Kapitel 936 - "Sumo-Inferno"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ein solides Kapitel

    Diese Woche war es ein Kapitel, was, für mich, sehr unterhaltsam war, aber die spannung kam nicht wirklich rüber. Der Badehaus Plot fand ich in diesem Kapitel eher langweilig bzw. nicht wirklich spannend oder fesselnd. Da hat der mich letzte Woche mehr gefesselt. Das spannendste im Kapitel war mMn Kawamatsu. Er ist jetzt schon ganze 13 Jahre lang im Knast und hat wirklich nur vergifteten Fisch bekommen. Krass. Ich bin wirlklich gespannt, wie der Dude aussehen wird und was der so für Fähigkeiten hat. Das Ende des Kapitels fand ich auch sehr cool. Endlich sehen wir Zorro wieder und er bekommt eventuell einen Kampf. Ich denke nicht, dass das ein Kampf sein wird, der Zorro viel beibringen wird, aber es könnte doch echt spannend werden. Ich würde mich diesbezüglich auch nicht zu sehr hypen, denn es kann sein, dass es überhaupt gar nicht zum richtigen Kampf kommt, aber ich bin gespannt.

    Alles in allem ein Kapitel, was ich solide fand.
  • Das ist doch eine alte shounen Regel. Der Antagonist unterschätzt zu Beginn immer den Protagonisten. Warum sollte es sich hier ändern? Queen unterschätzt eben Ruffy, hoffentlich kommt es zu einem Kampf zwischen den beiden, wobei ein Kampf den Plan von Law zerstören würde. Ein frühes KO von Queen und Kaidou wird hellhörig. Interessant finde ich das Ruffy sich an die Halskette erinnert. Der wird die selber zerstören.

    Hatte die Befürchtung dass Ruffy gegen den alten kämpfen muss, so wie gegen Bellamy. Aber ein Kampf gegen wächter puuuuh wo ist da die Folter? Einfaches Spiel für Ruffy.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Noland schrieb:

    Durchgehende Kritik A seit dem Timeskip: "Boah, ständig dieses elendige Gerenne! Das will keiner sehen!"
    Durchgehende Kritik B seit dem Wanokuni-Arc: "Wieso zeigt Oda nicht, wie sie aus dem Gebäude und vor den Handlangern wegrennen?"

    Noland schrieb:

    widerspricht sich aufs Äußerste und lässt die ganze Kritik leider unglaubwürdig wirken
    Du solltest definitiv mal recherchieren, was der goldene Mittelweg ist und warum auch ein Autor oder Mangaka zumindest versuchen sollte, diesen zu finden / zu treffen. Dieser hängt auch mit den oft geschriebenen Kritiken zusammen. Leider bezeugt dein Post, dass du die Probleme und Kritiken überhaupt nicht verstanden hast.
  • Oda hat sich mit Wano einfach gewaltig in die Scheiße geritten. Er hat einen Arc mit unzähligen Charakteren kreiert, die auf einer Insel versammelt sind und muss diese alle unter einen Hut bekommen. Zudem ist er auf die dumme Idee gekommen, dass Kaido ausgerechnet am Feuer-Fest angegriffen werden soll, welches mehrere Tage in der Zukunft liegt. Bis zu diesem Zeitpunkt möchte er auf Biegen und Brechen keinen Kampf zeigen. Nun ist Oda in einer schwierigen Situation, da er mehrere One Piece-Tage überbrücken und sinnvoll mit Handlung füllen muss. Gleichzeitig will er während dieses Zeitraumes zeigen, was alle Parteien auf der Insel gerade unternehmen und Ruffy die Möglichkeit zum Trainieren geben. Ein Projekt, welches zum Scheitern verurteilt ist.

    Da Oda offensichtlich vor dem Feuerfest jeden ernsthaften Kampf vermeiden möchte, damit im finalen Kampf auf allen Seiten noch die stärksten Kämpfer dabei sind, muss er jetzt immer und immer wieder bis zu diesem Zeitpunkt aufkommende Kämpfe unterbrechen oder offscreen abhandeln. Die besten Beispiele sind hier Hawkins vs. Ruffy, Drake vs. Sanji, PageOne vs. Sanji oder Big Mums Gedächtnisverlust.

    Wozu hat eigentlich Oda extra die halbe Strohhutbande rund um Zorro früher auf die Insel geschickt? Eigentlich damit sie den Kampf gegen Kaido ausreichend vorbereiten, damit es losgehen kann, sobald Ruffy da ist. Aber Pustekuchen. Nichts wurde vorbereitet.

