Chopper reitet auf einer riesigen Echse mit einer wohlernährten Frau, die um die 3 Meter gross ist, durch die Gegend und niemandem scheint es aufzufallen. Was soll ich sagen? Wano enttäuscht mich nicht nur auf ganzer Ebene, sondernn ich merke rein nichts von einem Land, das gnadenlos von einer Bestie wie Kaido regiert wird. Vielleicht stelle ich mir auch was anderes darunter vor, Oda ist ein Genie und ich als zahnloser Hinterwäldler mit dem Intellekt eines Schimpansen verstehe Odas Geschenk an die Menschheit einfach nicht.
  • xxRoronoa_Zoroxx schrieb:

    Hey zusammen,

    hab gerade das neue Kapitel gelesen und muss mich jetzt mal nach mehreren Wochen wieder irgendwo auskotzen und wo kann man das besser als hier ;)

    Also auch nach dem lesen dieses Kapitels geht es mir nicht anders als seit Beginn des
    Wano Kuni Arcs. Der Arc geht jetzt schon seit 26 Kapiteln und auch wenn mal ein paar Höhen und Tiefen dabei waren ist die Spannungskuve ziemlich gleich. Damit mein ich gleich NULL !

    Ich kann es einfach nicht fassen, wie vermutlich die meisten der Leser, dass WANO KUNI so ein Kindergarten ist. Ich meine wie lange haben wir uns auf diesen Arc und vor allem auf Kaido gefreut und wie lange wurde es von Oda selbst gehypt.

    Es ist völlig verrückt wie unbeschwert und frei sich die SHB auf der Insel bewegen kann und das in der ach so gefährlichen NEUEN WELTt und in der direkten Reichweiten eines auch so bösen KAISERS. Das ich nicht lache. Es macht für mich einfach keinen Sinn. Ich meine ein Shanks schneidet Kid einfach mal den Arm ab, ein Donflamingo schneidet Law einen Arm ab, eine Big Mom raubt jedem die Seele, ein Black Beard liefert Bonny an die Mariene, aber ein Kaido...... der steckt dich in den Knast damit du trainieren kannst oder lässt dich laufen damit du weiter Kämpfer für deine Allianz anwerben kannst usw...

    Das Oda dabei ist diesen Arc gegen die Wand zu fahren dürfte den meisten klar sein aber, dass im gleichen Atemzug die SHB mit in die Schei..e fährt ist echt traurig.

    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie der Arc glaubwürdig ausgehen soll.
    wirklich schade zu hören, aber ich kann dich teils verstehen, teils aber auch nicht.

    Du hast recht, wenn du behauptest, dass der Arc bis jetzt nicht sonderlich spannend ist. Kann ich so unterschreiben, aber ist das wirklich so schlimm? Ich persönlich mag den Wano Kuni Arc momentan ziemlich, weil ich ihn für sehr interessant halte. Vielleicht solltest du mit einer anderen Einstellung rangehen und es aus einer anderen Perspektive sehen? Also jetzt nur als Tipp, denn das kann halt wirklich helfen, wenn du einen Arc momentan für nicht sehr gut betrachtest. Dasselbe Problem hatte ich früher mit dem Pain Arc von Naruto.

    Ich halte Wano Kuni keineswegs für "Kindergarten", denn man muss sich immer daran erinnern, dass Wano Kuni abgeschottet ist, also keine Sau kennt die SH Bande, außer ein Paar ausnahmen, die scheinbar nicht überall vor Ort sind, was ja auch verständlich ist. Hier muss man halt klar differenzieren. Das Kaido Law laufen lie?, war dumm, da muss man sich nicht drüber streiten. Aber Kaido geht ja nicht mit der Intention ran Luffy im Gefängnis trainieren zu lassen. Das ist doch Schwachsinn. Es ist btw kein "normales" Gefängnis, sondern eher eine Gefängnismine, also ist es für mich klar, dass Luffy stärker wird, da er ja auch nocht die Seesteinhandschellen anhat etc. Für mich macht es absolut Sinn. Was ich am Gefängnis momentan nur nicht mag ist, dass Luffy noch nichts wirkliches passiert ist. Man sollte ihn also schon bestrafen, aber lassen wir endlich dieses öde Gefängnis Thema ;D. Das Oda diesen Arc versaut sehe ich überhaupt nicht, kann aber verstehen, wenn man den Arc aktuell eher nicht so mag. Dennoch ist deine Meinung nicht allgegenwärtig! Wie kommst du denn auf diese komische Hypothese, dass die meisten den Wano Arc bislang nicht mögen? Ich sehe halt sehr viele, die den Arc gut finden, aber es gibt genauso viele, die den Arc momentan eher nicht so gut finden. Auch wenn die meisten den Arc nicht gut finden würden, heißt es ja noch lange nicht, dass er auch wirklich nicht gut ist.