    Diese ganze Geschichte um das Zusammentrommeln von Kinemons Verbündeten hätte längst vor der Ankunft von Ruffys Truppe von Zorros Leuten übernommen werden können. Zorro, Lysop und der Rest haben jedoch gefühlt die Füße hochgelegt und garnichts vollbracht. Nun sitzen wir in der Scheiße und müssen einen zähen und größtenteils sehr langweiligen Arc ertragen, bei dem unzählige Charaktere alleine oder in Zweiergruppen über die Insel laufen und sich verstecken und vor jedem Kampf davonlaufen. Das hätte Oda auch anders lösen können.

    Oda sollte verdammt nochmal endlich einen Zeitsprung zum Feuerfest machen, wenn er sowieso bis dahin jegliche Konfrontationen offscreen abhandeln möchte. Es hat einfach keinen Sinn ständig irgendwelche Kämpfe von Sanji mit Hawkins und Drake aufzubauen und anzudeuten, wenn sie dann eh nicht gezeigt werden. Wano wird bis zum Beginn des Feuerfestes noch sehr sehr unerträglich, wenn das so weiter geht.
  • @slr

    Vielleicht liegt es daran, dass Wanokuni wirklich abgeschnitten vom Rest der Welt ist, aber sie scheinen schon verdammt schlecht informiert zu sein. Ruffy müsste mittlerweile an Bekanntheit gewonnen haben und dieses billige Einbauen eines Sumo-Wettkampfes in Form von „ich schmeiß Fodder auf dich, damit du dein KH zeigen kannst“...das wirkt einfach fehl am Platz.

    Oda hätte sich ganz einfach manche Passagen sparen sollen, statt Ruffy zum zehnten Mal sein Können zeigen zu lassen und dafür die interessanten Teile wie Sanji vs Pageone zeigen sollen.

    Der Halsring überzeugt mich auch nicht. Da kommen Klingen raus, die den Kopf entfernen? Schon mal was von Haki gehört? Kommt mir wie ein schlechter Scherz vor.
  • Phâra schrieb:

    Du solltest definitiv mal recherchieren, was der goldene Mittelweg ist und warum auch ein Autor oder Mangaka zumindest versuchen sollte, diesen zu finden / zu treffen. Dieser hängt auch mit den oft geschriebenen Kritiken zusammen.
    Ein Mittelweg ist für mich bereits dann erfüllt, wenn der Autor eine Handlung beendet und in eine andere Szene übergeht, indem er genügend Handlungspunkte wiedergibt, die für eine eigene Interpretation des Übergangs ausreichend sind.
    So reicht es vollkommen aus, wenn wir sehen, dass Namis Handlung für Verwirrung sorgte, Robin die Situation im Griff hat und sogar sagte, dass sie Nami schützen wird, sollte etwas schiefgehen und die Gegner wegen Sanjis Raid Suit noch mehr verwirrt sind. Warum muss Oda also nun explizit zeigen, wie sie entwischen, wenn doch schon das Fundament des Entwischens durch ihn gelegt worden ist? Jeder kann sich durch Obiges denken, wie sie in etwa entwischt sind. Ist das also nun ein abruptes Ende? Eben nicht, sondern ein Mittelweg, der für ein Übergang ausreichend ist.

    Selbiges gilt für die Situation bei Orochi: Brook stiftet Verwirrung an, indem er als Geist die Ninjas verängstigt, Nami und Shinobu fallen durch die Decke, Kumorasaki wird (vermeintlich) getötet und Nami schleudert durch Zeus eine gewaltige Blitzattacke auf Orochi.
    Muss Oda nun wirklich zeigen, wie sie bei all dem Trubel entwischen konnten? Nein, denn er hat auch hier das Fundament gelegt, um zu sehen, wie sie abhauen konnten. Das ist für mich alles kein abruptes Beenden einer Szene, sondern ein solcher Mittelweg, den du verlangst.
  • Noland schrieb:

    Ein Mittelweg ist für mich bereits dann erfüllt, wenn der Autor eine Handlung derart beendet und in eine andere Szene übergeht, indem er genügend Handlungspunkte wiedergibt, die für eine eigene Interpretation des Übergangs ausreichend sind.

    ....

    Muss Oda nun wirklich zeigen, wie sie bei all dem Trubel entwischen konnten? Nein, denn er hat auch hier das Fundament gelegt, um zu sehen, wie sie abhauen konnten. Das ist für mich alles kein abruptes Beenden einer Szene, sondern ein solcher Mittelweg, den du verlangst.

    Für dich mag das ausreichend sein. Die angebrachte Kritik spricht aber scheinbar dafür, dass für andere bei einer solchen Erzählweise - nicht unbedingt weltbewegende -, aber für den Lesefluss wertvolle Informationen einfach nicht geliefert werden.
    Auch auf mich macht der Arc von seiner Erzählstruktur nicht wirklich eine bessere Figur als WCI oder Dress Rosa. Nur anders gelagert. Es zieht sich bisher wie ein roter Faden durch den Arc, dass bestimmte Handlungsorte angeteasert und dann wieder verlassen werden, nur um uns Leser am Ende vor vollendete Tatsachen zu stellen. So besteht der ganze Handlungsabschnitt von Zorro, seitdem er von der SHB nach Kaidos Angriff getrennt wurde fast ausschließlich aus diesem Erzählmuster. Eine Szene wird angerissen und hört schlagartig auf. Ein oder zwei Kapitel später befindet sich die Person allerdings schon wo anders in einer ganz neuen Situation. Dadurch geht der Arc stotternd voran und man verliert schneller den Überblick, weil Plots zum Teil nicht sauber zu Ende erzählt sind.

    Darüber hinaus kommt dann noch dazu, dass Oda es sich angewöhnt hat, wichtige Details die einen Plot lösen off panel abzuhandeln und das Ergebnis später beiläufig zu erwähnen mindestens aber aber die Szene an sich komplett streicht. Wurde hier jetzt doch schon mehrere Male erwähnt: der Kampf von Sanji und Page One geht off panel zu Ende und wir haben nichts. Keine Information, wie der Kampf zu Ende ging. Keine Information wo Page One ist. Keine Information, ob die anderen Headliner über den Ausgang bescheid wissen. Lediglich, dass Sanji scheinbar unbeschadet aus der Konfrontation heraus gekommen ist. Der Ausgang dieses Kampfes ist allerdings entscheidend dafür, dass Sanji jetzt als Retter in der Not bereit stehen kann. Ist es denn da zu viel verlangt, wenn Page One auf der Flucht, k. O. oder auf der Jagt nach dem Smutje gezeigt wird? Selbst wenn es nur ein Panel ist...
    Aber diese Erzählweise steht (wie oben beschrieben) sinnbildlich für eine Erzählweise, die im Wano Arc Normalität ist. Dadurch verliert die Handlung an Glaubwürdigkeit.
    Das sieht bei der Handlung um BM ähnlich aus. Erst sind alle in Heller Aufregung, weil sie mitbekommen, dass die Kaiserin mit ihrem Schiff im Anmarsch auf Wano ist. Nachdem sie allerdings am Strand mit ihrer Amnesie aufwachte, kann sie unbehelligt mit Chopper zusammen durch Wano flanieren. Wir haben keine Information, ob Kaido und seine Bande davon weiß, sondern können nur darüber spekulieren ob dem so ist. Warum?
    Weil es Oda scheinbar egal ist, solche Plot relevanten Details wieder in die Story mit einzubauen. Und das ist zumindest kein guter Schreibstil.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Haired Beckmann ()

  • Die Kommunikation zwischen den Leader Kaido und den Desastern ist natürlich sehr schlecht aber trotzdem scheint Queen nun zu wissen , dass Luffy das KH beherrscht und trotzdem ist Queen sich noch sicher , das nix passiert. Queen betonte auch , dass er unendlich viele Fighter in den Ring schicken kann und irgendwann powert auch ein Luffy sich nach und nach aus , auch wenn es erst in Runde 100 sein wird. So war es auch mit den Handschellen. Nach und nach würde er schwächer werden. Wenn Luffy 10 Jahre sitzen würde, dann wäre er Hyou 2.0 ! Aber im Moment ist er noch fresh. Aber auch ein Luffy ist nicht unbreakable. Die Zeit würde es richten. Auch wenn Queen Luffy unterschätzt , wie viele andere Gegner auch und es immer das Schema A ist. Ohne Hilfe durch Chopper/Big Mom oder Law oder Raizou oder Kid wird Luffy nicht ausbrechen können. Letztes Mittel um gegen Luffy vorzugehen wäre ein Eingriff von Queen und auch wenn Luffy stärker geworden ist , ein Queen zu besiegen würde auch dauern wie gegen Cracker. Und dann könnten Headliner auch Luffy fertig machen und ihn wieder dingfest machen. Im Moment hat Queen ein Savepoint.
  • Mmm ich weiß nicht. Irgendwie wird in diesem Arc alles angefangen aber nichts wirklich zu ende gebracht. Könnten man sich vielleicht mal auf einen Teil der Geschichte konzentrieren und den dann auch zeigen anstatt alles wichtige Offscreen abzuwickeln? Ich hoffe ja immer noch das Page One irgendwo herumgeistert und nicht einfach besiegt wurde. Aber das ganze Kapitel wirkt wieder so zerfahren, wir haben 3 Abschnitte die irgendwie so dahin laufen aber wirkliche Spannung will nicht aufkommen.