    Letzendlich kann ich dich teilweise verstehen, aber vieles macht mMn Sinn, was du kritisierst.
  • Kera Kera schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Im aktuellen Kapitel wird nochmal erwähnt dass es sich um eine Gefangenenarbeits-Mine handelt, es ist also kein Foltergefängnis. Und es logisch das gute Arbeiter viel Nahrung erhalten, denn die sollen ja auch arbeiten. Und warum der Wunsch bei einigen Kritikern das Ruffy so schnell gebrochen oder gefoltert werden soll? Vielleicht soll der erstmal zwei, drei Jahre ein wertvoller Arbeitssklave sein, wäre ja dumm das Potential zu verheizen. Und nach ein paar Jahren Arbeit beginnt die Folter. Kaido hat nie gesagt das Ruffys Willen in drei Wochen gebrochen werden soll. Manchmal hat man dass Gefühl das einige Kommentatoren bestimmte Vorstellungen von Storyverlauf haben und wenn die Story dann anders verläuft als man es sich selbst wünscht ist das Kapitel, der Arc oder Oda Mist oder unlogisch.
    Ich bitte dich... Es geht nicht darum, dass "wir" bestimmte Vorstellungen haben und diese nicht eingehalten werden und ich es deshalb als unlogisch abstempel. Lass mich dir nur eine Frage stellen zu der ganzen Geschichte: Meinst du Ruffy hätte es vor Queens Ankunft nicht Kid gleichtuen können und jederzeit abhauen können, wenn er das gewollt hätte?
    Hätte er und somit ist es schwachsinnig Kaliber wie Kid und Ruffy genauso zu behandeln, wie die 0815 Arbeiter und höchst blamabel von Kaido, dass er Piraten die er für Würdig hält seiner Crew beizutreten, deren Willen gebrochen werden soll und deren Stärke er mit eigenen Augen sehen konnte, so sehr unterschätzt, dass sie wenn sie denn gewollt hätten, ohne Konsequenzen jederzeit aus seinem Gefängnis herausspazieren könnten, zumindest bis zur Ankunft von Queen.
    Oda hat die Kaiser jahrelang so hochgehypt, aber in den letzten Jahren auch wirklich einiges dafür getan, dass ich die Kaiser/Kaiserarcs immer weniger ernst nehmen kann.

    Zu der Sache mit dem Haki:
    Ich gehe nicht davon aus, dass Seestein eine direkte Wirkung auf das Haki hat. Eher glaube ich, dass Teufelsfruchtnutzer so sehr geschwächt werden, dass sie schlichtweg nichtmehr genug Energie/Konzentration oder was auch immer haben um ihr Haki zu utilisieren. So denke ich, dass ein Nicht-Teufelsfruchtnutzer ohne Probleme sein Haki nutzen kann. Fände es auch wirklich seltsam, wenn Seestein nun aus dem Nichts auch Haki unterdrücken könnte.
    Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass Ruffy uns bei seiner nächsten Screentime genau davon überzeugt, wenn er sich zu Queens Belustigung mit ein paar seiner Schergen rumschlagen wird und nach und nach seine Resistenz gegen den Seestein weiter ausbaut.

    @Mathemagica
    Kid hat vor ein paar Kapiteln gegenüber Caribou bestätigt, dass er seinen Arm schon vorher an die Rothaar-Piraten verloren hat, nachdem Caribou das Gleiche vermutete wie du. Kann dir leider gerade nicht das genaue Kapitel nennen, dürfte aber eins der ersten Kapitel in Udon sein.
    Mahlzeit:-). Kaido oder Queen sind vielleicht gar nicht so dumm die beiden zu unterschätzen. Die Gefängniswärter aber schon. Die bekommen ein von Kaido verprügelten und geschwächten Ruffy mit Seesteinfesseln ins Gefängnis geschickt. Es ist vollkommen logisch dass die wenig Respekt vor Ruffy haben. Die haben dort schon genug "harte Kerle" gehabt, z.b. der aus der Zelle. Ich kann voll nachvollziehen warum sich die Wärter aus Arroganz dumm gegenüber Ruffy verhalten. Die haben doch wenig Ahnung wer da vor ihnen steht und welches Potential dieser Junge hat. Sieh es doch mal andersherum: Es ist eine Kaiserbande, warum sollten sie sich vor einen Gefangen mit Seesteinfesseln Angst haben? Das kann und darf doch absolut nicht das Selbstverständnis einer Kaiserbande sein, oder? Zudem, ich als normaler Gefängiswärter würde doch nie Kraft eigener Wassersuppe, einen Kämpfer den der große Chef Kaido in seiner Truppe will, sicherheitshalber oder vorbeugend Arme oder Beine anschneiden. Zumal er ein Top Arbeiter in einer Arbeitsmine ist. Das kann ma bei normalen Gefangenen machen, aber nicht bei Leuten die der Chef will. Das würde ich als Fußvolk lieber Queen entscheiden lassen. Und versteh mich nicht falsch, du darfst Und sollst deine Meinung haben und es sind ja auch einige auf deiner "Seite", ich komme nur zu anderen Schlussfolgerungen wie ihr. Ich sehe es halt als Arbeits- und nicht Foltergefängnis und ich seh auch nicht das Kaido Zeitdruck beim "brechen" von Ruffy hat. Deshalb ist es für mich absolut logisch dass die Ruffy erstmal arbeiten lassen und die "krassen" Sachen kann Queen erledigen wenn er da ist. Daher kann ich einfach bestimmte Meinungen nicht teilen, aber akzeptieren und respektieren. Du teilst meinen ja scheinbar auch nicht ;-)... aber das macht ja ein Forum aus und das macht es spannend und anspruchsvoll. Manchmal können wir nicht aus unserer Haut und müssen hart diskutieren:-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Jimbei hat damals auf WCI eine Ansage gemacht, dass niemand zögern sollte und man in Ruffy vertrauen muss, während man das bestmögliche tut um seinen Feinden zu entkommen. Das war eine coole Einlage. Hier in Wano Kuni, sind sie alle am abgammeln. Zoro und Sanji haben bis jetzt nicht ihren Job getan, Choppers Auftrag war ein joke, Usopp hat Karten verteilt und genau jetzt folgen alle der alltäglichen Routine - wie auf der Sunny - an einem sonnigen Tag.