    Ruffys Geschichte ist ein gutes Beispiel dafür: Das Sumoturnier ist eine nette Idee aber wer will da bitte gegen Ruffy antreten? Die 100 Bestien Bande besteht zu 99% aus Kanonenfutter, ich seh Ruffy schon vor einem Berg von besiegten Gegnern stehen und nur noch Queen ist übrig. Ansonsten ist das auch nur eine Möglichkeit Ruffy noch weiter aus der Geschichte zu nehmen und eine Flucht im Moment unmöglich zu machen. Ich hoffe Raizou macht noch irgendwas sinnvolles um die ganze Sache endlich mal nach vorne zu bringen. So haben wir wieder nur einen kleinen Ausschnitt zu sehen bekommen, keinen wirklichen Fortschritt und anstatt wirklich mal eine Sache zuende zu bringen wird mit Zorro schon das nächste Fass aufgemacht.

    Alles in allem ging so
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Mal mein Statement zum neuen Kapitel.

    Anfangen will ich mit dem Cover-Wunsch. Hier hab ich aber eigentlich nur eine Frage.
    Wie würde wohl Aokiji reagieren, wenn erwüsste, wie Wanze die Rahmen hergestellt hat? <X Zumindest wenn er sie immer noch so herstellt, wie damals auf den Weg nach Eines Lobby.

    Etwas überraschend, für mich, geht es dort weiter, wo das letzte Kapitel aufgehört hat. Dachte, dass es erst in paar Kapitel später im Arbeitslager weiter geht. Gut, dafür wissen wir immer noch nicht wie Kawamatsu aussieht und ob er noch alle Gliedmaßen besitzt.
    Obwohl ich doch davon ausgehe, denn warum sollte er Raizou erzählen, dass er Handschellen hat. Sollte dies nämlich nicht stimmen, würde es spätestens dann rauskommen, wenn er befreit wurde und das wird ja wohl nicht mehr all zu lang dauern.
    Auch wenn man die Silhouette sieht, wo man denken könnte, dass zumindest der rechte Arm fehlt. Ich glaube aber eher, dass es sich hier bei um die Kopfbedeckung mit samt seiner Haare handelt. Denn irgendwie sieht es dem Bild von Kapitel 920 letztes Panel unten links sehr ähnlich.

    Ruffy bekommt sein neuen Halsschmuck umgelegt und bekommt als Gegenleistung seine Handschellen abgenommen. Was ich gestern nach den Spoilern doch noch sehr kritisiert habe. Aber nachdem ich das Kapitel gelesen habe, muss ich sagen, dass es mich doch nicht so stört. Schließlich wird durch das Halsband Ruffys Bewegungsradius doch extrem eingegrenzt und zwar auf die Größe des Sumo-Ringes.
    Auch unterscheidet sich das Halsband von dem auf dem Archipel doch sehr und würde wohl wirklich zum Tot von Ruffy führen. Auch glaube ich nicht, dass Ruffy in der Lage ist das Halsband zu entfernen wie es Rayleigh gezeigt hat. Dafür war die Reaktion nach der Vorführung an der Steinsäule doch zu deutlich.
    Raizou´s Reaktion auf das abnehmen von Ruffy´s Handschellen irritiert mich. Er hat doch dort nicht wirklich nur einen Schlüssel mitgenommen und gehofft, dass er genau den richtigen für Ruffy erwischt hat. Aber wahrscheinlich, wird er, zufälligerweise, zu Kawamatsu passen.
    Auch wenn Ruffy ohne Probleme das Fußvolk mit Königshaki ausgeschaltet hat, hat er doch noch ein riesiges Handicap. Nämlich den alten Hyo. Ruffy wird alles dafür tun, das ihm nichts passiert und das wird Queen wohl noch ausnutzen und ihn als Druckmittel missbrauchen.

    Ob man das Badehaus so umsetzen musste, wie es uns hier gezeigt wurde ist fraglich.
    Nami verliert ihr Handtuch aus versehen und alle Männer haut es aus den Latschen. Ja wirklich aus versehen, denn schließlich geht sie danach ganz schnell in die Knie und schreit auf. Sehe ich das aber richtig. Im Moment, wo Nami unbekleidet ist steht Sanji "zufälligerweise" genau vor ihr, bevor es ihn umhaut?
    Warum lässt aber Robin ein Auge in Shinobus Harren erscheinen? Sie steht doch, ein paar Panel davor, direkt hinter ihr. Auch ist sie größer als Shinobu.
    Woher haben aber X-Drake und Hawkins die Information über das Zeichen an den Knöcheln? Etwa von Kyoshiro, der wohl aus meiner Sicht, mindestens ein doppeltes Spiel spielt.
    Gut finde ich aber, dass Sanji keinen Kampf angefangen hat. Denn erstens gibt es zu viele Unschuldige in der Nähe und außerdem glaube ich, dass Sanji weiß, dass er gleichzeitig gegen 2 der schlimmsten Generation nur schwer bestehen könnte. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier eine Seite fehlt. Denn dieser schnelle Wechsel zu außerhalb des Badehauses wirkt komisch. Oder es so einfach nur eine Anspielung auf Sanjis Geschwindigkeit sein.

    Zu guter Letzt kommt noch Zorro. Dort wird Oda wohl die Geschichte vom großen Benkei einbauen. Mal sehen, ob wir hier etwas mehr vom Kampf zu Gesicht bekommen, als bisher im Wano-Arc und ob sich Zorro dann das Schwert von Ryuma zurück holt. Oder ob er sich ein anderes Schwert holt, vielleicht ja auch das, was Ruffy am Anfang mit sich rumgetragen hat. Oder wir bekommen jetzt Zorro eine Zeitlang "nur" im 2-Schwerter-Stil präsentiert.

    Kapitel war dann doch besser, als ich gestern bei den Spoilern erwartet hatte.
  • Mahlzeit zusammen,
    habe jetzt mal Nachgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Kawamatsu und Kuina irgendetwas miteinander zutun haben müssen.

    Kuina ist 12 Jahre "tod" und

    Kawamatsu ist 13 Jahre dort in der Zelle.

    Würde Oda mit der Jahreszahl nicht irgendetwas sagen wollen, hätte er Kawamatsu die 20 Jahre dort im Knast gelassen aber diese ähnliche Zeitangabe ist einfach zu extrem. Bei dem 1 Jahr Unterschied könnte es sich um die Zeit handeln, die man benötigt, um vom East Blue nach Wano zu kommen.

    Ich gehe entweder davon aus, dass Kuina von Attentätern des Shoguns getötet worden ist und Kawamatsu der Beschützer war.
    Oder Kuina lebt noch und das Gedächtnis von ihr gelöscht und sie nennt sich jetzt Taschigie. Man darf nämlich dabei nicht vergessen, dass Wano keine/ wenige Beziehungen zur Weltregierung unterhält und wenn Attentäter aus Wano eine Angehörige der Marine töten würden, könnte dies zu einem offenen Konflikt ausarten, den die Parteien nicht wollen.
  • Mathemagica schrieb:

    Ich habe da eine Frage: Woher wisst ihr, dass der Waffensammler Benkei heisst? Klar, er ist offensichtlich von Benkei inspiriert, aber die Übersetzung, die ich habe, erwähnt nirgends einen Namen.
    Soweit ich weiß wurde bei keiner übersetzung ein Name erwähnt. Man geht, denke ich, einfach davon aus, dass er so heißen wird, weil er eindeutig von dieser Person inspiriert wurde. Aber aktuell haben wir seinen Namen noch nicht erfahren.
  • Ich verstehe die Aufregung zwar, kann sie aber nicht nachvollziehen.
    Das Kapitel hat sich ganz gut gelesen. Das Queen so von sich überzeugt ist, ist doch völlig oke. Wir müssen bedenken, dass es nicht viele Menschen auf der Welt gibt, die ihn besiegen können. Evtl 3 Admiräle, Kuzan, ein ehemaliger und ein aktueller Flottenadmiral, Kong, , 3 weitere Kaiser, und einige Kommandanten. Das macht insgesamt 12 bis 15 Personen auf der Welt.
    Dann kommt da ein dahergelaufener Rookie, von denen er schon einige gesehen hat, alle samt verkackt. Er hört das dieser Neuling von Kaido mit einem Schlag auf die Bretter geschickt wurde. Wieso sollte er nun vor Ruffy soviel Respekt haben?
    Er sieht ihn als evtl Kraftzuwachs in der Armee von Kaido, aber mehr auch nicht.
    Ruffy hat zwar nun ein Kopfgeld von 1.5 Mrd, aber Queen dürfte wissen das Big Mom nicht besiegt wurde von ihm, da sie kurz nach ihm eingetroffen ist, also ist ihm klar dass es Fake news waren.