    Jimbei: Zögert nicht Leute, es ist alles oder nichts. Hat es euch Pedro nicht gesagt? Geht vorwärts! Geht zum Badehaus, und vertraut in Ruffy! xD

    Wie ich bereits sagte, ist es auch Kaidos eigene Schuld. Man liest nicht einfach die Neuigkeiten von WCI in der Zeitung, um dann den Willen von einem 1,5 Milliarden Berry Typen einfach mal so mit geschwächtem Seestein, ein Arbeit für Essen System, und Alpacaman in Führung zu brechen. Nein, man müsste eigentlich der Anleitung folgen, so wie es MVP Jack auf Zou gemacht hat.
  • Hearth schrieb:

    Da bin ich anderer Meinung. War die Darstellung der Beasts Pirates auf Zou noch grausam und dadurch glaubhaft (Giftgasangriff und Folter von Inuarashi sowie Nekomamushi), so erscheint das Gefängnis/Arbeitslager einfach lächerlich. Bis jetzt wurde nur gesagt, was mit den Insassen passiert, die sich nicht an die Regeln halten und das wars auch schon. Abgesehen von einigen Tritten und Schlägen gegen Unbekannte Insassen haben wir nichts, aber gar nichts von der grausamen Folter gesehen.
    Du sprichst die Darstellung der Beast Pirates an, was ein Knackpunkt ist. Erwartest du von diesen, dass sie mitdenken und sich ihrer Situation anpassen? Zuhauf habe ich nun erwähnt, dass bisher alles klappte und man nichts verändern muss. Dabei bleibe ich auch.
    In Kapitel 926 sagte einer der Wärter ausdrücklich, wie sie den Willen von Ruffy und Kid überhaupt brechen sollten, so wie die drauf sind. Sie haben also direkt erkannt, wie stark sie sind, ändern aber nichts daran. Negativ ist das mEn nicht, denn so zeigt uns Oda schlichtweg, wie dumm die Wärter dort sind.
    "Ruffy schlägt sich am ersten Tag den Wanzt voll und hat keine Probleme im Moment? Ist doch völlig egal! Wir machen es einfach so, wie bisher."

    Bisher wurde im Übrigen nicht nur gesagt, was mit den Insassen passiert, sondern es wurde auch gehandelt. Oder was sollte dann bitte der heutige Angriff auf Ruffy und die bevorstehende Hinrichtung? Ruffy wäre zu 100% tot, wenn die anderen ihn nicht nun offensichtlich befreien werden.
    Ich kann also absolut nicht nachvollziehen, wieso das heutige Kapitel nicht den Eindruck machte, dass die Wächter auch Taten zeigen.

    Deine überspitze Darstellung bezüglich einer "Abstimmung" darüber, ob Ruffy getötet werden soll oder nicht, hilft bei deiner Argumentation nicht. Denn auch wenn es nicht so platt ist, haben die Wärter selbst keine Rechte, über die Strafe eines Insassen zu bestimmen. Sie können die Insassen zwar treten und beleidigen, aber für die angedrohte Bestrafung, dass Arme/Beine abgehakt werden oder derjenige getötet wird, ist Queen verantwortlich, der bisher nicht anwesend war. Erst durch seine Anwesenheit kann überhaupt eine der Drohungen vollzogen werden. Das erkennt man daran, dass die Wärter Queen sagen müssen, welche Probleme im Gefängnis vorhanden sind. Außerdem wäre eine direkte Konsquenz durch die Wärter unsinnig, da Kaidou explizit sagte, sie in seiner Bande zu wollen bzw. man sie generell für die Waffenproduktion braucht. Nur Queen kann noch bestimmen, ob Ruffy in Kaidous Bande eintreten kann oder getötet werden muss.
    Denn Queen ist gerade der, der verantwortlich dafür ist, den Willen zu brechen. Wenn man also nun meint, das Gefängnis an sich ist für starke Kaliber kein Hindernis, so ist genau dafür Queen da. Er trat erst jetzt in Erscheinung. Der Hauptwächter sagte schließlich auch "Wieso sagtest du mir nicht früher, dass Queen da ist?".
    Und dass Kaidou darauf vertrauen darf, dass (wenn nicht durch das Gefängnis selbst) Queen Ruffys und Kids Willen bricht, ist mehr als nur begründet.
    Queen ist erst jetzt dabei, etwas gegen Ruffy zu tun. Die Konsequenzen stehen unmittelbar bevor.
  • Noland schrieb:

    Zuhauf habe ich nun erwähnt, dass bisher alles klappte und man nichts verändern muss. Dabei bleibe ich auch.