    Ich finde es interessant, dass alle Soba Mask kennen, da wir zwar von den Geschichten über die Germa gehört haben, aber nach den Informationen kam Soba Mask nicht vor. Also woher wissen Page One und Drake von ihm?
    Selbst wenn es ein Gerücht war, dass es ihn gibt, können die doch nicht wissen wie er aussieht. Es sei denn sie erkennen Germa Technologie, aber dann dürfte man sich fragen woher.
    Aber schön wie Sanji wieder aufgebaut wird, zuerst schlägt er Page One scheinbar, jetzt zeigt er, dass er schneller ist als Page One und XDrake. Vielleicht wird dieses Jahr ja das Jahr von Sanji.

    Zorro mal wieder Lost, aber immerhin bringt es was, da er scheinbar Waffen und evtl einen verbündeten mitbringt.
    Wo kriegt man denn sonst auf die schnelle fast 1000 Schwerter her. Wobei der Dieb ja scheinbar zumindest soviel Ehre hat, dass er das Schwert an seinen angestammten Ort zurück gebracht hat, also so böse kann er nicht sein. Außerdem stellt sich die Frage, warum er soviele Waffen sammelt, ich meine entweder er ist ein Retainer oder verbündeten der Waffen sammelt für den Aufstand, er ist ein Waffennarr, oder er rüstet sich für die Apokalypse.
    Naja freu mal mal Wieder auf nächste woche
  • deAcero schrieb:

    Ich finde es interessant, dass alle Soba Mask kennen, da wir zwar von den Geschichten über die Germa gehört haben, aber nach den Informationen kam Soba Mask nicht vor. Also woher wissen Page One und Drake von ihm?
    Selbst wenn es ein Gerücht war, dass es ihn gibt, können die doch nicht wissen wie er aussieht. Es sei denn sie erkennen Germa Technologie, aber dann dürfte man sich fragen woher.
    Aber schön wie Sanji wieder aufgebaut wird, zuerst schlägt er Page One scheinbar, jetzt zeigt er, dass er schneller ist als Page One und XDrake. Vielleicht wird dieses Jahr ja das Jahr von Sanji.

    Im North Blue ist die Germa berühmt berüchtigt und dort wurde über sie sogar ein "comic" produziert wodurch sie einen Kultstatus erhielten wie bei uns .... One Piece.
    Und in diesem Comic wurde die Germa ohne ihren "Makel Sanji" dargestellt. So wie die Fähigkeiten aller anderen Germa Helden genau beschrieben waren ist auch Stealth Black ein teil des Comics und wohl jeder der aus dem North Blue kommt wird ihn wie alle anderen Helden der Germa kennen.
  • Das Turnier für Ruffy wird eher wohl in Phase 2 gehen erst körperlich belasten lassen dann Haki besonders KH trainieren mal schauen ich denke mal der Kawa sollte er an einen Kappa angelehnt bzw einer sein...Dann wäre es für Ruffy in dem Punkt wenn raizo ihn befreit mehr ein leichteres für Ruffy sein da er fand nicht mehr den Hyo beschützen muss und es in der kommenden zeit Queen mehr und mehr in rage bringen lässt.....Ach ja bei zorro wird für mich sehr interessant er wird garantiert nach dem Sieg über den Dieb das Grab besuchen und gewisse Dinge über die samurai und ryuma erfahren vllt auch den Schwachpunkt von Kaido erfahren...
  • deAcero schrieb:

    Als Vito die Germa Kämpfer aufgezählt hat war Soba nicht dabei. Er hat auch keine Enttäuschung gezeigt oder Verwunderung, dass er nicht dabei war.
    Magst du mir das Kapitel nennen, in dem Vito die einzelnen Germa Kämpfer aufgezählt haben soll? Spontan kann ich mich tatsächlich nur an Kapitel 825 erinnern, in dem er von der Germa - auf Grundlage der Comics - geschwärmt hat. Namentliche Erwähnungen gab es dort aber - mit Ausnahme von der fiktiven Figur Sora - keine, soweit ich das erkennen kann.

    Insofern wäre es auch keine Mutmaßung zu behaupten, dass Soba Mask im Comic mit vertreten war, sondern - wenn überhaupt - ein Widerspruch zu dem, was Vito zuvor erzählt hat (wie gesagt, hier hätte ich gerne eine Quelle). Denn Law erklärt in Kapitel 930 ziemlich deutlich, das Soba Mask ebenso in den Comics vertreten war.

    Kapitel 930 schrieb:

    Law: Why is he wearing that suit? It's without a doubt ... Germa 66's No. 3: Stealth Black!
    Sanji: Why do you know so much about it!?
    Law: Everybody from the North Blue knows!
    Sanji: I don't care! Never call me that again!
    Law: I used to read the comic strip, and I always hated the Germa!
    Sanji: I hate 'em too!
    Hier wird eigentlich ziemlich deutlich erklärt, dass Soba Mask - bzw. Stealth Black - ebenfalls in den Comics vertreten war. Auch wurde in dieser kurzen Sequenz bereits der Grundstein dafür gelegt, dass auch Hawkins und X.Drake über die Existenz von Sanji's Raid Suit informiert sein müssten. Eine Mutmaßung ist es daher mitnichten.
    Zumal man auch bedenken muss, dass Comics fiktive Werke sind, in denen immer wieder alte Figuren gehen und neue Figuren integriert werden können. Im Grunde kann Stealth Black auch einfach in einem Werk vorgekommen sein, das Vito nicht bekannt war. Möglichkeiten zur Erklärung des Ganzen gebe es da eigentlich reichlich.
  • Ich lese schon ewig mit und wollte jetzt auch gerne etwas mit diskutieren.

    Erstmal zu Ruffy und dem Gefängnisplot:
    Das Ruffy kämpfen muss, finde ich OK, aber das die Seesteinhandschellen abgenommen werden, gefällt mir nicht wirklich, da der Halsring auf mich (und scheinbar auch auf Ruffy) nicht sehr bedrohlich wirkt. Was wurde passieren, wenn er Harding auf den Hals anwendet, wenn der Halsring die Klingen ausfährt? Law konnte Doffys Fäden im Kampf auch mit Harding abwehren und da weiß man wie zerstörerisch die sind. Die Szene mit Raizo war sehr lustig, als er sah, dass er wahrscheinlich den falschen Schlüssel gestohlen hat, aber vielleicht passt er ja bei Kawamatsu. Zumindest bemüht er sich. Auf Kawamatsu bin ich sowieso gespannt, da Oda ein großes Geheimnis aus seinem Aussehen macht, eventuell sieht er wirklich wie ein Kappa aus.

    Die Badehausszene fand ich etwas komisch von den Bildern her. Als Nami ihr Handtuch verliert, war Shinobu direkt neben ihr und Hawkins mit gezogenem Schwert frontal. Als das Handtuch komplett unten ist, sind weder Hawkins noch Shinobu zusehen, aber im nächsten Bild steht Shinobu wieder neben der knienden Nami. Dann die Sache mit dem unsichtbaren Sanji. Selbst wenn er unsichtbar ist, muss er ja rein physikalisch als fester Körper im Raum stehen, obwohl es so aussieht, dass er genau da stand, wo vorher das Schwert von Hawkins war, dass ja auch plötzlich wieder weg war. Als Drake rein kommt, um zu sehen was los ist und gleich umkippt, ist Hawkins sofort neben ihm, mit dem Schwert in der Schwertscheide. Im Anime sieht es vielleicht nochmal anders aus, aber so stört es mich einfach ungemein.
    Ich hoffe auch das die Sache mit der entführten Heartbande noch aufgeklärt wird, weil so sieht es jetzt eher aus, dass Sanji lieber spannen wollte, als ihnen zu helfen. Woher hat er erfahren, dass sie entführt wurden? Woher wusste er das die anderen im Badehaus waren? Was hat er die ganze Zeit gemacht, wenn der Kampf gegen Page One schon einen Tag zurück liegt? Das wäre schon schön die Abläufe zu erfahren.
    Und wo ist eigentlich Brook?