    In Kapitel 926 sagte einer der Wärter ausdrücklich, wie sie den Willen von Ruffy und Kid überhaupt brechen sollten, so wie die drauf sind. Sie haben also direkt erkannt, wie stark sie sind, ändern aber nichts daran. Negativ ist das mEn nicht, denn so zeigt uns Oda schlichtweg, wie dumm die Wärter dort sind.
    Sorry, wenn ich mich an dieser Stelle in die Diskussion einmische... Aber genau an diesem Sachverhalt, den du hier treffend beschreibst liegt doch der Hund begraben!

    Genau das, was du hier schilderst ist das Problem, das (nur für mich gesprochen) mit der Darstellung von Kaido und seiner Bande einhergeht. Der grenzenlos arrogante, um nicht zu sagen dämliche Umgang mit der Gefangennahme zweier Super-Rookies. @Hearth hat es doch wunderschön beschrieben: während die Beast Piraten auf Zou noch als alles niedertrampelnde Bestien gezeigt wurden, die einfach nur aus Gewaltbereitschaft den Minks Gliedmaßen abschneiden... passt diese Darstellung nicht zu der von dir selbst formulierten "dummen" Verhaltensweise, welche nun von genau der selben Bande an den Tag gelegt wird.

    Hier gibt es natürlich kein richtig und kein falsch. Jeder User spricht hier von seiner eigenen Wahrnehmung. Für mich ist es jedoch ganz normal, dass wenn man o.g. Vergleich zieht, bestimmte Inkonsistenzen in Bezug auf die Darstellung und Handlungen der Beast-Piraten zu Tage treten. Es sind einfach zwei völlig konträr zueinander stehende Handlungsweisen.

    Um das nochmal deutlich zu machen:

    Jack fällt mitsamt seiner Crew auf Zou ein und verwüstet eine ganze Stadt, verstümmelt Inuarashi und Nekomaushi und vergast anschließend das gesamte Mink Volk auf Zou, ohne wirklich zu wissen ob sich Raizo denn tatsächlich dort befindet. Gibt sogar selbst zu, dass es ihm und seinen Leuten einfach gefällt Schmerz und Gewalt zu verbreiten.
    Bis hier hin eine Bande, die (mitsamt Kaidos Ruf als gewaltbereiter Schläger) bis ins Mark grausam und absolut erbarmungslos dargestellt wird. Eine Bande, die nicht davor zurückschreckt selbst Kinder auf Zou durch ihren Gasangriff auszurotten.

    Und nun sind wir auf Wano... Luffy, der Rookie, der dafür sorgte, dass Doflamingo zu Fall gebracht, die Smileproduktion gestoppt und zu allem Überfluss mit BM ein Kaiser direkt in sein Territorium gelockt wurde, wird von Kaido niedergestreckt und in den Knast geworfen. Von Kaido wird sogar mit Konsequenzen gedroht. Und was passiert?!
    Im Vergleich zum bis hier hin vermittelten Bild der Beast Piraten? Nur heiße Luft! (im Kontext gesehen).

    Diese Kritik, ob sie dir gefällt oder nicht, hat ihre Daseinsberechtigung!
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Also wir können festhalten, das wirklich jeder aus Kaidos Bande außer vielleicht der absoluten Führungsriege eine absolute Nulpe ist. Selbst der stellvertretende Oberwächter der Mine wird von einem geschwächten Ruffy mit einem Schlag quasi ausgeknockt. Ich frag mich wirklich wie Kaido und Orochi das Land einnehmen konnten wenn es gerade mal 4 Leute gibt die einer Armee von Samurai wirklich was entgegen zusetzten hatten.

    Ansonsten nettes Kapitel, ich hoffe mal Queen kann seinem recht comichaften Auftreten auch wirkliches Gefahrenpotential entgegen setzen. Bisher hat die Kaidobande alles andere als überzeugt, dementsprechend hoffe ich mal, das zumindest die Top 2 nach Kaido ein bisschen was auf den Kasten haben. King scheint ja bei der BM Bande durchaus Respekt zu verursachen, was ich als positives Zeichen werte. Der Rest besteht eigentlich nur aus der Info das Ruffy es mal wieder geschafft hat, einen sehr mächtigen Verbündeten zu finden in dem her Hyou gerettet hat. Das mal wieder der typische Dusel von Ruffy das er ausgerechnet einem der einflussreichsten Männer des Landes im Knast begegnet.

    Alles in allem ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • @Red Haired Beckmann
    Das ist auch alles legitim und nachvollziehbar.
    Es ändert aber nichts daran, dass Queen für die Folter von Ruffy verantwortlich ist und diese, um es nochmals zu sagen, unmittelbar bevorsteht. All das, was Ruffy tat, wird nun durch Queen beachtet und entsprechend gehandelt.

    Der Vergleich mit Zou hinkt auch, denn dort ging es den Beast Pirates um das pure Gemetzel. Das kann man aber nicht auch auf das Gefängnis beziehen, weil sie die Insassen dort für die Waffenproduktion brauchen und Ruffy in Kaidous Bande soll, sobald sein Wille durch Queen gebrochen ist. Würde man die Gefangenen ebenso foltern, wie auf Zou, obwohl sie sich unterwerfen und ihre Arbeit erledigen, entfiele der komplette Zweck des Gefängnisses.
    Die Folter und die typische Grausamkeit durch die Kaidou-Bande wird erst nun durch Queen in Gang gebracht, weil Ruffy die Wärter angriff.
  • Haha ich verstehe immer mehr wieso Kizaru alleine nach Wano Kuni segeln wollte, wenn das alles ist was die Kaidoobande zu bieten hat naja denn ist der Sieg ja fast Geschenkt.^^ Wenn Seestein jetzt auch noch Haki unterdrücken kann denn kann Seestein auch die Formel6 unterdrücken.? Queen sieht Kapitel auch komplett dämlich aus, 0 Aura 0 Gefahr, am Ende klatscht Big Mom eh Queen weg das wars denn..

    Warte immer noch auf die krassen Samurai in Wano Kuni wo sogar sich die Marine in die Hosen macht kommt da noch was Oda?
  • Kaidou's Obelix is great.
    Als nächstes bitte einen Dance-Contest mit Franky! :-D

    Aber Spaß beiseite:
    Ihr habt ja alle recht! Abgesehen von Kaidou's denkwürdigem (besoffenen) Auftritt IST Wano bisher ein Kindergarten. Das bestätige ich hiermit auch gerne mal frei heraus und das ist gut so.

    Ich kann mich daran deshalb nicht stören, weil ich glaube dass das Dicke Ende erst noch kommt. Die Story geht nämlich NICHT so weiter, dass Kid, Nekomamushi und Jimbei noch mit Verstärkung zurückkommen und zusammen mit Hyo 5000 Mann Kaidou erfolgreich angreifen und fertig. Wir haben hier m.E. eine kleine Atempause, die ich SEHR genieße, weil die SHB nicht "wie immer" einfach von irgendwas getrieben kopflos rumrennt oder eine Schnitzeljagd veranstaltet, sondern ein bisschen Ruhe vor dem Sturm herrscht und wir viel über Wano lernen während Oda etwas Großes vorbereitet.

    Er hat die Stärke und den Ruf Kaidou's selber aufgebaut und ein Stück weit auch bereits demonstriert. Es wird noch ein paar Kapitel dauern, aber danach werden die Strohhüte und die Allianz genug zu tun bekommen, dass wir uns ob der vielen (und endlos langen? :( ) Kämpfe die aktuellen entspannt-amüsanten Zeiten noch zurückwünschen werden.

    Ich fand die Zeit auf WCI, von der Ankunft bis zum Beginn der Teeparty, jedenfalls deutlich kaugummiartiger als die jetzt auf Wano teilweise vor sich hindümpelnde Story. Und zwar weil ich aktuell nicht das Gefühl habe in einem nervigen Spannungsbogen künstlich hingehalten zu werden, sondern weil m.E. während dieser "Ruhe vor dem Sturm" eine spezielle Ausgangssituation aufgebaut wird, die dann irgendwann in eine Eskalation mündet.

    Luffy sitz m.E. im Gefängnis weil Kaidou alle Supernovae über einen Kamm schert und Luffy (absichtlich?) ja relativ schnell K.O. gegangen ist. Dass er ihn dort bewusst "trainert" halte ich für unwahrscheinlich. Luffy seinerseits hat dagegen jetzt explizit bestätigt, dass er seinen Aufenthalt als Training versteht, und ironischerweise mag das dazu führen, dass er trotz externem Befreiungsversuch dort jetzt erstmal bleiben möchte. Zumindest bis Queen ernst macht, denn irgendeinen Grund wird das Kopfgeld wohl haben. Und irgendwie bestätigt das aktuelle Kapitel für mich auch, dass er vermutlich eine Art Absprache mit Kid getroffen hat, der evtl. seine Mannschaft oder sonstige Verstärkung zusammentrommelt. Oder sie konnten sich nicht einigen, wer gegen Kaidou kämpfen und PK werden darf, und es wird ein Wettstreit.

    Nach Queen's heutiger Comedy-Einlage bin ich als nächstes mal auf Luffy's Gesicht gespannt, wenn er sehen wird wen Chopper für seinen Ausbruch engagiert hat :-D :-D :-D

    So, und jetzt entschuldigt mich bitte, ich möchte noch schnell in's Badehaus.

    <3 Robin-swannnnn... <3

    PS: Forehadowing von Oda, dass sich die Damen über ihre Sicherheit Gedanken machen. Könnte amüsant werden, falls Sanji als Eindringling auftritt (wegen "mixed" bräuchte er seinen Suit ja eigentlich gar nicht) und die Damen durch die versammelten Spanner vor dem lüsternen Sanji gerettet würden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von McSmiley () aus folgendem Grund: 1) Ergänzungen; 2) PS nachgetragen

  • Die Beziehung der Strohhüte untereinander war einer der größten Gründe warum ich den One Piece Manga erst gelesen habe. Diese Interaktionen sind nach dem Timeskip irgendwie stark zurückgegangen. Dass sie die Gefangennahme von Ruffy nicht kümmert ist gelinde gesagt zweifelhaft. Ich verstehe ja, dass bis jetzt, die Strohhüte durch so viel Chaos und Suizidaktionen gegangen sind, dass man sie wirklich kaum aus der Fassung bringen kann, aber wir reden hier zu dem Zeitpunkt von einem Kaiser Gefängnis, jetzt ist präzise die Zeit und der Moment - wo man sich wirklich sorgen machen sollte um dann auch in Aktion zu treten. Also finde ich das auch hart zu rationalisieren. Es erscheint mir jedenfalls so, als ist Odas writing - was die Interaktionen der Hauptcharaktere (Strohhütte) betrifft, qualitativ gesunken. Er ist zu verliebt darin, Worldbuilding und Nebencharaktere zu entwickeln/voranzubringen (wie die Corida Kolosseum Kämpfer oder die Mink Verbündeten) und vernachlässigt fahrlässig die verbleibenden Strohhüte. Was an sich ja auch nichts schlechtes ist, vielleicht hat Oda einfach andere Prioritäten nach dem Timeskip setzen wollen und dafür leiden dann leider andere Aspekte dafür. Kann man gut heißen, muss man aber nicht, denn diese Entwicklung und Veränderung davon ist spürbar und Kritik berechtigt. Da muss man sich nicht wundern, wenn plötzlich die Kritiker laut werden nach 500+ Chaptern.

    Ich habe immer noch Hoffnung, zumindest nach den aktuellen letzten Chaptern, dass die Strohhüte nun fortan mehr ins Rampenlicht rücken, aber das ist etwas was zunehmend schwerer zu glauben ist.
  • ICallYouSensei schrieb:

    Ruffys Aussage: " If I could just only use Haki." kann man auf verschiedene Art auslegen. Ich zum Beispiele interpretiere diese Szene so, dass Ruffy momentan kein Königshaki einsetzen kann, um alle schwachen Gefängniswärter zu bezwingen, da Ruffy in Ketten keine Gegner "einschüchtern" kann. Ruffy wurde vom Beam getroffen, nicht, weil er diese Attacke nicht durch das Vorahnungshaki kommen gesehen hat, sondern er einfach zu langsam war, der Attacke auszuweichen.
    Nun der eine Wärter erwähnt das sich Luffy eigenrtlich grad mal so bewegen sollte dank den Handschellen und Luffy ein großes Maß an Willenkraft aufbringen muss um derart herumzurennen, die Steine zu tragen etc.. Willenskraft ist Haki und ich denke mal es kostet ihn enorme Anstrengung dieses Haki aufrecht zu erhalten. In sofern trainiert er als wirklich sein Haki.
    Ich habe überlegt welches Haki und wie er es nutzt. Theoretisch könnte ich mir ein eine Art Schutzschild vorstellen das Luffy zwischen seiner Haut und den Handschellen entstehen lässt um so die Wirkung der Handschellen zu schwächen. Da er noch trainiert könnte er wohl die Wirkung bald ganz neutralisieren, ist aber nur graue Theorie
    A Laser beam of Epicness
  • Rayleigh. schrieb:

    Die Beziehung der Strohhüte untereinander war einer der größten Gründe warum ich den One Piece Manga erst gelesen habe. Diese Interaktionen sind nach dem Timeskip irgendwie stark zurückgegangen. Dass sie die Gefangennahme von Ruffy nicht kümmert ist gelinde gesagt zweifelhaft. Ich verstehe ja, dass bis jetzt, die Strohhüte durch so viel Chaos und Suizidaktionen gegangen sind, dass man sie wirklich kaum aus der Fassung bringen kann, aber wir reden hier zu dem Zeitpunkt von einem Kaiser Gefängnis, jetzt ist präzise die Zeit und der Moment - wo man sich wirklich sorgen machen sollte um dann auch in Aktion zu treten. Also finde ich das auch hart zu rationalisieren.
    Das ist schnell rational zu erklären: Raizou hat Luffy ja im Gefängnis bereits besucht. Er hat den anderen deshalb berichten können, dass Luffy dort eher Spaß hat als leidet. Lysop (iirc?) hatte sich in einem der vorangehenden Kapitel ebenfalls bereits Gedanken gemacht, was zeigt dass die SHB durchaus an ihren Captain denkt. Aber die SHB weiss auch um Luffy's Stärke, und dass Impel Down ihn auch nicht kleingekriegt hat.

    Vielleicht war es, wie in meinem vorangehenden Beitrag nochmal aufgegriffen, sogar ein absichtliches K.O., weil er in's Gefängnis wollte?

    Wie auch immer... Alles rational erklärbar. Und Chopper ist unterwegs.

    Dein Wünsche sind somit erfüllt ;)
  • Die ganze Geschichte rund um das "Training" finde ich persönlich sehr gut gelöst.
    Ich will hier gar nicht zu sehr auf all die Kritiken eingehen - einiges berechtigt, einiges überzogen - doch ich will zumindest auch mal meine Ansicht dazu niederschreiben.

    Zuerst einmal sehe ich mit dieser erwähnten Art des Trainings absolut keine Überschneidung zum TS bzw. dass dieser hierdurch ad absurdum geführt wird.
    Das, was der TS bewirken sollte hat er bewirkt und zwar bravourös. Naja... zumindest bei Ruffy und - sofern man es beurteilen kann - Zorro.
    Leider befinde ich mich allerdings schon länger in der Zwickmühle, dass der TS einerseits als "zu kurz" wirkte, anderseits aber nicht länger hätte ausfallen dürfen. Oda musste zwangsläufig also Situationen einbauen, an denen die Charaktere nochmal wachsen müssen. Leider Gottes - und da gehe ich jederzeit mit allen Kritikern mit - betrifft das immer nur Ruffy. Auch jetzt wieder. Sehe ich die Situation aber einfach mal unabhängig von anderen Komponenten, so ist es nur folgerichtig und sogar notwendig, dass Ruffy die Chance bekommt seine Fähigkeiten einmal mehr zu verbessern.

    Auf kurze Sicht betrachtet mag das erstmal wieder lächerlich wirken, aber auf lange Sicht hat es sich schon seit Dress Rosa angebahnt. Dort ging es mit dem Limit von - und der Erschöpfung nach- Gear 4 los. Das erste und zugleich größte Manko.
    Weiter ging es dann auf WCI wo uns neben dem G4-Manko immer wieder gezeigt wurde, dass Ruffy zwar durchaus mit den Kommandanten mithalten kann, aber das auch eher auf Augenhöhe, denn wirklich weit darüber.
    An dieser Stelle möchte ich festhalten, dass bis zu diesem Punkt der Timeskip wahre Wunder gewirkt hat.
    Nichtsdestotrotz war es auch, wenn nicht gar vorallem, das Haki, welches Ruffy zwar sehr gut beherrscht, aber eben immernoch unter dem Niveau von bspw. Katakuri liegt. Ich hasse den Anime mittlerweile, aber in diesem Falle war er sogar sehr gut um das zu verdeutlichen.

    Es ist nur legitim, dass Ruffy einem Kaiser noch in 3 oder 4 Punkten nachsteht - Erfahrung, Alter etc.
    Und auch wenn der Zeitpunkt für ein solches erneutes Training vielleicht etwas ungünstig gewählt wurde, so ist die Methode in meinen Augen doch sehr effizient und gefällt mir zusehends mehr.
    Was Oda sich aus narrativer Sicht dabei dachte weiß nur er und darauf will ich hier auch gar nicht eingehen, doch an und für sich ergeben sich hier für mich mehrere Baustellen bei Ruffy, die Oda hier schließen kann:

    1. zu schwaches Haki
    -> Wenn Ruffy es schafft die Wirkung der Seesteine so weit zu immunisieren, dass nur noch seine Teufelskräfte wegfallen, nicht mehr aber die physische Schwächung eintritt, dann könnte sich das durchaus auch darauf auswirken, wie stark sein Rüstungshaki sein wird, sobald sein Körper nicht unter dieser "Schwächung" leidet.

    2. Höhere Ausdauer
    -> Diesen Punkt beziehe ich vorallem auf die Nutzung von Gear 4. Ob dieser nach wie vor nur begrenzt nutzbar ist, ist mir erstmal egal solange Ruffy nach dem Seesteintraining mit der körperlichen Erschöpfung kein Problem mehr haben sollte. Kein herumliegen oder weglaufen mehr. Optimal wäre es natürlich, wenn G4 gar nicht mehr auslaufen würde.

    3. Größeres Bewusstsein für seine Teufelskraft.
    -> Kurz gesagt: Der erste Schritt zum Awakening. Nach so langer Zeit ohne seine Teufelskräfte könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er ein komplett neues Gefühl für sie bekommt sobald er sie erstmal wieder nutzen kann.

    Ich schließe zu 100% aus, dass Ruffy am Ende in einem 1v1 gegen Kaidou gewinnen wird und damit kann ich sogar sehr gut leben, aber er wird das Zünglein an der Waage sein und das vielleicht sogar dank dieses Trainings.

    Allein aus dieser Sicht betrachtet macht es für mich Sinn und genau deshalb ist diese Art des Trainings so optimal, wie ich finde. Ruffy merzt schwächen aus. Oder anders gesagt: Seine Schwächem verhelfen ihm zu Stärken.
    Zumindest diesen Gedankengang möchte ich Oda hoch anrechnen.

    Mehr möchte ich an dieser Stelle aber schon gar nicht mehr sagen.

    LG
  • Ich hoffe, dass mit Queen im Gefängnis endlich die Ernsthaftigkeit Einzug hält, die ich mir von Anfang an erhofft habe. Denn sonst kann man ab jetzt diesen Teil auslassen, bis Big Mom vor den Toren steht. Stand jetzt weiß man eigentlich alles was wichtig ist.
    Der alte Opa war der frühere Anführer der Yakuza. Was wir aber schon im letzten Kapitel erfahren haben. Neu hinzugekommen ist nur die Info, dass er immer noch eine wichtige Persönlichkeit ist, die am Ende dafür sorgen wird, dass es genug Verbündete gibt. Auch wenn dies schon im letzten Kapitel angedeutet wurde. Raizou hat endlich den Schlüssel für Ruffys Seesteinhandschellen bekommen und man weiß jetzt, wer der Unbekannte in der Zelle ist. Nämlich einer der 9 Retainer des Kozuki-Clans.

    Denn langsam geht mir diese geballte Inkompetenz, die sich innerhalb dieses Gefängnisses versammelt hat echt auf den Kecks. Auch wenn es endlich mal vom Aussehen her ein paar Smile-Nutzer gibt, die nicht absolut bescheuert aussehen. Auch wenn ich nicht weiß, wo es einen Affen gibt, der 6 Arme hat. Oder ist es vielleicht eine Anspielung auf die japanische Mythologie?
    Aber wie kommt man auf die Idee jemanden auf die Schlüssel aufpassen zu lassen, der in seinem Bewegungsspielraum eingeschränkt ist? Und wie bitte konnte niemand Raizou vorher aufhalten? Er bewegt sich ja so auffällig innerhalb dieser Mauern, dass man ihn nicht übersehen kann. Auch wenn ich natürlich weiß, dass diese Szenen zur Unterhaltung dienen sollen.
    Auch dass sich jetzt gewundert wird, dass Ruffy sich noch so gut bewegen kann trotz der Seesteinhandschellen. Ruffy ist jetzt schon ein paar Tage dort und hat eigentlich von Anfang an gezeigt, dass ihm die Handschellen kaum stören.
    Zumindest der Oberaufseher, scheint zumindest für einen geschwächten Ruffy eine kleine Hürde zu sein.

    Kommen wir nun aber zu Queen.
    Es hat mich doch etwas gewundert, dass Queen von Komurasaki schwärmt. Bin ich doch fest davon ausgegangen, dass er, wie die Männer vom Kambaka-Reich, eher Männer bevorzugt.
    Seine kleine Tanzeinlage als Einführung war ganz gut. Die Reaktion auf die Top 3 der Probleme war zwar ganz witzig, aber hier hätte ich mir eine völlig entgegengesetzte Reaktion erwartet. Ich hatte gehofft, dass Queen seine Leute richtig zur Sau macht und sie aufhören sollen ein schlechtes Licht auf die Kaido-Bande zu werfen.

    Dann kommt der kurze Abstecher nach Ebisu-Stadt, wo plötzlich Zorro nicht mehr ist, da er sich eines seiner Schwerter hat stehlen lassen. Bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass Zorro auf seine Schwerter extrem gut aufpasst und so eine Situation nie passieren würde. Hier würde mich ja mal interessieren, wie das passiert ist.
    So lange, wie Zorro von Oda aus der Story rausgenommen wird, bin ich echt gespannt, was mit Zorro noch alles im Wano-Arc passieren wird. Das wird sicherlich noch extrem wichtig, sonst würde dieses dauerhafte Entfernen aus der Story keinen Sinn machen.
    Aber wo ist wohl Sanji? Hat er sich etwa seinen Anzug angezogen und nutzt jetzt schon dessen Fähigkeiten schonungslos aus? Ich hoffe ja nicht, denn dadurch würde nur noch deutlicher gezeigt, wie gering die Gefahr innerhalb Wanos doch ist und dies würde zu einem Gebiet, dass ein Kaiser kontrolliert, einfach nicht passen.

    Dann geht's zum Entspannen mit Nami und Robin ins gemischte Badehaus.
    Sie wissen, dass sie auf Grund der Ereignisse in Orochis Anwesen gesucht werden, trotzdem ist sich Shinobu sicher, dass sie sich keine Sorgen wegen möglicher Feindes machen müssen. Wieso ist sie sich so sicher?
    Schön ist aber, dass Nami hier mal wieder ihren Charakter zeigen darf und sie bei diesem vielen Männern überlegt, wie sie ganz einfach an viel Geld kommen könnte. :thumbsup:
    An sich wird die Szene im Badehaus aber eigentlich nur dazu genutzt um uns die Figur Hyogoro näher vorzustellen. Also den Opa bei Ruffy.
    Wo ist aber eigentlich Brook, während sich die Mädels entspannen?

    Zum Abschluss geht es nochmal zu Ruffy, welcher zusammen mit Hyogoro vor Queen kniet und auf seine Strafe wartet. Mal sehen, was sich Queen ausgedacht hat. Ich hoffe nicht, dass so eine Art Zweikampf um Leben und Tot zwischen Ruffy und Hyogoro werden soll. Dann da würde überhaupt keine Spannung entstehen.
    Das uns Kawamatsu natürlich nicht schon im nächsten Kapitel gezeigt wird sollte klar sein. Aber solange nicht mal endlich Ernsthaftigkeit bei Ruffy einzieht, kann sich der nächste Einblick innerhalb dieser Mauern gerne noch um ein ganz paar Kapitel nach hinten ziehen.