    Jetzt noch kurz zu Zorros Odyssee:
    Das er jetzt gegen einen Mann kämpft, der wie Benkei aussieht, gefällt mir sehr, da es auch an die alte Legende um Benkei und der Brücke angelehnt ist. Auch die Geschichte zu Ryuma und Shuusui musste auch langsam mal weiter gehen, weil es schon vor Ewigkeiten angeteasert wurde und auch eine der Nebengeschichten im Wa No Kuni Ark, von der ich mir am meisten verspreche. Ich hoffe da kommt in nächster Zeit noch mehr.
  • Ein solides Kapitel mit ein paar Schwachstellen, dennoch lesenswert.

    Die größte Schwachstelle meiner Meinung nach ist die (erneute) Leichtsinnigkeit der Antagonisten.
    Entweder ist Queen so selbstsicher oder die unterschätzen Ruffy einfach nur. Und das ist von Kaido und Crew schwach ausgeführt. Nach dem WCI Arc hat Kaido in der Zeitung ja gelesen was Ruffy bei Big Mom alles veranstaltet hat und dennoch lässt er ihn so einfach im Knast trainieren und jetzt sogar noch die Handschellen abnehmen. Natürlich kam der Befehl jetzt von Queen ( welcher durchaus ein interessanter Charakter ist), dennoch hätte dieser darüber informiert werden müssen wozu Ruffy in Lage ist.
    Es kann natürlich sein, dass Kaido nicht so viel mit seinen Kommandanten spricht, anonsten hätte Queen gewusst das Ruffy Königshaki einsetzen kann. Wahrscheinlich wird sich jetzt Ruffy in den nächsten Kapiteln den Halsring selbst abnehmen und fertig ist die Laube. Was eigentlich nicht schlecht ist, es würde sogar zeigen wozu Ruffys Haki nun in Stande ist.
    Dennoch hoffe ich nicht, dass Queen jetzt von ihm besiegt wird. Mein persönlicher Wunschgegner für Queen wäre (zu einem deutlich späterem Zeitpunkt) Kid. Die anderen Supernovae sollten irgendwann auch in der Lage sein einen Kaiserkommandanten zu besiegen. Ansonsten würde sich diese Geschichte recht eintönig lesen.
    Außerdem wäre es auch nicht gut bereits jetzt einen Kommandanten raus zu nehmen, da die Smile Nutzer alles Komiker sind und die Schlacht erst in ein paar Tagen stattfinden wird. Bis jetzt ist Kaidos Crew (noch) nicht überzeugend rüber gekommen. Das hat bei Big Mom alles gefährlicher gewirkt.
    Und die dümpeln jetzt vor Wano Kuni rum. :) :) :)

    Auf Kawa kann man durchaus gespannt sein. Vermutlich wird er irgendwelche Gliedmaßen verloren haben, ansonsten würde er ja auch Steine schleppen dürfen.
    Und die Tatsache das er 13 Jahre lang nur verrotteten Fisch gegessen hat, klingt auch vielversprechend. :) :thumbsup:

    Das Badehaus war echt lustig anzuschauen. Immer wieder muss sich diese Nami nackt zeigen. Es gibt schon so viele Momente wo sie sich entblößt gezeigt hat. Damals auf Alabasta, dann später auf der Thriller Bark und nun jetzt. :) Dennoch war es eine geschickte eingefädelte Fluchtaktion von Oda. Der Koch hat zwar viel Blut verloren aber so wurde sein Verschwinden aus dem letzten Kapitel gut zu Ende geführt. Das wird sicherlich noch teuer für Sanji. Da Nami und Robin nun wissen wozu er durch diesen ,,Aufzug'' in der Lage ist.
    Hier muss man die Kaido und seine Headliner mal loben. Die Tatsache mit der Suche nach den Personen mit dem Mond am Knöchel haben sie gut herausgefunden. Da wird man sicherlich noch erfahren von wem sie eigentlich diese Information haben.

    Laws Crew wurde also gefangen genommen, entweder kommen die jetzt auch nach Udon oder sitzen ganz woanders.
    Gab es in der Höhle wo Kaido mal gehockt hat nicht auch noch eine Zelle in der sich Kid einst wiedergefunden hat.

    Nach langer Zeit sieht man also Zorro mal wieder. Eventuell ist sein aktueller Gegner auch ein Verbündeter von Kinemon und Co. aber das wird sich bestimmt bald herausstellen.

    Und so langsam müsste ja auch dieser Akt zum Höhepunkt gekommen sein. Das Finale könnte die Beerdigung der ,,toten'' Komurasaki (?) :-D sein.

    Alles in allem ein solides Kapitel mit ein paar Schwachstellen, aber das passt schon.

    Adios. :-D :thumbsup: